PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei im Visier, Experte kritisiert Leserreporter



Baxter
07.01.2007, 12:22
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_28772500

Als Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit nannte Maier die Demonstrationen gegen die geplanten Studiengebühren in Hessen, bei denen der Polizeieinsatz sehr kritisch betrachtet worden sei. Die „Bürgerjournalisten“ neigten dazu, die Polizei als Gewaltpotenzial und als Synonym für Behinderung, Überwachung und Bestrafung wahrzunehmen.


http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9 MzIzMzM0OCZ3aWR0aD0yMDUmaWQ9Mjg3NzMyNzI


Also Leute Handy , Cams, Digis, alles rausgeholt, Bilder und Film sind anscheinend ein gegengift zur Totalen Überwachung.

Frei nach dem Motto überwacht die Überwacher sollten wir hier Täglich Bilder oder Clips einstellen die unsere Überwacher bei der Arbeit zeigen.

Das bei Stdenten besonders gerne der Knüppel geschwungen wird ist Tatsache.

Wer was im Land ändern will, kann es nur mit Hilfe der Studenten.!!

p.s. ruft aber nicht dauernd , Bitte lächeln.:D

Sterntaler
07.01.2007, 12:26
so haben die Nazi (Blockwarte) und die Kommunisten(Informelle Mitarbeiter) gearbeitet, das liegt in der Natur des Deutschen. Denutiantentum hatte schon immer Hochkonjunktur.

Baxter
07.01.2007, 12:58
so haben die Nazi (Blockwarte) und die Kommunisten(Informelle Mitarbeiter) gearbeitet, das liegt in der Natur des Deutschen. Denutiantentum hatte schon immer Hochkonjunktur.

Was für ein dämlicher vergleich.!!

Sterntaler
07.01.2007, 13:00
so, warum?

Baxter
07.01.2007, 13:05
Weil wir im heute leben.

Nach deiner Meinung ist jeder Zeitungsberich ( Kritisch ) Denonziantentum.

Ich halte es für ein Demokratisches Mittel, Tatsachen aufzuzeigen. Schliesslich wird das Material nicht zu Propagandazwecken gebraucht sondern als Dokumentation.

Das die Staatsmacht solche Mittel als Legitim für sich verbucht , stört dich nicht?

Sterntaler
07.01.2007, 13:08
Spitzeltum wird nicht progandistisch gebraucht, sondern Teil als Machterhaltungssystems. Stören tut es mich nicht, da ich beide Systeme kenne.

Baxter
07.01.2007, 13:15
Spitzeltum wird nicht progandistisch gebraucht, sondern Teil als Machterhaltungssystems. Stören tut es mich nicht, da ich beide Systeme kenne.

Und warum siehst du es dann kritisch wenn man als Normaler Bürger die Arbeit der Statsorgane öffentlich macht.? Immerhin arbeiten dies doch im Namen des Volkes für das Volk.

Ich kann da keinen Nachteil erkennen. Wir sind das Volk.!!

Sterntaler
07.01.2007, 13:16
weil dies denziantentum ist.

Nebulus
07.01.2007, 13:18
Spitzeltum wird nicht progandistisch gebraucht, sondern Teil als Machterhaltungssystems. Stören tut es mich nicht, da ich beide Systeme kenne.Was bitte ist: "progandistisch"?

Mauser98K
07.01.2007, 13:23
Wieso?

Wenn das Kommando " Schlagstock frei!" ergeht, wird das schon einen Grund haben.

Abgesehen davon hört man immer wieder, daß der Großteil der Leute es befürwortet, wenn bei Demos durch gegriffen wird.

Baxter
07.01.2007, 13:29
weil dies denziantentum ist.

Geh Spielen !!

Baxter
07.01.2007, 13:34
Wieso?

Wenn das Kommando " Schlagstock frei!" ergeht, wird das schon einen Grund haben.

Abgesehen davon hört man immer wieder, daß der Großteil der Leute es befürwortet, wenn bei Demos durch gegriffen wird.

Dann kann doch auch keiner was dagegen haben wenn die Bilder solcher Einsätze öffentlich gemacht werden.

Ich finde das verbergen ist so das Verleugnen von Tatsachen.

Es geht ja nicht darum ob etwas richtig oder Falsch ist, sondern lediglich darum solches Öffentlich zu machen.

Vor allem wenn sich schon darüber seitens der Staatsicherhait aufgeregt wird,

Mich Stören die immer grösser werdenden Überwachungsaktionen auch.

Warum soll es also anderum nicht auch geschehen.?

Mauser98K
07.01.2007, 13:37
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_28772500

Als Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit nannte Maier die Demonstrationen gegen die geplanten Studiengebühren in Hessen, bei denen der Polizeieinsatz sehr kritisch betrachtet worden sei. Die „Bürgerjournalisten“ neigten dazu, die Polizei als Gewaltpotenzial und als Synonym für Behinderung, Überwachung und Bestrafung wahrzunehmen.


http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9 MzIzMzM0OCZ3aWR0aD0yMDUmaWQ9Mjg3NzMyNzI


Also Leute Handy , Cams, Digis, alles rausgeholt, Bilder und Film sind anscheinend ein gegengift zur Totalen Überwachung.

