PDA

Vollständige Version anzeigen : Blödel Staat BRD



flumer
30.03.2004, 22:30
Am Donnerstag, den 15. Januar 2004 kaufte ich um ca. 16.00h im Kaisers in den Potsdamer-Platz-Arkaden 2 Flaschen Malzbier ("Kraftmalz"). Ich traf um ca. 16:05h eine Bekannte, mit der ich mich an den Brunnen setzte und unterhielt. Nach kurzer Zeit tauchte ein Polizeibeamter P auf (Dienstnummer 13443, versuchs Ice-T-Bart in mittel-... nunja, sagen wir mal *braun*), der unser Gespräch mit den Worten "So, Sie bitte auch." unterbrach. Die weitere Diskussion verlief wie folgt:

Ich: "Wir bitte was?"

P: "Darf Sie dann auch bitten, zu gehen?"

Ich: "'Tschuldigen Sie, wieso soll ich bitte geh'n? Ich befinde mich hier an einem öffentlichen Ort, habe hier gerade eingekauft, und gedenke, hier noch auf jemanden zu warten."

P: ergreift meine Bekannte an der Schulter und sagt zu ihr: "Würden Sie bitte gehn?"

Ich: (nehme seine Hand von ihrer Schulter und frage) "Ich bin hier Kunde und hab hier gerade Eingekauft und nun unterhalte ich mich hier mit ihr. Weshalb sollen wir gehn?"

P: (altkluge Stimme, zweifelnder Blick - zu mir): "So, Sie haben eingekauft? Dann haben Sie ja sicher noch den Kassenbong?"

Ich: "Nein, sowas werf ich immer weg! Aber wir können gern da drüben in den Laden gehen, ich zeig Ihnen die Kassiererin, und wir fragen Sie, OK?"

P: (wechselt unauffällig das Thema): "Ich hab gesagt, Sie sollen gehen. Ich erteile Ihnen einen Platzverweis!".

Kunden blieben stehen und schauten sich das Geschehen an.

Ich: "Weswegen?"

P: "Wegen der Demonstration. Wegen der Aktion, die hier stattfindet."

Abgesehen davon, daß immer mehr Leute kommen, um zu sehen, was das große Polizeiaufgebot soll, ist eigentlich nix los. Außer P, der so laut spricht, daß man das ganze schon als "Theater" bezeichnen kann. Wenn 'demonstare [lat.]' vorführen und zeigen heißt, dann ist P der einzige Demonstrant.

Ich: "Wegen welcher Demonstration? Welche Aktion? Ich sitze hier und unterhalte mich. Hier findet keine Aktion statt."

P: "Is mir egal, ich erteile ihnen einen Platzverweis."

Ich: "Sie erteilen mir einen Platzverweis wegen einer Demonstrationsaktion, die nicht stattfindet, ja?"

P: "Ja."

Ich griff zum Handy, wählte 110 und wurde mit Polizist Nummer 11130 [kürzen wir ihn 111,3 ab] verbunden.

Ich: "Guten Tag, mein Name ist Rhavin Grobert, ich rufe Sie von meinem Handy aus an und ich möchte gern eine Anzeige gegen einen ihrer Kollegen aufgeben..."

111,3: "Sie möchten wenn dann jemanden anzeigen, das is hier keine Zeitung."

Ich: "...äh, OK, ich weis. Jedenfalls befinde ich mich gerade in den Potsdamer-Platz-Arkaden und werde hier von einem ihrer Kollegen massivst belästigt."

111,3: "Ja, das klären die Kollegen vor Ort."

Ich ließ mir seine Dienstnummer geben, dann endete das Gespräch.

Denken wir an einen ca. 60 jährigen Mann mit der Statur von Piet Klocke und fügen wir eine hellblaue Uniformbluse mit kleinen dunklen Schulterklappen und der (goldenen?) Aufschrift SECURITY dazu, haben wir eine Vorstellung von Herrn M. Wollmann (Wachleiter der Haus-Security [kürzen wir ihn Blw ab.]. Seriennummer B/035.), der gerade die Szene betritt:

Blw: "Wenn 'se wollen, kann ich ihnen jetzt auch ein Hausverbot erteilen. Und das tu ich jetzt hiermit."

