PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Euro spaltet die EU-Bevölkerung



Grotzenbauer
29.12.2006, 16:07
Fünf Jahre nach der Einführung des Euros in zwölf europäischen Ländern sind Millionen Bürger immer noch nicht mit der neuen Währung vertraut. Laut einer Umfrage bekunden 41 Prozent noch immer Probleme im Umgang mit dem Euro.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/702701.html

klartext
29.12.2006, 16:09
Fünf Jahre nach der Einführung des Euros in zwölf europäischen Ländern sind Millionen Bürger immer noch nicht mit der neuen Währung vertraut. Laut einer Umfrage bekunden 41 Prozent noch immer Probleme im Umgang mit dem Euro.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/702701.html
Das legt sich. In ein paar Jahren ist die Generation dran, die mit dem EUR aufgewachsen ist.

Hubba Bubba
29.12.2006, 16:14
Das legt sich. In ein paar Jahren ist die Generation dran, die mit dem EUR aufgewachsen ist.

Ja das glaube ich auch.
Es sind halt nur die Alten die sich nicht mehr so schnell umstellen können oder wollen.

lupus_maximus
29.12.2006, 16:15
Das legt sich. In ein paar Jahren ist die Generation dran, die mit dem EUR aufgewachsen ist.
Dies glaube ich nicht!
Dem Euro gebe ich nicht mehr lange, dann platzt er!

Liegnitz
29.12.2006, 16:20
Ja das glaube ich auch.
Es sind halt nur die Alten die sich nicht mehr so schnell umstellen können oder wollen.

Den EURO hätte es nie geben dürfen.
Ich will meine harte DM Währung zurück. X(

Zerfallen soll sie die EU ich wünsche ihr Zerstrittenheit und Uneinigkeit bis hin zur Auflösung.
Das wäre ein Segen für Deutschland.

Hubba Bubba
29.12.2006, 16:22
Den EURO hätte es nie geben dürfen.
Ich will meine harte DM Währung zurück. X(

Zerfallen soll sie die EU ich wünsche ihr Zerstrittenheit und Uneinigkeit bis hin zur Auflösung.
Das wäre ein Segen für Deutschland.

Wenn ich das so lese stelle ich mir spontan ein maulendes Kind vor was eine Schippe zieht;)

Liegnitz
29.12.2006, 16:26
Wenn ich das so lese stelle ich mir spontan ein maulendes Kind vor was eine Schippe zieht;)

Deine Phantasie interessiert hier niemanden.

Aber das die EU nur Mist nur Unheil für uns gebracht hat kann wohl niemand abstreiten, deshalb weg damit und am besten sofort.X(

Mcp
29.12.2006, 16:37
Dies glaube ich nicht!
Dem Euro gebe ich nicht mehr lange, dann platzt er!

Können sie ihren Glauben näher erläutern? Totgesagte haben bekanntlich ein ziemlich langes Leben.

Walter Hofer
29.12.2006, 16:39
Das legt sich. In ein paar Jahren ist die Generation dran, die mit dem EUR aufgewachsen ist.

richtig, und der € hat sein 5jähriges Jubiläum ! *)
wenn dass kein Grund zum Feiern ist :)

----------------
wie wurde damals von den Ewiggestrigen der € verteufelt;
und heute ist er genauso stabil wie die DM !

Die Autofahrer an der Tanke, die Kaffee- und Teetrinker sind dankbar
ebenso die Geniesser der preiswerten Südfrüchte!

Unsere verarbeitende Industrie ist froh über den günstigen Einkauf
von Vorprodukten aus dem Ausland auf $-Basis und
in Europa fällt der Umtausch- und Umrechnungs-Zirkus weg.

Congratulation € - Willkommen Euro :)

http://www.beutler-muenzen.de/shopbilder/494.jpg

200 € Gold - EU (2002) - Auflage 70.000 (st) TP : 1.195,00 €


http://www.beutler-muenzen.de/shopbilder/509.jpg

100 € Gold - Weltkulturerbe Bamberg (2004) - Auflage 80.000 (st) TP: 295,00 €


http://www.beutler-muenzen.de/shopbilder/524.jpg

100 € Gold - Weltkulturerbe Weimar (2006) - Auflage 70.000 (st) TP: 339,00 €


http://www.beutler-muenzen.de/bilder/2007_100-Euro_Gedenk.gif

100 € Gold - Weltkulturerbe Lübeck (2007) - Auflage 70.000 (st) TP: 319,00 €


und es gibt wieder Goldmünzen in Deutschland wie zu Kaisers Zeiten

Teutone
29.12.2006, 16:44
Ja das glaube ich auch.
Es sind halt nur die Alten die sich nicht mehr so schnell umstellen können oder wollen.

Das hat weniger(auch) etwas mit Umstellung zu tun als mit vorausschauendem Denken.
Dass mit dem Euro die Preise in allen Bereichen des täglichen Lebens rapide
in die Höhe geschossen sind, lässt sich nicht länger bestreiten.

Und nicht zuletzt ist diese ganze EU-Gleichmacherei auch eine kulturelle
Verarmung, schließlich spiegelt die Währung eine ganze Nation wieder.
Oder warum sammeln viele Leute antike Münzen?
Weil eben auch solche Alltagsgegenstände zum Kulturgut gehören.

lupus_maximus
29.12.2006, 16:45
Können sie ihren Glauben näher erläutern? Totgesagte haben bekanntlich ein ziemlich langes Leben.
Nun, totgesagt habe ich den Euro ja noch nicht, aber die Aussichten das er noch arg lange lebt, halte ich für übertrieben.
Im Übrigen ist der Euro nichts Neues, es gab soetwas schon öfters, aber keine Währungsunion hat lange gehalten.
Der Euro war übrigens ein Wunsch unserer französichen "Freunde", er dient nur dem Zweck uns finanziell am Boden zu halten, wie auch die EU!

Brutus
29.12.2006, 16:46
Irgendwann wird der Eurotz die EU-Bevölkerung einen. Und zwar im Haß auf das neue Scheißdrecks-Geld und den noch viel größeren Scheißhaufen in Brüssel.

Walter Hofer
29.12.2006, 16:50
wieder.
Oder warum sammeln viele Leute antike Münzen?


und warum sammeln so viele EU-Bürger die neuen Euromünzen ?

Monaco, Vatikan, Luxemburg oder Finnland?

Die neue Serie 2007 von Slowenien, dass am 01.01.2007
ebenfalls den Euro einführt, ist unter Sammlern (fast) nicht mehr erhältlich;
am 2. Januar stürmen grenznah wohnende Österreicher und Italiener
die Sparkassen und Banken dort; der Euro ist heiss begehrt. :)

Quo vadis
29.12.2006, 17:12
und es gibt wieder Goldmünzen in Deutschland wie zu Kaisers Zeiten

Ich sammle ja nun Münzen, aber froh wäre ich erst wenn es nicht nur Juliustürme gibt wie zu Kaisers Zeiten, sondern die Markwährung.....

Außerdem heute erst gelesen, dass der EURO mit die stärkste Währung der Welt sein soll...:rolleyes:
Na ich hab eher den Eindruck man muß hier bald wieder die Wäschekörbe rausholen wenn man die Fixkosten und sonstigen Unkosten bezahlen will.....:rolleyes:

Quo vadis
29.12.2006, 17:13
und warum sammeln so viele EU-Bürger die neuen Euromünzen ?


ich hab auch DDR Gedenkmünzen gesammelt, nix für Ungut......:)) :))

lupus_maximus
29.12.2006, 17:17
Ich sammle ja nun Münzen, aber froh wäre ich erst wenn es nicht nur Juliustürme gibt wie zu Kaisers Zeiten, sondern die Markwährung.....

