PDA

Vollständige Version anzeigen : FPÖ: Gudenus: "Systematische Umvolkung"



kettnhnd
15.04.2004, 00:11
http://derstandard.at/?id=1617541


Wien - Der Obmann des Rings Freiheitlicher Jugend, Johann Gudenus, benutzt in seiner Kritik an der steigenden Zahl der Einbürgerungen einen Begriff aus der NS-Zeit: "Systematischer Umvolkung sofort ein Ende setzen", ...



In der RFJ-Aussendung von Dienstag heißt es wörtlich: "Angesichts der heute veröffentlichten Zahlen an Neu-Einbürgerungen fordert der RFJ-Obmann Gudenus die verantwortlichen Politiker auf, sofortige Gegenmaßnahmen zu ergreifen, um die, Anfang der 90er Jahre noch belächelte, jetzt aber voll einsetzende Umvolkung zu verhindern." (APA)
...

http://images.derstandard.at/20040330/gudenuss-ko.jpg

Gärtner
15.04.2004, 00:54
Allerdings entbehrt der Begriff der "systematischen Umvolkung" in Herkunft wie Anwendbarkeit selber der Sachlichkeit.

Aber das sehen unsere völkischen Freunde wie gewohnt anders.

Gärtner
15.04.2004, 01:05
Nein, aber wer in die Mottenkiste der Ressentiments greift und Angstparolen verbreitet, die von vorneherein nur auf den Beifall einer gewissen Klientel abgestimmt sind, hat wohl kaum Interesse an eine sachlichen Auseinandersetzung.

Wie ich schon 100 x gesagt habe: Jedwede Problematik zeichnet sich durch komplexe Zusammenhänge aus. Mit dumpfen Begriffen à la "Ausländer raus" oder "Umvolkung" wird man diesen nicht nur nicht gerecht, vielmehr betreibt man braune Propaganda, sonst nichts.

Großadmiral
15.04.2004, 01:08
Wo er recht hat, hat er recht.

Ich finde, dass Gudenus mit seiner kritik recht hat, er hätte es nur anders ausdrücken sollen..

Es ist indertat so, dass die Einwanderung, egal ob Altreich oder Ostmark ( Deutschland oder Österreich *g* )stetisch zunimmt.
Das muss verhindert werden.

Gärtner
15.04.2004, 01:13
GA, niemand, der alle fünf Sinne beieinander hat, leugnet, daß es mit der jetzigen Zuwanderungs- und Integrationspolitik so weitergehen kann wie bisher.

Das sind aber wie gesagt, komplizierte Sachverhalte, und denen wird man mit solchen Haudrauf-Sprüchen nicht gerecht.

Ich nehme auch nicht an, daß dies in der Absicht des Herrn Gudenus liegt. Der wollte nur mal richtig in die Schlagzeilen.

Großadmiral
15.04.2004, 01:21
GA, niemand, der alle fünf Sinne beieinander hat, leugnet, daß es mit der jetzigen Zuwanderungs- und Integrationspolitik so weitergehen kann wie bisher.

Das sind aber wie gesagt, komplizierte Sachverhalte, und denen wird man mit solchen Haudrauf-Sprüchen nicht gerecht.

Ich nehme auch nicht an, daß dies in der Absicht des Herrn Gudenus liegt. Der wollte nur mal richtig in die Schlagzeilen.


Schon klar, wollte nur mal meine Solidaität zu dem Herrn Gudenus zeigen.

kettnhnd
15.04.2004, 08:18
GA, niemand, der alle fünf Sinne beieinander hat, leugnet, daß es mit der jetzigen Zuwanderungs- und Integrationspolitik so weitergehen kann wie bisher.

Das sind aber wie gesagt, komplizierte Sachverhalte, und denen wird man mit solchen Haudrauf-Sprüchen nicht gerecht.

Ich nehme auch nicht an, daß dies in der Absicht des Herrn Gudenus liegt. Der wollte nur mal richtig in die Schlagzeilen.

tatsache ist doch, daß die systempresse sich nun einzig und allein auf den begriff einschiesst...
das thema "überfremdung" und "zuwanderung" darf nicht diskutiert werden...

nachdem von den systemmedien alles totgeschwiegen wurde und wird, ist wohl gudenus der kragen geplatzt und er hat's mit der brechstange versucht.

die aktuelle zuwanderungspolitik, in der brd + österreich, hat ausschließlich den sinn und zweck der umvolkung ! die angestammte weisse ur-bevölkerung soll ausgetauscht werden, gegen türken, asiaten und afrikaner.

l_osservatore_uno
15.04.2004, 08:24
GA, niemand, der alle fünf Sinne beieinander hat, leugnet, daß es mit der jetzigen Zuwanderungs- und Integrationspolitik so weitergehen kann wie bisher.

