PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles "Gute" Gerd!!!



Botschafter
07.04.2004, 17:12
Der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder hat heute seinen Ehrentag.

Der ehemalige SPD-Vorsitzende wird heute stolze 60 Jahre jung.
Dazu von mir: :birthday:

Ein solch runder Geburtstag gibt uns auch immer ein wenig die Chance Reveu passieren zu lassen was wir dem charismatischen Niedersachsen mit dem naturbraunen Schopf, der über den 2. Bildungsweg und eine Eisenwarenhändlerlehre schließlich zum Rethorikguru und zur Geleonsfigur der Sozialdemokratie Deutschlands aufgestiegen ist zu verdanken haben.

Nicht nur seine 4 Ehegatinnen, sein Frisör, seine Minister sowohl entsorgte als auch geduldete und nicht zu vergessen seine Partei haben ihn liebgewonnen und von ihm profitiert, NEIN ganz Deutschland hat es, drumm ein paar nette ruhmreiche Stichpunkteunkte zum runden Geburtstag, du gestattest Gerd:

So ein Tag so wunderschön wie heute! Gerd was wären wir nur ohne dich! Vor 6 Jahren befreitest du uns zusammen mit deinen besten Freunden Oskar und Rudolf von der dicken Plage und strebtest auf zu einer neuen Dimension von Politik, auch unter dem Begriff "Politik der ruhigen Hand" bekannt. Große Reformen sollte es geben, nur leider hatte Oskar das mit der ruhigen Hand falsch verstanden, aber du mit kühlem Kopfhast natürlich gleich den richtgen Finanzminister gefunden: Hans den Triumphator von Hessen und ihn mit der ruhmreichen Aufgabe bedacht den EU Stabilitätspakt zu untergraben. Derweil, die grünen Pazifisten deiner Koalition besuchten deutsche Soldaten im Kosovo, sahst du dich zu höherem berufen und liest dir gerichtlich beglaubigen "dein Haar ist echt" (wer hat jemals daran gezweifelt). Solche Impulse braucht Deutschland!!
Die Aufbruchstimmung schlug sich mitlerweile auch auf dem Arbeitsmarkt nieder: Konstant 4,5 Millionen, also mal Zeit für eine Abwechselung Jgoda weg Gerster rein. (Was dieser ruhmreiche Schachzug zu bedeuten hatte dazu später mehr)
Doch es zogen neben den glamourösen Auftritten bei Wetten Dass je näher die Wahl kam auch dunkle Wolken auf: Rudolf der alte Stecher flog gratis nach Mallorca, kein Wunder das er die Airbustransporter und den Eurofighter nicht mehr finanzieren konnte. Er war so arm, dass er sich auch noch seine Klamotten hat sponsorn lassen, das war dir dann aber auch zuviel des Guten drum musste Struck her und Münte beglückte uns als Fraktionsvorsitzender.
Wie gesagt die Wahl kam näher und die Umfragen wurden schlechter, doch good old George W. Bush hatte gutes Futter für eine Wahlkampfkampagne. Nebenbei hat Petrus auch mitgespielt und den Osten überschwemmt und so kam es zu einer zweiten Ära deiner Regentschaft. Während du in Afgahnistan aufrüstetest und weiterhin Streit mit USA hattest kam dir die geschickte Idee des Harz-Konzeptes... oder war es doch die Agenda 2010? Na auch egal neben Dosenpfand Ökosteuer Gesundheitsreform ein weiteres der Union abgerungenes Steuerreförmchen, das Genosse Eichel ja dann aus Etatgründen verschieben musste.
Mitlerweile machte dir regieren so viel Spaß speziell weil du von deiner Partei besondere "Rückendeckung" erfuhrst, das du sagtest, lass es den Münte machen. Auch wenn das aus deiner demagogisch weitblickenden Sicht nicht besonderen Erfolg bei den politischen Richtungsweisern Forsa Emnid und Allensbach brachte... wir sind weiter optimistisch.

Und erheben unsere Flasche Bier auf dein Wohl lieber Gerd :prost: , du hast uns viel gegeben und genommen (besonders finanziell) und deswegen hoffen wir das du uns noch lange als Mensch erhalten bleibst um uns mit deiner Weisheit zu bereichern. Klar mit dem Alter wird man weise, aber nicht "weiß".

