PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur EU Erweiterung



papageno
30.12.2006, 18:16
Liebe Leser,

ich habe hier eine wichtige Frage und bitte hier um Informationen. Ich habe erfahren, dass Slovenien den Euro einführen wird ab Montag, ich habe ferner Erfahren dass die Europäische Union weiterhin Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen hat, weiterhin werden wir mit der Mehrwertsteuererhöhung belastet während zeitgleich die Grenzkontrollen zu Polen , Ungarn und Tschechien und Slovakei total entfallen.

Kann es sein, dass hier gewisse Kräfte Europa zerstören wollen ??? Wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird, neben andere abzockerein und die Grenzen zu Polen total auf, ... dann wird man massenweise in Polen Zigaretten und Lebensmitel usw kaufen, und wenn kein Zoll da ist, dann sehe ich eine Wirtschaftskriese in der Region Frankfurt Oder usw kommen.

Dass ist doch der blanke Wahnsinn was die Politiker mit uns machen.

Wer kann mir hierzu was schreiben, stimmt es dass ich wirklich ohne Kontrolle massenweise Zigaretten schmuggeln kann in Polen, weil Polen ja noch billiger ist als in Deutschland ???

Jetzt weiss ich auch warum Deutschland bergab geht und die Arbeitslosigkeit steigt.

www.volksprotest.de

Sterntaler
30.12.2006, 18:22
wieso ist doch gut, keine Kontrollen zu Polen und CSR, rat mal wo ich dann zum Tanken und Einkaufen hinfahre. Ich sehe unsere Regierung denkt an unser Wohlbefinden.

malnachdenken
30.12.2006, 18:23
Liebe Leser,

ich habe hier eine wichtige Frage und bitte hier um Informationen. Ich habe erfahren, dass Slovenien den Euro einführen wird ab Montag, ich habe ferner Erfahren dass die Europäische Union weiterhin Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen hat, weiterhin werden wir mit der Mehrwertsteuererhöhung belastet während zeitgleich die Grenzkontrollen zu Polen , Ungarn und Tschechien und Slovakei total entfallen.

Das hast Du alles gerade erfahren? Bist ja ein ganz schneller :respekt:


Kann es sein, dass hier gewisse Kräfte Europa zerstören wollen ??? Wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird, neben andere abzockerein und die Grenzen zu Polen total auf, ... dann wird man massenweise in Polen Zigaretten und Lebensmitel usw kaufen, und wenn kein Zoll da ist, dann sehe ich eine Wirtschaftskriese in der Region Frankfurt Oder usw kommen.

Dass ist doch der blanke Wahnsinn was die Politiker mit uns machen.

Wer kann mir hierzu was schreiben, stimmt es dass ich wirklich ohne Kontrolle massenweise Zigaretten schmuggeln kann in Polen, weil Polen ja noch billiger ist als in Deutschland ???

Jetzt weiss ich auch warum Deutschland bergab geht und die Arbeitslosigkeit steigt.

Ja genau das ist der Grund: Lebensmitteleinkäufe in Polen bringen die EU in den Abgrund :wand:

Wie alt bist Du doch gleich?


www.volksprotest.de


Ach so... Du willst nur Werbung für ne Internetseite machen.
Das kann ich auch: www.amazon.de ... Siehste. ganz einfach :))

Walter Hofer
30.12.2006, 18:24
Jetzt weiss ich auch warum Deutschland bergab geht und die Arbeitslosigkeit steigt.

www.volksprotest.de

Verlinkst du zu deiner Homepage : (?)

Impressum: B. Albrecht, Joachim-Friedrich-Str. 1, D- 10711 Berlin

oder kannst du nicht selber darüber denken, weshalb die Arbeitslosigkeit sinkt?

Würfelqualle
30.12.2006, 18:24
Wer kann mir hierzu was schreiben, stimmt es dass ich wirklich ohne Kontrolle massenweise Zigaretten schmuggeln kann in Polen, weil Polen ja noch billiger ist als in Deutschland ???



Dein Hauptanliegen, was ?

Die Polen werden bald ihre Sprit und Zigarettenpreise der EU anpassen, dann wird kein Deutscher mehr die Oder Neisse Zwischenlösung überschreiten.


Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
30.12.2006, 18:26
www.volksprotest.de




Ach so... Du willst nur Werbung für ne Internetseite machen.
Das kann ich auch: www.amazon.de ... Siehste. ganz einfach :))

und, @papa, wieviel gute Euros zahlt dir der Hrsg für die Werbung?

