PDA

Vollständige Version anzeigen : BVB 09 Dortmund



Westfale
18.12.2006, 07:58
Als ich Fan des BVB wurde, hatte die Mannschaft gerade in Liverpool den Cup der Pokalsieger gewonnen (sowas gabs damals noch!).
1966:

Der BVB erringt als erste deutsche Mannschaft den Europacup der Pokalsieger (2:1 über den FC Liverpool in Glasgow).

BVB:
Tilkowski, Cyliax, Redder, Kurrat, Paul, Assauer, Libuda, Schmidt, Held, Sturm und Emmerich.

BVB-Tore:
Held und Libuda.

Etwa 1 Jahr spaeter war ich erstmals in DO und sah das Spiel BVB gg. 1860 Muenchen. Es endete 2:0, eines der Tore schoss Lothar Emmerich.

Gestern war ich zum 2.mal in dieser Saison in DO und sah die 2. Niederlage.
D.h. ich hab das Spiel nur bis zur 42. Minute gesehen. Das hat mir gereicht.

Die Mannschaft, bestehend aus Spielern der B-Mannschaft und einigen Zugaengen (verantwortlich Trainer B. van Marwijk), die ihr Geld in keiner Weise wert sind, ist dermassen verunsichert, das sie kaum den Ball in den eigenen Reihen halten kann.
Der Trainer offensichtlich nicht mehr in der Lage, den Spielern irgendetwas zu vermitteln. Einsatzwille und Kampfbereitschaft sollte von den Spielern selbst kommen. Das war wohl erst nach dem 2. Gegentor der Fall.
Motivation und taktische Einstellung/Aufstellung sind Aufgaben des Trainers.
Warum kam Metzelder erst in der 2. Haelfte? Metzelder ist derjenige, der der Abwehr die notwendige Ruhe geben kann. Warum kam Amedinck erst in der 2. Haelfte, nach dem 0:2? Den mag man in DO, weil er unbedingten Einsatzwillen hat.

Der Trainer muss jetzt weg! Aber wer kommt?
Am Dienstag ist ein klaerendes Gespraech anberaumt. Hoffentlich mit einem fuer den Verein guten Ergebnis!!

So jedenfalls kann es in der Rueckrunde nicht weitergehen. Dann wuerde diese Mannschaft in die Abstiegszone abrutschen!!!!!

Preuße
18.12.2006, 22:17
Die ideallen Kandidaten wären Hitzfeld und Sammer! Hitzfeld übernimmt den Rest der laufenden Spielzeit und wird ab der neuen Sportdirektor und Sammer übernimmt dann den Trainerposten und macht aus dem BVB wieder eine Top-Mannschaft! Aber da Hitzfeld leider abgesagt hat und Sammer vorläufig beim DFB ist, kann ich mir keinen neuen Trainer z.zt. vorstellen!

Gruß Preuße

luftpost
19.12.2006, 01:32
http://img145.imageshack.us/img145/1006/untitled2ck8.jpg
Hmm....

Geronimo
19.12.2006, 01:50
Nun, als Fan des FC Schalke 04 kann ich zwar nur begrenzt Mitleid empfinden. Allerdings würde mich ein Abstieg von Lüdenscheid-Nord in die 2. Liga schon sehr bekümmern. Uns fehlten dann möglicherweise 6 sichere Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Ich wünsche also LÜD09 einen sicheren 15. Platz in der 1. Bundesliga.

Geronimo
Kriegsbemalung blau-weiß

Geronimo
19.12.2006, 01:54
Die ideallen Kandidaten wären Hitzfeld und Sammer! Hitzfeld übernimmt den Rest der laufenden Spielzeit und wird ab der neuen Sportdirektor und Sammer übernimmt dann den Trainerposten und macht aus dem BVB wieder eine Top-Mannschaft! Aber da Hitzfeld leider abgesagt hat und Sammer vorläufig beim BVB ist, kann ich mir keinen neuen Trainer z.zt. vorstellen!

Gruß Preuße

Du musst besoffen sein, wie jeder LÜD-Nord-Fan. Sammer ist DFB-Sportdirektor! Oh Herr, lass Hirn regnen.

Geronimo
königsblauer Krieger

Westfale
19.12.2006, 08:32
Nun, als Fan des FC Schalke 04 kann ich zwar nur begrenzt Mitleid empfinden. Allerdings würde mich ein Abstieg von Lüdenscheid-Nord in die 2. Liga schon sehr bekümmern. Uns fehlten dann möglicherweise 6 sichere Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Ich wünsche also LÜD09 einen sicheren 15. Platz in der 1. Bundesliga.

Geronimo
Kriegsbemalung blau-weiß

Ok, Geronimo, Deine Haeme kann so natuerlich nicht unbeantwortet bleiben. Ich goenne Schalke den Platz an der Sonne derzeit.

Da ich kein gebuertiger DOer bin, habe ich nie so wirklich verstanden, woher diese immense Rivalitaet eigentlich kommt.
Erinnere mich auch an einen Besuch im Westfalenstadion, als Schalke zu Gast war und 2:1 verlor. Das war noch zu der Zeit als tatsaechlich sowas wie Krieg zwischen den Fangruppen herrschte. Als wir (zu dritt) raus waren, war dort auf der anderen Seite noch der gruene Huegel.
Auf dem standen bereits Hunderte S04-Hool´s und bruellten: Tod dem BVB!, immer wieder, wartend auf die BVB-Fans von der Suedtribuene (auch Hool´s, klar!) Wir sind in Richtung Parkplatz gespurtet, um bloss da weg zu kommen - die berittene Polizei kam uns im Dutzend entgegen.
Das war damals noch die Normalitaet.
Heute geht es gesitteter zu.

Nochmal zurueck zur Situation des BVB: Die Herren NIEBAUM und MEIER und die Folgen ihres Groessenwahns muss ich wohl nicht mehr erwaehnen.
Es ist natuerlich so, das die finanzielle Gesundung des Vereins im Vordergrund stand und steht. Der Club kann sich kaum eine qualitativ bessere Mannschaft leisten. Das ist auch den Fans klar, hoffe ich. Trotzdem ist es natuerlich sehr frustrierend, sich dieses Gewuerge anzusehen. Selbst mit der Mannschaft ist deutlich besserer Fussball moeglich. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen. Davon bin ich ueberzeugt.

Im Uebrigen weisst Du ja wohl um die finanzielle Situation bei S04 - trotz der gluecklichen Fuegung mit der Einvernahme von 100 oder 125 Mio., "gespendet" von Putin´s GAZPROM.
Bleiben immer noch rund 100 Mio. Schulden, mit denen Schalke leben muss.
Die Quali fuer die C.L. ist Pflicht. ;)

George Rico
19.12.2006, 12:31
Gerade, als ich dachte, es kann nicht mehr schlimmer kommen, zaubern die Herren den Röber aus dem Hut...:flop:

Westfale
19.12.2006, 13:16
Gerade, als ich dachte, es kann nicht mehr schlimmer kommen, zaubern die Herren den Röber aus dem Hut...:flop:

Absolute Notloesung, der war arbeitslos seit Mai 06 - muss man abwarten.
Nur, welche Motivation soll Roeber haben, gute Arbeit zu leisten, wenn er nur Vertrag bis zum Saisonende hat?
Ob von Heesen dann kommt, ist fuer mich mehr als fraglich.

Man sollte sich mal mit KLOPP von Mainz zusammensetzen!!!!!!!!!!!!!!:]

George Rico
19.12.2006, 13:22
Absolute Notloesung, der war arbeitslos seit Mai 06 - muss man abwarten.
Nur, welche Motivation soll Roeber haben, gute Arbeit zu leisten, wenn er nur Vertrag bis zum Saisonende hat?
Ob von Heesen dann kommt, ist fuer mich mehr als fraglich.

Man sollte sich mal mit KLOPP von Mainz zusammensetzen!!!!!!!!!!!!!!:]

Von diesen Motivationsgurus wie Klopp oder Doll halte ich relativ wenig, obwohl sie bei der breiten Masse ankommen. Das geht vielleicht ein, zwei Jahre gut, dann ist der Akku aber auch leer. Hitzfeld wäre super gewesen.

Westfalen
19.12.2006, 13:53
Die sollten nicht den Trainer auswechseln sondern diese grottenschlechte Mannschaft komplett rausschmeißen (außer Weidenfeller) . Aber dazu haben die ja kein Geld

Westfale
19.12.2006, 14:04
Von diesen Motivationsgurus wie Klopp oder Doll halte ich relativ wenig, obwohl sie bei der breiten Masse ankommen. Das geht vielleicht ein, zwei Jahre gut, dann ist der Akku aber auch leer. Hitzfeld wäre super gewesen.

Klar nutzt sich einer wie KLOPP in 2-4 Jahren ab - aber in dieser Zeit kann er was reissen. Muss man halt rechtzeitig die Nachfolgersuche starten.
Eine langfristige Loesung als Trainer zu finden - dazu gehoert schon sehr viel Glueck heutzutage.
Hitzfeld waere, passend zu Weihnachten, wie ein rettender Engel gewesen.

Westfale
19.12.2006, 14:06
Die sollten nicht den Trainer auswechseln sondern diese grottenschlechte Mannschaft komplett rausschmeißen (außer Weidenfeller) . Aber dazu haben die ja kein Geld

Hoert, hoert!!
Welche Mannschaft koennte es sich leisten, den kompletten Kader auszutauschen?
Bin sehr gespannt!

Haettest Du den Thread von Anfang an gelesen, insbesondere #6, dann waere Deine Bemerkung unterblieben!!

Geronimo
20.12.2006, 00:17
Ok, Geronimo, Deine Haeme kann so natuerlich nicht unbeantwortet bleiben. Ich goenne Schalke den Platz an der Sonne derzeit.

Da ich kein gebuertiger DOer bin, habe ich nie so wirklich verstanden, woher diese immense Rivalitaet eigentlich kommt.
Erinnere mich auch an einen Besuch im Westfalenstadion, als Schalke zu Gast war und 2:1 verlor. Das war noch zu der Zeit als tatsaechlich sowas wie Krieg zwischen den Fangruppen herrschte. Als wir (zu dritt) raus waren, war dort auf der anderen Seite noch der gruene Huegel.
Auf dem standen bereits Hunderte S04-Hool´s und bruellten: Tod dem BVB!, immer wieder, wartend auf die BVB-Fans von der Suedtribuene (auch Hool´s, klar!) Wir sind in Richtung Parkplatz gespurtet, um bloss da weg zu kommen - die berittene Polizei kam uns im Dutzend entgegen.
Das war damals noch die Normalitaet.
Heute geht es gesitteter zu.

Nochmal zurueck zur Situation des BVB: Die Herren NIEBAUM und MEIER und die Folgen ihres Groessenwahns muss ich wohl nicht mehr erwaehnen.
Es ist natuerlich so, das die finanzielle Gesundung des Vereins im Vordergrund stand und steht. Der Club kann sich kaum eine qualitativ bessere Mannschaft leisten. Das ist auch den Fans klar, hoffe ich. Trotzdem ist es natuerlich sehr frustrierend, sich dieses Gewuerge anzusehen. Selbst mit der Mannschaft ist deutlich besserer Fussball moeglich. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen. Davon bin ich ueberzeugt.

Im Uebrigen weisst Du ja wohl um die finanzielle Situation bei S04 - trotz der gluecklichen Fuegung mit der Einvernahme von 100 oder 125 Mio., "gespendet" von Putin´s GAZPROM.
Bleiben immer noch rund 100 Mio. Schulden, mit denen Schalke leben muss.
Die Quali fuer die C.L. ist Pflicht. ;)

Na gut. Ich will mal nicht so sein. Hier der Rettungsplan für LÜD09.

1. Verabschiedet den Manager ehrenhaft.
2. Die Spieler geben sich selbst Sprechverbot mit der Presse
3. Macht den Co-Trainer zum Chef.

Ehrlich, dann klappt´s auch. Ist bewiesen!

Glück auf
Geronimo

Black Hawk
21.12.2006, 16:39
Eins steht aufjedenfall fest : Nächstes Jahr wird Dortmund Meister :]

luftpost
21.12.2006, 16:43
Eins steht aufjedenfall fest : Nächstes Jahr wird Dortmund Meister :]

Fragt sich worin :]

Black Hawk
21.12.2006, 16:44
Fragt sich worin :]

Man(n) muss nur glauben, Slexy. :]

luftpost
21.12.2006, 16:46
Man(n) muss nur glauben, Slexy. :]
Denk' ans Zoelibat

Black Hawk
21.12.2006, 16:48
Denk' ans Zoelibat

Eher mir ein neues Trikot zu kaufen :smoke:

Westfale
21.12.2006, 18:33
Na gut. Ich will mal nicht so sein. Hier der Rettungsplan für LÜD09.

1. Verabschiedet den Manager ehrenhaft.
2. Die Spieler geben sich selbst Sprechverbot mit der Presse
3. Macht den Co-Trainer zum Chef.

Ehrlich, dann klappt´s auch. Ist bewiesen!

Glück auf
Geronimo

....sowas gibt´s wohl nur auf Schalke, Maulkorb fuer die Spieler!
Aber egal, was zaehlt, ist der Tabellenplatz!

Geronimo
21.12.2006, 19:28
....sowas gibt´s wohl nur auf Schalke, Maulkorb fuer die Spieler!
Aber egal, was zaehlt, ist der Tabellenplatz!

1. Die Spieler haben das Laberverbot selbst beschlossen.

2. Da hast du 100% Recht!

Gruß
Gero:D

Westfalen
03.01.2007, 02:21
Hoert, hoert!!
Welche Mannschaft koennte es sich leisten, den kompletten Kader auszutauschen?
Bin sehr gespannt!


Bayern München

Westfale
03.01.2007, 11:51
Bayern München

Bloedsinn!
Den ganzen Kader von 25 Spielern auszutauschen, wohlgemerkt ohne Leistungsverlust, das kann vllt. Chelsea London stemmen, ohne danach alle Konten gepluendert zu haben.

Bruddler
03.01.2007, 11:56
Das erste Spiel nach der Winterpause ist BVB gegen Bayern München....schaun mar mal !


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/soeflinger-rettich-power.gif

Westfale
03.01.2007, 11:59
Das erste Spiel nach der Winterpause ist BVB gegen Bayern München....schaun mar mal !


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/soeflinger-rettich-power.gif

...tippe auf 0:4, bestenfalls, aus Sicht des BVB, 1:4.
Hab`damit absolut kein Problem, weil ich weiss, wo Dortmund steht.

George Rico
03.01.2007, 12:35
...tippe auf 0:4, bestenfalls, aus Sicht des BVB, 1:4.
Hab`damit absolut kein Problem, weil ich weiss, wo Dortmund steht.

Na mal schauen. Da es das erste Pflichtspiel unter Röber wird, kann man keine genaue Prognose abgeben. Vieles hängt davon ab, wie die beiden Mannschaften aus der Winterpause kommen. Ein Sieg ist m.E.n. auf keinen Fall drin, aber mit ein wenig Glück könnte es zu einem Unentschieden langen.

Schade nur, dass diese "Topspiele" viel von ihrer ursprünglichen Klasse und Brisanz verloren haben. Selbst das Derby gegen S04 ist heute langweilig geworden.

Westfalen
03.01.2007, 16:28
Bloedsinn!
Den ganzen Kader von 25 Spielern auszutauschen, wohlgemerkt ohne Leistungsverlust, das kann vllt. Chelsea London stemmen, ohne danach alle Konten gepluendert zu haben.

Was ich damit sagen wollte war ja auch nur das der Rauswurf des Trainers bei Dortmund sinnlos war weil auch ein neuer Trainer aus diesem zusammengewürfelten Haufen zweitklassiger Spieler keine großen Leitungen rausholen kann.

Sauerländer
03.01.2007, 17:23
Nun mal langsam. Wollen wir nicht wenigstens bis NACH der Niederlage warten, bis wir schimpfen?

Westfale
03.01.2007, 18:38
Na mal schauen. Da es das erste Pflichtspiel unter Röber wird, kann man keine genaue Prognose abgeben. Vieles hängt davon ab, wie die beiden Mannschaften aus der Winterpause kommen. Ein Sieg ist m.E.n. auf keinen Fall drin, aber mit ein wenig Glück könnte es zu einem Unentschieden langen.

Schade nur, dass diese "Topspiele" viel von ihrer ursprünglichen Klasse und Brisanz verloren haben. Selbst das Derby gegen S04 ist heute langweilig geworden.


