PDA

Vollständige Version anzeigen : 2007 wird wärmstes Jahr



Seiten : [1] 2 3

Der Gerechte
07.01.2007, 18:05
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel52882

2007 könnte das wärmste Jahr seit 50 Jahren werden. Dafür gibt es laut dem englischen
Meteo-Institut "Hadley Centre" zwei Gründe.
Der Menschen-gemachte Klimawandel und das wiederkehrende Wetterphänomen "El Nino".

Wir dürfen uns also auf Dürreperioden, Überschwemmungen und Wirbelstürme einstellen.

Die Natur schlägt zurück!

KrascherHistory
07.01.2007, 18:12
Interessant. Da haben sie schon Scvhwierigkeiten mit dem nächsten Tag und jetzt können sie bereits ein ganzes Jahr prognostizieren.

Haben sie einen neuen Frosch oder eine Glaskugel ??

Mauser98K
07.01.2007, 18:15
Ist der Klimawandel von Menschen gemacht?

So lange das nicht wissenschaftlich einwandfrei bewiesen ist, halte ich das für Unsinn, entsprungen den verbildeten Hirnen einiger Ökowahnsinniger.

Frei-denker
07.01.2007, 18:21
Das ist mal wieder so ne unwissenschaftliche Meldung, die als wissenschaftlich verkauft wird.

Denn erstens können die das Wetter grad mal eine Woche im voraus voraussagen, wollte man nicht die Bauerregeln bemühen, und zweitens weiß man überhaupt nicht sicher, ob die Klimaerwärmung vom Menschen kommt.

Genau so ne Ente wie das Waldsterben - grüne Propaganda um den Grünen Angst-Wählerstimmen zu verschaffen.

Odin
07.01.2007, 18:27
Die Bauernregel stimmen immer.

Der Gerechte
07.01.2007, 18:34
Dieser Artikel dazu ist noch besser: http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/06/664340.html

Dass sich das Klima weltweit (durch den Menschen) ändert sagen in diesem Artikel:
- Kati Hopkins, britische Wissenschaftlerin
- Prof. Martin Claußen, Direktor am Max-Planck-Institut für Meteorologie

Man sollte diese Leute nicht einfach als Spinner hinstellen.

KrascherHistory
07.01.2007, 18:35
Die Bauernregel stimmen immer.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, verändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Frei-denker
07.01.2007, 18:39
Dieser Artikel dazu ist noch besser: http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/06/664340.html

Dass sich das Klima weltweit durch den Menschen ändert sagen in diesem Artikel:
- Kati Hopkins, britische Wissenschaftlerin
- Prof. Martin Claußen, Direktor am Max-Planck-Institut für Meteorologie

Man sollte diese Leute nicht einfach als Spinner hinstellen.

Meines Wissens gibt es weltweit noch keinen Rechner mit der nötigen Rechenleistung, um alle relevanten Faktoren zur Berechnung des Weltwetters berücksichtigen und das Weltwetter berechnen zu können.

Von daher ist es irrelevant, was irgend ein Wichtigtuer zu dem Thema sagt. Wir können das schlicht und einfach noch nicht berechnen. Alles andere ist der Blick in die Kristallkugel.

Der Gerechte
07.01.2007, 18:46
Meines Wissens gibt es weltweit noch keinen Rechner mit der nötigen Rechenleistung, um alle relevanten Faktoren zur Berechnung des Weltwetters berücksichtigen und das Weltwetter berechnen zu können.

Von daher ist es irrelevant, was irgend ein Wichtigtuer zu dem Thema sagt. Wir können das schlicht und einfach noch nicht berechnen. Alles andere ist der Blick in die Kristallkugel.
...und wenn wir in 12 Monaten feststellen, dass diese "Wichtigtuer" Recht hatten,
dann war das selbstverständlich nur Zufall, oder wie?

Frei-denker
07.01.2007, 18:49
...und wenn wir in 12 Monaten feststellen, dass diese "Wichtigtuer" Recht hatten,
dann war das selbstverständlich nur Zufall, oder wie?

Logisch.

Skaramanga
07.01.2007, 18:54
Im Sommer 2007 wird es warm. Soviel steht fest. :D

Der Gerechte
07.01.2007, 19:02
Logisch.

Nicht Logisch.
Logisch wäre es nur wenn man sagen würde:
Es wird das wärmste Jahr seit 50 Jahren oder es wird nicht das wärmste Jahr seit 50 Jahren.

Hier gibt es aber noch viel mehr Möglichkeiten als zwei, beispielsweise:
- es wird ein besonders kaltes Jahr
- es wird ein normales Jahr (nicht besonders kalt und auch nicht besonders warm)

Das wären schonmal 3 Möglichkeiten und somit ist eine 50:50 Chanche nicht mehr gegeben.

-jmw-
07.01.2007, 19:06
2007 wird wärmstes Jahr

Sehr schön!
Hab mir grad ein neues Gewächshaus gekauft, dass ich Anfang März aufbauen möchte! :)

mfg

Crystal
07.01.2007, 19:14
...und wenn wir in 12 Monaten feststellen, dass diese "Wichtigtuer" Recht hatten,
dann war das selbstverständlich nur Zufall, oder wie?

Siehe hier:
http://www.lomborg.com/books.htm

Der Gerechte
07.01.2007, 19:15
2007 wird wärmstes Jahr

Sehr schön!
Hab mir grad ein neues Gewächshaus gekauft, dass ich Anfang März aufbauen möchte! :)

mfg

Mach` das.
Ich werde dieses Jahr meinen Sommerurlaub an der Ostsee verbringen.
Was soll man bei dieser Hitze am Mittelmeer :)

Der Gerechte
07.01.2007, 19:17
Siehe hier:
http://www.lomborg.com/books.htm

Ignoranten

Crystal
07.01.2007, 20:46
Ignoranten

Aber nur in Bezug auf deine ideologische Voreingenommenheit!

Mark Mallokent
07.01.2007, 21:13
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel52882

2007 könnte das wärmste Jahr seit 50 Jahren werden.

2007 könnte auch das kälteste Jahr seit 500 Jahren werden. :]

Polemi
07.01.2007, 21:54
Ist der Klimawandel von Menschen gemacht?

So lange das nicht wissenschaftlich einwandfrei bewiesen ist, halte ich das für Unsinn, entsprungen den verbildeten Hirnen einiger Ökowahnsinniger.
Die Frage ist doch, warum sollte man mögliche Risikofaktoren nicht ausschließen, wenn man sich nicht sicher ist, ob sie das Klima negativ beeinflussen?
Reduziert man die CO2 Ausstöße, so hat man zumindest etwas sauberere Luft gewonnen, unabhängig von der Klimafrage und auf dauer mit Sicherheit auch eine günstigere Energiequelle, als die der fossilen Brennstoffe!

scanners
07.01.2007, 22:58
Das ist mal wieder so ne unwissenschaftliche Meldung, die als wissenschaftlich verkauft wird.

Denn erstens können die das Wetter grad mal eine Woche im voraus voraussagen, wollte man nicht die Bauerregeln bemühen, und zweitens weiß man überhaupt nicht sicher, ob die Klimaerwärmung vom Menschen kommt.

Genau so ne Ente wie das Waldsterben - grüne Propaganda um den Grünen Angst-Wählerstimmen zu verschaffen.


Hehe, unglaublich .. Waldsterben ne Zeitungsente ... :hihi:

der war gut ...

und Rauchen erzeugt keinen Krebs oder wie....

nur zu deiner INFO , der Wald stirbt noch genauso schnell wie vor 10 Jahren, es redet nur niemand mehr drüber...
... so wie bei AIDS

und wer den Klimawandel immer noch leugnet hat defekte an seinen Menschlichen Sensorik !!

klartext
07.01.2007, 23:02
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel52882

2007 könnte das wärmste Jahr seit 50 Jahren werden. Dafür gibt es laut dem englischen
Meteo-Institut "Hadley Centre" zwei Gründe.
Der Menschen-gemachte Klimawandel und das wiederkehrende Wetterphänomen "El Nino".

Wir dürfen uns also auf Dürreperioden, Überschwemmungen und Wirbelstürme einstellen.

Die Natur schlägt zurück!
Was sind 50 Jahre in der Erdgeschichte ? Nicht einmal ein Wimpernschlag.
Übrigens, es war schon mal viel wärmer hier, sogar tropisches Klime gab es schon in Europa. Allerdings gab es da noch keine Menschen. Merkwürdig - oder ?
Übrigens, die Natur hat sich gerade zu dieser Zeit toll entwickelt und viele neue Arten geschaffen. Da es damals noch keine Grünen gab, lief alles völlig undramatisch ab.

Rocky
08.01.2007, 01:18
Was sind 50 Jahre in der Erdgeschichte ? Nicht einmal ein Wimpernschlag.
Übrigens, es war schon mal viel wärmer hier, sogar tropisches Klime gab es schon in Europa. Allerdings gab es da noch keine Menschen. Merkwürdig - oder ?
Übrigens, die Natur hat sich gerade zu dieser Zeit toll entwickelt und viele neue Arten geschaffen. Da es damals noch keine Grünen gab, lief alles völlig undramatisch ab.


Die amerikanische Presse redet auch von der menschlich verursachten Global Warming. Das haengt ganz eindeutig damit zusammen, dass die meisten Headquarters der Medien in Manhattan, NY sind, und der Nordosten sehr warm ist.

Waeren die Headquarters in Manhattan,KS, oder Denver, CO, oder in Kansas City,MO oder in Albuquerque, NM oder in Santa Fe, NM, oder in Cheyenne, WY oder in Lincoln, NE oder in Seattle, WA und sie wuerden die ungewohnliche Saukaelte und den Schnee in der Prearie und dem Osthang (Front Range) erlebt haetten, und auch den im Nordwesten, wo er auch ungewoehnlich ist in der Menge und in der Kaelte, dann wuerden die Zeitungen von Global Freezing reden.

Und diese Staaten, die ich genannt haben, sind flaechenmaessig ein Vielfaches von dem pingeligen Nordosten, und da ist es so ueberall kalt wie schon lange nicht mehr im Dezember/Januar.

Ach ja, es ist der periodisch erscheinende El Nino, der die jetstreams dieses mal in ungeweohnlich gekurvte Bahnen lenkt, und es ist NICHT mein Jeep, der den ganzen Ruckus verursacht.

Diese mediengetriebene "Wissenschaft" ist inzwichen ungemein funny. Hoffentlich gelingt es dem Lomborg irgendwann, diesen Scharlatan Haufen auszukehren und auf den Muellplatz zu werfen, damit es moeglich wird die Klimatologie wieder in die ernsthaften Wissenschaften einzureihen.

Rocky

Mark Mallokent
08.01.2007, 08:48
nur zu deiner INFO , der Wald stirbt noch genauso schnell wie vor 10 Jahren, es redet nur niemand mehr drüber...

Wie kommt es eigentlich, daß der Wald immer noch nicht gestorben ist? :smoke:

Schwarzer Rabe
08.01.2007, 09:39
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, verändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Regnets im Mai, ist der April vorbei! :))

kotzfisch
08.01.2007, 10:35
Ich habe es Leute: Der Klimawandel ist ein WINDEI- so bleiben wir auch sinngemäß im Bild.

Ich empfehle: Heinz Hug "Die Angstrompeter"

Ablachen ohne Grenzen.

scanners
08.01.2007, 13:05
Wie kommt es eigentlich, daß der Wald immer noch nicht gestorben ist? :smoke:

So ne dumme Frage...

erstens erkenen wir kranke Bäume erst wenn sie umfallen ,
2.tens sind nicht alle krank
3.tens sind noch massenhaft gesunde bäume da

was denkt ihr euch ?

die Waldsterben diskussion war damals ne erfindung oder was..


also einige ham hier shon einen an der waffel

scanners
08.01.2007, 13:08
Also Leute..
Klimaerwärmung , sieht man eindeutig an den Fotos der Glätscher...

das kannst du ja schon an Ansichtskarten erkennen, wenn du eine von heute und eine von vor 50 Jahren hast...

...mit blosem Auge....

Seit ihr alle blind oder was???

kotzfisch
08.01.2007, 13:12
Da Du nicht nur von Klima, sondern (wie bewiesen) auch von Geschichte NULL Ahnung hast ("glätscher"?), solltest Du einfach den Mund halten.

Mark Mallokent
08.01.2007, 14:16
So ne dumme Frage...

erstens erkenen wir kranke Bäume erst wenn sie umfallen ,
2.tens sind nicht alle krank
3.tens sind noch massenhaft gesunde bäume da

was denkt ihr euch ?

die Waldsterben diskussion war damals ne erfindung oder was..


also einige ham hier shon einen an der waffel

Weißt du, wenn jahre- und jahrzehntelang behauptet wird, der Wald sterbe, und er gleichwohl jeden Frühling von neuem erblüht, dann solltest auch du dich langsam einmal fragen, was da eigentlich nicht stimmt. :engel:

kotzfisch
08.01.2007, 14:19
Wie soll er denn,Mark?

Klimawandel menschengemacht ist schließlich ein wahngeprägtes Glaubenssystem.
Da gehts doch nicht um Fakten!

Meister Lampe
08.01.2007, 15:39
Bis jetzt scheint die Prognose zuzutreffen. Um die 10 Grad in der ersten Januarwoche - wenn das so weitergeht, blüht im Februar bereits der Flieder.
Meine Wetterprognose für das Jahr: Frühlingshafte Temperaturen den Winter hindurch, pünktlich zu Ostern Kälteeinbruch und Schneechaos. Danach geht der viel zu kalte Frühling direkt in den Sommer über, bis Weihnachten bleibt es warm.
Legt schonmal die Badehose parat.

Manfred_g
08.01.2007, 15:47
...
Von daher ist es irrelevant, was irgend ein Wichtigtuer zu dem Thema sagt.

Ja, aber wenn es eben kein Wichtigtuer ist, kann es sehr relevant sein.


Wir können das schlicht und einfach noch nicht berechnen. Alles andere ist der Blick in die Kristallkugel.
Das ist falsch. Ansonsten wäre es auch sinnlos zu einem Arzt zu gehen. Der berechnet nämlich seine Diagnosen sehr selten. Vielmehr "schätzt" er ab. Aber genau hier liegt eben auch der Unterschied zwischen den Schätzungen eines Laien und denen eines Experten.

scanners
08.01.2007, 16:18
Wie soll er denn,Mark?

Klimawandel menschengemacht ist schließlich ein wahngeprägtes Glaubenssystem.
Da gehts doch nicht um Fakten!

Ich habe niemals gesagt, das de Klimawandel von Menschen gemacht ist !!!

Die Erde hat schon seit ihrer Existenz immer wieder Klimawandel erlebt,

der nächste ist eigentlich längst überfällig, denn rein rechnerisch befänden wir uns mitten in einer Eiszeit....

Ich habe keinen Wahn..

Bilder und Fakten lügen nicht. Die Gletscher schmelzen weg , das ist Fakt !!
Die Eisbedecketen Kuppen an Nord und Südpol schmelzen auch weg.

Eine Annahme das der Mensch das ausgelöst hat halte ich für unwahrscheinlich..

ändern tut das aber an der Sache nichts !!

Ich bin allerdings der Meinung, das Umweltverschmutzung in großem Áusmas ein schweres Verbrechen ist.

Schlieslich leben wir alle auf diesem begrenzten Planeten, und es sieht nicht danach aus das wir in nächster Zeit einen neuen Planeten besiedeln dürfen !!!

kotzfisch
08.01.2007, 16:27
scanners: Die Eiskalotte der Antarktis wächst sein Jahren stetig an.
Grönland läßt keinen Trend erkennen.Die Meereisbedeckung ist zZt.rückläufig.

Bißchen differenzieren schadet nicht.Guckst Du:

www.klimanotizen.de
NOAA Homepage

scanners
08.01.2007, 16:36
@ kotzfisch..

und die 100 verschiedenen Beiträge waren alle gelogen oder was..

wenn es nach dir geht gibt es also keine umweltverschmutzung ,

keinen kranken wald,
keine abholzung von tropenholz,
keine überfischung der meere
keine verschmutzung durch öl
keine luftverschmutzung
keine eisbären die aussterben weil ihr lebensraum schrumpft, bzw bald weg ist
keine schrumpfende gletscher...

gibt es alles nicht

bei menschen wie dir beginnt die Theorie von Parralele Welten neue Substanz zu bekommen

kotzfisch
08.01.2007, 17:04
keinen kranken wald,(nein)
keine abholzung von tropenholz,(95% des von Argentinien exportierten Holzes ist Plantagenholz.Der Trend gehrt da ohnehin hin-s.a.ApocalypseNo!Lomborg,US Forestry Service.
keine überfischung der meere (sehr wohl- allerding wird Aquakultur deutlich entlastend wirken.
keine verschmutzung durch öl(sehr wohl)
keine luftverschmutzung(ja,besonders in der dritten Welt-ein ernstes Problem)
keine eisbären die aussterben weil ihr lebensraum schrumpft, bzw bald weg ist(Quatsch mit Soße)
keine schrumpfende gletscher...(in den Alpen ja,in Norwegen,Neuseeland und dem Kaukasus nicht)


So sieht Differenzierung aus..

politisch Verfolgter
08.01.2007, 17:19
kotzfisch, das Klimathema ist auch nur ein Ersatzthema für die weltweit immer katastrophalere Verteilungslage und DEREN Implikationen.

kotzfisch
08.01.2007, 17:20
Was meinst Du genau damit?
Das es um Geld, fiskalische Gier,Macht,Einfluß und quasireligöse Glaubensbekenntnisse geht wußte ich ja schon.

politisch Verfolgter
08.01.2007, 17:32
Ja, die Frage wäre damit obsolet ;-)
Nebst Klima-Ersatzschauplatz wird das auch per "Sozialstaatsprinzip" als humanistisch verbrämt.

kotzfisch
08.01.2007, 17:38
Genau- die Totschlagsargumente und Hirngespinste "Vorsorgeprinzip" und "Nachhaltigkeit" besorgen dann den Rest.So sehe ich das auch.

