PDA

Vollständige Version anzeigen : Markenwerkstatt oder Freie



drgti
27.12.2006, 19:29
Ich wollte mal wissen wo immer hinfahrt, in die Markenwerkstatt oder zu einer Freien Werkstatt.

Wäre schön wenn ihr noch euer Auto dazuschreibt und wie alt es ist.

Also mit meinem Alten BMW 320 bin ich zu einem auf BMW Spezialisierten Freien Werkstatt gefahren.
Mit meinem neuen Lexus IS 300 fahre ich noch zur Marken Werkstatt solang ich noch die Gebrauchwagen Garantie habe.

Danield
27.12.2006, 20:00
Einer der besten Freunde meines Vaters betreibt eine freie Werkstatt.
Da ich dort recht gute Konditionen bekomme und da ich mich mit dem Betreiber sehr gut verstehe, nutze ich auch deren Service.
Auto: Mercedes C Sportcoupe, 2 Jahre alt

harlekina
27.12.2006, 20:04
Ich bin heuer (noch) in die Vertragswerkstatt (Daewoo Rezzo, Bj. 03) gegangen, da noch Garantie drauf war, mein Mann fährt in eine freie Werkstatt (Opel Vectra, Bj. 97.) Mein früheres Fahrzeug wurde in der selben Werkstatt betreut, und wir waren immer zufrieden.

wtf
27.12.2006, 20:08
Mit meinem schweren Smart Fourtwo CDI fahre ich immer in eine freie Werkstatt und bin sehr zufrieden. Unsere Familienschüssel muß aus Garantiegründen in die Markenwerkstatt.

latrop
27.12.2006, 22:54
Mit unseren beiden Opels - Corsa Bj. 99+ Zafira Bj. 04 - fahren wir immer in eine freie Werkstatt. Wir kennen den Inhaber schon seit Kindertagen und sind mit der Leistung und Preis immer zufrieden gewesen.

Mauser98K
27.12.2006, 23:52
Audi A 4 Avant Baujahr 1997:
Freie Werkstatt für Inspektion und größere Sachen, kleinere Sachen macht mein Kumpel, der ist KFZ-Mechaniker.

Entfernungsmesser
28.12.2006, 13:05
Mein Dienstwagen wird regelmäßig bei KMW gewartet. Der private Ferrari kommt in die Fachwerkstatt und der die Benzen und Jaguars meiner zahlreichen Geliebten pfusche ich selber!! Man muss sparen wo man kann!!:hihi: :hihi:

Drosselbart
28.12.2006, 13:19
Einer der besten Freunde meines Vaters betreibt eine freie Werkstatt.
Da ich dort recht gute Konditionen bekomme und da ich mich mit dem Betreiber sehr gut verstehe, nutze ich auch deren Service.
Auto: Mercedes C Sportcoupe, 2 Jahre alt

Solltest du aber nicht machen. Wenn nicht fein säuberlich alle Kundendienste mit DC-Stempeln einer Niederlassung bestätigt sind, siehts bei Gewährleistung und Kulanz schlecht aus. Obwohl es aufgrund der gehäuften Qualitätsmängel manchmal selbst dann Probleme gibt.

Auch wer eine Fachwerkstatt aufsucht, die seit 30 Jahren für Mercedes- Kundendienste autorisiert ist, kann bei der 30-Jahre Rost-Gewährleistung Ärger bekommen.

Jodlerkönig
28.12.2006, 13:55
Auch wer eine Fachwerkstatt aufsucht, die seit 30 Jahren für Mercedes- Kundendienste autorisiert ist, kann bei der 30-Jahre Rost-Gewährleistung Ärger bekommen.frägt sich nur, wie groß der anteil derer ist, die ihre kiste 30 jahre fahren...bzw. wie lange die lebenserwartung eines autos ist :D

Drosselbart
28.12.2006, 14:00
frägt sich nur, wie groß der anteil derer ist, die ihre kiste 30 jahre fahren...bzw. wie lange die lebenserwartung eines autos ist :D


Das Problem ist, wenn die Kiste nach drei Jahren rostet - was bei neuen Daimler-Chryslern wesentlich häufiger vorkommt als bei alten echten Daimler-Benz nach 30 Jahren - dann gibt es auch nichts. Gewährleistung verfallen!

scanners
28.12.2006, 20:32
VW Scirocco Bj 1988

ich mach alles selber...
... dann weis ich wenigstens , das es funktioniert und das es richtig gemacht wurde.

drgti
28.12.2006, 23:25
VW Scirocco Bj 1988

ich mach alles selber...
... dann weis ich wenigstens , das es funktioniert und das es richtig gemacht wurde.

Bei meinem GTI und Polo hab ich das auch gemacht.
Heute geht das bei den Modernen Autos kaum noch und lust hab ich dazu noch weniger.

KrascherHistory
28.12.2006, 23:31
Audi A 4 Avant Baujahr 1997:
Freie Werkstatt für Inspektion und größere Sachen, kleinere Sachen macht mein Kumpel, der ist KFZ-Mechaniker.