Außerdem heute erst gelesen, dass der EURO mit die stärkste Währung der Welt sein soll...:rolleyes:
Na ich hab eher den Eindruck man muß hier bald wieder die Wäschekörbe rausholen wenn man die Fixkosten und sonstigen Unkosten bezahlen will.....:rolleyes:

Die Sozialhilfe und die Rente wird dann wieder tageweise ausgezahlt und man muß mit dem Rennauto zu den einzelnen Gläubigern fahren, damit man nicht von der Teuerungszunahme pro Stunde überrollt wird

Quo vadis
29.12.2006, 17:21
Die Sozialhilfe und die Rente wird dann wieder tageweise ausgezahlt und man muß mit dem Rennauto zu den einzelnen Gläubigern fahren, damit man nicht von der Teuerungszunahme pro Stunde überrollt wird

ja, ich gehöre ja nun auch noch zu denen, die gerne mal in Mark umrechnen und da stellt man fest, dass die Leute vor der EUR-Einführung eben nicht mal schnell 25 Mark beim Bäcker, oder 50 Mark beim Fleischer ausgegeben haben, sowohl 800 DM Mieten auch nicht überall usus waren für kleine Räumlichkeiten.......

Nebulus
29.12.2006, 17:27
Euro Euro über alles
über alles in der Welt
wenn er stets zum Schutz und Trutze
über alle Grenzen rollt
von der Maas bis an die Memel
von der Etsch bis an den Belt
Euro Euro über alles
über alles in der Welt

nun dürfen selbst unsere National-Hardliner wieder ihre geliebte Strophe singen! :D

Meister Lampe
29.12.2006, 17:28
Auch ich habe Schwierigkeiten beim Umgang mit dem Euro, besonders mit den Münzen. Beim Kramen im Geldbeutel kann ich die Zehnerle nicht von den Zwanzgerles und den Fuffzergerles unterscheiden, wahrscheinlich weil immer nur das Brandenburger Tor drauf ist. Früher war das einfacher: die kleine kupferrote Münze mit dem Bäumchen, die bronzefarbene Münze mit dem Bäumchen und das Geldstück mit der Frau, die das Bäumchen pflanzt. Und natürlich die große silberne Münze mit dem Adler.
Weiterhin ist es schöner, nationale "Helden" auf den Scheinen zu haben als irgendwelche anonymen Bauwerke. Im Ernst: weiß jemand auf Anhieb, was auf dem 100 Euroschein für ein Baustil abgebildet ist? Auf dem 100-Markschein war Clara Schumann.
Und das Schlagwort "Euro=Teuro" ist mehr als nur ein Schlagwort.

Brutus
29.12.2006, 17:36
Euro Euro über alles
über alles in der Welt
wenn er stets zum Schutz und Trutze
über alle Grenzen rollt
von der Maas bis an die Memel
von der Etsch bis an den Belt
Euro Euro über alles
über alles in der Welt
nun dürfen selbst unsere National-Hardliner wieder ihre geliebte Strophe singen! :D

Daß 80% der Deutschen den Eurotz lieber heute als morgen los wären, interessiert unsere Super-Demokraten ja nicht.

Heil Hi..., meine natürlich, Heil Euro, kann ich da nur sagen.,

Nebulus
29.12.2006, 17:42
Auch ich habe Schwierigkeiten beim Umgang mit dem Euro, besonders mit den Münzen. Beim Kramen im Geldbeutel kann ich die Zehnerle nicht von den Zwanzgerles und den Fuffzergerles unterscheiden, wahrscheinlich weil immer nur das Brandenburger Tor drauf ist. Früher war das einfacher: die kleine kupferrote Münze mit dem Bäumchen, die bronzefarbene Münze mit dem Bäumchen und das Geldstück mit der Frau, die das Bäumchen pflanzt. Und natürlich die große silberne Münze mit dem Adler.
Weiterhin ist es schöner, nationale "Helden" auf den Scheinen zu haben als irgendwelche anonymen Bauwerke. Im Ernst: weiß jemand auf Anhieb, was auf dem 100 Euroschein für ein Baustil abgebildet ist? Auf dem 100-Markschein war Clara Schumann.
Und das Schlagwort "Euro=Teuro" ist mehr als nur ein Schlagwort.Gelbfüssler, höre auf zu jammern.
Jeder vernünftige Deutsche hat sich inzwischen mit dem Euro arangiert. Nur die Dummen haben ständig was zu meckern. Und dass viele Dinge nach der Umstellung teurer wurden, hat schlichtwegd mit den raffgierigen Volksgenossen zu tun und nichts mit dem Euro. Ich kenne sogar Tankstellen, bei denen der Besitzer korrekt geteilt hat von ..,9 auf ..,5
Das Gesindel hat alsbald begonnen, die eigenen Landsleute abzuziehen. So sind'se nun mal, die Deutschen!

malnachdenken
29.12.2006, 17:48
Den EURO hätte es nie geben dürfen.
Ich will meine harte DM Währung zurück. X(

Zerfallen soll sie die EU ich wünsche ihr Zerstrittenheit und Uneinigkeit bis hin zur Auflösung.
Das wäre ein Segen für Deutschland.

Deine Auflösung wäre ebenfalls ein Segen für Deutschland :(

Hast Du dir eigentlich schon mal durchgelesen, welchen Stumpfsinn Du hier von Dir gibst?

Liegnitz
29.12.2006, 17:52
Deine Auflösung wäre ebenfalls ein Segen für Deutschland :(

Hast Du dir eigentlich schon mal durchgelesen, welchen Stumpfsinn Du hier von Dir gibst?

Werd hier nicht persönlich , sondern versuche mich vom Gegenteil meiner Meinung zu überzeugen. Argumente, Argumente........X(

Brutus
29.12.2006, 17:58
Gelbfüssler, höre auf zu jammern.
Jeder vernünftige Deutsche hat sich inzwischen mit dem Euro arangiert.

An die 80 % der Deutschen hassen den Eurotz mehr als am Tag seiner Einführung. In Frankreich kehrt auch Ernüchterung ein und die Leute merken, daß sie per Preissteigerung gewaltig über den Tisch gezogen worden sind.

Aber was juckt es einen Europa-Faschisten, daß die Mehrheit der Leute etwas anderes will. Schöne Grüße von Onkel Adolf und Uncle Joe.



Nur die Dummen haben ständig was zu meckern.

Prima, wie sich hier jemand ein ums andere Mal als Faschist entlarvt, der sich einen Dreck um die Meinung der Mehrheit schert.



Und dass viele Dinge nach der Umstellung teurer wurden, hat schlichtwegd mit den raffgierigen Volksgenossen zu tun und nichts mit dem Euro. Ich kenne sogar Tankstellen, bei denen der Besitzer korrekt geteilt hat von ..,9 auf ..,5
Das Gesindel hat alsbald begonnen, die eigenen Landsleute abzuziehen. So sind'se nun mal, die Deutschen!

Ist in Frankreich nicht viel anders. Wie auch immer, die faschistoid von oben durchgepreßte Eurotz-Währungsreform, hat dazu erst die Möglichkeit gegeben.

malnachdenken
29.12.2006, 17:58
Werd hier nicht persönlich , sondern versuche mich vom Gegenteil meiner Meinung zu überzeugen. Argumente, Argumente........X(

Dein Wünsche sind keine Argumente.

Wie Du mit Argumenten umzugehen weißt, hast Du ja schon einmal gesagt.