Sterntaler
30.12.2006, 18:28
Whofer , dein Papa ist also "MalNachdenken", wieder was dazu gelernt.

malnachdenken
30.12.2006, 18:30
Whofer , dein Papa ist also "MalNachdenken", wieder was dazu gelernt.

Viewer, Deine Schwäche liegt also beim verstehenden Lesen, wieder was dazu gelernt.

papageno
30.12.2006, 18:31
wuerfelqualle zerrede mich nicht ständig, es ging mir darum, dass die wirtschaftsregion in frankfurt oder usw kaputt geht, dass dem fiskus steuergelder entgehen, wenn alle nur noch zum tanken und zigaretteneinkauf reisen, dann wird gleich viel mehr eingekauft als üblich, weil ja kein zoll usw da, dass heisst ich kann locker mal 25 stangen einkaufen, aber da ist ja das problem , der schwarzmarkt könnte dann wieder blühen , hatten wir mal nach kriegsende.

mir ging es wirklich nur darum, mal dekadente entwicklungen aufzuzeigen die uns kaputt machen, arbeitslosigkeit usw resultiert aus diesem trend.

und was die seite volksprotest betrifft, sind nachhaltige informationen erhältlich die wichtig sind für den bürger , wohingegen die Medien sich ausschweigen, letzlich finde ich es geschmacklos mich hier lächerlich machen zu wollen.

malnachdenken
30.12.2006, 18:32
letzlich finde ich es geschmacklos mich hier lächerlich machen zu wollen.


Wenn Du es geschmacklos findest, warum tust Du das dann?

dimu
30.12.2006, 18:34
Verlinkst du zu deiner Homepage : (?)

Impressum: B. Albrecht, Joachim-Friedrich-Str. 1, D- 10711 Berlin

oder kannst du nicht selber darüber denken, weshalb die Arbeitslosigkeit sinkt?
würdest du, mal freundlicherweise, darüber nachdenken, dass eine minimale senkung, und überhaupt eine senkung der arbeitslosenzahlen, nichts, aber auch garnichts mit einer positiven entwicklung für die menschen in D zu tun hat?

hier werden uns fakten des wohles der großunternehmen als schmalz auf die stulle geschmiert. nach der devise, gehts denen gut, dann gehts auch lieschen müller gut. sag mir, wo ist das positivum für den arbeitnehmer und für arbeitslose wirklich. NULL.
dieser regierung gehts, gegenüber den wählern, des volkes, um eine glatte verarscherei und blendung.
.

klartext
30.12.2006, 18:34
Liebe Leser,

ich habe hier eine wichtige Frage und bitte hier um Informationen. Ich habe erfahren, dass Slovenien den Euro einführen wird ab Montag, ich habe ferner Erfahren dass die Europäische Union weiterhin Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen hat, weiterhin werden wir mit der Mehrwertsteuererhöhung belastet während zeitgleich die Grenzkontrollen zu Polen , Ungarn und Tschechien und Slovakei total entfallen.

Kann es sein, dass hier gewisse Kräfte Europa zerstören wollen ??? Wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird, neben andere abzockerein und die Grenzen zu Polen total auf, ... dann wird man massenweise in Polen Zigaretten und Lebensmitel usw kaufen, und wenn kein Zoll da ist, dann sehe ich eine Wirtschaftskriese in der Region Frankfurt Oder usw kommen.

Dass ist doch der blanke Wahnsinn was die Politiker mit uns machen.

Wer kann mir hierzu was schreiben, stimmt es dass ich wirklich ohne Kontrolle massenweise Zigaretten schmuggeln kann in Polen, weil Polen ja noch billiger ist als in Deutschland ???

Jetzt weiss ich auch warum Deutschland bergab geht und die Arbeitslosigkeit steigt.

www.volksprotest.de

Ossis in Grenznähe fahren schon lange nach Polen und Tschechien zum Einkaufen und Tanken und weiter im Inland steht an jeder Ecke ein Fitschi und verkauft geschmuggelte Zigaretten. Daran ändert sich ab dem 1. Januar absolut nichts.

dimu
30.12.2006, 18:37
Wenn Du es geschmacklos findest, warum tust Du das dann?
und du solltest mal deinen dämlichen schnabel halten.
deine dich zerstörende ideologie kannst du für dich behalten.
unsachlich, dumm und saudämlich.
blöder gehts wohl nicht mehr.
.

dimu
30.12.2006, 18:40
Ossis in Grenznähe fahren schon lange nach Polen und Tschechien zum Einkaufen und Tanken und weiter im Inland steht an jeder Ecke ein Fitschi und verkauft geschmuggelte Zigaretten. Daran ändert sich ab dem 1. Januar absolut nichts.
richtig!

