PDA

Vollständige Version anzeigen : Offene Grenzen ???



papageno
05.01.2007, 09:56
Seit Januar 2007 haben wir Bulgarien und Rumänien in der Europäischen Union als neue Mitglieder willkommen zu heißen, weiterhin hat Slowenien den Euro und in diesem Zusammenhang tritt Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn dem Schengener Abkommen bei.

Gestern war ich in Frankfurt Oder und wurde zu meiner Überraschung in der Zollbrücke dazu aufgefordert mich auszuweisen. Ich habe meinen Perso gezogen und vorgezeigt bin dann durchgegangen, ich hatte gedacht ich mache einen Großeinkauf und habe es mir dann doch verkniffen, aus Angst, dass dann die Grenzschützer auf der Rückreise meinen Rucksack in Augenschein nehmen, hätte ich mehr als zwei Stangen Zigaretten , wäre viel erklärungsbedarf drinne gewesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der freie und globale Welthandel nur einer Minderheitselite zugute kommt, bei mir prüft der Zoll ob ich nicht ein Schnaps oder eine Zigarette zu viel gekauft habe.

Was mich aber ärgert ist, dass die Bevölkerung durch die Medien total verarscht wird, also es gibt keine offenen Grenzen die EU und der zollfreie Einkauf , so glaube ich , gilt nur für die Konzerne.

Kann mir jemand was dazu schreiben ???

KrascherHistory
05.01.2007, 10:39
Seit Januar 2007 haben wir Bulgarien und Rumänien in der Europäischen Union als neue Mitglieder willkommen zu heißen, weiterhin hat Slowenien den Euro und in diesem Zusammenhang tritt Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn dem Schengener Abkommen bei.

Gestern war ich in Frankfurt Oder und wurde zu meiner Überraschung in der Zollbrücke dazu aufgefordert mich auszuweisen. Ich habe meinen Perso gezogen und vorgezeigt bin dann durchgegangen, ich hatte gedacht ich mache einen Großeinkauf und habe es mir dann doch verkniffen, aus Angst, dass dann die Grenzschützer auf der Rückreise meinen Rucksack in Augenschein nehmen, hätte ich mehr als zwei Stangen Zigaretten , wäre viel erklärungsbedarf drinne gewesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der freie und globale Welthandel nur einer Minderheitselite zugute kommt, bei mir prüft der Zoll ob ich nicht ein Schnaps oder eine Zigarette zu viel gekauft habe.

Was mich aber ärgert ist, dass die Bevölkerung durch die Medien total verarscht wird, also es gibt keine offenen Grenzen die EU und der zollfreie Einkauf , so glaube ich , gilt nur für die Konzerne.

Kann mir jemand was dazu schreiben ???

Es geht nicht um Zoll, oder ein paar Steuern. Hier geht es Freizügigkeit und ein eu-weite "Vermischung" von Bevölkerungen, um den "Staat Europa" zu forcieren.

Jodlerkönig
05.01.2007, 11:29
Seit Januar 2007 haben wir Bulgarien und Rumänien in der Europäischen Union als neue Mitglieder willkommen zu heißen, weiterhin hat Slowenien den Euro und in diesem Zusammenhang tritt Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn dem Schengener Abkommen bei.

Gestern war ich in Frankfurt Oder und wurde zu meiner Überraschung in der Zollbrücke dazu aufgefordert mich auszuweisen. Ich habe meinen Perso gezogen und vorgezeigt bin dann durchgegangen, ich hatte gedacht ich mache einen Großeinkauf und habe es mir dann doch verkniffen, aus Angst, dass dann die Grenzschützer auf der Rückreise meinen Rucksack in Augenschein nehmen, hätte ich mehr als zwei Stangen Zigaretten , wäre viel erklärungsbedarf drinne gewesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der freie und globale Welthandel nur einer Minderheitselite zugute kommt, bei mir prüft der Zoll ob ich nicht ein Schnaps oder eine Zigarette zu viel gekauft habe.

Was mich aber ärgert ist, dass die Bevölkerung durch die Medien total verarscht wird, also es gibt keine offenen Grenzen die EU und der zollfreie Einkauf , so glaube ich , gilt nur für die Konzerne.

Kann mir jemand was dazu schreiben ???hat dich irgendjemand gehindert, daß land zu verlassen? wenn nein, wo liegt dein problem? daß du den staat nicht so bescheissen kannst wie du willst?

