PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf den Straßen des Todes-Der Lange Leidensweg der Volkdeutschen



Zitadelle
14.04.2004, 00:03
Das Diktat von Versailles zwang Hunderttausende Volksdeutsche, 20 Jahre lang unter Polen zu leben, die nur eines wollten: Vernichtung allem was deutsch war. Als dieses Leid nicht mehr zu ertragen war und das junge deutsche Reich zur Rettung herbeieilte, begann der letzte Akt dieses Dramas im deutschen Osten, eine Katastrophe von erschütterndem Umfang, denn während die deutschen Soldaten auf den Straßen des Sieges vorwärts stürmten, wurden volksdeutsche Männer und Frauen, Kinder und Greise, Kranke und Gesunde auf denselben Straßen, oft nur wenige Stunden vorher, von in Haß und Rachsucht verhetzten und vertierten Polen in den Tod getrieben.

Auf den Straßen des Todes-Leidensweg der Volksdeutschen in Polen (http://wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/strassendestodes/adsdt00.html)

Das andere Lidice: Die Tragödie der Sudetendeutschen. (http://wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/lidice/dal00.html)

Die gezielte Provokation zu Beginn des Zweiten Weltkrieges. (http://wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/blutsonntag/bsonntag00.html)

Dokumente zur Austreibung der Sudetendeutschen: Überlebende kommen zu Wort. (http://wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/weissbuch/dasd00.html)

Der Tod in Polen. Die volksdeutsche Passion. (http://wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/todinpolen/tp00.html)

"Die Deutschen müßten Engel oder Heilige sein, um zu vergessen und zu vergeben, was sie an Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten zweimal in einer Generation zu erleiden hatten, ohne daß sie ihrerseits die Alliierten herausgefordert hätten. Wären wir Amerikaner so behandelt worden, unsere Racheakte für unser Leiden würden keine Grenzen kennen."

Reverend Ludwig A. Fritsch, Ph. D., D. D. emer., Chicago, 1948

Kaiser
14.04.2004, 00:07
Ein trauriges Kapitel, das man in der von der PC erdrückten Gesellschaft weitgehend auszublenden versucht.

Großadmiral
14.04.2004, 00:35
Dafür ist es für mich eine Genugtuung, dass Polen im WK II schon nach drei Wochen schlapp gemacht hat, und uns den Lebensraum im Osten freigegeben hatte.
Schade, ich sag nur:

Müller
14.04.2004, 00:43
Ja klar, die Polen sind schuld und die Deutschen sind unschuldig. :rolleyes:

Großadmiral
14.04.2004, 00:45
Ja klar, die Polen sind schuld und die Deutschen sind unschuldig. :rolleyes:
Hat das wer behauptet?

Gärtner
14.04.2004, 01:20
Dafür ist es für mich eine Genugtuung, dass Polen im WK II schon nach drei Wochen schlapp gemacht hat, und uns den Lebensraum im Osten freigegeben hatte.
Hat aber nicht lang gedauert.

Und für den Spaß mit dem "Lebensraum" ging gleichzeitig ein Fünftel der polnischen Bevölkerung drauf.

Großadmiral
14.04.2004, 01:25
Hat aber nicht lang gedauert.

Und für den Spaß mit dem "Lebensraum" ging gleichzeitig ein Fünftel der polnischen Bevölkerung drauf.

Was soll ich jetzt dazu sagen?
Soll ich jetzt in Weinen ausbrechen, eine Kerze zünden oder ein Mahnmal für die Opfer errichten?

Zitadelle
14.04.2004, 01:43
Ja klar, die Polen sind schuld und die Deutschen sind unschuldig. :rolleyes:

Was wir hier sehen ist ein typischer umerzogener Bundesdeutscher der weder Nationalbewußtsein noch Geschichtswissen besitzt!

Ein Produkt der neuen Weltordnung.Interessant und traurig zugleich.

Zitadelle
14.04.2004, 01:44
Soll ich jetzt in Weinen ausbrechen, eine Kerze zünden oder ein Mahnmal für die Opfer errichten?

