PDA

Vollständige Version anzeigen : Empörung über angebliches Bin-Laden-Angebot



Siran
15.04.2004, 17:07
Empörung über angebliches Bin-Laden-Angebot


http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID1627050,00.jpg
EU-Politiker wiesen das Angebot als unannehmbar zurück


Mit Empörung haben die EU und europäische Regierungen ein im Namen von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ausgesprochenes "Waffenstillstandsangebot" zurückgewiesen. "Die Idee eines Waffenstillstands mit einer Gruppe, die sich durch Gewalt definiert, ist absurd", sagte ein Sprecher des britischen Außenministeriums in London. Das Angebot, das als Tonbandbotschaft von arabischen Fernsehsendern ausgestrahlt wurde, verfolge die "zynische Strategie, Europa und die Vereinigten Staaten auseinander zu dividieren".

Berlin lehnt Verhandlung mit Bin Laden kategorisch ab

Die Bundesregierung lehnt Verhandlungen mit Bin Laden strikt ab. "Mit Terroristen und Schwerverbrechern wie Osama bin Laden kann es keine Verhandlungen geben", sagte ein Regierungssprecher. Auch der italienische Außenminister Franco Frattini wies die Idee von Verhandlungen mit dem gesuchten Führer des Terrornetzwerks Al Kaida kategorisch zurück. "Es ist absolut undenkbar, dass wir uns an einen Tisch setzen könnten, um Verhandlungen mit Bin Laden aufzunehmen", sagte Frattini in Rom.

Der designierte spanische Außenminister Miguel Angel Moratinos empfahl, die Botschaft zu missachten. Sie solle "weder angehört werden, noch soll ihr Beachtung geschenkt werden", sagte Moratinos in Madrid. Der Sprecher auf dem Band hatte die Attentate von Madrid gerechtfertigt, bei denen am 11. März fast 200 Menschen gestorben waren.

Prodi: Keine Vereinbarung unter terroristischer Bedrohung

EU-Kommissionschef Romano Prodi sagte, die Regierungen in Europa hätten "keine Möglichkeit", auf ein derartiges Angebot einzugehen. "Wie kann man auf diese Aussage reagieren? Es gibt keine Möglichkeit für eine Vereinbarung unter terroristischer Bedrohung. Es ist unmöglich", sagte Prodi.
Chirac lehnt Verhandlungen mit Terroristen ab

Auch der französische Staatspräsident Jacques Chirac schloss Verhandlungen mit Terroristen kategorisch aus. Terrorismus sei barbarisch und treffe Unschuldige, sagte er bei einem Besuch in der algerischen Hauptstadt Algier. Mit Terroristen dürfe nicht diskutiert werden. Erneute lehnte Chirac ab, französische Truppen in den Irak zu entsenden. Einer möglichen französischen Beteiligung an einer UN-Schutztruppe erteilte er ebenfalls eine Absage.

Tonband mit Bedingungen


http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID3196864,00.jpg
Anführer des Terrornetzwerks Al-Kaida: Osama Bin Laden (Archivfoto)


Die Sender Al Arabija und Al Dschasira hatten ein Tonband veröffentlicht, auf dem ein Mann erklärte, den "Kriegstreibern" sollten weitere Möglichkeiten zum Kampf entzogen werden. Bedingung sei, dass die Länder ihre Truppen aus Afghanistan und dem Irak abzögen. "Ich verkünde einen Waffenstillstand mit den europäischen Ländern, die keine muslimischen Länder angreifen", sagte die Stimme auf der Tondbandaufnahme. Die Fernsehsender zeigten dazu ein älteres Bild von Bin Laden. Umfragen hätten gezeigt, dass eine Mehrheit der Europäer sich eine Versöhnung mit der islamischen Welt wünsche, hieß es weiter. Die europäischen Regierungen wurden aufgefordert, innerhalb von drei Monaten auf dieses Angebot zu reagieren.

Rache für Ermordung von Hamas-Führer Scheich Jassin


http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID1613832,00.jpg
Scheich Jassin (Archivfoto)


Auf dem Band wurde außerdem Vergeltung für die Ermordung des Hamas-Führers Scheich Ahmed Jassin durch die israelischen Armee angekündigt. "Wir verpflichten uns vor Gott zur Rache", hieß es in der Aufnahme. Der Gründer der radikalen Palästinenserbewegung war am 22. März bei einem gezielten Angriff der israelischen Luftwaffe im Gazastreifen getötet worden.

Der Mann auf dem Band kritisierte die amerikanische Nahost-Politik. Die USA ignorierten das wirkliche Problem, die Besetzung Palästinas. Der Krieg im Irak bringe amerikanischen Unternehmen Milliarden Dollar ein, entweder für die Herstellung von Waffen oder für den Wiederaufbau. Die Stimme verwies auf die US-Firma Halliburton, die maßgeblich für den Wiederaufbau Iraks verantwortlich ist.

Bombenanschläge von Madrid waren Vergeltung

Die Anschläge von Madrid am 11. März wurden als Vergeltung für den Einsatz spanischer Truppen im Irak bezeichnet. Die Bombenanschläge auf die Vorortzüge, bei denen im vergangenen Monat 191 Menschen starben, seien die "Heimzahlung" für die Beteiligung von Spanien an Militäreinsätzen im Irak, in Afghanistan und in Palästina, sagte der Sprecher auf dem Band. "Was am 11. September und am 11. März geschah, ist eine Heimzahlung an Euch, damit Ihr wisst, dass Sicherheit eine Notwendigkeit für alle ist", sagte die Stimme auf dem Tonband.

