PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarzer Rassismus?



WladimirLenin
16.04.2004, 07:56
Wenn manche weiße Menschen Rassisten sind, müsste auch Latino und Schwarze Rassisten gäbe oder?

Habt ihr Erfahrung mit schwarzen Rassisten gemacht?

Ich habe im Fernsehen darüber eine Dokumentation gesehen, wo sie ein Polizeivideo gezeigt haben und darauf waren die Wände voll von Anti-Weiß Sprüchen.
Dieses spielte sich in den USA ab? Dieser Doku war lange her!

Gibt es eigentlich schwarzen Rassismus?
Gibt es Apartheidsstaaten, die nicht so wie Südafrika die Schwarzen unterdrückt, sondern andersrum?
Zmbabwes Mugabe wird beschuldigt ein Rassist zu sein.

Biografische Daten:
Robert Gabriel Mugabe (* 21. Februar 1924) ist Chef der ZANU-Partei und seit 1980 Staatsoberhaupt von Simbabwe, zuerst als Ministerpräsident und von 1987 an als Staatspräsident. Ihm wird eine diktatorische Führung vorgeworfen. Aufgrund seiner umstrittenen Politik wurde Simbabwe vom Commonwealth ausgeschlossen. Mugabe wird die Einreise in die Europäische Union verweigert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Gabriel_Mugabe

Ich weiß außerdem, dass es wenige rassistische Schwarze gibt!

WladimirLenin
16.04.2004, 08:10
Oder die RAp/Hip-Hop Szene, die sagt (fast immer) zu jedem Schwarzen "Nigger". Meistens sind Hip-Hopper/Rapper ja Schwarz und diskriminieren sich selbst als "Nigger" nur wegen des Geldes! Derrick Green, der neue Sänger von Sepultura, hat niemals dieses Wort verwendet.
Ich selbst finde, dass das Wort Neger auch diskriminierend ist!
Dieses Problem kritisiert auch Clawfinger (Punk Rock Band)!

Kaiser
16.04.2004, 08:17
Nimm mal z.B. die Anfänge von Malcolm X und dieser pseudo-islamischen schwarzen Bewegung. Diese vertrat bzw. vertritt die Ansicht, daß die Weißen allesamt Kinder des Bösen sind die die Schwarzen, welche natürlich das Gute repräsentieren unterdrücken.

Dazu gab es auch einen guten Film mit Denzel Washington.

Rassismus hat also gewiß nicht nur ein weißes Antlitz.

Siran
16.04.2004, 08:29
Rassismus ist ganz sicherlich keine "weiße" Erfindung. Den gibt es ganz genauso unter Schwarzen. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich vor Jahren mal eine Untersuchung gelesen, dass in den USA mehr rassistisch motivierte Straftaten von Schwarzen als von Weißen begangen werden.

Rage
16.04.2004, 08:35
Ich denke mal die paar Schwarzen, die ich bisher in meinem Leben erlebt habe, waren keine Rassisten.

Kaiser
16.04.2004, 09:01
Und jetzt?
Ich hab neulich in einer disko einen Neger geshen der sich den Kopf unter den Wasserhan hielt und zu seinem Freund rief: "Yeah ich bin schwarz ich bin geil"
Sinngemäß.

Vielleicht war es nur ein Türke mit Schuhcreme im Gesicht?

:)) :)) :))

Und als Rassismus würde ich dieses pupertäre Verhalten nicht sehen.

blaH
16.04.2004, 09:31
Ja, es bibt schwazen Rassismus :2faces:

McBommels
16.04.2004, 09:33
:2faces:

Schwarzer Rassismus ist aber nicht so stark ausgeprägt wie der weisse Rassismus, wenn man diese Klassifikation vornehmen will. Das kommt daher, weil die weissen die schwarzen historisch immer unterdrückt hatten.

WladimirLenin
16.04.2004, 11:17
Nimm mal z.B. die Anfänge von Malcolm X und dieser pseudo-islamischen schwarzen Bewegung. Diese vertrat bzw. vertritt die Ansicht, daß die Weißen allesamt Kinder des Bösen sind die die Schwarzen, welche natürlich das Gute repräsentieren unterdrücken.

Dazu gab es auch einen guten Film mit Denzel Washington.

Rassismus hat also gewiß nicht nur ein weißes Antlitz.

Ich weiß nicht so recht, ob Malcom X sich später seine Meinung geändert. In meiner alten Schule hat jemand ein Referat gehalten, er mochte ihn. Der, der das Referat gehalten hat, ist weiß.

Ich hab gehort, dass die Black Panther die Speration (bzw. wie ich es nenne: Apartheid) beibehalten wollten nur die Weißen sollten unterdrückt werden! Ist da was dran?

moxx
16.04.2004, 11:33
natürlich gibt es auch schwarzen rassismus, siehe simbabwe...

WladimirLenin
16.04.2004, 11:36
@Siran Können sie mir mal die Quelle sagen, wo steht, dass mehr Schwarze rassistische Verbrechen begehen?

Müller
16.04.2004, 11:40
Ich weiß eigentlich nicht, was die Frage soll. Rassismus gibt es in allen Rassen, egal ob schwarz, weiß oder gelb. Die Frage ist nur, wer fällt am meisten auf.

moxx
16.04.2004, 11:41
@lenin;

wenn du auch rassismus unter schwarzen als rassismus ansiehst, dann brauchst du nur nach afrika zu sehen.
die stammeskriege im kongo in ruanda usw. sind oft ethnisch begründet.

WladimirLenin
16.04.2004, 11:42
Ich weiß eigentlich nicht, was die Frage soll. Rassismus gibt es in allen Rassen, egal ob schwarz, weiß oder gelb. Die Frage ist nur, wer fällt am meisten auf.

Hier lautet auch die Frage: Ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit schwarzen Rassismus! Ob es auch vielleicht in der BRD sowas gibt? usw.

Bakunin
16.04.2004, 12:42
dass es schwarzen rassismus gibt steht ausser frage.

Müller
16.04.2004, 12:51
Hier lautet auch die Frage: Ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit schwarzen Rassismus! Ob es auch vielleicht in der BRD sowas gibt? usw.


Nein, ich habe keine Erfahrungen damit gemacht.

Walvater Odin
16.04.2004, 12:51
natürlich gibt es auch schwarzen rassismus, siehe simbabwe...

In Simbabwe werden die Weißen stark bedroht. Auch in Südafrika gibt es starken schwarzen Rassismus. Dabei haben wir Weißen denen alles aufgebaut.
Historisch gesehen, hält es sich die Waage.
Heute ist es doch schon so weit gekommen, dass schwarze unverholen "Black Power" propagieren können. Tuen Weiße dies, werden sie gleich moralisch angeklagt. Noch dazu im eigenen Vaterland! X( X(

Kommissär
16.04.2004, 12:53
Da gabs mal vor langer Zeit einen Beitrag von Delbrück, hier nochmals ein bedenkliches Interview:

„Hört endlich auf mit eurer weißen Arroganz“
Im Interview mit der WELT schlägt Namibias Präsident rassistische Töne an und gibt sich unversöhnlich – was in Afrika hohe Wellen schlägt

Die Welt 02.12.2002

Oshakati - Namibias Präsident Sam Nujoma (73) gab sich zwar bei seinem letzten Deutschlandbesuch äußerst friedfertig, doch im Interview mit unserem Korrespondenten Thomas Knemeyer zeigt er recht schnell sein wahres Gesicht.

DIE WELT: Herr Präsident, würden Sie, wenn das Volk Sie dazu auffordert, Ende 2004 auch zum vierten Mal kandidieren?

Sam Nujoma: Warum ist das eine Nachricht? Sind das wirklich Neuigkeiten? Sie sind von so weit her angereist, um sinnlose Fragen zu stellen. Das namibische Volk hat das Recht, so wie alle anderen Völker der Welt, darüber zu entscheiden, wer sein nächster Präsident sein wird. Für mich ist das keine Neuigkeit. Außer dass Sie verwirrt sind und versuchen, in Afrika Verwirrung zu verbreiten.

DIE WELT: Nein, es ist eine klare Frage. Natürlich haben die Wähler das Recht, Sie wieder zu wählen. Würden Sie akzeptieren?

Nujoma: Das überlassen Sie mal dem namibischen Volk. Das ist nicht Ihre Entscheidung.

DIE WELT: Gut. Hier in der Nähe entsteht ja das Epupa-Damm-Projekt. Wann wird mit den Arbeiten begonnen?

Nujoma: Das geht Sie gar nichts an.

DIE WELT: Gut. Eine andere Frage, die vielen auf den Nägeln brennt, ist die Landreform. Können Sie uns bitte den genauen Standpunkt Ihrer Regierung erläutern.

Nujoma: Ich möchte, dass das jeder kapiert. Jede Ecke der Republik Namibia ist das Eigentum des namibischen Volkes. Es wurde von deutschen Kolonialisten von 1884 bis 1915 überfallen, sie haben unser Land unter sich aufgeteilt, sie haben niemals den Grund und Boden erworben. Also ist es nun das Prärogativ des namibischen Volkes zu entscheiden, wem das Land gehört. Als ihr Deutschen besiegt wurdet, wurde euer Land geteilt. Also, warum stecken Sie dann Ihre Nase in unsere Angelegenheiten?

DIE WELT: 192 Ländereien, die abwesenden Besitzern gehören, sollen ja nun in den Zwangsverkauf kommen.

Nujoma: Jawohl, wir werden Ausländern, die nicht hier leben, nicht gestatten, Land zu besitzen. Es ist die Entscheidung meiner Regierung und des namibischen Volkes, solches Land zu enteignen, mit fairer Entschädigung. Ob Ihnen das passt oder nicht!

DIE WELT: Aber sagen wir einmal, es hat jemand vor zehn, 15 Jahren eine Farm gekauft . . .

Nujoma: Wir wollen nur noch namibische Bürger. Wer Bürger ist, gleichgültig welcher Hautfarbe oder Rasse, ja, der hat Anrecht auf Land. Aber nicht Ausländer. Wir haben ja auch nicht das Recht, in Deutschland Land zu besetzen.