Das wäre eher in Gedenken an die deutschen Opfer der unaussprechlichen Verbrechen von Polen Tschechen und anderen angemessen!

Hakan
14.04.2004, 01:46
Ich glaube du hast mit deiner Meinung keine Zukunft in diesem Forum

Bakunin
14.04.2004, 01:49
Ich glaube du hast mit deiner Meinung keine Zukunft in diesem Forum

doch, wahrscheinlich schon :( ... es gibt eine hier gierige menge, die solche nationalistische propaganda aufsaugt.

Hakan
14.04.2004, 01:54
doch, wahrscheinlich schon :( ... es gibt eine hier gierige menge, die solche nationalistische propaganda aufsaugt.

Ja du hast Recht.

Es ist halt ein immerwährender Kampf, für Gerechtigkeit und Demokratie einzutreten. Da hat man den einen vielleicht mal zum Nachdenken angeregt, dann kommt auch schon der Nächste.

fryfan
14.04.2004, 01:55
nachts um 2 uhr und nach was weis ich wie viel campari mit cola versteh ich den sinn des threads nimmer... *g*

Bakunin
14.04.2004, 01:55
Ja du hast Recht.

Es ist halt ein immerwährender Kampf, für Gerechtigkeit und Demokratie einzutreten. Da hat man den einen vielleicht mal zum Nachdenken angeregt, dann kommt auch schon der Nächste.

ja, das ist aber die einzige wirkungsvolle methode.

Zitadelle
14.04.2004, 01:57
Ich glaube du hast mit deiner Meinung keine Zukunft in diesem Forum

Hast du irgendein Problem damit wenn ich in einem deutschem Forum Themen zur deutschen Geschichte ,insbesondere solche die Verbrechen am deutschen Volke zum Inhalt haben eröffne?

Hakan
14.04.2004, 01:57
Mir schwinden auch langsam die Sinne. Ich glaube ich sollte mich langsam schlafen legen :O . Gute Nacht Leute, bis zum nächsten mal ;)

fryfan
14.04.2004, 01:59
Mir schwinden auch langsam die Sinne. Ich glaube ich sollte mich langsam schlafen legen :O . Gute Nacht Leute, bis zum nächsten mal ;)

auch gute nacht... :O



ach, wie gesagt ich würde mich gerne mitstreiten in nem deutschen forum über deutscheg geschichte...oder was auch immer...aber wie gesagt, ich blick nimmer durch... *gg* :D

Hakan
14.04.2004, 01:59
Ich denke die Verbrechen die am deutschen Volke begangen wurden, sind im Vergleich zu denen die Sie begangen haben, sehr klein.

fryfan
14.04.2004, 02:01
Ich denke die Verbrechen die am deutschen Volke begangen wurden, sind im Vergleich zu denen die Sie begangen haben, sehr klein.

naja, das vieleicht schon...trozdem sollten auch solche verbrechen bedauert werden und deutschland nicht immer nur als "tätervolk" hingestellt werden!

Hakan
14.04.2004, 02:04
Natürlich habe ich Respekt vor allen Opfern des 2.Weltkrieges, aber ich finde diese Art wie mit solchen Fällen , in dem die Deutschen wirklich gelitten haben, zur Meinungsmache für rechte Absichten zu instrumentalisieren einfach nicht gut.

Zitadelle
14.04.2004, 02:05
Ich denke die Verbrechen die am deutschen Volke begangen wurden, sind im Vergleich zu denen die Sie begangen haben, sehr klein.

"Die Tschechen haben tausendmal weniger und die Polen hundertmal weniger erlitten im Vergleich zu dem, was sie in den letzten beiden Generationen den Deutschen zugefügt haben."

Prof. David L . Hoggan, US-amerikanischer Geschichtswissenschaftler

Wie wärs mal damit auf die Verweise zu klicke anstatt dumme Sprüche zu klopfen?