Die Authentizität der Aufnahme war zunächst nicht nachprüfbar. Die USA machen Bin Laden unter anderem für die Flugzeug-Anschläge vom 11. September 2001 verantwortlich.

Quelle: Tagesschau (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3196384_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.htm l)

Bakunin
15.04.2004, 17:52
man sollte mit bin laden verhandeln. er ist eine hure, die alles macht. mal mit den yankees, mal gegen die yankees. mal mit europa, mal gegen europa...

Equilibrium
15.04.2004, 18:06
Mit Terroristen darf man nicht verhandeln!

Tiger
15.04.2004, 18:21
Scheinheiliges Geschwätz: Die Bundesrepublik hat doch schon längst einen "Waffenstillstand" mit El-Kaida geschlossen. Wie ist sonst die Freilassung eines Terroristen und das zögerliche eingreifen unserer Polizei gegen Leute die unter starkem verdacht stehen in Kontakt mit terroristischen Organisationen zu sein, zu erklären.
Deshalb wird sich in der nächsten Zeit auch kein Anschlag gegen deutsche Einrichtungen ereignen weil wir die terroristen immer schön brav in ruhe lassen.

B.A. Barecus
15.04.2004, 18:39
Niemals Waffenstillstand! Es wird erst Ruhe geben, biß der letzte Terrorist ausgerottet ist und er ausgestopft über der Freiheitsstatur hängt.
Wir werden die Schweine jagen, biß wir sie komplett vernichtet haben.
Sie haben jetzt Angst, aber es wird keine Gnade geben. Terroristen werden alle komplett ermordet. Kein Pardon und kein Reden. Nur handeln ist angebracht.l

l_osservatore_uno
15.04.2004, 18:54
Niemals Waffenstillstand! Es wird erst Ruhe geben, biß der letzte Terrorist ausgerottet ist und er ausgestopft über der Freiheitsstatur hängt.

... die Sprache des Unmenschen, oder ist's nur die Abwandlung eines bekannten Zitats, da ein jüdischer Kommunistenführer der 20er in den USA davon schwärmt, der Christen Blut sehen zu wollen und erst Ruhe geben will, wenn der letzte Pfaffe an den Gedärmen des vorletzten aufgehängt ist?

Ich finde, schwachsinniger Barecus, für diesen, Deinen hier zitierten Beitrag, gehört Dir zumindest 'ne Verwarnung!

Enzo

trib996
15.04.2004, 18:58
Niemals Waffenstillstand! Es wird erst Ruhe geben, biß der letzte Terrorist ausgerottet ist und er ausgestopft über der Freiheitsstatur hängt.
Wir werden die Schweine jagen, biß wir sie komplett vernichtet haben.
Sie haben jetzt Angst, aber es wird keine Gnade geben. Terroristen werden alle komplett ermordet. Kein Pardon und kein Reden. Nur handeln ist angebracht.l


Was soll das denn ?

B.A. Barecus
15.04.2004, 19:01
Was soll das denn ?

Das war mein Wutbeitrag auf einen der größten Verbrecher, Bin Ladin. Läßt dich diese Frechheit etwa kalt?
Ich hoffe alle hier im Forum sehen es so wie ich, dass es keine Gnade mehr für Bin Ladin gibt!

B.A. Barecus
15.04.2004, 19:03
... die Sprache des Unmenschen, oder ist's nur die Abwandlung eines bekannten Zitats, da ein jüdischer Kommunistenführer der 20er in den USA davon schwärmt, der Christen Blut sehen zu wollen und erst Ruhe geben will, wenn der letzte Pfaffe an den Gedärmen des vorletzten aufgehängt ist?

Ich finde, schwachsinniger Barecus, für diesen, Deinen hier zitierten Beitrag, gehört Dir zumindest 'ne Verwarnung!

Enzo

Aha, du bißt also ein Amerikahasser und Bin Ladin-Freund! Die Terroristen sind für mich Schweine, primitive Mörder und Verbrecher. Und das sage ich hier auch. Sie sind dir sympathisch?

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:04
Ich hoffe alle hier im Forum sehen es so wie ich, dass es keine Gnade mehr für Bin Ladin gibt!

... bereits vom zionistischen Größenwahn überwältigt?

Dir sei's gesagt: Keine Gnade für Arschlöcher ... alle werden zugenäht!

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:06
Aha, du bißt also ein Amerikahasser und Bin Ladin-Freund! Die Terroristen sind für mich Schweine, primitive Mörder und Verbrecher. Und das sage ich hier auch. Sie sind dir sympathisch?

... wie das sprichwörtliche "Kleine Arschloch" von Moers!

Du hast Moers Modell gestanden?

B.A. Barecus
15.04.2004, 19:08
... bereits vom zionistischen Größenwahn überwältigt?

Dir sei's gesagt: Keine Gnade für Arschlöcher ... alle werden zugenäht!

Interessant zu wissen, dass du damals gejubelt hast, als 5000 Amis starben.
Für Osservatore Amerika =Arschloch, deshalb keine Gnade für Amerika.
Stumpfe Logik und verbrecherisch noch dazu! Amerikahasser sondergleichen.

Diver
15.04.2004, 19:09
Ist euch eigentlich klar, das wir hier in Deutschland ein paar Tausend Hamas-Anhänger haben? So stehts zumindest im Verfassungsschutzbericht.

