PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzin-Rekordpreis



Seiten : [1] 2

Kalmit
30.03.2004, 07:16
Gestern ist er zumindest hier in der Stadt gebrochen worden - der neue Rekord, was Benzinpreise angeht! Ein Liter Super bei Aral für 1,169! 8o Achja, am Donnerstag beginnen ja die Osterferien - dass ich da nicht gleich dran gedacht hab... X(

Es ist und bleibt eine Unverschämtheit ohne gleichen, wie der Autofahrer in diesem Land von der Zweckgemeinschaft Mineralölgesellschaften/Politik für blöd verkauft wird, auf schamloseste Weise! Aber er lässt es sich ja auch gefallen! Kurz in der Nachrichtensendung über die Preise schimpfen - aber dann doch den Rüssel in den Tankstutzen hängen und volltanken! Es müsste mal ein Streik her! Ganz Autodeutschland boykottiert eine Woche lang die Tankstellen. Ausnahmslos, mit allen Konsequenzen!

Dass Mineralölgesellschaften und Politik ein gemeinsames Interesse an hohen Preisen haben, ist bei einem Steueranteil von 80 % und Rekordgewinnen der Mineralölgesellschaften ja auch nur mehr ein offenes Geheimnis! Es ist viel mehr die Unverschämtheit, wie man sich am Geldbeutel des Pendlers (oder Azubi's) ;) bedient... Zumal die Begründungen für die Preisanstiege wissentlich falsch sind! Und was ich mir auch mehr wünschen würde, wäre mehr Engagement von den Automobilclubs. Die "tollen" Ratschläge, Benzinsparend zu fahren kann ich nicht mehr hören. Jemand der vorher auch schon einen benzinsparenden Fahrstil hatte, blecht jetzt auch mehr! Oder der eine Cent bei der freien Tanke bringt auch nicht viel mehr!

Was bleibt? Ich könnte theoretisch 115 km nach Schengen in Luxemburg fahren, volltanken - und hätte trotz der langen Fahrt noch einen kleinen Gewinn gemacht, wenn ich einen Reservekanister zusätzlich vollmache! Im nahen Frankreich (25 km bis zur nächsten Tanke) ist das Benzin inzwischen auch schon um die 10 Cent billiger! Ich werde diese Möglichkeiten auch nutzen - um somit einen Protest auszuüben! In Deutschland werde ich jedenfalls prinzipiell für diese Preise nicht tanken!

kettnhnd
30.03.2004, 07:58
und du wirst sehen...

trotzdem verstopfen die deutschen jammerlappen zu ostern die straßen.
motzen zwar über einen zu hohen benzinpreis, aber kutschieren munter und sinnlos durch die weltgeschichte.

es gibt ja sogar viele, die haben ein so häßliches zu hause, die stehen lieber im stau. tatsache !

kettnhnd
30.03.2004, 08:13
und genau deswegen ist der benzinpreis immer noch ZU NIEDRIG !!!

einzig und alleine berufsbedingte pendler sollten entlastet werden.

solange jedoch die brd-doof-proll-jugend noch genug geld in den taschen hat, um sinnlos illegale autorennen zu veranstalten und solange die reisegeilen deutschen an jedem feiertag hunderte von kilometern zurücklegen, solange ist der kraftstoff immer noch zu billig.

Kalmit
30.03.2004, 08:41
@kettenhnd: Du hast aber schon mitgekriegt, dass sie in nächster Zeit wohl die Entfernungspauschale kippen werden? Dann ist gerade der Pendler der Dumme!

Und was soll jetzt dieser unsachliche Quatsch mit den Autorennen (macht ja jeder "doof-proll", klar!) und den "reisegeilen" Deutschen? Ich halte nichts verwerfliches daran, am Wochenende auch mal woanders hinzufahren oder sonstwie mit dem Auto zu verreisen! Und auch neben dem Beruf sind die Leute auf das Auto angewiesen - für Einkäufe, Kinder usw.

kettnhnd
30.03.2004, 08:55
@kettenhnd: Du hast aber schon mitgekriegt, dass sie in nächster Zeit wohl die Entfernungspauschale kippen werden? Dann ist gerade der Pendler der Dumme!

na genau das hab' ich doch kritisiert. haste nicht richtig gelesen ?




Und was soll jetzt dieser unsachliche Quatsch mit den Autorennen (macht ja jeder "doof-proll", klar!) und den "reisegeilen" Deutschen? Ich halte nichts verwerfliches daran, am Wochenende auch mal woanders hinzufahren oder sonstwie mit dem Auto zu verreisen! Und auch neben dem Beruf sind die Leute auf das Auto angewiesen - für Einkäufe, Kinder usw.


mit dem "unsachlichen quatsch", wie du es nennst, wollte ich nur verdeutlichen, daß die deutschen immer noch zu verschwenderisch mit den resourcen umgehen. und wer das nicht begreifen will, dem muss man das in form eines hohen spritpreises entsprechend nahebringen.
zufällig bin ich selbst von diesen reisegeilen vollidioten extrem betroffen. wenn sie hier, besonders aus münchen kommend, unsere straßen verstopfen, unsere luft verpesten und die preise in die höhe treiben !

Kalmit
30.03.2004, 09:13
zu 1. - schon, aber durch hohe Benzinpreise UND gekürzte Pauschale werden die Pendler erst Recht belastet. Eine komlizierte, über die Steuererklärung zu verrechnende Pauschale wäre bei ner konsequenten Absenkung der Mineralölsteuern unnötig! Außerdem hatte ich den Eindruck, dass dich 2. erheblich mehr stört!

zu 2. - naja... Da hast du ja auch nicht ganz Unrecht, viele Leute benutzen die Karre für viele unnötige Fahrten und verpesten somit unsere Umwelt unnötig - und verschwenden Ressourcen... Aber für die Fehler einer Minderheit soll der "normale" Autofahrer, der die Mehrheit bildet dann leiden? Und verreist du eigentlich ab und an auch mal - mit dem Auto? Dann verstopfst du auch irgendwelche Autobahnen, oder etwa nicht!? ;)

Zumal - wohin gehen denn die Gelder, die wir an der Tanke bezahlen? Überall hin, nur nicht in Straßenbau, Umweltschutz und was alles noch dazugehört! Die gehen ins Staatssäckel und in die Taschen der Öl-Multi's!

kettnhnd
30.03.2004, 09:54
Aber für die Fehler einer Minderheit soll der "normale" Autofahrer, der die Mehrheit bildet dann leiden? Und verreist du eigentlich ab und an auch mal - mit dem Auto? Dann verstopfst du auch irgendwelche Autobahnen, oder etwa nicht!? ;)

Zumal - wohin gehen denn die Gelder, die wir an der Tanke bezahlen? Überall hin, nur nicht in Straßenbau, Umweltschutz und was alles noch dazugehört! Die gehen ins Staatssäckel und in die Taschen der Öl-Multi's!

oh, ich verreise imo relativ selten, da es in meiner heimat sehr, sehr schön und lebenswert ist. wenn ich aber mal wegfahre, dann meide ich die klassischen ziele des massentourismus, weil es für mich nichts schlimmeres gibt, als zwischen fettleibigen deutschen eingeklemmt zu sein. hier droht der amoklauf, hehe. außerdem, fahre ich ab und zu mal zu meinen schwiegereltern... (ohne kommentar ;) )
und am wochenende steht mein auto meist in der garage. da bewege ich mich entweder zu fuss, mit dem mountainbike, oder auf skiern.

Kalmit
30.03.2004, 14:06
Gut, da sind wir ja dann auch einer Meinung was den Massentourismus angeht... :D Und du hast müssen zugeben, dass du auch ab und an mal deinen Teil zu Verkehrsstaus und Umweltverschmutzung beiträgst!

Ansonsten gurke ich auch größtenteils mit dem Fahrrad durch die schöne Gegend! Wobei das Auto bei meinem Hobby wieder eine nützliche Sache ist, um auch mal andere Gegenden mit dem Rad zu bereisen. Ich fahr z. B. ca. 6-7x im Jahr in den Nordschwarzwald zum radeln. Hab deswegen dann aber kein schlechtes Gewissen, die Umwelt unnötig verpestet zu haben!

Man sollte das Autofahren halt nicht aufgrund einiger unverbesserlicher verteufeln!

Noodel
20.04.2004, 23:09
Yooo ... so ist das midder Lobby ... mal hat man sie, zumeist aber nicht, insbesondere wir deutschen sind alle Lobbyisten, nun das Problem ist, das die Lobbymacher nicht im Interesse der deutschen arbeiten, sondern lediglich für die Gruppe, die am besten zahlt, wenn die einen zahlen (Großlobbyvertreter) und die "anderen" (deutscher Michel) gleich in doppelter hinsicht, ist doch die Welt der Lobbyisten völliger Ordnung, beispiel ADAC, AVD zusammen eine Macht (auch einzeln) aber ..., es sieht so aus, als ob die zu vertretende Clientel eher "vertröstet" wird, nach dem Motto:"Ach du ahnst es nicht, das tun sie dir (Autofahrer) an, diese gemeinen Konzerne und Politiker, komm an unsere Seite, zahle deine Beiträge, so verschaffen wir dir Rabatte, damit du dir den Urlaub wieder leisten kannst ...*tröst*"
Es scheint so, daß der deutsche Michel schläft und schläft, Möglichkeiten werden nicht genutzt oder vielmehr "unter Anleitung" vertan, da wir echt demotiviert sind, da unser Rechtssystem eine Mitsprache des Volkes von vornherein ausschließt, Wahlen mal ausgenommen, aber mal ehrlich ..., was wäre wenn keiner zur Wahl ginge ... nix ... es würde evtl. niemand merken, jedenfalls nicht politisch.


greetings Nick

Schwartzer Rab
20.04.2004, 23:31
Rekordpreis? Stimmt doch gar nicht. Gemessen am realen Geldwert war der Sprit schon viel teurer. Aber jammern ist ja en vogue. Ich schlage vor, als des deutschen Bürgers Sinnfigur den Michel durch den Jammerlappen zu ersetzen.

Thomas I
21.04.2004, 15:44
und genau deswegen ist der benzinpreis immer noch ZU NIEDRIG !!!

einzig und alleine berufsbedingte pendler sollten entlastet werden.

solange jedoch die brd-doof-proll-jugend noch genug geld in den taschen hat, um sinnlos illegale autorennen zu veranstalten und solange die reisegeilen deutschen an jedem feiertag hunderte von kilometern zurücklegen, solange ist der kraftstoff immer noch zu billig.


Ja eben - wir haben ja so viele Arbeitsplätze das wir in Deutschland und Europa auf die paar in der Tourismus- und Reisebranche ganz locker verzichten können....

Und die paar Hansel die noch in der Automobilindustrie arbeiten brauchen wir die wirklich????

Nemesis
21.04.2004, 17:55
Rekordpreis? Stimmt doch gar nicht. Gemessen am realen Geldwert war der Sprit schon viel teurer.Früher hatten wir auch einen Kaiser und noch früher Dinosaurier. Mag ja sein, das der Sprit vom Geldwert her schon mal teurer war, aber so einfach läßt sich das alles nicht vergleichen. War es zum Beispiel zu dieser Zeit auch üblich, daß man so weite durchschnittliche Wege zur Arbeit hatte wie heute? Und wie sah es mit anderen Kostenfaktoren aus? Hohe Preise heute werden dadurch nicht niedriger oder erträglicher, wenn man weiß, das sie vor Jahrzehnten noch höher waren. Wer weite Strecken mit dem Pkw zurücklegen muß, für den sind die Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer und Ökosteueraufschläge der letzten Jahre sehr deutlich zu spüren. Wer nur 3000 Kilometer im Jahr verfährt, den stören auch 1,40 Euro nicht sonderlich, aber wer beispielsweise 20.000 - 30.000 Kilometer zurücklegt, der zahlt heute schnell 1000 Euro zusätzlich für den Kraftstoff. (verglichen mit Ende der 90er) 1000 Euro, die dir niemand ersetzt.

Duck
03.05.2004, 16:55
Die Benzinpreise haben ein historisches Hoch erreicht. Die Autofahrer haben genug und steigen auf alternative Verkehrsmittel um.

Ein Liter Superbenzin kostete nach einer vom Mineralölanbieter Aral am Montag eingeläuteten Benzinpreiserhöhung erstmals im bundesweiten Durchschnitt 1,20 Euro. Normalbenzin war für 1,18 Euro zu haben. Somit legten die Preise seit dem letzten Anstieg in der Vorwoche um rund zwei Cent zu. Die Anhebung wurde mit dem drastischen Preisanstieg am Benzinmarkt in Rotterdam begründet. Dieselkraftstoff liege dagegen mit 96,3 Cent rund 2,5 Cent unter seinem Spitzenwert, berichtete ein Aral-Sprecher.

Eine Tonne Normalbenzin kostet nach seinen Angaben in Rotterdam mittlerweile mehr als 440 Dollar (367,8 Euro). Seit 1. April sei der Produktpreis um fast 80 Dollar geklettert, ergänzte der Sprecher. Als Grund für den Preisanstieg nannte er zum einen die anhaltenden Spannungen im Nahen Osten. Zum anderen treten die USA verstärkt als Nachfrager im Markt auf. Seit rund vier Jahren ist im Frühjahr zu beobachten, dass die US-Raffineriekapazitäten nicht ausreichen, um den eigenen Bedarf zu decken. Mittlerweile haben die USA ihren Benzinimport von fünf auf zehn Prozent des eigenen Verbrauchs verdoppelt.

Autofahrer ziehen Konsequenzen

Laut einer Umfrage des Instituts Forsa unter 1001 Personen wollen 37 Prozent weniger mit dem Auto fahren. Von den befragten Westdeutschen waren 38 Prozent zum gelegentlichen Verzicht auf das Auto bereit, bei den Ostdeutschen 31 Prozent. Von den älteren Befragten ab 45 Jahren wollten sogar 41 Prozent das Auto häufiger stehen lassen.

Rauf auf aufs Rad

Rund zwei Drittel der Verzichtwilligen kündigten an, sie würden häufiger mit dem Rad fahren. Fast die Hälfte will mehr zu Fuß gehen, ein Drittel will öfter öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Ein Fünftel erwägt die Bildung von Fahrgemeinschaften. Mehrfachnennungen waren möglich.

Automobilindustrie beklagt hohe Steuerlast

Benzin ist in Deutschland so teuer wie noch nie. In der vergangenen Woche mussten Autofahrer im Durchschnitt mehr als 1,16 Euro für einen Liter Super bezahlen. „Der zeitweise überbewertete Euro hat die Belastungen, die durch die fünffache Ökosteuer entstanden, lediglich verdeckt", sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Bernd Gottschalk, der Berliner Zeitung. „Jetzt, mit dem wieder stärkeren Dollar, zeigt sich die volle Last.“ Gottschalk wies darauf hin, dass „mehr als 75 Prozent des Benzinpreises an der Zapfsäule auf Mineralöl-, Öko- und Mehrwertsteuer entfallen“. Von Anfang 1999 bis heute seien die Steuern bei Otto-Kraftstoffen um 30 Prozent, bei Diesel sogar um fast 50 Prozent gestiegen. Der VDA-Präsident beklagte: „Das hilft nicht gerade bei der Verbesserung der Autokonjunktur.“

Kalmit
03.05.2004, 18:17
Wisst ihr was mit am seltsamsten ist bei der aktuellen Preisrallye?! Vielleicht merkt man es im Zentraleren Deutschland nicht, aber ich wohn hier direkt an der Grenze zu Frankreich, die nächste Tanke ist 25 km entfernt - wo ich auch immer tanke; hab seit Februar nicht mehr in D getankt! Mit dem Fahrrad komme ich ca. 1-2x in der Woche auch daran vorbei - und bemerkte in den letzten 4 Wochen gerade mal eine max. Preisdifferenz von 4 Cent (von 1,02 bis 1,06 Euro) - wie kann das sein?! Ist Frankreich nicht so sehr von den ach so hohen Weltmarkt-Rohölpreisen oder dem "schwachen" Euro betroffen (als der vor ein paar Monaten sehr stark war, merkte man das an den Benzinpreisen seltsamerweise auch nicht...)?! Dass ganze zeigt doch nur mal wieder, wie problemlos die Zweckgemeinschaft Mineralölkonzerne - Finanzministerium in D funktioniert. Was jetzt durch die hohen Preise an Mehreinnahmen von Mineralöl- und Mehrwertsteuer ins Staatssäckel fließt, wird gern für das Stopfen von Finanzierungslücken genommen...

Duck
04.05.2004, 15:31
Wisst ihr was mit am seltsamsten ist bei der aktuellen Preisrallye?! Vielleicht merkt man es im Zentraleren Deutschland nicht, aber ich wohn hier direkt an der Grenze zu Frankreich, die nächste Tanke ist 25 km entfernt - wo ich auch immer tanke; hab seit Februar nicht mehr in D getankt! Mit dem Fahrrad komme ich ca. 1-2x in der Woche auch daran vorbei - und bemerkte in den letzten 4 Wochen gerade mal eine max. Preisdifferenz von 4 Cent (von 1,02 bis 1,06 Euro) - wie kann das sein?! Ist Frankreich nicht so sehr von den ach so hohen Weltmarkt-Rohölpreisen oder dem "schwachen" Euro betroffen (als der vor ein paar Monaten sehr stark war, merkte man das an den Benzinpreisen seltsamerweise auch nicht...)?! Dass ganze zeigt doch nur mal wieder, wie problemlos die Zweckgemeinschaft Mineralölkonzerne - Finanzministerium in D funktioniert. Was jetzt durch die hohen Preise an Mehreinnahmen von Mineralöl- und Mehrwertsteuer ins Staatssäckel fließt, wird gern für das Stopfen von Finanzierungslücken genommen...

Was meinst Du,was in Frankreich los wäre,wenn dort dasselbe passierte wie hierzulande.
Mit den doofen deutschen kann man alles machen,das hat sich bereits herumgesprochen,weltweit.

Frank
05.05.2004, 19:56
Auch andere Länder werden es noch merken: Benzin ist immernoch zu preiswert.

In einer für die meisten hier überschaubaren Zeit wird es kein Öl auf diesem Planeten mehr geben. Aber wir verbrennen das Zeug. Warum rennen wir eigentlich alle auf diesen Abrgrund zu, obwohl keiner so richtig weiß, wie tief der ist?

Sicher ödet es auch mich an, diese viele Kohle für Benzin zu bezahlen, aber ich hoffe auf irgendeine Art von Wende. Nicht dass ich glaube es wird mal wieder billiger - vielmehr wünschte ich mir, dass dieses moderne Nomadentum sich durch die Unfinanzierbarkeit erledigt. Es kann doch nicht sein, wieviele Kilometer heute zwangsläufig zum Arbeitsplatz gefahren werden müssen. Und es werden immer mehr, weil "straffere" Strukturen in den Konzernen durchgesetzt werden.

AndyH
05.05.2004, 20:44
Auch andere Länder werden es noch merken: Benzin ist immernoch zu preiswert. Stimmt. Die Steuern sind schweinisch.