Der Euro ist bereits Normalität und wird es in Zukunft noch umso mehr sein.
Da können Leute wie Du jammern wie sie wollen.

Brutus
29.12.2006, 18:02
Der Euro ist bereits Normalität und wird es in Zukunft noch umso mehr sein. Da können Leute wie Du jammern wie sie wollen.

Auschwitz war auch einmal Normalität. Heil, ich begrüße Dich im Kreis der Europa-Faschisten!

malnachdenken
29.12.2006, 18:04
Auschwitz war auch einmal Normalität. Heil, ich begrüße Dich im Kreis der Europa-Faschisten!

Du vergleichst den Euro mit Auschwitz?

Wie billig und völlig am Thema vorbei.

Walter Hofer
29.12.2006, 18:05
Der Euro war übrigens ein Wunsch unserer französichen "Freunde", *****

da siehste mal, wie unternehmerfreundlich der Sozialist Mitterand war :)

alle Unternehmer in Europa begrüssen den Euro,
das solltest du, als Chef einer Kugelschreiberminenfirma auch tun;
oder wünscht du dir die alten Steuer- und Währungsumrechnungen aus der Steinzeit
für deine Warenlieferungen nach Belgien, San Marino, Portugal, Finnland zurück ?(

falls ja, wärst du in vier Wochen pleite!

lupus_maximus
29.12.2006, 18:06
Du vergleichst den Euro mit Auschwitz?

Wie billig und völlig am Thema vorbei.
Nein, er hat nur zwei Normalitäten miteinander verglichen!

malnachdenken
29.12.2006, 18:07
Nein, er hat nur zwei Normalitäten miteinander verglichen!

Es geht hier aber um den Euro, nicht um Auschwitz.

Brutus
29.12.2006, 18:14
Nein, er hat nur zwei Normalitäten miteinander verglichen!


Danke! Es ging mir darum, wie faschistoide Typen versuchen, erkennbar Kriminelles mit dem Hinweis auf "Normalität" zu rechtfertigen.

Tratschtante
29.12.2006, 18:14
Nun, totgesagt habe ich den Euro ja noch nicht, aber die Aussichten das er noch arg lange lebt, halte ich für übertrieben.
Im Übrigen ist der Euro nichts Neues, es gab soetwas schon öfters, aber keine Währungsunion hat lange gehalten.
Der Euro war übrigens ein Wunsch unserer französichen "Freunde", er dient nur dem Zweck uns finanziell am Boden zu halten, wie auch die EU!

So ist es. Den Franc mußten wir jedes Jahr mit 100 Mio DM stützen, damit F nicht zusammenbricht. Als Kohl die WV wollte, hat F zur Bedingung gemacht, daß eine Einheitswährung in EU kommen müßte.
Den Ländern, die sich dem EU verweigert haben, geht es wirtschaftlich und finanziell viel besser. Der Schweiz kann auch grade keine Armut nachgesagt werden. Ich hoffe auch, daß der Euro scheitert. Das wär das Beste, was uns passieren könnte. In einigen EU-Ländern ist die Unzufriedenheit wegen dem Euro schon sehr groß, so auch in Österreich u. teilweise in NL.

malnachdenken
29.12.2006, 18:16
Danke! Es ging mir darum, wie faschistoide Typen versuchen, erkennbar Kriminelles mit dem Hinweis auf "Normalität" zu rechtfertigen.

1. Ich bin nicht faschistoid.
2. Was ist an dem Euro kriminell? Vielleicht kannst Du statt Polemik auch Argumente bringen.

Brutus
29.12.2006, 18:17
Du vergleichst den Euro mit Auschwitz?

Selbstverständlich vergleiche in den Euro mit Auschwitz. Ich wüßte nicht, warum ich das nicht tun sollte.

Ich vergleiche auch die EU mit der UdSSR und dem Dritten Reich und Bush mit Hitler und Condie Rice mit Göring und Rumsfeld mit Himmler

Walter Hofer
29.12.2006, 18:18
was mir bei der €-Währung fehlt ist eine 5 Euro-Münze.

mit dem PapierFünfer - auch mit unserem alten - kann/konnte ich mich nicht anfreunden,
zumal die Tussi auf dem alten Schein echt ****** aussieht (Nase!) :

http://www.note-i.de/blog/uploads/5DMSchein.jpg

Brutus
29.12.2006, 18:19
1. Ich bin nicht faschistoid.
2. Was ist an dem Euro kriminell? Vielleicht kannst Du statt Polemik auch Argumente bringen.

Natürlich bist Du faschistoid, weil es Dich einen feuchten Kehrricht kümmert, daß 80% der Deutschen das Projekt Euro am liebsten totschlagen würden.

Damit ist auch die Frage beantwortet, was am Eurotz kriminell ist: das bewußte Mißachten der Mehrheitsmeinung.

malnachdenken
29.12.2006, 18:20
Selbstverständlich vergleiche in den Euro mit Auschwitz. Ich wüßte nicht, warum ich das nicht tun sollte.

Ich vergleiche auch die EU mit der UdSSR und dem Dritten Reich und Bush mit Hitler und Condie Rice mit Göring und Rumsfeld mit Himmler

Super. Aber außer die Beitragszahl Deines Accounts zu erhöhen, bringt das nicht viel.

malnachdenken
29.12.2006, 18:22
Natürlich bist Du faschistoid, weil es Dich einen feuchten Kehrricht kümmert, daß 80% der Deutschen das Projekt Euro am liebsten totschlagen würden.

Wie kommst Du denn darauf? Du solltest Deine Phantasie nicht mit der Wirklichkeit verwechseln.


Damit ist auch die Frage beantwortet, was am Eurotz kriminell ist: das bewußte Mißachten der Mehrheitsmeinung.

Ähm... das ist nicht unbedingt kriminell. Vielleicht undemokratisch, in Hinblick auf Volksabstimmungen. Kriminell ist aber noch etwas anderes. Aber das ist Dir wahrscheinlich auch zu hoch. Naja, für den Stammtisch reichst Du aus.

Walter Hofer
29.12.2006, 18:23
Natürlich bist Du faschistoid, weil es Dich einen feuchten Kehrricht kümmert, daß 80% der Deutschen das Projekt Euro am liebsten totschlagen würden.


Wieviele neueste Umfragen zum Euro gibt es?
Ich frage wegen der 80% Ablehnung.

Ich meine gelesen zu haben,
das Handwerk, Mittelstand und Großunternehmen in Deutschland
100% pro Euro sind?

Tratschtante
29.12.2006, 18:26
Tatsächlich ist der Euro nur für die Bevölkerung ein Verlust, für die großen Unternehmen eher nicht.
Mercedes hat damals als Argument gebracht, für Waren, die sie im Ausland kaufen müßten, würde viel draufgehen für die Umrechnung Dollar/DM. Man könnte Geld einsparen.
Nach Einführung des Euro (also auch nach angeblicher Einsparung) hat genau diese Firma die Preise erhöht. Und das in der Zwischenzeit sogar mehr als einmal. Wer auf der Strecke bleibt, sind kleine u. mittlere Unternehmen.

Brutus
29.12.2006, 18:26
Wieviele neueste Umfragen zum Euro gibt es?
Ich frage wegen der 80% Ablehnung.


Wo kämen die 82% her, die meinen, das Volk habe politisch nichts zu sagen?

http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/:Forsa-Umfrage-Die-Regierung-Volk/579367.html

Brutus
29.12.2006, 18:29
Ähm... das ist nicht unbedingt kriminell. Vielleicht undemokratisch, in Hinblick auf Volksabstimmungen. Kriminell ist aber noch etwas anderes. Aber das ist Dir wahrscheinlich auch zu hoch. Naja, für den Stammtisch reichst Du aus.

