PDA

Vollständige Version anzeigen : Sowjetstern wird illegal



Mcp
12.12.2006, 12:25
Wird aber wirklich Zeit, auch für Deutschland:
http://www.jungewelt.de/2006/12-04/029.php

wtf
12.12.2006, 12:32
Ja, die Esten haben mit ihren friedliebenden Sowjetbrüdern ihre Erfahrungen gemacht.

Tralala
12.12.2006, 12:32
Wird in Deutschland wirklich Zeit, aber wird wohl nur ein Traum bleiben...
Da machen doch die ganzen Linksfratzen net mit!

Fenrir
12.12.2006, 12:37
Weg mit dem roten Fetzen.

George Rico
12.12.2006, 12:37
Sie stellt die Verbrechen der Nazis auf dieselbe Ebene wie die Errungenschaften der Sowjetbürger


So, so. Bei den Nazis heisst es "Verbrechen", was zweifelsohne richtig ist, bei den Kommunisten dann "Errungenschaften". Wer zurecht die Missetaten anprangert, die im Namen des Nationalsozialismus geschehen sind, darf aber auch die rund 60 Millionen Opfer der Verbrechen, die im Namen des Kommunismus begangen wurden, nicht vergessen. Einen Verbotsantrag halte ich aber in Deutschland für nicht durchsetzbar.

bernhard44
12.12.2006, 12:39
RUMBALOTTE! :hihi:

Schleifenträger
12.12.2006, 12:50
Wird aber wirklich Zeit, auch für Deutschland

Da reckt sich wieder mal eine ausgetreckte Hand aus dem Müllhaufen der Geschichte hervor. Wie 1956 beim KPD-Verbot und dieses Jahr beim KSM-Verbot. Die Reaktionäre aller Staaten erheben mal wieder ihr häßliches Haupt. Am Ende wirds ja doch abgeschlagen, wie gehabt. Symbole und Organisationen kann man verbieten (oder, wie in der B"R"D, sogar ohne Verbot dagegen vorgehen). Der Fortschritt ist damit aber nicht aufzuhalten.
http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/bilder/Roter_Stern_gr_1.gif

Jodlerkönig
12.12.2006, 12:56
Da machen doch die ganzen Linksfratzen net mit! darauf muß man keine rücksicht nehmen! diese verbrechergesindel ist notfalls in die sowjetunion abzuschieben! da kann sich dann putin mitsamt seiner mafia drum kümmern.

Schleifenträger
12.12.2006, 13:02
... in die sowjetunion ... putin

Oh mein Gott, Dornbräunchen! Biste grade von Prinz Udo wachgeküßt worden und noch ein wenig im Halbdusel? Die Sowjetunion ist vorübergehend beseitigt worden.

ochmensch
12.12.2006, 13:04
Oh mein Gott, Dornbräunchen! Biste grade von Prinz Udo wachgeküßt worden und noch ein wenig im Halbdusel? Die Sowjetunion ist vorübergehend beseitigt worden.

"Vorübergehend".... Leute gibt´s, die gibt´s garnicht.

Jodlerkönig
12.12.2006, 13:04
Oh mein Gott, Dornbräunchen! Biste grade von Prinz Udo wachgeküßt worden und noch ein wenig im Halbdusel? Die Sowjetunion ist vorübergehend beseitigt worden.
uuuuuuund tschüss...viel spaß in moskau...


**ps. sorry..russland...kernstaat der verbrecherischen kommunisten der ehem. sowjetunion.

Teutone
12.12.2006, 13:24
Ich bin grundsätzlich gegen irgendwelche Verbote von
Symbolen, ganz gleich welcher Ausrichtung.
Außerdem müsste dann auch Heineken-Bier verboten werden,
da auf dem Etikett ein roter Stern zu sehen ist.

Es ist nicht so, dass mir der Kommunismus sympathisch wäre,
aber solche Verbote sind einfach sinnlos und legen die Schwäche eines
Systems offen.

Aber wie Tralala schon schrieb, wird das Verbot des Sowjetsterns
hier wohl sowieso nicht zustande kommen.
Dann sollte man aber alle solche Verbote aufheben,
egal ob es jetzt Sowjetsterne,Hakenkreuze,Hammer und Sichel
oder Sig-Runen sind.

George Rico
12.12.2006, 13:26
"Vorübergehend".... Leute gibt´s, die gibt´s garnicht.

Hab ich mir auch gerade gedacht.

SAMURAI
12.12.2006, 14:33
Da reckt sich wieder mal eine ausgetreckte Hand aus dem Müllhaufen der Geschichte hervor. Wie 1956 beim KPD-Verbot und dieses Jahr beim KSM-Verbot. Die Reaktionäre aller Staaten erheben mal wieder ihr häßliches Haupt. Am Ende wirds ja doch abgeschlagen, wie gehabt. Symbole und Organisationen kann man verbieten (oder, wie in der B"R"D, sogar ohne Verbot dagegen vorgehen). Der Fortschritt ist damit aber nicht aufzuhalten.
http://www.weltformel.gmxhome.de/weltformel/bilder/Roter_Stern_gr_1.gif

Fortschritt durch Gulag ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Schleifenträger
12.12.2006, 14:53
Fortschritt durch Gulag !

Der Schutz der Gesellschaft vor zerstörerischen Kräften gehört im Interesse seiner Herrschenden zu den Aufgaben jedes Staates.

SAMURAI
12.12.2006, 15:27
Der Schutz der Gesellschaft vor zerstörerischen Kräften gehört im Interesse seiner Herrschenden zu den Aufgaben jedes Staates.

Den Herrschenden - Du meintest sicher Väterchen Stalin. *gröhl*

Quo vadis
12.12.2006, 15:40
Die rote Farbe des Sowjetsterns steht symbolisch für die dreistellig Mio. Tote des Kommunismus weltweit.Stalin, Mao und Pol Pot waren eifrige Erfüllungsgehilfen des Todes.Es wird eh kein Verbot hierzulande geben, daher soll der rote Stern als das gesehen werden was er letztlich ist---ein Mordsymbol.

Stechlin
12.12.2006, 15:40
Den Herrschenden - Du meintest sicher Väterchen Stalin. *gröhl*


Die Herrschenden - das war das Volk. Du verwechselst sie ständig mit den Beherrschten, und das waren die ehemaligen Protagonisten der von Dir bevorzugten Klasse.

Alles also eine Frage des richtigen Standpunktes. Sag mir, wo Du stehst?

Stechlin
12.12.2006, 15:45
Die rote Farbe des Sowjetsterns steht symbolisch für die dreistellig Mio. Tote des Kommunismus weltweit.Stalin, Mao und Pol Pot waren eifrige Erfüllungsgehilfen des Todes.Es wird eh kein Verbot hierzulande geben, daher soll der rote Stern als das gesehen werden was er letztlich ist---ein Mordsymbol.


http://www.marxistische-bibliothek.de/Stern.gif

Hoffentlich unterstellst Du die Toten, die der Kampf gegen den "Kommunismus" forderte und fordert, nicht auch der Farbe des Sowjetsterns. Andererseits müßtest Du es, damit Deine angegebene Zahl auch nur annähernd stimmt.

Du siehst, Deine Worte verwirren mich ein wenig.

Waldgänger
12.12.2006, 15:46
Die Herrschenden - das war das Volk. Du verwechselst sie ständig mit den Beherrschten, und das waren die ehemaligen Protagonisten der von Dir bevorzugten Klasse.

Alles also eine Frage des richtigen Standpunktes. Sag mir, wo Du stehst?

Meiner Meinung nach herrschte in der Sowjet-Union keinesfalls das Volk, sondern eine Politikerkaste, die somit eine neue Klasse bildete. Ich möchte damit keineswegs die Bildung von Eliten innerhalb eines Staates verteufeln, das wäre kompletter Quatsch, weil diese Entwicklung eine natürliche ist, aber als nationaler Syndikalist war die UdSSR m.M.n nicht der sozialistische Idealstaat den ich mir ausmale. Und wenn mich jemand fragen sollte wo ich stehe, kann ich nur sagen: Zwischen den Stühlen, Kamernosse.

Rancor
12.12.2006, 15:48
Der Schutz der Gesellschaft vor zerstörerischen Kräften gehört im Interesse seiner Herrschenden zu den Aufgaben jedes Staates.

genau! so haben das die nazis auch gesagt;)
gut, pass ja auf nicht so weit nach links zu geraten, dass du am ende nicht noch weiter rechts stehst:hihi: :hihi: :hihi:

MfG
Rancor

Stechlin
12.12.2006, 16:02
Meiner Meinung nach herrschte in der Sowjet-Union keinesfalls das Volk, sondern eine Politikerkaste, die somit eine neue Klasse bildete. Ich möchte damit keineswegs die Bildung von Eliten innerhalb eines Staates verteufeln, das wäre kompletter Quatsch, weil diese Entwicklung eine natürliche ist, aber als nationaler Syndikalist war die UdSSR m.M.n nicht der sozialistische Idealstaat den ich mir ausmale. Und wenn mich jemand fragen sollte wo ich stehe, kann ich nur sagen: Zwischen den Stühlen, Kamernosse.

Das letzte zuerst: Die Frage nach dem Standpunkt galt nicht Dir, sondern Samurai. Dein Standpunkt, den ich größtenteils aufrichtig teile, ist mir bekannt.

Nun zum ersten: Es ist richtig, wenn Du feststellst, daß die UdSSR der 30er-und 40er Jahre nicht den sozialistischen Idealstaat darstellte. Nur bitte ich zu bedenken, unter welchen internationalen Spannungen sich der Aufbau des ersten (!) sozialistischen Staates vollzog. Hätte Stalin nicht die Politik betrieben, die er mit harter Hand durchsetzte, dann hätte die Sowjetunion vielleicht Deinen Idealen entsprochen, doch hätte sie so ideal nicht lange existiert. Spätestens der Herr aus Österreich hätte diesem Spiel-und Tummelplatz linksradikaler Trotzkisten ganz schnell den Gar ausgemacht.
Der Sozialismus - und hier mal ausnahmsweise nicht ökonomisch, sondern gesellschaftlich definiert - ist keine Sonntagsveranstaltung mit viel Sonnencreme und Picknick-Korb. Wer Lenin aus Schokolade will, hätte dann einige Probleme: sie schmilzt in der Sonne.

arnd
12.12.2006, 16:23
Der Schutz der Gesellschaft vor zerstörerischen Kräften gehört im Interesse seiner Herrschenden zu den Aufgaben jedes Staates.

Richtig, und genau deshalb gehörst Du eigentlich eingesperrt. Dank unserer Demokratie,die dir ein Dorn im Auge ist, darfst du aber weiter deine menschenverachtenden Parolen verbreiten. Dies sollte dir zu denken geben.

Stechlin
12.12.2006, 16:30
Richtig, und genau deshalb gehörst Du eigentlich eingesperrt. Dank unserer Demokratie,die dir ein Dorn im Auge ist, darfst du aber weiter deine menschenverachtenden Parolen verbreiten. Dies sollte dir zu denken geben.

Nun sag mir mal, was an seiner Aussage so menschenverachtend sei.

arnd
12.12.2006, 16:46
Nun sag mir mal, was an seiner Aussage so menschenverachtend sei.

Er hat in einem seiner Beiträge "vom lieben verehrten Genossen Stalin" gesprochen. Er hat sich abfällig zynisch über die Gulagopfer geäußert u. sogar die Tatsache angezweifelt ,das es diese gegeben habe.
Schleifi ist Stalinist.

Jodlerkönig
12.12.2006, 16:48
Nun sag mir mal, was an seiner Aussage so menschenverachtend sei. oh jetzt wird auf naiv gespielt....zig millionen tote einfach vergessen.....die wurden nicht umgebracht, weil sie kriminelle waren, sondern weil sich einfach halt mal umgebracht wurden ...u.a. weil sie nicht auf dem linken bein hüpften, obwohl gevater stalin das so wollte...

ihr seid schon das allerletzte! nazipropaganda wird gnadenlos bekämpft....und ihr könnt euren menschenverachtenden bockmist einfach so in die menge rühlpsen X( X( X(

Stechlin
12.12.2006, 16:56
Er hat in einem seiner Beiträge "vom lieben verehrten Genossen Stalin" gesprochen. Er hat sich abfällig zynisch über die Gulagopfer geäußert u. sogar die Tatsache angezweifelt ,das es diese gegeben habe.
Schleifi ist Stalinist.

