PDA

Vollständige Version anzeigen : SMS-Versand mit dem Siemens S4



Jan
08.12.2006, 10:16
Hallo zusammen!

Kann mir jemand weiterhelfen? ich habe mein Siemens S4 wieder in Betrieb genommen.
Allerdings funktioniert der SMS-Versand nicht, was muß ich an diesem Gerät einstellen? Ein bekannter sagte mir, daß man bei diesen Oldtimern die Nummer des sms-Dienstes irgendwo eintragen muß...

George Rico
08.12.2006, 11:48
Warum tust Du dir das an? Es gibt heute auch relativ hochwertige Handys für wenig Geld.

Mauser98K
08.12.2006, 11:59
Hast Du genug Dampfdruck im Kessel des Gerätes oder hast Du schon die weiter entwickelte Version mit Schwerölantrieb?:)) :))

Jan
08.12.2006, 13:04
Irgendwie gefällt mir dieses Modell eben; man kann gescheit eine Nummer wählen, ohne drei Ziffern auf einmal zu drücken, und man hat noch einen Telephonhörer in der Hand, nicht so eine Streichholzschachtel.
Kennt sich niemand damit aus???

George Rico
08.12.2006, 13:11
Kennt sich niemand damit aus???

Nun, die meisten ehemaligen Besitzer dieses Urgesteins werden inzwischen verblichen sein.

Jan
08.12.2006, 13:14
Och jetzt kommt schon! Das Ding ist doch höchstens zehn Jahre alt!

SLOPPY
13.12.2006, 23:01
Nun, die meisten ehemaligen Besitzer dieses Urgesteins werden inzwischen verblichen sein.

... vonwegen, hatte auch so´n Teil und bin recht lebendig :)), kann mich allerdings nicht zurückerinnern, damit SMS verschickt oder empfangen zu haben ?(

franek
14.12.2006, 16:35
Hallo zusammen!

Kann mir jemand weiterhelfen? ich habe mein Siemens S4 wieder in Betrieb genommen.
Allerdings funktioniert der SMS-Versand nicht, was muß ich an diesem Gerät einstellen? Ein bekannter sagte mir, daß man bei diesen Oldtimern die Nummer des sms-Dienstes irgendwo eintragen muß...

Mein erstes war das S10, ein robustes Stück. Obwohl ich in der Bedienung mal ganz firm war, ist mir natürlich bis heute vieles entfallen. Gibt es beim S4 im Menü den Punkt Einstellungen->Dienste->SMS?

franek
14.12.2006, 16:40
...alternativ über Einstellungen-> Einstellung Nachrichten-> Einst.SMS->Service Center-> Neue Nummer speichern...und dann die Nummer eingeben

franek
14.12.2006, 16:52
...oder über SMS (versenden)-> Einstellungen->Service Zentrale und dann Nummer eingeben.
...waren bislang immer Siemens-Pfade. Vielleicht passt einer?
Ich habe vor vielen Jahren mal im Call-Center bei Siemens gejobt, im Bereich technische Fragen, aber schon damals gab es keine Anleitung mehr für´s S4. Ging erst ab S10 los ...

Baxter
14.12.2006, 16:56
ich habe noch eine Bedienungsanleitung , irgendwo. aber keine Lust sie zu suchen.

Schau doch einfach mal im Net , nach einer Beschreibung..

Jan
15.12.2006, 10:20
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Das S10 ist ein tolles Gerät, hatte ich jahrelang, bis der Akku im Eimer war. bei ebay ersteigerte ich einen Ersatzakku, der zwei Monate nicht geliefert wurde, deswegen reanimierte ich das S4, welches mir ein Arbeitskollege schenkte, und jetzt will ich mein S10 garnimmer in Betrieb nehmen.
Unter -Meldungen\Text senden\Parameter muß man die Nummer des SMS-Services eingeben, auf "ok", dann kann gesendet werden.
Das S10 tat dies bereits schon automatisch.

Weiß jemand, welches Baujahr das S4 ist? 1994, oder?