Ach so, wenn Du meinst, der undemokratische Hitler-Staat sei nicht kriminell gewesen, bitte. Damit wären wir wieder bei Auschwitz gelandet und gewissen Kontinuitäten der politischen "Normalität".

Inzwischen kann ich es verstehen, wenn manche die selbsternannten Demokraten bloß noch zum Erbrechen finden.

Walter Hofer
29.12.2006, 18:35
Woher kämen die 82%, die meinen, das Volk habe politisch nichts zu sagen?

http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/:Forsa-Umfrage-Die-Regierung-Volk/579367.html

Hier geht es um den Euro, und nicht um allgemeine Verdrossenheit!

Natürlich war es für die Ostdeutschen besonders hart, ca. 10 Jahre nach Einführung der DM, nach der sie sich 40 Jahre gesehnt hatten, sie wieder zu verlieren. Nur so kann ich mir solche eine hohe Ablehnungsrate des Euro erklären.

Hinzu kommt, dass sie nicht nur in Gesamtdeutschland, sondern jetzt auch noch in der EU angekommen sein sollen. Das sieht ein Deutscher aus der Europastadt Aachen mit Sicherheit anders als ein Deutscher in Cottbus.

Nebulus
29.12.2006, 18:50
Auschwitz war auch einmal Normalität. Heil, ich begrüße Dich im Kreis der Europa-Faschisten!ist es nicht wert

Tratschtante
29.12.2006, 19:14
Man braucht doch nur mal in die Kneipe gehen. Da kommt man für ein Glas Wein locker auf 3,50 €. Welches ganz normale Lokal hätte sich zu DM-Zeiten getraut, für ein Glas Wein 7 DM zu verlangen? Die hätten dichtmachen können mangels Gästen. Zumal damals eine Flasche Wein (Ausschank-Ware) soviel gekostet hat.

Kaiser
29.12.2006, 19:21
Fünf Jahre nach der Einführung des Euros in zwölf europäischen Ländern sind Millionen Bürger immer noch nicht mit der neuen Währung vertraut. Laut einer Umfrage bekunden 41 Prozent noch immer Probleme im Umgang mit dem Euro.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/702701.html

Auf die eine Million Arbeitsplätze, welche der Euro alleine in Deutschland schaffen sollte, warten die Deutschen nach wie vor vergebens.

:)) :)) :))

klartext
29.12.2006, 19:44
Ich sammle ja nun Münzen, aber froh wäre ich erst wenn es nicht nur Juliustürme gibt wie zu Kaisers Zeiten, sondern die Markwährung.....

Außerdem heute erst gelesen, dass der EURO mit die stärkste Währung der Welt sein soll...:rolleyes:
Na ich hab eher den Eindruck man muß hier bald wieder die Wäschekörbe rausholen wenn man die Fixkosten und sonstigen Unkosten bezahlen will.....:rolleyes:
Die meisten Kostensteigerungen haben mit dem EUR nichts zu tun und wären auch in DM-Zeiten gekommen. Ich mag den EUR, sehr praktisch, wenn man viel unterwegs ist oder im Export ein Bein hat.
Der EUR spaltet die Nation - die einen haben davon genug, die anderen nicht. Das war bei der DM genauso.

Quo vadis
29.12.2006, 19:58
Dein Wünsche sind keine Argumente.



Deine Auflösung wäre ebenfalls ein Segen für Deutschland :(


Best of Superspam----so zum Jahresende sind deine Comicblasen ja noch mal so richtig fesch......:)) :))

Quo vadis
29.12.2006, 20:02
Ich mag den EUR, sehr praktisch, wenn man viel unterwegs ist oder im Export ein Bein hat.


Siemens?
Jedenfalls wirst du die EUR- Ablehnung von Leuten gut nachvollziehen können, die nicht viel unterwegs im Ausland sind und auch kein Bein im Export haben.....
Gut war die EUR Einführung für Leute mit vielen Schulden, so wie (zufällig) unseren Staat und schlecht für Leute mit großen Spareinlagen, so wie vielleicht auch den einen oder anderen hier.....

Brutus
29.12.2006, 20:09
Jedenfalls wirst du die EUR- Ablehnung von Leuten gut nachvollziehen können, die nicht viel unterwegs im Ausland sind und auch kein Bein im Export haben...

Das Reise-Argument ist ja so was von behämmert, man möchte es nicht glauben. Als ob es dafür den Eurotz gebraucht hätte.

Was soll das für eine Erleichterung sein, wenn ich zum Bankautomaten gehe, der mir statt Franc, Lire und Peseten jetzt Eurotz ausspuckt? Und bei Zahlung per Kreditkarte war sowieso kein Bargeld im Spiel. Blöder, als den Eurotz mit Reiseerleichterungen zu begründen, geht es wirklich nicht.

papageno
29.12.2006, 20:24
Ich habe mal eine Frage,

ich habe gehört, dass jetzt Slowenien den Euro ab Montag einführen wird, soweit mir bekannt ist, sind alle EuroStaaten auch ohne Pass und Zollkontrolle, heisst es dass dann in Ex-Jugoslawien also dort und jetzt auch Richtung Polen usw die Grenzkontrollen total wegfallen, so als ob ich von Deutschland nach Österreich oder Frankreich gehen würde ??

Na dann wird es lustig wenn viele Bürger wegen der Mehrwertsteuer-Erhöhung dort massenweise Lebensmittel und Tabakwaren kaufen, weil dort billiger, dann wird nicht eben eine Stange Zigaretetten sondern gleich 10 gekauft und der Rest auf dem Schwarrzmarkt, dass wäre dann schlecht für die Vietnamnesen.

Ohhhh ohhh Deutschland gehe zu grunde.....

Wer kann mir dazu was schreiben ?

Meister Lampe
29.12.2006, 21:11
Gelbfüssler, höre auf zu jammern.
Jeder vernünftige Deutsche hat sich inzwischen mit dem Euro arangiert. Nur die Dummen haben ständig was zu meckern. Und dass viele Dinge nach der Umstellung teurer wurden, hat schlichtwegd mit den raffgierigen Volksgenossen zu tun und nichts mit dem Euro. Ich kenne sogar Tankstellen, bei denen der Besitzer korrekt geteilt hat von ..,9 auf ..,5
Das Gesindel hat alsbald begonnen, die eigenen Landsleute abzuziehen. So sind'se nun mal, die Deutschen!

Jammern? Ich darf ja wohl noch sagen, was mir nicht passt. Arrangiert habe ich mich mit dem Euro schon längst, muß man ja wohl. Aber es bleibt da dabei: Ich mag dieses Geld schon aus optischen Gründen nicht.

Tratschtante
29.12.2006, 22:07
Das Reise-Argument ist ja so was von behämmert, man möchte es nicht glauben. Als ob es dafür den Eurotz gebraucht hätte.

Was soll das für eine Erleichterung sein, wenn ich zum Bankautomaten gehe, der mir statt Franc, Lire und Peseten jetzt Eurotz ausspuckt? Und bei Zahlung per Kreditkarte war sowieso kein Bargeld im Spiel. Blöder, als den Eurotz mit Reiseerleichterungen zu begründen, geht es wirklich nicht.

Bravo, endlich einer, der Tacheles redet. Ich hab da auch nie ein Problem gesehen, Geld umzutauschen. Das wär mir heut noch lieber.