Diver

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:09
Interessant zu wissen, dass du damals gejubelt hast, als 5000 Amis starben.
Für Osservatore Amerika =Arschloch, deshalb keine Gnade für Amerika.
Stumpfe Logik und verbrecherisch noch dazu! Amerikahasser sondergleichen.

Du solltest mal 'nen 'Spezialisten' aufsuchen ... Du bist schwer, schwer krank!

B.A. Barecus
15.04.2004, 19:13
Ist euch eigentlich klar, das wir hier in Deutschland ein paar Tausend Hamas-Anhänger haben? So stehts zumindest im Verfassungsschutzbericht.

Diver

Osservatore ist in der Beziehung offenbar sehr schwer von Begriff. Er sieht diese Terroristen als Freunde, weil sie Feinde Amerikas sind.
So ein Charakter merkt das erst, wenn seine ganze Nachbarschaft von islamistischen Terroristen getötet wird.
Und das wird bald in Deutschland passieren.

Gärtner
15.04.2004, 19:16
Niemals Waffenstillstand! Es wird erst Ruhe geben, biß der letzte Terrorist ausgerottet ist und er ausgestopft über der Freiheitsstatur hängt.
Wir werden die Schweine jagen, biß wir sie komplett vernichtet haben.
Sie haben jetzt Angst, aber es wird keine Gnade geben. Terroristen werden alle komplett ermordet. Kein Pardon und kein Reden. Nur handeln ist angebracht.l
Barecus, ich ermahne dich, zukünftig eine sachlichere Wortwahl an den Tag zu legen! Für derlei Pöbeleien wie in deinem og. Beitrag ist in diesem Forum kein Platz.

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:16
Osservatore ist in der Beziehung offenbar sehr schwer von Begriff. Er sieht diese Terroristen als Freunde, weil sie Feinde Amerikas sind.
So ein Charakter merkt das erst, wenn seine ganze Nachbarschaft von islamistischen Terroristen getötet wird.
Und das wird bald in Deutschland passieren.

Du bist nicht normal!

Deine Blutrünstigkeit ist mehr als unappetitlich - kein Deut besser als jene zionistischer oder muslimischer Terroristen!

In diesem Zusammenhang solltest Du das Wort Charakter besser erst gar nicht in den Mund nehmen - Du weißt nämlich nicht, wovon Du sprichst!

Enzo

WladimirLenin
15.04.2004, 19:16
l_osservatore_uno

Vergleichen sie mal B.A.Barecus mit Meik

Ist eine sehr große Ähnlichkeit, finden sie nicht?


McCarthy hat sich größte Verdienste im Kampf gegen den Kommunismus erworben! Ein großer Amerikaner!!


Gut das es McCarthy gab. Hätte man nicht hart gegen diese Kommunisten agiert, hätte es kommunistische Anschläge im Aufrag des KGB in Amerika gegeben. Wahrscheinlich so ähnlich wie am 11.9.

Außerdem weiß er nicht, was ein Rechtsstaat ist!

B.A. Barecus
15.04.2004, 19:19
l_osservatore_uno

Vergleichen sie mal B.A.Barecus mit Meik

Ist eine sehr große Ähnlichkeit, finden sie nicht?





Außerdem weiß er nicht, was ein Rechtsstaat ist!

Leiden sie schon unter Verfolgungswahn? Ist doch schön, dass es noch mehr Benutzer gibt, die McCarthy's Verdienste zu schätzen wissen.

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:20
l_osservatore_uno

Vergleichen sie mal B.A.Barecus mit Meik

Ist eine sehr große Ähnlichkeit, finden sie nicht?

... ist wohl was dran!

Was reg' ich mich dann eigentlich auf? :))

Gruß!

Enzo

WladimirLenin
15.04.2004, 19:21
Codemonkey stellt fest, dass B.A.Barecus=Meik ist!
Mein Wunsch :))

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:27
Interessant zu wissen, dass du damals gejubelt hast, als 5000 Amis starben.

... den muss ich noch loswerden:

Du meinst WTC?

Erstens: es waren nur 3000 und zweitens ... niemand hat an diesem Ereignis mehr freudigen Anteil genommen als ...

... JENE Wallstreet, JENE Ratte Wolfowitz und JENER Blutsäufer Sharon!

Das ist - nach wie vor - meine feste Überzeugung!

moxx
15.04.2004, 19:31
ich würde es als eine schande für die westliche welt ins besondere europa ansehen wenn nur über dieses angebot nachgedacht würde.
mit terroristen darf man nicht verhandeln...

WladimirLenin
15.04.2004, 19:33
Antiamerikanismus wachst nicht einfach so, die USA hat sich in der ganzen Welt intervenirt, auf manchen Ländern Massenvernichtungsmittel aufgeschmissen, usw. Da kann ich verstehen, warum manche Antiamerikaner sind. Antiamerikanismus geht nicht gegen das US-amerikanische Volk sondern gegen das US-Regime!

OhneLeitfigur
15.04.2004, 19:34
www.tagsschau.de:
> Empörung über angebliches Bin-Laden-Angebot
> (...)
> Die Sender Al Arabija und Al Dschasira hatten ein Tonband
> veröffentlicht, auf dem ein Mann erklärte, (...)
> Der Mann auf dem Band (...)
> Die USA machen Bin Laden unter anderem für die Flugzeug-Anschläge
> vom 11. September 2001 verantwortlich.