Inzwischen umringen uns viele andere Kunden.

Ich: "Und warum bekomme ich jetzt bitte von Ihnen ein Hausverbot?"

Blw: "Na, weil Sie hier Bier trinken."

Ich: "Das ist ein Malzbier! Und das habe ich da drüben gekauft."

Blw: "Det steht inna Hausordnung."[1]

Ich: (leicht ungläubig) "In der Hausordnung steht, daß ich hier kein Malzbier trinken darf?"

Blw: "Sie dürfen hier kein Alkohol trinken."

Ich: "Das. Ist. Ein. Malzbier."

Blw: "Da scheiden sich doch die Geister."

Ich: "Naja, dann zeigen 'se mir doch mal die Hausordnung. Wo steht denn das?"

Blw: "Hab ich jetzt nicht bei, steht am Eingang. Außerdem kann ich Ihnen auch ein Hausverbot erteilen, wenn Ihnen mir... Nein, wenn... mir.. Ihre Nase nich gefällt."

Ringsherum Empörung und Gelächter.

Ich: (ein *wenig* ungläubiger) "Sie können mich hier des Hauses verweisen, weil Ihnen meine Nase nicht gefällt? Wer bitte sind Sie und was ist hier Ihre Funktion?"

Blw: "Ich bin hier der Sicherheitsleiter und vertrete hier das Management."

Ich: "Und Sie dürfen mich hier rauswerfen, weil Ihnen meine Nase nicht gefällt?"

Blw: "Ja, und ich möchte, daß sie jetzt gehen."

Ich: "Sie möchten, daß ich gehe, weil Ihnen meine Nase nicht gefällt?"

Blw: "Ja."

Ich: "OK, das schreibe ich mir kurz auf. Und dann zeigen Sie mir das am Eingang auf der Hausordung."

Ich schreibe seinen Namen und seine Nummer auf. Unser Polizist [P] kommt wieder hinzu.

P: "So, Sie sind jetzt festgenommen."

Ich: (stehe auf) "Moment. Wieso bin ich jetzt bitte festgenommen?"

P: "Weil Sie trotz Aufforderung nicht gegangen sind. Das ist ne Straftat. Hausfriedensbruch."

Ich: "Ich komme der Aufforderung ja nach, nur soll er mir erstmal am Eingang die Hausordnung zeigen."

P: "Sie kommen also mit zum Eingang?"

Ich: "Ja, natürlich, da wollten wir uns ja jetzt die Hausordnung ansehen."

Man ergreift mich und führt mich mit verdrehten Handgelenken ab. Ich drehe mich um und sehe, daß der Sicherheitsleiter nicht folgte. Aber ich konnte mich nicht mehr wehren. Ich wurde in ein Polizeiauto gesperrt, dann zur Philharmonie gefahren, dort zu einem anderen Polizeiauto gebracht und kam ca. zwei Stunden nach meiner Verhaftung in der Gefangenensammelstelle in Moabit an. Unterwegs saß ich ca. 40min in einer kleinen Einzelzelle. In der Großzelle saß jemand, der verhaftet wurde, weil er eine "Wurfähnliche Bewegung ausgeführt haben soll" Nur gab es weder einen Schaden noch ein Projektil. Er stellte sich bei unserem Aufenthalt in der Zelle (ca. 1h) als Gerald vor.

Für unsere schweren Straftaten finanzierte uns der Steuerzahler jedem eine Erfassung der Fingerabdrücke in 4 Ausfertigungen (Papier für die Akte), digitale Fotos (leider kein Abzug möglich) und einen digitalen Fingerabdruck.

All dies geschah in Europa, im Berlin des Jahres 2004. Nur noch mal zur Erinnerung.