Walter Hofer
29.12.2006, 22:14
Ich habe mal eine Frage,

ich habe gehört, dass jetzt Slowenien den Euro ab Montag einführen wird, soweit mir bekannt ist, sind alle EuroStaaten auch ohne Pass und Zollkontrolle, heisst es dass dann in Ex-Jugoslawien also dort und jetzt auch Richtung Polen usw die Grenzkontrollen total wegfallen, so als ob ich von Deutschland nach Österreich oder Frankreich gehen würde ??


Die Passkontrollen für EU-Bürger von und nach Polen, Ungarn und Tschechien sind schon seit dem 01.05. 2004 entfallen. Du kannst von Lissabon (Portugal), über Spanien, Frankreich, Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Estland (bis kurz vor Petersburg) durchknattern, nur hier und das sind ein paar Zollbestimmungen zu beachten. :)

In Polen und im Baltikum kannst du in den Geschäften problemlos mit € zahlen, du musst nicht mehr umtauschen.

Brutus
29.12.2006, 22:17
Bravo, endlich einer, der Tacheles redet. Ich hab da auch nie ein Problem gesehen, Geld umzutauschen. Das wär mir heut noch lieber.

Genau, danke! Das gehörte doch zum Urlaub dazu, Apfelstrudel, Germknödel und Schilling in Österreich, Spaghetti und Lire in Italien, Rotwein und Francs in Frankreich.

Der Reiz besteht doch gerade darin, daß im Urlaub vieles anders ist als daheim, auch das Geld. Insofern könnte man tatsächlich das Reiseargument mit dem Eurotz in Beziehung setzen, aber ganz anders, als es die Eurotz-Propaganda meint.

Wenn ich im Ausland Urlaub mache, dann deshalb, weil ich nicht mit Bier und Eisbein und dem Zeug zu tun haben möchte, das ich das ganze Jahr über zu Hause habe, sondern etwas anderes suche. Eine fremde Währung gehört da einfach dazu, sonst meint man immer, man hätte ein Stück dessen mitgenommen, was man doch daheim lassen möchte.

Walter Hofer
29.12.2006, 22:22
Eine fremde Währung gehört da einfach dazu, sonst meint man immer, man hätte ein Stück dessen mitgenommen, was man doch zu Hause lassen möchte.

dann verbringe deinen Urlaub in Dänemark, UK, Schweden, Norwegen, Polen, Ungarn, Kroatien, Litauen, Schweiz, Zypern, Malta, Rumänien, wenn du gerne mit ausgebeulten Jackentaschen voller Kleingeld unterwegs sein willst. Der Deutsche ißt im Ausland Kasseler mit Sauerkraut und trinkt dazu Köpi. :)

Tratschtante
29.12.2006, 22:25
Genau, danke! Das gehörte doch zum Urlaub dazu, Apfelstrudel, Germknödel und Schilling in Österreich, Spaghetti und Lire in Italien, Rotwein und Francs in Frankreich.

Der Reiz besteht doch gerade darin, daß im Urlaub vieles anders ist als daheim, auch das Geld. Insofern könnte man tatsächlich das Reiseargument mit dem Eurotz in Beziehung setzen, aber ganz anders, als es die Eurotz-Propaganda meint.

Wenn ich im Ausland Urlaub mache, dann deshalb, weil ich nicht mit Bier und Eisbein und dem Zeug zu tun haben möchte, das ich das ganze Jahr über zu Hause habe, sondern etwas anderes suche. Eine fremde Währung gehört da einfach dazu, sonst meint man immer, man hätte ein Stück dessen mitgenommen, was man doch zu Hause lassen möchte.

100%ige Zustimmung. Ich hab heut noch Währungen von Urlaubsländern aus den 70er Jahren. Wir haben die Münzen immer mit genommen. Wenn ich manche so höre, könnte man meinen, die sind jede Woche in einem anderen Land und sind froh, daß sie nicht mehr umtauschen müssen. Wenn Du recht guckst, kommen die einmal im Jahr nach Ungarn und damit hat sichs.
Zumal man heute in den meisten EU-Ländern in den Hotels eine CARD bekommt und damit bezahlt. Am Ende des Urlaubs wird dann abgerechnet. Wenn man für Ausflüge o.a. Geld braucht, bekommt man das auch an allen Hotel-Rezeptionen.
Deshalb versteh ich die Freude über die Nichttauscherei sowie nicht.

Walter Hofer
29.12.2006, 22:37
Zumal man heute in den meisten EU-Ländern in den Hotels eine CARD bekommt und damit bezahlt. Am Ende des Urlaubs wird dann abgerechnet. Wenn man für Ausflüge o.a. Geld braucht, bekommt man das auch an allen Hotel-Rezeptionen.
Deshalb versteh ich die Freude über die Nichttauscherei sowie nicht.

Heute reist die moderne Frau mit Visa/MasterCard ... mit monatlicher Abrechnung :)

Brutus
29.12.2006, 22:41
dann verbringe deinen Urlaub in Dänemark, UK, Schweden, Norwegen, Polen, Ungarn, Kroatien, Litauen, Schweiz, Zypern, Malta, Rumänien, wenn du gerne mit ausgebeulten Jackentaschen voller Kleingeld unterwegs sein willst. Der Deutsche ißt im Ausland Kasseler mit Sauerkraut und trinkt dazu Köpi. :)

Drum ist der Eurotz ja so beliebt.

Tratschtante
30.12.2006, 10:25
Heute reist die moderne Frau mit Visa/MasterCard ... mit monatlicher Abrechnung :)

Ich nicht Walter, da verliert man zu schnell den Überblick.

Walter Hofer
30.12.2006, 10:29
Zitat von Walter Hofer
Heute reist die moderne Frau mit Visa/MasterCard ... mit monatlicher Abrechnung


Ich nicht Walter, da verliert man zu schnell den Überblick.

bei nur einer Karte, die täglichen Ausgaben notierend ?

Aber bei den vielen Tagessätzen der Umtauschkurse und den kräftigen Zuschlägen der Hotels, da hast du den totalen Überblick? Fällt dir der Widerspruch nicht auf?

klartext
30.12.2006, 14:40
Die Passkontrollen für EU-Bürger von und nach Polen, Ungarn und Tschechien sind schon seit dem 01.05. 2004 entfallen. Du kannst von Lissabon (Portugal), über Spanien, Frankreich, Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Estland (bis kurz vor Petersburg) durchknattern, nur hier und das sind ein paar Zollbestimmungen zu beachten. :)

In Polen und im Baltikum kannst du in den Geschäften problemlos mit € zahlen, du musst nicht mehr umtauschen.
Du weisst wieder mal nicht, wovon du redest. Passkontrollen nach Tschechien und Polen gibt es nach wie vor. Nur zwischen den Staaten, die dem Schengneer Abkommen beigetreten sind, sind sie weggefallen.
Du scheinst nicht viel herumzukommen.

klartext
30.12.2006, 14:43
Das Reise-Argument ist ja so was von behämmert, man möchte es nicht glauben. Als ob es dafür den Eurotz gebraucht hätte.

Was soll das für eine Erleichterung sein, wenn ich zum Bankautomaten gehe, der mir statt Franc, Lire und Peseten jetzt Eurotz ausspuckt? Und bei Zahlung per Kreditkarte war sowieso kein Bargeld im Spiel. Blöder, als den Eurotz mit Reiseerleichterungen zu begründen, geht es wirklich nicht.
Wenn man die EU rechtlich zu einem Markt macht, in dem die selben Regeln herschen, ist es nur logisch, dass eine einheitliche Währung folgt.
Im Zahlungsverkehr ist es eine enorme Einsparung von Kosten. Dass der, der einmal im Jahr in Urlaub nach Mallorca fliegt, weniger davon hat, ist nur natürlich.
Das ist bei vielen politischen Entscheidungen auch nicht anders.

