PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Browser benutzt ihr?



WladimirLenin
20.04.2004, 18:42
Welches Programm benutzt ihr, um ins Internet zu gelangen?

1. Internet Explorer, dieser soll recht langsam und instabil sein mit vielen Sicherheitslücken.
2. Mozilla FireFox: Die Browser-only Variante von Mozilla. Sie ist kostenlos, sicherer, kleiner und somit nicht so Resourcenfressend. Und für infos
hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8810824.html?tid1=19495&tid2=18528
http://www.mozilla.org/products/firefox/why/
3. Opera: Ich kann da nur sagen: Mit Werbung
4. Netscape
5. T-Online Browser
6. andere

DichterDenker
20.04.2004, 18:48
Opera ... die Werbung kann ich ignorieren, auf die Mausgesten kann ich nicht verzichten... :D

Gärtner
20.04.2004, 19:59
Mozilla Firefox. Höchst angenehm in der Handhabung, keine dämlichen Popups und aufgrund der geringen Verbreitung auch völlig uninteressant für Virus-Attacken.

WladimirLenin
20.04.2004, 20:40
Ich will jetzt mal Mozilla Firefox testen und mal sehen wie es ist.

Siran
20.04.2004, 20:41
Ich hab dieses Jahr viel gewechselt. Angefangen mit IE, gewechselt zu Netscape und in letzter Zeit Opera. Die Werbung rechts oben find ich jetzt eigentlich nicht störend.

WladimirLenin
20.04.2004, 20:42
Ich hab dieses Jahr viel gewechselt. Angefangen mit IE, gewechselt zu Netscape und in letzter Zeit Opera. Die Werbung rechts oben find ich jetzt eigentlich nicht störend.

Planetopia auf Sat1 hat dafür Opera einen Minuspunkt gegeben!

Siran
20.04.2004, 20:47
Das ist die gleiche Art von Werbung, die wir links unten im Forum haben. Also nichts weiter als ein momentan grüner Hintergrund mit zwei Links drauf. Ist nicht auffällig, nicht störend und Opera ist sonst gut zu haben.

Großadmiral
20.04.2004, 20:47
Hab jetzt auch den Firefox, von dem ihr alle redet.
Was ist da besser als der normale IE?

Gärtner
20.04.2004, 20:48
Hab jetzt auch den Firefox, von dem ihr alle redet.
Was ist da besser als der normale IE?
Wie ich schrieb:



Höchst angenehm in der Handhabung, keine dämlichen Popups und aufgrund der geringen Verbreitung auch völlig uninteressant für Virus-Attacken.

WladimirLenin
20.04.2004, 20:48
Er hat kein Active X, also kein Dialer Gefahr!
Kein Interesse der Hacker am Hacken von diesem Browser!

Großadmiral
20.04.2004, 20:51
Er hat kein Active X, also kein Dialer Gefahr!
Kein Interesse der Hacker am Hacken von diesem Browser!


Aso, hab ich übersehn, gelerhter.


Das heißt mit diesem Browser kommen keine dummen Popups?
Geil!
Ich hab nämlich so eine beschißene Spyware namens "Ad destroyer" aufm PC drauf, und kann sie nicht deinstallieren...seine Eigenschaft ist es, Popups jede 10 min etwa zu zeigen.

trib996
20.04.2004, 20:54
Ich benutze Opera seit einem Jahr , experementiere aber auch mit Mozilla rumm.

Ich habs jetzt auch mit Mails kappiert , dank dem Gelehrten . ;)

WladimirLenin
20.04.2004, 20:55
Aso, hab ich übersehn, gelerhter.


Das heißt mit diesem Browser kommen keine dummen Popups?
Geil!
Ich hab nämlich so eine beschißene Spyware namens "Ad destroyer" aufm PC drauf, und kann sie nicht deinstallieren...seine Eigenschaft ist es, Popups jede 10 min etwa zu zeigen.

Versuch es mit dem Programm
Ad aware

Er löscht bestimmt diese Spyware scheiße

Großadmiral
20.04.2004, 20:57
Versuch es mit dem Programm
Ad aware

Er löscht bestimmt diese Spyware scheiße
Ich hab es zig mal versucht, habe mir zum test noch Spybot heruntergeladen, und die updates ebenso.
Geht nicht.
Ich warte auf prof. Hilfe eines Arbeitskollegen meines Vaters.

Frank Sinatra
20.04.2004, 20:58
Wenn ich Euch nen Tip geben darf:

Avant Browser ab Version 8.

Der Browser nutzt die Engine des IE6 (zeigt also damit alle Seiten an, die mit IE6 angezeigt werden [das dürften 100% sein]) hat aber zig Extras wie Skins, integrierte Blocker (nicht nur Pop-Ups, sondern auch Bilder, JavaScripts (Echtzeitwechsel mögl.), Flash animationen abschalten, etc.
Dazu Seitenübersetzung, 32 sprachiges Interface, automatische Fensteranordnung, eine eigene Fensterleiste (verschiebbar), Schriftvergrößerung (Lupenfunktion), etc.

Ein Super Ding. Auch zu empfehlen ist der Slim-Browser, der fast die gleichen Features bietet.

avant-browser.com (http://www.avant-browser.com)

Gärtner
20.04.2004, 20:59
Ich habs jetzt auch mit Mails kappiert , dank dem Gelehrten.
Aha? Wie das? Kann mich gar nicht erinnern... wo ich doch soo ein As in Sachen Internet-Technik bin... http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/34.gif

WladimirLenin
20.04.2004, 21:02
Wenn ich Euch nen Tip geben darf:

Avant Browser ab Version 8.

Der Browser nutzt die Engine des IE6 (zeigt also damit alle Seiten an, die mit IE6 angezeigt werden [das dürften 100% sein]) hat aber zig Extras wie Skins, integrierte Blocker (nicht nur Pop-Ups, sondern auch Bilder, JavaScripts (Echtzeitwechsel mögl.), Flash animationen abschalten, etc.
Dazu Seitenübersetzung, 32 sprachiges Interface, automatische Fensteranordnung, eine eigene Fensterleiste (verschiebbar), Schriftvergrößerung (Lupenfunktion), etc.

Ein Super Ding. Auch zu empfehlen ist der Slim-Browser, der fast die gleichen Features bietet.

avant-browser.com (http://www.avant-browser.com)

Mit FireFox oder Opera kann man bestimmt auch über 95% aller Seiten, die man mit dem IE öffnen kann, auch öffnen

trib996
20.04.2004, 21:04
Du hast mir doch den Tip mit Mozilla gegeben .
Ich habs ausprobiert und irgentwie hat es da funktioniert mit den Mails , dann
auf opera übertragen und es läuft.

Frank Sinatra
20.04.2004, 21:21
Mit FireFox oder Opera kann man bestimmt auch über 95% aller Seiten, die man mit dem IE öffnen kann, auch öffnen
Opera unterstützt keine iFrames...da ich bisher keinen PHP-Webspace oder -Localserver hatte habe ich bis dato immer mit iFrames programmiert...also scheidet Opera für mich aus...(auch wenn das Browserlayout praktisch und optisch super ist)

Also den normalen Mozilla hab ich schon probiert (auch keine iFrames), aber von Firefox hab ich noch nichts gehört...

WladimirLenin
20.04.2004, 21:24
Es ist eine Browser-Only Variante von Mozilla!

Equilibrium
20.04.2004, 21:24
Internet explorer und Mozilla Firefox.Bei mozilla öffnen sich immer irgendwelche Tabs.

WladimirLenin
20.04.2004, 21:29
Internet explorer und Mozilla Firefox.Bei mozilla öffnen sich immer irgendwelche Tabs.

Tabs?
Welche?

Equilibrium
20.04.2004, 21:33
Tabs?
Welche?

Die unter der Adresszeile.

WladimirLenin
20.04.2004, 21:35
Wieso stört dich das?

Mithrandir
21.04.2004, 00:14
Opera ... die Werbung kann ich ignorieren, auf die Mausgesten kann ich nicht verzichten... :D
Für Mozilla (und vermutlich auch Firefox) gibts auch Mausgesten.

Hab jetzt auch den Firefox, von dem ihr alle redet.
Was ist da besser als der normale IE?
So ziemlich alles: Tabbed Browsing, Type Ahead, Unterstützung des PNG-Grafikstandards, bessere CSS2-Unterstützung, kein bescheuertes Active-X Pluginmodell, differenzierte Einstellungsmöglichkeiten für Cookies, Javascript (z.B. Popupblocker).


Wenn ich Euch nen Tip geben darf:

Avant Browser ab Version 8.

Der Browser nutzt die Engine des IE6 (zeigt also damit alle Seiten an, die mit IE6 angezeigt werden [das dürften 100% sein]) hat aber zig Extras wie Skins, integrierte Blocker (nicht nur Pop-Ups, sondern auch Bilder, JavaScripts (Echtzeitwechsel mögl.), Flash animationen abschalten, etc.
Dazu Seitenübersetzung, 32 sprachiges Interface, automatische Fensteranordnung, eine eigene Fensterleiste (verschiebbar), Schriftvergrößerung (Lupenfunktion), etc.