@Fryfan

Du irrst .



ja, das ist aber die einzige wirkungsvolle methode.

Ach was? Wird unser Anarcho jetzt zum Kämpfer für Demokratie und Freiheit...?

Hakan
14.04.2004, 02:05
Oh, Der Satz ergibt keinen Sinn. Aber es ist ja auch schon spät.
Also gute Nacht Leute

Bakunin
14.04.2004, 02:06
Ach was? Wird unser Anarcho jetzt zum Kämpfer für Demokratie und Freiheit...?

hast du bakunin, kropotkin oder sonstwen von den anarchistischen theoretikern gelesen?

oder kennst du dich mit dem anarchistischen versuch in der ukraine aus?

alles 100% demokratisch!

Bakunin
14.04.2004, 02:07
Oh, Der Satz ergibt keinen Sinn. Aber es ist ja auch schon spät.
Also gute Nacht Leute

gute nacht.

moxx
14.04.2004, 03:41
mensch es ist doch immer das selbe, hier wird ein verbrechen mit dem anderen aufgewogen. welches schlimmer ist entzeiht sich der urteilskraft von uns allen den niemand hat es jeh miterlebt.
fakt aber ist, hätte hitler deutschland nicht in den krieg geführt, besser wäre er nie an die macht gekommen, müsten wir über diesen mist hier nicht reden.
mr. hoggan ist übrigens ein wenig imponierendes beispeil seiner berufsgruppe, ich meine man kann vieles fälschen aber den hohocaust nicht, sorry...

p.s. könnt ihr nicht endlich einmal aufhören mit eurer nationalen revisonistischen scheiße, könnt ihr nicht verstehen das es auch menschen gibt die einfach nur ein gutes leben haben wollen, denen es egal ist ob schlesien zu polen oder deutschland gehört.
könnt ihr nicht aufhören hass zu säen???

Bakunin
14.04.2004, 03:44
mensch es ist doch immer das selbe, hier wird ein verbrechen mit dem anderen aufgewogen. welches schlimmer ist entzeiht sich der urteilskraft von uns allen den niemand hat es jeh miterlebt.
fakt aber ist, hätte hitler deutschland nicht in den krieg geführt, besser wäre er nie an die macht gekommen, müsten wir über diesen mist hier nicht reden.
mr. hoggan ist übrigens ein wenig imponierendes beispeil seiner berufsgruppe, ich meine man kann vieles fälschen aber den hohocaust nicht, sorry...

p.s. könnt ihr nicht endlich einmal aufhören mit eurer nationalen revisonistischen scheiße, könnt ihr nicht verstehen das es auch menschen gibt die einfach nur ein gutes leben haben wollen, denen es egal ist ob schlesien zu polen oder deutschland gehört.
könnt ihr nicht aufhören hass zu säen???


AMEN!


:respekt: :top: :klatsch:

Müller
14.04.2004, 12:24
Was wir hier sehen ist ein typischer umerzogener Bundesdeutscher der weder Nationalbewußtsein noch Geschichtswissen besitzt!

Ein Produkt der neuen Weltordnung.Interessant und traurig zugleich.

Wenn Sie von Rhetorik noch nie etwas gehört haben, dann kann ich auch nichts dafür. Was ich sagen will, ist, dass die Verbrechen, die Deutschland im 2. WK und davor begangen hat, weitaus schlimmer sind. Dass auch deutsche Unschuldige dabei sind, bezweifle ich nicht, aber trotzdem ist die Gewichtung sehr einseitig.

kettnhnd
14.04.2004, 12:40
Wenn Sie von Rhetorik noch nie etwas gehört haben, dann kann ich auch nichts dafür. Was ich sagen will, ist, dass die Verbrechen, die Deutschland im 2. WK und davor begangen hat, weitaus schlimmer sind. Dass auch deutsche Unschuldige dabei sind, bezweifle ich nicht, aber trotzdem ist die Gewichtung sehr einseitig.


nein !
bisher wurden deutsche opfer unterschlagen. diese gab es bereits VOR ausbruch des zweiten weltkrieges.
>>1919 schoss tschechische polizei in kaaden (kadan, nordböhmen) auf deutsche demonstranten. kannst die gedenktafel auf dem dortigen friedhof bewundern.>>
es ist zeit, endlich auch mal unserer opfer zu gedenken !