mit dem kleinen unterschied, es ist nur eine geringe menge an gütern aller art erlaubt. auch zigaretten,- und die würde ich keinem empfehlen, denn die sind gepanscht und mit allem möglichen verschnitten.
wer sich umbringen will, kann das zeug kaufen.
.

dimu
30.12.2006, 18:50
Liebe Leser,

ich habe hier eine wichtige Frage und bitte hier um Informationen. Ich habe erfahren, dass Slovenien den Euro einführen wird ab Montag, ich habe ferner Erfahren dass die Europäische Union weiterhin Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen hat, weiterhin werden wir mit der Mehrwertsteuererhöhung belastet während zeitgleich die Grenzkontrollen zu Polen , Ungarn und Tschechien und Slovakei total entfallen.

Kann es sein, dass hier gewisse Kräfte Europa zerstören wollen ??? Wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird, neben andere abzockerein und die Grenzen zu Polen total auf, ... dann wird man massenweise in Polen Zigaretten und Lebensmitel usw kaufen, und wenn kein Zoll da ist, dann sehe ich eine Wirtschaftskriese in der Region Frankfurt Oder usw kommen.

Dass ist doch der blanke Wahnsinn was die Politiker mit uns machen.

Wer kann mir hierzu was schreiben, stimmt es dass ich wirklich ohne Kontrolle massenweise Zigaretten schmuggeln kann in Polen, weil Polen ja noch billiger ist als in Deutschland ???

Jetzt weiss ich auch warum Deutschland bergab geht und die Arbeitslosigkeit steigt.

www.volksprotest.de
zu deiner fragestellung:

denen ist es vollkommen gleich, schnurzpiepeegal, was dieser spaß uns kostet. sie selbst bezahlen es ja nicht. diese sauerei dient ihrem eigentlichen ziel: einem totalen bevölkerungsaustausch, einer vernichtung der nationalitäten, auflösung von volksgemeinschaften und gewachsener identität des einzelnen und familien.

für diese ziel opfern sie das gemeingut ihres volkes auf das schändlichste.
den blödmännern und frauen der nationalitäten wird das sehr schmackhaft serviert, gesetzgebungen tuen das ihre.
darin sind sich, sonderbarere weise oder bezeichnender weise, die etablierten sehr verbunden.
.

klartext
30.12.2006, 20:03
richtig!

mit dem kleinen unterschied, es ist nur eine geringe menge an gütern aller art erlaubt. auch zigaretten,- und die würde ich keinem empfehlen, denn die sind gepanscht und mit allem möglichen verschnitten.
wer sich umbringen will, kann das zeug kaufen.
.
Falsch - die Begrenzung bezieht sich nur auf ganz wenige Artikel, die bei uns hochbesteuert sind, wie z.B. Zigaretten. Ansonsten gibt es wie in der gesamten EU freien Warenverkehr. Auch deshalb stehen keine Zöllner mehr an der Grenze.
Deine ewige Unternehmerschelte ist übringens schlicht dumm, reine Polemik, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Kaiser
31.12.2006, 00:07
Liebe Leser,

ich habe hier eine wichtige Frage und bitte hier um Informationen. Ich habe erfahren, dass Slovenien den Euro einführen wird ab Montag, ich habe ferner Erfahren dass die Europäische Union weiterhin Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen hat, weiterhin werden wir mit der Mehrwertsteuererhöhung belastet während zeitgleich die Grenzkontrollen zu Polen , Ungarn und Tschechien und Slovakei total entfallen.

Kann es sein, dass hier gewisse Kräfte Europa zerstören wollen ??? Wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird, neben andere abzockerein und die Grenzen zu Polen total auf, ... dann wird man massenweise in Polen Zigaretten und Lebensmitel usw kaufen, und wenn kein Zoll da ist, dann sehe ich eine Wirtschaftskriese in der Region Frankfurt Oder usw kommen.

Dass ist doch der blanke Wahnsinn was die Politiker mit uns machen.

Wer kann mir hierzu was schreiben, stimmt es dass ich wirklich ohne Kontrolle massenweise Zigaretten schmuggeln kann in Polen, weil Polen ja noch billiger ist als in Deutschland ???

Jetzt weiss ich auch warum Deutschland bergab geht und die Arbeitslosigkeit steigt.

www.volksprotest.de

Habe ich ein Dejavue oder lese ich diesen Post mittlerweile zum dritten Mal in jeweils einem anderen Thread?

scanners
31.12.2006, 02:40
nix gegen volksprotest

.. gute Seite , die zum Nachdenken anregen kann und soll..

