PDA

Vollständige Version anzeigen : 1,5 Millionen Euro für Rotarmisten-Denkmal



dreadnought
09.04.2004, 16:47
Zur Zeit wird von einer Metallbaufirma auf der Insel Rügen das »Ehrenmal« für die gefallenen Rotarmisten restauriert, das die Sieger von 1945 und ihre Heloten in Berlin-Treptow errichtet hatten.


http://www.fkun.de/UN-Dateien/Bilder/2004/02/mi_Mahnmal.jpg
Die etwa 12 Meter hohe Soldatenstatue mit einem Kind auf dem beschützenden (!!??) Arm wird gereinigt, neu verschraubt und stabilisiert.

Rechtzeitig zu den »Befreiungsfeiern« am 8. Mai soll sie in neuem Glanz wieder in Berlin-Treptow stehen - zur Verhöhnung von Millionen Opfern der durch den berüchtigten Mordhetzer Ilja Ehrenburg aufgehetzten bolschewistischen Soldateska, die weder Frauen, noch Greise oder Kinder verschonte:

»Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!«

»Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!«


Ilja Ehrenburg

»Nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen«



»Von jetzt an ist das Wort "Deutscher" für uns der schlimmste Fluch. Von jetzt an läßt das Wort "Deutscher" das Gewehr von alleine losgehen. Wenn Du nicht einen Deutschen am Tag getötet hast, war der Tag verloren. Wenn Du glaubst, daß Dein Nachbar für Dich den Deutschen tötet, hast Du die Gefahr nicht verstanden. Wenn Du einen Deutschen getötet hast, töte einen weiteren - nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen.«


Ilja Ehrenburg

Die Bundesregierung stellte für die Restaurierung dieses Schandmals 1,5 Millionen Euro bereit.

Gibt es denn keinen einzigen Deutschen in der Bundesregierung und im Bundestag, der aufsteht und erklärt, daß das mit seinem Ehr- und Schamgefühl nicht zu vereinbaren sei?

UN.

Kurt.Schumacher
09.04.2004, 19:20
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Bundesregierung für immer neue Schand- und Mahnmale das Geld zum Fenster rauswirft, wo doch das Geld so dringend für neue Investitionen benötigt wird. Außerdem wird nur einseitig mit den neuen Denkmälern deutsche Schuld hervorgehoben, während z. B. die Diskussion um das Zentrum gegen Vertreibung mit dem moralischen Zeigefinger auf die NS-Verbrechen abgewürgt wird. Offensichtlich sind die eigenen Opfer nicht so viel wert wie fremde. X(

Wenn diese Meldung tatsächlich stimmt, dann lautet mein Fazit: Den deutschen Politikern scheint es geistig wohl nicht mehr so gut zu gehen. :(

fryfan
09.04.2004, 20:45
wie jetzt?

die regierung stellt 1,5 Millionen bereit für ein denkmal für die udssr/stalin das gegen die deutschen gerichtet ist...oh armes deutschland...abereisen würde ich das ding!

Hölderlin
10.04.2004, 00:17
nun ja, wenn man dieses wirklich gigantische und touristisch garantiert attraktive denkmal (attraktiver als das holocaustdenkmal) etwas umarbeitet,
könnte ein großartiges denkmal für unsere gefallenen deutschen soldaten
draus werden

"für die heldenhaften verteidiger von berlin" Division "Nordland" und Division "Charles le Magne"

Schw.Kor.
10.04.2004, 00:25
1,5 millionen geht doch noch. habe was gehört das ein teil von den zigeunern ein eigenes mahnmal bekommt, für nur 10 millionen. is ein teich in einem park. naja jedenfalls ist dies mahnmal ansehlicher als das jüdische schandmal, welches keinerlei sinn ergibt.

zurück zum thema:
man sollte es ändern und daraus ain soldatendenkmal machen, welches an alle soldaten erinnert, die fielen. denn jeder von ihnen war vater, bruder oder sohn, egal von welcher nation.

dreadnought
10.04.2004, 01:28
nun ja, wenn man dieses wirklich gigantische und touristisch garantiert attraktive denkmal (attraktiver als das holocaustdenkmal) etwas umarbeitet,
könnte ein großartiges denkmal für unsere gefallenen deutschen soldaten
draus werden

"für die heldenhaften verteidiger von berlin" Division "Nordland" und Division "Charles le Magne"

Ich glaube es hieß "Charlemagne" .... :)

Auch die heldenhaft kämpfende "Armee Wenk" verdient ein Ehrenmal.

Gärtner
10.04.2004, 12:18
nun ja, wenn man dieses wirklich gigantische und touristisch garantiert attraktive denkmal (attraktiver als das holocaustdenkmal) etwas umarbeitet,
könnte ein großartiges denkmal für unsere gefallenen deutschen soldaten
draus werden

"für die heldenhaften verteidiger von berlin" Division "Nordland" und Division "Charles le Magne"
Stimmt, der stalinistische Architektur- und Skulpturenstil unterscheidet sich nur wenig von dem der Nazis.

Diver
10.04.2004, 12:44
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Bundesregierung für immer neue Schand- und Mahnmale das Geld zum Fenster rauswirft, wo doch das Geld so dringend für neue Investitionen benötigt wird. Außerdem wird nur einseitig mit den neuen Denkmälern deutsche Schuld hervorgehoben, während z. B. die Diskussion um das Zentrum gegen Vertreibung mit dem moralischen Zeigefinger auf die NS-Verbrechen abgewürgt wird. Offensichtlich sind die eigenen Opfer nicht so viel wert wie fremde. X(

Wenn diese Meldung tatsächlich stimmt, dann lautet mein Fazit: Den deutschen Politikern scheint es geistig wohl nicht mehr so gut zu gehen. :(
VZ!

B.A. Barecus
10.04.2004, 13:03
Das ist nicht Ok. Für die Amerikaner oder die Engländer würde ich das akzeptieren. Aber nicht für den Kommunismus. Er hat uns genug Schaden zu gefügt.

Tiger
10.04.2004, 13:09
Es gibt so viele große Deutsche die Ehrenmahle verdient haben, da ist es wirklich tragisch das unsere Regierung Geld in ein Denkmahl des feindes steckt.

B.A. Barecus
10.04.2004, 13:12
Den westlichen Befreiern stünde ein Denkmal zu. Auch als Dank für die Aufbauarbeit, die sie uns zu Teil kommen ließen.

Berija
14.04.2004, 23:29
Zur Zeit wird von einer Metallbaufirma auf der Insel Rügen das »Ehrenmal« für die gefallenen Rotarmisten restauriert, das die Sieger von 1945 und ihre Heloten in Berlin-Treptow errichtet hatten.


http://www.fkun.de/UN-Dateien/Bilder/2004/02/mi_Mahnmal.jpg
Die etwa 12 Meter hohe Soldatenstatue mit einem Kind auf dem beschützenden (!!??) Arm wird gereinigt, neu verschraubt und stabilisiert.

Rechtzeitig zu den »Befreiungsfeiern« am 8. Mai soll sie in neuem Glanz wieder in Berlin-Treptow stehen - zur Verhöhnung von Millionen Opfern der durch den berüchtigten Mordhetzer Ilja Ehrenburg aufgehetzten bolschewistischen Soldateska, die weder Frauen, noch Greise oder Kinder verschonte:

»Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!«

»Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt der Anweisung des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!«


Ilja Ehrenburg

»Nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen«



»Von jetzt an ist das Wort "Deutscher" für uns der schlimmste Fluch. Von jetzt an läßt das Wort "Deutscher" das Gewehr von alleine losgehen. Wenn Du nicht einen Deutschen am Tag getötet hast, war der Tag verloren. Wenn Du glaubst, daß Dein Nachbar für Dich den Deutschen tötet, hast Du die Gefahr nicht verstanden. Wenn Du einen Deutschen getötet hast, töte einen weiteren - nichts stimmt uns froher als deutsche Leichen.«


Ilja Ehrenburg

Die Bundesregierung stellte für die Restaurierung dieses Schandmals 1,5 Millionen Euro bereit.

Gibt es denn keinen einzigen Deutschen in der Bundesregierung und im Bundestag, der aufsteht und erklärt, daß das mit seinem Ehr- und Schamgefühl nicht zu vereinbaren sei?

UN.

In Gedenken an die milionen Sowjetischer Menschen die auf dem Altar der Freiheit ihr Leben ließen ,ist dies nur Gerecht!

Kaiser
15.04.2004, 09:41
Reißt dieses Monstrum ab, schmelzst es ein und schickt es nach Rußland zur Unterstützung ihres wirtschaftlichen Aufbaus.

kettnhnd
15.04.2004, 09:51
Ich glaube es hieß "Charlemagne" .... :)

Auch die heldenhaft kämpfende "Armee Wenk" verdient ein Ehrenmal.

um gottes willen...

keine denkmäler für deutsche...äääh...nazi-helden...
viel besser ist es doch, den bolschewistischen mörderbanden denkmäler zu errichten und diese hegen und zu pflegen...

neues aus absurdistan....echt grotesk was hier abläuft in dieser j-republik.

Hölderlin
15.04.2004, 10:20
ich glaube man muss das ganze ideologiefrei sehen, diese denkmäler zählen bereits als baugeschichtliche denkmäler, darüberhinaus gibt es irgendwelche verträge über die pflege dieser teile

also, ich bin mit diesem denkmal groß geworden und finde es beeindruckend,
die russen haben es sich verdient, den t-34 panzer hinterm brandenburger tor
finde ich auch ganz nett, den konnten die spießigen grünen gottseidank nicht wegräumen

kettnhnd
15.04.2004, 10:39
die gedankengänge von euch zonis kann ich oftmals nicht nachvollziehen...

dieses russische saupack hat eure frauen vergewaltigt und ihr errichtet und erhaltet denen denkmäler ?

tut mir leid, aber da hakts bei mir aus...

l_osservatore_uno
15.04.2004, 11:12
In Gedenken an die milionen Sowjetischer Menschen die auf dem Altar der Freiheit ihr Leben ließen ,ist dies nur Gerecht!

... Berija:

Du hast da an der Nasenwurzel rechts so'nen dunklen Fleck - ist das der Nachfüllstutzen dafür, Scheiße nachzufüllen, sobald der Pegel sinkt?

Enzo

Hölderlin
15.04.2004, 12:00
hallo kettenhnd,

wir zonis haben uns eben etwas im glanze der ruhmreichen roten armee gesonnt! :2faces:

was heisst hier die haben unsere frauen vergewaltigt? eure nicht?

mein tante ist auch knapp einer vergewaltigung entgangen, allerdings bin ich trotzdem bereit zu differenzieren, die soldaten der roten armee haben heldenhaft gekämpft!

hab mich vor kurzem mit einem kretaveteranen unterhalten (falli), er war fest der ansicht, das die deutschen soldaten zu feige waren, wenn alle so wie sein panzervernichtungstrupp in der normandie gekämpft hätten, wären die
amis zurückgeworfen worden

ich bin einfach nur froh, daß es in unserer hauptstadt überhaupt ein heroisches und nicht künstlerisch versautes heldendenkmal gibt, der einfache sowjetsoldat (darstellung in bronze) hat es verdient, die darstellung mit deutschem kind im arm ist gar nicht soweit hergeholt

Zitadelle
15.04.2004, 14:50
hallo kettenhnd,

wir zonis haben uns eben etwas im glanze der ruhmreichen roten armee gesonnt! :2faces:

was heisst hier die haben unsere frauen vergewaltigt? eure nicht?

mein tante ist auch knapp einer vergewaltigung entgangen, allerdings bin ich trotzdem bereit zu differenzieren, die soldaten der roten armee haben heldenhaft gekämpft!

hab mich vor kurzem mit einem kretaveteranen unterhalten (falli), er war fest der ansicht, das die deutschen soldaten zu feige waren, wenn alle so wie sein panzervernichtungstrupp in der normandie gekämpft hätten, wären die
amis zurückgeworfen worden

ich bin einfach nur froh, daß es in unserer hauptstadt überhaupt ein heroisches und nicht künstlerisch versautes heldendenkmal gibt, der einfache sowjetsoldat (darstellung in bronze) hat es verdient, die darstellung mit deutschem kind im arm ist gar nicht soweit hergeholt

Das ist jetzt aber bitte nicht dein Ernst,oder???

Wenn doch ,solltest du dringend mal Bücher wie "Stalins Vernichtungskrieg" von Joachim Hoffman lesen!

Ganz übel ,Hölderlin!

Hölderlin
15.04.2004, 15:09
hallo zitadelle,

einige der wehrmacht unterstellten einheiten haben sich gegenüber der sowjetbevölkerung nicht korrekt benommen!

über die hauptsächlich betroffene nationalität möcht ich mich nicht äussern!

deshalb galt auch seit gumbinnen, auge um auge, zahn um zahn!

die ns propaganda hat jede dokumentierte vergewaltigung propagandistisch
ausgeschlachtet, deshalb war stalin über die fast entvölkerten deutschen ostgebiete überrascht

meine grosseltern hatten zumindest keine grösseren probleme (sudetenland)mit den russen, ich habe allerdings schon mit zeitzeugen gesprochen (Demmin! Massakerort in Mecklenburg!), bin durchaus im bilde

Bakunin
15.04.2004, 15:17
mir geht so ein denkmal am arsch vorbei.

Botschafter
15.04.2004, 15:27
mir geht so ein denkmal am arsch vorbei.

Da mir Bakunin netterweise die Kraftausdrücke vorweg genommen hat bleibt mir nur noch mich diesen anzuschließen. ;)

MfG

Adenauer

Hölderlin
15.04.2004, 15:30
dann macht euch aus diesem thread

Bakunin
15.04.2004, 15:31
Da mir Bakunin netterweise die Kraftausdrücke vorweg genommen hat bleibt mir nur noch mich diesen anzuschließen. ;)

MfG

Adenauer

ist doch so, warum sollte man sich über jeden dreck aufregen?

ein leben eines normalen menschen wird wohl so 90 jahre dauern-wieso sollte ich mich dann über jeden kleinscheiss aufregen? dazu ist die zeit viel zu knapp...

solchen sich die antideutschen doch an diesem denkmal ergötzen und sollen sich die nationalisten doch zu tiefst über unser land, unser system, unsere werte, unser alles aufregen- mir ist es egal! es gibt wichtigeres als son rotarmisten denkmal...

Bakunin
15.04.2004, 15:34
dann macht euch aus diesem thread

nein-es ist das gute recht einen kommentar abzugeben! dieser muss nicht pro-denkmal oder contra-denkmal sein, oder hatte sich das der threadersteller so vorgestelllt....das weiß man nicht und es ist auch egal.