DIE WELT: Nicht besetzen, nein. Aber wenn Sie sich in Bayern ein Stück Land kaufen möchten, haben Sie dazu das Recht.

Nujoma: Kaufen oder verkaufen – das erlauben wir anderen nicht mehr. Diese Arroganz von euch Weißen muss ein Ende haben.

DIE WELT: Daraus entnehme ich, dass langfristig . . .

Nujoma: (wütend): Hören Sie auf, mich zu beleidigen! Sprechen Sie nicht mehr von meinem Grund und Boden! Wir haben um dieses Land gekämpft und es mit Blutvergießen befreit!

DIE WELT: Sir, ich würde Sie niemals beleidigen wollen. Ich bin nur hier, um . . .

Nujoma: (mit Zeigefinger drohend): Hören Sie sofort mit Ihren Beleidigungen auf!

DIE WELT: . . . Klarheit zu bekommen.

Nujoma: Hören Sie mit der Beleidigung auf, über Boden in diesem Land zu reden! Sie haben dazu nicht das geringste Recht!

DIE WELT: Ich bin nur hier, um Fragen zu stellen.


Nujoma: Schließlich haben wir euch geschlagen, als wir euch bekämpft haben. Wir wissen genau, dass ihr Vorster und Botha und alle diese Faschisten unterstützt habt.
DIE WELT: Es gibt einen Präzedenzfall in den vergangenen zwei Jahren, Simbabwe. Können Sie mir sagen, ob . . .

Nujoma: Jetzt hören Sie sofort damit auf, mich zu beleidigen, in dem Sie über Simbabwe sprechen. Gehen Sie gefälligst nach Simbabwe. Sie wissen doch, wo das ist.

DIE WELT: Ja, ich war öfter schon in Simbabwe. Meine Frage ist aber, ob . . .

Nujoma: (schneidend) Stellen Sie mir bloß keine Fragen zu Simbabwe. Gehen Sie dahin, Sie wissen, wo es ist.

DIE WELT: Gut, dann machen wir weiter. In diesem Jahr hat die Afrikanische Union (AU) die Organisation für Afrikanische Einheit (OAU) abgelöst. Was für politische Möglichkeiten sehen Sie da?

Nujoma: Na gut. Die Aufgabe der OAU ab 1963 war, den afrikanischen Kontinent von der weißen kolonialen Minderheitsbesetzung zu befreien. Diese Aufgabe wurde 1994 abgeschlossen, als Südafrika eine nichtrassische Gesellschaft wurde. An diesem Tag wurde die totale Befreiung Afrikas erreicht. Die Aufgabe der Afrikanischen Union ist es nun, um wirtschaftliche Unabhängigkeit zu kämpfen.

DIE WELT: Nun gab es kürzlich die Diskussion, ob die gegenseitige Kontrolle zwischen afrikanischen Staaten so stattfinden sollte, wie es der AU-Vorsitzende Thabo Mbeki vorsah oder . . .

Nujoma: Reden Sie doch nicht über Mbeki mit mir. Stellen Sie mir Fragen zu Namibia. Sie sind doch in Südafrika stationiert. Also, gehen Sie hin und fragen Sie Mbeki.

DIE WELT: Sie äußerten sich soeben sehr kritisch zu der historischen Vergangenheit, was ja auch Ihr gutes Recht ist. Wie würden Sie die heutigen Beziehungen zwischen Deutschland und Namibia beschreiben?

Nujoma: Wir haben gute Beziehungen. Wir fördern diese Beziehungen, weil wir Deutsche als unsere entfernten Vettern betrachten. Das neue Namibia und das neue Deutschland beschäftigen sich nicht mehr mit der Vergangenheit. Wir lassen die traurige Geschichte hinter uns zurück und arbeiten fortschrittlich zusammen.

DIE WELT: Der Herero-Häuptling Riruako hat einen Prozess angestrengt. Er verlangt deutsche Reparationen. Berlin weist das zurück. Welchen . . .

Nujoma: Ja, fragen Sie ihn doch. Sie wissen, wo er lebt.

DIE WELT: . . . Standpunkt vertreten Sie als Regierung?

Nujoma: Fragen Sie ihn. Ich war gerade im Juni in Deutschland. Wir hatten eine sehr gutes Treffen mit dem Kanzler und anderen Regierungsvertretern, außerdem trafen sich Geschäftsleute aus Deutschland und Namibia. Also, Sie wissen, wo der Herero-Häuptling lebt.

DIE WELT: Nach dem, was ich gelesen und gehört habe, weist die Regierung Namibias diese Vorgehensweise zurück.

Nujoma: Das ist Ihre eigene Interpretation. Ich war im Juni in Deutschland. Wir sprachen mit dem Kanzler. Vertreten Sie hier jetzt den Kanzler, oder wen vertreten Sie?

DIE WELT: Meine Zeitung.

Nujoma: Ah, hören Sie bloß mit Ihrer Arroganz auf!

DIE WELT: Nochmals: Welchen Standpunkt vertreten Sie in Bezug auf historische Reparationen?

Nujoma: Wir haben überhaupt nicht über Reparationen gesprochen. Wir sprachen über Zusammenarbeit.

DIE WELT: Auf was sind Sie besonders stolz?

Nujoma: Sie sind doch der Beobachter und der Schreiber – wenn Sie überhaupt schreiben. Ich sehe, dass Sie hier erklären, Nujoma wird sich einen neuen Lear-Jet kaufen. Ja! Was glauben Sie denn? Dass wir noch im Eselskarren umherfahren sollen? Dürfen wir Ihrer Auffassung nach nicht im Düsenjet reisen? Wir sind keine Bananenrepublik! Wir haben Bodenschätze. Wir brauchen uns kein Geld von anderen zu leihen, wir haben eigene Ressourcen. Das ist doch arrogant, arrogant.


DIE WELT: Ich habe Sie doch gar nicht danach gefragt.
Nujoma: Hören Sie damit auf.

DIE WELT: Letzte Frage: Wie sehen Sie die Irak-Krise, die in den kommenden Monaten die Welt beherrschen wird? Was geschieht Ihrer Meinung nach, wenn der Irak die UN-Resolution nicht erfüllt?

Nujoma: Namibia ist in die Irak-Sache nicht involviert. Ihr Weiße seid das. Fragen Sie die Amerikaner.

DIE WELT: Es handelt sich aber um eine UN-Resolution – Namibia ist Teil der UNO.

Nujoma: Fragen Sie doch die, die die Resolution eingebracht haben. Das war nicht Namibia, das waren die Amerikaner und die Briten. Fragen Sie die, Sie wissen, wo man die finden kann.

DIE WELT: Gibt es etwas, das ich nicht gefragt habe, Sie aber noch anfügen möchten?

Nujoma: (wütend gestikulierend) Nein, ich will nur eins sagen: Hört mit eurer Arroganz auf. Wir dachten, als der Kalte Krieg endete, dass alle Länder fortan für das gemeinsame Wohl der Menschen zusammenarbeiten würden. Aber wenn ihr Weißen weiterhin so arrogant seid, dann werden wir euch ganz sicher einen Schlag versetzen! Wir haben die Fähigkeit, mit euch fertig zu werden. Unterschätzt uns nicht – wir werden mit euch fertig! Ihr habt unsere Menschen in diesem Land umgebracht – glaubt ihr, wir vergessen das einfach so? Und dann schreiben Sie noch diesen Unsinn! Wenn Sie damit nicht aufhören, werden wir uns mit Ihnen direkt befassen!

DIE WELT: Vielen Dank.

Bakunin
16.04.2004, 12:56
ich habe aber eine bitte:

hier wird sehr oft, speziell bei denen, die eher rechts sind, das verhalten irgendwelcher ausländischer gruppen oder völker als rechtfertigung für das eigene verhalten, die eigenen forderungen etc. angesehen...

das ist aber idiotisch und kann durchaus zur gefahr werden, denn nur weil beispielsweise manche schwarze "black power" schreien heisst es nicht, dass die weißen als reaktion "white power" schreien müssen. ausserdem hat "black power" eine ganz andere bedeutung als "white power"...

Walvater Odin
16.04.2004, 12:59
ich habe aber eine bitte:

ausserdem hat "black power" eine ganz andere bedeutung als "white power"...

Wenn es die Schwarzen sind, ist es mal wieder halb so schlimm gemeint.

Wieso dürfen wir Weiße nicht Stolz auf unsere Rasse sein? Was ist daran verboten? Ich bin es!

Bakunin
16.04.2004, 13:03
Wenn es die Schwarzen sind, ist es mal wieder halb so schlimm gemeint.

Wieso dürfen wir Weiße nicht Stolz auf unsere Rasse sein? Was ist daran verboten? Ich bin es!

es gibt nicht die schwarzen.

black power war ein schlachtruf gegen die unterdrückung der schwarzen in den usa, meine fresse. white power ist blinder rassismus-wenn weiße unterdrückt werden, dann haben sie auch das recht, das moralische rechte, white power zu rufen, aber einfach nur, weil man meint, dass die eigene rasse die überlegende ist, ist schwachsinn.

Walvater Odin
16.04.2004, 13:06
es gibt nicht die schwarzen.

black power war ein schlachtruf gegen die unterdrückung der schwarzen in den usa, meine fresse. white power ist blinder rassismus-wenn weiße unterdrückt werden,

Sie machen sich lächerlich! White Power ist rassistisch, Black Power nicht!
Schwarze dürfen also rassistisch sein und weiße nicht?