Klasse, Tagesschau!

Hauptsache "Bin Laden" in der Schlagzeile.

Solange Bin Laden nur für Esel-Fürze im vorderen Orient
und nicht für umgefallene Reissäcke in China verantwortlich
gemacht wird, ...

Edit: Oder ist jetzt auch die Herkunft von Bändern die via
Al Arabija und Al Dschasira ausgestrahlt werden in der BRD
schon offenkundig?

l_osservatore_uno
15.04.2004, 19:34
ich würde es als eine schande für die westliche welt ins besondere europa ansehen wenn nur über dieses angebot nachgedacht würde.
mit terroristen darf man nicht verhandeln...

... drüber nachdenken, sich aber nicht äußern.

Außerdem: Wurde die Echtheit des fraglichen Dokumts bisher schon bestätigt ... oder glauben wir einfach mal wieder der CIA?

Könnt's nicht auch 'n Versuchsballon der CIA sein, europäische Regierungen zu kompromittieren?

McBommels
15.04.2004, 20:20
Euren Drang zur absoluten Wahrheit in Ehren; Aber darum geht es an sich auch garnicht.
Ich glaube nicht, das die BRD sich "geheim" mit dem Terrornetzwerk verhandelt. Dazu gibt es keine Instanzen in Deutschland die dies übernehmen könnten. Leider sind der Bundesstaatlichen Polizei, dem BKA und dem Verfassungsschutz leider oft die Hände gebunden. Denn allein auf Verdacht kann man keinen Menscher seiner Freiheit berauben.

Auch den sinnlosen Vorschlag alle Terroristen bis auf den letzten Mann zu bekämpfen ist unsinnig.
1. Gewalt erzeugt Gegengewalt
2. Es sind Fundamentalisten. Menschen die aus Überzeugung töten. Nicht weil sie Gefallen daran haben. Das ist ein Fakt, den man erkennen sollte.

Frieden kann man bei diesen Menschen nicht durch militärische Interventionen erreichen, schon garnicht wenn man andere Konfessionen mit sich führt. Frieden kann es nur geben, wenn sich solche Staaten selbst organisieren. Eine Demokratisierung ist nur sehr schwer möglich.


Sollte man dem vermeindlichen Bin Laden Angebot Aufmerksamkeit schenken?

In der Form einer Einfachen Zusage bzw. Absage sicher nicht. Man sollte durchaus offenkundig den Willen zur Friedenssicherung bekannt geben. Sich allerdings mit BinLaden zu arrangieren halte ich für unangebracht.

edit: Thx ...

OhneLeitfigur
15.04.2004, 20:25
McBommels:
> Sollte man dem Bin Laden Video Aufmerksamkeit schenken?

Sie sind ja noch gröber als die Tagesschau drauf,
die schreiben wenigstens noch:

"angebliches Bin-Laden-Angebot"

und:

"Der Mann auf dem Band"

und Audio, nicht Video:

"hatten ein Tonband"

Soviel dazu, wie solche Medienbericht wirken.

McBommels
15.04.2004, 20:32
Danke für die Korrektur... hatte ich garnicht bemerkt...
Jaja.. die Medien ;)

Bakunin
15.04.2004, 21:20
Mit Terroristen darf man nicht verhandeln!

wer mit den yankees und zionbastarden verhandelt, der kann auch problemlos mit bin laden über einen waffenstillstand sprechen! lieber mit ussamah die usa vernichten als in einigen jahren von der usa vernichtet zu werden....

leider, wird man aber selbst das nicht können, denn ussamah ist ein eigengewächs der christjudenkapitalisten aus den usa und ihr ziehsohn wird sich kaum ernsthaft gegen sie wenden...

McBommels
15.04.2004, 21:26
wer mit den yankees und zionbastarden verhandelt, der kann auch problemlos mit bin laden über einen waffenstillstand sprechen! lieber mit ussamah die usa vernichten als in einigen jahren von der usa vernichtet zu werden.... leider, wird man aber selbst das nicht können, denn ussamah ist ein eigengewächs der christjudenkapitalisten aus den usa und ihr ziehsohn wird sich kaum ernsthaft gegen sie wenden...

Nicht's für ungut; aber ich denke mal Ihre Einstellung ist klar Kontra-USA gerichtet. Zunächst: Verhandlungen mit dem Terroristen BinLaden? Wer würde schon garantieren, dass Vereinbarungen eingehalten werden? - Es sind ja Krieger Gottes.. und sie sind ihrer Auffassung nur Gott verpflichtet.

Das wir von den USA angegriffen und vernichtet werden halte ich bislang für sehr unwarscheinlich...

Bakunin
15.04.2004, 21:30
Nicht's für ungut; aber ich denke mal Ihre Einstellung ist klar Kontra-USA gerichtet. Zunächst: Verhandlungen mit dem Terroristen BinLaden? Wer würde schon garantieren, dass Vereinbarungen eingehalten werden? - Es sind ja Krieger Gottes.. und sie sind ihrer Auffassung nur Gott verpflichtet.

Das wir von den USA angegriffen und vernichtet werden halte ich bislang für sehr unwarscheinlich...

heute handeln wir mit ihnen und morgen zerbomben sie uns...

siehe irak oder auch afghanistan!

