PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Zeit?



Gärtner
04.04.2004, 23:12
Gesetzt den Fall, ihr hättet eine Zeitmaschine:

In welche Zeit würdet ihr reisen, warum und wen würdet ihr persönlich kennenlernen wollen?

Meine Wahl wäre das 18. Jahrhundert, ich würde Bach, Händel, in den späteren Jahren auch Haydn und Mozart kennenlernen.

Und ich könnte den Alten Fritzen erleben.

Wohin ginge es bei euch?

Großadmiral
04.04.2004, 23:20
-Ich würde gerne ins Jahr 1991 zurückreisen, denn da wurde Senna zum letzten Male Weltmeister... :(
-Außerdem ins Jahr 1994, genauer gesagt am 1. Mai nach Imola.
Ich würde in der 5 Runde auf die Strecke laufen um Senna irgendwie zum Anhalten zu bringen.
Somit würde er nicht an einer Mauer zerschellen.. :( :(
-Dann noch ins Jahre 1871, bei der Reichsgründung wäre ich gerne dabei gewesen und hätte Otto von Bismarck gerne die Hand geschüttelt.
-Ich wäre gerne in die Zwanziger zurückgereist, um Stalin, Hitler und Mussolini zu erschießen.

Mal sehen, vielleicht kommt noch etwas dazu, jetzt fällt mir nicht mehr ein.

Ka0sGiRL
04.04.2004, 23:23
Gesetzt den Fall, ihr hättet eine Zeitmaschine:

In welche Zeit würdet ihr reisen, warum und wen würdet ihr persönlich kennenlernen wollen?

Meine Wahl wäre das 18. Jahrhundert, ich würde Bach, Händel, in den späteren Jahren auch Haydn und Mozart kennenlernen.

Und ich könnte den Alten Fritzen erleben.

Wohin ginge es bei euch?


Das Mittelalter würde mir wenig zusagen. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden, in der heutigen Zeit zu leben. Einen Ausflug in eine andere Zeit könnte ich mir bestenfalls in die 50er Jahren vorstellen.

Großadmiral
04.04.2004, 23:25
Das Mittelalter würde mir wenig zusagen. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden, in der heutigen Zeit zu leben. Einen Ausflug in eine andere Zeit könnte ich mir bestenfalls in die 50er Jahren vorstellen.
Seit wann ist das 18. Jahrhundert Mittelalter?

Irratio
04.04.2004, 23:25
Wie wäre es mit... morgen, damit ich weiß, worauf es heute ankommt...


Ansonsten bin ich eigentlich mit der Gegenwart recht zufrieden. Obwohl...
Gandhi würde ich gerne kennen lernen...

Ka0sGiRL
04.04.2004, 23:32
Seit wann ist das 18. Jahrhundert Mittelalter?


Wer wird denn so kleinlich sein? Ich habe mich lediglich um vier Jahrhunderte vertan... 8o

Großadmiral
04.04.2004, 23:34
Wer wird denn so kleinlich sein? Ich habe mich lediglich um vier Jahrhunderte vertan... 8o
Ja.. das ist ja nicht sehr tragisch..wirklich nicht... :))

Bakunin
04.04.2004, 23:35
das 19.jahrhundert würde mich reizen: engels, marx, bakunin und nietzsche sind interessante leute gewesen...

sonst so die zeit zwischen 1965-1970: hendrix, guevara und dylan. mit denen würde ich auch gerne mal einen drauf machen :D

Ka0sGiRL
04.04.2004, 23:36
Ja.. das ist ja nicht sehr tragisch..wirklich nicht... :))

Ich wußte, du würdest Verständnis haben. Is ja auch schon etwas spät. :2faces:

Großadmiral
04.04.2004, 23:37
Ich wußte, du würdest Verständnis haben. Is ja auch schon etwas spät. :2faces:
Eben, genauer gesagt, Zeit fürs Bettchen.
Gute Nacht..

