PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Länder in die NATO?



Ex-Admin
10.04.2003, 14:24
Hallo liebe Community.

Was meint ihr. Sollen noch mehr Länder der NATO beitreten? Welche Vor- und Nachteile würde das eurer Meinung nach bringen?

Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, wie weit sich die NATO erstreckt.

http://www.nato.int/icons/map/hrmap.jpg

Banned
10.04.2003, 15:56
Man kann es ruhig so lassen, wie es bis jetzt ist. Demnächst folgen ja auch noch andere Länder.

Ex-Admin
10.04.2003, 16:26
Welche Länder sollen denn noch aufgenommen werden?

Banned
10.04.2003, 16:43
Weiß ich nicht mehr genau. Eher kleiner und aus dem Osten. Die bemühen sich darum die Auflagen zu erfüllen und dann muss die Nato die aufnehmen. Das passiert im Laufe der nächsten Jahre...

Ex-Admin
12.04.2003, 17:36
Na ich weiß ja nicht, was die sich davon erhoffen.
Das heißt doch nur wieder Geld ausgeben um die Länder auf NATO Standart zu bringen. :rolleyes:

Banned
12.04.2003, 17:41
Nein, das üssen die Länder selber schaffen und den Standard auch halten, um dauerhaft Mitglied in der Nato zu werden.
So hab ichs zumindest mitgekriegt.

Nebukadnezar
05.11.2003, 22:35
In der berühmten JOHN MCLAUGHLIN'S Fernseh-Dikussion "ONE ON ONE", ausgestrahlt in den USA am 24/25. April 1999, sagte General Odom wörtlich:

"Die NATO wurde nicht, wie die meisten Menschen glauben, als Verteidigungsbündnis gegen die militärische Bedrohung durch die Sowjetunion geschaffen.Nein, die NATO wurde als Instrument gegen Deutschland ins Leben gerufen. Die Briten wollten die NATO, um die Amerikaner in Europa zu halten. Und die Erweiterung der NATO dient dem selben Zweck - Deutschland unter Kontrolle zu halten . Deshalb sind wir heute reicher. Wir sind in Korea, Japan und in Deutschland - für immer, und es zahlt sich aus ... Wenn Sie zurückschauen und sehen, was über die Jahre alles geschah, dann sehen Sie, daß wir immer reicher, reicher und reicher wurden."

:lachanfall:

PS:

General William Odom nahm unter Präsident Carter eine Schlüsselstellung im Nationalen Sicherheitsrat ein und unter Reagan war er Generalstabschef für Spionage und Direktor des Amtes für Nationale Sicherheit.

pavement
05.11.2003, 23:25
Die NATO wurde nicht, wie die meisten Menschen glauben, als Verteidigungsbündnis gegen die militärische Bedrohung durch die Sowjetunion geschaffen.

aber nebukadnezar...die nato wurde 1949 gegründet - als der kalte krieg schon im gange war - und zwar gegen die sowjetunion. gegen deutschland wurde 1948 die evg(europäische verteidigungsgemeinschaft) gegründet, als zuckerl für die franzosen, damit die der vereinigung ihrer besatzungszone mit der bizone zustimmten.

Nebukadnezar
05.11.2003, 23:32
Sag das General Odom :P

pavement
05.11.2003, 23:37
das ganze hast du wohl hier her: http://globalfire.tv/nj/03de/politik/brdggusrael.htm

hättest du ruhig angeben können.

Nebukadnezar
05.11.2003, 23:38
Nein.

Nebukadnezar
05.11.2003, 23:45
Willst du seine Aussage anzweifeln? Die Aussage eines Mannes der an den Schalthebeln der Macht gesessen hat?

pavement
05.11.2003, 23:47
Willst du seine Aussage anzweifeln? Die Aussage eines Mannes der an den Schalthebeln der Macht gesessen hat?

hast du ne biographie von diesen mann? dann mal her damit.

kannst du bitte dich mal argumentativ mit diesem hier auseinandersetzen?


aber nebukadnezar...die nato wurde 1949 gegründet - als der kalte krieg schon im gange war - und zwar gegen die sowjetunion. gegen deutschland wurde 1948 die evg(europäische verteidigungsgemeinschaft) gegründet, als zuckerl für die franzosen, damit die der vereinigung ihrer besatzungszone mit der bizone zustimmten.


Nein.

wieder mal eine sehr gut begründete meinung.

Nebukadnezar
05.11.2003, 23:53
General William Odom nahm unter Präsident Carter eine Schlüsselstellung im Nationalen Sicherheitsrat ein und unter Reagan war er Generalstabschef für Spionage und Direktor des Amtes für Nationale Sicherheit.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


wieder mal eine sehr gut begründete meinung.