Also Gulags hat es in der Tat gegeben; wo sonst hätte sich Solschenizyn seine Flöhe hergeholt?

Quo vadis
12.12.2006, 16:58
Hoffentlich unterstellst Du die Toten, die der Kampf gegen den "Kommunismus" forderte und fordert, nicht auch der Farbe des Sowjetsterns. Andererseits müßtest Du es, damit Deine angegebene Zahl auch nur annähernd stimmt.



nein, wieso?Ich sag nur paar Schlagworte: Rotgardisten (Revolution, 2. WK Zivilbevölkerung), Tscheka,NKWD, Säuberungen, GULAG, Schauprozesse, Kulturrevolution, rote Khmer Terrorherrschaft......

arnd
12.12.2006, 17:00
Also Gulags hat es in der Tat gegeben; wo sonst hätte sich Solschenizyn seine Flöhe hergeholt?

Wie meinst du dies? Zynisch?
Ich hoffe nicht,denn von dir hätte ich ein anderes Niveau erwartet.

Stechlin
12.12.2006, 17:09
Wie meinst du dies? Zynisch?
Ich hoffe nicht,denn von dir hätte ich ein anderes Niveau erwartet.

Ich mag Herrn Solschenizyn nicht. Er war ein Tintenkleckser.

arnd
12.12.2006, 17:12
Ich mag Herrn Solschenizyn nicht. Er war ein Tintenkleckser.

Deine Sache; aber was hat das mit Genossen Schleifenträgers Stalinkult zu tun?

Stechlin
12.12.2006, 17:19
Deine Sache; aber was hat das mit Genossen Schleifenträgers Stalinkult zu tun?

Nichts. Aber es ging doch um Gulags? Und Solschenizyn bewohnte ein solches in seiner Eigenschaft als Kolonnenführer (die fünfte).

Ich wollte nur die Existenz dieser Einrichtungen bekräftigen.

arnd
12.12.2006, 17:27
Nichts. Aber es ging doch um Gulags? Und Solschenizyn bewohnte ein solches in seiner Eigenschaft als Kolonnenführer (die fünfte).

Ich wollte nur die Existenz dieser Einrichtungen bekräftigen.

1.Frage an dich als Kenner der Materie: Ist Putin Stalinist und würde er gern Politik im Sinne Stalins betreiben,wenn er könnte?
2. Frage : Wie stehst du zu Stalin?

Stechlin
12.12.2006, 17:51
1.Frage an dich als Kenner der Materie: Ist Putin Stalinist und würde er gern Politik im Sinne Stalins betreiben,wenn er könnte?

Ich halte den Begriff "Stalinismus" für einen Kampfbegriff, der nur dazu dient, den Sozialismus zu verunglimpfen - immerhin bezeichnet man Fidel auch als "Stalinisten".

Aber ich will mal mitspielen: Nein, Putin ist kein "Stalinist"; aber seit seinem Einzug im Kreml ist man auch in Rußland wieder dazu übergegangen, sich nicht vom Westen die Geschichtsschreibung vordiktieren zu lassen. Stalin ist vielleicht nicht Hoffähig geworden, aber man betrachtet ihn heute in Rußland wieder etwas differenzierter - was ich sehr begrüße.

Beispiel: Im Jahre 2000 wurde im Kreml eine Gedenktafel für die Träger des Siegesordens (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetischer_Siegesorden) eingeweiht. Unter diesen Ordens-Trägern selbstredend auch Jossif Wissarionowitsch.


2. Frage : Wie stehst du zu Stalin?

Ich betrachte ihn als die Persönlichkeit, die er war: Der richtige Mann zur richtigen Zeit. Faktum ist: Eine andere Politik hätte die Sowjetunion niemals in die Lage versetzt, den Faschismus zu zerschlagen - und ich rede hier jetzt hauptsächlich von der Wirtschaftspolitik. Da wurden ja Wirtschaftszweige aus dem Boden gestampft, die es vorher in Rußland nie gegeben hat - ich erinnere mal an die Aluminiumproduktion, Lebenswichtig in der Rüstungsindustrie.

Ja, die Gulags, ja die Säuberungen: Da sind schon einige über die Klinge gesprungen, die eigentlich auf der richtigen Seite standen. Was soll ich dazu sagen? Es ist bedauerlich, aber eben nicht jeder war ein Unschuldslamm, wie uns immer weisgemacht werden soll. Man zählt ja auch die Hungertoten der 20er Jahre in der Ukraine zu Stalins Opfern, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte. Da frage ich mich, warum man so mit Zahlen das Geschichtsbild manipulieren muß? Reichen die "Opfer" nicht? Das ist wie mit den "Mauertoten"; da zählt man mittlerweile jeden in der Ostsee beim Baden Ersoffenen auch dazu.

Dazu empfehle ich Dir mal folgendes Buch:

http://etv.kpdb.de/images/dbimages/artikel_0000275_s.jpg

Wenn nur 25% von dem, was in diesem Buch an Fakten über Stalin steht, wahr ist, dann sollte das herkömmliche Stalinbild völlig überdacht werden. In Rußland scheint man das erkannt zu haben.

arnd
12.12.2006, 18:04
@ NITUP Beim besten Willen in Punkto Stalin kommen wir nicht auf einen Nenner.Stalin war ein Diktator wie Hitler ,da kann man nicht anfangen nach eventuellen Guten Seiten zu suchen. Genau so wie du versuchst Stalin in ein besseres Licht zu rücken ,machen dies die heutigen Anhänger des Nationalsozialismus mit Hitler.

Und die zynische Bemerkung über erschossene DDR Flüchtlinge war auch nicht angebracht.

Stechlin
12.12.2006, 18:07
@ NITUP Beim besten Willen in Punkto Stalin kommen wir nicht auf einen Nenner.

Das müssen wir auch nicht. Unser gemeinsamer Nenner ist groß genug, um auf der richtigen Seite der Barrikade zu stehen.


Und die zynische Bemerkung über erschossene DDR Flüchtlinge war auch nicht angebracht.

Zitiere mal; ich kann die Stelle nicht finden.

Jodlerkönig
12.12.2006, 18:12
Ich betrachte ihn als die Persönlichkeit, die er war: Der richtige Mann zur richtigen Zeit. Faktum ist: Eine andere Politik hätte die Sowjetunion niemals in die Lage versetzt, den Faschismus zu zerschlagen - . stalin war keine persönlichkeit, er war ein unfähiger kriegsherr! er war geprägt von größenwahnsinn und litt unter verfolgungswahn. wären nicht viele kräfte der nazis auf anderen kriegsschauplätzen gebunden gewesen, wäre dein stalin komplett überrannt worden.
er machte anfangs derart viele fehler und schätze lagen verkehrt ein, daß es einem übel werden kann.
erst als er die taktischen manöver seinen generälen überlies, ging nicht mehr alles in graben....eine fatale gemeinsamkeit mit hitler.
des weiteren, wäre die rote armee ohne hilfe aus usa, material und finanziell gar nicht bis berlin gekommen...die hätten ihre panzer schieben müssen.

nebenbei hat der georgische drecksack, im eigenen volk säuberungen durchgeführt, dagegen war hitler ein waisenknabe.

wie man so dämmlich sein kann, daß man diesem massenmörder, auch nur die geringste hochachtung schenken kann, wird mir immer ein rätsel bleiben!

arnd
12.12.2006, 18:13
Das müssen wir auch nicht. Unser gemeinsamer Nenner ist groß genug, um auf der richtigen Seite der Barrikade zu stehen.



Zitiere mal; ich kann die Stelle nicht finden.

Es ging um die "ersoffenen Badenden". Deine Meinung über das Grenzregime der Sowjetzone ,genannt DDR; ist mir bekannt und ich möchte heute nicht noch mal mit dir darüber diskutieren. In dieser Sache bist du zynisch.

Stechlin
12.12.2006, 18:22
Es ging um die "ersoffenen Badenden". Deine Meinung über das Grenzregime der Sowjetzone ,genannt DDR; ist mir bekannt und ich möchte heute nicht noch mal mit dir darüber diskutieren. In dieser Sache bist du zynisch.

Nein, das ist ein Faktum. Es werden tatsächlich Ertrunkene (aufgrund eines Badeunfalles) in die Statistik mit aufgenommen - qui bono?

Quo vadis
12.12.2006, 19:08
Nein, das ist ein Faktum. Es werden tatsächlich Ertrunkene (aufgrund eines Badeunfalles) in die Statistik mit aufgenommen - qui bono?

Auf der Strecke zwischen Kap Arkona und Trelleborg konnte in der Tat so manchem guten Schwimmer die Puste ausgehen......

Leo Navis
12.12.2006, 19:10
Ich halte es für falsch, den Sowjetstern zu verbieten, ebenso wie ich es für falsch halte, das Hakenkreuz zu verbieten.

Wenn man allerdings verbietet, dann irgendwie logischerweise beides.

Salazar
12.12.2006, 19:17
http://www.marxistische-bibliothek.de/Stern.gif

Hoffentlich unterstellst Du die Toten, die der Kampf gegen den "Kommunismus" forderte und fordert, nicht auch der Farbe des Sowjetsterns. Andererseits müßtest Du es, damit Deine angegebene Zahl auch nur annähernd stimmt.

Du siehst, Deine Worte verwirren mich ein wenig.

Finde ich respektlos mit 100 Mio Toten auch noch anzugeben. Aber wer es will - verbieten würde ich das Sternchen trotzdem nicht. Ist sowieso vorbei - lassen wir unseren ewiggestrigen Linken also die Illusion. ;)

Leo Navis
12.12.2006, 19:39
Finde ich respektlos mit 100 Mio Toten auch noch anzugeben. Aber wer es will - verbieten würde ich das Sternchen trotzdem nicht. Ist sowieso vorbei - lassen wir unseren ewiggestrigen Linken also die Illusion. ;)
Vielleicht sollte man den Linken - wenn sie so unbedingt die Sterne haben wollen - gebieten, die Sterne zu tragen.

arnd
12.12.2006, 19:43
Vielleicht sollte man den Linken - wenn sie so unbedingt die Sterne haben wollen - gebieten, die Sterne zu tragen.

und den jungen Nationalsozialisten gebieten ein Hakenkreuz zu tragen. Beide Gruppen in ein Stadion sperren,wo sie sich dann gegenseitig zur Volksbelustigung verprügeln können

Leo Navis
12.12.2006, 19:46
und den jungen Nationalsozialisten gebieten ein Hakenkreuz zu tragen. Beide Gruppen in ein Stadion sperren,wo sie sich dann gegenseitig zur Volksbelustigung verprügeln können
Das ganze nennen wir dann Kreuzigungszentrum. Denn - + - ergibt + - und wenn wir Kommunisten mit Nazis kreuzen kommen "lupenreine Demokraten" raus.

:2faces:

Mcp
12.12.2006, 20:32
„Wir wissen alles. Wir erinnern uns an alles. Wir haben verstanden: Die Deutschen sind keine Menschen. Von nun an ist das Wort "Deutscher" für uns wie ein entsetzlicher Fluch. Von jetzt an lässt das Wort "Deutscher" das Gewehr von allein losgehen. Wir werden nichts sagen. Wir werden uns nicht empören. Wir werden töten. Wenn du nicht pro Tag wenigstens einen Deutschen getötet hast, war es ein verlorener Tag. ... Wenn du den Deutschen nicht tötest, tötet er dich. Er nimmt deine Nächsten und quält sie in seinem verfluchten Deutschland. ... Wenn du den Deutschen leben lässt, hängt er den russischen Mann auf und schändet die russische Frau. Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte einen zweiten - nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Werste. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! bittet dich die alte Mutter. Töte den Deutschen! fleht dich das Kind an. Töte den Deutschen! schreit die Heimaterde. Ziel nicht vorbei. Triff nicht daneben. Töte! "
Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg; Kommunist

Zur ewigen Erinnerung an die Gesinnung unserer Befreier.