Quo vadis
30.12.2006, 14:49
Wenn man die EU rechtlich zu einem Markt macht, in dem die selben Regeln herschen, ist es nur logisch, dass eine einheitliche Währung folgt.
Im Zahlungsverkehr ist es eine enorme Einsparung von Kosten. Dass der, der einmal im Jahr in Urlaub nach Mallorca fliegt, weniger davon hat, ist nur natürlich.
Das ist bei vielen politischen Entscheidungen auch nicht anders.


Die Türken in Deutschland üben ja schon kräftig mit dem Euro.Das wird dann in paar Jahren ein nahtloser Übergang zu den "Attatürk-Euros", für Sammler garantiert ein Muss......:))

KrascherHistory
30.12.2006, 14:53
Fünf Jahre nach der Einführung des Euros in zwölf europäischen Ländern sind Millionen Bürger immer noch nicht mit der neuen Währung vertraut. Laut einer Umfrage bekunden 41 Prozent noch immer Probleme im Umgang mit dem Euro.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/702701.html

Nun, der Euro hat "sein" Ziel erreicht:

ca. 40 % - 60 % Teuerung ab Umstellungsdatum und bis jetzt rd. 100 % Teuerung.

Durch die Erweiterung des Euro-Länder-Kreises weicht diese "Währung" immer mehr auf.

Der "Scheiß" ist generell abzulehnen !

Mondgoettin
30.12.2006, 15:04
Fünf Jahre nach der Einführung des Euros in zwölf europäischen Ländern sind Millionen Bürger immer noch nicht mit der neuen Währung vertraut. Laut einer Umfrage bekunden 41 Prozent noch immer Probleme im Umgang mit dem Euro.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/702701.htmltja trotzdem ist der euro nun die staerkste waehrung der welt und hat sogar den dollar verdraengt...

Brutus
30.12.2006, 15:05
Wenn man die EU rechtlich zu einem Markt macht, in dem die selben Regeln herschen, ist es nur logisch, dass eine einheitliche Währung folgt.

Da an den europäischen Märkten gerade nicht die gleichen Wettbewerbs-Regeln herrschen, weil doch die ganze Scheiße von Deutschland bezahlt und subventioniert wird, und wir es überdies mit völlig heterogenen Rechts- und Sozialsystemen zu tun haben, erweist sich einmal mehr, daß der Eurotz nur ein hochkriminelles Mittel ist, Deutschland zahlen zu lassen; ein Versailles ohne Krieg.

Du hast folgendes nicht kapiert: wenn in Europpa wirklich gleiche Marktbedingungen herrschten, bräuchte man den Eurotz nicht, weil sich die Währungen ohnehin so weit angeglichen hätten, daß man von einer De-Facto-Währungsunion sprechen könnte.



Im Zahlungsverkehr ist es eine enorme Einsparung von Kosten. Dass der, der einmal im Jahr in Urlaub nach Mallorca fliegt, weniger davon hat, ist nur natürlich.
Das ist bei vielen politischen Entscheidungen auch nicht anders.

Was interesssiert mich der Zahlungsberkehr, wenn im Alltag alles um zweistellige Prozentbeträge teurer wird. Am liebsten würde ich mir mit dem Euro den Arsch abwischen und mit denen, die mir das eingebrockt haben so
verfahren, wie es heute morgen um 4.00 Uhr mit Saddam geschehen ist.

Brutus
30.12.2006, 15:07
tja trotzdem ist der euro nun die staerkste waehrung der welt und hat sogar den dollar verdraengt...

Ja, aber nur, weil Deutschland zahlt, seine Wirtschaft kaputt macht und über 10 Milllionen Menschen in die Verarmung stößt.

dimu
30.12.2006, 15:07
Wieviele neueste Umfragen zum Euro gibt es?
Ich frage wegen der 80% Ablehnung.

Ich meine gelesen zu haben,
das Handwerk, Mittelstand und Großunternehmen in Deutschland
100% pro Euro sind?
hallo @Walter,

hier kann ich Sie hoffentlich helfen:

26.12.2006 Deutsche wollen D-Mark zurück

Knapp fünf Jahre nach Einführung des Euro sehnt sich mehr als jeder zweite Bundesbürger nach der D-Mark zurück. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern erklärten 58 Prozent der Befragten, wenn sie wählen dürften, dann hätten sie lieber wieder die D-Mark als Zahlungsmittel. Nur 40 Prozent würden die seit 2001 geltende Einheitswährung vorziehen. Zwei Prozent äußerten bei der Frage keine Meinung.

da stehts, schwarz auf weiß:

http://www.banktip.de/News/20748/Deutsche-wollen-D-Mark-zurueck.html

ps. ich gehöre zu den "jeder zweite bundesbürger".
.

KrascherHistory
30.12.2006, 15:09
Ja, aber nur, weil Deutschland zahlt, seine Wirtschaft kaputt macht und über 10 Milllionen Menschen in die Verarmung stößt.

Es ist auch eine Frage der Betrachtung.

Der Euro ist scheiße, aber der Dollar ist ober-scheiße.

Im direkten Vergleich ist der Euro natürlich gut.

klartext
30.12.2006, 15:13
Die Türken in Deutschland üben ja schon kräftig mit dem Euro.Das wird dann in paar Jahren ein nahtloser Übergang zu den "Attatürk-Euros", für Sammler garantiert ein Muss......:))
Auf Grund ihrer völligen Überschuldung, der hohen Inflationsrate und des wachsenden Handelsdefizits wird die Türkei in den nächsten 50 Jahren nicht den EUR bekommen.
In Kurdisten ( Nordiraqu ) ist der EUR alleiniges Zahlungsmittel, es hat sich dort einfach so ergeben, ähnlich wie im Kosovo.

KrascherHistory
30.12.2006, 15:39
Auf Grund ihrer völligen Überschuldung, der hohen Inflationsrate und des wachsenden Handelsdefizits wird die Türkei in den nächsten 50 Jahren nicht den EUR bekommen.
In Kurdisten ( Nordiraqu ) ist der EUR alleiniges Zahlungsmittel, es hat sich dort einfach so ergeben, ähnlich wie im Kosovo.

Wo ist das Problem ?

Griechenland ist auch mit Betrug in die EU gekommen, schon vergessen ?

Welche wirt. Glanztaten konnten denn Polen oder die Tschechei vorweisen ?

Irgendwie schreibst du immer leicht neben der Realität.

Brutus
30.12.2006, 16:32
Es ist auch eine Frage der Betrachtung.
Der Euro ist scheiße, aber der Dollar ist ober-scheiße.
Im direkten Vergleich ist der Euro natürlich gut.

Völlig richtig.! Unter Blinden ist der Einäugige König, das ist der ganze Zauber der momentanen Außenwert-Stabilität des Eurotz.

Und nie vergessen: Wenn Deutschland nicht mehr zahlt, kannst Du EU und Eurotz ins Krematorium schieben.

klartext
30.12.2006, 16:39
Wo ist das Problem ?

Griechenland ist auch mit Betrug in die EU gekommen, schon vergessen ?

Welche wirt. Glanztaten konnten denn Polen oder die Tschechei vorweisen ?

Irgendwie schreibst du immer leicht neben der Realität.
Weder Polen noch Tschechien haben den EUR, so what ?

