PDA

Vollständige Version anzeigen : 120 auf Autobahnen? Wie schnell fahrt ihr ?



Seiten : [1] 2

George Rico
31.08.2006, 17:15
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.

Odin
31.08.2006, 17:17
Das kommt auf das Fahrzeug und auf die Befüllung der Bahn an.

So schnell, wie es eben geht.

Hagen von Tronje
31.08.2006, 17:33
Meine Höchstgeschwindigkeit lag zwischen 180 und 190 km/h. Normalerweise fahre ich aber zwischen 140 und 170 km/h. Auf den überfüllten Straßen bei mir, ist viel mehr gar nicht möglich, weil irgendwo immer wieder eine(r) auf Deiner Spur ist, die/der den Verkehr aufhält. Im Übrigen fahre ich viel zu gerne Auto und möchte die Fahrt auch etwas genießen. Da habe ich gar nicht die Lust, ständig mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen.

Odin
31.08.2006, 17:34
Im Übrigen fahre ich viel zu gerne Auto und möchte die Fahrt auch etwas genießen. Da habe ich gar nicht die Lust, ständig mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen.


Hagen! Das ist doch ein Widerspruch.

turn-the-page
31.08.2006, 17:40
Bei gleichmäßig 120-130 km/h verbraucht er am wenigsten Benzin, also fahre ich in diesem Bereich, und schneller als 170 geht er sowieso nicht (ich hänge aber auch nicht permanent auf der linken Spur rum *g*).

Ich bin aber mit einem anderen Auto schon mal 220 gefahren, das hat so richtig Freude gemacht. :top:

Hagen von Tronje
31.08.2006, 17:48
Hagen! Das ist doch ein Widerspruch.Wenn Du unter "genießen", dass Fahren mit Höchstgeschwindigkeit verstehst, ja. Mir geht es da aber etwas anders, denn das Fahren bei sehr hoher Geschwindigkeit, erfordert auch die nötige Konzentration.

George Rico
31.08.2006, 17:51
Meine Höchstgeschwindigkeit lag zwischen 180 und 190 km/h. Normalerweise fahre ich aber zwischen 140 und 170 km/h. Auf den überfüllten Straßen bei mir, ist viel mehr gar nicht möglich, weil irgendwo immer wieder eine(r) auf Deiner Spur ist, die/der den Verkehr aufhält. Im Übrigen fahre ich viel zu gerne Auto und möchte die Fahrt auch etwas genießen. Da habe ich gar nicht die Lust, ständig mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen.
Ach, dann weist man die Schleicher kurz mal mit der Lichthupe darauf hin, dass jemand schneller unterwegs ist als sie. Einmal Lichthupe ist ja auch erlaubt. Kritisch wirds halt nur, wenn irgendein Idiot plötzlich ausschert.

George Rico
31.08.2006, 17:55
Wenn Du unter "genießen", dass Fahren mit Höchstgeschwindigkeit verstehst, ja. Mir geht es da aber etwas anders, denn das Fahren bei sehr hoher Geschwindigkeit, erfordert auch die nötige Konzentration.
Kommt ja auch auf das Auto an. Bei manchen merkst du die 200 km/h, bei manchen hingegen überhaupt nicht. Das sind dann aber auch großen Dinger wie S-Klasse oder so. Prinzipiell sollte aber jeder so schnell fahren, wie er sich sicher fühlt und wie es die Verkehrslage vorgibt.

Hagen von Tronje
31.08.2006, 18:07
Ach, dann weist man die Schleicher kurz mal mit der Lichthupe darauf hin, dass jemand schneller unterwegs ist als sie. Einmal Lichthupe ist ja auch erlaubt. Kritisch wirds halt nur, wenn irgendein Idiot plötzlich ausschert.Naja, auf Autobahnen gilt als Richtgeschwindigkeit (was als Empfehlung zu verstehen ist, nicht als Vorschrift) 130 km/h und das auch nur, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist. Fahre ich mit 160 km/h und mir ist jemand mit 130 km/h im Wege, werde ich die Lichthupe nicht betätigen, denn dies wäre Nötigung.


Kommt ja auch auf das Auto an. Bei manchen merkst du die 200 km/h, bei manchen hingegen überhaupt nicht. Das sind dann aber auch großen Dinger wie S-Klasse oder so. Prinzipiell sollte aber jeder so schnell fahren, wie er sich sicher fühlt und wie es die Verkehrslage vorgibt.Da hast Du Recht, bei meinem Opel Vectra merke ich die 200 km/h ziemlich stark. Ein Mercedes CLK lässt sich das nicht anmerken, das habe ich selbst schon getestet.

Abseits
31.08.2006, 18:10
Wenn die Autobahn möglichst frei ist, so ~ 220 Km/h. Das Problem ist, das man sich mittlerweile dran gewöhnt und das Tempo nicht mehr reizt... Ich brauch nen schnelleren Wagen :(

George Rico
31.08.2006, 18:12
Naja, auf Autobahnen gilt als Richtgeschwindigkeit (was als Empfehlung zu verstehen ist, nicht als Vorschrift) 130 km/h und das auch nur, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist. Fahre ich mit 160 km/h und mir ist jemand mit 130 km/h im Wege, werde ich die Lichthupe nicht betätigen, denn dies wäre Nötigung.


Wenn er auf der linken Spur mit 130 km/h fährt, obwohl er Platz zum einscheren nach Rechts hätte, dann würde ich ihn wahrscheinlich schon drauf aufmerksam machen, dass ich gerne an ihm vorbei möchte.

Über 200 km/h würde ich jedoch auch nicht fahren wollen, denn bei so hohen Geschwindigkeiten ist wirklich höchste Konzentration erforderlich, zumal der Verbrauch ins Uferlose ausartet.

Odin
31.08.2006, 18:13
Bei gleichmäßig 120-130 km/h verbraucht er am wenigsten Benzin, also fahre ich in diesem Bereich, und schneller als 170 geht er sowieso nicht (ich hänge aber auch nicht permanent auf der linken Spur rum *g*).

Ich bin aber mit einem anderen Auto schon mal 220 gefahren, das hat so richtig Freude gemacht. :top:


Du bist auch eine Frau und solltest nur im Notfall ein Kraftfahrzeug bewegen.

Odin
31.08.2006, 18:14
Was für eine Konzentration überhaupt?

Es fährt sich erst oberhalb von 220 halbwegs entspannt.

Hagen von Tronje
31.08.2006, 18:14
Wenn er auf der linken Spur mit 130 km/h fährt, obwohl er Platz zum einscheren nach Rechts hätte, dann würde ich ihn wahrscheinlich schon drauf aufmerksam machen, dass ich gerne an ihm vorbei möchte.

Über 200 km/h würde ich jedoch auch nicht fahren wollen, denn bei so hohen Geschwindigkeiten ist wirklich höchste Konzentration erforderlich, zumal der Verbrauch ins Uferlose ausartet.Richtig, wenn er einscheren könnte, dann muss die Lichthupe sein, keine Frage. Daran habe ich eben überhaupt nicht gedacht.

Hagen von Tronje
31.08.2006, 18:15
Was für eine Konzentration überhaupt?

Es fährt sich erst oberhalb von 220 halbwegs entspannt.Du bist ja auch der Göttervater.

WALDSCHRAT
31.08.2006, 18:23
Vollast.

Das gilt für den Bock, wie für den großen Wagen. Meist ist aber ab NMS Schluß, da die Autobahn zu voll wird.

Gruß

Henning

Gehirnnutzer
31.08.2006, 18:38
Hab ich Zeit (Urlaub), so fahr ich sowieso nicht Autobahn, dann bevorzuge ich so oder so Bundesstraßes und andere Nebenstrecken. Durch die Landschaft cruisen ist entspannend, außerdem habe ich bei solchen Reisen etliche Landgasthöfe und Gaststätten mit hervoragendem Essen zu günstigen Preisen endeckt.
Hinzukommt, das man bei bestimmten Strecken manchmal auf Nebenstrecken schneller ist. Die A7 zwischen Neumünster und Hamburg kannst du vergessen.
Wenn ich doch mal auf der Autobahn unterwegs bin, versuche ich einen Kompromiß zwischen Zeitaufwand und Verbrauch zu finden, was so bei meinem Auto bei 160 km/h liegt.

Praetorianer
31.08.2006, 19:36
Im Normalfall 130 km/h.

Der Patriot
31.08.2006, 19:45
Im Höchstfall 120 km/h. Ich mag es nicht wenn ich zu schnell fahre.

George Rico
31.08.2006, 20:38
Im Höchstfall 120 km/h. Ich mag es nicht wenn ich zu schnell fahre.
Habt ihr nicht eh ´n Tempolimit da unten?

SLOPPY
31.08.2006, 20:47
... so schnell wie möglich, Licht ( komplette Ladung incl. Nebel vorn ) ist sowieso immer an, und den linken Blinker vergesse ich nach dem einbiegen auf die Autobahn auch ab und zu abzuschalten ... :D kann mich unheimlich über diese Schlaglochverfüllgeräte unter 200 PS Motorleistung auf der linken Spur aufregen und fahr in solchen Fällen gern schnell und knapp auf ...

romeo1
31.08.2006, 21:05
Also ich fahre auf der Autobahn mit 160-170 km/h. Das genügt mir zum entspannten fahren.

Würfelqualle
31.08.2006, 21:59
Also manchmal wird es schon Warp 9,9.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
31.08.2006, 22:00
so schnell wie möglich, diese Antwort fehlt.

Gary Gilmore´s Eyes
31.08.2006, 22:11
ich fahre auf der landstraße so schnell wie möglich >200, denn die autobahn ist langweilig.

Odin
31.08.2006, 22:37
ich fahre auf der landstraße so schnell wie möglich >200, denn die autobahn ist langweilig.


Ja, da ist was dran. Interessiert doch keinen, wie die Straße heißt, auf der gegast wird.

SLOPPY
31.08.2006, 22:43
Ja, da ist was dran. Interessiert doch keinen, wie die Straße heißt, auf der gegast wird.

Schnell fahren hat nichts mit rasen zu tun find ich. Meiner Meinung nach ist Raserei unkontrolliert und deshalb gefährlich.
Wenn ich mit >250 km/h auf eine BAB dahinfege ist das immer kontrolliert. :]

Würfelqualle
31.08.2006, 22:54
Ja ja die Landstraßen. Das sind ja die Straßen, wo neben fast jedem Baum ein Kreuzchen steht, weil wieder besoffene Jugendliche unterwegs waren und dann bums an Baum. Mir tun die Bäume leid. Man müßte diese Bäume mit Stahl ummanteln und mit Pickern dran, damit der besoffene Jugendliche noch etwas Schmerz verspürt, bevor er das Zeitliche segnet.


Mir tun nur die Mitfahrer leid, die mit draufgehen, weil die ja nicht Schuld hatten. Aber na ja, wer zu einem Besoffenen ins Auto steigt, ist schon leichtsinnig, oder ?


Gruss vonne Würfelqualle

Odin
31.08.2006, 22:55
Ja ja die Landstraßen. Das sind ja die Straßen, wo neben fast jedem Baum ein Kreuzchen steht, weil wieder besoffene Jugendliche unterwegs waren und dann bums an Baum. Mir tun die Bäume leid. Man müßte diese Bäume mit Stahl ummanteln und mit Pickern dran, damit der besoffene Jugendliche noch etwas Schmerz verspürt, bevor er das Zeitliche segnet.


Mir tun nur die Mitfahrer leid, die mit draufgehen, weil die ja nicht Schuld hatten. Aber na ja, wer zu einem Besoffenen ins Auto steigt, ist schon leichtsinnig, oder ?


Gruss vonne Würfelqualle


He, was soll das?

Odin
31.08.2006, 22:59
Schnell fahren hat nichts mit rasen zu tun find ich. Meiner Meinung nach ist Raserei unkontrolliert und deshalb gefährlich.
Wenn ich mit >250 km/h auf eine BAB dahinfege ist das immer kontrolliert. :]


Das sieht Odin auch so.

Brotkorb
31.08.2006, 23:01
geschäftlich backsteine aufs gaspedal und privat interesanterweise viel langsamer ?(

basti
01.09.2006, 00:23
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.

das kommt darauf an, wie voll oder leer die autobahn und wie hoch die blitzerdichte ist. am liebsten aber fahre ich so um die 180 km/h.
das ist nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, als das ich das gefühl hätte zeit zu verlieren :))

prinzipiell hätte ich gern ein MG auf dem auto um notorische langsamfahrer aus dem weg zu räumen.

Odin
01.09.2006, 00:28
das kommt darauf an, wie voll oder leer die autobahn und wie hoch die blitzerdichte ist. am liebsten aber fahre ich so um die 180 km/h.
das ist nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, als das ich das gefühl hätte zeit zu verlieren :))

prinzipiell hätte ich gern ein MG auf dem auto um notorische langsamfahrer aus dem weg zu räumen.


Ja, dieses MG will wohl jeder haben, der von diesen Kröten aufgehalten wird.

KrascherHistory
01.09.2006, 00:40
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.

Ey, "richtige" Männer haben natürlich > 200 Sachen angegeben, auch wenn der Opel Ascona mit 54 PS jeden weiteren Winter eigentlich nicht überstehen dürfte.

Man kann aufgrund der hohen Verkehrsdichte seltenst schnell fahren.

Ansonsten nur mit dem Verkehrsfluß.

Mit den angegebenen 160-200 hast du aber vollkommen Recht. :]

MfG K

SLOPPY
01.09.2006, 00:51
Ey, "richtige" Männer haben natürlich > 200 Sachen angegeben ... Man kann aufgrund der hohen Verkehrsdichte seltenst schnell fahren.

Na und, da fährt man halt Sonntagmorgens um 04.00 h auf die Autobahn und hat dann mindestens drei Stunden Zeit richtig zu kacheln ... http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif

Biskra
01.09.2006, 00:58
Im Normalfall 130 km/h.

Und außerhalb von verkehrsberuhigten Zonen?

Pluto
01.09.2006, 01:04
Im Höchstfall 120 km/h. Ich mag es nicht wenn ich zu schnell fahre.
Ich auch. Nicht, dass dieses Auto viel schneller fahren würde. Bei der Fahrschule bin ich vielleicht mal 140 gefahren, ein Rekord, ich weiß :))

emire
01.09.2006, 01:08
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.


Beachtlich für dein Opel Corsa B..........

Schwarzer Rabe
01.09.2006, 07:16
Ich fahre meistens (bei freier Strecke) zwischen 180 und 200 km/h. Da kommt man schnell ans Ziel und langweilig wird einem auch nicht!

Uncle Marc
01.09.2006, 08:24
In den USA gibt es leider auf den Interstates Speedlimits.

Ich fahre daher immer entsprechend dem State, wo ich mich drin befinde:

Manche Sates haben Helicopters und messen aus der Luft, also fahre ich nicht schneller als die 18 wheeler trucks auch.... so ca. 75-80 MPH

Bei states, die keine Helicopter zur verkehrsüberwachung einsetzen,
trete ich auf das Gaspedal, und mein Auto faehrt 120 MPH.

Ich habe auch einen Radarwarner und das funzt dann ganz wunderbar und ich wurde noch nie erwischt.

In Virginia sind jedoch radarwarner verboten, aber ich wohne nicht in Virginia.

Gruss
:-: :-:

Angel of Retribution
01.09.2006, 11:01
Ich fahr meistens so schnell wie´s geht ohne dass man übermäßig aufpassen muss, also ja nach Verkehr 120 bis 160. Darüber wird´s auf den meisten Autobahnen stressig ( holpriger Belag, Seitenwind etc).

Walter Hofer
01.09.2006, 11:13
Ich fahre meistens (bei freier Strecke) zwischen 180 und 200 km/h. Da kommt man schnell ans Ziel und langweilig wird einem auch nicht!

Ich reise auch gerne zwischen 230 und 280 km/h, auf der Parallelautobahn zur A7, im ICE Würzburg - Hannover; hinter Göttingen gibt der Lokführer voll Stoff !

Biskra
01.09.2006, 15:05
Ich reise auch gerne zwischen 230 und 280 km/h, auf der Parallelautobahn zur A7, im ICE Würzburg - Hannover; hinter Göttingen gibt der Lokführer voll Stoff !

Bin neulich auch in 4:20 von Berlin nach Düsseldorf gefahren. Das wär mit dem Auto um die Zeit etwas - na ja - anstrengend geworden. ;)

Der Gerechte
01.09.2006, 19:16
Ich fahre meist nie schneller als 140 km/h.
Ich bleibe meist auf der 2.Spur von rechts (Mittelspur).
Das ist nicht so anstrengend, als wenn man so schnell fährt und immer die Spur
wechseln muss. Außerdem ist es kraftstoffsparend.

Don
01.09.2006, 19:27
Zu meinem Leidwesen hatte ich nocht keine Gelegenheit, den Begrenzerchip austauschen zu lassen. Somit reduziert sich meine maximale Reisegeschwindigkeit auf 250, bzw. häufig auch weniger durch rechtswidrig auf der linken Spur parkende Verkehrshindernisse.

Ich achte darauf gewisse Fahrzeugtypen nicht auf ihre verkehrswidrige Fahrweise aufmerksam zu machen. Zu häufig sind seit einiger Zeit staatliche Prisenjäger mit Videokameras unterwegs.

Allerdings baue ich mir auch grade eine ein. Und dann hagelt's Strafanzeigen. Gegen Schnarcher.

Mauser98K
01.09.2006, 19:34
Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen.
Ich bin, wenn es ging, so 160-180 gefahren.

Mauser98K
01.09.2006, 19:35
Zu meinem Leidwesen hatte ich nocht keine Gelegenheit, den Begrenzerchip austauschen zu lassen. Somit reduziert sich meine maximale Reisegeschwindigkeit auf 250, bzw. häufig auch weniger durch rechtswidrig auf der linken Spur parkende Verkehrshindernisse.

Ich achte darauf gewisse Fahrzeugtypen nicht auf ihre verkehrswidrige Fahrweise aufmerksam zu machen. Zu häufig sind seit einiger Zeit staatliche Prisenjäger mit Videokameras unterwegs.

Allerdings baue ich mir auch grade eine ein. Und dann hagelt's Strafanzeigen. Gegen Schnarcher.

Strafanzeigen?
Weshalb?