Ich denk`lieber erst mal pessimistisch, kann mich, falls doch besser, dann auch mehr drueber freuen. Unentschieden waer`der Hammer, bei der Leistung zuletzt gg. Hertha u. Leverkusen

sammer
05.01.2007, 21:19
ICH würde bei keinem bayern-heimspiel in der pause gehen !!!
Egal wie der zwischenstand auch lautet; Echte fans sind keine abonnenten einer saisonkarte für die oper; Echte manager wechseln NIEMALS den verein und Echte präsidenten bleiben an bord UND übernehmen ggf. übergangsweise den trainerjob!!!
(und treffen vom weißbierglas)

Westfale
11.01.2007, 09:17
ICH würde bei keinem bayern-heimspiel in der pause gehen !!!
Egal wie der zwischenstand auch lautet; Echte fans sind keine abonnenten einer saisonkarte für die oper; Echte manager wechseln NIEMALS den verein und Echte präsidenten bleiben an bord UND übernehmen ggf. übergangsweise den trainerjob!!!
(und treffen vom weißbierglas)

Doch, bevor Dir die Spielweise "Deiner" Mannschaft die Tränen in die Augen treibt, gehst Du auch.
Oder macht es Dir mehr Spass, "Deine" Mannschaft die gesamte zweite Halbzeit auszupfeiffen und zu verhöhnen. Das ist das, was die Hardcore-Fans in Dortmund beim Spiel gg. Leverkusen gemacht haben; genau das hatte ich erwartet. Deshalb hab ich meine Frau an die Hand genommen (die überhaupt das 1. Mal mit war) und bin raus.
So hatten wir wenigstens eine stressfreie Abfahrt ohne das übliche Auto-Knäuel bis zur A2.

Westfale
26.01.2007, 22:41
3:2 - Zwei Tore, eine Vorlage: Alex Frei
überragend - BVB kämpft die Bayern nieder
[26.01.] Der Tempel an der Strobelallee erbebte in seinen Grundfesten, als Manuel Gräfe um 22.27 Uhr den Klassiker abpfiff. Mit einem 3:2 (1:2)-Sieg über den Deutschen Meister FC Bayern München sind Borussia Dortmund und seinem neuen Cheftrainer Jürgen Röber ein traumhafter Start ins Fußballjahr 2007 geglückt. In einem packenden Spiel mit wechselnden Führungen sicherte Alex Frei mit zwei Toren und einer Vorlage den Sieg, den Tinga mit seinem Treffer zum 3:2 perfekt machte


Wir wissen aus der Vergangenheit, das der Erfolg im Fussball zu einem grossen Teil aus Psychologie besteht.
Das jedoch Jürgen Röber in 2 1/2 oder 3 Wochen aus dieser Mannschaft, die kein Selbstbewusstsein, keinen Mut und keine Unterstützung mehr vom Publikum hatte, heute abend die überhebliche Truppe vom FC B besiegen konnte, ist sein Verdienst. Dank an ihn.
Für die Bayern mal wieder die Lektion, das das Tragen des Trikots noch nicht bedeutet, das damit schon die Punkte eingefahren sind.

Quo vadis
26.01.2007, 22:48
Hab mir das Spiel in der ARD angeschaut, Bayern haben sich wieder mal bis auf die Lederhose blamiert--2 Gegentreffer in 5 Minuten.Bremen und Schalke wird´s gefallen.;)

Bruddler
26.01.2007, 22:55
Ich bin Bayern-Fan und muss zugeben....die haben Scheisse gespielt !
Am meisten hat mich (mal wieder !) der Komentator Reinhold Beckmann aufgeregt:
Er sprach meist dummes Zeug, wie z.B. "Für Dortmund ist eine neue Aera eingelaeutet"...oder " Dortmund hat einen neuen Liebling - Jürgen Röber"....
und dies alles nach dem ersten Spiel in der Rückrunde......

trotzdem Gratulation nach Dortmund !

sammer
26.01.2007, 23:13
Herzlichen Glückwunsch.
Drei Punkte gg. den Abstieg.
Weiter so!

Sauerländer
27.01.2007, 11:52
Stimme immer noch weg - was für ein Abend... :cheers: :yeah:

Stockinger
27.01.2007, 11:58
Bin zwar kein Dortmund Fan, aber gestern waren sie gut.

Drazn
28.01.2007, 01:40
Stimme immer noch weg - was für ein Abend... :cheers: :yeah:

von was denn des....

euer support war ja sehr lahm...muss i scho sagen... :rolleyes:

Sauerländer
28.01.2007, 13:36
von was denn des....
Vom Kneipengebrüll - da war die Stimmung alles andere als lahm. Im Stadion war ich gar nicht.

euer support war ja sehr lahm...muss i scho sagen... :rolleyes:
Nunja, die Vergrößerung des Stadions über die Jahre, das antiproportionale Verhältnis Masse/Klasse...

Drazn
28.01.2007, 20:07
Vom Kneipengebrüll - da war die Stimmung alles andere als lahm. Im Stadion war ich gar nicht.


also muss sagen in der reithalle hattn auch mir heimspiel :D

nix für ungut..

bayern und der BVB!!!!

Westfale
04.02.2007, 19:04
Borussia - Stuttgart 0 : 1


Wo ist die Einstellung vom Spiel gg. Bayern geblieben?
Oder waren die Bayern tatsächlich sooooo schlecht?

Schalke macht Ernst, Sieg in Bremen! Gratulation!

Westfale
17.02.2007, 17:28
Herzlichen Glückwunsch.
Drei Punkte gg. den Abstieg.
Weiter so!


BV 09 BORUSSIA DORTMUND - VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1:0 (1:0)


Na also, wieder 3 Punkte gg. den Abstieg.
War auch bitter nötig.

Sauerländer
18.02.2007, 15:26
BV 09 BORUSSIA DORTMUND - VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1:0 (1:0)


Na also, wieder 3 Punkte gg. den Abstieg.
War auch bitter nötig.

Man sollte ja eigentlich nicht meckern,sondern froh über die drei Punkte sein, aber trotzdem: nach dem 1:0 haben sie doch merklich ein paar Gänge zurückgeschaltet, und wir haben stellenweise Glück gehabt, dass das nicht nach hinten losging.

Westfale
18.02.2007, 17:44
Man sollte ja eigentlich nicht meckern,sondern froh über die drei Punkte sein, aber trotzdem: nach dem 1:0 haben sie doch merklich ein paar Gänge zurückgeschaltet, und wir haben stellenweise Glück gehabt, dass das nicht nach hinten losging.

Die altbekannte Seuche beim BVB, nach dem 1:0 erstmal zurückschalten und Gegner beobachten.
Unerklärliches Verhalten.....?(

Westfale
23.02.2007, 16:35
Ein Neuer für den BVB;

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSj%E7%80%9F

Smolarek kann keine konstante Leistung bringen, es sei denn, eine schlechte.
Hoffentlich wird sein Landsmann die Bilanz des Polen-Duos deutlich verbessern.

stummer
23.02.2007, 23:10
Hallo, Westfale -

bei der Gelegenheit hätte ich eine Frage an Dich:

Ich hörte heute von einem BVB-Fan, er halte einen UEFA-Cup-Platz für den BVB am Ende dieser Saison noch für erreichbar.

Was meinst Du dazu?


Mit freundlichen Grüßen

stummer

Westfale
24.02.2007, 09:05
Hallo, Westfale -

bei der Gelegenheit hätte ich eine Frage an Dich:

Ich hörte heute von einem BVB-Fan, er halte einen UEFA-Cup-Platz für den BVB am Ende dieser Saison noch für erreichbar.

Was meinst Du dazu?


Mit freundlichen Grüßen

stummer

Guten Morgen, @stummer,

bist Du sicher, das er das ernst gemeint hat?

Sollte der BVB ab sofort alle Spiele gewinnen, ist vllt. sogar noch mehr drin.
Sollte, wenn, könnte.....
Realistisch ist das natürlich nicht.
Nürnberg, auf Pos. 5 derzeit, hat 36 Punkte, Dortmund, auf 9, hat 28.

So wie der FC Bayern in dieser Saison keine Chance mehr hat, Meister zu werden, hat der BVB wohl kaum eine Chance, Rang 5 oder gar mehr zu erreichen.
Heute steht ein schweres Spiel in Hannover an.

Wünsche Dir schon mal ein schönes Wo-ende,

Gruß
@Westfale:wink:

roxelena
24.02.2007, 09:18
Die kohlenpotpolacken gibts nicht mehr beim BVB, sind abgelöst worden von brasilianer,Süddeutschen...vor allem die süddeutschen können fussballspielen

Westfale
24.02.2007, 09:25
sag mal, hast Du nichts Besseres zu tun als hier solchen Müll abzuladen?

stummer
24.02.2007, 09:46
Guten Morgen, @stummer,

bist Du sicher, das er das ernst gemeint hat?

Sollte der BVB ab sofort alle Spiele gewinnen, ist vllt. sogar noch mehr drin.
Sollte, wenn, könnte.....
Realistisch ist das natürlich nicht.
Nürnberg, auf Pos. 5 derzeit, hat 36 Punkte, Dortmund, auf 9, hat 28.

So wie der FC Bayern in dieser Saison keine Chance mehr hat, Meister zu werden, hat der BVB wohl kaum eine Chance, Rang 5 oder gar mehr zu erreichen.
Heute steht ein schweres Spiel in Hannover an.

Wünsche Dir schon mal ein schönes Wo-ende,

Gruß
@Westfale:wink:

Hallo, Westfale -

Danke für Deine ausführliche Antwort! Angesichts der aktuellen Tabellensituation war ich auch verwundert. Aber der Betreffende schien es ernst gemeint zu haben.

Deine Einschätzung wirkt auf mich realistischer.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, Westfale!

http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f010.gif

:wink:

Mit freundlichen Grüßen

stummer

roxelena
24.02.2007, 10:04
sag mal, hast Du nichts Besseres zu tun als hier solchen Müll abzuladen?

Wieviele Dortmunder gehören zum Stamm der Mannschaft?

Der Doc
24.02.2007, 13:08
Wieviele Dortmunder gehören zum Stamm der Mannschaft?

Lars Ricken zum Beispiel. Ansonsten eine Schwachsinnsfrage, da es keinen Bundesligaverein gibt der nur mit einheimischen Spielern antritt.

Westfale
25.02.2007, 12:48
Hannover 96 - Borussia Dortmund 4 : 2

Der BVB hat wieder "zugeschlagen"!

Für diese Saison gilt nur noch eins: die Klasse halten!
Dann sehen, das man sich bezahlbar verstärkt und einen Neuanfang starten!

George Rico
25.02.2007, 12:54
Hannover 96 - Borussia Dortmund 4 : 2

Der BVB hat wieder "zugeschlagen"!

Für diese Saison gilt nur noch eins: die Klasse halten!
Dann sehen, das man sich bezahlbar verstärkt und einen Neuanfang starten!

Nach dem 3:2 gegen die Bayern dachte ich, es würde endlich wieder aufwärts gehen. Jetzt spielt die Mannschaft teilweise schlechter als unter van Marwijk, was ich jedoch nicht Röber in die Schuhe schieben würde. Fakt ist, dass die Neuzugänge mit Ausnahme von Frei allesamt Fehleinkäufe darstellen, allen voran Nelson Valdez. Diese Saison können wir abhaken, der BVB wird irgendwo im grauen Mittelfeld versumpfen.

roxelena
25.02.2007, 12:57
Lars Ricken zum Beispiel. Ansonsten eine Schwachsinnsfrage, da es keinen Bundesligaverein gibt der nur mit einheimischen Spielern antritt.

Was soll an dieser Frage denn Schwachsinn sein?

Heisst der Verein nicht BVB 09 Dortmund?

Der Ricken spielt doch in der 2. mannschaft

George Rico
25.02.2007, 13:09
Was soll an dieser Frage denn Schwachsinn sein?

Heisst der Verein nicht BVB 09 Dortmund?

Der Ricken spielt doch in der 2. mannschaft

Wieviele Hamburger spielen für den HSV?
Wieviele Bremer spielen für Werder?
Wieviele Hannoveraner spielen für Hannover?
Wieviele Gelsenkirchener spielen für Schalke?

...

roxelena
25.02.2007, 13:11
Wieviele Hamburger spielen für den HSV?
Wieviele Bremer spielen für Werder?
Wieviele Hannoveraner spielen für Hannover?
Wieviele Gelsenkirchener spielen für Schalke?

...

Warum werden die Vereine nicht umbenannt Fc Millionaros- SV Abzocker zum beispiel

George Rico
25.02.2007, 13:14
Warum werden die Vereine nicht umbenannt Fc Millionaros- SV Abzocker zum beispiel

Das wäre durchaus passend. Leider haben die Vereine keine andere Wahl, als zu hochpreisigen Stars zu greifen, wollen sie denn im internationalen Wettbewerb möglichst gut abschneiden.

Sauerländer
04.03.2007, 22:52
Dortmund - Cottbus 2:3 .

Satz mit X, das war wohl nix.


Herrschaften, wir kommen nicht umhin, langsam aber sicher festzustellen: Borussia steht im Abstiegskampf. Nur ein Spiel, wo SchwarzGelb unterliegt, und die falschen Clubs gewinnen - und die Ziffer, die in der Tabelle unseren Platz bezeichnet, ist unheilverheißend rot.
Es ist zwar ansatzweise tröstlich, dass ein gewisser Gelsenkirchener Verein trotz freundlicher Mitarbeit aller Konkurrenten WIEDER kein Meister zu werden scheint - aber dennoch. Wir sollten uns langsam wirklich Sorgen machen.:(

Bruddler
04.03.2007, 22:58
Hannover 96 - Borussia Dortmund 4 : 2

Der BVB hat wieder "zugeschlagen"!

Für diese Saison gilt nur noch eins: die Klasse halten!
Dann sehen, das man sich bezahlbar verstärkt und einen Neuanfang starten!

4.3.2007......
Der BVB hat schon wieder "zugeschlagen"!

Dortmund - FC Energie Cottbus 2:3 :hihi: :lach: :lach: :lach: :lach:

George Rico
04.03.2007, 23:01
Dortmund - Cottbus 2:3 .

Satz mit X, das war wohl nix.


Herrschaften, wir kommen nicht umhin, langsam aber sicher festzustellen: Borussia steht im Abstiegskampf. Nur ein Spiel, wo SchwarzGelb unterliegt, und die falschen Clubs gewinnen - und die Ziffer, die in der Tabelle unseren Platz bezeichnet, ist unheilverheißend rot.
Es ist zwar ansatzweise tröstlich, dass ein gewisser Gelsenkirchener Verein trotz freundlicher Mitarbeit aller Konkurrenten WIEDER kein Meister zu werden scheint - aber dennoch. Wir sollten uns langsam wirklich Sorgen machen.:(

So langsam mache ich mir auch Sorgen. Das wird noch mal ganz eng, zumal die spielerischen Mittel der Mannschaft arg beschränkt wirken. Zudem lässt die Abwehr zu viele Tore zu, allein sieben Gegentore aus den vergangenen zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Dass Schalke die Meisterschaft vermutlich wieder vergeigen wird, ist zwar lustig, doch momentan eher uninteressant. Jetzt geht's nur noch um Dortmund.

Bruddler
04.03.2007, 23:51
Waere echt schade, wenn Dortmund absteigen wuerde...... :cool2:

Sauerländer
05.03.2007, 00:16
Waere echt schade, wenn Dortmund absteigen wuerde...... :cool2:

Der Verein hat es schonmal überlebt, er würde es wieder überleben.
Allerdings, bitter wäre es.

Andererseits als charakterliche Reinigung, als endgültige Entbajuwarisierung vielleicht auch irgendwo heilsam.

Westfale
10.03.2007, 19:36
Waere echt schade, wenn Dortmund absteigen wuerde...... :cool2:

Ich habe, nach der Pleite heute in Bochum, extrem die Schnauze voll von dieser Truppe.
Was diese Spieler da abliefern ist Arbeitsverweigerung und sollte bestraft werden von der Vereinsführung. Würde aber vermutlich alles nur noch schlimmer machen.

Ich rechne jetzt mit dem Abstieg, denn, grausamer kann Fussball wohl kaum noch gespielt werden.

Die 1. Mannschaft des BVB steigt wohl ab in die 2. Liga und die 2. Mannschaft verabschiedet sich aus der Regionalliga in die Oberliga.

Diese Saison wird in die Annalen des Klubs eingehen als Highlight der besonderen Art.

Ich schäme mich für Euch, Fussballer des BVB 09!

Sauerländer
11.03.2007, 11:11
In jedem Fall wird es sehr, sehr finster.
Die Krönung wäre eigentlich noch, wenn am selben Spieltag (zweitletzter?) unsere selige Gurkentruppe sich in die Zweitklassigkeit verabschiedet und gleichzeitig sich der Gelsenkirchener Nichtverein in unserem Stadion die Meisterschaft sichert.
Dann sollte man im Sinne einer religiösen Reinigung das Stadion sprengen - denn von der spirituellen Beschmutzung dürfte es kaum noch zu erlösen sein. Spielen wir halt wieder in Rote Erde.

Mal im Ernst: Ich habe ja wirklich Verständnis dafür, dass die Fußballgötter uns nach den Höhenflügen des Pleitegeierduos ein wenig demütigen - aber das jetzt ist keien Demütigung mehr, das ist der blanke Sadismus.

Finster.

Westfale
17.04.2007, 17:25
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,474037,00.html

Was bleibt ist Hoffnung auf die ausstehenden Spiele!