In einer für die meisten hier überschaubaren Zeit wird es kein Öl auf diesem Planeten mehr geben. Aber wir verbrennen das Zeug. Warum rennen wir eigentlich alle auf diesen Abrgrund zu, obwohl keiner so richtig weiß, wie tief der ist? Blödsinn. Erstens hat man eher Überproduktion, zweitens 1970 sagte man voraus, dass in Jahr 2000 alles trocken ist. Heute verschiebt man auf 2050-2100, vermutlich reicht es locker für 300 Jahre. Drittens, wenn es wirklich knapp wird, gibt es Ersatz. Es wird ja nicht von heute auf morgen knapp.


Sicher ödet es auch mich an, diese viele Kohle für Benzin zu bezahlen, aber ich hoffe auf irgendeine Art von Wende. Nicht dass ich glaube es wird mal wieder billiger - vielmehr wünschte ich mir, dass dieses moderne Nomadentum sich durch die Unfinanzierbarkeit erledigt. Es kann doch nicht sein, wieviele Kilometer heute zwangsläufig zum Arbeitsplatz gefahren werden müssen. Und es werden immer mehr, weil "straffere" Strukturen in den Konzernen durchgesetzt werden.
Es gibt keine Wende. Benzinpreis ist Steuerabzocke, und alle Regierungen achten peinlich darauf keine Alternative zutulassen. Die Haushalte würden weltweit zusammenbrechen. Mineralölsteuer und Ökosteuer bringen fast 70 Milliarden netto, zuzüglich Mehrwertsteuer darauf.

Frank
05.05.2004, 20:50
Andy, vielen Dank für Dein Kompliment und Deine Aufmerksamkeit bei den Nachrichten von 1970. Selbst wenn Du mit Deinen 300 Jahren Recht hättest, was aber wegen der schnellen Entwicklung im asiatischen Raum nicht sein wird, ist das trotzdem sehr wenig.

Lass uns in 50 Jahren hier wieder treffen, ich habe es mir im Kalender vermerkt. Hast Du es eher getroffen als ich gibt es einen 20 Liter Kanister Super für Dich und umgedreht.

Kalmit
07.05.2004, 08:45
und die nächste Runde:

http://www.n24.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/?a2004050708182753543 8o

Die Politiker u. Ölkonzerne wissen echt, wie man Kaufkraft vernichtet...

kettnhnd
07.05.2004, 08:50
ich werde mal den durchgangsverkehr am kommenden wochenende beobachten. das ist immer ein guter indikator, um festzustellen, ob der sprit-preis wirklich zu hoch ist. :rolleyes:

Kalmit
11.05.2004, 07:09
Gestern nach erneuter Preisrunde der Esso (mal eben locker-flockig 5 Cent rauf; Super für 1,209) wieder Fahrt nach Frankreich und dort nach langer Wartezeit für 1,05 EUR getankt! Macht ein Reingewinn von gut 3 Euro, trotz 50 km Fahrt (und ich fahr selbst dann noch, wenn ich nur auf +-0 rauskomme!!! Man müsste wirklich mal einen Minister oder Politiker aus dem Finanzministerium darauf ansprechen - ob der sich das erklären kann, warum hier in der Preis so hoch ist und so extrem schwankt - und in Frankreich seit Wochen konstant sich auf dem Niveau von 1,02-1,05 bewegt!!! Zumal doch alles mit den Weltmarktpreisen rechtfertigt wird!

Nemesis
11.05.2004, 07:26
Macht ein Reingewinn von gut 3 Euro, trotz 50 km Fahrt (und ich fahr selbst dann noch, wenn ich nur auf +-0 rauskomme!!!
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du machst keine 3 Euro Gewinn bzw. erreichst kein +- 0. Du mußt nämlich auch den erhöhten Verschleiß und Wertverfall mitberechnen. ;)


warum hier in der Preis so hoch ist und so extrem schwankt - Angebot und Nachfrage. Ich war am Sonnabend in Berlin unterwegs und habe dabei mehrfach Preisunterschiede von 5 Cent ausmachen können. Super Bleifrei bewegte sich zwischen 1,169 und 1,219 Euro.

Kalmit
11.05.2004, 07:45
gut, okay... :D - aber mein jetziges Auto fliegt eh in den nächsten Monaten auf den Schrottplatz; da interessiert mich das alles nicht mehr! ;) Was die Preisdifferenzen angeht - also hier sind es i. d. R. cax. 3 Cent (innerhalb einer Preisrunde). Die Formel Preisbildung durch Angebot u. Nachfrage gilt bei Tankstellen aber doch schon lange nicht mehr. Der Preis wird von den Ölmultis diktatorisch u. willkürlich festgesetzt!

AndyH
12.05.2004, 08:45
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du machst keine 3 Euro Gewinn bzw. erreichst kein +- 0. Du mußt nämlich auch den erhöhten Verschleiß und Wertverfall mitberechnen. ;) Das wird durch Dosenbier und Zigaretten kompensiert

:))

Nemesis
12.05.2004, 09:23
Dadurch wird die teetrinkende Nichtraucherfraktion massiv benachteiligt. 8o

Major König
12.05.2004, 17:04
@Kettnhund

Was bist du denn für einer.Wie kommt den so eine Anti-Autofahrer-Meinung zu stande?
Evtl. weil du zu denen gehörst die zu dusselig waren Ihren Führerschein zu machen. :))
Dafür lassen die sich von Ihren intelligenteren Frauen durch die Weltgeschichte rumkutschieren. ;)

kettnhnd
13.05.2004, 15:24
@Kettnhund

Was bist du denn für einer.Wie kommt den so eine Anti-Autofahrer-Meinung zu stande?
Evtl. weil du zu denen gehörst die zu dusselig waren Ihren Führerschein zu machen. :))
Dafür lassen die sich von Ihren intelligenteren Frauen durch die Weltgeschichte rumkutschieren. ;)

oh je, wer bist du denn? bestimmt nicht der wahre major koenig. :cool:

na ja, ich werde dir mal den gefallen tun und antworten...

ich habe keine "anti-autofahrer-meinung". aber wenn man in einer vom tourismus geschändeten region lebt, dann bekommt man automatisch eine kritische meinung zu allen vergnügungssüchtigen wohlstands-deutschen. und dazu gehören die freizeit-jammerlappen-autofahrer ebenso dazu. wenn das benzin zu teuer ist, warum wird dann trotzdem so verschwenderisch damit umgegangen und bei jeder gelegenheit das auto aus der garage geholt?

und den führerschein hatte ich schon, und zwar alle klassen, da bist du noch als sternschnuppe durch's weltall geschossen. :2faces:

noch fragen kienzle, ääh könig ?

-

Rorschach
13.05.2004, 19:46
oh je, wer bist du denn? bestimmt nicht der wahre major koenig. :cool:

na ja, ich werde dir mal den gefallen tun und antworten...

ich habe keine "anti-autofahrer-meinung". aber wenn man in einer vom tourismus geschändeten region lebt, dann bekommt man automatisch eine kritische meinung zu allen vergnügungssüchtigen wohlstands-deutschen. und dazu gehören die freizeit-jammerlappen-autofahrer ebenso dazu. wenn das benzin zu teuer ist, warum wird dann trotzdem so verschwenderisch damit umgegangen und bei jeder gelegenheit das auto aus der garage geholt?

und den führerschein hatte ich schon, und zwar alle klassen, da bist du noch als sternschnuppe durch's weltall geschossen. :2faces:

noch fragen kienzle, ääh könig ?

-
Das mußte vielen Autofahrern mal gesagt werden!
:]

Kalmit
14.05.2004, 08:13
Wie bereits öfters erwähnt - es geht nicht um die Idioten, die 500m zum Bäcker oder Zigarettenautomat fahren, die kann ich auch nicht ab - es trifft die, die auf's Auto wg. Beruf angewiesen sind. Und zum Beispiel jetzt dafür bestraft werden, dass sie jeden Tag eine Menge Freizeit und Geld für die Fahrt zur Arbeit investieren!!!

Egal - heute morgen neuer Rekord: 1,229 für 1L Super bei Esso! Macht einen Sprung von 6 Cent gegenüber gestern. Das waren übrigens früher mal 12 Pfennige... was hätte das für einen Aufschrei gegeben. Aber heute dank Euro... :rolleyes:

Was Frankreich angeht - Sogar unsere Lokalzeitung hat einen Bericht über den einsetzenden Tanktourismus: http://www.pz.pirmasens.de/news/04/swpfalz/040513/sprit.php3

Kalmit
23.10.2004, 17:58
So, mal wieder hoch damit, aus aktuellem Anlass. Diese Woche kostete 1L Super bei uns 1,249. Diesel 1,099!!! Zum Wochenende hin sind sie zwar wieder auf 1,189 / 1,049 runtergebröckelt - aber die Tendenz geht nicht mal ansatzweise in die Richtung, dass wir uns Hoffnungen machen könnten, dass die Preise irgendwann mal wieder den Level von knapp 1 Euro erreichen werden. Auch dieses Thema ist ein tolles Beispiel, wie in diesem Land Kaufkraft und Konjunktur von dreisten Wirtschaftsunternehmen platt gemacht wird.

Meine Alternativtankstellen im Ausland werden zwar in letzter Zeit auch immer teurer (in Frankreich Super heute 1,10) - aber dort (in F) denkt man z. B. laut über eine Senkung der Spritsteuern nach. In Deutschland sieht dagegen kein Politiker auch nur den geringsten Handlungsbedarf... Die Ölkonzerne bereichern sich zu Lasten der Arbeitnehmer, machen Milliardengewinne, saugen den Bürger aus - und die Politik schaut zu.

Durch Tanktourismus und nachweislich weniger Nutzung des PKW's gehen inzwischen die Steuereinnahmen sogar zurück... vielleicht werden die Berliner Hohlköppe ja da dann bald endlich mal wach. Benzin (womit die viel geforderte Mobilität / Flexibilität der Arbeitnehmer erreicht wird) wird langsam zum Luxus!

Ein deutscher Jäger
23.10.2004, 19:52
Hallo Kalmit!

Ich verweise auf folgende Posts:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=170574&postcount=56
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=170787&postcount=63

mfG

Kalmit
10.12.2004, 18:44
So, tut mir leid - ich will dann doch nochmal über die Benzinpreis-Mafia in Deutschland schimpfen: ;) Der Ölpreis ist so ziemlich in den Keller gesunken, dazu kommt noch der äußerst schwache Dollar! 1 Liter Super kostete gestern an der billigsten Tanke hier 1,069 Euro, relativ erschwinglich also - und habe so zum ersten Mal seit März wieder an einer deutschen Tanke getankt. Trotzdem schlug man wieder nach einer Nacht 8 Pfennige (bzw. 4 Cent... lang lebe der Euro!) drauf... einfach so. Ohne Begründung...

Als Relativierung sehe ich mir immer die Preisentwicklung in Luxemburg an - dort kostet 1 L Super inzwischen nur noch 85,4 Cent (Höchstpreis 96,7)! Preisrunden gibt es nicht täglich, bestenfalls wöchentlich, wenn nicht sogar noch länger! Die Preise gelten für alle Tankstellen in ganzen Land zentral. Berechnet wird immer genau, auf zehntel Cent genau, keine Aufrundungen! Auch interessant mal zu wissen, wie unterschiedlich die Systeme der einzelnen Länder sind!

Wenn man nun die Preise vergleicht, sieht man, dass in Deutschland die gesunkenen Kosten am Ölmarkt nur minimalst an die Autofahrer weitergegeben werden! Vergleich März: LUX 86,7 Cent - D 105,9 Cent - und nun 85,4 - 110,9... macht 6 Cent (oder 12 Pfennige) mehr...

Mal als Tipp - auf der Internetseite von total.lu gibt es immer die Luxemburgischen Preise - und auch eine Statistik der Preisentwicklung über das ganze Jahr. Ich finde es recht interessant, wenn man die Preissteigerungen in prozentualer Relation sieht, besonders zu den Höchstpreisen in D im Spätsommer! www.total.lu

Kalmit
30.01.2005, 18:00
Aktuell steht ja die Forderung im Raum, die Benzinpreise in Europa einheitlich zu gestalten, weil Deutschland inzwischen eins der teuersten Lnder Europa's ist und dem Staatssäckel durch Benzintourismus Unmengen an Geld flöten gehen... Keine schlechte Idee - ich bezweifle aber, dass sich Deutschland z. B. mit seiner Ökosteuer daran beteiligen kann. Und eine Anpassung soll wohl nur auf hohem Niveau stattfinden! Die CDU schoss voll den Vogel ab und schlug sogar vor, Deutschen das tanken im Ausland zu verbieten...

In Luxemburg haben sich offensichtlich die größeren Länder ein wenig durchgesetzt. Dort wurde zum Jahresbeginn die ermäßigte MwSt von 12% auf Benzin abgeschafft und auf den normalen Satz von 15% angepasst. Zudem stieg der Preis von 85,4 Cent am 31.12. auf jetzt 94,3 Cent. Die Differenz zu Deutschland ist von ehemals 25 Cent je Liter auf gut 15-20 Cent zusammengeschmolzen. Mir etwas rätselhaft, warum Luxemburg eine ihrer Haupteinnahmequellen selbst ohne Not beschneidet...

Ansonsten wundere ich mich aktuell, warum der Benzinpreis in der letzten Woche binnen 7 Tage ohne wirklichen Grund in Deutschland um 10 Cent gestiegen ist!

Wittekind
30.01.2005, 18:13
Ansonsten wundere ich mich aktuell, warum der Benzinpreis in der letzten Woche binnen 7 Tage ohne wirklichen Grund in Deutschland um 10 Cent gestiegen ist!

Der Ölpreis ist wieder angezogen: www.tecson.de/prohoel.htm

Kalmit
07.04.2005, 15:25
Heute: 1,239 für Super bei Aral - der Rekord ist gebrochen - und es wird´die nächste Zeit so wie's aussieht munter weitergehen; >1,30 halte ich nicht für unmöglich! In Frankreich 1,152 und selbst in Luxemburg kostet's jetzt schon 1,033!!! 8o - Die Melkkuh Autofahrer wird wieder ordentlich ausgesaugt!

erdbeere
07.04.2005, 15:33
Gut das ich nur mit dem Fahrrad fahre :)) :))

Kalmit
07.04.2005, 15:42
Ich ja auch... >15000km im Jahr... :D Aber für Radtouren in anderen Gegenden, Reisen, Arbeit, schlechtes Wetter und weggehen braucht man das Auto doch ab und zu mal! :(

PascalN
07.04.2005, 17:19
Ich bin für eine weltweite Erhöhung der Bezinpreise pro Liter auf 3€.
Nur so hilft's.
Ein Boycott ist genau das richtige, auf sowas hoffen wir doch!

erdbeere
07.04.2005, 17:23
Ich ja auch... >15000km im Jahr... Aber für Radtouren in anderen Gegenden, Reisen, Arbeit, schlechtes Wetter und weggehen braucht man das Auto doch ab und zu mal!
Klar braucht man ein Auto. Kann mir aber egal sein, ich hab kein führerschein :2faces:

Black Hawk
07.04.2005, 17:27
Ich fahr leider nur Roller , aber jeder Cent tut weh , ich hätte gutes mit dem Geld anfangen können! X(

Touchdown
07.04.2005, 22:08
Ich fahr leider nur Roller , aber jeder Cent tut weh , ich hätte gutes mit dem Geld anfangen können! X(
Dann solltest du vielleicht Fahrrad fahren. ;)

Der Benzinpreis wird weiter steigen, das ist ganz logisch, da es immer weniger Öl für immer größeren Bedarf gibt.

Black Hawk
08.04.2005, 12:56
Dann solltest du vielleicht Fahrrad fahren. ;)

Wenn man am Arsch der Welt wohnt , ist man darauf angewiesen!



Der Benzinpreis wird weiter steigen, das ist ganz logisch, da es immer weniger Öl für immer größeren Bedarf gibt.

Man könnte ja die Beinzinsteuern senken , wie zum Beispiel die Ökosteuer!

Hammer
08.04.2005, 13:29
Nicht dass ich glaube es wird mal wieder billiger - vielmehr wünschte ich mir, dass dieses moderne Nomadentum sich durch die Unfinanzierbarkeit erledigt.
Richtig! Das Reisen würde wieder exklusiver, und man müsste sich die Flieger nicht mit Horden von klatschenden Prols teilen. Die Autobahnen wären wieder leerer, und ich könnte endlich 250 dauerhaft fahren. Die Prols könnten sich endlich nichts mehr leisten und würden sich in ihren Schrebergärten hübsch garniert mit ihren weissen Unterhemden und Trainingsanzügen über Fußball unterhalten. An Urlaubsplätzen könnte man wieder frei atmen und wäre nicht den Audünstungen der eklig-fetten Masse ausgesetzt, kein billiges Bratenfett, keine Animateure für RTL-geschädigte Resthirne, keine biersaufenden Schrauber on tour, keine Aldi-Schnäppchenjäger in näherer Entfernung.

OH, Herrliche Zeiten!! Sie mögen kommen!! Hoch mit den Benzinpreisen!!! Höher, Höher!!!

Nichtraucher
08.04.2005, 14:31
Wenn man am Arsch der Welt wohnt , ist man darauf angewiesen!

Dann ziehe doch in eine Stadt um. Die elfte Klasse wirst du sowieso nicht schaffen, hast du doch selbst gesagt. Bewirb dich halt in Kiel um eine Stelle als Kfz-Mechaniker, Einzelhändler oder was weiß ich. Da brauchst du dann weder Roller, Auto noch sonst was.




Man könnte ja die Beinzinsteuern senken , wie zum Beispiel die Ökusteuer!

Was ist die Ökusteuer? Noch nie davon gehört. :))

Crystal
08.04.2005, 18:35
Wenn man sich den Verkehr auf Autobahnen und Bundesstraßen anschaut, dann fahren die Leute so, als würde das Benzin nur die Hälfte kosten.

Black Hawk
09.04.2005, 07:47
Dann ziehe doch in eine Stadt um. Die elfte Klasse wirst du sowieso nicht schaffen, hast du doch selbst gesagt. Bewirb dich halt in Kiel um eine Stelle als Kfz-Mechaniker, Einzelhändler oder was weiß ich. Da brauchst du dann weder Roller, Auto noch sonst was.

Wie es im meinmem Leben weiter geht, hat sie nicht zu interrisieren!
Was ist aber , wenn ich sie schaffe? 8o





Was ist die Ökusteuer? Noch nie davon gehört. :))

Sie langweilen mich! :O Sie Hetzer!

AndyH
11.04.2005, 00:06
Wenn man sich den Verkehr auf Autobahnen und Bundesstraßen anschaut, dann fahren die Leute so, als würde das Benzin nur die Hälfte kosten.
Man muss halt fahren. Die Termine halten sich nicht an die Benzinpreise.

Heinrich_Kraemer
23.04.2005, 11:56
Grüß Gott,

wir Südbayern tanken in Österreich. 20 Cent günstiger, bei Normal, 10 bei Diesel. Eine schöne Spazierfahrt.

Lange Nase Lehrer Eichel Hans.

Viele Grüße

Danield
23.04.2005, 13:04
@Heinrich: das ist das, was mich nervt. Bis nach Österreich sinds bei mir rund 70km, da lohnt sich das nicht wirklich, oder?