McBommels
15.04.2004, 21:39
naja; ich weiss schon in welche Richtung Sie denken. An sich bin ich mit der Politik der USA nicht einverstanden. Sie verbreiten ihre Demokratie (wobei die nicht durchgehend demokratischen Prinzipien entspricht) ... was heisst verbreiten - sie diktieren sie anderen Ländern auf und verstehen eins nicht: ;Menschen die keine Demokratie kennen, müssen sie erst erlernen... und lernen kann man nur, wenn man dazu bereit ist... und diese Bedingung ist im Irak nicht erfüllt. Vielleicht zurückzuführen auf die religiösen Disparitäten.

Es gab doch auch schon kritische Phase der diplomatischen Beziehungen zwischen Regierung Schröder - Bush. Ich bin froh, dass Deutschland diesbezüglich lernt eigene Wege zu gehen - voran sich wieder in der Weltpolitik vollends zu integrieren... aber auch zu tollerieren. Die USA erregt viel Unmut. Doch wer soll sie stoppen? Wäre es nicht eine geschlossene Aufgabe der EU mal tacheles zu reden? Ich denke, die Zeit ist noch nicht reif dafür. Hoffentlich wird Bush abgewählt...:-)

Dennoch glaube ich nicht, dass Deutschland oder andere demokratische Staaten von den USA attakiert werden. So einfach ist das nun auch wieder nicht --> EU; NATO

Bakunin
15.04.2004, 21:46
wenns bei uns was zu holen gibt, dann sind sie sofort da...

ob bush abgewählt wird oder nicht ist relativ egal, denn die hintermänner bleiben. aber das problem ist auch gegessen, denn bush hat sich gestern mit sharon nicht nur beim thema siedlungspolitik geeinigt, sondern auch darüber, wer dieses jahr die wahl gewinnen wird....

Kaiser
15.04.2004, 22:19
Zum Bin Laden Angebot. Warum nicht? Ich sehe da für Deutschland keinen großartigen Verlust. Was in der islamischen Welt geschieht hat uns nichts anzugehen wie zu interessieren. Wenn Bin Laden dagegen dafür sorgt, daß sie sich nicht in Europa einmischen, ist es nur fair. Bush und Scharon haben bei weitem mehr Blut an den Händen und trotzdem schüttelt man ihnen hier die Hände.

McBommels
15.04.2004, 22:24
Bush und Scharon haben bei weitem mehr Blut an den Händen und trotzdem schüttelt man ihnen hier die Hände.

Das stimmt allerdings!
Verhandeln würd ich dennoch nicht. Aus dem einfachen Grund: Wenn sich eine Regierung mit Terroristen arrangiert würde dies zu internationaler Intoleranz führen. Deshalb haben auch sämtliche Staatschef sofort dementiert.
Am besten Deutschland wahrt die Neutralität.

Gärtner
15.04.2004, 22:39
wer mit den ... zionbastarden verhandelt
Geht es auch ein wenig sachlicher? X(

Kaiser
15.04.2004, 22:39
Das stimmt allerdings!
Verhandeln würd ich dennoch nicht. Aus dem einfachen Grund: Wenn sich eine Regierung mit Terroristen arrangiert würde dies zu internationaler Intoleranz führen. Deshalb haben auch sämtliche Staatschef sofort dementiert.
Am besten Deutschland wahrt die Neutralität.

Wir haben bereits internationale Intoleranz, denn das einzige was in der Poliitik zählt ist Macht und Einfluß. Die Amerikaner wollen die Dominanz über die islamische Welt und nicht wir. Sollen sie dafür alleine bluten und sterben. Das ist nicht unser Krieg und wir sollten ihn uns auch nicht aufzwingen lassen.

Bakunin
15.04.2004, 22:41
Geht es auch ein wenig sachlicher? X(

wenns sein muss...

McBommels
15.04.2004, 22:47
Wir haben bereits internationale Intoleranz, denn das einzige was in der Poliitik zählt ist Macht und Einfluß. Die Amerikaner wollen die Dominanz über die islamische Welt und nicht wir. Sollen sie dafür alleine bluten und sterben. Das ist nicht unser Krieg und wir sollten ihn uns auch nicht aufzwingen lassen.

Meine Worte: Neutralität wahren. Das heisst aber für mich nicht, sich mit dem TopTerroristen schlechthin zu arrangieren, nur um den USA das Zähne fletschen zu demonstrieren.
Zusammengenommen mit ihrem Beitrag zur Bewaffnung Deutschlands mit Atomaren Geschossen sehe ich eine rege Antipathie zu den USA - liege ich dabei richtig?

Aber: Wir haben doch kein Problem direkt mit den USA, also wieso eines schaffen? Leben wir lieber in Ruhe und Frieden. Das ist alles was zählt. Selbst wenn wir dadurch keinen so großen politischen Einfluss haben.

Gärtner
15.04.2004, 22:50
Bakunin, ich empfinde auch deine restlichen Formulierungen schon mehr als merkwürkig:



lieber mit ussamah die usa vernichten als in einigen jahren von der usa vernichtet zu werden....

leider, wird man aber selbst das nicht können, denn ussamah ist ein eigengewächs der christjudenkapitalisten aus den usa und ihr ziehsohn wird sich kaum ernsthaft gegen sie wenden...
Das hätte ein Rechtsextremer nicht schöner ausdrücken können. Jaja, die christlich-jüdisch-plutokratische Weltverschwörung; "ihr Ziehsohn wird sich kaum ernsthaft gegen sie wenden", klar, das WTC hat ja die CIA zerstört...

