PDA

Vollständige Version anzeigen : The Spectator am 8. März 1997



Saratoga
05.04.2004, 01:38
Das älteste politische britische Wochenmagazin, The Spectator, schrieb am 8. März 1997 über General Remers Kampfverbände "Groß Deutschland":


Edle Männer waren es, mit großer Disziplin, die für ihr Vaterland tapfer gegen eine schreckliche Übermacht kämpften. Und als die Niederlage feststand, kämpften sie für die Ehre ihrer Einheit und die ihrer Kameraden. Ich denke dabei besonders an die Panzer von Groß-Deutschland und der Goering-Divisionen [Panzer-Corps Hermann Goering] , die bis zum bitteren Ende kämpften ... Es handelte sich um die Tapfersten der Tapferen. Jene aber, die mit dem Holocaust ihr Geschäft betreiben sind weder tapfer noch ehrenhaft. Sie sind nichts weiter als niedrig und gierig.

In Gedenken an Generalmajor a.D. Otto Ernst Remer ,85jährig am 4. Oktober 1997 gegen 10 Uhr in seinem spanischen Exil bei Marbella verstorben.


http://www.radioislam.net/islam/deutsch/arkiv/oernrf.gif

Er war ein Märtyrer für Deutschland.

Bakunin
05.04.2004, 01:40
tja, sachen gibts...

Saratoga
05.04.2004, 01:40
tja, sachen gibts...

Warum ,was ist daran ungewöhnlich ?

Bakunin
05.04.2004, 01:42
ich sprach nicht von ungewöhnlich.

Equilibrium
05.04.2004, 10:57
Die werden kaum gegen England gekämpft haben...

Saratoga
05.04.2004, 19:12
Die werden kaum gegen England gekämpft haben...

Die Infanterie-Division Großdeutschland (Am 19. Mai 1943 in Panzergrenadier-Division Großdeutschland umbenannt.) -Aufgestellt am 12. März 1942 auf dem Truppenübungsplatz Wandern im WK III aus dem verstärkten Infanterie-Regiment (mot.) Großdeutschland.-

wurde ausschliesslich an der Ostfront eingesetzt.

Dennoch gibt es auch derartige Äusserungen über Verbände die gegen die Westallierten kämpften:



"Die Deutschen sind Hunde und Barbaren, aber hätte ich bloß ein Paar dieser SS-Divisionen."

General Patton, 1944 in der Normandie .

"Die einzigen, die in diesem Krieg wirklich Auszeichnungen verdienen, sind diese Burschen von der Waffen SS. Jeder einzelne von ihnen verdient mit dem Victoria-Kreuz ausgezeichnet zu werden. Sie sind zwar eine üble Rotte von Bastarden, aber Soldaten sind sie! Dagegen sind wir die reinsten Amateure!"

Ein britischer Offizier anlässlich der Erfolge der 12. SS Panzerdivision "Hitlerjugend" in Caen

"Nur wenige - gleich ob alliierte oder deutsche - Divisionen werden wahrscheinlich diese Rekord Kampfleistung der 12.SS-Panzerdivision in der Normandie übertreffen."

Ebenfalls von einem alliierten Offizier



"Sie waren bemerkenswerte Soldaten - dergleichen werden wir niemals wiedersehen."

Michael Reynolds (Generalmajor der brit. Armee) über die Soldaten des I. SS-Panzerkorps (1. SS-Panzerdiv. LSSAH und 12. SS-Panzerdivision HJ) während der Abwehr der alliierten Invasion


In diesem Sinne....

Bakunin
05.04.2004, 19:13
was willst du uns damit sagen?

Saratoga
05.04.2004, 19:27
was willst du uns damit sagen?

Mit was?

Es ist doch erstaunlich das unsere ehemaligen(?) Feinde eine höhere Meinung von unserer Armee haben ,als die Massen der Bundesdödel.

Rage
05.04.2004, 19:43
es ist mir ehrlichgesagt scheissegal, ob "unsere" Soldaten präziser in die Feldlatrine kacken konnten, als ihre Allierten Gegner...Krieg ist Krieg, und alle Soldaten sind Mörder, allen voran die Scheiss Waffen-SS.