Werbung dafür ist jedoch nicht nötig...

... zumindest nicht hier im Forum

esperan
31.12.2006, 03:01
wieso ist doch gut, keine Kontrollen zu Polen und CSR, rat mal wo ich dann zum Tanken und Einkaufen hinfahre. Ich sehe unsere Regierung denkt an unser Wohlbefinden.

Überlegungen sind ja da den Sprit zu ermäßigen Steuertechnisch, weil durch die Fremdlandtanker mehr Geld flöten geht, als wenn der Sprit billiger wird in Deutschland. Mal abwarten was geschieht.

-jmw-
31.12.2006, 11:29
Kann es sein, dass hier gewisse Kräfte Europa zerstören wollen ??? Wenn die Mehrwertsteuer erhöht wird, neben andere abzockerein und die Grenzen zu Polen total auf, ... dann wird man massenweise in Polen Zigaretten und Lebensmitel usw kaufen, und wenn kein Zoll da ist, dann sehe ich eine Wirtschaftskriese in der Region Frankfurt Oder usw kommen.
Wer als Deutscher in Polen günstiger Drogen und Lebensmittel kauft als hierzulande, der hat Geld gespart.
Was wird er mit dem gesparten Geld machen?
Es für andere Produkte ausgeben.
Im Endeffekt wird also dadurch, dass die Grenze fällt, MEHR gekauft (oder mehr gespart) als vorher.


Dass ist doch der blanke Wahnsinn was die Politiker mit uns machen.
Die Politiker?
Grosse Teile der Bevölkerung haben die entsprechenden Parteien gewählt und ihnen damit eine Handlungsvollmacht erteilt.
Nicht die Politiker machen irgendwas mit uns - der Wähler macht es mit sich selber.


Wer kann mir hierzu was schreiben, stimmt es dass ich wirklich ohne Kontrolle massenweise Zigaretten schmuggeln kann in Polen
Wenn's keine KOntrollen gibt, isses auch kein Schmuggel, oder? :)


Jetzt weiss ich auch warum Deutschland bergab geht und die Arbeitslosigkeit steigt.
Du meinst, wir haben in der BRD seit 30 Jahren eine steigende Arbeitslosigkeit, weil DEMNÄCHST jemand in Polen günstig Drogen einkaufen kann? ?)

mfg

Walter Hofer
31.12.2006, 11:35
Ossis in Grenznähe fahren schon lange nach Polen und Tschechien zum Einkaufen und Tanken und weiter im Inland steht an jeder Ecke ein Fitschi und verkauft geschmuggelte Zigaretten. Daran ändert sich ab dem 1. Januar absolut nichts.

Wessis in Grenznähe zu Holland, Belgien, Frankreich, Österreich haben früher jedes Preisgefälle und Schnäppchen von der Butter, über das Benzin bis zum Goldstück (Busreisen mit Rentern im Shuttlebetrieb von Trier nach Luxemburg) mitgenommen. Machen das jetzt zur Abwechslung mal die Ossis, schreien die am lautesten, die früher illegal Waren aus Holland über die grüne Grenze nach D gebracht haben.

klartext
31.12.2006, 12:03
Wer als Deutscher in Polen günstiger Drogen und Lebensmittel kauft als hierzulande, der hat Geld gespart.
Was wird er mit dem gesparten Geld machen?
Es für andere Produkte ausgeben.
Im Endeffekt wird also dadurch, dass die Grenze fällt, MEHR gekauft (oder mehr gespart) als vorher.


Die Politiker?
Grosse Teile der Bevölkerung haben die entsprechenden Parteien gewählt und ihnen damit eine Handlungsvollmacht erteilt.
Nicht die Politiker machen irgendwas mit uns - der Wähler macht es mit sich selber.


Wenn's keine KOntrollen gibt, isses auch kein Schmuggel, oder? :)


Du meinst, wir haben in der BRD seit 30 Jahren eine steigende Arbeitslosigkeit, weil DEMNÄCHST jemand in Polen günstig Drogen einkaufen kann? ?)

mfg

Das Problem ist, dass die Innenstädte in Grenznähe veröden und was da nach Osten abfliesst, ein Teil des Solis ist, der dafür eigentlich nicht gedacht war. Städte wie Fankfurt/ Oder sind mausetot.

Prediger
31.12.2006, 12:10
Das Problem ist, dass die Innenstädte in Grenznähe veröden und was da nach Osten abfliesst, ein Teil des Solis ist, der dafür eigentlich nicht gedacht war. Städte wie Fankfurt/ Oder sind mausetot.