Das stoische Linksfahren auf der Autobahn ist mit wenigen Ausnahmen eine Ordnungswidrigkeit.

Odin
02.09.2006, 09:08
Ich fahre meist nie schneller als 140 km/h.
Ich bleibe meist auf der 2.Spur von rechts (Mittelspur).
Das ist nicht so anstrengend, als wenn man so schnell fährt und immer die Spur
wechseln muss. Außerdem ist es kraftstoffsparend.

Die Spur muß man ja auch nicht wechseln. Außer mal nach rechts, wenn links wieder einer schläft, wie die Tante gestern, welche auch noch meinte, die Lichthupe betätigen zu müssen.

Gehirnnutzer
02.09.2006, 10:40
Die Spur muß man ja auch nicht wechseln. Außer mal nach rechts, wenn links wieder einer schläft, wie die Tante gestern, welche auch noch meinte, die Lichthupe betätigen zu müssen.

Oh, da kennt jemand die StVO nicht.

Mauser98K
02.09.2006, 10:48
Die Spur muß man ja auch nicht wechseln. Außer mal nach rechts, wenn links wieder einer schläft, wie die Tante gestern, welche auch noch meinte, die Lichthupe betätigen zu müssen.

Mit anderen Worten: Rechts überholen.:rolleyes:

Walter Hofer
02.09.2006, 11:10
Bin neulich auch in 4:20 von Berlin nach Düsseldorf gefahren. Das wär mit dem Auto um die Zeit etwas - na ja - anstrengend geworden. ;)

die A2 ist freitags und montags sehr voll, in Hemstedt Richtung Mageburg, Berliner Ring wird voll aufgedreht, mit Lichthupe, um den Soli voll auszufahren !
Sehr anstrengend ist die Fahrerei mit 100 km/h ab Ring Berlin, auch die vielen Blitzer wirken störend im Landschaftsbild. Immerhin tarnen sich die Brandenburger Radarfallenbastler besser als die in Niedersachsen und in NRW. Für den künstlerischen Gesamteindruck würde ich die Note 6,0 vergeben. :D

romeo1
02.09.2006, 12:03
die A2 ist freitags und montags sehr voll, in Hemstedt Richtung Mageburg, Berliner Ring wird voll aufgedreht, mit Lichthupe, um den Soli voll auszufahren !
Sehr anstrengend ist die Fahrerei mit 100 km/h ab Ring Berlin, auch die vielen Blitzer wirken störend im Landschaftsbild. Immerhin tarnen sich die Brandenburger Radarfallenbastler besser als die in Niedersachsen und in NRW. Für den künstlerischen Gesamteindruck würde ich die Note 6,0 vergeben. :D

Die Polizisten in Brandenburg haben strikte Umsatzvorgaben. Wer im Jahr nicht eine bestimmte Menge Geld eintreibt hat mit karrieretechnischen Konsequenzen zu rechnen. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Unterhaltung mit einem Polizisten. Er sagte mir, daß verschiedenen Großprojekte der Polizei ausschließlich durch die Einnahmen aus den Radarfallen finanziert werden. Wenn aus Gnatz alle Bürger vorschriftsmäßig fahren würden, hätte das Land Brandenburg erhebliche Probleme mit der Finanzierung der Polizei. Der Hauptgedanke der Blitzerei ist nur vordergründig die Verkehrserziehung. In erster Linie sollen Einnahmen für den maroden Haushalt erzielt werden. Deshalb werden trotz drastisch sinkender Unfallzahlen die Kontrollen und die Strafmaße massiv ausgeweitet.

Walter Hofer
02.09.2006, 12:24
Deswegen sind ja auch Blitzermeldungen im Verkehrsfunk seitens der Kommunen sehr verpönt.
Allerdings ist die Polizei sehr einfältig; die mobilen Blitzerstellen und Typen/Farbe der Fahrzeuge sind hinreichend bekannt.
Erst wenn ein neuer Einsatzleiter eingesetzt wird, ändern sie die Abzockerstellen; der Mann muss sich schließlich profilieren.

Mauser98K
02.09.2006, 12:46
Die Polizisten in Brandenburg haben strikte Umsatzvorgaben. Wer im Jahr nicht eine bestimmte Menge Geld eintreibt hat mit karrieretechnischen Konsequenzen zu rechnen. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Unterhaltung mit einem Polizisten. Er sagte mir, daß verschiedenen Großprojekte der Polizei ausschließlich durch die Einnahmen aus den Radarfallen finanziert werden. Wenn aus Gnatz alle Bürger vorschriftsmäßig fahren würden, hätte das Land Brandenburg erhebliche Probleme mit der Finanzierung der Polizei. Der Hauptgedanke der Blitzerei ist nur vordergründig die Verkehrserziehung. In erster Linie sollen Einnahmen für den maroden Haushalt erzielt werden. Deshalb werden trotz drastisch sinkender Unfallzahlen die Kontrollen und die Strafmaße massiv ausgeweitet.

In NRW ist das nicht anders.:rolleyes:

romeo1
02.09.2006, 12:58
Ich hatte vor 2 Jahren einmal beruflich in der Nähe einer Laserfalle zu tun. In den 3 Stunden in denen gelasert wurde, waren die beiden Polizisten permanent beim Abkassieren. Die Stelle war 'ne reine Goldgrube. Trotzdem ich vorschriftsmäßig 30 km/h fuhr, wurde ich gefilzt und mußte dann prophylaktisch 10 € blechen ("Ladungssicherung").

Gehirnnutzer
02.09.2006, 13:03
Die Polizisten in Brandenburg haben strikte Umsatzvorgaben. Wer im Jahr nicht eine bestimmte Menge Geld eintreibt hat mit..........

Du hast doch selbst den Weg genannt wie man dieser Abzockerei ein Ende machen kann-> vorschriftsmäßiges Fahren.:D

Roter Prolet
02.09.2006, 13:06
Ich fahre so zwischen 110 und 130 km/h - offiziell ist 110 auf unseren Strassen erlaubt.

romeo1
02.09.2006, 13:09
Ich fahre so zwischen 110 und 130 km/h - offiziell ist 110 auf unseren Strassen erlaubt.

Damit hast du Schnarchnase auf der Autobahn nichts zu suchen. Außerdem schafft dein Proletenauto (Trabi) auf ebener Strecke sowieso bloß 110 km/h. :D

Rikimer
02.09.2006, 13:14
Ich komme leider selten über 200 km/h auf der Autobahn. Der Grund: Verstopfte Autobahnen, Baustellen, links fahrende Lkws und langsame Pkws und allzuviele Geschwindigkeitsbeschränkungen machen aus der doch leider nur theoretisch vergnüglichen Autobahnfahrt ein eher gequältes Vergnügen. :(

MfG

Rikimer

Roter Prolet
02.09.2006, 13:14
Damit hast du Schnarchnase auf der Autobahn nichts zu suchen. Außerdem schafft dein Proletenauto (Trabi) auf ebener Strecke sowieso bloß 110 km/h. :D

1) Ich hab gar keinen Trabi.
2) Mein ca. fast 10 Jahre alter Wagen schafft weit mehr als 110 km/h
3) Ich fahre lieber etwas langsamer und halte ich mehr oder weniger an die erlaubte Geschwindigkeit als wie´n Bruder Leichtsinn angeben zu müssen, wie schnell ich fahren kann und dann früher oder später einen (tödlichen) Unfall zu verursachen.

Rikimer
02.09.2006, 13:18
Meine Höchstgeschwindigkeit lag zwischen 180 und 190 km/h. Normalerweise fahre ich aber zwischen 140 und 170 km/h. Auf den überfüllten Straßen bei mir, ist viel mehr gar nicht möglich, weil irgendwo immer wieder eine(r) auf Deiner Spur ist, die/der den Verkehr aufhält. Im Übrigen fahre ich viel zu gerne Auto und möchte die Fahrt auch etwas genießen. Da habe ich gar nicht die Lust, ständig mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen.Nunja, mit einer lahmen Klapperkiste, bei der schon ab 140 alles klappert, der Wind richtig zu spürten ist, welcher das Kleinstauto durchschüttelt, macht es auch keinen Spaß mit Höchstgeschwindkeit über die Autobahn zu jagen. Dafür braucht es dann schon ein etwas stärkeres, sportlicheres und damit auch stabileres Pferdchen... :P :cool: :2faces:

MfG

Rikimer

Odin
02.09.2006, 13:19
Mit anderen Worten: Rechts überholen.:rolleyes:


Sozusagen.

Rikimer
02.09.2006, 13:24
Ich fahre meist nie schneller als 140 km/h.
Ich bleibe meist auf der 2.Spur von rechts (Mittelspur).
Das ist nicht so anstrengend, als wenn man so schnell fährt und immer die Spur
wechseln muss. Außerdem ist es kraftstoffsparend.Da ich in einer sehr dicht besiedelten und stark befahrenen Gegend wohne, komme ich allzu oft über die 160 km/h nicht hinaus, ich bin oft froh wenn ich schneller als 140 km/h fahren darf. Erst bei längeren Strecken, also raus aus den Ballungsgebieten, schnellt das Tacho schnell, aber sicher über die 160, 180, 200, 220, 240 km/h hinaus. :) Wenn nicht die Baustellen, die langsam fahrenden Rechtsfahrer, Lkws, Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen wären, die solchen Vergnügen allzu schnell ein Ende bereiten. X( ;(

MfG

Rikimer

Mauser98K
02.09.2006, 13:31
Ich hatte vor 2 Jahren einmal beruflich in der Nähe einer Laserfalle zu tun. In den 3 Stunden in denen gelasert wurde, waren die beiden Polizisten permanent beim Abkassieren. Die Stelle war 'ne reine Goldgrube. Trotzdem ich vorschriftsmäßig 30 km/h fuhr, wurde ich gefilzt und mußte dann prophylaktisch 10 € blechen ("Ladungssicherung").

10 € wegen Ladungssicherung???????????

Das ist doch wesentlich teurer!

John Donne
02.09.2006, 13:32
Das hängt von mehreren Faktoren ab, inbesondere vom Fahrzeug und der Verkehrdichte. Ich finde es generell anstrengend, ein Fahrzeug im Bereich seiner Höchstgeschwindigkeit zu fahren. In einer C-Klasse fährt es sich wesentlich streßfreier 170 als in einem alten Golf II. Meistens bin ich mit etwa 140-160 unterwegs.

Grüße
John

Mauser98K
02.09.2006, 13:57
Deswegen sind ja auch Blitzermeldungen im Verkehrsfunk seitens der Kommunen sehr verpönt.
Allerdings ist die Polizei sehr einfältig; die mobilen Blitzerstellen und Typen/Farbe der Fahrzeuge sind hinreichend bekannt.
Erst wenn ein neuer Einsatzleiter eingesetzt wird, ändern sie die Abzockerstellen; der Mann muss sich schließlich profilieren.

Mit etwas Flexibilität und Ortskenntnis kann man Kontrollstellen schnell auf- und wieder abbauen, sowie über gezielte telefonische Desinformationen an den Lokalrundfunk für Verwirrung und trügerische Sicherheit bei den "Rasern" sorgen.

Mauser98K
02.09.2006, 13:57
Du hast doch selbst den Weg genannt wie man dieser Abzockerei ein Ende machen kann-> vorschriftsmäßiges Fahren.:D

Sag ich doch!

romeo1
02.09.2006, 14:09
10 € wegen Ladungssicherung???????????

Das ist doch wesentlich teurer!

Die haben so lange gesucht, bis sie was gefunden habe. Ich hatte keinen Lust auf ellenlange Diskussionen, die mich nur teurer gekommen werden. Also habe ich die Klappe gehalten, 10 € gelöhnt und hatte meine Ruhe.
Ein Bekannter von mir wurde vor einigen Monaten richtig übel rangenommen. Bei ihm wurde zusätzlich Überladung (60 kg bei einem 4 t) und da er dummerweise die Fahrtenschreiber der letzten 2-3 Monate mit hatte, wurden diese ebenfalls beschlagnahmt. Das Verfahren läuft noch, auf jeden Fall sind diese Wegelagerer dabei, möglichst viele teure Verstöße nachzuweisen.

Biskra
02.09.2006, 15:52
die A2 ist freitags und montags sehr voll, in Hemstedt Richtung Mageburg, Berliner Ring wird voll aufgedreht, mit Lichthupe, um den Soli voll auszufahren !

Hehe. :cool:


Sehr anstrengend ist die Fahrerei mit 100 km/h ab Ring Berlin, auch die vielen Blitzer wirken störend im Landschaftsbild. Immerhin tarnen sich die Brandenburger Radarfallenbastler besser als die in Niedersachsen und in NRW.

Ja, das sind noch die alten Vopo-Qualitäten. Die verhalten sich immer noch genauso wie damals als sie zum Devisenbeschaffen abkommandiert wurden. Die Brandenburger haben eine Vorliebe für Brücken, insbesondere bei Strecken die von unbegranzt auf 120 und dann auf 80 abgebremst werden.

Mauser98K
02.09.2006, 16:11
Die haben so lange gesucht, bis sie was gefunden habe. Ich hatte keinen Lust auf ellenlange Diskussionen, die mich nur teurer gekommen werden. Also habe ich die Klappe gehalten, 10 € gelöhnt und hatte meine Ruhe.
Ein Bekannter von mir wurde vor einigen Monaten richtig übel rangenommen. Bei ihm wurde zusätzlich Überladung (60 kg bei einem 4 t) und da er dummerweise die Fahrtenschreiber der letzten 2-3 Monate mit hatte, wurden diese ebenfalls beschlagnahmt. Das Verfahren läuft noch, auf jeden Fall sind diese Wegelagerer dabei, möglichst viele teure Verstöße nachzuweisen.


Das der möglichst teuerste Verstoß geahndet wird, liegt daran, daß es immer auch der schwerwiegendste ist.
Wer z.B. besoffen eine Unfallflucht begeht, dem wird die Polizei auch nicht wegen Nichtführens des Fahrzeugscheins ein Verwarnungsgeld abnehmen.


Überladung ist eine ziemlich gefährliche Sache.
60 kg bei einem Viertonner (zGG, Leergewicht oder Zuladung?) halte ich allerdings noch nicht für problematisch.

Wir haben hier oftmals das Problem mit überladenen PKW-Anhängern.
Die Leute beladen einen PKW-Anhänger mit frisch geschlagenem Brennholz und unterschätzen das Gewicht.
Wenn dann ein Mittelklasse-PKW mit einer Anhängelast von um die 1400 kg mit einem Anhänger der mit zwei Tonnen Holz beladen ist von der Polizei kontrolliert wird, fallen die Fahrer oft aus allen Wolken.
Dann kommt oft noch mangelnde Ladungssicherung, falsches Einstellen der Auflaufbremse usw hinzu. Das wird richtig teuer!

romeo1
02.09.2006, 16:24
Das der möglichst teuerste Verstoß geahndet wird, liegt daran, daß es immer auch der schwerwiegendste ist.
Wer z.B. besoffen eine Unfallflucht begeht, dem wird die Polizei auch nicht wegen Nichtführens des Fahrzeugscheins ein Verwarnungsgeld abnehmen.


Überladung ist eine ziemlich gefährliche Sache.
60 kg bei einem Viertonner (zGG, Leergewicht oder Zuladung?) halte ich allerdings noch nicht für problematisch.

Wir haben hier oftmals das Problem mit überladenen PKW-Anhängern.
Die Leute beladen einen PKW-Anhänger mit frisch geschlagenem Brennholz und unterschätzen das Gewicht.
Wenn dann ein Mittelklasse-PKW mit einer Anhängelast von um die 1400 kg mit einem Anhänger der mit zwei Tonnen Holz beladen ist von der Polizei kontrolliert wird, fallen die Fahrer oft aus allen Wolken.
Dann kommt oft noch mangelnde Ladungssicherung, falsches Einstellen der Auflaufbremse usw hinzu. Das wird richtig teuer!

Also ich diskutiere nicht über Besoffene mit Unfallflucht, das ist eine SAuerei sondergleichen. Mir geht es vielmehr um die alltäglichen kleinen Schikanen und Abzockereien wie diese geringfügige Überladung bei einem 4 t (zGG). Ich habe auch schon mal kräftig geblecht, als ich mit einem gemieteten T4 einer Baufirma unterwegs war. Ich hatte nicht mitbekommen, daß ich die falschen Fahrtenschreiberkarten mitbekommen habe. Ich hätte welche für PKW's benötigt, hatte aber eine LKW-Scheibe. Dies wurde mir als Dokumentenfälschung ausgelegt, was mich letztendlich einige hundert € gekostet hat.

Mauser98K
02.09.2006, 16:32
Also ich diskutiere nicht über Besoffene mit Unfallflucht, das ist eine SAuerei sondergleichen. Mir geht es vielmehr um die alltäglichen kleinen Schikanen und Abzockereien wie diese geringfügige Überladung bei einem 4 t (zGG). Ich habe auch schon mal kräftig geblecht, als ich mit einem gemieteten T4 einer Baufirma unterwegs war. Ich hatte nicht mitbekommen, daß ich die falschen Fahrtenschreiberkarten mitbekommen habe. Ich hätte welche für PKW's benötigt, hatte aber eine LKW-Scheibe. Dies wurde mir als Dokumentenfälschung ausgelegt, was mich letztendlich einige hundert € gekostet hat.

Was die Tachoscheiben angeht, vermute ich mal, daß mehr dahinter steckt.
Allerdings müßte ich mich hier erst wieder in die Thematik einlesen.

Da es sich dabei offenbar um gewerblichen Verkehr handelte, sind die Bußgelder recht hoch, das stimmt allerdings.

Don
02.09.2006, 18:58
Strafanzeigen?
Weshalb?

Das stoische Linksfahren auf der Autobahn ist mit wenigen Ausnahmen eine Ordnungswidrigkeit.

Nach 2 Kilometern betrachte ich es als Nötigung.
Ausserdem passt eine Menge auf eine Festplatte. Da fallen dann auch noch die Idioten drunter, die selbstmörderisch ohne zu blinken plötzlich nach links ziehen und mich zum Bremsentest zwingen.
Die Schreiben an die Staatsanwaltschaft tragen dann den Titel "vorsätzliche schwere Gefährdung des Straßenverkehrs". Mindestens.