Saratoga
05.04.2004, 19:46
es ist mir ehrlichgesagt scheissegal, ob "unsere" Soldaten präziser in die Feldlatrine kacken konnten, als ihre Allierten Gegner...Krieg ist Krieg, und alle Soldaten sind Mörder, allen voran die Scheiss Waffen-SS.

Komm ,mach den Rechner aus und bau dir nochn Kopf :]

Großadmiral
05.04.2004, 19:46
es ist mir ehrlichgesagt scheissegal, ob "unsere" Soldaten präziser in die Feldlatrine kacken konnten, als ihre Allierten Gegner...Krieg ist Krieg, und alle Soldaten sind Mörder, allen voran die Scheiss Waffen-SS.
Nimm dich in Acht!
Sie haben tapfer für unser Land gekämpft, ihr Verlust hat mehrere Gründe...

Ich finde es immer erstaunlich, dass unsere ehem. Feinde auch positives über uns berichten. :top:

Rage
05.04.2004, 19:47
Komm ,mach den Rechner aus und bau dir nochn Kopf :]

was????

Großadmiral
05.04.2004, 19:49
was????
Du sollst dir noch einen Kopf bauen... :cool: :D

Rage
05.04.2004, 19:51
Was hat das verdammt nochmal mit dem Thema zu tun?

Tiger
05.04.2004, 19:53
es ist mir ehrlichgesagt scheissegal, ob "unsere" Soldaten präziser in die Feldlatrine kacken konnten, als ihre Allierten Gegner...Krieg ist Krieg, und alle Soldaten sind Mörder, allen voran die Scheiss Waffen-SS.

Was soll dieses jämmerliche Gewäsch?
Die Soldaten der Deutschen Wehrmacht waren zu mindesten 95% Helden, die der Waffen-SS ebenso, sie waren keine Mörder sondern haben ihr Leben für die Verteidigung Deutschlands gegeben.

Ein gutes Thema Saratoga es zeigt wie du richtig erkannt hast, dass die Allierten nicht so schlecht über die Deutsche Armee sprechen wie es viele Hierzulande tun. Viele der Deutschen sind bei ihnen Helden obwohl sie gegen sie gekämpft haben.

Bakunin
05.04.2004, 19:59
es ist mir ehrlichgesagt scheissegal, ob "unsere" Soldaten präziser in die Feldlatrine kacken konnten, als ihre Allierten Gegner...Krieg ist Krieg, und alle Soldaten sind Mörder, allen voran die Scheiss Waffen-SS.

:top: es ist hier immer die gleiche leier.

unsere tollen soldaten..blah blah blah....

sie können gar nicht so gut gewesen als dass dies die dauerpräsenz hier im forum rechtfertigen könnte.

DichterDenker
05.04.2004, 20:01
>Die Soldaten der Deutschen Wehrmacht waren zu mindesten 95% Helden, die
>der Waffen-SS ebenso, sie waren keine Mörder sondern haben ihr Leben für
>die Verteidigung Deutschlands gegeben.

Ganz genau. Sie waren Helden. Und neuesten Untersuchungen zufolge liegt der durchschnittliche IQ eines Helden bei 75. Da führt man schon mal die Befehle eines Kampfgnoms der was gegen Juden hat aus... :D

Im ernst jetzt, Helden wären sie m.E. gewesen wenn sie gegen Hitler gekämpft hätten, jeder der dem Mainstream folgt ist meines erachtens kein Held, schön und gut wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzten, aber man sollte doch zuerst die Menschenrechte verteidigen bevor man sein Land verteidigt...

Rage
05.04.2004, 20:04
Kann mich meinen 2 Vorrednern nur anschließen. :top:

Tiger
05.04.2004, 20:08
Im ernst jetzt, Helden wären sie m.E. gewesen wenn sie gegen Hitler gekämpft hätten, jeder der dem Mainstream folgt ist meines erachtens kein Held, schön und gut wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzten, aber man sollte doch zuerst die Menschenrechte verteidigen bevor man sein Land verteidigt...