Rocky
08.01.2007, 18:36
Ich habe niemals gesagt, das de Klimawandel von Menschen gemacht ist !!!



Jetzt bin ich platt.

Die "von Menschen verursachte Global Warming" ist die Basis dieser ganzen Klimadiskussion von Trittin'schen Gnaden. Mein Jeep blaest CO2 in die Luft, deshalb schwitzen die Europaer im Winter. Das ist so die line of reasoning, leicht vereinfacht, oder nicht?

Wenn der Mensch nix zu tun hat mit dem Klimawandel , wie Du hier propagierst, dann ist die ganze Diskussion ueberfluessig.

Was, genau, moechtest Du dann eigentlich diskutieren? Dass das Klima nicht konstant ist? Aber das ist eine Binsenweisheit, scanners.

Kannst Du da aufklaerend wirken?

Rocky

politisch Verfolgter
08.01.2007, 20:03
Rocky, wir sollten nicht platt sein, sondern hingerissen von den Optionen, die uns die Naturgesetze bieten, einander die Welt zum Rosengarten erblühen zu lassen.

Götz
08.01.2007, 20:30
Wie soll er denn,Mark?

Klimawandel menschengemacht ist schließlich ein wahngeprägtes Glaubenssystem.
Da gehts doch nicht um Fakten!

Unsere Aktivitäten sind Faktoren, unter vielen anderen, die sich auf das Weltklima
auswirken.

Untersuchungen des Grönlandeises haben ergeben, daß das Erdklima in den letzten 500.000 Jahren nie stabiler war als in den letzten 10.000 Jahren,
meistens herrschten extreme Klimaschwankungen vor. Wahrscheinlich konnte sich
die menschliche Zivilisation nur in einer derart stabilen Phase entwickeln, die
aber eine Ausnahme und nicht die Regel ist, wie es scheint, geht diese Phase wohl ihrem Ende entgegen.

scanners
08.01.2007, 21:29
Jetzt bin ich platt.

Die "von Menschen verursachte Global Warming" ist die Basis dieser ganzen Klimadiskussion von Trittin'schen Gnaden. Mein Jeep blaest CO2 in die Luft, deshalb schwitzen die Europaer im Winter. Das ist so die line of reasoning, leicht vereinfacht, oder nicht?

Wenn der Mensch nix zu tun hat mit dem Klimawandel , wie Du hier propagierst, dann ist die ganze Diskussion ueberfluessig.

Was, genau, moechtest Du dann eigentlich diskutieren? Dass das Klima nicht konstant ist? Aber das ist eine Binsenweisheit, scanners.

Kannst Du da aufklaerend wirken?

Rocky

ich habe Kotzfisch geantwortet.

ich habe auch nicht gesagt das der Mensch diesen Prozess nicht beschleunigt....

bin aber der Meinung, das es ohnehin passiert ob mit oder ohne Mensch.
Für überflüssig halte ich kein Gespräch.

Das das Klima schwankt ist bei weitem nur sehr kleinen Teilen der Menschheit bekannt.
Es ist schon schlimm was viele alles nicht wissen !!!

@ kotzfisch

Aber was Kotzfisch sagen will geht mir auch nicht auf.
geht es ihm nur um Differenzierung?
oder ist er einer der Realitäten versucht mit Gegenbeispielen , die es immer gibt zu verzerren?

was willst du uns sagen?

scanners
08.01.2007, 21:31
Unsere Aktivitäten sind Faktoren, unter vielen anderen, die sich auf das Weltklima
auswirken.

Untersuchungen des Grönlandeises haben ergeben, daß das Erdklima in den letzten 500.000 Jahren nie stabiler war als in den letzten 10.000 Jahren,
meistens herrschten extreme Klimaschwankungen vor. Wahrscheinlich konnte sich
die menschliche Zivilisation nur in einer derart stabilen Phase entwickeln, die
aber eine Ausnahme und nicht die Regel ist, wie es scheint, geht diese Phase wohl ihrem Ende entgegen.

so sehe ich das auch

KrascherHistory
08.01.2007, 21:48
Jetzt bin ich platt.

Die "von Menschen verursachte Global Warming" ist die Basis dieser ganzen Klimadiskussion von Trittin'schen Gnaden. Mein Jeep blaest CO2 in die Luft, deshalb schwitzen die Europaer im Winter. Das ist so die line of reasoning, leicht vereinfacht, oder nicht?

Wenn der Mensch nix zu tun hat mit dem Klimawandel , wie Du hier propagierst, dann ist die ganze Diskussion ueberfluessig.

Was, genau, moechtest Du dann eigentlich diskutieren? Dass das Klima nicht konstant ist? Aber das ist eine Binsenweisheit, scanners.

Kannst Du da aufklaerend wirken?

Rocky

Wir holen die Spanier, Griechen und Italiener zu uns in den Urlaub. Das ist unsere Rache für erhöhte Preise im Urlaub ! :]

Rocky
08.01.2007, 22:54
Wir holen die Spanier, Griechen und Italiener zu uns in den Urlaub. Das ist unsere Rache für erhöhte Preise im Urlaub ! :]

Viel Glueck.

Die haben alle kein Geld.
Amerikansiche Touristen haben Geld.

Deswegen haben ja die Franzosen damals in den Achtzigern diese Visumpflicht aufgegeben.

Schon mal nachgeschaut, wie die USA im Einkommen den Europaern davonrennt? Noch 1990 waren sie glEich mit Deutschland. Heute sind sie 50 Prozent reicher, sogar mit dem miserablen Umrechnungskurs.

Ich habe europhile New York Freunde. Die waren gerade in den ehemaligen Ostblocklaendern und Deutschland. So eine American Express Reise..... Fuenf Laneder in sechs Tagen.

Die wuerden schlicht einen Bogen um Deutschland machen, wenn das Reisebuero zuviel Paperwork verlangen wuerde.

Rocky

KrascherHistory
08.01.2007, 22:57
Viel Glueck.

Die haben alle kein Geld.
Amerikansiche Touristen haben Geld.

Deswegen haben ja die Franzosen damals in den Achtzigern diese Visumpflicht aufgegeben.

Schon mal nachgeschaut, wie die USA im Einkommen den Europaern davonrennt? Noch 1990 waren sie glEich mit Deutschland. Heute sind sie 50 Prozent reicher, sogar mit dem miserablen Umrechnungskurs.

Rocky

Nur: US-Touristen sind eine Seltenheit. Da sieht man ja mehr RUssen und Engländer.

Woran der "Verfall" seit 1990 wohl liegt......? :)) :)) :)) :)) :)) :))

Rocky
08.01.2007, 23:18
Falsch.
lch halte mich an Statisitiken, nicht an Trauemerein, wie Du.

Rocky

KrascherHistory
08.01.2007, 23:27
Falsch.
lch halte mich an Statisitiken, nicht an Trauemerein, wie Du.

Rocky

Werden die v.d. Leuten gemacht, die die Massenvernichtungswaffen im Irak orakelt haben und Bin Laden in Afghanistan ?

mithardemb
09.01.2007, 00:15
Werden die v.d. Leuten gemacht, die die Massenvernichtungswaffen im Irak orakelt haben und Bin Laden in Afghanistan ?

Nach internen Informationen arbeit George Bush nicht für das Statistische Bundesamt. :)

Walter Hofer
09.01.2007, 00:48
Denn erstens können die das Wetter grad mal eine Woche im voraus voraussagen, ....

sagen wir mal 14 Tage bei normalen Wetterlagen, bis zum 24./25.01 bleibt es mild,
wie die beiden Prognose-Karten zeigen:

http://profi.wetteronline.de/url/daten/profi/de/2007/01/08/basis18/euro/prec_07012406_0818.gif?5e2c2d068bb0268b510c4cc2239 bac4f

danach strömt maritime Polarluft (mP) auf der Rückseite der Tiefdruckfront nach Mitteleuropa.
Mit Schneeschauern ist nach dem Frontdurchgang zu rechnen. Es wird dann Zeit für mich, die Winterreifen aufzuziehen. :D


http://profi.wetteronline.de/url/daten/profi/de/2007/01/08/basis18/euro/uv30_07012418_0818.gif?40776bf0a6e2794df9335754a45 f6b89

Der Keil des Polarjets über Westeuropa deutet auch auf einen Wetterwechsel nach dem 25.01. hin

Skaramanga
09.01.2007, 08:44
sagen wir mal 14 Tage bei normalen Wetterlagen, bis zum 24./25.01 bleibt es mild,
wie die beiden Prognose-Karten zeigen:
...
danach strömt maritime Polarluft (mP) auf der Rückseite der Tiefdruckfront nach Mitteleuropa.
Mit Schneeschauern ist nach dem Frontdurchgang zu rechnen. Es wird dann Zeit für mich, die Winterreifen aufzuziehen. :D
...
Der Keil des Polarjets über Westeuropa deutet auch auf einen Wetterwechsel nach dem 25.01. hin

Nach der Prognose soll es also im Portugiesischen Beira Alta am 24.01. stürmen und sehr stark regnen. Wäre um diese Jahreszeit durchaus möglich. Zufällig habe ich dort einen Bekannten wohnen. Ich rufe ihn dann mal an und bitte ihn, aus dem Fenster zu schauen.

Walter Hofer
09.01.2007, 11:57
Nach der Prognose soll es also im Portugiesischen Beira Alta am 24.01. stürmen und sehr stark regnen. Wäre um diese Jahreszeit durchaus möglich. Zufällig habe ich dort einen Bekannten wohnen. Ich rufe ihn dann mal an und bitte ihn, aus dem Fenster zu schauen.

jo, mach mal, gute Idee
interessiert mich auch; die Vorhersagewahrscheinlichkeit liegt bei 65% !

Der Gerechte
09.01.2007, 14:11
Wie kommt es eigentlich, daß der Wald immer noch nicht gestorben ist? :smoke:

Du gehörst also zu den Optimisten, denn jene sehen das so:
Keine Panik wegen dem Waldsterben - 1 Baum steht noch.

Mark Mallokent
09.01.2007, 14:57
Du gehörst also zu den Optimisten, denn jene sehen das so:
Keine Panik wegen dem Waldsterben - 1 Baum steht noch.

Der Wald in Deutschland stirbt nicht nur nicht, er wächst sogar. :]

KrascherHistory
09.01.2007, 15:00
Der Wald in Deutschland stirbt nicht nur nicht, er wächst sogar. :]

Ja, irre. Wenn du einem Huhn den Kopf abschlägst, läuft es u.U. auch noch ein wenig weiter.

Rocky
09.01.2007, 15:49
Ja, irre. Wenn du einem Huhn den Kopf abschlägst, läuft es u.U. auch noch ein wenig weiter.

Und was passiert, wenn man dem Kraschi den Kopf abschlaegt?
Der Kopf sprudelt kraeftig diesen Unsinn weiter, und weiter, und weiter.......

Rocky

kotzfisch
09.01.2007, 16:14
Hi Rocky:es ist Staatsreligion in Deutschland-merkst Du was?

Rocky
09.01.2007, 16:45
Hi Rocky:es ist Staatsreligion in Deutschland-merkst Du was?

Tja. nochmals zur Erwaermung des Planeten.

Ich sehe mir gerade die Wettervoraussage fuer die Woche an:
Am, Donnerstag/Freitag ein neuer Blizzard, sehr, sehr ungewoehnlich fuer den januar, der im allgemeinen trocken und sonnenreich ist. Kalt, aber nicht sooo kalt.

Am Samstag:
Hoechsttemperatur minus 12 Grad Celsius,
Tiefsttemperatur minus 20 Grad Celsius,
ein neuer Kaelterekord, seit regelmaessig das Wetter aufgezeichnet wird, also etwa seit 100 Jahren in Colorado Springs.

Na, wir haben hier die Fundamenalisten, die zum Beispiel am 31. Dezember 2007 wieder mal den Weltuntergang voraussagen. Jesus erscheint im Garden of Gods, (the second coming of Christ) einem City Gebirgs-Natur Park in Colorado Springs. Die wissen's genau, warum der nicht in Sylvester 1999 erscheinen ist, als er ja mit einiger Sicherheit angesagt war. Damasl haben sich 4,000 Schaefchen im Park gesammelt, mit Reiseproviant fuer die lange Reise zum Himmel. Waere zu langwierig, die Details zu erklaeren.

Diese Fundamentalichristen, so scheint mir, koennen vergleichsweise realistischer und logischer denken als diese deutschen Staatsreligion Mitglieder. Und das will was heissen.

Rocky

kotzfisch
09.01.2007, 17:01
Da drehe ich die Hand nicht um: Fundis sind mir zuwider.

Beste Grüße in die US of A!

Rocky
09.01.2007, 17:23
Da drehe ich die Hand nicht um: Fundis sind mir zuwider.

Beste Grüße in die US of A!

Was hast Du gegen Fundamentalchristen? Die verarschen sich nur selbst, sehr harmlos. Und die ein-jaherige (hat man mir erzaehlt) Reiseproviant Vorsorge in diesem Jahr muss ja auch gekauft werden, sorgt also fuer einen lokalen Zusatz-Wirtschaftsaufschwungs- Peak , der (der Wirtschaftsaufschwung) sowieso schon seit einigen Jahren sehr gut ist.

Diese Links-gruene deutsche Religion verarscht die gesamte deutsche Bevoelkerung.

Ich schaue mit Interesse auf Putin's Spielchen, dieses mal am Oelhahn. Vor ein paar Monaten war's der gashahn.

Nur einigen, ganz wenigen, Deutschen faellt auf, dass sich die Deutschen fuer solche Spielchen regelrecht angeboten haben als Opfer, indem sie aus der sichersten AKW Technologie in der Welt schlicht ausgestiegen sind, und das Ganze mit Windspargeln ersetzen wollen, von dem jeder halbwegs intelligente Mensch ausserhalb Deutschland einen (bewussten??? unbewussten??? ) Schildbuergerstreich erkennt. Sogar die Forschungszentren wurden auf Windspargel umgestellt..............

Ach ja, hast Du davon gehoert, dass die Franzosen in einer kuerzlichen chinesischen 30 AKW Ausschreibung gegenueber Westinghouse verloren haben? Westinghouse wird die 30 AkWs nach China liefern.

Die Deutschen, die spielend die Besten gewesen waeren, wenn sie nicht Anfang der 70er angefangen haetten, ihre Welt-sicherste Technologie schlicht zu zerstoeren, sind natuerlich nicht mehr im Spiel.

Kannst Du Dir die deutsche Wirtschaft vorstellen, nur so als Szenario, wenn eine deutsche Firma diesen Auftrag haette? Ich schon.

Ein Wieder-Aufbau dieser Technologie ist nicht mehr moeglich. Die notwendigen Zeitspannen sind schlicht zu gross. Die Konkurrrenz hat eben in diesen Jahrzehnten nicht geschlafen.

Wenn Deutschland doch wieder AKWs bauen wuerde, dann muessten sie von den Franzosen, von Westinghouse oder GE kaufen. Wenn's ihnen erst spaeter einfaellt, keonnen sie sicher von den Chinesen kaufen.

Oder wenn's um die Schnelle Brueter Technologie geht (in der Deutschland Anfang der 70er weitaus fuehrend war, eigentlich die Einzigen, die ernsthaft mit betraechtlichen Forschungsgeldern diese Technologie damals entwickelt haben, und die die Amerikaner per congressional law unter Carter aufgegeben haben) koennen sie bei den Japanern einkaufen, und in einigen Jahrzehnten bei den Chinesen.


Well, sic transit gloria mundi.
Rocky

-jmw-
09.01.2007, 19:09
Mach` das.
Ich werde dieses Jahr meinen Sommerurlaub an der Ostsee verbringen.
Was soll man bei dieser Hitze am Mittelmeer :)
Ostsee kann ich für den Sommer nur empfehlen.
Wobei, da ich ja vor Ort wohne - 7 km bis zum Strand -, ich ehrlich sagen muss, dass mir manchmal die ganzen Touris, die dann den Strand bedecken, schon auf den Senkel gehen.

Andererseits lebt die Region davon, also erträgt man's tapfer. :))

Und zur Not sucht man sich halt ein unbekanntes, schwer zugängliches Eckchen aus.

Sag, wohin an der Ostsee zieht es Dich denn?

mfg

Walter Hofer
09.01.2007, 19:14
Ach ja, hast Du davon gehoert, dass die Franzosen in einer kuerzlichen chinesischen 30 AKW Ausschreibung gegenueber Westinghouse verloren haben? Westinghouse wird die 30 AkWs nach China liefern.


und warum darf Westinghouse AKWs in den USA bauen?

Sterntaler
09.01.2007, 19:16
...ist doch Klasse, spar ich Heizkosten. :]

Rocky
09.01.2007, 20:22
und warum darf Westinghouse AKWs in den USA bauen?

Warum nicht?

Rocky

Biskra
09.01.2007, 22:17
Die Deutschen, die spielend die Besten gewesen waeren, wenn sie nicht Anfang der 70er angefangen haetten, ihre Welt-sicherste Technologie schlicht zu zerstoeren, sind natuerlich nicht mehr im Spiel.

Äh, ja. Areva NP (Siemens & Framatome) haben weltweit die meisten Reaktoren hergestellt. Der aktuellste entsteht in Finnland m.W. Westinghouse hat da natürlich einen Riesendeal an Land gezogen, aber das wird wohl kaum an der rückständigen Technik von Areva gelegen haben.

Biskra
09.01.2007, 22:21
P.S: Gehört Westinghouse nicht zu Toshiba, Rocky? Die Japaner dürften dann also fortan die Spitzenreiter bei "Nukular technicians" (Homer Simpson) sein. ;)

Biskra
09.01.2007, 22:23
Der japanische Konzern Toshiba hat den Bieterkampf um Westinghouse für sich entschieden. Für den US-Kraftwerksproduzenten legt Toshiba weit über fünf Milliarden Dollar hin.