Mauser98K
02.09.2006, 19:06
Nach 2 Kilometern betrachte ich es als Nötigung.
Ausserdem passt eine Menge auf eine Festplatte. Da fallen dann auch noch die Idioten drunter, die selbstmörderisch ohne zu blinken plötzlich nach links ziehen und mich zum Bremsentest zwingen.
Die Schreiben an die Staatsanwaltschaft tragen dann den Titel "vorsätzliche schwere Gefährdung des Straßenverkehrs". Mindestens.

Nun denn, daß mit der Nötigung mag angehen.
Allerdings habe ich weder einen Kommentar, noch ein Gerichtsurteil zum Thema Nötigung durch Linksfahren auf der Autobahn zur Hand.

Das mit dem selbstmörderischen Fahrstreifenwechsel und dem Bremsentest dürfte schwierig werden.

Staatsanwaltschaften und Gerichte stehen nicht auf solche Stasimethoden, wie das Laufenlassen einer Videokamera beim Fahren.

Weiterhin wird jeder Winkeladvokat das Beweismittel Videoaufnahme in der Luft zerreissen, weil nicht bewiesen werden kann, wann, wo, aus welchem Fahrzeug, von welchem Fahrer bei welcher Geschwindigkeit der Verkehrsverstoß aufgenommen wurde.

Solche Prozesse sind übrigens immer sehr lustig, vor allem bei guten Anwälten und einem humorvollen Richter.:]

discipulus
02.09.2006, 19:07
Also unter Mach 1 geht da nichts! ;)

Ne ne ich habe leider kein Automobil.

Mauser98K
02.09.2006, 19:16
Ausriß:
Da fallen dann auch noch die Idioten drunter, die selbstmörderisch ohne zu blinken plötzlich nach links ziehen und mich zum Bremsentest zwingen.
Die Schreiben an die Staatsanwaltschaft tragen dann den Titel "vorsätzliche schwere Gefährdung des Straßenverkehrs". Mindestens.

Vorsätzlich?!

Das beweis mal!


Straßenverkehrsgefährdung nach § 315c StGB?

In dem von Dir angeführten Beispiel müßte Dich der andere Fahrzeugführer grob verkehrswidrig und rücksichtslos beim Fahrstreifenwechsel zu einer Gefahrenbremsung oder zum Ausweichen zwingen.
Die grobe Verkehrswidrigkeit und Rücksichtslosigkeit dürfte kaum beweisbar sein.
Es bleibt dann nur noch eine Ordnungswidrigkeit nach § 7 Absatz 5 StVO und die kostet 30 €.

Walter Hofer
02.09.2006, 19:24
Staatsanwaltschaften und Gerichte stehen nicht auf solche Stasimethoden, wie das Laufenlassen einer Videokamera beim Fahren.

Weiterhin wird jeder Winkeladvokat das Beweismittel Videoaufnahme in der Luft zerreissen, weil nicht bewiesen werden kann, wann, wo, aus welchem Fahrzeug, von welchem Fahrer bei welcher Geschwindigkeit der Verkehrsverstoß aufgenommen wurde.

Solche Prozesse sind übrigens immer sehr lustig, vor allem bei guten Anwälten und einem humorvollen Richter.:]

Bei verständnisvollen Richtern sollte die Videokamera besser auf die Beifahrerin gerichtet sein; ein aufregender Strip während der Fahrt zieht viel besser vor Gericht.

Don
03.09.2006, 11:48
Nun denn, daß mit der Nötigung mag angehen.
Allerdings habe ich weder einen Kommentar, noch ein Gerichtsurteil zum Thema Nötigung durch Linksfahren auf der Autobahn zur Hand.

Ich such das auch nicht raqus, aber gibt es.

[quote=Mauser98K]
Das mit dem selbstmörderischen Fahrstreifenwechsel und dem Bremsentest dürfte schwierig werden.

Keineswegs. Die Kameras spielen parallel das komplette Armaturenbrett und die Frontsicht ein, zusätzlich zum aktuellen Datum/Zeit. Daran bastle ich noch.



Staatsanwaltschaften und Gerichte stehen nicht auf solche Stasimethoden, wie das Laufenlassen einer Videokamera beim Fahren.

Doch. Tun sie. Allerdings nur, wenn sie selbst diese Stasi-Methoden gegen zügige Fahrer anwenden um gewöhnlichen Straßenraub zu rechtfertigen.



Weiterhin wird jeder Winkeladvokat das Beweismittel Videoaufnahme in der Luft zerreissen, weil nicht bewiesen werden kann, wann, wo, aus welchem Fahrzeug, von welchem Fahrer bei welcher Geschwindigkeit der Verkehrsverstoß aufgenommen wurde.


Siehe oben. Es geht dabei nicht um kleinliche Geschwindigkeitsverstöße, wie sie in Raubrittermanier von unserer Staatsmacht (vulgo: Inkassobehörde) gnadenlos bis zur Existenzvernichtung verfolgt werden.

Datum, Uhrzeit, Tachometeranzeige sowie Aussenaufnahme kombiniert werden auch von humorvollen Staatsbütteln schwer zu widerlegen sein. Ebenso, daß die Aufnahme von mir, aus meinem Fahrzeug erfolgte.

Don
03.09.2006, 11:55
Vorsätzlich?!

Das beweis mal!


Straßenverkehrsgefährdung nach § 315c StGB?

In dem von Dir angeführten Beispiel müßte Dich der andere Fahrzeugführer grob verkehrswidrig und rücksichtslos beim Fahrstreifenwechsel zu einer Gefahrenbremsung oder zum Ausweichen zwingen.


Das passiert häufiger als angenommen. Es gibt unglaublich viele Idioten die mit ihren Rückspiegeln nichts anzufangen wissen beziehungsweise die der Ansicht sind, dem Raser der da anfliegt zeigen wir mal wo der Hammer hängt. (Personengruppen: bevorzugt Lehrer, Ökospinner, pensionierte Beamte die iher eingebüßte Schreibtischautorität nicht verkraften)

Mauser98K
03.09.2006, 11:56
[quote=Mauser98K]Nun denn, daß mit der Nötigung mag angehen.
Allerdings habe ich weder einen Kommentar, noch ein Gerichtsurteil zum Thema Nötigung durch Linksfahren auf der Autobahn zur Hand.

Ich such das auch nicht raqus, aber gibt es.



Keineswegs. Die Kameras spielen parallel das komplette Armaturenbrett und die Frontsicht ein, zusätzlich zum aktuellen Datum/Zeit. Daran bastle ich noch.



Doch. Tun sie. Allerdings nur, wenn sie selbst diese Stasi-Methoden gegen zügige Fahrer anwenden um gewöhnlichen Straßenraub zu rechtfertigen.



Siehe oben. Es geht dabei nicht um kleinliche Geschwindigkeitsverstöße, wie sie in Raubrittermanier von unserer Staatsmacht (vulgo: Inkassobehörde) gnadenlos bis zur Existenzvernichtung verfolgt werden.

Datum, Uhrzeit, Tachometeranzeige sowie Aussenaufnahme kombiniert werden auch von humorvollen Staatsbütteln schwer zu widerlegen sein. Ebenso, daß die Aufnahme von mir, aus meinem Fahrzeug erfolgte.

Würdest Du mich filmen und anschließend anzeigen, würde ich Dich vor Gericht demontieren bzw. anwaltlich demontieren lassen.

Mauser98K
03.09.2006, 11:57
Das passiert häufiger als angenommen. Es gibt unglaublich viele Idioten die mit ihren Rückspiegeln nichts anzufangen wissen beziehungsweise die der Ansicht sind, dem Raser der da anfliegt zeigen wir mal wo der Hammer hängt. (Personengruppen: bevorzugt Lehrer, Ökospinner, pensionierte Beamte die iher eingebüßte Schreibtischautorität nicht verkraften)

Hast Du irgendwelche Probleme mit Aggressivität im Straßenverkehr?

WALDSCHRAT
03.09.2006, 12:10
Hast Du irgendwelche Probleme mit Aggressivität im Straßenverkehr?

Wieso sollte er?

???

Er hat doch Recht!

Solange es opportun erscheint, daß gegen den Spurwechsel insoweit gerichtert wird, daß jenen die sich in Vorfahrt bewegen die Bremsen abglühen, weil irgendein Vollidiot meint, ihnen diese Vorfahrt nehmen zu müssen, indem sie ihnen "vors Maul fahren", läuft einiges falsch in diesem Staate. Ich habe seinerzeit in der Fahrschule gelernt: VOR dem Spurwechsel in den Spiegel schauen, die Vorfahrt des nachfolgenden Verkehrs beachten und -nun kommts, gerade was LKW angeht-, erst den Blinker setzen und bei freiem Rückraum "rüberziehen".


Gruß

Henning

Mauser98K
03.09.2006, 12:14
Wieso sollte er?

???

Er hat doch Recht!

Solange es opportun erscheint, daß gegen den Spurwechsel insoweit gerichtert wird, daß jenen die sich in Vorfahrt bewegen die Bremsen abglühen, weil irgendein Vollidiot meint, ihnen diese Vorfahrt nehmen zu müssen, indem sie ihnen "vors Maul fahren", läuft einiges falsch in diesem Staate. Ich habe seinerzeit in der Fahrschule gelernt: VOR dem Spurwechsel in den Spiegel schauen, die Vorfahrt des nachfolgenden Verkehrs zu beachten und -nun kommts, gerade was LKW angeht-, erst den Blinker setzen und bei freiem Rückraum "rüberziehen".


Gruß

Henning

Genau!
Genau das tun immer weniger Fahrer.
Blinker setzen und rüber auf die linke Spur.

Wir sind vor zwei Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen.

Ich habe auf der Autobahn auch wieder haarsträubende Sachen gesehen.

WALDSCHRAT
03.09.2006, 12:24
Dann noch einen drauf:

Ich bin mal mit 210 Sachen an einer Autobahnauffahrt angekommen. Ein LKW wollte auffahren und der sich auf der rechten Spur Befindliche hat ohne Blinker einfach die Spur nach links gewechselt, um -denke ich- keinen Geschwindigkeitsverlust zu erleiden. Standstreifen und Ausbremsen war die Quittung. Ich habe das sofort bei der nächsten Autobahnpolizeidienststelle angezeigt. Verfolgt worden ist das nicht, da es ein Däne war!!!!!!!!!!!!!

Da sollte die Polizei in der Strafverfolgung wirklich besser werden, als den Heizern im Harz, die vornehmlich Deutsche sind, kontrolliert den Lappen abzunehmen.

Gruß

Henning

Mein Adrinalinausstoß bei der o.g. Aktion dürfte wirklich beeindruckend gewesen sein!!!

---

Edit: RS Fehler

Don
03.09.2006, 12:35
Hast Du irgendwelche Probleme mit Aggressivität im Straßenverkehr?

Allerdings. Mit der Aggressivität jener minderwertigkeitskomplexbeladener Schläfer, die meinen mit Hilfe ihres Autos ihre sonst nicht vorhandene Autorität ausleben zu müssen.

Ich fahre nicht aggressiv. Zwar bevorzugt ausreichend motorisiert und zügig, aber nicht aggressiv.
Seit nunmehr 32 Jahren. Unfallfrei. Was man von den verdellten Blechschachteln die sich mir des öfteren vor den Kühler setzen offensichtlich nicht behaupten kann.

Don
03.09.2006, 12:40
Dann noch einen drauf:

Ich bin mal mit 210 Sachen an einer Autobahnauffahrt angekommen. Ein LKW wollte auffahren und der sich auf der rechten Spur Befindlicher hat ohne Blinker einfach die Spur nach links gewechselt, um -denke- ich keinen Geschwindigkeitsverlust zu erleiden. Standstreifen und Ausbremsen war die Quittung. Ich habe das sofort bei der nächsten Autobahnpolizeidienststelle angezeigt. Verfolgt worden ist das nicht, da es ein Däne war!!!!!!!!!!!!!

Da sollte die Polizei in der Strafverfolgung wirklich besser werden, als den Heizern im Harz, die vornehmlich Deutsche sind, kontrolliert den Lappen abzunehmen.

Gruß

Henning

Mein Adrinalinausstoß bei der o.g. Aktion dürfte wirklich beeindruckend gewesen sein!!!

Eine wohlbekannte Situation. Nicht nur bei Dänen. Da versteh ich das noch und ahne es meist voraus (alien numberplate ahead!). Wenn man jahrzehnte damit lebt, daß die Geschwindigkeit auf 110 bzw. 130 beschränkt ist und eigentlich von hinten nichts viel Schnelleres kommen kann, ein Gewohnheitsfehlverhalten.

Erwische ich zukünftig einen videodokumentiert in der Situation, wird er eine Bahncard brauchen.

Mauser98K
03.09.2006, 13:02
Dann noch einen drauf:

Ich bin mal mit 210 Sachen an einer Autobahnauffahrt angekommen. Ein LKW wollte auffahren und der sich auf der rechten Spur Befindlicher hat ohne Blinker einfach die Spur nach links gewechselt, um -denke- ich keinen Geschwindigkeitsverlust zu erleiden. Standstreifen und Ausbremsen war die Quittung. Ich habe das sofort bei der nächsten Autobahnpolizeidienststelle angezeigt. Verfolgt worden ist das nicht, da es ein Däne war!!!!!!!!!!!!!

Da sollte die Polizei in der Strafverfolgung wirklich besser werden, als den Heizern im Harz, die vornehmlich Deutsche sind, kontrolliert den Lappen abzunehmen.

Gruß

Henning

Mein Adrinalinausstoß bei der o.g. Aktion dürfte wirklich beeindruckend gewesen sein!!!

Auch wenn es ein ziemlich heftiger Verstoß war, mehr als eine Ordnungswidrigkeit ( § 7 Abs. 5 StVO ), die ein Verwarnungsgeld von 30 € zur Folge hat, ist es nicht.

Ob es mit Dänemark ein Abkommen zur Ahndung von Ordnungswidrikeiten gibt, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Mauser98K
03.09.2006, 13:03
Eine wohlbekannte Situation. Nicht nur bei Dänen. Da versteh ich das noch und ahne es meist voraus (alien numberplate ahead!). Wenn man jahrzehnte damit lebt, daß die Geschwindigkeit auf 110 bzw. 130 beschränkt ist und eigentlich von hinten nichts viel Schnelleres kommen kann, ein Gewohnheitsfehlverhalten.

Erwische ich zukünftig einen videodokumentiert in der Situation, wird er eine Bahncard brauchen.

Mehr als eine OWi ist das nicht. Deswegen gibt keiner seinen Führerschein ab.

Mauser98K
03.09.2006, 13:04
Die traurigsten Erfahrungen habe ich mit besoffenen Autofahrern und wahnsinnigen Motorradfahrern gemacht.

Sauerländer
03.09.2006, 13:12
Die traurigsten Erfahrungen habe ich mit besoffenen Autofahrern und wahnsinnigen Motorradfahrern gemacht.
Motorradfaher vergessen immer wieder gerne, dass sie im Gegensatz zu PKW-Fahrern keine Metallpanzerung um sich haben und jeder Schlag mehr oder weniger direkt den eigenen Körper trifft, demzufolge ein Crash bei vergleichbarer Geschwindigkeit für den Motorradfahrer im Regelfall erheblich unschöner ausgeht.

Entsprechend unappetitlich sind häufig die Ergebnisse, rotten.com bezog seinerzeit einen nicht unerheblichen Teil seiner Bilder von solchen Geschehnissen.

Mauser98K
03.09.2006, 13:28
Motorradfaher vergessen immer wieder gerne, dass sie im Gegensatz zu PKW-Fahrern keine Metallpanzerung um sich haben und jeder Schlag mehr oder weniger direkt den eigenen Körper trifft, demzufolge ein Crash bei vergleichbarer Geschwindigkeit für den Motorradfahrer im Regelfall erheblich unschöner ausgeht.

Entsprechend unappetitlich sind häufig die Ergebnisse, rotten.com bezog seinerzeit einen nicht unerheblichen Teil seiner Bilder von solchen Geschehnissen.

Ich hatte schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen, derartiges in natura zu sehen.

Gehirnnutzer
03.09.2006, 13:55
Verfolgt man diese Diskussion, so zeigt sich ein subjektiver Meinungsgrundsatz, der leider auch in vielen anderen Bereichen unseres alltäglichen Lebens auftritt, nicht nur im Straßenverkehr. Jeder scheint der Meinung zu seien, das das Fehlverhalten Anderer das eigene Fehlverhalten legitimiert. Hinzukommt noch eine Mischung aus situationsbedingten Tunnelblick und Unwissenheit.
Das ganze wird dann noch gefördert durch die Vorgehensweise der Polizei. Dabei ist der Polizei selber kein Vorwurf zu machen, denn die Vorgehensweise ist struktur- und weisungsbedingt. Es wird in den meisten Fällen immer nur der höherwertige Verstoß des Einen verfolgt und geahndet, auch wenn dieser seine Ursache in dem geringerwertigen Verstoß des Anderen hat. Es müssten aber konsequent beide Verstöße verfolgt werden und die Bestrafung müsste so erfolgen, das von allen Beteiligten klar erkannt wird, das das bereits erwähnte Legitimationsdenken falsch ist.

Mauser98K
03.09.2006, 14:11
Ausriß:
Es wird in den meisten Fällen immer nur der höherwertige Verstoß des Einen verfolgt und geahndet, auch wenn dieser seine Ursache in dem geringerwertigen Verstoß des Anderen hat. Es müssten aber konsequent beide Verstöße verfolgt werden und die Bestrafung müsste so erfolgen, das von allen Beteiligten klar erkannt wird, das das bereits erwähnte Legitimationsdenken falsch ist.


Das mußt Du mir jetzt bitte genauer erklären.?( ?(

Don
03.09.2006, 14:34
Mehr als eine OWi ist das nicht. Deswegen gibt keiner seinen Führerschein ab.

Ich werde mich bezüglich der Möglichkeiten mal mit meiner Anwältin unterhalten.
(Gute Frau, ich möchte nicht mit ihr verheiratet sein.)

Mauser98K
03.09.2006, 14:38
Ich werde mich bezüglich der Möglichkeiten mal mit meiner Anwältin unterhalten.
(Gute Frau, ich möchte nicht mit ihr verheiratet sein.)

Ja, mach das.
Es würde mich auch interessieren, was sie dazu sagt.

Biskra
03.09.2006, 14:45
Mehr als eine OWi ist das nicht. Deswegen gibt keiner seinen Führerschein ab.