Jodlerkönig
05.01.2007, 18:07
Du Jodlerkönig bist dümmer als ein Stück brot, bescheissen tun hier ganz ganz andere Leute, oder woher kommen diese VW und Siemens Finanzskandale usw usw ?? das ist nur die spitze des Eisberges, ich glaube eher, dass hier ganz andere bestraft gehören.

Ich will nur wie die Konzernbonzen am "Welthandel - global" teilnehmen zu gleichen Konditionen, keinen Zoll, keine Fragen.

Wo ist Dein Problem ???lt. zollbestimmungen dürfen pro person, 200 zigaretten zollfrei eingeführt werden! du sprichst in deinem ersten posting von mind. 2 stangen, ergo 400 zigaretten. das ist ein zollvergehen, wenn du dies nicht anmeldest. so du neidgeplagter hosenscheisser.....wenn du hier schon beichtest, daß du den staat um seine steuern bescheisst, solltest du über andere nicht urteilen.

ps. hat dich nun jemand gehindert, daß land zu verlassen...?

ps. du bist der parade-dumm-ossi! abziehen, bescheissen was geht....und anderen alles neiden, selbst wenn die es sich ehrlich erarbeitet haben. mit der deutschen einheit, haben wir wessis so ziemlich die dümmsten als landsmänner bekommen.
leute wie du sind es, die diesen staat runterziehen und aussaugen wie eine zecke sein wirtstier.

Der Patriot
05.01.2007, 18:10
Vielleicht liegt es daran, das du als linksextremer, polizeibekannter Randalierer eine potenzielle Gefahr für die Sicherheit darstellst?

-jmw-
05.01.2007, 19:50
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der freie und globale Welthandel nur einer Minderheitselite zugute kommt
Es gibt keinen freien Welthandel.

Die telephonbuchdicken "Frei"handelsabkommen und die riesigen "Frei"handelsbürokratien sind nur das offensichtlichste Indiz.

mfg

Kaiser
05.01.2007, 19:55
Seit Januar 2007 haben wir Bulgarien und Rumänien in der Europäischen Union als neue Mitglieder willkommen zu heißen, weiterhin hat Slowenien den Euro und in diesem Zusammenhang tritt Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn dem Schengener Abkommen bei.

Gestern war ich in Frankfurt Oder und wurde zu meiner Überraschung in der Zollbrücke dazu aufgefordert mich auszuweisen. Ich habe meinen Perso gezogen und vorgezeigt bin dann durchgegangen, ich hatte gedacht ich mache einen Großeinkauf und habe es mir dann doch verkniffen, aus Angst, dass dann die Grenzschützer auf der Rückreise meinen Rucksack in Augenschein nehmen, hätte ich mehr als zwei Stangen Zigaretten , wäre viel erklärungsbedarf drinne gewesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der freie und globale Welthandel nur einer Minderheitselite zugute kommt, bei mir prüft der Zoll ob ich nicht ein Schnaps oder eine Zigarette zu viel gekauft habe.

Was mich aber ärgert ist, dass die Bevölkerung durch die Medien total verarscht wird, also es gibt keine offenen Grenzen die EU und der zollfreie Einkauf , so glaube ich , gilt nur für die Konzerne.

Kann mir jemand was dazu schreiben ???

Ganz einfach, für die neuen Mitglieder gibt es noch keine völlige Freizügigkeit innerhalb des EU-Raumes und umgekehrt.

Wenn du über die Grenze Richtung Norden, Westen oder Süden gedüst wärst, hättest du keine Zollprobleme gehabt.

Jodlerkönig
05.01.2007, 20:04
Ganz einfach, für die neuen Mitglieder gibt es noch keine völlige Freizügigkeit innerhalb des EU-Raumes und umgekehrt.

Wenn du über die Grenze Richtung Norden, Westen oder Süden gedüst wärst, hättest du keine Zollprobleme gehabt.
er hat keine probleme gehabt, er hat sich lediglich darüber beschwert, daß er nicht ohne gegenmaßnahmen, steuern hinterziehen kann. ja ein urdeutscher ossi...is was ganz feines!

Kaiser
05.01.2007, 20:38
er hat keine probleme gehabt, er hat sich lediglich darüber beschwert, daß er nicht ohne gegenmaßnahmen, steuern hinterziehen kann. ja ein urdeutscher ossi...is was ganz feines!

