PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien: Lega Nord fordert Massenausweisung von Moslems



Edmund
16.04.2004, 10:20
Die italienische Regierungspartei Lega Nord hat die von den Geiselnahmen in Irak betroffenen Länder aufgefordert, Moslems auszuweisen. Dies würde den Entführern Einhalt gebieten.

Zur Verhinderung weiterer Geiselnahmen in Irak hat die rechtsgerichtete Lega Nord in Italien vorgeschlagen, dass alle betroffenen Staaten in großer Zahl Moslems ausweisen sollen.

Für jeden Tag, den die Gekidnappten festgehalten würden, sollten tausend moslemische Immigranten aus «Schurkenstaaten» ihre Aufenthaltsgenehmigung verlieren, sagte der Generalsekretär der an der Regierung beteiligten Partei, Roberto Calderoli, laut der Nachrichtenagentur Ansa. «Das Gesetz der Vergeltung ist grausam, aber es ist das einzige, das Kriminelle dieser Art verstehen können.» (nz)

Quelle: http://www.netzeitung.de/spezial/irak/282055.html

Europa sollte die Gunst der Stunde nutzen, und ein paar tausend radikale Moslems ausweisen!

blaH
16.04.2004, 10:24
Rechtsradikale sind anscheinend in allen Ländern gleich bescheuert.
Die Entführer wird das wohl kaum interessieren und falls doch sie dazu ermutigen, mehr Geiseln zu nehmen. Denn dann bekommen sie noch mehr Nachschub an gut genährten Muslimen, die sich bei ihnen einreihen können :D

kettnhnd
16.04.2004, 10:25
ich bin sowieso für die präventive ausweisung ALLER moslems aus unserem land !
damit würde man u.a. auch der gefahr der sog. "schläfer" wirksam begegnen.

Kaiser
16.04.2004, 10:28
Ich bezweifele, das das nur einen Geiselnehmer aus dem Irak zum Schlottern bringt, wenn irakische Exilanten aus Italien ausgewiesen werden würden. Wohl im Gegenteil. Mit viel Frust im Magen würden solche Leute eine willkommene Verstärkung der irakischen Widerständler sein.

Ich habe viel Sympathie mit der Lega Nord, aber hin und wieder muß ich anmerken, das diese nicht unbedingt die Hellsten sind was die große Politik betrifft.

blaH
16.04.2004, 10:33
ich bin sowieso für die präventive ausweisung ALLER moslems aus unserem land !
damit würde man u.a. auch der gefahr der sog. "schläfer" wirksam begegnen.

:rofl: :lach: :lol:

Edmund
16.04.2004, 10:34
Ich bezweifele, das das nur einen Geiselnehmer aus dem Irak zum Schlottern bringt, wenn irakische Exilanten aus Italien ausgewiesen werden würden. Wohl im Gegenteil. Mit viel Frust im Magen würden solche Leute eine willkommene Verstärkung der irakischen Widerständler sein.
Mag sein. Aber das könnte doch DER passende Grund für Europa sein, uns von diesen tickenden Zeitbomben zu befreien. Ganz ohne Bürokraten-Kram eine Massenausweisung in die Wege leiten. :D

Polly
16.04.2004, 10:35
Rechtsradikale sind anscheinend in allen Ländern gleich bescheuert.
Die Entführer wird das wohl kaum interessieren und falls doch sie dazu ermutigen, mehr Geiseln zu nehmen. Denn dann bekommen sie noch mehr Nachschub an gut genährten Muslimen, die sich bei ihnen einreihen können :D

Ich finde diesen Vorschlag ähnlich hirnrissig wie Du. Man muss neben Deinen Argumenten auch bedenken, dass viele Emigranten in ihren Herkunftsländern politisch verfolgt etc. werden. Die Regierungen würden sich freuen und die Emigranten von der Grenze weg einsperren und die Terroristen kratzt es herzlich wenig.

McBommels
16.04.2004, 10:38
Die italienische Regierungspartei Lega Nord hat die von den Geiselnahmen in Irak betroffenen Länder aufgefordert, Moslems auszuweisen. Dies würde den Entführern Einhalt gebieten.