Der japanische Elektronikkonzern und Hersteller von Atommeilern kauft den US-Konzern Westinghouse Electric. Wie Toshioba am Montag in London mitteilte, beläuft sich der Kaufpreis für den US-Kraftwerksanbieter auf 5,4 Milliarden Dollar. Mit dem Kauf steigt Toshiba eigenen Angaben nach zum weltweit führenden Konzern im Nuklearenergie-Geschäft auf. Westinghouse gehörte bislang dem staatseigenen britischen Nuklearkonzern British Nuclear Plc.

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/381147.html

Ist vom Februar 2006.

Rocky
09.01.2007, 22:40
P.S: Gehört Westinghouse nicht zu Toshiba, Rocky? Die Japaner dürften dann also fortan die Spitzenreiter bei "Nukular technicians" (Homer Simpson) sein. ;)

Ja, sicher, die Arbeitsplaetze und Know How sind in der USA.
Das ist der Punkt.
Eigentumsverhaeltnisse in einem globalen Markt sind eine andere Ebene.

Toyota wird bald zum groessten Automobilproduzent in der USA, wenn sie ihre drei weiteren gepanten Fabriken fertiggestellt haben. Dann sind es glaube ich neun Produktionsstaetten, verteilt in der USA.

Die Jobs und Know-How sind hier in Amerika. Dass Toyota eine japanische Firma ist, ist fuer diese Diskussion unerheblich.

Rocky

Biskra
09.01.2007, 22:46
Ja, sicher, die Arbeitsplaetze und Know How sind in der USA.
Das ist der Punkt.
Eigentumsverhaeltnisse in einem globalen Markt sind eine andere Ebene.

Hab grad gelesen, daß Areva NP verloren hat, weil sie den Technologietransfer nicht bedingungslos mitmachen wollten, während Westinghouse kompletten Transfer versprochen hat. Soviel dann zum Verbleib des Know-Hows. ;)


China hatte im September 2004 mit der internationalen Ausschreibung für die Kernkrafttechnik der dritten Generation begonnen. Mehr als 10 Atomkonzerne nahmen daran teil. Westinghouse und der französische Magnat Areva waren die Hauptbewerber. Als Gründe für die Niederlage von Areva wurden der höhere Preis und der Techniktransfer unter harten Bedingungen genannt. Westinghouse versprach hingegen einen vorbehaltslosen technischen Transfer. Auch der US-Energieminister Samuel Bodman wiederholte auf der Unterzeichungszeremonie, dass Westinghouse in den kommenden 15 bis 20 Jahren mehr Atomtechnik an China transferieren werde. Der neue Auftrag werde außerdem 5500 Arbeitstellen in den USA schaffen und diene damit der Entspannung der Handelskonflikte zwischen beiden Ländern.

http://de.ce.cn/ga/Wirtschaft/200612/18/t20061218_155803.shtml

Rocky
09.01.2007, 22:49
Äh, ja. Areva NP (Siemens & Framatome) haben weltweit die meisten Reaktoren hergestellt. Der aktuellste entsteht in Finnland m.W. Westinghouse hat da natürlich einen Riesendeal an Land gezogen, aber das wird wohl kaum an der rückständigen Technik von Areva gelegen haben.


Siemens liefert die klassische Technologie . Siemens ist nicht im Nukleargeschaeft. Das ist der Punkt, und auch das Problem fuer Deutschland.

Warum Westinghouse den Zuschlag bekommen hat, weiss ich nicht, ist auch unerheblich in diesem Thema.

Dass Deutschland in der Nukleartechnologie eindeutig Spitze waeren, wenn die Technologie nicht ideologisch zerstoert worden waere, angefangen in den Ende Sechzigern, ist in dieser Diskussion erheblich.

Klassische Technologien, wie sie Siemens liefert, sind wesentlich weniger profitabel als die High-Tech Nuklear Technologie, die Frankreich liefert.


Uebrigens hat Siemens inzwischen ausserhalb Deutschlands mehr Arbeitnehmer als in Deutschland, und das insbesondere in High tech Gebieten.

Jobs sind hier von Bedeutung, nicht Eigentumsverhaeltnisse.
Und da, wie Du siehst, kann Deutschland nicht mehr mithalten. Die Arbeitslosigkeit ist chronisch, strukturell und sie ist im System eingebaut.

Die USA, um ein Beispiel zu nennen, hatte ein Arbeitslosenproblem waehrend der 2001-2003 Rezession, aber es hat inzwischen Arbeitskraeftemangel. Da liegt der Unterschied.
Rocky

Biskra
09.01.2007, 22:54
Da hast du natürlich recht.

Rocky
09.01.2007, 22:56
Hab grad gelesen, daß Areva NP verloren hat, weil sie den Technologietransfer nicht bedingungslos mitmachen wollten, während Westinghouse kompletten Transfer versprochen hat. Soviel dann zum Verbleib des Know-Hows. ;)



http://de.ce.cn/ga/Wirtschaft/200612/18/t20061218_155803.shtml

Ist ein bisschen komplizierter als das. Areva hat Bedingungen fuer Anschlussvertraege gestellt, amerikanische Frimen machen sowas im allgemeinen nicht, aus grundsaetzlichen Erwaegungen.

Dass die Chinesen in den naechsten zwanzig Jahren Konkurrenten im Geschaeft sind, habe ich ja oben geschrieben. In weiteren zwanzig Jahren sind sie Konkurrenten im Fast Breeder Geschaeft, das die Japaner zur Zeit sozusagen in Besitz haben.

Das heutige High-Tech Geschaeft ist eine unendliche Rat Race. Andauernde Innovation ist die Waehrung im Geschaeft.

Wenn die dritte Generation Reaktoren von den Chinesen erfolgreich geschluckt ist, muss eben Westinghouse die vierte und fuenfte Generation entwickelt haben, sonst gehen sie unter.

Die Franzosen, und allgemein die Europaer, sind aus grundsaetzlichen Erwaegungen nicht bereit sich an der Rat Race zu beteiligen.

Das wird die Europaer eine Menge kosten.

Das ist uberigens auch der Grund, warum es hoffnungslos ist fuer die Deutschen die Nuklear Technolgie der Siebziger noch aml aufzugreifen. Damals war die Welt noch statisch. Heute ist sie dynamisch und timing is of the essence.

Rocky

Biskra
09.01.2007, 23:06
Die Franzosen, und allgemein die Europaer, sind aus grundsaetzlichen Erwaegungen nicht bereit sich an der Rat Race zu beteiligen.

Der EPR ist deiner Ansicht nach nicht zukunftsfähig?

Rocky
09.01.2007, 23:13
Der EPR ist deiner Ansicht nach nicht zukunftsfähig?

Nein, das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Der Unterschied ist, dass die Amerikaner die Natur der Rat Race sehen und akzeptieren.

Die Europaer wollen sich auf einem einmal erreichten Niveau ausruhen, es festzurren und Geld machen. Das war mal moeglich, ist es aber nicht mehr.

Rocky

Biskra
09.01.2007, 23:18
Nein, das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.

Der Unterschied ist, dass die Amerikaner die Natur der Rat Race sehen und akzeptieren.

Die Europaer wollen sich auf einem einmal erreichten Niveau ausruhen, es festzurren und Geld machen. Das war mal moeglich, ist es aber nicht mehr.

Rocky

Na zumindest beim Technologietransfer nehmen sich normalerweise Europäer und Amerikaner nicht viel auf dem chinesischen / asiatischen Markt. Siehe VW, ABB oder zuletzt Siemens mit seiner Handysparte (letzteres allerdings ein schlechtes Beispiel für erfolgreiches Wirtschaften).

Frankreich ist da ein Sonderfall. Die machen sich noch für Protektionismus stark.

Westfale
10.01.2007, 08:54
Hehe, unglaublich .. Waldsterben ne Zeitungsente ... :hihi:

der war gut ...

und Rauchen erzeugt keinen Krebs oder wie....

nur zu deiner INFO , der Wald stirbt noch genauso schnell wie vor 10 Jahren, es redet nur niemand mehr drüber...
... so wie bei AIDS

und wer den Klimawandel immer noch leugnet hat defekte an seinen Menschlichen Sensorik !!



...wenigstens brauchen wir bald kaum noch Heizöl ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,458677,00.html

Westfale
10.01.2007, 09:06
Es soll ja tatsechlich immer noch Leute geben, die die Fakten zur Klimaveraenderung leugnen bzw. schlicht ignorieren.
Schwer verstaendlich, allerdings zeigt es, wie miserabel bei einigen das Gedaechtnis funktioniert.
Ich erinnere mal an 2003!
Wir hatten wochenlang Temperaturen von knapp 30 Grad C., nachts -
tags bis 40 Grad C., keinerlei Luftbewegung, keinen Tropfen Regen!
Zehntausende sind in Europa,wg. dieser Hitze, ueberwiegend in Südeuropa, wegen der Hitze gestorben (insbesondere Ältere).
Ich selbst, hatte zu der Zeit häufig Nachtdienst, bin jede nacht zwischen 2 u. 3 Uhr für etwa 10 min. unter die kalte Dusche, um meinen Kreislauf aufrecht zu erhalten.
Solche Sommer werden wir wohl noch des Öfteren erleben, vllt. schon dieses Jahr.

In Kürze werden wir uns im Schlafzimmer eine Klimaanlage (Split) einbauen lassen, damit wir bei solchem Wetter wenigstens Schlaf finden.

Der Gerechte
10.01.2007, 10:34
Ostsee kann ich für den Sommer nur empfehlen.
Wobei, da ich ja vor Ort wohne - 7 km bis zum Strand -, ich ehrlich sagen muss, dass mir manchmal die ganzen Touris, die dann den Strand bedecken, schon auf den Senkel gehen.

Andererseits lebt die Region davon, also erträgt man's tapfer. :))

Und zur Not sucht man sich halt ein unbekanntes, schwer zugängliches Eckchen aus.

Sag, wohin an der Ostsee zieht es Dich denn?

mfg

Vor 2 Jahren war in der Umgebung um Rerik.
Dieses Jahr will ich mal nach Prerow. Da soll der Strand ja noch besser sein.

scanners
10.01.2007, 12:01
Es soll ja tatsechlich immer noch Leute geben, die die Fakten zur Klimaveraenderung leugnen bzw. schlicht ignorieren.
Schwer verstaendlich, allerdings zeigt es, wie miserabel bei einigen das Gedaechtnis funktioniert.
Ich erinnere mal an 2003!
Wir hatten wochenlang Temperaturen von knapp 30 Grad C., nachts -
tags bis 40 Grad C., keinerlei Luftbewegung, keinen Tropfen Regen!
Zehntausende sind in Europa,wg. dieser Hitze, ueberwiegend in Südeuropa, wegen der Hitze gestorben (insbesondere Ältere).
Ich selbst, hatte zu der Zeit häufig Nachtdienst, bin jede nacht zwischen 2 u. 3 Uhr für etwa 10 min. unter die kalte Dusche, um meinen Kreislauf aufrecht zu erhalten.
Solche Sommer werden wir wohl noch des Öfteren erleben, vllt. schon dieses Jahr.

In Kürze werden wir uns im Schlafzimmer eine Klimaanlage (Split) einbauen lassen, damit wir bei solchem Wetter wenigstens Schlaf finden.

ich habe nichts gegen heise spmmer und warme winter.
tatsächlich werden wir hier unabhängiger durch diesen trens.

leider wird das laut wissenschaftler irgendwann kippen und in eine eiszeit umschlagen ...
brrrr.
und davor hab ich schiss, hoffentlich erleb ich das nicht mehr

Walter Hofer
10.01.2007, 14:54
leider wird das laut wissenschaftler irgendwann kippen und in eine eiszeit umschlagen ...
brrrr.
und davor hab ich schiss, hoffentlich erleb ich das nicht mehr


nur wenn du dir Hoffnung auf die Jahre 2080 ++ machst,
aber bis dahin gibt es neue Hormone,
die dem Menschen ein Winterfell (Winterhaut) in der kalten Jahreszeit garantieren

Mauser98K
10.01.2007, 16:01
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel52882

2007 könnte das wärmste Jahr seit 50 Jahren werden. Dafür gibt es laut dem englischen
Meteo-Institut "Hadley Centre" zwei Gründe.
Der Menschen-gemachte Klimawandel und das wiederkehrende Wetterphänomen "El Nino".

Wir dürfen uns also auf Dürreperioden, Überschwemmungen und Wirbelstürme einstellen.

Die Natur schlägt zurück!

Wir werden uns schon damit arrangieren.

Schade nur, daß nach dem großartigen Winter 2005 / 2006, der dem Sauerland als Skigebiet finanziell sehr gut getan hat, nun die Gäste aus bleiben.

Teutone
10.01.2007, 17:18
Wenn nur die Sommer wärmer würden, hätte ich nichts dagegen aber leider scheinen auch die Winter unnatürlich mild zu werden, wenn der momentane Trend anhält. Mir persönlich wäre ein gemäßigt kontinentales Klima am liebsten.
Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen.

Walter Hofer
10.01.2007, 17:55
Wenn nur die Sommer wärmer würden, hätte ich nichts dagegen aber leider scheinen auch die Winter unnatürlich mild zu werden, wenn der momentane Trend anhält. Mir persönlich wäre ein gemäßigt kontinentales Klima am liebsten.
Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen.

Ein milder Winter führt im Frühjahr zu einer Schädlingsplage,
warten wir aber den sehr kalten Februar noch ab. ;)

Walter Hofer
10.01.2007, 22:51
Klimawandel bringt schwachen Robbenmännchen Glück in der Liebe :inlove:

Unregelmäßige Niederschläge treiben die Weibchen weg von ihren angestammten Harems und erhöhen die Paarungschancen von Außenseitern


Der Klimawandel kann unterprivilegierten Kegelrobbenmännchen zu unerwarteten amourösen Abenteuern verhelfen, haben britische Biologen beobachtet. Verantwortlich dafür ist die zunehmende Trockenheit, die von vielen Klimamodellen vorhergesagt wird: Sie veranlasst die Robbenweibchen, sich auf der Suche nach Frischwasser ungewöhnlich weit von ihrem angestammten Platz zu entfernen. Damit entziehen sie sich auch der Aufsicht des Männchens, zu dessen Harem sie gehören. Genau das nutzen dann Robbenmänner ohne eigenen Harem aus – mit der Folge, dass die genetische Vielfalt unter den Kegelrobben immer mehr zunimmt.

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/272963.html

Skaramanga
10.01.2007, 23:18
Ein milder Winter führt im Frühjahr zu einer Schädlingsplage,
warten wir aber den sehr kalten Februar noch ab. ;)

Bis Ende Februar ist noch alles drin. Ich kann mich auch noch an Winter erinnern - Anfang 70er Jahre - wo im Januar die Krokuse blühten, aber Karneval herrschte Dauerfost bis -12 Grad, und Anfang März waren noch die Weiher zugefroren. Also, abwarten.

Der Gerechte
11.01.2007, 01:05
Ein milder Winter führt im Frühjahr zu einer Schädlingsplage,
warten wir aber den sehr kalten Februar noch ab. ;)

Das ist nur teilweise zutreffend, wie ich vorgestern in einer Fernsehsendung gesehen habe.

Es wird wenig Mücken geben, weil viele Mückenlarven sind in Gewässern. Durch die hohen Temperaturen schlafen aber die Fische nicht richtig und fressen die Mückenlarven.

Aber es soll dafür dann viele Zecken im Sommer geben.

Odin
11.01.2007, 02:11
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, verändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Siehste.

franek
11.01.2007, 11:32
keinen kranken wald,(nein)
Doch, er ist noch krank. In einigen Regionen haben sich die Bestände erholt, im Harz jedoch sind die Böden teilweise noch so übersäuert, das Dir die kahlen Stellen und knorrigen Baumgerippe quasi ins Auge springen. Richtig ist jedoch, daß das Sterben des Waldes in den 80igern medienwirksam ausgeschlachtet wurde.
keine abholzung von tropenholz,(95% des von Argentinien exportierten Holzes ist Plantagenholz.Der Trend gehrt da ohnehin hin-s.a.ApocalypseNo!Lomborg,US Forestry Service.
Allerdings holzt die einheimische Bevölkerung aus Mangel an alternativen Brennstoffen, bzw. zur Schaffung neuer Monokulturen die Wälder ab.
keine überfischung der meere (sehr wohl- allerding wird Aquakultur deutlich entlastend wirken.
Aquakultur können sich nur die reicheren Länder leisten, die zuvor rigeros die Bestände der Welt dezimiert haben.
keine verschmutzung durch öl(sehr wohl)
Jo!
keine luftverschmutzung(ja,besonders in der dritten Welt-ein ernstes Problem)
Dank der Waldsterbendebatte und des Zusammenbruchs des Ostblocks hier deutlich besser geworden. Die aufstrebenden Staaten in Asien und Lateinamerika sind hier (mangels geld und Einsicht) die Problemfälle.
keine eisbären die aussterben weil ihr lebensraum schrumpft, bzw bald weg ist(Quatsch mit Soße)
Na selbst die US-Regierung will die Eisbären als bedrohte Tierart anerkennen.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/natur_nid_41721.html
keine schrumpfende gletscher...(in den Alpen ja,in Norwegen,Neuseeland und dem Kaukasus nicht)
Dafür im Norden Kanadas am Polarkreis und auch Grönland, die gesamte Arktis ist betroffen.


So sieht Differenzierung aus..

..und so lässt sich ebenfalls differenzieren.;)

Walter Hofer
11.01.2007, 11:49
Das ist nur teilweise zutreffend, wie ich vorgestern in einer Fernsehsendung gesehen habe.

Es wird wenig Mücken geben, weil viele Mückenlarven sind in Gewässern. Durch die hohen Temperaturen schlafen aber die Fische nicht richtig und fressen die Mückenlarven.