Frei nach dem Motto überwacht die Überwacher sollten wir hier Täglich Bilder oder Clips einstellen die unsere Überwacher bei der Arbeit zeigen.

Das bei Stdenten besonders gerne der Knüppel geschwungen wird ist Tatsache.

Wer was im Land ändern will, kann es nur mit Hilfe der Studenten.!!

p.s. ruft aber nicht dauernd , Bitte lächeln.:D

Natürlich werden die Studenten etwas ändern.

Die jenigen, die ernsthaft und zielorientiert studieren gehen nicht randalieren.

Mauser98K
07.01.2007, 13:42
Erinnern wir uns an die Fußball-WM im vergangenen Sommer.

Beim Spiel Deutschland-Polen in Dortmund gab es Randale von deutscher und polnischer Seite.

Das polizeiliche Konzept basierte auf konsequentem Einschreiten.

Nachdem in der Stadt die Knüppel getanzt und fast alle Radaubrüder die Nacht im Polizeigewahrsam verbracht hatten, war für den Rest der WM Ruhe.

Sicherlich hatte das auch damit zu tun, daß schon am gleichen Abend die Bilder um die Welt gingen, wie die deutsche Polizei mit Randalierern umgeht.

Das dürfte potentielle Nachahmer zum Nachdenken angeregt haben.

Baxter
07.01.2007, 13:44
Natürlich werden die Studenten etwas ändern.

Die jenigen, die ernsthaft und zielorientiert studieren gehen nicht randalieren.

Da gebe ich dir Recht.

Ausser sie sollen Studiengebühren bezahlen und wissen nicht wie sie es bezahlen können.

Es geht mir bei dem Beitrag nicht Miesmache, sondern nur um freie unzensierte
Fakten.

Was sollte denn so schlimm daran sein Staatsorgane bei der Arbeit zu zeigen, auch wenn es dabei ruppiger zugehen kann, wie bei der Polizei z.b.

Ich verstehe nicht warum sich da einer Beschwert.??

Gärtner
07.01.2007, 14:46
weil dies denziantentum ist.

Es kommt zwar äußerst selten vor, aber hier muß ich Viewer zustimmen. Die Aktion der sog. "Leserreporter" des Drecks- und Gossenblatts "BLÖD" befeuert vor allem die niederen Instinkte von Voyeuren und Denunzianten, die nun ungefragt überall mit dem Handy draufhalten. Befürworter dieser kranken Entwicklung sollten sich mal mit Rettungssanitätern unterhalten. Deren Geschichten von Unfallverletzen, denen man nur unter Schwierigkeiten zu Hilfe eilen konnte, weil sie von einer Meute wild drauflosknipsender Primaten eingekreist sind, haben hohen Unterhaltungs- und Aufklärungswert.

Was hier vor allem bedient wird, ist die allgemeine Sensationsgeilheit, die sogar lebensgefährlich werden kann, wenn Unfallzeugen nicht mehr zu Hilfe eilen, sondern nur noch Bilder knipsen und die Rettungsarbeiten behindern.

Angel of Retribution
07.01.2007, 14:55
Wieso?

Wenn das Kommando " Schlagstock frei!" ergeht, wird das schon einen Grund haben.

Abgesehen davon hört man immer wieder, daß der Großteil der Leute es befürwortet, wenn bei Demos durch gegriffen wird.

Um mal mit eurer Logik zu argumentieren: Wenn ihr nichts zu verbergen habt dürfte euch das doch gar nicht stören ;)
Fakt ist jedenfalls dass es einige Fälle gab in denen ausgerastete Polizeibeamte die mit übermäßiger Härte gegen friedliche Demonstranten vorgingen nur aufgrund solcher amateurvideos zur Verantwortung gezogen werden konnten. Du weißt sicher mindesten genauso gut wie ich dass es fast unmöglich ist Polizisten einer Sondereinheit ( USK, BFE etc) aufrund fehlender Kennzeichnung direkt kaum zu identifiziereh sind, deshalb sehe ich solche Videos von Polizeieinsätzen grundsätzlich positiv.
Die BLÖD-Leserreporte-Aktion, bei der Menschen ermuntert werden in anderer Leute privatleben herumzuschnüffeln steht da auf einem andern Blatt.