Und warum nicht gleich Mozilla und Co?
Viele Seiten werden mit IE6 übrigens nicht korrekt angezeigt.
Skins, Blocker für Popup, Bilder, Javascript, Flash gibts genauso für Mozilla (teilweise über Extensions, ohne prefbar will ich gar nicht mehr...)
Auf ActiveX kann ich jedenfalls sehr gerne verzichten, abgesehen davon, dass der IE auf den meisten BS gar nicht läuft.


Also den normalen Mozilla hab ich schon probiert (auch keine iFrames), aber von Firefox hab ich noch nichts gehört...
Kann das sein, dass das schon mehrere Jahre her ist, dass Du Mozilla ausprobiert hast? Iframes sind Teil des HTML 4.0 Standards und werden selbstverständlich von Mozilla und Firefox unterstützt.

Ich selbst surfe natürlich mit Mozilla.
Auf Tabbed Browsing möchte ich nie mehr verzichten, ebensowenig wie auf die geliebte prefbar und Type Ahead. Außerdem würden mich Popups nerven.
Firefox ist aus meiner Sicht noch nicht soweit wie die Mozilla Suite, da fehlen einfach noch zu viele Einstellmöglichkeiten, den Normalsurfer sollte das nicht stören.

Achja: lynx ist auch cool.

Anmerkung für WladimirLenin: Ein (Web)Browser ist kein Programm, um "ins Internet" zu kommen, sondern ein WWW-Client. Das Internet ist noch etwas mehr...

"And the beast shall be made legion Its numbers shall be increased a thousand thousand fold The din of a million keyboards like unto a great storm shall cover the earth, and the followers of Mammon shall tremble"
from The Book of Mozilla, 3:31

"And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced But all was not lost, for from the ash rose a great bird The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror"
from The Book of Mozilla, 7:15

"And the beast shall come forth surrounded by a roiling cloud of vengeance The house of the unbelievers shall be razed and they shall be scorched to the earth Their tags shall blink until the end of days"
from The Book of Mozilla, 12:10

Ulfberth
21.04.2004, 00:58
Opera. Und der Browser ist so gut, daß ich ihn hier nicht verteidigen muß. Wer sich über diesen Werbebuttom aufregt, kann das System käuflich erwerben- womit diese Werbung weg ist.

Gruß

Henning.

ganja
21.04.2004, 08:36
Benutze auch Opera. Früher noch den Internet Explorer, seit der mir aber jedesmal abstürzt, wenn ich auf einen externen Link klicke, habe ich den Opera installiert. Bin auch ziemlich zufrieden damit. Zudem hat es viele Skins, welche ganz einfach installiert werden. Das Standard-Skin war mir irgendwie zu gross...
Hier noch ein Link zu den Mausgesten (http://de.geocities.com/quhno/opera_7/maus.html)

Ulfberth
21.04.2004, 09:45
Laßt die Skins. Nehmt ihn pur. Das spart Speichervolumen und erhöht die Zugriffsgeschwindigkeit.

Gruß

Henning

Quell84
21.04.2004, 12:24
Original geschrieben von Mithrandir
So ziemlich alles: Tabbed Browsing, Type Ahead, Unterstützung des PNG-Grafikstandards, bessere CSS2-Unterstützung, kein bescheuertes Active-X Pluginmodell, differenzierte Einstellungsmöglichkeiten für Cookies, Javascript (z.B. Popupblocker).
Zitat

Können Sie mir kurz erklären (Tabbed Browsing, PNG, CSS2, Type Ahead), was das bedeutet? Ich habe auch den Firefox, bin aber absoluter Laie und kenne mich mit Browsern überhaupt nicht aus.

Chester
21.04.2004, 12:32
So ziemlich alles: Tabbed Browsing, Type Ahead, Unterstützung des PNG-Grafikstandards, bessere CSS2-Unterstützung, kein bescheuertes Active-X Pluginmodell, differenzierte Einstellungsmöglichkeiten für Cookies, Javascript (z.B. Popupblocker).

Sorry, aber die CSS-Unterstützung des Firefox ist für'n Arsch.
Aus eigener Erfahrung, zudem wird dies auch oft genug auf den hauseigenen Foren angesprochen.
Tabbed browsing kriege ich für IE auch ganz einfach mit dem Avantbrowser.
Das einzige, was mich derzeit an IE nervt, ist die unzureichende Unterstützung von PNG (nicht keine, aber unzureichend).
Da aber PNG noch keinesfalls sehr weit verbreitet ist (leider), kann ich damit leben.
Firefox hat mich nicht überzeugt, auch wenn sehr gute Grundlagen vorhanden sind.

mfg,

Chester :-:

Frank Sinatra
21.04.2004, 14:11
Kann das sein, dass das schon mehrere Jahre her ist, dass Du Mozilla ausprobiert hast? Iframes sind Teil des HTML 4.0 Standards und werden selbstverständlich von Mozilla und Firefox unterstützt.

Nö, das ist vielleicht ein 3/4 Jahr her...Glaub's oder nicht, es ging nicht. Ich hab mehrere iFrame-Seiten damit ausprobiert.

WladimirLenin
21.04.2004, 18:30
Ich will jetzt kein neues Thema dafür anfangen, weil es sich nicht Lohnt!
Wie heißen die Pop-Eingangs und Ausgangsserver bei Hotmail?

bei gmx sind es
pop.gmx.de
mail.gmx.de

WladimirLenin
22.04.2004, 13:29
Heute habe ich mal Firefox installiert und ich wußte gar nicht, dass mein T-DSL wirklich so schnell ist.
Politikforen.de wurde nie so schnell geladen! Alle achtung Dies Programm ist besser als IE

Mithrandir
22.04.2004, 16:35
Können Sie mir kurz erklären (Tabbed Browsing, PNG, CSS2, Type Ahead), was das bedeutet? Ich habe auch den Firefox, bin aber absoluter Laie und kenne mich mit Browsern überhaupt nicht aus.
Tabbed Browsing bedeutet, dass mehrere Seiten in einem Fenster geladen werden können, und über Reiter (engl. tabs) anwählbar sind.
PNG (Portable Network Graphic) ist ein standardisiertes (patentfreies!) Grafikformat, das demnächst sogar ISO-Standard wird und ein paar tolle Möglichkeiten bietet.
CSS steht für Cascading Style Sheets. Diese Technologie ermöglicht ein besseres Design von Webseiten, denn Dokumentstruktur und layout werden getrennt. (Gutes Beispiel unter csszengarden.com) CSS2 ist eine neuere Spezifikation.
Type Ahead ermöglicht es, Links nicht nur über die Maus, sondern auch über die Tastatur anzusteuern. Eine getippte Zeichenfolge wird automatisch erkannt und entsprechende Links gefunden. Auf diese Weise können aber nicht nur Links gefunden und fokussiert werden, sondern es wird auch ein sehr einfaches Durchsuchen von Texten möglich.


Sorry, aber die CSS-Unterstützung des Firefox ist für'n Arsch.
Aus eigener Erfahrung, zudem wird dies auch oft genug auf den hauseigenen Foren angesprochen.
Ja, perfekt funktioniert CSS noch nicht. Größere Probleme hatte ich allerdings noch nie. Allerdings hatte ich speziell CSS2 angesprochen, wogegen sich der MS IE noch ziemlich sperrt...



Das einzige, was mich derzeit an IE nervt, ist die unzureichende Unterstützung von PNG (nicht keine, aber unzureichend).
Da aber PNG noch keinesfalls sehr weit verbreitet ist (leider), kann ich damit leben.
Rate mal, warum das geniale Format PNG noch nicht weiter verbreitet ist. Weil dieser "$/)!"$(?-IE das nicht richtig darstellt, obwohls ein Standard ist.
Man könnte soviele echt geile Sachen mit dem Alphakanal machen...

Achja, eines hatte ich noch vergessen:
http://www.mozilla.org/party/1999/mozilla2.gif
;)

Quell84
22.04.2004, 18:45
original geschrieben von Mithrandir
Tabbed Browsing bedeutet, dass mehrere Seiten in einem Fenster geladen werden können, und über Reiter (engl. tabs) anwählbar sind.
PNG (Portable Network Graphic) ist ein standardisiertes (patentfreies!) Grafikformat, das demnächst sogar ISO-Standard wird und ein paar tolle Möglichkeiten bietet.
CSS steht für Cascading Style Sheets. Diese Technologie ermöglicht ein besseres Design von Webseiten, denn Dokumentstruktur und layout werden getrennt. (Gutes Beispiel unter csszengarden.com) CSS2 ist eine neuere Spezifikation.
Type Ahead ermöglicht es, Links nicht nur über die Maus, sondern auch über die Tastatur anzusteuern. Eine getippte Zeichenfolge wird automatisch erkannt und entsprechende Links gefunden. Auf diese Weise können aber nicht nur Links gefunden und fokussiert werden, sondern es wird auch ein sehr einfaches Durchsuchen von Texten möglich.

Vielen Dank!

Grüße,
Quell84

ichbrauchedrogen
22.04.2004, 19:52
bei der neuen version fragt der nette sogar, ob man alle tabs schließen möchte (is mir nämlich vorher öfters passiert, dass ich nicht mehr dran gedacht hatte und alle warn weg :rolleyes: )

irgendwie unterstützt der aber diese forensoftware hier nicht und das nervt! :mad:

WladimirLenin
22.04.2004, 19:53
bei der neuen version fragt der nette sogar, ob man alle tabs schließen möchte (is mir nämlich vorher öfters passiert, dass ich nicht mehr dran gedacht hatte und alle warn weg :rolleyes: )

irgendwie unterstützt der aber diese forensoftware hier nicht und das nervt! :mad:

Welchen Browser meinen Sie?

ichbrauchedrogen
22.04.2004, 19:57
mozilla, die normalversion (1.6)

was ist jetzt eigentlich der unterschied zu den exoten (firefox etc) ?

