PDA

Vollständige Version anzeigen : freunde



Schw.Kor.
10.04.2004, 22:29
habt ihr eigentlich freunde aus anderen politischen gefilden? oder anders ausgedrückt, stehen alle eure freunde auf der selben seite?


ich für meinen teil mag es gut gemischt. naja ein großteil sind linke punks, wo bei sie doch mehr punk, als links sind.
aber auch hammerskins und welche aus nen nationalen klub.
nur von spiessern halte ich mich fern, die sind so anders, als ich!

wie sieht es da bei euch aus?

Kommissär
10.04.2004, 22:31
Nun ja, meine realen Freunde sind in der regel liberal. Ich habe ausser hier keine Freunde oder Kollegen aus dem linken oder rechten Spektrum.

subba
10.04.2004, 22:36
Die meißten wählen CDU.

Rico
10.04.2004, 22:43
Rowisch ist völlig anders als ich...

Großadmiral
10.04.2004, 22:43
Die meisten Freunde sind weniger politisch interessiert, einer ist anarchist, und einer ist ebenfalls rechts.
Doch das wars schon.

Hier habe ich viele nette kennengelernt, ob rechts oder links.

Bakunin
10.04.2004, 22:46
ich kenn viele anarchisten, kommunisten und auch zwei, drei rechte, aber die masse ist unpolitisch.

RoWiSch
10.04.2004, 23:39
Also Rico ist irgendwie krank im Kopf wie ich auch und das verbindet aber sonst sind wir grundsätzlich verschieden.

LexX
10.04.2004, 23:52
Habe Rechte Linke, Verschissten, SataansAnbeter, SektenMitglieder,VerschwörungsFanatiker und Strenge Reliligöse jeder Religion in meinem FreundesKreis. Von allem ein bissel, hallt grade so viel das man von einer Partei nicht zu viel hat. ;)

Rico
10.04.2004, 23:56
Meinst du Faschisten oder einen 80 jährigen nach einem Einlauf im Altenheim ???

ichbrauchedrogen
11.04.2004, 00:41
habt ihr eigentlich freunde aus anderen politischen gefilden? oder anders ausgedrückt, stehen alle eure freunde auf der selben seite?


ich für meinen teil mag es gut gemischt. naja ein großteil sind linke punks, wo bei sie doch mehr punk, als links sind.
aber auch hammerskins und welche aus nen nationalen klub.
nur von spiessern halte ich mich fern, die sind so anders, als ich!

wie sieht es da bei euch aus?

politische ansichten sind in meinem engeren freundeskreis völlig irrelevant.

wenn ich aber so drüber nachdenke, dann muss ich sagen, dass wir in den wichtigsten punkten übereinstimmen. also was zb freiheitsbedürfnis, meinungsfreiheit, ideologiefreiheit etc angeht.

es wäre für mich kein problem, mit extremen menschen befreundet zu sein (transen oder sowas) solange er/sie nicht ideologisiert ist.

gar nicht enger befreundet könnte ich sein mit engstirnigen linientreuen sklaven ihrer jeweiligen ideologien. egal, ob die nun rechts, links, kommunistisch oder religiös angesiedelt sind....

mit verspießten leuten könnte ich auch nicht viel anfangen.
überhaupt mit allen, die nicht über die tellerränder ihres mikrokosmos hinausschauen können...und das sind nicht immer nur hausfrauen. :rolleyes:

subba
11.04.2004, 00:48
>gar nicht enger befreundet könnte ich sein mit engstirnigen linientreuen leuten. egal, >ob die linie rechts oder links oder kommunistisch oder religiös liegt....

Wie sieht es mit existenzial-nihilistischen Linien aus ? Das ist die einzige Linie die sich in meinem Leben bereits seit der frühesten Kindheit konsequent durchzieht (als kleiner Scheißer konnte ich natürlich noch nicht so intellektuell daher labern aber inhaltlich wars dasselbe: Ich fand es einfach zum Kotzen dass die Biene Maja immer als gut und Tegla immer als böse dargestellt wurde weil in meinen Augen eben beide nur ihre Interessen vertraten).

Rage
11.04.2004, 02:26
also, einige eher unpolitisch, andere haben die gleichen Ansichten wie ich...aber rechte Spinner habe ich zum Glück keine dabei... :D

Wuschäl
12.04.2004, 13:32
Hmmm, meine besten Freundinnen sind alle ziemlich verschieden, teils politisch interessiert, und dann auch ähnlich wie ich, ansonsten total uninteressiert... Aber wenns drauf ankommt, sind sie schon ähnlicher Meinung, wie ich, wenn auch oft, etwas "dummelich" und naiv...
Ich hab aba auch keinen Bock, andauernd mit Freunden über Politik zu diskutieren...

DichterDenker
12.04.2004, 13:40
Naja, die meisten meiner Freunde sind relativ uninteressiert an Politik...
Ansonsten kann ich eigentlich nichts sagen, mit manchen stimme ich überein, mit manchen nicht...
Aber das ist mir eigentlich auch gar nicht so wichtig...

Equilibrium
09.10.2005, 15:57
Ist unterschiedlich.

Leo Navis
09.10.2005, 16:31
Ja, sehr viele verschiedene ...