AndyH
24.04.2005, 11:27
Ich habe schon von Leuten gehört die Zusatztanks einbauen ließen. Professionel gemacht fällt es nicht mal den TÜV auf, und doch hat man dann bis zu 150 Liter statt der normalen 50-70. Das sind dann je tankfahrt um die 30 Euro Differenz, da lohnt sich die Wochenendausflug auch schon. Für Raucher sogar doppelt.

Gothaur
24.04.2005, 11:36
Ich habe schon von Leuten gehört die Zusatztanks einbauen ließen. Professionel gemacht fällt es nicht mal den TÜV auf, und doch hat man dann bis zu 150 Liter statt der normalen 50-70. Das sind dann je tankfahrt um die 30 Euro Differenz, da lohnt sich die Wochenendausflug auch schon. Für Raucher sogar doppelt.
Und wenn es dumm läuft, und knallt, dann brennt es 2 3 mal so lang und viel, und hoch.
Die einfache Lösung, jede Menge Zusatzkanister, oder was auch immer von den Hamsterern als solche deklariert werden, und hoffen, auf dem Rückweg nicht erwischt zu werden.
Kann eigentlich nicht die Alternative sein. Der Preis ist sehr hoch, und wird zudem auch noch durch die Regierung und ihrer ideologisch-ökologischen Verschleierung drastisch erhöht. Da muß, wenn schon, angesetzt werden.
Gothaur

Heinrich_Kraemer
24.04.2005, 11:49
Grüß Gott,

der Eichel Hans staunt schon die ganze Zeit, daß trotz der Steuererhöhung seine Einnahmen sinken, wenn er doch aber die Steuern erhöht hat. Die grünen sind da aber noch viel schlauer: Es wird weniger in Deutschland Autogefahren. Ein Zeichen für die erfolgreiche grüne Umweltpolitik. :rofl:

Viele Grüße

p.s. die Ösis haben bei uns hier unten extra neue Großtankstellen direkt an die Grenze gepflanzt, dennoch Wartezeit ca 10-15 Min.

Kalmit
24.04.2005, 14:36
@Heinrich_Kraemer: Bei mir sind FRA und LUX in der Nähe und ich boykottiere schon seit letzten März deutsche Tankstellen (mit Ausnahme Anfang diesen Jahres)!!!

Das ist eben die gleiche bescheuerte Denkweise, die man bei der Tabaksteuer schon versucht hat: Die Menschen fahren weniger oder kaufen den Sprit im Ausland! Manchmal ist weniger (Steuersenkung) manchmal in der Summe eben doch mehr (Steuereinnahmen)! Ein Spritpreis von 1,24 wie er momentan hier in Deutschland herrscht, bewirkt wieder eine zusätzliche Steigerung der Nebekosten für Arbeitnehmer -> Schwächung der Kaufkraft -> somit der Nachfrage -> Verlust von Arbeitsplätzen -> weniger Sozialversicherungseinnahmen und Lohnsteuereinnahmen -> usw. Eine endlose Spirale nach unten! Zeigt nur, dass nur noch Otto-Normalbürger für die Finanzierung unseres Staates verantwortlich ist!

Allgemein sei mal gesagt - der deutsche Autofahrer ist auch einfach zu blöd. Warum nicht mal nen Boykott organisieren - mal eine Woche lang fährt kein einziges Auto auch nur eine Zapfsäule an!

Achja - besonders makaber finde ich ja, dass wir beim Tanken mit der Mehrwertsteuer auch noch Steuern auf Steuern zahlen (Mineralöl- und Ökosteuer)!!! X(

Heinrich_Kraemer
24.04.2005, 15:04
[QUOTE=Kalmit
Achja - besonders makaber finde ich ja, dass wir beim Tanken mit der Mehrwertsteuer auch noch Steuern auf Steuern zahlen (Mineralöl- und Ökosteuer)!!! X([/QUOTE]

Grüß Gott Kalmit,

ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Besonders interessant ist der letzte Absatz, weil die Mwst. auf die Ökosteuer den Abstand zum Spritpreis bei unseren Nachbarn weiter wachsen läßt. Das potenziert die von Ihnen beschriebenen Zshge. immer weiter. Und der Lehrer Eichel Hans rätselt weiter ?( : Wie kann es denn nur sein, daß die Steuereinnahmen immer weiter zurückgehen, wenn wir doch die Steuern immer weiter erhöhen? ?(

Bei unserer Stammtankstelle herrscht stets eine heitere Stimmung und man scherzt über das deutsche Politversagertum, in der festen Gewissheit, diesem jetzt ein kleines Schnippchen geschlagen zu haben :P :P :P .

Viele Grüße

Kalmit
28.06.2005, 18:38
1,269 aktuell bei uns für 1L super... X( Und in RTL aktuell hieß es eben, dass der Preis in den nächsten Monaten auf 1,80 steigen könnte...

kommt es demnächst zur 3. Ölkrise?! Das wird die Konjuntur aber so richtig freuen... :(

Lahn12
28.06.2005, 21:01
1,269 aktuell bei uns für 1L super... X( Und in RTL aktuell hieß es eben, dass der Preis in den nächsten Monaten auf 1,80 steigen könnte...

kommt es demnächst zur 3. Ölkrise?! Das wird die Konjuntur aber so richtig freuen... :(
Keine Aufregung bitte.

Die Grünen haben den Spritpreis von 5 DM schon vor Jahren als Ziel ausgegeben. Das haben alle gewußt. Sie wurden gewählt.
Die Hälfte ist nun erreicht.
Das Volk wollte es so!

AndyH
30.06.2005, 22:35
Das Volk habe ich 500 Meter hinterm Grenze massenweise tanken gesehen.
Heute lohnt sich schon aus 50 km Entfernung anzureisen.

emire
02.07.2005, 20:55
Ich hoffe das der Spritpreis auf 3 €uro klettert,damit der Weg für Sparsame und Effektive Fahrzeuge freigemacht wird.

Danield
03.07.2005, 18:12
Ich hoffe das der Spritpreis auf 3 €uro klettert,damit der Weg für Sparsame und Effektive Fahrzeuge freigemacht wird.

Öl ist momentan immernoch der billigste Kraftstoff und wird es wohl auch noch eine zeitlang bleiben, richtig.
Nur, fällt dir eine wirklich richtige, günstige Alternative zum Öl ein, bzw. kennst du eine ?

emire
04.07.2005, 01:23
Öl ist momentan immernoch der billigste Kraftstoff und wird es wohl auch noch eine zeitlang bleiben, richtig.
Nur, fällt dir eine wirklich richtige, günstige Alternative zum Öl ein, bzw. kennst du eine ?

Als Alternative ohne zu hohe Entwicklungskosten,bietet sich zur zeit Erdgas oder auch LPG an.In Kombination mit wiederaufladbare Energie beim Betrieb des Fahrzeugs mit dem Gas.Die Industrie setzt auf Luxus,siehe Maybach,siehe Phaeton.Diese Fahrzeuge und die Entwicklungskosten dürfen wir gleich mitbegleichen,das schlägt sich bei dem Preis für die Niederen Fahrzeugklassen aus.Ich will ein Fahrzeug womit ich zur Arbeit und es auch in der Freizeit nutzen kann.Es muß im Vernünpftigen verhältnis zum Nutzen-Kostenfaktor stehen,mit Maximal 75KW Motorleistung im Mischbetrieb.Damit ist eine Endgeschwindigkeit von Min 150 KM/H gewärleistet.

Hammer
04.07.2005, 08:23
Von wegen. Solche Autos sind extrem teuer in der Herstellung. Aber ich bin auch für hohe Spritkosten. Dann verstopfen endlich die Hausfrauen, Studenten und Rentner nicht mehr die Autobahnen, und ich kann nach Lust und Laune heizen.
Richtig! Das Reisen würde wieder exklusiver, und man müsste sich die Flieger nicht mit Horden von klatschenden Prols teilen. Die Autobahnen wären wieder leerer, und ich könnte endlich 250 dauerhaft fahren. Die Prols könnten sich endlich nichts mehr leisten und würden sich in ihren Schrebergärten hübsch garniert mit ihren weissen Unterhemden und Trainingsanzügen über Fußball unterhalten. An Urlaubsplätzen könnte man wieder frei atmen und wäre nicht den Audünstungen der eklig-fetten Masse ausgesetzt, kein billiges Bratenfett, keine Animateure für RTL-geschädigte Resthirne, keine biersaufenden Schrauber on tour, keine Aldi-Schnäppchenjäger in näherer Entfernung.

OH, Herrliche Zeiten!! Sie mögen kommen!! Hoch mit den Benzinpreisen!!! Höher, Höher!!!

P.S. Kaum zu glauben, dass ich Modena mal irgendwo zustimmen könnte.

Kalmit
04.07.2005, 08:38
Ich hoffe das der Spritpreis auf 3 €uro klettert,damit der Weg für Sparsame und Effektive Fahrzeuge freigemacht wird.

Seltsame Argumentation... weil die Forschung es nicht hinbekommt (bzw. die Öllobby nicht hinbekommen will), Alternativen zum Benzinantrieb zu entwickeln, soll mal wieder Otto-Normalbürger die Zeche dafür zahlen, in dem man Autofahren zum Luxus werden lässt... Wenn WIR ALLE wirklich die Wahl hätten, uns für nen sparsameren und umweltfreundlicheren Antrieb zu entscheiden, würden wir das auch alle tun... Aber momentan ist das reine Abzocke! Die Geschwindigkeit, mit der eine neue Antriebstechnik entwickelt wird, wird sich nicht erhöhen, wenn immer weniger Menschen sich das Autofahren leisten können! :rolleyes:

Und wie diese ganze Abzockerei überhaupt ins Bild des "flexiblen" Menschen in der "modernen" Arbeitswelt passt, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel...

Kalmit
04.07.2005, 11:29
Ich meinte Menschen, die nicht nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut" leben wie z. B. du. Ich bin ansonsten eher weit davon entfernt ein Öko zu sein, ich fahr auch gerne mal mit für modena eher lächerlichen 200 km/h ;) mit meinem Focus-Turnier über die Autobahn - aber überwiegend benutze ich das Auto dazu, um in die Schule/zur Arbeit zu kommen, einzukaufen und mal in Urlaub zu fahren... Und hier spürt man die Mehrbelastung im Portemonaiee recht deutlich! :(

StH
04.07.2005, 13:50
@ Kalmit

Ich persönlich fahre einen Corsa, demnächst wahrscheinlich einen Fiesta. Das Auto verbraucht kaum Sprit, und für mich ist die Ökosteuer eine besonders hohe Belastung, gerade angesichts des hohen Ölpreises, doch daß der Staat diese Einnahmequelle nicht abschafft, ist doch verständlich, oder?

Übrigens: Laß Dich nicht von irgendwelchen 14jährigen Jünglingen provozieren, die im Internet behaupten, sie hätte einen Ferrari in der Garage :nido:

Lahn12
05.07.2005, 20:46
@ Kalmit

Ich persönlich fahre einen Corsa, demnächst wahrscheinlich einen Fiesta. Das Auto verbraucht kaum Sprit, und für mich ist die Ökosteuer eine besonders hohe Belastung, gerade angesichts des hohen Ölpreises, doch daß der Staat diese Einnahmequelle nicht abschafft, ist doch verständlich, oder?

Übrigens: Laß Dich nicht von irgendwelchen 14jährigen Jünglingen provozieren, die im Internet behaupten, sie hätte einen Ferrari in der Garage :nido:
SChade das es kein super verbleit mehr gibt. Sonst würde mein XR4 und mein guter alter Monza noch rollen!

Hannibal
05.07.2005, 21:54
@ Kalmit
Übrigens: Laß Dich nicht von irgendwelchen 14jährigen Jünglingen provozieren, die im Internet behaupten, sie hätte einen Ferrari in der Garage :nido:
Irrtum, er ist schon 16 1/2.

Roberto Blanko
07.07.2005, 21:24
...

Übrigens: Laß Dich nicht von irgendwelchen 14jährigen Jünglingen provozieren, die im Internet behaupten, sie hätte einen Ferrari in der Garage :nido:

Modena hat tatsächlich einen Ferrari. Einen von Matchbox. Das Thema hatten wir schon und Modena hat sich wie immer bis auf die Knochen blamiert. Er wrd es nie lernen.

Gruß
Roberto

Kalmit
08.07.2005, 07:36
Kommt - ich glaub dem eh kein Wort - die ganze Person ist ein Fake - so asozial kann kein Mensch sein wie er...

Zum Thema - Superkraftstoff kostet heute morgen:

Deutschland: 1,289... X(
Frankreich: 1,190
Luxemburg: 1,075
Österreich: 1,114 - soll das jetzt ewig so weitergehen!?

Achja - und der deutsche Dummmichel tankt wie eh und je und fährt Auto wie eh und je... anstatt diese staatlich-wirtschaftliche Abzocke endlich mit einem Massenboykott und blockierten Autobahnen zu beantworten! Die Mineralölsteuer muss jetzt endlich zumindest zeitweise um 10-15 Cent gesenkt - oder die Ökosteuer ausgesetzt werden!!! X(

StH
08.07.2005, 18:02
Kommt - ich glaub dem eh kein Wort - die ganze Person ist ein Fake - so asozial kann kein Mensch sein wie er...

Hier sind so einige Fakes im Forum unterwegs. Bist Du das am Ende, um den Neoliberalen den Spiegel vorzuhalten? ;)

StH
08.07.2005, 18:02
Modena hat tatsächlich einen Ferrari. Einen von Matchbox. Das Thema hatten wir schon und Modena hat sich wie immer bis auf die Knochen blamiert. Er wrd es nie lernen.

Gruß
Roberto

Gib mal den Link!

Roberto Blanko
08.07.2005, 20:01
Gib mal den Link!

Du hast keine Ahnung, aber davon viel. Matchbox hat keine Lizenz für die Produktion von Ferrari-Modellen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8779&page=1&pp=10&highlight=matchbox

Den Link zum Matchbox-Ferrari gibt es nicht mehr. aber wenn unserer Modenachen sich wieder versucht herauszureden, suche ich einen anderen Link raus.

Er wird immer den Kürzeren gegen mich ziehen.

Gruß
Roberto

StH
08.07.2005, 20:41
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8779&page=1&pp=10&highlight=matchbox

Oh Mann, was für ein Thread. Traurig, daß es hier von pubertierenden Jünglingen wimmelt, die Haß auf Arbeitslose, Alleinerziehende, Frauen und den Rest der Gesellschaft haben und das Internet brauchen, um sich als Ferrarifahrer oder sonstwas auszugeben. Bei einigen Leuten hier muß einiges schiefgelaufen sein.

Kalmit
16.07.2005, 18:46
1,309... X( X( X(

Crystal
16.07.2005, 18:56
1,309... X( X( X(
Warum jammern Sie?

Vor 30 Jahren, falls Sie da schon gelebt, bzw. gearbeitet haben, kostete ein Liter Benzin 65 Pfennige (= 0.34 Euro).
Wieviel haben Sie vor 30 Jahren verdient? Und wieviel verdienen Sie heute?

Gonzo the Great
16.07.2005, 20:32
Die Ökosteuer muss weg. Im Gegenzug muss der Staat weniger ausgeben. Wenn alle Arbeitslosen arbeiten gehen würden haben wir keine Probleme mehr. Wer kein Bock hat, kriegt kein Geld. Wer arbeit will, findet auch welche!

Heinrich_Kraemer
16.07.2005, 20:52
Grüß Gott,

es ist ja besonders grotesk, daß sich hier gerade Amis aufspielen wollen, bzgl. der Richtigkeit der Spritpreise in Absurdistan. Der Umweltverschmutzer Nr.1, in der Welt, sollte hier mal lieber erst vor der eigenen Tür kehren. Wie ist das eigentlich mit der US amerikanischen Besatzung hier in Absurdistan, die ausschließlich mit deutschem Steuergeld unterhalten wird? Fahren die mit Kat. und zahlen die etwa auch Ökosteuer, Mineralölsteuer, und Mwst.?! :rofl: Fazit: Shut up.

Viele Grüße

Crystal
16.07.2005, 21:19
Grüß Gott,

es ist ja besonders grotesk, daß sich hier gerade Amis aufspielen wollen, bzgl. der Richtigkeit der Spritpreise in Absurdistan. Der Umweltverschmutzer Nr.1, in der Welt, sollte hier mal lieber erst vor der eigenen Tür kehren. Wie ist das eigentlich mit der US amerikanischen Besatzung hier in Absurdistan, die ausschließlich mit deutschem Steuergeld unterhalten wird? Fahren die mit Kat. und zahlen die etwa auch Ökosteuer, Mineralölsteuer, und Mwst.?! :rofl: Fazit: Shut up.

Viele Grüße
Ich fühle mich auf Grund Ihres obigen Beitrags angesprochen.
Wer oder was macht Sie denn so sicher, dass die US der "Umweltverschmutzer Nr. 1 in der Welt" ist?
Lesen Sie eigentlich keine Zeitungen?
Wissen Sie eigentlich nicht, was in China in Sachen Umweltverschmutzung täglich vor sich geht?
Nur weil es vielleicht nicht in den deutschen Medien explicit erwähnt wird, ändert dies noch lange nichts an den Fakten!

Reichsadler
16.07.2005, 21:22
Ich dachte auch dass es die USA war. China hat net soviele Autos

Pluto
16.07.2005, 21:22
Wer oder was macht Sie denn so sicher, dass die US der "Umweltverschmutzer Nr. 1 in der Welt" ist?
[...]
Wissen Sie eigentlich nicht, was in China in Sachen Umweltverschmutzung täglich vor sich geht?

Das weiß jeder.

Crystal
16.07.2005, 21:28
Ich dachte auch dass es die USA war. China hat net soviele Autos
Umweltverschmutzung wird nicht nur von Fahrzeugen verursacht.
Fahrzeuge sind im Vergleich der gesamten Umweltverschmutzung relativ selten betroffen. Aber Fahrzeughalter lassen sich auch relativ leicht abkassieren, im Gegensatz zur Industrie, welche eine volkswirtschaftliche Rolle spielt.

Heinrich_Kraemer
16.07.2005, 21:28
Ich fühle mich auf Grund Ihres obigen Beitrags angesprochen.
Wer oder was macht Sie denn so sicher, dass die US der "Umweltverschmutzer Nr. 1 in der Welt" ist?
Lesen Sie eigentlich keine Zeitungen?
Wissen Sie eigentlich nicht, was in China in Sachen Umweltverschmutzung täglich vor sich geht?
Nur weil es vielleicht nicht in den deutschen Medien explicit erwähnt wird, ändert dies noch lange nichts an den Fakten!

Freilich lese ich Zeitung. Sie wohl eher nicht: Eindeutig verbrauchen die USA weltweit am meisten Ressourcen, haben weltweit den größten Umweltverschmutzungsausstoß (25% weltweit). Vgl. nur die Weigerung der USA das Kyotoprotokoll zu unterschreiben. Ihre sog. "Fakten" können Sie sich an den Kuhjungenhut stecken.