Was mich zutiefst abstößt, ist nicht einmal dein Verschwörungsgeschwurbel, sondern deine Einäugigkeit. Die "Zionsbastarde", die ach so schrecklichen, im Bunde mit den noch schrecklicheren USA, gilt es zu vernichten; ein dreifaches Hurra auf Osama, der gibt´s ihnen!

In deiner Denke ist alles Funktion deines Antiamerikanismus und deines Antisemitismus. Daß auf beiden Seiten Menschen leiden und sterben, übersiehst du geflissentlich.

Wie armselig.

Kaiser
15.04.2004, 22:53
Meine Worte: Neutralität wahren. Das heisst aber für mich nicht, sich mit dem TopTerroristen schlechthin zu arrangieren, nur um den USA das Zähne fletschen zu demonstrieren.
Zusammengenommen mit ihrem Beitrag zur Bewaffnung Deutschlands mit Atomaren Geschossen sehe ich eine rege Antipathie zu den USA - liege ich dabei richtig?

Aber: Wir haben doch kein Problem direkt mit den USA, also wieso eines schaffen? Leben wir lieber in Ruhe und Frieden. Das ist alles was zählt. Selbst wenn wir dadurch keinen so großen politischen Einfluss haben.

Ich habe gegen jede Macht eine rege Antipathie, die meint Deutschland dominieren zu müssen. Derzeit ist das die USA. Die USA ist unserer stärkster Konkurrent in Wirtschaft und Politik wie Hegemon Europas. Davon meine ich muß Deutschland loskommen. Bin Laden ist in der Machtpolitik dagegen nur ein bedeutungsloser wie aufgebauschter Clown.

Bakunin
15.04.2004, 22:56
Bakunin, ich empfinde auch deine restlichen Formulierungen schon mehr als merkwürkig:



Das hätte ein Rechtsextremer nicht schöner ausdrücken können. Jaja, die christlich-jüdisch-plutokratische Weltverschwörung; "ihr Ziehsohn wird sich kaum ernsthaft gegen sie wenden", klar, das WTC hat ja die CIA zerstört...

Was mich zutiefst abstößt, ist nicht einmal dein Verschwörungsgeschwurbel, sondern deine Einäugigkeit. Die "Zionsbastarde", die ach so schrecklichen, im Bunde mit den noch schrecklicheren USA, gilt es zu vernichten; ein dreifaches Hurra auf Osama, der gibt´s ihnen!

In deiner Denke ist alles Funktion deines Antiamerikanismus und deines Antisemitismus. Daß auf beiden Seiten Menschen leiden und sterben, übersiehst du geflissentlich.

Wie armselig.

wer hat den ussamah unterstützt?

McBommels
15.04.2004, 23:02
@Bakunin:

Ich wollte eigentlich keinen weiteren Kommentar dazu geben, aber angesichts des Beitrages von Der Gelehrte mache ich das dennoch. In Ihren letzten Beiträge spiegeln sich wirklich die Komponenten Antiamerikanismus und tlw. auch Antisemitismus wieder. Ich denke, sie sollten ihre Einstellung überdenken; denn


Daß auf beiden Seiten Menschen leiden und sterben, übersiehst du geflissentlich.

Zudem sind Verallgemeinerungen immer fatal falsch.

@ Kaiser: Nun haben wir unseren gemeinsamen Nenner ;)
edit: Aber dies ohne Atombomben ;)

Gärtner
15.04.2004, 23:02
Zur freundlichen Erinnerung für Bakunin:



lieber mit ussamah die usa vernichten als in einigen jahren von der usa vernichtet zu werden....
Schon ärgerlich, so ein plötzlicher Gedächtnisverlust, hm? :2faces:

Bakunin
15.04.2004, 23:06
Zur freundlichen Erinnerung für Bakunin:



Schon ärgerlich, so ein plötzlicher Gedächtnisverlust, hm? :2faces:

ich weiß, dass ussamah von den yankees unterstützt wurde und ich weiß genauso, dass er sich niemals gegen diese wenden würde. der 11. september war einkalkuliert oder hausgemacht.

McBommels
15.04.2004, 23:13
ich weiß, dass ussamah von den yankees unterstützt wurde und ich weiß genauso, dass er sich niemals gegen diese wenden würde. der 11. september war einkalkuliert oder hausgemacht

Gibts für die Verschwörungstheorie ne Quelle? :(
Oder nennt sich das männliche Intuition...^^

Bakunin
15.04.2004, 23:24
Gibts für die Verschwörungstheorie ne Quelle? :(
Oder nennt sich das männliche Intuition...^^

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492045456/qid=1082067794/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/302-4537303-7523235

Gärtner
15.04.2004, 23:26
Au ja, weiter, mehr davon, Bakunin! War klar, daß jetzt das Bülow-Buch kommen mußte.

Und bald sind wir dann bei den Hohlweltbewohnern. Die sind nämlich an allem schuld, jawoll! :2faces:

McBommels
15.04.2004, 23:27
Verschwörungstheorien... wenn man was finden will, findet man immer was...
Mal ein Gegenbeispiel: Wie viele Bücher gibt es zum Thema "UFOs"? ... Alle wollen sie die ersehnten Beweise für die Existenz liefern... und was stellt sich desöfteren heraus? Fakes....^^

edit: @ Der Gelehrte: Welch ironische Wortwahl... :))

Bakunin
15.04.2004, 23:27
Au ja, weiter, mehr davon, Bakunin! War klar, daß jetzt das Bülow-Buch kommen mußte.