Das ist irgendwie mit einer rassistischen Komponente bestückt. Irgendwo hatten wir das Thema mal bereits angerissen, dass nun auch unschuldige Moslems in Europa zunehmend leiden müssen. Das ist ja wohl der beste Beweis für zunehmende Intoleranz.

Ich frag mich echt, wie man mit solchen Sprüchen sympathisieren kann? ?(

Oder sehe ich das zu engstirnig?

blaH
16.04.2004, 10:52
Das ist irgendwie mit einer rassistischen Komponente bestückt. Irgendwo hatten wir das Thema mal bereits angerissen, dass nun auch unschuldige Moslems in Europa zunehmend leiden müssen. Das ist ja wohl der beste Beweis für zunehmende Intoleranz.

Ich frag mich echt, wie man mit solchen Sprüchen sympathisieren kann? ?(

Oder sehe ich das zu engstirnig?

Ich sehe es so wie Du, nur wozu mich noch darüber aufregen?
Man muss versuchen, es mit Humor zu nehmen und den Rest denkt man sich eben, um eine Verwarnung zu vermeiden.

McBommels
16.04.2004, 10:56
Ich sehe es so wie Du, nur wozu mich noch darüber aufregen? Man muss versuchen, es mit Humor zu nehmen und den Rest denkt man sich eben, um eine Verwarnung zu vermeiden.

Dachte schon, ich steh allein da ;)

blaH
16.04.2004, 11:22
Mc-Bommels,

was ist ein Deist-Pazifist?

Siran
16.04.2004, 11:24
Das sind wohl zwei verschiedene Bezeichnungen blaH. McBommels ist sowohl Deist als auch Pazifist.

McBommels
16.04.2004, 11:52
Danke für dein Interresse blaH.
Ja, es sind 2 verschiedene Richtungen.
Pazifismus ist sicher klar --> daher Pazifist
Ich war eigentlich immer Atheist, aber irgendwie kann ich mich zunehmend von der Vorstellung des Deismus überzeugen. Diese besagt, dass Gott zwar die Welt erschaffen, sie aber sich selbst überlassen hat. Dieser Gedanke ist in der Folge der Aufklärung entstanden. Bin aber alles andere als fromm...;) also müsste ich wohl oder übel das zum Atheismus ändern...:D

Gärtner
16.04.2004, 12:02
Die Jungs und Mädels von der Lega Nord haben ja das Problem, daß ihr geliebter Führer Umberto Bossi derzeit flach liegt und als Lautsprecher ausfällt. Der gute Mann hat des öfteren Sprüche von Qualität und Gehalt würdig eines Schill oder Haider abgelassen.

Abgesehen von der juristischen Fragwürdigkeit von derlei "Forderungen": Die Lega wollte mal wieder in die Schlagzeilen. Schließlich gilt es, die Lufthoheit über den Stammtischen zu wahren (und die gibt es leider auch in Italien).

McBommels
16.04.2004, 12:06
Die Jungs und Mädels von der Lega Nord haben ja das Problem, daß ihr geliebter Führer Umberto Bossi derzeit flach liegt und als Lautsprecher ausfällt. Der gute Mann hat des öfteren Sprüche von Qualität und Gehalt würdig eines Schill oder Haider abgelassen. Abgesehen von der juristischen Fragwürdigkeit von derlei "Forderungen": Die Lega wollte mal wieder in die Schlagzeilen. Schließlich gilt es, die Lufthoheit über den Stammtischen zu wahren (und die gibt es leider auch in Italien).

Das Schlimmste daran ist, dass Sie recht haben... :]
Das zeugt nicht grad von Objektivismus, was die Lega da rausgehaun hat. Aber Gelehrter, sehen sie sich diesen Thread mal mitsamt Postings genau an; erkennen sie dabei auch die rassistische Tendenz - oder vielleicht die Wirkung derartiger politischer Rügen?..

blaH
16.04.2004, 12:07
Das sind wohl zwei verschiedene Bezeichnungen blaH. McBommels ist sowohl Deist als auch Pazifist.