Schön dann bin ich ja ein Held, ich folge nämlich nicht dem Mainstream.
Oh der arme Willy Brandt jetz isser kein Held mehr.

Ich finde es widerlich wie hier im Forum die Deutschen Helden beleidigt werden, es ist schon schockierend.

Bakunin
05.04.2004, 20:13
Schön dann bin ich ja ein Held, ich folge nämlich nicht dem Mainstream.
Oh der arme Willy Brandt jetz isser kein Held mehr.

Ich finde es widerlich wie hier im Forum die Deutschen Helden beleidigt werden, es ist schon schockierend.

wieso denn beleidigen?

Tiger
05.04.2004, 20:22
wieso denn beleidigen?

Diese Menschen werden von vielen hier als abschäuliche Nazimonster dargestellt, die den ganzen Tag nichts anderea machten als Juden abzuschlachten.
Also für meiner Meinung nach ist das eine Beleidigung.

Bakunin
05.04.2004, 20:28
Diese Menschen werden von vielen hier als abschäuliche Nazimonster dargestellt, die den ganzen Tag nichts anderea machten als Juden abzuschlachten.
Also für meiner Meinung nach ist das eine Beleidigung.

tja, da hätten sie mal lieber das kämpfen für diese drecksideologie sein gelassen...

Großadmiral
05.04.2004, 20:29
tja, da hätten sie mal lieber das kämpfen für diese drecksideologie sein gelassen...
Und so ihr eigenes Land verraten?
Nein danke X(

DichterDenker
05.04.2004, 20:32
>Diese Menschen werden von vielen hier als abschäuliche Nazimonster
>dargestellt, die den ganzen Tag nichts anderea machten als Juden
>abzuschlachten.

Fakt ist leider das eben auch Juden abgeschlachtet wurden. Natürlich hat der einfache Soldat an der Front gedient und somit garnicht die Gelegenheit gehabt Juden abzuschlachten. Das habem ein paar spezielle SS-Divisionen gemacht, die nicht an der Front waren, sondern schön sicher zuhause und die Bürger zuhause haben es zugelassen. Und als der Krieg verloren war da waren natürlich die Soldaten gute Sündenböcke, denn Soldaten gab es ja am Ende des Krieges kaum mehr, wohl aber die Leute die auf Propagandaveranstalltungen "Heil Hitler" gerufen haben. Diese Leute haben aber natürlich mit allen Mitteln Hitler bekämpft, sonst hätten sie ja "entnazifiziert" werden müssen, und das wäre wohl zu unangenehm gewesen. Trotzdem ist es nicht wegzuleugnen das die soldaten ein unmenschliches System verteidigt haben.

Bakunin
05.04.2004, 20:33
Und so ihr eigenes Land verraten?
Nein danke X(

für ein solches deutschland zu kämpfen war falsch! man hätte für ein neues deutschland kämpfen sollen!

Tiger
05.04.2004, 20:35
Haha etwa für eine Räterepublik. Pfui Teufel!

Großadmiral
05.04.2004, 20:37
für ein solches deutschland zu kämpfen war falsch! man hätte für ein neues deutschland kämpfen sollen!
Damals war man eben der Ansicht, dieses Deutschland wäre das beste.
"Deutschland erwache" tönte es vor 1933, als es mit der Weimarer Republik zu Ende ging.
Die Bevölkerung war der Annahme, mit der Übernahme 1933 wäre Deutschland "erwacht".
Hitlers Missionen und Vorstellungen strotzten nur so vor Größenwahnsinnigkeit, keine Frage, doch war man eben damals der Ansicht, es sein etwas "gutes" den Juden den Gar auszumachen.

Tiger
05.04.2004, 20:37
Fakt ist leider das eben auch Juden abgeschlachtet wurden. Natürlich hat der einfache Soldat an der Front gedient und somit garnicht die Gelegenheit gehabt Juden abzuschlachten. Das habem ein paar spezielle SS-Divisionen gemacht, die nicht an der Front waren, sondern schön sicher zuhause und die Bürger zuhause haben es zugelassen. Und als der Krieg verloren war da waren natürlich die Soldaten gute Sündenböcke, denn Soldaten gab es ja am Ende des Krieges kaum mehr, wohl aber die Leute die auf Propagandaveranstalltungen "Heil Hitler" gerufen haben. Diese Leute haben aber natürlich mit allen Mitteln Hitler bekämpft, sonst hätten sie ja "entnazifiziert" werden müssen, und das wäre wohl zu unangenehm gewesen. Trotzdem ist es nicht wegzuleugnen das die soldaten ein unmenschliches System verteidigt haben.