Don
30.12.2006, 16:41
und es gibt wieder Goldmünzen in Deutschland wie zu Kaisers Zeiten

Und vermutlich habe ich im Gegensatz zu Dir von den Angeführten mehrere komplette Sätze aller Prägeorte:D

http://www.beutler-muenzen.de/shopbilder/509.jpg

100 € Gold - Weltkulturerbe Bamberg (2004) - Auflage 80.000 (st) TP: 295,00 €


http://www.beutler-muenzen.de/shopbilder/524.jpg

100 € Gold - Weltkulturerbe Weimar (2006) - Auflage 70.000 (st) TP: 339,00 €


http://www.beutler-muenzen.de/bilder/2007_100-Euro_Gedenk.gif

100 € Gold - Weltkulturerbe Lübeck (2007) - Auflage 70.000 (st) TP: 319,00 €

Quo vadis
30.12.2006, 16:46
Weder Polen noch Tschechien haben den EUR, so what ?

und England nicht und Dänemark nicht und Schweden nicht.....warum reden wir dann von den Vorteilen der "Einheitswährung", wenn ich doch wieder innerhalb der EU umtauschen muß...was haben diese Länder richtig gemacht, was die Euro-Länder falsch gemacht haben? :cool:

Walter Hofer
30.12.2006, 17:27
Und vermutlich habe ich im Gegensatz zu Dir von den Angeführten mehrere komplette Sätze aller Prägeorte

Wahrscheinlich in PP.

So bescheuert wie du bin ich eben nicht, dass ich in einem öffentlichen Forum erkläre,
ob und welche Goldmünzen ich zu Hause im Safe habe,
das unterscheidet uns eben. :)

Quo vadis
30.12.2006, 17:31
Wahrscheinlich in PP.

So bescheuert wie du bin ich eben nicht, dass ich in einem öffentlichen Forum erkläre,
ob und welche Goldmünzen ich zu Hause im Safe habe,
das unterscheidet uns eben. :)

wer vor etwa 10 Jahren reichlich Goldmünzen gebunkert hat, hat da in den letzten Jahren und Monaten ordentlich was verdient beim weiterverkauf.

lobentanz
30.12.2006, 17:37
Wahrscheinlich in PP.

So bescheuert wie du bin ich eben nicht, dass ich in einem öffentlichen Forum erkläre,
ob und welche Goldmünzen ich zu Hause im Safe habe,
das unterscheidet uns eben. :)
Würde ich an Deiner Stelle auch nicht. Sonst rückt die Polizei an und beschlagnahmt das Diebesgut.

klartext
30.12.2006, 17:39
und England nicht und Dänemark nicht und Schweden nicht.....warum reden wir dann von den Vorteilen der "Einheitswährung", wenn ich doch wieder innerhalb der EU umtauschen muß...was haben diese Länder richtig gemacht, was die Euro-Länder falsch gemacht haben? :cool:
Polen und Tschechien wollen ihn haben, erfüllen aber die Kriterien noch nicht. Das wird noch ca. 5 Jahre dauern.
Unsere Exportwirtschaft profitiert vom EUR erheblich. Er ist ein excellentes internationales Zahlungsmittel geworden.
Dänemark hat den EUR effektiv, man zahlt dort damit ohne Umtausch, England war immer schon etwas abseits in allem.

Walter Hofer
30.12.2006, 17:42
wer vor etwa 10 Jahren reichlich Goldmünzen gebunkert hat, hat da in den letzten Jahren und Monaten ordentlich was verdient beim weiterverkauf.

Wenn du Krügerrand und andere Goldmünzen meinst, liegst du leider falsch:

der Goldpreis wird in $ berechnet,
auch wenn der Goldpreis sich fast verdoppelt hat,
so muss auch gesagt werden,
das der $ gegenüber dem € gut 40% an Wert verloren hat;
an den Euro-Goldmünzen war nicht viel zu verdienen,
abgesehen von der deutschen 200 € Goldmünze.

Walter Hofer
30.12.2006, 17:44
Würde ich an Deiner Stelle auch nicht. Sonst rückt die Polizei an und beschlagnahmt das Diebesgut.

seh witzig, aber die Versicherung zahlt ggf. nicht, aber Don Charlos hat es ja "dicke",
und kann einen Diebstahl sicherlich verschmerzen.

malnachdenken
30.12.2006, 18:49
Ach so, wenn Du meinst, der undemokratische Hitler-Staat sei nicht kriminell gewesen, bitte. Damit wären wir wieder bei Auschwitz gelandet und gewissen Kontinuitäten der politischen "Normalität".

Inzwischen kann ich es verstehen, wenn manche die selbsternannten Demokraten bloß noch zum Erbrechen finden.

Du solltest erstmal genau wissen, worüber Du genau reden willst.
Den Euro mit Auschwitz gleichsetzen zu wollen, halte ich für ziemlich abwegig.

Tratschtante
30.12.2006, 20:03
bei nur einer Karte, die täglichen Ausgaben notierend ?

Aber bei den vielen Tagessätzen der Umtauschkurse und den kräftigen Zuschlägen der Hotels, da hast du den totalen Überblick? Fällt dir der Widerspruch nicht auf?

Walter, nochmal ganz langsam für Dich: Du bekommst im Hotel eine Chipkarte, die Du auffüllen mußt, d.h. Du zahlst 100 DM ein, die schreiben die jeweilige Landeswährung gut. Wenn Du irgendwo was trinkst, wird das von der Karte abgebucht. Wenn sie leer ist, weißt Du, wieviel Du ausgegeben hast.
Capice?

Tratschtante
30.12.2006, 20:06
und mit denen, die mir das eingebrockt haben so verfahren, wie es heute morgen um 4.00 Uhr mit Saddam geschehen ist.[/QUOTE]


Daran hab ich heute Morgen auch gedacht.

Brutus
30.12.2006, 20:18
und mit denen, die mir das eingebrockt haben so verfahren, wie es heute morgen um 4.00 Uhr mit Saddam geschehen ist.

Wenn man im Web herumstöbert, findet man immer mehr Leute, die genauso denken. Dazu noch die Stern-Umfrage, daß 82% Prozent mit der parlamentarischen Demokratie abgeschlossen haben, aber die Herrschaften Machthaber scheint's nicht zu kratzen.

Dazu paßt die Meldung, daß Bundestagspräser Lammert (CDU) die Forderung nach Plebisziten zurückgewiesen hat.

Ich frage mich, leben die Politdeppen in einer anderen Welt, bluffen sie nur, wollen sie es auf eine Explosion des Volkszorns ankommen lassen, oder sitzen sie im Vertrauen auf die Militärmacht der Besatzer so sicher, daß ihnen keiner mehr was anhaben kann?

Walter Hofer
30.12.2006, 20:26
Walter, nochmal ganz langsam für Dich: Du bekommst im Hotel eine Chipkarte, die Du auffüllen mußt, d.h. Du zahlst 100 DM ein, die schreiben die jeweilige Landeswährung gut. Wenn Du irgendwo was trinkst, wird das von der Karte abgebucht. Wenn sie leer ist, weißt Du, wieviel Du ausgegeben hast.
Capice?

Vergiss es, alles aus der Steinzeit, schon beim nächsten Hotel oder Campingplatz brauchst du andere Chipkarten, manche Hotels haben keine und bei einem kurzen, spontanen Tripp von Holland über Belgien, Luxemburg nach Frankreich soll ich meine kostbare Zeit opfern, um mich viermal an Abzockerbuden (Wechselstuben) anzustellen. ??

