PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat man da noch Worte...?



Albatros
20.04.2004, 00:29
NEW YORK (CNN) - A top Saudi official has assured President Bush that his country will increase oil production to lower gas prices before November to help the president's re-election prospects, according to a broadcast report Sunday.




http://money.cnn.com/2004/04/19/news/international/election_saudi/index.htm?cnn=yes


Tzz... das Ärgerliche ist ja nicht der Umstand, daß sowas überhaupt passiert, das Ärgerliche ist, daß das die Akzeptanz des entscheidenden Teils der Wählerschaft findet.

Großadmiral
20.04.2004, 00:31
Könntest du das bitte in deutsch verfassen?
Hab kein Bock, in Deutschland, in einem dt. Forum, Englisch zu übersetzen.

Albatros
20.04.2004, 00:49
Gut, sehe ich ein. Gerade gefunden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,296026,00.html

Washington - Während der Vorstellung seines Buchs in der CBS-Sendung "60 Minutes" erzählte Woodward von einem Gespräch mit den saudischen Botschafter in Washington, Prinz Bandar bin Sultan, der dem Bush-Clan seit Jahren in enger Freundschaft verbunden ist. Der Gesandte habe ihm gegenüber angedeutet, dass vielleicht im Sommer oder etwas später, jedenfalls im Vorfeld der Wahlen, die Ölförderung deutlich ausgeweitet werden könnte.

Großadmiral
20.04.2004, 14:13
Gut, jetzt verstehe ich es.

Naja, Bush weis, das sein Volk gerade etwas skeptisch zu ihm blickt.
Da muss er etwas besonderes aus den Ärmeln schütteln, um die Bevölkerung wieder auf seine Seite zu ziehen.
So hab ich es mal verstanden.

WHV
20.04.2004, 14:23
Wie wollen Sie sich ohne Kenntnisse der englischen Sprache über weltpolitische Dinge unterhalten. Ihr Beitrag ist erbärmlich. Übersetzungen können auch falsch oder mit einer gewissen Haltung übersetzt sein.
Im Übrigen : Soll der Spruch unter dem Senna Bild ne Übersetzung darstellen ? Sehr frei, wie denke ... lol

DichterDenker
20.04.2004, 18:16
Mal eine Frage: Wie konnte die USA Saudi-Arabien dazu "überzeugen"?
Mit einer Zusicherung das man dort nicht auf Terroristenjagd geht?

Kaiser
20.04.2004, 18:20
Mal eine Frage: Wie konnte die USA Saudi-Arabien dazu "überzeugen"?
Mit einer Zusicherung das man dort nicht auf Terroristenjagd geht?

Die Scheiche dort stehen doch auf der Gehaltsliste der Amerikaner. Ohne die Hilfe der USA wäre das verhaßte saudische Regime längst zusammengebrochen.

Tiger
20.04.2004, 18:25
Es gibt mehre Staaten indenen das Regime jederzeit kippen und durch fanatische islamisten ersetzt werden kann. Pakistan, Indonesien und auch Saudi-Arabien. Wenn dort die Pro-Amerikanischen regierungen entmachtet werden hat der Ami ein Problem mit dem seine jetzigen gar nicht zu vergleichen sind.

Equilibrium
20.04.2004, 18:34
Die Scheiche dort stehen doch auf der Gehaltsliste der Amerikaner. Ohne die Hilfe der USA wäre das verhaßte saudische Regime längst zusammengebrochen.

Davon profitieren im übrigen auch die Deutschen.

DichterDenker
20.04.2004, 18:38
>Davon profitieren im übrigen auch die Deutschen.

Kein Grund es gutzuheißen... :(

Equilibrium
20.04.2004, 18:41
>Davon profitieren im übrigen auch die Deutschen.

Kein Grund es gutzuheißen... :(

Es ist aber verdammt scheinheillig sich über sowas aufzuregen,und gleichzeitig gerne einen niedrigen Ölpreis haben zu wollen.

DichterDenker
20.04.2004, 18:43
>Es ist aber verdammt scheinheillig sich über sowas aufzuregen,und gleichzeitig
>gerne einen niedrigen Ölpreis haben zu wollen.

Da hast du recht, aber ich denke das wir in Europa auch garnicht von der Verbilligung betroffen sind... eigentlich habe ich aber keine Ahnung, solange fahre ich noch nicht Auto...
Naja, jedenfalls könnte ich persönlich auch mit einem höheren Ölpreis leben wenn ich wüsste das deshalb die Saudis nicht mehr so unterdrückt werden...

Bakunin
20.04.2004, 18:43
Es ist aber verdammt scheinheillig sich über sowas aufzuregen,und gleichzeitig gerne einen niedrigen Ölpreis haben zu wollen.

wir dürfen unseren lebensstandard nur unter berücksichtigung der entwicklungen in den armen ländern haben, denn alles andere wäre barbarei. niemand darf länder ausbeuten, nur damit wir 50000kilometer im jahr autofahren können...

Nofretete
09.05.2004, 13:33
Wie wollen Sie sich ohne Kenntnisse der englischen Sprache über weltpolitische Dinge unterhalten. Ihr Beitrag ist erbärmlich. Übersetzungen können auch falsch oder mit einer gewissen Haltung übersetzt sein.
Im Übrigen : Soll der Spruch unter dem Senna Bild ne Übersetzung darstellen ? Sehr frei, wie denke ... lol



... :vogel:

Wilhelm Tell
09.05.2004, 13:40
Ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll.
C'est la guerre économique.

Der Tribut den wir an die Smith-sche freiheit zahlen müssen.

Konfuzius_sagt
09.05.2004, 14:05
Könntest du das bitte in deutsch verfassen?
Hab kein Bock, in Deutschland, in einem dt. Forum, Englisch zu übersetzen.

was bist du denn für ein beschränkter fascho der nur deutsch reden will? :(