Westfale
21.04.2007, 18:28
In jedem Fall wird es sehr, sehr finster.
Die Krönung wäre eigentlich noch, wenn am selben Spieltag (zweitletzter?) unsere selige Gurkentruppe sich in die Zweitklassigkeit verabschiedet und gleichzeitig sich der Gelsenkirchener Nichtverein in unserem Stadion die Meisterschaft sichert.
Dann sollte man im Sinne einer religiösen Reinigung das Stadion sprengen - denn von der spirituellen Beschmutzung dürfte es kaum noch zu erlösen sein. Spielen wir halt wieder in Rote Erde.

Mal im Ernst: Ich habe ja wirklich Verständnis dafür, dass die Fußballgötter uns nach den Höhenflügen des Pleitegeierduos ein wenig demütigen - aber das jetzt ist keien Demütigung mehr, das ist der blanke Sadismus.

Finster.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,261212,00.html


Wir dürfen wieder hoffen!
Der Hammer heute, alle Ruhrpott-Vereine haben gewonnen, ausserdem BI und
Stuttgart gg. Bayern!!!
Kann es mir noch gar nicht vorstellen, FC B nur UEFA-Cup:))

Walter Hofer
21.04.2007, 19:53
ausserdem BI und
Stuttgart gg. Bayern!!!
Kann es mir noch gar nicht vorstellen, FC B nur UEFA-Cup:))

immerhin hat Bayern seinen Platz stabilisiert ! :))

das Gesicht von Hoeneß war Klasse heute.

Praetorianer
24.04.2007, 10:59
Ich freue mich diebisch, dass die größenwahnsinnigen Verantwortlichen und Fans, die vom internationalen Wettbewerb geträumt haben und van Marwijk rausgeworfen haben, als der mit der Mannschaft auf Platz 7-9 herumgekrebst hat, so schwer enttäuscht worden sind.

Ihr hattet mal einen guten Griff getan und einen Trainer, der euch langfristig hätte nach oben bringen können, eingestellt. Jetzt habt ihr es mit eurer mangelnden Selbsteinschätzung, eurer mangelnden Selbstkritik und eurem Größenwahn vergeigt.

Van Marwijk war im Grunde viel zu schade für den BVB, der gehört zu einem Team, in dem man perspektivisch denken kann.

Praetorianer
24.04.2007, 11:01
Kann es mir noch gar nicht vorstellen, FC B nur UEFA-Cup:))

Tja, Sphären, von denen die Dortmund-Fans die nächsten Jahre nur träumen dürfen! :D

Westfale
25.04.2007, 09:59
Ich freue mich diebisch, dass die größenwahnsinnigen Verantwortlichen und Fans, die vom internationalen Wettbewerb geträumt haben und van Marwijk rausgeworfen haben, als der mit der Mannschaft auf Platz 7-9 herumgekrebst hat, so schwer enttäuscht worden sind.

Ihr hattet mal einen guten Griff getan und einen Trainer, der euch langfristig hätte nach oben bringen können, eingestellt. Jetzt habt ihr es mit eurer mangelnden Selbsteinschätzung, eurer mangelnden Selbstkritik und eurem Größenwahn vergeigt.

Van Marwijk war im Grunde viel zu schade für den BVB, der gehört zu einem Team, in dem man perspektivisch denken kann.


Du musst ja wirklich schwer leiden unter der derzeitigen "Erfolglosigkeit" des FC B.
:rolleyes:
Van Marwijk war schlicht nicht mehr zu halten.
Die letzten Spiele mit ihm als Trainer waren so grottenschlecht, das die Hardcore-Fans in DO ihm an den Kragen wollten.
Ich habe selbst die letzten zwei Heimspiele im Stadion erlebt.
Es gab einfach keine andere Lösung.

Mit der Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit bin ich grundsätzlich mit Dir einig; jedoch, was hilft es, wenn es so miserabel auf dem Platz läuft.

Du siehst ja am Beispiel Bayern München, das selbst der beste Trainer weit und breit manchmal ans Ende seiner Möglichkeiten stößt.:))

Praetorianer
25.04.2007, 20:03
Du musst ja wirklich schwer leiden unter der derzeitigen "Erfolglosigkeit" des FC B.

Nein, im Gegenteil, das macht den Meisterschaftskampf spannender.


Van Marwijk war schlicht nicht mehr zu halten.
Die letzten Spiele mit ihm als Trainer waren so grottenschlecht, das die Hardcore-Fans in DO ihm an den Kragen wollten.

Er wurde entlassen, als Dortmund auf einem einstelligen Tabellenplatz stand und irgendein größenwahnsinniges Zeug von Uefa-Cup geredet wurde.


Ich habe selbst die letzten zwei Heimspiele im Stadion erlebt.
Es gab einfach keine andere Lösung.

Na, zum Glück haben die Verantwortlichen die Situation hervorragend gelöst, seine Nachfolger haben es ja wirklich besser gemacht! :comic:


Mit der Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit bin ich grundsätzlich mit Dir einig; jedoch, was hilft es, wenn es so miserabel auf dem Platz läuft.

Wie wäre es mit "Akzeptieren", dass Dortmund noch viele Saisons braucht, bis sie wieder international mitmischen können und bis dahin nicht jedes Spiel rosig ist.


Du siehst ja am Beispiel Bayern München, das selbst der beste Trainer weit und breit manchmal ans Ende seiner Möglichkeiten stößt.:))

Ja, die sind limitiert durch die Mannschaft. :)
Den Trainer rauszuwerfen war schlichtweg dumm. Ihr hattet einen guten Mann. Wäre vielleicht auch der richtige für Bayern München.

PS: Ich bin übrigens Bremen-Fan, die schmeißen nicht nach 2 schlechten Partien den Trainer raus!

George Rico
25.04.2007, 20:12
Van Marwijk war schlicht nicht mehr zu halten.
Die letzten Spiele mit ihm als Trainer waren so grottenschlecht, das die Hardcore-Fans in DO ihm an den Kragen wollten.
Ich habe selbst die letzten zwei Heimspiele im Stadion erlebt.
Es gab einfach keine andere Lösung.
[/B]
Unter Röber hat die Mannschaft noch schlechter als unter van Marwijk gespielt. Der große Einbruch kam zur Rückrunde, als wir unter Röber reihenweise Punkte abgegeben haben. Ich möchte das Röber aber nicht anlasten, denn der eigentlich Schuldige an der Misere ist für mich Michael Zorc, der eine katastrophale Transferpolitik betrieben hat. Außer Frei hat kein Zugang den BVB weitergebracht. Und die bisherigen Planungen für die nächste Saison lassen nicht Gutes erahnen. Was soll der BVB mit einem zé Roberto, der seinen Zenit bereits überschritten hat? Oder mit einem Blaszykowski (oder wie der heisst), der vlt. gute Anlagen besitzt, aber noch viel lernen muss.

Westfale
26.04.2007, 08:54
Nein, im Gegenteil, das macht den Meisterschaftskampf spannender.



Er wurde entlassen, als Dortmund auf einem einstelligen Tabellenplatz stand und irgendein größenwahnsinniges Zeug von Uefa-Cup geredet wurde.



Na, zum Glück haben die Verantwortlichen die Situation hervorragend gelöst, seine Nachfolger haben es ja wirklich besser gemacht! :comic:



Wie wäre es mit "Akzeptieren", dass Dortmund noch viele Saisons braucht, bis sie wieder international mitmischen können und bis dahin nicht jedes Spiel rosig ist.



Ja, die sind limitiert durch die Mannschaft. :)
Den Trainer rauszuwerfen war schlichtweg dumm. Ihr hattet einen guten Mann. Wäre vielleicht auch der richtige für Bayern München.

PS: Ich bin übrigens Bremen-Fan, die schmeißen nicht nach 2 schlechten Partien den Trainer raus!

---------------------------
Zitat:
Nein, im Gegenteil, das macht den Meisterschaftskampf spannender.

Schön, das Du den Hoeneß im Ava entsorgt hast, macht Dich gleich symphatischer.
------------------------
Zitat:
Er wurde entlassen, als Dortmund auf einem einstelligen Tabellenplatz stand und irgendein größenwahnsinniges Zeug von Uefa-Cup geredet wurde.

Deine Feststellung ist völlig korrekt.
Er wurde aber nicht gegangen nach 2 schwachen Heimspielen, sondern nach einer Heimperformance, die lediglich 2 magere 1:0-Siege hervorbrachte.
Die Spiele waren (Heim-) alle grauenhaft aus DO-Sicht. Die Fans kommen nicht, um ständig miserablen Fussball zu sehen.
----------------------
Zitat:
Wie wäre es mit "Akzeptieren", dass Dortmund noch viele Saisons braucht, bis sie wieder international mitmischen können und bis dahin nicht jedes Spiel rosig ist.

Das sollten Clubführung und Fanclubs inzwischen kapiert haben; ebenso wie die Sponsoren.
-----------------------------

Den Bremern wünsche ich im Übrigen heute abend einen TOP-Auftritt in Barcelona, um dann im Rückspiel das Finale klarzumachen.
Sehr symphatischer Verein, by the way.

Praetorianer
26.04.2007, 19:36
---------------------------
Zitat:
Nein, im Gegenteil, das macht den Meisterschaftskampf spannender.

Schön, das Du den Hoeneß im Ava entsorgt hast, macht Dich gleich symphatischer.


Ich mag Uli Hoeneß, insbesondere seine agressive Art mit den Medien umzugehen.

Westfale
28.04.2007, 20:24
Unter Röber hat die Mannschaft noch schlechter als unter van Marwijk gespielt. Der große Einbruch kam zur Rückrunde, als wir unter Röber reihenweise Punkte abgegeben haben. Ich möchte das Röber aber nicht anlasten, denn der eigentlich Schuldige an der Misere ist für mich Michael Zorc, der eine katastrophale Transferpolitik betrieben hat. Außer Frei hat kein Zugang den BVB weitergebracht. Und die bisherigen Planungen für die nächste Saison lassen nicht Gutes erahnen. Was soll der BVB mit einem zé Roberto, der seinen Zenit bereits überschritten hat? Oder mit einem Blaszykowski (oder wie der heisst), der vlt. gute Anlagen besitzt, aber noch viel lernen muss.




Na also, es geht doch. Mit dem Sieg gg. Frankfurt gelang endlich mal ein überzeugender Heimsieg.

Alex Frei machte 2 schöne Freistoßtore, das gibt Selbstvertrauen.

Doll´s Arbeit zahlt sich inzwischen aus. Sehr erfreulich.
Nun kann man wieder optimistischer nach vorne blicken.

Praetorianer
02.05.2007, 00:26
So, dann wollen wir mal hoffen, dass Dortmund Schalke04 abledert!

George Rico
02.05.2007, 00:28
So, dann wollen wir mal hoffen, dass Dortmund Schalke04 abledert!

Wenn wir Schalke die Meisterschaft versauen und dabei den endgültigen Klassenerhalt feiern könnten, würde diese verkorkste Saison noch ein halbwegs annehmbares Ende finden.

Westfale
03.05.2007, 07:32
So, dann wollen wir mal hoffen, dass Dortmund Schalke04 abledert!

Die Fans von der Südtribüne würden der Mannschaft sämtliche miesen Heimspiele der Saison verzeihen und sie in den Himmel heben.

Eigentlich ist das kölsche Mentalität!??

Aber geil wärs ja...........

Westfale
05.05.2007, 17:35
VFL Wolfsburg - BVB 09 0 : 2

Nun kann der S04 kommen...................

Westfale
05.05.2007, 20:09
Ich bin total erleichtert wg. dem Auswärtssieg - Abstieg sicher abgewendet.

Gg. Schalke ist ja restlos ausverkauft, aber evt. steht ja ´ne Videowand auf dem Friedensplatz.

Bruddler
05.05.2007, 20:51
Wetten, dass Dortmund das Spiel gegen Schalke wieder vergeigt ?! :rolleyes:

Praetorianer
06.05.2007, 14:38
Wollen wir es nicht hoffen, Dortmund ist meine letzte Hoffnung!

Westfalen
06.05.2007, 14:54
Ja erstmal freue ich mich das Dortmund nicht absteigt. Und wenn wir jetzt Gelsenkirchen noch die Meisterschaft versauen ist es eine recht gelungene Saison.

George Rico
06.05.2007, 15:08
Wetten, dass Dortmund das Spiel gegen Schalke wieder vergeigt ?! :rolleyes:

Glaub ich nicht. Dortmund kann relativ locker aufspielen, für Schalke jedoch geht es um alles. Ich tippe auf ein Unentschieden oder einen glücklichen Sieg des BVB.

Bruddler
06.05.2007, 15:12
Glaub ich nicht. Dortmund kann relativ locker aufspielen, für Schalke jedoch geht es um alles. Ich tippe auf ein Unentschieden oder einen glücklichen Sieg des BVB.

Und wenn dann noch die Fischkoepfe (Bremer) auf die Fresse fallen, ist der VfB Stuttgart der lachende Dritte ! (vorausgesetzt, der VfB gewinnt seine restl. zwei Spiele ) :]

Sauerländer
10.05.2007, 11:21
Wer hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass die Saison einen derart potentiell vergnüglichen Ausgang nimmt. Abstieg verhindert und dann auch noch dem Nichtverein im eigenen Stadion die Meisterschaft versaut und damit das Jubiläum gerettet.

Ja - das könnte gut werden...
:D

PeterH
10.05.2007, 11:26
Pech für die Schalker das Valdez gerade jetzt seinen Lauf bekommt. Der wird dieses Jahr noch Torschützenkönig in der BL. :D
Von wegen 2. Liga, DSF und so. UEFA-Cup wird nächste Saison geschaut! Ich bin mir sicher wie noch nie das die Schalker weggeputzt werden und der BVB nicht über den UI gehen muss.

Westfale
10.05.2007, 19:56
Pech für die Schalker das Valdez gerade jetzt seinen Lauf bekommt. Der wird dieses Jahr noch Torschützenkönig in der BL. :D
Von wegen 2. Liga, DSF und so. UEFA-Cup wird nächste Saison geschaut! Ich bin mir sicher wie noch nie das die Schalker weggeputzt werden und der BVB nicht über den UI gehen muss.


Du bist seeeehr optimistisch; mir würde ein Unentschieden völlig reichen - dann hat S04 ausgeträumt:))

Sauerländer
10.05.2007, 22:44
Du bist seeeehr optimistisch; mir würde ein Unentschieden völlig reichen - dann hat S04 ausgeträumt:))
Bescheidenheit ist der kleine Bruder der Kapitulation.
Der Feind wird vom Platz gefegt - darunter geht nichts.

luftpost
11.05.2007, 03:09
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v015.gif

Ich werde fuer die praediktive BVB Niederlage sogar frueh aufstehen

PeterH
11.05.2007, 08:35
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v015.gif

Ich werde fuer die praediktive BVB Niederlage sogar frueh aufstehen

...und weine dich wieder in den Schlaf. :D

http://www.webgurus.de/forum/images/smilies/hollas/anit_schalke_sw.gif

Westfalen
11.05.2007, 17:19
Der BVB versaut den Schalkern den Titel!!!

Wir halten fest und treu zusammen,
Ball-Heil-Hurra! Borussia!
Vor keinem Gegner wir verzagen,
Ball-Heil-Hurra! Borussia!

Nie wieder Schalke :] :))

http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/009.gif

Westfale
12.05.2007, 07:52
Wer hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass die Saison einen derart potentiell vergnüglichen Ausgang nimmt. Abstieg verhindert und dann auch noch dem Nichtverein im eigenen Stadion die Meisterschaft versaut und damit das Jubiläum gerettet.

Ja - das könnte gut werden...
:D


Heute ist es soweit, die Mutter aller Derbys! Für S04 das wohl entscheidende Spiel, für den BVB die große Chance, die vergurkte Saison noch zufriedenstellend ausklingen zu lassen.

Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl..............!

Bruddler
12.05.2007, 08:30
Scheiß Schlacke 04 !!!!

Westfale
12.05.2007, 09:01
Das ist neu, @Seekuh drückt dem BVB die Daumen!

Heja Heja BVB...............

Bruddler
12.05.2007, 09:11
Das ist neu, @Seekuh drückt dem BVB die Daumen!

Heja Heja BVB...............

verstehe das bitte nicht falsch !!!!
Ich bin Bayern-Fan, aber ich drücke dem VfB Stuttgart die Daumen !!! :cool2:


http://home.arcor.de/xp7631ul/familie/soeflinger-rettich-power.gif

Westfale
12.05.2007, 09:14
verstehe das bitte nicht falsch !!!!
Ich bin Bayern-Fan, aber ich drücke dem VfB Stuttgart die Daumen !!! :cool2:

[center]http://home.arcor.de/xp7631ul/familie/soeflinger-rettich-power.gif/center]

Ich verstehe das schon nicht falsch.........;)

Bruddler
12.05.2007, 09:23
Ich verstehe das schon nicht falsch.........;)

Trotzdem, haut se' weg diese "Herzensmeister" ! :))

Westfale
12.05.2007, 10:52
Das gibt`s nur im Revier -

80.000 in Dortmund im Stadion und gleiczeitig
66.000 in Gelsenkirchen im Stadion (Liveschaltung /Videowürfel)


Fussballfieber pur!

