PDA

Vollständige Version anzeigen : Ring frei: ANGELA gegen IWAN



Nachrichten
20.05.2003, 13:34
Ring frei: ANGELA gegen IWAN

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat IWAN zwar für tot erklärt, der Titel des umstrittenen SPD-Perspektivantrages beflügelt aber immer noch die Fantasie der Union. Die Abkürzung IWAN stehe für "Inkompetenz, Wirrwarr, Ankündigung, Nichtstun," sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Volker Kauder, in Berlin. Die Union setze diesen Vorschlägen ihr Programm ANGELA entgegen, das für "Arbeit, Neuanfang, Grundsätze, Entscheidungsfreude, Leistung und Aufschwung" stehe.


CSU-Landesgruppenchef Michael Glos schlug vor, den Antrag aus der Feder von SPD-Generalsekretär Olaf Scholz in OLAF umzutaufen, was für "Ohnmacht, Langsamkeit, Ahnungslosigkeit und Flickschusterei" stehe. Die Idee kommt jedoch zu spät. Schon am Montag hatte Parteichef Schröder im SPD-Vorstand erklärt, der Titel IWAN, als Abkürzung für Innovation, Wachstum, Arbeit und Nachhaltigkeit gedacht, sei "so was von dämlich", dass das Papier kurzerhand in "Wege zu einem neuen Fortschritt" umbenannt wurde.

Der Vorstand hatte am Montag einen Leitantrag zur Agenda 2010 verabschiedet, der mehrere Wochen überarbeitet worden war. Die SPD-Linke setzte dabei folgende Änderungen durch: Wer Arbeitslosengeld bezieht, soll zwei Jahre einen Zuschlag bekommen, damit er über dem Sozialhilfeniveau liegt. Zudem soll eine Härtefallklausel dafür sorgen, dass private Altersvorsorge geschont wird. Die Kommunen sollen bei der Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe um Milliardenbeträge entlastet werden. Der Wirtschaft wird eine Ausbildungsplatzabgabe angedroht, falls sie dieses Jahr nicht genügend Lehrstellen bereitstellt.

Als weiteres Kompromissangebot an die Parteilinke verabschiedete der Vorstand den zunächst IWAN getauften Perspektivantrag, in dem eine schärfere Besteuerung von Erbschaften - vor allem von Geldvermögen - in Aussicht gestellt wird. Dies ist auf heftige Proteste der Opposition gestoßen. Die SPD rechtfertigt sich in dem Zusatzantrag: "Es ist ein Gebot der sozialen Gerechtigkeit, zur Finanzierung der Staatsaufgaben sämtliche Einkünfte heranzuziehen", darunter Kapitalerträge wie Zinsen, die "auch heute noch nicht vollständig besteuert werden", heißt es da.


AP

Siran
20.05.2003, 13:42
:D Die Interpretation der Abkürzungen ist aber echt toll.

Banned
20.05.2003, 13:52
Original von Siran
:D Die Interpretation der Abkürzungen ist aber echt toll.

Ja, finde ich auch...

Auch der Titel ANGELA gegen IWAN... :D

KrascherHistory
28.11.2006, 22:51
Ja, finde ich auch...

Auch der Titel ANGELA gegen IWAN... :D

Und Angie hat dann doch gewonnen !:] :))

Walter Hofer
28.11.2006, 23:03
Zitat von Banned ja, finde ich auch...

Auch der Titel ANGELA gegen IWAN...


Und Angie hat dann doch gewonnen

Angie hätte ich gerne mal beim Promi-Tennis gegen IWAN Lendl gesehen,
oder gegen "Acker" Schröder, oder "Berti Kohl" an der ZDF-Torwand.

KrascherHistory
28.11.2006, 23:04
Angie hätte ich gerne mal beim Promi-Tennis gegen IWAN Lendl gesehen,
oder gegen "Acker" Schröder, oder "Berti Kohl" an der ZDF-Torwand.

Als Stasi-Tante hat sie andere Qualtiäten. Nicht umsonst hat sie KOhl zur "Nachfolgerin" bestimmt !

GraveDigger
29.11.2006, 01:32
Als Stasi-Tante hat sie andere Qualtiäten. Nicht umsonst hat sie KOhl zur "Nachfolgerin" bestimmt !

Tut mir leid Krascher, aber hier muß ich Dich enttäuschen - für die STASI hätte ihr einiges an IQ gefehlt, max als Bettköder für "Handelsreisende", aber bei dem Aussehen. . . entscheide selbst :D

Gruß Grave

Walter Hofer
29.11.2006, 07:44
Tut mir leid Krascher, aber hier muß ich Dich enttäuschen - für die STASI hätte ihr einiges an IQ gefehlt, max als Bettköder für "Handelsreisende", aber bei dem Aussehen. . . entscheide selbst

Gruß Grave

Für die STASI war ihr IQ zu hoch, ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand im Forum hier - ausser mir :D - Einleitung, Fragestellung und Ergebnisse ihrer Dissertation beurteilen kann.

KrascherHistory
29.11.2006, 10:37
Tut mir leid Krascher, aber hier muß ich Dich enttäuschen - für die STASI hätte ihr einiges an IQ gefehlt, max als Bettköder für "Handelsreisende", aber bei dem Aussehen. . . entscheide selbst :D

Gruß Grave

Kann eine prom. Physikerin dumm sein?

Leg noch mal Inhalt nach....

KrascherHistory
29.11.2006, 10:38
Für die STASI war ihr IQ zu hoch, ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand im Forum hier - ausser mir :D - Einleitung, Fragestellung und Ergebnisse ihrer Dissertation beurteilen kann.

Du bist auch Pysiker ?

SAMURAI
29.11.2006, 10:42
Für die STASI war ihr IQ zu hoch, ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand im Forum hier - ausser mir :D - Einleitung, Fragestellung und Ergebnisse ihrer Dissertation beurteilen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass DU ANGIE behilflich warst ! :))

Walter Hofer
29.11.2006, 12:08
Ich kann mir vorstellen, dass DU ANGIE behilflich warst !



nein, das ist lt. Promotionsordnung verboten............ wie du wissen solltest.

Von Reaktionskinetik hast du eh keine Ahnung, Kirschblüte

Walter Hofer
29.11.2006, 12:09
..... doppelt.....

KrascherHistory
29.11.2006, 12:24
..... doppelt.....

Dein Bild allein ist jede Duplikation wert.....:] :)

Walter Hofer
29.11.2006, 12:36
Dein Bild allein ist jede Duplikation wert.....

finde ich auch, immerhin besser als dieses naturnahe Foto :

KrascherHistory
29.11.2006, 19:36
finde ich auch, immerhin besser als dieses naturnahe Foto :

Alter Schwede ! Darth Merkel, die Rache der SED !

Wir sind am Ende !