Spricht man das dann De-ist aus? In Gedanken las ich immer Deist :D

Edmund
16.04.2004, 12:09
Abgesehen von der juristischen Fragwürdigkeit von derlei "Forderungen": Die Lega wollte mal wieder in die Schlagzeilen. Schließlich gilt es, die Lufthoheit über den Stammtischen zu wahren (und die gibt es leider auch in Italien).
Sag bloß du bist noch nie am Stammtisch gesessen, und hast dich mit unseren Problemen, und den möglichen Lösungen auseinandergesetzt? ?(

Mal davon abgesehen, kam der Vorschlag nicht vom Stammtisch, sondern von der Regierungspartei Italiens.

McBommels
16.04.2004, 12:10
Spricht man das dann De-ist aus? In Gedanken las ich immer Deist

:D :D
Vollkommen richtig assoziiert:-)
Ich habe das Wort "Deist" vom Deismus selbst abgeleitet, vielleicht liege ich mit dieser Einordnung auch falsch? Aber bei dem Atheisten ist es ja ebenso.

Also sprechen tut man es DE-IST.. -> vgl. Atheist

blaH
16.04.2004, 12:12
McBommels,

hat Dich schon jemand nach der Bedeutung Deines Avatars gefragt?
Was steht da?

McBommels
16.04.2004, 12:14
Also wenn mich meine Internet-Quelle (von dessen Seriösität ich mich nicht überzeugen konnte) nicht lügt; bedeutet es soviel wie Friede.... also PEACE...
(vielleicht sollte man gelegentlich den einfacheren Weg gehen und einfach PEACE hinschreiben? ^^)

Was bedeutet dein Avatar?

Gärtner
16.04.2004, 12:15
Aber Gelehrter, sehen sie sich diesen Thread mal mitsamt Postings genau an; erkennen sie dabei auch die rassistische Tendenz - oder vielleicht die Wirkung derartiger politischer Rügen?..
Nun, es ist ein wesenhaftes Merkmal des Populisten, sich in seinen Äußerungen auf holzschnittartig vereinfachende Weise an den populus zu wenden (es sei mir der Hinweis gestattet, daß daraus über den Weg übers Französische unser Wort "Pöbel" enstand), in dessen vorgeblichen Interesse er zu handeln behauptet.

Es ist ärgerlich, daß man solchen Leuten immer wieder die Widersinnigkeit ihrer Vorstellungen erklären muß. Ärgerlich, aber notwendig.

Gärtner
16.04.2004, 12:17
Sag bloß du bist noch nie am Stammtisch gesessen, und hast dich mit unseren Problemen, und den möglichen Lösungen auseinandergesetzt?
Ich bin eher Thekensteher. :D



Mal davon abgesehen, kam der Vorschlag nicht vom Stammtisch, sondern von der Regierungspartei Italiens.
Wo steht geschrieben, daß die Regierenden immer besonders helle sind?

McBommels
16.04.2004, 12:18
Ärgerlich, aber notwendig.

Sehe ich ebenso. :D

Edmund
16.04.2004, 12:22
Wo steht geschrieben, daß die Regierenden immer besonders helle sind?
Ich bin ein Demokrat. Deshalb nehme ich jeden Vorschlag einer Partei ernst, die demokratisch gewählt wurde.

moxx
16.04.2004, 13:00
ich denke das die italienische regierung, also auch die lega nord, stark unter zugzwang stehen, nach den anschlägen auf italienische sicherheitskräfte und den geiselnahmen im irak.
sie müssen nun irgendetwas tun und der lega nord ist nichts besseres eingefallen.
das problem ist doch, das solche äußerungen in italien durchaus auf fruchtbaren boden fallen. rassismus ist dort vielmehr ein problem als in deutschland.
ich war letztes jahr auf einem spiel von lazio rom, dort ist es üblich, schwarze spieler der gegenerischen manschaft mit bananen zu bewerfen und mit affenlauten zu begrüßen. da macht das ganze stadion mit und das sind bestimmt mehr als 50000.

Walvater Odin
16.04.2004, 13:56
Die Lega-Nord verwechselt Ursache und Wirkung. Die Iraker sind moralisch im Recht, die Besetzter zu töten.
Die in Europa eingewanderten Moslems, müssen Europa unabhängig vom Nahost-Konflikt verlassen, wollen wir unsere eigene Identität behalten.
Dennoch sind sie gegenwärtig unsere Verbündeten, gegen den Imperalisten Usrael.
Mittelfristig, sind sie aber eine große Belastung für unsere Kultur.