Quo vadis
07.01.2007, 15:30
Die BLÖD-Leserreporte-Aktion, bei der Menschen ermuntert werden in anderer Leute privatleben herumzuschnüffeln steht da auf einem andern Blatt.

privatleben ist gut :rolleyes:
Da stehen Leute vor ihrem brenneden Haus was Minuten vorher lichterloh in Flammen aufgegangen ist und noch ehe die feuerwehr da ist, wohl auch während sie da ist holen sich "Leserreporter" 500 EUR oder so Sensationsprämie ab.....
Dito auch bei Autounfällen und anderen Unglücken---Handy raus und draufgehalten...widerlich.

Angel of Retribution
07.01.2007, 15:33
privatleben ist gut :rolleyes:
Da stehen Leute vor ihrem brenneden Haus was Minuten vorher lichterloh in Flammen aufgegangen ist und noch ehe die feuerwehr da ist, wohl auch während sie da ist holen sich "Leserreporter" 500 EUR oder so Sensationsprämie ab.....
Dito auch bei Autounfällen und anderen Unglücken---Handy raus und draufgehalten...widerlich.

Das wusste ich nicht, ich les die Bild so gut wie nie. Dazu fallen einem aber nur zwei Wörter ein: Zum Kotzen!

Baxter
07.01.2007, 18:15
Das wusste ich nicht, ich les die Bild so gut wie nie. Dazu fallen einem aber nur zwei Wörter ein: Zum Kotzen!


Ich sehe es auch so, Bilder von einem Unfall zu machen einem Feuer bzw. den Rettubgsarbeiten ist etwas das genauso wie das dei stehen und gaffen einfach nur peinlich ist.

Es geht mehr um das was bei sonstigen zb. Polizeiaktionen geschieht.
Oder wenn zb.ein Politiker grade sein Bestechungsgeld kassiert, seine Drogen kauft usw. Das muss dokumetiert und Öffentlich gemacht werden.

Ich erinere mich an eine Polizeiaktion vor jahren, die ich auch gerne Dokumentiert hätte, kam es mir doch merkwürdig vor warum im Winter Leute in Unterwäche von der Polizei auf der Strasse eingekesselt für einige Stunden rummstehen mussten.
( Es handelte sich um Drogensüchtige )

Angel of Retribution
07.01.2007, 18:19
Ich sehe es auch so, Bilder von einem Unfall zu machen einem Feuer bzw. den Rettubgsarbeiten ist etwas das genauso wie das dei stehen und gaffen einfach nur peinlich ist.

Es geht mehr um das was bei sonstigen zb. Polizeiaktionen geschieht.
Oder wenn zb.ein Politiker grade sein Bestechungsgeld kassiert, seine Drogen kauft usw. Das muss dokumetiert und Öffentlich gemacht werden.

Ich erinere mich an eine Polizeiaktion vor jahren, die ich auch gerne Dokumentiert hätte, kam es mir doch merkwürdig vor warum im Winter Leute in Unterwäche von der Polizei auf der Strasse eingekesselt für einige Stunden rummstehen mussten.
( Es handelte sich um Drogensüchtige )

Volle Zustimmung.

KrascherHistory
08.01.2007, 17:47
Wieso?

Wenn das Kommando " Schlagstock frei!" ergeht, wird das schon einen Grund haben.

Abgesehen davon hört man immer wieder, daß der Großteil der Leute es befürwortet, wenn bei Demos durch gegriffen wird.

Am Besten gefallen hat mir die Deeskalationsmusik gegen Demonstranten, um sie "schmusig" zu stimmen....!

Biskra
08.01.2007, 17:55
Oder wenn zb.ein Politiker grade sein Bestechungsgeld kassiert, seine Drogen kauft usw. Das muss dokumetiert und Öffentlich gemacht werden.

Genau!

http://www.break.com/movies/primeminister.html

;)

Mauser98K
08.01.2007, 19:46
Am Besten gefallen hat mir die Deeskalationsmusik gegen Demonstranten, um sie "schmusig" zu stimmen....!

Habe ich ja noch nie gehört!

KrascherHistory
08.01.2007, 20:44
Habe ich ja noch nie gehört!

War eine ziemlich peinliche "Versuchsanordnung" mittels Stimmungsmusik und Lautsprecher auf Wasserwerfer.

Der linke Demo-Pöbel (sorry "GG" :D ), war sich uneinig, ob er das als Aggression oder Witz werten sollte.

Insorfern war die Aktion wiederum erfolgreich: die Masse war verwirrt und zu keiner geschl. AKion mehr fähig.

KrascherHistory
08.01.2007, 20:46
Genau!

http://www.break.com/movies/primeminister.html

;)

Vielleicht war er heiß !?

Oder hattest du dein Kostüm entstaubt...?:))

Baxter
09.01.2007, 23:03
Genau!

http://www.break.com/movies/primeminister.html

;)

Das ist doch mal ein gutes Beispiel, Berluskoni´s Sexuelle belästigtigung einer Politesse.

Sowas ist natürlich nur für das Opfer ein Wichtiger Beweis. Ausserdem ist der Mafiosi eh nicht mehr im Amt.

Haste sowas auch von Schröder.??