Das Verbot kommunistischer Symbole in Deutschland ist überfällig.

Kazuya
12.12.2006, 20:39
„Wir wissen alles. Wir erinnern uns an alles. Wir haben verstanden: Die Deutschen sind keine Menschen. Von nun an ist das Wort "Deutscher" für uns wie ein entsetzlicher Fluch. Von jetzt an lässt das Wort "Deutscher" das Gewehr von allein losgehen. Wir werden nichts sagen. Wir werden uns nicht empören. Wir werden töten. Wenn du nicht pro Tag wenigstens einen Deutschen getötet hast, war es ein verlorener Tag. ... Wenn du den Deutschen nicht tötest, tötet er dich. Er nimmt deine Nächsten und quält sie in seinem verfluchten Deutschland. ... Wenn du den Deutschen leben lässt, hängt er den russischen Mann auf und schändet die russische Frau. Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte einen zweiten - nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Werste. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! bittet dich die alte Mutter. Töte den Deutschen! fleht dich das Kind an. Töte den Deutschen! schreit die Heimaterde. Ziel nicht vorbei. Triff nicht daneben. Töte! " Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg; Kommunist Zur ewigen Erinnerung an die Gesinnung unserer Befreier. Das Verbot kommunistischer Symbole in Deutschland ist überfällig. Das stammt vom 24. Juli 1942. Was glaubst du, war die Wehrmacht und andere Deutsche Organe da grade im Begriff mit Bürgern der Sowjetunion zu tun? Kleiner Tipp: Es war nicht Ringelpietzmitanfassen spielen.

Mcp
12.12.2006, 21:02
Das stammt vom 24. Juli 1942. Was glaubst du, war die Wehrmacht und andere Deutsche Organe da grade im Begriff mit Bürgern der Sowjetunion zu tun? Kleiner Tipp: Es war nicht Ringelpietzmitanfassen spielen.

"Und so ist's gewesen; hier ein Schnappschuß aus jener Zeit. Eine Bezirksparteikonferenz (im Moskauer Gebiet)... Den Vorsitz führt der neue Bezirkssekretär anstelle des sitzenden früheren. Am Ende wird ein Schreiben an Stalin angenommen, Treuebekenntnis und so. Selbstredend steht alles auf (wie auch jedesmal sonst der Saal aufspringt, wenn sein Name fällt). Im kleinen Saal braust »stürmischer, in Ovationen übergehender Applaus« auf. Drei Minuten, vier Minuten, fünf Minuten - noch immer ist er stürmisch und geht noch immer in Ovationen über. Doch die Hände schmerzen bereits. Doch die erhobenen Arme erlahmen. Die Älteren schnappen nach Luft. Und es wird das Ganze unerträglich dumm selbst für Leute, die Stalin aufrichtig verehren. Aber: wer wagt es als erster? Aufhören könnte der Erste Bezirkssekretär. Doch er ist ein Neuling, er steht hier anstelle des Sitzenden, er hat selber Angst! Denn im Saal stehen und klatschen auch NKWD-Leute, die passen schon auf, wer als erster aufgibt!... Im kleinen, unbedeutenden Saal wird geklatscht... und Väterchen kann's gar nicht hören... 6 Minuten! 7 Minuten! 8 Minuten!...
Sie sind verloren! Zugrunde gerichtet! Sie können nicht mehr aufhören, bis das Herz zerspringt! Hinten, in der Tiefe des Saales, im Gedränge, kann einer noch schwindeln, einmal aussetzen, weniger Kraft, weniger Rage hineinlegen - aber nicht im Präsidium, nicht vor aller Augen! Der Direktor der Papierfabrik, ein starker und unabhängiger Mann, steht im Präsidium, begreift die Verlogenheit, die Ausweglosigkeit der Situation - und applaudiert - 9 Minuten! 10! Er wirft sehnsüchtige Blicke auf den Sekretär, doch der wagt es nicht. Verrückt! Total verrückt! Sie schielen mit schwacher Hoffnung einer zum anderen, unentwegt Begeisterung auf den Gesichtern, sie klatschen und werden klatschen, bis sie hinfallen, bis man sie auf
Tragbahren hinausbringt! Und auch dann werden die Zurückgebliebenen nicht aufgeben!... Und so setzt der Direktor in der elften Minute eine geschäftige Miene auf und läßt sich in seinen Sessel im Präsidium fallen. Und - o Wunder! - wo ist der allgemeine, ungestüme und unbeschreibliche Enthusiasmus geblieben? Wie ein Mann hören sie mitten in der Bewegung auf und plumpsen ebenfalls nieder. Sie sind gerettet! Der Bann ist gebrochen!... Allein, an solchen Taten werden unabhängige Leute erkannt. Erkannt und festgenagelt: In selbiger Nacht wird der Direktor verhaftet."

Aus „Der Archipel Gulag“; Alexander Solschenizyn

Zur ewigen Erinnerung an die Gesinnung unserer Befreier.

Das Verbot kommunistischer Symbole in Deutschland ist überfällig.

Waldgänger
12.12.2006, 21:09
Thomas, die letzten Sätze: Du wiederholst Dich....

Mcp
12.12.2006, 21:49
Thomas, die letzten Sätze: Du wiederholst Dich....

Wiederholung ist die Mutter der Weisheit. Cato (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Porcius_Cato_der_%C3%84ltere) beendete jede Rede mit den Worten: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

Also: Im übrigen bin ich der Meinung, das ein Verbot kommunistischer Symbole in Deutschland überfällig ist.

Sie reden von der Befreiung der Deutschen. In Wahrheit haben sie nur eine Diktatur durch eine Andere ersetzt. Die „ruhmreiche" Rote Armee hauste in den Ostgebieten schlimmer als die Horden während des Mongolensturmes.

Sie sollen aufhören Rache Befreiung zu nennen.

Waldgänger
12.12.2006, 21:54
Ich habe es auch nie Befreiung betitelt, weil ich es keinesfalls so ansehe, aber antikommunistische Tiraden sind mir genauso fern wie antifaschistische Hetze.

Rheinlaender
13.12.2006, 05:36
Nun zum ersten: Es ist richtig, wenn Du feststellst, daß die UdSSR der 30er-und 40er Jahre nicht den sozialistischen Idealstaat darstellte. Nur bitte ich zu bedenken, unter welchen internationalen Spannungen sich der Aufbau des ersten (!) sozialistischen Staates vollzog. Hätte Stalin nicht die Politik betrieben, die er mit harter Hand durchsetzte, ....

Erst schafft die junge russiche Demokratie sammt Regieurng und Nationalversammlung ab (euphistisch "Oktoberrevolution" genannter Staatsstreich), und dann stellt man fest, dass man dieses Regime nur mit brutalen Unterdrueckungsmassnahmen halten kann, inklsv. eines byzantischen Herrscherkultes ...

... also das hat der Dr. Karl Marx, Rechtsanwalt aus Trier, sicher nicht hier in London so gedacht.

Rheinlaender
13.12.2006, 06:20
Ich halte den Begriff "Stalinismus" für einen Kampfbegriff, der nur dazu dient, den Sozialismus zu verunglimpfen - immerhin bezeichnet man Fidel auch als "Stalinisten".

Nun, es gibt Gemeinsamkeiten: Es fehlt eine freie Presse, es fehlt die oeffentliche Kontrolle der Verwaltung, es fehlt Vielfalt der politischen Meinungen ... das aehnelt schon.

Nur der Unterschied zum Hitlerregime ist auch nicht gross, ob Stalin oder Hitler - die geliche brutal-totalitaere, menschenverachtende Sosse; einmal braun, einmal rot.

ZugegebL Fidel treibst nicht ganz so schlimm, aber gleiche Familisch ..


Aber ich will mal mitspielen: Nein, Putin ist kein "Stalinist"; aber seit seinem Einzug im Kreml ist man auch in Rußland wieder dazu übergegangen, sich nicht vom Westen die Geschichtsschreibung vordiktieren zu lassen. Stalin ist vielleicht nicht Hoffähig geworden, aber man betrachtet ihn heute in Rußland wieder etwas differenzierter - was ich sehr begrüße.

Was kann man an einem Massenmoerder "differenzieren" - da kann man auch anfangen Hilters Autobahnen zu loben ... wie gesagt: Gleiche Sauce.


Ja, die Gulags, ja die Säuberungen: Da sind schon einige über die Klinge gesprungen, die eigentlich auf der richtigen Seite standen. Was soll ich dazu sagen? Es ist bedauerlich, aber eben nicht jeder war ein Unschuldslamm, wie uns immer weisgemacht werden soll. Man zählt ja auch die Hungertoten der 20er Jahre in der Ukraine zu Stalins Opfern, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte. Da frage ich mich, warum man so mit Zahlen das Geschichtsbild manipulieren muß? Reichen die "Opfer" nicht? Das ist wie mit den "Mauertoten"; da zählt man mittlerweile jeden in der Ostsee beim Baden Ersoffenen auch dazu.

Es mag angehen, dass in einer Revolution UNrecht passiert, es mag aber nicht angehen, dass ein Regime die Willkuer zur staendigen Methode erhebt. Das ist schlicht eine Negierung des zivilisatorischen Fortschritt - Ein Schritt hinter das Roemsiche 12-Tafel-Gesetz, ein schritt in die Despotie

Auch hier: Einge Gemeinsamkeit mit Hitler.


Wenn nur 25% von dem, was in diesem Buch an Fakten über Stalin steht, wahr ist, dann sollte das herkömmliche Stalinbild völlig überdacht werden. In Rußland scheint man das erkannt zu haben.

Wenn ich eine "Wahl" mit 99%-Jastimme sehe, einen Blick in die Vollmachten des NKWD nehme, einen Blick in oeffentlichen "Debatten" des Obersten Sowjet oder der Parteitage nehme, dann reicht dies vollkommen fuer ein abschliessendes Urteil - alles weitere koennte dieses nur verschaerfen.

Rheinlaender
13.12.2006, 06:22
Das ganze nennen wir dann Kreuzigungszentrum. Denn - + - ergibt + - und wenn wir Kommunisten mit Nazis kreuzen kommen "lupenreine Demokraten" raus.

:2faces:

Nein - Kommunisten und Nazis sind sich zu aehnlich - Gleiches Pack , andere Fahne.

Schleifenträger
13.12.2006, 06:56
genau! so haben das die nazis auch gesagt.

Richtig. Aber sie gaben vor, den Staat der "Volksgemeinschaft" zu führen und führten den Staat der Kapitalisten, so wie das zu bürgerlich-parlamentarischen Zeiten die Parteimarionetten tun.

Die Kommunisten führen und schützen dagegen den Staat der Werktätigen.

Du verstehen? Schmarotzerstaat ungleich Arbeiterstaat.

Jodlerkönig
13.12.2006, 07:16
Richtig. Aber sie gaben vor, den Staat der "Volksgemeinschaft" zu führen und führten den Staat der Kapitalisten, so wie das zu bürgerlich-parlamentarischen Zeiten die Parteimarionetten tun.

Die Kommunisten führen und schützen dagegen den Staat der Werktätigen.

Du verstehen? Schmarotzerstaat ungleich Arbeiterstaat.
du scheinst vergessen zu haben, daß der kommunist stalin, millionen bauern töten und entrechten hat lassen, weil sie nicht die von ihm geforderten materialabgaben (z.B. Getreide) leisten konnten.
während die parteigenossen wie die maden im speck lebten.

du bist und bleibst ein depp. ein kommunist halt!

Schleifenträger
13.12.2006, 07:33
du scheinst vergessen zu haben, daß der kommunist stalin, millionen bauern töten und entrechten hat lassen, weil sie nicht die von ihm geforderten materialabgaben (z.B. Getreide) leisten konnten.

Falsch. Er hat Abermillionen Bauern gegen die Großbauern zu ihrem Recht verholfen und diesen Großbauern, welche sich an den Lieferungen bereichern und deshalb nicht zu festgesetzten Preisen liefern WOLLTEN, ihr gieriges Handwerk gelegt.

Zum sozialistischen Staat muß eben jeder nach seinen Fähigkeiten beitragen. Damit hat nur faules Schmarotzerpack ein Problem.

Jodlerkönig
13.12.2006, 08:01
Falsch. Er hat Abermillionen Bauern gegen die Großbauern zu ihrem Recht verholfen und diesen Großbauern, welche sich an den Lieferungen bereichern und deshalb nicht zu festgesetzten Preisen liefern WOLLTEN, ihr gieriges Handwerk gelegt.

Zum sozialistischen Staat muß eben jeder nach seinen Fähigkeiten beitragen. Damit hat nur faules Schmarotzerpack ein Problem.falsch, schmarotzer haben probleme mit denen die arbeiten. und noch was, dann müssen das ja abermillionen großbauern gewesen sein.

.....aber was rede ich überhaupt mit dir du abschaum! du billigst millionenfachen mord an unschuldigen....du bist dreckigster abschaum!

Schleifenträger
13.12.2006, 08:47
du billigst millionenfachen mord an unschuldigen.

Im Gegenteil. Ich stehe zu denen, welche dem millionenfachen Mord an Unschuldigen Einhalt geboten.

Dabei ist ganz normal, daß bei einer über-200-Millionen-Bevölkerung etliche Millionen Schmarotzer, Konterrevolutionäre und anderes verbrecherisches Gesindel existieren, von denen leider auch einige bei gewalsamem Vorgehen gegen die Gesellschaft zu Tode kommen - was aber nur Antikommunisten zu "Mord" umdefinieren, von erfundenen "Opfern" ganz zu schweigen, die milliönchenweise aus dem Hut gezaubert merden.

Jodlerkönig
13.12.2006, 08:55
Im Gegenteil. Ich stehe zu denen, welche dem millionenfachen Mord an Unschuldigen Einhalt geboten.

Dabei ist ganz normal, daß bei einer über-200-Millionen-Bevölkerung etliche Millionen Schmarotzer, Konterrevolutionäre und anderes verbrecherisches Gesindel existieren, von denen leider auch einige bei gewalsamem Vorgehen gegen die Gesellschaft zu Tode kommen - was aber nur Antikommunisten zu "Mord" umdefinieren, von erfundenen "Opfern" ganz zu schweigen, die milliönchenweise aus dem Hut gezaubert merden.
was redest du für einen abgrundtiefen mist! die umgebrachten bauern haben niemanden getötet. du bist schlimmer als alle nazis die hier im forum ihr unwesen treiben und zurecht gesperrt wurden.
warum dies bei dir noch nicht passiert ist, stösst mir langsam aber sicher ziemlich auf!
persönlich würde ich für dich schon die passende lösung in der realtität bereit haben! Du bist mir das bis jetzt dreckigste was mir untergekommen ist!

Schleifenträger
13.12.2006, 09:01
was redest du für einen abgrundtiefen mist! die umgebrachten bauern haben niemanden getötet. du bist schlimmer als alle nazis die hier im forum ihr unwesen treiben und zurecht gesperrt wurden.
warum dies bei dir noch nicht passiert ist, stösst mir langsam aber sicher ziemlich auf!
persönlich würde ich für dich schon die passende lösung in der realtität bereit haben! Du bist mir das bis jetzt dreckigste was mir untergekommen ist!

Ich sehe mich überrollt von geballter Intelligenz, getroffen von knallharten Sachargumenten und seziert von rasiermesserscharfer Logik. Die erdrückende Faktenlage in Deinen Beiträgen zwingt mich zur Aufgabe.

Quo vadis
13.12.2006, 10:21
Im Gegenteil. Ich stehe zu denen, welche dem millionenfachen Mord an Unschuldigen Einhalt geboten.

Dabei ist ganz normal, daß bei einer über-200-Millionen-Bevölkerung etliche Millionen Schmarotzer, Konterrevolutionäre und anderes verbrecherisches Gesindel existieren, von denen leider auch einige bei gewalsamem Vorgehen gegen die Gesellschaft zu Tode kommen - was aber nur Antikommunisten zu "Mord" umdefinieren, von erfundenen "Opfern" ganz zu schweigen, die milliönchenweise aus dem Hut gezaubert merden.

das klingt wie die Verteidigungsrede Hermann Görings in Nürnberg, nur 200 Mio durch ca. 80 Mio und "Antikommunisten" durch Antideutsche ersetzt und schon paßt das.....

Tralala
13.12.2006, 15:39
Zitat von Jodlerkönig
darauf muß man keine rücksicht nehmen! diese verbrechergesindel ist notfalls in die sowjetunion abzuschieben! da kann sich dann putin mitsamt seiner mafia drum kümmern.
Find ich ja auch, aber wie wollen wir das machen?

arnd
13.12.2006, 15:56
Ich sehe mich überrollt von geballter Intelligenz, getroffen von knallharten Sachargumenten und seziert von rasiermesserscharfer Logik. Die erdrückende Faktenlage in Deinen Beiträgen zwingt mich zur Aufgabe.

Eine vorgefertigte ,gespeicherte ,Antwort von Dir ,wenn du keine Sachargumente hast,dann unterstellst du zynisch,ironisch anderen Dummheit oder Verblendung durch "kapitalistische" Medien.

Biskra
13.12.2006, 16:10
Die Herrschenden - das war das Volk. Du verwechselst sie ständig mit den Beherrschten, und das waren die ehemaligen Protagonisten der von Dir bevorzugten Klasse.

Alles also eine Frage des richtigen Standpunktes. Sag mir, wo Du stehst?

Ach so, das Volk bestand komplett aus Funktionären der Armee und der Partei, die Bourgeoisie war der "Rest". :))

Stechlin
13.12.2006, 16:13
Ach so, das Volk bestand komplett aus Funktionären der Armee und der Partei, die Bourgeoisie war der "Rest". :))

Ich will gar nicht erst versuchen, Dir das plausibel zu machen - bringt ja sowieso nichts.

Biskra
13.12.2006, 16:21
Ich will gar nicht erst versuchen, Dir das plausibel zu machen - bringt ja sowieso nichts.

Wenn du wirklich behaupten willst, daß im real existierenden Sozialismus das Volk die Macht hatte, dann hast du echt einen an der Schüssel.

Praetorianer
13.12.2006, 16:23
Was sollen diese Verbote?

Genau wie bei NS-Verherrlichung gilt, dass das Gedankengut damit nicht ausstirbt. Wozu dann die Verbote?

Stechlin
13.12.2006, 16:27
Wenn du wirklich behaupten willst, daß im real existierenden Sozialismus das Volk die Macht hatte, dann hast du echt einen an der Schüssel.

Jedenfalls hatte das Volk mehr Macht als in den sogenannten westlichen Demokratien. Solltest Du das anders sehen, "hast Du echt einen an der Schüssel".

Biskra
13.12.2006, 16:32
Was sollen diese Verbote?

Genau wie bei NS-Verherrlichung gilt, dass das Gedankengut damit nicht ausstirbt. Wozu dann die Verbote?

Die Balten haben eben sehr unschöne Erfahrungen mit den sowjetischen Beglückern gemacht und reagieren jetzt etwas überempfindlich, auch zum Leidwesen der unter Stalin dorthin verschleppten Russen.

Jodlerkönig
13.12.2006, 16:32
Was sollen diese Verbote?

Genau wie bei NS-Verherrlichung gilt, dass das Gedankengut damit nicht ausstirbt. Wozu dann die Verbote?
verbote von symbolen sind in der tat nutzlos.....was aber sein muß ist die gleiche ächtung und bestrafung wie sie die rechten genießen.

würde ein forumsteilnehmer X, nazi, derartige aussagen treffen, wie hier schleifentrottel in diesem thread, wäre er längst verhaftet und eingelocht.

Schleifenträger
13.12.2006, 16:36
würde ein forumsteilnehmer X, nazi, derartige aussagen treffen, wie hier schleifentrottel in diesem thread, wäre er längst verhaftet und eingelocht.

Glückwunsch! Du hast erneut einen neuntausender Dummheitsgipfel erstürmt!

Seit wann treffen Nazis solche Aussagen wie Kommunisten?

Baxter
13.12.2006, 16:39
Sie stellt die Verbrechen der Nazis auf dieselbe Ebene wie die Errungenschaften der Sowjetbürger, die entscheidenden Anteil an der Befreiung Europas vom Faschismus hatten«, hieß es in einer äußerst scharf gefaßten Erklärung.

Jerder Schreibt sich seine Geschichte selber, das war so und wird wohl immer so sein und bleiben.

Die Sieger haben natürlich immer Recht.

Praetorianer
13.12.2006, 16:39
verbote von symbolen sind in der tat nutzlos.....was aber sein muß ist die gleiche ächtung und bestrafung wie sie die rechten genießen.

würde ein forumsteilnehmer X, nazi, derartige aussagen treffen, wie hier schleifentrottel in diesem thread, wäre er längst verhaftet und eingelocht.

Ich finde eigentlich, jeder sollte weitestgehend sagen können, was er will, ob Nazi oder Stalinist. Sowas zu ächten, ist AUfgabe der Gesellschaft, die dem leider nicht mehr gewachsen scheint.

Übrigens, ich lese jetzt entsprechende Stränge nicht mehr, aber als ich noch Mod war und es lesen musste, konnte ich ganz erstaunliche menschenverachtende Beiträge von Nazis hier lesen.

Ich weiss natürlich auch nicht, was hier Provokation ist und was nicht, das ist ja das Lustige im Forum. Vielleicht steckt hinter Schleifenträger ja Joseph Ackermann oder Peter Hartz, der irgendwie mal Urlaub von seiner normalen gesellschaftlichen Rolle braucht. Hinter Odin vermute ich Michel Friedman.

Praetorianer
13.12.2006, 16:41
Glückwunsch! Du hast erneut einen neuntausender Dummheitsgipfel erstürmt!

Seit wann treffen Nazis solche Aussagen wie Kommunisten?

Schau dir die zahlreichen Israelstränge an, dann kannst du sehen, wie Leute wie NITUP und QUO VADIS 1:1 diegleichen Aussagen treffen.

Jodlerkönig
13.12.2006, 16:41
Glückwunsch! Du hast erneut einen neuntausender Dummheitsgipfel erstürmt!

Seit wann treffen Nazis solche Aussagen wie Kommunisten? das gutheissen von völkermord ist von links und von rechts ein verbrechen und verdient verfolgung.
du bist mit sicherheit der größte abschaum, der sich hier im forum rumtreibt! leider scheint der staat auf dem linken auge blind zu sein. du kannst dir sicher sein, daß ich dich schon längst hätte verräumen lassen!
leute wie du untergraben diesen staat und nützen die freiheit aus, diesen zu bekämpfen.

bei mir würdest du schnell dein mistiges schandmaul halten! darauf kannst du dich verlassen!


Ich finde eigentlich, jeder sollte weitestgehend sagen können, was er will, ob Nazi oder Stalinist. Sowas zu ächten, ist AUfgabe der Gesellschaft, die dem leider nicht mehr gewachsen scheint.

.dann sollte man aber beide seiten verfolgen oder beide seiten nicht! eine seite nicht zu bestrafen ist der anfang vom ende!

Praetorianer
13.12.2006, 16:45
Die Balten haben eben sehr unschöne Erfahrungen mit den sowjetischen Beglückern gemacht und reagieren jetzt etwas überempfindlich, auch zum Leidwesen der unter Stalin dorthin verschleppten Russen.

Ja, das stimmt schon, aber ich muss ja nicht gleich alles gut finden, was die Balten machen.

Stechlin
13.12.2006, 16:47
Schau dir die zahlreichen Israelstränge an, dann kannst du sehen, wie Leute wie NITUP und QUO VADIS 1:1 diegleichen Aussagen treffen.

Na und? Sind diese Aussagen deshalb falsch? Ich fände es übrigens viel schlimmer, mit Leuten wie jodlerkönig eine übereinstimmende Meinung zu besitzen.

Biskra
13.12.2006, 16:49
Jedenfalls hatte das Volk mehr Macht als in den sogenannten westlichen Demokratien.

:)) :)) :))

Du hast echt nen Sprung.

Praetorianer
13.12.2006, 17:06
Na und? Sind diese Aussagen deshalb falsch? Ich fände es übrigens viel schlimmer, mit Leuten wie jodlerkönig eine übereinstimmende Meinung zu besitzen.

Die Positionen sind falsch, aber nicht deshalb! :)

Es ging ja nur darum, dem entsetzten Schleifenträger klarzumachen, dass sowas möglich ist!

Schleifenträger
13.12.2006, 17:10
Schau dir die zahlreichen Israelstränge an, dann kannst du sehen, wie Leute wie NITUP und QUO VADIS 1:1 diegleichen Aussagen treffen.

Es ging um Aussagen, für die man verhaftet und eingelocht wird (was Nazis in diesem Staat wahrlich recht selten geschieht, und das, seitdem es noch die IBZ war).

Einen aggressiven imperialistischen Staat als solchen zu brandmarken hat ja nichts mit der jüdischen Religion oder dem jüdischen Volk zu tun, noch nicht mal mit der israelischen Bevölkerung, aus der zunehmend Menschen die Aggressionsakte verurteilen und die Teilnahme an ihnen boykottieren.

Natürlich können Nazis nicht nur lügen und nicht nur gegen Arme und Ausländer hetzen, sonst fiele ja Keiner auf sie herein.

Praetorianer
13.12.2006, 17:20
Einen aggressiven imperialistischen Staat als solchen zu brandmarken hat ja nichts mit der jüdischen Religion oder dem jüdischen Volk zu tun,...

Ne, aber man fragt sich natürlich, wieso manche völlig unpassenderweise Israel als Imperium darstellen wollen, was natürlich schlicht und ergreifend falsch ist.

Warum sollten bei den Linken hinter solchen Lügen andere Motive als Antisemitismus stehen?

Schleifenträger
13.12.2006, 17:29
Ne, aber man fragt sich natürlich, wieso manche völlig unpassenderweise Israel als Imperium darstellen wollen ...

Wer behauptet denn sowas? Aber daß Du auch nicht weißt, was Imperialismus ist, wundert mich nicht wirklich.

arnd
13.12.2006, 17:36
Wer behauptet denn sowas? Aber daß Du auch nicht weißt, was Imperialismus ist, wundert mich nicht wirklich.

Imperialismus : das Streben der Führung eines Staates möglichst viel Macht über andere Völker zu erlangen.- hat unter anderen die Sowjetführung gemacht

Jodlerkönig
13.12.2006, 17:47
Na und? Sind diese Aussagen deshalb falsch? Ich fände es übrigens viel schlimmer, mit Leuten wie jodlerkönig eine übereinstimmende Meinung zu besitzen. ein großteil der freien welt denkt so wie ich! leider sind sie zu faul, euch diktatur und kommunismusfreunden den garaus zu machen! ihr seid die letzten pestbeulen die noch existieren!
ihr seid auch die einzigen, die noch das recht haben, ihre verfassungsfeindlichen sprüche öffentlich zu klopfen!
es wird zeit, daß die freie welt euch eure grenzen aufzeigt, wie es ja schon paarmal passiert ist!

aber es ist wie mit jedem dreck......der nicht endgültig beseitigt wird.....er vermehrt sich....X(

Praetorianer
13.12.2006, 17:54
Wer behauptet denn sowas? Aber daß Du auch nicht weißt, was Imperialismus ist, wundert mich nicht wirklich.

Im Gegensatz zu dir weiß ich das schon, aber das einem geistig Zurückgebliebenen erklären zu wollen, käme dem Ansinnen gleich, einem Esel die Mathematik zu erkläutern.

Schleifenträger
13.12.2006, 18:27
Imperialismus : das Streben der Führung eines Staates möglichst viel Macht über andere Völker zu erlangen.

Meinst Du Führung oder Herrschende? Das macht den Unterschied zwischen völligem Unsinn und Anfängen von Erkenntnis in Deinem Beitrag.

arnd
13.12.2006, 18:30
[QUOTE=Schleifenträger;1063240]Meinst Du Führung oder Herrschende? Das macht den Unterschied zwischen völligem Unsinn und Anfängen von Erkenntnis in Deinem Beitrag.[/QUOTE

Führung:]

Schleifenträger
13.12.2006, 18:42
Führung:]

Dann: Völliger Unsinn. Wahrscheinlich glaubste auch daran, daß die Politiker im Interesse des Volkes Politik machen.

Nicht vergessen: In knapp zwei Wochen kommt der Weihnachtsmann! Also sei immer schön brav und lieb zu Kommunisten, sonst gibts nur mit der Rute. Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, daß er demonstrativ aufdringliches proletarisch revolutionäres Rot trägt?

arnd
13.12.2006, 18:51
Dann: Völliger Unsinn. Wahrscheinlich glaubste auch daran, daß die Politiker im Interesse des Volkes Politik machen.

Nicht vergessen: In knapp zwei Wochen kommt der Weihnachtsmann! Also sei immer schön brav und lieb zu Kommunisten, sonst gibts nur mit der Rute. Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, daß er demonstrativ aufdringliches proletarisch revolutionäres Rot trägt?

Schleifi du solltest dringend einen Psychater konsultieren bevor du deine Wahnvorstellungen beginnst in der Praxis auszuleben

Jodlerkönig
13.12.2006, 18:54
Schleifi du solltest dringend einen Psychater konsultieren bevor du deine Wahnvorstellungen beginnst in der Praxis auszuleben

der wird seine wahnvorstellungen niemals in die tat umsetzen können...vorher wird er zerlegt.

arnd
13.12.2006, 18:56
der wird seine wahnvorstellungen niemals in die tat umsetzen können...vorher wird er zerlegt.

Ich hoffe er verseucht nicht vorher noch einige Teens mit seinen Ideen.

Schleifenträger
13.12.2006, 19:32
Schleifi du solltest dringend einen Psychater konsultieren bevor du deine Wahnvorstellungen beginnst in der Praxis auszuleben

Na ja, man könnte zu Weinachten die Hauptstadt des ehemals "Roten Sachsen" ein wenig festlich schmücken.

http://static.flickr.com/124/321527371_afd3f6782a_m.jpg

Salazar
13.12.2006, 20:00
Jedenfalls hatte das Volk mehr Macht als in den sogenannten westlichen Demokratien.

Lächerlich :rolleyes:.

Praetorianer
13.12.2006, 20:12
Schleifi du solltest dringend einen Psychater konsultieren bevor du deine Wahnvorstellungen beginnst in der Praxis auszuleben

So wild ist das doch nicht, der unterpriviligierte Jammerossi hat halt keine Bildung genossen und auch nicht die geistigen Kapazitäten, sich weiterzubilden. Deswegen weiss er schlichtweg nicht, was Imperialismus ist. Wie er generell bei Diskussionen überfordert ist. Das sollte man nicht übel nehmen.

Schleifenträger
14.12.2006, 06:54
So wild ist das doch nicht, der unterpriviligierte Jammerossi hat halt keine Bildung genossen und auch nicht die geistigen Kapazitäten, sich weiterzubilden. Deswegen weiss er schlichtweg nicht, was Imperialismus ist. Wie er generell bei Diskussionen überfordert ist. Das sollte man nicht übel nehmen.

Weißt Du, was ein Sachargument ist? Oder lernst Du das erst in der dritten Klasse?

Jodlerkönig
14.12.2006, 06:58
Weißt Du, was ein Sachargument ist? Oder lernst Du das erst in der dritten Klasse?sachargumenten und fakten bist du nicht zugänglich......somit wäre dies sinnlos.

Schleifenträger
14.12.2006, 08:37
sachargumenten und fakten bist du nicht zugänglich...

Na, wenigstens gibste zu, daß Du solche nicht verwendest. Die Behauptung meiner Unzugänglichkeit für solche ist einfach plump. Glaubst Du, damit Deine Unfähigkeit zur Sachargumentation überspielen zu können? Außer nachgekrähten verlogenen Parolen habe ich von Dir in diesem Forum noch nichts gelesen.

Jodlerkönig
14.12.2006, 08:46
Na, wenigstens gibste zu, daß Du solche nicht verwendest. Die Behauptung meiner Unzugänglichkeit für solche ist einfach plump. Glaubst Du, damit Deine Unfähigkeit zur Sachargumentation überspielen zu können? Außer nachgekrähten verlogenen Parolen habe ich von Dir in diesem Forum noch nichts gelesen.

diese "verlogenen" parolen sind fakten! unumstösslich! der kommunismus in russland hat zig10millionen tote gefordert.....du nimmst dies nicht wahr, bzw. relativierst und verherrlichst diese massenmorde noch.

was allso soll man dir noch sagen....du bist faktenressitent....ein verlierer, der mit der maueröffnung seine daseinsberechtigung verloren hat und uns ein A für ein O vormachen will...

ich erinnnere mich noch an deinen ersten beitrag....irgendwas mit "held von magdeburg" ...damals dachte ich mir schon, was für ein volltrottel ist hier den am werk gewesen.....wie recht ich hatte....

so nun geh mir vom bein...das ist ja lästig...

Praetorianer
14.12.2006, 10:42
Weißt Du, was ein Sachargument ist? Oder lernst Du das erst in der dritten Klasse?

Auch hier wieder:

Ja, ich weiß es, du leider nicht und es wäre vergebene Liebesmühe, es dir zu erklären.

Dir gegenüber verwende ich allerdings dementsprechend auch keine mehr. In den vielen Beiträgen, die ich von dir gelesen habe, war kein einziges enthalten.
Kleiner Hinweis am Rande: "BRD verblödet" ist eine stumpfe Parole, kein Sachargument, Zonenhorst.

Schleifenträger
14.12.2006, 10:43
zig10

Du meinst hunderte? Also, selbst die übelsten Opfererfinder lügen nur 140 Millionen zusammen. Aber ich bin sicher, daß sie weiter aufstocken werden. Irgendwann wird der liebe und verehrte Genosse Stalin mehr Menschen auf dem Gewissen haben, als je auf der Erde lebten.

Kürzlich hat so ein Geschichtsfälscher allen Ernstes mehr deutsche Kriegsgefangene in sowjetischer Kriegsgefangenschaft umkommen lassen, als am 2. Weltkrieg beteiligt waren.

Praetorianer
14.12.2006, 10:43
Na, wenigstens gibste zu, daß Du solche nicht verwendest. Die Behauptung meiner Unzugänglichkeit für solche ist einfach plump. Glaubst Du, damit Deine Unfähigkeit zur Sachargumentation überspielen zu können? Außer nachgekrähten verlogenen Parolen habe ich von Dir in diesem Forum noch nichts gelesen.


Dieser Beitrag träfe auf dich ziemlich genau zu.

Praetorianer
14.12.2006, 10:45
Du meinst hunderte? Also, selbst die übelsten Opfererfinder lügen nur 140 Millionen zusammen. Aber ich bin sicher, daß sie weiter aufstocken werden. Irgendwann wird der liebe und verehrte Genosse Stalin mehr Menschen auf dem Gewissen haben, als je auf der Erde lebten.

Kürzlich hat so ein Geschichtsfälscher allen Ernstes mehr deutsche Kriegsgefangene in sowjetischer Kriegsgefangenschaft umkommen lassen, als am 2. Weltkrieg beteiligt waren.

Ich nehme an, das war Krasher History. Der erfindet Zahlen nach Gutdünken.
Der ist in etwa deine Preisklasse, rede doch lieber mit dem.

BranVan_NL
14.12.2006, 11:19
Also wenn der Rote Stern als Zeichen des Kommunismus in Deutschland illegal werden würde, dann frage ich mich, was mit der Russischen Botschaft Unter den Linden wird.

Dort prangt bis heute der Rote Stern oben am Fahnenmast und über dem Haupteingang prangern noch Hammer und Sichel.

Ich wäre jedenfalls froh drum, wenn mehr Kommunistische Symbole verboten werden würden. Die Linke macht sich doch lächerlich wenn regelmäßig Sowjet-Fahnen bei Demonstrationen Auftauchen. Da kann man den Rechtsbatzen auch gleich wieder das Hakenkreuz erlauben.