Das sind aber wie gesagt, komplizierte Sachverhalte, und denen wird man mit solchen Haudrauf-Sprüchen nicht gerecht.

Ich nehme auch nicht an, daß dies in der Absicht des Herrn Gudenus liegt. Der wollte nur mal richtig in die Schlagzeilen.

... bringen uns in der Tat nicht weiter.

Aber nehmen wir nur mal die Krankenkassen-Kopfprämie der UNION, die ja wohl mit Nachdruck - gegen alle Widerstände - durchgesetzt werden soll, dann seh' ich darin eben auch ein "Instrument der Umvolkung" - und auch die rot-grüne 'Familienpolitik' wirkt in diese Richtung.

Gruß!

Enzo

Edmund
15.04.2004, 09:59
tatsache ist doch, daß die systempresse sich nun einzig und allein auf den begriff einschiesst...
das thema "überfremdung" und "zuwanderung" darf nicht diskutiert werden...

Und gerade weil man in diesem Land nicht über alles diskutieren darf, kann ich mit recht sagen: Unsere Demokratie ist noch immer nicht frei. Und es herrscht noch immer eine Meinungsdiktatur.
Jeder der eine andere Meinung als die Systemparteien vertritt (CDUCSUFDPSPDGRÜNE), wird öffentlich von der Presse hingerichtet.

derNeue
15.04.2004, 10:31
[QUOTE=Der Gelehrte]GA, niemand, der alle fünf Sinne beieinander hat, leugnet, daß es mit der jetzigen Zuwanderungs- und Integrationspolitik so weitergehen kann wie bisher.

Gelehrter, Du meintest wohl: nicht so weitergehen kann.
Die Frage ist aber, in welche Richtung es gehen soll, mehr oder weniger
Zuwanderung.
Die rotgrüne Fraktion scheint mehr Zuwanderung zu wollen, die Grünen, weil
sie noch ihren alten multikulti-Träumen nachhängen, die SPD, weil sie sich dadurch ihre künftigen Wähler ins Land holen will. Darauf läuft das neue
Zuwanderungsgesetz nämlich hinaus.
In Deutschland ist es sehr schwierig, überhaupt etwas gegen mehr Zuwanderung zu sagen, weil man da sehr schnell in die ausländerfeindliche Ecke gestellt wird.
Da hat Rotgrün die Meinungsherrschaft, die CDU muß sich anpassen. So
kompliziert finde ich das eigentlich nicht.

mlptrainer
15.04.2004, 10:31
Allerdings entbehrt der Begriff der "systematischen Umvolkung" in Herkunft wie Anwendbarkeit selber der Sachlichkeit.

Wenn wie im Raum Frankfurt ganze Kleinstädte mittlerweile in der Hand von Kaukasiern (sog. Russlanddeutschen sind), ist dieser Begriff im jetztzeitlichen Kontext mehr als angebracht.

WHV
15.04.2004, 11:38
Grundlage für eine vernünftige Diskussion ist es, diese sachlich zu halten. Mit Stammtischparolen erreicht man eher Ablehnung.
Ich denke, daß man in Deutschland schon über Zuwanderung sprechen kann und v.a. sollte, aber mit den üblichen "Ausländer raus" Parolen wird man dem Ernst der Lage nicht gerecht.

kettnhnd
15.04.2004, 11:44
Grundlage für eine vernünftige Diskussion ist es, diese sachlich zu halten. Mit Stammtischparolen erreicht man eher Ablehnung.
Ich denke, daß man in Deutschland schon über Zuwanderung sprechen kann und v.a. sollte, aber mit den üblichen "Ausländer raus" Parolen wird man dem Ernst der Lage nicht gerecht.

ausländer raus parolen??

es ging um das thema überfremdung, bevölkerungsaustausch, 'umvolkung' der ur-bevölkerung...

niemand sagte was von 'ausländer raus' !

l_osservatore_uno
15.04.2004, 11:56
niemand sagte was von 'ausländer raus' !

... Umvolkungsbefürworter, also Multitukulturalisten, das Wort VOLK, in welchem Zusammenhang auch immer, lesen oder hören, nehmen deren Speicheldrüsen sofort ihre Arbeit auf.

Wie die pavlow'schen Hunde ... wenn's Glöckchen scheppert.!

Gruß!

Enzo

derNeue
15.04.2004, 13:36
Grundlage für eine vernünftige Diskussion ist es, diese sachlich zu halten. Mit Stammtischparolen erreicht man eher Ablehnung.
Ich denke, daß man in Deutschland schon über Zuwanderung sprechen kann und v.a. sollte, aber mit den üblichen "Ausländer raus" Parolen wird man dem Ernst der Lage nicht gerecht.