Könnte sowas nicht als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ausgelegt werden? Zumindest der § 315c StGB dürfte hier greifen.

http://www.123recht.net/article.asp?a=15193&f=ratgeber_verkehrsrecht_rarolftarneden315cstgb&p=1

Mauser98K
03.09.2006, 15:04
Könnte sowas nicht als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ausgelegt werden? Zumindest der § 315c StGB dürfte hier greifen.

http://www.123recht.net/article.asp?a=15193&f=ratgeber_verkehrsrecht_rarolftarneden315cstgb&p=1

Diesen Nachweis zu führen dürfte extrem schwierig werden.

Der 315 c StGB verlangt, bezogen auf den hier diskutierten Fall, unter Anderem ein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses falsches Fahren bei einem Überholvorgang.

Die grobe Verkehrswidrigkeit und die Rücksichtslosigkeit dürfte ohne Weiteres kaum zu beweisen sein.

Wenn jemand aus Unachtsamkeit einen Fehler bei einem Fahrstreifenwechsel macht, ist das noch lange nicht grob verkehrswidrig und rücksichtslos.

Angel of Retribution
03.09.2006, 17:05
Dann noch einen drauf:

Ich bin mal mit 210 Sachen an einer Autobahnauffahrt angekommen. Ein LKW wollte auffahren und der sich auf der rechten Spur Befindlicher hat ohne Blinker einfach die Spur nach links gewechselt, um -denke- ich keinen Geschwindigkeitsverlust zu erleiden. Standstreifen und Ausbremsen war die Quittung. Ich habe das sofort bei der nächsten Autobahnpolizeidienststelle angezeigt. Verfolgt worden ist das nicht, da es ein Däne war!!!!!!!!!!!!!

Da sollte die Polizei in der Strafverfolgung wirklich besser werden, als den Heizern im Harz, die vornehmlich Deutsche sind, kontrolliert den Lappen abzunehmen.

Gruß

Henning

Mein Adrinalinausstoß bei der o.g. Aktion dürfte wirklich beeindruckend gewesen sein!!!


Da kenn ich was ähnliches:
Anfang der Sommerferien sind wir zu viert in einem Opel Corsa auf ein Musikfestival in Schleswig-Holsteingefahren, also fast durch ganz Deutschland. Wir sind Abends um 7 aufgebrochen und die ganze Nacht, abgesehen von ein paar Pausen zum Fahrerwechsel, durchgefahren. Da die Beschleunigung der Belegung entsprechend gegen Null war waren wir immer froh wenn wir eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hatten und diese länger halten konnte. So ca. um Mitternacht, ich bin gerade an´s Steuer, fängt es plötzlich an wie die Sau zu schiffen und vielleicht eine halbe Minute später, wir haben vielleicht noch 140 kmh drauf, schert plötzlich direkt vor uns ein Lkw mit vielleicht 100 kmh aus um einen anderen zu überholen. Ich bin natürlich sofort voll in die Bremsen, aber als wir ebenfalls die 100 erreicht hatten waren wir vielleicht von 5 Meter von ihm entfernt. Und danach sind wir noch ewig hinterhergefahren weil es erstmal Bergauf gegangen ist und dabei erwartungsgemäß beiden Lkw die Puste ausgegangen ist. Erst nach einer viertel Stunde, der Regen hatte schon wieder aufgehört, sind wir an den Deppen vorbeigekommen. Scheiß Brummirennen!

Verrari
03.09.2006, 20:34
Mein Gott, was habt ihr für Probleme.

Ich habe einen VW Polo, und schaffe mit aller Mühe und Not gerade mal 170 km/h, aber nur bei Rückenwind und leichter Bergabfahrt.
Wollen tät ich ja gerne ein paar km/h mehr, aber können tu ich halt nicht! ;(

George Rico
03.09.2006, 20:39
Neulich hat mich auf der A43 bei Tempo 200 ein S65AMG überholt, ...ich hab gedacht ich stehe. Da kommt man sich schon irgendwie verarscht vor.

Verrari
03.09.2006, 20:56
Neulich hat mich auf der A43 bei Tempo 200 ein S65AMG überholt, ...ich hab gedacht ich stehe. Da kommt man sich schon irgendwie verarscht vor.
Du hast sicherlich keinen Polo!

Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich in einer 90 km/h-Zone (auf der Autobahn) meistens zwischen 100 und 110 km/h.
Ich komme mir auch völlig verarscht vor, wenn ich bedenke von wem und von was ich da alles überholt werde. Kieslaster sind da auch dabei! ;)

George Rico
03.09.2006, 21:04
Du hast sicherlich keinen Polo!

Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich in einer 90 km/h-Zone (auf der Autobahn) meistens zwischen 100 und 110 km/h.
Ich komme mir auch völlig verarscht vor, wenn ich bedenke von wem und von was ich da alles überholt werde. Kieslaster sind da auch dabei! ;)
Bin da mit dem Auto meines Vaters gefahren, für ein Eigenes fehlt leider das Geld. Aber krass wars trotzdem, ich möcht nicht wissen, was der AMG fürn Motor gehabt hat. Der Zusatz "V12" auf dem Kofferraumdeckel war jedoch mehr als aussagekräftig.

Seto Kaiba
04.09.2006, 01:22
Wenn sich die Möglichkeit bietet fahre ich gerne meine 250 Spitze aus. Wenn ich dann irgendwann mal diese Sperre draussen hab sind aber auch n paar KM/H mehr drin.

Mauser98K
04.09.2006, 09:28
Bin da mit dem Auto meines Vaters gefahren, für ein Eigenes fehlt leider das Geld. Aber krass wars trotzdem, ich möcht nicht wissen, was der AMG fürn Motor gehabt hat. Der Zusatz "V12" auf dem Kofferraumdeckel war jedoch mehr als aussagekräftig.

So weit ich weiß sind das V 12 Kompressormotoren mit um die 600 PS.:rolleyes:

George Rico
04.09.2006, 16:50
So weit ich weiß sind das V 12 Kompressormotoren mit um die 600 PS.:rolleyes:
Hab noch mal nachgeschaut. 612 PS...Wer braucht so viel Leistung?

Gehirnnutzer
04.09.2006, 17:54
Hab noch mal nachgeschaut. 612 PS...Wer braucht so viel Leistung?

Vielleicht jemand mit Potenzproblemen?:D

Odin
04.09.2006, 22:07
Hab noch mal nachgeschaut. 612 PS...Wer braucht so viel Leistung?


Na ja, ist nicht die Welt, kann man aber mit arbeiten.

Manitu
20.09.2006, 22:05
Ich fahre einen Wagen mit 2,8 l-V6 und der schafft schon leicht über 240. Aber wann kann man das Fahren... Meistens fahre ich auf der Autobahn so um die 170-180, da bleibts noch überschaubar. Und solche Dinger, wie gerade geschildert, kenne ich auch zur Genüge. Ist m.M. auch nicht so leicht. Du schaust in den Rückspiegel, alles sauber, und 5 s. später taucht dann so eine Klamotte links von Dir auf. Schnelles Fahren ist eben gefährlich. Darum immer schön die Bremsscheiben ölen.

WALDSCHRAT
21.09.2006, 02:50
Ich fahre inzwischen eine sauteure Franzosenschleuder mit allem Schickimicki!

U.a. auch mit Xenonlicht. Den Eindruck, den man auf Bundesdeutschen Autobahnen bekommt. ist in meinen Augen der:

Die Micra-, Fiesta- und Corsafahrer schauen, ob sich im Rückspiegel folgendes anbahnt: Raser???

Blinker links setzen und dann sofort die Spur wechseln!!! Scheißegal, ob dann dem Schnellfahrer dann die Bremsen abglühen!!!

Denen wird vorgezogen und es beginnt der "Verkehrsunterricht" bei Tempo 110 km/h !!!

Ganz schlimm sind die Idioten, die sich noch ein Überholmanöver für LKW s vorgenommen haben, die noch 3 km entfernt sind!!!

Henning

---

Der, der als Zweitwagen einen Toyota Yaris mit einem 1.0 Ltr Motor betreibt (zum Einkaufen), es sich aber nie im Traum einfallen lassen würde, den Heizmaschinen vors Maul zu fahren...

Odin
23.09.2006, 03:18
Ich fahre inzwischen eine sauteure Franzosenschleuder mit allem Schickimicki!

U.a. auch mit Xenonlicht. Den Eindruck, den man auf Bundesdeutschen Autobahnen bekommt. ist in meinen Augen der:

Die Micra-, Fiesta- und Corsafahrer schauen, ob sich im Rückspiegel folgendes anbahnt: Raser???

Blinker links setzen und dann sofort die Spur wechseln!!! Scheißegal, ob dann dem Schnellfahrer dann die Bremsen abglühen!!!

Denen wird vorgezogen und es beginnt der "Verkehrsunterricht" bei Tempo 110 km/h !!!

Ganz schlimm sind die Idioten, die sich noch ein Überholmanöver für LKW s vorgenommen haben, die noch 3 km entfernt sind!!!

Henning

---

Der, der als Zweitwagen einen Toyota Yaris mit einem 1.0 Ltr Motor betreibt (zum Einkaufen), es sich aber nie im Traum einfallen lassen würde, den Heizmaschinen vors Maul zu fahren...


Aha. Eine Kiste von unserem Erbfeind.

Nun ja, ordentlich, anderen den Weg nicht zu versperren, aber selbst zum Einkaufen bitte was ordentliches, schließlich stützen solche Käufe den Wirren Gedanken, es gäbe einen Markt für lahme Rumsmorcheln.

Mauser98K
27.09.2006, 08:39
Mir gefällt der neue Citroen C 6 sehr gut.

Mauser98K
27.09.2006, 08:47
Hab noch mal nachgeschaut. 612 PS...Wer braucht so viel Leistung?

Nun ja, wer daran Spaß hat und es sich leisten kann.

Mauser98K
27.09.2006, 08:49
Ich fahre inzwischen eine sauteure Franzosenschleuder mit allem Schickimicki!

U.a. auch mit Xenonlicht. Den Eindruck, den man auf Bundesdeutschen Autobahnen bekommt. ist in meinen Augen der:

Die Micra-, Fiesta- und Corsafahrer schauen, ob sich im Rückspiegel folgendes anbahnt: Raser???

Blinker links setzen und dann sofort die Spur wechseln!!! Scheißegal, ob dann dem Schnellfahrer dann die Bremsen abglühen!!!

Denen wird vorgezogen und es beginnt der "Verkehrsunterricht" bei Tempo 110 km/h !!!

Ganz schlimm sind die Idioten, die sich noch ein Überholmanöver für LKW s vorgenommen haben, die noch 3 km entfernt sind!!!

Henning

---

Der, der als Zweitwagen einen Toyota Yaris mit einem 1.0 Ltr Motor betreibt (zum Einkaufen), es sich aber nie im Traum einfallen lassen würde, den Heizmaschinen vors Maul zu fahren...


Solche Szenarien habe ich auch schon erlebt.

Die "besten" Verkehrsteilnehmer sind immer noch Muttis, die einen Renault Kangoo oder eine vergleichbare Windelschleuder fahren.

turn-the-page
27.09.2006, 08:56
Die "besten" Verkehrsteilnehmer sind immer noch Muttis, die einen Renault Kangoo oder eine vergleichbare Windelschleuder fahren.
Stimmt, und am besten noch mit einem Aufkleber "Baby an Bord" hinten drauf. :2faces:
Wenn ich die sehe, gehe ich sozusagen schon mal in Deckung...

Mauser98K
27.09.2006, 09:21
Stimmt, und am besten noch mit einem Aufkleber "Baby an Bord" hinten drauf. :2faces:
Wenn ich die sehe, gehe ich sozusagen schon mal in Deckung...

Noch besser:

"Silas, Korbinian, Finn, Sören, Bjarne, Birte... an Bord"
:)) :cool2:

George Rico
27.09.2006, 09:49
Nun ja, wer daran Spaß hat und es sich leisten kann.
Klar. Hätt´ich das Geld, würd ich mir auch solch einen Wagen kaufen, keine Frage. Na mal schauen, was das Leben noch so bringt...

webbjoern
10.10.2006, 12:54
130 - 140 KmH. Bei Überholmanövern bei Bedarf schneller, selten Mal eine Langstrecke mit mehr als 150 KmH (Citroen Xsara HDI).

Habe die Erfahrung gemacht, dass eine Höchstgeschwindigkeitsfahrt Essen - Frankfurt mit einer Distanz von 230 KM auf der A3 höchstens 20 min Gewinn bringt und den Verbrauch auf katastrophale 6,8 l anschwellen läßt

George Rico
10.10.2006, 14:27
130 - 140 KmH. Bei Überholmanövern bei Bedarf schneller, selten Mal eine Langstrecke mit mehr als 150 KmH (Citroen Xsara HDI).

Habe die Erfahrung gemacht, dass eine Höchstgeschwindigkeitsfahrt Essen - Frankfurt mit einer Distanz von 230 KM auf der A3 höchstens 20 min Gewinn bringt und den Verbrauch auf katastrophale 6,8 l anschwellen läßt

Was ist an 6,8l katastrophal?

Rikimer
10.10.2006, 15:10
Was ist an 6,8l katastrophal?Das wüßte ich auch gerne. 6,8l auf 100 km, ich wäre froh diesen Verbrauch erreichen zu können! Tatsächlich sinds stets über 10l auf 100 km...

webbjoern
10.10.2006, 16:48
Was ist an 6,8l katastrophal?

Klar, war auch eher ironisch gemeint. Ist schon ein Klasse Wert. Aber bei +- durchgehend 140 schluckt er nur 5,4 l und kommt knapp 1000 km weit

Mauser98K
13.10.2006, 13:04
Klar. Hätt´ich das Geld, würd ich mir auch solch einen Wagen kaufen, keine Frage. Na mal schauen, was das Leben noch so bringt...

Ich habe dieses Kleingeld nicht, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Freddy Krüger
14.10.2006, 00:36
Interessiert mich mal. Hab einen ähnlichen Strang in einem anderen Forum gesehen, daher die Frage. Ich persönlich bewege mich immer mit 160-200 km/h auf der Autobahn, so kommt man eigentlich ganz entspannt und flott ans Ziel.

Ach du blokierst immer den Verkehr:

http://www.youtube.com/watch?v=wwtZOMv74Ww ;)
(Video: mit 250 durch den Berufsverkehr)

http://sjl-static10.sjl.youtube.com/vi/wwtZOMv74Ww/2.jpg

twu
21.10.2006, 20:59
also eigentlich immer so schnell wies erlaubt ist und geht...
mein eigenes auto fährt vmax 200 km/h...also mit meinem fahr ich dann immer mind. 180 km/h...
mein rekord war aber schon 255 km/h mir einem auto eines freundes..

Geronimo
21.10.2006, 21:09
also eigentlich immer so schnell wies erlaubt ist und geht...
mein eigenes auto fährt vmax 200 km/h...also mit meinem fahr ich dann immer mind. 180 km/h...
mein rekord war aber schon 255 km/h mir einem auto eines freundes..

Mit Jack Daniels? Cool!

Gero

Crystal
21.10.2006, 21:25
Ich fahre in Deutschland zwischen 160 und 180, wenn es der Verkehr erlaubt, und die Straßenverhältnisse und die Verkehrsregelung gestattet.

Alienamazone
21.10.2006, 21:46
Ich fahre garnicht, darf nur daneben sitzen. :(

Odin
21.10.2006, 21:49
Ich fahre garnicht, darf nur daneben sitzen. :(

Das ist auch besser so.

So wird Schaden an Personen und Sachen vermieden und was zu gucken hast Du auch noch.

Alienamazone
21.10.2006, 22:00
Das ist auch besser so.

So wird Schaden an Personen und Sachen vermieden und was zu gucken hast Du auch noch.

Wenn Du das sagst großer Odin, wird es schon stimmen. :))

Odin
21.10.2006, 22:10
Wenn Du das sagst großer Odin, wird es schon stimmen. :))

Sehr richtig.

Es ist so langweillig immer im Recht zu sein.

Alienamazone
21.10.2006, 22:17
Sehr richtig.

Es ist so langweillig immer im Recht zu sein.

Ja, Du hast ein wirklich schweres Leben, trink was kühles zu Deiner entspannung. :prost:

Odin
21.10.2006, 22:24
Ja, Du hast ein wirklich schweres Leben, trink was kühles zu Deiner entspannung. :prost:

Ach, wenn der Alkohol doch noch viel mehr könnte.

Alienamazone
21.10.2006, 22:26
Ach, wenn der Alkohol doch noch viel mehr könnte.

Sprich Dich aus, was denn zum Beispiel? :)

Odin
21.10.2006, 22:31
Sprich Dich aus, was denn zum Beispiel? :)

Machen, daß die fiesen Schweine alle weggezaubert sind.

twu
21.10.2006, 23:12
Mit Jack Daniels? Cool!

Gero

NEIN!
Don't drink and drive!!:) :)

webbjoern
23.10.2006, 10:18
Ich hoffe, dass alle die sehr schnell fahren wenigstens konzentrierter sind als dieser Vertreter hier und ihren Wagen besser im Griff haben:


http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1129007

George Rico
23.10.2006, 10:27
Ich hoffe, dass alle die sehr schnell fahren wenigstens konzentrierter sind als dieser Vertreter hier und ihren Wagen besser im Griff haben:


http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1129007

Mit 210 km/h auf der rechten Spur...bei dem Tempo sollte man eigentlich links bleiben, es sei denn, es kommt ein schnellerer Vertreter.

MoSeS2006
28.10.2006, 14:22
Ave,

so schnell wie es der Verkehr erlaubt und es noch vertretbar ist und unter kontrolle

MfG MoSeS

latrop
28.10.2006, 18:08
Kommt drauf an, wie frei die Bahn ist.
Da kann es auch schonmal über 200 km/h kommen. :]
Ansonsten geht mir aber sicher ankommen vor zu schnellem fahren.

Black Hawk
28.10.2006, 18:08
So schnell wie die Karre kann ,und was erlaubt ist. :]

Baxter
30.10.2006, 21:04
Mit Winterreifen darf ich nur noch 210kmh.

franek
31.10.2006, 13:01
Also Innerorts fahre ich, sofern die Situation es zulässt, 50-70 km/h
Auf Landstrassen, dito, 100-130km/h
Auf Autobahnen, dito, 130 - 180 km/h

P.S. Ich hörte mal von der geheimnisvollen Odingeschwindigkeit, jenseits der Lichtgeschwindigkeit. Das wär bestimmt ein Erlebnis!