Aber es soll dafür dann viele Zecken im Sommer geben.

ja, du hast recht, es ist sehr kompliziert in der Fress- und Nahrungskette,
von einer Zeckenplage kann man wohl ausgehen ............


Malaria vor der Rückkehr nach Mitteleuropa ?

Das immer wärmer werdende Klima lässt in Europa eine längst gebannt geglaubte Gefahr wieder real werden: Sumpffieber. In Bayern und Nordrhein-Westfalen wurden bereits erste Malaria-Mücken entdeckt.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29093713

franek
11.01.2007, 12:13
ja, du hast recht, es ist sehr kompliziert in der Fress- und Nahrungskette,
von einer Zeckenplage kann man wohl ausgehen ............


Malaria vor der Rückkehr nach Mitteleuropa ?

Das immer wärmer werdende Klima lässt in Europa eine längst gebannt geglaubte Gefahr wieder real werden: Sumpffieber. In Bayern und Nordrhein-Westfalen wurden bereits erste Malaria-Mücken entdeckt.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/29093713

Tja und dann erst dieses ganze giftige tropische Inventar, das zukünftig auch hier überleben kann (ausserhalb von Terrarien)...bääh! Ich ziehe an den Polarkreis!

Biskra
11.01.2007, 12:38
Das immer wärmer werdende Klima lässt in Europa eine längst gebannt geglaubte Gefahr wieder real werden: Sumpffieber. In Bayern und Nordrhein-Westfalen wurden bereits erste Malaria-Mücken entdeckt.

Wird's etwa irgendwann wieder so warm hier, wie's schon im Mittelalter war? "wieder real werden" passt ganz gut.

Walter Hofer
11.01.2007, 12:57
Tja und dann erst dieses ganze giftige tropische Inventar, das zukünftig auch hier überleben kann (ausserhalb von Terrarien)...bääh! Ich ziehe an den Polarkreis!

der echte deutsche, patriotische Mann hat keine Angst vor Spinnengetier,
aber sag deiner Frau mal, beiläufig, ...........

"Du, Schatzi, ich glaube eine grüne Mamba ist unter unseren Bett."

Ihre Reaktion übertrifft alle deine Erwartungen.

franek
11.01.2007, 13:13
der echte deutsche, patriotische Mann hat keine Angst vor Spinnengetier,
aber sag deiner Frau mal, beiläufig, ...........

"Du, Schatzi, ich glaube eine grüne Mamba ist unter unseren Bett."

Ihre Reaktion übertrifft alle deine Erwartungen.

Wer sagt denn das ich patriotisch bin? Allerdings ist mir das derzeitig heimische Spinnengetier auch nicht zu wider. Sie dürften alle leben, wenn nicht meine Liebste solch panische Reaktionen an den Tag legen würde.;)


Aber Mäuse, Schlangen, Ratten? Mit all dem kommt sie bestens klar!

Biskra
11.01.2007, 13:38
Gegen Spinnen, Nachtfalter u.Ä. ist ein Exemplar Felis silvestris forma catus wärmstens zu empfehlen.

bernhard44
11.01.2007, 14:02
der echte deutsche, patriotische Mann hat keine Angst vor Spinnengetier,
aber sag deiner Frau mal, beiläufig, ...........

"Du, Schatzi, ich glaube eine grüne Mamba ist unter unseren Bett."

Ihre Reaktion übertrifft alle deine Erwartungen.


ja sie wird fragen, wie lange du es schon treibst...... mit dieser Schlampe! :))

Walter Hofer
11.01.2007, 16:06
ja sie wird fragen, wie lange du es schon treibst...... mit dieser Schlampe!

deine Anregung inspiriert mich zu einem neuen Thread :)
............ in der nächsten Woche...........


thx

Walter

Walter Hofer
11.01.2007, 16:17
zurück zur aktuellen Wetterlage:

http://www.wetteronline.de/daten/radar/dnie/2007/01/11/1600.gif?ff688e60066426da7d087b16b8dd49dd&LANG=de


bei dem Frontdurchgang musste ich einfach - auf die Schnelle -
unsere Autos abspritzen;
der heftige Vorderseitenwind sorgt für eine schnelle Trocknung;

und die Nachbarn zeigen mich nicht an, so hoffe ich.

Westfale
11.01.2007, 17:05
ich habe nichts gegen heise spmmer und warme winter.
tatsächlich werden wir hier unabhängiger durch diesen trens.

leider wird das laut wissenschaftler irgendwann kippen und in eine eiszeit umschlagen ...
brrrr.
und davor hab ich schiss, hoffentlich erleb ich das nicht mehr

Wie alt willst Du denn werden?
Die nächste Eiszeit wirst Du wohl nicht mehr mitbekommen, es sei denn, der Golfstrom versiegt sehr viel schneller als erwartet.

Dann wird es allerdings finster hier, was die Temperaturen angeht.
Bis dahin wird es wärmer. Letztlich ist es, für das Ergebnis, gleichgültig, wodurch die Klimaveränderung verursacht werden.
Es geht ja auch nicht allein um Temperaturveränderungen - seit Jahren verzeichnet man eine deutliche Zunahme von Wetterextremen, weltweit.

Ich finde das nicht so toll, hab lieber Jahreszeiten, die man als solche erkennen kann.
Das wärmere Winter helfen, Heizkosten zu sparen, ist natürlich positiv.

Skaramanga
11.01.2007, 17:19
zurück zur aktuellen Wetterlage:

http://www.wetteronline.de/daten/radar/dnie/2007/01/11/1600.gif?ff688e60066426da7d087b16b8dd49dd&LANG=de


bei dem Frontdurchgang musste ich einfach - auf die Schnelle -
unsere Autos abspritzen;
der heftige Vorderseitenwind sorgt für eine schnelle Trocknung;

und die Nachbarn zeigen mich nicht an, so hoffe ich.

Ich hoffe Trittin dreht noch schnell seine Windräder in die richtige Richtung, damit die mal ordentlich Strom beischaffen und die Ausfälle beim russischen Öl und Gas wettmachen. Obwohl, bei Sturm werden die ja meistens stillgelegt, damit sie nicht beschädigt werden. Und bei wenig Wind drehen sie sich auch nicht. Wann laufen die eigentlich? Gleichmäßige milde Passat- oder Seewinde sind in Deutschland eher selten. Entweder Flaute, oder es kachelt. In beiden Fällen drehen sich die Vogelhäcksler nicht.

Walter Hofer
11.01.2007, 17:39
Ich hoffe Trittin dreht noch schnell seine Windräder in die richtige Richtung, damit die mal ordentlich Strom beischaffen und die Ausfälle beim russischen Öl und Gas wettmachen.

Wenn ich Autos wasche, interessieren mich weder Trittin und seine Windmühlen,
noch meine Nachbarin Bianca H. mir ihrem Fiffi, der ab Windstärke 6 die Bodenhaftung verliert und als Flugköter seine Einstand gibt.

Ich konzentriere mich auf die Sachaufgabe.

franek
11.01.2007, 18:14
Gegen Spinnen, Nachtfalter u.Ä. ist ein Exemplar Felis silvestris forma catus wärmstens zu empfehlen.

Sofern sie jung und umtriebig sind, ja. Doch unser Exemplar ist eine Diva von fast 15 Jahren, die sich lieber ihr Fertigmenü servieren lässt und sich ab und an aufmacht eine mus musculus zu erwischen. Hat sie sich aber lange Zeit gelangweilt greift sie auch mit äußerstem Mut Insekten- und Spinnenvolk an.

Biskra
11.01.2007, 18:41
und sich ab und an aufmacht eine mus musculus zu erwischen. Hat sie sich aber lange Zeit gelangweilt greift sie auch mit äußerstem Mut Insekten- und Spinnenvolk an.

Tja, Mus musculus steht hier nicht auf dem Beuteplan, im Winter wirds auch mit den Nachtfaltern etc. recht selten. Da kommt dann eben kein Weberknecht mit dem Leben davon. ;)

Walter Hofer
11.01.2007, 21:00
Kleiner Einschub.........

http://www.spiegel.de/img/0,1020,775291,00.jpg


gestern wollte ich noch nach MGN fahren;
die A 71 - Schweinfurt-Erfurt - ist eine meiner Lieblingsautobahnen,


http://www.spiegel.de/img/0,1020,775294,00.jpg


Die Strecke hat aber ihre Tücken hinter Ilmenau-West und dem Rennsteigtunnel;
es sind nicht immer die stationären Blitzer.




http://www.juraforum.de/gesetze/StVO/40/Z117.gif

ein wenig beachtetes Verkehrszeichen

Biskra
12.01.2007, 11:39
Der obere LKW mißachtet in eklatanter Weise das Rechtsfahrgebot.

Walter Hofer
12.01.2007, 12:05
Der obere LKW mißachtet in eklatanter Weise das Rechtsfahrgebot.

typisch Greizer, ein Grenzstädter eben, er musste überholen an der Steigung;
da oben an der Wetterscheide des Rennsteiges weht es besonders heftig, bei einer Höhelage der Autobahn um die 450m, bei Gräfenroda, schmalen engen N-S-Tälern des Thüringer Waldes, und er längsten Bogenbrücke Deutschlands - über die "Wilde Gera" quer zu den Tälern in E-W-Richtung mit einer Länge von 552m, einer Bogenlänge von 252m und einer Höhe von 110m, sollte man sehr vorsichtig fahren. Zweimal hatte ich mit dem PKW auch einen satten Versetzer.


http://www.a71.de/bilder/brueck_15.jpg

Deutschlands größte Bogenbrücke über die Wilde Gera

kotzfisch
12.01.2007, 13:20
Das wärmste Jahr?

Seit 1880 vielleicht.Und nur global gemittelt, was ohnehin Unsinn ist.

Die menschengemachte Erwärmung findet ohnehin nur in den Medien und den Köpfen derjenigen statt, die sich für informiert halten.

Der Gerechte
17.01.2007, 22:26
Nur Ignoranten leugnen den menschenverursachten Klimawandel!

kotzfisch
18.01.2007, 10:33
Dummschwätzer: gerade der anthropogene Klimawndel ist Gegenstand heftigster Kontroversen.Nur weil Du nichts davon verstehst, heisst dass ja nicht ,daß die eine Hälfte der wissenschaftlichen Welt, die sich dagegen wenden, Ignoranten sind.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 11:25
Base jumper ;-)
Gibt mit Sturm mehr Nervenkitzel.

Westfale
18.01.2007, 12:01
Es wäre mal wieder Zeit für diesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Soylent_Green

absoluten Top-Streifen.

Dafür das er schon mehr als 30 Jahre alt ist, hat er nichts an Aktualität verloren.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 12:42
Na ja, ein alter Schinken, einmal angucken reicht.
Aktuell?
Du lieber Himmel, in welchen Dosen ist das versteckt?
Oder auf Pizzen oder wo sonst?
Nur mehr essen, was klar als nichtmenschlich erkennbar ist? ;-)

Westfale
18.01.2007, 12:58
Na ja, ein alter Schinken, einmal angucken reicht.
Aktuell?
Du lieber Himmel, in welchen Dosen ist das versteckt?
Oder auf Pizzen oder wo sonst?
Nur mehr essen, was klar als nichtmenschlich erkennbar ist? ;-)

Nein, nein, das meinte ich nicht. Soylent gibts nicht, hoffentlich nie solches.
Ich meine die klimatische Entwicklung, Überbevölkerung, Zerstörung der Natur; diese Entwicklungen wurden damals sehr beeindruckend mit einer spannenden Handlung verquickt.

politisch Verfolgter
18.01.2007, 13:26
Das war wohl nur dramaturgisches Beiwerk, ungewollt prophetisch.
Saubere Allenergie eben zum tendenziellen Nulltarif ist erforderlich.
Das gibts meines Wissens in keinem Kinofilm.

Der Gerechte
18.01.2007, 21:02
Ich hoffe Trittin dreht noch schnell seine Windräder in die richtige Richtung, damit die mal ordentlich Strom beischaffen und die Ausfälle beim russischen Öl und Gas wettmachen.

Guter Beitrag :top:
Die Energiekrise kommt. Mit Windrädern ist sie jedenfalls nicht aufzuhalten.
Wind ist unberechenbar und somit kann man nur schlecht damit kalkulieren.

Rocky
18.01.2007, 21:21
Ich hoffe Trittin dreht noch schnell seine Windräder in die richtige Richtung, damit die mal ordentlich Strom beischaffen und die Ausfälle beim russischen Öl und Gas wettmachen. Obwohl, bei Sturm werden die ja meistens stillgelegt, damit sie nicht beschädigt werden. Und bei wenig Wind drehen sie sich auch nicht. Wann laufen die eigentlich? Gleichmäßige milde Passat- oder Seewinde sind in Deutschland eher selten. Entweder Flaute, oder es kachelt. In beiden Fällen drehen sich die Vogelhäcksler nicht.

Zaehlt irgendjemand mit , wieviel Windspargel dieser Orkan zu Fall bringt und schon gebracht hat?

Wie ist es mit den offshore Windspargeln? Haben die Daenen nicht welche? Wie halten die den Orkan aus?

Rocky

politisch Verfolgter
18.01.2007, 21:41
Der "Orkan" kommt erst noch:
8 Mrd Menschen wollen in 25 Jahren den mind. 10fachen Weltenergieverbrauch.
Will Jeder die Energie verbrauchen, die 10 % der US-Bürger beanspruchen, ists wohl der 100fache Weltenergiebedarf.

Dazu ist die Erdoberfläche schon längst am Ende.

Und D ist nur ein Pickel auf dem Globus ;-)

Biskra
19.01.2007, 13:59
Zaehlt irgendjemand mit , wieviel Windspargel dieser Orkan zu Fall bringt und schon gebracht hat?

Wie ist es mit den offshore Windspargeln? Haben die Daenen nicht welche? Wie halten die den Orkan aus?

Da gibts ne Sicherheitsabschaltung bei hohen Windstärken, die fallen im Regelfall da nicht um. ;)

P.S: Hier noch ein Artikel über Windenergie als einzigen Energieerzeuger.

http://www.zeit.de/2004/34/T-Windr_8ader?page=1

Wie man sieht, steckt das ganze noch in den Kinderschuhen.

Rocky
19.01.2007, 16:57
Da gibts ne Sicherheitsabschaltung bei hohen Windstärken, die fallen im Regelfall da nicht um. ;)

P.S: Hier noch ein Artikel über Windenergie als einzigen Energieerzeuger.

http://www.zeit.de/2004/34/T-Windr_8ader?page=1

Wie man sieht, steckt das ganze noch in den Kinderschuhen.

Artikel uber den Schildbuergerstreich habe ich genug gelesen. Ich habe keinen Bedarf mehr.

Diese Dinger sind schon vom Windwiderstand her sehr toplastig. Wieviel Tonnen Beton muss man da in die Erde versenken als Gegengewicht, zum Beipsiel bei einem Hundert meter Spargel ?

Kriegt man diesen Beton wieder raus, wenn diese Boondoggle erst mal ihren Lacherfolg haben?

Die Westwallbunker im Badischen, entlang des Rheins, hatten sicher nicht mehr Beton als fuer einen dieser Sockel notwendig ist. Und die hat man nie erfolgreich wegsprengen koennen. Das Zeug sitzt rum im Rheinwald ist ueberwuchert . Ist es das, was man vorhat?

Kinderschuhen: Da war kuerzlich irgendein Treffen der Enegriechiefs mit Politikern. Da ist der Spruch gefallen: Vor der Mitte des Jahrhunderts hat die Windenergie keinen Einfluss in der Eenrgieplaung. Wurde irgendwo in der "Welt berichtet".

Weisst Du was das heisst in Deutsch? In der Mitte des Jahrhunderts sind wir alle pensioniert oder schon unter der Erde. Dann soll sich die naechste Generation mit dem Boondoggle beschaeftigen. Wir haben es aus unserer Haut erfolgreich herausgearbeitet.

Rocky

Biskra
20.01.2007, 14:45
Kriegt man diesen Beton wieder raus, wenn diese Boondoggle erst mal ihren Lacherfolg haben?

Warum sollte man, der Beton ist ja nicht zu sehen.

Bruddler
20.01.2007, 14:55
2007 wird wärmstes Jahr....

Na da werden sich Klausi Wowereit, Volker Beck und Guido Westerwelle aber freuen ! :cool2:

Rocky
20.01.2007, 16:40
Warum sollte man, der Beton ist ja nicht zu sehen.


Man muss schon. Dieser Beton ist auf Lease-Property, das der Landwirtschaft weggenommen ist.

Mit dem Beton wird der Boden unbenutzbar.

Wenn erst mal die subventionierten Lease Gebuehren wegfallen, wuerde ich vermuten, dass das dann zu einem Sturm von Klagen gegen die Utilities wird, der dann zum Staat abgelenkt wird. Ich bin sicher, die utilities habens chon daruber nachgedacht, wie sie diese Schadenersatzklagen dem Staat aufhalsen koennen.

Beispiel, wie schwer so eine Betonentfernung ist, gibt es in South Dakota,wo die Raketen Silos auf Leased Land war. Da, wo der Beton nicht mehr wegsprengbar war, nach dem kalten Krieg, hat der Bundesstaat immense Summen an Schadenersatz bezahlt an die Farmer.

Rocky

Biskra
20.01.2007, 20:54
Man muss schon. Dieser Beton ist auf Lease-Property, das der Landwirtschaft weggenommen ist.

Mit dem Beton wird der Boden unbenutzbar.

Du weisst also, daß die Windenergieanlagen in Deutschland auf gepachtetem Land stehen? Da hast du ja einen guten Überblick über die Lage. Ich wette, daß nicht mal die zuständigen Behörden / Ministerien eine solche Anfrage ohne weiteres beantworten könnten.
Ich wette ferner, daß die ca 50m2, die für die Landwirtschaft dann pro Windrad (nehmen wir mal an, die stehen alle auf landwirtschaftlich benutzten Flächen und nicht etwa im Meer oder auf Hügeln) nicht zu derartig hohen Verdienstausfällen führen werden und in Deutschland gibt es Schadensersatz nur für tatsächlich nachweisbare Einbußen, nicht für Phantasierechnungen.
Nebenbei sei noch bemerkt, daß in Deutschland und anderswo in der EU viele landwirtschaftlich nutzbare Flächen nur sporadisch durchpflügt werden (Landschaftspflege schimpft sich das) und die Bauern dafür Kohle bekommen. Ob da dann in 5 Metern Tiefe Beton ist, interessiert die bestimmt nicht.