~sperschi~
09.10.2005, 17:14
Nein, alle meine richtigen Freunde, und ich kann da unterscheiden, zwischen gescheiten Homies und halt so Leuten mit denen mal ganz gut auskommt, haben fast die gleichen Ansichten wie ich.
Ich habe einfach festgestellt, dass Leute mit andern politischen Einstellung so garnich zu mir passen. Zum Beispiel so ein Punk, das ist doch peinlich, mit dem kann man doch nicht in den Club gehen, außerdem könnte ich mich nicht normal mit jemandem unterhalten, der vom äußerlichen nicht aussieht wie ein Mensch, das gillt auch für Metaller und solche krassen Hip-Hoper und was weiß ich, das zeugt in meinen Augen von Unreife, wer erwachsen sein will, der kann sich auch einen ordentlichen Haarschnitt zulegen, gescheite Klamotten und sollte wissen sich richtig auszudrüchen ( 'ALDER EY, MANN' ). Mit so etwas könnte ich nicht befreundet sein.
Vom Parteiensprektrum her würde ich sagen, dass es von SPD über FDP bis zur Union eben geht. Was anderes will ich nicht, wobei ein bisschen national mich auch nicht stört, aber es muss sich im demokratischen Bereich befinden.

Salazar
09.10.2005, 23:34
Mich mag überhaupt niemand.

Pluto
09.10.2005, 23:56
Mich mag überhaupt niemand.
Stimmt, ich auch nicht ;)

Salazar
10.10.2005, 00:01
Stimmt, ich auch nicht ;)

Willst du dass ich Forenselbstmord begehe ? :( :( :(

Sophisticated
10.10.2005, 00:02
Willst du dass ich Forenselbstmord begehe ? :( :( :(

Wie sähe das aus? ?(

mfG

Pluto
10.10.2005, 00:05
Wie sähe das aus? ?(

mfG
Hm, los, weiter mobben, dann sehn wir's :]

Leif
10.10.2005, 00:20
Ich habe keine Freunde die sich für Politik interessieren.

Sophisticated
10.10.2005, 00:21
Ich habe keine Freunde die sich für Politik interessieren.

Du hast Freunde?

mfG

Leif
10.10.2005, 00:24
Du hast Freunde?

mfG

Im Lügen bist du eine wahre Null, Sophi. :rolleyes:

Sophisticated
10.10.2005, 00:25
Im Lügen bist du eine wahre Null, Sophi. :rolleyes:

Ok, du hast einen Freund. Mich. Aber wen denn sonst noch?

mfG

Leif
10.10.2005, 00:27
Ok, du hast einen Freund. Mich. Aber wen denn sonst noch?

mfG

Vielleicht noch die vielen? ;)

Sophisticated
10.10.2005, 00:28
Vielleicht noch die vielen? ;)

Die "vielen" was?

mfG

Leif
10.10.2005, 00:30
Die "vielen" was?

mfG

Freunde, du depp. :))

Sophisticated
10.10.2005, 00:30
Freunde, du depp. :))

Wie kannst du deinen besten Freund so beleidigen? :(

mfG

Leif
10.10.2005, 00:35
Wie kannst du deinen besten Freund so beleidigen? :(

mfG

Weil ich keine Clowns wie dich mag. :]

Sophisticated
10.10.2005, 00:36
Weil ich keine Clowns wie dich mag. :]

Dabei hab ich bisher immer zu dir gehalten. So zahlt sich meine Gutmütigkeit nun aus. Eine Schande, die Jugend von heute. Kennt keine Loyalität.

mfG

Rechts-Nationaler
10.10.2005, 13:04
Meine Freunde sind nur Monarchisten, ok zwei sind noch leicht anarchistisch, aber das wars auch schon! Mit radikalen Republiktreuen kann ich nix anfangen, ich brauche Gleichgesinnte welche ebenfalls die Monarchie lieben!

malnachdenken
10.10.2005, 13:05
Meine Freunde sind nur Monarchisten, ok zwei sind noch leicht anarchistisch, aber das wars auch schon! Mit radikalen Republiktreuen kann ich nix anfangen, ich brauche Gleichgesinnte welche ebenfalls die Monarchie lieben!


hast du in einer monarchie gelebt? oder woher willst du wissen, dass sie so liebenswert ist?

Rechts-Nationaler
10.10.2005, 13:22
Du warst offensichtlich noch nie in Großbritannien, Spanien oder den skandinavischen Ländern...???

malnachdenken
10.10.2005, 13:32
Du warst offensichtlich noch nie in Großbritannien, Spanien oder den skandinavischen Ländern...???

doch doch.
aber die frage war: hast DU in einer (dt.)monarchie GELEBT, so dass du behaupten kannst, du würdest sie lieben?

Black Hawk
10.10.2005, 13:38
doch doch.
aber die frage war: hast DU in einer (dt.)monarchie GELEBT, so dass du behaupten kannst, du würdest sie lieben?

Ich glaube kaum, dass er so alt ist.

Aber die Deutsche Monarchie von 1871 unterscheidet sich Grundlegend von den Monarchien in GB und Skandinavien, denn hier trägt die demokratische Säule viel stärker.

malnachdenken
10.10.2005, 13:40
Ich glaube kaum, dass er so alt ist.




das ist mir klar. jedoch wollte ich mal eine schlüssige begründung seiner forderung hören. scheint er aber nicht erbrbingen zu wollen (können?)