Mauser98K
20.11.2006, 20:45
Hat Odin einen Fyrerschein?

Odin
20.11.2006, 23:05
Hat Odin einen Fyrerschein?

Ein Führer ohne Führerschein?

Manche können Fragen fragen.

mastermind
29.01.2007, 10:37
Mir war aufgefallen, dass noch niemand was über den Vorschlag, das Tempo auf Autobahnen auf 120 zu senken, geschrieben hat.
Das hole ich jetzt nach: Also was haltet Ihr davon?

Ich persönlich finde den Ansatz richtig, 120 dann aber doch ein bisschen zu wenig.
Vor allem müsste man auch was bei den Landstraßen machen. Schließlich liegt da doch das Hauptrisiko.
Ich würde mir das so vorstellen:

130 auf Autobahnen
115 auf Schnellstraßen ( Autobahnen ohne Standstreifen )
100 auf Bundesstraßen
80 auf Landstraßen
60 auf größeren Stadtstraßen
45 auf mittleren Stadtstraßen
30 auf kleinen Stadtstraßen

Allerdings würden dann bei mir diese Beschränkungen auch durchgehend gelten, damit man sich drauf einstellen kann.

Drosselbart
29.01.2007, 10:47
Wenn ich parken will, dann doch nicht auf der Autobahn.

mastermind
29.01.2007, 11:13
Haha, unglaublich witzig.

Sonst noch was zu sagen?

Westfale
29.01.2007, 11:14
Wenn ich parken will, dann doch nicht auf der Autobahn.

Es soll bei uns Autobahn-Abschnitte geben, die so ruhig sind, das man, vorausgesetzt das Wetter ist entsprechend, Tisch u. Stühle auf dem Standstreifen aufstellen könnte zwecks Abenteuer-Kaffeepause.

Aber Warndreieck sollte man trotzdem aufstellen.:hihi:

Drosselbart
29.01.2007, 11:18
Haha, unglaublich witzig.

Sonst noch was zu sagen?

Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem. Problematisch sind unfähige Fahrer. Auf dem Parkplatz unseres Einkaufszentrums wurde letzte Woche eine 84-jährige Frau von zwei(!) Fahrzeugen nacheinander überrollt. Keiner von denen (ein 7-er BMW und ein Z-3) fuhr besonders schnell. Aber wahrscheinlich saß an keinem der beiden Steuerräder ein besonders guter Fahrer.

Durch krampfhaftes Geschleiche auf gut ausgebauten Autobahnen werden allenfalls neue Gefahrenquellen geschaffen.

Westfale
29.01.2007, 11:20
@mastermind
30 auf kleinen Stadtstraßen


Bei uns vor dem Haus verläuft eine 30km/h-Strasse wg. der Grundschule auf der anderen Strassenseite.
Es wird zw. 50 und 80 gefahren, selbst LKW-Fahrer interessiert das hier nicht.
Solange die Polizei oder der Mülleimer-Blitzer nicht auszumachen ist; immer auf´s Gas.
Die Kinder haben sich dran gewöhnt, gucken eher 2mal links u. rechts, fast wie an einer Schnellstrasse.

Westfale
29.01.2007, 11:23
Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem. Problematisch sind unfähige Fahrer. Auf dem Parkplatz unseres Einkaufszentrums wurde letzte Woche eine 84-jährige Frau von zwei(!) Fahrzeugen nacheinander überrollt. Keiner von denen (ein 7-er BMW und ein Z-3) fuhr besonders schnell. Aber wahrscheinlich saß an keinem der beiden Steuerräder ein besonders guter Fahrer.

Durch krampfhaftes Geschleiche auf gut ausgebauten Autobahnen werden allenfalls neue Gefahrenquellen geschaffen.

Auf einem Supermarkt-Parkplatz?????????? Unfassbar sowas.
Ich tippe auf senile, finanz. sehr gut gestellte Senioren am Steuer.

Drosselbart
29.01.2007, 11:38
Auf einem Supermarkt-Parkplatz?????????? Unfassbar sowas.
Ich tippe auf senile, finanz. sehr gut gestellte Senioren am Steuer.


Hätte ich zuerst auch vermutet, aber die Fahrerin des Z 3 wird als jünger, auffällig aufgeputzt und Sonnenbrillenträgerin beschrieben. Der Parkplatz des Marktes gibt allenfalls etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit her, aber dennoch sind beide Fahrzeuge (mittlerweile von der Polizei sichergestellt) nacheinander über die alte Frau hinweggefahren.

mastermind
29.01.2007, 11:38
@Westfale

Möchtest Du mir damit sagen, dass mehr auf die Einhaltung der Geschwindigkeit geachtet werden sollte?

mastermind
29.01.2007, 11:40
Wie kann man eigentlich zweimal die gleiche Frau überfahren? War die so klein, dass man sie übersehen hat, oder lag sie schon am Boden?

Westfale
29.01.2007, 11:53
@Westfale

Möchtest Du mir damit sagen, dass mehr auf die Einhaltung der Geschwindigkeit geachtet werden sollte?

Selbstverständlich, da wo nötig sollte viel häufiger geblitzt werden.
Dafür jedoch nicht da, wo nicht nötig!
Alles klar??

Westfale
29.01.2007, 11:55
Hätte ich zuerst auch vermutet, aber die Fahrerin des Z 3 wird als jünger, auffällig aufgeputzt und Sonnenbrillenträgerin beschrieben. Der Parkplatz des Marktes gibt allenfalls etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit her, aber dennoch sind beide Fahrzeuge (mittlerweile von der Polizei sichergestellt) nacheinander über die alte Frau hinweggefahren.

Wenigstens haben sie sie!

Drosselbart
29.01.2007, 11:56
Wie kann man eigentlich zweimal die gleiche Frau überfahren? War die so klein, dass man sie übersehen hat, oder lag sie schon am Boden?

Es war eine 84-jährige Rentnerin in Begleitung ihres Sohnes. D.h. eine Gruppe von 2 Personen, die man eigentlich sehen müßte. Meiner Meinung nach ist das ein Beweis dafür, daß - unaufmerksames - Langsamfahren gefährlicher ist, als - konzentriertes und verantwortungsbewußtes - "Rasen" auf der gut ausgebauten Autobahn.

romeo1
29.01.2007, 11:59
Ich halte diese Tempolimitwünsche für grünen Unfug. Die bestehenden Regelungen sind ausreichend. Ich würde mir eher wünschen, daß auf den 3-spurigen Autobahnen die notorischen Mittelspurschleicher auch mal abkassiert würden.

Westfale
29.01.2007, 12:08
Es war eine 84-jährige Rentnerin in Begleitung ihres Sohnes. D.h. eine Gruppe von 2 Personen, die man eigentlich sehen müßte. Meiner Meinung nach ist das ein Beweis dafür, daß - unaufmerksames - Langsamfahren gefährlicher ist, als - konzentriertes und verantwortungsbewußtes - "Rasen" auf der gut ausgebauten Autobahn.

Nochmal zu der 30-Zone vor unserem Haus:

es wird, wie erwähnt, darauf geachtet, ob die Blitzkiste da ist aber eben nicht daran gedacht, das aus den drei Strassen, die in die 30-Zone münden und von einer Seite her natürlich Vorfahrt haben, jederzeit, tagsüber, ein Kind auf ´nem Rad herauskommen könnte.
Das ist das geistlose Verhalten vieler, die nur mit sehr viel Glück einer Verurteilung wg. fahrlässiger Tötung entgehen.

Teile Deine Einstellung, @Drosselbart.

Einer der verantwortungsbewusst unterwegs ist, fährt hier wirklich langsam.

Westfale
29.01.2007, 12:10
Ich halte diese Tempolimitwünsche für grünen Unfug. Die bestehenden Regelungen sind ausreichend. Ich würde mir eher wünschen, daß auf den 3-spurigen Autobahnen die notorischen Mittelspurschleicher auch mal abkassiert würden.

Das ist völlig richtig, zumal die durchschnittliche Geschwindigkeit auf Autobahnen ja tatsächlich wohl nur bei 117 km/h liegt (wg. Baustellen, Stau´s, Unfällen)

Don
29.01.2007, 17:35
Mir war aufgefallen, dass noch niemand was über den Vorschlag, das Tempo auf Autobahnen auf 120 zu senken, geschrieben hat.
Das hole ich jetzt nach: Also was haltet Ihr davon?

Nichts. Davon bekomme ich Pickel.



Ich persönlich finde den Ansatz richtig, 120 dann aber doch ein bisschen zu wenig.
Vor allem müsste man auch was bei den Landstraßen machen. Schließlich liegt da doch das Hauptrisiko.
Ich würde mir das so vorstellen:

130 auf Autobahnen
Wenn ich langsam irgendwohin will, fahre ich mit der Bahn.

115 auf Schnellstraßen ( Autobahnen ohne Standstreifen )
Was nun. Es gibt Schnellstrassen, dort herrscht entweder 120 oder 100. Auch mit Standstreifen, der ist kein Kennzeichen einer Autobahn.
Autobahnen ohne Standstreifen sind auch Autobahnen.

Und jetzt erkläre mir noch, wo der Unterschied liegt zwischen 130 und 115. Das wäre interessant. Und wie man das genau einhalten soll. Nicht jeder hat einen Tempomaten.

100 auf Bundesstraßen
Hast Du was übersehen? Gilt seit den 70ern.

80 auf Landstraßen
Es gibt Landstraßen, da ist das eindeutig übertrieben :D
Wer zu blöd ist die geeignete Geschwindigkeit einzuhalten sollte den Führerschein entzogen bekommen. Ansonsten gibt es Menschen, die irgendwann ihr Ziel erreichen möchten und nicht bloß zum sightseeing durch die Gegend gondeln.

60 auf größeren Stadtstraßen
Haben wir doch. Und meist fahren alle 80. Inclusive der Polizei. Und die zieht Dich sogar raus wenn Du dazwischenstehst und schleichst. Nennt man angepaßter Verkehrsfluss.


45 auf mittleren Stadtstraßen
Kannst Du mir nitte erklären, wie ein normaler Mensch auf den Verkehr achten soll und gleichzeitig 45, die nicht auf dem Tacho markiert sind? Außer bei Mofas?
Und wo der Unterschied zwischen 45 und 50 liegt?


30 auf kleinen Stadtstraßen
Damit sich jeder von Radfahrern den Vogel zeigen lassen muß?
Bereits die Zonen sind kriminell. Nichts dagegen wenn ich das vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen etc. mache. Dort wird aber meist nicht kontrolliert. Sondern da, wo die Straße komplett frei, breit und perfekt einsehbar ist und die Ausbeute fürs stadtsäckel höher ist. Beweise? Komm nach München, ich zeigs Dir.


Allerdings würden dann bei mir diese Beschränkungen auch durchgehend gelten, damit man sich drauf einstellen kann.


Ich würde noch eine Regel einführen. Das heißt, wieder einführen.
Den Mann mit der roten Fahne, der vor jedem Motorkraftwagen herzulaufen hat um scheuende Pferde und streunende Hunde vor der herannahenden Lebensgefahr zu warnen.

mastermind
31.01.2007, 17:54
Lieber Don :D,

Ich hatte erstens nicht vor, sämtliche bestehenden Tempobeschränkungen zu ändern ( 100 auf Bundesstraßen ), es sollte nur eine Auflistung aller Beschränkungen werden.
Zweitens wollte ich einfach eine klare Klassifizierung für Schnellstraßen geben, also zweispurig ohne Standstreifen.
Drittens wollte ich keine Abstände zwischen den Limits von nur 10 km/h.

Immerhin solltest Du anerkennen, dass ich mir wirklich Gedanken gemacht habe.

roxelena
31.01.2007, 18:00
In allen zivilisierten Ländern gibt es tempolimits...ausser in Deutschland. Über EU-regelungen wird aber über kurz oder lang den Vollgasfetischisten der Garaus gemacht.

die Autobahnraser wird es die längste Zeit gegeben haben

meckerle
31.01.2007, 19:09
In allen zivilisierten Ländern gibt es tempolimits...ausser in Deutschland. Über EU-regelungen wird aber über kurz oder lang den Vollgasfetischisten der Garaus gemacht.

die Autobahnraser wird es die längste Zeit gegeben haben
:motz: und wo bitte soll man seine Autos noch "ausfahren " ?:shrug:
Was sollen die PS/Kw, wenn man sie nicht gebrauchen darf ?:shrug:

romeo1
31.01.2007, 22:07
:motz: und wo bitte soll man seine Autos noch "ausfahren " ?:shrug:
Was sollen die PS/Kw, wenn man sie nicht gebrauchen darf ?:shrug:

Laß sie träumen, die kleinen Grünlinge. :trost:

Bastet
01.02.2007, 01:49
Fahre recht viel A-Bahn.
So einen Unsinn wie Begrenzungen brauchen wir hier überhaupt nicht.
Von Hamburg nach Heide, 23 Uhr Abends.....120, sonnst gehts noch ^^.

Baut gefälligst dieses sch*** A1 3 Spurig aus! Im Osten gehts doch auch wo die A-Bahnen schon 3 Spurig sind (Hauptverkehr).

1 Bahn für Schwerverkehr, 2te für 100-160 und die 3te für den Verkehr :)
Da gibs weniger Unfälle.

Für Landstraßen: Vielleicht mal die Katzenaugen größer machen? Oder auch 2 Spurig?

Wie war das nochmal mit der Maut?

mastermike
01.02.2007, 02:33
Mir war aufgefallen, dass noch niemand was über den Vorschlag, das Tempo auf Autobahnen auf 120 zu senken, geschrieben hat.
Das hole ich jetzt nach: Also was haltet Ihr davon?

Ich persönlich finde den Ansatz richtig, 120 dann aber doch ein bisschen zu wenig.
Vor allem müsste man auch was bei den Landstraßen machen. Schließlich liegt da doch das Hauptrisiko.
Ich würde mir das so vorstellen:

130 auf Autobahnen
115 auf Schnellstraßen ( Autobahnen ohne Standstreifen )
100 auf Bundesstraßen
80 auf Landstraßen
60 auf größeren Stadtstraßen
45 auf mittleren Stadtstraßen
30 auf kleinen Stadtstraßen

Allerdings würden dann bei mir diese Beschränkungen auch durchgehend gelten, damit man sich drauf einstellen kann.


Wieso möchtest Du weitere Tempobeschränkungen? Unsere Strassen sind ohnehin völlig "totgeregelt" ("Schilderwald", "Rechts- Links- und Mitte :hihi: -Abbiegespuren", überall "Radarfallen", "Raser-Hetz-Presse", etc.)??? Das führt nur zu weiterer Unachtsamkeit und dadurch dann eher wieder zu mehr Unfällen. Dir geht's doch um die Unfallzahlen?

Ich find wir sollten einfach pauschal ein Geschwindigkeitslimit von 30 einführen, dann gibt sicher nicht mehr so viiiieele Unfälle. Das Problem bleiben dann nur die über 85-Jährigen, die weiterhin ohne jede Einschränkung fahren dürfen (da bin ich mit 0,5 Promille allemal sicherer :cool2: ) ... Eine richtig sichere Rentnerrepublik also, hip hip hurra.

roxelena
01.02.2007, 08:54
:motz: und wo bitte soll man seine Autos noch "ausfahren " ?:shrug:
Was sollen die PS/Kw, wenn man sie nicht gebrauchen darf ?:shrug:

Bei einem Tempolimit auf 120 km/h braucht man in der Tat nicht mehr die PS Monster. Das bedeutet weniger Spritverbrauch (Nicht nur wegen Tempolimit), da die Fahrzeuge auch weniger Gewicht rumschleppen müssen (Hubraumschwächere Motoren, damit weniger gewicht). die allgemeine Situation auf den Autobahnen würde sich entspannen, da die autofahrenden Rambos ja gezügelt sind.

Für die Rambos ein Tip wie sie ihre überschüssigen Kräfte loswerden können.
In Altenheimen, Krankenhäusern, Reha-Kliniken sind ehrenamtliche Kräfte immer willkommen......auf der Autobahn sich austoben heisst: Wo rohe Kräfte sinnlos walten.....

Drosselbart
01.02.2007, 08:56
In allen zivilisierten Ländern gibt es tempolimits...ausser in Deutschland. Über EU-regelungen wird aber über kurz oder lang den Vollgasfetischisten der Garaus gemacht.

die Autobahnraser wird es die längste Zeit gegeben haben


Wer rasen will, kann das tun, wo immer er will: Auf Feldwegen, Landstraßen und Autobahnen. Es muß nur so clever sein, sich nicht erwischen zu lassen.

roxelena
01.02.2007, 09:11
Wer rasen will, kann das tun, wo immer er will: Auf Feldwegen, Landstraßen und Autobahnen. Es muß nur so clever sein, sich nicht erwischen zu lassen.

Feldwegraser müssen wohl komplett krank im Gehirn sein

Don
01.02.2007, 09:40
1 Bahn für Schwerverkehr, 2te für 100-160 und die 3te für den Verkehr :)


ich möchte noch ergänzen, für den fließenden Verkehr.
:top::top::top::top::top:

ppp
01.02.2007, 11:29
in keinem anderen land der welt wird es als schwerwiegender eingriff in die menschenrechte verstanden, nicht rasen zu dürfen. was den amerikanern der irrsinn des freien schußwaffenbesitzes ist, ist den deutschen ihr menschenrecht auf raserei.
ich bin für tempobeschränkung, weil die derzeitige regelung in jeder hinsicht vernunftwidrig ist.
und, merke:

bei kurzem schwanz und impotenz
hilft auch kein mercedes benz

Odin
01.02.2007, 12:08
Bei einem Tempolimit auf 120 km/h braucht man in der Tat nicht mehr die PS Monster. Das bedeutet weniger Spritverbrauch (Nicht nur wegen Tempolimit), da die Fahrzeuge auch weniger Gewicht rumschleppen müssen (Hubraumschwächere Motoren, damit weniger gewicht). die allgemeine Situation auf den Autobahnen würde sich entspannen, da die autofahrenden Rambos ja gezügelt sind.