Tiger
16.04.2004, 13:08
Es ist aber so das in den letzten Jahrzehnten ein für die weißen extrem Gefährliche Sachlage entstanden ist.
Doe Schwarzen heben sich in fast allen Ländern befreit und sind nun gleichberechtigt, allerdings ist dadurch ein schwarzer Rassismus entstanden, dass natürliche Gegengewicht zu einem Schwarzen RAssismus, der Weiße Rassismus bleibt aber unterdrückt, indem den weißen Schuldgefühle eingeredet werden. So ist ein übergewicht für die Schwarzen entstanden. Dies schlägt sich in der Rap Kultur nieder, viele identiätsuchende Weiße schließen sich dieser Kultur an, inder die Schwarzen ganz klar die Macht haben, viele schämen sich schon dafür weiß zu sein und wollen viellieber schwarz sein. Das Schwarze Selbstvertrauen ist gestiegen und das Weiße stark gesunken sogarn noch unter das der Schwarzen, so wird es Zwangsweiße zu weiteren diskrimminierungen von Weißen kommen.

Rosa Brigaden
16.04.2004, 13:09
Wieso dürfen wir Weiße nicht Stolz auf unsere Rasse sein? von einer "weißen rasse" zu sprechen ist blühender unsinn. abgesehen davon halte ich es für stumpfsinnig, auf die hautfarbe stolz zu sein.

RB

Bakunin
16.04.2004, 13:10
Sie machen sich lächerlich! White Power ist rassistisch, Black Power nicht!
Schwarze dürfen also rassistisch sein und weiße nicht?

könnten sie bitte den satz zu ende zitieren-alles andere ist lächerlich.

Tiger
16.04.2004, 13:17
abgesehen davon halte ich es für stumpfsinnig, auf die hautfarbe stolz zu sein.
Heute ist aber der großteil der Schwarzen ausgesprochen Stolz auf seine hautfarbe.

Bakunin
16.04.2004, 13:23
Heute ist aber der großteil der Schwarzen ausgesprochen Stolz auf seine hautfarbe.

so ist das nicht richtig.

zum beispiel in afrika: dort sind die menschen nicht wirklich stolz auf ihre hautfarbe, größtenteils, aber viele wissen auch, dass es eine menge weißer gibt die schonungslos ausbeuten und dass es weiße zusammen mit einigen reichen schwarzen waren, die ihre kultur zerstört haben.

die konsequenz: alle weißen und schwarzen die dort irgendwie im größeren mit waren handeln sind potentielle opfer von racheakten. aber auch araber sind nicht gerne gesehen bzw. noch weniger gerne als alle anderen. allgemein werden weiße recht freundlich aufgenommen, während verfeindete volksgruppen sich eher schonmal bekämpfen, aber eben auch araber sind immer eine mögliche gefahr.

Tiger
16.04.2004, 13:27
Die Ausbeutung mancher Afrikaner hat damit aber rein garnichts zu tun.

Bakunin
16.04.2004, 13:28
Die Ausbeutung mancher Afrikaner hat damit aber rein garnichts zu tun.

du meinst also schwarzen rassismus hier in europa.

Rosa Brigaden
16.04.2004, 13:29
Heute ist aber der großteil der Schwarzen ausgesprochen Stolz auf seine hautfarbe.dieser "stolz" ist eher ein reflex auf die minderwertigkeit, die den schwarzen über jahrhunderte eingeredet wurde.

und das von leuten, die sich vor der sonne schützen müssen, weil die haut nicht genügend pigmente hergibt ...

RB

Tiger
16.04.2004, 13:32
du meinst also schwarzen rassismus hier in europa.

Ich meine vorallem den Schwarzen Rassismus in der 1.Welt und noch in ein paar Ländern der 2.Welt z.b. Südafrika. Der Schwarze Rassismus in der 3.Welt ist nich so stark aber die 3.Welt ist im prinzip egal da sie keinen Nutzen aber auch keine Gefahr für uns ist.

Tiger
16.04.2004, 13:33
und das von leuten, die sich vor der sonne schützen müssen, weil die haut nicht genügend pigmente hergibt ...

Dafür haben die Weißen im Schnee ne bessere Tarnfarbe. *g*

Rosa Brigaden
16.04.2004, 13:34
Dafür haben die Weißen im Schnee ne bessere Tarnfarbe. *g*das hilft besonders in der Sahara.

;)

RB

Bakunin
16.04.2004, 13:36
Ich meine vorallem den Schwarzen Rassismus in der 1.Welt und noch in ein paar Ländern der 2.Welt z.b. Südafrika.

auf den zweiten teil gehe ich lieber nicht ein, da es sonst wieder nur eine endlos diskussion wird bei der wir am ende feststellen werden, dass es einigen egal ist, was mit 90% der erdbevölkerung und anderen eben nicht.

hier bei uns ist der grund, wie schon gesagt wurde, vor allem eine trotzreaktion auf die jahrhundertelange unterdrückung, die es ja ín erster linie in den usa gab und dass sie hip-hop kultur etwas rüberschwabbt ist verständlich und dass schwarze nach ewig langer unterdrückung etwas selbstbewusster werden ist auch kein verbrechen, wenn man aber weiße als untermenschen ansieht so ist dies eines. ganz einfach.

Tiger
16.04.2004, 13:37
das hilft besonders in der Sahara.

Ja und so starke Sonne das es für Weiße wirklich gefährlich wird haben wir ja auch in unserem schönen bewaldeten un dadurch schattenbietenden Mitteleuropa.

Rosa Brigaden
16.04.2004, 13:38
@Bakunin

man sollte niemanden wegen seiner hautfarbe als über- oder untermenschen ansehen.
rassismus ist für sich schon abzulehnen, egal welches epitheton ornans dabeisteht.

RB

Bakunin
16.04.2004, 13:39
@Bakunin

man sollte niemanden wegen seiner hautfarbe als über- oder untermenschen ansehen.
rassismus ist für sich schon abzulehnen, egal welches epitheton ornans dabeisteht.

RB

ja sicher.

WladimirLenin
16.04.2004, 14:01
Südafrika 2 Welt?
Ist es nicht schon erste?
2 Welt waren/sind die Ostblockstaaten, Spanien, Portugal usw.
Aber ob man Stolz auf seine Hautfarbe sein soll, weiß ich nicht so recht! Konntet ihr etwa eure Hautfarbe bestimmen vor der Geburt? Nein.
Man soll einfach es so hinnehmen!

Bakunin
16.04.2004, 14:03
Südafrika 2 Welt?
Ist es nicht schon erste?
2 Welt waren/sind die Ostblockstaaten, Spanien, Portugal usw.
Aber ob man Stolz auf seine Hautfarbe sein soll, weiß ich nicht so recht! Konntet ihr etwa eure Hautfarbe bestimmen vor der Geburt? Nein.
Man soll einfach es so hinnehmen!

bei mir gibt es das problem gar nicht, denn ich wüsste gar nicht worauf ich stolz sein sollte....halb schwarz, halb weiß...so hat sich das rassismus problem von vornerein gelöst :D ...

Walvater Odin
16.04.2004, 14:04
halb schwarz, halb weiß...so hat sich das rassismus problem von vornerein gelöst :D ...

Das kommentiere ich lieber nicht..... :)) :))

Bakunin
16.04.2004, 14:08
Das kommentiere ich lieber nicht..... :)) :))

kannst du ruhig kommentieren. ich bin da relativ gelassen, egal was du sagst.

Großadmiral
16.04.2004, 15:12
Mich kotzt das sowas von an!

Die Schwarzen genießen wie die Juden im Lande einen Sonderstatus.
Wer etwas gegen sie hat, ist ein Rassist bzw. Antinsemit.
Toll, wenn ich mit "White Power" herumlaufe, ebenso, spielt keine Rolle ob es was anderes als "Black Power" ist.
Für mich, ich hab keine Ahnung was "BP" bedeutet, ist es dasselbe, nur dunkler.
Wie könnte man diese beiden Begriffe denn einmal in die deutsche Sprache, welche bei dieser beschißenen US Kultur untergegangen sind, übersetzten?
Wer keine Ahnung hat, der sieht keine Unterschiede zwischen Black/White Power.
Die Bedeutung meine ich...schon klar dass die verschiedene Hautfarben haben *g*
White Power steht für die Überlegenheit d. weißen Rasse, man könnte meinen, dass die Neger dies als Gegenstück in Black Power umbenannt haben.


Geht mal nach NY, dort gibt es "Schwarze Getthos".
Als weißer bist du dort aufgeschmißen, hast keine Chance.
Ich persöhnlich habe nichts gegen Neger, doch wenn mir solche Proleten, mit ihren Rapketten und Hosen, bei denen man meint sie hätten reingeschißen, zu Viert auf der Straße begegnen, mich dumm anmachen, wünsche ich mir schon eine stärkere Kontrolle über diese Außenseiter.

WladimirLenin
16.04.2004, 15:16
Für mich ist der Spruch Black Power auch Suspekt!
Ich muss Großadmiral teilweise da recht geben.

Man sollte keine reinen Schwarzenviertel und keine reinen Latinoviertel und keine reinen Weißenviertel machen. Man sollte die Mischen, damit die sich besser Verstehen. Wenn man es nicht macht, dann entstehen Vorurteile.