Der Doc
12.05.2007, 13:25
Sind wir nicht alle heute etwas schwarz gelb angehaucht?:D :D

Sauerländer
12.05.2007, 13:29
Das wird übel. Der Herr, bei dem ich mir das Spiel anschaue, hat ein munteres Häuflein versammelt - ausser mir alles Zecken!
Entweder endet der Tag deprimierend, oder ich überlebe ihn nicht.:rolleyes:

Mauser98K
12.05.2007, 13:32
Heute wird Schalke gewinnen!

Sauerländer
12.05.2007, 13:55
Heute wird Schalke gewinnen!
Ich beglückwünsche dich übrigens dazu, dass Du heute anscheinend nicht beruflich bedingt in Dortmund sein musst.
Das dürfte nämlich unter Umständen recht...arbeitsintensiv werden.

Mauser98K
12.05.2007, 14:09
Ich beglückwünsche dich übrigens dazu, dass Du heute anscheinend nicht beruflich bedingt in Dortmund sein musst.
Das dürfte nämlich unter Umständen recht...arbeitsintensiv werden.

Ja, danke für Deine Anteilnahme, Suuerlänner.

Aber meine Hundertschaftszeit mit Fußballrandale ist schon ein paar Jahre her.

Sauerländer
12.05.2007, 14:11
Ja, danke für Deine Anteilnahme, Suuerlänner.

Aber meine Hundertschaftszeit mit Fußballrandale ist schon ein paar Jahre her.
Aber zur WM musstest Du doch, oder habe ich das falsch im Kopf?
Andererseits wurde da ja auch alles mobilisiert, was laufen konnte.

erwin r analyst
12.05.2007, 16:52
Heute bin selbst ich Dortmund-Fan!

Westfale
12.05.2007, 17:15
Heute bin selbst ich Dortmund-Fan!



Siiiieg gegen Schalke, Stuttgart ist damit wohl Deutscher Meister. Ich gratuliere einer Mannschaft, die über lange Zeit den schönsten Fussball gespielt hat.

Schalke 04 ist für den Titel einfach ungeeignet!

erwin r analyst
12.05.2007, 17:29
Siiiieg gegen Schalke, Stuttgart ist damit wohl Deutscher Meister. Ich gratuliere einer Mannschaft, die über lange Zeit den schönsten Fussball gespielt hat.

Schalke 04 ist für den Titel einfach ungeeignet!

Als Bayern-Fan in B-W kommt auf mich jetzt wohl wieder ne schlechte Zeit zu.

Aber ich bin ja nach Bayern für den VFB. :D

Westfalen
12.05.2007, 17:47
Wie schön Schalke wir wiedermal nicht Meister!
Aber das Beste ist das Dortmund sie Weggefegt hat.

http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/009.gif

Tell05
12.05.2007, 17:53
Ich sehe es immer sportlich: Möge der BESSERE gewinnen......los Dortmund.........;) :D ........und so kam es dann auch.:]
MFG

Quo vadis
12.05.2007, 17:59
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v015.gif

Ich werde fuer die praediktive BVB Niederlage sogar frueh aufstehen

LöL, die nächsten 49 meisterschaftslosen Jahre für S04 sind angebrochen.....:)) :))

Sauerländer
12.05.2007, 18:48
Muhahahahaha!:banane: :cheers: :yeah: :alk: :rofl: :rofl: :rofl:

Sauerländer
12.05.2007, 18:50
:D :D :D
Grööööööööööööhl!



Entschuldigung, aber ich komme seit einer Stunde nicht mehr aus dem Lachen raus!

Pandulf
12.05.2007, 19:18
Mein Beileid geht heute nach Schalke. Oh, was hätte ich heute für einen Sieg der Königsblauen gegeben. Ich hätte es ihnen sooo gegönnt. Verdammt, ich werde langsam Schalke Fan ?( .

PeterH
12.05.2007, 20:10
Geil waren die BVB-Fans mit Meisterschale und Aufschrift: Nur gucken, nicht anfassen.
hahahahahhahahahahhaaha

Westfale
12.05.2007, 20:17
Geil waren die BVB-Fans mit Meisterschale und Aufschrift: Nur gucken, nicht anfassen.
hahahahahhahahahahhaaha

Typisch, BVB-Fans....:)) :)) :)) Suuuuper....:chee: :chee: :chee: :dumbo:

luftpost
12.05.2007, 20:23
:heulsuse:
Naechste Woche wieder 4 Minuten Meiter.

Obwohl man Traditionen ja brechen sollte...

Westfale
12.05.2007, 20:30
:heulsuse:
Naechste Woche wieder 4 Minuten Meiter.

Obwohl man Traditionen ja brechen sollte...


Ich hätte es den Schalkern sogar gegönnt; nach einer Pleite in Dortmund(:top: :top: :top:) versteht sich.
Stuttgart hatte allerdings was dagegen.:] :]

Schalke wird es wieder versuchen, nächste Saison, dann wieder etc.:))

luftpost
12.05.2007, 21:08
Ich hätte es den Schalkern sogar gegönnt; nach einer Pleite in Dortmund(:top: :top: :top:) versteht sich.
Stuttgart hatte allerdings was dagegen.:] :]

Schalke wird es wieder versuchen, nächste Saison, dann wieder etc.:))

Ewiger Pessimist, warts ab, noch ist nich alles verloren

Westfalen
12.05.2007, 22:27
Hey Slexy du musst das so sehen Schalke feiert nächstes Jahr goldene Hochzeit im "nicht-meister-sein" ,wenigstens etwas :))

PeterH
13.05.2007, 08:10
Slexy ist mit den Fußballweisheiten nicht vertraut die da wären: Ein Spiel dauert 90 Minuten, der Ball ist Rund, Schalke wir kein Meister, ...., ....

Mauser98K
13.05.2007, 19:52
Aber zur WM musstest Du doch, oder habe ich das falsch im Kopf?
Andererseits wurde da ja auch alles mobilisiert, was laufen konnte.

Ja, mußte ich, das war aber nicht dramatisch.

Westfale
18.05.2007, 19:18
So, als dann, morgen ist der letzte Spieltag.

Bayer Leverkusen - BVB09 Dortmund

Ich sach mal 0:2 und Dortmund wäre international dabei.

Unglaublich beinahe, nach solch einer Saison!

Auf in den Kampf, Jungs............!

Sauerländer
12.08.2007, 19:36
Ok, Herrschaften, wer war da?
Ich für meinen Teil habe den Kaffee sowas von auf. War das eine unterirdische Scheisse!
Die Passpräzision war eine einzige Katastrophe, Laufduelle haben sie auch in Permanenz verloren...

Und das gegen DUISBURG. Ich bitte, sich das auf der Zunge zergehen zu lassen. Duisburg.


Ich glaube, ich trete jetzt mal eben ein Regal kaputt und geh mir dann lecker einen ansaufen, anders ist das echt nicht auszuhalten. X(

Rowlf
12.08.2007, 19:37
Ok, Herrschaften, wer war da?
Ich für meinen Teil habe den Kaffee sowas von auf. War das eine unterirdische Scheisse!
Die Passpräzision war eine einzige Katastrophe, Laufduelle haben sie auch in Permanenz verloren...

Und das gegen DUISBURG. Ich bitte, sich das auf der Zunge zergehen zu lassen. Duisburg.


Ich glaube, ich trete jetzt mal eben ein Regal kaputt und geh mir dann lecker einen ansaufen, anders ist das echt nicht auszuhalten. X(

Sowas sind wir doch seit Jahren gewöhnt. Aber gerade im ersten Saisonspiel tut es doch besonders weh. :(

Sauerländer
12.08.2007, 19:48
Sowas sind wir doch seit Jahren gewöhnt. Aber gerade im ersten Saisonspiel tut es doch besonders weh. :(
Duisburg. Zuhause.
1:3. Regelrecht vorgeführt.

Von einem Haufen in den Nichtfarben.



ARGH!


Und immer wieder lange Bälle nach vorne, ohne zu gucken, in der Hoffnung, dass schon irgendeiner rankommen wird.

/:(

Gerüchten zufolge soll es sich bewährt haben, abundzu Bälle dahin zu spielen, wo tatsächlich jemand steht, und nicht da hin, wo eigentlich jemand stehen sollte.

Ich bin blos froh, dass die Zecken nicht gewonnen haben, sonst dürfte ich mir gleich was anhören, da wäre es endgültig vorbei.

Rowlf
12.08.2007, 19:50
Duisburg. Zuhause.
1:3. Regelrecht vorgeführt.

Von einem Haufen in den Nichtfarben.



ARGH!


Und immer wieder lange Bälle nach vorne, ohne zu gucken, in der Hoffnung, dass schon irgendeiner rankommen wird.

/:(

Gerüchten zufolge soll es sich bewährt haben, abundzu Bälle dahin zu spielen, wo tatsächlich jemand steht, und nicht da hin, wo eigentlich jemand stehen sollte.

Ich bin blos froh, dass die Zecken nicht gewonnen haben, sonst dürfte ich mir gleich was anhören, da wäre es endgültig vorbei.

Was soll man machen? Es wurde viel versucht. Alte Spieler, Junge Spieler, teure Spieler, Talente, Trainerwechsel usw.
Es klappt einfach nicht.

Atheist
16.08.2007, 19:17
Dortmund hat in den Mitte 90er End 90er Jahrne die größten Fehler gemacht als man Spieler für unmengen an Geld kaufte (Ikpeba, Bobic, Amoroso) und dafür das Geld aus dem Fenster war das den Verein beginennd ab 2003 mit dem scheitern in der Champions League Qualifkikation in den Bankrott getrieben hat. Der Fußball unter van Marwjik war mit das ekelhafteste was es gab, kaum Tore geschossen, nüchterner Zweckfußball wie die letzten Jahre unter Sammer (2002/2003). Auch von Thomas Doll halt ich nicht viel , das ist ein Gutmensch übelster Sorte. Ein Trainer nur für gute Zeiten (siehe HSV) wirds eng und kritisch kannst dud en Schönredner vergessen. Am Samstag werden sie gegen Schalke knapp verlieren und das ist ende, dabei standen die Chancen bei einem Sieg gegen Dusiburg bei dem Auftaktprogramm gar nicht schlecht (Duisburg, Schalke, Cottbus, Rostock) da hätte man sich oben festsetzen können mit sagen wir mind. 9 Punkten

Sauerländer
18.08.2007, 18:34
Oh Ihr Götter...:(

Mauser98K
19.08.2007, 09:00
War ein tolles Spiel gestern! :hihi: :hihi: :hihi:

Ich bin zwar eigentlich eher VFL-Bochum Fan, aber wenn blau-weiß gewinnt freue ich mich generell.

Atheist
19.08.2007, 11:23
War ein tolles Spiel gestern! :hihi: :hihi: :hihi:

Ich bin zwar eigentlich eher VFL-Bochum Fan, aber wenn blau-weiß gewinnt freue ich mich generell.

wer von euch hat Premiere? Ihc muß seit knapp einem Jahr Sportschau gucken:(

Unbelehrbar
19.08.2007, 12:42
wer von euch hat Premiere? Ihc muß seit knapp einem Jahr Sportschau gucken:(

Ist manchmal besser,dann sieht man weniger vom Elend X( :))

Westfalen
19.08.2007, 14:33
Ach ich bin schon zufrieden wenn Schalke am Ende der Saison nicht Meister wird und Dortmund nich absteigt!

Bruddler
19.08.2007, 14:35
wer von euch hat Premiere? Ihc muß seit knapp einem Jahr Sportschau gucken:(

guggs Du hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=48212

Sauerländer
08.12.2007, 12:26
:yeah:
Sie sind wieder da!

Oder hat Borussia gestern in Blau gespielt? Den Eindruck konnte man ja schon irgendwie gewinnen...:rolleyes:

Schwarzer Rabe
08.12.2007, 12:29
Geil! Doof-Bielefeld wurde mit 6:1 abgeschossen, gut für Rostock!

Sauerländer
30.08.2008, 16:52
So, um diesen Strang auch mal wieder nach vorne zu bringen:
Bislang läufts ja ordentlich.
Wenn sie jetzt endlich den zweiten Treffer machen, haben wir einen wirklich ordentlichen Saisonstart.
Klopp scheint tatsächlich der richtige Mann zu sein.

Dracula
30.08.2008, 23:18
Das Problem beim BVB ab 2002 war, dass die eigentliche Qualität der Mannschaft zwar immer besser war als die Leistung auf dem Platz, man es aber nicht geschafft hat, das vorhandene Potential auch tatsächlich abzurufen.

Ich erinnere mich da z.B. an eine Rückrunde, wo der BVB fast jedes Spiel gewonnen hat und am Ende zweiter hinter dem FCB war (auf der Rückrundentabelle wohlgemerkt).

Auch die letzte Saison wäre nicht so katastrophal verlaufen (abgesehen vom DFB-Pokal-Finale), wenn es irgendjemand geschafft hätte, die Abwehr zu stabilisieren.
Das wären sicher locker 15 Punkte mehr gewesen.

Vorne hats ja immer geknallt, mal durch Klimowicz, mal durch Frei und mal durch Petric, der ja leider nicht mehr da ist (dieser Judas)...

Dies zeigt, was eigentlich in Dortmund möglich gewesen wäre.

Ich glaube auch in dieser Saison hat man eine gute Mannschaft, die von der Qualität her absolut in die obere Tabellenhälfte gehört und ich glaube auch, dass man mit Klopp jetzt endlich einen Trainer gefunden hat, der es schafft, dass die Mannschaft endlich das auf dem Platz zustande bringt, wozu sie in der Lage ist.

Dracula
30.08.2008, 23:54
Hier eine kleine Einzelbewertung der Spieler von Borussia Dortmund:

Tor:

Roman Weidenfeller: War mal ein sehr sicherer Torwart und macht auch heute meist gute Spiele, ist aber immer wieder für Patzer gut. Was man ihm zugute halten muss, ist dass er viel Verletzungspech hat. Man muss mal schauen wie er sich entwickelt, wenn er mal gesund bleibt.

Marc Ziegler: Wenn man ihn braucht, kann man sich auf ihn verlassen. Hat sich in der letzten Saison zwar auch Fehler geleistet, im Moment bin ich aber sehr zufrieden mit ihm.

Marcel Hötteke: Hat in den wenigen Spielen eigentlich nen guten Job gemacht.

Lukas Kruse: kenn ich nich

Abwehr:

Lee Young-Pyo: Hat noch kein Spiel für Dortmund gemacht, aber ich glaube er ist ganz ordentlich... Muss man mal sehen...

Neven Subotic: Von dem bin ich total überrascht. Hab den heute im Interview gesehen und das scheint ein super typ zu sein. Hinten macht er seinen Job recht gut und ist zudem auch noch torgefährlich. Wo Klopp den geholt hat, hab ich gedacht - oh Gott, jetzt holt Klopp den halben Jugend-Kader von Mainz nach Dortmund, aber der scheint wirklich gut zu sein...

Antonio Rukavina: der scheint OK zu sein (zumindest besser als Wörns), aber er ist mir bisher noch nicht so aufgefallen (weder positiv noch negativ), dass ich ne differenzierte Meinung über ihn haben kann

Mats Hummels: Riesentalent und er hat definitiv das Potential, irgendwann Nationalspieler zu werden. Wo er gekommen ist, hab ich mich so gefragt: muss das jetzt wirklich sein nen 19-jährigen (nicht ganz sicher über das alter) in die eh schon unsichere Abwehr zu stellen, aber der hats echt drauf

Dedê: Für mich bester Spieler von Dortmund. Hängt sich immer Rein, tolle Zweikampfwerte, gibt der Abwehr ungemein viel Sicherheit und ist zudem immer wieder für ein Tor gut. Auf dass er schnell gesund werden möge... Und menschlich vor allem total klasse, spielt seit 10 Jahren beim BVB, könnte schon längst in England oder Italien spielen, aber Dede bleibt lieber bei Dortmund - Respekt.

Robert Kovac: Naja, letzte Saison mitverantwortlich für die 60 Gegentore, aber wenn mal 1-2 Leute ausfallen, ist man froh dass man ihn hat.

Patrick Owomoyela: Da bin ich mir noch nicht sicher, ob der wirklich zum BVB passt...

Felipe Santana: Von dem hab ich irgendwie bisher noch kaum was gesehen... ist der irgendwie verletzt oder hab ich was nicht mitgekriegt?!!

Marcel Schmelzer: ordentlich, was er bisher geleistet hat (vor allem gegen Bayern), aber bisher hab ich noch nicht genug von ihm gesehen um hier eine meinung präsentieren zu können...

Mittelfeld

Sebastian Kehl: Kehl ist Kult. Extrem guter Spieler, immer mitreißend mit Führungsqualitäten, und vor allem hohe Identifikation mit dem BVB. Nur müsste er mal aufhören, sich ständig zu verletzen... Aber wenn er fit ist, kann er alles.