Für die Rambos ein Tip wie sie ihre überschüssigen Kräfte loswerden können.
In Altenheimen, Krankenhäusern, Reha-Kliniken sind ehrenamtliche Kräfte immer willkommen......auf der Autobahn sich austoben heisst: Wo rohe Kräfte sinnlos walten.....


:)) :)) :))


Geh lieber die Küche putzen.

Odin
01.02.2007, 12:11
in keinem anderen land der welt wird es als schwerwiegender eingriff in die menschenrechte verstanden, nicht rasen zu dürfen. was den amerikanern der irrsinn des freien schußwaffenbesitzes ist, ist den deutschen ihr menschenrecht auf raserei.
ich bin für tempobeschränkung, weil die derzeitige regelung in jeder hinsicht vernunftwidrig ist.
und, merke:

Nur weil Weiber und Schwuchteln das große Flattern kriegen, wenn sie sich 2 cm hinter das Lenkrad klemmen und die Welt bedrohen, dürfen sie hier noch lange nicht dummes Zeug erzählen.

Wo das Schwache zum Maßstab wird, herrscht die Minderwertigkeit.

ppp
01.02.2007, 12:15
...
Wo das Schwache zum Maßstab wird, herrscht die Minderwertigkeit.

sei unbesorgt. du bist nicht maß der dinge.

mastermind
01.02.2007, 14:23
Wieso möchtest Du weitere Tempobeschränkungen? Unsere Strassen sind ohnehin völlig "totgeregelt" ("Schilderwald", "Rechts- Links- und Mitte :hihi: -Abbiegespuren", überall "Radarfallen", "Raser-Hetz-Presse", etc.)???

Vielleicht hast Du gelesen, dass es meiner Meinung nach, abgesehen von diesen Limits, keine weiteren Einschränkungen geben soll. Dies zum Thema ' Schilderwald ' und ' totgeregelt '...

Rikimer
01.02.2007, 18:09
Bei einem Tempolimit auf 120 km/h braucht man in der Tat nicht mehr die PS Monster. Das bedeutet weniger Spritverbrauch (Nicht nur wegen Tempolimit), da die Fahrzeuge auch weniger Gewicht rumschleppen müssen (Hubraumschwächere Motoren, damit weniger gewicht). die allgemeine Situation auf den Autobahnen würde sich entspannen, da die autofahrenden Rambos ja gezügelt sind.

Für die Rambos ein Tip wie sie ihre überschüssigen Kräfte loswerden können.
In Altenheimen, Krankenhäusern, Reha-Kliniken sind ehrenamtliche Kräfte immer willkommen......auf der Autobahn sich austoben heisst: Wo rohe Kräfte sinnlos walten.....
Du bist wohl auch von der Sorte Mensch die von oben alles vorgedacht, reglementiert, verordnet bekommen will? Anders ist der tiefe Sinn deines Beitrags nicht zu deuten...

Die Freiheit aufgeben für die vermeintliche Sicherheit und Geborgenheit, für das Aufgehen in der Masse, für das Aufgeben des eigenen Denkens, für die Hingabe an den Führer. Bitte.

MfG

Rikimer

Pluto
01.02.2007, 18:25
Meine Güte, wenn ich mir die Abstimmung so anseh, wird mir ganz anders. Vielleicht lauf ich in Zukunft lieber.

Odin
01.02.2007, 18:53
Meine Güte, wenn ich mir die Abstimmung so anseh, wird mir ganz anders. Vielleicht lauf ich in Zukunft lieber.

:)) :)) :))

Rikimer
01.02.2007, 19:09
Meine Güte, wenn ich mir die Abstimmung so anseh, wird mir ganz anders. Vielleicht lauf ich in Zukunft lieber.Ich kann dich beruhigen. Wenn ich mit einer kleinen lahmen Kiste fahre, so werden es selten über 160 km/h, oft gar nur 140 km/h da mehr damit einfach nicht drinnen ist. :(

Also fahre ruhig auf der Autobahn, aber immer schön rechts, um die Schnellfahrer nicht auszubremsen! Denn nichts ist ärgerlicher als ein Schleicher auf der linken Spur!

MfG

Rikimer

roxelena
01.02.2007, 19:36
ich fahre auf der BAB immer zwischen 90 und 120 km/h da bin ich dabei in meinem 180er Benz ganz entspannt. Gibt irgendein Vollgasdepp Lichthupe, zeig ich ihm ganz relaxt den Stinkefinger.

Nebenbei bemerkt, von 10 Lichthubengeber sind es in der Regel 10 Männer. Frauen fahren eben doch um einiges besser wie die Männer...stimmt wohl der Spruch: viel Muskel=wenig Gehirn...wie bei den Sauriern

Odin
01.02.2007, 19:53
ich fahre auf der BAB immer zwischen 90 und 120 km/h da bin ich dabei in meinem 180er Benz ganz entspannt. Gibt irgendein Vollgasdepp Lichthupe, zeig ich ihm ganz relaxt den Stinkefinger.

Nebenbei bemerkt, von 10 Lichthubengeber sind es in der Regel 10 Männer. Frauen fahren eben doch um einiges besser wie die Männer...stimmt wohl der Spruch: viel Muskel=wenig Gehirn...wie bei den Sauriern

Und natürlich auf der linken Spur.


Frauen sollten wirklich besser zu Fuße gehen.

wtf
01.02.2007, 20:01
Meine Bobby Car fährt nur Vmax 140km/h.

romeo1
01.02.2007, 20:06
ich fahre auf der BAB immer zwischen 90 und 120 km/h da bin ich dabei in meinem 180er Benz ganz entspannt. Gibt irgendein Vollgasdepp Lichthupe, zeig ich ihm ganz relaxt den Stinkefinger.

Nebenbei bemerkt, von 10 Lichthubengeber sind es in der Regel 10 Männer. Frauen fahren eben doch um einiges besser wie die Männer...stimmt wohl der Spruch: viel Muskel=wenig Gehirn...wie bei den Sauriern

Mit so einem Fahrstil hast du auf der Autobahn nichts zu suchen.
Es scheint wohl so zu sein, daß schnelles und zügiges Fahren, Deine Hirnwindungen überanstrengt. :cool2:

roxelena
01.02.2007, 20:49
Mit so einem Fahrstil hast du auf der Autobahn nichts zu suchen.
Es scheint wohl so zu sein, daß schnelles und zügiges Fahren, Deine Hirnwindungen überanstrengt. :cool2:

da stehst Du mit Deiner Meinung allein da. Ich...ich jedenfalls verhalte mich Gesetzeskonform. Meinen flotten Fahrstil brauche ich nicht zu verändern.
Wieviel Punkte hast schon in Flensburg? Ich habe nicht einen einzigen !

Rikimer
01.02.2007, 20:50
ich fahre auf der BAB immer zwischen 90 und 120 km/h da bin ich dabei in meinem 180er Benz ganz entspannt. Gibt irgendein Vollgasdepp Lichthupe, zeig ich ihm ganz relaxt den Stinkefinger.

Nebenbei bemerkt, von 10 Lichthubengeber sind es in der Regel 10 Männer. Frauen fahren eben doch um einiges besser wie die Männer...stimmt wohl der Spruch: viel Muskel=wenig Gehirn...wie bei den Sauriern
Ich habe wenig Zeit und fahre viele Kilometer im Jahr auf der Autobahn. Wenn ich beispielsweise vom Ruhrpott schnellstmöglich nach Südhessen muß, da ein Termin wahrgenommen werden soll, so kann ich unmöglich langsam fahren. Wie kann ich es mir gegenüber und demjenigen den ich treffe verantworten, wenn ich mir allzuviel Zeit lasse? ?(

Und unter gemütliches fahren verstehe ich ein Fahren mit min. 140 - 160 km/h. Ab 180 - 260 km/h wird es schon ungemütlicher, je nach Auto, Fahrstrecke, Wetter oder Verkehrsverhältnissen.


da stehst Du mit Deiner Meinung allein da. Ich...ich jedenfalls verhalte mich Gesetzeskonform. Meinen flotten Fahrstil brauche ich nicht zu verändern.
Wieviel Punkte hast schon in Flensburg? Ich habe nicht einen einzigen !Ebenso! Null Punkte! Und das als Vielfahrer und jemand der fast seit zehn Jahren seinen Führerschein hat. Kein Unfall - nichts.

MfG

Rikimer

Abseits
01.02.2007, 21:17
Wenn die 120 Km/h Limit einführen, schmeiße ich meine Arbeit hin und hole mir eben Schmerzensgeld (Arbeitslosengeld) vom Staat.
Da dürfen dann andere für mich arbeiten. Zb "roxelana"
Da ich keine Lust habe früher aufzustehen, damit ich rechtzeitig zur Arbeit komme, weil auf der Autobahn Trödelzwang gilt.

roxelena
01.02.2007, 21:23
Wenn die 120 Km/h Limit einführen, schmeiße ich meine Arbeit hin und hole mir eben Schmerzensgeld (Arbeitslosengeld) vom Staat.
Da dürfen dann andere für mich arbeiten. Zb "roxelana"
Da ich keine Lust habe früher aufzustehen, damit ich rechtzeitig zur Arbeit komme, weil auf der Autobahn Trödelzwang gilt.

120 km/h ist vollkommen ausreichend. In anderen Ländern darfst auch nicht schneller fahren. Wenn alle nicht shneller als 120 km/h fahren dürfen gibt es weniger Staus und Du musst deswegen auch nicht früher aufstehen.
Nicht vergessen, Du sparst Benzin und Nerven und Dein blecherner Liebling hat weniger Verschleiss

Abseits
01.02.2007, 21:32
120 km/h ist vollkommen ausreichend. In anderen Ländern darfst auch nicht schneller fahren. Wenn alle nicht shneller als 120 km/h fahren dürfen gibt es weniger Staus und Du musst deswegen auch nicht früher aufstehen.
Nicht vergessen, Du sparst Benzin und Nerven und Dein blecherner Liebling hat weniger Verschleiss

In anderen Ländern würde ich ja auch nicht arbeiten.
Auf meiner Strecke ist zudem nie Stau. Sogar jetzt wo es ein bisschen stärker geschneit hat. (Strecke: Aschaffenburg - Würzburg: ca 80 Km)

Das Benzin bekomme ich bezahlt u.a. vom Arbeitgeber und von meinen Mitfahrern, die mich dafür bezahlen, das ich schnell ankomme.

Und für die Nerven? Die sind vollends entspannt ab 200 Km/h und Stahlgewitter im Hintergrund.

Und beim 120 Km/h Zwang, würde ich lieber zuhause bleiben und die Arbeit hinschmeißen.

Rikimer
01.02.2007, 21:35
120 km/h ist vollkommen ausreichend. In anderen Ländern darfst auch nicht schneller fahren. Wenn alle nicht shneller als 120 km/h fahren dürfen gibt es weniger Staus und Du musst deswegen auch nicht früher aufstehen.
Nicht vergessen, Du sparst Benzin und Nerven und Dein blecherner Liebling hat weniger Verschleiss
Glücklicherweise haben solche reaktionären Menschen wie du in progressiven Gesellschaften nichts zu melden.

MfG

Rikimer

meckerle
01.02.2007, 21:48
Ich kann dich beruhigen. Wenn ich mit einer kleinen lahmen Kiste fahre, so werden es selten über 160 km/h, oft gar nur 140 km/h da mehr damit einfach nicht drinnen ist. :(

Also fahre ruhig auf der Autobahn, aber immer schön rechts, um die Schnellfahrer nicht auszubremsen! Denn nichts ist ärgerlicher als ein Schleicher auf der linken Spur!

MfG

Rikimer

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif

meckerle
01.02.2007, 21:53
da stehst Du mit Deiner Meinung allein da. Ich...ich jedenfalls verhalte mich Gesetzeskonform. Meinen flotten Fahrstil brauche ich nicht zu verändern.
Wieviel Punkte hast schon in Flensburg? Ich habe nicht einen einzigen !
Ich auch nicht, trotz meinem " flotten " Fahrstil !
Bin allerdings dafür bekannt hier !:D

Rikimer
01.02.2007, 21:54
http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif
Ach, bin ich gerührt.

Aber nur wenn man sowohl sehr langsame, als auch sehr schnelle Fahrzeuge kennt und fährt, ist man in der Lage sich in beide hineinzuversetzen und das beste aus beiden Extremen zu machen.

:)

MfG

Rikimer

meckerle
01.02.2007, 22:05
Ach, bin ich gerührt.

Aber nur wenn man sowohl sehr langsame, als auch sehr schnelle Fahrzeuge kennt und fährt, ist man in der Lage sich in beide hineinzuversetzen und das beste aus beiden Extremen zu machen.

:)

MfG

Rikimer
Ob du nun gerührt bist, oder nicht , ist schnurzegal. Ich bin mächtig frustriert, wenn die Schleicher unterwegs sind und den Verkehr aufhalten. Immer und überall wo sie auftauchen.
Solchen Fahrern sollte das Autobahn fahren gesetzlich verboten werden.
Diejenigen sind es, die die Staus und im Anschluss daran, die meisten Unfälle produzieren.

Rikimer
01.02.2007, 23:19
Ob du nun gerührt bist, oder nicht , ist schnurzegal. Ich bin mächtig frustriert, wenn die Schleicher unterwegs sind und den Verkehr aufhalten. Immer und überall wo sie auftauchen.
Solchen Fahrern sollte das Autobahn fahren gesetzlich verboten werden.
Diejenigen sind es, die die Staus und im Anschluss daran, die meisten Unfälle produzieren.

Ich hoffe der Teilnehmer roxalena vernimmt diese Worte und verfährt in Zukunft nach dieser Maxime.

MfG

Rikimer

Odin
02.02.2007, 02:15
Für solche Schleicher wie roxalina gibt es doch sog. öffentliche Verkehrsmittel.

Damit kommen sie schon auch noch ans Ziel - irgendwann.

McDuff
02.02.2007, 08:08
Ich bin aus beruflichen Gründen im Jahr etwa 50000 km auf deutschen Autobahnen unterwegs und habe für mich festgestellt daß ich mit ca. 130 am besten klarkomme. Oft ist der Verkehr so dicht, daß selbst diese Geschwindigkeit nicht möglich ist. Wenn ich schneller fahren kann und das auch mache ist die Zeitersparnis minimal aber der Stressfaktor sehr groß.
Mag sein, daß man auf kurzen, freien Strecken etwas herausholen kann. Aber auf Strecken > 300 km ist immer wieder mal ein Stau oder ein Tempolimit.

romeo1
02.02.2007, 09:23
120 km/h ist vollkommen ausreichend. In anderen Ländern darfst auch nicht schneller fahren. Wenn alle nicht shneller als 120 km/h fahren dürfen gibt es weniger Staus und Du musst deswegen auch nicht früher aufstehen.
Nicht vergessen, Du sparst Benzin und Nerven und Dein blecherner Liebling hat weniger Verschleiss

tztz Geh spielen!

Rikimer
02.02.2007, 11:50
Ich bin aus beruflichen Gründen im Jahr etwa 50000 km auf deutschen Autobahnen unterwegs und habe für mich festgestellt daß ich mit ca. 130 am besten klarkomme. Oft ist der Verkehr so dicht, daß selbst diese Geschwindigkeit nicht möglich ist. Wenn ich schneller fahren kann und das auch mache ist die Zeitersparnis minimal aber der Stressfaktor sehr groß.
Mag sein, daß man auf kurzen, freien Strecken etwas herausholen kann. Aber auf Strecken > 300 km ist immer wieder mal ein Stau oder ein Tempolimit.

Stau, vollgestopfte Autobahnen sind eine andere Sache. Nur wenn es möglich sein sollte, bei freier Wegstrecke, dann ist zügig zu fahren bzw. das Rechtsfahrgebot einzuhalten - zum Wohle der anderen Fahrer und um einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluß zu ermöglichen. Mit Fahrweisen wie dies der Teilnehmer roxalena propagiert ist dies jedoch nicht möglich, eher als Verkehrshindernis zu beschreiben, wie etwa die LKWs, welche schleichend langsam überholen - wenn überhaupt - und hierdurch allzu oft den "schnell" fließenden Verkehr behindern.

MfG

Rikimer

Pluto
02.02.2007, 16:27
Als wir in Schweden waren, wo das Tempolimit bei 110 km/h (?) liegt, waren Staus etc. keinesfalls die Regel. Die Menschen dort sind daran gewöhnt und betrachten ihre Autos nicht als Rennwagen, die es mit affenartiger Geschwindigkeit über die Straße zu jagen gilt.
Nebenbei gesagt trauen sie sich gar nicht mehr nach Deutschland, weil sie Angst haben, auf der Autobahn weggefegt zu werden :))
Und wenn ich mit 110 km/h dahin"schleiche", wie es wohl die Mehrheit der rasenden Holzköpfe hier ausdrücken würde, dann habe ich das Recht, einen LKW zu überholen, der nur 80 km/h fährt. Den Strolch, der mir dabei fast hinten auffährt, weil ihn der Sicherheitsabstand nicht interessiert, würde ich gern noch zusätzlich ärgern, indem ich unnötig lange auf der linken Spur bliebe. Leider hab ich nach einem Blick in den Rückspiegel nicht die Nerven dazu und wechsle unverzüglich wieder nach rechts ;(

roxelena
02.02.2007, 18:14
Ob du nun gerührt bist, oder nicht , ist schnurzegal. Ich bin mächtig frustriert, wenn die Schleicher unterwegs sind und den Verkehr aufhalten. Immer und überall wo sie auftauchen.
Solchen Fahrern sollte das Autobahn fahren gesetzlich verboten werden.
Diejenigen sind es, die die Staus und im Anschluss daran, die meisten Unfälle produzieren.