Ich erinnere mich noch gut an die Pressekampagnen, die gegen den Begriff
"Leitkultur" gefahren worden sind. Auch das Wort "Überfremdung" bezeichnet
einen Vorgang, über den man sachlich diskutieren sollte. Das Wort ist aber zum
"Unwort des Jahres" erklärt worden.
Du hast recht: wir sollten sachlich bleiben: Sachlich ist z.b. die Feststellung, daß
seit den 70er Jahren alle Zuwanderung nach Deutschland statistisch gesehen nur noch in die Sozialsysteme erfolgt ist. Das hat mit "Ausländer Raus" nichts zu tun.
Solche Parolen haben in unseren Medien (richtigerweise) sowieso keine Chance.

Bakunin
15.04.2004, 14:07
Und gerade weil man in diesem Land nicht über alles diskutieren darf, kann ich mit recht sagen: Unsere Demokratie ist noch immer nicht frei. Und es herrscht noch immer eine Meinungsdiktatur.
Jeder der eine andere Meinung als die Systemparteien vertritt (CDUCSUFDPSPDGRÜNE), wird öffentlich von der Presse hingerichtet.

da bekommst du sogar ausnahmsweise von mir die bestättigung, dass das stimmt, was du sagst ;) .

WHV
15.04.2004, 14:19
Was sollen denn Umvolkungsbefürworter sein ?

Ich verwehre mich dem Urteil eines Multikulturalisten. Warum versuchen sie, mich derart in die linke Ecke zu schieben. Niemanden habe ich direkt vorgeworfen, daß er die o.g. Parolen hier verlauten ließ.
Einige Beiträge wären allerdings eine gute Nahrungsquelle für mein kleines Phrasenschwein.

Findet denn in Deutschland wirklich eine Überfremdung statt ? Ich halte viele, oft subjektive Eindrücke und Erfahrungsberichte für relativ ungenau. Bei diesem Thema spielen oft Emotionen (wie leider hier allzu oft zu bemerken) eine große Rolle. Um das Thema aber m.E. fair zu behandeln, sollten diese außen vorgelassen werden.
Sicherlich gibt es Stadtteile, in denen der Anteil an Ausländern überproportional hoch ist. Gelangt man in einen solchen Stadtteil, so hat man das Gefühl, man sei in Ankara o.ä.. Allerdings gibt es (meist Vororte) Stadtteile, in denen kann man nach dem sog. Quotenausländer regelrecht suchen. Sieht man also diese, so merkt man nichts von einer, ihrer Meinung vorhandenen, Überfremdung.
Das ist also sehr subjektiv.


P.S.: Ich habe nichts gegen das Wort Volk. Der Satz "Wir sind das Volk" ist einer meiner Lieblinssätze, da durch ihn Geschichte geschrieben wurde. Auch Volk swagen ist was Schönes :-)

l_osservatore_uno
15.04.2004, 14:27
Das ist also sehr subjektiv.

Wenn nix mehr geht, geht immer noch 'subjektiv'! :D

Wirklich zum Lachen!

Vor wenigen Wochen, gegen 11:00 Uhr vormittags, in Mannheim - ich hatte mich verfahren, weil's der Navi nicht geblickt hat.

In irgendeinem Quadrat der Altstadt Mannheims treffe auf 'ne Türkengang - die ... voll in Action und wild lärmend ihre Kreise zieht. Unrat auf Straße und Bürgersteig, verrostete Drahtesel, Müll so weit das Auge reichte.

Und dann die Türken-Gang - voll in Action!

Das ist natürlich alles nur sehr subjektiv und wahrscheinlich ist es nicht einmal wahr!?

Ist es so, Multikulturalist?

WHV
15.04.2004, 14:37
An einem sehr verregneten WE in meiner Heimatstadt Wilhelmshaven war eine Demo der Rechtsgerichteten Parteien. Sie verleif unter Polizeischutz (Verhältnis 70 : 1 für die Grün-weißen) releativ friedlich. Ein paar der politisch Interessierten waren allerdings ihren "Beschützern" ausgewichen und haben gegenüber ein paar südländisch aussehenden Mitbürgern ihre Meinung tatkräftig vertreten.
Wenn man diese Szene betrachtet, gelangt man dann nicht schnell zur Ansicht, daß rechtsorientierte politisch Aktive gewaltbereit- bzw. süchtig sind ? Dies halte ich ebenso wie ihre Feststellung für ein Vorurteil. Es ist halt nur subjektiv. Objektiv muß man zugeben, daß der Anteil an politisch motivierten Strafttaten (zu Unrecht werden hierbei meist nur rechtsgerichtete notiert) zurückgegangen ist. Das meine ich mit subjektiv.

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:04
Diese Politiker benutzen den Begriff "Deutsches Volk" wenn sie sagen: "Ich entschuldige mich im Namen des Deutschen Volkes".

In einem anderen Zusammenhang aber eigentlich nicht, dann heißt es immer "Gesellschaft".

... wahr!

Diese Tatsache ... hatte ich übersehen!

Danke!

Gruß!

Enzo