WladimirLenin
22.04.2004, 19:58
mozilla, die normalversion (1.6)

was ist jetzt eigentlich der unterschied zu den exoten (firefox etc) ?

Firefox ist nur ein Browser, nichts weiteres, und ich habe kein Problem damit auf Politikforen.de zu surfen!

ichbrauchedrogen
22.04.2004, 20:00
achso, da ist kein mailprog dabei?
bei mir ist vielleicht was kaputt an einer datei oder so.
aber benutzt du den pw manager überhaupt?

WladimirLenin
22.04.2004, 20:01
achso, da ist kein mailprog dabei?
bei mir ist vielleicht was kaputt an einer datei oder so.
aber benutzt du den pw manager überhaupt?

Das Mailprogramm müssen sie extern installieren
Es heißt Thunderbird!
Was ist ein PW-Manager?

Noodel
22.04.2004, 23:23
Ich nutze IE 6 und Opera, zum besuchen von, ich sage mal nichtvertrauenswürdigen Internetseiten Win98 auf VM-Workstation, hadd du Virus, lösche Container und sei glücklich, überwache den Datenstrom, versucht "er" es wieder, mach ihn platt und er weiß nicht woher "es" kam ...

greetings Nick

WladimirLenin
23.04.2004, 12:46
@Noodel: Das müssen wir wohl nicht verstehen oder?

Siran
23.04.2004, 12:58
Was ist ein PW-Manager?
Ein PassWort Manager.

WladimirLenin
23.04.2004, 13:01
Ein PassWort Manager.

Den benutze ich nicht!

Siran
23.04.2004, 13:08
Den benutze ich nicht!
Hab ich mir jetzt gedacht... :2faces:

Noodel
23.04.2004, 13:15
@Noodel: Das müssen wir wohl nicht verstehen oder?


@WladimirLenin

Nein, nicht wirklich ...

greetings Nick

DichterDenker
23.04.2004, 13:34
Also nachdem ja hier mehrere Opera-Benutzer sind:

Wenn ich hier in diesem Forum versuche irgendwelche Spezialfunktionen zu benutzen, zB ein Image einzufügen funktioniert es nicht... ;(
Unter Opera passiert garnichts, im InternetExplorer geht es zwar aber ich hab auch da Probleme (welcher Art weiß ich jetzt nicht und bin zu faul um das jetzt auszuprobieren)...

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder an irgendwas anderem???
Kann mir vielleicht irgendwer helfen?

WladimirLenin
23.04.2004, 14:38
Also nachdem ja hier mehrere Opera-Benutzer sind:

Wenn ich hier in diesem Forum versuche irgendwelche Spezialfunktionen zu benutzen, zB ein Image einzufügen funktioniert es nicht... ;(
Unter Opera passiert garnichts, im InternetExplorer geht es zwar aber ich hab auch da Probleme (welcher Art weiß ich jetzt nicht und bin zu faul um das jetzt auszuprobieren)...

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder an irgendwas anderem???
Kann mir vielleicht irgendwer helfen?

Versuch es mal im Freenet-Forum, dort sind mehr User, die sich mit IE auskennen!

DichterDenker
23.04.2004, 14:42
will kein ie, will opera *schmoll*

naja, zur not mach ich es halt per ie, das ist zwar umständlich aber wenigstens passiert irgendwas...

Siran
23.04.2004, 14:49
Inwiefern ein Bild einfügen? Als Link oder als Anhang?

DichterDenker
23.04.2004, 14:51
der anhang geht, der link nicht...
also alle buttons in der oberen leiste, auch hyperlink oder liste erstellen nicht... und die schriftart auch nicht...

Siran
23.04.2004, 16:04
Hm, was für eine Editoreinstellung im Forum verwendest du denn?

DichterDenker
26.04.2004, 15:36
Ähm, meinst du das mit geführter oder erweiterter modus?
Also standardmäßig ist der geführte modus an, aber ich hab es auch schon mit dem erweiterten Modus versucht...
Oder ist das in den Einstellungen?

Brunner
26.04.2004, 15:56
Ich benutze seit etwas 3 jahren die registrierte version von opera , bin damit sehr zufrieden . es gibt zwar manchmal probleme bein öffnen einzelner webseiten , aber ich möchte mein opera nicht mehr missen

WladimirLenin
11.12.2004, 00:11
An die neuen User, die nach dem April kamen:

Kommt antwortet!

WladimirLenin
11.12.2004, 00:14
Hat Opera eine Umsteigerhilfe wie Mozilla Firefox?

Hilfe > Für Anwender des Internet Explorers

Chester
11.12.2004, 00:47
Bin zwar nicht erst neu hinzugekommen, aber es hat sich eine kleine Änderung ergeben. :D

Mittlerweile bin ich nämlich auf Firefox umgestiegen, die CSS-Unterstützung leidet zwar immer noch unter ein, zwei Makeln, Geschwindigkeit und Features sind jedoch einfach nur genial.

Brauche ich mal die IE Engine, benutze ich Maxthon (früher MyIE2), der bietet ebenfalls die meisten features eines Firefox, nur halt mit IE Engine.

mfg,

Chester :-:

ichbrauchedrogen
11.12.2004, 10:55
mein lieblingsbrowser ist der mozilla (wieso hat eigentlich jeder firefox und keiner mozilla!?) benutz da auch seit längerem das mailprogramm.

nur hab ich festgestellt, dass die konstellation modem-win98-mozilla überhaupt gar nicht geht {mordgelüste weckt}
*mad*
gut dass der ie noch existiert :rolleyes:

Chester
11.12.2004, 11:03
wieso hat eigentlich jeder firefox und keiner mozilla!?

Firefox ist kleiner, schlanker?

mfg,

Chester :-:

ichbrauchedrogen
11.12.2004, 11:09
in den heutigen zeiten steht man aber nicht auf klein & schlank sondern auf fett und gut gepolstert :rolleyes:
hat der denn auch ein mailprogramm?

Chester
11.12.2004, 11:35
in den heutigen zeiten steht man aber nicht auf klein & schlank sondern auf fett und gut gepolstert :rolleyes:

Da habe ich dann wohl einen Trend verpaßt.
Schade eigentlich. :D


hat der denn auch ein mailprogramm?
Nö, dafür nutze ich den ebenfalls kleinen und schlanken Thunderbird.

mfg,

Chester :-:

Mithrandir
11.12.2004, 14:45
mein lieblingsbrowser ist der mozilla (wieso hat eigentlich jeder firefox und keiner mozilla!?) benutz da auch seit längerem das mailprogramm.
Hier ist noch jemand! Benutze auch die Suite.
Die ist zwar fetter als der Firefox allein, aber ich glaube, es braucht insgesamt weniger Arbeitsspeicher als Firefox und Thunderbird zusammen. (Kann das jemand bestätigen?)


nur hab ich festgestellt, dass die konstellation modem-win98-mozilla überhaupt gar nicht geht {mordgelüste weckt}
*mad*
Was hat denn das mit dem Modem zu tun?
Ich verwende die Suite auch unter Windows 98, ohne Probleme.

Justin Time
11.12.2004, 20:08
Mozilla 1.7.3 fuer OS/2

Danield
11.12.2004, 21:02
ich benutze seit gut einem Monat nun Mozilla Firefox der Version 1.0
Der Browser ist sehr übersichtlich gestaltet, bietet trotzdem viele Möglichkeiten, hat einen integrierten PopUp Blocker, und wurde von Hobby-Entwicklern programmiert, die man meiner Meinung nach für solch ein Meisterwerk unterstützen sollte.

Chester
13.12.2004, 00:30
Hier ist noch jemand! Benutze auch die Suite.
Die ist zwar fetter als der Firefox allein, aber ich glaube, es braucht insgesamt weniger Arbeitsspeicher als Firefox und Thunderbird zusammen. (Kann das jemand bestätigen?)
40 MB für Firefox und Thunderbird zusammen, 34MB für Mozilla Suite.

mfg,

Chester :-:

Castor Troy
15.12.2004, 17:50
also ich hab 2x gewechselt. am anfang bin ich immer bei IE gewesen.. naja marktführer, man kennt nur einen.. so aber diese virenscheiße und auch dieses gehacke ging mir dann doch ziemlich auf die Nerven und so bin ich dann zu Netscape. Der Grund war auch, dass mir der IE auf einmal die Zugriffsrechte verweigert.. konnte nicht mal mehr einstellen, welche Startseite draufkommt usw. außerdem hängt der sich jedesmal auf wenn eine neue Seite gesucht wird. Halt Microsoft Müll. Verbugt und durchgehackt bis zum gehtnichtmehr. Dann halt Netscape und jetzt Firefox, weil ich mal wissen wollte, wie der funktioniert. Und jetzt nutz ich ihn als Standard. So kanns gehn. Hier is mal ein flüssiger Seitenaufbau möglich, den ich zuletzt bei IE immer vermisste.. hab gedacht ich hätte Analog Modem und nicht mein schönes Cable DSL. Jetzt merk ich wieder dass ich Cable DSL habe :D

Benny
15.12.2004, 19:06
Welches Programm benutzt ihr, um ins Internet zu gelangen?