Das ist alles völlig harmlos im Vergleich zum eigentlichen Problem:

Nämlich das der komplette osteuropäische Abschaum (Hunderttausende Zigeuner usw. ) nach D einwandern und hier die Flure der Sozialämter bevölkern wird.

Wenn sie ihre HartzIV-Kohle kassiert haben gehen die Zigeuner-Clans dann den Rest ihrer reichlichen Freizeit auf Raubzug gegen Deutsche aus.

So sieht unsere Zukunft in der EU aus.

Gruß vom Prediger

malnachdenken
31.12.2006, 16:00
und du solltest mal deinen dämlichen schnabel halten.
deine dich zerstörende ideologie kannst du für dich behalten.
unsachlich, dumm und saudämlich.
blöder gehts wohl nicht mehr.
.

Was für eine Ideologie? Du solltest nicht von Dingen reden, von denen Du keien Ahnung hast.

Aber ich gebe Dir eine Chance: Beschreibe doch mal die Ideologie, der ich anhänge.

Walter Hofer
31.12.2006, 16:02
Frage zur EU Erweiterung........... nur noch 7 Stunden :)

dann ist es geschafft.

papageno
31.12.2006, 19:43
das perverse an hartz iv ist ja, dass jeder bürger auch EU Bürger, welcher mindestens ein Jahr in die Arbeitslosenkasse eingezahlt hat, für immer Anspruch auf ALG hat, und dass schließt auch Hartz IV mit ein, selbst wenn die hier nicht anspruch haben auf hartz iv sofort, reicht es aus, wenn einige vernünftige Bulgaren hier ein Jahr unsere Jobs zu billiglohn machen und dann sich auf faule haut legen können, wobei hier nicht die arbeitslosigkeit sondern die bezahlung im vordergrund stehen soll, die EU wird ja nur erweitert, damit der deutsche Arbeitnehmer seine Lohnvorstellungen zurückschraubt und man diesen zu verstehen gibt, dass dieser "ersetzbar" sei.

Wer glaubt , dass träfe nur den niedriglohnsektor (was für ein schwachsinn das wort) bzw geringqualifizierten, der irrt, kenne einen studierten Informatiker, der mittlerweile kein Urlaubs und Weihnachtsgeld erhält weil seine Firma schon nach Arbeitnehmern aus China ausschau hält.

Selbst Büroleute werden mittlerweile durch günstigere Datatypisten usw oder Hochschulpraktikanten ersetzt.

Hier gehen wir eine ganze perverse Richtung

www.volksprostest.de

klartext
01.01.2007, 20:42
das perverse an hartz iv ist ja, dass jeder bürger auch EU Bürger, welcher mindestens ein Jahr in die Arbeitslosenkasse eingezahlt hat, für immer Anspruch auf ALG hat, und dass schließt auch Hartz IV mit ein, selbst wenn die hier nicht anspruch haben auf hartz iv sofort, reicht es aus, wenn einige vernünftige Bulgaren hier ein Jahr unsere Jobs zu billiglohn machen und dann sich auf faule haut legen können, wobei hier nicht die arbeitslosigkeit sondern die bezahlung im vordergrund stehen soll, die EU wird ja nur erweitert, damit der deutsche Arbeitnehmer seine Lohnvorstellungen zurückschraubt und man diesen zu verstehen gibt, dass dieser "ersetzbar" sei.

Wer glaubt , dass träfe nur den niedriglohnsektor (was für ein schwachsinn das wort) bzw geringqualifizierten, der irrt, kenne einen studierten Informatiker, der mittlerweile kein Urlaubs und Weihnachtsgeld erhält weil seine Firma schon nach Arbeitnehmern aus China ausschau hält.

Selbst Büroleute werden mittlerweile durch günstigere Datatypisten usw oder Hochschulpraktikanten ersetzt.

Hier gehen wir eine ganze perverse Richtung

www.volksprostest.de

Wieder mal zuviel Volksprotest gelesen ? Das bildet nicht wirklich.
Für Bulgaren gibt es kein Hartz 4. Die freie Wahl des Arbeitsplatzes gibt es für einige neue Beitrittsländer erst in einigen Jahren und damit auch Anspruch auf Hartz 4.
Etwas weniger Ideologie und etwas mehr Sachkenntnisse würden dir sicher gut tun.
Übrigens, die deutsche Wirtschaft sucht in einigen Bereichen und Regionen händeringend Facharbeiter. Bewírb dich oder bilde dich weiter, anstatt zu jammern.