Es gibt inzwischen einen regelrechten Schnellfahrertourismus nach deutschland da wir das einzige Land sind wo sich die Vollgasidioten wider jede Venunft austoben dürfen.
Fahr mal z.B von Stuttgart nach München mit Tempo max 120, das nächstemal volle Pulle, wenn 2 Minuten eingespart hast ist das schon sehr viel.
Für diese lächerliche Einsparpotenziale gefährdet Ihr eure und die Gesundheit anderer?
Mit Lichthupe, zu dichtem Auffahren, rechtsüberholen sind die Vollgasdubels ihres verbrecherischen tuns nicht einmal im Klaren. Erst, wenn sie vor Gericht stehen und sich wegen eines schweren Unfalls oder Vergehen verantworten müssen dann dämmerts so manchem was er angestellt hat. Aber dann ist es zu spät

romeo1
02.02.2007, 18:18
Es gibt inzwischen einen regelrechten Schnellfahrertourismus nach deutschland da wir das einzige Land sind wo sich die Vollgasidioten wider jede Venunft austoben dürfen.
Fahr mal z.B von Stuttgart nach München mit Tempo max 120, das nächstemal volle Pulle, wenn 2 Minuten eingespart hast ist das schon sehr viel.
Für diese lächerliche Einsparpotenziale gefährdet Ihr eure und die Gesundheit anderer?
Mit Lichthupe, zu dichtem Auffahren, rechtsüberholen sind die Vollgasdubels ihres verbrecherischen tuns nicht einmal im Klaren. Erst, wenn sie vor Gericht stehen und sich wegen eines schweren Unfalls oder Vergehen verantworten müssen dann dämmerts so manchem was er angestellt hat. Aber dann ist es zu spät

Wenn man so wie Du die Autobahn blockiert und provozierst, dann darfst Du Dich über solche Reaktionen nicht wundern.

roxelena
02.02.2007, 18:19
Wenn man so wie Du die Autobahn blockiert und provozierst, dann darfst Du Dich über solche Reaktionen nicht wundern.

Welche Provokationen,welche Reaktionen?

Don
02.02.2007, 18:20
Als wir in Schweden waren, wo das Tempolimit bei 110 km/h (?) liegt, waren Staus etc. keinesfalls die Regel. Die Menschen dort sind daran gewöhnt und betrachten ihre Autos nicht als Rennwagen, die es mit affenartiger Geschwindigkeit über die Straße zu jagen gilt.
Nebenbei gesagt trauen sie sich gar nicht mehr nach Deutschland, weil sie Angst haben, auf der Autobahn weggefegt zu werden :))

Nicht nur die. Ich hatte gelegentlich das Vergnügen, US amerikanische Geschäftspartner durch die Lande zu kutschen.
Hatte einen Vorteil, sie waren ab 140 still.



Und wenn ich mit 110 km/h dahin"schleiche", wie es wohl die Mehrheit der rasenden Holzköpfe hier ausdrücken würde, dann habe ich das Recht, einen LKW zu überholen, der nur 80 km/h fährt. Den Strolch, der mir dabei fast hinten auffährt, weil ihn der Sicherheitsabstand nicht interessiert, würde ich gern noch zusätzlich ärgern, indem ich unnötig lange auf der linken Spur bliebe. Leider hab ich nach einem Blick in den Rückspiegel nicht die Nerven dazu und wechsle unverzüglich wieder nach rechts ;(

Erstens wäre das Nötigung.
Zweitens fahren LKW 89 kmh, da so der Begrenzer eingestellt ist.
Polen, Holländer und Italiener fahren 98. Das gibt die Bußgeldkasse noch her.

Odin
02.02.2007, 18:26
Als wir in Schweden waren, wo das Tempolimit bei 110 km/h (?) liegt, waren Staus etc. keinesfalls die Regel. Die Menschen dort sind daran gewöhnt und betrachten ihre Autos nicht als Rennwagen, die es mit affenartiger Geschwindigkeit über die Straße zu jagen gilt.
Nebenbei gesagt trauen sie sich gar nicht mehr nach Deutschland, weil sie Angst haben, auf der Autobahn weggefegt zu werden :))
Und wenn ich mit 110 km/h dahin"schleiche", wie es wohl die Mehrheit der rasenden Holzköpfe hier ausdrücken würde, dann habe ich das Recht, einen LKW zu überholen, der nur 80 km/h fährt. Den Strolch, der mir dabei fast hinten auffährt, weil ihn der Sicherheitsabstand nicht interessiert, würde ich gern noch zusätzlich ärgern, indem ich unnötig lange auf der linken Spur bliebe. Leider hab ich nach einem Blick in den Rückspiegel nicht die Nerven dazu und wechsle unverzüglich wieder nach rechts ;(

Liebes Pluto, in Schweden gibt es auch erheblich weniger Verkehr auf der Straße, also auch weniger Stau.

Odin
02.02.2007, 18:30
Es gibt inzwischen einen regelrechten Schnellfahrertourismus nach deutschland da wir das einzige Land sind wo sich die Vollgasidioten wider jede Venunft austoben dürfen.
Fahr mal z.B von Stuttgart nach München mit Tempo max 120, das nächstemal volle Pulle, wenn 2 Minuten eingespart hast ist das schon sehr viel.
Für diese lächerliche Einsparpotenziale gefährdet Ihr eure und die Gesundheit anderer?
Mit Lichthupe, zu dichtem Auffahren, rechtsüberholen sind die Vollgasdubels ihres verbrecherischen tuns nicht einmal im Klaren. Erst, wenn sie vor Gericht stehen und sich wegen eines schweren Unfalls oder Vergehen verantworten müssen dann dämmerts so manchem was er angestellt hat. Aber dann ist es zu spät



Für Dich mal ein kleines Rechenbeispiel:


120 km/h - Man schafft 120 km in einer Stunde.

240 km/h - Man kommt 240 Kilometer in der Stunde voran.


In jeder Stunde sind das 120 km, die man aufgrund der vernünftigen Fahrweise näher am Ziel ist.

Macht nach zwei Stunden 240 km usw.

roxelena
02.02.2007, 18:33
Liebes Pluto, in Schweden gibt es auch erheblich weniger Verkehr auf der Straße, also auch weniger Stau.

Woher weisst dass auf den Autobahnen Schwedens erheblich weniger Verkehr gibt? Meinst, weil es nicht soviele autofahrende Schweden wie Deutsche gibt?

Angenommen es wäre so wie Du sagst dann ist es sehr bemerkenswert, dass Schweden ein Tempolimit hat

Odin
02.02.2007, 18:36
Woher weisst dass auf den Autobahnen Schwedens erheblich weniger Verkehr gibt? Meinst, weil es nicht soviele autofahrende Schweden wie Deutsche gibt?

Angenommen es wäre so wie Du sagst dann ist es sehr bemerkenswert, dass Schweden ein Tempolimit hat

Weil wir hier Transitland spielen, damit wir besser ausgeraubt werden können.


Die Schweden sind eben verschwuchtelt - eine nordische Tragödie:

Frauenquote, Fremdeneinlaß, unverschämte Alkoholpreise und schwuchtelige Geschwindigkeitsbegrenzungen.

redanarchist
03.02.2007, 00:25
kompromissvorschlag:

richtgeschwindigkeit: 160 (zumindest links)
höchstgeschwindigkeit: 200 (danrüber abriegeln)

alle zufrieden?

Odin
03.02.2007, 00:31
kompromissvorschlag:

richtgeschwindigkeit: 160 (zumindest links)
höchstgeschwindigkeit: 200 (danrüber abriegeln)

alle zufrieden?

Nö, das ist ja eine Geschwindigkeit für Weiber und Schwuchteln.

Biskra
03.02.2007, 00:59
Nö, das ist ja eine Geschwindigkeit für Weiber und Schwuchteln.

Was macht dein Bobbycar denn so?

klartext
03.02.2007, 01:08
Ach, dann weist man die Schleicher kurz mal mit der Lichthupe darauf hin, dass jemand schneller unterwegs ist als sie. Einmal Lichthupe ist ja auch erlaubt. Kritisch wirds halt nur, wenn irgendein Idiot plötzlich ausschert.
Lichthupe ist auch nicht einmal erlaubt, sondern erfüllt in Verbindung mit zu kurzem Abstand den Straftatbestand der Nötigung.
Viele scheinen vergessen zu haben, dass es immer noch eine amtliche Richtgeschwindigkeit vom 130 km/h gibt. Ist man bei einer höheren Geschwindigkeit in einen Unfall verwikkelt, trägt man deshalb in jedem Fall eine Teilschuld, egal wie der Unfallhergang war. Das kann richtig teuer werden.

Biskra
03.02.2007, 01:12
Lichthupe ist auch nicht einmal erlaubt, sondern erfüllt in Verbindung mit zu kurzem Abstand den Straftatbestand der Nötigung.

Außerhalb geschlossener Ortschaften ist es erlaubt mit Lichthupe einen Überholvorgang zu signalisieren. Fraglich dürfte aber sein, ob bei einem notorischen Linksfahrer rechtmäßig ein Überholvorgang auf dem Mittelstreifen signalisiert werden kann. ;)

Odin
03.02.2007, 01:25
Was macht dein Bobbycar denn so?

Da ist das Rad abgeflogen. :(

Der Gerechte
04.02.2007, 10:22
Wird Zeit, dass ein generelles Tempolimit eingeführt wird.
Dann ist Schluss mit dieser sinnlosen Raserei.
110 km/h wäre die richtige erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Außerdem wird dadurch die Umwelt entlastet.

Rikimer
04.02.2007, 12:34
Wird Zeit, dass ein generelles Tempolimit eingeführt wird.
Dann ist Schluss mit dieser sinnlosen Raserei.
110 km/h wäre die richtige erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Außerdem wird dadurch die Umwelt entlastet.

*ohne Worte* X( :dagegen:

redanarchist
04.02.2007, 13:59
Wird Zeit, dass ein generelles Tempolimit eingeführt wird.
Dann ist Schluss mit dieser sinnlosen Raserei.
110 km/h wäre die richtige erlaubte Höchstgeschwindigkeit.
Außerdem wird dadurch die Umwelt entlastet.

:shock:

landstraße nicht mit autobahn verwechseln.

mein vorschlag zur güte:

mindest-km/h: 120 (außer rechte spur)
richt-km/h: 160
höchst-km/h: 200

alles darüber ist wirklich raserei.

Walter Hofer
07.02.2007, 11:46
Mehrheit für Tempolimit auf Autobahnen

In einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ sprachen sich 60 Prozent der Befragten für eine Geschwindigkeitsbeschränkung aus, um so den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid zu verringern. 38 Prozent lehnen ein Tempolimit auf Autobahnen auch dann ab, wenn es dem Klimaschutz dienen würde.

http://www.focus.de/auto/unterwegs/klimaschutz_nid_44165.html

Ob das kommt ?

Don
07.02.2007, 12:44
Mehrheit für Tempolimit auf Autobahnen

In einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ sprachen sich 60 Prozent der Befragten für eine Geschwindigkeitsbeschränkung aus, um so den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid zu verringern. 38 Prozent lehnen ein Tempolimit auf Autobahnen auch dann ab, wenn es dem Klimaschutz dienen würde.

http://www.focus.de/auto/unterwegs/klimaschutz_nid_44165.html

Ob das kommt ?

Wo wurde die Umfrage durchgeführt? Auf einem Parteitag der Grünen?
Dan wären die 38% diejenigen mit Dienst-Audi.

romeo1
07.02.2007, 13:14
Mehrheit für Tempolimit auf Autobahnen

In einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ sprachen sich 60 Prozent der Befragten für eine Geschwindigkeitsbeschränkung aus, um so den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid zu verringern. 38 Prozent lehnen ein Tempolimit auf Autobahnen auch dann ab, wenn es dem Klimaschutz dienen würde.

http://www.focus.de/auto/unterwegs/klimaschutz_nid_44165.html

Ob das kommt ?

Ho ho, vom Stern war auch nichts anderes zu erwarten!

Biskra
07.02.2007, 16:01
Mehrheit für Tempolimit auf Autobahnen

In einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ sprachen sich 60 Prozent der Befragten für eine Geschwindigkeitsbeschränkung aus, um so den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid zu verringern. 38 Prozent lehnen ein Tempolimit auf Autobahnen auch dann ab, wenn es dem Klimaschutz dienen würde.

http://www.focus.de/auto/unterwegs/klimaschutz_nid_44165.html

Ob das kommt ?

Das ist bestimmt mal wieder eine suggestive Frage. Es ergibt überhaupt keinen Sinn auf so eine Umfrage zu bauen, wenn der (komplette) Fragetext verschwiegen wird. Alles was zwischen den Zeilen lesbar ist, deutet darauf hin, daß den Befragten die Alternative Tempolimit=Umweltentlastung, kein Tempolimit=Klimaschäden serviert wurde. Außerdem wäre der Zeitpunkt der Umfrage sehr interessant. 15 Uhr sitzt ein aufs Auto angewiesener Pendler bestimmt nicht zu Hause und wartet auf den Forsa-Anruf, Mutti, die sich um die Sicherheit von Sohnemann und Papi, die dann in ihren gut motorisierten Modellen unterwegs sind, sorgen macht, aber bestimmt.

roxelena
07.02.2007, 17:17
Das ist bestimmt mal wieder eine suggestive Frage. Es ergibt überhaupt keinen Sinn auf so eine Umfrage zu bauen, wenn der (komplette) Fragetext verschwiegen wird. Alles was zwischen den Zeilen lesbar ist, deutet darauf hin, daß den Befragten die Alternative Tempolimit=Umweltentlastung, kein Tempolimit=Klimaschäden serviert wurde. Außerdem wäre der Zeitpunkt der Umfrage sehr interessant. 15 Uhr sitzt ein aufs Auto angewiesener Pendler bestimmt nicht zu Hause und wartet auf den Forsa-Anruf, Mutti, die sich um die Sicherheit von Sohnemann und Papi, die dann in ihren gut motorisierten Modellen unterwegs sind, sorgen macht, aber bestimmt.

Immer schön die realitäten ausblenden...Kopf in den sand

Biskra
07.02.2007, 17:33
Immer schön die realitäten ausblenden...Kopf in den sand

Ist Sohnemann grad im Golf unterwegs?

roxelena
07.02.2007, 17:39
kennt eigentlich jemand ein Land in Europa oder anderswo, wo der Autofahrer seinen gefühlen freien Lauf lassen darf ? In welchem Land ausser Deutschland darf man rasen wie ein Bekloppter?
FreieFahrt für freie Bürger! wo ist das noch möglich?

Biskra
07.02.2007, 17:58
kennt eigentlich jemand ein Land in Europa oder anderswo, wo der Autofahrer seinen gefühlen freien Lauf lassen darf ? In welchem Land ausser Deutschland darf man rasen wie ein Bekloppter?
FreieFahrt für freie Bürger! wo ist das noch möglich?

Ist halt ein echter Standortvorteil. :]

Rikimer
08.02.2007, 14:33
Immer schön die realitäten ausblenden...Kopf in den sand
Im Gegensatz zu dir ist der Teilnehmer Biskra zu kritischem, also letztendlich vernünftigem Denken in der Lage. Er hinterfragt, nimmt nichts unhinterfragt hin und bildet sich erst unter Berücksichtigung sämtlicher möglicher Fakten bzw. zugänglicher Informationen sein Urteil.

Bei dir ist dies jedoch nicht der Fall, warum?

MfG

Rikimer

roxelena
08.02.2007, 14:36
In welchem Land dürfen sich die Vollgasdeppen noch austoben ausser in der BRD ?

Ka0sGiRL
08.02.2007, 14:38
Ich fahre zwischen 120- 170 abhängig davon wie spät ich dran bin und wie verstopft die Autobahn ist. >180 ist mir zu teuer.

Ka0sGiRL
08.02.2007, 14:38
In welchem Land dürfen sich die Vollgasdeppen noch austoben ausser in der BRD ?

Und zu welcher Gattung zählst du Dich? Schneckenexpress?

Ka0sGiRL
08.02.2007, 14:43
kennt eigentlich jemand ein Land in Europa oder anderswo, wo der Autofahrer seinen gefühlen freien Lauf lassen darf ? In welchem Land ausser Deutschland darf man rasen wie ein Bekloppter?
FreieFahrt für freie Bürger! wo ist das noch möglich?

Schon mal in arabischen Ländern Auto gefahren? Da würdest du dir die Finger nach bundesdeutschen Autobahnen, nebst Verkehrsregelungen lecken.


Mein Kollege war im letzten Jahr in Afghanistan. Von Kabul ist er dann im Mietauto zu seiner Familie gefahren, über eine Gebirgsstrasse ohne Leitplanken. Er sagte, die fahren dort wie die Wahnsinnigen. Die Straßen sind sehr eng und steil. Irgendwann kam ihm noch ein Bus entgegen, der einen Lastwagen überholen wollte. Er und seine Frau fanden sich dann im Krankenhaus wieder (was der nächste Schock war). Mein Kollege war froh wieder in D zu sein.

roxelena
08.02.2007, 14:46
Vergleiche musst schon mit zivilisierten Ländern ziehen. In welchem zivilisierten Land darfst noch rasen nach Herzenslust?

Stechlin
08.02.2007, 19:05
Wenn ich des Führers Reichsautobahn benutze, dann mit einer Vmax von 130 Km/h. Wobei ich für ein generelles Tempolimit von 120 Km/h wäre - aus ökologischen Gründen und aus Gründen der Vekehrssicherheit.

Deutschland ist territorial gesehen ein recht überschaubares und schnell zu durchquerendes Land. Kaum ein zweites Land dieser Welt besitzt eine so flächendeckend ausgebaute Infrastruktur, daß es geradezu ein Wahnsinn ist, auch noch mit 250 Sachen durch die Republik zu rasen. Es gibt dafür einfach keine logische Begründung; allein der hier mißbrauchte Freiheitsbegriff soll dafür herhalten, den Leuten ihr Recht auf Umweltzerstörung zu ermöglichen.

Und noch etwas zu den Benzinpreisen: Das Gejammer über zu hohe Benzinpreise ist so alt wie die BRD selbst. Nur - solange der Mob Sonntags immer noch lieber stundenlang im Stau steht, solange der Mob, anstatt die Öffentlichen zu benutzen, lieber mit seinem heißgeliebten Auto zur Arbeit, zum Bäcker oder zum Vergnügen fährt, kann der Spritpreis gar nicht hoch genug sein.

Natürlich sehe ich die soziale Unausgewogenheit einer einseitigen Benzinpreiserhöhung - keine Frage. Doch dem kann leicht begegnet werden, indem man proportional zum Spritpreis einfach die Preise für den Öffentlichen Personennahverkehr senkt und den Warenverkehr mit einem Transportradius von >100 km einfach auf die Schiene verlagert. Und wer jetzt sofort wieder mit dem typisch neoliberalen Gejammere anfängt, "das kostet aber Arbeitsplätze", dem sei gesagt, daß auch die Eisenbahn mit Menschen, also Arbeitern, besetzt werden muß.