Halteverbot
14.04.2004, 12:58
Ich glaube du hast mit deiner Meinung keine Zukunft in diesem Forum

Ist das alles?
Zukunftslosigkeit, die vielleicht richtig ist zu unterstellen, damit er die Klappe hält?
Anschließend noch von Demokratie und Gerechtigkeit faseln, obwohl genau solche Kommentare die undemokratischsten sind!
Das ist nun wirklich lächerlich und nun stellt sich die Frage, wer hier denn keine Zukunft in diesem Forum genießt.


ja, das ist aber die einzige wirkungsvolle methode.

Stimmt! Aber dies erreicht man sicherlich nicht durch unbegründete, falsche und nicht-Themenbezogene Parolen, wie ihr sie im Moment ablässt!


fakt aber ist, hätte hitler deutschland nicht in den krieg geführt, besser wäre er nie an die macht gekommen, müsten wir über diesen mist hier nicht reden.

Das ist wahr!
Dann dürften wir uns hier auch nicht im Internet unterhalten, da anti-kommunistische Diskussionsführungen im Sowjet-Deutschland nicht geduldet werden :rolleyes:


p.s. könnt ihr nicht endlich einmal aufhören mit eurer nationalen revisonistischen scheiße, könnt ihr nicht verstehen das es auch menschen gibt die einfach nur ein gutes leben haben wollen

Könnt ihr nicht endlich einmal aufhören, nationaldenkende Menschen zu diskriminieren, ihre Meinung ohne jegliche Argumente totzuschlagen und euch dadurch auf Freiheit und Gerechtigkeit zu berufen???


könnt ihr nicht aufhören hass zu säen???

Hass?
Gerrechtfertigter Hass! Auch ich bin bereit zu vergeben, daher kann ich meinen Hass unterdrücken, im Gegensatz zu euresgleichen.


Wenn Sie von Rhetorik noch nie etwas gehört haben, dann kann ich auch nichts dafür. Was ich sagen will, ist, dass die Verbrechen, die Deutschland im 2. WK und davor begangen hat, weitaus schlimmer sind. Dass auch deutsche Unschuldige dabei sind, bezweifle ich nicht, aber trotzdem ist die Gewichtung sehr einseitig.

Nein, deutsche Opfer werden nicht angerechnet, sie werden auch noch jedes Jahr in aller Welt, besonders in Deutschland gefeiert!

Großadmiral
14.04.2004, 14:34
Das wäre eher in Gedenken an die deutschen Opfer der unaussprechlichen Verbrechen von Polen Tschechen und anderen angemessen!

Richtig



Ich glaube du hast mit deiner Meinung keine Zukunft in diesem Forum
Doch.


Es ist halt ein immerwährender Kampf, für Gerechtigkeit und Demokratie einzutreten. Da hat man den einen vielleicht mal zum Nachdenken angeregt, dann kommt auch schon der Nächste.

Mir ist klar das du Schiss vor einer nationalen Regierung hast, denn dann kannst du möglicherweise deine Koffer packen.


Ich denke die Verbrechen die am deutschen Volke begangen wurden, sind im Vergleich zu denen die Sie begangen haben, sehr klein.
Laber keine Scheiße.



könnt ihr nicht endlich einmal aufhören mit eurer nationalen revisonistischen scheiße
Wir sollen aufhören?
Natürlich dürfen die etlichen Stalinisten hier den größten Verbrecher der Geschichte verherrlichen, doch wir dürfen keinen Nationalstolz besitzen.
So ist es doch!


denen es egal ist ob schlesien zu polen oder deutschland gehört.

Nein, ist es nicht.


