PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburgs Polizisten tragen jetzt Colani



Nachrichten
20.05.2003, 20:25
Hamburgs Polizisten tragen jetzt Colani

"Die schärfsten Uniformen des Kontinents" hatte Designer Luigi Colani den Hamburger Polizisten versprochen. Nun präsentierte die Hamburger Innenbehörde auf einer Gala die neuen Dienstkleider der Öffentlichkeit. Die Hansestadt Hamburg ist das erste Bundesland, das funktionalere Uniformen für die Polizei einführt. "Die ersten sechs Beamten sind ab heute in ihrem neuen blauen Outfits auf Streife", sagte Thomas Model von der Hamburger Innenbehörde T-Online.

Die neue Dienstkleidung hat Colani nach zahlreichen Gesprächen mit Beamten vor Ort entworfen und vom Hamburger Modeunternehmen "Tom Tailer" zunächst 70 Prototypen herstellen lassen. 530 Euro soll ein Komplettsatz des neuen Outfits kosten. Die Modelle sind damit laut Behörde nicht teurer als die "Kartoffelsäcke" in gelb und grün, wie Innenenator Schill die bisherige Kleidung bezeichnete.


Rund 4000 Polizisten sollen innerhalb eines Jahres die neue Ausstattung bekommen sollen - und das ganz ohne zusätzliche Haushaltsmittel. Deshalb sucht die Behörde jetzt Sponsoren. Die Lebensdauer einer Uniform war im Haushalt bisher mit zwei bis drei Jahren angesetzt. Das Sponsoring soll die Umstellung auf die neuen Uniformen beschleunigen.


Die Innenbehörde ist zuversichtlich: "Die Gala gestern abend war ein voller Erfolg", sagte Sprecher Model. Alle Infoblätter zum Sponsoringverfahren seien verteilt worden. Es gäbe schon einige Anfragen von Unternehmen. Um welche Summen es sich dabei handelt, könne er noch nicht sagen. "Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzt, muss sich das natürlich erst einmal in Ruhe ansehen", erklärte Model.


Immerhin stellte der Designer Colani seine Entwürfe unentgeltlich zur Verfügung. Die Entwicklungskosten von rund 250.000 Euro trägt allein Tom Tailor, sagte Vorstandsvorsitzender Uwe Schröder. Hamburg könnte damit Vorreiter für weitere Bundesländer sein, die durch die Hamburger Aktion Entwicklungskosten sparen würden. "Neugierig sind die anderen allemal. Aus Niedersachsen kamen sogar schon deutliche Signale", sagte der Behördensprecher auf Nachfrage von T-Online.


jbr

Thomas I
20.05.2003, 20:33
Und demnächst dürfen sie auch Harley fahren...

Falkenau
21.05.2003, 19:54
Braune Uniformen würden mir besser gefallen.

redarrow
21.05.2003, 20:15
Blau und schwarz werden zu warm
Braun sieht nicht schön aus
rosa trägt kein mensch Heute
Weiß hat das prob es wird schnell dreckig

Also ich meine sie sollten bei grün bleiben :rolleyes:

Siran
21.05.2003, 20:23
Naja, blaue Uniformen sehen wahrscheinlich schon besser aus. Wenn es von den Polizisten gewollt wird und kein zusätzliches Geld kostet, warum denn nicht?

Nebukadnezar
10.11.2003, 17:51
Was richtig gut aussehen würde ,wären schwarz blaue militärische Uniformen,mit Kampfstiefeln.

Auch die Uniformen der SS waren nicht zu verachten.

Hog of War
13.11.2003, 14:44
Original von Falkenau
Braune Uniformen würden mir besser gefallen.
Damit du aussiehst, wie aus der Toillette gefischt?

Ne laß mal lieber gut sein. :rolleyes:

Hog of War
13.11.2003, 14:51
Original von Nebukadnezar
Was richtig gut aussehen würde ,wären schwarz blaue militärische Uniformen,mit Kampfstiefeln.

Auch die Uniformen der SS waren nicht zu verachten.

Wie kannst du nur... Auch die Uniformen haben eine Teilschuld am 3. Reich. Bestimmt, und wenn nicht, dann ist es eben ab heute so :P :D

Aber stimmt schon, die Uniformen von damals hatten Schneid. Aber an dem Thema verbrennt man sich nur unnötig den Mund, also halt ich die Klappe. Tja, aus die Maus, der Ruf ruiniert und somit tabu. Bitte andere Vorschläge...

Wie wärs mit Bermudashorts? Die sehn so volksnah aus... :rofl:

Großadmiral
13.11.2003, 15:07
Ja klar, die Uniformen sind schuld am III. Reich.
So ein quatsch.

Ich finde, sie sollten Grün bleiben.
Genauso scheiße ist, dass sie neuerdings diesen beschissen Ton von den Amis benutzen. Martinshorn wurd zu teuer, obwohl es sich besser anhört. In Pommern oder Brandenburg fahren die Polizisten schon Blaue Autos, weil überall in Europa die Polizeiautos blau sind.
Fazit, sie sollten Grün bleiben. Basta

Hog of War
13.11.2003, 17:45
Original von ChandlerMuriel
Ja klar, die Uniformen sind schuld am III. Reich.
So ein quatsch.

Ich finde, sie sollten Grün bleiben.
Genauso scheiße ist, dass sie neuerdings diesen beschissen Ton von den Amis benutzen. Martinshorn wurd zu teuer, obwohl es sich besser anhört. In Pommern oder Brandenburg fahren die Polizisten schon Blaue Autos, weil überall in Europa die Polizeiautos blau sind.
Fazit, sie sollten Grün bleiben. Basta

Es wir trotzdem nciht gern gehört, wenn man die Uniformen des 3. Reiches in irgendeiner Art akzptabel findet. Aber Ironie will auch erkannt sein, Chandler.

Unsere Polizei war übrigens mal blau... :rolleyes: