PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher will nach KZ-Besuch kein Deutsch mehr sprechen



Schwartzer Rab
20.04.2004, 14:27
Gerade bei den Nachrichten entdeckt:

Dienstag 20. April 2004, 14:13 Uhr
Deutscher will nach KZ-Besuch kein Deutsch mehr sprechen

Warschau (AP) Ein 24-jähriger Berliner hat in Polen nach dem Besuch eines früheren Konzentrationslagers seinen Pass weggeworfen und wollte nicht mehr Deutsch sprechen. Die Nazi-Gräueltaten hätten ihn so bewegt, dass er nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wollte, sagte ein Polizeisprecher in Gdansk (Danzig) am Dienstag. Die polnischen Behörden hätten den Mann am Montag abgeschoben, weil er keinen Pass mehr besessen habe. Mit gültigen Papieren hätte er legal in Polen bleiben dürfen.

Der aus Berlin stammende Mann war in der vergangenen Woche mit Freunden nach Danzig gereist. Nach dem Besuch des früheren Konzentrationslagers Stutthof warf er seine Dokumente weg, sprach nur noch Englisch und wollte mit seinen Freunden nicht mehr nach Deutschland zurückkehren. Die Polizei wurde gerufen, als er mit Selbstmord drohte. Der Mann wurde daraufhin in einer Nervenklinik untersucht. Ärzte des Krankenhauses sagten, er sei gesund. Dem Polizeisprecher zufolge sprach der 24-Jährige kaum und zeigte keine Mimik. Er habe nur genickt, als er von seiner bevorstehenden Abschiebung erfuhr.

Das 1939 gebaute Konzentrationslager Stutthof war das erste außerhalb Deutschlands. Bis 1945 wurden 100.000 Menschen aus 25 Ländern dort eingesperrt. 65.000 Häftlinge wurden ermordet oder starben durch Krankheit und Hunger.

Ich enthalte mich eines Kommentars. Manches sollte man einfach für sich stehen lassen...

Equilibrium
20.04.2004, 14:33
Wer zahlt die Abschiebungskosten?

Bakunin
20.04.2004, 14:38
beim besten willen-allzu witzig finde ich das nicht! :flop:

Equilibrium
20.04.2004, 14:38
Wer für sowas nervlich nicht in der Lage ist,sollte es lieber lassen.Im übrigen war seine Aktion vollkommen idiotisch!

Bakunin
20.04.2004, 14:45
Wer für sowas nervlich nicht in der Lage ist,sollte es lieber lassen.Im übrigen war seine Aktion vollkommen idiotisch!

sicherlich, aber sich in einer so demütigen weise über menschen witzig zu machen, die offensichtlich krank sind, ist pervers. sätze wie "Man was für ein Idiot. Ich könnt mich wegschmeißen." sind unter aller sau und wer bei sowas freude verspürt, der sollte sich vielleicht selbst mal fragen, ob bei ihm noch alles richtig tickt.

man geht doch auch nicht in ein krankenhaus und lacht die patienten aus. gesunde menschen, sofern der user pit gesund ist, sollten einen gewissen respekt vor kranken haben, der hier wohl ganz klar fehlt.

dass solche vorgänge in so lächerlicherweise zur ideologischen ausschlachtung des ganzen genutzt werden ist kindisch, denn weniger ist wohl die umerziehung schuld als viel mehr die psychische schwäche der person, die das kz besuchte.

edit: da es mal wieder der aufklärer war müsste sich dieser doch eigentlich bestens mit geistigen störungen auskennen...von daher ist sein verhalten noch unakzeptabler.

kettnhnd
20.04.2004, 14:58
wow !

bei dem typen hat die umerziehungsmaschinerie voll eingeschlagen. während sich das bei den meisten anderen deutschen etwas weniger drastisch auswirkt, so hat es doch insgesamt seine wirkung erfüllt. die deutschen sollen sich schämen. bis in alle zeiten fort.

paule und konsorten reiben sich die hände und lachen sich einen...

Halteverbot
20.04.2004, 16:16
Ach kettnhnd, dass du mir immer alles aus dem Mund nehmen musst. ;)

kettnhnd
20.04.2004, 16:29
Ach kettnhnd, dass du mir immer alles aus dem Mund nehmen musst. ;)

du weisst ja, wer zu spät kommt, den bestraft das leben...
und wer zu früh kommt, den bestrafen die frauen... ;)

Irratio
20.04.2004, 16:51
Realitätsverlust bei allein Seiten... Das Zeitungsopfer sowie den örtlichen Usern...

Flitzi
20.04.2004, 17:44
die deutschen sollen sich schämen. bis in alle zeiten fort.


Ich muss ehrlich sagen, ich schaeme mich nicht! Ich wuerde mich schaemen, wenn ich dadran Schuld haette. Wenn ich es haette aendern koennen. Aber kann ich es? Nein! Das soll jetzt hier bitte nicht falsch verstanden werden! Ich finde es auch scheisse was los war (scheisse ist nicht mal der richtige Ausdruck).. ich hasse die deutsche Geschichte. Nur das ist kein Grund dafuer, das ich mich schaemen sollte..