Iwo mit 66 Jahren fängt doch erst das Leben an!!

Alles Gute zum 60. weiterso im Sinne der Sozialdemokratie!

Dein

Adenauer

Und nun reihet euch ein mit euren Glückwünschen! http://www.dhm.de/lemo/objekte/sound/WegeInDieGegenwart_audioSylvesteranspracheSchroede r1998/index.ram

fryfan
07.04.2004, 20:45
Pro7 hat aufm viedeotext auch ne umfrage was sich die bevölkerung für Schröder wünscht...die mehrheit wünscht sich vorruhestand :D :))

B.A. Barecus
07.04.2004, 20:55
Herzlichen Glückwunsch Kanzler, auf das sie bald in Rente gehen. Es wird Zeit, sonst geht dieses Land vollends den Bach runter!

fryfan
07.04.2004, 20:58
Herzlichen Glückwunsch Kanzler, auf das sie bald in Rente gehen. Es wird Zeit, sonst geht dieses Land vollends den Bach runter!

nicht nur herr schröder, das sollten auch noch ein paar tausend mitglieder der spd und erst recht von den grünen machen (ok, ok letztere können sich gleich auch (an einem biologisch abbaubaren seil natürlich) aufhängen... ;) ))

Botschafter
07.04.2004, 21:09
NIX IS MIT RENTE!!! Hier die müssen knechten bis 75!!

Unsere Rentenkassen sind leer und da können doch die Sozen allen voran unser Geburtstagskind mit ihren Freunden den Gewerkschaften als gutes Beispiel sich freiwillig zum sozialen Dienst melden.
Die SPD kritisiert doch so oft, das niedrig qualifizierte Jobs immer seltener angenommen werden.

Also dem Gerd.... würd ich Straßenfegen noch zutrauen.

Dann könnte man auch mal ohne Türkischkenntnisse mit der Müllabfuhr kommunizieren...

Alle wären glücklich und die SPD wäre endlich SOZIAL angagiert.

MfG

Adenauer

fryfan
07.04.2004, 21:13
NIX IS MIT RENTE!!! Hier die müssen knechten bis 75!!


bist du verückt??!

lieber zahle ich denen die rente als das die noch ein paar jahre länger im anmt sind... *g*

aber, wie wäre es den mit sozialdienst in kreuzberg mit unseren gutmenschen, das wär doch mal ein vorschlag!

Equilibrium
07.04.2004, 21:13
Gerd mach weiter so :top:
Dann gibt es in einem Jahr die SPD nicht mehr :2faces:

fryfan
07.04.2004, 21:18
Gerd mach weiter so :top:
Dann gibt es in einem Jahr die SPD nicht mehr :2faces:

so kann man das natürlich auch sehen... :D

aber das liegt nicht an schröder, das liegt überhaupt an der politschen einstellung der spd...


ach, für herr schröder und co. hätte ich noch etwas besseres:
er erbt einen landwirtschaftlichen betrieb weil die eltern gestorben sind, in dem betriebsvermögen ist auch ein bauplatz drine (nicht ganz klein) und nun möchte man gerne ein haus auf diesen bauplatz bauen, also sollte der bauplatz zu privat vermögen werden (das is verdammt kompliziert) so, alles schön und gut...aber jetzt soll man [B]nur das dieses grunstück vom einen papier auf das andere geschrieben wird 200000€ an steuern zahlen!!! (ich habe mich nicht verschrieben) und das ist nichtmal die erbschaftssteuer!

und wo geht das geld hin?! an die faulen säcke die nichts arbeiten, nach deutschland gekommen sind und noch niemals irgendwelche steuern gezahlt haben!!! X( X(

jackomo
08.04.2004, 19:23
Alles "gute" und dass














du bald abtrittst und damit deutschland rettest.