Gruß zum Freitach

Jan

franek
15.12.2006, 10:43
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Das S10 ist ein tolles Gerät, hatte ich jahrelang, bis der Akku im Eimer war. bei ebay ersteigerte ich einen Ersatzakku, der zwei Monate nicht geliefert wurde, deswegen reanimierte ich das S4, welches mir ein Arbeitskollege schenkte, und jetzt will ich mein S10 garnimmer in Betrieb nehmen.
Unter -Meldungen\Text senden\Parameter muß man die Nummer des SMS-Services eingeben, auf "ok", dann kann gesendet werden.
Das S10 tat dies bereits schon automatisch.

Weiß jemand, welches Baujahr das S4 ist? 1994, oder?

Gruß zum Freitach

Jan

Es gab das S4 auf jeden Fall 1995, aber vielleicht auch schon ein bisserl früher. Weihnachten 94?????

franek
15.12.2006, 10:48
Das war während des CC-Jobs mein Favorit, es konnte sich auf dem Mart nicht so recht durchsetzen, weil es keine Spiele und weiteres Nervgedöns bot.

Tolle Akustik, Triband, ...und hübsches blaues Display: Das S40
http://img.dooyoo.de/DE_DE/80/telekommunikation/handy/siemens_s40.jpg (http://www.dooyoo.de/handy/siemens-s40/)

Jan
15.12.2006, 10:53
Ich find den schwarzen Knochen mit Ausziehantenne, die genauso lang ist wie das Telephon an sich, einfach nur stylisch. Ist inzwischen ein echter Hingucker! Oldtimer eben :-)

hardstyler911
15.12.2006, 11:00
Hallo zusammen!

Kann mir jemand weiterhelfen? ich habe mein Siemens S4 wieder in Betrieb genommen.
Allerdings funktioniert der SMS-Versand nicht, was muß ich an diesem Gerät einstellen? Ein bekannter sagte mir, daß man bei diesen Oldtimern die Nummer des sms-Dienstes irgendwo eintragen muß...

Boah....das S4 war eines der ersten Handys mit denen man überhaupt SMS versenden konnte. Wo haste den Knochen denn ausgegraben? :lach:

Du mußt im Menü unter Konfiguration die Nummer für das Sendezentrum eingeben, sonst geht das nicht. Die Nummer kannste bei deinem Provider erfragen.

franek
15.12.2006, 11:01
Ich find den schwarzen Knochen mit Ausziehantenne, die genauso lang ist wie das Telephon an sich, einfach nur stylisch. Ist inzwischen ein echter Hingucker! Oldtimer eben :-)

...und robust!

hardstyler911
15.12.2006, 11:03
Ich find den schwarzen Knochen mit Ausziehantenne, die genauso lang ist wie das Telephon an sich, einfach nur stylisch. Ist inzwischen ein echter Hingucker! Oldtimer eben :-)

Also stylisch und ein absoluter Klassiker ist das Motorola StarTac :top:

http://www.allcellularaccessories.com/images/product_images/Motorola_Startac_navigator_big_343.JPG

Jan
15.12.2006, 11:28
Wie war noch gleich die Typenbezeichnung dieses Bang&Oluffsen-Backsteins mit Hartgummiantenne?
Welches Bauj. ist das StarTac?

Das S4 ist einfach noch ein Telephon! :-)

http://www.museum-fuer-kommunikation.de/userimages/u020_2002072429402.jpg

Hier dazu die Information:

Mobiltelefon S4 power
D-Netz, ab 1996
Siemens AG, München
H: 18,0 B: 5,0 T: 4,0 G: 0,235
Inv.Nr. 4.0000.36213

Dieses rechteckige, sehr flache Handy mit ausziehbarer Antenne hat gegenüber seinen Vorläufern einen verbesserten Akku (Lithium-Ionen). Bei einer Gesprächszeit von 10 Std. (70 Std. Betriebszeit) hat es neben dem üblichen Komfort zusätzlich die Funktionen Makeln, Dreier- und Großkonferenz sowie Anklopfen. Außerdem kann mit einer GSM-Modem-Card das Telefon für Fax- und Datenübertragungen an einen PC angeschlossen werden. Es wurde von 1996 bis 1998 hergestellt. Neupreis 988 DM.

Mauser98K
15.12.2006, 17:11
Ich habe noch ein S 25 und ein S 42 als Not- oder Ersatzgerät.

Das S 42 war spitze.