Rocky
20.01.2007, 21:03
Die Frage ist doch, warum sollte man mögliche Risikofaktoren nicht ausschließen, wenn man sich nicht sicher ist, ob sie das Klima negativ beeinflussen?
Reduziert man die CO2 Ausstöße, so hat man zumindest etwas sauberere Luft gewonnen, unabhängig von der Klimafrage und auf dauer mit Sicherheit auch eine günstigere Energiequelle, als die der fossilen Brennstoffe!

Jede Aktion kostet Geld, das endlich ist. Deshalb ist es ineffektiv Prioritaeten nach politischen Wimps zu setzen.

CO2 verunreinigt die Luft nicht. Partikel aus Dieselmotoren, um ein Beispiel zu nennen, tun das.

Als ich zum letzten mal in 2004 back home in Karlsruhe war, konnte man die Luft nur als unangenehm riechend und dreckig bezeichnen. Ein weisses Hemd hatte am Abend einen Dreckkragen, und ich, der das nicht gewohnt ist, hatte einen rauhen Hals bis ich wieder in's Flugzeug zurueck nach Denver gesessen bin.

Aehnlich war das in Koeln, das ich beim gleichen Besuch besucht habe.

Rocky

Rocky
20.01.2007, 21:09
Du weisst also, daß die Windenergieanlagen in Deutschland auf gepachtetem Land stehen? Da hast du ja einen guten Überblick über die Lage. Ich wette, daß nicht mal die zuständigen Behörden / Ministerien eine solche Anfrage ohne weiteres beantworten könnten.
Ich wette ferner, daß die ca 50m2, die für die Landwirtschaft dann pro Windrad (nehmen wir mal an, die stehen alle auf landwirtschaftlich benutzten Flächen und nicht etwa im Meer oder auf Hügeln) nicht zu derartig hohen Verdienstausfällen führen werden und in Deutschland gibt es Schadensersatz nur für tatsächlich nachweisbare Einbußen, nicht für Phantasierechnungen.
Nebenbei sei noch bemerkt, daß in Deutschland und anderswo in der EU viele landwirtschaftlich nutzbare Flächen nur sporadisch durchpflügt werden (Landschaftspflege schimpft sich das) und die Bauern dafür Kohle bekommen. Ob da dann in 5 Metern Tiefe Beton ist, interessiert die bestimmt nicht.

Ok, also die Idee ist, den Beton in der Erde zu lassen . Interessante Option. Was sagen da die Umweltschuetzer dazu, wenn da diese Betonbrocken in der Erde sind, durch die sicher kein Wasser durchsickert. Soweit ich mich erinnere, machen die Umzweltschuetzer einen Riesengeschrei, wenn zu viel land zu Strassen bepflastert wird.

Hast Du Dir mal das Ausmass dieser Windspargel Sockel angeschaut? Ich schon.
Die Windpargel wuerden nicht so zahlreich werden, wenn Landbesitzer nicht iregendwelche Lease Gelder einstecken wuerden. Ich bin da nicht im detail informiert. Aber ich kenne die menschliche Rasse. No money no music, erscheint mir ueberall gueltig zu sein.

Rocky

Biskra
20.01.2007, 22:12
Keine Ahnung was da die Umweltschützer zu sagen werden. Frag doch mal bei Greenpeace nach, vielleicht haben die dann eine neue Entrüstungsoption. ;)

Rocky
21.01.2007, 00:56
Keine Ahnung was da die Umweltschützer zu sagen werden. Frag doch mal bei Greenpeace nach, vielleicht haben die dann eine neue Entrüstungsoption. ;)

Was Du schreibst ist Geschwaetz.
Ich habe keinen Grund bei greeenpeace anzufragen.
Es ist Euer, genau Dein eng begrenztes Land, das da verbetoniert wird.

Das ist was anderes, wenn unser neuer dynamischer Govberneur etwas irrelgeleitetes Bundesgeld fischen will, und damit eine Region, die hoffnunglos vereinsamt ist, zu wenigstens etwas Tourismus zu verhelfen.

Deutschland ist klein. Versudeltes Land ist versudeltes Land. Nicht wie hier, wo in etwa 10 Prozent der Landflaeche (uebrigens ist Colorado nur 10 Prozent geographisch kleiner als das wiedervereinigte Deutschland) etwa 90 Porozent der vier Millionen Coloradians leben.

Rocky

Biskra
21.01.2007, 01:19
Was Du schreibst ist Geschwaetz.
Ich habe keinen Grund bei greeenpeace anzufragen.
Es ist Euer, genau Dein eng begrenztes Land, das da verbetoniert wird.

Nee, mein Freund. Lies nochmal was DU geschrieben hast


Ok, also die Idee ist, den Beton in der Erde zu lassen . Interessante Option. Was sagen da die Umweltschuetzer dazu, wenn da diese Betonbrocken in der Erde sind, durch die sicher kein Wasser durchsickert. Soweit ich mich erinnere, machen die Umzweltschuetzer einen Riesengeschrei, wenn zu viel land zu Strassen bepflastert wird.

und meine Antwort darauf.


Keine Ahnung was da die Umweltschützer zu sagen werden. Frag doch mal bei Greenpeace nach, vielleicht haben die dann eine neue Entrüstungsoption. ;)

Etwas aggressiv heute?

Und um das mal zu klären: Mich interessieren 50m3 Beton unter der Erde auf irgendeinem Acker reichlich wenig und ich bin auch nicht derjenige der beantworten kann was irgendwelche Umweltschützer vielleicht zu einem bestimmten Thema sagen würden.

Odin
21.01.2007, 01:43
Der "Orkan" kommt erst noch:
8 Mrd Menschen wollen in 25 Jahren den mind. 10fachen Weltenergieverbrauch.
Will Jeder die Energie verbrauchen, die 10 % der US-Bürger beanspruchen, ists wohl der 100fache Weltenergiebedarf.

Dazu ist die Erdoberfläche schon längst am Ende.

Und D ist nur ein Pickel auf dem Globus ;-)

Deutschland ist kein Pickel, sondern das schönste Land der Welt.

Walter Hofer
22.01.2007, 12:29
Zitat von Walter Hofer
sagen wir mal 14 Tage bei normalen Wetterlagen, bis zum 24./25.01 bleibt es mild,
wie die beiden Prognose-Karten zeigen:
...
danach strömt maritime Polarluft (mP) auf der Rückseite der Tiefdruckfront nach Mitteleuropa.
Mit Schneeschauern ist nach dem Frontdurchgang zu rechnen. Es wird dann Zeit für mich, die Winterreifen aufzuziehen.
...
Der Keil des Polarjets über Westeuropa deutet auch auf einen Wetterwechsel nach dem 25.01. hin


Nach der Prognose soll es also im Portugiesischen Beira Alta am 24.01. stürmen und sehr stark regnen. Wäre um diese Jahreszeit durchaus möglich. Zufällig habe ich dort einen Bekannten wohnen. Ich rufe ihn dann mal an und bitte ihn, aus dem Fenster zu schauen.


Auf die Hochdruckwetterkarte - 550 hPa Druckfläche - ist verlass.
Ich lasse heute in der Werkstatt die Winterreifen draufziehen.
Die Monteure guckten ein wenig verstört, noch so ein Spinner. :D

Aber was sein muss, muss sein!
Und wie ist die Lage in Portugal?

Walter Hofer
25.01.2007, 09:27
die Vorhersage für gestern und heute war sehr gut getroffen :

http://profi.wetteronline.de/url/daten/profi/de/2007/01/25/basis00/euro/z500_07012500_2500.gif?0e41368bd695f327ebc1facef50 281fd

Im Extremfall bringt dieser "Tiefdruckkeil" mir seinem Polarlufteinfall Schneefall bis Spanien/Portugal/Nordafrika und Sizilien.

Walter Hofer
25.01.2007, 09:39
http://profi.wetteronline.de/url/daten/profi/de/2007/01/25/basis00/euro/prec_07020900_2500.gif?03c343fc1a6078a9e46eedd3558 c47ed

Bis zum 10.02. wird es bei uns nasskalt, mit Schneefall bleiben.

In dieser Simulationskarte sieht man deutlich, wie die atlantischen Fronten von dem Hoch über Mitteleuropa blockiert werden und nach Norden abgelenkt werden.

Einzele Tiefs ziehen auch durch das Mittelmeer (Winterregengebiet !!).

Gleichzeitig kann es im Mittelmeerraum, an der Südflanke des Hochs zu heftigen Regen/Schneefällen kommen, wenn die trocken-kalte Polarluft direkt auf die warm-feuchte Tropikluft trifft.

kotzfisch
25.01.2007, 10:05
Klima und Wetter sind zweierlei.

Hofer: Deine Ausführungen scheinen sachkundig- jedoch kann ich Sat-Bildchen mit der viel hübscheren Sirene Kleinert jeden tag im TV sehen- mit Klimafragen hat diese nichts zu tun.

Skaramanga
25.01.2007, 10:11
Auf die Hochdruckwetterkarte - 550 hPa Druckfläche - ist verlass.
Ich lasse heute in der Werkstatt die Winterreifen draufziehen.
Die Monteure guckten ein wenig verstört, noch so ein Spinner. :D

Aber was sein muss, muss sein!
Und wie ist die Lage in Portugal?

So, mal sehen ob dieses Posting erhalten bleibt. Also, ich habe wie angekündigt gestern in Viseu (Beira Alta) spät vormittags angerufen, und das Wetter entsprach nicht der damaligen Prognose für diese Gegend. Es war dort gestern "der Jahreszeit entsprechend", d.h. bedeckt, frischer Wind aus Südwest bis West (15-20 km/h, also kein Sturm oder Starkwind), 8-10 Grad, und Regen - normale Schauer, keine zig-mm pro qm, wie auf der Wetterkarte dargestellt.

Diese Front scheint erheblich weiter nördlich durchgegangen zu sein, denn in den letzten Tagen hat es in der Biscaya stark gestürmt und sehr viel geregnet, das war wohl das, was eigentlich dem Norden Portugals zugedacht war. Na ja, knapp vorbei ist auch daneben.

Skaramanga
25.01.2007, 10:16
Einzele Tiefs ziehen auch durch das Mittelmeer (Winterregengebiet !!).

Gleichzeitig kann es im Mittelmeerraum, an der Südflanke des Hochs zu heftigen Regen/Schneefällen kommen, wenn die trocken-kalte Polarluft direkt auf die warm-feuchte Tropikluft trifft.

Das kann vor allem der westliche und mittlere Mittelmeerraum auch dringend gebrauchen, dort war es viel zu trocken bisher, Spanien ist sowas von ausgedörrt. Im östlichen Mittelmeer hat es ja bereits im Herbst sehr ausgiebig geregnet (sehr untypisch), aber auch dort können weitere Winterregen nichts schaden - solange sie nicht als Wolkenbrüche niedergehen.

Walter Hofer
25.01.2007, 13:14
Klima und Wetter sind zweierlei.


einverstanden : dann nehmen wir für 2007 den Dreiklang:

Klima - Witterung - Wetter :)

kotzfisch
26.01.2007, 10:40
Ich merks grad: -6Grad bei 98% Feuchte, bibber....

Wo immer organisierte und subventionierte Lügner auftauchen wird es mit rationaler Faktenlage schwer, sehr schwer!

Der Gerechte
04.02.2007, 08:31
Düstere Aussichten: http://www.weltexpress.info/index.php?artikel_id=33049&rubrik=9&lan=de

lupus_maximus
04.02.2007, 08:46
Deutschland ist kein Pickel, sondern das schönste Land der Welt.
Deutschland war einmal das schönste Land, inzwischen sieht man überall die Dummheiten der 68er:
Moscheen, Windspargel und verdreckte Städte, dank unbelehrbarer Wüstenbewohner!

kotzfisch
04.02.2007, 10:51
verschenkte Kyoto-Emissionslizenzen.(an Vattenfall,EON,ENBW und REW)
verteufelte Atomenergie.
subventionierter Windwahnsinn.
inländerfeindlichkeit.

Noch etwas?

Und: Wie warm das Jahr wird (THEMA!!!) werden wir am 31.12.07 bilanzieren können.

politisch Verfolgter
04.02.2007, 11:23
kotzfisch, aber klar noch etwas:
Das von den Sozialstaatsregimes systemisch unterbundene Menschheitsprojekt von Solarsegel-Plantagen als user value.
High tech und Maschinen benötigen keine menschl. Inhaber.
Erst damit können sie von ihren Erfindern und Entwickler gegen Bezahlung marktwirtschaftl. profitmaximierend immer weiter entwickelt, genutzt und vernetzt werden.

Unendl. Allstrom zum tendenziellen Nulltarif kann bereits bei unserem Zivilisationsstand alle Probleme lösen.

kotzfisch
04.02.2007, 11:46
Wie denn?
Schick mir mal ne PN mit Quellen.

politisch Verfolgter
04.02.2007, 12:03
Schreib ich doch: Die Quellen sind systemisch versperrt.

kotzfisch
04.02.2007, 12:09
Oh Gott- Blödsinnalarm!

politisch Verfolgter
04.02.2007, 17:06
Der wird wohl nix gegen die Feudaldeppen nützen ;-)

kotzfisch
05.02.2007, 13:18
Wenn es eine klar wirtschaftliche Allenergiemöglichkeit gäbe, wäre die geballte Macht der Konzerne, die sich Milliardengewinne davon versprächen schon so durchsetzungsfähig sie zu realisieren.

Deine Anklänge an Verschwörungstheorien sind bestenfalls niedlich, schlimmstenfalls QUATSCH.

Der Gerechte
10.02.2007, 19:03
Wenn du farblich schreibst werden die Argumente auch nicht besser.

quer
10.02.2007, 19:11
Wenn du farblich schreibst werden die Argumente auch nicht besser.

Ihre Einsichten und religiösen Neigungen aber auch nicht.

Der Gerechte
10.02.2007, 19:26
Der wärmste Januar war es nun schonmal:
http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/02/07/87084.html

Seit September 2006, also nun schon 5 Monate in Folge, lagen die Temperaturen deutlich über den Vergleichswerten. Jeder dieser Monate gehörte jeweils zu den "Top 3".
Dies dürfte im Normalfall nur alle 3000 Jahre auftreten.

quer
11.02.2007, 09:12
Der wärmste Januar war es nun schonmal:
http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/02/07/87084.html

Seit September 2006, also nun schon 5 Monate in Folge, lagen die Temperaturen deutlich über den Vergleichswerten. Jeder dieser Monate gehörte jeweils zu den "Top 3".
Dies dürfte im Normalfall nur alle 3000 Jahre auftreten.

Da Sie diese Erkenntnis offenbar einer Statistik entnehmen, muß das ja alles schon mal dagewesen sein. Und vermutlich auch ohne Mitwirkung von Menschen.
Folglich ist Ihre Schlußfolgerung über eine menschliche Mitwirkung im Bereich eines religiösen Glaubens angesiedelt, welche durch die Vergangenheit widerlegt werden kann.

Ganz wichtig: Durch den Einfluß von Wärme zu sterben ist weit weniger wahrscheinlich, als durch die Einwirkungen von Kälte zu sterben.

Biskra
11.02.2007, 16:31
Der wärmste Januar war es nun schonmal:
http://www.dieneueepoche.com/articles/2007/02/07/87084.html

Seit September 2006, also nun schon 5 Monate in Folge, lagen die Temperaturen deutlich über den Vergleichswerten. Jeder dieser Monate gehörte jeweils zu den "Top 3".
Dies dürfte im Normalfall nur alle 3000 Jahre auftreten.

Das kannst du sicherlich mit den umfangreichen meterologischen Messdaten der Vandalen belegen?

FranzKonz
11.02.2007, 16:41
Das kannst du sicherlich mit den umfangreichen meterologischen Messdaten der Vandalen belegen?

:top: :lach:

Skaramanga
11.02.2007, 22:19
Ich hoffe das Klima weiss auch, was es statistisch darf, und was nicht !?

AndyH
11.02.2007, 22:52
Geil, klimaanlage kaputt ?
Übrigens es kann so bleiben, und dann wird dass der kälteste seit langem.
Alles eine Frage der Bewölkung.

lexiphon
15.02.2007, 15:38
Ich bin sehr wetterfühlig und habe in letzter Zeit sehr viele Probleme mit dem Wetter! Das wechselt mir definitiv zu oft ;-)

Vorhin (aber auch schon letzte Woche) hab´ich Blutsauger an meinem Fenster entdeckt !? /:(

Freigeist
17.02.2007, 20:56
Ich hoffe das Klima weiss auch, was es statistisch darf, und was nicht !?

In USA muß sich das Jahr 2007 noch sehr anstrengen, um zum wärmsten zu werden. Im gesamten Nordosten -ein Gwebiet so groß oder größer als Europa - haben die zur Zeit 2,00 m Schnee und Temperaturen bis zu -30° C, von Kanada ganz zu schweigen. Die globale Erwärmung scheint sich ganz auf uns zu konzentrieren! Dafür hatten wir erst letztes Jahr einen ungewöhnlich kalten und langen Winter mit reichlich Schnee - schon vergessen?

Skaramanga
17.02.2007, 21:56
In USA muß sich das Jahr 2007 noch sehr anstrengen, um zum wärmsten zu werden. Im gesamten Nordosten -ein Gwebiet so groß oder größer als Europa - haben die zur Zeit 2,00 m Schnee und Temperaturen bis zu -30° C, von Kanada ganz zu schweigen. Die globale Erwärmung scheint sich ganz auf uns zu konzentrieren! Dafür hatten wir erst letztes Jahr einen ungewöhnlich kalten und langen Winter mit reichlich Schnee - schon vergessen?