Sie haben weniger ein System verteidigt, sondern eher ihr Vaterland und ihre Ehre.
Natürlich gab es Judenverfolgung, doch der Soldat an sich hat sich daran fast garnicht schuldig gemacht.

Bakunin
05.04.2004, 20:37
Haha etwa für eine Räterepublik. Pfui Teufel!

auch wenn es vielleicht nicht in dein kleines nationalistisches hirn rein möchte, aber es gibt etwas zwischen dem kampf für massenvernichtung und dem kampf für die räterepublik!

da wirst du mir zustimmen, tiger?

Tiger
05.04.2004, 20:40
Ja gibt es ich stimme dir zu.

Bakunin
05.04.2004, 20:43
Ja gibt es ich stimme dir zu.

was soll denn jetzt dieser ganze soldaten terror?

sie haben sich falsch verhalten und für die falsche sache gekämpft-punkt.

Großadmiral
05.04.2004, 20:48
was soll denn jetzt dieser ganze soldaten terror?

sie haben sich falsch verhalten und für die falsche sache gekämpft-punkt.


Nein, verdammt nochmal!
In der jetztigen Sicht haben sie für das falsche gekämpft, doch sie haben sich nie falsch verhalten!
Geht das denn nicht in dein Arnacho-Kommunistien Hirn rein, dass sie für die Ehre des Deutschen Volks und die Ehre Deutschlands tapfer gekämpft haben???
Damals handelten sie aus Glauben, aus Glauben an Hitlers Mission.
Heute stellen wir Hitlers Missionen in Frage, mit Recht, jedoch kann man dafür nicht die ehrenhaften Soldaten der Waffen SS z.B. in den Dreck ziehen! X(

Tiger
05.04.2004, 20:51
was soll denn jetzt dieser ganze soldaten terror?

sie haben sich falsch verhalten und für die falsche sache gekämpft-punkt.

Da stimme ich der Antwort Großadmirals vollkommen zu.

Bakunin
05.04.2004, 20:52
Nein, verdammt nochmal!
In der jetztigen Sicht haben sie für das falsche gekämpft, doch sie haben sich nie falsch verhalten!
Geht das denn nicht in dein Arnacho-Kommunistien Hirn rein, dass sie für die Ehre des Deutschen Volks und die Ehre Deutschlands tapfer gekämpft haben???
Damals handelten sie aus Glauben, aus Glauben an Hitlers Mission.
Heute stellen wir Hitlers Missionen in Frage, mit Recht, jedoch kann man dafür nicht die ehrenhaften Soldaten der Waffen SS z.B. in den Dreck ziehen! X(

in der konsequenz bedeutet das, dass alle dummen und naiven menschen, die für irgendeine bescheuerte sache kämpfen helden sind???

das ist doch reinste hirnwichse!

und was hilft es dem deutschen volk, wenn die soldaten eine regierung unterstützen, die so ca. 10 millionen deutsche auf dem gewissen hatte? und mehrere millionen anderer in einen sinnlosen krieg schickt?

das will nicht in mein anarcho-kommunistisches hirn rein!

Großadmiral
05.04.2004, 20:56
in der konsequenz bedeutet das, dass alle dummen und naiven menschen, die für irgendeine bescheuerte sache kämpfen helden sind???
Mensch, in der damaligen Zeit galten Hitlers Missionen auf deutscher Seite nicht als "bescheuert".
Insofern sind sie nicht naiv gewesen.



und was hilft es dem deutschen volk, wenn die soldaten eine regierung unterstützen, die so ca. 10 millionen deutsche auf dem gewissen hatte? und mehrere millionen anderer in einen sinnlosen krieg schickt?
Spielt auch keine Rolle, wie die Situation nachdem Krieg aussah.
Die Soldaten gingen mit Mut und Tapferkeit in die Schlacht.



das will nicht in mein anarcho-kommunistisches hirn rein!