Deutschland im 2. WK und davor begangen hat
Nicht nur Deutschland!
Doch überall hört man "Die Verbrechen der Wehrmacht", "Das Unheil namens Deutsches Reich", doch die Verbrechen die an uns begangen wurden, Bromberger Blutsonntag, Dresden, werden vertuscht!
Oder die Sache die Kamerad Kettnhnd schon erleutert hat.

Gärtner
14.04.2004, 14:59
Was soll ich jetzt dazu sagen?
Soll ich jetzt in Weinen ausbrechen, eine Kerze zünden oder ein Mahnmal für die Opfer errichten?
Quatsch. Aber du solltest vielleicht erst einmal nachdenken, bevor du Hitlers Erwerb von "Lebensraum" im Osten hochleben läßt.

Großadmiral
14.04.2004, 15:10
Soso, soll ich das..?
Hätten die Polen die deutschen Forderungen erfüllt, wäre der Krieg mit Polen schneller vorbei gewesen, somit hätten die Polen weniger Verluste erlitten.
Aber nein, sie mussten dickköpfig in den aussichstlosen Krieg ziehen, klasse!

Gärtner
14.04.2004, 15:16
Soso, soll ich das..?
Hätten die Polen die deutschen Forderungen erfüllt, wäre der Krieg mit Polen schneller vorbei gewesen, somit hätten die Polen weniger Verluste erlitten.
Aber nein, sie mussten dickköpfig in den aussichstlosen Krieg ziehen, klasse!
Ein Einbrecher steigt in dein Haus ein, du wehrst dich heftig, der Einbrecher schlägt dich tot.

Vor Gericht versucht er sich herauszureden: "Wenn der Typ sich nicht gewehrt hätte, wär er noch am Leben."

Wunderbar GA, ganz großartig. Das Opfer ist also auch noch selber schuld.

Großadmiral
14.04.2004, 15:42
Ein Einbrecher steigt in dein Haus ein, du wehrst dich heftig, der Einbrecher schlägt dich tot.

Vor Gericht versucht er sich herauszureden: "Wenn der Typ sich nicht gewehrt hätte, wär er noch am Leben."

Wunderbar GA, ganz großartig. Das Opfer ist also auch noch selber schuld.

Es ist etwas makaber, doch es entspricht der Wahrheit.
Die Polen wussten, dass sie gegen Deutschland nicht den Hauch einer Chance hatten, auch mit britischer Hilfe.
Dann lieber in den ausischtslosen Kampf gehen, statt ohne Kriegsverluste zu verlieren.
Welches Land hat dich Chance einen Krieg ohne Verluste zu verlieren?
Was regen wir uns um Polen auf, der Krieg war nach Drei Wochen zu Ende.

Zitadelle
14.04.2004, 15:50
Die Polen wussten, dass sie gegen Deutschland nicht den Hauch einer Chance hatten, auch mit britischer Hilfe.

Nein ,ganz im Gegenteil ,das war ja das tragische an der Situation.

So sagte der Polnische Botschafter in Paris noch am 15.8.1939 folgendes;

"Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten Tage des Krieges einfallen wird".

(vgl. Freund, M. "Weltgeschichte", a.a.O. Bd. III, S. 90)


Die Polen wollten allen Ernstes in Deutschland einmarschieren ,und auch die Franzosen sagten :

"Wir werden in Deutschland eindringen wie in Butter" ....

Polen war der eigentliche Agressor .Die 16 Punkte Hitlers wurden nicht ohne Grund im Ausland als " Goldene Brücken" bezeichnet.

Großadmiral
14.04.2004, 15:53
Stimmt, jetzt wo du es sagtst.... :wand:
"Unf morgen sind wir in Berlin" war glaub ich auch noch so ein Spruch..

Halteverbot
14.04.2004, 15:56
Ein Einbrecher steigt in dein Haus ein, du wehrst dich heftig, der Einbrecher schlägt dich tot.

Vor Gericht versucht er sich herauszureden: "Wenn der Typ sich nicht gewehrt hätte, wär er noch am Leben."