Sag ich ja, Zollprobleme... :D

papageno
05.01.2007, 21:24
ihr habt einfach das prinzip net verstanden, wenn erstmal die grenzen total auf ist, dann müssen hier die fitschis ihren laden dicht machen, dann wird , sofern polen nicht die preise angleicht, die mehrwertsteuererhöhung nichts bringen, da andersrum wieder der staat geld verliert, durch billigimport aus Osteuropa und dass ganz legal, aber gewisse klugscheisser wissen ja mit ihrer pseudowissenschaftlichen rhetorik mich mundtod zu machen.

arnd
05.01.2007, 21:28
ihr habt einfach das prinzip net verstanden, wenn erstmal die grenzen total auf ist, dann müssen hier die fitschis ihren laden dicht machen, dann wird , sofern polen nicht die preise angleicht, die mehrwertsteuererhöhung nichts bringen, da andersrum wieder der staat geld verliert, durch billigimport aus Osteuropa und dass ganz legal, aber gewisse klugscheisser wissen ja mit ihrer pseudowissenschaftlichen rhetorik mich mundtod zu machen.

Heul doch wegen der bösen pseudowissenschaflichen Rhetoriker.
Du merkst gar nicht welchen Schwachsinn du faselst.

Jodlerkönig
05.01.2007, 21:29
ihr habt einfach das prinzip net verstanden, wenn erstmal die grenzen total auf ist, dann müssen hier die fitschis ihren laden dicht machen, dann wird , sofern polen nicht die preise angleicht, die mehrwertsteuererhöhung nichts bringen, da andersrum wieder der staat geld verliert, durch billigimport aus Osteuropa und dass ganz legal, aber gewisse klugscheisser wissen ja mit ihrer pseudowissenschaftlichen rhetorik mich mundtod zu machen.du hast das prinzip nicht verstanden! du fütterst die fidschis mit deinen zigarettenkäufen durch! du vernichtest arbeitsplätze in der deutschen tabakindustrie und zuguter letzt, hinterziehst du deine steuern. da du das aber nicht einsiehst und lieber stattdessen mit dem finger auf andere zeigst, führst du dich und deine sonstigen diskussionsbeitrage zur sozialen gerechtigkeit und sonst was, ad absurdum.
wenn man was bessern will in diesem staat, sollte man sich zuerst an die eigene nase fassen.....aber da bist du nicht allein....derer gibts millionen in diesem staate die dies nicht reissen.

arnd
05.01.2007, 21:31
du hast das prinzip nicht verstanden! du fütterst die fidschis mit deinen zigarettenkäufen durch! du vernichtest arbeitsplätze in der deutschen tabakindustrie und zuguter letzt, hinterziehst du deine steuern. da du das aber nicht einsiehst und lieber stattdessen mit dem finger auf andere zeigst, führst du dich und deine sonstigen diskussionsbeitrage zur sozialen gerechtigkeit und sonst was, ad absurdum.
wenn man was bessern will in diesem staat, sollte man sich zuerst an die eigene nase fassen.....aber da bist du nicht allein....derer gibts millionen in diesem staate die dies nicht reissen.

Wahnsinnsdiskussion ,nur weil einer zu dämlich ist eine Stange Zigaretten über die Grenze zu schmuggeln

Jodlerkönig
05.01.2007, 21:33
Wahnsinnsdiskussion ,nur weil einer zu dämlich ist eine Stange Zigaretten über die Grenze zu schmuggeln ich finde, dieses eingangsposting von papa... zeigt, wie man "tickt" in deutschland......alle anderen sind schuld...nur man selbst nicht....
glaub mir, daß ist ein hauptgrund dafür, das deutschland da steht, wo es steht...im besonderen der osten.

Quo vadis
05.01.2007, 21:38
du hast das prinzip nicht verstanden! du fütterst die fidschis mit deinen zigarettenkäufen durch! du vernichtest arbeitsplätze in der deutschen tabakindustrie

du machst wohl Witze---die Arbeitsplätze in der Tabakindustrie macht die EU mit ihren Richtlinien und die Länderregierungen mit der Umsetzung derselben platt........

arnd
05.01.2007, 21:38
ich finde, dieses eingangsposting von papa... zeigt, wie man "tickt" in deutschland......alle anderen sind schuld...nur man selbst nicht....
glaub mir, daß ist ein hauptgrund dafür, das deutschland da steht, wo es steht...im besonderen der osten.