Crystal
18.07.2005, 19:35
Freilich lese ich Zeitung. Sie wohl eher nicht: Eindeutig verbrauchen die USA weltweit am meisten Ressourcen, haben weltweit den größten Umweltverschmutzungsausstoß (25% weltweit). Vgl. nur die Weigerung der USA das Kyotoprotokoll zu unterschreiben. Ihre sog. "Fakten" können Sie sich an den Kuhjungenhut stecken.
Ich habe folgendes aus einem anderen Forum kopiert:
Das Kyoto-Abkommen bindet nur die OECD-Mitgliedsländer und ein paar osteuropäische GUS-Staaten. China und Indien, vermutlich die größten industriellen Umweltverschmutzer, sind davon ausgenommen.
Indem man die westlichen Industriestaaten durch solch ein Abkommen benachteiligt, haben China und Indien die nächsten 25 Jahre diesbezüglich alle Vorteile.
Warum sollte Bush einen solchen Unsinn unterschreiben, der völlig zum Nachteil der US-Wirtschaft gereichen würde? Bush und die vorherigen Regierungen waren schon immer für ein weltweit anwendbares Programm.
So viel zu Thema.

Was Ihre dümmlich primitive Ausdrucksweise anbelangt, so sollten Sie diese auf jene infantil-naive Kreise beschränken, in denen Sie offensichtlich und üblicherweise verkehren.
Mit mir reden Sie so künftig jedenfalls nicht mehr.

Crystal
22.07.2005, 20:52
Ich dachte auch dass es die USA war. China hat net soviele Autos
Sie sind offenbar ein Opfer der deutschen Propaganda-Medien, die die Umweltverschmutzung lediglich auf den Gebrauch von Automobilen reduziert.

Heinrich_Kraemer
22.07.2005, 22:07
Warum sollte Bush einen solchen Unsinn unterschreiben, der völlig zum Nachteil der US-Wirtschaft gereichen würde? Bush und die vorherigen Regierungen waren schon immer für ein weltweit anwendbares Programm.
So viel zu Thema.

Was Ihre dümmlich primitive Ausdrucksweise anbelangt, so sollten Sie diese auf jene infantil-naive Kreise beschränken, in denen Sie offensichtlich und üblicherweise verkehren.
Mit mir reden Sie so künftig jedenfalls nicht mehr.
[/color][/color]

zum1. Abs.:
Sofern eine politische Voraussicht bzgl. Umweltschutz, den Nachkommen eine lebenswerte Welt erlaubt. Dies ist der Ausdruck eines puren, arroganten Egoismus. Die Arroganz einer Weltmacht, die sich u.a. auf Ressourcenverschwendung gründete. Weltweit anwendbares Modell nach US Vorbild?! :rofl:

zum2.:
Zu einer Konversation gehören stets zwei, selbst wenn vor Arroganz strotzende - wohl Kuhjungenhüte tragende- Amis, wie Sie, das anscheinend anders sehen. Freiheitsliebend wie Sie ebend sind :rofl: . D.h. in Zukunft werde ich mit Ihnen kommunizieren, oder ebend nicht, wie es mir mit Ihnen gerade angebracht scheint und das gilt freilich auch für Sie.

Praetorianer
22.07.2005, 23:17
Sofern eine politische Voraussicht bzgl. Umweltschutz, den Nachkommen eine lebenswerte Welt erlaubt. Dies ist der Ausdruck eines puren, arroganten Egoismus. Die Arroganz einer Weltmacht, die sich u.a. auf Ressourcenverschwendung gründete.

Können Sie mir eine Weltmacht nennen, die sparsamer mit den Ressourcen umging, als ihre zeitgenössischen anderen (unterlegenen) Mächte?

Kalmit
10.08.2005, 07:20
1,329 X(

...und immer noch keine Diskussion über Aussetzung von Ökosteuer oder vermindertem Mehrwertsteuersatz (die Bonussteuer auf die Ökosteuer)!

...und CDU/CSU wollen da mit ihrer irren Mehrwertsteuererhöhung noch 2% Aufschlag (also nochmal 4 Cent) draufkloppen! Vorher über die Ökosteuer zetern - und dann den Treibstoff weiter massiv verteuern! Heuchler!

Uncle Marc
10.08.2005, 10:20
1,329 X(

EUROS 1.33
wow.... das waeren ja umgerechnet ca. DM 2.66 pro Liter!
mal schnell vergleichen:
Hier in New Mexico kostet die Gallon "unleaded 86" genau $ 2.19
und das sind genau 3.78 Liters!
also kostet die Gallon in Deutschland EUROS 5.02
wenn mir jetzt noch mal jemand den ganz genauen Umrechnungskurs
des Euros und des US-Dollars verraet, dann koennen wir vergleichen!


...und immer noch keine Diskussion über Aussetzung von Ökosteuer oder vermindertem Mehrwertsteuersatz (die Bonussteuer auf die Ökosteuer)!

Oekosteuer??? ...son quatsch gibts in den USA nicht.


...und CDU/CSU wollen da mit ihrer irren Mehrwertsteuererhöhung noch 2% Aufschlag (also nochmal 4 Cent) draufkloppen! Vorher über die Ökosteuer zetern - und dann den Treibstoff weiter massiv verteuern! Heuchler!
braucht diese CDU ja nicht zu waehlen<
denn, die duemmsten kaelber waehlen Ihre Schlaechter selber.
ist zwar ein Spruch von den Kommunisten, aber rtotzdem zutreffend!

Hunne
10.08.2005, 10:24
1,329 X(

...und immer noch keine Diskussion über Aussetzung von Ökosteuer oder vermindertem Mehrwertsteuersatz (die Bonussteuer auf die Ökosteuer)!


Wie Du siehst, geht es den Deutschen noch lang nicht schlecht genug, um Wahlalternativen ernsthaft zu überlegen.

sunbeam
10.08.2005, 10:52
Ich finde den steigenden Benzinpreis sehr gut! Dann trennt sich die Spreu vom Weizen, die Armen verstopfen mit ihren Blechschüsseln nicht die Autobahn, und wir reichen können entspannter die Autobahnen benutzen!

Ich bin für einen Literpreis von 5,-!

Apollon7
10.08.2005, 11:50
Und was wird aus der Logistik- und Speditionswirtschaft, Sunbeam?

sunbeam
10.08.2005, 11:58
Und was wird aus der Logistik- und Speditionswirtschaft, Sunbeam?

Preise rauf! Was macht es für Sinn frz. Mineralwasser 2.000 Km zu uns zu bringen, ökologisch? Wer so was saufen will, soll dafür den Preis zahlen!

Das gilt für alle anderen Waren auch! Preise hoch!

Apollon7
10.08.2005, 12:28
Dann müssen die Löhne auch steigen, oder? :]

sunbeam
10.08.2005, 12:29
Dann müssen die Löhne auch steigen, oder? :]

Meiner ist hoch genug, was mit dem Rest passiert, ist mir egal!

Apollon7
10.08.2005, 12:34
Meiner ist hoch genug, was mit dem Rest passiert, ist mir egal!

Tue nicht so, Sozi. :))

sunbeam
10.08.2005, 12:35
Tue nicht so, Sozi. :))

Ich bin kein Sozi, ich bin Öko-Kommunist! X(

Kalmit
10.08.2005, 12:48
sunny, heute sind wir aber mal wieder ganz massiv auf dem Egotrip...?!


Meiner ist hoch genug

Also wirst du nie mehr in deinem restlichen Leben nach einer Lohnerhöhung schreien?!

sunbeam
10.08.2005, 12:52
sunny, heute sind wir aber mal wieder ganz massiv auf dem Egotrip...?!



Also wirst du nie mehr in deinem restlichen Leben nach einer Lohnerhöhung schreien?!

Doch! Aber bei meinem schon jetzt sehr großen Einkommen sind auch magere 2%-Erhöung mehr als die meisten bei 5% bekämen!

Kalmit
10.08.2005, 13:00
Schön, dass es dir so gut geht... hoffentlich geht es auch allen Menschen die du kennst ausnahmslos ähnlich gut!

sunbeam
10.08.2005, 13:17
Schön, dass es dir so gut geht... hoffentlich geht es auch allen Menschen die du kennst ausnahmslos ähnlich gut!

In Verwandten- und Freundeskreis:ja!

Alle anderen spielen eine untergeordnete Rolle!

Kalmit
10.08.2005, 13:57
Du weißst offensichtlich ja gar nicht, wie glücklich du dich schätzen kannst... :rolleyes: Nur Friede, Glück und Reichtum in deinem Umfeld, dass sich offensichtlich niemals auch nur für einen einzigen dieser Menschen ändern kann (alles Beamte?!)...

Um einen Kontrast dazu zu erleben, postest du dann hier im Forum solche asozialen Sprüche!? Nett, dass du es nur dir und deinen Freunden und Bekannten gönnst, sich eine Tankfüllung zu nem Preis von unter 100 Euro leisten zu können... Der Rest soll sich dann halt gute Wanderschuhe oder ein Fahrrad kaufen...

Wo ist in dem Falle eigentlich dein Wirtschafts-Gejammer-Höriges Selbstverständnis für die viel gepriesene "Flexibilität" und "Mobilität"?! Als "moderner", den Bedürfnissen der Wirtschaft vollständig angepassten Individuum muss es doch auch möglich sein, sich schnell und kostengünstig von A nach B zu bewegen?! Pendlerpauschale - weg mit dem sozialistischen Müll... also soll er am Ende dafür vielleicht noch draufzahlen!? Ja dass wäre BDI, DIW, ifo usw. sicher nicht unrecht...

sunbeam
10.08.2005, 13:59
Du weißst offensichtlich ja gar nicht, wie glücklich du dich schätzen kannst... :rolleyes: Nur Friede, Glück und Reichtum in deinem Umfeld, dass sich offensichtlich niemals auch nur für einen einzigen dieser Menschen ändern kann (alles Beamte?!)...

Um einen Kontrast dazu zu erleben, postest du dann hier im Forum solche asozialen Sprüche!? Nett, dass du es nur dir und deinen Freunden und Bekannten gönnst, sich eine Tankfüllung zu nem Preis von unter 100 Euro leisten zu können... Der Rest soll sich dann halt gute Wanderschuhe oder ein Fahrrad kaufen...

Wo ist in dem Falle eigentlich dein Wirtschafts-Gejammer-Höriges Selbstverständnis für die viel gepriesene "Flexibilität" und "Mobilität"?! Als "moderner", den Bedürfnissen der Wirtschaft vollständig angepassten Individuum muss es doch auch möglich sein, sich schnell und kostengünstig von A nach B zu bewegen?! Pendlerpauschale - weg mit dem sozialistischen Müll... also soll er am Ende dafür vielleicht noch draufzahlen!? Ja dass wäre BDI, DIW, ifo usw. sicher nicht unrecht...

Jeder ist seines Glückes Schmied! Neid kann ich nicht ausstehen!

Kalmit
10.08.2005, 14:03
Vielleicht... dann sollte man jedem Möchtegernschmied auch die Gelegenheit zum erarbeiten des eigenenen Lebensunterhalts gewähren - und ihm nicht noch den Schmiedehammer wegnehmen.

Was den zum 32. mal angesprochenen Neid angeht - ja natürlich, ich bin nur neidisch, dass ich und andere die ich kenne arbeitslos sind - und von deiner Sippe alle gut versorgt sind... :rolleyes:

sunbeam
10.08.2005, 14:09
Vielleicht... dann sollte man jedem Möchtegernschmied auch die Gelegenheit zum erarbeiten des eigenenen Lebensunterhalts gewähren - und ihm nicht noch den Schmiedehammer wegnehmen.

Was den zum 32. mal angesprochenen Neid angeht - ja natürlich, ich bin nur neidisch, dass ich und andere die ich kenne arbeitslos sind - und von deiner Sippe alle gut versorgt sind... :rolleyes:

Es gibt kein verbrieftes Recht auf Arbeit, auf Wohlstand und Reichtum! Man kann versuchen, durch Bildung und Fleiss nach Oben zu kommen, aber heutzutage ist dies eben nicht mehr so einfach! Pech. Es ist eben so, und daran wird sich auch nichts mehr großartig ändern lassen!

Das Gejammere und das Schuld-Zuweisen auf die Politik bringt nix, jetzt heißt es den Laden sauber und ohne große Revolution verwalten und alles wird gut!

Apollon7
11.08.2005, 11:26
Ein KFZ zu unterhalten, sollte in der heutigen Zeit kein Luxus sein, schließlich sollen soviel Menschen wie möglich arbeiten. Dafür wird oft ein KFZ benötigt.

Hunne
11.08.2005, 11:35
Schön, dass es dir so gut geht...
Kalmit, wußtest Du denn noch nicht, daß es hier im Forum vor Erfolgreichen, Schönen und Reichen und Prominenten under cover nur so wimmelt.....? ;)

sunbeam
11.08.2005, 13:06
Ein KFZ zu unterhalten, sollte in der heutigen Zeit kein Luxus sein, schließlich sollen soviel Menschen wie möglich arbeiten. Dafür wird oft ein KFZ benötigt.

Ist das so? Man denkt also mittlerweile in den "unteren Decks", dass man das Recht auf ein Auto hat in Deutschland??? Aha! Und wenn kein`s da ist, dann braucht man auch nicht arbeiten???

Mein lieber Scholli, wenn die Nachkriegsgeneration so gedacht hätte, würden wir noch heute zwischen Trümmern hausen! X(

Apollon7
11.08.2005, 13:09
Die Arbeitswege sind heute teilweise länger als früher. Du verdrehst es so, wie es Dir passt.

sunbeam
11.08.2005, 13:12
Die Arbeitswege sind heute teilweise länger als früher. Du verdrehst es so, wie es Dir passt.

Dann soll man umziehen! Das Anspruchsdenken mittlerweile in Deutschland ist zu hoch!

Manfred_g
11.08.2005, 13:20
Ist das so? Man denkt also mittlerweile in den "unteren Decks", dass man das Recht auf ein Auto hat in Deutschland??? Aha! Und wenn kein`s da ist, dann braucht man auch nicht arbeiten???

Mein lieber Scholli, wenn die Nachkriegsgeneration so gedacht hätte, würden wir noch heute zwischen Trümmern hausen! X(

Warum? Was er sagt ist doch nicht unvernünftig. Er sagt ja nur, daß es nicht künstlich über erhöhte Benzinsteuern zum Luxus erhoben werden sollte. So interpretiere ich seine Aussage zumindest. Und wirtschaftspolitisch gesehen ist das schlüssig.

Apollon7
11.08.2005, 13:21
Anspruchsdenken kann ich bisher nur bei verwöhnten VW/Opel-Arbeitnehmern feststellen.


Die Begründungen der BMW-, DHL-, AMD-Verantwortlichen in Bezug auf Leistungsbereitschaft und Flexibiliät sind sehr interessant und informativ...

Apollon7
11.08.2005, 13:24
(...) Doch jedem steht nur das zu, was er sich selbst erarbeiten kann.


Was anderes habe ich auch nicht gesagt.

sunbeam
11.08.2005, 13:43
Anspruchsdenken kann ich bisher nur bei verwöhnten VW/Opel-Arbeitnehmern feststellen.


Die Begründungen der BMW-, DHL-, AMD-Verantwortlichen in Bezug auf Leistungsbereitschaft und Flexibiliät sind sehr interessant und informativ...

Das Thema Benzinpreis hatten wir gestern schon, ich bin der Meinung das der Markt das schon regeln würde! Es ist doc verwunderlich dass noch die ganzen Meckerer ob des Benzinpreises dennoch fleissig weiter tanken!

Also wenn ich tanke ist es mir ehrlich gesagt scheißegal was der Liter kostet, was mich aber nervt sind die Dummbatzen in der Tankstelle, die beim zahlen über den Preis mit dem Tankwart streiten müssen! Letztens war so ein alter Arsch vor mir und moserte rum, dass der Preis für eine Tankfüllung innerhalb eines Jahres um 10,- gestiegen ist! Als er nach 3 Minuten noch nicht aufhören wollte, habe ich auf die Theke 10,- vorgeworfen und ihn gebeten, nun endlich zu bezahlen!!!

Fazit: Wer Autofahren will/muss, soll auch ohne zu meckern zahlen!

Apollon7
11.08.2005, 13:48
Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Leute tanken müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

sunbeam
11.08.2005, 13:48
Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Leute tanken müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dürfen sie doch! Es verbietet ihnen niemand das tanken!

Apollon7
11.08.2005, 14:19
(...) Du darfst auch zu Fuß gehen.


30km ?

Apollon7
11.08.2005, 14:24
Mann, die gehe ich an einem Vormittag.

Man hat aber keine ganzen Vormittag Zeit um zur Arbeit zu gelangen...

Apollon7
11.08.2005, 14:37
Es geht hier nicht um mich, mein Problem ist es nicht. (Punkt)

Kalmit
23.08.2005, 16:58
1,339 X( X( X(

Black Hawk
23.08.2005, 17:44
1,339 X( X( X(

Was ? Super bei uns 1,27 €

AndyH
23.08.2005, 19:34
Und wie verhält es sich zu den Stundenlöhnen ?

Mauser98K
23.08.2005, 22:09
Explodierte Energiepreise, was soll man dagegen tun?

Im KFZ-Bereich kann man kaum etwas dagegen tun, im Heizungsbereich aber schon.
Etwa durch den Einbau eines holzbefeuerten Kaminofens zur Ergänzung der Zentralheizung.

Meisterkeks
23.08.2005, 22:34
Explodierte Energiepreise, was soll man dagegen tun?

Im KFZ-Bereich kann man kaum etwas dagegen tun, im Heizungsbereich aber schon.
Etwa durch den Einbau eines holzbefeuerten Kaminofens zur Ergänzung der Zentralheizung.

Und woher bekommt man das Holz - das bei steigenden Heizölpreisen auch teurer wird?

Mauser98K
24.08.2005, 09:38
Und woher bekommt man das Holz - das bei steigenden Heizölpreisen auch teurer wird?

Wir decken unseren Holzbedarf hauptsächlich mit Klaubholz aus dem heimischen Wald und alten, zersägten Transportkisten, Paletten und Kanthölzern aus dem Speditionsgewerbe.
Das kostet so gut wie gar nichts.

Auch Brennholz zum Selbersägen ist sehr preiswert.

sunbeam
24.08.2005, 09:41
Explodierte Energiepreise, was soll man dagegen tun?

Im KFZ-Bereich kann man kaum etwas dagegen tun, im Heizungsbereich aber schon.
Etwa durch den Einbau eines holzbefeuerten Kaminofens zur Ergänzung der Zentralheizung.

Man kann nichts tun, die Preise werden noch weiter steigen!

sunbeam
24.08.2005, 09:51
Nachtrag: Man sollte die Steuern auf Mineralöl drastisch senken, um den Abfluß der Milliarden aus Deutschland entgegenzuwirken!

sunbeam
24.08.2005, 14:06
China, Indien und Südamerika wieder unter Kolonialherrschaft nehmen.

:)) Bekomme ich dann einen Chinesen als Sklaven, Modena?

sunbeam
24.08.2005, 15:01
Zieh das Thema nicht ins Lächerliche. Die Energiepreise steigen, weil Länder Energie nachfragen, denen wir das unnötigerweise erlaubt haben.