Hätte mich auch gewundert...

Bakunin
05.04.2004, 21:00
Mensch, in der damaligen Zeit galten Hitlers Missionen auf deutscher Seite nicht als "bescheuert".
Insofern sind sie nicht naiv gewesen.


sie hätten sich ruhig mal "mein kampf" reinziehen sollen... das argument zählt nicht!



Spielt auch keine Rolle, wie die Situation nachdem Krieg aussah.
Die Soldaten gingen mit Mut und Tapferkeit in die Schlacht.

toll, die raf hat auch für deutschland gekämpft. was machste jetzt?

die waren mindestens genauso tapfer, ga.

wieso himmelst du die nicht an?

irgendwie ist das inkonsequent.



Hätte mich auch gewundert...

tja, ich bin halt ein ganz solider ;) ...

Großadmiral
05.04.2004, 21:04
sie hätten sich ruhig mal "mein kampf" reinziehen sollen... das argument zählt nicht!

Die Leute fanden es halt damals gut, was darin steht.
Heute wissen wir es besser, heute verachten wir den Inhalt.

Weiter?





toll, die raf hat auch für deutschland gekämpft. was machste jetzt?

die waren mindestens genauso tapfer, ga.

wieso himmelst du die nicht an?

irgendwie ist das inkonsequent.
Du willst doch jetzt nicht wohl eine Terrororganisation mit den Soldaten der Waffen SS vergleichen? Bißchen mager....





tja, ich bin halt ein ganz solider ;) ...

Jo... -.-

Saratoga
05.04.2004, 21:08
jeder der dem Mainstream folgt ist meines erachtens kein Held

Aber genau das tust du doch auch. Aus Unwissenheit folgst du dem Mainstream und dem was momentan politisch korrekt ist ,und betreibst nebenbei ein bisschen Wehrmachtshetze und stempelst eine 18 milionen Mann Armee zu Verbrechern ab.

Solange du nicht wirklich über die Wehrmacht ,Die SS oder die Ziele des NS bescheid weißt ,würde ich mich an deiner Stelle etwas zurückhalten.

@GA und Tiger

Was erwartet ihr von Bakunin? Wie soll der Kerl die Wehrmacht oder den NS verteidigen wo ebendie gegen das gekämpft haben was er toll findet...? (Kommunismus)

Steinzeit Kommunisten -ganz besonders wenn sie 15 sind- sollte man bei diesem Thema schlicht und einfach ignorieren.

Die Ehre des deutschen Soldaten ist unantastbar.

@Bakunin

Für welche Ziele kämpfte die Wehrmacht denn? Kannst du es uns sagen?

Bakunin
05.04.2004, 21:08
Die Leute fanden es halt damals gut, was darin steht.
Heute wissen wir es besser, heute verachten wir den Inhalt.

Weiter?

eigentlich dachte ich, dass das schon reicht...

ich glaube nicht, dass man damals solche ziele guthieß, wenn man einiger maßen klar bei verstand war. wenn ja, dann waren die menschen ziemlich dumm und das glaube ich nicht!



Du willst doch jetzt nicht wohl eine Terrororganisation mit den Soldaten der Waffen SS vergleichen? Bißchen mager....

nichts da mit mager...

die raf hatte bessere ziele und war humaner....

wer ist da die terrororganisation?

Bakunin
05.04.2004, 21:10
Für welche Ziele kämpfte die Wehrmacht denn? Kannst du es uns sagen?

irgendwas mit deutschem reich und so :D :D :D

sie kämpften fürs system!

Rage
05.04.2004, 21:15
Was habt ihr Pseudo-Rommels eigentlich immer mit eurer "Ruhm und Ehre"-Scheiße? Seid ihr Klingonen oder seid ihr Menschen?
Nicht zu fassen sowas...ich scheisse auf Ruhm und vorallem scheisse ich auf die Ehre in einem eiskalten, zugeschneiten Erdloch, irgendwo hinter Minsk von einer russischen Splittergranate zerfetzt zu werden, für einen kleinen Wichser mit Rotzbremse, der in Berlin im Bunker hockt und scheisse labert....