1. Internet Explorer, dieser soll recht langsam und instabil sein mit vielen Sicherheitslücken.
2. Mozilla FireFox: Die Browser-only Variante von Mozilla. Sie ist kostenlos, sicherer, kleiner und somit nicht so Resourcenfressend. Und für infos
hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8810824.html?tid1=19495&tid2=18528
http://www.mozilla.org/products/firefox/why/
3. Opera: Ich kann da nur sagen: Mit Werbung
4. Netscape
5. T-Online Browser
6. andere


Modzilla Firefox. Bestens zufrieden. Nervig ist nur wenn ich Programme updaten will geht das (zum Beispiel) beim Spywareblaster nur über IE, Firefox kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe.

Some1
13.01.2005, 19:19
ich benutzte 2 Browser je nach Lust:
1. Firefox (für Unix(Linux))
2. Konqueror (Linux-Kde-Standartbrowser)

Schätze an beiden vor allem die Tabs. Ich als LinuxUser kann inzwischen fast nicht mehr verstehen wie ich mal mit IE klar kam...

John Donne
19.01.2005, 10:50
Mozilla Firefox. Höchst angenehm in der Handhabung, keine dämlichen Popups und aufgrund der geringen Verbreitung auch völlig uninteressant für Virus-Attacken.

So sehr ich Dir da voll zustimme und mir wünsche, daß Firefox noch weitere Verbreitung findet (da der Feuerfuchs m.E. tatsächlich gut ist und auch, weil ich im Bekanntenkreis meist der bin, der die mit Dialer, Viren, Spy- und sonstiger Malware verseuchten Kisten dann wieder flottmachen soll, wobei die ), so sehr fürchte ich, daß der Erfolg von Firefox ihn schon bald auch als Wirtssystem attraktiv machen wird...

Der Feuerfuchs ist aber momentan glasklar meine Wahl.

Grüße
John

sv00010
19.01.2005, 13:47
Ich benutze privat Mozilla 1.7.3. Wegen Firefox muss ich es mir mal überlegen.
Was ist den beim Firefox besser, als beim Mozilla 1.7.3?
Ach ja, wurde übrigens als Antwortmöglichkeit vergessen.

WladimirLenin
19.01.2005, 15:02
Es ist kleiner als Mozilla 1.7

Wer nur den Browser benutzt, brauch den anderen Schnickschnack nicht, somit ist Firefox eine kleine Alternative.

opu.e
20.01.2005, 20:20
FireFox bieten besten Komfort mit allen Features, ist dabei trotzdem sicher und wird rasant weiterentwickelt!

Fazit: unschlagbar...

So long, opu.e

Rikimer
25.09.2006, 21:10
Natürlich den Feuerfuchs. :]

MfG

Rikimer

Der_Don
25.09.2006, 22:23
Benutze hauptsächlich Safari von Apple und ganz selten mal Firefox.

Nestix
18.11.2007, 20:53
Ich benutze mal Internet Explorer, und mal Mozilla Firefox. Zur Zeit eher IE! ;)

EinDachs
18.11.2007, 20:57
Firefox.

Ist einfach schneller und besser als der IE.
Außerdem hab ich seit dem Umstieg kaum mehr Virenprobleme.

Westfalen
18.11.2007, 20:58
Firefox, dieser schreckliche Internet Explorer kommt mir nicht ins Haus!

Gehirnnutzer
18.11.2007, 22:00
Firefox, sowohl unter Linux als auch unter Windows.

SLOPPY
20.11.2007, 02:37
Firefox, sowohl unter Linux als auch unter Windows.

... Linux?

... bei meinem Linux-Debian heisst der Kollege Iceweasel und hat sehr effektive Add-ons.

Ab und zu nehm ich mal den Opera oder den Konqueror, doch hauptsächlich Iceweasel.

Gehirnnutzer
20.11.2007, 09:59
... Linux?

... bei meinem Linux-Debian heisst der Kollege Iceweasel und hat sehr effektive Add-ons.

Ab und zu nehm ich mal den Opera oder den Konqueror, doch hauptsächlich Iceweasel.


Der Iceweasel ist eine Debian-Sache, basiert zwar auf dem Firefox, ist aber eine Eigenmodifikation von Debian. Ist das Ergebnis eines Streites zwischen Mozilla und Debian.

politisch Verfolgter
20.11.2007, 13:58
Ui, bei zdnet ist zu lesen:
"Firefox 3 Beta 1 bietet neben allgemeinen Leistungsverbesserungen optimierte Sicherheitsfunktionen, einen höheren Bedienkomfort und zusätzliche Personalisierungsoptionen. Zudem haben die Entwickler an der HTML Rendering Engine gearbeitet, um unter anderem die CSS-Unterstützung weiter auszubauen."
Wow, CSS muß voll ausgebaut werden, steckt noch in den Kinderschuhen wenn nicht gar in den Windeln! ;-)

"includes nearly 2 million lines of code changes, fixing more than 11,000 issues. " hört sich doch gut an.

MorganLeFay
20.11.2007, 14:11
Internet Explorer 6 oder 7 normalerweise, selten Opera, noch seltener Firefox.

sporting
20.11.2007, 14:13
j.n.d. einmal den ie, dann wieder mal den firefox ... leg mich da nicht so fest.

SLOPPY
21.11.2007, 02:42
Der Iceweasel ist eine Debian-Sache, basiert zwar auf dem Firefox, ist aber eine Eigenmodifikation von Debian. Ist das Ergebnis eines Streites zwischen Mozilla und Debian.

... Da ich seit über fünf Jahren fast ausnahmslos mit Debian arbeite, bedanke ich mich für den Tip und die Information. Endlich mal wieder was gelernt, ach ja :))

Gehirnnutzer
21.11.2007, 04:12
... Da ich seit über fünf Jahren fast ausnahmslos mit Debian arbeite, bedanke ich mich für den Tip und die Information. Endlich mal wieder was gelernt, ach ja :))


Solltest aber aufpassen, Iceweasel ist der von Debian modifizierte Firefox, aber es gibt noch den IceWeasel des Gnuzilla-Projektes, einen auf Firefox basierende Browser, der im Gegensatz zum Firefox und dem Debian Iceweasel, die zwar auch freie Software sind, aber mit einigen nichtfreien Binärpaketen kommen, als Projektziel ganz aus absolut freier Software bestehen soll.

politisch Verfolgter
21.11.2007, 20:18
Mir is so ekelig laaangweilig. Schweinigelt noch jemand mit CSS rum?:kleine Ferkelei (http://juxfan.redio.de/a15formularexpandierschablone.html)
Wenn ich nicht so faul wäre, sollte ichs in eine geschickte Methodensemantik kleiden, weils ja doch was Neues scheint.

CausH
21.11.2007, 20:25
Firefox oder IE.
Ist es nicht möglich, Mehrfachnennungen einzubauen?

politisch Verfolgter
21.11.2007, 20:26
Wie meinen? Die kleine Sauerei sollte überall laufen.
Ach so, ja, alles ist frei benennbar, in beliebiger Größe und Gestalt. Jedes Menu kann wie eine Webseite aufgebaut sein. Auch ohne runde Ecken, semitransparent und weiß der Geier - halt das gesamte html/js/CSS-Arsenal.
Bin nur zu faul, das so zu schreiben. Sollte jetzt ne möglichst einfache Methodensprache erfinden, die auch globale Raffinessen modifizieren läßt.
Eigentlich geht damit alles, was eben die Methodenfindung so kniffelig macht.
Schon das Dargestellte kann etwa je aus 16 Definitionen bestehen.
Zielvolle Beschränkung aufs Wesentliche und eine übersichtliche Semantik muß ich wohl anpeilen.

Ach Gott, war leider nur auf die Umfrage bezogen ;-)
Na ja dann halt nicht.

harlekina
15.10.2009, 08:43
Wir hatten zwar schon einige Threads rund um Browser, aber nachdem gerade Software einem ständigen Wechsel unterliegt, mache ich einen neuen auf.

Ich habe am Wochenende (wieder mal) formatiert und habe zur Zeit als einzigen Browser den IE8 drauf.
Der nervt, weil er so langsam ist, sogar für meine Verbindung.

Ich hatte schon
- Firefox
- Opera
- Google Chrome
- Kmeleon,
wobei Google Chrome so ziemlich mit am schnellsten war.
Welchen würdet ihr mir vorschlagen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

jak_22
15.10.2009, 08:46
Wir hatten zwar schon einige Threads rund um Browser, aber nachdem gerade Software einem ständigen Wechsel unterliegt, mache ich einen neuen auf.

Ich habe am Wochenende (wieder mal) formatiert und habe zur Zeit als einzigen Browser den IE8 drauf.
Der nervt, weil er so langsam ist, sogar für meine Verbindung.

Ich hatte schon
- Firefox
- Opera
- Google Chrome
- Kmeleon,
wobei Google Chrome so ziemlich mit am schnellsten war.
Welchen würdet ihr mir vorschlagen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich hatte Firefox, Internet Explorer, Opera. Den IE muss ich
beruflich haben. Wenn ich die Wahl habe, nutze ich den Firefox,
und würde ihn auch jedem empfehlen.