Im Prinzip hast du recht, bitte verallgemeinere aber nicht, ich komme auch ganz weit aus dem Osten.
Es stimmt ,viele Jammern-nicht nur im Osten- und an allem soll der böse Staat Schuld sein, wer ist aber der Staat- wir alle.

arnd
05.01.2007, 21:39
du machst wohl Witze---die Arbeitsplätze in der Tabakindustrie macht die EU mit ihren Richtlinien und die Länderregierungen mit der Umsetzung derselben platt........

Vollste Zustimmung

Quo vadis
05.01.2007, 21:42
Im Prinzip hast du recht, bitte verallgemeinere aber nicht, ich komme auch ganz weit aus dem Osten.


Da hast du beim JK schon verloren, der ist krankhaft paranoid, den Springen die "Ossis" schon früh aus der Kaffeetasse an und wollen ihn belästigen.:))

arnd
05.01.2007, 21:51
Da hast du beim JK schon verloren, der ist krankhaft paranoid, den Springen die "Ossis" schon früh aus der Kaffeetasse an und wollen ihn belästigen.:))

JK ist ok . In Punkto Ostdeutsche kann ich ihm sogar in einigen Punkten Recht geben , aber er soll nicht verallgemeinern.

ppp
05.01.2007, 22:18
ihr habt einfach das prinzip net verstanden, wenn erstmal die grenzen total auf ist, dann müssen hier die fitschis ihren laden dicht machen, dann wird , sofern polen nicht die preise angleicht, die mehrwertsteuererhöhung nichts bringen, da andersrum wieder der staat geld verliert, durch billigimport aus Osteuropa und dass ganz legal, ...

wenn du deine fluppen beim schwarzhändler kaufst bekommt der staat gar keine steuer. wenn du irgendwelche waren kaufst, die billig importiert wurden, bekommt der staat natürlich auf diese waren erhobene merwertsteuer, du großökonom.


...aber gewisse klugscheisser wissen ja mit ihrer pseudowissenschaftlichen rhetorik mich mundtod zu machen.

leider weiß niemand, wie man leute deines schlages zur ruhe bringt.

Jodlerkönig
05.01.2007, 22:27
du machst wohl Witze---die Arbeitsplätze in der Tabakindustrie macht die EU mit ihren Richtlinien und die Länderregierungen mit der Umsetzung derselben platt........
dann nimm ersatzweise, kleidung, schnaps, cd´s, schuhe etc....ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine.....und wenn nicht, auch egal...:rolleyes:


Da hast du beim JK schon verloren, der ist krankhaft paranoid, den Springen die "Ossis" schon früh aus der Kaffeetasse an und wollen ihn belästigen.:)) es ist schon bezeichnend, daß derartige kommentare wie das eingangsposting fast ausschl. von drüben kommen.....


JK ist ok . In Punkto Ostdeutsche kann ich ihm sogar in einigen Punkten Recht geben , aber er soll nicht verallgemeinern. danke! veralgemeinerung liegt mir meist fern.....manchmal aber, und im besonderen fall, mache ich sie einfach....weils umgekehrt genauso geht.

arnd
05.01.2007, 22:34
dann nimm ersatzweise, kleidung, schnaps, cd´s, schuhe etc....ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine.....und wenn nicht, auch egal...:rolleyes:

es ist schon bezeichnend, daß derartige kommentare wie das eingangsposting fast ausschl. von drüben kommen.....

danke! veralgemeinerung liegt mir meist fern.....manchmal aber, und im besonderen fall, mache ich sie einfach....weils umgekehrt genauso geht.

1. er sprach eindeutig von der Tabakindustrie
2. glaub ich nicht, und was ist eigentlich von drüben (die Mauer ist Gott sei Dank weg)
3. stimmt meist

Jodlerkönig
05.01.2007, 22:38
1. er sprach eindeutig von der Tabakindustrie das ist richtig. er kauft aber sicher nicht nur fluppen... und vor allen dingen, ist es völlig egal was er kauft auf den vietamesenmärkten...es geht mir ums prinzip. dort einkaufen (egal was) und darauf schimpfen das in deutschland keine arbeit da ist....das ist es um was es mir geht.


2. glaub ich nicht, und was ist eigentlich von drüben (die Mauer ist Gott sei Dank weg) von drüben--->ex ddr, jetzt steuergeldvernichtungsland nr.1.

Alfredos
05.01.2007, 23:15
Seit Januar 2007 haben wir Bulgarien und Rumänien in der Europäischen Union als neue Mitglieder willkommen zu heißen, weiterhin hat Slowenien den Euro und in diesem Zusammenhang tritt Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn dem Schengener Abkommen bei.