Oh, mann ich möchte euch mal dabei erleben, wie Ihr die "Ehre eures Vaterlands" verteidigt, in sonem richtig schönen Gemetzel, und wenn ihr dann ein Bein und ein Auge verloren habt, möchte ich wissen, ob ihr zufrieden seid :2faces:

Tiger
05.04.2004, 21:17
Nein sie kämpften fürs Vaterland und ihre Ehre.

Rage
05.04.2004, 21:18
War eigentlich klar dass jetzt sowas kommt.... :rolleyes:

Saratoga
05.04.2004, 21:25
irgendwas mit deutschem reich und so :D :D :D

sie kämpften fürs system!

Da seht ihr es Schwarz auf Weiß.


ich scheisse auf Ruhm und vorallem scheisse ich auf die Ehre

Schön für dich ,dennoch sollst du nicht von dir auf andere schliessen.


einen kleinen Wichser mit Rotzbremse, der in Berlin im Bunker hockt und scheisse labert....

Es ging um viel mehr ,aber um das zu verstehen müßtest du dich ja mit der Thematik beschäftigen....

Rage
05.04.2004, 21:33
achja, ich habe mich noch nie mit der Thematik, beschäftigt ( :)) ), wäre nett wenn du mich aufklären würdest... :D

Großadmiral
05.04.2004, 21:36
Da seht ihr es Schwarz auf Weiß.


Ja, ich habs mit Schmunzeln betrachtet, doch erst angefangen zu lachen, habe ich bei rages Beitrag...

Rage
05.04.2004, 21:40
bei welchem??

Großadmiral
05.04.2004, 21:41
Was habt ihr Pseudo-Rommels eigentlich immer mit eurer "Ruhm und Ehre"-Scheiße? Seid ihr Klingonen oder seid ihr Menschen?
Nicht zu fassen sowas...ich scheisse auf Ruhm und vorallem scheisse ich auf die Ehre in einem eiskalten, zugeschneiten Erdloch, irgendwo hinter Minsk von einer russischen Splittergranate zerfetzt zu werden, für einen kleinen Wichser mit Rotzbremse, der in Berlin im Bunker hockt und scheisse labert....

Oh, mann ich möchte euch mal dabei erleben, wie Ihr die "Ehre eures Vaterlands" verteidigt, in sonem richtig schönen Gemetzel, und wenn ihr dann ein Bein und ein Auge verloren habt, möchte ich wissen, ob ihr zufrieden seid

Rage
05.04.2004, 21:47
was ist daran so lustig? das mit dem Bein und dem Auge? Ich finds nicht lustig....

Großadmiral
05.04.2004, 21:50
was ist daran so lustig? das mit dem Bein und dem Auge? Ich finds nicht lustig....
Deine Ironie kann dir irgendwann zum Verhängnis werden...

Ich werde, um mal meine Meinung zu äußern, sicherlich nicht dumm in der Ecke sitzen während meine Kameraden auf dem Schlachtfeld ihr Leben lassen.
Ich werde treu an ihrer Seite, bzw. ich hätte treu an ihrer Seite gegen den Feind gekämpft.
Lieber sterbe ich ehrenvoll, statt später als Saboteur, Feigling oder Kameradenschwein abgestempelt zu werden. X(


( X( )

Rage
05.04.2004, 21:54
Also ich hätte es nicht nötig an der Seite meiner Kameraden "ehrenvoll" zu sterben, weil meine "Kameraden" genausowenig Bock auf Krieg haben wie ich, und folglich lieber zuhause bleiben und gemütlich ein Bier trinken.

Du kannst dich ja ruhig abschlachten lassen.

Großadmiral
05.04.2004, 22:06
Also ich hätte es nicht nötig an der Seite meiner Kameraden "ehrenvoll" zu sterben, weil meine "Kameraden" genausowenig Bock auf Krieg haben wie ich, und folglich lieber zuhause bleiben und gemütlich ein Bier trinken.