Lass es, nett das wir darüber gesprochen haben. :)

Walter Hofer
30.12.2006, 20:29
Wenn man im Web herumstöbert, findet man immer mehr Leute, die genauso denken.
************
Ich frage mich, leben die Politdeppen in einer anderen Welt, *****

ja, draussen real, und nicht in deiner virtuellen Internetwelt. :)

Grotzenbauer
31.12.2006, 12:22
Den EURO hätte es nie geben dürfen.
Ich will meine harte DM Währung zurück. X(

Zerfallen soll sie die EU ich wünsche ihr Zerstrittenheit und Uneinigkeit bis hin zur Auflösung.
Das wäre ein Segen für Deutschland.
____________
Mich treibt da so eine Frage rum: «Schläft Helmut Kohl jetzt in einem Bett, gefüllt mit unterschiedlichem EURO-Münz, und mit einer Bilderberger-Untermatraze?:D :hihi:

Verrari
01.01.2007, 19:20
Wenn du Krügerrand und andere Goldmünzen meinst, liegst du leider falsch:

der Goldpreis wird in $ berechnet,
auch wenn der Goldpreis sich fast verdoppelt hat,
so muss auch gesagt werden,
das der $ gegenüber dem € gut 40% an Wert verloren hat;
an den Euro-Goldmünzen war nicht viel zu verdienen,
abgesehen von der deutschen 200 € Goldmünze.

Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum!
Wer vor 10 Jahren $ gekauft hat, hat für den $ (umgerechnet in Euro) ca. 87 Euro-cent bezahlt. Du kannst selber nachlesen und ausrechnen wieviele Euro Du heute für einen Dollar bezahlen mußt. Und die Prozentrechnung spare ich mir auch und überlasse sie Dir. ;)

KrascherHistory
01.01.2007, 19:24
Wenn man im Web herumstöbert, findet man immer mehr Leute, die genauso denken. Dazu noch die Stern-Umfrage, daß 82% Prozent mit der parlamentarischen Demokratie abgeschlossen haben, aber die Herrschaften Machthaber scheint's nicht zu kratzen.

Dazu paßt die Meldung, daß Bundestagspräser Lammert (CDU) die Forderung nach Plebisziten zurückgewiesen hat.

Ich frage mich, leben die Politdeppen in einer anderen Welt, bluffen sie nur, wollen sie es auf eine Explosion des Volkszorns ankommen lassen, oder sitzen sie im Vertrauen auf die Militärmacht der Besatzer so sicher, daß ihnen keiner mehr was anhaben kann?

Nein, leben sie nicht. Nur sind deine Vorstellungen von dem, was die sog. Politiker tun sollten und deiner eigenen, zwei völlig versch. Dinge.

Walter Hofer
01.01.2007, 19:25
Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum!
Wer vor 10 Jahren $ gekauft hat, hat für den $ (umgerechnet in Euro) ca. 87 Euro-cent bezahlt. Du kannst selber nachlesen und ausrechnen wieviele Euro Du heute für einen Dollar bezahlen mußt. Und die Prozentrechnung spare ich mir auch und überlasse sie Dir. ;)

Und wieviel Euro bekomme ich heute für einen $ zurück?

Verrari
01.01.2007, 19:32
Und wieviel Euro bekomme ich heute für einen $ zurück?
Muß ich Dir heute abend noch Nachhilfe in Mathe geben ? ?(

Außerdem habe ich auf Deine Behauptung in Deinem Beitrag Nr. 82 geantwortet.

Walter Hofer
01.01.2007, 21:46
Da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum!
Wer vor 10 Jahren $ gekauft hat, hat für den $ (umgerechnet in Euro) ca. 87 Euro-cent bezahlt.

Vor zehn Jahren gab es den Euro noch nicht, aber das kannst du nicht wissen. :)

Hier die 5-Jahres-Charts :

http://c.onvista.de/h_kl.html?VOL=0&PERIOD=6&TICK=1&CURR_FROM=EUR&CURR_TO=USD

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=6&VOL=0&ID_NOTATION=1326189

Rechne deine Gewinne/Verluste bei den Euro-Goldmünzen selber aus incl. Ausgabenaufschlag.

-------------------------

Muß ich Dir heute abend noch Nachhilfe in Mathe geben ?

nein, an Sonn- und Feiertagen gebe ich keine Nachhilfe in Mathe u. Physik

Verrari
01.01.2007, 22:23
Vor zehn Jahren gab es den Euro noch nicht, aber das kannst du nicht wissen. :)

Hier die 5-Jahres-Charts :

http://c.onvista.de/h_kl.html?VOL=0&PERIOD=6&TICK=1&CURR_FROM=EUR&CURR_TO=USD

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=6&VOL=0&ID_NOTATION=1326189

Rechne deine Gewinne/Verluste bei den Euro-Goldmünzen selber aus incl. Ausgabenaufschlag.

-------------------------


nein, an Sonn- und Feiertagen gebe ich keine Nachhilfe in Mathe u. Physik

Deine Intelligenz ist unschlagbar!
Ich kann darauf einfach nichts erwidern!
Ich hoffe nur, daß Du solche Statistiken - wie von Dir hier veröffentlicht - auch lesen kannst? lol

haihunter
08.01.2007, 15:04
So ist es. Den Franc mußten wir jedes Jahr mit 100 Mio DM stützen, damit F nicht zusammenbricht. Als Kohl die WV wollte, hat F zur Bedingung gemacht, daß eine Einheitswährung in EU kommen müßte.
Den Ländern, die sich dem EU verweigert haben, geht es wirtschaftlich und finanziell viel besser. Der Schweiz kann auch grade keine Armut nachgesagt werden. Ich hoffe auch, daß der Euro scheitert. Das wär das Beste, was uns passieren könnte. In einigen EU-Ländern ist die Unzufriedenheit wegen dem Euro schon sehr groß, so auch in Österreich u. teilweise in NL.


Natürlich möchten wir die D-Mark zurück, denn den Euro haben wir nie gewollt. Ex-Kanzler Kohl hat ihn gegen den, in jeder Umfrage deutlich erklärten Willen des deutschen Volkes und gegen den Rat der Experten eingeführt!

Anmerken sollte man allerdings, daß Kohl von den Franzosen damals erpreßt wurde, denn Mitterrand machte seine Zustimmung zur Wiedervereinigung von der Abschaffung der D-Mark abhängig. Auch hatten unsere französischen „Freunde“, laut Jacques Attali, ehemaliger Berater Mitterrands,
Deutschland mit Krieg und der Wiederholung der Tripelentente (= Dreierbündnis Frankreich-England-Rußland) gedroht!!
Kohl, der selbst den entsprechenden EU-Gipfel im Dezember 1989 in Straßburg als seine „schwärzeste Stunde“ bezeichnete, ist vorzuwerfen, nicht besser verhandelt zu haben, denn niemand, auch die Franzosen nicht, hätten auf Dauer die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten verhindern können.

Tatsache jedoch ist: der Euro wurde nie vom deutschen Volke legitimiert und ist somit auch wieder rückgängig machbar.

Neben den enormen Preissteigerungen der Güter des täglichen Lebensbedarfs durch die Einführung des Euro, Beispiele dafür gibt es genug, wurde natürlich auch der Fehler gemacht, mit der D-Mark das Symbol des deutschen Wirtschaftswunders und des Wohlstandes ohne vernünftigen Grund abzuschaffen. Mit der D-Mark wurde uns Deutschen ein nationales Identifikationsmerkmal genommen, was sicherlich auch der Wille der damaligen französischen Regierung war.

Alan Greenspan jedoch sagte damals: „Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben.“

Hoffentlich hat er Recht!