Legija
16.04.2004, 16:21
wenn "nigger" sich gegenseitig "nigger" nännen,
dann ist dies keine beleidigung für sie! ?(
aber wenn ein weisser" nigger" sagt klettern sie auf die "bäume"! 8o

meiner meinung nach sind "schwarzafrikaner" ;) die größten
rassisten den sie hassen alle weissen! :]
ob sie es tun aus geschichtlichen gründen ist unintressant,denn
sie waren nicht die einzigen menschen oder besser gesagt die
einzige rasse die versklavt war,vergisst nie das wir weissen uns schon viel eher untereinander versklavt haben (siehe Spartacus)!! ;)

also ist dies keine rechtfertigung für den hass an weissen,
den zB. wir "stolzen Serben" haben noch nie eigene "neger"
gehabt aber die "schwarzafrikaner"machen kein unterschied
für die ist weiss weiss! ;)

das hatte ich mal selbst erlebt in einer disco sieben
"schwarzafrikaner" hing da so auf der tanzfläche rum
und dachten sie wären tupacs nur das sie nicht gewusst
haben das es sich um eine serbische disco handelt denn wir lassen fast
nur hiphop laufen aber fast nur weissen in serbisch,französisch,deutschen,
und englischen natürlich auch, und die musik überwiegend von weissen gerappt hört sich tausend mal besser an als der "bimboschrott" :D
(kann links geben zum runterladen wer wünscht) :cool:
auf jeden fall hingen die da so rum und ahnten nichts von ihrem unglück sie dachten sie wären in einer "normalen" disco wo mischvolk abhängt!
uns störte das nicht aber die "schwarzafrikaner" hatten angefangen
cool zu spielen und auf der tanzfläche den "affen"rauszulassen,das war ja irgendwie auch egal bis dann einer der "schwarzafrikaner"angefangen hat
rum zu schreien,wollte wohl mitrappen und schrie nur wörter wie "motherfucker""bitch""suck my dick""we are nigga we are gangsta"usw
wo grad cooler serbischer hiphop lief(royal underground) da hat sich die lage dramatisch zugespitzt wir haben sie noch aufgefordert den laden zu verlassen mit drei mann also nicht direkt die ganze disco sie fingen an zu lallen
von wegen wir wären rassisten und nur weil sie schwarz seien.....
und dann grief einer sogar meinen kameraden an und dann
sind kopfnüsse geflogen(ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie die danach ausgesehen haben)auf jeden fall haben die sieben "schwarzafrikaner"jetzt wirklich einen grund uns Serben zu hassen und den rest der "rassisten"geben
wir gerne auch einen! :D

was ich damit sagen will ich hätte als stolzer" faschistischer" Serbe
eigenlich keinen grund sie zu hassen weil wir nie was mit denen zu tun hatten
auch nicht haben werden in nächster zeit aber meine erfahrungen in der
"EU" haben mir gezeigt (weil die oben nicht die einzige war)
das "schwarzafrikaner" zu einem übertriebenen rassismus neigen sie
grenzen sich nicht nur ab um untereinander zu sein sondern weil
sie uns nicht ertragen können! ;(
sie werfen der weissen rasse ihre armut vor und ausbeutung und sklaverrei
und vieles andere auch noch!! :rolleyes:

und deswegen sind meiner meinung nach mehr schwarze rassisten und sogar noch größere als weisse!! ;)

Equilibrium
16.04.2004, 16:24
Ich sag nur das zitat,des Verbrechers Michael Moore:"Los killt die Weißen." :rolleyes:

Müller
16.04.2004, 17:01
Hosen, bei denen man meint sie hätten reingeschißen

Die tragen übrigens auch Jugendliche in Deutschland und es sieht in der Tat so aus, wie Sie es beschrieben haben.

Bakunin
16.04.2004, 17:44
rassismus ist in jeder form scheisse.

Rage
16.04.2004, 18:07
Doe Schwarzen heben sich in fast allen Ländern befreit und sind nun gleichberechtigt,
:))

Müller
16.04.2004, 18:37
Was gibt's da zu lachen? Fast ist relativ. :D

Großadmiral
16.04.2004, 18:56
Die tragen übrigens auch Jugendliche in Deutschland und es sieht in der Tat so aus, wie Sie es beschrieben haben.
Also ich trage sie keineswegs.
Wems gefällt..*g*

Also ich bin der Ansicht, dass die schwarzen gesetzlich gleichberechtigt sind, jedoch in der eigenen Bevölkerung, in den USA ist es ganz schlimm, gelten manche in bestimmten New Yorker Vierteln als asoziale Nigger, die klauen, die morden etc.
Im New Yorker Knast sitzen mehr schwarze als weiße, im Jahre 1987 war das.
Jetzt weis ich es nicht.
Doch Gott sei dank sind dies nur Einzelfälle, also wir weiße brauchen uns nicht vor ihnen zu fürchten, und die schwarzen brauchen nicht zu jammern, sie wären nicht gleichberechtigt.

Kommissär
16.04.2004, 19:04
Tja, was Rassisten angeht, da findet man unter Schwarzen und Gelben besonders ein paar eifrige Rassisten. Wenn sich die Afrikaner in Volksgruppen unterscheiden und dann Hutu Tutsis abschlachten, dann zeigt sich die Ausgeprägtheit dieses afrikanischen Rassismus.

Kommissär
16.04.2004, 19:12
Die tragen übrigens auch Jugendliche in Deutschland und es sieht in der Tat so aus, wie Sie es beschrieben haben.In der Schweiz tragen auch sehr viele möchtegern Gangsters bzw. HipHoppers solche Schlapperhosen, Glitzer-Basketballschuhe, ein leicht zur Seite stehende Baseball Caps mit einem Seiden ähnlichen Tuch um dem Kopf und Goldketten.
Es scheint mir, als wäre die Kultur der Schwarzen eher niveaulos, wenn man die Rap- und HipHop-Kultur überhaupt als Kultur bezeichnen kann. Wo bleiben schwarze Philosophen, Künstler(keine Rapper), Wissenschaftler usw.?

WladimirLenin
16.04.2004, 19:13
Man muss sowohl weißen als auch schwarzen Rassismus bekämpfen egal wer schlimmer oder harmloser ist!
Rassismus raus - aus den Köpfen!!!

Silberkugel
16.04.2004, 19:35
Rassismus läßt sich ganz leicht verhindern , indem jeder in seinem eigenen Land lebt .
Das Ergebnis multikultureller Gesellschaften zeigt doch ganz klar die USA , mit den immer wiederkehrenden Rassenunruhen .

Müller
16.04.2004, 20:41
Tja, so leicht ist es nicht. Das, was Sie vorschlagen, lässt sich in der Praxis nicht durchführen. Wie wäre es, wenn man lieber toleranter ist und die anderen versucht zu verstehen? Aber daran will man ja nicht denken. ;)

Silberkugel
16.04.2004, 21:00
Zitat von Müller
Tja, so leicht ist es nicht. Das, was Sie vorschlagen, lässt sich in der Praxis nicht durchführen.
Schon klar , aber ein Versuch wäre es Wert .



Wie wäre es, wenn man lieber toleranter ist und die anderen versucht zu verstehen? Aber daran will man ja nicht denken.
Nun , leichter gesagt als getan .
So etwas kann man seinem Kind mit auf den Weg geben , wenn es etwa einen Neger in der Schulklasse hat , aber weltweit gesehen kommt man hier mit Toleranzforderungen nicht weiter .

Großadmiral
16.04.2004, 21:09
Rassismus läßt sich ganz leicht verhindern , indem jeder in seinem eigenen Land lebt .
Das Ergebnis multikultureller Gesellschaften zeigt doch ganz klar die USA , mit den immer wiederkehrenden Rassenunruhen .

Ja, richtig.
Deswegen, alle nichtdeutsche raus..*g*
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.. :2faces:

WladimirLenin
17.04.2004, 09:26
Ja, richtig.
Deswegen, alle nichtdeutsche raus..*g*
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.. :2faces:

Ich glaube nicht, wenn man alle Ausländer rausschmeißt, dann wird es keine Gewalt von manchen Ausländern geben, (auch wenn die gewaltätigen Ausländer sehr gering sind) aber dafür von Nazis und diese sind viel schlimmer.

Müller
17.04.2004, 10:52
(auch wenn die gewaltätigen Ausländer sehr gering sind)

Vorsicht! Gleich kommen die ganzen Rechten mit ihren tollen Statistiken, die eine Ausweisung von Ausländern rechtfertigen. :D


aber dafür von Nazis und diese sind viel schlimmer.

Welchen Anlass hätten Nazis zur Gewalt, wenn es keine Ausländer mehr gibt?

Die Frage, die sich doch stellt, ist die, wie man Nichtdeutscher definiert. Jemand, der keinen deutschen Pass hat? Oder nach dem Prinzip des "Arischen Blutes"? Beim letzteren werden sicherlich auch einige Rechte, die für die Ausweisung von Ausländern sind, selbst Probleme haben, da das reine arische Blut auch nicht so weit verbreitet zu finden ist. :)

Silberkugel
17.04.2004, 11:59
Welchen Anlass hätten Nazis zur Gewalt, wenn es keine Ausländer mehr gibt?
Gratuliere zur erfolgreichen Übernahme irgendwelcher , von Systemmedien geschaffenen , verallgemeinernden Hetzbildern .
Sie wollen doch nicht ernsthaft glauben , nationalsozialistisches Gedankengut definiert sich durch Ausländer "klatschen" .
Sicherlich gab es solche Übergriffe , aber diese verabscheuungswürdigen Gestalten sind nicht repräsentativ , geschweige denn haben wirklich Ahnung von dem , was sie behaupten sein zu wollen . Diese werden allerdings auch nur in den Medien gezeigt .

Bei Rassenkonflikten spielt die Nationalität übrigens keine Rolle .

Bakunin
17.04.2004, 12:22
Ja, richtig.
Deswegen, alle nichtdeutsche raus..*g*
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.. :2faces:

bist du nicht halbungar :rolleyes: ???

Müller
17.04.2004, 14:19
Gratuliere zur erfolgreichen Übernahme irgendwelcher , von Systemmedien geschaffenen , verallgemeinernden Hetzbildern .
Sie wollen doch nicht ernsthaft glauben , nationalsozialistisches Gedankengut definiert sich durch Ausländer "klatschen" .
Sicherlich gab es solche Übergriffe , aber diese verabscheuungswürdigen Gestalten sind nicht repräsentativ , geschweige denn haben wirklich Ahnung von dem , was sie behaupten sein zu wollen . Diese werden allerdings auch nur in den Medien gezeigt .

Bei Rassenkonflikten spielt die Nationalität übrigens keine Rolle .

Dann nennen mir mal Beispiele, damit ich verstehe, wieso ein Nazi gewalttätig werden würde, wenn es keine Ausländer geben würde.

Rolli
17.04.2004, 14:26
Bis jetzt wurden Schwarze von Weißen unterdrückt.

Silberkugel
17.04.2004, 14:31
Zitat von Müller
Dann nennen mir mal Beispiele, damit ich verstehe, wieso ein Nazi gewalttätig werden würde, wenn es keine Ausländer geben würde.
Haha , Sie wissen genau um was es geht .
Nazis sind nicht gewalttätiger als andere , egal unter welchen Voraussetzungen .