Wunderbar GA, ganz großartig. Das Opfer ist also auch noch selber schuld.

Wie argumentierst du, wenn du nach Hiroshima und Nagasaki blickst? Wie so manche Amerikaner? "Ja, die Atombomben war nötig, sonst hätte es noch viel mehr Tote gegeben..."
Lässt sich nicht so leicht vereinbaren, oder?

kettnhnd
14.04.2004, 16:09
Ein Einbrecher steigt in dein Haus ein, du wehrst dich heftig, der Einbrecher schlägt dich tot.

Vor Gericht versucht er sich herauszureden: "Wenn der Typ sich nicht gewehrt hätte, wär er noch am Leben."

Wunderbar GA, ganz großartig. Das Opfer ist also auch noch selber schuld.

wenn schon, dann kann man das wohl eher so vergleichen:

dem einen wurde unrechtmäßig eigentum aberkannt, von einem befangenen gericht.
mit diesem gerichtsurteil wollte man sich nicht abfinden und wartete auf eine günstige gelegenheit zur revanche...

Gärtner
14.04.2004, 16:42
Wie argumentierst du, wenn du nach Hiroshima und Nagasaki blickst? Wie so manche Amerikaner? "Ja, die Atombomben war nötig, sonst hätte es noch viel mehr Tote gegeben..."
Lässt sich nicht so leicht vereinbaren, oder?
Rudolf, du wirst an keiner Stelle meine Billigung der Atomschläge gegen Hiroshima und Nagasaki finden. Ich halte sie für Kriegsverbrechen.

Großadmiral
14.04.2004, 16:43
Rudolf, du wirst an keiner Stelle meine Billigung der Atomschläge gegen Hiroshima und Nagasaki finden. Ich halte sie für Kriegsverbrechen.
Das ist schon etwas.

Bakunin
14.04.2004, 21:45
ga, ich glaube, dass du mich falsch zitiert hast.

moxx
15.04.2004, 13:47
doch grofadmiral es gibt menschen denen es egal ist zu welchem staat ihre heimat gehört. meine oma stammt aus schlesien und sie ist froh drüber das sie heute in ihre heimat reisen darf.( ich bin überzeugt davon, dass sie es nicht dürfte wenn die deutschen immernoch auf die rückgabe dieser gebiete beständen)
sie hat jahrzehnte über polen geschimpft, heute hat sie dort freunde.
ich weiß das du es dir nicht vorstellen kannst, aber es ist so. bei den meisten menschen kommt zuerst, ohne fahne und tschindiridum, die liebe zu ihrer heimat.

Großadmiral
15.04.2004, 14:43
doch grofadmiral es gibt menschen denen es egal ist zu welchem staat ihre heimat gehört. meine oma stammt aus schlesien und sie ist froh drüber das sie heute in ihre heimat reisen darf.( ich bin überzeugt davon, dass sie es nicht dürfte wenn die deutschen immernoch auf die rückgabe dieser gebiete beständen)
sie hat jahrzehnte über polen geschimpft, heute hat sie dort freunde.
ich weiß das du es dir nicht vorstellen kannst, aber es ist so. bei den meisten menschen kommt zuerst, ohne fahne und tschindiridum, die liebe zu ihrer heimat.

Ich kann verstehen, was du meinst.
Doch frage mal deine Oma, wäre es nicht schöner, nach Schlesien zu reisen, ohne die poln. Grenze zu überqueren, ohne den Pass dabeizuhaben und ohne die fremde Sprache erlernen zu müssen?
Ich weis, jetzt wo Polen der EU beitritt, erübrigt sich Punkt zwei, doch kommt drauf an wo sie hinreist, wird dort nur noch vereinzelt bei der älteren Generation deutsch gesprochen.

moxx
15.04.2004, 17:11
das ist schon richtig, wahrscheinlich würde sie sich über, "deutsche laute" so nennt sies immer freuen. aber es ist nun mal unrealistisch und sie ist froh das sie dorthin reisen kann.
p.s. die meisten polen in schlesien lernen deutsch oder sprechen es, wobei die meisten deutschen zu arrogant sind polnisch zu lernen. ich habs auch schon aufgegeben...