Florian Kringe: Einer meiner Lieblingsspieler, sehr torgefährlich, technisch meist stark, wenn auch mit leichten defiziten und er gehört zu den Spielern, die sich immer reinhängen. Wär ich Jogi Löw, ich hätte bei Kringe schon längst angerufen...

Tinga: mitlerweile unverzichtbar, technisch stark und eine absolute Verstärkung fürs Mittelfeld

Giovani Federico: Auch wenn man denkt, der Giovani kommt aus Karlsruhe und hat wenig mit dem BVB zu tun - das stimmt nicht. Federicos Geburtsort ist Hagen, er ist de facto ein echter Dortmunder und das merkt man auch. Klasse Typ.

Jakub Blaszczykowski: Wenn er es mal schaffen würde, konstant sein Potential abzurufen, wär er wirklich der polnische Figo. Kuba scheint sich aber inzwischen gut an die Bundesliga gewöhnt zu haben und ich glaube, dass er jetzt ne ganz starke Saison spielen wird.

Marc-André Kruska: Naja, Kruska ist eher mittelmäßig, aber an ziemlich vielen Positionen einsetzbar. Ob Mittelfeld oder Abwerhr, Kruska passt immer rein.

Nuri Sahin: Mal sehen, was der Junge in Rotterdam (oder war das doch Amsterdam?) gelernt hat. Man darf echt gespannt sein...

Tamas Hajnal: Super Verstärkung, mal sehen ob er dauerhaft beim BVB sein Glück findet, zur Zeit jedenfalls siehts rosig aus...

Delron Buckley: Was macht der eigentlich? Ist der Eisverkäufer auf der Tribüne?!!

Daniel Gordon und Patrick Njambe: Kann ich nichts zu sagen...

Sturm

Nelson Valdez: Immer bemüht, aber sehr uneffektiv. Auch wenn er mitlerweile 2% torgefährlicher ist, aber irgendwie ist er für michn Chancentod.

Mohamed Zidan: Petric wär mir lieber. Ich vertrau dem noch nicht so ganz, aber mal sehen, vielleicht irre ich mich wie bei Subotic. Ich hab nur die Befürchtung, dass das genau so ne Flasche wie Valdez wird.

Alexander Frei: Hoffentlich wird der bald gesund und bleibt es auch, sonst müssen beim BVB die Mittelfeldspieler die Tore schießen...

Diego Klimowicz: Könnte wieder bisschen häufiger treffen.

Bajram Sadrijaj: Kenn ich noch nich

________

Fazit: Der BVB hat inzwischen eine ordentliche Abwehr und ein super Mittelfeld. Aber der Sturm macht mir ein bisschen Sorgen. Da fehlt einfach noch ein Petric oder Smolarek... Insgesamt muss man aber sagen, dass der BVB eher zu viele als zu wenig gute Spieler hat und mit der neuen Abwehr vieles in dieser Saison möglich ist, ohne größenwahnsinnig werden zu wollen.

Sauerländer
31.08.2008, 00:00
Klopp/Subotic ist für mich eine ziemliche Parallele zu Hitzfeld/Chapuisat.
Als er den damals quasi mitbrachte, waren auch einige ziemlich skeptisch.
Und was wurde draus - eine Granate, ein Publikumsliebling.

Dracula
31.08.2008, 00:25
Ich hoffe nur das neue Traumpaar der Bundesliga "Subotic - Hummels" bleibt noch bisschen bestehen... Ich hab gehört, der Hoeneß hätte gesacht man wolle Hummels nach der Saison zurück zum FCB holen...

Sauerländer
31.08.2008, 00:29
Ich hoffe nur das neue Traumpaar der Bundesliga "Subotic - Hummels" bleibt noch bisschen bestehen... Ich hab gehört, der Hoeneß hätte gesacht man wolle Hummels nach der Saison zurück zum FCB holen...
Wie war das denn nochmal genau - der hat doch keinen richtigen Vertrag bei uns, oder?

Dracula
31.08.2008, 00:31
Wie war das denn nochmal genau - der hat doch keinen richtigen Vertrag bei uns, oder?

Ich meine Dortmund hat den ausgeliehen... Überhaupt benehmen sich im Moment alle anderen Vereine wie die Geier... der HSV hat unseren Petric geklaut, Liverpool hat Interesse an Blaszczykowski.... :(

Sauerländer
31.08.2008, 00:38
Ich meine Dortmund hat den ausgeliehen... Überhaupt benehmen sich im Moment alle anderen Vereine wie die Geier... der HSV hat unseren Petric geklaut, Liverpool hat Interesse an Blaszczykowski.... :(
Ja nu, wir sind zwar finanziell Gott sei Dank wieder halbwegs saniert (Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Zeit, als die finanzielle Schieflage rauskam, und man für einen Moment wirklich Angst kriegen musste hinsicht Vereinsweiterexistenz), aber die großen Sprünge wie unter dem Pleitegeier-Duo sind halt (noch) nicht (wieder) drin. Da muss man erstmal wieder ein paar Spielzeiten oben mitspielen und auch ein bischen in der CL was reißen.
Nehmen wir es als Strafe an:
Damals, 97 war gerade rum, dachten wir doch, wir könnten bayernmäßiger als Bayern selbst auftreten.
Nun haben die Fußballgötter das ein wenig zurechtgerückt.
Unangenehm für uns - aber vielleicht lehrreich dahingehend, in der nächsten Erfolgsphase (möge sie gerade begonnen haben) ein bischen mehr auf dem Teppich zu bleiben.

ursula
03.09.2008, 17:07
hier gehört ein bild her - vom schönsten stückchen dortmunds!!!! ein frohes hallo an den rest der männchen im städtchen!!!

Bierbaron
05.09.2008, 09:30
hier gehört ein bild her - vom schönsten stückchen dortmunds!!!! ein frohes hallo an den rest der männchen im städtchen!!!

Kloppo ist Sympathieträger, Fußballfachmann und Motivationskünstler, kurz: Ein richtig guter Trainer! :]

Außerdem scheint er über einen guten Geschmack zu verfügen, wer würde schon Unna gegenüber Dortmund als Wohnort vorziehen? ;)

Grüße
Bierbaron

TNT
07.09.2008, 23:30
Am kommenden Samstag gibts was auf den Sack, ihr Zecken :)

Bierbaron
09.09.2008, 08:40
Am kommenden Samstag gibts was auf den Sack, ihr Zecken :)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_13228.html

Das kann ja was werden: Wir werden sehr wahrscheinlich das Bundesligadebüt eines U-21-Nationalmannschaft-Torwarts vor mehr als 80.000 Leuten sehen! Man darf gespannt sein! :D

Dracula
09.09.2008, 15:35
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_13228.html

Das kann ja was werden: Wir werden sehr wahrscheinlich das Bundesligadebüt eines U-21-Nationalmannschaft-Torwarts vor mehr als 80.000 Leuten sehen! Man darf gespannt sein! :D


Oh man, Bundesligadebüt als Torwart im Scheiße-Trikot vor der Südtribüne, sofern der nicht Nerven aus Stahl hat, scheißt der sich inne Buchse :D

TNT
11.09.2008, 22:07
Oh man, Bundesligadebüt als Torwart im Scheiße-Trikot vor der Südtribüne, sofern der nicht Nerven aus Stahl hat, scheißt der sich inne Buchse :D
du bist offenbar der Uringelbe-Entenbesteiger :))

Bierbaron
sollte es so kommen und danach sieht es aus, dannist er hinterher auch für jedes andere Stadion gut.
Ich freu mich auf`s Derby und hoffe auf einen knappen 2:1 Sieg für Königsblau :]
Ich hoffe das wir ein tolles Spiel sehen, hart aber fair :)

Sauerländer
13.09.2008, 13:13
So, Männers, heute gilt es.
Will vielleicht jemand einen Ergebnistipp wagen?
Ich werfe jetzt einfach mal ein 3:1 in den Raum...

Bruddler
13.09.2008, 13:16
Ein 2:2

Westfalen
13.09.2008, 13:27
Dortmund wird gewinnen!!!

Gelsenkirchen kann nix :D

roxelena
13.09.2008, 13:30
Spielten früher BVB und Schalke gegeneinander da waren auf beiden Seiten die Kohlenpottpolacken die besten Spieler und heute?......

Sauerländer
13.09.2008, 13:51
Spielten früher BVB und Schalke gegeneinander da waren auf beiden Seiten die Kohlenpottpolacken die besten Spieler und heute?......
Alles nebensächlich.
Hauptsache Gelsenkirchen leidet.:D

Sauerländer
13.09.2008, 18:02
So ist die Stammkneipe zuletzt beim 1:1 im Pokalfinale explodiert...:D
Mein persönliches Fazit:
Der Elfer zum 3:3 war keiner.
Der zum 1:0 aber auch nicht - insofern gleicht sich das aus.
Nach dem 1:0 haben sie sträflichstfurchtbarstgrausamst abgebaut, um nicht zu sagen den Spielbetrieb eingestellt.
KEIN Zweikampfverhalten, wieder mal wie in elendsten Zeiten nur hohe lange Bälle ins Nichts.
Gleichzeitig ist aber auch festzuhalten, dass mit dem 1:3, das nach meinem Dafürhalten ebenfalls aus dem Nichts kam, Gelsenkirchen komplett zusammengesackt ist und seinerseits den Spielbetrieb eingestellt hat.
Insofern geht das Ergebnis in Ordnung.
Dramatisch war es in jedem Fall, und man wird noch einige Zeit davon reden.

GANZ schwach fand ich Schiedsrichter Wagner.

Rowlf
15.09.2008, 12:01
Das positve, was man vom Spiel festhalten kann ist, dass nicht aufgegeben wurde. Es wurde versucht. Das sehe ich als ein Verdienst Klopps.

Ernesto-Che
16.09.2008, 23:19
Der Elfer zum 3:3 Ausgleich - war keiner - das ist richtig !!!
Rafinha gehört hinter Schloss und Riegel ...
Aber Schalke ist auch kein Fußballverein sondern ein Haufen von seelenlosen Millionären - die ihre echten Fans verarschen !!!
Und der Obertrottel Müller - findet das alles noch richtig !!!
Der Assi hätte denen allen in den Arsch getreten ... mit RECHT !

Bierbaron
17.09.2008, 15:56
Der Elfer zum 3:3 Ausgleich - war keiner - das ist richtig !!!
Rafinha gehört hinter Schloss und Riegel ...
Aber Schalke ist auch kein Fußballverein sondern ein Haufen von seelenlosen Millionären - die ihre echten Fans verarschen !!!
Und der Obertrottel Müller - findet das alles noch richtig !!!
Der Assi hätte denen allen in den Arsch getreten ... mit RECHT !

Halleluja! :D

Bierbaron
18.09.2008, 16:34
Der Elfer zum 3:3 Ausgleich - war keiner - das ist richtig !!!
Rafinha gehört hinter Schloss und Riegel ...
Aber Schalke ist auch kein Fußballverein sondern ein Haufen von seelenlosen Millionären - die ihre echten Fans verarschen !!!
Und der Obertrottel Müller - findet das alles noch richtig !!!
Der Assi hätte denen allen in den Arsch getreten ... mit RECHT !

Und Sinn für Humior haben die Vögel auch nicht wirklich!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_15669.html

:))

Rowlf
18.09.2008, 16:51
Wie sagte letztens ein Kumpel von mir?

"Die Schalker? Das sind keine Menschen"

Sauerländer
19.09.2008, 10:26
Wie sagte letztens ein Kumpel von mir? D

"Die Schalker? Das sind keine Menschen"
Kurz, präzise und keiner weiteren Ergänzung bedürftig. :D

Ernesto-Che
19.09.2008, 23:55
Dazu fällt mir nur folgendes ein ...


S04 - die Scheisse vom Revier !!!

Sauerländer
19.09.2008, 23:58
Und musst Du mal kacken
Und hast kein Papier
Dann nimmt dir die Fahne
von....
*Sing*

Sauerländer
20.09.2008, 00:06
Im Übrigen sollte man an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass die Derbys in Dortmund im Allgemeinen einigermaßen unter Kontrolle sind, was das...nennen wir es mal "Publikumsverhalten" angeht (auch wenn wohl auch diesmal wieder nach Abpfiff in der Stadt noch einiges los war, aber das ist ja immer so).
Das kenne ich von Auswärtsspielen auf ******* ganz anders, vor allen Dingen, wenn ich noch an die alte Zeit des Parkstadions denke. Besonders herrlich waren immer die Hauptsympathieträger, die an diesem Eck der Haupttribüne standen, das über dem Gästeblock hing, und da runterpissten. Auch was das Bechergeschmeisse und Leuchtkugelgeballer anging, war immer einiges los. Und die Polizei war dort vor Ort anscheindend auch immer auf Krawall gebürstet.
Ich will hier ja nicht zu Hooliganismus aufrufen (obwohl...:rolleyes: ), aber im Rückblick macht sich doch ein gewisser Revanchismus breit.

Dracula
22.09.2008, 16:28
Meine Fresse, wie kann man nur so scheiße sein...

Problem 1:
Dortmund hat immer noch keine Defensive. Dede ganze Hinrunde verletzt, Hummels ist jetzt auch erst mal weg.
Einziger richtiger Lichtblick ist Subotic, aber ein Subotic allein kann auch nichts ausrichten, wenn Rukavina und Konsorten pennen und sich wie ne F-Jugend regelmäßig auskontern lassen oder das Abseits aufheben. Außerdem ist Subotic noch zu jung um konstant gut zu spielen.
Lee und Santana sind noch überhaupt nicht in der Mannschaft drin und es wird noch einige Zeit dauern, bis sie ne Ahnung haben, wo die Mitspieler sind.

Wenn das so weiter geht, werdens wieder 60 Gegentore + x.
(ihr könnt ja mal hochrechnen)

Problem 2:
Wenns gut läuft, spielt das Mittelfeld gerade mal durchschnittlich. Wenns schlecht läuft, verrennt man sich oder macht Fehlpässe.

Problem 3:
Weidenfeller sollte sich langsam mal überlegen, ob er in der Regionalliga nicht besser aufgehoben wär.

Problem 4:
Dortmund hat ein Sturmproblem. Zidan wird aller vorraussicht nach der nächste Delron Buckley und sollte lieber Eisverkäufer auf der Südtribüne werden statt im Sturm rumzustolpern. Gleiches gilt für den sehr bemühten Valdez - wir wissen alle was es heißt, wenn im Arbeitszeugnis "immer bemüht" steht: Effizienz, in dem Fall Torgefahr = NULL
Klimowicz scheint auch zu kriseln - Petric und Smolarek sind weg vom Fenster.
Der einzige ernstzunehmende Stürmer beim BVB ist Alex Frei, aber der wird auch nicht jünger und ist zudem sehr verletzungsanfällig. Könnte sein, dass der irgendwann wie Petric auch die Schnauze voll hat.

Problem 5:
Dortmunds LOSER-Mentalität. Selbst ein Jürgen Klopp kann nichts daran ändern, dass manche Spieler, obwohl sie eigentlich die Möglichkeit hätten, mal gut zu spielen, weil sie die technischen Fähigkeiten dazu definitiv haben, mit dem Anpfiff anscheinend jedes Mal ihr Gehirn ausschalten.



Zum Glück wurde die Relegation wieder eingeführt, aber so wie ich den BVB kenne, würde man die selbst gegen die Sportfreunde aus Siegen versauen...

Dracula
02.10.2008, 17:45
Oh an dem Tag hab ich ja ordentlich Frust abgelassen... mal sehen wies heute läuft, die letzten beiden Spiele stimmen ja wieder ein wenig optimistischer...

Dracula
02.10.2008, 23:33
Schade, dass es nicht ganz gereicht hat, aber diese Mannschaft hat Zukunft, ich denke das hat man heute gesehen...

Sauerländer
03.10.2008, 00:48
Normalerweise bin ich ja der Meckerkopp, aber hier sehe ich mich gezwungen,m festzuhalten:
Sie haben sich allerordentlichst verkauft.
Glück oder Pech - das halten nunmal die Schicksalsmächte in der Hand, und um was anderes geht es beim Elfmeterschießen ja kaum.

Ich hatte einen WESENTLICH schlimmeren Auftritt befürchtet - nach diesem Hinspiel.
Nein, das war schon in Ordnung. Manchmal reicht es eben auch nach gutem Spiel nicht.
Daumen rauf für die Truppe, die hoffentlich in diesem Sinne weitermachen wird.:top:

-25Grad
03.10.2008, 10:57
Das war ein sehr gutes Spiel der Borussen, das mich zwang wohl erstmals in einem Leben klar und deutlich für die Schwarz-Gelben die Daumen zu drücken. Hut ab, was Klopp hier erreicht! :top: Die Mannschaft wird immer besser und irgendwie auch sympathischer.