Rolli
17.04.2004, 14:34
H
Nazis sind nicht gewalttätiger als andere ,.

und haben Schmalz im Hirn. Voll die Psychos :D

Silberkugel
17.04.2004, 15:33
und haben Schmalz im Hirn
Ja , die meisten schon .

Delbrück
17.04.2004, 16:59
Rassismus negrider Prägung? - Definitiv!

Ich hatte darauf bereits mal hingewiesen: :lesma:
Verquickte Rassenproblematik (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=1382)

WladimirLenin
17.04.2004, 17:16
Jetzt mal ein Zitat von Dr. Michael Parenti:
"Rassismus ist kein irrationaler Gedanke in einem rationalen System, es ist eher ein rationaler Gedanke in einem irrationalen System. Mit rational meine ich nützlich."

Damit will er ausdrücken, dass der Kapitalistische Gesellschaft (hier gemeint: USA) nicht vor hat, den Rassismus zu bekämpfen, eher das Gegenteil, damit eine soziale Gesellschaft niemals stattfinden kann.!

Roter Prolet
05.03.2005, 12:54
Rassismus ist einer der gesellschaftlichen Übel auf diesem Planeten.
Rassismus ist aber keine "Erfindung" von Weißen.
Es gibt auch schwarze, gelbe und sonstige Rassisten. Das Afrika, Nord- und Süd-Amerika, Australien, Asien und sonstwo der Kolonialzeit war schon ein Beispiel, wie sich die Eliten der Kolonialmächte, sei es das Deutsche Reich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal, die Niederlande, Belgien, das zaristische Russland, Italien, die USA oder Japan, mit arroganter Weise klarmachten, wer wem "überlegen" war.
Doch auch in der Gegenwart gibt es leider Kräfte, die einfach diese menschenverachtende Ideologie mehr oder weniger, verdeckt oder offen, weitertragen. Ich bin hier der Meinung, dass mit solcher primitiven Denkweisen à la "Deutschland den Deutschen" radikal aufgeräumt werden muss.
Wir wissen, dass Rassismus im Schulterschluss mit anderen diversen Ideologien reaktionärer Herkunft die ideologische Basis für faschistische Regime sein kann, das zeigte in der Vergangenheit das Hitler-Regime.

Reichsadler
02.04.2005, 22:27
Ich sag dazu nur "Black Power". Ist halt die schwarze Art von "White Power". Nur mit dem Unterschied das die Black Power toleriert wird. Seht euch Ja Rule an, er unterstützt offen die BP und wird trotzdem überall gespielt. Stellt euch mal vor die spielen Ian Stuart auf MTV.

Der Patriot
02.04.2005, 22:32
Ich sag dazu nur "Black Power". Ist halt die schwarze Art von "White Power". Nur mit dem Unterschied das die Black Power toleriert wird. Seht euch Ja Rule an, er unterstützt offen die BP und wird trotzdem überall gespielt. Stellt euch mal vor die spielen Ian Stuart auf MTV.

:2faces:

Ian Stuart auf MTV. Geile Idee.

Sashimi
02.04.2005, 23:22
Ich sag dazu nur "Black Power". Ist halt die schwarze Art von "White Power". Nur mit dem Unterschied das die Black Power toleriert wird. Seht euch Ja Rule an, er unterstützt offen die BP und wird trotzdem überall gespielt. Stellt euch mal vor die spielen Ian Stuart auf MTV.
nur weil es dem white power ähnlich klingt, heißt es nicht, dass es dasselbe ist.
Black Power wurde bekannt durch die Olympischen Spiele am 16 Oktober 1968, als die beiden US-Amerikanischen Schwarzen Athleten John Carlos und Tommy Smith ihre geballte Faust hoben umd FRIEDLICH und in der WELTÖFFENTLICHKEIT auf den Rassismus in den USA aufmerksam zu machen. So ist der Begriff Black Power bekannt.
Allgemein sieht man diesen Begriff auch als Inbegriff für die Schwarzenbewegung der 60er. Darunter ist auch Martin Luther King Jr. zu fassen. Und dieser hatte nichts gegen die Weißen auch Malcolm X änderte kurz vor seinem Tod seinen Kurs und schrieb in seiner Autobiographie unter anderen auch folgendes:
"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen! Das war für mich der Beweis für die Macht des Einen Gottes"
und zu guter letzt dieses hier, was auch mein standpunkt zu der diskussion ist:
Man kann den Schwarzen in Amerika für ihren Rassenhaß keine Schuld zuweisen - sie reagieren nur auf vierhundert Jahre bewußter Rassendiskriminierung von seiten der Weißen

Sashimi
02.04.2005, 23:24
Betrachte dir, Wladimir, die neusten Holywood Filme, in denen Neger die Hauptrollen haben
"So High" und wie sie alle heißen. Die Weißen werden dort als Schwächlinge, Streber und unlockere, uncoole Leute dargestellt.
Andersherum wäre es undenkbar und würde den Aufstand der Anständigen hervorufen.
Objektiv betrachtet ist es schon längst offener Rassismus.

Zur Politik: In einigen Staaten Afrikas kommt es zu Übergriffen auf Weiße Großgrundbesitzer, die ihren Reichtum noch aus der Kolonialzeit haben.
Neger ist eine rassistische Äusserung
"So High" ist eine Satire. Du sagst aus, dass die weißen schlecht dargestellt werden, ja das stimmt. aber vergiss nicht die schwarzen werden auch nicht besser dargestellt:
sie schaffen die uni nur mit drogen
und sind zuhälter oder einfach nur sexbessesen
dieser film ist eigentlich nur eine satire auf die vorurteile beider gesellschaften zueinander
aber wenn man nur die eine seite betrachtet, versteht man es natürlich falsch

Sashimi
02.04.2005, 23:32
Oder die RAp/Hip-Hop Szene, die sagt (fast immer) zu jedem Schwarzen "Nigger". Meistens sind Hip-Hopper/Rapper ja Schwarz und diskriminieren sich selbst als "Nigger" nur wegen des Geldes! Derrick Green, der neue Sänger von Sepultura, hat niemals dieses Wort verwendet.
Ich selbst finde, dass das Wort Neger auch diskriminierend ist!
Dieses Problem kritisiert auch Clawfinger (Punk Rock Band)!
och mensch...
ich zitiere hier mal aus Ressurection von Tupac Amaru Shakur(einen sogennanten "gangsta Rapper"):
He talking about niggers. Niggers was the ones on the rope hanging out the thing. Niggaz is the ones with the gold ropes hanging out at the clubs. If you´re not a nigga... you dont use that word"

Sashimi
02.04.2005, 23:35
Ich hab gehort, dass die Black Panther die Speration (bzw. wie ich es nenne: Apartheid) beibehalten wollten nur die Weißen sollten unterdrückt werden! Ist da was dran?
nein, die schwarzen wollten sich nur selbst um sich kümmern, wie, dass nur eine schwarze jury einen schwarzen verurteilen darf, dass die wahlen der schwarzen von der UN beaufsichtigt werden.
Es werden auch vereinzelt forderungen sichtbar die einen souveränen staat haben wollen.

Feldwebel Schultz
02.04.2005, 23:36
Oder die RAp/Hip-Hop Szene, die sagt (fast immer) zu jedem Schwarzen "Nigger". Meistens sind Hip-Hopper/Rapper ja Schwarz und diskriminieren sich selbst als "Nigger" nur wegen des Geldes! Derrick Green, der neue Sänger von Sepultura, hat niemals dieses Wort verwendet.
Ich selbst finde, dass das Wort Neger auch diskriminierend ist!
Dieses Problem kritisiert auch Clawfinger (Punk Rock Band)!

Dieser Beitrag zeugt von kindlicher Argumentationsweise: "Aber der hat es auch gesagt ... "

Das Nigger gilt bei den Schwarzen untersich nicht als diskriminierend, sondern als freundschaftliche Anrede, ich kann mir zwar nur schlecht vorstellen, daß "Kalkleiste" freundschaftlich gemeint sein könnte, aber nunja.

Es ist kein Wunder, daß der Sänger von dieser Möchtegernmetalband dies nicht gesagt hat, schließlich ist er keiner aus dem Hip/Hop-Bereich.

Neger ist ansich nicht diskrimierend, schließlich Negro=Schwarz, oder ist das etwa nicht so, sind die aufeinmal eingeschnappt, wenn man sagt, daß ihre Hautfarbe schwarz ist?

Was soll denn bitte schön dieser letzte Satz?
Nur weil eine verlauste Punktruppe das sagt, ist es wahr?

Werde erwachsen, lern' denken.

Sashimi
02.04.2005, 23:43
Es ist aber so das in den letzten Jahrzehnten ein für die weißen extrem Gefährliche Sachlage entstanden ist.
Doe Schwarzen heben sich in fast allen Ländern befreit und sind nun gleichberechtigt, allerdings ist dadurch ein schwarzer Rassismus entstanden, dass natürliche Gegengewicht zu einem Schwarzen RAssismus, der Weiße Rassismus bleibt aber unterdrückt, indem den weißen Schuldgefühle eingeredet werden. So ist ein übergewicht für die Schwarzen entstanden. Dies schlägt sich in der Rap Kultur nieder, viele identiätsuchende Weiße schließen sich dieser Kultur an, inder die Schwarzen ganz klar die Macht haben, viele schämen sich schon dafür weiß zu sein und wollen viellieber schwarz sein. Das Schwarze Selbstvertrauen ist gestiegen und das Weiße stark gesunken sogarn noch unter das der Schwarzen, so wird es Zwangsweiße zu weiteren diskrimminierungen von Weißen kommen.
:lach:
:lol:
soetwas dummes habe ich noch nie gelesen
das hast du dir selbst zusammengestrikt oder? :lach:
ja die schwarzen haben sich von den Appartheitsregimes die es in ganz Afrika gab befreit.
Nein die weißen zeigen keinen rassismus mehr, weil sie sich schämen, sondern weil es jetzt illegal ist, und wenn sie ihren rassismus nun zeigen machen die schwarzen dass gleiche was früher mit den schwarzen gemacht wurde. die schwarzen machen halt auch ihre erfahrungen.
die Rap kultur stammt aber nicht aus afrika sondern aus den USA, und sie war nicht als teil der BlackPower bewegung oder ähnlichem gedacht, da der Rap und der HipHop erst in den späten 70ern entstanden ist die BlackPower bewegung ging aber gerade einmal bis zum anfang der 60er.
das schwarze selbstvertrauen ist nach den ernüchternden ende der blackpower total gesunken und nicht gestiegen. Die drogen kamen ins ghetto und die zustände wurden katastrophal.
Das mit den weißen die sch dem hiphop anschließen siehst du vielleicht wenn du in die disse gehst und siehst wie pubertierende weiße 13 jhährige auf 50cent oder anderen scheiss abgehen.
gut, die situation in den usa ist aber anders. trage mal als weißer in der öffentlichkeit fubu wear(hiphop klamotten).
Du wirst von den schwarzen nur ausgelacht.

bitte keine konstruirten "wahrheiten" mehr
wenn man keine ahnung hat sollte man auch die klappe halten.