Großadmiral
15.04.2004, 17:51
das ist schon richtig, wahrscheinlich würde sie sich über, "deutsche laute" so nennt sies immer freuen. aber es ist nun mal unrealistisch und sie ist froh das sie dorthin reisen kann.
p.s. die meisten polen in schlesien lernen deutsch oder sprechen es, wobei die meisten deutschen zu arrogant sind polnisch zu lernen. ich habs auch schon aufgegeben...
Ich werde mich auch weigern polnisch zu lernen.
Es ist Urdeutsches Land, wir brauchen kein Polnisch zu lernen.
Das einzige was fehlt, ist noch die Annektion.

moxx
15.04.2004, 20:22
naja soooo urdeutsch ist es auch nicht die einwanderung von deutschen fand erst vor ein paar hundert jahren und die zugehörigkeit der oberschlesier ist nie so ganz geklärt worden, was die abstimmung nach dem 1 wk beweist.
was solls du must dich hier mit den realitäten abfinden. was hast du den mit schlesien zu tun...

kettnhnd
16.04.2004, 00:41
naja soooo urdeutsch ist es auch nicht die einwanderung von deutschen fand erst vor ein paar hundert jahren und die zugehörigkeit der oberschlesier ist nie so ganz geklärt worden, was die abstimmung nach dem 1 wk beweist.
...

na gut, an deine worte wird man sich erinnern, wenn wir die seit 1-2 generationen hier lebenden mustafas und alis wieder nach hause schicken...

wobei der vergleich hinkt...
die deutschen besiedelten den osten vor über 800 jahren und sie waren es, die das land urbar machten...
wenn's also danach ging, müßte man die polen zurück in die pripjet-sümpfe treiben. denn unsere "polnischen freunde" waren an der kultivierung ostdeutschlands kaum beteiligt !

und was die abstimmung in oberschlesien betrifft...
diese war arg durch polnische miliz und polnisches militär manipuliert. teilweise wurden deutsche gehindert an der wahl teilzunehmen, während man polen aus anderen regionen sogar noch herankarrte.
aber selbst pro-deutsche abstimmungen wurden ja vom 'neutralen' völkerbund und den wk1-siegermächten ignoriert.

all diesen ungerechtigkeiten und manipulationen und die massive unterdrückung der volksdeutschen, bildeten einen teil des fundaments für den zweiten weltkrieg.
wenn man also die schuldfrage stellt, sollte man auch hier ansetzen !

moxx
16.04.2004, 01:30
nun du hast recht das diese abstimmungen nicht unbedingt demokratisch abliefen, dann stellt sich jedoch die frage, weshalb im westlichen teil ostpreußen sowie in masurien die abstimmungen so deutlich für deutschland ausfielen?
es war außerdem ebenso üblich oberschlesier aus ganz deutschland zur abstimmung zu karren.
ein grund für den zweiten weltkrieg waren diese abstimmungen allemal nicht.

die pro deutschen abstimmungen wurden tatsächlich ignoriert und oberschlesien geteilt, der teil den polen zugesprochen bekam hatte jedoch mehrheitlich für polen gestimmt.

fryfan
16.04.2004, 01:43
Ich werde mich auch weigern polnisch zu lernen.
Es ist Urdeutsches Land, wir brauchen kein Polnisch zu lernen.
Das einzige was fehlt, ist noch die Annektion.

GA auf polnisch brauchste nicht lernen, da kommt erst "kanaken-türkisch" und "schläger russisch"...mh, obwohl das ist ja schon zu 90% vorgedrungen, nur noch eine kleine gruppe schaft es sich zu wehren (nein, nicht das gallische dorf... *g*)... ;)

kunibert
07.07.2006, 12:11
X( "Das wäre eher in Gedenken an die deutschen Opfer der unaussprechlichen Verbrechen von Polen Tschechen und anderen angemessen!"