Hölderlin
15.04.2004, 15:43
plötzlich so emotional :2faces:

meine grundsätzliche meinung zu diesem denkmal ist rein aus der sicht eines konservators, das denkmal ist ein gutes stück "sozialistischer realismus" aus der stalinzeit, somit geschichte und zu bewahren, was damit politisch mal verbunden WAR ist geschichte, foltergeräte aus dem mittelalter werden ja auch nicht weggeworfen

l_osservatore_uno
15.04.2004, 16:20
meine grundsätzliche meinung zu diesem denkmal ist rein aus der sicht eines konservators, das denkmal ist ein gutes stück "sozialistischer realismus" aus der stalinzeit, somit geschichte und zu bewahren, was damit politisch mal verbunden WAR ist geschichte, foltergeräte aus dem mittelalter werden ja auch nicht weggeworfen

... dann wär' doch 'n Freilandmuseum - für alle diese Denkbauwerke - unter der Leitung von Reemtsma das Gebot der Stunde?!

Reemtsma, bewiesenermaßen nur der Wahrheit und nichts anderem als der
unbedingt politisch korrekten und auf ewig gültigen Wahrheit aller Wahrheiten verpflichtet, würde diesen Job sicher mit Bravour erledigen!? :D

Enzo

kettnhnd
15.04.2004, 16:22
geschichte bewahren...

na dann lassen uns die polen doch bestimmt das 'tannenberg-denkmal' aufbauen ?
oder noch besser, als zeitgeschichtliches relikt sollten wir die 'neue reichskanzlei' wieder errichten.

als ein stück 'nationalsozialistischen realismus' ' ... :rolleyes:

Hölderlin
16.04.2004, 09:48
wer von euch war denn überhaupt schonmal an dem denkmal im treptower
park?

ich wette ihr habt noch nichtmal die deutschen denkmäler besucht (Kyffhäuser, Völkerschlacht), da muss man nicht gleich nach tannenberg

als deutsche müsstet ihr euch doch in eurer heimat auskennen

ich kenne zwei arten von wessis:

1. die laberer, die alles aus der zeitung kennen

2. meine kumpels, die sich gut im osten auskennen (=echte patrioten)
und vor irgendwelchen sowj. denkmälern keinen kommunistenkoller mehr bekommen :D

Kaiser
16.04.2004, 09:50
geschichte bewahren...

na dann lassen uns die polen doch bestimmt das 'tannenberg-denkmal' aufbauen ?


Das wäre ihnen bestimmt egal, denn ihre Tannenbergschlacht von 1410 gegen den deutschen Orden haben sie ja gewonnen. Während die Niederlage in der Tannenbergschlacht von 1914 die Russen und nicht sie gegen Deutschland einstecken mußten.

Die Polen sind schließlich nicht dafür bekannt Rußlandfreunde zu sein.

kettnhnd
16.04.2004, 09:51
kyffhäuser !

HIER !!

war ich, und hab' dem alten barbarossa am bart gezupft... ;)

völkerschlachtdenkmal, weimar, jena, erfurt, leipzig, erzgebirge usw usw.... kenn' ich alles. hab' einige zeit dort berufsbedingt gelebt.

kettnhnd
16.04.2004, 09:54
Das wäre ihnen bestimmt egal, denn ihre Tannenbergschlacht von 1410 gegen den deutschen Orden haben sie ja gewonnen. Während die Niederlage in der Tannenbergschlacht von 1914 die Russen und nicht sie gegen Deutschland einstecken mußten.

Die Polen sind schließlich nicht dafür bekannt Rußlandfreunde zu sein.


tannenberg befindet sich im heutigen polen, deswegen... ;)

das denkmal selbst war gewaltig und würdigte unsere deutschen helden.

Kaiser
16.04.2004, 09:55
tannenberg befindet sich im heutigen polen, deswegen... ;)

das denkmal selbst war gewaltig und würdigte unsere deutschen helden.

Beides ist mir sehr wohl bekannt.

kettnhnd
16.04.2004, 09:57
Beides ist mir sehr wohl bekannt.

dann habe ich deinen vorherigen einwand nicht ganz verstanden.

kettnhnd
16.04.2004, 09:58
das tannenberg-denkmal:

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/tadenk/index.jpg

Kaiser
16.04.2004, 09:58
dann habe ich deinen vorherigen einwand nicht ganz verstanden.

Es war kein Einwand, sondern nur der Hinweis, das sich die Polen einem solchen Projekt, wenn es denn ernsthaft deutscherseits politisch erwogen wird, kaum Steine in den Weg legen würden.

Kaiser
16.04.2004, 10:10
Ich dachte die polen hätten in ihrer Geschichte nie gegen uns bestanden.

Dort kämpften sie auch nicht gegen das ganze HRRDN sondern nur gegen den deutschen Orden der damals das gesamte Baltikum wie Ost- und Westpreußen beherrschte. Polen-Litauen war damals die Militärmacht Nr. 1 in Osteuropa und beherrschte ein Gebiet, das gut und gerne knapp viermal so groß ist wie heute.

Die Tannenbergschlacht von 1410 markierte leider das Ende des Ordensstaates.

Hölderlin
16.04.2004, 10:31
es gibt sogar denkmäler der polnischen armee in d.

zum beispiel bei schönhausen an der elbe, weitestes vordringen der polnischen armee im 2. wk.

die polen haben 1939 tapfer gekämpft, einige dt. offiziere haben das mit ihrem verhalten gegenüber polnischen kommandeuren gewürdigt

es sind nur vorurteile, polen sind keine autodiebe und bauerntrampel

Bakunin
16.04.2004, 18:39
es sind nur vorurteile, polen sind keine autodiebe und bauerntrampel

unseren wagen haben sie trotzdem geklaut...

kettnhnd
16.04.2004, 20:36
Die Tannenbergschlacht von 1410 markierte leider das Ende des Ordensstaates.

ist glaube ich, nicht ganz richtig...
im 1.thorner frieden (1411) musste der orden dann gebietsverluste hinnehmen, bestand aber weiter. im 2. thorner frieden 1466 kam es zu erneuten gebietsabtretungen an den polnischen könig.
1525 wurde der ordensstaat in das herzogtum preussen umgewandelt und stand unter polnischer lehenshoheit. dies aber wurde von papst, kaiser und deutschmeister nicht anerkannt.
erst 1809 wurde der deutsche orden dann von napoleon aufgelöst.





die polen haben 1939 tapfer gekämpft, einige dt. offiziere haben das mit ihrem verhalten gegenüber polnischen kommandeuren gewürdigt


ist soweit richtig. während sich ihre führung feige nach rumänien absetzte, kämpften die polnischen soldaten tapfer weiter. man überliess den polnischen offizieren sogar ihre offiziersdolche nachdem sie sich ergaben. wie sie sowjets mit polnischen offizieren umgingen ist bekannt...

Kaiser
16.04.2004, 23:16
ist glaube ich, nicht ganz richtig...
im 1.thorner frieden (1411) musste der orden dann gebietsverluste hinnehmen, bestand aber weiter. im 2. thorner frieden 1466 kam es zu erneuten gebietsabtretungen an den polnischen könig.
1525 wurde der ordensstaat in das herzogtum preussen umgewandelt und stand unter polnischer lehenshoheit. dies aber wurde von papst, kaiser und deutschmeister nicht anerkannt.
erst 1809 wurde der deutsche orden dann von napoleon aufgelöst.


Natürlich existierte der Orden danach noch als Schatten seiner Selbst verkleinert und kläglich weiter. Damit meinte ich auch das er als unabhäbgige Macht erledigt war und nur noch ein Vasall der polnischen Krone.

WladimirLenin
17.04.2004, 10:41
1. Es gibt schon lange in Berlin Denkmäler für die Rotarmistenopfer.
2. DIe Rotarmisten haben am meisten gegen Hitlerfaschismus gemacht.
3. Aber mir ist das Denkmal egal
4. Man sollte eher eine Leninstatue in Berlin errichten

fryfan
17.04.2004, 11:23
1. Es gibt schon lange in Berlin Denkmäler für die Rotarmistenopfer.


gibts in russland denkmäler für die wehrmachtsopfer?




4. Man sollte eher eine Leninstatue in Berlin errichten

nene... ;)

Kaiser
18.04.2004, 18:21
1. Es gibt schon lange in Berlin Denkmäler für die Rotarmistenopfer.


Und?



2. DIe Rotarmisten haben am meisten gegen Hitlerfaschismus gemacht.


Und am meisten gegen das deutsche Volk.



3. Aber mir ist das Denkmal egal


Dann kann man es ja abreißen.



4. Man sollte eher eine Leninstatue in Berlin errichten

Warum nicht, denn schließlich hat er seinen Erfolg Berlin zu verdanken.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Kamerad
18.04.2004, 18:38
Es gibt so viele große Deutsche die Ehrenmale verdient haben, da ist es wirklich tragisch das unsere Regierung Geld in ein Denkmal des feindes steckt.

Kein großer Europäer im 2.WK hätte es verdient in der "heutigen" Zeit ein Ehrenmal zu bekommen.

Der komplette 2. WK war grausam also warum den feiern? Schon klar dass Hitler von allen Diktatoren nicht der schlimmste war, dennoch sollte man nicht vergessen dass man damals Kinder die bei der Geburt zu dunkel aussahen oder nicht blond waren sofort getötet wurden, und sowas sollte man nicht verehren oder gar feiern, denn reinrassige Deutsche gibts sowieso nicht mehr, man müsste also alle töten.

Und Meinungsfreiheit gab es damals genauso wenig wie in der Sowjetunion. Demokratie ist zum. die friedlichste Regierungsform und wir sollten schon froh sein, dass es sie gibt.

Es kann zwar niemand abstreiten dass die Ausländer ein Problem darstellen aber in einer Diktatur die der vom 2. WK gleicht wären wir bestimmt unglücklicher.

Der 2. WK verdient in der heutigen Zeit keine Aufmerksamkeit.

Tiger
18.04.2004, 19:27
Kein großer Europäer im 2.WK hätte es verdient in der "heutigen" Zeit ein Ehrenmal zu bekommen.

Der komplette 2. WK war grausam also warum den feiern? Schon klar dass Hitler von allen Diktatoren nicht der schlimmste war, dennoch sollte man nicht vergessen dass man damals Kinder die bei der Geburt zu dunkel aussahen oder nicht blond waren sofort getötet wurden, und sowas sollte man nicht verehren oder gar feiern, denn reinrassige Deutsche gibts sowieso nicht mehr, man müsste also alle töten.

Und Meinungsfreiheit gab es damals genauso wenig wie in der Sowjetunion. Demokratie ist zum. die friedlichste Regierungsform und wir sollten schon froh sein, dass es sie gibt.

Es kann zwar niemand abstreiten dass die Ausländer ein Problem darstellen aber in einer Diktatur die der vom 2. WK gleicht wären wir bestimmt unglücklicher.

Der 2. WK verdient in der heutigen Zeit keine Aufmerksamkeit.

Ich habe nie behauptet das man Ehremahle für irgendwas im Wk 2 errichten sollte.
Es gibt auch noch Deutsche die Ehrenmahle verdient haben und nicht mal zu Zeit des 2 Wks gelebt haebn, diese Menschen habe ich damit in erster Linie gemeint.
Oder besteht die deutsche Geschichte etwa nur aus dem 2. Weltkrieg?

Kaiser
18.04.2004, 19:34
Schon klar dass Hitler von allen Diktatoren nicht der schlimmste war, dennoch sollte man nicht vergessen dass man damals Kinder die bei der Geburt zu dunkel aussahen oder nicht blond waren sofort getötet wurden, und sowas sollte man nicht verehren oder gar feiern, denn reinrassige Deutsche gibts sowieso nicht mehr, man müsste also alle töten.


Willst du uns auf den Arm nehmen?

:)) :)) :))



Demokratie ist zum. die friedlichste Regierungsform und wir sollten schon froh sein, dass es sie gibt.


Dann erkundige dich mal wieviele Kriege z.B. die demokratischen USA oder das republikanische Frankreich geführt haben. Da können selbst das 3. Reich und die UDSSR nicht mithalten.




Der 2. WK verdient in der heutigen Zeit keine Aufmerksamkeit.

Hast wohl eine Bücherallergie...

:)) :)) :))

Der Kamerad
18.04.2004, 20:34
Willst du uns auf den Arm nehmen?

:)) :)) :))



Dann erkundige dich mal wieviele Kriege z.B. die demokratischen USA oder das republikanische Frankreich geführt haben. Da können selbst das 3. Reich und die UDSSR nicht mithalten.




Hast wohl eine Bücherallergie...

:)) :)) :))

Dennoch friedlicher wie eine Diktatur wo es darauf ankommt welche Laune der Diktator hat. In der Demokratie hat wenigstens das Volk noch was zu sagen und genug Wohlstand gibts auch. Also ich leb abgesehen von den Problemen mit den Assis aus der Türkei recht zufrieden du nicht?

Und Ehrenmäler von großen Europäern die ausserhalb vom Krieg etwas geleistet haben (z.B. Wissenschaftler,Erfinder) finde ich durchaus okay.

Aufpasser
18.04.2004, 21:10
Na,Offizier? Deine Meinung mal wieder um 180 Grad geändert...?

@Fryfan

In Russland giubt es viele Gedenkanlagen ,auch für deutsche Soldaten. Und Soldaten verdienen das auch.

Kaiser
18.04.2004, 22:19
Dennoch friedlicher wie eine Diktatur wo es darauf ankommt welche Laune der Diktator hat. In der Demokratie hat wenigstens das Volk noch was zu sagen ...


Ja? Wer wollte z.B. den Irakkrieg? Bush oder das amerikanische Volk?



...und genug Wohlstand gibts auch.


Sag das mal den Menschen im demokratischen Südamerika und Teilen Afrikas. 20 Millionen Amerikaner die unterhalb der Armutsgrenze leben würden dir auch wiedersprechen.



Also ich leb abgesehen von den Problemen mit den Assis aus der Türkei recht zufrieden du nicht?


Deutschland ist kein demokratische Paradebeispiel und nein, ich bin mit der Politik alles andere als Zufrieden. So wie der Großteil der Bevölkerung auch.

Der Kamerad
19.04.2004, 13:52
Nagut die Politik in den USA ist aber auch alles andere als ein richtige Demokratie.

Und in Afrika ist nicht die Demokratie schuld sondern die Überbevölkerung und der unfruchtbare Boden, das trockene Klima. Viele Wasserbezogene Krankheiten für die man die medizinische Versorgung nicht hat haben sich ausgebreitet.

Bist du denn für eine Diktatur wo du als einzelner Bürger nichts zu sagen hast?
Glaubst du in Afrika wäre die Situation besser wenn es von einer Diktatur regiert wird?