Flitzi

Kaiser
20.04.2004, 17:46
An dem sollten sich alle Antideutschen ein Beispiel nehmen.

WladimirLenin
20.04.2004, 19:04
Ach wenn er lüsst hat! Ich halte davon nichts!

Nein
21.04.2004, 00:44
ich hasse die deutsche Geschichte

lol

Begründung????

subba
21.04.2004, 03:58
Oh Gott, was für ein Idiot ! Ich war auch mal in nem KZ, in Frankreich. Sah aus wie ein schönerer Campingplatz (ich weiß schon dass es damals dort nicht so lustig zuging wie auf einem Campingplatz, also regt euch wieder ab, nur so an und für sich war es da ganz schön...). Mich hat es nicht sehr bewegt, wenn ich ehrlich bin.

Großadmiral
21.04.2004, 16:10
ich hasse die deutsche Geschichte.
Flitzi

Nach der Erläuterung dieses Spruches frage ich jetzt auch mal..

Kalli
21.04.2004, 16:17
Der der Tüp offentsichlich Psychisch nicht ganz auf der höhe ist, macht es glaub ich kaum sinn sich über so ein Verhalten zu unterhalten.

@Flitzi ja erzähl mal. Intressiert mich auch... :]

kettnhnd
21.04.2004, 16:18
Oh Gott, was für ein Idiot ! Ich war auch mal in nem KZ, in Frankreich. Sah aus wie ein schönerer Campingplatz (ich weiß schon dass es damals dort nicht so lustig zuging wie auf einem Campingplatz, also regt euch wieder ab, nur so an und für sich war es da ganz schön...). Mich hat es nicht sehr bewegt, wenn ich ehrlich bin.

ich war mal im KZ natzweiler, im elsaß. da wollte man uns eine brüchige holzhütte als "chambre le gas" (gaskammer) verkaufen. :rolleyes:
ansonsten war's ziemlich idyllisch gelegen. :2faces:

Thomas I
21.04.2004, 16:23
Oh Gott, was für ein Idiot ! Ich war auch mal in nem KZ, in Frankreich. Sah aus wie ein schönerer Campingplatz (ich weiß schon dass es damals dort nicht so lustig zuging wie auf einem Campingplatz, also regt euch wieder ab, nur so an und für sich war es da ganz schön...). Mich hat es nicht sehr bewegt, wenn ich ehrlich bin.


Stutthof hat sich aber in Gegensatz zu manch anderen "a la Naturschutzgebiet"-KZs wie Bergen-Belsen oder Natzwiller ziemlich gut erhalten.

Großadmiral
21.04.2004, 16:28
ich war mal im KZ natzweiler, im elsaß. da wollte man uns eine brüchige holzhütte als "chambre le gas" (gaskammer) verkaufen. :rolleyes:
ansonsten war's ziemlich idyllisch gelegen. :2faces:
Da war ich auch schon.
Das ist eigentlich ein etwas heruntergekommenes KZ, nicht vergleichbar mit Dachau oder Buchenwald.
Doch die Lage ist eigentlich ganz schön, wie überall in der Westmark. *g*

Michael Hölzle
21.04.2004, 17:20
Warschau (AP) Ein 24-jähriger Berliner hat in Polen nach dem Besuch eines früheren Konzentrationslagers seinen Pass weggeworfen und wollte nicht mehr Deutsch sprechen. Die Nazi-Gräueltaten hätten ihn so bewegt, dass er nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wollte...[/B]
Auf welcher Schule war er? Baumschule? Kann doch nicht sein, daß er mit 24 zum ersten mal von den Greueltaten unter Hitler hört, oder?

Ich hab das 3. Reich in der Schule 3 oder 4 mal durchgenommen...irgendwie etwas seltsam...

fryfan
21.04.2004, 18:40
Gerade bei den Nachrichten entdeckt:

Dienstag 20. April 2004, 14:13 Uhr
Deutscher will nach KZ-Besuch kein Deutsch mehr sprechen


wieso das den? die meisten KZ sind und waren doch schön, hat die idylle von einem campingplatz, es gab duschen, restaurants...ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!
und das bisschen das die damals arbeiten mussten ist doch nicht der rede wer...naja, genug müll geschrieben: ;)

der typ hat ne schraube locker, meinermeinung sollte er nach russland gehen, dem land wo die "wenigsten" verbrechen statgefunden haben... ^^

Kaiser
21.04.2004, 18:58
Nach der Erläuterung dieses Spruches frage ich jetzt auch mal..

Er war nur schüchtern, denn eigentlich haßt er Bücher.

Bakunin
21.04.2004, 19:04
ich war mal im kz ins ravensbrück, dort wurden vor allem christen und kommunisten hingerichtet....

die lage war aber auch ganz schön...

Avator
21.04.2004, 19:26
Zitat von Schwartzer Rab
Gerade bei den Nachrichten entdeckt:

Dienstag 20. April 2004, 14:13 Uhr
Deutscher will nach KZ-Besuch kein Deutsch mehr sprechen


Ich sag einfach nur ROFL .