Lichtblau
15.10.2009, 08:55
ich bin vom chrome begeistert

Don
15.10.2009, 09:44
Ich hatte Firefox, Internet Explorer, Opera. Den IE muss ich
beruflich haben. Wenn ich die Wahl habe, nutze ich den Firefox,
und würde ihn auch jedem empfehlen.

Zustimmung. Wobei ich zwei Versionen laufen habe da die 2.0.xx Probleme mit Skripten hat, 3.0.xx mit Plugins.
Ansonsten die unnervigste Oberfläche.

Marathon
15.10.2009, 13:43
Hauptsächlich benutze ich den Firefox 3.5.3, weil der schnell ist und mittlerweile auch die von mir benutzten Plugins funktionieren. Da ist normalerweise dank NoScript, Flashblock, Adblock Plus die meiste Werbung rausgefiltert und schädliche Scripte sind abgeschaltet. Die zahlreichen Firefox-Plugins sind ein starkes Argument für diesen Browser. Zum Beispiel kann man mit Fireshot oder "Pearl Crescent Page Saver" Bildschirmfotos leichter anfertigen als mit den anderen Browsern.

Zusätzlich habe ich noch Opera ohne Filter, falls mal eine Seite wie etwa Megaupload heftigen Gebrauch von Flash-Abfragen macht, und ich den Firefox nicht umkonfigurieren will. Manche asiatische Seiten werden im Opera auch besser dargestellt als im Firefox. Im westlichen Internetraum ist sowas aber die Ausnahme.

Den Internet Explorer braucht man manchmal zwingend, weil alte Router sich mit Firefox nicht konfigurieren lassen oder weil gewisse Seiten unbedingt den Explorer vorraussetzen.

Google-Chrome sollte man nicht benutzen, weil dabei die Gefahr besteht, von der Google-Krake ausspioniert zu werden.
Darauf wies das Bundesamt für Informationssicherheit mehrmals deutlich hin.

Also normalerweise sollte man den Firefox 3.5 benutzen und nur falls etwas damit nicht funktioniert kurzzeitig in dieser Reihenfolge Opera oder Internet Explorer benutzen. Letzteren nur in absoluten Ausnahmefällen.

Wenn man Seiten besucht, von denen eine Gefahr für den Computer ausgeht, sollte man nur innerhalb einer virtuellen Maschine arbeiten, wie etwa VMWare oder VirtualBox.

Aresetyr
15.10.2009, 14:47
Ich nutzte gaaaaaanz früher mal den Internet Explorer, der kam aber seeeeehr schnell runter. Seitdem zu 90% Firefox. Zwischendurch hatte ich Apples Safari, Opera und diverse Linux-Browser auf der Platte.

Chrome kommt mir nicht ins Haus, der könnte 10x so schnell sein wie Firefox, da ich sowieso nicht schneller schaun kann :)

Andere Browser nutze ich eigentlich, wegen der Addons für FF, nicht wirklich, wenn dann nur für Webdevelopment um zu gucken wie es unter anderen RenderingEngines aussieht und ob es so barrierefrei wie möglich ist.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 19:36
SRWare Iron portable 3.0.197.0 (22047).
Schneller und schlanker geht momentan bei WinXP nix.
Addons selber einbaun (habs schon beschrieben, aber allenfalls Werbeblocker).
Vollbildmodus angewöhnen. Dazu DM2 v1.23 (auch für optimalen individuellen Filezugang) und gMote (alles freeware) nutzen.
Am Besten sieht man nur die Webseiten, flutscht durch, nutzt Mausgesten intensiv.
Zum Anclicken der Taskbar lasse ich das CCleaner Icon semitransparent im Vollbild unten rechts über der dann verborgenen Taskbar.
Bookmarks nur mit "Neue Symbolleiste ...", worin auch links auf alle Anwendungen und gewollte Ordner auftauchen (100 auf einmal passen gut auf 1920x1200, 4 senkrechte Reihen nebeneinander gleichzeitig je 25 - und das dann z.B. 10mal, also insgesamt 1000).
Den Desktop einfach vergessen, er ist nur Ballast.
Dann noch rechts oben als Guckmenu DVB-S(2) (mit Doppelclick Vollbild).
Gut, Chromium daily builds mag auch noch interessant sein, ist ebenfalls portable.
Dort dann user scripts nutzen bzw. selber schreiben.

Krabat
15.10.2009, 20:22
Ich habe am Wochenende (wieder mal) formatiert ....

Das ist das Problem. Wer Windows nutzt muß ständig formatieren. Dein Problem ist nicht der Browser, sondern das Betriebssystem.

Wer Linux nutzt, ist alle Viren los und raus aus dem Windows-Affentheater.

Ob ein Browser schneller oder weniger schnell ist spielt dagegen doch gar keine Rolle. Da schiebt sich nicht viel.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 20:47
Was gibts denn zu formatieren?
Ist mir unbekannt, der ich von Anfang an XP nutze.
Zu Brennen gibts auch nix.
Ab und an wird tief nach Viren gescant, nie was gefunden.
Sicher ist fast jede Zehntelsekunde wichtig, weil man ja möglichst rasch durchs Angebot einer Webseite flutschen will, während schon viele Weitere darauf warten.
Und das dann alles im Vollbild schön formatfüllend aufgezoomt und korrekt sauber dargestellt.
XP läuft total problemlos, absolut pflegeleicht.
Wobei ich PinguinFans mag ;-)
OpenSuse war zu derem Start oft bei mir drauf, ich war auch mal dort bei denen.
Seit XP ist das völlig aus dem Blick gerückt.
Hoffentlich gibts bald vollwertige Browsersysteme, die man dann genauso gut im Griff hat wie CSS/html/js, womit dann alles überall sofort läuft.

Gärtner
16.10.2009, 02:53
Das ist das Problem. Wer Windows nutzt muß ständig formatieren. Dein Problem ist nicht der Browser, sondern das Betriebssystem.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgann machst du etwas falsch bzw. gehst zu nachlässig mit deinen Sicherheitseinstellungen um bzw. installierst zuviele Programme nach.

Auf meinem Klapprechner läuft jetzt seit exakt zwei Jahren (das zugegeben ungeliebte) Vista. Es ist nicht der Stein der Weisen, aber der Performanceverlust hält sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen noch ziemlich in Grenzen.

MorganLeFay
16.10.2009, 03:00
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgann machst du etwas falsch bzw. gehst zu nachlässig mit deinen Sicherheitseinstellungen um bzw. installierst zuviele Programme nach.

Auf meinem Klapprechner läuft jetzt seit exakt zwei Jahren (das zugegeben ungeliebte) Vista. Es ist nicht der Stein der Weisen, aber der Performanceverlust hält sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen noch ziemlich in Grenzen.

Über 5 Jahre XP auf dem Schlepptop ohne Probleme. Ich bin sicher kein Freund von Windows (brauche es aber), aber man kann die Verteufelungen auch übertreiben. :]

Geronimo
16.10.2009, 04:51
Ich benutze überhaupt keinen Browser! Die Kraft meiner Gedanken reicht.........:]

Würfelqualle
16.10.2009, 07:05
Windows 7 und Firefox. Ich bin seit gestern sehr positiv überrascht.

harlekina
16.10.2009, 07:14
Ich formatiere eigentlich deswegen ca. alle halbe Jahre, weil sich viel Müll ansammelt und mein Lieblingsspiel immer abgeschmiert ist.

Würfelqualle
16.10.2009, 07:41
Ich formatiere eigentlich deswegen ca. alle halbe Jahre, weil sich viel Müll ansammelt und mein Lieblingsspiel immer abgeschmiert ist.

Ab und zu ein frisches Windows haben, ist ok.

Aresetyr
16.10.2009, 08:55
~etwa alle 2 Monate wird neu aufgesetzt, das sind aber Gründe der Faulheit. Privat arbeite ich gerne an vielen Projekten zwecks Webdesign etc. und da sammeln sich ganz schnell gar viele Dinge an, ob Anfragen von Freunden & Bekannten oder alte Entwürfe etc. Wäre ich nicht so schlampig und würde alles gleich akribisch ordnen, müsste ich nicht neu aufsetzen, so aber kommt dann alle 2 Monate ne Sicherheitskopie der wichtig(st)en Dateien und Ordnerhierarchien und dann wird neu aufgesetzt.

Mit Windows 7 und meinem neuen PC soll sich das ändern, da dann einer der für Spiele/Multimedia wird, einer für die Uni und der letzte, auf dem dann endgültig Linux läuft, wird die Programmierstube :)

harlekina
16.10.2009, 09:01
Ich jetzt gelesen, dass Fachleute sagen, man soll die Finger von Win7 lassen, wenn man XP besitzt, während Vista-User unbedingt zugreifen sollten.
Ich habe XP.

Paul Felz
16.10.2009, 09:07
Ich jetzt gelesen, dass Fachleute sagen, man soll die Finger von Win7 lassen, wenn man XP besitzt, während Vista-User unbedingt zugreifen sollten.
Ich habe XP.

Stimmt mit unserer Erfahrung überein. Wir hatten ja testweise Windows 7 auf einem PC. Da ist jetzt auch wieder XP drauf. Wie schon woanders geschrieben: Vista ist no-go-area

jak_22
16.10.2009, 09:10
Ich jetzt gelesen, dass Fachleute sagen, man soll die Finger von Win7 lassen, wenn man XP besitzt, während Vista-User unbedingt zugreifen sollten.
Ich habe XP.