Nein, nicht vergessen. Noch bis Ende April gingen die Temperaturen kaum über 10 Grad. Der Juli war dann heftig heiss, aber der August dafür verregnet und herbstlich. Ich kann mich auch noch weiter zurück erinnern, in die frühen 80er Jahre. Ein Winter, dem Mitte November begann, mit Frost und Scheefall. Selbst im Rheinland lag der Schnee 1 Meter hoch, und bleib liegen bis Ende Februar. 3 Monate Dauerfrost! In einem anderen Jahr: Anfang März 24 Grad!

Immer für Überraschungen gut, das Klima.

Der Gerechte
30.04.2007, 14:16
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel52882

2007 könnte das wärmste Jahr seit 50 Jahren werden. Dafür gibt es laut dem englischen
Meteo-Institut "Hadley Centre" zwei Gründe.
Der Menschen-gemachte Klimawandel und das wiederkehrende Wetterphänomen "El Nino".

Wir dürfen uns also auf Dürreperioden, Überschwemmungen und Wirbelstürme einstellen.

Die Natur schlägt zurück!

Die Forscher scheinen Recht zu behalten.
Ein Hitzrekord jagt den Nächsten.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/6680973

viator
30.04.2007, 14:21
Die große Katastrophe! Hilfe es wird warm! Die Lebensmittelqualität und Menge steigt, die Heizkosten sinken und die Menschen sind besser gelaunt.

viator
30.04.2007, 14:22
In USA muß sich das Jahr 2007 noch sehr anstrengen, um zum wärmsten zu werden. Im gesamten Nordosten -ein Gwebiet so groß oder größer als Europa - haben die zur Zeit 2,00 m Schnee und Temperaturen bis zu -30° C, von Kanada ganz zu schweigen. Die globale Erwärmung scheint sich ganz auf uns zu konzentrieren! Dafür hatten wir erst letztes Jahr einen ungewöhnlich kalten und langen Winter mit reichlich Schnee - schon vergessen?

Schweig! Klimaleugner!

Der Gerechte
30.04.2007, 15:34
Die große Katastrophe! Hilfe es wird warm! Die Lebensmittelqualität und Menge steigt, die Heizkosten sinken und die Menschen sind besser gelaunt.

Du wirst schon merken, wenn das Brot teurer wird, weil nichts mehr auf den Feldern wächst.
Malaria wird auch Einzug halten.
Klimaflüchtlinge werden nach Deutschland kommen.
Die Landfläche Deutschlands wird sich verringern.
Es kann auch passieren, dass der Golfstrom zum Stillstand kommt.
Dann wird es hier sogar trotz globaler Klimaerwärmung verdammt kalt.

Das waren jetzt nur die Auswirkungen direkt uns betreffend.
In den Subtropen und Tropen sind sie noch viel verherrender.
Schade, dass es die am meisten trifft, die am wenigsten dafür können.

politisch Verfolgter
30.04.2007, 16:08
Umso drängender haben wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, statt Betriebslose Inhabern.
Je besser wir das tun können, desto geringer fallen klimatische Veränderungen ins Gewicht.
Die Menschheit als user ihres Planeten eben.
Momentan lebt die Hälfte von unter 2 $ am Tag, während ein paar hundert Familien mehr als das halbe private Menschheitsvermögen eignen.
Der mod. Feudalismus ist extrem ineffizient.
Er bezweckt den Großteil der Menschheit als bessere Tiere für ein elendes Herrenmenschentum.

Mauser98K
01.05.2007, 10:51
Gääääääähn!

Ich freue mich schon auf einen warmen Sommer!

Vermutlich fahren wir im Urlaub an die Nordsee.

Misteredd
01.05.2007, 11:01
Richtig guter Rotwein aus Deutschland. Das wär doch einmal was. Mein 2002 ist gerade alle.

kotzfisch
01.05.2007, 11:02
User bzw.Drinker Value obendrein.

Misteredd
01.05.2007, 11:06
User bzw.Drinker Value obendrein.

Weniger heizen spart jetzut schon eine Menge. Ich habe eine Solaranlage auf dem Dach, die sehr warmes Wasser kostenlos liefert. Ich finds gut. Es darf ruhig noch ein wenig wärmer werden.

Mauser98K
01.05.2007, 11:13
Richtig guter Rotwein aus Deutschland. Das wär doch einmal was. Mein 2002 ist gerade alle.

Welchen halbtrockenen Roten kannst Du empfehlen?:)

Misteredd
01.05.2007, 11:21
Welchen halbtrockenen Roten kannst Du empfehlen?:)

Nimm einen Durbacher Roten ( egal welchen, diese Lage ist immer gut) oder einen pfälzer Portugieser Rotwein, vorzugsweise aus der Lage mandelberg bei Neustadt an der Weinstrasse (wenn Du magst schicke ich Dir die Tel.Nr. eines guten Hobbiewinzers der einen hervorragenden Portugieser keltert - nicht süss, trotzdem voller Frucht).

Die Portugieser Traube ist keine allzu hoch angesehene und wird zumeist als Rose-Schorle Wein verwendet (vorsicht, keinen Rose nehmen). Als richtig Roter ausgebaut undgekonnt vinifiziert hat sie aber das bese Preis-Leistungsverhältnis.

kotzfisch
01.05.2007, 11:22
Aha.Kann ich die Tel auch bekommen?

carlson.vom.dach
01.05.2007, 11:23
http://img459.imageshack.us/img459/6027/schlagzeilewarmdw165573wl6.jpg

Misteredd
01.05.2007, 11:23
Aha.Kann ich die Tel auch bekommen?

Klar! :]

kotzfisch
01.05.2007, 11:34
carlson:Quelle bitte!
Bruharharhar...........

Freigeist
01.05.2007, 11:48
Wo sind eigentlich die "immer heftigeren Frühjahrsstürme" in diesem Jahr geblieben, die uns von den gleichen "Klimaexperten" angedroht wurden?!

Mauser98K
01.05.2007, 12:02
Nimm einen Durbacher Roten ( egal welchen, diese Lage ist immer gut) oder einen pfälzer Portugieser Rotwein, vorzugsweise aus der Lage mandelberg bei Neustadt an der Weinstrasse (wenn Du magst schicke ich Dir die Tel.Nr. eines guten Hobbiewinzers der einen hervorragenden Portugieser keltert - nicht süss, trotzdem voller Frucht).

Die Portugieser Traube ist keine allzu hoch angesehene und wird zumeist als Rose-Schorle Wein verwendet (vorsicht, keinen Rose nehmen). Als richtig Roter ausgebaut undgekonnt vinifiziert hat sie aber das bese Preis-Leistungsverhältnis.

Portugieser mag ich gerne!

Ich kaufe manchmal halbtrockenen Portugieser von der Nahe, Weingut Michael Schäfer, Burg Layer Schloßkapelle.

Würde mich über die Empfehlung sehr freuen.

Misteredd
01.05.2007, 12:13
Portugieser mag ich gerne!

Ich kaufe manchmal halbtrockenen Portugieser von der Nahe, Weingut Michael Schäfer, Burg Layer Schloßkapelle.

Würde mich über die Empfehlung sehr freuen.

Schau in Deine PN!

Portugieser Rotwein ist eine schwieirge Sache. Da es ein Massewein ist, ist er meist sehr durchschnittlich. Ganz wenige können ihn aber wirklich zu seinem vollen Potential ausbauen. Da er aber keinen Namen besitzt, sind das eher wenige.

Versuche undbeingt roten Winzersekt (überrasche beispielsweise Deine Frau).

carlson.vom.dach
01.05.2007, 16:25
carlson:Quelle bitte!
Bruharharhar...........

steht unten links im Bild,daher hab ich sie nicht dazugeschrieben

www.welt.de - Glasauge

Der Gerechte
12.05.2007, 13:28
Wo sind eigentlich die "immer heftigeren Frühjahrsstürme" in diesem Jahr geblieben, die uns von den gleichen "Klimaexperten" angedroht wurden?!

gestern Abend war Sturm :]

Der Gerechte
12.05.2007, 13:32
Weniger heizen spart jetzut schon eine Menge. Ich habe eine Solaranlage auf dem Dach, die sehr warmes Wasser kostenlos liefert. Ich finds gut. Es darf ruhig noch ein wenig wärmer werden.

Wenn es noch wärmer im Sommer wird, dann wird es bald überall in den Gebäuden
Klimaanlagen geben. Das ist auch nicht gut für die Umwelt.

kotzfisch
12.05.2007, 13:34
Tss.Tss.Welch Beitrag.

Mauser98K
12.05.2007, 15:18
Wo sind eigentlich die "immer heftigeren Frühjahrsstürme" in diesem Jahr geblieben, die uns von den gleichen "Klimaexperten" angedroht wurden?!

Wir hatten hier im Sauerland gestern einen, allerdings nicht ganz so dramatischen Sturm wie Kyrill. Außerdem schüttet es wie aus Kübeln.

Die Ökopropheten haben doch auch was von Dürre erzählt.
Ich merke davon nichts.

politisch Verfolgter
12.05.2007, 16:01
"Ökopropheten" passt auch auf Ökonomie.
Da wird einem auch jeder Unsinn verquast, obwohl man weltweit sieht, daß er nix taugt.
Dazu werde ich mal öfter den Begriff "Ökoverquaser" verwenden, hahaha ;-)

Walter Hofer
13.05.2007, 12:20
Wir hatten hier im Sauerland gestern einen, allerdings nicht ganz so dramatischen Sturm wie Kyrill. Außerdem schüttet es wie aus Kübeln.

Die Ökopropheten haben doch auch was von Dürre erzählt.
Ich merke davon nichts.

zu meinst die Wettervorhersagen :
aber nur bis zum 07.05., lies dir meine Vorhersagen noch mal durch.

kritiker_34
13.05.2007, 14:26
Ist der Klimawandel von Menschen gemacht?

So lange das nicht wissenschaftlich einwandfrei bewiesen ist, halte ich das für Unsinn, entsprungen den verbildeten Hirnen einiger Ökowahnsinniger.

rechne einmal zusammen:

- wieviele Flugzeuge fliegen

- wieviele Schiffe unterwegs sind

- wieviele Autos fahren

- wieviele Fabrikschornsteine qualem

es ist leider so dass die bundesdeutschen grünen den an sich vernünftigen Denkansatz der erneuerbaren Energie zum MultiKulti Gedanken missbrauchten und missbrauchen. während für die Erhaltung der letzten Froschart "gekämpft" wird, geht ihnen die Zukunft des deutschen Volkes am A**** vorbei und sie sind letztendlich Steigbügelhalter der Überfremdungs Apostel.

deshalb brauchen wir einen NATIONALEN NATURSCHUTZ ohne multikulti Gesülze.

Der Gerechte
01.06.2007, 22:46
Wir hatten hier im Sauerland gestern einen, allerdings nicht ganz so dramatischen Sturm wie Kyrill. Außerdem schüttet es wie aus Kübeln.

Die Ökopropheten haben doch auch was von Dürre erzählt.
Ich merke davon nichts.

Von Berlin bis Moskau - heißer denn je

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-15419898.html

Don
02.06.2007, 11:07
Von Berlin bis Moskau - heißer denn je

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-15419898.html

Die Badische Zeitung sollte sich um ihren eigenen Mist kümmern.

Ich sitze hier in München, es ist der 2. Juni und saukalt für die Jahreszeit.

Klopperhorst
02.06.2007, 11:08
Ja, ein Tag, ein Ausreisser wird als Widerlegung für die Gesamtentwicklung genommen HAHAHA.



---

Don
02.06.2007, 12:53
Ja, ein Tag, ein Ausreisser wird als Widerlegung für die Gesamtentwicklung genommen HAHAHA.



---

Wohl kaum. Es sollte nur die Unzulänglichkeiten aufzeigen.
Mitteleuropa als Maßstab für globale Temperaturentwicklungen zu benutzen ist allerdings ebenfalls wenig hilfreich.
Außerdem hat keiner bestritten, daß es tendenziell wärmer wird.

Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wäre dies auch in Oberbayern der Fall. :D

Klopperhorst
02.06.2007, 13:03
Ich würde es allerdings sehr begrüßen, wäre dies auch in Oberbayern der Fall. :D

Hier im Allgäu war es die ersten 4 Monate viel zu warm. Wir hatten schon im April 28 Grad. Anscheinend bist du etwas Kühle aufgrund der Erwärmung in den letzten Jahre gar nicht mehr gewohnt.

---

romeo1
02.06.2007, 13:13
Jeden warmen und trockenen Sommer finde ich gut, denn so etwas beschert mir eine Menge Arbeit! :cool2:

kotzfisch
02.06.2007, 14:52
Ach Klopper: Du mit Deinen Schrottdaten in 300X300km Rastergröße.Gähn!

Der Gerechte
02.06.2007, 16:53
Hier im Allgäu war es die ersten 4 Monate viel zu warm. Wir hatten schon im April 28 Grad. Anscheinend bist du etwas Kühle aufgrund der Erwärmung in den letzten Jahre gar nicht mehr gewohnt.

---

Für viele Leute im Forum ist das anscheinend alles völlig normal.
Die Welt ist eben voller Ignoranten.

kotzfisch
02.06.2007, 18:02
Von 1940 bis 1975 war es im Durchschnitt 0,7 Gard zu kalt.
Man befürchtete eine Eiszeit.

Am Ende behielten die nicht zur Hysterie neigenden "Ignoranten" recht.
Katastrophe abgesagt.Wie auch hier.

Aber das kannst Du ohne substantielles Hintergrundwissen natürlich nicht wissen.

Klar.

Der Gerechte
02.06.2007, 18:55
Von 1940 bis 1975 war es im Durchschnitt 0,7 Gard zu kalt.
Man befürchtete eine Eiszeit.

Am Ende behielten die nicht zur Hysterie neigenden "Ignoranten" recht.
Katastrophe abgesagt.Wie auch hier.

Aber das kannst Du ohne substantielles Hintergrundwissen natürlich nicht wissen.

Klar.

:zzz: :zzz: :zzz:

Aldebaran
02.06.2007, 19:00
Von 1940 bis 1975 war es im Durchschnitt 0,7 Gard zu kalt.
Man befürchtete eine Eiszeit.

Am Ende behielten die nicht zur Hysterie neigenden "Ignoranten" recht.
Katastrophe abgesagt.Wie auch hier.

Aber das kannst Du ohne substantielles Hintergrundwissen natürlich nicht wissen.

Klar.

Und was beweist das?

Das beweist, dass es natürliche Klimaschwankungen gibt.

Und das beweist natürlich zwingend, dass es keine vom Menschen verursachten Klimaveränderungen geben kann, oder?

Ein Hund hat vier Beine, also kann es keine Katze mit vier Beinen geben.

kotzfisch
03.06.2007, 09:26
Die Beweislast liegt doch klar bei jenen, die behaupten,es gäbe anthropogenenEinflüße.

AOGCMs beweisen gar nichts.

Nun?

Don
03.06.2007, 10:03
Hier im Allgäu war es die ersten 4 Monate viel zu warm. Wir hatten schon im April 28 Grad. Anscheinend bist du etwas Kühle aufgrund der Erwärmung in den letzten Jahre gar nicht mehr gewohnt.

---

Genau. Und weil man die Daten der ersten 4 Monate ständig noch für den gleitenden Durschnitt benutzt ist es immer noch zu warm obwohl es eigentlich zu kalt ist.
Es gab Jahre da war ich um diese Zeit im Freibad.
(Naja, da sah ich auch noch besser aus...)

kotzfisch
03.06.2007, 10:12
Ach was, schlägt der Arsch auch Falten.....

Aber Don, Du mußt Gläubigen nicht mit Fakten kommen.Klopper und die Herren vom Hadley-Center sind eben überzeugt, das ihre grobrastrigen AOGCM Extrapolationen irgend etwas sagen.Das können wir zwei gar nicht beurteilen!

Da fehlt uns jeder Zugang!Bitte!

Klopperhorst
03.06.2007, 11:38
Genau. Und weil man die Daten der ersten 4 Monate ständig noch für den gleitenden Durschnitt benutzt ist es immer noch zu warm obwohl es eigentlich zu kalt ist.
Es gab Jahre da war ich um diese Zeit im Freibad.
(Naja, da sah ich auch noch besser aus...)

Diese "Logik" verstehe jetzt nicht. Der Vergleichs-Durchschnitt ist der von 1961-1990.


---

Freigeist
01.10.2007, 21:54
Diesen threat möchte ich nur kurz hervorholen, um zu zeigen, daß die Voraussagen dieser Gruppe von Klima-Experten voll daneben gegangen sind: anstelle eines "neuen Jahrhundertsommers" bekamen wir einen "Sommer" mit weit unterdurchschnittlichen Temperaturen und so wenigen Sonnentagen, daß sich die Solardächer in diesem Jahr nicht amortisiert haben dürften. Symptomatisch ist der letzte Beitrag - von Klopperhorst - auch schon am 3.06.07 erfolgt , als allen klar wurde, daß die Voraussagen der Anhänger der "globalen Erwärmung" nicht mehr eintreffen konnten.

Mauser98K
02.10.2007, 10:02
In diesem Sommer war es zu kalt und zu regnerisch.

Zu dieser Feststellung bin ich nicht gekommen, weil ich alle möglichen Statistiken und Klimadiagramme studiert, sondern aus dem Fenster und auf mein Außenthermometer gesehen habe.