Sashimi
02.04.2005, 23:44
Neger ist ansich nicht diskrimierend, schließlich Negro=Schwarz, oder ist das etwa nicht so, sind die aufeinmal eingeschnappt, wenn man sagt, daß ihre Hautfarbe schwarz ist?
schau auf beitrag 78

Sashimi
02.04.2005, 23:46
Für mich ist der Spruch Black Power auch Suspekt!
Ich muss Großadmiral teilweise da recht geben.

Man sollte keine reinen Schwarzenviertel und keine reinen Latinoviertel und keine reinen Weißenviertel machen. Man sollte die Mischen, damit die sich besser Verstehen. Wenn man es nicht macht, dann entstehen Vorurteile.
meinst du das ist so einfach?
hier ein zitatz aus einem anderen Thema (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8583) von mir
"Haste dich schonmal mit Amerikanischer Stadtentwicklung beschäftigt?
Beospiel Harlem:
Harlem war anfang des 20 Jh. einer der nobelstenm Wohngegenden in NYC. Die Wohnpreise waren horrend. Die Nachfrage entsprechend niedrig. So waren nach einiger Zeit die Vermieter dazu gezwungen die Schwarze Oberschicht(!!!) in diese Wohngegend zu lassen. Dies führte dazu, dass einige weiße mitbürger auszogen aus angsat vor den schwarzen. Dadurc h fielen die Preise so stark, dass die Schwarzen Arbeiter aus den Süden einziehen konnten. Die reiche Schwarze oberschicht kam nun doch nicht aus dem ghetto raus.
Das war zwar anfang des 20Jh. ziehte sich aber weit durch das 20Jh durch(mindestens bis in die 60er) Beispiel South Central LA."

Sashimi
02.04.2005, 23:49
Die Schwarzen genießen wie die Juden im Lande einen Sonderstatus.
Wer etwas gegen sie hat, ist ein Rassist bzw. Antinsemit.
Toll, wenn ich mit "White Power" herumlaufe, ebenso, spielt keine Rolle ob es was anderes als "Black Power" ist.

Geht mal nach NY, dort gibt es "Schwarze Getthos".
Als weißer bist du dort aufgeschmißen, hast keine Chance.
Ich persöhnlich habe nichts gegen Neger, doch wenn mir solche Proleten, mit ihren Rapketten und Hosen, bei denen man meint sie hätten reingeschißen, zu Viert auf der Straße begegnen, mich dumm anmachen, wünsche ich mir schon eine stärkere Kontrolle über diese Außenseiter.
zum ersten
wer in den USA was gegen die schwarzen hat, der wird erstmal von den weißen mützen gefeiert...
in den usa ist es mit den schwarzenhass ganz anders als mit dem antisemitismus

zum zweiten
du guckst zuviel HipHop Gangster scheiss.

bastel dir bitte keine meinung die du dir nur von mtv videoclips holst, dass sollte doch zu verlangen sein

Sashimi
02.04.2005, 23:53
die größten
rassisten den sie hassen alle weissen! :]

bitte ein beleg dafür

das war vorerst mein letzter beitrag ;) für heute, oder für heute morgen ^^
wer keine ahnung vom thema segregation und apartheit hat, der sollte hier lieber nicht mitreden sondern erstmal nur lesen.
HipHop Videos und eure erfahrungen mit Antisemitismus und anderen formen des rassismus haben nichts, rein gar nichts mit der wahren situation der schwarzen zu tun.

Mal gucken ob sich jemand alle meine beiträge durchliest.
sorry aber ich wusste nicht, dass hier sovieles falsch dargestellt werden würde.

Der Patriot
02.04.2005, 23:57
Man kann den Schwarzen in Amerika für ihren Rassenhaß keine Schuld zuweisen - sie reagieren nur auf vierhundert Jahre bewußter Rassendiskriminierung von seiten der Weißen

Wa wir wissen es. Weiße sind böse, alle böse!

Vagofft
03.04.2005, 00:48
Hallo Zusammen!

Nun, ich bin der Meinung das Rassismus bei jeder Volksgruppe vorhanden sein kann. Egal ob schwarz oder weiß! Zunächst sollte man aber auch immer bedenken das jeder Rassismus anders interpretiert. Z. B. gab es in meiner Jugendclique einen Neger. Anfangs hat er sich ganz normal verhalten und wurde von uns vollständig in die Gruppe integriert. Nach ca. 4 Monaten kam er nicht mehr alleine, sondern brachte seinen neuen, ebenfalls schwarzen Kumpel mit. Als dieser wiederum nach kurzer Zeit anfing seine zwei Türkenfreunde zu unseren Treffen mit zu bringen, geschah etwas mit meinen damaligen "Freunden". Jetzt bestand unsere Clique aus 50% ausländischen Mitbürgern sowie 50% Deutschen. Die Gesinnung meiner Bekannten wandelte sich rasant zu einer anti deutschen Haltung. Ebenso wurde ihr Verhalten uns gegenüber schlichtweg asozial. Das Resultat: Wir verließen unseren Treffpunkt im begrünten Innenhof unserer Wohnsiedlung, um uns der bereits mit Gaspistolen ausgerüsteten Schlägertruppe entziehen zu können. :(

Rassismus lässt also nicht nur auf eine Volksgruppe oder Hautfarbe schließen, sondern ist ebenfalls stark an eine "Gesinnung" gebunden. Haben also viele Neger eine gleiche Antigesinnung gegen eine Volksgruppe könnte man dies berechtigt als "Schwarzen Rassismus" bezeichnen.

MfG
Vagofft

Sashimi
03.04.2005, 06:14
Wa wir wissen es. Weiße sind böse, alle böse!
nein, du verallgemeinerst.
ich sage nur, dass der schwarze rassismus ein produkt der geschichte ist. wären die weißen nicht nach afrika gegangen und hätten die afrikaner nicht verschleppt, dann gäbe es diesen rasismus von den schwarzen auch nicht.
rationel denken, bitte ;)

Reichsadler
03.04.2005, 13:09
nein, du verallgemeinerst.
ich sage nur, dass der schwarze rassismus ein produkt der geschichte ist. wären die weißen nicht nach afrika gegangen und hätten die afrikaner nicht verschleppt, dann gäbe es diesen rasismus von den schwarzen auch nicht.
rationel denken, bitte ;)

Komm mal dich schwarz an und geh nach Afrika ;)

Roter Prolet
03.04.2005, 13:11
Komm mal dich schwarz an und geh nach Afrika ;)

Sehr geistreich, deine Antwort. :rolleyes:

Der Patriot
03.04.2005, 13:23
nein, du verallgemeinerst.
ich sage nur, dass der schwarze rassismus ein produkt der geschichte ist. wären die weißen nicht nach afrika gegangen und hätten die afrikaner nicht verschleppt, dann gäbe es diesen rasismus von den schwarzen auch nicht.
rationel denken, bitte ;)

Geniale Theorie! :rolleyes:

Dann erkläre mir einmal warum es dann (angeblich) "weißen" Rassismus bzw japanischen Rassismus gibt?

Sashimi
03.04.2005, 13:27
Komm mal dich schwarz an und geh nach Afrika ;)
das zeigt nur, dass du keine argumente mehr hast.

Geniale Theorie! :rolleyes:

Dann erkläre mir einmal warum es dann (angeblich) "weißen" Rassismus bzw japanischen Rassismus gibt?
du verstehst mich immer noch nicht; also erkläre ich es dir anders:
Rassismus ist nicht abhängig von der Pigmentierung der Haut.
Viele Stämme in Afrika kannten vor der Einreise der Europäer keinen Rassismus oder Hass.
Dieser kam aus Europa. Das ist aber kein typisch europäisches Phänomen und hat es sicher auch in Afrika gegeben.
Aber die schwarzen dort kannten bis dato keine weißen und konnten ihnen gegenüber auch nicht rassistisch sein.
als die weißen jedoch kamen waren diese mächtiger als die schwarzen und ahben diese verschlept, da sie sie als unzivilisiert und unterentwickelt ansahen; eine art untermensch (rassismus)
die schwarzen die jahrhundertelang den rassismus erlebt haben, wurden wütend auf ihre weißen peiniger und auch sie wurden rassistisch.

verstanden?

Reichsadler
03.04.2005, 13:40
das zeigt nur, dass du keine argumente mehr hast.


Ich meine nur das das hier nichts bringt. Du hast deinen Standpunkt und ich den meinen.

Wächter
03.04.2005, 14:30
Natürlich gibt es auch schwarzen Rassismus.

Anhand ihrer Geschichte kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass Afro-Amerikaner nicht besonders gut auf ihre weiße Umwelt zu sprechen sind.

Sashimi
03.04.2005, 15:10
Natürlich gibt es auch schwarzen Rassismus.