Bakunin
08.04.2004, 19:35
also, meiner meinung nach ist dieses einschießen auf einzelne personen idiotisch und dient lediglich zur vereinfachung der lage. beispiele sind: bush oder eben auch schröder.

man versucht so schlichtweg propaganda zu betreiben, anstatt zu kritisieren. das ist schade und ich würde mich sogar so weit aus dem fenster lehnen als dass ich sage: es ist kontraproduktiv für die sache.

zweifelsfrei, bush oder eben schröder bieten eine große angriffsfläche und beides sind hornochsen, aber kritik sollte nicht in einer solchen form darstehen:

"Herzlichen Glückwunsch Kanzler, auf das sie bald in Rente gehen. Es wird Zeit, sonst geht dieses Land vollends den Bach runter!"

"Gerd mach weiter so
Dann gibt es in einem Jahr die SPD nicht mehr "

was sollen solche aussagen bewirken? beide sind in sich komplett unlogisch, denn zur ersten: sind sie wirklich so blöd und glauben sie, dass die schrödersche rente und ein ende von schröder als bundeskanzler deutschland retten kann, herr b.a. barecus?

zum zweiten: es kann nicht dein ernst seien, dass du davon ausgehst, dass sich die spd auflöst, wenn schröder ein jahr so weitermacht, asteroid?

bei allem respekt, so werden komplizierte vorgänge und tatsachen vereinfacht und auf bildzeitungsniveau dargestellt.

traurig :(

Botschafter
08.04.2004, 19:40
Nicht traurig sein Bakunin.

Dieser Thread hat keine allzu rationale Grundlage. Er wurde mit einer Glosse gestartet die zugegeben darauf ausgerichtet war Herrn Schröder anzugreifen. Aber in unser freien Gesellschaft ist das ja legitim.

Also das Ganze hier nicht so ernst nehmen, sondern mit Humor.
Auch wenn es im Sinn und zwar mit der Forderung des Abtritts durchaus einen wahren Kern enthalten mag.

Adenauer

Bakunin
08.04.2004, 19:45
ja, ich wäre ein depp, wenn ich den humoristischen unterton nicht herausgehört hätte, aber ich meinte das auch mehr allgemein. und manche parolen, wie die zitierten, sind wirklich bildzeitungsreif.

ich glaube ,dass eine solche niveauarme "kritik" der ganzen guten kritik am schröder regime etwas die würze wegnimmt und wir sind uns doch darüber im klaren, dass schröder weg muss. wenn alle auf ihn draufhauen, dann wird er am ende wieder siegen!

Botschafter
08.04.2004, 19:51
Ach kommen sie schon lassen sie uns doch den Spaß...

Nur einmal wo der Alte 60 wird... ;)

Adenauer

PS: Sie müssen verstehen das ist Frustabbau, unsereins leidet schon seit 6 Jahren...

Bakunin
08.04.2004, 19:52
seit 6?

ich fand` dass der kohl auch ne menge bockmist gebaut hat...

Botschafter
08.04.2004, 19:59
Das ist Ansichtssache.
Fragen sie mal Ullbricht was der über seinen Namenvetter zu berichten hat.
Klar jeder macht Fehler nur wenn man nunmal das Pech hat die CDU zu unterstützen wäre man ja schön blöd Herrn Kohl plattzumachen... oder?

Adenauer

Bakunin
08.04.2004, 20:14
lol :D kohl.....plattmachen.....looooooool...... :)) :)) :))

aber sie haben ,aus ihrer sicht heraus, schon recht....

Müller
08.04.2004, 20:29
Aaaahlooo, isch binnns wieeedaa, ouyer eelmutt! :)

Botschafter
08.04.2004, 21:59
Lass die Insider Kollege :D :2faces:

Adenauer

Müller
08.04.2004, 22:10
Okay, hatte irgendwie Lust, den Spruch loszuwerden. :D

Cicero
09.04.2004, 17:38
Lass die Insider Kollege :D :2faces:

Adenauer


Ihr sein :P !

Botschafter
09.04.2004, 21:28
Die F-Tastenorgel sie lebe hoch!! :2faces: :D

Adenauer

Cicero
10.04.2004, 08:30
F5 und F10 erst recht!!!!

Botschafter
10.04.2004, 20:59
Das ist optional je nach dem wo mans hin haben will...

Adenauer