Biskra
14.12.2006, 13:02
Also wenn der Rote Stern als Zeichen des Kommunismus in Deutschland illegal werden würde, dann frage ich mich, was mit der Russischen Botschaft Unter den Linden wird.

Dort prangt bis heute der Rote Stern oben am Fahnenmast und über dem Haupteingang prangern noch Hammer und Sichel.

Exterritoriales Gebiet. Da gilt keine dt. Rechtsprechung sondern die russische.

BranVan_NL
14.12.2006, 14:57
Exterritoriales Gebiet. Da gilt keine dt. Rechtsprechung sondern die russische.

Nicht ganz. Botschaftsgelände ist schon deutsches Gebiet, also nicht exterretorial, aber es gilt dort nicht die deutsche Rechtsprechung.

Man könnte also höchstens in einer Note den Botschafter darum bitten sein Gebäude entsprechend zu verändern. Mehr ist nicht drin.

Schleifenträger
14.12.2006, 15:07
Man könnte also höchstens in einer Note den Botschafter darum bitten sein Gebäude entsprechend zu verändern.

Das ist doch nur verschwendete Arbeit und Energie. Wenn wir das Kapitalistengesindel und seine verkommene Gefolgschaft auf dem Müllhaufen der Geschichte endgelagert haben, hätten wir dann bloß wieder die Mühe, all das aufzustellen und anzubringen. Nööö, nööö!

Wir haben schon genug damit zu tun, die Verbrechen an der Architektur wieder auszubügeln und die von den Bilderstürmern zerstörten Denkmäler wieder aufzustellen. Da muß vorher nicht noch mehr Schden angerichtet werden.

Biskra
14.12.2006, 15:15
Nicht ganz. Botschaftsgelände ist schon deutsches Gebiet, also nicht exterretorial, aber es gilt dort nicht die deutsche Rechtsprechung.

Man könnte also höchstens in einer Note den Botschafter darum bitten sein Gebäude entsprechend zu verändern. Mehr ist nicht drin.

Ja, hast schon recht, war etwas überspitzt formuliert.

wtf
14.12.2006, 15:27
Wenn wir das Kapitalistengesindel und seine verkommene Gefolgschaft auf dem Müllhaufen der Geschichte endgelagert haben, hätten wir dann bloß wieder die Mühe, all das aufzustellen und anzubringen.

Wer ist "wir"? Irgendwelche Commierestanten mit 0.1% Marktanteil? Du kommst mir vor wie eine Kleintöle, die ununterbrochen bellt, solange sie einen Zaun zwischen sich und der restlichen Welt weiß.

Schleifenträger
14.12.2006, 15:42
Wer ist "wir"? Irgendwelche Commierestanten mit 0.1% Marktanteil?

Glaubst Du, die Bummstoitschen bleiben mehrheitlich für immer dumm?

Rancor
14.12.2006, 15:47
Richtig. Aber sie gaben vor, den Staat der "Volksgemeinschaft" zu führen und führten den Staat der Kapitalisten, so wie das zu bürgerlich-parlamentarischen Zeiten die Parteimarionetten tun.

Die Kommunisten führen und schützen dagegen den Staat der Werktätigen.

Du verstehen? Schmarotzerstaat ungleich Arbeiterstaat.

dummschwätzer!

mfg
rancor

Schleifenträger
14.12.2006, 15:51
dummschwätzer!

Unangenehm! Schleifenträger.

arnd
14.12.2006, 16:05
Man sollte weder Kommunistische noch Nationalsozialistische Symbole verbieten.Allerdings sollte die geschichtliche kritische Aufklärung über den verbrecherischen Charakter beider Systeme intensiviert werden.
Ich finde es schon abartig wenn sich 14 jährige mit Sowjetsymbolen "schmücken" ohne eine blasse Ahnung davon zu haben ,wie viele Menschen im Namen dieser Ideologie sterben mussten. Das gleiche gilt für Parolen der Nationalsozialisten nachplappernde Kinder u. Erwachsene.

Schleifenträger
14.12.2006, 16:25
Allerdings sollte die geschichtliche kritische Aufklärung über den verbrecherischen Charakter beider Systeme intensiviert werden.

Stimmt. Es genügt nicht, die offen terroristische Diktatur des Kapitals, den Faschismus, anzuprangern, sondern man muß klar zeigen, daß die bürgerlich-parlamentarische scheindemokratisch verschleierte Diktatur des Kapitals in der asozialen aggressiven menschenfeindlichen der B"R"D zwar nicht in dem Ausmaß, aber auch verbrecherisch ist und tendenziell langfristig in die erstgenannte Form der Diktatur übergeht.

arnd
14.12.2006, 16:31
Stimmt. Es genügt nicht, die offen terroristische Diktatur des Kapitals, den Faschismus, anzuprangern, sondern man muß klar zeigen, daß die bürgerlich-parlamentarische scheindemokratisch verschleierte Diktatur des Kapitals in der asozialen aggressiven menschenfeindlichen der B"R"D zwar nicht in dem Ausmaß, aber auch verbrecherisch ist und tendenziell langfristig in die erstgenannte Form der Diktatur übergeht.

Was du eben praktiziert hast ist eine Typische v.Schnitzler Methode. Einen SATZ aus einem Beitrag zitieren, den Rest weglassen und so zu vollkommen anderen Schlüssen kommen.

Kazuya
14.12.2006, 16:36
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: §4

Po dolinam i po vzgoryam
shla diviziya fpyeryot,
shtobý z boyem vzyat' primorye,
Byeloi Armiyi aplot –
shtobý z boyem vzyat' primorye,
Byeloi Armiyi aplot!


Durch die Täler und über die Berge
zog unsere Abteilung vorwärts,
um im Sturm die Küste zu nehmen,
das Bollwerk der Weissen Armee –
um im Sturm die Küste zu nehmen,
das Bollwerk der Weissen Armee!

Aus: Die Amurpartisanen 1. Strophe

:musik:

Schleifenträger
14.12.2006, 16:37
Was du eben praktiziert hast ist eine Typische v.Schnitzler Methode. Einen SATZ aus einem Beitrag zitieren, den Rest weglassen und so zu vollkommen anderen Schlüssen kommen.

Nun, ich habe nur aus dem sinnlosen Geschreibsel den einen Satz herausgegriffen, dem ich so wenigstens eine sinnvolle Bedeutung geben konnte.

arnd
14.12.2006, 16:38
Po dolinam i po vzgoryam
shla diviziya fpyeryot,
shtobý z boyem vzyat' primorye,
Byeloi Armiyi aplot –
shtobý z boyem vzyat' primorye,
Byeloi Armiyi aplot!


Durch die Täler und über die Berge
zog unsere Abteilung vorwärts,
um im Sturm die Küste zu nehmen,
das Bollwerk der Weissen Armee –
um im Sturm die Küste zu nehmen,
das Bollwerk der Weissen Armee!

Aus: Die Amurpartisanen 1. Strophe

:musik:
Schön - aber was willst du damit sagen??(

arnd
14.12.2006, 16:40
Nun, ich habe nur aus dem sinnlosen Geschreibsel den einen Satz herausgegriffen, dem ich so wenigstens eine sinnvolle Bedeutung geben konnte.

Konkret, was war an den übrigen 2/3 des Beitrags sinnlos?

Kazuya
14.12.2006, 16:45
Schön - aber was willst du damit sagen??(
Ich versuche der Verunglimpfung der Sowjets und ihrer Symbole entgegen zu wirken!

Nalivalisya znamyona,
kumatsh tshom paslednikh ran,
shli likhiye eskadroný
priamurskikh partizan –
shli likhiye eskadroný
priamurskikh partizan!

Durchtränkt waren die Fahnen,
der Stoff war rot von den letzten Wunden,
so ritten die kühnen Hundertschaften
der Partisanen vom Amur –
so ritten die kühnen Hundertschaften
der Partisanen vom Amur.

Aus: Die Armurpartisanen 2. Strophe

:musik:

Quo vadis
14.12.2006, 16:47
Zitat: Praetorianer .
blabla .
.........................................

Ach, also NITUP und ich treffen 100% in diversen Strängen überein?! Ist das verboten? :)) Betrachtest du alles schief und als unjiddisch, was nicht dein Usraelitum teilt?Falls ich mit DIR übereinstimmen würde, müßte ich mir Sorgen machen.......:hihi: :hihi:

Schleifenträger
14.12.2006, 16:49
Konkret, was war an den übrigen 2/3 des Beitrags sinnlos?

Das dämliche "Nazis=Kommunisten"-Gesabbel.

Rancor
14.12.2006, 16:57
Ich versuche der Verunglimpfung der Sowjets und ihrer Symbole entgegen zu wirken!



dann darfst du keine beiträge mehr schreiben, sonst verlierst du irgendwann die 4 roten sternchen;) :D

mfg
rancor

Stechlin
14.12.2006, 16:57
@wtf: Muß ich alle Strophen übersetzen? Na von mir aus:

По долинам и по взгорьям
По долинам и по взгорьям
Шла дивизия вперед,
¦:Чтобы с бою взять Приморье
Белой армии оплот:¦

Наливалися знамена
Кумачом последних ран,
¦:Шли лихие эскадроны
Приамурских партизан:¦

Этих лет не смолкнет слава,
Не померкнет никогда,
¦:Партизанские отряды
Занимали города:¦

И останутся как в сказке,
Как манящие огни,
¦:Штурмовые ночи Спасска,
Волочаевские дни:¦

Разгромили атаманов,
Разогнали воевод,
¦:И на Тихом океане
Свой закончили поход:¦

Durchs Gebirge, durch die Steppen zog
unsre Kühne Division.
Hin zur Küste dieser weißen,
heiß umstrittenen Bastion.

Rot vom Blut wie unsere Fahne,
war das Zeug doch treu dem Schwur.
Stürmten wir die Eskadronen:
Partisanen vom Amur.

Klingt es auch wie eine Sage,
kann es doch kein Märchen sein.
Wolowtschajewska genommen:
Rotarmisten zogen ein.

Und so jagten wir das Pack zum Teufel:
General und Ataman.
Unser Feldzug fand sein Ende
erst am Stillen Ozean.

@Kazuya: Ist Deine Version eine russische 1:1-Übersetzung?

@wtf: Für Dich ein kleines Tucholskyzitat aus gegebenen Anlaß:

Des Deutschen Schicksal ist es, hinter einem Schalter zu stehen.
Des Deutschen Ideal ist, hinter diesem zu sitzen.

Du scheinst Dein Ideal erreicht zu haben.

Kazuya
14.12.2006, 16:58
Nun, wtf, wir wollen mal nicht übertreiben. Ein Liedtext ist zwar auch ein Diskussionsbeitrag, der aber in erster Linie nur deshalb seinen Informationsgehalt preisgibt, weil er in der Originalsprache gepostet wurde.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@Kazuya: Ist das eine russische 1:1-Übersetzung? Mir ist nämlich ein etwas anderer Text in Erinnerung
Es gibt von dem Lied mehrere leicht abgewandelte Versionen einige davon sogar in anderen Sprachen. Manchmal heisst das Lied Amurpartisanen und manchmal die Partisanen vom Amur.

btw. Ich verwende die Umschreibung mit lateinischen Buchstaben, weil Kyrillisch nicht überall korrekt angezeigt wird.

wtf
14.12.2006, 16:59
Keine Ahnung, weshalb Du glaubst, daß für Dich die Regeln nicht gelten. Muß etwas mit Deiner ostzonalen Vergangenheit zu tun haben.

Kazuya
14.12.2006, 17:07
dann darfst du keine beiträge mehr schreiben, sonst verlierst du irgendwann die 4 roten sternchen;) :D

mfg
rancor

Ich bin schon am überlegen, was ich dann machen soll.

Wäre ein Admin so freundlich, mir nen Spezialrang zu verpassen und diese Bilddatei
statt der üblichen Rankingsterne zu verwenden?
http://img183.imageshack.us/img183/7114/sterneay3.gif

Stechlin
14.12.2006, 17:09
Keine Ahnung, weshalb Du glaubst, daß für Dich die Regeln nicht gelten. Muß etwas mit Deiner ostzonalen Vergangenheit zu tun haben.