Mir soll keiner mehr etwas von dieser Klimahysterie erzählen.

dimu
02.10.2007, 10:13
...und wenn wir in 12 Monaten feststellen, dass diese "Wichtigtuer" Recht hatten,
dann war das selbstverständlich nur Zufall, oder wie?
was ist denn nun?

die große kathastrophe ist ausgeblieben. das gegenteil ist eingetreten.
zu kühl und zu nass der ganze sommer. wenig sonne, anhaltende starke bewölkung. die wettereumel sagen, das sei ein ganz normales jahr bis hierher.

nun hoffen und warten die unheilverkünder auf die restlichen tage des jahres, die endlich ihren wahn bestätigen und das schlimmste vom schlimmen eintritt.

knallköpfe!

denen gehts wie den zeugen jehovas. die hatten auch schon etliche male den weltuntergang vorhergesagt, sogar mit datum und uhrzeit.

schlimm ist es, wenn angebliche wissenschaftler einen derartigen blödsinn in die welt setzen.
.

Der Gerechte
02.10.2007, 10:45
Ich revidiere meine Meinung.
Es gibt keine Klimakatastrophe.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass CO2 für die Erwärmung verantwortlich ist.
Das heißt aber nicht, dass es gut ist die Umwelt zu verschmutzen.

pernath
02.10.2007, 11:00
was ist denn nun?

die große kathastrophe ist ausgeblieben. das gegenteil ist eingetreten.
zu kühl und zu nass der ganze sommer. wenig sonne, anhaltende starke bewölkung. die wettereumel sagen, das sei ein ganz normales jahr bis hierher.

nun hoffen und warten die unheilverkünder auf die restlichen tage des jahres, die endlich ihren wahn bestätigen und das schlimmste vom schlimmen eintritt.

knallköpfe!

denen gehts wie den zeugen jehovas. die hatten auch schon etliche male den weltuntergang vorhergesagt, sogar mit datum und uhrzeit.

schlimm ist es, wenn angebliche wissenschaftler einen derartigen blödsinn in die welt setzen.
.


Du verhälst dich genauso wie die von dir als "Knallköpfe" Titulierten. So wenig wie von einem heißen Sommer auf eine Klimaeveränderung zu schließen ist, so wenig ist ein "normaler" Sommer der Beweis dagegen.

Praetorianer
02.10.2007, 11:34
Da sieht man mal, was für einen Mist die Ökospinner erzählen!

dimu
02.10.2007, 11:46
Du verhälst dich genauso wie die von dir als "Knallköpfe" Titulierten. So wenig wie von einem heißen Sommer auf eine Klimaeveränderung zu schließen ist, so wenig ist ein "normaler" Sommer der Beweis dagegen.
du bist 'ne trantüte.
hier gehts um das jahr 2007.
mach deine holzaugen richtig auf!
.

pernath
02.10.2007, 12:14
du bist 'ne trantüte.
hier gehts um das jahr 2007.
mach deine holzaugen richtig auf!
.


Du bist eine Knallscharge! Schreist als ob der propagierte Weltuntergang (eigener Vergleich) nicht eingetreten ist, und relativierst nun auf das Jahr 2007. Volldepp!

Ingeborg
02.10.2007, 12:15
Great global warming swindle

Auf deutsch
http://www.secret.tv/artikel/The_Great_Global_Warming_Swindle_deutsch_1050599.h tml

Auf englisch
http://en.sevenload.com/videos/ha4PoKY/The-Great-Global-Warming-Swindle

Ingeborg
02.10.2007, 15:42
http://www.waldwissen.net/themen/umwelt_landschaft/landschafts_raumentwicklung/wsl_waldgrenze_DE?start=0&


Fossile Wälder oberhalb der heutigen Waldgrenze zeigen: Vor rund 1000 Jahren war es im polaren Ural schon einmal so warm wie heute.

Steigende Waldgrenzen im menschenleeren Ural

Im Gegensatz zu den Alpen, wo ein klimabedingter Anstieg der Waldgrenze von einer Rückeroberung natürlicher Wuchsräume nur schwierig zu unterscheiden ist, wird die Waldgrenze im 2000 km langen russischen Uralgebirge nicht von Menschen beeinflusst (Wissenschaftler der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL und der ETH Zürich untersuchen gemeinsam mit russischen und deutschen Kollegen die Verschiebung der Waldgrenze im südlichen und polaren Ural). Im südlichen Teil des Urals reicht die Waldgrenze fast bis zu den obersten Berggipfeln, Fichten wachsen hier bis in eine Höhe von 1300 m. Im polaren Ural hingegen bilden Lärchen die Waldgrenze. Hier liegt sie lediglich auf einer Höhe von 300 m, darüber erstrecken sich weiträumig Tundra und Felswüsten.

Von einigen dieser Bergregionen haben russische Forscher Fotografien des beginnenden 20. Jahrhunderts gefunden. Vergleiche mit diesen historischen Aufnahmen zeigen, dass die heutige Waldgrenze rund 60 bis 80 m höher liegt, was an den flach geneigten Hängen einer horizontalen Strecke von 500 bis 900 m entspricht. Da in diesen einsamen Gebieten menschliche Beeinflussung ausgeschlossen werden kann, führen Wissenschafter diesen Anstieg auf den Klimawandel zurück. Denn im polaren und südlichen Ural haben in den letzten 150 Jahren die durchschnittlichen Jahrestemperaturen um rund 1,5 °C zugenommen, und die Vegetationsperiode ist um etwa ein bis zwei Wochen länger geworden.

Seit den Sechzigerjahren des letzten Jahrhunderts fotografieren russische Ökologen regelmässig markante Punkte an der Waldgrenze des südlichen und des polaren Urals. Zudem kartieren sie auf Millimeterpapier die Lage der Waldgrenze und die Verbreitung verschiedener Waldtypen. Auch diese Aufnahmen belegen: Die Waldgrenze verschiebt sich nach oben. Wo es vor 40 Jahren noch offene Tundra gab, kommen heute junge Wälder auf. Und wo vor ein paar Jahrzehnten nur einzelne Baumindividuen überlebten, finden sich heute geschlossene Wäldchen.
Fossile Wälder oberhalb der Waldgrenze

Bei seinen langen Wanderungen in der Nähe des Polarkreises stiess der heute 72jährige Professor Stepan Shijatov auf besondere Zeugen vergangener Zeiten und Klimaverhältnisse. Oberhalb der höchstgelegenen Bäume fand er Überbleibsel fossiler Wälder, mehrere Meter hohe abgestorbene Resten von Lärchen. Mithilfe der Jahrringe konnte das Alter des ausgestorbenen Waldes bestimmt werden: Er lebte vor rund 1000 Jahren.

Das zeigt, dass damals im polaren Ural ein ähnlich warmes Klima herrschte wie heute. Unter dem kälter werdenden Klima der kleinen Eiszeit im 13. und 14. Jahrhundert starben die Bäume ab. Die toten Lärchen aber blieben wegen des hohen Harzgehalts des Holzes und der besonderen Klimaverhältnisse – kurze, trockene Sommer und eisige Winter – erhalten. Heute findet man zwischen den fossilen Holzresten wieder erste junge Bäume und Lärchenkeimlinge. Unter dem sich erwärmenden Klima erobert sich der Wald das verlorene Terrain zurück.

Kampftrinker
02.10.2007, 16:16
Und was lernen wir daraus? Globale Erwärmung gibt es nicht. Alles nur eine Erfindung, um mehr Profit zu erwirtschaften.

klartext
02.10.2007, 16:36
Genau. Und weil man die Daten der ersten 4 Monate ständig noch für den gleitenden Durschnitt benutzt ist es immer noch zu warm obwohl es eigentlich zu kalt ist.
Es gab Jahre da war ich um diese Zeit im Freibad.
(Naja, da sah ich auch noch besser aus...)

Un im 16. Jahrundert wurde in England Wein angebaut.
Die Klimapaniker machen alle den selben Fehler, indem sie ihre Daten auf Zeiten projezieren, die zum Lebensalter der Erde nur ein Wimpernzucken sind.
Klima ist unter den Änderungen während des Erdzeitalters zu beurteilen. Nur dann macht es Sinn.
Die Behauptung, der Mensch würde Klima nachhaltig beeinflussen, ist nicht beweisbar, weil man dies nur in der Retrospektive tatsächlich feststellen kann, als in ca. 10.000 Jahren.
Der Bezug auf wenige tausend Jahre ist völlig ohne Bedeutung und ohne jede Aussagekraft.

cycloclasticus
02.10.2007, 19:44
Und im 16. Jahrundert wurde in England Wein angebaut.


Wein wird auch heute noch in England angebaut. Und, was soll uns dieses Wein-Blabla über die GLOBALE Erwärmung sagen??

Walter Hofer
02.10.2007, 21:03
er möchte "fachlich" mitreden, und nicht abgewiesen werden !

cycloclasticus
02.10.2007, 21:04
Diesen threat möchte ich nur kurz hervorholen, um zu zeigen, daß die Voraussagen dieser Gruppe von Klima-Experten voll daneben gegangen sind: anstelle eines "neuen Jahrhundertsommers" bekamen wir einen "Sommer" mit weit unterdurchschnittlichen Temperaturen und so wenigen Sonnentagen, daß sich die Solardächer in diesem Jahr nicht amortisiert haben dürften. Symptomatisch ist der letzte Beitrag - von Klopperhorst - auch schon am 3.06.07 erfolgt , als allen klar wurde, daß die Voraussagen der Anhänger der "globalen Erwärmung" nicht mehr eintreffen konnten.

Wäre schön, wenn Du Deine Aussage irgendwie belegen könntest.

Die 'offizielle' Darstellung geht in eine andere Richtung, zumindest was die Temperaturen in D angeht.


Sommer-Bilanz des Deutschen Wetterdienstes
Zu nass - aber auch wärmer als sonst

Der Sommer 2007 war bisher nicht nur zu nass, sondern auch wärmer als der langjährige Durchschnitt. Mit 17,2 Grad lag die Temperatur zwischen dem 1. Juni und dem 27. August 0,9 Grad über dem langjährigen klimatologischen Mittel, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Der Mittelwert basiert auf den Daten der Jahre 1961 bis 1990.

Jaja, ich weiß, das hat alles nichts zu bedeuten und außerdem, Systempresse....blaa.

kotzfisch
03.10.2007, 11:20
Ach cyclo- Du hast doch hinreichend schon bewiesen, daß Du KEINE AHNUNG von der Materie hast.Warum sich wieder blamieren?

Soll man Weinanbau in Neufundland und Skandinavien erwähnen. versuche das heute mal!

Soviel zu dem AGW-Schwachsinn.

Glauben darfst Du schließlich an jeden aufgetischten Unfug!

Schön im Mainstream bleiben!

Nur nicht selber denken!

cycloclasticus
03.10.2007, 11:35
Ach cyclo- Du hast doch hinreichend schon bewiesen, daß Du KEINE AHNUNG von der Materie hast.Warum sich wieder blamieren?

Soll man Weinanbau in Neufundland und Skandinavien erwähnen. versuche das heute mal!

Soviel zu dem AGW-Schwachsinn.

Glauben darfst Du schließlich an jeden aufgetischten Unfug!

Schön im Mainstream bleiben!

Nur nicht selber denken!

Dein kotzfisch-typisches Gepöbel überrascht mich nicht. Hast Du die Temperaturen gemessen? Kannst Du eine Aussage darüber machen? Nein, kannst Du nicht. Aber rumpöbeln kannst Du. Damit hat sich's dann auch schon.

Du glaubst nicht nur jeden Mist, der gegen AGW gepostet wird, Du musst den Mist auch noch gleich reflexartig verteidigen. Schön beim faktenfreien Posten bleiben!

kotzfisch
03.10.2007, 11:58
Deine wütende Reaktion kann doch über Deine völlige Unkenntnis nicht hinwegtäuschen.

Zum Beispiel dass es seit 1998 praktisch keine Temp-Erhöhung mehr gibt.

Die MSU Meßdaten sind da eindeutig- aber Du lebst natürlich in der Welt der (auf 73% der Erdoberfläche nicht vorhandenen) Bodenstationen.

Einsichten des 19 Jahrhunderts halt.

Mauser98K
03.10.2007, 13:40
Und was lernen wir daraus? Globale Erwärmung gibt es nicht. Alles nur eine Erfindung, um mehr Profit zu erwirtschaften.

Die globale Erwärmung mag es geben.
Aber erstens sind die Auswirkung wohl nicht allzu dramatisch und in erster Linie geht es darum, den Bürgern Ökosteuern usw. aus der Tasche zu ziehen, bzw. um die Ökoindustrie reich zu machen.

kotzfisch
03.10.2007, 13:46
So ist es!

romeo1
03.10.2007, 14:41
Änderungen des Klimas hat es schon immer gegeben. Aus Untersuchungen weiß man, daß es selbst innerhalb von 20 Jahren wesentlich stärkere Schwankungen des Klimas gegeben hat als heute, so geschehen etwa vor 1.000 Jahren.

dimu
03.10.2007, 14:45
Du bist eine Knallscharge! Schreist als ob der propagierte Weltuntergang (eigener Vergleich) nicht eingetreten ist, und relativierst nun auf das Jahr 2007. Volldepp!
du nachttopf solltest mal die threadüberschrift lesen.
eumel.
.

Der Gerechte
04.10.2007, 09:40
Hier noch ein paar interessante Videos zu diesem Thema:
http://video.gmx.net/watch/1718596

pernath
04.10.2007, 10:05
du nachttopf solltest mal die threadüberschrift lesen.
eumel.
.

Und du Nachtvogel solltest mal den Eingangslink folgen, dort heißt in Bezug auf einen Rekordsommer "könnte", und es wird von einer 60% Chance für einen Rekord bei der Durchschnittstemperatur geschrieben. Ich lese da nichts von einem unbedingt eintretenden Ereigniss.

The_Darwinist
07.10.2007, 03:40
Wenn ich mal so auf meinen Heizölverbrauch kucke und nachrechne, bin ich wohl die Ausnahme von der Regel. Ich habe mehr als im Durchschnitt der letzten Jahre verbraucht.
Dabei fällt mir gerade wieder ein Thema ein, das ich irgendwie noch nirgends gelesen habe. Das nicht veränderbare Automatik-Programm meiner Heizung meint, tagsüber durchheizen zu müssen und dann abends gegen 22:00 Uhr in Tiefschlaf verfallen zu dürfen.
Wie kommt das Programm auf so einen Mist. Wenn ich das so geschaltet lassen würde, wäre ich im Winter längst erfroren.
Tagsüber bin ich nicht da, ob da die Temperatur 12° oder16° ist, das ist mir total egal, aber wenn ich abends nach Hause komme, hätte ich gern ne warme Wohnung. 20° sollten es dann schon sein. Nachts mag ich es schön warm, unter 19° sollte man nicht schlafen, da kriege wenigstens ich Schnupfen von.
Wenn ich morgens aufstehe, schalte ich deshalb meine Heizung per Hand aus, und abends wird sie dann wieder per Hand eingeschaltet. Muß ich zum Glück nicht selber machen, man hat ja Familie. Wozu also diese vollkommen sinnlose Festeinstellung?

Der Gerechte
08.10.2007, 09:45
Wenn ich mal so auf meinen Heizölverbrauch kucke und nachrechne, bin ich wohl die Ausnahme von der Regel. Ich habe mehr als im Durchschnitt der letzten Jahre verbraucht.
Dabei fällt mir gerade wieder ein Thema ein, das ich irgendwie noch nirgends gelesen habe. Das nicht veränderbare Automatik-Programm meiner Heizung meint, tagsüber durchheizen zu müssen und dann abends gegen 22:00 Uhr in Tiefschlaf verfallen zu dürfen.
Wie kommt das Programm auf so einen Mist. Wenn ich das so geschaltet lassen würde, wäre ich im Winter längst erfroren.
Tagsüber bin ich nicht da, ob da die Temperatur 12° oder16° ist, das ist mir total egal, aber wenn ich abends nach Hause komme, hätte ich gern ne warme Wohnung. 20° sollten es dann schon sein. Nachts mag ich es schön warm, unter 19° sollte man nicht schlafen, da kriege wenigstens ich Schnupfen von.
Wenn ich morgens aufstehe, schalte ich deshalb meine Heizung per Hand aus, und abends wird sie dann wieder per Hand eingeschaltet. Muß ich zum Glück nicht selber machen, man hat ja Familie. Wozu also diese vollkommen sinnlose Festeinstellung?

Man sollte die Heizung tagsüber nicht vollkommen abdrehen, denn wenn die Zimmertemperatur unter 18°C fällt und man möchte abends wenn man nach Hause kommt 23°C haben, dann benötigt man mehr Heizenergie, weil die Wohnung so sehr
ausgekühlt ist.
Außerdem fördern zu große Temperaturschwankungen die Schimmelbildung.

Biskra
08.10.2007, 10:45
Nachts mag ich es schön warm, unter 19° sollte man nicht schlafen, da kriege wenigstens ich Schnupfen von.

Vielleicht solltest du dich lieber The Pussy willow nennen. :rofl:

The_Darwinist
22.10.2007, 21:51
Vielleicht solltest du dich lieber The Pussy willow nennen. :rofl:

Nö! Schnief!
Ich will meinen wohltemperierten Urwald von vor 100.000 Jahren zurück!

Militarist
22.10.2007, 22:35
Nur Ignoranten leugnen den menschenverursachten Klimawandel!