Und eine Diktatur ohne Krieg gabs nach meinem Wissen auch nie, bist du für den Krieg?

Kaiser
19.04.2004, 14:38
Nagut die Politik in den USA ist aber auch alles andere als ein richtige Demokratie.


WO hat denn das Volk etwas zu sagen, was nach der Wahl nicht wieder gebrochen wird oder im Dunstkreis der Lobbyisten und Bonzen untergeht?



Und in Afrika ist nicht die Demokratie schuld sondern die Überbevölkerung und der unfruchtbare Boden, das trockene Klima. Viele Wasserbezogene Krankheiten für die man die medizinische Versorgung nicht hat haben sich ausgebreitet.


Afrika könnte seine Leute problemlos ernähren, würden korrupte Politiker eben auch in den demokratischen Staaten die Nutzflächen nicht für Monokulturen nutzen die zu Dumpingpreisen ins Ausland verkauft werden. Das Bevölkerungswachstum ist ebenso politisch hemmbar. Das muß man nicht einmal demokratisch sein wie China beweißt.



Bist du denn für eine Diktatur wo du als einzelner Bürger nichts zu sagen hast?
Glaubst du in Afrika wäre die Situation besser wenn es von einer Diktatur regiert wird?


Es kommt stets auf die Oberhäupter der Regierung an. Diktatoren können Länder schneller voranbringen wie auch schneller ruinieren als Demokratien. Diktatoren können mit weicher Hand regieren wie mit eiserener Faust. Diktatoren können auch schneller gute oder auch schlechte Entscheidungen treffen. Diktatoren können sich in den Dienst einer größeren Sache widmen oder sich hemmungslos bereichern.

Je nach Art des Diktators kann er besser oder schlechter als eine Demokratie sein.



Und eine Diktatur ohne Krieg gabs nach meinem Wissen auch nie, bist du für den Krieg?

Dann schau dir mal die meisten Westenstaschendiktatoren in den Entwicklungsländern an. Die führten keinen Krieg. Auch in Europa gab es Dikatoren wie Franco, Salazar, Pilsudksi,... die keinen Krieg führten. Die osteuropäischen Diktatoren führten auch keinen Krieg. Mehrere sowjetische Diktatoren auch nicht.

Wie du siehst ist mit einfachen Verallgemeinerungen nichts erklärt.

WladimirLenin
19.04.2004, 17:14
unseren wagen haben sie trotzdem geklaut...

Aber das Ganze Volk sind keine Autodiebe! Hast du eigentlich Beweise, dass es Polen waren, vielleicht waren es auch Ukrainer oder Letten oder Tschechen, die nach Polen gegangen sind, um zu stehlen!

ochmensch
19.04.2004, 17:45
Oder ein Koalabär der mit Hilfe eines Krokodils und eines Kangurus extra nach Polen gekommen ist um Bakunin´s Auto zu klauen. ;)

WladimirLenin
19.04.2004, 17:48
@och_mensch
Meine Theorie war wenigstens realistisch!
Ukrainer und Tschechen sind wesentlich ärmer als Polen!

ochmensch
19.04.2004, 18:43
@ich erwarte auch nicht, daß jemand meine "Theorie" als realistisch betrachtet. ;)
Deine Äusserung, betrefflich der Verallgemeinerung, der von durch Polen begangenen Diebstählen, kann ich natürlich nur beipflichten.
Aber aber auf ausgeprochene (und wohl nicht mal ganz ernst gemeinte) Behauptungen, mit "aber vielleicht irrst du dich ja auch" zu reagieren, kann doch keine argumentative Herangehensweise sein.

kettnhnd
19.04.2004, 18:47
@och_mensch
Meine Theorie war wenigstens realistisch!
Ukrainer und Tschechen sind wesentlich ärmer als Polen!

bei ukrainern hast du sicherlich recht, aber tschechen haben einen höheren lebensstandard als die polen !

Avator
20.04.2004, 08:16
Gibt es im Berlin keine Patrioten ?


die das teil "bissel" verunstallten ?

Kopf abhacken oder so änlich wäre angebracht.


Solche dinger haben bei uns im Lande nix verloren !!!
Genau wie das "schei**" Holocaust Mahnmal

Hölderlin
20.04.2004, 12:22
hallo avatar, hast du überhaupt eine ahnung wie gross das teil ist! :2faces:

ich habe es hier schon gesagt, das teil ist ein denkmal, bereits geschichte, warum sollte man es abreissen, die deutschen divisionen wurden von den sowjetsoldaten zu staub zerrieben, ist leider so und deshalb haben die jungs sich hier ein denkmal errichtet

das ist einfach fakt und hat nichts mit einer einstellung zu tun

kettnhnd
20.04.2004, 12:34
auch denkmäler sind nicht gegen TNT resistent. ;)

Hölderlin
20.04.2004, 12:40
ihr seit wohl alle noch in der pubertät oder was?

ihr müsst lernen mal was zu akzeptieren, das denkmal ist kunst des "sozialistischen realismus"

den untergang der wehrmacht könnt ihr mit einer sprengung des denkmals
nicht rückgängig machen, messt eure kräfte mit dingen die sich wehren können

Der Kamerad
20.04.2004, 17:18
Jo wie du sagtest ein Diktator kann vieles was man in der Demokratie nicht kann und ich finde das auch gut so, stell dir vor der Diktator vertitritt deine Meinung nicht ganz so und ist der Meinung alle nicht Arier müssen sterben oder ähnliche grausame Befehle oder der Diktator ist ein Kommunist, da kann man sich gleich eingraben. Die Warscheinlichkeit dass ein Diktator größenwahnsinnig wird hat uns die Geschichte ja gezeigt.

Den perfekten Diktator gibt es nicht, auch Hitler hat viele Fehler gemacht.

Lieber Demokratie wo die Macht in verschiedenen Händen liegt, als eine Diktatur wo es auf die Meinung einer Person ankommt.

Und wegen der Diktatoren die nicht Krieg führten, meinst du nicht es bestehe die Möglichkeit dass nicht jeder Diktator die militärische Kraft hatte/hat einen Krieg zu führen oder dass es für manche Diktatoren ein Risiko beudeutete/bedeutet wenn er einen Krieg beginnt?

Dass es Diktatoren gab/gibt die überhaupt keinen Krieg wollen/wollten bezweifle ich nicht, aber es sind bestimmt nicht viele.

Gärtner
20.04.2004, 17:32
Spanien z.B. hat sich unter Franco immer hübsch aus allen internationalen Konflikten herausgehalten.

Und daß Demokratien per se gegen Chauvinismus etc. gefeit wären, halte ich für ein Märchen. Die Geschichte ist voll von Gegenbeispielen.

Kaiser
20.04.2004, 17:38
Jo wie du sagtest ein Diktator kann vieles was man in der Demokratie nicht kann und ich finde das auch gut so, stell dir vor der Diktator vertitritt deine Meinung nicht ganz so und ist der Meinung alle nicht Arier müssen sterben oder ähnliche grausame Befehle oder der Diktator ist ein Kommunist, da kann man sich gleich eingraben. Die Warscheinlichkeit dass ein Diktator größenwahnsinnig wird hat uns die Geschichte ja gezeigt.

Den perfekten Diktator gibt es nicht, auch Hitler hat viele Fehler gemacht.


Perfekte Demokratie gibt es ebensowenig. Demokratien neigen sogar dazu noch mehr Fehler zu machen. Diktatoren können es sich auch eher leisten das Wohl des Landes im Auge behalten als Demokraten, weil die Macht des einen unangefochten und die des anderen durch parteiengezäng begrenzt ist. Diktatoren können auch langfristig denken wie regieren, da ihre Amtsdauer wesentlich länger ist.



Lieber Demokratie wo die Macht in verschiedenen Händen liegt, als eine Diktatur wo es auf die Meinung einer Person ankommt.


Das führt dazu, das meist keine Lösung auf den Tisch kommt und alles weiter bergab geht, weil sich die Demokraten gegenseitig neutralisieren.



Und wegen der Diktatoren die nicht Krieg führten, meinst du nicht es bestehe die Möglichkeit dass nicht jeder Diktator die militärische Kraft hatte/hat einen Krieg zu führen oder dass es für manche Diktatoren ein Risiko beudeutete/bedeutet wenn er einen Krieg beginnt?


Dieselbe Logik läß sich auch auf Demokraten anwenden.



Dass es Diktatoren gab/gibt die überhaupt keinen Krieg wollen/wollten bezweifle ich nicht, aber es sind bestimmt nicht viele.

Im Gegenteil, es sind die meisten.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Diktator an. Ich würde mich mit Freuden dem Diktat eines Friedrichs II., Cäsars, Bismarcks,... beugen doch Leute wie Mobuto, Adib, Pinochet,... würde ich am Galgen sehen wollen.

Der Kamerad
20.04.2004, 20:41
So ein Diktator wie Cäsar, Friedrich II. etc. wirds nie wieder geben und man sollte bedenken welche Auswirkung es hat wenn ein Diktator seine Meinung ändert. Der kann dann auch wirklich tun was er will und wenn er dann größenwahnsinnig wird und die Warscheinlichkeit ist sehr groß, könnte er so einiges machen was wir die ihn auserwählt haben nie von ihm gedacht hätten.

Eine Monarchie wie in England würde auch gut gehen...

Kaiser
21.04.2004, 07:50
So ein Diktator wie Cäsar, Friedrich II. etc. wirds nie wieder geben und man sollte bedenken welche Auswirkung es hat wenn ein Diktator seine Meinung ändert. Der kann dann auch wirklich tun was er will und wenn er dann größenwahnsinnig wird und die Warscheinlichkeit ist sehr groß, könnte er so einiges machen was wir die ihn auserwählt haben nie von ihm gedacht hätten.


Sag niemals nie. Wie der Irakkrieg zeigt, leiden auch Demokraten an Größenwahn und machen Politik in selbstherrlicher Weise an der Mehrheit des Volkes vorbei.



Eine Monarchie wie in England würde auch gut gehen...

Ich bitte dich? Was soll man mit einem König anfangen dessen Macht und Schaffen sich einzig und alleine auf dem Hervorzaubern von billigen Artikeln in Frauenzeitschriften beschränkt?

Der Kamerad
21.04.2004, 16:48
Stimmt. Demokratie hat genauso viel Macht wie die Diktatur nur eben auf mehrere Parteien verteilt.

Diktatur würd ich mir erst Wünschen wenn ein guter Diktator kommt, und da die Bevölkerung den Diktator wählt würde das sehr schlecht ausfallen denn entweder die Menschen werden alle Nazis und wählen einen Nazi der alles ausrotten lassen will was nicht arisch ist oder alle werden Kommis und der Staat geht den Bach hinunter oder es kommt ein Jude an die Macht und alle müssen sich beschneiden lassen lol , nur um ein par Beispiele genannt zu haben.

Außerdem befinden wir uns sowieso in der EU also Diktatur is da sowieso unrealistisch. Und die EU nimmt sämtliche slawische Staaten auf (Russland kommt sowieso auch irgendwann dazu). Eine Völkermischung setzt sich fort und das so schnell wie noch nie, schlechte Nachrichten oder? Naja wenigstens haben WIR Wohlstand *gg*...

Das ganze bringt aber auch einige Vorteile :

Man kann überall in Europa leben ohne Asyl beantragen zu müssen, dadurch verbessert sich die Chance einen guten Job zu bekommen.

Wir werden immer reicher.

Wir können die kriegsgeilen Amis unter der Kontrolle halten.

Unsere gemeinsame militärische Macht wird immer größer.

Alte Werte haben in der neuen Zeit leider keinen Platz mehr, also vergiss das alles und hoff dass die Politik so läuft wie es deinem Geld bzw Lebensbedinnungen am besten geht.

Und wegen der Monarchie in England, hast du den Eindruck der englischen Bevökerung geht es zu schlecht?

Die Wahrheit
23.05.2004, 10:46
Ich für meinen Teil scheiss auf die Russen und deren Rot Armisten. Et reicht doch das die jetzt in die EU kommen oder? Da muss ja nich auch noch nen Denkmal geputzt werden. Wer soll die ganzen Denkmäler denn bezahlen? Die Juden wollen eines das so groß ist das de nen Flugzeugträger drin Parken könntest. Jetzt wollen die Tchechen eines, die Russen, sogar die in aller Welt gehassten Sinties bekommen so nen scheiss Denkmal. Wer zahlt die ganze Scheisse denn? Die selber doch garantiert nicht. Oder hat da jemand andere Infos?

Fars
23.05.2004, 12:51
Hallo zusammen!

Ich denke allen Gefallenen und Opfern sollte ein Denkmal zuteil werden. Aber es gilt maßzuhalten. Das artet nämlich sonst in Heuchelei aus. Die Größe des Berliner Holocaust-Mahnmals ist umstritten und auf keinem Denkmal für Gefallene des Ersten Weltkriegs steht ein Wort der Entschuldigung oder Bedauerns: "Ihr seid betrügerisch geopfert worden, und Euer leidvolles Opfer konnte den Zweiten Weltkrieg nicht verhindern."
Genauso ätzend finde ich es, dass in den hintersten französischen Kuhdörfern ein poilu aus dem Ersten in Marmor steht, dagegen sind Denkmäler für gefallene Franzosen aus dem Zweiten weit rarer gesät.

Gruß Fars

P.S.: Ich bezweifle, dass Russland jemals der EU oder einem ähnlichen Staatenbund beitreten wird. Es will nicht, es hat ja seine GUS, und es wird auch nicht gewollt wegen seiner Größe.

"Die Wahrheit" sollte wirklich seine Fäkalsprache einstellen.

Die Wahrheit
23.05.2004, 12:58
Also Nachrichten schauen scheint auch nicht so unbedingt Ihr Fall zu sein. Vielleicht sind Sie ja auch nicht in Besitz eines Fernseh Gerätes oder eines Rundfunk Empfängers. Man weiss es nicht so genau. Und was meine so gennante Fäkal Sprache angeht, bleibt mir nur zu sagen: Sie sind so etwas von überheblich das mir dabei glatt die Galle aus dem Arsch regnet. Fäkal Sprache! Das ich nicht lache.

Geh mal zum Psychiater ich glaub den hasse nötig.

Schwetzer!