Du kannst dich ja ruhig abschlachten lassen.

Ok, "deine" Kameraden mit Sicherheit nicht...

Bakunin
05.04.2004, 22:09
was ist denn jetzt so toll daran?

ich finde nicht, dass es da irgendwelche löblichen ziele gab...

Großadmiral
05.04.2004, 22:16
was ist denn jetzt so toll daran?

ich finde nicht, dass es da irgendwelche löblichen ziele gab...

Was soll daran toll sein?
Ja, lieber verkrieche ich mich in ein Gebüsch, mach mir die Hosen voll und schreie nach der Mami.

Bakunin
05.04.2004, 22:17
Was soll daran toll sein?
Ja, lieber verkrieche ich mich in ein Gebüsch, mach mir die Hosen voll und schreie nach der Mami.

hätten das alle gemacht gäbe es keinen krieg.

ausserdem: man hätte auch widerstand leisten können gegen das naziregime!

Großadmiral
05.04.2004, 22:18
ausserdem: man hätte auch widerstand leisten können gegen das naziregime!

Nein.
Wieso?
quot erat demonstrandum, mindestens 5 mal....

Irratio
05.04.2004, 22:21
Mein Problem mit Nationalstolz: Er kann unabhängig vom Inhalt sein.
Andere Beispiele ähnlicher Verblödung:
"Ich hab keine Ahnung worüber ich hier rede, schrei aber so laut ich kann, und bin stolz drauf."
"Ich bin stolz auf das Christentum, egal wer diktiert, was Sache ist."
"Ich bin Stolz darauf, unschuldige in die Luft zu sprengen, denn ich diene Gott/Allah/Yehova/Dingsda/[Name hier einfügen]."

Die Gesellschaft, die damals bestand, kann unter keinen Umständen als erhaltenswert gesehen werden. Der Zustand der Kassen und der Menschen war eine einzige Katastrophe...
Ebenso wurde all das, was gesellschaftlich irgendwann einmal fortschrittlich war, zugrunde gerichtet, anders als im ersten Weltkrieg. Die Soldaten jenes Krieges verdienen eher den Titel "Held".
Nur das auch da es keinen Sinn ergab... Stolz und Ehre sind an den Menschen gebunden. Sind keine mehr da, sind sie sinnlos. Diese transzendentalen Begriffe als Erklärung für Heldentum zu geben, finde ich einfach nur ekelhaft.

Ich verstehe allerdings, was ihr meint, solange ihr nicht behauptet, dass ein Held für eine gute Sache kämpfen müsse. Wer dies doch tut, bekommt einen virtuellen Schlag auf den Hinterkopf von diesem Pazifisten. Hilft dem Denkvermögen.

Irratio.

Bakunin
05.04.2004, 22:21
Nein.
Wieso?
quot erat demonstrandum, mindestens 5 mal....

ich spreche lediglich:

deutsch, englisch,französisch und kiswahili.

es wäre nett, wenn du dich dem anpassen könntest und nur in den sprachen mit mir sprechen würdest... :rolleyes:

Großadmiral
05.04.2004, 22:27
ich spreche lediglich:

deutsch, englisch,französisch und kiswahili.

es wäre nett, wenn du dich dem anpassen könntest und nur in den sprachen mit mir sprechen würdest... :rolleyes:


Ich wollte ledigtlich damit ausdrücken, dass ich dir den Grund nicht nochmal beibringen möchte.

Irratio
05.04.2004, 22:27
Quod errat demonstrandum (kurz: Q. E. D.) heißt was zu beweisen war, bzw. bewiesen worden ist. Kommt in der Mathematik ab und zu vor...
(hatte auch kein Latein.)

Bakunin
05.04.2004, 22:28
Ich wollte ledigtlich damit ausdrücken, dass ich dir den Grund nicht nochmal beibringen möchte.

tja, das ist dann natürlich eine scheiss grundlage für eine diskussion!

Großadmiral
05.04.2004, 22:33
tja, das ist dann natürlich eine scheiss grundlage für eine diskussion!