Dracula
05.10.2008, 00:36
Ich hatte einen WESENTLICH schlimmeren Auftritt befürchtet - nach diesem Hinspiel.
Nein, das war schon in Ordnung. Manchmal reicht es eben auch nach gutem Spiel nicht.
Daumen rauf für die Truppe, die hoffentlich in diesem Sinne weitermachen wird.:top:

Normalerweise verliert Dortmund immer, egal wer der Gegner ist, sobald man einmal die Gelegenheit hat in die Top 3 vorzustoßen... Aber ich hoffe heute ist der Tag, an dem unser BVB endlich mal die Gelegenheit nutzt...
Falls sie nicht zu müde vom Udinese-Spiel sind, sollten die Chancen nicht schlecht stehen...

TNT
05.10.2008, 10:06
Normalerweise verliert Dortmund immer, egal wer der Gegner ist, sobald man einmal die Gelegenheit hat in die Top 3 vorzustoßen... Aber ich hoffe heute ist der Tag, an dem unser BVB endlich mal die Gelegenheit nutzt...
Falls sie nicht zu müde vom Udinese-Spiel sind, sollten die Chancen nicht schlecht stehen...

tolles Spiel in Udine, alle Achtung!

PeterH
05.10.2008, 10:13
Normalerweise bin ich ja der Meckerkopp, aber hier sehe ich mich gezwungen,m festzuhalten:
Sie haben sich allerordentlichst verkauft.
Glück oder Pech - das halten nunmal die Schicksalsmächte in der Hand, und um was anderes geht es beim Elfmeterschießen ja kaum.

Ich hatte einen WESENTLICH schlimmeren Auftritt befürchtet - nach diesem Hinspiel.
Nein, das war schon in Ordnung. Manchmal reicht es eben auch nach gutem Spiel nicht.
Daumen rauf für die Truppe, die hoffentlich in diesem Sinne weitermachen wird.:top:

Ich hoffte auf ein Wunder wie damals gegen Deportivo la Coruna
http://www.myvideo.de/watch/221510/BVB_gegen_Deportivo_La_Coruna_6_12_94
Bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich das sehe. Was ein Spiel!

TNT
05.10.2008, 16:14
Hört mal ihr Zecken, hab gerade mit meinem Kumpel (auch so ein Zeckenfan ;) )
gewettet dass das Ruhrgebiet heute die Tabellenspitze übernimmt :]

Also WIR werden erster :]
Und IHR zweiter :D

natürlich muß der HSV mitspielen und darf über ein Remis in Cottbus nicht rauskommen :D

Bruddler
05.10.2008, 16:17
Hört mal ihr Zecken, hab gerade mit meinem Kumpel (auch so ein Zeckenfan ;) )
gewettet dass das Ruhrgebiet heute die Tabellenspitze übernimmt :]

Also WIR werden erster :]
Und IHR zweiter :D

natürlich muß der HSV mitspielen und darf über ein Remis in Cottbus nicht rauskommen :D

bist Du etwa Schlacke - Fan ? :shock:

Geronimo
05.10.2008, 16:19
bist Du etwa Schlacke - Fan ? :shock:

Vorsicht, Manati...sonstgermane

Sauerländer
05.10.2008, 16:19
Ich hoffte auf ein Wunder wie damals gegen Deportivo la Coruna
http://www.myvideo.de/watch/221510/BVB_gegen_Deportivo_La_Coruna_6_12_94
Bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich das sehe. Was ein Spiel!
Oh ja, da war Lars Ricken noch neu, Matthias Sammer spielte noch bei uns... Irgendwo habe ich noch das spätere Spiel gegen Lazio Rom auf Video...Tolle Zeit.

Ich habe beim Spiel gegen Udine mich vor allem bei dem 0:2 kurz vor Schluss massivst an das DFB-Pokalfinale erinnert gefühlt, was die Stimmungsexplosion anging -und leider auch, was die bösen Ahnungen anging - die sich dann ja auch bestätigt haben.
Allerdings - ebenfalls wie gegen Bayern konnte SchwarzGelb, obgleich Verlierer, auch hier hocherhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Und das ist nach den Jahren der Schande enorm viel wert.

Geronimo
05.10.2008, 16:20
Hört mal ihr Zecken, hab gerade mit meinem Kumpel (auch so ein Zeckenfan ;) )
gewettet dass das Ruhrgebiet heute die Tabellenspitze übernimmt :]

Also WIR werden erster :]
Und IHR zweiter :D

natürlich muß der HSV mitspielen und darf über ein Remis in Cottbus nicht rauskommen :D

Volle Zustimmung!

Gruß
Gero

Sauerländer
05.10.2008, 16:20
Also WIR werden erster :]
Und IHR zweiter :D

Jaja...:D

Bruddler
05.10.2008, 16:23
Vorsicht, Manati...sonstgermane

Schlacke 04 wird auch diese Saison nüscht reißen...wie gehabt !

Auch nach diesem Saisonende dürft Ihr wieder Euere Taschentücher vollrotzen ! :)) :lach:

TNT
05.10.2008, 17:09
Schlacke 04 wird auch diese Saison nüscht reißen...wie gehabt !

Auch nach diesem Saisonende dürft Ihr wieder Euere Taschentücher vollrotzen ! :)) :lach:

na, solange wir vor euch stehen gehts ja noch ;)

Aber mal im ernst, wenn wir im Ruhrpott an einem Sonntag ca. 140.000 in die Stadien bekommen, dann weiß man wo die Fußballwiege steht :]

Bruddler
05.10.2008, 17:14
na, solange wir vor euch stehen gehts ja noch ;)

Aber mal im ernst, wenn wir im Ruhrpott an einem Sonntag ca. 140.000 in die Stadien bekommen, dann weiß man wo die Fußballwiege steht :]

und wo bleibt der Erfolg ??? - hä ?! :rolleyes:

Die Pokale und Schalen gehen fast
regelmäßig an die Isar - warum wohl ? - antworte Elender ! :cool2:

Dracula
05.10.2008, 19:03
Nurn Unentschieden heute, dabei war Dortmund für mich eindeutig die bessere Mannschaft. Irgendwie hat man heute nicht nen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren...

TNT
05.10.2008, 23:43
und wo bleibt der Erfolg ??? - hä ?! :rolleyes:

Die Pokale und Schalen gehen fast
regelmäßig an die Isar - warum wohl ? - antworte Elender ! :cool2:

das muß ich erst mit meinem Bewährungshelfer besprechen ;) :D

Dracula
stimmt, wir haben auch erst in der Nachspielzeit den einen Punkt gerettet und vorher 2 verschenkt.

Wünsch euch Zecken eine angenehme Woche, soviel Sportsgeist muß sein ;)

Der Ruhrpott lebt!!!!!!!!

Dracula
18.10.2008, 18:10
Also ich weiß nicht, ob ich mich über den einen geretteten Punkt wirklich freuen kann. Irgendwie kann ich es nicht verstehen,wie man in der 88 Minute noch mal so auseinanderfallen kann, wenn man 2:1 vorne liegt, dass man am Ende möglicherweise mti 0 Punkten nach Hause fährt.
Wie gegen Hannover hat Dortmund heute keinen Punkt gewonnen, sondern 2 verloren. Trotz des Ausgleichs in letzter Sekunde, aber hätten Weide + Abwehr nicht so einen Mist gebaut, dann wärens heute ziemlich sicher 3 Punkte gewesen.

Ich freu mich aber für Zidan, dass er offensichtlich doch zu was taugt. Hoffentlich gibt im das jetzt einen Schub, dass er nicht zu einem zweiten bzw. dritten Delron Valdez bzw. Nelson Buckley wird, sondern tatsächlich hin und wieder mal ein Tor fürn BVB schießt.

Sauerländer
04.11.2008, 12:16
Aus dieser Truppe soll noch mal einer schlau werden.
Gegen Köln sah es ja nun mehr als ordentlich aus.
Und dann wieder sowas wie gegen Bochum.
Hat man als interne Losung vor Beginn der Saison ausgegeben, oberste Priorität habe es, unberechenbar zu bleiben?

cajadeahorros
14.11.2008, 09:35
Trotz unverändert mittelmäßiger sportlicher Leistungen stimmt die Kasse wieder einigermaßen:

(...) Das nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) ermittelte
Konzernquartalsergebnis betrug EUR 0,5 Mio. (Vorjahr EUR -3,6 Mio.), bei
Umsatzerlösen in Höhe von EUR 33,2 Mio. (Vorjahr EUR 25,3 Mio.) und einer
Gesamtleistung in Höhe von EUR 33,7 Mio (Vorjahr EUR 25,5 Mio.). Das Ergebnis
vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) betrug EUR 6,3 Mio. (Vorjahr
EUR 3,1 Mio.), das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im
Konzern belief sich auf EUR 1,9 Mio (Vorjahr EUR -0,7 Mio.).
Der vollständige Quartalsfinanzbericht Q 1 2008/2009 steht unter
www.borussia-aktie.de Rubrik 'Publikationen' zum Download bereit.
Dortmund, 14. November 2008

Dracula
17.11.2008, 14:15
"unverändert mittelmäßig"?! was erwartest du denn, dass der bvb als tabellen-dreizehnter der vorsaison plötzlich wieder um die meisterschaft mitspielt?!

ich bin eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem saisonverlauf. na klar gab es einige unnötige punktverluste bei all den unentschieden, aber das passiert allen mannschaften, die sich noch am entwickeln sind... fakt ist aber auch, dass der bvb erst 2 mal verloren hat (hsv, hoffenheim), obwohl man mit petric den besten angreifer gehen lassen musste und einige verletzungsbedingte ausfälle zu kompensieren hat(te), wie z.B. dede.

dennoch steht die abwehr viel sicherer (nur der weidenfeller baut regelmäßig scheiße) und auch wenn der angriff nicht mehr so stark wie in der letzten saison ist, hat dortmund den vorteil, dass die ganze mannschaft torgefährlich ist, auch die abwehr und das mittelfeld, was das stürmer"problem" halbwegs ausgleicht.

weiterhin ist dortmund immer noch im dfb-pokal, im uefa-cup ist man leider ausgeschieden, was gegen udinese aber passieren kann und vielleicht ist es eh noch zu früh für die dreifachbelastung meisterschaft-pokal-europa. dafür spielt der bvb jetzt ne ordentliche bundesliga-saison und vielleicht ist man dann im nächsten jahr wieder dabei...

Bierbaron
19.11.2008, 09:19
Kann mich dir nur anschließen Dracula, das Beste hast du jedoch vergessen:
Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Pott sind wir! :D

Dabei muss ich sagen, dass ich vor der Saison sehr skeptisch war. Klopp konnte ich nicht wirklich einschätzen und die Transfers wollten mir auch nicht wirklich gefallen ( erster Gedanke: 2 Mio. für Subotic, who the fu** is Subotic!? ;) ). Aber ich denke bis auf das Hinkebein Owomoyela haben wir ganz gut eingekauft, was bei unserem Sportdirektor Zorc nicht immer selbstverständlich war.
-> Die UEFA-Cup Qualifikation ist möglich, wenn´s nicht hinhaut, auch nicht so wild! :]

Grüße
Bierbaron

Bergischer Löwe
20.11.2008, 10:17
Kann mich dir nur anschließen Dracula, das Beste hast du jedoch vergessen:
Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Pott sind wir! :D

Dabei muss ich sagen, dass ich vor der Saison sehr skeptisch war. Klopp konnte ich nicht wirklich einschätzen und die Transfers wollten mir auch nicht wirklich gefallen ( erster Gedanke: 2 Mio. für Subotic, who the fu** is Subotic!? ;) ). Aber ich denke bis auf das Hinkebein Owomoyela haben wir ganz gut eingekauft, was bei unserem Sportdirektor Zorc nicht immer selbstverständlich war.
-> Die UEFA-Cup Qualifikation ist möglich, wenn´s nicht hinhaut, auch nicht so wild! :]

Grüße
Bierbaron

Na gut - für einen Spieltag steht ihr vielleicht vor uns.

Trotzdem wünsch ich Euch viel Spaß beim Bierchen vorm TV, wenn die Unseren gegen Manchester das Weiterkommen im

UEFA CUP

sicherstellen. Ooooch, tut mir leid - hatte doch glatt vergessen, daß Udine Euch langgemacht hat und ihr ausgeschieden seid. Das tut mir sooooo leid für Euch.....:D

Sauerländer
19.02.2009, 11:30
Soooo, Herrschaften, es ist mal wieder soweit, das Derby rückt näher und näher.
Ergeht sich unsere glorreiche Truppe momentan auch in demonstrativer Mittelmäßigkeit, so sieht es doch bei den Unaussprechlichen keineswegs besser aus, im Gegenteil, man darf vermuten, dass ein Sieg unsererseits dort manchen Angestellten seinen Job kosten dürfte.
Optimale Voraussetzungen für einen Grottenkick?
Oder wieder für Amüsement ersten Grades wie beim Hinspiel? :D

Wagt jemand eine Ergebnisprognose?

roxelena
19.02.2009, 11:33
2:2 für Schalke

George Rico
19.02.2009, 11:35
Ich hoffe auf ein 4:0 für den BVB, tippe aber auf ein 2:1 für die Schwarz-Gelben. Und ich wünsche allen Schalker Fans, dass der werte Herr Müller noch lange Manager ihres Vereins bleiben wird. :D



---

Fiel
19.02.2009, 18:28
Aus den BVB-nachrichten:

BVB ohne Fünf nach Gelsenkirchen[18.02.]
Mit Leonardo De Deus Santos, Young-Pyo Lee, Mats Hummels sowie Paulo Cesar Fonseca do Nascimento muss Borussia Dortmund im 133. Revierderby am Freitag (20.30 Uhr, live im Netradio) auf vier Korsettstangen in der Defensive verzichten. Außerdem ist Turbo-Dribbler Jakub "Kuba" Blaszczykowski auch im Spiel gegen Schalke nicht dabei.

Das liest sich wie eine Nachricht aus dem Gruselkabinett.
Die bekopptesten Typen sind die Leute, die heute noch ein Fußballstadion besuchen.

Sauerländer
20.02.2009, 01:03
Ich hoffe auf ein 4:0 für den BVB, tippe aber auf ein 2:1 für die Schwarz-Gelben.
Beim Hoffen ist bei diesem Spiel jede Bescheidenheit fehl am Platze.
Ich erinnere mich gerade an einen Artikel über den Fanclub "Sonnenkönige" und dessen Tippsystem, wo es hieß: "Tipps gegen den BVB verstoßen gegen die Wettordnung, solche auf ein 100:0 hingegen gelten lediglich als gewagt.":D

Ein 2:1 entspricht dem, was mit ein wenig gutem Willen auch ich erwarte.


Ach ja, eigentlich sollten sie den Müller nicht behalten, sondern stattdessen einen gewissen Experten übernehmen...ich will seinen Namen nicht nennen...aber in Dortmund ist er noch recht bekannt...Gerüchten zufolge bereitet er seit einiger Zeit die Ruinierung des 1.FC Köln vor...was gewiss auch eine wichtige und ehrenvolle Aufgabe ist, aber letztlich kein Argument gegen eine Bankrottisierung der Unaussprechlichen sein darf.
:D

Sauerländer
22.08.2009, 15:47
Mann!
Das - war - doch - kein - Abseits!!! X(

Sauerländer
22.08.2009, 15:58
TOOOOOOOOOR! :yeah:

Yamamoto
22.08.2009, 16:19
halt die Klappe -.-

Yamamoto
22.08.2009, 16:36
Ausgleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!

Sauerländer
22.08.2009, 16:41
Hrrrmjaaa...
Noch viel Zeit...

Sauerländer
22.08.2009, 17:22
Hmmm...
Ein Sieg, eine Niederlage, ein Unentschieden...
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.
Nix Halbes und nix Ganzes.