Ach wirklich? Und wie hältst Du es mit den Regeln als Moderator so? Sagt Dir der §3 etwas? Oder gilt der für Mods nicht?

Fragen über Fragen. Aber welch Frevel von mir, hier ein Lied im Originaltext zu posten - und ein russisches dazu. Was wäre wohl passiert, wenn ich die Marseillaise im Original gepostet hätte? Das bringt doch das gesamte Forum aus dem Gleichgewicht. Ich schäme mich.

Was hältst Du davon, vielleicht vorher - bevor Du gleich zur Löschtaste greifst - die Übersetzung anzumahnen? Ah, ja, verstehe, ich bin nicht auf Deiner Wellenlänge, und deshalb gelten hier eben verschiedenen Umgangsformen.

Du mußt Deine Antipathie gegen mich nicht mit diesen überstürzten Aktionen zum Ausdruck bringen - ich bin mir Deines Hasses wohl bewußt.

Schleifenträger
14.12.2006, 17:10
Keine Ahnung, weshalb Du glaubst, daß für Dich die Regeln nicht gelten. Muß etwas mit Deiner ostzonalen Vergangenheit zu tun haben.

Möglich. Wir sind im untertänigen Bücken und Kriechen und der ängstlichen Befolgung jedes beliebigen gedruckten Textes eben nicht so geübt.

Entfernungsmesser
14.12.2006, 17:50
Wer ist "wir"? Irgendwelche Commierestanten mit 0.1% Marktanteil? Du kommst mir vor wie eine Kleintöle, die ununterbrochen bellt, solange sie einen Zaun zwischen sich und der restlichen Welt weiß.

LOL

Guter Vergleich!!

Jodlerkönig
14.12.2006, 17:51
Ich versuche der Verunglimpfung der Sowjets und ihrer Symbole entgegen zu wirken! da gibts nix zu verunglimpfen....durch ihre taten haben die das schon selbst erledigt.....:))

Kazuya
14.12.2006, 17:54
da gibts nix zu verunglimpfen....durch ihre taten haben die das schon selbst erledigt.....:))

Etikh lyet nye smolknit slava,
nye pamerknit nikagda:
Partizanskiye otryadi
zanimali garada –
partizanskiye otryadi
zanimali garada!

Der Ruhm dieser Jahre wird nicht verstummen
und nie an Glanz verlieren:
Die Trupps der Partisanen
nahmen die Städte ein –
die Trupps der Partisanen
nahmen die Städte ein!

Aus: Die Amurpartisanen 3. Strophe

:musik:

BranVan_NL
14.12.2006, 17:59
Man sollte weder Kommunistische noch Nationalsozialistische Symbole verbieten.Allerdings sollte die geschichtliche kritische Aufklärung über den verbrecherischen Charakter beider Systeme intensiviert werden.
Ich finde es schon abartig wenn sich 14 jährige mit Sowjetsymbolen "schmücken" ohne eine blasse Ahnung davon zu haben ,wie viele Menschen im Namen dieser Ideologie sterben mussten. Das gleiche gilt für Parolen der Nationalsozialisten nachplappernde Kinder u. Erwachsene.


da gibts nix zu verunglimpfen....durch ihre taten haben die das schon selbst erledigt.....:))

2x Applaus!

Rancor
14.12.2006, 18:15
Ich bin schon am überlegen, was ich dann machen soll.

Wäre ein Admin so freundlich, mir nen Spezialrang zu verpassen und diese Bilddatei
statt der üblichen Rankingsterne zu verwenden?
http://img183.imageshack.us/img183/7114/sterneay3.gif

naja, einer kommt ja noch und dann solltest du dich langsam mal mit den grünen anfreunden;):D

MfG
Rancor

Kazuya
14.12.2006, 18:25
naja, einer kommt ja noch und dann solltest du dich langsam mal mit den grünen anfreunden;):D

MfG
Rancor

Nein, nie im Leben! Niemals! Bevor ich mich in irgend einer Form dem Opportunismus ergebe, möchte ich erschossen werden.

Jodlerkönig
14.12.2006, 18:50
.... Niemals! Bevor ich mich in irgend einer Form dem Opportunismus ergebe, möchte ich erschossen werden.
das dürfte das kleinste problem darstellen....

Schleifenträger
14.12.2006, 18:58
Nein, nie im Leben! Niemals! Bevor ich mich in irgend einer Form dem Opportunismus ergebe, möchte ich erschossen werden.

Nicht doch. Rot und grün paßt doch prima zusammen - sind ja schließlich Komplementärfarben. Bloß weil sie von den olivgrünen Kriegstreibern besudelt wurde, wird sie sowenig zur schlechten Farbe, wie die Besudelung des Rot durch die Nazis diese Farbe abwertet.

http://static.flickr.com/124/322385807_b6b2d45738_m.jpg

Kazuya
14.12.2006, 19:04
das dürfte das kleinste problem darstellen....
Das Problem ist nur, dass ich mich nie dem opportunismus ergebe! :cool2:


Nicht doch. Rot und grün paßt doch prima zusammen - sind ja schließlich Komplementärfarben. Bloß weil sie von den olivgrünen Kriegstreibern besudelt wurde, wird sie sowenig zur schlechten Farbe, wie die Besudelung des Rot durch die Nazis diese Farbe abwertet.Das Problem ist, dass ich 5 rote Sterne gegen einen grünen eintauschen müsste!

Rancor
14.12.2006, 19:05
Nein, nie im Leben! Niemals! Bevor ich mich in irgend einer Form dem Opportunismus ergebe, möchte ich erschossen werden.


ganz wie zu zeiten des roten sterns;) :)) :)) :)) :))

MfG
Rancor

Kazuya
14.12.2006, 19:10
ganz wie zu zeiten des roten sterns;) :)) :)) :)) :))

MfG
RancorEher eine persönliche Einstellung. Wenn es etwas gibt, das ich verachte, dann sind es Leute die 180 Grad kehrt machen.

I ostanutsya kak f skaskakh,
kak manyashtshiye agni:
Shturmovýe notshi f Spaskakh,
Volotshayevskiye dnyi –
shturmovýe notshi f Spaskakh,
Volotshayevskiye dnyi!

Und das wird bleiben, wie in den Legenden,
wie lockende Feuer:
Die stürmischen Nächte bei Spassk
und die Tage von Wolotschajewka –
die stürmischen Nächte bei Spassk
und die Tage von Wolotschajewka!

Aus: Die Amurpartisanen 4. Strophe

:musik:

latrop
14.12.2006, 19:13
Zitat von NITUP
Jedenfalls hatte das Volk mehr Macht als in den sogenannten westlichen Demokratien.

So ? Wer war denn das Volk ?
Die Nomenklatura im Kreml und das Gesindel um Honneker in seiner umzäunten Enklave ?

Stechlin
14.12.2006, 19:24
Zitat von NITUP
Jedenfalls hatte das Volk mehr Macht als in den sogenannten westlichen Demokratien.

So ? Wer war denn das Volk ?


Ach, ich müßte beim Urschleim anfangen, um Dir das zu erklären. Da ich aber befürchte, daß diese Arbeit wenig Früchte bei Dir tragen würde, laß ich es sein.

Gute Besserung.

Rancor
14.12.2006, 19:34
Eher eine persönliche Einstellung. Wenn es etwas gibt, das ich verachte, dann sind es Leute die 180 Grad kehrt machen.



wie dem auch sei, bei 1749 Beiträgen leuchten die 5 sternchen das letzte mal;(
dann heißt es farbe bekennen;) :D

MfG
Rancor

latrop
14.12.2006, 19:36
Ach, ich müßte beim Urschleim anfangen, um Dir das zu erklären. Da ich aber befürchte, daß diese Arbeit wenig Früchte bei Dir tragen würde, laß ich es sein.

Gute Besserung.

Wenn du schon zitierst, dann bitte auch alles und keine halbe Sachen, die den Sinn verfälschen :


So ? Wer war denn das Volk ?
Die Nomenklatura im Kreml und das Gesindel um Honneker in seiner umzäunten Enklave ?

Deine Antwort ist sehr ausweichend, weil du den Sinn meiner Frage gar nicht verstehst oder verstehen willst, denn eine ehrliche Antwort passt doch nicht in euer verlogenes Weltbild.

Stechlin
14.12.2006, 19:36
wie dem auch sei, bei 1749 Beiträgen leuchten die 5 sternchen das letzte mal;(
dann heißt es farbe bekennen;) :D

MfG
Rancor

Sag mal, was war am 19.11.1942?

Stechlin
14.12.2006, 19:38
Wenn du schon zitierst, dann bitte auch alles und keine halbe Sachen, die den Sinn verfälschen :


So ? Wer war denn das Volk ?
Die Nomenklatura im Kremel und das Gesindel um Honneker in seiner umzäunten Enklave ?

Deine Antwort ist sehr ausweichend, weil du den Sinn meiner Frage gar nicht verstehst oder verstehen willst, denn eine ehrliche Antwort passt doch nicht in euer verlogenes Weltbild.

Bist Du an einer aufrichtigen und vorurteilsfreien Diskussion interessiert? Deine Aussagen lassen vermuten, daß es mitnichten so ist.

Rancor
14.12.2006, 19:44
Sag mal, was war am 19.11.1942?


Jetzt bin ich aber von Dir enttäuschtX(
Da begann die Operation Uranus, die Einkesselung der 6. Armee.
War es eine Testfrage;)

MfG
Rancor

Stechlin
14.12.2006, 20:24
Jetzt bin ich aber von Dir enttäuschtX(
Da begann die Operation Uranus, die Einkesselung der 6. Armee.
War es eine Testfrage;)

MfG
Rancor

So kann man es nennen.

Wessen gedenkst Du? Den Helden der Roten Armee oder den Landsern, die zu Geiseln eines Jahrtausendverbrechens wurden?

Jodlerkönig
14.12.2006, 22:09
Bist Du an einer aufrichtigen und vorurteilsfreien Diskussion interessiert? Deine Aussagen lassen vermuten, daß es mitnichten so ist.
was ist den nun deine antwort? ....

Rancor
14.12.2006, 22:50
So kann man es nennen.

Wessen gedenkst Du? Den Helden der Roten Armee oder den Landsern, die zu Geiseln eines Jahrtausendverbrechens wurden?


den toten wie den lebenden,
als ich vor ca. 12 jahren per zufall darüber etwas las, war ich auch schon gleich gefesselt. der große abschluß meiner studie sollte im kommenden mai eine reise dort hin sein. ich hätte die wohl letzte chance gehabt einmal mit überlebenden beider seiten zu sprechen, da im mai noch (der letzte) ein gedenkstein niedergelegt wird.....
lange rede kurzer sinn, nach 7 monaten "vorfreude" habe ich sie nun zum wohl der familie storniert;( ;(

mfg
rancor

latrop
14.12.2006, 23:17
Bist Du an einer aufrichtigen und vorurteilsfreien Diskussion interessiert? Deine Aussagen lassen vermuten, daß es mitnichten so ist.

Typische Kommunisten-Antwort.
Erinnert mich so an Musels :] :]

Jodlerkönig
15.12.2006, 06:54
Typische Kommunisten-Antwort.
Erinnert mich so an Musels :] :]
:)) :)) :)) ------>:] :D :top:

Schleifenträger
15.12.2006, 07:11
Typische Kommunisten-Antwort.
Erinnert mich so an Musels

Das ist kein Wunder, da Du vermutlich über beide ähnlich umfassend und tiefgründig informiert bist. Kleine Kinder müssen auch erst lernen, daß nicht Alles, was auf vier Beinen läuft, Wauwau ist.

SAMURAI
15.12.2006, 07:31
Das ist kein Wunder, da Du vermutlich über beide ähnlich umfassend und tiefgründig informiert bist. Kleine Kinder müssen auch erst lernen, daß nicht Alles, was auf vier Beinen läuft, Wauwau ist.