Gutmensch Gutmensch.

politisch Verfolgter
22.10.2007, 22:48
Viell. hängt ja die Verkleinerung des Ozonlochs mit der Verkleinerung des polaren Packeises zusammen ;-)
Der laufend erforderliche Schwindelwandel wird sicher neue Ersatzschauplätze finden, um damit vom mod. Feudalismus abzulenken.
Bisher wird ventiliert, daß Geringverdiener auch ökologisch auf zu großem Fuß leben ;-)

jochen53
23.10.2007, 03:16
Bisher wird ventiliert, daß Geringverdiener auch ökologisch auf zu großem Fuß leben ;-)
Ja, bei uns in Hamburg soll es Leute geben, die mit dem normalen Bus zum Arbeitsamt fahren, statt korrekterweise auf nen Bus mit Wasserstoff zu warten.germane

Skaramanga
23.10.2007, 03:21
Zum ersten mal seit 4 Jahren haben die Zugvögel, die wie es schien sich permanent auf den Rheinauen des Rheingaus niedergelassen hatten, die Reiher, Kraniche, Kormorane und Graugänse, und sogar die Störche (was natürlich auch wieder als "Beweis" für den Klimawandel herangezogen worden war), sich auf und davon gemacht und sind, wie früher auch schon, nach Süden abgezogen, in riesigen Schwärmen. Sie flogen sogar nachts, was auf besondere Eile hindeutet. Weg sind sie. Und noch ein Naturphänomen: Die Flußmuscheln im Rhein sind - was seit Jahrzehnten nicht mehr vorgekommen ist - in Ufernähe aus dem Schlamm hervor gekommen und kriechen massenhaft ins tiefere Wasser zur Flußmitte hin.

Ornithologen und Metheorologen (die echten, nicht die Al-Gore-Adepten), deuten dies als ein Anzeichen für einen frühen, sehr kalten und strengen Winter, der möglicher Weise bevorsteht.

Im Januar sprechen wir uns nochmal. Von wegen 2007 wärmstes Jahr und so. Machen wir dann mal eine Bilanz.

Möchte jemand auf 2008 wetten?

wtf
23.10.2007, 04:45
Willst Du CO2-Leugner etwa behaupten, blöde Muscheln wüßten besser Bescheid als ein echter Nobelpreisträger?

Skaramanga
23.10.2007, 08:19
Willst Du CO2-Leugner etwa behaupten, blöde Muscheln wüßten besser Bescheid als ein echter Nobelpreisträger?

Sagen wir mal so: Muscheln haben die längere Erfahrung. Seit wann gibt es Muscheln? Dem Devon? 400 Mio. Jahre? Die Viecher haben schon mehrere - echte - Klimawandel erlebt, die wissen Bescheid.

Übrigens war es im Devon in Nordeuropa tropisch-heiss, im Raume Köln-Düsseldorf gab es tropische Korallenriffe. Die Pole waren noch fast Eisfrei, aber begannen bereits sich abzukühlen. Armes Gondwana (so hieß der Südpol damals). Haben die Muscheln zu viel gefurzt? Sie werden es uns nie verraten.

kotzfisch
23.10.2007, 09:01
Seit 1998 hat praktisch keine meßbare Erwärmung mehr stattgefunden.Die Temperaturkurven deuten mittlerweile sauber gerechnet auf die 30er Jahre als die wärmsten des XX Jahrhunderts.

Allerdings haben die Hysteriker und Nutznießer des globalen CO2 Schwindels
im Moment das sagen und werden noch viel auf ihrem Altar "Weltenrettung"
opfern.

Das wird sie nicht anfechten, sofortiges Umsteuern zu fordern, wenn die Welt voraussehbar in eine Abkühlungsphase ab 2015-2020 eintritt, wie nach der
celestialen Beeinflußung zu erwarten ist.

Dann wird gesagt: gut das wir in Erwartung der globalen Erwärmung so viel für Dämmung und Isolierung getan haben.Nicht wahr?

Nun-Politiker können immer im 180 Grad Winkel argumentieren.Kein Problem.

Den Energieversorgern ists immer recht.

politisch Verfolgter
23.10.2007, 11:43
Ja, bei uns in Hamburg soll es Leute geben, die mit dem normalen Bus zum Arbeitsamt fahren, statt korrekterweise auf nen Bus mit Wasserstoff zu warten.germane
Mit viel zu vielen Zylindern mache ich darum einen hochemittiven Riesenbogen ;-)

politisch Verfolgter
23.10.2007, 11:50
Erst habe ich gedacht, wtf hat sich mit "Muscheln" verschrieben, hahaha ;-)
Nobelpreisträger werden angebl. erst nach Jahrzehnten für die Effizienz ihrer Entwicklung oder Entdeckung prämiert. Mit Klimamodellen ist da nix zu wollen.
Das Klimageschehen ist eine chaotische Unschärferelation: je genauer längere Phasen präzisiert werden sollen, desto ungenauer werden diese Projektionen.

Kräftig Treibhausgase emittieren, damit endlich kein Frost mehr kommt.

laurin
23.10.2007, 19:40
Wenn ich mal so auf meinen Heizölverbrauch kucke und nachrechne, bin ich wohl die Ausnahme von der Regel. Ich habe mehr als im Durchschnitt der letzten Jahre verbraucht.
Dabei fällt mir gerade wieder ein Thema ein, das ich irgendwie noch nirgends gelesen habe. Das nicht veränderbare Automatik-Programm meiner Heizung meint, tagsüber durchheizen zu müssen und dann abends gegen 22:00 Uhr in Tiefschlaf verfallen zu dürfen.
Wie kommt das Programm auf so einen Mist. Wenn ich das so geschaltet lassen würde, wäre ich im Winter längst erfroren.
Tagsüber bin ich nicht da, ob da die Temperatur 12° oder16° ist, das ist mir total egal, aber wenn ich abends nach Hause komme, hätte ich gern ne warme Wohnung. 20° sollten es dann schon sein. Nachts mag ich es schön warm, unter 19° sollte man nicht schlafen, da kriege wenigstens ich Schnupfen von.
Wenn ich morgens aufstehe, schalte ich deshalb meine Heizung per Hand aus, und abends wird sie dann wieder per Hand eingeschaltet. Muß ich zum Glück nicht selber machen, man hat ja Familie. Wozu also diese vollkommen sinnlose Festeinstellung?

Bei uns ist das jetzt auch so, seitdem wir eine neue Heizungsanlage haben.

laurin
23.10.2007, 19:47
[QUOTE=Skaramanga;1707133]Zum ersten mal seit 4 Jahren haben die Zugvögel, die wie es schien sich permanent auf den Rheinauen des Rheingaus niedergelassen hatten, die Reiher, Kraniche, Kormorane und Graugänse, und sogar die Störche (was natürlich auch wieder als "Beweis" für den Klimawandel herangezogen worden war), sich auf und davon gemacht und sind, wie früher auch schon, nach Süden abgezogen, in riesigen Schwärmen. Sie flogen sogar nachts, was auf besondere Eile hindeutet. Weg sind sie. Und noch ein Naturphänomen: Die Flußmuscheln im Rhein sind - was seit Jahrzehnten nicht mehr vorgekommen ist - in Ufernähe aus dem Schlamm hervor gekommen und kriechen massenhaft ins tiefere Wasser zur Flußmitte hin.

Ornithologen und Metheorologen (die echten, nicht die Al-Gore-Adepten), deuten dies als ein Anzeichen für einen frühen, sehr kalten und strengen Winter, der möglicher Weise bevorsteht.

Im Januar sprechen wir uns nochmal. Von wegen 2007 wärmstes Jahr und so. Machen wir dann mal eine Bilanz.[QUOTE]

Ja, von wegen 2007 wärmstes Jahr... Im April hatten wir ein paar Tage den Sommer 2007. Anfang Juli habe ich im Urlaub an der wunderschönen Müritz fast gefroren. Abends hätte man Heizung in der Ferienwohnung gebrauchen können. Der August war auch nicht viel besser, obwohl man uns erzählen wollte, der August 2007 wäre der wärmste seit langem gewesen.

Dieses Jahr waren die Balkonblumen bereits Ende September hinüber.

Nur Verarsche, wohin man auch schaut.

Laurin

politisch Verfolgter
23.10.2007, 22:31
Villa mit Windergarten, Zweitwohnsitz im warmen Süden, bei hochwertigem Einkommen rel. dazu minimale Energiekosten haben.
Ist das nicht darstellbar, am Besten nix tun und vor allem auf Nachwuchs verzichten.

jochen53
23.10.2007, 22:39
Villa mit Windergarten, Zweitwohnsitz im warmen Süden, bei hochwertigem Einkommen rel. dazu minimale Energiekosten haben.
Ist das nicht darstellbar, am Besten nix tun und vor allem auf Nachwuchs verzichten.
Bei mir schon. Ausser dass ich Kinder habe und die schmeissen mein Geschäft, damit der alte Sack mehr Zeit hat um mal was ins Forum zu schreiben.:cool2: :hihi:

politisch Verfolgter
23.10.2007, 23:04
jochen53, so gehört sichs, drunter soll mans gefälligst samt Nachwuchs ganz lassen.
Also kräftig ranschaffen und dem Nachwuchs Kapitalzugang so schmackhaft wie möglich machen!
Wäre doch toll, wenn D damit zur Nation lauter Reicher würde.
Dafür lasse ich beim Nixtun die elterliche Linie erlöschen. Es ist weit besser, als "Arbeitnehmer"-Prollfrust zu schieben.

Rheinlaender
23.10.2007, 23:10
Das ist mal wieder so ne unwissenschaftliche Meldung, die als wissenschaftlich verkauft wird.

Denn erstens können die das Wetter grad mal eine Woche im voraus voraussagen,

Klima ist etwas anderes - Ich weiss nicht inwieweit Du Dich mit der Mathematik chaotischer Systeme auskennst, aber das interessante an diesen Systemen ist, dass man zwar nicht den exacten Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt vorraussagen kann (also z. B. Temperatur am 01 Nov. 2017 Ecke Queensway, Bayswater Road, London W2, um 15h30, oder den Ort eines bestimmten Gasatoms nach 20 ms), jedoch man kann gut vorhersagen in welchen Zustand sich das Gesamtsystem befinden wird. Das haengt einfach mit der Mathematik dieser Systeme zusammen.

Des halb kann man auch solche Systeme vorhersagen.

jochen53
24.10.2007, 00:01
Wäre doch toll, wenn D damit zur Nation lauter Reicher würde.
Das ist seit Jahrzehnten mein Reden: Krieg den Hütten, Paläste für alle!

@ Rheinlaender: Das trifft nur zu, wenn nichts Größeres dazwischenkommt, z.B. Veränderungen der Meeresströmung, Verlagerung der Hoch- und Tiefdruckgebiete, Vulkanausbrüche und noch zig andere Ereignisse, die kein Mensch vorhersehen oder gar beeinflussen kann.

Wieso man deshalb diesen ganzen Aufwand mit den Berechnungen zum Klimawandel macht ist mir schleierhaft. Bin zwar nur Volksschüler, deshalb verstehe ich nicht wieso Berechnungen mit zig Unbekannten ein auch nur annähernd genaues Ergebnis bringen können, das zutreffender als Kaffeesatz-Lesen ist.

AndyH
24.10.2007, 01:15
Dieser Artikel dazu ist noch besser: http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/06/664340.html

Dass sich das Klima weltweit (durch den Menschen) ändert sagen in diesem Artikel:
- Kati Hopkins, britische Wissenschaftlerin
- Prof. Martin Claußen, Direktor am Max-Planck-Institut für Meteorologie

Man sollte diese Leute nicht einfach als Spinner hinstellen.

Nö, die sind bewusst Täter.

jochen53
24.10.2007, 05:39
Seit 1998 hat praktisch keine meßbare Erwärmung mehr stattgefunden.Die Temperaturkurven deuten mittlerweile sauber gerechnet auf die 30er Jahre als die wärmsten des XX Jahrhunderts.

Allerdings haben die Hysteriker und Nutznießer des globalen CO2 Schwindels
im Moment das sagen und werden noch viel auf ihrem Altar "Weltenrettung"
opfern.
Es ist ja nicht so dass der Mensch ein Unschuldslamm ist. Natürlich verändert sich das Klima durch Abholzungen, übermäßige Wasserentnahmen, Staudämme, Staubemmissionen usw.

Deshalb sind Umweltschutz-Maßnahmen unbedingt erforderlich. Nur geht es in der öffentlichen Mainstream-Debatte fast ausschließlich um das CO2. Damit werden alle anderen, wahrscheinlich viel wichtigeren Probleme, in den Hintergrund gedrängt. Wenn z.B. der Tschad-See austrocknet, wird immer der CO2-bedingte Klimawandel als Grund genannt. Kein Mensch spricht über die wahren Ursachen wie z.B. oben angeführt.

Das geht den Profiteuren der Klimahysterie völlig am Ar... vorbei. Denn nur mit der CO2-Keule lässt sich Geld ohne Arbeit verdienen. Siehe Al Gore.

Kommen wir mal zu etwas erfreulicherem: In dieser Taifun-Saison (Juni bis November) gab es im Ost-Pazifik genau 8 Taifune, davon haben 3 mittlere Schäden angerichtet. Die anderen haben sich über dem Meer abgeschwächt. Das bedeutet nur etwa halb soviel wie der langjährige Durchschnitt und 1/3 vom bisherigen Rekordjahr. In der Karibik und im Indischen Ozean sieht es ähnlich aus.

Dafür hatten wir auf den Philippinen während der Trockenzeit (Februar bis Juni) fast jeden Abend etwas Regen. Alle Farmer, die trotz des Trockenheitsrisikos Reis und Mais angebaut haben, sind mit einer märchenhaften Rekordernte belohnt worden.

Hier ein Video über unser Holzkohle-Reis Experiment aus der Trockenperiode:

http://www.youtube.com/watch?v=C2FMy9gIuws

Die Ergebnisse und weitere Infos gibt es hier:

http://www.buddel.de/kft/terra_preta.htm

Für derartige Projekte zur CO2-Senkung gibt es übrigens explizit keinerlei Gelder aus dem CO2-Zertifikatehandel. Ausser ein Großkonzern mit eigener Rechtsabteilung und guten Beziehungen zieht so etwas durch.

McDuff
24.10.2007, 05:45
Wärmstes Jahr? In der Eiszeit vielleicht. Nach dem tollen Sommer ist jetzt schon Eiskratzen angesagt. Sehr warm ist das.

politisch Verfolgter
24.10.2007, 06:50
jochen53, "Krieg den Hütten": Geringverdienern bei Nachwuchs mit Kindsentzug drohen, bei Nachwuchs diesen "Eltern" öffentl. Mittel verweigern und den Nachwuchs in besseres Milieu geben.
"Paläste für alle": dabei geht es darum, hochbegabten Zuwanderern das zu ermöglichen. Wie das nun ohne betriebl. Eigentum darstellbar wäre, darüber schreibe ich ja hier oft. Es könnte auch durch adäquate Beteiligungen funktionieren. Generell darf es kein Geringverdienerunwesen mehr geben.
Wer zu blöd ist, wenigstens 80-100 T€ Jahresbrutto zu erwirtschaften, der soll dann entweder freiwillig den Geringverdieneraffen abgeben oder nachwuchslos ausgesteuert werden, damit das in Ruhe und Frieden endlich mal ausstirbt.

Wenn an Harvard University mit rel. geringen mentalen %Rängen von womöglich sogar bis herunter zu 50 promoviert und danach spitzenverdient werden kann, dann sind eben dort, wo das mit demselben MPR nicht funktioniert, die Elternhäuser samt deren heruntergekommene Anspruchslosigkeit schuld, auch eine desolates Bildungssystem.

Wer halbwegs begabten Nachwuchs hat, der nicht auf mind. 80-100 T€ Jahresbrutto kommt, ist Schuld an diesem Wahnsinn.

Proleteneltern sind ein großer Teil des Übels, das durch einen spaltenden ÖD noch weiter verschärft wird. Mir hat kein Prof. erklärt, ich solle unbedingt promovieren. Erst später hat mir ein Privatdozent anhand seines Univ.-Gutachtens expliziert, daß ich das in jedem Studiengang bewerkstelligt haben könnte.

Wie kann es sein, daß man derart verwahrlost dahinarbeitet, bis man endlich mit der Nase auf den eigenen Dreck gestoßen wird?
Man soll sich keinesfalls mit shit zu Dreck erklären, also derartige Tätigkeiten erst gar nicht aufnehmen. Hat man den Mist in der vita, ist das Leben endgültig verpfuscht.

kotzfisch
24.10.2007, 07:58
jochen53- ich stimme Dir tendenziell zu: Der CO2 Hype lenkt von den wirklichen Problemen, die es mit Mut und Tatkraft zu begegnen gälte,lediglich ab, bemäntelt die Konzeptions- und Willenlosigkeit der Politik und schafft willkommene Vorwände für neue Steuern und Dirigismen.

wtf
24.10.2007, 08:53
Es steht doch außer Frage, daß die endliche Resource Öl und Erdgas geschont und die Umwelt möglichst wenig belastet werden muß.

Damit hat aber die CO2-Diskussion, an der sich vor allem die am lautesten beteiligen, die ausweislich ihrer Bildung am wenigsten Ahnung haben, nichts zu tun.

Gerade in Deutschland wird in typisch fanatischer Manier sinnlos agiert. Noch niemand konnte erklären, wie das Ende der Atomkraft und die damit einhergehende erhöhte CO2-Emission aus neuen Kohlekraftwerken mit dem Ziel einer CO2-Reduzierung kongruent gehen soll.

Stattdessen wird das Wahlvieh mit allerlei Umweltabgaben gerippt und lauscht anmutig Vorträgen über CO2-freien Kohlekraftwerke und immer neuen Windrädchen (die okölogisch widersinnig sind).

Mal schauen, wann es bei Nachrichten über Hungernde, denen man das Getreide unter dem Arsch wegverbiospritet, ungemütlich wird.

Klopperhorst
24.10.2007, 08:58
Das wirkliche Verbrechen an der Natur ist die Landschaftszersiedlung, Zubeotonierung von Flächen und auch die ästhetische Zerstörung des Lebensgefühls des gesunden Menschen.

Aber wie viele Stadtkreaturen, damit meine ich also Leute, die wochenlang den Himmel und die natürlichen Szenen der Natur nicht mehr sehen, gibt es heute schon? Und wie wirkt sich das künstliche, oberflächliche Leben der Stadt wohl auf den Geist dieser Massen aus?

In Deutschland haben wir das Problem, daß die Urbanisierung des Landes in atemberaubenden Tempo voranschreitet.

Das ist das wirkliche Umweltproblem, nicht CO2 oder so ein Käse.



---