Warum sollten wir, aber nicht "diese" Länder Energie nachfragen dürfen?

sunbeam
24.08.2005, 15:11
Weil wir es durchsetzen könnten, wenn wir nur wollten.

Was, wenn sich die Länder wehren, ins Mittelalter zurückgeworfen zu werden?

sunbeam
24.08.2005, 15:43
Dann werden sie halt niedergeworfen.

Die westlichen Wattebausch-Soldaten gegen die ideologisierten Chinesen und Inder, zumal diese sofort und ohne zu Zögern A-Waffen einsetzen würden?

Modena, gute Idee... :rolleyes:

Kalmit
25.08.2005, 09:04
Was ? Super bei uns 1,27 €

Hier in unserer Gegend klappen die Preisabsprachen halt besonders gut - hier sind Treibstoffe immer rund 4-5 Cent teurer als in der Rheinebene und im Saargebiet... und hier sind die Autofahrer ehrlich gesagt auch überwiegend so blöd und fahren zu Aral - während an der Jet-Tankstelle gegenüber alle Sorten 2 Cent billiger sind und Super+ anstatt Ultimate verkauft wird... :rolleyes:


Nachtrag: Man sollte die Steuern auf Mineralöl drastisch senken, um den Abfluß der Milliarden aus Deutschland entgegenzuwirken!

Eben - Weniger ist mehr. Der Benzinverbrauch ging nochmal um 5% zurück hab ich gestern gelesen. Ich wohne an der französischen Grenze: Bis zur Ökosteuer und der Erhöhung der MwSt. 1999 war es so, dass die ganzen pendelnden Franzosen (hier arbeiten sehr viele) und der Durchgangsverkehr hier tankte. Da blieb ein ordentliches Plus im Steuersäckel und die Tankstellenpächter in der Region hatten gesicherte Einnahmen... heute verschwindet eine Tanke nach der anderen!

Heute sind wir mit das teuerste Land in Europa... Wer durch Deutschland muss, tankt vor der Grenze voll und fährt ohne Tankstop durch. wenn die Ökosteuer nicht eingeführt worden wäre, wäre der Spritpreis (Super) heute fast exakt so hoch wie in Österreich (1,129), Schweiz und Luxembourg (1,109). Frankreich (1,24) würden wir auch locker schlagen... Aber die höheren Mehrwersteuereinnahmen werden zumindest den Verlust an Mineralölsteuer ausgleichen. Hier ist ja das besonders perverse, dass wir MwSt. auf Steuern bezahlen... ist sowas eigentlich grundgesetzkonform?!

Roht
25.08.2005, 09:13
Hier zwischen Bremen und Niedersachsen sind es teilweise Preisunterschiede (und jetzt bitte anschnallen!) von bis zu 10 Cent!
Derzeit aber alles auf gleichbleibend hohem Niveau: Super um € 1,30.

Mauser98K
25.08.2005, 09:18
Nachtrag: Man sollte die Steuern auf Mineralöl drastisch senken, um den Abfluß der Milliarden aus Deutschland entgegenzuwirken!

Das versteh´ich jetzt nicht.

Was haben die Mineralölsteuer, die Ökosteuer und die Mehrwertsteuer, die den Kraftstoff richtig teuer machen mit dem Abfluß von Milliarden aus Deutschland zu tun?

Kalmit
25.08.2005, 09:25
Tanktourismus... ;) Hier können (zumindest grenznah wohnende) ausnahmsweise mal von der viel Beschworenen Globalisierung und dem internationalen Wettbewerb um niedrigere Steuersätze profitieren... wobei ich entgegen der Senkung von Unternehmens- und Spitzensteuersätzen in Europa keine Entwicklung sehe, die niedrigere Kraftstoffsteuern bedeuten würden... Luxembourg hat. z. B. erst Anfang des Jahres seine ermäßigte MwSt. (12%) auf Super-Benzin auf den normalen Satz (15%) angehoben - wegen dem Druck der großen Nachbarn...

sunbeam
25.08.2005, 10:44
Das versteh´ich jetzt nicht.

Was haben die Mineralölsteuer, die Ökosteuer und die Mehrwertsteuer, die den Kraftstoff richtig teuer machen mit dem Abfluß von Milliarden aus Deutschland zu tun?

Direkt nichts, aber es werden durch Steuersenkungen die Kaufkraft der Bprher gestärkt!

LuckyLuke
25.08.2005, 10:47
...Unternehmen, welche energieintensive Prozesse(z.B. Aluminiumprod.) einsetzen, wandern ab.

sunbeam
25.08.2005, 10:48
Wer sind die Bprher?

Bürger! Sorry, habe heute Geburtstag, bin betrunken!

sunbeam
25.08.2005, 13:46
Prost! Und herzlichen Glückwunsch!

Danke, Modena!

Mauser98K
26.08.2005, 23:05
Bürger! Sorry, habe heute Geburtstag, bin betrunken!

Ich auch!

Habe etwas zu feiern!

Meisterkeks
27.08.2005, 07:14
Also Glückwunsch an alle die was zu feiern haben - lasst es Euch durch die hohen Benzinpreise nicht vermiesen!

Kalmit
01.09.2005, 07:34
1,409 X( X( X(

Jetzt reicht es - binnen eines Tages haben die Abzocker der Ölkonzerne den Preis um 8 Cent - das waren mal 16 Pfennig!!!!!!!!!! - in die Höhe getrieben - auf 1,409 an den Markentankstellen in Pirmasens für 1 L Super - 2,756 DM!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich gestern abend mal ne Halbe Stunde an die Shelltankstelle gestellt und hab die Leute per gemaltem Zettel darauf hingewiesen, dass an der freien Tanke in der Gegend noch für 1,319 zu haben ist... gab viele Symphatien und der Pächter hats nichtmal bemerkt...

Die Politik schaut vergnügt zu, lässt Autofahren zum Luxus werden - und der deutsche Autofahrer lässt es sich gefallen und blockiert nicht die Autobahnen und Verteilerkreuze... oder fährt einfach nicht zur Arbeit, weil er es sich nicht mehr leisten kann. Wir könnten so viel tun - aber nein...

Und warum reden wir nicht so langsam über das was es ist - eine dritte Ölkrise - ausgelöst durch Spekulanten und Gewinnsucht einzelner Ölkonzerne!!! Für die Konjunktur mörderisch - was jetzt an Kaufkraft entzogen wird lässt weitere KMU vor die Hunde gehen...

sunbeam
01.09.2005, 08:07
1,409 X( X( X(



Und warum reden wir nicht so langsam über das was es ist - eine dritte Ölkrise - ausgelöst durch Spekulanten und Gewinnsucht einzelner Ölkonzerne!!! Für die Konjunktur mörderisch - was jetzt an Kaufkraft entzogen wird lässt weitere KMU vor die Hunde gehen...


Richtig, nur leider wird sich die Politik wieder rauswinden, wie eh und je! Man sollte das Auto, sofern möglich, 4 Wochen stehen lassen und so dafür sorgen dass die Konzerne Absatzprobleme bekommen!

Uncle Marc
01.09.2005, 08:10
1,409 X( X( X(

Jetzt reicht es - binnen eines Tages haben die Abzocker der Ölkonzerne den Preis um 8 Cent - das waren mal 16 Pfennig!!!!!!!!!! - in die Höhe getrieben - auf 1,409 an den Markentankstellen in Pirmasens für 1 L Super - 2,756 DM!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich gestern abend mal ne Halbe Stunde an die Shelltankstelle gestellt und hab die Leute per gemaltem Zettel darauf hingewiesen, dass an der freien Tanke in der Gegend noch für 1,319 zu haben ist... gab viele Symphatien und der Pächter hats nichtmal bemerkt...

Die Politik schaut vergnügt zu, lässt Autofahren zum Luxus werden - und der deutsche Autofahrer lässt es sich gefallen und blockiert nicht die Autobahnen und Verteilerkreuze... oder fährt einfach nicht zur Arbeit, weil er es sich nicht mehr leisten kann. Wir könnten so viel tun - aber nein...

Und warum reden wir nicht so langsam über das was es ist - eine dritte Ölkrise - ausgelöst durch Spekulanten und Gewinnsucht einzelner Ölkonzerne!!! Für die Konjunktur mörderisch - was jetzt an Kaufkraft entzogen wird lässt weitere KMU vor die Hunde gehen...

Da zahlt Ihr ja ungefaehr $ 6.35 pro Gallon in Deutschland

Actueller Benzinpreis (unleaded) in New Mexico/USA:
$ 2.69 a Gallon (3.78 Liters)
Bradleys Gasstation Las Cruces/NM.

Gruesse... :) :)

Kalmit
01.09.2005, 08:15
Meins "steht" eigentlich schon seit 3 Monaten (mit Ausnahme von 2 Fahrten, eine davon nach Luxembourg und vollmachen für 1,086 EUR) - und ich tanke ja schon seit 1,5 Jahren fast ausschließlich im Ausland. Wenn ich schwimmen fahre, fahr ich die 30 km zum Badesee mit dem Fahrrad!

Aber wenn ich das alleine mache, machts irgendwie keinen Sinn. Die Aktion mit dem Zettel gestern war für mich sowas wie eine kleine Auflehnung, Revolution... ;)

sunbeam
01.09.2005, 08:21
Meins "steht" eigentlich schon seit 3 Monaten (mit Ausnahme von 2 Fahrten, eine davon nach Luxembourg und vollmachen für 1,086 EUR) - und ich tanke ja schon seit 1,5 Jahren fast ausschließlich im Ausland. Wenn ich schwimmen fahre, fahr ich die 30 km zum Badesee mit dem Fahrrad!

Aber wenn ich das alleine mache, machts irgendwie keinen Sinn. Die Aktion mit dem Zettel gestern war für mich sowas wie eine kleine Auflehnung, Revolution... ;)

Man wird die Deutschen (leider) auch nicht zu einem Massenprotest in Puncto "Lasst Euer Auto 4 Wochen stehen" bewegen kann!

Daher werden die Konzerne den Preis weiter in die Höhe treiben und dortige Gewinne den Aktionären vor die Füße geschmissen!

red rose
01.09.2005, 12:22
Heute morgen fuhr ich zur Arbeit. Dabei kam ich an einer Tankstelle vorbei. Ein Liter Super kostet nach dem neusten Stand 1,36 EUR. Ein Liter Diesel 1,16 EUR. Das ist ja der Wahnsinn. Wenn unsere Regierung nicht bald was unternimmt wird der Spritpreis immer und immer wieder bis ins unbezahlbare steigen. Er ist ja schon jetzt fast nicht mehr bezahlbar. Ich hab grad meinen Führerschein gemacht und hab ein Auto geschenkt bekommen. Wie soll ich dieses Auto bei diesen Benzinpreisen noch halten? die Versicherung kostet schon Unmengen. Da bleibt nur eins Auto stehen lassen. Aber was machen die Menschen die es weiter zur Arbeit haben und auf ein Auto angewiesen sind?

Gruß red rose

:help:

Kalmit
01.09.2005, 15:18
@red rose: so geht mir's auch... ich geh jetzt nochmal 1 Jahr auf die Schule, krieg nur Bafög und hab jeden Tag 32 km zu fahren. Sollte ich keine mind. 3-köpfige Fahrgemeinschaft zusammenkriegen, muss ich wohl oder übel halt mit dem Rad fahren. Dann sitz ich halt täglich verschwitzt und in Sportklamotten in der Schule... meine Banknachbarn wird's freuen... :D

Im Ernst - es ist eine Schande... Und eine noch größere ist die Gleichgültigkeit der Politiker, der sogenannten Volksvertreter. Warum kann man z. B. nicht eine gleitende Mineralölsteuer einführen wie es sie in Frankreich schonmal gab - die sinkt, wenn die Rohölpreise steigen und umgekehrt - dass wir wenigstens auf einem halbwegs bezahlbaren Niveau bleiben. Und wenn ich mir überlege, dass demnächst unter der CDU nochmal 2% Merkelsteuer draufkommen... X(

Achja - vorhin mit dem Rad an der wohl teuersten Tanke Deutschlands vorbeigefahren: Total in Lemberg in der Pfalz verlangt 1,439 für einen Liter Super. Im Stadgebiet 1,389...

Equilibrium
01.09.2005, 15:56
1,409 X( X( X(

Jetzt reicht es - binnen eines Tages haben die Abzocker der Ölkonzerne den Preis um 8 Cent - das waren mal 16 Pfennig!!!!!!!!!! - in die Höhe getrieben - auf 1,409 an den Markentankstellen in Pirmasens für 1 L Super - 2,756 DM!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich gestern abend mal ne Halbe Stunde an die Shelltankstelle gestellt und hab die Leute per gemaltem Zettel darauf hingewiesen, dass an der freien Tanke in der Gegend noch für 1,319 zu haben ist... gab viele Symphatien und der Pächter hats nichtmal bemerkt...

Die Politik schaut vergnügt zu, lässt Autofahren zum Luxus werden - und der deutsche Autofahrer lässt es sich gefallen und blockiert nicht die Autobahnen und Verteilerkreuze... oder fährt einfach nicht zur Arbeit, weil er es sich nicht mehr leisten kann. Wir könnten so viel tun - aber nein...

Und warum reden wir nicht so langsam über das was es ist - eine dritte Ölkrise - ausgelöst durch Spekulanten und Gewinnsucht einzelner Ölkonzerne!!! Für die Konjunktur mörderisch - was jetzt an Kaufkraft entzogen wird lässt weitere KMU vor die Hunde gehen...

Unsinn.
Steuern machen 0.84€ des Liters aus.
Da können die Ölkonzerne nichts für.
deutschland ist selbst schuld.
Wen sich der gemeine Gutmensch nicht am Iraq-Krieg beteiligen wollte, muss er nun halt die Konsequenzen spüren.

Apollon7
01.09.2005, 19:17
70% des Literpreises sind Steuern, zahlreiche Speditionen stellen zur Zeit auf Biodiesel um. Ich denke, dass auch er bald teurer wird.

In Österreich stagnierte in den letzten Tagen der Benzin- und Dieselpreis.



"Allerdings scheinen die Nachbarländer nur wenig von diesen Preissteigerungen betroffen zu sein, wie der ADAC moniert. In Österreich zum Beispiel habe der Benzinpreis in den vergangenen Tagen in etwa stagniert, sagte ADAC-Experte Jürgen Albrecht.

Auch dies zeigt, dass die jüngsten Preisanhebungen nicht gerechtfertigt sind."

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18709

:rolleyes:

Chiara
01.09.2005, 20:34
@ all

es ist ja nicht nur der Benzinpreis, sondern Öl wird lt. Aussagen von Volkswirten der Banken teuer bleiben u. somit den Aufschwung bei uns abbremsen. Die Prognosen müssen nach unten geschraubt werden, für das nächste Jahr auf 1 %. Und das ist bitter für uns.

Gruss Chiara

hugo sommer
01.09.2005, 20:48
@ all

es ist ja nicht nur der Benzinpreis, sondern Öl wird lt. Aussagen von Volkswirten der Banken teuer bleiben u. somit den Aufschwung bei uns abbremsen. Die Prognosen müssen nach unten geschraubt werden, für das nächste Jahr auf 1 %. Und das ist bitter für uns.

Gruss Chiara
aber du weisst schon was eine prognose ist und das man an prognosen nichts schrauben kann?!?

zum thema: ja, der barellpreis ist extrem gestiegen. X(

Nichtraucher
01.09.2005, 20:53
Zum Glück habe ich meinen fast leeren Tank gestern noch mit Super für 1,27(9) Euro/Liter noch vollgetankt. Habe, als ich heute die 1,42 sah, erstmal lachen müssen. Naja, aber scheiß doch auf die paar Euro mehr. Bei mir macht das im Monat maximal 20 Euro mehr aus. Scheiß doch die Wand an.

Chiara
01.09.2005, 21:01
aber du weisst schon was eine prognose ist und das man an prognosen nichts schrauben kann?!?

zum thema: ja, der barellpreis ist extrem gestiegen. X(
Prognosen können sich verändern, sollte der Ölpreis sinken - aber das ist angeblich nicht zu erwarten . Aber diese Prognosen sind etwas besser, als die der Banker:

pbp DÜSSELDORF. Damit stimmt die Prognose des Indikators nun exakt mit der Schätzung der sechs führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute in ihrem Frühjahrsgutachten überein. Etwas pessimistischer ist dagegen die Prognose des Internationalen Währungsfonds (IWF) mit 1,3 Prozent.
„Es zeichnet sich ein im Verlauf dieses Jahres nachlassender Wachstumstrend ab“, sagt Ulrich van Suntum, Ökonomie-Professor an der Universität in Münster. Er hat den Indikator entwickelt und berechnet ihn monatlich. „Es gibt wenig Hoffnung auf eine konjunkturelle Wende noch in diesem Jahr“, sagt van Suntum. Mit dieser Meinung ist er deutlich pessimistischer als die Mehrzahl der Konjunkturprognostiker. Sowohl die Konjunkturexperten der Wirtschaftsforschungsinstitute als auch Volkswirte der Banken erwarten mehrheitlich, dass die Wachstumsdynamik im zweiten Halbjahr zunehmen wird.

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,203290,945069/SH/0/depot/0/Handelsblatt-Eurokonjunkturindikator:_Tr%FCbe_Aussichten.html

hugo sommer
01.09.2005, 21:17
okay. also nochmal. diesmal - hoffentlich - deutlich hervorgehoben. das geht nicht!!! :( :rolleyes:


...Die Prognosen müssen nach unten geschraubt werden...(

allerdings wollte ich nicht näher drauf eingehen..

zum thema: schätze der doch enorm hohe preis ist - im moment - auf die misere im westen zurückzuführen...das wird wieder. :]

Kalmit
02.09.2005, 07:05
Unsinn.
Steuern machen 0.84€ des Liters aus.
Da können die Ölkonzerne nichts für.
deutschland ist selbst schuld.
Wen sich der gemeine Gutmensch nicht am Iraq-Krieg beteiligen wollte, muss er nun halt die Konsequenzen spüren.

Stimmt so nicht, wie du das rüberbringst - die Ökosteuer und die Mineralölsteuer sind fix, die einzige dynamische Steuer ist die Mehrwertsteuer - die wir auf die beiden anderen Steuern und den eigentlichen Warenwert nochmal draufzahlen! D. h. je höher der Preis, desto mehr bleibt für die Ölmafia übrig!

Abzocken tun somit beide - der Staat profitiert von der höheren MwSt-Einnahme (wenn die Leute nicht weniger tanken), die Ölkonzerne massiv von der Preiserhöhung! Und derart, wie in Deutschland in den vergangenen Tagen erhöht wurde ist eine pure Unverschämtheit. Das waren 24 Pfennig, solche prozentualen Preissprünge gab es nichtmal in den Ölkrisen zuvor! Die Ölkonzerne probieren momentan aus, was sie sich erlauben können - der Ölpreis hat sich in den vergangenen Tagen nämlich kaum erhöht!Und: Vergleicht man besonders die Preissteigerungen im Ausland dann kann man nirgends einen solchen Preisschub erkennen! Ich bin gerne dabei über die Politik zu schimpfen - aber an der aktuellen Situation sind einzig und allein die Ölkonzerne Schuld! In Luxembourg ist man übrigens seit Mitte August immer noch auf 1,109 und hat somit die Steigerungen überhaupt nicht mitgemacht!


Zum Glück habe ich meinen fast leeren Tank gestern noch mit Super für 1,27(9) Euro/Liter noch vollgetankt. Habe, als ich heute die 1,42 sah, erstmal lachen müssen. Naja, aber scheiß doch auf die paar Euro mehr. Bei mir macht das im Monat maximal 20 Euro mehr aus. Scheiß doch die Wand an.

Bist du nicht auch Schüler, wenn ich mich recht entsinne...?! Und tut mir leid, hört sich ein bisschen so an wie "Egal, was das Benzin kostet - ich tank eh immer nur für 20 Euro" :D - 20x12 sind 240 = 480 DM! Wenn du das locker verkraften kannst und willst - überleg mal, was du dir für das Geld kaufen könntest. Und dann denk Volkswirtschaftlich: welcher Gastwirt, Einzelhändler, Handwerker würde sich über diese Einnahmen freuen, die nun in den Händen milliardenschwerer Großunternehmen landen! Ich bin gespannt, mit welchen Rekordergebnissen die Ölwirtschaft in diesem Jahr wieder Schlagzeilen macht... Der Benzinverkauf gehört verstaatlicht!

Würfelqualle
02.09.2005, 07:37
Falls das schon einer geschrieben hat, ich hab kein Bock, 18 Seiten zu lesen, deshalb jetzt vielleicht zum zweiten Mal.

Der jetzige Benzinpreis ist völlig unberechtigt. All das Benzin, das jetzt teuer verkauft wird, ist gebunkertes Benzin, also zu alten Preisen eingekauft. Und keine Tanke ist so blöde und kauft jetzt Benzin ein.




Gruss von der Würfelqualle

MarekD
02.09.2005, 11:21
Mir ist der Benzinpreis egal. Ich habe früher immer für 20 Deutschmark getankt und jetzt eben für 10 Euro.

trib996
02.09.2005, 14:35
Falls das schon einer geschrieben hat, ich hab kein Bock, 18 Seiten zu lesen, deshalb jetzt vielleicht zum zweiten Mal.

Der jetzige Benzinpreis ist völlig unberechtigt. All das Benzin, das jetzt teuer verkauft wird, ist gebunkertes Benzin, also zu alten Preisen eingekauft. Und keine Tanke ist so blöde und kauft jetzt Benzin ein.




Gruss von der Würfelqualle


Mich kotzt diese ABzocke langsam an .
Vor 2 Wochen haben sie sich noch in der Zeitung gefeiert und ihr Gewinne bejubelt .

X(

Würfelqualle
02.09.2005, 14:41
Die Autoindustrie soll endlich Benzin unabhängige Autos bauen.



Gruss von der Würfelqualle

emire
02.09.2005, 15:36
Es steigen bestimmt auch die Preise für ÖLSARDINEN.......... :2faces:

Baxter
02.09.2005, 16:27
Was mich mal so richtig Interessier: Was machen die Unternehmen mit all den eingenommenen Milliarden?

Verbrennen?

Muss so sein denn komischerweise brauchen sie Täglich mehr Geld.

Hmm ...................??

Hat da jemand ne Erklärung?

Scotty
02.09.2005, 16:32
Die Autoindustrie soll endlich Benzin unabhängige Autos bauen.

Gruss von der Würfelqualle
Gibt es doch schon längst. Sogar mit Verpflegung...... :2faces:
http://www.fietscafe.nl/vipkatw.jpg

trib996
02.09.2005, 17:29
Was mich mal so richtig Interessier: Was machen die Unternehmen mit all den eingenommenen Milliarden?

Verbrennen?

Muss so sein denn komischerweise brauchen sie Täglich mehr Geld.

Hmm ...................??

Hat da jemand ne Erklärung?


Ersticken werden sie bald drann , denn sie werden bald mehr zu fressen bekommen wie ihnen lieb ist. X(

Touchdown
02.09.2005, 17:54
Ich habe den Eindruck, der Preis steigt nur in Deutschland!

Letzte Woche Mittwoch bin ich nach Frankreich gefahren.
Abfahrt Bonn: Super 1,289 EUR
Zwischenstation Luxemburg: Super 1,105 EUR
Endstation Frankreich: Super 1,239 EUR

Dann Rückfahrt Vorgestern/Gestern
Abfahrt Frankreich: Super 1,259 EUR
Gestern Abend Luxemburg: Super 1,105 EUR - unverändert!!!
Ankunft Bonn: Super 1,419 8o

Irgendwas läuft da falsch und das ist nicht die Schuld der Politik oder wurden letzte Woche die Steuern erhöht???

LuckyLuke
02.09.2005, 18:57
Nur für Tabak.....

trib996
02.09.2005, 19:12
Ich habe den Eindruck, der Preis steigt nur in Deutschland!

Letzte Woche Mittwoch bin ich nach Frankreich gefahren.
Abfahrt Bonn: Super 1,289 EUR
Zwischenstation Luxemburg: Super 1,105 EUR
Endstation Frankreich: Super 1,239 EUR

Dann Rückfahrt Vorgestern/Gestern
Abfahrt Frankreich: Super 1,259 EUR
Gestern Abend Luxemburg: Super 1,105 EUR - unverändert!!!
Ankunft Bonn: Super 1,419 8o

Irgendwas läuft da falsch und das ist nicht die Schuld der Politik oder wurden letzte Woche die Steuern erhöht???


Es ist dei Schlud Habgieriger Mineralölgesellschaften , die nicht nur seit dieser Woche das Maß verloren haben .
Warum kann man da nicht endlich mal handeln ?

Touchdown
02.09.2005, 21:47
Heute Abend waren es in Bonn bei Shell 1,469 EUR für den Liter Super! Das kann man für mich mit keinem Hurrikan oder was auch immer begründen!

Vor allem weil man in den Nachrichten hört, dass der Preis für Benzin am Markt wieder gesunken ist.

Man sollte diese Preistreiber so gut es geht boykottieren und immer versuchen an der billigten Tankstelle der Umgebung zu tanken.

Apollon7
02.09.2005, 22:02
1,469 EUR für den Liter Super?

Soviel kostet hier der Normal-Benzin.

trib996
02.09.2005, 22:14
Heute Abend waren es in Bonn bei Shell 1,469 EUR für den Liter Super! Das kann man für mich mit keinem Hurrikan oder was auch immer begründen!

Vor allem weil man in den Nachrichten hört, dass der Preis für Benzin am Markt wieder gesunken ist.

Man sollte diese Preistreiber so gut es geht boykottieren und immer versuchen an der billigten Tankstelle der Umgebung zu tanken.


So groß sind die Unterschiede bei uns leider nicht, bei den wenigen Tankstellen .



Ich werde auf Gas umrüsten .

Touchdown
02.09.2005, 22:22
1,469 EUR für den Liter Super?

Soviel kostet hier der Normal-Benzin.
Richtig Klasse ist der Preis für V-Power, der ist nämlich 1,599 EUR. Wer zur Hölle tankt das??
Also für mich sind das die höchsten Preise die ich bisher gesehen habe, aber ich habe so das Gefühl, dass es nur noch weiter nach oben gehen wird - langfristig.

Vielleicht wird die Industrie jetzt mal endlich ernsthaft Autos mit alternativen Antrieben auf den Markt bringen...

emire
02.09.2005, 23:08
So groß sind die Unterschiede bei uns leider nicht, bei den wenigen Tankstellen .



Ich werde auf Gas umrüsten .


Lpg oder Erdgas?

Lpg soll an den Erdölpreis angekoppelt sein.

trib996
02.09.2005, 23:29
Noch ist es aber günster .
Mit Erdgas soll man nicht soweit kommen .

Kalmit
03.09.2005, 07:52
Richtig Klasse ist der Preis für V-Power, der ist nämlich 1,599 EUR. Wer zur Hölle tankt das??

Ich kenn genug solcher Idioten... meistens die, die aufgemotzte 60-PS-Corsa's oder Golf fahren und sich dann einbilden, die Karre fährt auf der Autobahn plötzlich wie Schumi's Ferrari... :rolleyes: Hab mal versucht zu erklären, dass der Unterschied von Super+ zu V-Power lediglich 2 Oktan beträgt...

Luxembourg hat übrigens heute auch massiv erhöht - 1,243 - inzwischen teurer als Österreich mit 1,214 (Reutte)! In Frankreich hab ich gestern eine Tankstelle mit 1,230(!!!) und eine mit 1,290 gesehen!

LUX: http://www.aral.lu/cont_27.php?PHPSESSID=c83530b1de9ef8dcb348e0641011 2d54

AUT: http://selector.shellstationen.at/suche.asp

In Pirmasens schwappt der Preis täglich massiv, viele Freie wissen nicht, woran sie sich orientieren sollen. So kostete gestern Abend Super 1,449 bei ner freien (Oili), Esso war dann schon auf 1,429 und die Freie (Divinol) bei 1,399.

Kalmit
03.09.2005, 08:08
Es ist dei Schlud Habgieriger Mineralölgesellschaften , die nicht nur seit dieser Woche das Maß verloren haben .
Warum kann man da nicht endlich mal handeln ?

Unsere Politik macht sich's leicht und kommt mit nem abgenudelten Spruch wie "das ist der Markt, daran können wir halt nix ändern"! Wer macht denn bitteschön in Deutschland Gesetze und wer muss sich dran halten?! VOn heute auf morgen könnte man die Ökosteuer aussetzen oder die Mineralölsteuer senken oder den ermäßigten MwSt-Satz auf Benzin einführen - was passiert - nichts!!!

Und das Kartellamt ist einfach nur lächerlich. Das ist nur noch dazu da, um unzählige Großfusionen abzusegnen und so den Wettbewerb, den es erhalten soll abzuschaffen. Und "Preisabsprachen wären keine zu erkennen" - natürlich... X(

Chiara
03.09.2005, 09:26
Richtig Klasse ist der Preis für V-Power, der ist nämlich 1,599 EUR. Wer zur Hölle tankt das??
Also für mich sind das die höchsten Preise die ich bisher gesehen habe, aber ich habe so das Gefühl, dass es nur noch weiter nach oben gehen wird - langfristig.

Vielleicht wird die Industrie jetzt mal endlich ernsthaft Autos mit alternativen Antrieben auf den Markt bringen...
Nein, Aral hat die Preise schon wieder um 2 Ct. gesenkt. Die Kritiken in den Medien u. der Politik haben das bewirkt. Ich nehme mal an, dass die anderen Gesellschaften nachziehen werden.

Gruss Chiara :cool:

Baxter
03.09.2005, 11:19
@ Alle

Danke Leute das waren viele denkanstöße.

Aber ich merke eigentlich weis keiner von uns was die Multis mit all den Milliarden machen.

Wenn wir das rausbekommen können wir sie besser Bekämpfen.

Also helft mir bei der suche wo bleiben die Milliarden

trib996
03.09.2005, 12:13
Nein, Aral hat die Preise schon wieder um 2 Ct. gesenkt. Die Kritiken in den Medien u. der Politik haben das bewirkt. Ich nehme mal an, dass die anderen Gesellschaften nachziehen werden.

Gruss Chiara :cool:


Toll, 2 Cent gegenüber wieviel ... in den letzten Wochen ?

Der Druck auf diese Herren darf jetzt nicht abnehmen .

Chiara
03.09.2005, 12:20
Toll, 2 Cent gegenüber wieviel ... in den letzten Wochen ?

Der Druck auf diese Herren darf jetzt nicht abnehmen .

ja ich weiss, ich bin aber für die Preise nicht verantwortlich. Klar ist das eine Unverschämtheit, nur leider gibt hier Preisabsprachen - das ist unser Pech

Gruss Chiara :cool:

Chiara
03.09.2005, 12:24
@ Alle

Danke Leute das waren viele denkanstöße.

Aber ich merke eigentlich weis keiner von uns was die Multis mit all den Milliarden machen.

Wenn wir das rausbekommen können wir sie besser Bekämpfen.

Also helft mir bei der suche wo bleiben die Milliarden
Baxter es müsste mehr Konkurrenz geben, u. die Absprachen müssten unterbleiben. Wir als Verbraucher können nur sparen, soweit möglich - oder billige Tankstellen aufsuchen.

Gegen die Ölmultis kommt man nicht an ......u. das sage ich als Optimistin :wink:

Baxter
03.09.2005, 13:56
Baxter es müsste mehr Konkurrenz geben, u. die Absprachen müssten unterbleiben. Wir als Verbraucher können nur sparen, soweit möglich - oder billige Tankstellen aufsuchen.

Gegen die Ölmultis kommt man nicht an ......u. das sage ich als Optimistin :wink:


Falsch wir kommen gegen jedes Unrecht an. ! Auch gegen das der Multis.!

Denn jedes Unrechtsystem löst sich früher oder später selbst auf. Um es zu Beschleunigen sollten wir jedoch auch mal was tun. ( Ausser Jammern)

Wo geht das ganze Geld der Multis hin, wofür wird es genutzt.!

Unternehmen die ich nicht Namentlich benennen werde, weil ich sonst sicher sein kann das ich eine Anzeige bekomme bilden sich.

Du hast keine Ahnung was du alles im Haushalt hast was eigentlich von nur einer Firma ist.

Beispiel gefälltig.? Hast du Orangensaft im Haus, Windeln, Reinigungsmittel, Süssigkeiten. ? Steht immer ein anderer Name drauf ist aber immer von Selben hersteller.

Waffen, Kinderspeilzeug

Alles der Selbe Multi.

Und Beispiele giebt es da noch viele mehr.

Das ist die Realität, sei nicht Blind

Kalmit
10.09.2005, 07:41
Paris droht mit Öl-Steuer

Sonderabgabe soll Konzerne unter Druck setzen

Die französische Regierung macht Druck auf die Ölkonzerne. Sie will eine Sondersteuer auf die explodierenden Gewinne der Erdölindustrie erheben, falls die Konzerne nicht freiwillig die Spritpreise senken.

Paris/Hamburg · Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Thierry Breton sagte, er erwarte von den Unternehmen "konkrete und greifbare Vorschläge". Er sei entschlossen, sonst eine "außergewöhnliche Steuer auf außergewöhnliche Gewinne in einer außergewöhnlichen Situation" einzuführen. Dies sei mit Premier Dominique de Villepin abgestimmt. Nächste Woche ist ein Treffen mit Vertretern der Mineralölindustrie geplant.

Bereits jetzt hat die französische Regierung einen Heiz-Zuschuss von 75 Euro für alle Haushalte beschlossen, die unter bestimmte Einkommensgrenzen fallen. Sie will auch, so Breton, zusätzliche Steuereinnahmen, die der Staat wegen der drastisch gestiegenen Benzinpreise erhält, an die Verbraucher zurückzahlen. Der führende französische Ölkonzern Total erzielte im ersten Halbjahr 2005 einen Gewinn von knapp 6,4 Milliarden Dollar - mehr als 44 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die amerikanischen Energiepreise stiegen am Freitag wegen Befürchtungen über länger andauernde Einschränkungen der Öl- und Erdgasförderung im Golf von Mexiko wieder an. Am New Yorker Warenterminmarkt legte der Preis für ein Barrel (159 Liter) Rohöl zur Oktoberauslieferung im elektronischen Handel um 0,7 Prozent auf 65 Dollar zu.

Die Folgen der hohen Ölpreise beschäftigten auch die EU-Finanzminister auf ihrer Konferenz in Manchester. Es wurde erwartet, dass sie dazu aufrufen, die Nachfrage nach Öl durchschaubarer zu machen, um spekulative Preissteigerungen zu bremsen. Zur Entlastung der Ölmärkte kommen nächste Woche die von der Internationalen Energie-Agentur (IEA) freigegebenen Reserven auf den Markt. hhk/dpa

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?sid=9a0f7b5756977aa18a5b6b76c334e165&cnt=724149

Warum geht sowas eigentlich nicht auch in Deutschland!?

LuckyLuke
10.09.2005, 08:35
Wir haben doch schon die "Öko"-Steuer?

Baxter
10.09.2005, 22:37
echte Revolutzer die Franzosen, weiter so.

Lucky hat leider recht.

Wir haben doch schon die "Öko"-Steuer?

Kalmit
11.09.2005, 17:39
Öhm... irgendwie versteh ich euren Kommentar mit der Ökosteuer nicht... diese Steuer soll(te) dann nochmal extra (neben den üblichen Gewinnsteuern) auf die Jahresgewinne der Ölkonzerne erhoben werden - und eben nicht auf den Benzinpreis, den der Verbraucher dann zahlen muss!

Die großen Konzerne in F (BP und Total) gingen gleich am Tag drauf pauschal 3 Cent runter...

Baxter
11.09.2005, 18:52
und wer zahlt sie real täglich in Deutschland.

Und das ist noch nichteinmal die geplante endstufe dieser Steuer

LuckyLuke
11.09.2005, 19:36
Öhm... irgendwie versteh ich euren Kommentar mit der Ökosteuer nicht... diese Steuer soll(te) dann nochmal extra (neben den üblichen Gewinnsteuern) auf die Jahresgewinne der Ölkonzerne erhoben werden - und eben nicht auf den Benzinpreis, den der Verbraucher dann zahlen muss!

Die großen Konzerne in F (BP und Total) gingen gleich am Tag drauf pauschal 3 Cent runter...
Und, deswegen wird sie trotzdem auf den Preis umgelegt?

Der Gerechte
27.09.2005, 13:01
Wie DIE GRÜNEN mal sagten , wollen sie dass der Liter 5 Mark kostet .
Mal sehen , wie lang es noch dauern wird , bis sie ihr Ziel erreicht haben .
Ich schätze noch 2 Jahre , dann ist es soweit .

Kalmit
27.09.2005, 17:51
Wenn man sich den Verkehrswahnsinn auf deutschen Straßen anschaut, kann man nur zu einem Schluß gelangen: Benzin ist immer noch viel zu billig!

Also wenn ich mir die teilweise restlos(!) überfüllten Mitfahrerparkplätze an B10 und A8 und die verhältnismäßig defensive Fahrweise auf den Autobahnen gerade in den letzten Wochen (ich bin nicht mehr der einzige, der konstant 110 fährt) ansehe - dann kann keiner sagen, es hätte sich rein gar nix geändert!

malnachdenken
28.09.2005, 10:04
Wie DIE GRÜNEN mal sagten , wollen sie dass der Liter 5 Mark kostet .
Mal sehen , wie lang es noch dauern wird , bis sie ihr Ziel erreicht haben .
Ich schätze noch 2 Jahre , dann ist es soweit .

wie sagte haral schmidt mal:

"irgendwann wollen alle autofahrer nur noch die grünen wählen, weil sie versprochen haben, das benzin auf 2,50 zu senken" :)) :)) :))


es sollte ruhig noch teurer werden, damit endlich alternativen verstärkt genutzt werden (neue technolgien und öffentliche verkehrsmittel).

luftpost
28.09.2005, 13:07
es sollte ruhig noch teurer werden, damit endlich alternativen verstärkt genutzt werden (neue technolgien und öffentliche verkehrsmittel).

das öffentliche verkehrsmittel problem ist dabei halt immernoch das es kein flächendenkendes netz gibt, und diese oft ebenfalls nicht bezahlbar sind.