Ka0sGiRL
04.04.2004, 23:40
Eben, genauer gesagt, Zeit fürs Bettchen.
Gute Nacht..


Dir auch eine gute Nacht.

Ka0sGiRL
04.04.2004, 23:45
Was mir noch zur Eingangsfrage einfällt: Obwohl es etliche Dinge in der Gegenwart gibt, die mir gegen den Strich gehen, wollte ich nicht in einer anderen Zeit leben. Vielleicht als Mann, aber definitiv nicht als Frau.

Außerdem will ich nicht auf bestimmte Errungenschaften unserer Zeit verzichten müßen. Auf die 38,5 Stunden Woche, Zentralheizung, Internet und Einkaufszentren kann und will ich nicht verzichten (um nur mal ein paar "Basics" zu nennen).

Equilibrium
05.04.2004, 09:30
Ich würde nirgendwo hin reisen,da ich kein Bock auf ein Paradoxon hätte...

MoJo
05.04.2004, 09:36
in's Jahr 1980 zurück um meiner kleinen Schwester, die am 15. September 1980 10-jährig einem Verkehrsunfall zum Opfer fiel, das Leben retten.

Prominenz interessiert mich da nur wenig!

Frank Sinatra
05.04.2004, 14:41
Ich würde in die Mitte der 20er nach NewYork reisen und bis Mitte der 40er dort bleiben um die Shows des Rat Packs (frank sinatra, dean martin & Sammy Davis Jr.) zu live mitzuerleben. Dann würde ich auch noch bei Elvis' Geburt dabeisein.
Vielleicht noch Al Capone ein paar Tage zuvorkommen mit seiner "Geschäftsidee" und ein bißchen Kohle scheffeln während der Prohibition :D

Kommissär
08.04.2004, 23:09
Ich würde gerne mal ins römische Reich reisen, Julius Cäsar kennenlernen, dann mal sehen wie das mit Jesus so abgelaufen ist.
Kurz, ich würde alle ungeklärten Ereignisse auflösen wollen. Mit Kant zu speisen und philosophieren würde ich auch gerne.

Schw.Kor.
09.04.2004, 00:03
wenn ich unbegrenzte zeit und "sprünge" hätte, würde ich zu allen ereignissen reisen, welche kontrovers sind.
einige beispiele:
- gab es jesus wirklich? wer war er? was geschah wirklich beim verrat und bei der auferstehung?
- wie entstanden nostradamus visionen?
- sprechen würde ich gerne mit rudolf hess, vor dem 3. reich, während und kurz vor seiner ermordung.
- den 11.9. live sehen, waren es wirklich flugzeuge?
- birds expedition begleiten und sehen wovor er geflüchtet ist.
- den ufo landungen der '50er beiwohnen, in amerika und russland.
- beim start/flug der jenseitsflugmaschine dabei sein.


wenn ich mir eine zeit, in der ich leben möchte, aussuchen könnte dann das ende der eisenzeit. denn dort konnte ein mann mit einem guten pferd und einem guten schwert, mit einer handvoll männer ganze königreiche erschaffen. zum anderen gäbe es da keine medien die einen beeinflussen können, wie in der moderne.

Tiger
09.04.2004, 14:13
Ich würde gerne ins Zeitalter der Napoleonischen Kriege reisen. Ich könnte das Erwachen Deutschen Nationalstolzes erleben. Würde bei Major Schill in Stralsund dabei sein, bei der Völkerschlacht in Leipzig und natürlich bei der Schlacht von Belle Aliance, außerdem würde ich wirklich gerne Bismarck treffen, und ihm bei seinen diplomatischen Schachzügen über die Schulter sehen und natürlich bei der Reichsgründung im Spiegelsaal von Versailles dabeisein.