Sauerländer
22.12.2009, 19:26
So, werte Mitborussen, Gefolgsleute des Vereins aus der Bierstadt, Anhänger des Sonnenscheins des Ruhrgebiets:

Ein paar Tage ist es jetzt schon her, aber dennoch soll hier noch einmal erwähnt werden:

Vor 100 Jahren war es, dass ein paar Dortmunder Arbeiter gegen den Willen ihres örtlichen Klerus in der Gaststätte "Zum Wildschütz" am Borsigplatz nicht wie der anständige Deutsche der damaligen Zeit ein Turn-, sondern dem Sport der Engländer nachgehend einen Fußballverein gründeten und ihn nicht patriotisch nach dem Staate, sondern lokalitätsbezogen nach der nahen Brauerei "Borussia" nannten. Mag man sich auch lieber nicht vor Augen führen, dass man anfänglich keineswegs in Schwarz und Gelb, sondern ganz im Gegenteil in den fürchterlichen Nichtfarben spielte, so war es doch diese Zeit, in der ein Verein Konturen bekam, der unsere Eltern und Großeltern begeisterte und bis zum heutigen Tage auch uns jubeln, schimpfen, lachen, zittern und heulen lässt.
Wenn auch die Zahl derer, die sich noch an die Spiele auf der Weissen Wiese erinnern, mittlerweile gering sein dürfte, an die Spiele in der Roten Erde erinnern sich noch viele der Älteren. Des Sauerländers alter Herr etwa weiss noch immer vom Spiel gegen Benfica Lissabon zu schwärmen.
Viele erinnern sich noch an Stan Libudas 1a-Tor gegen Liverpool.
Aber auch dunkle Zeiten hat der Verein erlebt, und zwar keineswegs nur sportlicher Hinsicht. Erinnert sei stellvertretend nur an Platzwart Heinrich Czerkus, der, weil Kommunist, das Dritte Reich nicht überlebt hat. Dagegen wirken finanzielle Abgründe wie die der jüngeren Vergangenheit dann schon wieder eher harmlos.
Vergessen seien auch nicht die grausamen vier Jahre in der Zweitklassigkeit, in denen es auch finanziell haarig wurde.
Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das 11:1 gegen Bielefeld 1982. Und an die 12:0-Klatsche 78 in Mönchengladbach.
Manch einer war vielleicht 89 in Berlin und kann noch ein Liedchen von den Grenzkontrollen singen, war das doch gleichzeitig das letzte Pokalfinale, zu dem es die noch gab.
Manch einer hier hat vielleicht auch 91/92 geheult, als es lange gut aussah und Guido Buchwald drei oder vier (glaube ich) Minuten vor Schluss dann doch Stuttgart zur Meisterschaft schoss.
Viele werden es noch wissen, als sei es gestern gewesen, als am letzten Spieltag 94/95 wir zuhause gegen Hamburg führten, aber im Grunde alle nur noch auf den Knopf im Ohr lauschten, um zu erfahren, was in München passierte. Und wie wir in der nächsten Saison am Ende ausgerechnet über ein Tor der Unaussprechlichen jubelten, weil dieses Bayern vernichtete und uns erneut zum Meister machte.
Niemand wird die Nacht des Champions League-Finales gegen Turin vergessen, in dem Ricken gerade zehn Sekunden oder so auf dem Platz war und dann dieses Tor für die Ewigkeit schoss.
Alle haben wir herzlich gelacht bei dem Spiel in Madrid, bei dem die Spanier es über eine Stunde lang nicht hinbekamen, ein kaputtes Tor zu ersetzen und Marcel Reif und Günther Jauch mit steigendem Sarkasmus den Abend zu einem Genuss machten, nachdem das eigentliche Spiel irgendwie kaum noch jemanden interessierte (entsprechend haben wir es dann ja auch verloren...).
Wie waren wir irritiert, dann zornig, schließlich hasserfüllt, als der finanzielle Schlamassel zunehmend rauskam, den unsere Führung verbockt hatte. Wie haben wir gebangt und gefürchtet in der Zeit, als es so aussah, dass es tatsächlich für immer vorbei sein könnte. Wie sehr schämten wir uns, nichts gesagt zu haben bei den Auswüchsen des Größenwahns, für den der Börsengang das deutlichste Zeichen war. Welch ein Gebirge fiel von uns ab, als sich abzeichnete, dass die nächsten Jahre zwar mager sein würden, es aber definitiv weitergehen würde.
Wie völlig sprachlos waren wir, als es im Pokal gegen Pfeddersheim (ich habe bis heute keine Ahnung, wo das überhaupt liegt...) erst im Elfmeterschießen gelang, zu siegen.
Wie haben wir gelacht, als es für die Unaussprechlichen durch unsere Mitarbeit wieder nicht zur Schale langte und irgendein Held ihnen noch das Flugzeug mit Banner schickte. Wie haben wir gelacht, als die sich eine 3:0-Führung noch aus der Hand nehmen ließen.
Was wären wir ohne diesen unseren Verein?

Deshalb ist dies auch die Stelle, zu danken. Danke Borussia, für all die schönen Stunden, danke auch für die Tiefen (denn was wären die Höhen ohne die), danke für Momente, an die man sich bis zum Sarg erinnern wird, danke für all die Tage, an denen wir hunderte von Kilometern fuhren, um uns am Rande eines wenig ansehnlichen Spiels bei Kälte, Wind und Regen den Tod zu holen und es keine Sekunde bereuten.

Was am 19.12.1909 begann, war mehr als ein Fußballverein.
100 Jahre in Treue fest - auf die nächsten hundert.

19.12.2009 0 Uhr, Borsigplatz (http://www.youtube.com/watch?v=M4weVCDwcjU)

Choreographie vor dem Jubiläumsspiel (http://www.youtube.com/watch?v=OhwD1CrNx20)

Lasershow, Feuerwerk und Kevin Großkreutz, der mit der Meute Heja BVB singt (http://www.youtube.com/watch?v=SZ6hSRRJtos&feature=player_embedded)

Senator74
22.12.2009, 19:39
So, werte Mitborussen, Gefolgsleute des Vereins aus der Bierstadt, Anhänger des Sonnenscheins des Ruhrgebiets:

Ein paar Tage ist es jetzt schon her, aber dennoch soll hier noch einmal erwähnt werden:

Vor 100 Jahren war es, dass ein paar Dortmunder Arbeiter gegen den Willen ihres örtlichen Klerus in der Gaststätte "Zum Wildschütz" am Borsigplatz nicht wie der anständige Deutsche der damaligen Zeit ein Turn-, sondern dem Sport der Engländer nachgehend einen Fußballverein gründeten und ihn nicht patriotisch nach dem Staate, sondern lokalitätsbezogen nach der nahen Brauerei "Borussia" nannten. Mag man sich auch lieber nicht vor Augen führen, dass man anfänglich keineswegs in Schwarz und Gelb, sondern ganz im Gegenteil in den fürchterlichen Nichtfarben spielte, so war es doch diese Zeit, in der ein Verein Konturen bekam, der unsere Eltern und Großeltern begeisterte und bis zum heutigen Tage auch uns jubeln, schimpfen, lachen, zittern und heulen lässt.
Wenn auch die Zahl derer, die sich noch an die Spiele auf der Weissen Wiese erinnern, mittlerweile gering sein dürfte, an die Spiele in der Roten Erde erinnern sich noch viele der Älteren. Des Sauerländers alter Herr etwa weiss noch immer vom Spiel gegen Benfica Lissabon zu schwärmen.
Viele erinnern sich noch an Stan Libudas 1a-Tor gegen Liverpool.
Aber auch dunkle Zeiten hat der Verein erlebt, und zwar keineswegs nur sportlicher Hinsicht. Erinnert sei stellvertretend nur an Platzwart Heinrich Czerkus, der, weil Kommunist, das Dritte Reich nicht überlebt hat. Dagegen wirken finanzielle Abgründe wie die der jüngeren Vergangenheit dann schon wieder eher harmlos.
Vergessen seien auch nicht die grausamen vier Jahre in der Zweitklassigkeit, in denen es auch finanziell haarig wurde.
Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das 11:1 gegen Bielefeld 1982. Und an die 12:0-Klatsche 78 in Mönchengladbach.
Manch einer war vielleicht 89 in Berlin und kann noch ein Liedchen von den Grenzkontrollen singen, war das doch gleichzeitig das letzte Pokalfinale, zu dem es die noch gab.
Manch einer hier hat vielleicht auch 91/92 geheult, als es lange gut aussah und Guido Buchwald drei oder vier (glaube ich) Minuten vor Schluss dann doch Stuttgart zur Meisterschaft schoss.
Viele werden es noch wissen, als sei es gestern gewesen, als am letzten Spieltag 94/95 wir zuhause gegen Hamburg führten, aber im Grunde alle nur noch auf den Knopf im Ohr lauschten, um zu erfahren, was in München passierte. Und wie wir in der nächsten Saison am Ende ausgerechnet über ein Tor der Unaussprechlichen jubelten, weil dieses Bayern vernichtete und uns erneut zum Meister machte.
Niemand wird die Nacht des Champions League-Finales gegen Turin vergessen, in dem Ricken gerade zehn Sekunden oder so auf dem Platz war und dann dieses Tor für die Ewigkeit schoss.
Alle haben wir herzlich gelacht bei dem Spiel in Madrid, bei dem die Spanier es über eine Stunde lang nicht hinbekamen, ein kaputtes Tor zu ersetzen und Marcel Reif und Günther Jauch mit steigendem Sarkasmus den Abend zu einem Genuss machten, nachdem das eigentliche Spiel irgendwie kaum noch jemanden interessierte (entsprechend haben wir es dann ja auch verloren...).
Wie waren wir irritiert, dann zornig, schließlich hasserfüllt, als der finanzielle Schlamassel zunehmend rauskam, den unsere Führung verbockt hatte. Wie haben wir gebangt und gefürchtet in der Zeit, als es so aussah, dass es tatsächlich für immer vorbei sein könnte. Wie sehr schämten wir uns, nichts gesagt zu haben bei den Auswüchsen des Größenwahns, für den der Börsengang das deutlichste Zeichen war. Welch ein Gebirge fiel von uns ab, als sich abzeichnete, dass die nächsten Jahre zwar mager sein würden, es aber definitiv weitergehen würde.
Wie völlig sprachlos waren wir, als es im Pokal gegen Pfeddersheim (ich habe bis heute keine Ahnung, wo das überhaupt liegt...) erst im Elfmeterschießen gelang, zu siegen.
Wie haben wir gelacht, als es für die Unaussprechlichen durch unsere Mitarbeit wieder nicht zur Schale langte und irgendein Held ihnen noch das Flugzeug mit Banner schickte. Wie haben wir gelacht, als die sich eine 3:0-Führung noch aus der Hand nehmen ließen.
Was wären wir ohne diesen unseren Verein?

Deshalb ist dies auch die Stelle, zu danken. Danke Borussia, für all die schönen Stunden, danke auch für die Tiefen (denn was wären die Höhen ohne die), danke für Momente, an die man sich bis zum Sarg erinnern wird, danke für all die Tage, an denen wir hunderte von Kilometern fuhren, um uns am Rande eines wenig ansehnlichen Spiels bei Kälte, Wind und Regen den Tod zu holen und es keine Sekunde bereuten.

Was am 19.12.1909 begann, war mehr als ein Fußballverein.
100 Jahre in Treue fest - auf die nächsten hundert.

19.12.2009 0 Uhr, Borsigplatz (http://www.youtube.com/watch?v=M4weVCDwcjU)

Choreographie vor dem Jubiläumsspiel (http://www.youtube.com/watch?v=OhwD1CrNx20)

Lasershow, Feuerwerk und Kevin Großkreutz, der mit der Meute Heja BVB singt (http://www.youtube.com/watch?v=SZ6hSRRJtos&feature=player_embedded)
Krieg gleich feuchte Augen wenn ich das hier lese...echt,kommt mir vor,wie mit Herzblut geschrieben...Alle Achtung!!

Geronimo
22.12.2009, 21:10
@Sauerländer

Einige eurer "Fans" haben sich nach dem Fest in der Westfalenhalle in der Innenstadt wie die Wildsäue aufgeführt! Inkl. brennendem Polizeiwagen!

Trotzdem ein zähneknirschender Glückwunsch an euch Neulinge. Wir sind schließlich 5 Jahre älter!:P

Senator74
22.12.2009, 22:13
@Sauerländer

Einige eurer "Fans" haben sich nach dem Fest in der Westfalenhalle in der Innenstadt wie die Wildsäue aufgeführt! Inkl. brennendem Polizeiwagen!

Trotzdem ein zähneknirschender Glückwunsch an euch Neulinge. Wir sind schließlich 5 Jahre älter!:P

Sind das von der Gewichtigkeit her dann aber LICHTJAHRE??

Geronimo
22.12.2009, 23:00
Sind das von der Gewichtigkeit her dann aber LICHTJAHRE??

Ja natürlich!:]

Sauerländer
22.12.2009, 23:10
@Sauerländer
Einige eurer "Fans" haben sich nach dem Fest in der Westfalenhalle in der Innenstadt wie die Wildsäue aufgeführt! Inkl. brennendem Polizeiwagen!
Ja, habe schon mit ein, zwei Leuten zu diesem Thema telefoniert, und bin ehrlich gesagt fassungslos. Der Tag war so genial gelaufen, begonnen mit dem ökumenischen Gottesdienst, das Spiel hat hingehauen, das Programm drum herum war klasse, die Gala in der Westfalenhalle mit der Darstellung der Vereingeschichte war erste Sahne - und passiert so eine Scheisse.
Meines Wissens nach ist es noch immer recht unklar, wie genau es dazu eigentlich gekommen ist. Man kann zwanzig Leute fragen und hört zwanzig verschiedene Versionen.
Als feststehend darf Folgendes betrachtet werden:
Den Abend über hat sich eine gewisse Gereiztheit unter den Festgästen entwickelt, weil alle direkt am Anfang Wertmarken gekauft hatten, und der Getränkeausschank dann so mies organisiert war (zu wenig und überfordertes Personal, viel zu wenig Zapfanlagen usw), dass auch halbstündiges Schlangestehen nicht immer zum Erfolg führte. Das ist eine Panne, das ist ärgerlich, aber lange kein Grund oder gar eine Rechtfertigung dazu, so auszuticken.
Das scheint dazu geführt zu haben, dass sich das Personal zunehmend...ääääh...recht unschöne Worte gefallen lassen musste, und dabei natürlich auch, ohnehin schon unter Stress stehend, keine bessere Laune bekam.
Auch wenn´s ärgerlich ist, kann man auf der eigenen 100Jahre-Feier da eigentlich mal seinen Ärger Ärger sein lassen, finde ich, aber ich kann´s nachvollziehen. Jedenfalls soll nach Aussage vieler bereits Stunden vorher absehbar gewesen sein, dass das in irgendeiner Hinsicht kein gutes Ende nehmen würde.

Als feststehend darf weiterhin betrachtet werden, dass an irgendeiner Stelle im späteren Teil des Abends eine kleine Gruppe von Polizisten, von einem der Bierstände angefordert, in ziemlichem Tempo die Halle betraten und sich dabei recht ruppig freie Bahn schufen, sich aber nach kürzester Zeit unter einem Bierbecherhagel vor einer mehrere hundert Mann starken, innerhalb von ein, zwei Minuten gebildeten Meute wieder zurückzogen.

Jetzt kommt das, was nicht so klar ist.
Als Auslöser der ganzen Sache soll nach Darstellungen EINIGER Leute ein Vorfall anzusehen sein, bei dem ein Bierstandmitarbeiter einem Gast ein paar reingezimmert und ihm dabei die Brille zerdeppert hat (wohlgemerkt: Ging nicht von diesem Gast aus), was andere Umstehende zum Anlass genommen haben sollen, diesem Mitarbeiter...ääääh...ihren Unmut zu bekunden, was wiederum dazu geführt haben soll, dass eben die Polizei angefordert wurde. Obwohl man eigentlich genug eigene Ordner und für rustikale Fälle auch Security in der Halle hatte.
Klar ist auch nicht ganz, wie es zu dieser massiven Reaktion gegen die reinstürmende Polizei kam.
Nach Aussagen mancher Leute, die als zunächstmal Unbeteiligte dort waren, sollen die Beamten...öhm...recht rustikale Methoden angewandt haben, um sich zügig Platz zu schaffen, und dabei ohne Hemmungen auch haufenweise Leute aus dem Weg gestoßen/geknüppelt/gesonstwast haben, so dass sich die Meute grundlos Polizeigewalt ausgesetzt wähnte. Auch zum weiträumigen Einsatz von Pfefferspray soll es gekommen sein.
Nach Darstellungen anderer haben die Becherwürfe völlig grundlos angefangen, und die Polizei nur deshalb Pfefferspray eingesetzt, um sich vor einem blitzartig gebildeten Mob von Leute, die nur auf Action aus waren, halbwegs koordiniert zurückziehen zu können, statt einfach überrannt zu werden.
Wieder andere sehen teilweise Chaoten am Werk, gleichzeitig jedoch ein Haufen eigentlich Unbeteiligter, der zunächstmal gar nicht mitbekommen hatte, was Sache war, und nun meinte, sich gegen einen unberechtigten polizeilichen Angriff verteidigen zu müssen. Steht in Kombination mit dem Hinweis darauf, dass das Verhältnis zwischen Fanszene und Polizei in den letzten Jahren beiderseits ein alles andere als gutes ist, weshalb die Tendenz, sich unberechtigt angegriffen zu sehen (so nach dem Motto: Nichtmal auf der eigenen 100Jahre-Feier hat man seine Ruhe vor diesen Gestalten...), nicht gerade gering sei.
Chaoten, die nur drauf gewartet haben, müssen jedenfalls in Teilen dabei gewesen sein, anders ist nämlich die Zerstörung des Vorraums, das weitere Attackieren der Polizei vor der Halle bis zu deren fast fluchtartigem Abzug, das Errichten von Barrikaden mit anschließendem Demolierzug durch die Stadt a la 1. Mai eigentlich nicht zu erklären. Ein Überreaktion aus einem Missverständnis - das hätte vielleicht als Erklärung gelangt dafür, die Polizei aus der Halle zu jagen, und bei manchen mag es das in der Tat auch gewesen sein, aber offensichtlich waren auch Gestalten anderer Art in einiger Zahlenstärke präsent.