Sag, bist du übergeschnappt?????
Wenn ich dir den Grund schon öfters gesagt habe, du dann nochmal, als wäre nichts gewesen danach fragst, soll ich ihn dir nochmal erklären?
Du verstehst den Kontext nicht einmal...

Bakunin
05.04.2004, 22:37
Sag, bist du übergeschnappt?????

sowas in der art wahrscheinlich schon ;)


Wenn ich dir den Grund schon öfters gesagt habe, du dann nochmal, als wäre nichts gewesen danach fragst, soll ich ihn dir nochmal erklären?

du hast es bis jetzt irgendwie noch nie so wirklich gut erklärt wie ich finde. immer nur sowas mit ruhm und ehre, oder etwa nicht?


Du verstehst den Kontext nicht einmal...

glaub`ich aber schon...

Großadmiral
05.04.2004, 22:40
Damals war man eben der Ansicht, dieses Deutschland wäre das beste.
"Deutschland erwache" tönte es vor 1933, als es mit der Weimarer Republik zu Ende ging.
Die Bevölkerung war der Annahme, mit der Übernahme 1933 wäre Deutschland "erwacht".
Hitlers Missionen und Vorstellungen strotzten nur so vor Größenwahnsinnigkeit, keine Frage, doch war man eben damals der Ansicht, es sein etwas "gutes" den Juden den Gar auszumachen.


Damals handelten sie aus Glauben, aus Glauben an Hitlers Mission.
Heute stellen wir Hitlers Missionen in Frage, mit Recht, jedoch kann man dafür nicht die ehrenhaften Soldaten der Waffen SS z.B. in den Dreck ziehen!


Mensch, in der damaligen Zeit galten Hitlers Missionen auf deutscher Seite nicht als "bescheuert".
Insofern sind sie nicht naiv gewesen.


Die Leute fanden es halt damals gut, was darin steht.

Zitate alle von mir

Bakunin
05.04.2004, 22:42
ja und ich hab darauf hin gesagt, dass ich nicht glauben kann, dass die menschen damals so dumm waren... :rolleyes:

das hatten wir schon.

also: abgehackt!

Großadmiral
05.04.2004, 22:47
ja und ich hab darauf hin gesagt, dass ich nicht glauben kann, dass die menschen damals so dumm waren... :rolleyes:

das hatten wir schon.

also: abgehackt!

Ok, abgehakt.

WHV
06.04.2004, 14:08
Ich denke, daß ein großer Unterschied zwischen dem besteht, was der gemeine Soldat im 2WK getan hat und was heute als Untaten der Waffen SS bekannt ist.
Der gemeine Soldat ist eingezogen worden und hat Befehle ausgeführt. Sofern diese mit "normalen" Vorgängen des Krieges zu tun haben - kann man sicherlich nicht schlecht über 18 mio. Soldaten urteilen. Es war Krieg und somit wurde halt auch getötet (möchte dies nicht gutheißen, so ist das aber nunmal).
Der gemeine Soldat war meiner Meinung nach somit kein Verbrecher oder Mörder nach der Definition wie wir sie heute aufstellen. Er hat "seinen Job gemacht".
Aufgrund der damals gut organisierten dt. Propaganda hat man viele Einheiten auch zu sehr waghalsigen oder aussichtlosen Aktionen motivieren können. Dies wirkte bei den Gegnern oft sicherlich sehr mutig.
Dieses Alles aber nun mit dem plumpen Satz abzutun - Deutsche Soldaten sind Helden und basta - finde ich beschämend.
Einen Helden definiere ich definitiv anders.
Ein Soldat hat einen Auftrag und den gilt es zu bewältigen - meist unter Einsatz seines Lebens. Helden sind Menschen, die unter persönlichem Einsatz anderen Menschen helfen oder schlimme Situationen für andere Menschen bereinigen.
Dies kann ein Soldat sein, ebenso aber auch ein Feuerwehrmann oder ähnliches.

Echte Helden des 2WK waren z.B. Männer von Stauffenberg !

Naja - noch viel Spaß am beleidigen ...
Ansonsten freue ich mich allerdings sehr, wenn hier mal wieder diskutiert werden sollte :-)