Sauer weil Hundi Dir an das Bein gepinkelt hat ?

basti
15.12.2006, 08:40
Das ist kein Wunder, da Du vermutlich über beide ähnlich umfassend und tiefgründig informiert bist. Kleine Kinder müssen auch erst lernen, daß nicht Alles, was auf vier Beinen läuft, Wauwau ist.

was soll es denn zwischen kommunisten und moslems für unterschiede geben?
beide gruppen glauben an diesen unfug und beide töten dafür. außerdem gibt es bei den moslems die grenzübergreifende umma und bei den kommis ist das äquivalent die grenzübergreifende internationale idee.

Schleifenträger
15.12.2006, 08:57
beide gruppen glauben an diesen unfug und beide töten dafür. außerdem gibt es bei den moslems die grenzübergreifende umma und bei den kommis ist das äquivalent die grenzübergreifende internationale idee.

Wir Kommunisten glauben nicht, wir wissen (was allerdings von Unwissenden nicht erkennbar ist, sonst wären sie ja keine Unwissenden).

Tatsächlich enthalten alle monotheistischen Religionen gemeinnützige Elemente, so daß sich Ähnlichkeiten ergeben MÜSSEN. Die Erkenntnisse der religiösen Vordenker sind ja bei genauer Betrachtung auch Vorstufen heutiger gesellschaftswissenschaftlicher Erkenntnisse. Dazu gehört natürlich, daß eine Gemeinschaft nicht an willkürlich menschengemachten Staatsgrenzen aufhört.

Aus Dir wird noch was. Was, ist aber noch nicht ganz klar.

latrop
15.12.2006, 15:01
Das ist kein Wunder, da Du vermutlich über beide ähnlich umfassend und tiefgründig informiert bist. Kleine Kinder müssen auch erst lernen, daß nicht Alles, was auf vier Beinen läuft, Wauwau ist.

Wie, kriechst du schon auf allen vieren ?
Traurig, dass es mit dir so weit kommen musste.

Leo Navis
17.12.2006, 15:48
Nein - Kommunisten und Nazis sind sich zu aehnlich - Gleiches Pack , andere Fahne.
Falsch.

Der Unterschied liegt in erster Linie darin, dass die einen nationalistisch und die anderen internatiolistisch eingestellt sind.

Kaiser
17.12.2006, 15:51
Wird aber wirklich Zeit, auch für Deutschland:
http://www.jungewelt.de/2006/12-04/029.php

Diese Verharmlosung des Kommunismus durch eine Gleichsetzung mit dem 3. Reich ist ungehörig.

Rheinlaender
18.12.2006, 06:16
Falsch.

Der Unterschied liegt in erster Linie darin, dass die einen nationalistisch und die anderen internatiolistisch eingestellt sind.

Stuss - Stalin machte die gleiche Grossmachtpolitk, wie der Zar, nur unter anderem idologischen Aufkleber und noch brutaler.

Rheinlaender
18.12.2006, 06:16
Diese Verharmlosung des Kommunismus durch eine Gleichsetzung mit dem 3. Reich ist ungehörig.

Beide Regime waren Massenmoerder - kein grosser Unterschied.

Fenrir
18.12.2006, 10:20
So kann man es nennen.

Wessen gedenkst Du? Den Helden der Roten Armee oder den Landsern, die zu Geiseln eines Jahrtausendverbrechens wurden?

Helden der Roten Armee? Gabs da auch welche? ?(

Man gedenkt selbstverständlich den ehrwerten deutschen Soldaten.

Martin van Creveld, amerikanischer Militärhistoriker:
"Die Wehrmacht war ein hervorragender Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten ahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Mcp
18.12.2006, 11:25
Beide Regime waren Massenmoerder - kein grosser Unterschied.

Herr Rheinländer, nochmal lesen:


Diese Verharmlosung des Kommunismus durch eine Gleichsetzung mit dem 3. Reich ist ungehörig.

Klingelt es jetzt?

Salazar
18.12.2006, 15:47
Helden der Roten Armee? Gabs da auch welche? ?(

Man gedenkt selbstverständlich den ehrwerten deutschen Soldaten.

Martin van Creveld, amerikanischer Militärhistoriker:
"Die Wehrmacht war ein hervorragender Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten ahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Eigentlich ist er Israeli.

Leo Navis
18.12.2006, 19:04
Stuss - Stalin machte die gleiche Grossmachtpolitk, wie der Zar, nur unter anderem idologischen Aufkleber und noch brutaler.
Ist Bush für Dich dasgleiche? Der macht nämlich dasgleiche.

Nach dermaßen lächerlich wenigen Kriterien die verschiedenen Politiker die Geschichte einzuteilen kann auch nur von einem kommen, der glaubt, es sei liberal, wenn man Menschen die Meinung verbietet.

Kaiser
18.12.2006, 20:21
Eigentlich ist er Israeli.

Einer der sein Handwerk versteht.

Waldgänger
18.12.2006, 20:30
Sehen wir es doch ein: Ob Liberalismus, Nazismus oder real existierender Kommunismus - allesamt Ideologien der modernen Epoche; Ausgeburten der degenerierten Zivilisation und des falschen Menschenbildes der Aufklärung.

Mcp
18.12.2006, 21:15
Sehen wir es doch ein: Ob Liberalismus, Nazismus oder real existierender Kommunismus - allesamt Ideologien der modernen Epoche; Ausgeburten der degenerierten Zivilisation und des falschen Menschenbildes der Aufklärung.

Ausgeburten der Aufklärung darselbst. Der ganze moderne Mist begann am 14. Juli 1789. Die Urkatastrophe der Menschheit. Bevölkerungsexplosion, Umweltzerstörung, Massenvernichtungswaffen, Massenmord und Genozid. Alles "Errungenschaften" der Moderne.

Schleifenträger
19.12.2006, 06:52
Ausgeburten der Aufklärung darselbst. Der ganze moderne Mist begann am 14. Juli 1789. Die Urkatastrophe der Menschheit. Bevölkerungsexplosion, Umweltzerstörung, Massenvernichtungswaffen, Massenmord und Genozid. Alles "Errungenschaften" der Moderne.

"Die Moderne" - ein neuer Gott? So ganz unabhängig von Menschen und technologischem Stand?

Fang mal an zu denken! Dann kommt nicht nur unsinniges Geplapper 'raus. Mit etwas Glück. Vielleicht.

Kaiser
21.12.2006, 00:08
Beide Regime waren Massenmoerder - kein grosser Unterschied.

Doch, es gibt ganz erhebliche Unterschiede.

Der Kommunismus schlachtet primär die eigene Bevölkerung zu Millionen ab, welche sie so zu "beglücken" hoffte. Das ging dann soweit das man die eigene Bevölkerung einmauern mußte, damit sie nicht aus dem Paradies der Arbeiterklasse flüchten konnte. Schlußendlich mußte der Kommunismus durch seine eigene Unfähigkeit am Frieden scheitern, was 1990 auch geschah.

Der Nationalsozialismus tötete dagegen primär auswärtige Feinde bzw. solche welche für Feinde gehalten wurden. Auch hatte man es nicht nötig, die eigene Bevölkerung einzumauern. Wer gehen wollte, konnte das Land in Friedenszeiten verlassen. Der Großteil der Deutschen blieb jedoch freiwillig und stand überzeugt von den Erfolgen hinter der Regierung. Schlußendlich scheiterte der Nationalsozialismus am Krieg nicht am Frieden.

Waldgänger
21.12.2006, 00:15
Doch, es gibt ganz erhebliche Unterschiede.

Der Kommunismus schlachtet primär die eigene Bevölkerung zu Millionen ab, welche sie so zu "beglücken" hoffte. Das ging dann soweit das man die eigene Bevölkerung einmauern mußte, damit sie nicht aus dem Paradies der Arbeiterklasse flüchten konnte. Schlußendlich mußte der Kommunismus durch seine eigene Unfähigkeit am Frieden scheitern, was 1990 auch geschah.

Der Nationalsozialismus tötete dagegen primär auswärtige Feinde bzw. solche welche für Feinde gehalten wurden. Auch hatte man es nicht nötig, die eigene Bevölkerung einzumauern. Wer gehen wollte, konnte das Land in Friedenszeiten verlassen. Der Großteil der Deutschen blieb jedoch freiwillig und stand überzeugt von den Erfolgen hinter der Regierung. Schlußendlich scheiterte der Nationalsozialismus am Krieg nicht am Frieden.

Eine sehr einseitige und ideologische Sicht. Es gibt ebenso wenig "den" Kommunismus, wie es "den" Sozialismus oder einen eindimensionalen Faschismus gibt. Es kann keinesfalls alles über einen Kamm geschoren werden. Du ereiferst Dich hier im Antikommunismus und fällst damit regelrecht der bürgerlichen Propaganda zum Opfer. Andererseits tun das auch all jene die quietschvergnügt auf die antifaschistischen Barrikaden springen.

Kaiser
21.12.2006, 10:36
Eine sehr einseitige und ideologische Sicht. Es gibt ebenso wenig "den" Kommunismus, wie es "den" Sozialismus oder einen eindimensionalen Faschismus gibt. Es kann keinesfalls alles über einen Kamm geschoren werden. Du ereiferst Dich hier im Antikommunismus und fällst damit regelrecht der bürgerlichen Propaganda zum Opfer. Andererseits tun das auch all jene die quietschvergnügt auf die antifaschistischen Barrikaden springen.


Ah, kommt jetzt wieder die linke Leier, dass der real existierende Sozialismus den Kommunismus verraten hat? Das Staaten wie UDSSR, China, DDR, Nordkorea, Kambodscha usw. nicht kommunistisch waren bzw. sind?

Schleifenträger
21.12.2006, 10:50
Das Staaten wie UDSSR, China, DDR, Nordkorea, Kambodscha usw. nicht kommunistisch waren bzw. sind?

Staaten sind nie kommunistisch, da der Kommunismus als Gesellschaftsordnung keine staatliche Ordnung ist. Und Sozialismus ist jede Gesellschaftsordnung, in welcher die Arbeiterklasse die ökonomisch und politisch herrschende Klasse ist, in welcher insbesondere überwiegendes gesellschaftliches Eigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln ist.

Verräter und Dummköpfe behaupten an dieser Stelle immer, staatliches Eigentum sei kein gesellschaftliches. Aber das ist ganz einfach dadurch zu widerlegen, daß es eben KEIN Privateigentum ist, wie in antagonistischen Klassengesellschaften. Der Beweis, daß es gesellschaftliches Eigentum war, wurde 1990 angetreten, indem die wichtigste Maßnahme noch vor der offiziellen Annexion der DDR war, eine Einrichtung zu schaffen, welche das gesellschaftliche Eigentum wieder in private Hand verhökert, die sogenannte Treuhandanstalt.

postman
03.01.2007, 18:15
Der Sozialismus - und hier mal ausnahmsweise nicht ökonomisch, sondern gesellschaftlich definiert - ist keine Sonntagsveranstaltung mit viel Sonnencreme und Picknick-Korb.gut gesagt. daraus ergibt sich, dass es im sozialismus immer auch "fehler", rückschläge und unwägbarkeiten geben kann und wird, ebenso entfremdungen zwischen volk und parteiführung, wenn erfolge nicht sofort oder an der basis erwünscht eintreten. die "fehler der ddr" etwa mit den schikanen und verbrechen des imperialismus verglichen, der vor sechzehn jahren über uns kam, wären mir hochwillkommen, gerne könnten es etwas mehr sein.

arnd
03.01.2007, 18:20
gut gesagt. daraus ergibt sich, dass es im sozialismus immer auch "fehler", rückschläge und unwägbarkeiten geben kann und wird, ebenso entfremdungen zwischen volk und parteiführung, wenn erfolge nicht sofort oder an der basis erwünscht eintreten. die "fehler der ddr" etwa mit den schikanen und verbrechen des imperialismus verglichen, der vor sechzehn jahren über uns kam, wären mir hochwillkommen, gerne könnten es etwas mehr sein.

Es hindert dich niemand daran Deutschland zu verlassen und in ein rotes Paradies zu flüchten. Wir konnten damals leider nicht die schei... DDR so einfach verlassen,sondern es waren 16 Mio.zwangsinterniert.