Tiger
09.04.2004, 14:24
Oh Belle Aliance, dass hab ich doch glatt vergessen schande über mich, jaja schon ein großer Sieg.

cocrea
28.05.2004, 13:27
Ich würde nirgendwo hin reisen,da ich kein Bock auf ein Paradoxon hätte...
ich mag para-doxi, widersinniges. der oben-unten, rechts-links, richtig-falsch orientierte federführende verstand (in diesem unserem westlichen industrielande) mag sich nur schwerlich mit dem widersinnigen, dem sowohl-als-auch, abfinden und noch schwerer sich damit anfreunden.

"Eine Frau ist eigentlich ein Mann, nur eben weiblicher." absurdes Paradox des Kabarettistinnen-Duos Missfits

paraphrasiert andersrum könnten die missfits sagen:
"Ein Mann ist eigentlich eine Frau, nur eben männlicher."

wusstest du folgendes?
In Sevilla lebt ein Barbier, der alle Männer rasiert, die sich nicht selbst rasieren können. Rasiert der Babier sich selbst? Paradoxon

"Ein Kreter sagt, alle Kreter lügen." Paradoxon
lügt dieser kreter nun, wenn er diese aussage tut?

Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen. aus China

Dich deinen Ängsten //anmerkung cocrea: auch vor theoretischen zeitreisen// zu stellen und dir das Recht einzuräumen, menschlich zu sein, kann dich paradoxerweise zu einem weitaus glücklicheren und leistungsfähigeren Menschen machen. Dr. David M. Burns

gruß, cocrea (zitatenreiche-nde)

ps
wen würd ich gern persönlich treffen als zeitreisende?
moses, wenn es ihn denn historisch gegeben hat.
und tut-ank-amun und ... (der vielleicht garnicht in seinem eigenen grab liegt, sondern ein dummie)
weshalb? ein gelehrter freund von mir verbringt sein ganzes leben damit, die historizität des AT-begründers moses nachzuweisen und erkennt in ihm tut-ank-amun wieder. andere sehen in ihm echnaton. andere bestreiten seine reale existenz.
org-ton eines at-gelehrten und kk-professors und ägyptologen: "Wenn Sie das beweisen können, bleibt der (kath.) kirche nur noch ihr dogma."

ich würd auch gern jesus (vor und nach seinem kreuzestod) in katmandu bzw. in südfrankreich treffen.
seine historizität ist ebenfalls umstritten, ebenso seine aufenthalte in indien und europa, ebenfalls seine beziehungen zu lieblingsjüngern und frauen.
ich würd gern jesu kinder treffen und seine geliebte (ehefrau?), ihn salbende maria magdalena, die von den kirchenvätern als dirne gezeichnet wurde, vielleicht jedoch eine priesterin von höherem rang als jesus war.

ich würd auch gern leonardo da vinci, einen universalgelehrten und ... treffen.
das genügt für heute an wünschen.

cocrea (spekulierend)

Amida Temudschin
28.05.2004, 17:19
Gesetzt den Fall, ihr hättet eine Zeitmaschine:

In welche Zeit würdet ihr reisen, warum und wen würdet ihr persönlich kennenlernen wollen?

Meine Wahl wäre das 18. Jahrhundert, ich würde Bach, Händel, in den späteren Jahren auch Haydn und Mozart kennenlernen.

Und ich könnte den Alten Fritzen erleben.

Wohin ginge es bei euch?
Abgesehen von einigen Stationen meines Lebens, an denen ich Fehlentscheidungen korrigieren würde:
- um einzugreifen:
- die Revolution nach dem 1. Weltkrieg in Deutschland, um das Einknicken der SPD zu verhindern
- der Zeitraum kurz vor Lenins Tod, um Stalins Machtergreifung zu verhindern
(für frühere Ereignisse wären mir die Auswirkungen auf die Gegenwart zu unvorhersehbar)

- um zu betrachten:
- die kubanische Revolution
- das mongolische Großreich im 13. Jh
- Warns 1345
-