Anhand ihrer Geschichte kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass Afro-Amerikaner nicht besonders gut auf ihre weiße Umwelt zu sprechen sind.
und der schwarze rassismus ist somit nicht mit dem weißen rassismus gleichzusetzen.

es scheint mir als hättest du es erfasst

buckeye
04.04.2005, 03:35
aha somit ist deiner meinung nach der rassismus von schwarzen gegenueber weissen , lationos , asiaten "gut" da sie einen "grund" dafuer haben ???????
Ebenso koennte man sagen das ein weisser grund zum rassismus hat das einer seiner vorfahren im Busch von nem afrikaner getoetet wurde

Schwarzer Rabe
04.04.2005, 08:15
und der schwarze rassismus ist somit nicht mit dem weißen rassismus gleichzusetzen.

es scheint mir als hättest du es erfasst
Natürlich nicht Salamie! Du Provofake du!

Benny
04.04.2005, 09:03
:rofl: :rofl:

Klar und seine Frisur war zusammengedrehte Schamhaare :lach:

Du solltest als Moderator, dich eines eloquenteren Schreibstils befleißigen.

Empörend!

Benny
04.04.2005, 09:09
Natürlich gibt es auch schwarzen Rassismus.

Anhand ihrer Geschichte kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass Afro-Amerikaner nicht besonders gut auf ihre weiße Umwelt zu sprechen sind.

Ich habe mit JA gestimmt weil es unter allen Menschen, die Hautfarbenmäßig in eine Gruppe zusammengefasst weden, Rassisten gibt. Selbst unter den Native People in Nordamerika untereinander. UND unter der Bevölkerung in Afrika. Beispiel Ruanda.

Afro-Amerikaner sind nicht pauschal schlecht auf ihre weiße Umwelt zu sprechen.

Sashimi
04.04.2005, 13:18
aha somit ist deiner meinung nach der rassismus von schwarzen gegenueber weissen , lationos , asiaten "gut" da sie einen "grund" dafuer haben ???????
Ebenso koennte man sagen das ein weisser grund zum rassismus hat das einer seiner vorfahren im Busch von nem afrikaner getoetet wurde
ich heiße keine form von rassismus gut.
ich stelle nur klar, dass der rassismus der schwarzen aufgrund verbrechen der weißen erst entstehen konnte.
dies rechtfertigt zwar auch keinen rassismus gegen die weißen, aber es begründet diesen.
Die Black Panther Party war auch keine rassistische Vereinigung(sie hatten zeitweise einen erheblichen anteil weißer anhänger), sie kämpften nur gegen eine rassistische regierung, da sie gesehen haben, dass friedliche demonstrationen, dank der staatsgewalt immer in unfairen schlägereien ausarteten.

Sashimi
04.04.2005, 13:18
Natürlich nicht Salamie! Du Provofake du!
wieso bin ich ein fake?
wieso bin ich ein provo?

ich habe mich nur eine lange zeit mit diesem thema beschäftig und weiß natürlich auch mehr darüber als einige andere hier im forum.

buckeye
04.04.2005, 15:35
ich heiße keine form von rassismus gut.
ich stelle nur klar, dass der rassismus der schwarzen aufgrund verbrechen der weißen erst entstehen konnte.
dies rechtfertigt zwar auch keinen rassismus gegen die weißen, aber es begründet diesen.
Die Black Panther Party war auch keine rassistische Vereinigung(sie hatten zeitweise einen erheblichen anteil weißer anhänger), sie kämpften nur gegen eine rassistische regierung, da sie gesehen haben, dass friedliche demonstrationen, dank der staatsgewalt immer in unfairen schlägereien ausarteten.

Bloedsinn .. rassismus ist rassismus und wenn sich heute noch schwarze als weissenhasser darstellen weil vor hundert jahren mal sklaverei war ist das genauso damlich wie Juden/polen/russen die deutsche hassen weil malvor 60 jahren der krieg war.
Plus geht es hier nicht um deine kriminellen BPP

Sashimi
04.04.2005, 15:41
Bloedsinn .. rassismus ist rassismus und wenn sich heute noch schwarze als weissenhasser darstellen weil vor hundert jahren mal sklaverei war ist das genauso damlich wie Juden/polen/russen die deutsche hassen weil malvor 60 jahren der krieg war.
Plus geht es hier nicht um deine kriminellen BPP
Vor hundert Jahren mal Sklaverrei?
Der Rassismus in den USA geht bis heute.
Siehe die erste Wahl von President Bush Jr.

Rassismus ist nicht gleich Rassismus.
Aber du hast Recht, wenn der Rassismus vorbei ist, wie in Deutschland seit 60jahren, dann ist der Rassismus anderer Völker/Religionen zB Juden falsch, BESONDERS, wenn man selbst Rassismus gegen eine Generation hegt, die nicht mehr mit dem Krieg zu tun hat.
In Amerika lebt der Rassismus aber bis heute.
Und man kann solche Sachen auch nicht von heute auf morgen vergessen, dass solltest du auch wissen.

buckeye
04.04.2005, 15:46
was hat die letzte praesidentenwahl mit rassismus zu tun ??????
und seit wan ist der rassismus in deutschland vorbei ??? sieht eher aus als ob er eine neue bluetezeit erlebt.
Rassismus ist rassismus und egal wie du es nennst aus welchen gruenden .. schau dir mal an was schwarze ueber sich selber sagen. Es ist nur ine nette ghettokultur den weissen man an alles und jeden die schuld zu geben und dann andere scwarze in der schule zui verpruegeln weil sie lernen wollen oder erfolgreiche schwarze als uncle tom zu bechimpfen

Sashimi
04.04.2005, 15:50
was hat die letzte praesidentenwahl mit rassismus zu tun ??????
und seit wan ist der rassismus in deutschland vorbei ??? sieht eher aus als ob er eine neue bluetezeit erlebt.
Rassismus ist rassismus und egal wie du es nennst aus welchen gruenden .. schau dir mal an was schwarze ueber sich selber sagen. Es ist nur ine nette ghettokultur den weissen man an alles und jeden die schuld zu geben und dann andere scwarze in der schule zui verpruegeln weil sie lernen wollen oder erfolgreiche schwarze als uncle tom zu bechimpfen
Bei den ersten Wahlen von Bush Jr. wurde zig tausenden wahlberechtigten Schwarzen das Wahlrecht entzogen. Klingt paradox, aber es war so.
Ich möchte gerne Belege für das was du über die Schwarzen in den USA hier erzählst. Mir scheint es nämlich als ob sich die meisten hier ihre Meinungen über die Schwarzen aus HipHop Videos und Hollywod Streifen holen.
Ich kann dir Zitate vorlegen, die das Gegenteil aussagen.

buckeye
04.04.2005, 15:54
und ich kann dir zitate von schwarzen wie Bill Cosby vorlegen das viele lieber an irer ghetto oder gang karriere basteln anstatt in der schule aufzupassen und das viele elter liber ihren Kids "coole" klamotten kaufen anstatt buecher .. und am ende heisst es dann der boese weisse man laesst sie zu nichts kommen

Sashimi
04.04.2005, 16:00
und ich kann dir zitate von schwarzen wie Bill Cosby vorlegen das viele lieber an irer ghetto oder gang karriere basteln anstatt in der schule aufzupassen und das viele elter liber ihren Kids "coole" klamotten kaufen anstatt buecher .. und am ende heisst es dann der boese weisse man laesst sie zu nichts kommen
ich zitiere Tupac Shakur. Falls du ihn kennst, kennst du ihn wahrscheinlich als "Gangster Rapper". Er hat jedoch schon mit der Poesie(ja Poesie, kein Rap) angefangen, da können die meisten nicht einmal lesen. Er hat auch schon früh Shakespear etc. gelesen.
Jetzt das Zitat:
"If you want the Ghetto to have brains, give us the books"
ausserdem muss man sagen, dass das amerikanische Bildungssystem ziemlich verkorkst ist. Wenn du aus der Unterschicht kommst, hat du nur über ein Stipendium die Chance auf ein gutes College zu gehen. Das demoralisiert schon die meisten.

buckeye
04.04.2005, 16:04
cosby on blacks (http://www.cnsnews.com/ViewSpecialReports.asp?Page=/SpecialReports/archive/200407/SPE20040702a.html)

Sashimi
04.04.2005, 16:06
cosby on blacks (http://www.cnsnews.com/ViewSpecialReports.asp?Page=/SpecialReports/archive/200407/SPE20040702a.html)
soetwas führt zu nichts, ich habe meinen standpunkt, welchenh du nicht verändern kannst, auch nicht mit Bill Cosby ;) .
Und ich werde deinen wohl auch nicht ändern können, da hat Bill Cosby wohl zuviel Macht ;)

Bill Cosby war auch gegner der Segregation. ;)

buckeye
04.04.2005, 16:12
um das klarzustellen ich halte ichts von rassismus aber auch nichts vom rungehule der minderheiten .... wenn sie auf eine gute uni wollen muessen sie halt exelente schueler sein oder ihren schulaufenthalt bezahlen.
so geht es millionen weissen auch z.b. bezahle ich immer noch um meine schulgebuehren zu tilgen ... das kommt davon wenn man sich nicht in der schule angestrengt hat :D

Sashimi
04.04.2005, 16:19
um das klarzustellen ich halte ichts von rassismus aber auch nichts vom rungehule der minderheiten .... wenn sie auf eine gute uni wollen muessen sie halt exelente schueler sein oder ihren schulaufenthalt bezahlen.
so geht es millionen weissen auch z.b. bezahle ich immer noch um meine schulgebuehren zu tilgen ... das kommt davon wenn man sich nicht in der schule angestrengt hat :D
um ein Stipendium zu bekommen musst du Jahrgangsbester sein.
nun stelle dir mal eine fast rein Schwarze Schule vor mit mehreren tausen Schülern.
Da wunderst du dich noch, wieso nur so wenige Schwarze aufs College gehen?
Es ist mathematisch doch gar nicht möglich.

buckeye
04.04.2005, 18:40
bleibt immer noch der weg den millionen weisse , hispanics und asiaten gehen ... schulgeld selber bezahlen ..... morgens schule abends arbeiten