Scrooge
28.09.2005, 13:15
wie sagte haral schmidt mal:

"irgendwann wollen alle autofahrer nur noch die grünen wählen, weil sie versprochen haben, das benzin auf 2,50 zu senken" :)) :)) :))


es sollte ruhig noch teurer werden, damit endlich alternativen verstärkt genutzt werden (neue technolgien und öffentliche verkehrsmittel).

Bei uns fährt der letzte Bus abends um halb acht. Am Samstag dann zusätzlich nur alle halbe Stunde und am Sonntag überhaupt nicht. Eine stärkere Taktung würde aber die öffentlichen Kassen zu sehr belasten.
Zudem sind die Busse nicht stark genug frequentiert, um kostendeckend zu fahren. Solange in dem Bereich nicht völlig umgedacht wird, ist der ÖPNV keine echte Alternative zum Auto (außer in Großstädten und Ballungsräumen).

Kalmit
01.10.2005, 16:13
es sollte ruhig noch teurer werden, damit endlich alternativen verstärkt genutzt werden (neue technolgien und öffentliche verkehrsmittel).

Die lOGIK erschließt sich mir aber einfach nicht... was hat die Alternativlosigkeit der Bevölkerung damit zu tun, dass neue Technologien dann schneller entwickelt würden?!

Welche serienreifen Alternativen gibt es denn heute überhaupt!? Erdgas wäre ja mal ein Anfang - aber warum sind die Autos so teuer? Und warum ist es für die Tankstellen ein so großes Problem, dieses Erdgas überall flächendeckend anzubieten!

Und zum ÖPNV - sowas könnte theoretisch(!) in Ballungszentren funktionieren. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie in der modernen hochflexiblen Arbeitswelt alle Einwohner einer Millionenstadt zur Arbeit und wieder heim kommen sollen... wieviele Busse, U-Bahnen und S-Bahnen wären dafür nötig?! Und fahren die dann alle 5 min.!? Auf dem Land ist das Angebot des ÖPNV schlicht nicht wirtschaftlich und von daher geht es nicht anders als neue Antriebstechnologien für den Individualverkehr zu entwickeln. Aber solange die Öllobby die Entwicklung Alternativer Antriebe blockiert bzw. verhindert wird der dumme letzten Endes wieder Otto-Normalbürger sein, der brav an der Tanke seine Kaufkraft lässt, die dann woanders fehlt! Und dann jammern wir wieder über hohe Arbeitslosenzahlen...

Roht
26.10.2005, 09:53
In Bremen wurde der Liter Super am Montag auf 1,179 €, normal auf 1,159 € und Diesel auf 1,009 € gesenkt!
:cool:

Kalmit
06.01.2006, 10:44
Die Spritpreise ziehen wieder an: binnen 2 Tagen 2 Preisrunden an den Markentankstellen von 1,249 auf nun 1,299 (in Luxembourg von 1,01 Mitte Dez auf nun 1,066 / Österreich bleibt noch recht konstant...)!

Irgend ne Erklärung dafür, ist in Saudi Arabien mal wieder ein Ölfass umgekippt?!

MarekD
06.01.2006, 10:48
Ich glaube in Dubai ist ein Scheich verstorben. Stand gestern hier in unserem Käseblättchen.

Kassel: Normal Bleifrei 1,24.9 :rolleyes:

Der Gerechte
06.01.2006, 10:52
Die Spritpreise ziehen wieder an: binnen 2 Tagen 2 Preisrunden an den Markentankstellen von 1,249 auf nun 1,299 (in Luxembourg von 1,01 Mitte Dez auf nun 1,066 / Österreich bleibt noch recht konstant...)!

Irgend ne Erklärung dafür, ist in Saudi Arabien mal wieder ein Ölfass umgekippt?!

Dazu braucht kein Fass umzufallen .
Dazu braucht es nur einen Feiertag oder Ferienzeit , denn grenzenlos ist die
Profitgier von Aral , Esso , BP , Shell und Co.

Baxter
06.01.2006, 14:16
Die letzte Preiserhöhung hatte ein Hurrikan beschert. ( Angeblich )

Diese wird den selben Grund haben, oder ...es ist mal wieder die Globalisierung daran schuld. Die kann immer für alles herhalten, Sprit, Strom, Arbeitslose, ...............

Die Gier wird nie zugegeben.

Aufstand der Tiere.....Animal Farm
mfg
Baxter

Nichtraucher
06.01.2006, 16:57
Ich glaube in Dubai ist ein Scheich verstorben. Stand gestern hier in unserem Käseblättchen.

Kassel: Normal Bleifrei 1,24.9 :rolleyes:


Mir egal, ich kann es mir leisten.

MarekD
08.01.2006, 03:45
Heute 1,26.9 X(

Roberto Blanko
08.01.2006, 11:49
Mir egal, ich kann es mir leisten.

Wenn der Sprit teuer ist wird weniger gefahren und die Straßen sind nicht so verstopft. Ich hasse es, im Stau zu stehen.

Gruß
Roberto

Kalmit
31.03.2006, 12:45
Heute: 1,359... X(

...im Sommer stehen uns wohl 1,50-1,60 ins Haus - und nächstes Jahr nochmal 3% zusätzliche MwSt. drauf... :rolleyes:

Touchdown
31.03.2006, 12:46
Heute: 1,359... X(

...im Sommer stehen uns wohl 1,50-1,60 ins Haus - und nächstes Jahr nochmal 3% zusätzliche MwSt. drauf... :rolleyes:
Ach wie gut, dass ich kein Auto hab...

Kalmit
31.03.2006, 12:55
...dafür kommste auch nirgendwo hin... :D

Ich fahr auch so wenig wie möglich, trotzdem schmerzt es...

Brotzeit
31.03.2006, 18:45
Wenn der Sprit teuer ist wird weniger gefahren und die Straßen sind nicht so verstopft. Ich hasse es, im Stau zu stehen.

Gruß
Roberto

Du brauchst dann auch nicht mehr im Stau zu stehen...
Es wird keine Staus mehr geben, da keiner mehr Auto fahren kann und auch keine LKW ´s mehr fahren werden.
Du wirst im Winter mit kalten Hintern in einer moderig riechenden feuchten Bude sitzen und dir einem Kerzenstummel die Finger wärmen weil du keine Arbeit und Kohle mehr hast und "Hartz IV" geniessen darfst; vielleicht sogar bis an dein Lebensende!.... :lach: :lol:

Jodlerkönig
31.03.2006, 18:48
ja ich finde es gut, daß mineralölsteuer, ökosteuer und mehrwertsteuer auf mineralölsteuer und ökosteuer nicht nur unternehmer trifft ! ja zahlt ihr mal kräftig! raus mit den moneten! ihr habt rotgrün damals gewählt :)) :rofl: :lol: :klatsch: :respekt: runter mit den linken von der strasse! :2faces:

Roberto Blanko
31.03.2006, 21:52
Du brauchst dann auch nicht mehr im Stau zu stehen...
Es wird keine Staus mehr geben, da keiner mehr Auto fahren kann und auch keine LKW ´s mehr fahren werden.
Du wirst im Winter mit kalten Hintern in einer moderig riechenden feuchten Bude sitzen und dir einem Kerzenstummel die Finger wärmen weil du keine Arbeit und Kohle mehr hast und "Hartz IV" geniessen darfst; vielleicht sogar bis an dein Lebensende!.... :lach: :lol:

Keinesfalls.

- Ich habe kein eigenes Auto
- Ich beziehe Fernwärme, die macht meine Bude auch in Zukunft mollig warm.
- Eine Kerze zünde ich trotzdem an
- Ich denke, daß mein Job absolut krisenfest ist.
- Ich beneide dich nicht um dein armseliges Leben, Brotzeit.

Gruß
Roberto

Don
01.04.2006, 07:29
Gestern ist er zumindest hier in der Stadt gebrochen worden - der neue Rekord, was Benzinpreise angeht! Ein Liter Super bei Aral für 1,169! 8o Achja, am Donnerstag beginnen ja die Osterferien - dass ich da nicht gleich dran gedacht hab... X(



Kein Wunder daß der Beck so beliebt ist. Kriegt ihr in RLP eigentlich Subventionen fürs Benzin? In Bayern kostet 1l super ca. 1,26-1,30.
Und das schon geraume Zeit.

Don
01.04.2006, 07:33
Wenn der Sprit teuer ist wird weniger gefahren und die Straßen sind nicht so verstopft. Ich hasse es, im Stau zu stehen.

Gruß
Roberto

Als Rot Grün an die Regierung kam, hatte die Grüne Pest noch die Vorstellung eines Benzinpreisi von 5,-DM.
Irgendein Sender machte damals eine Strassenumfrage. Allgemeine Entrüstung. Eine Ausnahme. Ein sympathischer Herr sagte: 5,- DM? Viel zuwenig. Ich befürworte 10,-. Dann ist endlich die Überholspur wieder frei.
:top::top::top::top::top:

wtf
01.04.2006, 08:07
Jedenfalls sind 5 DM in Sichtweite.

Ich nehme an, daß es noch 4 oder 5 Jahre dauert und dann ist es soweit. Man sollte Ölaktien im Auge behalten.

Einsatzleiter
01.04.2006, 09:07
Jedenfalls sind 5 DM in Sichtweite.

Ich nehme an, daß es noch 4 oder 5 Jahre dauert und dann ist es soweit. Man sollte Ölaktien im Auge behalten.

da gibts zuviele davon und man verliert den Überblick, wenn man Energie nicht als Kernbereich des eigenen Aktienhandels hat.
Daher hab ich mich für Gazprom entschieden. Da ist die Monopolstellung stärker und Gas steigt ja auch, wenn Öl steigt.
Außerdem dient es der Diversifikation des Portfolios, wenn man nicht das ganze Geld in US-Werte steckt. :cool: :cool: :cool:

wtf
01.04.2006, 09:18
Keine schlechte Idee; da hat Gerd "Wella" Schröder einen Coup gelandet.

Ka0sGiRL
01.04.2006, 12:02
Gestern Shell in Eschborn, Super 1,309 8o - ich hab meinen Tank nur halb gefüllt, in der Hoffnung es wird etwas billiger.

MarekD
01.04.2006, 12:06
Ich habe gestern in Vaduz/Liechtenstein für 1,04 Euro getankt :cool: . Und dann wieder in Kassel für 1,31 Euro X(

FIYE
01.04.2006, 16:18
am Montag gehts meist runter auf 1,22 Euro pro Liter Super....aber wie schleichend das alles geht....vor gut einem Jahr wären alle empört über solche Preise jetzt nehmen es alle hin und wenn die Mwst um drei Prozentpunkte steigt sind wir schnell bei 1,50...eine kleine Krise hier und dort(wie die Hurricanes in den USA) schon sind wir bei 2 Euro die wir in einem Jahr für einen Liter Super hinblättern müssen..... :(
in zwei Jahren wird der Traum der Grünen sicherlich wahr....5DM pro Liter

Kalmit
01.04.2006, 18:45
Kein Wunder daß der Beck so beliebt ist. Kriegt ihr in RLP eigentlich Subventionen fürs Benzin? In Bayern kostet 1l super ca. 1,26-1,30.
Und das schon geraume Zeit.

Ich würde empfehlen, als gelegentlich mal auf das Datum des Postings zu achten... :cool: Die Westpfalz ist was Benzin angeht eine der teuersten Gegenden Deutschlands!

Roberto Blanko
02.04.2006, 10:41
Gestern Shell in Eschborn, Super 1,309 8o - ich hab meinen Tank nur halb gefüllt, in der Hoffnung es wird etwas billiger.

Mir ist es völlig egal, wieviel der Liter Benzin kostet, ich tanke immer für 50 Euro.

Gruß
Roberto

wtf
02.04.2006, 10:43
Ich habe eben meinen Smart Fourtwo Diesel für 22 € vollgetankt. Empfehlenswerter Zweitwagen.

lupus_maximus
02.04.2006, 10:45
Mir ist es völlig egal, wieviel der Liter Benzin kostet, ich tanke immer für 50 Euro.

Gruß
Roberto

Vor Jahren hat dazu noch 20 Mark gelangt, jetzt braucht der Staat inzwischen davon 75 % für sich, Gutmenschentum muß man schließlich bezahlen können!

Brotzeit
02.04.2006, 21:13
Keinesfalls.

- Ich habe kein eigenes Auto
- Ich beziehe Fernwärme, die macht meine Bude auch in Zukunft mollig warm.
- Eine Kerze zünde ich trotzdem an
- Ich denke, daß mein Job absolut krisenfest ist.
- Ich beneide dich nicht um dein armseliges Leben, Brotzeit.

Gruß
Roberto

Na toll ! ......
Kannst du auch sachlich fundiert argumentieren ?
Deine Polemik ist alles Andere als konstruktive oder geistreiche Kritik......

Wahrheitssucher
03.04.2006, 13:32
Vergesst bitte nicht, dass bald die WM ist!

Und Sommerferien!

Da wird der Liter Super-Bleifrei nicht unter 1,50 € zu haben sein...

Und es hat natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichts mit den oben genannten Ereignissen zu tun, dass der Sprit zu teuer ist!
Alles Zufall!

Wie auch in den letzten 25 Jahren .....

Gruß,

Wahrheitssucher

turn-the-page
03.04.2006, 13:53
Gestern Shell in Eschborn, Super 1,309 8o - ich hab meinen Tank nur halb gefüllt, in der Hoffnung es wird etwas billiger.

Ich habe es mir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr geleistet vollzutanken, dazu ist die Preisgestaltung zu sprunghaft. Ich tanke immer nur soviel, wie ich die nächsten paar Tage voraussichtlich brauchen werde.
Vor ca. 10 Tagen habe ich für den Liter Super bleifrei 1,199 bezahlt, gestern 1,319.
Ein Unterschied von 12 ct/l in relativ kurzer Zeit ist schon ganz schön kraß, finde ich.
Wenn nicht zwingend notwendig, tanke ich auch nicht gerade vor dem Wochenende oder Feiertagen/Ferien, denn da sind Preisanhebungen praktisch garantiert.
Und für viele Kurzstrecken, die ich früher mit dem Auto fuhr, benutze ich jetzt das Fahrrad. Ist billiger, und gesünder ist es auch! ;)

bernhard44
04.04.2006, 12:35
Mir ist es Egal, was ein Liter Sprit kostet! Ich tanke sowieso immer nur für 10,- € :lach:

latrop
04.04.2006, 19:30
Bin mal gespannt, wie es nächste Woche aussieht, wenn hier die Ferien anfangen.
Jedenfalls heute Morgen stand der Liter Super bei Eur 1,319 bei uns, am Nachmittag wurde er dann wieder auf Eur 1,309 herab gesetzt.

Wahrheitssucher
05.04.2006, 07:54
Ach ja richtig, Osterferien, auch so ein Abzocktermin der Multis!

Aber wie ich schon erwähnte, die Preissteigerungen zu Ostern, zu den Sommerferien und zu Weihnachten sind reiner Zufall.....

Gruß,

Wahrheitssucher

Kalmit
13.04.2006, 13:50
Es geht weiter munter nach oben:
Pirmasens: 1,369
Luxembourg: 1,136
Frankreich: 1,25

Jodlerkönig
13.04.2006, 16:07
Es geht weiter munter nach oben:
Pirmasens: 1,369
Luxembourg: 1,136
Frankreich: 1,25und das ist gut so! ihr sollt ruhig spüren, was ihr angerichtet habt! ich hoffe du und deinesgleichen muß bald zu fuss gehen! ich als reicher unternehmer, gebe jetzt erst richtig gas :2faces: immer rauf mit den preisen, damit ihr eure sozialen forderungen auch selber bezahlen könnt :) ach ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich in austria tanke :)) ich wohne nicht weit weg :2faces: ich werde dieses deutschland jetzt so weit es möglich ist, mit meinen steuerzahlungen verschonen! :] klar ist aber auch, daß ich natürlich sämtliche dinge die von euch für alle bezahlt werden, abzocke wo es nur geht! :2faces: :2faces:

Die Welt ist schöööööööööööööön, hart aber gerecht ! :2faces:

ps. es ist geil, wenn man den ersten gang voll ausfährt und 95l/100km rausbläst :top: :top: :top:

Kalmit
13.04.2006, 17:01
Nein, ich tanke auch nur in Frankreich und Luxembourg, denn das ist auch nicht weit weg... und jetzt?!

lupus_maximus
13.04.2006, 17:04
Richtig so!

Nur wenn dem Staat die Steuern fehlen, wird sich hier etwas ändern.

Jodlerkönig
13.04.2006, 17:14
Nein, ich tanke auch nur in Frankreich und Luxembourg, denn das ist auch nicht weit weg... und jetzt?!
wer bezahlt dann deine sozialen forderungen....na ja is ja egal, ich machs nicht! :2faces: obwohl ich deine einstellung schon mangelhaft finde! du forderst und forderst....und bezahlst deine mineralölsteuer woanders und die öko-sinnlos-abkassierungssteuer umgehst du :2faces: aus dir wird doch noch ein unternehmer :2faces:

latinroad
14.04.2006, 17:21
Ich tanke immer in Frankreich. Am Montag für 1.06 Euro Diesel. Dazu mit der Tankkarte (die Lidl verkauft hat ) noch 5 % Nachlass. Damit läßt es sich leben.
Bin sowieso am überlegen auf Flüssiggas umzusteigen. Kosten moment bei uns 0,66 Euro. Ist zwar bis 2008/09 noch steuerbegünstig. Ist aber aber auch egal. Zur Zeit in Frankreich 0,70 Euro. Tanke fast nicht mehr in Deutschland!

Kalmit
15.04.2006, 08:54
@Jodler: Ich boykottiere die Preise an deutschen Tankstellen durchaus wegen der in meinen Augen viel zu hohen Mineralölsteuer + MwSt. (und auch gegen die Erhöhung letzterer) - und weil ich es mir nur in Deutschland zu tanken nicht leisten könnte - aber auch, weil es ein prima Beispiel dafür ist, dass nur noch der Normalbürger über indirekte Steuern den Staatshaushalt finanzieren darf!!! Den Besserverdiener - das hast du ja hier in deinem vorletzten Post so schön geschildert - den juckt es nicht wirklich, ob der Sprit jetzt 90 Cent - oder 1,60 kostet! Der kuckt auch bei der Wahl seines Fahrzeugs nicht auf den Verbrauch... Ich tanke hier wieder - wenn man den Eindruck gewinnen kann, hier nicht ohne Ende einseitig abgezockt zu werden - von Unternehmen und Staat!