Ein widerwärtiger Nazi! Es waren die Deutschen, die 6 Millionen Juden und andere Minderheiten ermordet haben.

Jura
07.07.2006, 12:56
Ich werde mich auch weigern polnisch zu lernen.
Es ist Urdeutsches Land, wir brauchen kein Polnisch zu lernen.
Das einzige was fehlt, ist noch die Annektion.

Du bist ganz einfach zu dumm polnisch zu lernen.
Gott sei Dank, daß die Merheit den Deutschen nicht so blöööööd ist. Nach dem III WK würde kein Deutsche mehr leben.

Grüß Gott

Jura

Maistre
07.07.2006, 13:48
Sie sind wie die Schäferhunde, die sich mit tropfendem Geifer auf alles stürzen, was polnisch, russisch oder türkisch ist und wundern sich anderseits, dass das Schicksal der Volksdeutschen so wenig Beachtung findet. Die Volksdeutschen haben verdammt miserable Stellvertreter.

Ohne gegenseitige Anerkennung der Schuld keine Vergebung. Ohne gegenseitige Vergebung keine Erlösung aus dem ewigen Schäferhunde-Dasein.

twoxego
07.07.2006, 14:53
wenn moricone die musik liefert, kaufe ich mir den film vielleicht später, wenn es ihn auf dvd gibt.

Würfelqualle
12.07.2006, 07:12
Du bist ganz einfach zu dumm polnisch zu lernen.
Gott sei Dank, daß die Merheit den Deutschen nicht so blöööööd ist. Nach dem III WK würde kein Deutsche mehr leben.

Grüß Gott

Jura


Polnisches Großmaul.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
12.07.2006, 07:15
Ohne gegenseitige Anerkennung der Schuld keine Vergebung. Ohne gegenseitige Vergebung keine Erlösung aus dem ewigen Schäferhunde-Dasein.




Dann sollten die Russen, Polen und Tschechen mal anfangen. Besonders die Tschechen, mit ihren Benesch Dekreten.


Gruss vonne Würfelqualle

Fritz Fullriede
12.08.2006, 11:20
Richtig,ausser billiger Häme und Leugnung kommt doch von jenseits der Oder nix!

Sterntaler
12.08.2006, 11:23
Hat aber nicht lang gedauert.

Und für den Spaß mit dem "Lebensraum" ging gleichzeitig ein Fünftel der polnischen Bevölkerung drauf.


nun was Polen betrifft haben Hitler und Stalin gemeinsame Interessen gehabt, der Ostteil Polens ging in russische Hände, am Ende gab es gemeinsame Siegesfeiern zwischen der Wehrmacht und der Roten Armee. Wie die Rote Armee mit polnischen Offzieren umging konnte man in Katyn sehen. Nach dem Krieg blieb Polen prktisch ebenfalls 40 Jahre unter Sowjetischen Besatzungsstatus.

KrascherHistory
15.08.2006, 19:44
Sie sind wie die Schäferhunde, die sich mit tropfendem Geifer auf alles stürzen, was polnisch, russisch oder türkisch ist und wundern sich anderseits, dass das Schicksal der Volksdeutschen so wenig Beachtung findet. Die Volksdeutschen haben verdammt miserable Stellvertreter.

Ohne gegenseitige Anerkennung der Schuld keine Vergebung. Ohne gegenseitige Vergebung keine Erlösung aus dem ewigen Schäferhunde-Dasein.

Die Volksdeutschen haben keine miserablen Stellvertreter nur ausgezeichnete Verbrecher als Vertreter gewählt. Ganz einfach

BK Kohl verlangte immerhin noch die schriftliche Fixierung einer Entschuldigung für die Deutschen aufgrund des poln. Überfalls auf Deutschland. Ist damit aber nicht durchgekommen. Komisch, ist der doch stud. Historiker.

Gucks du hier:

http://www.2plus4.de/