PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue NATO-Länder



Esperar
29.03.2004, 21:04
Estland, Lettland, Litauen, Bulgarien, Rumänien, Slowenien und die Slowakei beehren uns ;) von heute an zählt die NATO 26 Länder..

Salomon
29.03.2004, 22:11
Das ist schön. Diese Länder sind nun endlich nach jahrelanger kommunistischer Unterdrückung, in der freien Welt angekommen.

Jetzt haben sie endlich die Sicherheit, die ihnen gebührt. So kann sich der Wohlstand entfalten.

Gärtner
29.03.2004, 22:54
Naja, die Nato wird kaum zum Wohlstand in den neuen Mitgliedsländern beitragen.

Salomon
30.03.2004, 00:00
Naja, die Nato wird kaum zum Wohlstand in den neuen Mitgliedsländern beitragen.

Doch doch. Jetzt wo diese Gebiete dauerhaft sicher sind, gehen die Investoren dahin. Sie wissen, dass diese Gebiete nicht mehr von Rußland annektiert werden können.
Und in diesen Gebieten kann man sehr kostengünstig produzieren.
Außerdem sind die US-Truppen ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor für diese Länder.
Insgesamt sind diese Länder politisch aufgewertet. Sie gehören zur Koalition der Willigen und werden deshalb auch sicher von Amerika belohnt.
Anders als Deutschland, das leider aus der Reihe getanzt ist.
Das Ergebnis ist, dass die Amerikaner nach Osteuropa abwandern.

Gruß

Salomon

Gärtner
30.03.2004, 00:10
Doch doch. Jetzt wo diese Gebiete dauerhaft sicher sind, gehen die Investoren dahin. Sie wissen, dass diese Gebiete nicht mehr von Rußland annektiert werden können.
Außer den baltischen Staaten war das nicht einmal zu finstersten Sowjetzeiten ein Thema. Slowakei, z.B.?



Und in diesen Gebieten kann man sehr kostengünstig produzieren.
Das hat nichts mit der Nato-Zugehörigkeit zu tun.



Außerdem sind die US-Truppen ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor für diese Länder.
Direktinvestitionen hätten ja wohl einen etwas höheren "Wirkungsgrad".



Insgesamt sind diese Länder politisch aufgewertet. Sie gehören zur Koalition der Willigen und werden deshalb auch sicher von Amerika belohnt.
Na klar, das sehen gerade die Polen, die ja aufgrund ihrer Beteiligung im Irak auf amerikanische "Belohnungen" hofften: Außer Spesen nichts gewesen. Die polnische Begeisterung hält sich mittlerweile in sehr überschaubaren Grenzen.



Anders als Deutschland, das leider aus der Reihe getanzt ist.
Nicht allein und zu recht. Europas Zukunft liegt nicht im Anus von George W., sondern - in Europa. Und da stimmen mich die jüngsten europapolitischen Entwicklungen in Polen und Spanien sehr zuversichtlich. Bleibt nur noch der Politclown Berlusconi.



Das Ergebnis ist, dass die Amerikaner nach Osteuropa abwandern.
S.o.

Bakunin
30.03.2004, 14:53
Das ist schön. Diese Länder sind nun endlich nach jahrelanger kommunistischer Unterdrückung, in der freien Welt angekommen.

Jetzt haben sie endlich die Sicherheit, die ihnen gebührt. So kann sich der Wohlstand entfalten.

aber sonst gehts noch gut? ?( ?( ?(

Kaiser
30.03.2004, 18:06
Salomon, du bist echt ein Spaßvogel und deine Posts sind wirkliche Schenkelklopfer.

Bitte nenn dich doch um, denn wenn ich den Namen "Salomon" höre ist das zweite Wort woran ich denke "weise".

Bitte ändere das nicht.

Tiger
30.03.2004, 18:12
Warum noch NATO wenn sowieso fast der gesamte ehem. Warschauer Pakt beitritt?
Fehlt nur noch Russland.

Außerdem entsthen durch diese Staaten fast nur Verpflichtungen für die NATO. Sie haben kaum eine Armee die geiegnet ist im großen Stil bei NATO-Einsätzen mitzumachen, aber sind gleichzeitig potenzielle Kriesenherde.

Großadmiral
30.03.2004, 18:20
Warum noch NATO wenn sowieso fast der gesamte ehem. Warschauer Pakt beitritt?
Fehlt nur noch Russland
die Nato wurde zur Sicherung gegen den Kommunismus = zur Abwehr der möglichen Gefahr aus dem Osten gegründet.
1991 zerfiel der "Ostblock" und die Gefahr verschwand.
Doch die zahlreichen Atomraketen der USA sind geblieben.
Die Nato setzt sich heute hauptsächlich im Kampf gegen den Terror ein.
Der wahre "Feind" ist längst zum "Verbündeten" geworden.
Ich denke, dass sich Deutschland aus allen Organisationen raushalten soll; natürlich ist dies aus z.B. finanziellen Gründen nicht möglich.
Doch es ist eben meine Meinung.
Deutschland soll sich von niemanden, nicht von den USA, nicht von Frankreich auch nicht von "Polen" was sagen lassen.
Oder: Nur eine Nato unter deutscher Hegemonie wäre für mich akzeptabel.