Desweiteren dienen die Mineralölsteuer und Ökosteuer nicht dafür, notdürftig Haushaltslöcher (die durch Spitzensteuer- und Körperschaftssteuersatzsenkungen entstehen) zu stopfen oder die Rente zu sichern... :rolleyes: - Man sehe sich nur unsere einstmals einmalige Straßeninfrastruktur - an und wie sie immer weiter zerfällt, weil der Staat handlungsunfähig ist...

lupus_maximus
15.04.2006, 09:28
wer bezahlt dann deine sozialen forderungen....na ja is ja egal, ich machs nicht! :2faces: obwohl ich deine einstellung schon mangelhaft finde! du forderst und forderst....und bezahlst deine mineralölsteuer woanders und die öko-sinnlos-abkassierungssteuer umgehst du :2faces: aus dir wird doch noch ein unternehmer :2faces:
Dies glaube ich nicht, Sozis waren noch nie gute Unternehmer, dies hat man schon bei den gewerkschaftseigenen Unternehmen wie Coop und Neue Heimat gesehen!
Die haben immer den Pleitegeier mitangestellt!

Herr Bratbäcker
15.04.2006, 09:42
Geschickt versucht die Politik, vom eigenen Abzocken bei den Benzinpreisen abzulenken. Dem dummen Wähler scheint´s egal zu sein. Er wählt weiter etabliert. Der Unternehmer und der wohlhabendere Bürger freut sich über freier werdende Autobahnen. Der Trottel meckert und zahlt.

Im Übrigen:




ps. es ist geil, wenn man den ersten gang voll ausfährt und 95l/100km rausbläst :top: :top: :top: :top: :top:

lupus_maximus
15.04.2006, 09:54
Geschickt versucht die Politik, vom eigenen Abzocken bei den Benzinpreisen abzulenken. Dem dummen Wähler scheint´s egal zu sein. Er wählt weiter etabliert. Der Unternehmer und der wohlhabendere Bürger freut sich über freier werdende Autobahnen. Der Trottel meckert und zahlt.

Im Übrigen:

:top: :top:
Genau, es ist immer schön wenn man einen Panzer fährt und keine Vorfahrt zu beachten braucht und so ganz nebenbei einen Sozi samt Kleinauto ins Paradies entläßt!

Jodlerkönig
16.04.2006, 10:00
@Jodler: Ich boykottiere die Preise an deutschen Tankstellen durchaus wegen der in meinen Augen viel zu hohen Mineralölsteuer + MwSt. (und auch gegen die Erhöhung letzterer) - und weil ich es mir nur in Deutschland zu tanken nicht leisten könnte - aber auch, weil es ein prima Beispiel dafür ist, dass nur noch der Normalbürger über indirekte Steuern den Staatshaushalt finanzieren darf!!! Den Besserverdiener - das hast du ja hier in deinem vorletzten Post so schön geschildert - den juckt es nicht wirklich, ob der Sprit jetzt 90 Cent - oder 1,60 kostet! Der kuckt auch bei der Wahl seines Fahrzeugs nicht auf den Verbrauch... Ich tanke hier wieder - wenn man den Eindruck gewinnen kann, hier nicht ohne Ende einseitig abgezockt zu werden - von Unternehmen und Staat!

Desweiteren dienen die Mineralölsteuer und Ökosteuer nicht dafür, notdürftig Haushaltslöcher (die durch Spitzensteuer- und Körperschaftssteuersatzsenkungen entstehen) zu stopfen oder die Rente zu sichern... :rolleyes: - Man sehe sich nur unsere einstmals einmalige Straßeninfrastruktur - an und wie sie immer weiter zerfällt, weil der Staat handlungsunfähig ist...mann, rülps hier nicht rum! zahl deine sozialen forderungen und fertig! kannst du es dir nicht leisten in deutschland zu tanken? dann halt die klappe und stell keine forderungen! deine neidjammerei , der kann es sich leisten und der nicht......geht mir langsam aber sicher auf die eier.....wer fordert, muß auch wissen, wie es bezahlt wird!! also raus mit der kohle! ende der durchsage!

Jodlerkönig
16.04.2006, 10:02
Geschickt versucht die Politik, vom eigenen Abzocken bei den Benzinpreisen abzulenken. Dem dummen Wähler scheint´s egal zu sein. Er wählt weiter etabliert. Der Unternehmer und der wohlhabendere Bürger freut sich über freier werdende Autobahnen. Der Trottel meckert und zahlt.

Im Übrigen:

:top: :top:es ist wirlich geil, wenn die beiden turbolader ihre muckis spielen lassen und ein schwarzer strich auf der strasse bleibt :2faces:

Drosselbart
16.04.2006, 10:25
Mein Daimler kriegt sein Super-Plus egal was es kostet. Wo liegt denn da das Problem? Zum Ausgleich streichen die Volksvertreter dem Volk doch die Pendlerpauschale zusammen und sorgen so indirekt für mehr freie Fahrt für freie Bürger. Wer da noch meckern will ist wirklich undankbar.

Aber trotzdem zeige ich mich auf meine Art bei unseren Ökosteuertreibern erkenntlich.

Ich habe mal gesehen, wie man in Australien die Aga-Aga-Kröten bekämpft: Einfach mit dem Auto Slalom fahren und versuchen soviele wie möglich platt zu machen.

Das gleiche mache ich in der Laichsaison jetzt auch mit unserer einheimischen Amphibienwelt. Auf abgelegenen und eigentlich gesperrten Betonstraßen, mitten in der Präirie, die nicht mit Krötentunneln und Laichzäunen gesichert sind, fahr' ich den Donauwalzer rauf und runter und sorge für Straßenglätte mitten im Frühling. Big Fun!

DrBrezner
16.04.2006, 15:07
Ich kann die Aufregung über die Benzinpreise nicht ganz nachvollziehen.
Es ist doch klar, dass bei steigender Nachfrage (wie sie zur Ferienzeit nun mal ist), der Preis steigt.

Im Bayrischen Fernsehen war sogar eine Sondersendung zu diesem Thema wozu ein Vertreter der Ölfirmen befragt wurde, wo deren großer Gewinn denn herkomme.
Hallo?!?! Es ist anscheinend heutzutage verpönt wenn Unternehmen Gewinne machen.

lupus_maximus
16.04.2006, 15:18
Ich kann die Aufregung über die Benzinpreise nicht ganz nachvollziehen.
Es ist doch klar, dass bei steigender Nachfrage (wie sie zur Ferienzeit nun mal ist), der Preis steigt.

Im Bayrischen Fernsehen war sogar eine Sondersendung zu diesem Thema wozu ein Vertreter der Ölfirmen befragt wurde, wo deren großer Gewinn denn herkomme.
Hallo?!?! Es ist anscheinend heutzutage verpönt wenn Unternehmen Gewinne machen.
Nun, der "Mehrwert" gehört ja auch nach kommunistischer Ansicht den AN, der Unternehmer hat nur Anspruch auf einen geringen Gehalt.

Für ihn ist es eine Ehre, wenn er AN beschäftigen darf!

Brotzeit
17.04.2006, 13:48
Das , was die Politker über den aktuellen Benzinpreis aussagen, ist doch nur politisches Weibergewäsch und billigste Propaganda, welches nur einem Zwecke dient: Uns zu blenden!

Jeder , der einwenig im Leben die Augen aufhält , weiß das der Staat der jenige ist, der am Meisten am Sprit verdient und b e w u s s t verhindert, daß technische Projekte, die den Benzinverbrauch drastisch senken könnten, in die Realität umgesetzt werden!

Kalmit
18.04.2006, 08:22
Jeder , der einwenig im Leben die Augen aufhält , weiß das der Staat der jenige ist, der am Meisten am Sprit verdient und b e w u s s t verhindert, daß technische Projekte, die den Benzinverbrauch drastisch senken könnten, in die Realität umgesetzt werden!

...und die Öllobby hat da natürlich überhaupt gar kein Interesse daran, dass man keine Alternative oder sparsamere Technologien entwickelt... der Staat kann nämlich einfach die dem Öl nachfolgende Technologie versteuern, die Ölkonzerne existieren dann aber nicht mehr...

Desweiteren ist das einfach Quark - der Staat bezuschusst sehr wohl Fahrer von spritsparenden und ökologisch saubereren Auto's über die teilweise erheblich niedrigeren KFZ-Steuersätze oder zeitweise Befreiungen wie bei der EURO-Norm...

Jodlerkönig
18.04.2006, 08:27
...und die Öllobby hat da natürlich überhaupt gar kein Interesse daran, dass man keine Alternative oder sparsamere Technologien entwickelt... der Staat kann nämlich einfach die dem Öl nachfolgende Technologie versteuern, die Ölkonzerne existieren dann aber nicht mehr...

Desweiteren ist das einfach Quark - der Staat bezuschusst sehr wohl Fahrer von spritsparenden und ökologisch saubereren Auto's über die teilweise erheblich niedrigeren KFZ-Steuersätze oder zeitweise Befreiungen wie bei der EURO-Norm...mann was rühlpst du da raus? es ist definitiv so, daß der staat am meisten verdient am sprit. clement der ex-wirtschaftsminister beklagte sich in seiner amtszeit, daß die hohen spritpreise die wirtschaft lähmen würde. ja schön das der mann das erkannt hatte....nur taten folgten nicht! ganz im gegenteil....noch eine stufe ökosteuer und noch eines stufe ökosteuer.....aber schuld sind alleinig die ölkonzerne....man realitätsferner gehts ja wohl nicht!

Kalmit
18.04.2006, 08:34
Hallo?!?! Es ist anscheinend heutzutage verpönt wenn Unternehmen Gewinne machen.
Hallo!?!? Also stellen wir uns eine Volkswirtschaft vor - multinationale Ölkonzerne und KMU und Selbstständige... die multinationalen Ölkonzerne erhöhen maßlos die Preise (resultierend auch aus Finanzspekulationen an den Rohölmärkten) und streichen einen neuen Rekord-Milliardengewinn nach dem anderen ein (und versteuern ihn nicht, weil sie ja überall und nirgends ihren Hauptsitz haben)... dann fragt sich der arbeitende Autofahrer (der mit Reallohnverlust von 0,9% in den letzten 10 Jahren und ständig steigenden Gebühren u. Strompreisen) - der fragt sich: Jetzt lass ich ja im Jahr 100, 200, 500, ... Euro mehr an der Tanke als notwendig... wo spar ich da jetzt, um mit meinem niedrigen Lohn noch zurecht zu kommen?! Und genau jetzt kommen die KMU und die kleinen Selbstständigen ins Spiel...

DAS Geld, dass auf den Gewinnseiten einiger weniger großer Konzerne landet fehlt zwangsläufig dem anderen Teil der Wirtschaft!!! Wenn irgendwo jemand über seinen Verhältnissen lebt muss ein anderer unter seinen Verhältnissen leben! :rolleyes:

Kalmit
18.04.2006, 08:37
@Jodler: Als die letzte Stufe der Ökosteuer realisiert wurde, kostete danach der Liter um 1,- Euro - inzwischen sind's 1,33 - und keine Steuer wurde in der Zwischenzeit erhöht... seltsam!

Jodlerkönig
18.04.2006, 10:50
@Jodler: Als die letzte Stufe der Ökosteuer realisiert wurde, kostete danach der Liter um 1,- Euro - inzwischen sind's 1,33 - und keine Steuer wurde in der Zwischenzeit erhöht... seltsam!zum einen hast du schon mal was gehört von Angebot und Nachfrage? die beiden komponenten ergeben die preisbildung.

und wenn der staat dank seiner ungebremsten geldgeilheit mangels fähigkeit mit steuergeldern umgehen zu können, steuern in beschämender höhe darauf erhebt, muß man sich nicht wundern, wenn die großen ölkonzerne davon auch was abhaben wollen. der bürger wehrt sich ja nicht oder zumindest nicht so das es jemanden interesiert.

und wie schon mal gesagt, bei einem steueranteil von 75% plus X von einem euro, liegt die hauptschuld beim steuererhebenden staat. und der staat bist du!

Kalmit
18.04.2006, 13:30
Glaubst du etwa, Straßeninfrastruktur und die dadurch entstehenden Umweltschäden kosten nix?!?! Dass das Geld zweckentfremdet wird liegt auch - wie schon 235 mal erwähnt - daran, dass große Unternehmen und Reiche in diesem Land immer weniger Steuern bezahlen und die Kohle somit woanders herkommen muss...

Und die Ölkonzerne wollen nicht nur "was davon abhaben", sie kassieren ohne Ende und machen Milliardengewinne auf Kosten von Staat und Wirtschaft, Oligopole haben mit Angebot und Nachfrage nur sehr wenig zu tun!

Fühlen sich Unternehmer eigentlich nicht auch abgezockt, wenn ein anderer Unternehmer seine Marktmacht zu erhöhten Preisen ausnutzt?! Frag mal Taxifahrer, Spediteure, Lieferfirmen, selbstständige Handelsvertreter was die von den hohen Spritkosten halten... du versuchst dich zwanghaft immer auf die Seite der Großunternehmer zu schlagen, immer gegen die Linken - auch wenn es viele Unternehmer selbst betrifft... soviel zur Sachlichkeit und Objektivität!

Und deine "75%" langweilen mindestens genauso wie dein Neidbegriff... :rolleyes:

Jodlerkönig
18.04.2006, 14:53
Glaubst du etwa, Straßeninfrastruktur und die dadurch entstehenden Umweltschäden kosten nix?!?! Dass das Geld zweckentfremdet wird liegt auch - wie schon 235 mal erwähnt - daran, dass große Unternehmen und Reiche in diesem Land immer weniger Steuern bezahlen und die Kohle somit woanders herkommen muss...:
HAAAAAALLOOOOOO schon wach oder noch besoffen von ostern her? für die straßenifrastruktur haben wir die KFZ-Steuer! wenn der bund aber so blöd ist, und z.B. eine ostseeautobahn baut, auf der niemand fährt....


Und die Ölkonzerne wollen nicht nur "was davon abhaben", sie kassieren ohne Ende und machen Milliardengewinne auf Kosten von Staat und Wirtschaft, Oligopole haben mit Angebot und Nachfrage nur sehr wenig zu tun!hoppla, die ölkonzerne bekommen nix von den steuern die dieser staat erhebt und die 75% vom preis ausmachen!



Fühlen sich Unternehmer eigentlich nicht auch abgezockt, wenn ein anderer Unternehmer seine Marktmacht zu erhöhten Preisen ausnutzt?! Frag mal Taxifahrer, Spediteure, Lieferfirmen, selbstständige Handelsvertreter was die von den hohen Spritkosten halten... du versuchst dich zwanghaft immer auf die Seite der Großunternehmer zu schlagen, immer gegen die Linken - auch wenn es viele Unternehmer selbst betrifft... soviel zur Sachlichkeit und Objektivität!

Und deine "75%" langweilen mindestens genauso wie dein Neidbegriff... :rolleyes:

Tankvorgang ähnelt Gang zum Finanzamt
Die Rekordpreise an den Zapfsäulen verbittern die Autofahrer, der meist die Ölkonzerne oder die Förderländer für seinen finanziellen Aderlass verantwortlich macht. Tatsächlich aber ähnelt der Tankvorgang einem Gang zum Finanzamt: Das meiste Geld landet in der Kasse von Hans Eichel. Bei einem Preis von 1,32 Euro für einen Liter Superbenzin entfallen rund 84 Cent oder 64 Prozent auf Steuern und Abgaben.



http://www.mdr.de/brisant/2130904.html



Land Super Bleifrei (95 Oktan) Diesel
Livigno 0,57 Euro 0,50 Euro
Samnaun 0,65 Euro 0,58 Euro
Österreich 0,85 Euro 0,73 Euro
Schweiz 0,85 Euro 0,87 Euro
Slowenien 0,88 Euro 0,77 Euro
Frankreich 1,00 Euro 0,80 Euro
Italien 1,06 Euro 0,87 Euro
Deutschland 1,07 Euro 0,88 Euro

http://www.autosieger.de/article1337.html

Brotzeit
19.04.2006, 20:12
Das "Lager" der "deutschen Wirtschaft" ( LOL! "Deutsche Wirtschaft" ) rollt auf der Strasse......

Alles wird in seinen Bruttopreisen teuerer .

Wer macht immer Gewinne und ist der lachende Gewinner ?
Der dekadente Verwaltungsapparat der sich in seiner Arroganz und Dekadenz selbst als "Staat" bezeichnet.

Wer ist der Verlierer, der "Alles"; einfach "Alles" zahlt ?
Wir ; die Menschen , die von dem dekadenten und parasitären Beamtenapparat ausgebeutet werden......


Nein! Ich bin nicht "Deutschland"!
Ich bin ein ; unter einer Nummer registrierter Mensch, der zufällig in Deutschland gezeugt und geboren wurde. Aber kein "Deutscher"; nur ein in Deutschland lebender Mensch.

Jodlerkönig
24.04.2006, 21:38
Deutscher Sprit im Europa-Vergleich unter den teuersten
Im europäischen Vergleich liegen die deutschen Benzinpreise vor allem wegen der hohen Steuerbelastung im oberen Bereich. Nach einer Erhebung des Energie-Informationsdienstes (EID) ist Deutschland das fünftteuerste Land unter den 25 EU-Mitgliedern, hinter den Niederlanden, Großbritannien, Belgien und Dänemark. Ohne Steuern läge dagegen Deutschland auf Platz 18 und der Liter Superbenzin würde weniger als 50 Cent kosten. Beim Diesel liegt Deutschland mit Steuern auf Rang vier, ohne Steuern auf Platz 22.

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/76/73/77/7673778.html

und was sagte kurtchen beck vor paar tagen....der staat braucht mehr geld X(

Kalmit
27.05.2006, 00:24
Der Wirtschaft fehlt vor allem das Geld, das in den Taschen der nimmersatten Sozialisten in den Ämtern und Regierungen landet. Sieh dir doch nur einmal Staaten an, in denen es keine oder nur kleine Steuern gibt. Sie sind der Beweis dafür, daß sich das Wohlstandsniveau umgekehrt proportional zur Steuerquote darstellt.

Modena glaubt echt, es gäbe Länder ohne Steuern, verbunden mit Wohlstand für Alle... :D Gähn... Monaco z. B., oder Oasen wie die englischen Kanalinseln, Teneriffa!?!? Reale Beispiele großer Staaten, vielleicht auch mal mit guten Begründungen!? Mit USA wirst du da vielleicht was Staatsquote angeht richtig liegen - aber mir verklickern wollen, dass dort Alle in paradiesischstem Wohlstand leben...

Gegenargument: Skandinavien... sehr hohe Staatsquoten! In Norwegen kostet z. B. der Liter 1,60 - trotz eigener Ölquellen - nicht dass ich indirekte Steuern deswegen gut hieße!

Zum Thema: Was regt sich eigentlich kein Widerstand angesichts der kommenden Preiserhöhung 2007, wenn der Liter schlagartig nochmal 6-7 Cent teurer wird; dann auf mind. 1,45-1,50 steigt?! Gegen die Ökosteuern wurde ja ordentlich Wind gemacht (grade die CDU) - jetzt langt man wieder zu - und man hört mal wieder gar nix! Und glaubt man ernsthaft, man könne so den regen Tanktourismus etwa eindämmen!? Dann zahlen hier noch weniger Leute die 19% MwSt. - und die erhofften Mehreinnahmen sind dann weg - und die Kohle im Ausland!

emire
27.05.2006, 00:27
Mich Interessiert es nicht,ich Tanke vornehmlich im nahen Ausland...........