Bekanntlich habe ich nicht unbedingt ein Problem damit, wenn beim Fußball ein wenig geboxt wird, solange das zwischen Gleichgesinnten passiert. Das hier jedoch war etwas völlig anderes. Hier hat ein Haufen völlig schmerzfreier Gestalten gezielt die Auseinandersetzung mit der Polizei gesucht, um sich in der Überzahl mal so richtig doll vorzukommen, und hat dann in großflächigem Umfang Sachbeschädigung vorgenommen. Wohlgemerkt: Auf der Feier des EIGENEN Vereins, in der EIGENEN Stadt, und somit GEGEN all das, dessen Farben man eigentlich trägt. Wer solche Fans, braucht keine Feinde mehr.
Wenn ich mir jetzt noch vor Augen führe, in welchem Umfang da Organisationsarbeit aus Fankreisen selber geleistet worden ist...
100 Jahre-Feier gibt´s nur EINmal. Und dann muss die damit enden, dass um 0:45 Uhr das Licht angeht und gesagt wird: "Vor der Halle ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen, deshalb beenden wir die Feier jetzt. Bitte geht alle nach hause." So eine Scheisse.
Das ist traurig. Und ein Schlag ins Gesicht für all die, die sich monatelang mit riesigem Aufwand in die Vorbereitungen gekniet haben.
Ehrlich, manchmal begreife ich nicht, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht.

Trotzdem ein zähneknirschender Glückwunsch an euch Neulinge. Wir sind schließlich 5 Jahre älter!:P
Eure besten Zeiten liegen ja auch länger zurück.;) :D
Aber vielen Dank.
Möchte euch auch nicht missen. Sonst gäb´s ja kein Derby mehr.

Geronimo
22.12.2009, 23:20
@Sauerländer

Ja, ist schon schade wenn die eigenen "Fans" das Fest versauen. Aber Idioten gibts überall. Trotzdem ein markantes Datum und die Arbeit vieler Leute versaut. Tut mir echt leid.

Und ja, das Derby wird es (hoffentlich) auch in 100 Jahren noch geben. Wenn von Wattenscheid-West, Hoffenheim und anderen Kretins keiner mehr redet!:]

Bettmaen
22.12.2009, 23:27
Zwei Molukkenvereine geben sich die (Un)Ehre.

Geronimo
22.12.2009, 23:29
Zwei Molukkenvereine geben sich die (Un)Ehre.

Da hat sich ein Kretin wohl angesprochen gefühlt. Verpiss dich, Nase!germane

Senator74
25.12.2009, 16:51
Wenn mir jemand Molukken-Verien erklärt,dann kann ich wissenschaftlich relevant Stellung nehmen...ggg,...

TNT
26.12.2009, 16:54
@Sauerländer

Ja, ist schon schade wenn die eigenen "Fans" das Fest versauen. Aber Idioten gibts überall. Trotzdem ein markantes Datum und die Arbeit vieler Leute versaut. Tut mir echt leid.

Und ja, das Derby wird es (hoffentlich) auch in 100 Jahren noch geben. Wenn von Wattenscheid-West, Hoffenheim und anderen Kretins keiner mehr redet!:]

stimmt :]

Senator74
29.12.2009, 20:56
stimmt :]

Nur sehr wenige Mannschaften (europaweit) haben das Zeug dazu ständig an der Spitze mitzumischen...

Quetzalcoatl
23.12.2011, 07:38
So, dann versuch ich mal diesen Thread hier wiederzubeleben... es ist interessant, dass in der ganzen Meistersaison kein einziger Beitrag hier geschrieben wurde. Heja BVB! :)

Sheldon
23.12.2011, 11:46
So, dann versuch ich mal diesen Thread hier wiederzubeleben... es ist interessant, dass in der ganzen Meistersaison kein einziger Beitrag hier geschrieben wurde. Heja BVB! :)

Was soll denn hier auch geschrieben werden? Im Eurocup hat der "deutsche Meister" Deutschland bis aufs Mark blamiert und im DfB-Pokal wurde Fortuna Düsseldort (!) nur mit viel Glück im Elfmeterschießen geschlagen. In der Meisterschaft sind sie momentan noch Punktgleich mit Vorort, aber im bin mir sicher, dass sich das in der Rückrunde noch ändern wird. :))

George Rico
23.12.2011, 12:24
Was soll denn hier auch geschrieben werden? Im Eurocup hat der "deutsche Meister" Deutschland bis aufs Mark blamiert und im DfB-Pokal wurde Fortuna Düsseldort (!) nur mit viel Glück im Elfmeterschießen geschlagen. In der Meisterschaft sind sie momentan noch Punktgleich mit Vorort, aber im bin mir sicher, dass sich das in der Rückrunde noch ändern wird. :))
Der Auftritt in der Champions League war peinlich, da kann man auch als eingefleischter Borusse nichts anderes behaupten. Doch nun zum Rest deines Statements. Deine vielgepriesenen Bauern sind ebenfalls nur mit Glück ins Pokal-Viertelfinale eingezogen und das auch nur, weil Schwalbenkönig Robben nach langer Zeit mal wieder einen lichten Moment hatte. Fortuna Düsseldorf hingegen ist die heimstärkste Mannschaft der 1. und 2. Bundesliga und deutlich stärker einzuschätzen als der VFL Bochum, die Möchtegern-Nr.1 im Ruhrpott.

Und dass Schalke in der Rückrunde am BVB vorbeiziehen wird, ist die lächerlichste Behauptung, die ich seit langem gehört habe. :))


---

Efna
23.12.2011, 12:25
Was soll denn hier auch geschrieben werden? Im Eurocup hat der "deutsche Meister" Deutschland bis aufs Mark blamiert und im DfB-Pokal wurde Fortuna Düsseldort (!) nur mit viel Glück im Elfmeterschießen geschlagen. In der Meisterschaft sind sie momentan noch Punktgleich mit Vorort, aber im bin mir sicher, dass sich das in der Rückrunde noch ändern wird. :))

Unterschätze mal nicht Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth schon gar nicht das sind gute Mannschaften die nächste Saison in der 1. Liga spielen könnten...

George Rico
23.12.2011, 12:27
Unterschätze mal nicht Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth schon gar nicht das sind gute Mannschaften die nächste Saison in der 1. Liga spielen könnten...
Richtig. Düsseldorf schätze ich stärker als beispielsweise Mainz oder Lautern ein.



---

Sheldon
23.12.2011, 12:46
Richtig. Düsseldorf schätze ich stärker als beispielsweise Mainz oder Lautern ein.



---
Im Tiefstapeln und im Gegner-groß-reden seit ihr wirklich Deutscher Meister :)). Ein echter Deutscher Meister redet keine Zweitligamannschaft groß, er ballert ihnen in der ersten Halbzeit drei Tore rein und die Sache ist erledigt.
Wie es gemacht wird, hat Bayern in der 1. Runde gezeigt. Was wurde Braunschweig damals groß geredet. Die Durchstarter überhaupt, blabla. Bayern machte kurzen Prozeß, und niemand hat mehr davon geredet.

Efna
23.12.2011, 13:01
Im Tiefstapeln und im Gegner-groß-reden seit ihr wirklich Deutscher Meister :)). Ein echter Deutscher Meister redet keine Zweitligamannschaft groß, er ballert ihnen in der ersten Halbzeit drei Tore rein und die Sache ist erledigt.
Wie es gemacht wird, hat Bayern in der 1. Runde gezeigt. Was wurde Braunschweig damals groß geredet. Die Durchstarter überhaupt, blabla. Bayern machte kurzen Prozeß, und niemand hat mehr davon geredet.

Ah ja wie gut das die Bayern können zeigten die Bayern ja gegen Bochum und Bochum ist derzeit wesentlich schwächer als Düsseldorf...

Sheldon
23.12.2011, 13:03
Ah ja wie gut das die Bayern können zeigten die Bayern ja gegen Bochum und Bochum ist derzeit wesentlich schwächer als Düsseldorf...

Bochum wurde in der regulären Spielzeit besiegt, für Fortuna mußten die Doofmänner ins Elfmeterschießen. Auch besitzt der DFB-Bokal für die Bayern nicht gerade die oberste Priorität, er wird so nebenbei gespielt. Die Meisterschaft und vor allem die CL sind viel wichtiger.

Efna
23.12.2011, 13:19
Bochum wurde in der regulären Spielzeit besiegt, für Fortuna mußten die Doofmänner ins Elfmeterschießen. Auch besitzt der DFB-Bokal für die Bayern nicht gerade die oberste Priorität, er wird so nebenbei gespielt. Die Meisterschaft und vor allem die CL sind viel wichtiger.

Ausreden fakt ist aber auch das Fortuna wesentlich stärker ist als Bochum...

Sheldon
23.12.2011, 13:20
Ausreden fakt ist aber auch das Fortuna wesentlich stärker ist als Bochum...

Oh ja, die Bundesliga erzittert schon jetzt vor Angst vor einem eventuellen Aufstieg von Fortuna Düsseldorf. :))

George Rico
23.12.2011, 13:24
Bochum wurde in der regulären Spielzeit besiegt, für Fortuna mußten die Doofmänner ins Elfmeterschießen. Auch besitzt der DFB-Bokal für die Bayern nicht gerade die oberste Priorität, er wird so nebenbei gespielt. Die Meisterschaft und vor allem die CL sind viel wichtiger.
Die Bauern haben nahezu in Bestbesetzung gespielt, der BVB musste auf sechs Stammspieler verzichten und zudem fast 90 Minuten lang in Unterzahl spielen. Nur mal so zur Info.


---

Sheldon
23.12.2011, 13:31
Die Bauern haben nahezu in Bestbesetzung gespielt, der BVB musste auf sechs Stammspieler verzichten und zudem fast 90 Minuten lang in Unterzahl spielen. Nur mal so zur Info.


---

Ausreden... Wenn ihr das Elfmeterschießen nicht gewonnen hättet, was immer eine Glückssache ist, hättet ihr nur noch die Meisterschaft gehabt, und das wäre für einen amtierenden deutschen Meister mehr als peinlich.

Quetzalcoatl
23.12.2011, 13:34
34 Punkte in der Hinrunde bei so einem Druck (man ist ja Titelverteidiger) und anfänglicher Dreifachbelastung (Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleage) ist echt kein schlechter Wert, zumal man nur 3 Punkte hinter den Bayern liegt. (die kriegen wir aber auch noch ;) )

George Rico
23.12.2011, 13:35
Ausreden... Wenn ihr das Elfmeterschießen nicht gewonnen hättet, was immer eine Glückssache ist, hättet ihr nur noch die Meisterschaft gehabt, und das wäre für einen amtierenden deutschen Meister mehr als peinlich.
Ich möchte die Bauern mal sehen, wenn sie auf Gomez, Müller, Schweinsteiger, Ribery, Kroos und Lahm verzichten müssten. :rolleyes:


---

Elmo allein zu Hause
23.12.2011, 13:36
Oh ja, die Bundesliga erzittert schon jetzt vor Angst vor einem eventuellen Aufstieg von Fortuna Düsseldorf. :))

Das sollten sie auch wenn ich sehe wer die letzten Jahre so alles Aufsteigen durfte und es Finanziell nicht packte und bald Adieu sagen konnte...

Sie bringen Fans und Sponsors mit nicht wie 1899 gegen den FC Augsburg wo es eher ein Trauerspiel war habt ihr die Partei am Computer gesehen wie viele Bänke blieben leer.:)

Sheldon
23.12.2011, 13:40
Ich möchte die Bauern mal sehen, wenn sie auf Gomez, Müller, Schweinsteiger, Ribery, Kroos und Lahm verzichten müssten. :rolleyes:


---

Für einen Zweitligisten wird auch eine B-Elf ausreichen. Gegen ManC, amtierender Tabellenführer der Premier League sind sie auch nur mit einer Rumpfmannschaft aufgetreten und da haben sie auch "nur" 2:0 verloren und das obwohl es um nichts mehr ging. So eine Mannschaft wird auch mit einem Zweitligisten fertig.

George Rico
23.12.2011, 13:40
Das sollten sie auch wenn ich sehe wer die letzten Jahre so alles Aufsteigen durfte und es Finanziell nicht packte und bald Adieu sagen konnte...

Sie bringen Fans und Sponsors mit nicht wie 1899 gegen den FC Augsburg wo es eher ein Trauerspiel war habt ihr die Partei am Computer gesehen wie viele Bänke blieben leer.:)
Insgesamt waren bei Hoppenheim 10.000 Zuschauer zu Gast. Dieser Scheiss-Verein hat in der Bundesliga nichts zu suchen.


---

Sheldon
23.12.2011, 13:42
Insgesamt waren bei Hoppenheim 10.000 Zuschauer zu Gast. Dieser Scheiss-Verein hat in der Bundesliga nichts zu suchen.


---

Da stimm ich dir zu.

Freier Denker
04.06.2013, 19:53
Gibt es hier keien Dortmund Fans oder warum gab es seit anderthalb Jahre keinen Beitrag mehr ? :D

Aber mal ehrlich nächste Saison wird sehr interessant für Dortmund werden, da es doch einige Umbrüche im Team geben wird.
Santana und Götze sind schon weg dazu wird wahrscheinlich auch noch Lewandowski gehen,so das zwei sehr wichtige Spieler nicht mehr vorhanden sind, die man sicher auch nicht gleichwertig ersetzten kann.
Hinzu kommt das Piszczek in der Hinrunde fehlen wird, so das man hier mind. neben Sokrates einen weiteren Spieler verpflichten muss,auch im Sturm müsste selbst wen Lewandowski bleiben würde ein weiterere Spieler verpflichtet werden.
Insgesamt werden daher wohl mind. 5-6 neue Spieler kommen.

bismarke
04.06.2013, 20:30
Dortmund braucht niemand.

Freier Denker
18.06.2013, 17:52
Also langsam wird das was in Dortmund um Lewandowski geschieht einfach nur noch peinlich.
Einmal gibt Watzke Lewandowski wohl mehr oder weniger das ok für einen Wechsel zu Bayern, dann darf er doch nicht zu Bayern und Lewandowski fühlt sich getäuscht.
Als ob das nicht schon reichte sagte Watzke dann vor einigen Tagen das Lewandowski auch nicht ins Ausland wechseln darf um es heute gleich wieder zu dementieren.:haha:

Als Bayern-Fan ist das ganze natürlich ganz schön, während bei Bayern kein einziger ein Wort zu Lewandowski verliert, bringt bei Dortmund die eigene Führung große Unruhe in den Verein.

tommy3333
24.06.2013, 12:53
Gibt es hier keien Dortmund Fans oder warum gab es seit anderthalb Jahre keinen Beitrag mehr ? :D

Aber mal ehrlich nächste Saison wird sehr interessant für Dortmund werden, da es doch einige Umbrüche im Team geben wird.
Santana und Götze sind schon weg dazu wird wahrscheinlich auch noch Lewandowski gehen,so das zwei sehr wichtige Spieler nicht mehr vorhanden sind, die man sicher auch nicht gleichwertig ersetzten kann.
Hinzu kommt das Piszczek in der Hinrunde fehlen wird, so das man hier mind. neben Sokrates einen weiteren Spieler verpflichten muss,auch im Sturm müsste selbst wen Lewandowski bleiben würde ein weiterere Spieler verpflichtet werden.
Insgesamt werden daher wohl mind. 5-6 neue Spieler kommen.
Santana ist sicherlich ersetzbar. Götze schon nicht mehr. Aber auch ohne Götze kann der BVB richtig guten Fußball spielen. Das größere Problem wird aus meiner Sicht allerdings der vorübergehende Ausfall Piszczeks wird wahrscheinlich - zumindest in der Hinrunde - schwerer wiegen, denn so einen guten Rechtsverteidiger muss man erst mal finden. Die anderen Vereine werden ihr eigenes Offensivspiel vermutlich auch daran ausrichten (linkslastiger), da sie sie auf der rechten Abwehrseite des BVB die Schwachstelle sehen werden.

Freier Denker
24.06.2013, 17:23
Santana ist sicherlich ersetzbar. Götze schon nicht mehr. Aber auch ohne Götze kann der BVB richtig guten Fußball spielen. Das größere Problem wird aus meiner Sicht allerdings der vorübergehende Ausfall Piszczeks wird wahrscheinlich - zumindest in der Hinrunde - schwerer wiegen, denn so einen guten Rechtsverteidiger muss man erst mal finden. Die anderen Vereine werden ihr eigenes Offensivspiel vermutlich auch daran ausrichten (linkslastiger), da sie sie auf der rechten Abwehrseite des BVB die Schwachstelle sehen werden.
Also der Ausfall von Piszczek ist ein wirklich großer Verlust,vor allem da die Abwehr letzte Saison schon nicht die aller Beste war.
Wobei der Abgang von Götze auf langer Sicht natürlich schwerer birgt und man mit De Bruyne auch nicht den Wunschnachfolger bekommen hat, so das man sich jetzt wohl mit Pjanic begnügen muss der sicher Götze nicht ansatzweise ersetzen kann.
Santana hingegen ist natürlich locker ersetzbar, wobei man nicht vergessen darf das man ihn für gerade mal 1 Million Euro gehen lassen musste und für seinen Nachfolger immerhin etwa 9 Millionen ausgeben musste.