Du hast lediglich nach der Quelle gefragt.



kannst du bitte dich mal argumentativ mit diesem hier auseinandersetzen?

Ich vertraue auf die Aussage eines Mannes der das System von innen gesehen hat. :O

pavement
05.11.2003, 23:57
Ich vertraue auf die Aussage eines Mannes der das System von innen gesehen hat.

klar - du scheinst auf so mehr vertrauen...

glaubst du eigentlich noch an das christkind? und an den osterhasen?


General William Odom nahm unter Präsident Carter eine Schlüsselstellung im Nationalen Sicherheitsrat ein und unter Reagan war er Generalstabschef für Spionage und Direktor des Amtes für Nationale Sicherheit.

schön - nur waren carter und reagon lange zeit nach der natogründung präsidenten der usa.

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:00
klar - du scheinst auf so mehr vertrauen...

Argumente leer? :D


glaubst du eigentlich noch an das christkind? und an den osterhasen?

Ich glaube u.a. an die Zukunft und die Kraft des deutschen Volkes.


schön - nur waren carter und reagon lange zeit nach der natogründung präsidenten der usa.

Du willst also besser Bescheid wissen als der General??? :))

pavement
06.11.2003, 00:02
Argumente leer?

nein - aber ich warte auf deine, bis ich meine gegenargumente bringen.

leider kommen von dir keine - aber auch gar keine - argumente.



Ich glaube u.a. an die Zukunft und die Kraft des deutschen Volkes.

daran glaube ich auch.


Du willst also besser Bescheid wissen als der General???

hat der general gesagt, dass carter und reagon präsidenten der usa in der gründungszeit der nato waren?

Nebukadnezar
06.11.2003, 00:06
Du bist perfekt darin ,Zitate zu zerreden! IDe Kernaussage stammt von einem Mann der selbst ein hohes US Tier war,und er wird wohl genug Kompetenz haben um das behaupten zu können X(

pavement
06.11.2003, 00:08
Du bist perfekt darin ,Zitate zu zerreden! IDe Kernaussage stammt von einem Mann der selbst ein hohes US Tier war,und er wird wohl genug Kompetenz haben um das behaupten zu können

du bist perfekt darin, auf fragen nicht zu antworten.




kannst du bitte dich mal argumentativ mit diesem hier auseinandersetzen?



aber nebukadnezar...die nato wurde 1949 gegründet - als der kalte krieg schon im gange war - und zwar gegen die sowjetunion. gegen deutschland wurde 1948 die evg(europäische verteidigungsgemeinschaft) gegründet, als zuckerl für die franzosen, damit die der vereinigung ihrer besatzungszone mit der bizone zustimmten.

ich warte immer noch.

Siran
06.11.2003, 10:36
Das ist nicht zufällig William E. Odom, der 1932 geboren wurde? Der stand also mit gerade mal 17 Jahren schon so nah an den Schnittstellen der Macht, dass er etwas herausfand, was öffentlich nicht bekannt ist?

Nebukadnezar
07.11.2003, 17:07
2 20 jährige stellen sie über einen US General... ganz schön frech...:lachanfall:

Fredi
07.11.2003, 17:22
Die Nato müsste abgeschafft werden, denn der Westen hat keinen direkten Feind mehr, der ihn bedroht. Wir brauchen keine Nordatlantisches Verteidigungsbündnis mehr, denn es gibt für den Westen nichts mehr zu verteidigen. Für den Kampf gegen den Terror brauchen wir keine Nato, Terror gibts immer u. wirds immer geben, das kann man eh nicht verhindern. Man müsste aber so Resolut wie die Israelis gegen Terror vorgehen.

Nebukadnezar
07.11.2003, 17:25
Du nennst den berechtigten Freiheitskampf eines Volkes ,Terror?

pavement
07.11.2003, 18:10
Du nennst den berechtigten Freiheitskampf eines Volkes ,Terror?

das willkürliche töten von zivilisten hat nichts mehr mit "berechtigten freiheitskampf" zu tun - so sehr ich die methoden den palästinensern gegenüber der israelisis auch verabscheue.



20 jährige stellen sie über einen US General... ganz schön frech...

nimm doch lieber mal zu folgenden stellung:


Das ist nicht zufällig William E. Odom, der 1932 geboren wurde? Der stand also mit gerade mal 17 Jahren schon so nah an den Schnittstellen der Macht, dass er etwas herausfand, was öffentlich nicht bekannt ist?

Nebukadnezar
08.11.2003, 12:57
Auch ich wiederhole mich:

General William Odom nahm unter Präsident Carter eine Schlüsselstellung im Nationalen Sicherheitsrat ein und unter Reagan war er Generalstabschef für Spionage und Direktor des Amtes für Nationale Sicherheit.