Ups ! Steuerhinterziehung beim Staatsdiener ???:]

Danield
29.12.2006, 16:03
Solltest du aber nicht machen. Wenn nicht fein säuberlich alle Kundendienste mit DC-Stempeln einer Niederlassung bestätigt sind, siehts bei Gewährleistung und Kulanz schlecht aus. Obwohl es aufgrund der gehäuften Qualitätsmängel manchmal selbst dann Probleme gibt.

Auch wer eine Fachwerkstatt aufsucht, die seit 30 Jahren für Mercedes- Kundendienste autorisiert ist, kann bei der 30-Jahre Rost-Gewährleistung Ärger bekommen.

Kundendienste werden bei einer Fachwerkstatt gemacht, ja.

Mauser98K
30.12.2006, 00:09
Ups ! Steuerhinterziehung beim Staatsdiener ???:]

Nein, Nachbarschaftshilfe.

WALDSCHRAT
31.12.2006, 07:23
Um gerichtliche Auseinandersetzungen zu meiden, fahre ich mit beiden Wagen sowie mit dem Bock bei der "Marke" vor und nehme den einen oder anderen Taler mehr inkauf. Gibt es Ärger, so ist das Ganze juristisch gesehen einwandfrei zuzuordnen...

Zumal man an den Geräten selbst nicht mehr herumschrauben kann...

Das war vor 25 Jahren noch etwas anders: Ein Uraltkäfer, danach ein betagter Peugeot 204 mußten sich meinen Kenntnissen in Mechanik und Elektrik beugen.

"The times..."

Gruß

Henning

Mauser98K
31.12.2006, 11:36
Um gerichtliche Auseinandersetzungen zu meiden, fahre ich mit beiden Wagen sowie mit dem Bock bei der "Marke" vor und nehme den einen oder anderen Taler mehr inkauf. Gibt es Ärger, so ist das Ganze juristisch gesehen einwandfrei zuzuordnen...

Zumal man an den Geräten selbst nicht mehr herumschrauben kann...

Das war vor 25 Jahren noch etwas anders: Ein Uraltkäfer, danach ein betagter Peugeot 204 mußten sich meinen Kenntnissen in Mechanik und Elektrik beugen.

"The times..."

Gruß

Henning

Bei Autos, die nicht mehr unter Garantie oder Gewährleistung fallen, würde ich grundsätzlich zur freien gehen.

Odin
31.12.2006, 11:36
Das war vor 25 Jahren noch etwas anders: Ein Uraltkäfer, danach ein betagter Peugeot 204 mußten sich meinen Kenntnissen in Mechanik und Elektrik beugen.



Gruß

Henning

Das bedeutet, Du hast Deine Mühlen so ziemlich abgeschlachtet?

harlekina
31.12.2006, 11:40
Um gerichtliche Auseinandersetzungen zu meiden, fahre ich mit beiden Wagen sowie mit dem Bock bei der "Marke" vor und nehme den einen oder anderen Taler mehr inkauf. Gibt es Ärger, so ist das Ganze juristisch gesehen einwandfrei zuzuordnen...

Zumal man an den Geräten selbst nicht mehr herumschrauben kann...

Das war vor 25 Jahren noch etwas anders: Ein Uraltkäfer, danach ein betagter Peugeot 204 mußten sich meinen Kenntnissen in Mechanik und Elektrik beugen.

"The times..."

Gruß

Henning


Ja, bei meinem Polo Baujahr 1979 konnte sogar ich die Zündkerzen und Glühbirnen auswechseln........Heute erledige ich gerade noch mal das Tanken selber.

WALDSCHRAT
01.01.2007, 09:47
Das "Rückwärtstütütü" an der großen Karre funktionierte nicht... Insgesamt 3 Werkstattaufenthalte, bevor man begriffen hat, daß diese Einparkhilfe mit AHK nicht funktioniert ...

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
01.01.2007, 09:52
Das bedeutet, Du hast Deine Mühlen so ziemlich abgeschlachtet?

Der Käfer war Müll, da gab es nicht mehr Fleisch zum Schlachten. Anders sah das bei dem Peugeot aus...

Der hat einen neuen Motor bekommen (etwas mehr Leistung) und jede Menge Zement in die Schwellerbereiche. :)

Henning

Verrari
01.01.2007, 19:43
Der Käfer war Müll, da gab es nicht mehr Fleisch zum Schlachten. Anders sah das bei dem Peugeot aus...

Der hat einen neuen Motor bekommen (etwas mehr Leistung) und jede Menge Zement in die Schwellerbereiche. :)

Henning
Der Käfer war kein Müll. Schaust Du hier!
Falls das Bildchen gegen die Forenregeln verstößt, dann mach es halt wieder raus! ;)

harlekina
01.01.2007, 19:57
Oh......

scanners
01.01.2007, 21:52
hehe.. lustg :-))