Leider ist dies nicht möglich, und wird es auch nie sein.

Thomas I
30.03.2004, 18:47
Außerdem sind die US-Truppen ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor für diese Länder.



In welchem dieser Länder sollen den Us-Truppen stationiert werden? :cool:

Equilibrium
30.03.2004, 18:56
potenzielle Kriesenherde

Krisenherde? ?( :rolleyes:

Tiger
30.03.2004, 19:07
Ja Krisenherde, hohe revolutionsgefahr, hohe Kriminalität. Außerdem ist Russland auch nicht gerade friedlich und schon möglich das einer dieser Zwerge Russland reizt weil er die starke NATO im Rücken hat, dass kann ins Auge gehen.

Großadmiral
30.03.2004, 19:26
Ja Krisenherde, hohe revolutionsgefahr, hohe Kriminalität. Außerdem ist Russland auch nicht gerade friedlich und schon möglich das einer dieser Zwerge Russland reizt weil er die starke NATO im Rücken hat, dass kann ins Auge gehen.


Russland fühlt sich keineswegs "bedroht".
Doch behagt es dem Bären nicht, dass jetzt Natoland an ihr eigenes Grenzt.

4 Belgische Kampfjets sind nach Angaben der SZ nach der Aufnahme in eines der drei Baltikumsstaaten versetzt worden. Logo, Russland fühlt sich nicht bedroht, doch diese Tat fällt unter die Provokation, m.E. .

B.A. Barecus
07.04.2004, 12:41
Sehr beeindruckend, wie der Westen schließlich den Kalten Krieg gewonnen hat!
Wer hätte in den 80ern jemals gedacht, dass baltische Staaten eines Tages Mitglied der Nato sind?
Schlussendlich siegt die Gerechtigkeit doch immer!
Man kann Gott nur dafür danken, dass Europa endlich frei ist.

kettnhnd
07.04.2004, 12:44
was wissen die knechte des konsums schon von freiheit. könnt' ihr das überhaupt richtig schreiben ? :2faces:

B.A. Barecus
07.04.2004, 12:47
was wissen die knechte des konsums schon von freiheit. könnt' ihr das überhaupt richtig schreiben ? :2faces:

Freiheit bedeutet eben auch, Leute wie ihnen nicht die Meinungsfreiheit zu entziehen. Sie machen nämlich einen sehr braunen Eindruck.

kettnhnd
07.04.2004, 12:56
Freiheit bedeutet eben auch, Leute wie ihnen nicht die Meinungsfreiheit zu entziehen. Sie machen nämlich einen sehr braunen Eindruck.


oooooch, der eindruck täuscht. :2faces:

das recht auf freie rede übrigens, würde ich mir wenn nötig, auch erkämpfen. mir jucket schon lang die säbelspitz.

-

B.A. Barecus
07.04.2004, 13:00
oooooch, der eindruck täuscht. :2faces:

das recht auf freie rede übrigens, würde ich mir wenn nötig, auch erkämpfen. mir jucket schon lang die säbelspitz.

-

Gewaltbereit noch dazu. Sie bestätigen wirklich jedes "Vorurteil".
Zum Glück sind wir eine wehrhafte Demokratie. Ziehen sie nur ihren Säbel aus der Scheide, dann sind sie schneller als sie gucken können hinter Gittern.
Und wenn sie in Bayern wohnen, noch 3 Mal schneller. :]
Denn dort ist Günter Beckstein Innenminister. :]

kettnhnd
07.04.2004, 13:18
Gewaltbereit noch dazu. Sie bestätigen wirklich jedes "Vorurteil".
Zum Glück sind wir eine wehrhafte Demokratie. Ziehen sie nur ihren Säbel aus der Scheide, dann sind sie schneller als sie gucken können hinter Gittern.
Und wenn sie in Bayern wohnen, noch 3 Mal schneller. :]
Denn dort ist Günter Beckstein Innenminister. :]

kommt beckstein persönlich, da günni ?? :rolleyes:

moxx
07.04.2004, 13:26
ich halte es für richtig und wichtig diese staaten in die NATO aufzunehmen, miltärische bündnisse schaffen zusammengehörigkeitsgefühl (auch wenn vieles durch die sog. koalition der willigen kaputtgemacht wurde). ich sehe es lieber wenn sich die jungen osteuropäischen demokratien an den westen binden als das russland, m.e. eine quasi diktatur, diese rolle übernimmt.

B.A. Barecus
07.04.2004, 13:51
ich halte es für richtig und wichtig diese staaten in die NATO aufzunehmen, miltärische bündnisse schaffen zusammengehörigkeitsgefühl (auch wenn vieles durch die sog. koalition der willigen kaputtgemacht wurde). ich sehe es lieber wenn sich die jungen osteuropäischen demokratien an den westen binden als das russland, m.e. eine quasi diktatur, diese rolle übernimmt.

Sehe ich auch so.