Und ihr beiden meint besser bescheid zu wissen als er?

:rolleyes:

pavement
08.11.2003, 13:17
General William Odom nahm unter Präsident Carter eine Schlüsselstellung im Nationalen Sicherheitsrat ein und unter Reagan war er Generalstabschef für Spionage und Direktor des Amtes für Nationale Sicherheit.

ich wiederhole mich:


aber nebukadnezar...die nato wurde 1949 gegründet - als der kalte krieg schon im gange war - und zwar gegen die sowjetunion. gegen deutschland wurde 1948 die evg(europäische verteidigungsgemeinschaft) gegründet, als zuckerl für die franzosen, damit die der vereinigung ihrer besatzungszone mit der bizone zustimmten.

http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=35&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

pavement
08.11.2003, 13:17
Das ist nicht zufällig William E. Odom, der 1932 geboren wurde? Der stand also mit gerade mal 17 Jahren schon so nah an den Schnittstellen der Macht, dass er etwas herausfand, was öffentlich nicht bekannt ist?

http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=35&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Nebukadnezar
08.11.2003, 14:00
Na und Pavement??? Was soll die Akrion hier???? Dann dürfte auch kein Historiker was über den WK 2 schreiben wenn sie nach 45 geboren sind :grr:

pavement
08.11.2003, 14:03
Na und Pavement??? Was soll die Akrion hier???? Dann dürfte auch kein Historiker was über den WK 2 schreiben wenn sie nach 45 geboren sind

um das geht es ja gar nicht; es geht darauf, dass du dich auf die autorität von jemanden berufst, der angeblich dabei gewesen ist und einblick hatte. nur, wenn dieser general odom 1932 geborgen wurde, dann nehm ich nicht an, dass er 1949 schon einblick in die nato hatte.

hier mal dein zitat:


Willst du seine Aussage anzweifeln? Die Aussage eines Mannes der an den Schalthebeln der Macht gesessen hat?

http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=35&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Nebukadnezar
08.11.2003, 14:13
Er war nicht bei der Gründung dabei,ja UND?? Was wollt ihr eigentlich? Haltet ihr euch für allwissende Halbgötter,die jedes Wort anzweifeln da sie ja eh alles besser wissen? Ich glaube nicht das du weißt wie die Weltpolitik wirklich läuft zumindest nicht besser als ein hohes Pentagon Tier...:lol:

pavement
08.11.2003, 14:15
Er war nicht bei der Gründung dabei,ja UND??

aber das zitat bezog sich doch eben auf die gründung der nato, und deine argumentation baut sich darauf auf, dass er an den schalthebeln der macht saß; die ist jetzt wohl zunichte.

Nebukadnezar
08.11.2003, 14:18
Saß er auch,nur eben nach der Gründung,was ict mit dem Rest meines Beitrages? X(

Der Schakal
08.11.2003, 14:20
Mehr Länder in die NATO...

das endet doch entweder wie die UNO oder...

...eine Weltpolizei mit dem "Führer" U.S.A.?

Siran
08.11.2003, 17:55
Welcher Rest? Wenn Odom bei der Gründung der NATO nicht anwesend war, dann kann er die Gründe für diese Gründung nur vom Hörensagen her kennen. Damit ist er keine verlässliche Quelle. Also ist das, was er schreibt, seine Meinung, aber keine Tatsache.

Nebukadnezar
09.11.2003, 00:36
Vom Hörensagen? Also Siran was soll den das ganze?

pavement
09.11.2003, 23:42
Vom Hörensagen? Also Siran was soll den das ganze?

stimmt; was soll den das? ist immerhin nicht so weit hergeholt wie manch anderes, ich möchte da nur an zitate von jemanden erinnern, der mal mit jemand anderen golf spielen war, und der wiederum hat von jemand anderen gehört, dass jemand ganz anderes etwas gesagt hat.

Siran
10.11.2003, 00:00
Nun, ich weiß ja nicht, wie häufig du amerikanische Spielfilme anschaust, aber der Einwurf eines Anwalts mit "Einspruch: Hörensagen" ist dir vielleicht schon unter gekommen. Hörensagen bedeutet, dass jemand etwas wiedergibt, was er nicht selbst gehört oder gesehen hat, sondern etwas, was er selbst nur aus einer Erzählung weiß. Derartiges hat in einem Gericht keinerlei Beweiskraft und genauso hält sich das auch bei Zitaten. Nur, wenn du eine direkte Quellenangabe oder ein Dokument finden kannst, in dem jemand das schreibt, ist das Ding irgendetwas wert.