Dann bleibe - solange Du keinen neuen Rechner brauchst - auch dabei.

Es gibt nur zwei Gründe, ein "bewährtes" Betriebssystem zu wechseln:

1. man benötigt* eine neue Hardware (neuer Computer, neue Peripherie),
und die geht tatsächlich nur mit dem neuen BS.

2. man benötigt* eine neue Software (neues Anwendungsprogramm,
neues Spiel), und die geht tatsächlich nur mit dem neuen BS.

Wenn Deine Verweundung des Rechners sich nicht ändert - also zB
Internet, Schreiben, das eine oder andere Spiel zwischendurch -
warum dann wechseln?

Never change a running system kostet mich jetzt 5 Euro in das Phrasen-
schwein, ist aber darum nicht weniger wahr.

Gruß,

Jan

*) "benötigt" bedeutet in diesem Fall, mögliche Alternativen wurden
so gut es geht erwogen, getestet und verworfen.

Paul Felz
16.10.2009, 09:11
Dann bleibe - solange Du keinen neuen Rechner brauchst - auch dabei.

Es gibt nur zwei Gründe, ein "bewährtes" Betriebssystem zu wechseln:

1. man benötigt* eine neue Hardware (neuer Computer, neue Peripherie),
und die geht tatsächlich nur mit dem neuen BS.

2. man benötigt* eine neue Software (neues Anwendungsprogramm,
neues Spiel), und die geht tatsächlich nur mit dem neuen BS.

Wenn Deine Verweundung des Rechners sich nicht ändert - also zB
Internet, Schreiben, das eine oder andere Spiel zwischendurch -
warum dann wechseln?

Never change a running system kostet mich jetzt 5 Euro in das Phrasen-
schwein, ist aber darum nicht weniger wahr.

Gruß,

Jan

*) "benötigt" bedeutet in diesem Fall, mögliche Alternativen wurden
so gut es geht erwogen, getestet und verworfen.

So ist es. Im Anwendungsbereich der Technik ist es allerdings so, daß alle Programme auf XP zugeschnitten sind. Sieht auch nicht so aus, als würde sich das ändern. Zu Hause verwende ich dann wine

Leila
16.10.2009, 09:18
Auf allen unseren Geschäfts- und Privatcomputern läuft XP und IE in der aktuellen Version, einwandfrei. Wenn Dir der IE8 zu langsam vorkommt, dann liegt das Problem wahrscheinlich bei Deinem Provider (oder in meiner Begriffsstutzigkeit).

bernhard44
16.10.2009, 09:23
Ich formatiere eigentlich deswegen ca. alle halbe Jahre, weil sich viel Müll ansammelt und mein Lieblingsspiel immer abgeschmiert ist.

zwischendurch immer mal aufräumen und und sauber deinstallieren!

"Spybot - Search & Destroy! und "CC-Cleaner" sind Pflicht! Zum Deinstallieren mit allen Registry-Einträgen sollte man den "Revo Uninstaller" benutzen. Und dann läuft das Vista auch stabil und dauerhaft.

jak_22
16.10.2009, 09:24
Auf allen unseren Geschäfts- und Privatcomputern läuft XP und IE in der aktuellen Version, einwandfrei. Wenn Dir der IE8 zu langsam vorkommt, dann liegt das Problem wahrscheinlich bei Deinem Provider (oder in meiner Begriffsstutzigkeit).

Nein, Peel, da muss ich Dir widersprechen. Der IE8 ist bei gleichem
Provider, gleicher Verbindung, sehr oft viel langsamer beim Seitenaufbau
als der Firefox. Ich habe mich nie darum gekümmert, woran das
liegt, aus meiner Erfahrung mit M$-Programmen vermute ich aber
einen Riesen-Overhead in der Klassenstruktur, der Speicherorganisation,
uswusw. Man mag mich dort bitte korrigieren.

Leila
16.10.2009, 09:30
Nein, Peel, da muss ich Dir widersprechen. Der IE8 ist bei gleichem
Provider, gleicher Verbindung, sehr oft viel langsamer beim Seitenaufbau
als der Firefox. Ich habe mich nie darum gekümmert, woran das
liegt, aus meiner Erfahrung mit M$-Programmen vermute ich aber
einen Riesen-Overhead in der Klassenstruktur, der Speicherorganisation,
uswusw. Man mag mich dort bitte korrigieren.

Also ehrlich! Das Zeitalter, wo in meinem Betrieb der Sekundenlohn eingeführt wird, möchte ich nicht mehr erleben.

Gruß von Leila

Aresetyr
16.10.2009, 09:30
Auf allen unseren Geschäfts- und Privatcomputern läuft XP und IE in der aktuellen Version, einwandfrei. Wenn Dir der IE8 zu langsam vorkommt, dann liegt das Problem wahrscheinlich bei Deinem Provider (oder in meiner Begriffsstutzigkeit).

In diesem Fall hast du Unrecht, die IE-(Rendering) Engine ist aufgebläht und mit unnützem Balast vollgestopft. Der IE, egal welche Version, ist bis dato einfach langsamer als die meisten anderen, vergleichbaren Browser.

Aresetyr
16.10.2009, 09:31
Also ehrlich! Das Zeitalter, wo in meinem Betrieb der Sekundenlohn eingeführt wird, möchte ich nicht mehr erleben.

Gruß von Leila

Das klingt wie eine Trotzreaktion, technisch gesehen hat er aber recht :)

Leila
16.10.2009, 09:38
Das klingt wie eine Trotzreaktion, technisch gesehen hat er aber recht :)

Ich verstehe nichts von Betriebssystemen, Treibern und solchen Sachen. Was ich sagen wollte, war, daß unsere Computer mit XP und IE recht wacker laufen, und dies schon seit Jahren.

Gruß von Leila

Paul Felz
16.10.2009, 09:40
Ich verstehe nichts von Betriebssystemen, Treibern und solchen Sachen. Was ich sagen wollte, war, daß unsere Computer mit XP und IE recht wacker laufen, und dies schon seit Jahren.

Gruß von Leila

Die sind allerdings mit Sicherheit hinter einem Server mit entsprechender firewall.

Aresetyr
16.10.2009, 09:43
Ich verstehe nichts von Betriebssystemen, Treibern und solchen Sachen. Was ich sagen wollte, war, daß unsere Computer mit XP und IE recht wacker laufen, und dies schon seit Jahren.

Gruß von Leila

Das bezweifle ich auch nicht, nur ist der IE ein grauenhaften Drecksteil... verzeih meine Ausdrucksweise, aber was ich meinem Opa schon alles richten musste wegen diesem Ding.

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Da stehen einige Dinge die wahr sind, natürlich auch zu Marketingzwecken, doch der Großteil ist nicht frei erfunden.

Alleine wie oft der IE ungesichert ist, weil er nicht OpenSource ist. bei Firefox sitzen Experten und Helfer weltweit dran, das kann auch MS bisher nicht mit Geld aufwiegen.

harlekina
16.10.2009, 10:04
Dann bleibe - solange Du keinen neuen Rechner brauchst - auch dabei.

Es gibt nur zwei Gründe, ein "bewährtes" Betriebssystem zu wechseln:

1. man benötigt* eine neue Hardware (neuer Computer, neue Peripherie),
und die geht tatsächlich nur mit dem neuen BS.

2. man benötigt* eine neue Software (neues Anwendungsprogramm,
neues Spiel), und die geht tatsächlich nur mit dem neuen BS.

Wenn Deine Verweundung des Rechners sich nicht ändert - also zB
Internet, Schreiben, das eine oder andere Spiel zwischendurch -
warum dann wechseln?

Never change a running system kostet mich jetzt 5 Euro in das Phrasen-
schwein, ist aber darum nicht weniger wahr.

Gruß,

Jan

*) "benötigt" bedeutet in diesem Fall, mögliche Alternativen wurden
so gut es geht erwogen, getestet und verworfen.

So halte ich es auch.
Allerdings sponsern wir Junior zu Weihnachten einen Laptop, und da muß ich dann durch W7 durch.

harlekina
16.10.2009, 10:05
zwischendurch immer mal aufräumen und und sauber deinstallieren!

"Spybot - Search & Destroy! und "CC-Cleaner" sind Pflicht! Zum Deinstallieren mit allen Registry-Einträgen sollte man den "Revo Uninstaller" benutzen. Und dann läuft das Vista auch stabil und dauerhaft.

Ich gönne mir den Tune Up schon seit Jahren, denn der CC hat mir immer irgendwas zerschlagen. X(, vorzugsweise mein Graphikprogramm.

jak_22
16.10.2009, 10:11
So halte ich es auch.
Allerdings sponsern wir Junior zu Weihnachten einen Laptop, und da muß ich dann durch W7 durch.

Wenn es ein IBM wird: Ich habe bei lenovo Modellen gute Erfahrungen
mit dem Downgrade-Paket auf XP gemacht.

Schwarzer Rabe
16.10.2009, 11:12
Feuerfuchs natürlich.

Gärtner
16.10.2009, 12:15
Ich formatiere eigentlich deswegen ca. alle halbe Jahre, weil sich viel Müll ansammelt und mein Lieblingsspiel immer abgeschmiert ist.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist überflüssig. Regelmäßig defragmentieren (und zwar nicht mit den Windows-Bordmitteln!) reicht aus; solltest du häufiger Programme installieren/deinstallieren, ist die ebenfalls regelmäßige Verwendung eines Registry Cleaners angeraten.