Und bald sind wir dann bei den Hohlweltbewohnern. Die sind nämlich an allem schuld, jawoll! :2faces:

ich sage ja nichtmals, dass es zwingend sein muss, dass es die amis oder die israelis waren, aber möglich wäre es!

Gärtner
15.04.2004, 23:45
ich sage ja nichtmals, dass es zwingend sein muss, dass es die amis oder die israelis waren, aber möglich wäre es!
Noch `ne Idee: Horst Mahler hat z.B. davon gefaselt, es wären gar keine Flugzeuge, sondern Cruise Missiles gewesen...

Bakunin
15.04.2004, 23:47
Noch `ne Idee: Horst Mahler hat z.B. davon gefaselt, es wären gar keine Flugzeuge, sondern Cruise Missiles gewesen...

was horst mahler sagt ist mir ziemlich egal... :]

du meinst also, dass es nur islamisten gewesen sein können?

Gärtner
15.04.2004, 23:49
Kannst du mir ein einziges ernsthaftes Argument dagegen nennen? Diese Verschwörungsschwurbler eint sämtlich ein Kennzeichen: Ihr teilweise wahnhafter Antiamerikanismus.

Also, ein Sach-Argument auf Lager?

Bakunin
15.04.2004, 23:51
Kannst du mir ein einziges ernsthaftes Argument dagegen nennen? Diese Verschwörungsschwurbler eint sämtlich ein Kennzeichen: Ihr teilweise wahnhafter Antiamerikanismus.

Also, ein Sach-Argument auf Lager?

nö, nichts überzeugendes.

Gärtner
15.04.2004, 23:53
Im übrigen lege ich dir die Lektüre dieser Seite (klick! (http://www.worldpeacenet.net/media/press4.htm), Achtung, umfangreich) sehr ans Herz, eine Sammlung verschiedenster Zeitungsartikel zu den im Gefolge des 11. September grassierenden Verschwörungstheorien.

Bakunin
15.04.2004, 23:55
aber den antiamerikanismus kann ich bestättigen. da bin ich ganz ehrlich: ich hasse das land!

McBommels
15.04.2004, 23:57
nein, du hasst sicher nur die Regierung. Denn die Menschen können an sich nichts dafür und viele sind gegen die aktuelle Politik

Bakunin
15.04.2004, 23:58
nein, du hasst sicher nur die Regierung. Denn die Menschen können an sich nichts dafür und viele sind gegen die aktuelle Politik

ich hasse die kultur.

und wie sagte schon jimi hendrix: "ihr gott ist der dollar."

McBommels
16.04.2004, 00:02
hehehe... welche Kulur?...

Bakunin
16.04.2004, 00:04
hehehe... welche Kulur?...



:D

moxx
16.04.2004, 00:26
was soll den das heißen, du hasst die kultur???
vergiss nicht, es waren die amerikaner, die meinungsfreiheit, religionsfreiheit als erste im letzten jahrtausend realisierten.
das streben nach glück, ist in der amerikanischen verfassung festgeschrieben.
wenn du die kultur hasst; dann bite ich dich, diskutiere nicht mehr, denn meinungsfreiheit gehört dazu.

ich finde es abstoßend sich mit solchen subjekten wie bin laden abgeben zu wollen, ehrlich ich rede mit jedem aber dies kann ich nicht nachvollziehen.

Bakunin
16.04.2004, 00:30
na und?

diese freiheit war nie eine freiheit. millionende indianer mussten ihr leben lassen, damit es "freiheit" gab. ekelig.

fryfan
16.04.2004, 00:37
na und?

diese freiheit war nie eine freiheit. millionende indianer mussten ihr leben lassen, damit es "freiheit" gab. ekelig.

tja, so ist es nunmal...die achsotollen und stolzen amerikaner sind eigentlich alles einwanderer! die einzigen die wirkliche amerikaner sind, sind die indianer!
aber das die zu hundertausenden oder millionen abgeschlachtet wurden interesiert ja keinen mehr...das einzige was noch interesiert ist hitler! aber das andere auch sinnlos abgeschlachtet haben interesiert keinen mehr!!!

moxx
16.04.2004, 00:43
@bakunin:
du hast recht dies ist nicht zu befürworten, aus diesem grund also willst du dich mit bin laden verbünden, der schuld ist am tot tausender unschuldiger???
ekelhaft!!!

und es war freiheit für viele menschen trotz alledem.

Bakunin
16.04.2004, 00:46
@bakunin:
du hast recht dies ist nicht zu befürworten, aus diesem grund also willst du dich mit bin laden verbünden, der schuld ist am tot tausender unschuldiger???
ekelhaft!!!

und es war freiheit für viele menschen trotz alledem.

ich möchte mich nicht mit bin laden verbünden.

moxx
16.04.2004, 00:51
wer mit den yankees und zionbastarden verhandelt, der kann auch problemlos mit bin laden über einen waffenstillstand sprechen! lieber mit ussamah die usa vernichten als in einigen jahren von der usa vernichtet zu werden....

leider, wird man aber selbst das nicht können, denn ussamah ist ein eigengewächs der christjudenkapitalisten aus den usa und ihr ziehsohn wird sich kaum ernsthaft gegen sie wenden...

lieber mit ussamah die usa vernichten, hört sich für mich an wie ein bündniss. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fryfan
16.04.2004, 00:51
und es war freiheit für viele menschen trotz alledem.

freiheit das unschuldige das leben gekostet hat!
und am meisten kotzt mich ja an das die indianer den siedlern doch garnichts gemacht haben, die siedler haben jagten auf indianer veranstaldtet! wenn bei uns in deutschland jemand auf hasen jagt macht wird er von den ökos schon dumm angemacht, aber das vor ein paar hundert jahren auf indianer jagt gemacht wurde und sie abgemetzelt wurden interesiert keinen mehr!
mann kann auch sagen hitler hat freiheit gebracht, das wäre das gleiche!

