PDA

Vollständige Version anzeigen : 1Million $ pro Woche für David Beckham



Ekelbruehe
13.01.2007, 03:15
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_757456.html

Das ist ja was.

Für Profisportler und allgemein für Prominente werden ja exorbitante Summen gezahlt, aber irgendwann ist es doch mal genug.

Ich war früher der Murmelmeister und habe jeden abgezockt, aber irgendwann hatte ich genug und habe meine Murmeln verschenkt und nur die wertvollsten behalten.

Das Traurige an der Sache ist, dass die Prominenten in keinster Weise Vorbilder sind, im Gegenteil.

Victoria Beckham ist halb so fett wie ein Bandwurm, Naomi Campbell schlägt ihre Mitarbeiter zusammen, Tom Cruise ist wahnsinnig usw. .

Leider gibt es immer noch Leute, die Prominente verehren, wahrscheinlich nur, um sich von der täglichen Tristesse zu distanzieren.

Wenn ich Fußball spielen würde (habe ich und auch ganz gut) und in einem Profiteam wäre und plötzlich jemand ankäme, der das pro Woche verdient, was die gesamte Mannschaft im Jahr verdient, dann ist das Gehaltsgefüge etwas durcheinandergebracht.

Es ist so verwirrend.

Odin
13.01.2007, 03:25
Tja, jetzt kommen gleich die Spinner und behaupten, daß das eben ihr "Marktwert" sei.

Ein vollkommen perverses System.

WALDSCHRAT
13.01.2007, 08:28
Ich habe wohl einen Fehler in meiner Berufswahl begangen. Rennfahrer oder Fußballer hätten mir mehr eingebracht...

Ich finde, das spricht Bände, was den inzwischen erreichten mentalen Status unserer Gesellschaft angeht!!!

Henning

Polemi
13.01.2007, 09:28
Naja, das Geld fällt ja nicht vom Himmel! Und wenn die Vereine tatsächlich bereit sind, solche Summen zu zahlen, dann sind sie doch selber Schuld und nicht der Spieler. Dass diese Kosten auf die Zuschauer abgewälzt werden, liegt nur in der Natur der Sache (irgendwo muss das Geld ja herkommen). Von daher: Es zwingt ja keiner die Zuschauer, sich CL- Spiele für 40 Euro die Karte anzuschauen oder Trikots für 100 Euro zu kaufen oder 30 Euro im Monat für Fussballfernsehen zu löhnen.

Der Spieler kann doch nichts dafür, wenn ihm jemand anbietet, dass er anstatt für 750.000 Euro die Woche auch für 1.000.000 Euro seinem Job nachgehen kann!
Wer würde denn nicht bei solchen Gehaltssprüngen eine Firma wechseln, in der man ja ohnehin erst seit 3 Jahren arbeitet und wo der Arbeitsvertrag im kommenden Jahr eh ausläuft...


Wenn also jemand meint, er müsse einem Fussballer 5 Milliarden Euro pro Viertelstunde in den Rachen werfen, dann wundere ich mich da zwar drüber, aber denke mir, dass ist eben Marktwirtschaft...

wtf
13.01.2007, 10:17
Ein angemessenes Schmerzensgeld für die Ehe mit Victoria.



This comment brought to you by http://www.awfulplasticsurgery.com/

klartext
13.01.2007, 10:45
Tja, jetzt kommen gleich die Spinner und behaupten, daß das eben ihr "Marktwert" sei.

Ein vollkommen perverses System.
Alles im Leben hat den Wert, den man ihm selbst beimisst.
Es ist der Marktwert, was auch sonst.

bernhard44
13.01.2007, 10:54
Man kann es auch Inflation nennen!

Wenn man nur noch Aufsehen erregt durch die Anzahl der Nullen auf seinem Gehaltsscheck, ist man wohl nahe dran selbst eine zu sein/werden!

Polemi
13.01.2007, 10:57
Man kann es auch Inflation nennen!

Wenn man nur noch Aufsehen erregt durch die Anzahl der Nullen auf seinem Gehaltsscheck, ist man wohl nahe dran selbst eine zu sein/werden!
Und wenn man 1.111.111 bekommt? Ist man dann die Nr.1?

Teutone
13.01.2007, 15:36
Preis-Leistungsverhältnis: ungenügend

Orakel
14.01.2007, 05:28
Es wird wohl so sein, das wir den ganzen Millionen hinterher heulen. Darum frage ich euch. Was würdet ihr machen. Sicher das selbe.
Aber als er ja gesagt hat, er mache es nicht des Geldes wegen, wusste ich gleich, selten ein Menschen so lügen gesehen.
Fussballerisch hat er ja stark abgebaut, also ab ins Showbizz.

Ekelbruehe
17.01.2007, 01:25
Es wird wohl so sein, das wir den ganzen Millionen hinterher heulen. Darum frage ich euch. Was würdet ihr machen. Sicher das selbe.
Aber als er ja gesagt hat, er mache es nicht des Geldes wegen, wusste ich gleich, selten ein Menschen so lügen gesehen.
Fussballerisch hat er ja stark abgebaut, also ab ins Showbizz.

Was soll er auch sonst sagen?

Ich mache es nur des Geldes wegen?


Es gab Leute -wahre Promis- die waren mal ihr Geld wert, bzw. sind es noch:

Frank Sinatra (das gesamte "Rat-Pack")
Ayrton Senna
Orson Welles
Burt Lancaster
Robert Mitchum
Valentino Rossi
John Cleese
Matt Groening
usw. .