Und das von so nem EU Spasti. :rofl:

Paulchen
21.10.2005, 04:22
Mein gutster Germane "Die Wahrheit". Wie du zu deinem Titel gekommen bist, ist mir schleierhaft, hat dein Deutsch doch so ungefähr das Niveau eines türkischen Aushilfsarbeiters der in Panama studierte und nun in Mexiko ein Buch in deutscher Sprache schreibt. Nicht das mich das stören würde, ganz im Gegenteil, ich fand es überaus unterhaltend, aber ob es in deinem Sinne sein kann, deine Legasthenie hier zur Schau zu stellen, das wage ich zu bezweifeln. Denn irgendwann kann es mal sein, dass man bei dir an der Tür klingelt und einige in schwarz gekleidete Herren dich auffordern mitzukommen. Dann wirst Du in ein so genanntes Leselager gebracht, wo du unter Stockhieben und Peitschenhieben die deutsche Sprache lernen musst. Sollte sich dabei nicht innerhalb von drei Monaten ein nachweisbarer Erfolg einstellen, so wirst Du schlicht und einfach dem Gas überantwortet, wo dein im Endstadium dahinvegitierendes Hirn endlich von seinen Leiden erlöst wird.

Mir ist durchaus bewusst, dass die letzten Beiträge über ein Jahr alt sind, aber man kann dem verdummenden Deutschen nicht oft genug klar machen, in welch akuter Gefahr er sich befindet. :)

Paulchen


P.S.: Eine kleine Starthilfe. Schwätzer schreibt man nicht mit e.

hardstyler911
22.10.2005, 04:41
Mein Vorschlag für das Denkmal sieht so aus:
http://www.kcckp.net/images/book/reading/10/10005/408.jpg
Die Pläne dafür liegen in Pyongyang, spart bestimmt n paar tausend Euro für den Architekten :2faces: so und jetzt zieh ich mal schnell den Kopf ein, weil wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!! :cool:

Würfelqualle
22.10.2005, 07:38
@ Die Wahrheit


Dein Benutzerbild " Thor Steinar Logo " ist leider noch in einigen Bundesländern verboten. Mit dem neuem Logo von Thor Steinar bist du auf der sicheren Seite.




Gruss von der Würfelqualle

Cthulhu
22.10.2005, 16:21
Diese perversen Rotarmisten haben selbst 8-jährige und Behinderte vergewaltigt und danach ermordet! Wie kann man diese "Wesen" mit einem Denkmal versehen? Wenn Kardinal von Galen noch leben würde...

hardstyler911
23.10.2005, 01:27
Diese perversen Rotarmisten haben selbst 8-jährige und Behinderte vergewaltigt und danach ermordet! Wie kann man diese "Wesen" mit einem Denkmal versehen? Wenn Kardinal von Galen noch leben würde...

Also die Nationalkonservativen (früher mal NSDAP?) haben sie früher vergast, heute machen es die REP Anhänger und deren Schergen mit einem Molotov-Cocktail.....Bspl. Hoyerswerda!!

Welch Ironie das der Cocktail nach einem Sowjetbürger benannt wurde und nicht Schönhuber Cocktail heißt, als Beispiel?!?

Ich zitiere Dieter Nuhr: Einfach öfter mal die Fresse halten!
:D

ThiloS
23.10.2005, 12:20
Also Nachrichten schauen scheint auch nicht so unbedingt Ihr Fall zu sein. Vielleicht sind Sie ja auch nicht in Besitz eines Fernseh Gerätes oder eines Rundfunk Empfängers. Man weiss es nicht so genau. Und was meine so gennante Fäkal Sprache angeht, bleibt mir nur zu sagen: Sie sind so etwas von überheblich das mir dabei glatt die Galle aus dem Arsch regnet. Fäkal Sprache! Das ich nicht lache.

Geh mal zum Psychiater ich glaub den hasse nötig.

Schwetzer!

Und das von so nem EU Spasti. :rofl:

Ja genua, der is vol plöd und hat wo sogar keine Anung, von wo er schreipen tuht, die alte Scheisse, ich weiß wo dem sein Haus wohnen tut...

Ich habe selten einen dämlicheren "Patrioten" als Dich gesehen...

Aber ich amüsier mich königlich :D

Weitermachen, Soldat!

ThiloS
23.10.2005, 12:25
Also die Nationalkonservativen (früher mal NSDAP?) haben sie früher vergast...
:D

Die kriegen aber auch kein Denkmal gesetzt...

Worum geht es denn wirklich? Es geht doch nicht um "Ruhm und Ehre der Roten Armee"...

Es geht um ein paar arme 17-22jährige Jungs, die garantiert keinen Bock auf Rote Armee hatten und die fern ihrer Heimat erschossen wurde. Warum sollte man den armen Schweinen denn nicht gedenken? Für deutsche Teenies gibt es schliesslich auch auf jedem Kaff einen Gedankstein. Was ich nicht falsch finde!

Warschau
23.10.2005, 12:27
@ Die Wahrheit


Dein Benutzerbild " Thor Steinar Logo " ist leider noch in einigen Bundesländern verboten. Mit dem neuem Logo von Thor Steinar bist du auf der sicheren Seite.




Gruss von der Würfelqualle


nicht mehr lange :2faces:

safado
23.10.2005, 19:07
500 Gramm TNT kämen uns billiger...

SAMURAI
23.10.2005, 19:31
Es gibt genug Geld, es wird zum Fenster rausgeworfen.

ThiloS
23.10.2005, 23:39
Die Welt ist in Wahrheit eine Scheibe.

Mazt
24.10.2005, 17:47
Weder Nazis noch Rotarmisten haben ein Denkmal verdient. Also abreißen und damit hat es sich.

Mauser98K
25.10.2005, 18:18
Wenn ich so etwas höre könnte ich mich übergeben!

Es wäre moralisch wünschenswert, wenn junge Patrioten diesem Demütigungsmal mit dem Schweißbrenner zu Leibe rücken würden.

Außerdem wäre eine "gezielte Kontaktaufnahme" mit der Renovierungsfirma doch auch eine Idee.

Thorbjörn
25.10.2005, 18:37
Weder Nazis noch Rotarmisten haben ein Denkmal verdient. Also abreißen und damit hat es sich.

Was verstehst du unter besagten Nazis? Ich weiß von keiner Adolf Hitler-Monumentalstatue hierzulande.

SAMURAI
25.10.2005, 18:53
Deutschland ist das dümmste Land der Welt, es huldigt den Denkmähler seiner millionenfachen Vergewaltiger ! :rolleyes:

Roter Prolet
25.10.2005, 19:41
Rote-Armee-Denkmäler sollen erhalten bleiben.

Schon allein, weil diese Streitkräfte es schafften, "Hitler das Genick zu brechen" (Thälmann)
Die Sowjetunion hatte im diesem Kriege die meisten Opfer zu beklagen und half entscheidend mit, das faschistische Hitler-Regime zu zerschlagen.

SAMURAI
25.10.2005, 21:52
Rote-Armee-Denkmäler sollen erhalten bleiben.

Schon allein, weil diese Streitkräfte es schafften, "Hitler das Genick zu brechen" (Thälmann)
Die Sowjetunion hatte im diesem Kriege die meisten Opfer zu beklagen und half entscheidend mit, das faschistische Hitler-Regime zu zerschlagen.

Mir wird übel bei dem Gedanke "SOWJETUNION" !

Sollen wir diesem Verbrecherregime noch die Vergewaltigerdenkmale vergolden ? :rolleyes:

ThiloS
25.10.2005, 21:57
Mir wird übel bei dem Gedanke "SOWJETUNION" !

Sollen wir diesem Verbrecherregime noch die Vergewaltigerdenkmale vergolden ? :rolleyes:

Nein. Du sollst ein paar 16-jährigen Burschen gedenken, die von einem Unrechtsregime in eine Armee gestopft wurden, die schliesslich unter hohen Verlusten Hitler besiegte.

Die paar armen Tröpfe, die an dem Denkmal liegen, haben bestimmt keine Frauen vergewaltigt. Die hatten kaum Haare zwischen den Beinen. Wie ihre deutschen Gegenüber auch.

Also benimm Dich nicht wie ein §/$&§

Roter Prolet
25.10.2005, 22:04
Mir wird übel bei dem Gedanke "SOWJETUNION" !

Nicht mein Problem :P


Sollen wir diesem Verbrecherregime noch die Vergewaltigerdenkmale vergolden ? :rolleyes:

Aja, klar, wenn es sich um westallierte Truppen handelt, dann spricht man von glänzenden und moralgeschwängerten Sunnyboys, aber sobald die Rote Armee in aller Munde ist, feuert man mit der "Vergewaltiger"-Batterie aus allen Rohren :rolleyes:

Tut mir leid, trotz deines Engagement bleibst die Forentroll-Nummer 2 hinter Sunbeam.

M. Wittmann
25.10.2005, 22:07
Wer spricht denn von "Sunnyboys"?

Die einzigen nennenswerten Gegner waren die Briten. Ehrhafte und kameradschaftliche Soldaten im Feld, leider mit einigen Verbrechern in ihren Reihen, je höher der Rang.
Die Franzosen? Feige.
Die Amerikaner? Kaugummisoldaten en masse? Daß ich nicht lache!
Wer bleibt da noch übrig?

Sauerländer
25.10.2005, 22:10
Man könnte einfach das Problem des "Partikulardenkmals", bei dem sich immer mindestens ein Lager übergangen fühlt, einfach durch ein Denkmal für die "heldenhaft Gefallenen des Zweiten Weltkriegs", womit dann ganz explizit Deutsche wie Russen wie Engländer wie Franzosen wie Amerikaner wie Italiener gemeint sind, lösen. Ohne jegliche Stellungnahme für/gegen Faschismus/Kommunismus/Liberaldemokratie, sondern einfach nur ein Ort, um toten Soldaten zu gedenken.
Alles andere trägt nämlich den Keim dessen in sich, was ein Gedenkort ja gerade NICHT stiften will: Unfrieden.

Wer irgendwen vom Gedenken ausschließen will, muss sich über dessen Widerstand gegen die eigene Konzeption nicht wundern.

Vielfrass
25.10.2005, 22:14
liebes landei: wie fällt man denn "heldenhaft"? (laß mich raten: ohne abstützen mit den händen...)

Settembrini
25.10.2005, 22:14
Wer irgendwen vom Gedenken ausschließen will, muss sich über dessen Widerstand gegen die eigene Konzeption nicht wundern.

Grundsaetzlich richtig, aber im Falle 2. Weltkrieg ist nunmal so einiges nicht gerade eines Denkmals wuerdig. :rolleyes:


Die einzigen nennenswerten Gegner waren die Briten. Ehrhafte und kameradschaftliche Soldaten im Feld, leider mit einigen Verbrechern in ihren Reihen, je höher der Rang.
Die Franzosen? Feige.
Die Amerikaner? Kaugummisoldaten en masse? Daß ich nicht lache!
Wer bleibt da noch übrig?

Du vielleicht?
Wie kann man nur im Jahre 2005 so einen altbackenen Stumpfsinn verzapfen? Unfassbar.

M. Wittmann
25.10.2005, 22:15
Du vielleicht?
Wie kann man nur im Jahre 2005 so einen altbackenen Stumpfsinn verzapfen? Unfassbar.
Ich sicherlich nicht.

Ja, was stört dich denn?

ThiloS
25.10.2005, 22:19
Wer spricht denn von "Sunnyboys"?

Die einzigen nennenswerten Gegner waren die Briten. Ehrhafte und kameradschaftliche Soldaten im Feld, leider mit einigen Verbrechern in ihren Reihen, je höher der Rang.
Die Franzosen? Feige.
Die Amerikaner? Kaugummisoldaten en masse? Daß ich nicht lache!
Wer bleibt da noch übrig?

Ich frage mich, wie Du das beurteilen willst. Warst Du dabei? Weisst Du, was zwischen den Fronten so abging? Und wer wo wie tapfer und ehrenhaft gekämpft hat?

Immerhin haben die "Kaugummisoldaten en masse" beispielsweise Bastogne und Clervaux gehalten. Gegen Peiper und seine Jungs.

Für "Kaugummisoldaten" keine schlechte Leistung, findest Du nicht?

Deswegen möchte ich in diesem Zusammenhang Deinen Beitrag mit dem Wort kommentieren, das auch General McAuliffe auf die deutsche Kapitulationsaufforderung entgegnete.

Und Du und ich wissen ja, welches das war.

M. Wittmann
25.10.2005, 22:27
Ich frage mich, wie Du das beurteilen willst. Warst Du dabei? Weisst Du, was zwischen den Fronten so abging? Und wer wo wie tapfer und ehrenhaft gekämpft hat?
Ich weiß es aus Erzählungen.


Immerhin haben die "Kaugummisoldaten en masse" beispielsweise Bastogne und Clervaux gehalten. Gegen Peiper und seine Jungs.
War auch keine Kunst. Das hätten sie mal 1942 versuchen sollen.


Und Du und ich wissen ja, welches das war.

Was an meinem Beitrag schwachsinnig sein soll weißt auch wieder mal nur du.
Wie gesagt, es wäre eine Schmach für die Amerikaner gewesen, hätten sie Bastogne nicht halten können.

Und daß die Amerikaner unerfahren waren liegt sowieso auf der Hand.

Sauerländer
25.10.2005, 22:34
liebes landei: wie fällt man denn "heldenhaft"? (laß mich raten: ohne abstützen mit den händen...)
Richtig, und ohne mit der Wimper zu zucken frontal auf die Schnauze...
Ernsthaft: der, der in einem Krieg einem Ideal folgt (und dieses Ideal kann zunächstmal alles sein), und sein Leben dafür gibt, hat in meinen Augen in jedem Fall ein Opfer gebracht, dass ihm einen gewissen moralischen Status verleiht - auch und vielleicht gerade dann, wenn sein Sterben beileibe nichts zu heroisierendes, sondern ziemlich jämmerliches an sich hatte, worauf du vermutlich hinaus willst und wie es der Masse der Landser in jedem Krieg ergeht.

Grundsaetzlich richtig, aber im Falle 2. Weltkrieg ist nunmal so einiges nicht gerade eines Denkmals wuerdig.
Das ist ohne Zweifel korrekt, auch wenn es binsenweisheitlich auf jeden Krieg zutrifft. Aber im Rahmen eines solchen Denkmals gedenkt man ja auch Soldaten und nicht "Säuberern" egal welcher Seite.
Ich habe kein Problem mit einem Denkmal, das explizit Soldaten der Waffen-SS einbezieht, wohl darum wissend, dass ein guter Teil von diesen auch nur Soldaten unter anderem Banner wahren und sich in Opferbereitschaft durchaus hervortaten. Ich habe ebensowenig ein Problem mit einem Denkmal, an dem stehend man all den halbverhungerten, mies ausgerüsteten 18-jährigen Bauernsöhnen gedenkt, die eben diese Leute in einer unglaublichen Kraftanstrengung wieder ais ihrem Land verjagt haben. Und ich habe auch kein Problem damit, denen einen Stein hinzusetzen, die antraten, das ach so heilbringende Modell des Westens auch in Europa wieder etwas weiter zu verbreiten.
Womit ich ein Problem habe ist, wenn eine bestimmte politische Gruppe die ihr in diesem Konflikt am nächsten stehende Seite mit Denkmälern berücksichtigt sehen will, die Untaten dieser Seite als äußerst unschön, aber nicht in der Masse relevant ansieht, und dann der jeweils anderen Seite das Recht abspricht, ebenso zu verfahren.