Marine Corps
18.10.2010, 14:18
Heute entnahm ich den Medien, dass jeweils 40% der Deutschen entweder den Micrososoft Internet Explorer oder den Mozilla Firefox benutzen.

Der Safari von Apple kam auch noch auf was mit 10%. Der Rest war fernerliefen.

Das hat mich sehr gefreut, dann nun weiß ich, dass ich beim Online-Banking in der sicheren Umgebung von Kaspersky Internet Security und mit OPERA wahrscheinlich ziemlich ruhig sein kann. Da kommt mir so schnell keiner hinterher.

Ich habe den IE, den FF, OPERA und Google Chrome am Start. So oft es geht, nutze ich OPERA, da er sehr schnell und effizient ist und wunderbar ordentlich. Halt germanisch aus Norwegen! ;)
Der Chrome ist aber oft noch schneller und daher so mal am Start.
Früher war ich fast nur mit dem Firefox unterwegs und daher gehe ich auch damit noch viel online.

Den Internet Explorer nutze ich nur, wenn es die Webseite verlangt oder ich merke, dass die anderen muckern.

Nun bin ich mal gespannt, was die hiesige Gemeinde vom Mainstream unterscheidet!

Gryphus
18.10.2010, 21:30
Ich benutze bischer Mozilla Firefox, will aber vielleicht auf Safari umsteigen, nur bin ich mir da noch unsicher.

Alfred
18.10.2010, 23:15
Ich nutze Firfox...leider nervt die implantierte Suchmaschine (Foxsearch ) total. Ich kann die nicht abstellen. X(

I.Kant
18.10.2010, 23:43
Ich nutze Firfox...leider nervt die implantierte Suchmaschine (Foxsearch ) total. Ich kann die nicht abstellen. X(

Darüber sprechen wir noch, aber nicht mehr heute ;)

Peaches
19.10.2010, 00:42
Chrome und Safari - beide flott unterwegs.

borisbaran
19.10.2010, 05:30
Ich nutze Firfox...leider nervt die implantierte Suchmaschine (Foxsearch ) total. Ich kann die nicht abstellen. X(
Kann man doch.
__________________________________________________ _________________
Meistens Chromium (http://en.wikipedia.org/wiki/Chromium_(software)),ab und zu ma Firefox, wenn ich ma Online-Stream-Videos runterladen will und es der JDownloader nich packt und der Quellkot nich genug hergibt.

jak_22
19.10.2010, 09:38
Kann man doch.


Super, das hat ihm bestimmt geholfen.

borisbaran
19.10.2010, 09:44
Super, das hat ihm bestimmt geholfen.
Wer nich fragt, bleibt Doom.

Lichtblau
19.10.2010, 13:22
Chrome und Safari - beide flott unterwegs.

Benutzen beide auch die selbe Html-Engine ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/WebKit

Sheldon
19.10.2010, 13:29
Ich nutze fast ausschließlich Firefox. IE kommt bei mir nur im dran, wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt.
Chrome kommt bei mir nicht auf die Kiste, weil ich mit Google nur so wenig wie möglich zutun haben will.
Mit Opera und Safari hab ich keine Erfahrungen gemacht, weil ich mit FF eigendlich ganz zufrieden bin.

@Alfred: Foxsearch ist ein Addon. Unter dem Punkt sollte man es auch wieder deaktivieren können.

Paul Felz
19.10.2010, 13:33
Firefox und Opera (der sich als Firefox ausgibt)

Peaches
19.10.2010, 14:15
Benutzen beide auch die selbe Html-Engine ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/WebKit

Ahh... deshalb. ;)

Alfred
19.10.2010, 20:51
Darüber sprechen wir noch, aber nicht mehr heute ;)

Gern.


Kann man doch.

Wie?



Super, das hat ihm bestimmt geholfen.

Nicht wirklich. ;(


Wer nich fragt, bleibt Doom.

Doom3? :)) wie stelle ich den ab?

mondkalb
19.10.2010, 21:04
Ich muß mich wundern , das den Opera so wenig benutzen. Der ist doch garnicht schlecht !

Stinkstiefel
07.11.2010, 14:47
Ich bin überzeugter Internet-Explorer-Nutzer. Einfach weil der mir nicht mit zig unnützen Funktionen auf den Sack geht.

Trashcansinatra
27.12.2010, 20:26
Ganz klar: Firefox

Opera mußte ich leider canceln, da er bei pdf-Dokumenten immer gemuckt hat. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

Aber: Never change a winning horse!

Sathington Willoughby
27.12.2010, 20:49
Geschäftlich ist der IE vorgeschrieben (sonst funktioniert der Link in die Zentrale nicht), privat bin ich auf den Feuerfuchs umgestiegen - nach Empfehlung (danke, Thauris!).

I.Kant
27.12.2010, 20:58
Daheim: Firlefanz
Büro: Firlefanz
Telefon: Opera Mini

Gibt es den Firefox eigentlich auch für das Smartphone?

lupus_maximus
27.12.2010, 21:01
Auf win 2000 nutze ich zwar den IE6 noch zum Probieren, ansonsten nehme ich dort den neueren Seamonkey, sonst motzt Yahoo mit den Mail-Programmen.
Auf XP IE8, Firefox oder Opera wahlweise.

Pillefiz
27.12.2010, 21:02
bei mir nur Firefox. Opera hab ich mir mal gezogen, bin aber nicht damit klar gekommen. Bin wohl zu blond dafür. IE am liebsten nie

Kar murx
27.12.2010, 21:14
Je eher ihr euch in Demut Google ergebt, desto höher könnt ihr in der Hierarchie steigen, sobald Google die Weltherrschaft übernommen hat.
Es ist auf jeden Fall nicht schlecht für eure Ansehen bei der künftigen Weltregierung, wenn ihr schon jetzt alle Google-Dienste intensiv und offenherzig nutzt.

Warum auch nicht? Weil Google sonst alles über euch weiss? Ihr glaubt gar nicht, wer schon JETZT alles über euch weiss.

Bei Google ist es wenigstens in mächtigen Händen. :)

Daneben ist der Chrome einfach der schlankeste und schnellste Browser meinem Empfinden nach.

Und das Addon für den Mailempfang ist für mich als Gmail-Jünger göttliche Vollendung in der täglichen Kommunikation.

Endlich Emails lesen, ohne eine Webseite geschweige denn ein Extra-Programm laden zu müssen.

pittbull
27.12.2010, 21:14
Ich benutze etwa zu 90% den FF (auf dem PC) und zu 10% Safari (auf dem iPhone und iPad). Beim IE erlebte ich hin und wieder, dass er Seiten nicht richtig anzeigt, die externsiv CSS und/oder JavaScript verwenden. Daher benutze ich ihn so gut wie gar nicht mehr. :)

@Mods: ich Blindfisch habe versehentlich IE anstatt Firefox angeklickt, bitte ändern. :)

Hydrant
01.01.2011, 23:25
Ich benutze hauptsächlich, nach Jahren FF, den Iron. Der basiert auf dem Chrome, hat aber nicht dessen Unarten.
Bis jetzt habe ich den Umstieg nicht bereut, er ist schlank und auch sauschnell.

Oben in der Klick-Liste fehlt er.

Felix Krull
02.01.2011, 00:25
Firefox, vor allem wegen der Extensions, und dort vor allem wegen Vimperator.

Ich habe überlegt uzbl mit EMACS Bindings zu benutzen, aber uzbl ist mir noch etwas zu minimal.

Vril
02.01.2011, 00:55
Meine Browser:

95% Firefox
5% Opera

Den Internet Explorer nutze ich nur ganz am Anfang wenn ich das Betriebssystem gerade frisch installiert habe, quasi nur zum runterladen des Firefox-Browsers danach verstaubt das Ding von Microsoft irgendwo auf der Festplatte. :D

Und mal ehrlich bei so vielen bekannten und unbekannten Sicherheitslücken die das Ding hat ist es doch so als spiele man ständig Russisches Roulette wen man im Internet surft .... Da nutzen auch die ganzen Patches und Updates nichts, den wen ein paar Lecks gestopft werden tauchen ein paar Tage später schon wieder zehn neue für den IE auf ...

:umkipp:

*Natürlich nutze ich auch ein Antiviren Programm plus Hardware-Firewall im DSL-Router*

Mir gefällt auch die Oberfläche und Bedienung (User-Interface) des IE nicht besonders, da fehlen mir einfach zu viele Dinge die der Firefox einfach besser macht.

Der Browser Opera ist ganz nett und hie und da benutze ich auch mal Opera aber der Firefox Browser ist vom Gesamtbild einfach runder und ich bin ihn halt schon jahrelang gewöhnt und nutze quasi das Teil schon seit den ersten Beta-Versionen.

Apples Safari Browser, also Bedienung und Oberfläche sind stark gewöhnungsbedürftig außerdem ist das Teil bei mir zu lahm es braucht bei einigen Webseiten die ich jeden Tag aufsuche viel zu lang bis die Seite komplett aufgebaut ist da ist der Firefox oder Opera Browser gefühlt 5-6 mal schneller als das Apple Dingsda ... Und einige Webseiten mit Flash-Inhalten oder PDFs im Browser öffnen funktionieren auch nicht oder nicht richtig.