Reiner
21.04.2004, 20:12
Der Mann wollte wahrscheinlich nur in die Medien kommen. Ein zweiter Bohlen.

subba
21.04.2004, 20:59
Stutthof hat sich aber in Gegensatz zu manch anderen "a la Naturschutzgebiet"-KZs wie Bergen-Belsen oder Natzwiller ziemlich gut erhalten.

Ja genau da war ich... Ich fand es sah aus wie ein Ferienkamp. Die Gaskammer hat man uns garnicht gezeigt.

fryfan
21.04.2004, 21:03
Ja genau da war ich... Ich fand es sah aus wie ein Ferienkamp. Die Gaskammer hat man uns garnicht gezeigt.

wenn ich ein neo-nazi wäre würde ich jetzt sagen: die gab es doch garnicht! alles lügen! das einzige was es wirklich gab waren gesamt duschen... :D

subba
21.04.2004, 21:06
>wenn ich ein neo-nazi wäre würde ich jetzt sagen: die gab es doch garnicht! alles
>lügen! das einzige was es wirklich gab waren gesamt duschen...

Aber da du kein Neonazi bist sagst du das nicht, stimmts :D

fryfan
21.04.2004, 21:07
Aber da du kein Neonazi bist sagst du das nicht, stimmts :D

richtig! :D

aber das ist irgendwie schon komisch das die da oftmals die gaskammer garnicht zeigen..tztz

kettnhnd
21.04.2004, 22:45
Ja genau da war ich... Ich fand es sah aus wie ein Ferienkamp. Die Gaskammer hat man uns garnicht gezeigt.

bei unserem rituellen schulbesuch in dachau hat man uns auch die "gaskammern" gezeigt. allerdings wurde gleich betont, dass diese in dachau nachträglich von den amerikanern errichtet wurden.
einen grund wollte oder konnte man uns nicht nennen. allerdings kann ich mir den gut vorstellen... :cool:

mlptrainer
21.04.2004, 22:52
allerdings wurde gleich betont, dass diese in dachau nachträglich von den amerikanern errichtet wurden.
einen grund wollte oder konnte man uns nicht nennen. allerdings kann ich mir den gut vorstellen... :cool:

Nicht dein Ernst oder?
Das kann man kaum glauben.

Kaiser
21.04.2004, 23:01
bei unserem rituellen schulbesuch in dachau hat man uns auch die "gaskammern" gezeigt. allerdings wurde gleich betont, dass diese in dachau nachträglich von den amerikanern errichtet wurden.
einen grund wollte oder konnte man uns nicht nennen. allerdings kann ich mir den gut vorstellen... :cool:

Hat man uns damals auch erzählt. Doch wir waren zu höflich die Warum-Frage zu stellen.

kettnhnd
21.04.2004, 23:28
Nicht dein Ernst oder?
Das kann man kaum glauben.

ohne scheiss. damals, ich glaube ich war 13, war ich noch absolut unpolitisch und wusste diese aussage nicht einzuordnen. erst später wurde mir das so richtig bewusst...

Fars
05.05.2004, 00:29
Hallo, kettenhund!

So weit ich mich erinnere, war Dachau das erste KZ, das eingerichtet wurde, weil die Gefängnisse im Großraum München die Verhaftungswelle nach dem Reichstagbrand nicht komplett aufnehmen konnten, aber es war kein Vernichtungslager wie die KZs auf polnischem Boden. In Dachau wurden auch später vorwiegend deutsche Dissidenten zur Zwangsarbeit eingesperrt. "Sei still, sonst kommst du nach Dachau!" war ja damals ein geflügeltes Wort.

Bevor hier aber insinuiert wird und Gerüchte sich breit machen, solltest du besser mal recherchieren und notfalls auch schmerzlich nachbohren.
Frage: Wie groß sind die Gaskammern im KZ Dachau? Wieviele Menschen passen in sie hinein?

Gruß Fars

kettnhnd
05.05.2004, 09:07
Hallo, kettenhund!

So weit ich mich erinnere, war Dachau das erste KZ, das eingerichtet wurde, weil die Gefängnisse im Großraum München die Verhaftungswelle nach dem Reichstagbrand nicht komplett aufnehmen konnten, aber es war kein Vernichtungslager wie die KZs auf polnischem Boden. In Dachau wurden auch später vorwiegend deutsche Dissidenten zur Zwangsarbeit eingesperrt. "Sei still, sonst kommst du nach Dachau!" war ja damals ein geflügeltes Wort.

Bevor hier aber insinuiert wird und Gerüchte sich breit machen, solltest du besser mal recherchieren und notfalls auch schmerzlich nachbohren.
Frage: Wie groß sind die Gaskammern im KZ Dachau? Wieviele Menschen passen in sie hinein?

Gruß Fars

das ist mir bekannt und widerspricht nicht dem von mir geschriebenen ! :rolleyes:

zu deiner frage...

die uns gezeigte, von den amerikanern errichtete "gaskammer" in dachau war ca. 50m² groß.