Wie gesagt, ich respektiere (zunächsteinmal, nähere Prüfung kann Individualfälle davon durchaus ausnehmen) den Rotarmisten ebenso als einen aufopfernden Soldaten wie den Deutschen (und umgekehrt), und meinetwegen auch den Amerikaner, bevor sich das westliche Lager wieder übergangen fühlt, ungeachtet dessen, was ich über das von ihnen jeweils verteidigte System denke, denn sonst dürfte ich letztlich niemandem gedenken und müsste alle miteinander zu armen Idioten abstempeln.

GmbH
25.10.2005, 22:37
Nein. Du sollst ein paar 16-jährigen Burschen gedenken, die von einem Unrechtsregime in eine Armee gestopft wurden, die schliesslich unter hohen Verlusten Hitler besiegte.

Die paar armen Tröpfe, die an dem Denkmal liegen, haben bestimmt keine Frauen vergewaltigt. Die hatten kaum Haare zwischen den Beinen. Wie ihre deutschen Gegenüber auch.

Also benimm Dich nicht wie ein §/$&§


Woher weist Du das, hast Du ihnen zwischen die Beine gefaßt?
Dann wäre Dir picul aber sehr böse, willst doch nicht fremd geh'n ? ... :D

Schleim, schleimiger, am Schleimigsten ... :cool:

JosephBlücher
25.10.2005, 22:39
Woher weist Du das, hast Du ihnen zwischen die Beine gefaßt?
Dann wäre Dir picul aber sehr böse, willst doch nicht fremd geh'n ? ... :D

Schleim, schleimiger, am Schleimigsten ... :cool:
Sie sind so enorm irirtierend!!!!!!!!!!

GmbH
25.10.2005, 22:40
Ich frage mich, wie Du das beurteilen willst. Warst Du dabei? Weisst Du, was zwischen den Fronten so abging? Und wer wo wie tapfer und ehrenhaft gekämpft hat?

Immerhin haben die "Kaugummisoldaten en masse" beispielsweise Bastogne und Clervaux gehalten. Gegen Peiper und seine Jungs.

Für "Kaugummisoldaten" keine schlechte Leistung, findest Du nicht?

Deswegen möchte ich in diesem Zusammenhang Deinen Beitrag mit dem Wort kommentieren, das auch General McAuliffe auf die deutsche Kapitulationsaufforderung entgegnete.

Und Du und ich wissen ja, welches das war.



Richtig, en masse ! Und mit Material u. Hilfe vieler Verbündeter, eben en masse ... :)

Na ja, haste auch nur gelesen ... :D

ThiloS
25.10.2005, 22:45
Woher weist Du das, hast Du ihnen zwischen die Beine gefaßt?
Dann wäre Dir picul aber sehr böse, willst doch nicht fremd geh'n ? ... :D

Schleim, schleimiger, am Schleimigsten ... :cool:

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Brav.

ThiloS
25.10.2005, 22:45
Richtig, en masse ! Und mit Material u. Hilfe vieler Verbündeter, eben en masse ... :)

Na ja, haste auch nur gelesen ... :D

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Brav.

Settembrini
25.10.2005, 22:46
Ja, was stört dich denn?

Ich konnte mich einfach nicht zurueckhalten, mein Unverstaendnis kundzutun. ;)


Zitat von Vielfrass
Grundsaetzlich richtig, aber im Falle 2. Weltkrieg ist nunmal so einiges nicht gerade eines Denkmals wuerdig.

Buhuuu, ich bin zwar zu dick, aber noch lange kein Vielfrass 8o


Wie gesagt, ich respektiere (zunächsteinmal, nähere Prüfung kann Individualfälle davon durchaus ausnehmen) den Rotarmisten ebenso als einen aufopfernden Soldaten wie den Deutschen (und umgekehrt), und meinetwegen auch den Amerikaner, bevor sich das westliche Lager wieder übergangen fühlt, ungeachtet dessen, was ich über das von ihnen jeweils verteidigte System denke, denn sonst dürfte ich letztlich niemandem gedenken und müsste alle miteinander zu armen Idioten abstempeln.

Ist ja auch vollkommen korrekt. Ich finde es allerdings generell ueberfluessig, wenn staendig allen moeglichen Gruppen und Personen oeffentlich gedacht wird, egal ob ich jetzt persoenlich was von denen halte oder nicht.

GmbH
25.10.2005, 22:49
Sie sind so enorm irirtierend!!!!!!!!!!



Stell Dich hinten an u. warte bis Du gefragt wirst ...

Mit dem SIE liegste allerdings schon ganz richtig :2faces:

GmbH
25.10.2005, 22:53
Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Brav.



So ist es richtig, Du hast verstanden !
Das möchten wir stets von Dir vernehmen, kürzt den Blödsinn, welchen Du abläßt enorm ... :cool:

JosephBlücher
25.10.2005, 22:53
Stell Dich hinten an u. warte bis Du gefragt wirst ...

Mit dem SIE liegste allerdings schon ganz richtig :2faces:
Ich mache Grundsätzlich, was mir gefällt, Du Komiker... :O

Sauerländer
25.10.2005, 22:55
Buhuuu, ich bin zwar zu dick, aber noch lange kein Vielfrass 8o
Ohohoh, da ist mir bei der Antwort tatsächlich was durcheinandergeraten. Ich bitte um Verzeihung.

Ist ja auch vollkommen korrekt. Ich finde es allerdings generell ueberfluessig, wenn staendig allen moeglichen Gruppen und Personen oeffentlich gedacht wird, egal ob ich jetzt persoenlich was von denen halte oder nicht.
Das mit dem öffentlichen und somit immer irgendwie auch "verordnet" rüberkommenden Gedenken ist so teilweise schon richtig, und ansich sollte sich da auch in dieser Hinsicht jeder zunächstmal um seine eigenen Angehörigen "kümmern". Nur da ist sicher, das es echt und nicht geheuchelt ist. Andererseits trauert der Angehörige eher um eine Privatperson, das Staatsgedenken hat da eher den Sinn, den es auch hat, wenn ein Unternehmen einem verstorbenen Mitarbeiter eine Todesanzeige in die zeitung setzt. "Er war uns wahrscheinlich bei weitem nicht so nah wie manch anderem, aber er war einer vor uns, ohne ihn fehlt etwas, und er hat jahrelang sich abgerackert für den Betrieb. Dafür wollen wir Danke sagen." Das ist dann zwar auch wieder von Oben angeordnet, eben von der Geschäftsführung, und manch ein Kollege, der den Toten vielleicht nicht leiden konnte, wird sich da sagen: "Endlich ist diese Bratze weg", aber dennoch tut man es, und ich finde das auch richtig so.

ThiloS
25.10.2005, 22:56
So ist es richtig, Du hast verstanden !
Das möchten wir stets von Dir vernehmen, kürzt den Blödsinn, welchen Du abläßt enorm ... :cool:

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Brav.

GmbH
25.10.2005, 22:56
Ich mache Grundsätzlich, was mir gefällt, Du Komiker... :O


Durftest Du Thilo heut' begleiten ... hätten gedacht "picul" schleimt heut mit ihm durchs world wide web ... :cool:

ThiloS
25.10.2005, 22:59
Durftest Du Thilo heut' begleiten ... hätten gedacht "picul" schleimt heut mit ihm durchs world wide web ... :cool:

Würde ihn bitte jemand endlich fragen, wer oder was "picul" ist? Er möchte vor den hier Anwesenden doch so gerne mit seinen vermeintlichen Insiderkenntnissen protzen... Hat ja auch sonst nichts, womit er protzen könnte, die arme Wurst.

Also ermuntert ihn schon.

Ihr wollt es doch auch.

GmbH
25.10.2005, 23:07
Würde ihn bitte jemand endlich fragen, wer oder was "picul" ist? Er möchte vor den hier Anwesenden doch so gerne mit seinen vermeintlichen Insiderkenntnissen protzen... Hat ja auch sonst nichts, womit er protzen könnte, die arme Wurst.

Also ermuntert ihn schon.

Ihr wollt es doch auch.



Irritiert ... ?

Plumper Versuch ... :))

Geh, Matcha wartet auf Dich !

ThiloS
25.10.2005, 23:08
Würde ihn bitte jemand endlich fragen, wer oder was "picul" ist? Er möchte vor den hier Anwesenden doch so gerne mit seinen vermeintlichen Insiderkenntnissen protzen... Hat ja auch sonst nichts, womit er protzen könnte, die arme Wurst.

Also ermuntert ihn schon.

Ihr wollt es doch auch.

Tja, GmbH, wenn sich nicht doch noch jemand Deiner erbarmt...

Es scheint so, als wäre niemand an Deinem "tollen" "Insiderwissen" interessiert.

Dies könnte damit zusammenhängen, daß 90% dieses Forums erkannt haben, daß Du nur ein lächerlicher, paranoider Furz im weiten Internet bist. So eine Art lästiges Hintergrundrauschen. Nicht wirklich störend, aber da,

Und jetzt darfst Du noch irgendwas mit "Kleiner" und "lol" schreiben und dann gehts wieder in den Käfig, an dem ich dann bei Bedarf nach wirklicher flacher geistiger Kost wieder rütteln werde.

ThiloS
25.10.2005, 23:09
Irritiert ... ?

Plumper Versuch ... :))

Geh, Matcha wartet auf Dich !

Ich habe Dein Posting zur Kenntnis genommen. Brav.

GmbH
25.10.2005, 23:10
Tja, GmbH, wenn sich nicht doch noch jemand Deiner erbarmt...

Es scheint so, als wäre niemand an Deinem "tollen" "Insiderwissen" interessiert.

Dies könnte damit zusammenhängen, daß 90% dieses Forums erkannt haben, daß Du nur ein lächerlicher, paranoider Furz im weiten Internet bist. So eine Art lästiges Hintergrundrauschen. Nicht wirklich störend, aber da,

Und jetzt darfst Du noch irgendwas mit "Kleiner" und "lol" schreiben und dann gehts wieder in den Käfig, an dem ich dann bei Bedarf nach wirklicher flacher geistiger Kost wieder rütteln werde.



Wichtig ist, daß man Dich durchschaut hat ... Du bist gläsern ... :cool:

An Deinen Äußerungen merkt man Deine Nervösität ... Du verlierst die Fassung ... hast Dich nicht mehr im Griff ... :cool:

ThiloS
25.10.2005, 23:12
Wichtig ist, daß man Dich durchschaut hat ... Du bist gläsern ... :cool:

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Brav.

ThiloS
25.10.2005, 23:15
@Mods:

Könnte man nicht ab Beitrag 100 trennen? Eigentlich ist dieser Quatsch zu schade für den thread.

GmbH
25.10.2005, 23:16
Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Brav.



Genau, nur das wollen wir hier von Dir hören ... Alles andere ist "Blech" ... was Deinem Autoren-Hirn entspringt ... :cool:

GmbH
25.10.2005, 23:19
@Mods:

Könnte man nicht ab Beitrag 100 trennen? Eigentlich ist dieser Quatsch zu schade für den thread.



Dein Anliegen ist stets, sich lustig über Kameradschaften, nationales u. ähnliches Forum-Denken zu machen ... nur zu diesem Zweck schleimst Du Dich in Foren ein ... :cool:


und nun leg Dich hin u. zieh die Decke über'n Kopf ... :))

ThiloS
25.10.2005, 23:21
Genau, nur das wollen wir hier von Dir hören ... Alles andere ist "Blech" ... was Deinem Autoren-Hirn entspringt ... :cool:

Ich habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen. Brav.

Schick halt irgendjemand dem Clown wenigstens eine PN. Es kann doch nicht sein, daß ich wirklich der Einzige bin, der bereit ist, dieser Amöbe Zeit zu opfern.

Tja. GmbH.

Sieht immer noch schlecht für Dich aus. Keine Sau interessiert sich für Dich. Dabei hab ich es so probiert.

HAAAALLLLLOOOOO. GMBH WEISS WAS!!!

JosephBlücher
25.10.2005, 23:23
Ihr seid ziemlich lächerlich

ThiloS
25.10.2005, 23:24
Ihr seid ziemlich lächerlich
Ah Gottseidank.

Ich übergebe jetzt an Dich. Jetzt musst Du.

JosephBlücher
25.10.2005, 23:26
Ah Gottseidank.

Ich übergebe jetzt an Dich. Jetzt musst Du.
Nee, danke. Wollte auch nur mal dumme Kommentare von mir geben... :D

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 00:48
Ich ermahne hier, Kraft meines Amtes, alle Streithähne zur Ruhe.
Danke.

Reichsadler
26.10.2005, 00:50
Ich ermahne hier, Kraft meines Amtes, alle Streithähne zur Ruhe.
Danke.

Kraft deines Amtes? Ich dachte du hast nur was im Chat und im Plauderforum zu melden... :P

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 00:51
Kraft deines Amtes? Ich dachte du hast nur was im Chat und im Plauderforum zu melden... :P
In Abwesenheit der Forumsmächte und bei privaten Bitten der Benutzer handle ich eigenmächtig und lege dies dann der OFL vor. Bisher habe ich immer gut damit getan. Zum Wohle des Forenklimas.

Reichsadler
26.10.2005, 00:56
In Abwesenheit der Forumsmächte und bei privaten Bitten der Benutzer handle ich eigenmächtig und lege dies dann der OFL vor. Bisher habe ich immer gut damit getan. Zum Wohle des Forenklimas.

Naja, dein Einsatz in allen Ehren, ich versteh nur nicht was es bringt, da du doch eh keine Möglichkeiten hast, deinen Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Feldwebel Schultz
26.10.2005, 01:02
Naja, dein Einsatz in allen Ehren, ich versteh nur nicht was es bringt, da du doch eh keine Möglichkeiten hast, deinen Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Meinst du? Naja, ich lasse dich mal in dem Glauben.

Reichsadler
26.10.2005, 01:07
Meinst du? Naja, ich lasse dich mal in dem Glauben.

Zum melden brauch man dich ned. :D Aber is ja egal.

SAMURAI
26.10.2005, 11:49
Abreissen und verschrotten, das Schandmahl der Frauenschänder ! :rolleyes:

guka62
26.10.2005, 15:58
Abreissen und verschrotten, das Schandmahl der Frauenschänder ! :rolleyes:

es gab solche und solche.