Sashimi
04.04.2005, 19:24
bleibt immer noch der weg den millionen weisse , hispanics und asiaten gehen ... schulgeld selber bezahlen ..... morgens schule abends arbeiten
Weißt du wieviel ein amerikanisches College kostet? Zudem noch ein Gutes?
Das ist nicht sinnlos, wenn eltern schon zur geburt eines kindes, anfangen zu sparen. Viele Familien können es sich einfach nicht leisten ihr Kind auf ein gutes College zu schicken. So ist das leider.

buckeye
04.04.2005, 19:51
ich weiss GENAU wieviel es kosstet denn ich musst selber noch ungefaehr 15.000 abzahlen ..... viele koennten es sich leisten wenn es ihnen nicht wichtiger waere ihren kindern markenklamotten und nen "pimp-ride" zu kaufen ... so ist das leider

Sashimi
04.04.2005, 22:07
ich weiss GENAU wieviel es kosstet denn ich musst selber noch ungefaehr 15.000 abzahlen ..... viele koennten es sich leisten wenn es ihnen nicht wichtiger waere ihren kindern markenklamotten und nen "pimp-ride" zu kaufen ... so ist das leider
wen jemand sich mit seinem einkommen gerade einmal über wasser halten kann, wie soll er dann ein studium für 15.000$ bezahlen?
Manche Familien verdienen so wenig geld, dass die kinder frühzeitig die schule verlassen müssen um überhaupt überleben zu können.
Du glaubst doch nciht wirklich, dass eine Putze genug Geld ins Haus bringt um ihren Kind Markenklammoten und insbesondere ein Pimp-Ride finanzieren kann?!
Nicht alle Menschen haben es so gut, wie wir.

Sashimi
04.04.2005, 22:09
In gewisser Weise hast du ja recht: Wenn man sich anstrengt, kann man auch solche Sachen schaffen. Die Schwarzen haben aber einen definitiven Vorteil. Und um es als Schwarzer zu schaffen der der "Unterschicht" (und das gilt nicht nur für Schwarze, versteht sich) zugehört, muss man zur Elite gehören.

buckeye
05.04.2005, 04:09
die schwarzen haben als "minderheit" den vorteil das sie mit der NAACP eine orgnisation haben die bei aller und jeder gelegenheit kreftig aufheult... welchen die hispanics z.b. nicht haben .. welche wesentlich schlechter behandelt werden

Wächter
05.04.2005, 10:17
und der schwarze rassismus ist somit nicht mit dem weißen rassismus gleichzusetzen.

es scheint mir als hättest du es erfasstRichtig!

Der schwarze Rassismus in den USA ist auf Rache begründet.
Der weiße Rassismus in Europa hingegen, ist auf Existenzängsten begründet.

Scheint mir, als hättest du es noch nicht ganz erfasst, denn du meintest sicher etwas anderes.

Sashimi
05.04.2005, 13:58
Richtig!

Der schwarze Rassismus in den USA ist auf Rache begründet.
Der weiße Rassismus in Europa hingegen, ist auf Existenzängsten begründet.

Scheint mir, als hättest du es noch nicht ganz erfasst, denn du meintest sicher etwas anderes.
doch doch,
genau das ist es.

Igel
08.06.2005, 06:07
um ein Stipendium zu bekommen musst du Jahrgangsbester sein.
nun stelle dir mal eine fast rein Schwarze Schule vor mit mehreren tausen Schülern.
Da wunderst du dich noch, wieso nur so wenige Schwarze aufs College gehen?
Es ist mathematisch doch gar nicht möglich.

sag mal bist du primitive oder was??

nicht alle armen sind schwarz und nicht alle schwarzen sind arm.

unser staatliches college hier ist ein total schwarzes college mit schwarzem principal und schwarzen schuelern und schwarzen professors. jeder weisse hier ist eine minderheit.

es gehen so wenige schwarze aufs college? haeh? wo hast du das denn gelesen? irgendwo in 1959 oder so?

der beste freund meines vater (der weiss ist) ist ein schwarzer der von west point kam und sicher keine millionen erbte. er war auch im militaer und ist jetzt retired genau wie mein vater. er weiss auch was los ist mit den sogenannten schlechtbehandelten schwarzen. weisst du, es gibt leute die werden is niemals zu etwas bringen und ein teil davon sind eben auch schwarze. so what.
erzaehl deinen mist doch bitte leuten die dir den mist glauben.

heute hat jeder die moeglichkeit genau wie der andere.

schwarzer rassismus ist auch sehr deutlich und ich selber habe es schon oefter erlebt aber mit meinen freunden sicher nicht.

auch du hast deine weisheiten von irgendwoher und bist in der zeit stillgestanden. vielleicht solltest du dich um die kommenen rassistischen probleme in deutschland kommen. ihr seit der usa eine lange zeit hintennach mein lieber. es wird euch einholen zu einer zeit genauso wie es hier vor 40 jahren oder so war.
noch was, meine nichte (sie ist weiss) ging jahrelang auf eine privatschule, dieses jahr wollte mein bruder versuchen sie in eine staatliche schule zu bringen. 3 kinder in der klasse sind weiss und sie als 10 jaehrige bekam anrufe von schwarzen ohne das sie ihre phone # rausgab.. ja, nach dem sommer wird sie wieder in eine privatschule gehen wo es zumindestens ein 50/50 gemisch geben wird. denn auch schwarze haben geld fuer das.

erzaehl deine maerchen deiner omi aber nicht hier im forum.

Igel
08.06.2005, 06:11
Richtig!

Der schwarze Rassismus in den USA ist auf Rache begründet.
Der weiße Rassismus in Europa hingegen, ist auf Existenzängsten begründet.

Scheint mir, als hättest du es noch nicht ganz erfasst, denn du meintest sicher etwas anderes.

so ein quatsch

der schwarze rassismus ist genau dasselbe wie der weisse rassismus im moment.

oder glaubst du ehrlich irgendein US-Afro wuerde freiwillig nach afrika zurueckgehen.

rassismus wird es immer geben wo du verschiedene rassen hast.

der unterschied ist das in den usa jeder diesselben rechte hat auch wen das eben vor jahren nicht der fall war.

jetzt erzaehl mir mal das es in deutschland keinen wachsenden rassismus gibt und ich nenn mich waechterin. :)) :)) :))

Lahn12
08.06.2005, 08:06
vielleicht solltest du dich um die kommenen rassistischen probleme in deutschland kommen. ihr seit der usa eine lange zeit hintennach mein lieber. es wird euch einholen zu einer zeit genauso wie es hier vor 40 jahren oder so war.


In der Tat, aber diese Probleme sind hausgemacht. Aber das wurde hier im Forum ja schon sehr häufig erläutert.

Schorsch Kamerun
08.06.2005, 10:21
The white man call himself civilised
Coz he knows how to take over
The white man come to pillage my village
Now he tell me I have to bend over

No I do not like the white man offend me
He rape all my people as he rape my country
Everything I love and cherish he tried to take away
We will be rid of him soon come the day

Woah yeah more-yeah
Kill all the white men
Yeah yo-yeah yeah more-yeah
Woah yeah more-yeah
Kill all the white men

Schorsch Kamerun
08.06.2005, 10:31
Welchen Anlass hätten Nazis zur Gewalt, wenn es keine Ausländer mehr gibt?

Welchen Anlass haben denn frustrierte Provinzler in der Sächsischen Schweiz zur Gewalt gegen Ausländer, wo es doch gerade dort nahezu gar keine gibt? Oder anders gefragt: warum tritt dieser blinde Rassismus (und ich meine jetzt nur in Deutschland) gerade dort auf, wo die Leute wenig bis gar nichts mit Nichtdeutschen zu tun haben? Ist das nicht eher durch Vorurteile/Unwissen oder Angst begründet, Angst vor dem Unbekannten sozusagen?
Da wo ich herkomme ist jeder fünfte eine Ausländer, quer durch alle Kontinente sind vertreten. Und wir haben keinen blinden Rassismus. Klar gibt es auch die einen oder anderen Probleme, aber dadurch, dass man sich kennt und, wie bei mir, sich von Anfang an als Teil der gesellschaftlichen Normalität wahrnimmt, können viele Vorurteile vermieden werden. Interessanterweise nimmt das Naziproblem in unserem Kreis gerade in den ländlichen, strukturschwachen Regionen mit geringem Ausländeranteil zu.

Igel
08.06.2005, 13:00
wen jemand sich mit seinem einkommen gerade einmal über wasser halten kann, wie soll er dann ein studium für 15.000$ bezahlen?
Manche Familien verdienen so wenig geld, dass die kinder frühzeitig die schule verlassen müssen um überhaupt überleben zu können.
Du glaubst doch nciht wirklich, dass eine Putze genug Geld ins Haus bringt um ihren Kind Markenklammoten und insbesondere ein Pimp-Ride finanzieren kann?!
Nicht alle Menschen haben es so gut, wie wir.

du hast das nicht ganz kapiert.

erst studieren - dan job bekommen - dann abbezahlen.

und genauso machen es eine grosse anzahl, auch weisse oder meinst du vielleicht das schwarze so etwas nicht schaffen?

ich glaube kaum das jemand der studiert hat dann als putze gehen muss.
ich habe es schon mal gesagt, irgendwie bringst du sachen die irgendwie veraltet sind und nicht stimmen. vielleicht war es einmal so aber heute ist es nicht mehr so.
wieso glaubst du eigentlich das alle schwarzen arm sind? es gibt immer mehr schwarze aerzte und lawyers und es gibt genauso gutverdienende schwarze die ihre kinder in privatschulen schicken.

Salazar
16.06.2005, 20:03
Natürlich gibt es schwarzen Rassismus.
Seht euch nur einmal die Strände bei Lissabon an ^^.

discipulus
16.06.2005, 21:29
Natürlich gibt es schwarzen Rassismus.
Seht euch nur einmal die Strände bei Lissabon an ^^.

Lissabon war höchstens "schwarze Kriminalität"

Salazar
16.06.2005, 21:49
Schon gut mein Freund, schon gut.
War ja auch nicht ganz ernst.
Oder ?