------

Der verfasser ist mir bekannt :D

Patrick Bateman
31.03.2004, 06:54
Kurze, aber entscheidende Frage:
Wie sah der Verfasser aus?
Hautfarbe, Outfit, etc?
Gothaur
Was tut das zur Sache??(

Patrick Bateman
31.03.2004, 06:57
Na ich weiß ich nicht, in einem anderen Thread wird gefordert, das man schon Verdächtige einbuchten oder ausweisen soll...................da dürfte diese Episode doch gelinde gesagt noch eine rechtsstaatliche Maßnahme sein..........:rolleyes:

kettnhnd
31.03.2004, 08:57
dank des radikalenerlasses und der überprüfung jeden polizeibewerbers durch den verfassungsschutz ist die bundesrepublikanische polizei nicht als neutral anzusehen. damit spiegelt die polizei auch nicht das volk wieder. es handelt sich hier um eine politisch verblendete truppe...

eine politpolizei...

entsprechend wenig respekt habe ich vor diesem haufen grünspechten.

Patrick Bateman
31.03.2004, 09:52
dank des radikalenerlasses und der überprüfung jeden polizeibewerbers durch den verfassungsschutz ist die bundesrepublikanische polizei nicht als neutral anzusehen. damit spiegelt die polizei auch nicht das volk wieder. es handelt sich hier um eine politisch verblendete truppe...

eine politpolizei...

entsprechend wenig respekt habe ich vor diesem haufen grünspechten.
Der Radikalenerlass ist seit der Wiedervereinigung nicht mehr in Kraft, nur zur Info.

Und was die Überprüfung betrifft, dann wäre es dir also angenehmer, wenn man rechte oder linke Verfassungsfeinde als Polizisten einstellt........so als ungenannte Quelle für die Kameraden?:rolleyes:

kettnhnd
31.03.2004, 10:09
Der Radikalenerlass ist seit der Wiedervereinigung nicht mehr in Kraft, nur zur Info.



offiziell nicht mehr...
aber nach wie vor werden bewerber überprüft und bespitzelt und wenn einer nicht konform erscheint, so wird er unter fadenscheinigen gründen entfernt oder erst gar nicht genommen.
und das sowohl bei der bundeswehr, als auch bei polizei und bundesgrenzschutz.

wir haben also eine gesinnungs-polizei, die ebenso wie unsere "gewählten" politiker keinen querschnitt der bevölkerung darstellen !

-

kettnhnd
31.03.2004, 10:23
Und was die Überprüfung betrifft, dann wäre es dir also angenehmer, wenn man rechte oder linke Verfassungsfeinde als Polizisten einstellt........so als ungenannte Quelle für die Kameraden?:rolleyes:

natürlich !
dazu müssen natürlich erstmal einige, die meinungsfreiheit einschränkende gesetze geändert werden. denn für jeden politisch andersdenkenden, besteht in dieser republik die gefahr, kriminalisiert zu werden.

Siran
31.03.2004, 10:24
Irgendwie bezweifle ich, kettnhnd, dass du wirklich zufriedener wärst, wenn dir dann Anhänger der Kommunisten ab sofort die Pässe kontrollieren...

kettnhnd
31.03.2004, 10:34
warum unterstellt ihr allen politisch andersdenkenden immer irgendwelche kriminellen absichten ?? seid ihr tatsächlich derartig indoktriniert ?

warum soll ein polizist mit kommunistischer einstellung seinen job schlechter machen, als ein polizist mit nationalistischer oder demokratischer einstellung? er hat sich an vorschriften und gesetze zu halten. aus, fertig. wobei dieser inoffizielle unrechtmäßige "radikalenerlass" ja hauptsächlich gegen "rechte" angewendet wird !

MoJo
31.03.2004, 11:30
gelöscht

MoJo
31.03.2004, 11:31
Kurze, aber entscheidende Frage:
Wie sah der Verfasser aus?
Hautfarbe, Outfit, etc?
Gothaur
... würde mich auch interessieren, Flumer.

Siran
31.03.2004, 11:33
warum unterstellt ihr allen politisch andersdenkenden immer irgendwelche kriminellen absichten ?? seid ihr tatsächlich derartig indoktriniert ?

warum soll ein polizist mit kommunistischer einstellung seinen job schlechter machen, als ein polizist mit nationalistischer oder demokratischer einstellung? er hat sich an vorschriften und gesetze zu halten. aus, fertig. wobei dieser inoffizielle unrechtmäßige "radikalenerlass" ja hauptsächlich gegen "rechte" angewendet wird !
Du behauptest ja jetzt schon, dass die Polizei nicht neutral wäre. Wenn also schon jemand, der gar nicht ganz außen steht, auf die außen unneutral reagiert, wie ist dass dann erst der Fall, wenn die Leute noch ihren politischen Gegnern gegenüber stehen?

Übrigens ist der Artikel oben nicht von einem rechten.

Siran
31.03.2004, 11:53
... würde mich auch interessieren, Flumer.
So wohl:

http://www.shadowtec.de/img/fc/rhv.gif

Zumindest ist das Mal das Bild von seiner Homepage.

Übrigens war am 15. Januar 2004 in Berlin wohl bereits ab 12.00 Uhr eine "Belagerung" des Abgeordnetenhauses angesetzt, organisiert vom "Berliner Bündnis gegen Sozial- und Bildungsraub", mit einem "Rundkundgebungsring" (was auch immer das sein mag). Eine von diesen Belagerungsstellen war an der Ecke Potsdamer Platz/ Leipziger Str. Ab 17.00 Uhr sollte es dann eine Demonstration vom Potsamer Platz aus geben.

kettnhnd
31.03.2004, 13:31
Du behauptest ja jetzt schon, dass die Polizei nicht neutral wäre. Wenn also schon jemand, der gar nicht ganz außen steht, auf die außen unneutral reagiert, wie ist dass dann erst der Fall, wenn die Leute noch ihren politischen Gegnern gegenüber stehen?

Übrigens ist der Artikel oben nicht von einem rechten.

die polizei ist nichts anderes als der willige handlanger dieses politischen systems. diese polizei hilft mit, politisch andersdenkende als kriminelle zu denunzieren und hilft mit, diese andersdenkenden zu verfolgen. wer noch nicht in den "genuss" kam, kann nicht mitreden, liebe siran !
unsere polizei muss unpolitisch und neutral werden ! und sich nach allen seiten öffnen !
das paradoxe ist ja, das mittlerweile jeder dahergelaufene Ali dort aufgenommen wird, aber ein politisch nicht konformer deutscher bleibt außen vor. tolle republik. soviel fressen kann ich gar nicht, wie ich in diesem staat kotzen muss.




Übrigens ist der Artikel oben nicht von einem rechten.
und ? was willst du mir damit sagen ?

DichterDenker
31.03.2004, 22:12
>die polizei ist nichts anderes als der willige handlanger dieses politischen
>systems. diese polizei hilft mit, politisch andersdenkende als kriminelle zu
>denunzieren und hilft mit, diese andersdenkenden zu verfolgen. wer noch nicht
>in den "genuss" kam, kann nicht mitreden, liebe siran !
>unsere polizei muss unpolitisch und neutral werden ! und sich nach allen seiten
>öffnen !

dem kann ich nur zustimmen. :top:

>und ? was willst du mir damit sagen ?

Und das (das damit gemeint war) finde ich super. :klatsch:

Bakunin
31.03.2004, 23:03
die polizei ist nichts anderes als der willige handlanger dieses politischen systems. diese polizei hilft mit, politisch andersdenkende als kriminelle zu denunzieren und hilft mit, diese andersdenkenden zu verfolgen. wer noch nicht in den "genuss" kam, kann nicht mitreden, liebe siran !
unsere polizei muss unpolitisch und neutral werden ! und sich nach allen seiten öffnen !
das paradoxe ist ja, das mittlerweile jeder dahergelaufene Ali dort aufgenommen wird, aber ein politisch nicht konformer deutscher bleibt außen vor. tolle republik. soviel fressen kann ich gar nicht, wie ich in diesem staat kotzen muss.

stimmt. die polizei ist größtenteils einfach nur bescheuert und absolut antidemokratisch, denn sie sichert nicht die rechte der bürger, sondern nimmt sie ihnen.

O.v.Bismarck
01.04.2004, 01:26
So wohl:

http://www.shadowtec.de/img/fc/rhv.gif



Wo steht denn ihrgend etwas von einer Homepage?



Zum Thema. Natürlich kann man jedem Hausverbot erteilen. Dazu braucht man auch keinen Grund.

O.v.B.

Siran
01.04.2004, 01:32
Wo steht denn ihrgend etwas von einer Homepage?

Such einfach mal nach dem Text im Internet. Bei der einen steht die Homepage drunter.