Aber das sind Ausnahmen, die meisten Leute, ob prominent oder nicht, sind genauso wenig wert wie ein Penner, der in seinem eigenen Erbrochenen in der Gosse liegt.

Die Leute sehnen sich nach Idolen und vergessen dabei, dass eigentlich sie es sind, was wichtig ist, jeder Mensch sollte versuchen in sich selber ein Ideal zu sehen und nicht Götzen anzubeten.

Jeder Mensch lebt in seinem Körper und hat ein eigenes Ich, dieses aufzugeben ist tragisch und führt zu Realitätsfremdheit und demzufolge zu Selbsthass und Depressionen in Kombination mit Süchten oder auch zu Neid, Missgunst und Hass.

Polemi
17.01.2007, 20:42
Was soll er auch sonst sagen?

Ich mache es nur des Geldes wegen?


Es gab Leute -wahre Promis- die waren mal ihr Geld wert, bzw. sind es noch:

Frank Sinatra (das gesamte "Rat-Pack")
Ayrton Senna
Orson Welles
Burt Lancaster
Robert Mitchum
Valentino Rossi
John Cleese
Matt Groening
usw. .


Aber das sind Ausnahmen, die meisten Leute, ob prominent oder nicht, sind genauso wenig wert wie ein Penner, der in seinem eigenen Erbrochenen in der Gosse liegt.

Die Leute sehnen sich nach Idolen und vergessen dabei, dass eigentlich sie es sind, was wichtig ist, jeder Mensch sollte versuchen in sich selber ein Ideal zu sehen und nicht Götzen anzubeten.

Jeder Mensch lebt in seinem Körper und hat ein eigenes Ich, dieses aufzugeben ist tragisch und führt zu Realitätsfremdheit und demzufolge zu Selbsthass und Depressionen in Kombination mit Süchten oder auch zu Neid, Missgunst und Hass.
Woran machst du fest, "wer sein Geld wert ist" und wer nicht?

Orakel
18.01.2007, 09:25
Das ist ja das komische. Der Beckham ist das Geld nicht wert und trotzdem wird es bezahlt.
Es ist wie in Deutschland überall das selbe Phänomen. Du brauchst nur 1 Millionen Fan`s. Und egal ob dich die anderen 80 Millionen abgrundtief hassen, die Fan`s finanzieren dein Leben.

Jodlerkönig
18.01.2007, 09:38
Das ist ja das komische. Der Beckham ist das Geld nicht wert und trotzdem wird es bezahlt.
Es ist wie in Deutschland überall das selbe Phänomen. Du brauchst nur 1 Millionen Fan`s. Und egal ob dich die anderen 80 Millionen abgrundtief hassen, die Fan`s finanzieren dein Leben.woher nimmst du dir das recht, zu entscheiden, was bekham wert ist und was nicht! wenn ihm die kohle bezahlt wird, ist er es wert. so einfach ist das.

wtf
18.01.2007, 09:39
Der Markt entscheidet, was der tätowierte Cockney wert ist. Sonst niemand.

Orakel
18.01.2007, 09:54
woher nimmst du dir das recht, zu entscheiden, was bekham wert ist und was nicht! wenn ihm die kohle bezahlt wird, ist er es wert. so einfach ist das.

Der ist in Europa 0 Euro wert. deswegen! Die nur wegen dem Affen eine Karte kaufen kann man nicht mehr helfen.
Ich habe kein Problem damit das er die Kohle bekommt. Ich würde genauso handeln.

Jodlerkönig
18.01.2007, 09:58
Der ist in Europa 0 Euro wert. deswegen! Die nur wegen dem Affen eine Karte kaufen kann man nicht mehr helfen.
Ich habe kein Problem damit das er die Kohle bekommt. Ich würde genauso handeln.
der ist in europa nicht 0 euro wert. ich denke viele vereine würden ihn mit kusshand nehmen, können aber den preis nicht bezahlen.
ich würde natürlich ebenso handeln wie du und beki:]

Orakel
18.01.2007, 10:04
der ist in europa nicht 0 euro wert. ich denke viele vereine würden ihn mit kusshand nehmen, können aber den preis nicht bezahlen.
ich würde natürlich ebenso handeln wie du und beki:]

0 Euro war wohl ein bissel untertrieben. Es ist halt der Name was den Wert hat, aber nicht die sportliche Leistung.

SirDrake
18.01.2007, 14:19
Ich es trotzdem übertrieben, was er in den USA bekommt, aber wer es sich leisten kann....

Ekelbruehe
29.01.2007, 19:07
Woran machst du fest, "wer sein Geld wert ist" und wer nicht?

Ich mache es nicht fest.

Wenn Leute Leute wie Verona Feldbusch cool finden und ihr eine omnipräsenz ermöglichen, dann hat sie unser Geld verdient
Nur muss mann auch differenzieren und zwar insofern, dass es gewisse steuernde Elemente seitens der Medien gibt, die aus einem Nichts einen Gott kreieren.
Die Medienhörigen sind dann total befriedigt und plündern ihr Konto, um dem neuen Messias ihr Geld zu schenken.

Wenn die Leute nicht so verdammt dumm wären, dann gäbe es keine B-Promis, sondern nur noch A-Promis, die wirklich bemerkenswerte Personen sind.