Bakunin
16.04.2004, 00:55
lieber mit ussamah die usa vernichten, hört sich für mich an wie ein bündniss. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ja, der satz war komplett" lieber mit ussamah die usa vernichten als von der usa vernichtet werden" oder nicht...

Gärtner
16.04.2004, 00:56
tja, so ist es nunmal...die achsotollen und stolzen amerikaner sind eigentlich alles einwanderer! die einzigen die wirkliche amerikaner sind, sind die indianer!
Da fällt mir ein... was wäre eigentlich, wenn die Indianer irgendwann sagten "Diese weißen Einwanderer aus Übersee sollen dahin wieder verschwinden, woher sie gekommen sind"? :))

fryfan
16.04.2004, 00:58
Da fällt mir ein... was wäre eigentlich, wenn die Indianer irgendwann sagten "Diese weißen Einwanderer aus Übersee sollen dahin wieder verschwinden, woher sie gekommen sind"? :))

dan nenne ich das ausländerfeindlichkeit und die is in nem gewissen mase gut... :D

moxx
16.04.2004, 01:03
@bakunin;
das ende deines satzes ändert nichts daran, dass es sich anhört als möchtest du ein bündniss mit bin laden eingehen. es verstärkt die annahme sogar noch.

@fryfan;
dieser umkehrschluss hinkt einwenig, da hitler anstelle der von ihm verfolgten völker keine freiheiten setzte.
es ist wahr, dass der staat usa auf dem land der indianer erbaut wurde und auf ihrem blut, er wurde aber auch auf dem blut vieler europäischer siedler gebaut, die für freiheiten starben.
ich leugne ja nicht das es viele ungerechtigkeiten in der us amerikanischen geschichte gab und gibt. mit diesem argument könnte jedoch jeder staat dieser welt zusammen mit dem lieben ussamah ausgelöscht werden.

ich für meinen teil stehe lieber an der seite der usa als an der von bin laden.

nochmal zur kultur;
pluralismus, individualismus, meinungsfreiheit, gleichberechtigung, gewaltentrennung ist ebenso die amerikanische kultur wie sie unsere ist. sie ist auch deine bakunin, vergiss dies nicht 8o

*gg*

Bakunin
16.04.2004, 01:05
@bakunin;
das ende deines satzes ändert nichts daran, dass es sich anhört als möchtest du ein bündniss mit bin laden eingehen. es verstärkt die annahme sogar noch.

eher mit ussamah als mit den usa. das stimmt schon...

OhneLeitfigur
16.04.2004, 05:13
> Empörung über angebliches Bin-Laden-Angebot

Also die Medien haben ja einen ganz schönen Wirbel
angerichtet.

Nachdem www.tagesschau.de nun gar nichts dazu
sagte, wer angab, dass das Tonband von Bin Laden
sei, erfuhr ich später im Deutsche Welle TV, dass
es sich nach Aussage von US Aussenminister Colin
Powel wahrscheinlich um Bin-Laden handele.

Gerade eben erfahre ich aus den U.S. Fox News,
dass sich der CIA nicht sicher sei, ob es sich
um Bin-Laden handele.

Die meisten TV-Nachrichtensender auf dieser Welt
haben inzwischen Bilder gezeigt, auf denen Bin-Laden
spricht und dazu berichtet.

Die ganzen europäischen Staatschefs habe sich dazu
geäußert.

Alle, die es interessiert, haben diskutieren und dis-
kutieren, ob man das Bin-Laden-Waffenstillstands-
angebot annehmen kann.

Bin Laden dirigiert zentral den Widerstand im Irak.

Wer's glaubt wird selig.

l_osservatore_uno
16.04.2004, 05:41
Au ja, weiter, mehr davon, Bakunin! War klar, daß jetzt das Bülow-Buch kommen mußte.

... musste ja kommen!

Ich wund're mich nur immer wieder, woher Leute, die mit dieser speziellen Materie Zeit ihres Lebens nicht in Berührung gekommen sind - und es wohl auch niemals werden - den Mut nehmen, so 'nen Bülow, in Bausch und Bogen, in 'n Mülleimer zu treten.

Oder ist's einfach so: Wenn in so 'nem Schurkenstück - direkt oder indirekt - Juden vorkommen, strömt sofort hochbrennbares Benzin-Luftgemisch in die Austrittsdüse des allzeit bereiten, antifaschistischen Flammenwerfers?!

Ich weiß nicht, Gelehrter ... ist das - bei Deiner Bildung - für Dich persönlich angemessen?

Das kann ich mir doch mit allerübelstem Willen nicht vorstellen!

Gruß!

Enzo

Kaiser
16.04.2004, 08:05
Da fällt mir ein... was wäre eigentlich, wenn die Indianer irgendwann sagten "Diese weißen Einwanderer aus Übersee sollen dahin wieder verschwinden, woher sie gekommen sind"? :))

Dafür ist es wohl zu spät. Aus ihrem Fehler sollten wir lernen.