Nebukadnezar
10.11.2003, 16:10
was ist mit diesem Ausspruch Siran?

Der erste Generalsekretär der Nato, Lord Ismay, sagte vom Zweck der Allianz: ‘To keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down’


:lachanfall:

Siran
10.11.2003, 16:20
Das ist aber ein Unterschied zu dem, was dein General da gesagt hat. Natürlich, die Nato hat dadurch, dass sie die Armeen miteinander verwoben hat und eine Zusammenarbeit zwischen den Völkern erzwungen hat, dafür gesorgt, dass jedes Land in der Nato keine größeren Aufrüstungsscenarien durchführt.

Übrigens ist die BRD der Nato erst 1955 beigetreten. Zum Zeitpunkt der Gründung der Nato, hatte Deutschland gar keine Armee.

Der Schakal
11.11.2003, 17:11
Ich muss sagen ich finde es immer wieder lustig wie pavement und Siran den Nebu.... zeigen das er mit seinen Behauptungen und möchtegernbeweisen hier nichts erreichen kann....

Der Kerl ist wirklich eine Braune Ratte...

Nebukadnezar
11.11.2003, 20:53
Was hat sie wiederlegt?

Ich finde es immer weider lustig,das die beiden alles besser wissen,selbst als Hochrangige Politiker und Militärs!

Schakal,wegtreten.

pavement
11.11.2003, 22:07
Ich finde es immer weider lustig,das die beiden alles besser wissen,selbst als Hochrangige Politiker und Militärs!

ich finde es wirklich immer wieder lustig, dass du absolut unfähig bist, auch nur ein bißchen zu argumentieren bzw. diskutieren.

falls du dazu trotzdem - was ich nicht denke - in der lage sein solltest, dann hätte ich gern eine erwiderung auf das hier:


Das ist aber ein Unterschied zu dem, was dein General da gesagt hat. Natürlich, die Nato hat dadurch, dass sie die Armeen miteinander verwoben hat und eine Zusammenarbeit zwischen den Völkern erzwungen hat, dafür gesorgt, dass jedes Land in der Nato keine größeren Aufrüstungsscenarien durchführt.

Übrigens ist die BRD der Nato erst 1955 beigetreten. Zum Zeitpunkt der Gründung der Nato, hatte Deutschland gar keine Armee.

Nebukadnezar
11.11.2003, 23:36
Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben können.

US-General Collins, 1949, zur Abwehr gegen die Sowjetunion

pavement
11.11.2003, 23:52
Das ist aber ein Unterschied zu dem, was dein General da gesagt hat. Natürlich, die Nato hat dadurch, dass sie die Armeen miteinander verwoben hat und eine Zusammenarbeit zwischen den Völkern erzwungen hat, dafür gesorgt, dass jedes Land in der Nato keine größeren Aufrüstungsscenarien durchführt.

Übrigens ist die BRD der Nato erst 1955 beigetreten. Zum Zeitpunkt der Gründung der Nato, hatte Deutschland gar keine Armee.

ich will keine neuen zitate, sondern eine stellungsnahme zu dem beitrag von siran.

Der Schakal
12.11.2003, 15:03
ich will keine neuen zitate, sondern eine stellungsnahme zu dem beitrag von siran.


Wie denn ?? der Kerl hat keine ahnung


ich finde es wirklich immer wieder lustig, dass du absolut unfähig bist, auch nur ein bißchen zu argumentieren bzw. diskutieren.

Ja ich auch...

ach übrigens nachdem er mein beitrag gelesen hat wird er wahrscheinlich auf meinen Beitrag reagieren als auf ihren...

kettnhnd
12.11.2003, 15:05
er wird reagieren ?

...das glaube ich nicht ? ;)

http://www.politikforen.de/thread.php?sid=&postid=32773#post32773

navy
30.01.2011, 01:18
Die NATO hat keine Glaubwürdigkeit mehr und in Afghanistan beziehen sie nur Prügel, mit ihren Partner den üblichen Verbrechern.

Mr.Smith
02.02.2011, 11:14
Wie wäre es mit "Israel in die NATO" ?
Dann können unsere Kriegstreiber immer den Verteidigungsfall ausrufen, wenn es im Nahen Osten mal wieder knallt und noch mehr deutsche Soldaten verheizen. X(

Nato Spangdahlem
06.02.2011, 22:04
Echt erschreckend, was man hier fuer unqualifiziertes Zeug liest teilweise..

Thema: NEIN, bloss nicht! Noch mehr Staaten machen das Konsenzprinzip nur noch schwieriger. So verkommt die doch zum Papiertiger immer mehr... Ich finde, dass es jetzt schon zu viele Staaten sind.