Mauser98K
26.10.2005, 18:59
Abreissen und verschrotten, das Schandmahl der Frauenschänder ! :rolleyes:

Jawoll!

Die Befürworter dieses Denkmals sollten es klein sägen müssen.

Den Schrott holen die Chinesen ab und zahlen gutes Geld dafür.

Paulchen
28.10.2005, 01:07
Und benutzen es dann um ihre Arbeitslagerweiber dranzubinden...

Ihr seid schon ein lustiger Haufen. Politische Diskussionen? Wohl kaum! Erinnert mich eher an einen Haufen Stubentigern die Mutti lecken und dabei von Vati gestoßen werden.

Salazar
28.10.2005, 19:46
Ist ja wirklich unverschÄmt. :(
Die BR Deutschland ist wirklich ein bemitleidenswerter, elender Haufen. Eine Armee die auf Deutschem Gebiet brandschatzte, vergewaltigte und mordete bekommt ein Denkmal restauriert und das Mahnmal für die Opfer der Mauer wird einfach ebgerissen weil die Miete zu hoch ist. :( Peinlich.

JosephBlücher
28.10.2005, 19:49
Ist ja wirklich unverschÄmt. :(
Die BR Deutschland ist wirklich ein bemitleidenswerter, elender Haufen. Eine Armee die auf Deutschem Gebiet brandschatzte, vergewaltigte und mordete bekommt ein Denkmal restauriert und das Mahnmal für die Opfer der Mauer wird einfach ebgerissen weil die Miete zu hoch ist. :( Peinlich.
Das ist doch aber nichts neues: Geh doch mal nach Weimar auf den Friedhof der roten Armee. Ist dort sehr gepflegt.

SAMURAI
28.10.2005, 23:34
Ist ja wirklich unverschÄmt. :(
Die BR Deutschland ist wirklich ein bemitleidenswerter, elender Haufen. Eine Armee die auf Deutschem Gebiet brandschatzte, vergewaltigte und mordete bekommt ein Denkmal restauriert und das Mahnmal für die Opfer der Mauer wird einfach ebgerissen weil die Miete zu hoch ist. :( Peinlich.

Deutschland Deine Politiker - die Arschkriecher aller Nationen !

Odin
28.10.2005, 23:57
Deutschland Deine Politiker - die Arschkriecher aller Nationen !
Einst................!

DOSTRA 1
29.10.2005, 00:00
Ist ja wirklich unverschÄmt. :(
Die BR Deutschland ist wirklich ein bemitleidenswerter, elender Haufen. Eine Armee die auf Deutschem Gebiet brandschatzte, vergewaltigte und mordete bekommt ein Denkmal restauriert und das Mahnmal für die Opfer der Mauer wird einfach ebgerissen weil die Miete zu hoch ist. :( Peinlich.
Worüber wundert ihr euch?
In einem Land, in dem man sich nicht entblödet, einen Werbespot im System-TV auszustrahlen, wo einige Gestalten zwischen den Stelen des sog. "Holocaust-Mahnmals" hocken - und dabei quäken: "Du bist Deutschland", ist ALLES MÖGLICH!

Unter diesen Voraussetzungen verzichte ich darauf "Deutschland zu sein".

Die BRD wird auf mich -und mein Geld- künftig verzichten müssen.

sunbeam
29.10.2005, 00:20
Worüber wundert ihr euch?
In einem Land, in dem man sich nicht entblödet, einen Werbespot im System-TV auszustrahlen, wo einige Gestalten zwischen den Stelen des sog. "Holocaust-Mahnmals" hocken - und dabei quäken: "Du bist Deutschland", ist ALLES MÖGLICH!

Unter diesen Voraussetzungen verzichte ich darauf "Deutschland zu sein".

Die BRD wird auf mich -und mein Geld- künftig verzichten müssen.

Korrekt Zustimmung!

Stahlschmied
29.10.2005, 00:23
Zur Zeit wird von einer Metallbaufirma auf der Insel Rügen das »Ehrenmal« für die gefallenen Rotarmisten restauriert, das die Sieger von 1945 und ihre Heloten in Berlin-Treptow errichtet hatten. Skandal! Eklat! Die Mordbande verdient nur eines: Hass und Verachtung!

Herr Bratbäcker
29.10.2005, 17:00
1,5 Millionen Euro für Rotarmisten-Denkmal !
Das macht sie auch nicht mehr lebendig.

Kaiser
02.11.2005, 21:46
Es wäre eher an der Zeit die Ehrenmähler für die stalinistischen Vertreiber und Vergewaltiger zu sprengen.

Zaitsev
03.11.2005, 17:00
Es gibt in der Hauptstadt ein Super Denkmal, ich war noch nie dort, muß ich mal hinfahren, ich glaube es hieß, daß es in Treptow(slawischer Name :D ) ist.

SAMURAI
04.11.2005, 08:45
Abreissen, einschmelzen und als Kuchenformen den Vergewaltigern zurückschicken ! :rolleyes:

anonym wie der Rest
26.01.2006, 17:21
Offensichtlich sind die eigenen Opfer nicht so viel wert wie fremde.
Werter Herr Schumacher!

Ich weiß nicht, welche Geschichtsbücher Sie bevorzugen. ?( Die, welche allgemeine Gültigkeit haben, legen eindeutig dar, wer den 2. WK vom Zaune gebrochen und somit unermeßliches Leid in die Welt gesetzt hat. Dieser Umstand verbietet es somit von eigenen und fremden Opfern zu sprechen und diese auch noch gleichwertig behandeln zu wollen!!! Soldaten ein Denkmal (über das wie läßt sich streiten) zu setzen, welche sich gegen einen Agressor zur Wehr setzen, ist legitim. Jedoch eins für diejenigen, welche ein anderes Land überfallen (zudem noch grundlos und trotz Nichangriffspakt) und sich an der Zivilbevölkerung des überfallenen Landes vergangen haben, wäre eine moralische Verwerflichkeit! Solange die Deutschen diesen Unterschied nicht begreifen, wird man in dieser Angelegenheit nie weiterkommen.
(Die deutschen Opfer haben die Deutschen schließlich selber verschuldet.)

In der Kirche muß der Sünder auch erst bereuen, ehe ihm vergeben wird.

anonym wie der Rest
26.01.2006, 17:40
Es gibt so viele große Deutsche die Ehrenmahle verdient haben, da ist es wirklich tragisch das unsere Regierung Geld in ein Denkmahl des feindes steckt.
Sagen Sie mal, stimmt es bei Ihnen im Oberstübchen noch?!

Ich frage mich, warum Ihr Eintrag noch nicht gesperrt wurde. Eigentlich gehört der ganze BRAUNE Müll, bes. der bereits vor Ihnen veröffentlichte, gelöscht. Man sollte mal den Verfassungsschutz auf die Schreiberlinge in diesem Thema ansetzen!

Die von den deutschen Agressoren ermordeten Bürger und Soldaten der damaligen UdSSR waren ausschließlich nach faschistischer Ideologie die "Feinde". Deren Hinterbliebene sind heute unsere Mitbürger im gemeinsamen Haus Europa und werden wohl früher oder später auch zur EU stoßen. Ich empfehle sich ganz schnell zu besinnen und sich endgültig von der faschistischen Ideologie zu verabschieden.

Man sollte sich leiber freuen, daß "Stalin", der nicht einmal sein eigenes Volk geschont hat, nicht all die Deutschen, deren er nach dem gewonnen Krieg habhaft wurde, ausgerottet oder zumindest komplett nach Sibirien geschickt hat.

anonym wie der Rest
26.01.2006, 17:43
Reißt dieses Monstrum ab, schmelzst es ein und schickt es nach Rußland zur Unterstützung ihres wirtschaftlichen Aufbaus.
Und sie könnten gleich mitreisen, um dort mit anzupacken.

mozart
26.01.2006, 17:49
Werter Herr Schumacher!

Ich weiß nicht, welche Geschichtsbücher Sie bevorzugen. ?( Die, welche allgemeine Gültigkeit haben, legen eindeutig dar, wer den 2. WK vom Zaune gebrochen...

komisch, also in meinen geschichtsbüchern steht das 1939 deutschland UND die sowjetunion in polen einmarschiert sind ?(

aber der sowjetische einmarsch war bestimmt dazu gedacht, die polen zu beschützen, gell :D

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:01
...den bolschewistischen mörderbanden...
Jetzt reicht es aber - oder?

Ist das hier ein von neo-faschistischen Wirrköpfen eingerichtetes Portal?

Wieso löscht der Administrator nicht deratrige Natzi-Hetzparolen?

Finde ich bei der Durchsicht dieses Themas noch mehr solchen Dreck, werde ich umgehend den Verfassungsschutz einschalten.

Euch hätte man damals an die Ostfront schicken sollen, da hätte man Euch schon den Marsch geblasen.
Wenn es Mörderbanden gegeben hat, so waren diese wohl deutscher Abstammung, trugen eine schwarze Uniform oder den Totenkopf an ihrem "Hohlschädel" oder die Hakenkreuzfahne an ihrem Panzer!

Verschwindet dieser gesamte faschistische Müll (geistiger Dünnschiß) nicht bald aus diesem Forum (d.h. Löschung durch den Admin), werde ich mir vorbehalten, rechtlichen Schritte zur Schließung und gegen den Admin einzuleiten. Auch wenn in der BRD noch genügend Faschisten und Neo-Faschisten Geld, Macht und Einfluß haben, so gibt es dennoch die entsprechenden Paragraphen in unseren Gesetzbüchern.

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:10
tannenberg befindet sich im heutigen polen, deswegen... ;)

das denkmal selbst war gewaltig und würdigte unsere deutschen helden.
Blödsinn!
Das Ding hat der Typ mit dem Schnautzbart in Auftrag gegeben, um den alten Bismark dort zu verstauen und ein Propagandabauwerk zu haben. Letztendlich haben die Deutschen es selber in die Luft gesprengt.

SAMURAI
26.01.2006, 18:12
Sagen Sie mal, stimmt es bei Ihnen im Oberstübchen noch?!

Ich frage mich, warum Ihr Eintrag noch nicht gesperrt wurde. Eigentlich gehört der ganze BRAUNE Müll, bes. der bereits vor Ihnen veröffentlichte, gelöscht. Man sollte mal den Verfassungsschutz auf die Schreiberlinge in diesem Thema ansetzen!

Die von den deutschen Agressoren ermordeten Bürger und Soldaten der damaligen UdSSR waren ausschließlich nach faschistischer Ideologie die "Feinde". Deren Hinterbliebene sind heute unsere Mitbürger im gemeinsamen Haus Europa und werden wohl früher oder später auch zur EU stoßen. Ich empfehle sich ganz schnell zu besinnen und sich endgültig von der faschistischen Ideologie zu verabschieden.

Man sollte sich leiber freuen, daß "Stalin", der nicht einmal sein eigenes Volk geschont hat, nicht all die Deutschen, deren er nach dem gewonnen Krieg habhaft wurde, ausgerottet oder zumindest komplett nach Sibirien geschickt hat.

Freundchen, Du hast wohl ein Rad ab hier so rumzuplärren. Sich einerseits über die BRAUNEN aufregen, gleichzeitig auf Stalin propagieren und die Ausrottung und Deportation der Deutschen zu fordern.

Maul zu und Hintern auf - marsch zu Abkacken !
:]

mozart
26.01.2006, 18:13
"Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist. Folgt den Anweisungen des Genossen Stalin und zerstampft das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassen-Hochmut der germanischen Frauen, nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen Rotarmisten, tötet!"(ilja ehrenburg)

in der art kann ich auch

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:16
gibts in russland denkmäler für die wehrmachtsopfer?
Ja, für Opfer der Wehrmach (= andere Schreibweise Ihres Wortes), was nämlich bedeutet, das es sich um durch die Wehrmacht verursachte Opfer handelt. Nicht einmal der deutschen Sprache richtig mächtig, aber solche Schreiberei veröffentlichen. :2faces:

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:20
Kein großer Europäer im 2.WK hätte es verdient in der "heutigen" Zeit ein Ehrenmal zu bekommen.

Der komplette 2. WK war grausam also warum den feiern? Schon klar dass Hitler von allen Diktatoren nicht der schlimmste war, dennoch sollte man nicht vergessen dass man damals Kinder die bei der Geburt zu dunkel aussahen oder nicht blond waren sofort getötet wurden, und sowas sollte man nicht verehren oder gar feiern, denn reinrassige Deutsche gibts sowieso nicht mehr, man müsste also alle töten.

Und Meinungsfreiheit gab es damals genauso wenig wie in der Sowjetunion. Demokratie ist zum. die friedlichste Regierungsform und wir sollten schon froh sein, dass es sie gibt.

Es kann zwar niemand abstreiten dass die Ausländer ein Problem darstellen aber in einer Diktatur die der vom 2. WK gleicht wären wir bestimmt unglücklicher.

Der 2. WK verdient in der heutigen Zeit keine Aufmerksamkeit.
Wie erfreulich, daß es doch noch Leute unter der von Ihnen "verwendeten" Fahne gibt, die nicht restlos den gesunden Menschenverstand verloren haben.
Ich empfehle Ihnen jedoch einmal nachzuforschen, wer die von Ihnen verächtlich als "Ausländer" bezeichneten Bevölkerungsteile in unser Land eingeladen hat und aus welchem Grund das geschehen ist. Vielleicht erkennen sie dann das wahre Problem. Ich wünsche es Ihnen jedenfalls.

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:23
Gibt es im Berlin keine Patrioten ?


die das teil "bissel" verunstallten ?

Kopf abhacken oder so änlich wäre angebracht.


Solche dinger haben bei uns im Lande nix verloren !!!
Genau wie das "schei**" Holocaust Mahnmal
Wie wäre es denn, wenn Leute Ihren Ratschlag einmal an Ihnen ausprobieren? Ein Verlust wäre es ohnehin nicht, da das Ding, auf dem Sie, wenn überhaupt, Ihre Haare tragen, wohl hohl sein dürfte.

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:29
Den perfekten Diktator gibt es nicht, auch Hitler hat viele Fehler gemacht.
Bei aller Freundschaft! Soll das heißen, bis auf die paar kleinen Fehlerchen war der Mann und sein Regiem o.k.? Wie schade, daß man die heute so denkende Jugend nicht in die damalige Zeit zurückversetzen kann. Diesen Weicheiern hätte man dort gewaltig den Marsch geblasen und ganz schnell würde diese nach ihrer Mami und dem warmen Kuschelbett im Elternhaus schreien.