Wer auch in dreißig oder fünfzig Jahren noch alle vier Jahreszeiten so erleben will, wie wir, unsere Väter und Großväter, wer dann noch Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung wissen will, wem generell etwas an unserem ökologischen Gleichgewicht liegt, der sollte ganz schnell darüber nachdenken. In ein paar Jahren können wir uns diese Diskussion sparen. Denn der Point-of-no-return in Sachen Kolendioxydbelastung, welche die Klimakatastrophe katalysiert, ist bald erreicht; denn bedenke: selbst wenn wir von heute auf morgen die Emissionsbelastungen weltweit auf ein erträgliches Maß reduzierten, käme dabei nur eine Verlangsamung der Erderwärmung herraus. Das sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen.

PS: "Unsere" Kanzlerin, ihres Zeichens ehemalige Bundesumweltministerin, hat ihren ganzen Einfluß in Brüssel geltend gemacht, die strengen EU-Umweltrichtlinien für Automobile zu kippen. Begründung: DAS GEFÄHRDE ARBEITSPLÄTZE!

Na dann - es fährt sich auf Bundesstraßen sowieso besser, wenn auch der letzte Baum an unseren schönen Alleen verschwunden ist. Dann passiert nicht so viel beim Rasen.


http://media.de.indymedia.org/images/2002/08/27683.jpg

Freie Fahrt für freie Bürger! Oh yeah, Baby!

Ka0sGiRL
08.02.2007, 19:15
Vergleiche musst schon mit zivilisierten Ländern ziehen. In welchem zivilisierten Land darfst noch rasen nach Herzenslust?


Ach, das ist ja interessant! Muslimische Länder hältst du für unzivilisiert? :hihi:

roxelena
08.02.2007, 19:22
Ach, das ist ja interessant! Muslimische Länder hältst du für unzivilisiert? :hihi:

Du hast die Verhältnisse auf den Strassen von Afganistan geschildert. Für mich ist so eine blödsinnige raserei ein unzivilisiertes verhalten. Für Vollgasdeppen dagegen muss es ein Paradies sein

Rikimer
08.02.2007, 19:44
Wer auch in dreißig oder fünfzig Jahren noch alle vier Jahreszeiten so erleben will, wie wir, unsere Väter und Großväter, wer dann noch Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung wissen will, wem generell etwas an unserem ökologischen Gleichgewicht liegt, der sollte ganz schnell darüber nachdenken. In ein paar Jahren können wir uns diese Diskussion sparen. Denn der Point-of-no-return in Sachen Kolendioxydbelastung, welche die Klimakatastrophe katalysiert, ist bald erreicht; denn bedenke: selbst wenn wir von heute auf morgen die Emissionsbelastungen weltweit auf ein erträgliches Maß reduzierten, käme dabei nur eine Verlangsamung der Erderwärmung herraus. Das sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen.Dazu müßte zweifelsfrei nachzuweisen sein was genau an der Veränderung des Klimas, welches sich übrigens ständig verändert, einen Anteil hat, was den Hauptanteil. Solange dies nicht der Fall ist, hat all das Bemühen der Politik eher den Charakter eine zivilen Religion, hier das einer Ökoreligion, aber wenig mit einer objektiven, neutralen Wissenschaft zu tun, welches ergebnisoffen ist.



Freie Fahrt für freie Bürger! Oh yeah, Baby!

Wenigstens dem kann man voll und ganz zustimmen! :]

MfG

Rikimer

Stechlin
08.02.2007, 19:54
Dazu müßte zweifelsfrei nachzuweisen sein was genau an der Veränderung des Klimas, welches sich übrigens ständig verändert, einen Anteil hat, was den Hauptanteil. Solange dies nicht der Fall ist, hat all das Bemühen der Politik eher den Charakter eine zivilen Religion, hier das einer Ökoreligion, aber wenig mit einer objektiven, neutralen Wissenschaft zu tun, welches ergebnisoffen ist.

Soll das Satiere sein? Welcher Umstand wird wohl schuld an der Erderwärmung sein? Sie dürfen drei mal raten.

Richtig ist, daß sich das Klima im Laufe der Jahrhunderte ändert. Richtig ist aber auch, daß sich Temperaturänderungen von einigen Graden immer in großen Zeiträumen - wir sprechen hier von mehreren hundert bis tausen Jahren - vollziehen. Die momentante Erderwärmung ist menschengemacht, weil die Natur von sich aus gar nicht in der Lage wäre, dies herbeizuführen. Nur Ignoranten und notorische Autofanatiker kehren das zuweilen gerne unter den Tisch.

Daß das Auto der Klimakiller Nummer eins ist, ist ein öffentliches Geheimnis. Für diese Erkenntnis muß man kein Prophet sein, sondern einfach nur ein bischen Ahnung in Chemie und Physik haben. Und logisch denken muß man können.

Brecht sagte mal, Denken macht freude. Also los, vergnügt Euch!

FranzKonz
08.02.2007, 20:02
Dazu müßte zweifelsfrei nachzuweisen sein was genau an der Veränderung des Klimas, welches sich übrigens ständig verändert, einen Anteil hat, was den Hauptanteil. Solange dies nicht der Fall ist, hat all das Bemühen der Politik eher den Charakter eine zivilen Religion, hier das einer Ökoreligion, aber wenig mit einer objektiven, neutralen Wissenschaft zu tun, welches ergebnisoffen ist.
Unabhängig von einer Änderung des Klimas kann es nur vernünftig sein, sparsam mit den Resourcen umzugehen. Es ist ein Zeichen von grenzenlosem Egoismus, sich dem zu verschließen.

Eine wesentlicher Grundsatz konservativer Politik muß es sein, unseren Nachkommen eine lebendige Welt zu hinterlassen.

Rikimer
08.02.2007, 20:25
Unabhängig von einer Änderung des Klimas kann es nur vernünftig sein, sparsam mit den Resourcen umzugehen. Es ist ein Zeichen von grenzenlosem Egoismus, sich dem zu verschließen.

Eine wesentlicher Grundsatz konservativer Politik muß es sein, unseren Nachkommen eine lebendige Welt zu hinterlassen.

Das ist richtig. Ich wehre mich aber gegen eine Instrumentalisierung der Politik zwecks Machtausweitung, weitere Kontrolle über die Bürger, den legitimierten und vom Bürger als gut empfundenen Eingriff in die Taschen, also Finanzen der Bürger (Geldtransfer in Richtung der Obrigkeit).

Denn das löst wohl keine Probleme.


Soll das Satiere sein? Welcher Umstand wird wohl schuld an der Erderwärmung sein? Sie dürfen drei mal raten.

Richtig ist, daß sich das Klima im Laufe der Jahrhunderte ändert. Richtig ist aber auch, daß sich Temperaturänderungen von einigen Graden immer in großen Zeiträumen - wir sprechen hier von mehreren hundert bis tausen Jahren - vollziehen. Die momentante Erderwärmung ist menschengemacht, weil die Natur von sich aus gar nicht in der Lage wäre, dies herbeizuführen. Nur Ignoranten und notorische Autofanatiker kehren das zuweilen gerne unter den Tisch.

Daß das Auto der Klimakiller Nummer eins ist, ist ein öffentliches Geheimnis. Für diese Erkenntnis muß man kein Prophet sein, sondern einfach nur ein bischen Ahnung in Chemie und Physik haben. Und logisch denken muß man können.

Brecht sagte mal, Denken macht freude. Also los, vergnügt Euch!

Vielleicht solltest du es mal versuchen? Oder soll ich mich damit alleine vergnügen? ?(

Ich lasse anderen den Vortritt:

http://www.welt.de/data/2007/02/02/1198187.html
http://www.welt.de/data/2007/02/03/1198594.html

http://www.konrad-fischer-info.de/7thu40.htm
http://www.mehr-freiheit.de/umwelt/klima.html
http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/klimakatastrophe_was_ist_wirkl_1.html
http://www.politicallyincorrect.de/2006/12/klimakatastrophe_was_ist_wirkl_2.html
usw.

MfG

Rikimer

romeo1
08.02.2007, 20:44
Unabhängig von einer Änderung des Klimas kann es nur vernünftig sein, sparsam mit den Resourcen umzugehen. Es ist ein Zeichen von grenzenlosem Egoismus, sich dem zu verschließen.

Eine wesentlicher Grundsatz konservativer Politik muß es sein, unseren Nachkommen eine lebendige Welt zu hinterlassen.

Mensch Franz, manchmal hast Du richtig helle Momente.

Biskra
09.02.2007, 12:19
Richtig ist, daß sich das Klima im Laufe der Jahrhunderte ändert.

Ja.


Richtig ist aber auch, daß sich Temperaturänderungen von einigen Graden immer in großen Zeiträumen - wir sprechen hier von mehreren hundert bis tausen Jahren - vollziehen.

Jain.


Die momentante Erderwärmung ist menschengemacht, weil die Natur von sich aus gar nicht in der Lage wäre, dies herbeizuführen.

Schwachsinn. Schon mal was vom mittelalterlichen Klimoaoptimum in Europa gehört?



Daß das Auto der Klimakiller Nummer eins ist, ist ein öffentliches Geheimnis. Für diese Erkenntnis muß man kein Prophet sein, sondern einfach nur ein bischen Ahnung in Chemie und Physik haben. Und logisch denken muß man können.

Es gibt keinen Klimakiller, allein schon dieser Ausdruck zeugt von ideologischer Indoktriniertheit bzw. unreflektiertem Nachgeplappere. Und wenn du dich mal erkundigen würdest, wer die meisten Treibhausgase produziert, dann würdest du dich schnell für ein Verkehrslimit in Kuhställen stark machen und nicht von Autos reden.


Brecht sagte mal, Denken macht freude. Also los, vergnügt Euch!

Ja, versuch's mal.

MarcelHR
09.02.2007, 14:16
Moin,

also ich fahre selten unter 180. Kommt halt drauf an wie die Verkehrslage und die Wettersituation ist. Ich persönlich bin STRINKT gegen eine generelle 120 Beschränkung. Wieso sollte ich bei trockener Fahrbahn und einer leeren Autobahn 120 fahren? Ich habe persönlich nichts gegen Raser. Raser definiere ich jetzt nicht mit den Vollidioten, die bei überfüllter Fahrbahn mit 200 lachkacheln, sondern mit Leuten die zügig und schnell von A nach B kommen und sich der jeweiligen Situation anpassen. Wenn sich alle so verhalten würden, wäre das doch perfekt. Das Einzige wo ich richtig sauer werde ist, wenn jemand mit 140 auf der linken Spur fährt! Also auch die Schleicher benehmen sich durchaus daneben ;-)

Gruß Marcel

Stechlin
09.02.2007, 21:13
Ja.



Jain.



Schwachsinn. Schon mal was vom mittelalterlichen Klimoaoptimum in Europa gehört?




Es gibt keinen Klimakiller, allein schon dieser Ausdruck zeugt von ideologischer Indoktriniertheit bzw. unreflektiertem Nachgeplappere. Und wenn du dich mal erkundigen würdest, wer die meisten Treibhausgase produziert, dann würdest du dich schnell für ein Verkehrslimit in Kuhställen stark machen und nicht von Autos reden.



Ja, versuch's mal.


Noch so ein Ignorant, der gerne in ein paar Jahren am Cottbusser Palmenstrand
die Ostsee genießen will.

Biskra, Du enttäuschst mich mal wieder nicht: Von der Klimaerwärmung und metereologischen Mechanismen hast Du - mit Verlaub - keine Ahnung. Also tu nicht so, indem Du ein paar tolle Fremdwörter in die Runde rotzst.

roxelena
10.02.2007, 12:49
Moin,

also ich fahre selten unter 180. Kommt halt drauf an wie die Verkehrslage und die Wettersituation ist. Ich persönlich bin STRINKT gegen eine generelle 120 Beschränkung. Wieso sollte ich bei trockener Fahrbahn und einer leeren Autobahn 120 fahren? Ich habe persönlich nichts gegen Raser. Raser definiere ich jetzt nicht mit den Vollidioten, die bei überfüllter Fahrbahn mit 200 lachkacheln, sondern mit Leuten die zügig und schnell von A nach B kommen und sich der jeweiligen Situation anpassen. Wenn sich alle so verhalten würden, wäre das doch perfekt. Das Einzige wo ich richtig sauer werde ist, wenn jemand mit 140 auf der linken Spur fährt! Also auch die Schleicher benehmen sich durchaus daneben ;-)

Gruß Marcel

So so Du fährst selten unter 180..ist schon ein Kunststück so was fertigzubringen in Staus, bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du bist einer der Sorte die ständig die Fahrspuren wechselt, ständig am beschleunigen/Abbremsen ist, einer der Unruhe in de Verkehrsfluss bringt. Einer der ständig sich und andere gefährdet, einer der Grössenwahnsinnigen der sich auch noch für einen sehr guten Fahrer hält und alle anderen für schlechte.
Du gehörst aus dem Verkehr gezogen und zwar dauerhaft

romeo1
10.02.2007, 14:53
So so Du fährst selten unter 180..ist schon ein Kunststück so was fertigzubringen in Staus, bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Du bist einer der Sorte die ständig die Fahrspuren wechselt, ständig am beschleunigen/Abbremsen ist, einer der Unruhe in de Verkehrsfluss bringt. Einer der ständig sich und andere gefährdet, einer der Grössenwahnsinnigen der sich auch noch für einen sehr guten Fahrer hält und alle anderen für schlechte.
Du gehörst aus dem Verkehr gezogen und zwar dauerhaft

Ein PKW der mit 90 km/h über die Autobahn schleicht, stellt ein wesentlich größeres Verkehrsrisiko dar.

redanarchist
10.02.2007, 15:05
meines erachtens das vernünftigste fahrverhalten liegt in der goldenen mitte, also zwischen 140 und 180, verkehrslage und witterungsverhältnisse mal außer acht gelassen.
es ist doch so: bei < 140 (auf der autobahn wohlgemerkt!) bekomt man den eindruck, man bewege sich nicht vom fleck. bei über 190/200 hingegen ist selbst in einem größeren pkw und bei völlig freier fahrt einige konzentration erforderlich, man fährt angespannt und nicht unbedingt relaxed.

und für die landschaftsliebhaber, die gerne mit 80-110 auf der autobahn unterwegs sind, bliebt die bequeme dritte spur, am besten zwischen zwei trucks, dann sind sie auch vor auffahrunfällen diverser raser relativ sicher.

roxelena
10.02.2007, 15:18
Also ich halte mich grundsätzlich an die vorgeschriebenen zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten. Auf den meisten Streckenabschnitten sind jetzt schon 100/120/130 Höchstgeschwindigkeit. Die Vollgasdeppen (98%männlich) meinen ihre nicht vorhandene persönlichkeit durch Gebrauch der PS zu kompensieren müssen. Wie armselig

romeo1
10.02.2007, 15:24
Also ich halte mich grundsätzlich an die vorgeschriebenen zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten. Auf den meisten Streckenabschnitten sind jetzt schon 100/120/130 Höchstgeschwindigkeit. Die Vollgasdeppen (98%männlich) meinen ihre nicht vorhandene persönlichkeit durch Gebrauch der PS zu kompensieren müssen. Wie armselig

Herzchen, Du hast hier behauptet, nur zw. 90...110 km/h auf der Autobahn zu fahren. Damit bist Du ein unkalkulierbares Verkehrsrisiko.
Ich bevorzuge ein entspanntes Tempo von 160 km/h.

redanarchist
10.02.2007, 15:28
Also ich halte mich grundsätzlich an die vorgeschriebenen zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten. Auf den meisten Streckenabschnitten sind jetzt schon 100/120/130 Höchstgeschwindigkeit. Die Vollgasdeppen (98%männlich) meinen ihre nicht vorhandene persönlichkeit durch Gebrauch der PS zu kompensieren müssen. Wie armselig

ich hoffe, damit meinst du nicht mich. ich würde mein fahrverhalten als recht vernünftig und der jeweiligen situation angepasst betrachten. geschwindigkeit allein ist nicht das problem, sondern ein aggressiver fahrstil, häufiges ein- und ausscheren, lichthupe etc.
ich fahre sehr gelassen, meist um die 170-180, allerdings mit ausreichendem abstand und hab kein problem damit, wenn vor mir einer einschert, um mit 120 einen laster zu überholen, muss man halt rechtzeitig runterbremsen.

allerdings sind die häufig nur örtlichen geschwindigkeitsbegrenzungen nicht unbedingt vorteilhaft, da sie den verkehrsfluss unterbrechen und dadurch unter umständen unfälle provozieren.

der umwelt zuliebe wäre ich auch mit einer höchstgeschwindigkeit einverstanden.

Biskra
11.02.2007, 17:20
Noch so ein Ignorant, der gerne in ein paar Jahren am Cottbusser Palmenstrand
die Ostsee genießen will.

So ein Schwachsinn. :)) 70 Meter Mehresspiegelanstieg in ein paar Jahren. :)) Palmen anpflanzen, wäre in Cottbus übrigens klimatechnisch schon heute drin.



Biskra, Du enttäuschst mich mal wieder nicht

Gut zu wissen, deine Ahnungslosigkeit wird übrigens immer dann besonders offensichtlich, wenn du nur noch zu Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdung fähig bist. :]

meckerle
11.02.2007, 18:19
Herzchen, Du hast hier behauptet, nur zw. 90...110 km/h auf der Autobahn zu fahren. Damit bist Du ein unkalkulierbares Verkehrsrisiko.
Ich bevorzuge ein entspanntes Tempo von 160 km/h.
Vielleicht gibt ihre Kiste nicht mehr her.?(

Denen wurde das Gaspedal so eingestellt, sie können gar nicht anders.
Man sollte sie wegen Verkehrsbehinderung aus dem Verkehr ziehen !

Stechlin
11.02.2007, 20:12
So ein Schwachsinn. :)) 70 Meter Mehresspiegelanstieg in ein paar Jahren. :)) Palmen anpflanzen, wäre in Cottbus übrigens klimatechnisch schon heute drin.




Gut zu wissen, deine Ahnungslosigkeit wird übrigens immer dann besonders offensichtlich, wenn du nur noch zu Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdung fähig bist. :]

Versuch´s mal mit einer inhaltlichen Entgegnung, statt mit dem bekannten Stammtischgesabbel.