Gestern war ich in Frankfurt Oder und wurde zu meiner Überraschung in der Zollbrücke dazu aufgefordert mich auszuweisen. Ich habe meinen Perso gezogen und vorgezeigt bin dann durchgegangen, ich hatte gedacht ich mache einen Großeinkauf und habe es mir dann doch verkniffen, aus Angst, dass dann die Grenzschützer auf der Rückreise meinen Rucksack in Augenschein nehmen, hätte ich mehr als zwei Stangen Zigaretten , wäre viel erklärungsbedarf drinne gewesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der freie und globale Welthandel nur einer Minderheitselite zugute kommt, bei mir prüft der Zoll ob ich nicht ein Schnaps oder eine Zigarette zu viel gekauft habe.

Was mich aber ärgert ist, dass die Bevölkerung durch die Medien total verarscht wird, also es gibt keine offenen Grenzen die EU und der zollfreie Einkauf , so glaube ich , gilt nur für die Konzerne.

Kann mir jemand was dazu schreiben ???

Richtig.
Globalisierung für die Großen.
Weitere Einschränkungen für die Kleinen. Und die Presse. Keine Ahnung oder schweigt.

Alfredos
05.01.2007, 23:18
hat dich irgendjemand gehindert, daß land zu verlassen? wenn nein, wo liegt dein problem? daß du den staat nicht so bescheissen kannst wie du willst?


Mit einer Stangen Zigaretten und den Staat bescheißen. Hast Du noch alle am Wirsing. Frag mal lieber wie das Ackermann im großen Stil vollbringt, dem man dazu mit tosenden Applaus begleitet. Eine stange Zigareeten und den Staat bescheißen. Ich glaub es nicht.

Alfredos
05.01.2007, 23:21
lt. zollbestimmungen dürfen pro person, 200 zigaretten zollfrei eingeführt werden! du sprichst in deinem ersten posting von mind. 2 stangen, ergo 400 zigaretten. das ist ein zollvergehen, wenn du dies nicht anmeldest. so du neidgeplagter hosenscheisser.....wenn du hier schon beichtest, daß du den staat um seine steuern bescheisst, solltest du über andere nicht urteilen.

ps. hat dich nun jemand gehindert, daß land zu verlassen...?

ps. du bist der parade-dumm-ossi! abziehen, bescheissen was geht....und anderen alles neiden, selbst wenn die es sich ehrlich erarbeitet haben. mit der deutschen einheit, haben wir wessis so ziemlich die dümmsten als landsmänner bekommen.
leute wie du sind es, die diesen staat runterziehen und aussaugen wie eine zecke sein wirtstier.

Falls es noch nicht bekannt ist. Polen ist schon seit langem Mitglied der EU. Und wir wollten doch die EU oder du nicht. Wenn Du schon auf Zollvergehen reitest, solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass Polen zur EU gehört. Einerseits auf Gestze pochen, aber anderseits ignorieren.

Alfredos
05.01.2007, 23:23
er hat keine probleme gehabt, er hat sich lediglich darüber beschwert, daß er nicht ohne gegenmaßnahmen, steuern hinterziehen kann. ja ein urdeutscher ossi...is was ganz feines!


Du kaufst doch Dir Deine Zigaretten beim Vietnamesen vor der Kaufhalle.

Quo vadis
05.01.2007, 23:28
das ist richtig. er kauft aber sicher nicht nur fluppen... und vor allen dingen, ist es völlig egal was er kauft auf den vietamesenmärkten...es geht mir ums prinzip. dort einkaufen (egal was) und darauf schimpfen das in deutschland keine arbeit da ist....das ist es um was es mir geht.


Ich kaufe gar nichts auf Vietnammärkten---das ist alles Schrott, Schrott und nochmals Schrott was dort angeboten wird.Ich kaufe fast alles übers Netz was ich brauche.Kriminellen Märkten im ehemaligen Sudetenland mache ich doch keine Aufwartung.......du solltest weniger unterstellen, auch wenn du nicht anders kannst, ich verzeihe dir.....:]

Jodlerkönig
05.01.2007, 23:40
Mit einer Stangen Zigaretten und den Staat bescheißen. Hast Du noch alle am Wirsing..
Richtig! letztendlich geht es nicht um den threadersteller, sondern um die doppelmoral von vielen hier in diesem staate! man schimpft auf den staat und richtet ihn selbst zugrunde, während man nicht vergisst, daß man auf andere schimpft!
der threadersteller, hat sich halt hier mit eröffnung dieses threads geoutet und die womöglich noch nicht mal kapiert...weil er im zweiten halbsatz sofort auf die "anderen" bösen unternehmer geschimpft hat....da hätte er mal besser die klappe gehalten.