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:35
Ich für meinen Teil scheiss auf die Russen und deren Rot Armisten. Et reicht doch das die jetzt in die EU kommen oder? Da muss ja nich auch noch nen Denkmal geputzt werden. Wer soll die ganzen Denkmäler denn bezahlen? Die Juden wollen eines das so groß ist das de nen Flugzeugträger drin Parken könntest. Jetzt wollen die Tchechen eines, die Russen, sogar die in aller Welt gehassten Sinties bekommen so nen scheiss Denkmal. Wer zahlt die ganze Scheisse denn? Die selber doch garantiert nicht. Oder hat da jemand andere Infos?
Werter Herr Schrumpfgermane!
Als erstes empfehle ich einen Gen-Test. Schon viele sog. "Arier" (selbst im 3. Reich) erwiesen sich nach genauem Hinschauen selber als jüdischer Abstammung. Was für eine Ironie.
Wenn die Deutschen damals (und teilweise auch heute) nicht so dumm gewesen wären die halbe Welt zu überfallen, müßte man sich heute nicht mit solchen Fragen beschäftigen. Bitte also Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Wer sich die Suppe eingebrockt hat, der muß sie auch auslöffeln - basta!

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:38
Also Nachrichten schauen scheint auch nicht so unbedingt Ihr Fall zu sein. Vielleicht sind Sie ja auch nicht in Besitz eines Fernseh Gerätes oder eines Rundfunk Empfängers. Man weiss es nicht so genau. Und was meine so gennante Fäkal Sprache angeht, bleibt mir nur zu sagen: Sie sind so etwas von überheblich das mir dabei glatt die Galle aus dem Arsch regnet. Fäkal Sprache! Das ich nicht lache.

Geh mal zum Psychiater ich glaub den hasse nötig.

Schwetzer!

Und das von so nem EU Spasti. :rofl:
Tolles Deutsch von einem Deutschen. Das klingt genauso, als ob es Kinder von Imigranten aus der Ex-UdSSR geschrieben hätten. Man sieht also, wie gut man zusammenpaßt, in der EU. :2faces:

Karl Dönitz
26.01.2006, 18:41
Ich hab noch nicht viel von deinen Anti-Deutschen Ausbrüchen gelesen, aber das bisschen genügt mir
Russland ist ein großes Land - wenn du Deutschland hast kannst du dort sicher einwandern

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:44
Diese perversen Rotarmisten haben selbst 8-jährige und Behinderte vergewaltigt und danach ermordet! Wie kann man diese "Wesen" mit einem Denkmal versehen? Wenn Kardinal von Galen noch leben würde...
Da sieht man wieder, das in den kahlrasierten Köpfen wirklich nichts drin ist! Kaisertreu und Nazi-Reich, das paßt zusammen wie Sock und Latsch. Das ist ja zum kaputtlachen. Gehören Sie vielleicht zu den in 4 Mio. Analphabeten deutscher Abstammung, die in Ermangelung der Kunst aneinandergereihten Buchstaben einen Sinn zu entlocken nichts richtiges über die deutsche Geschichte wissen?
Sie sollten sich mal darüber Ihren kahlen Kopf zerbrechen, warum es Rotarmisten gab, die nicht gut auf Deutsche (gleich ob in oder ohne Uniform) zu sprechen waren. Sie sollten sich einmal mit Leuten unterhalten, die keine Lügenmärchen oder Heldengeschichten aus ihrer Zeit an der Ostfront berichten.

Settembrini
26.01.2006, 18:46
Werter Herr Schrumpfgermane!

Die Anrede gefaellt mir :))

Ansonsten weise ich dezent darauf hin, dass die meisten der in den letzten Beitraegen angesprochenen Diskussionsteilnehmer aktuell nicht mehr allzu haeufig in diesem Forum weilen und man das ganze ueberdies auch in einem einzelnen Beitrag haette unterbringen koennen. Inhaltlich gehe ich konform. Willkommen, anonymer Freund!

@Doenitz: Was ist an den Beitraegen anti-Deutsch? Sie sind lediglich anti-dumm! :]

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:47
Ja genua, der is vol plöd und hat wo sogar keine Anung, von wo er schreipen tuht, die alte Scheisse, ich weiß wo dem sein Haus wohnen tut...

Ich habe selten einen dämlicheren "Patrioten" als Dich gesehen...

Aber ich amüsier mich königlich :D

Weitermachen, Soldat!
Was habe ich köstlich gelacht.

anonym wie der Rest
26.01.2006, 18:58
Freundchen, Du hast wohl ein Rad ab hier so rumzuplärren. Sich einerseits über die BRAUNEN aufregen, gleichzeitig auf Stalin propagieren und die Ausrottung und Deportation der Deutschen zu fordern.

Maul zu und Hintern auf - marsch zu Abkacken !
:]
Werter Herr Pseudo-Samurai!
Erstens scheinen Sie keine Ahnung davon zu haben, was ein Samurei ist und zweitesn sind Sie nicht in der Lage gechriebene Worte richtig zu lesen, sonst hätten Sie den Sinn meiner Worte nicht so mißverstanden. In der Schule hätten sie jetzt bei einer Textaufgabe eine 6 bekommen. Da hätte der Papi dann wieder geschimpft. Also Marsch zurück an den Schreibtisch und mal schön Deutsch lernen, das kann im Leben dann mals sehr hilfreich sein.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, dürften die meisten Schmierfinken in diesem Forum wohl gerade aus dem Kindergarten in die Grundschule gewechselt haben und sind hinter den Ohren noch nicht ganz trocken. Aus diesem Grunde haben sie auch keine Ahnung, was sie hier tun.
Wenn es möglich wäre, würde ich Euch eine Zeitmaschine organisieren und Euch zu Euerem "geliebten" Adolf schicken. Mal sehen, wie lange ihr es dort ausgehalten hättet.

mozart
26.01.2006, 19:05
sind doppelposts nicht verboten??

das wäre ja mittlerweile ein doppel-doppel-doppel-...-post^^

SAMURAI
26.01.2006, 19:26
Werter Herr Pseudo-Samurai!
Erstens scheinen Sie keine Ahnung davon zu haben, was ein Samurei ist und zweitesn sind Sie nicht in der Lage gechriebene Worte richtig zu lesen, sonst hätten Sie den Sinn meiner Worte nicht so mißverstanden. In der Schule hätten sie jetzt bei einer Textaufgabe eine 6 bekommen. Da hätte der Papi dann wieder geschimpft. Also Marsch zurück an den Schreibtisch und mal schön Deutsch lernen, das kann im Leben dann mals sehr hilfreich sein.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, dürften die meisten Schmierfinken in diesem Forum wohl gerade aus dem Kindergarten in die Grundschule gewechselt haben und sind hinter den Ohren noch nicht ganz trocken. Aus diesem Grunde haben sie auch keine Ahnung, was sie hier tun.
Wenn es möglich wäre, würde ich Euch eine Zeitmaschine organisieren und Euch zu Euerem "geliebten" Adolf schicken. Mal sehen, wie lange ihr es dort ausgehalten hättet.

Ich war schon alt aus Du Furz gemacht wurdest, das zum Ersten.

Ich konnte schon lesen und schreiben bevor Du aus Abrahms Wurstkessel gefischt wurdest, das zum Zweiten.

Adolf und Stalin kannst Du haben, beide passen eher zu Dir, sas zum Dritten.

Ich sehe in Dir allenfalls ein Klassenkaspar.

Willst Du Neo-Kommunist uns etwa Stalin andienen ? :]

SAMURAI
26.01.2006, 19:27
Abreissen und schreddern, das Schandmahl !

Würfelqualle
26.01.2006, 19:30
Werter Herr Pseudo-Samurai!
Erstens scheinen Sie keine Ahnung davon zu haben, was ein Samurei ist und zweitesn sind Sie nicht in der Lage gechriebene Worte richtig zu lesen, sonst hätten Sie den Sinn meiner Worte nicht so mißverstanden. In der Schule hätten sie jetzt bei einer Textaufgabe eine 6 bekommen. Da hätte der Papi dann wieder geschimpft. Also Marsch zurück an den Schreibtisch und mal schön Deutsch lernen, das kann im Leben dann mals sehr hilfreich sein.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, dürften die meisten Schmierfinken in diesem Forum wohl gerade aus dem Kindergarten in die Grundschule gewechselt haben und sind hinter den Ohren noch nicht ganz trocken. Aus diesem Grunde haben sie auch keine Ahnung, was sie hier tun.
Wenn es möglich wäre, würde ich Euch eine Zeitmaschine organisieren und Euch zu Euerem "geliebten" Adolf schicken. Mal sehen, wie lange ihr es dort ausgehalten hättet.



Was ist denn das wieder für ein Fake ?





Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
26.01.2006, 19:34
Was ist denn das wieder für ein Fake ?

Gruss von der Würfelqualle

Das ist so eine kleiner neuer Spinner, ein NeoStalinist, der will uns doch glatt den Stalin als Vorbild andrehen.

Ich habe ihn mal zum "rot" abkacken geschickt. :2faces:

anonym wie der Rest
27.01.2006, 09:45
Ich war schon alt aus Du Furz gemacht wurdest, das zum Ersten.
Adolf und Stalin kannst Du haben, beide passen eher zu Dir, sas zum Dritten.
Willst Du Neo-Kommunist uns etwa Stalin andienen ? :]Erstens: Samurai waren gebildete Leute!
Widerspricht also Ihrem Geschreibsel. Solches kennen wir nur aus der Gossensprache der Spätaussiedlerkinder aus "Hinterturkmenistan". Echte Deutsche drücken sich anders aus.
Auch schenke ich der Aussage in diesem Satz keinen Glauben! Der Bildungsstand, welcher sich in Inhalt und Sprache widerspiegelt deutet eindeutig darauf hin, daß Sie nicht die Schule zu einer Zeit besucht haben, als in Deutschland das Bildungsniveau in den Schulen noch in Ordung war. Ihr Geburtsdatum lieg daher mit höchster Sicherheit erst in einer späteren Zeit. Man könnte sogar vermuten, daß Ihnen nicht einmal das "Sie" zusteht, welches in der Anrede unter Erwachsenen gebraucht wird, da es Ihnen wohl fremd zu seien scheint.

Zweitens: Herr Möchtegern-Samurai VERSTEHT allem Anschein nach kein Deutsch, behauptet aber sicher, daß es seine Muttersprache sei.

Drittens: Es gibt keine "...Neo-Kommunisten..." und auch kein solches Wort, gleiches gilt für "...NeoStalinist...".
Vielleicht sollte sich Herr Samurai statt einem japanischen Wörterbuch einmal einen Duden kaufen oder zum Geburtstag schenken lassen. Das ist so ein Buch mit sehr vielen Seiten zwischen zwei dicken Buchdeckeln, auf denen die Worte enthalten sind, welche in der deutschen Sprache vorkommen. Man kann dort auch nachlesen, wie diese Worte richtig geschrieben werden und teils auch, was sie bedeuten.


Ich konnte schon lesen und schreiben bevor Du aus Abrahms Wurstkessel gefischt wurdest, das zum Zweiten.Einbildung ist auch eine Bildung, bei manchen leider die einzige!
Ich vermute, daß Sie nicht einmal den Sprachtest für einbürgerungswillige Ausländer bestehen würden. Da gibt es nämlich u.a. eine Rubrik bezüglich des Verstehens von Satzinhalten.


..., der will uns doch glatt den Stalin als Vorbild andrehen.Einen Satz, der einen derartigen Inhalt aufweist, wird man in diesem Forum nirgends finden. Es ist eben schlecht, wenn man vielleicht nur die Worte als einzelne lesen kann (weil man sie vom Hörensagen kennt), jedoch nicht in der Lage ist, den Sinn eines Satzes aus verschiedenen bekannten Worten zu erkennen.

Reichspräsident
27.01.2006, 10:11
So werden unsere Steuergelder verschwendet. Dieses Denkmal gehört sich sofort abgerissen, es ist eine Schande das man diesen Vergewaltigern und Mördern überhaupt ein Denkmal gebaut hat. An der Stelle dieses Denkmals sollte man besser ein Denkmal für die Soldaten der Deutschen Wehrmacht baun, die im Krieg heldenhaft für Deutschland gekämpft haben.

anonym wie der Rest
27.01.2006, 10:20
Ist ja wirklich unverschÄmt. :(
Die BR Deutschland ist wirklich ein bemitleidenswerter, elender Haufen. Eine Armee die auf Deutschem Gebiet brandschatzte, vergewaltigte und mordete
Haben Sie sich auch einmal überlegt, warum es zu Brandschatzungen, Vergewaltigungen und Ermordungen in Deutschland gekommen ist? Und, warum die Rote Armee überhaupt in Deutschland einmarschieren mußte? Glauben Sie, die hatten gerade zuviel Freizeit und nichts besseres zu tun?
Wenn Ihnen so an Aufklärung gelegen ist, dann klären Sie sich zunächst bitte selber über Ursache und Wirkung auf. Wer ist denn bitte zuerst brandschatzend, vergewaltigend und mordend in fremde Länder eingefallen und hat dort schlimmer gehaust als die sprichwörtlichen Vandalen? Ist es da nicht nur allzu verständlich, daß man im Falle eines Falles, der ja auch eingetreten ist, mit der Rache der ursprünglich Betroffenen rechnen mußte?

SAMURAI
27.01.2006, 10:31
Also ich wäre dafür das Denkmal "als den anonymen Rest" abzuwraken.

Stahlpreise sind gut, "Der ananyme Rest" kann zu einer monumentalen Stalin-Statue an die Grenze Russlands neu aufgebaut werden.

Zur ewigen Mahnung vor den Barbaren aus dem Osten und Westen !

anonym wie der Rest
27.01.2006, 14:22
Hat von den „braunen“ Schmierfinken überhaupt jemand eine Ahnung, was heute für ein Tag ist?!

Da Bildung nicht gerade deren Stärke ist und sie mit dem Lesen wohl einige Probleme haben, habe ich hier mal einige Dokumentarfilme zusammengetragen, um ihnen die Chance zu geben, sich auch einmal außerhalb ihres Dunstkreises zu informieren, ohne sich besonders anstrengen zu müssen. Ich setze natürlich voraus, das der Sinn aus gesprochenen Sätzen besser verstanden wird, als das bei geschriebenen Sätzen der Fall ist, da erstere sich teils auch über die Bilder erklären. Interessant ist dabei, daß viel vom verwendeten Bildmaterial von den Nazi-Schergen selber angefertigt wurde.

Mit Sicherheit hat aber nicht einer von den geistig umnachteten Anhängern faschistischer Propaganda und Ideologie auch nur einen dieser Dokumentarfilme gesehen. Es besteht aber eine große Wahrscheinlichkeit, daß einige davon noch wiederholt werden.