Schw.Kor.
07.04.2004, 14:08
1. die nato ist nichts weiter, als die geldmaschine mit der usrael sein militär finanziert. schließlich schuldet usrael der nato milliarden, ebenso der uno.

2. auch ist der denkansatz falsch, wenn man investitionen tätigt, das dadurch eine starke wirtschaft entspringt. eine wirtschaft muß wachsen über generationen hinweg.

3. fühlt sich die ehemalige sowejtunion bedroht. sie haben sogar der nato angedroht wieder aufzurüsten. vorallem deshalb weil natoführer usrael sich an keine einzige abrüstungsklausel hält! ebenso wird sich china es nicht bieten lassen.


was usrael im namen der nato betreibt, ist moderner imperialismus und sklaverei! außerdem kann man so ganz einfach lästige wirtschaftskonkurenten, wie deutschland (stärkste wirtschaftsmacht der welt, im bezug auf größe und einwohner), aus dem weg räumen. schließlich arbeiten die neuen partner für sklavenlöhne.

schöne neue welt - wir danken den "one world" bestrebungen der linken, der möchtegern demokraten und den multinationalen konzernen.

für sie ist mensch = ware

für nationale welt weit heißt es dagegen, mensch = kulturgut

B.A. Barecus
07.04.2004, 14:18
1. die nato ist nichts weiter, als die geldmaschine mit der usrael sein militär finanziert. schließlich schuldet usrael der nato milliarden, ebenso der uno.

Wofür schuldet Israel der Nato Geld und wieviel? Bitte Belege mit Quellen vorlegen, sonst hat ihre Aussage keinerlei Bedeutung.



2. auch ist der denkansatz falsch, wenn man investitionen tätigt, das dadurch eine starke wirtschaft entspringt. eine wirtschaft muß wachsen über generationen hinweg.

Wieso ist Tschechien, Ungarn, Slowenien denn so schnell gewachsen, wenn man dafür immer Generationen für braucht.



3. fühlt sich die ehemalige sowejtunion bedroht. sie haben sogar der nato angedroht wieder aufzurüsten. vorallem deshalb weil natoführer usrael sich an keine einzige abrüstungsklausel hält! ebenso wird sich china es nicht bieten lassen.

Vor dem maroden Rußland und dem kommunistischen China schlottern mir jetzt schon die Knie. Die haben den Kalten Krieg sang und klanglos verloren. Wirklich sehr bedrohlich, dieses Rußland.



für nationale welt weit heißt es dagegen, mensch = kulturgut

Biß jetzt hieß es immer Krieg und Unterdrückung, Städtezerstörung und Landzerstückelung. Warum ist Deutschland heute so klein? Dem Nationalismus hast du es zu verdanken. Gleiches gilt für Serbien, Irak usw.

moxx
07.04.2004, 15:37
seit wann gibt es den staat usrael? hab ich was verpasst und seit wann ist dieser in der nato???

Gärtner
07.04.2004, 15:45
Nun, manche unserer antisemitischen und völkischen Freunde erlauben sich ein mäßig originelles Wortspiel aus der Zusammensetzung USA / Israel.


EDIT: Die Ironie deiner Frage war mir bewußt. :)

moxx
07.04.2004, 16:08
die frage war ironisch gemeint... :rolleyes:

Schw.Kor.
07.04.2004, 17:00
usa/israel das engste bündnis der welt.
man könnte es auch so sagen, die usa sind das schwert israels, die schwert führende hand.

auch betrachte ich mich nicht als antisemit, denn ich habe eine hochachtung vor den paläestinesischen freiheitskampf gegen die israelischen unterdrücker und mörder. und dies seit dem jahr 1920. ebenso hoffe ich auf baldige befreiung des irakischen volkes von der modernen sklaverei der usa.
nenn mich einfach einen israel gegner, gojim oder antizionist (was sich ausschließlich auf die religion, nicht auf die menschen, bezieht ).

geldanlagen bringen nur für den moment erfolg/aufschwung, sobald das erste hochgefühl weg ist, geht es wieder bergab. sehr schön zusehen in mitteldeutschland und seinen blühenden landschaften (laut kohl/kohn). nur betriebe, welche sich wirklich über jahre in der region gefestigt haben und natürlich gewachsen sind, können bestehen. denn sie haben sich in ihr umfeld eingebettet. sehr schön zuehen an alten städten und orten, wo es niemals notstand geben wird, solange nicht jemand kommt und mit geld alles zerstört was gewachsen ist.

Gärtner
07.04.2004, 18:02
nenn mich einfach einen israel gegner, gojim oder antizionist
Wenn schon, dann "Goj". "Gojim" ist Plural.

Das Wort bedeutet übrigens schlicht "Nichtjude".

WladimirLenin
07.04.2004, 19:16
Das ist so wie es Parenti schrieb:

Nach dem Untergang der kommunistischen Regierung wurden nicht nur die Sozialen Errungenschaften wieder rückgängig gemacht und die Hilfe an Anti-Apartheidskämpfer in Apartheidsrepubliken, sie haben sich am US-Imperialismus beteiligt.

Ich habs ganz kurz gefasst!


Das sieht man in Polen und dem Irakkrieg!