Frag mal lieber wie das Ackermann im großen Stil vollbringt, dem man dazu mit tosenden Applaus begleitet. Eine stange Zigareeten und den Staat bescheißen. Ich glaub es nicht. was soll ich ackermann fragen. meiner meinung nach, ist der mann völlig zu unrecht verurteilt worden. aber er wurde verurteilt....und das ist es doch was ihr wolltet. diese verurteilung von ackerman wird uns in zukunft noch viele wirtschaftliche nachteile von denen wir nie was erfahren werden, bescheren.
und letztendlich ist es völlig egal, obs ein paar stangen zigaretten oder ein paar millonen euro sind.....das vergehen wäre das gleiche.


Du kaufst doch Dir Deine Zigaretten beim Vietnamesen vor der Kaufhalle.
definitiv nein. ich habe keine lust, daß ich anstatt tabak, baumwolle und ähnliche füllstoffe rauche. so groß ist mein vertrauen nicht in diese produkte.


Falls es noch nicht bekannt ist. Polen ist schon seit langem Mitglied der EU. Und wir wollten doch die EU oder du nicht. Wenn Du schon auf Zollvergehen reitest, solltest Du zur Kenntnis nehmen, dass Polen zur EU gehört. Einerseits auf Gestze pochen, aber anderseits ignorieren. ich bin schon immer erbitterter gegner dieser eu gewesen. daran hat sich nix geändert. und was ist an meinem beispiel verkehrt mit den 200 zigaretten? stimmt die regelung nicht?


Ich kaufe gar nichts auf Vietnammärkten---das ist alles Schrott, Schrott und nochmals Schrott was dort angeboten wird.Ich kaufe fast alles übers Netz was ich brauche.Kriminellen Märkten im ehemaligen Sudetenland mache ich doch keine Aufwartung.......du solltest weniger unterstellen, auch wenn du nicht anders kannst, ich verzeihe dir.....:]ob du das persönlich machst oder nicht, weis ich nicht. letztendlich ist es auch egal, weil es nicht um die einzelperson, sondern um eine vielzahl von bürgern dieses staates geht...die nach dem einkauf auf diesen märkten, auf die schlechte lage in deutschland schimpfen...ich hoffe du reisst jetzt was ich meine.

Landogar
08.01.2007, 20:24
Kann mir jemand was dazu schreiben ???

Du bist doch echt so ne Torfnase, stellst voller Verwunderung fest was allgemein bekannt ist, schimpfst über die Erweiterung (an der es auch einiges auszusetzen gibt wie das Beispiel Polen, Rumänien etc zeigen) ohne die Details der Osterweiterung zu kennen (in vertraglicher Hinsicht) und stellst voller Unwissenheit eine wirtschaftlich hochentwickelte Nation wie Slowenien mit Ländern wie der Slowakei gleich.
:rolleyes:

leuchtender Phönix
08.01.2007, 21:01
Du bist doch echt so ne Torfnase, stellst voller Verwunderung fest was allgemein bekannt ist, schimpfst über die Erweiterung (an der es auch einiges auszusetzen gibt wie das Beispiel Polen, Rumänien etc zeigen) ohne die Details der Osterweiterung zu kennen (in vertraglicher Hinsicht) und stellst voller Unwissenheit eine wirtschaftlich hochentwickelte Nation wie Slowenien mit Ländern wie der Slowakei gleich.
:rolleyes:

Ca. die hälfte der neuen staaten ist wirtschaftlich ja ganz in Ordnung. Aber die andere hälfte hätte ruhig noch warten können, damit sie wirtschaftlich noch aufholen können.

Landogar
08.01.2007, 21:47
Ca. die hälfte der neuen staaten ist wirtschaftlich ja ganz in Ordnung. Aber die andere hälfte hätte ruhig noch warten können, damit sie wirtschaftlich noch aufholen können.

Ja, das meinte ich.

Ehrlich gesagt habe ich nur die Aufnahme von Slowenien, Ungarn, Malta und Zypern bedingungslos befürwortet. Bei Ländern wie den Baltischen Staaten bin ich nach wie vor skeptisch, ebenso wie bei Tschechien.

Absolut verfrüht war die Aufnahme von Polen und der Slowakei; von Bulgarien und Rumänien ganz zu schweigen.