Mi 18.8.2004 / NDR / 23:00 Uhr / 45min.
Hitlers Kampf mit Roosevelt
(Ein Weltmachtstraum scheitert)
Fast zeitgleich bestimmen Hitler und Roosevelt 12 Jahre lang das Schicksal der Welt.

Fr. 20.8.2004 / 3sat / 20:15 Uhr / 45min.
Hitlers Krieg im Osten 1/4
1. Der Überfall

Sa 2.4.2005 / Phönix / 20:15 Uhr / 45min.
Enteignet, deportiert, ermordet
Zeitzeugen erinnern sich an die Kindheit im Würzburg der 30er Jahre und die Deportation in den Osten

Mo 4.4.2005 / BR3 / 22:45 Uhr / 45min.
Offiziere gegen Hitler (1/3)
1. Verschwörung der ersten Stunde
Generalmajor Hans Oster und seine Mitverschwörer wollten Hitler 1938 mit Waffengewalt absetzen. Doch im Jubel über die Besetzung des Sudetenlandes gingen ihre Hoffnungen auf Rückhalt in der Bevölkerung unter.

Fr 8.4.2005 / mdr / 14:30 Uhr / 60min.
LexiTV-Wissen für alle
Buchenwald
Am 11.4.1945 wurden die Insassen im KZ Buchenwald von den Amerikanern befreit. Gegen das Vergessen und als Mahnmal wurde auf dem Lagergelände eine Gedenkstätte errichtet.

Fr 8.4.2005 / mdr / 15:30 Uhr / 30min.
Die Versuchsstelle der Dt. Wehrmacht

Fr. 8.4.2005 / WDR / 23:30 Uhr / 45min.
Mo 11.4.2005 / Phönix / 20:15 Uhr /45min.
WDR-dok.
Die Jungs von Buchenwald
Im April 1945 betraten US-Soldaten das KZ Buchenwald. Unter den Überlebenden waren fast 1000 Kinder. 2002 trafen sich viele von ihnen wieder.

Fr. 8.4.2005 / WDR / 0:15 Uhr / 30min.
"KZ-Buchenwald.Aushalten.Wir eilen euch zur Hilfe."
Befreier erinnern sich

Fr. 8.4.2005 / WDR / 0:45 Uhr / 15min.
Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis
J. Mlynarski

Fr 15.4.2005 / WDR / 23:45 Uhr / 45min.
WDR-dok.
Die Sklaven der Gaskammer - Das jüdische Sonderkommando in Auschwitz

Mi 5.10.2005 / ORF2 / 23:15 Uhr / 15min.
Neonazi, Terrorist, Stasi-Agent
Das Leben des Odfried Hepp

Fr 7.10.2005 / mdr / 14:30 Uhr / 60min.
LexiTV-Wissen für alle
Raketen
Die Nazis setzten im 2.WK die "V2" ein. Von der Propaganda als "Wunderwaffe" bejubelt, brachte die Rakete ihre tödliche Bombenfracht bis nach England

So 9.10.2005 / Phönix / 22:15 Uhr / 60min.
Konrad Latte
Überleben unterm Hakenkreuz

Di 25.10.2005 / NDR / 22:15 Uhr / 45min.
Die Gestapo (1/3)
1. Hitlers schärfste Waffe
Die Geheime Staatspolizei war das zentrale Unterdrückungsorgan des NS-Regimes

Di 10.1.2006 / ZDF / 20:15 Uhr / 90min.
Stalingrad
Schockartig machte die Niederlage von Stalingrad 1943 den Deutschen an der Front und in der Heimat klar, daß der Krieg verloren war. Viele der Überlebenden leiden bis heute am Trauma Stalingrad.
Die Filmautoren [...] zeigen an Hand dreier ausgewählter Schicksale den Weg vom siegesgewissen Aufbruch bis zur Kapitulation und Gefangenschaft

Di 10.1.2006 / Phönix / 20:15 Uhr / 45min.
Lauter nette Leute
Wie die Rechten in Sachsen angekommen sind
Die neuen Rechten geben sich bürgerlich: über Verflechtungen von NPD und Schlägertrupps

Mo 16.1.2006 / BR3 / 22:45 Uhr / 45min.
Mythos Rommel (1/3)
2. Der Verlierer
Feldmarschall Erwin Rommel versagt beim Afrikafeldzug 1942 und fällt bei Adolf Hitler in Ungnade

Mi 18.1.2006 / arte / 20:40 Uhr / 55min.
Frankreichs fremde Patrioten
Deutsche in der Résistance
Während des Zweiten Weltkriegs kämpften etwa 3000 Deutsche im französischen Widerstand

Mi 18.1.2006 / ARD / 23:30 Uhr / 45min.
Hitlers Diplomaten in Bonn
Das Auswärtige Amt und seine Vergangenheit
Gezeigt wird, wie das AA im Dritten Reich agierte und wie braune Seilschaften bis heute funktionieren.

Do 26.1.2006 / Phönix / 22:15 Uhr / 45min.
Auschwitz
Der Massenmord
1944 ist das grausamste Jahr im KZ Auschwitz

Do 26.1.2006 / ZDF / 0:25 Uhr / 45min.
Der Holocaust
Opfer, Täter, Tat
…ein Plädoyer gegen das Vergessen, in dem Überlebende von ihren Erlebnissen berichten. Erzählt werden aber auch Geschichten von Tätern, Vollstreckern und Mitläufern.

Do 26.1.2006 / ZDF / 1:15 Uhr / 75min.
Es ging Tag und Nacht, liebes Kind
…begleiten überlebende Sinti bei einem Besuch des KZ Auschwitz-Birkenau.

Hier noch ein hist. Spielfilm, der einen guten Eindruck vermittelt:
Mi 6.4.2005 / 3sat / 22:25 Uhr / 120min.
Mo 11.4.2005 / mdr / 23:20 Uhr / 120min.
Nackt unter Wölfen
hist. Spielfilm, Kriegsdrama, Literaturverfilmung
Frühjahr 1945 im Konzentrationslager Buchenwald: Häftling André Höfel entdeckt in einem Koffer einen kleinen Jungen und versteckt ihn vor den Nazis.

Und das noch am Rande, weil es mir gerade in die Finger geriet:
- 3.000 kathol. Priester durch Hitlers Schergen ermordet, ohne Einspruch des Papstes
- der Einspruch des Papstes hätte Probleme mit den Katholiken in dt. Armee und den Armeen d. Verbündeten bedeutet
- von Weizäcker = dt. Botschafter am Vatikan
- der im Vatikan tätige dt. Bischof Hudal organisierte Päße und die illegale Ausreisen von Nazis nach Südamerika
- Diktator Strößner in Paraguay = Naziparadis
- Diktator Peron in Argentinien = Bewunderer Hitlers >> Zuflucht für SS-Leute (Mengele - Selektion, Eichmann - Endlösung)
- Botschaft der BRD hat eine Vollmacht mit dem richtigen Namen für Mengeles Scheidung unterschrieben und einen Paß für die Einreise nach Deutschland ausgestellt, wo nicht einmal ein Haftbefehl für Mengele bestand (Mengele stand problemlos im Telefonbuch)
- Kameradenwerk = Org. f. ehemal. SS- und faschist. Wehrmachtsleuten
- Henry Ford = Antisemit und Bewunderer Hitlers
- Hitler durch die Mehrheit des dt. Volkes gewählt

anonym wie der Rest
27.01.2006, 15:02
..., es ist eine Schande das man diesen Vergewaltigern und Mördern überhaupt ein Denkmal gebaut hat. [...] ein Denkmal für die Soldaten der Deutschen Wehrmacht baun, die im Krieg heldenhaft für Deutschland gekämpft haben.
Da ist ja noch so ein brauner (= faschistischer) Wirrkopf! (siehe das sich selber zugeordnete Foto und Pseudonym sowie die ausgewählter Nazi-Rhetorik)

Eine Schande ist es wohl eher, daß solche geistig nicht ganz klaren Leute ungestraft dem Ansehen unseres heutigen Volkes in aller Internet-Öffentlichkeit Schaden zufügen können/dürfen.
Für welches Deutschland soll denn bitte wer heldenhaft gekämpft haben? Was ist denn das für eine Heldentat, fremde Völker zu überfallen und diese bestialisch zu Dezimieren (bes. bewaffnet gegen wehrlose Zivilisten od. unbewaffnete Kriegsgefangene)? Tolle Heldentaten!
Darüber hinaus ist es geradezu eine Frechheit den Soldaten der Roten Armee genau diese Taten vorzuhalten, welche zu allererst die ach so heldenhaften deutschen Krieger in deren Land begangen haben. Scheinbar ist das Sprichwort, "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus", völlig unbekannt oder wieder einmal kann man den Sinn nicht verstehen - oder?
Ein Naziterrorregime ist kein Deutschland (Vaterland), für das man Heldentaten begehen könnte.
Heldentaten haben solche Menschen begangen, die trotz der allgemeinen Zwangslage nicht zu Mitläufern oder gar Tätern geworden sind und anderen, durch die Faschisten in Not geratenen Menschen selbstlos halfen und dabei ihr eigenes Leben gefährdeten. Welchen Menschen haben denn die ach so heldenhaften Wehrmachtssoldaten einen selbslosen Dienst erwiesen? Als Heldentaten an der Front können somit ausschließlich nur solche gelten, bei denen z.B. ein Soldat unter Einsatz seines Lebens einem Kameraden das Leben rettete. Jedoch wiegt eine solche bei weitem kein zuvor oder danach begangenes Unrecht an der Bevölkerung des überfallenen Landes auf.

Wenn Euch also wirklich an der Ehre einzelner Soldaten gelegen ist, so macht Euch auf die Suche nach solchen, die z.B. den Kommissarbefehl ignorierten, die auch einmal den zu Feinden erklärten Menschen eine helfende Hand reichten, fremde Menschen vor der Deportation oder Erschießung bewahrten, indem sie u.a. so taten, als hätten sie bei einer Durchsuchung nichts gefunden oder gar aktiv Leute aktiv versteckten usw. usw.

SAMURAI
27.01.2006, 15:07
Hat von den „braunen“ Schmierfinken überhaupt jemand eine Ahnung, was heute für ein Tag ist?! Du wirst es uns sagen. Paule sagt es uns jeden Tag.

Mann welche Mühe Du dir machst. Unglaublich gut.

Lesen kann schliesslich jeder - auch Schmierfinken.

Langsam solltesgt Du mal die Luft anhalten. Zu viel Geschwätz schadet jeder Sache.

Wir sind hier nicht beim KOMINTERN. Propaganda braucht auch kein Mensch.

Zieh mal die Flagge ein - was willst Du dauernd sagen - umzingelt von NAZIS ?

Ja, dann suche Dir ein Stalinistenforum - gelle.

nun - stillgestanden - abgetreten

herdentrieb
27.01.2006, 15:50
Hat von den „braunen“ Schmierfinken überhaupt jemand eine Ahnung, was heute für ein Tag ist?! Du wirst es uns sagen. Paule sagt es uns jeden Tag.Heute jährt sich der Tag 10 Tage nach dem Tag, an dem Eli Wiesel sich entschloß, sich nicht von der Rote Armee befreien zu lassen, sondern mit den bösen Deutschen nach Buchenwald zu gehen.

Dort, so sagte er der "Time", seien täglich 10.000 Menschen vergast worden. Leider gab es aber nie eine Gaskammer in Buchenwald.

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Auf den Seiten 124-130 von La Nuit berichtet Wiesel, daß er am Jahresende 1944 als 16jähriger Auschwitz-Häftling eines Tages eine Infektion am rechten Fuß hatte. »Ein bedeutender jüdischer Arzt, Häftling wie mein Vater und ich, befand, daß ein chirurgischer Eingriff notwendig sei.« Der junge Elie wurde vom Auschwitzer Krankenhaus »in weiße Laken« aufgenommen: »Das Krankenhaus war ganz und gar nicht schlecht: man hatte Anrecht auf gutes Brot und dickere Suppe«. Sein Arzt assistierte die ganze Operation über bis zum Erwachen des jungen Patienten.

Kurz danach, am 17. Januar 1945, kündigten die Deutschen die Evakuierung des Lagers an: »Die Kranken können im Krankensaal bleiben. Sie werden nicht evakuiert«. Der junge Mann befragte seinen Vater. »Er war in tiefes Nachdenken versunken. Die Wahl lag in unseren Händen. Zum ersten Mal konnten wir selber über unser Schicksal entscheiden: Beide im Krankenhaus bleiben, wohin ich dank meines Doktors meinen Vater als krank [was er nicht war] oder als Krankenpfleger [was er auch nicht war] kommen lassen konnte. Oder aber den anderen folgen.« Der Fortgang der Erzählung klärt uns auf: obgleich dem jungen Mann das Gehen noch schwer fiel, wurde einvernehmlich die Entscheidung getroffen: es sollte - und würde - am 18. Januar 1945 der Abmarsch mit den Deutschen in Richtung Westen sein.

Der Vater Elie Wiesels starb später in Buchenwald an der Ruhr. Er selbst und zwei seiner Schwestern überlebten den Krieg. Elie Wiesel ist oft zu sehen und zu hören. Seine Schwestern halten sich bemerkenswert zurück. Und weil er noch nicht genug gelogen hatte, setzte Elie Wiesel 1991 noch einen drauf, als in einem Fernsehinterview über seine letzten Tage in Auschwitz ausführte: »In Auschwitz warteten wir auf die Russen, so wie ich auf den Messias wartete.« :2faces:

herdentrieb
27.01.2006, 16:05
Sa 2.4.2005 / Phönix / 20:15 Uhr / 45min.
Enteignet, deportiert, ermordet
Zeitzeugen erinnern sich an die Kindheit im Würzburg der 30er Jahre und die Deportation in den Osten
Das ist ja geil! :2faces:

Die Ermordeten sind heute Zeitzeugen.
Das muß Kabballa sein.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

SAMURAI
27.01.2006, 18:16
Noch mal, abreissen den Vergewaltiger/Mörder-Dreck !

mozart
27.01.2006, 18:18
Noch mal, abreissen den Vergewaltiger/Mörder-Dreck !

fangen wir ersteinmal damit an, in rostock ein straßenschild, zu ehren von ilja ehrenburg, abzureißen

skandalös ist sowas :(

SAMURAI
27.01.2006, 18:41
fangen wir ersteinmal damit an, in rostock ein straßenschild, zu ehren von ilja ehrenburg, abzureißen

skandalös ist sowas :(

Das musst Du mal erläutern !

mozart
27.01.2006, 18:47
http://www.klaus-krusche.de/ilja_ehrenburg.htm

ein unglaublicher skandal