Googles Spionage-Browser Chrome kommt mir nicht auf die Festplatte, wer installiert sich den diesen Bundestrojaner freiwillig? :flop:

http://www.itfrontal.de/2008/09/google-chrome-.html

Hydrant
02.01.2011, 01:51
Meine Browser:

[...]
Googles Spionage-Browser Chrome kommt mir nicht auf die Festplatte, wer installiert sich den diesen Bundestrojaner freiwillig? :flop:

http://www.itfrontal.de/2008/09/google-chrome-.html

Teste mal den Iron von SRWare. Es lohnt sich.
Den Chrome würde ich mir auch niemals installieren.

steffel
15.02.2011, 21:19
Mich würde mal interessieren, welchen Browser ihr hauptsächlich zum Internetsurfen verwendet.

Die Umfrage endet in 45 Tagen.

Ingeborg
15.02.2011, 21:20
firefox

Paul Felz
15.02.2011, 21:22
firefox
Gibt es auch andere ernsthafte "Duscher"?

malnachdenken
17.02.2011, 15:08
Ich unterstütze unsere Nordmenschen und benutze Opera.

mick31
20.02.2011, 11:55
Ie 9 !!

SLOPPY
24.02.2011, 23:22
seit wenigen Tagen den IE(RC)9 ... wenn das Endprodukt so wird wie der da ... Super

Schrottkiste
09.04.2011, 22:43
Hallo,

ich wollte mal wissen, welchen Internet-Browser ihr so vorzugsweise benutzt. Ich selber teste immer mal wieder und bin noch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. Google-Chrome ist schnell, Firefox 4.0 auch, aber mein Favorit ist momentan Opera. Den IE lasse ich mal außen vor, habe ich noch nie benutzt.

Womit surft ihr denn so am liebsten?

VLG Schrott

Tantalit
09.04.2011, 22:53
Firefox 4.0 wenn nicht den dann Opera mit Unite.

Uri Gellersan
09.04.2011, 23:02
Den aktuellen Safari und Firefox. Einen hier, den anderen dort. :D

jack000
09.04.2011, 23:06
Womit surft ihr denn so am liebsten?

Firefox :)

Schrottkiste
09.04.2011, 23:13
Danke schon mal für eure Antworten. Ich hätte gerne eine Umfrage zum Thema erstellt, weiß aber nicht, wie man das macht.

VLG Schrott

jack000
09.04.2011, 23:28
Ich hätte gerne eine Umfrage zum Thema erstellt,

Das ist bei dieser Frage auch sinnvoll. Aber gab es diesen Strang nicht schonmal ?


weiß aber nicht, wie man das macht.
Wenn du einen Strang erstellst, dann kannst du unten einen Haken bei "Umfrage erstellen" setzen. Wenn du dann auf "erstellen" klickst, kommt eine Seite bei der du die Inhalte der Umfrage bestimmen kannst.

I.Kant
09.04.2011, 23:47
Mozilla Firlefanz, früher Opera, aber der ist mir letztendlich zu tussig.

Geronimo
09.04.2011, 23:51
Firefox 4.0. Zusammen mit dem Downloadmanager "DownThemAll". Schneller gehts nicht.:)

Krabat
10.04.2011, 00:00
Ich benutze Firefox, wurde aber letztens durch die Meldung erschreckt, das App "Any Weather" bremse den Browser um 40 Prozent aus.

Jetzt überlege ich mir Anyweather wieder wegzumachen, damit ich im Internet schneller kommen kann, ich meine schneller unterwegs bin.

IE nehm ich gar nicht, weil ich glaube, daß Bill Gates eigentlich schwul ist.

Und Chrome ist ja von den Juden. Das nehme ich dann schon rein grundsätzlich nicht.

I.Kant
10.04.2011, 00:02
Ich benutze Firefox, wurde aber letztens durch die Meldung erschreckt, das App "Any Weather" bremse den Browser um 40 Prozent aus.

Jetzt überlege ich mir Anyweather wieder wegzumachen, damit ich im Internet schneller kommen kann, ich meine schneller unterwegs bin.

IE nehm ich gar nicht, weil ich glaube, daß Bill Gates eigentlich schwul ist.

Und Chrome ist ja von den Juden. Das nehme ich dann schon rein grundsätzlich nicht.

Öhm, dann ist Firefox also katholisch?:rolleyes:

Krabat
10.04.2011, 00:26
Öhm, dann ist Firefox also katholisch?:rolleyes:

Besser katholisch als blöd.

Wenn Du im übrigen Holz für Deinen Kamin brauchst, empfehle ich Buchenholz. Das ist quasi das einzige Holz, das man nicht ablagern muß und mit wenig siffenden Rückständen verbrennt.

Wenn es schnell gehen mußte, haben wir die Hexen immer auf Buchenholz verbrannt, auch um die Umwelt zu schonen.

Tosca
12.04.2011, 08:44
Ich benutze Firefox, wurde aber letztens durch die Meldung erschreckt, das App "Any Weather" bremse den Browser um 40 Prozent aus.

Jetzt überlege ich mir Anyweather wieder wegzumachen, damit ich im Internet schneller kommen kann, ich meine schneller unterwegs bin.

IE nehm ich gar nicht, weil ich glaube, daß Bill Gates eigentlich schwul ist.

Und Chrome ist ja von den Juden. Das nehme ich dann schon rein grundsätzlich nicht.

Ach Krabat, ich dachte grade "ein friedlicher Beitrag" bis ich zum Zweiten und dann zum letzten Abschnitt kam.

Paul Felz
12.04.2011, 08:45
Besser katholisch als blöd.

Wenn Du im übrigen Holz für Deinen Kamin brauchst, empfehle ich Buchenholz. Das ist quasi das einzige Holz, das man nicht ablagern muß und mit wenig siffenden Rückständen verbrennt.

Wenn es schnell gehen mußte, haben wir die Hexen immer auf Buchenholz verbrannt, auch um die Umwelt zu schonen.
Vorbildlich und zukunftsorientiert :))

MorganLeFay
12.04.2011, 11:00
Firefox.

War immer Opera-Anhaenger, aber der ist einfach zu langsam.

stscherer
15.04.2011, 16:03
1. Wahl: Safari, derzeit 5.0.4.
2. Wahl (selten): Firefox
3. Wahl (sehr selten): Chrome

Rikimer
15.04.2011, 16:09
Firefox
Opera

bernhard44
15.04.2011, 17:03
Das ist bei dieser Frage auch sinnvoll. Aber gab es diesen Strang nicht schonmal ?


Wenn du einen Strang erstellst, dann kannst du unten einen Haken bei "Umfrage erstellen" setzen. Wenn du dann auf "erstellen" klickst, kommt eine Seite bei der du die Inhalte der Umfrage bestimmen kannst.

wir haben sogar ein Forum für Computer und Internet. In das ich diesen Strang nun auch verschoben habe!

Hydrant
15.04.2011, 17:03
SRWare Iron.
Superschnell und es gibt nix besseres.

iglaubnix+2fel
15.04.2011, 19:15
Opera, denn ich habe Zeit und Krabats angeführte Kriterien:] haben von Zahnstochern über Klopapier bis zu Brausen zu gelten! :D

stuff
15.04.2011, 20:28
Firefox :D

http://www.abload.de/img/firefox_t-shirt5qg3.jpg

Quo vadis
15.04.2011, 21:28
Ie9

stscherer
15.04.2011, 22:08
SRWare Iron.
Superschnell und es gibt nix besseres.

Holla, auch unter Mac OSX ziemlich rasch; den werde ich mal ausprobieren....

Trashcansinatra
16.04.2011, 00:38
Besser katholisch als blöd.

Wenn Du im übrigen Holz für Deinen Kamin brauchst, empfehle ich Buchenholz. Das ist quasi das einzige Holz, das man nicht ablagern muß und mit wenig siffenden Rückständen verbrennt.

Wenn es schnell gehen mußte, haben wir die Hexen immer auf Buchenholz verbrannt, auch um die Umwelt zu schonen.

Katholisch ist entweder blöd oder pädophil! Das ist eine fakultative Bedingung.:))

Rockatansky
16.04.2011, 07:45
Jetzt überlege ich mir Anyweather wieder wegzumachen, damit ich im Internet schneller kommen kann, ich meine schneller unterwegs bin.

:D

:lol:

Pornos schauen und zum Abschlusss kommen kann also nicht schnell genug gehen, da darf auch keine App hindern. :hihi: :keks:

Bei mir sind's immer so 3 Browser die - je nachdem - benutzt werden.
Bin ursprünglich auch katholisch und beim Einsatz von Software weitestgehend unorthodox. Wenn was Neues, Besseres kommt, wirds genommen. :]

dZUG
16.04.2011, 16:42
Opera Mini 5.5 :)

Nestix
29.09.2011, 19:15
Meistens den Firefox, manchmal aber auch Internet Explorer, und überlege eventuell, wieder auf Opera umzusteigen!

Bolle
17.11.2017, 16:16
Der neue FIREFOX Quantum ist ja mal richtig gut! Die Druckfunktionen sind super! Und er ist sauschnell!

:dg:


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Firefox-ist-wieder-cool-3892154.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-Quantum-ist-da-Groesstes-Update-aller-Zeiten-3889741.html (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Firefox-ist-wieder-cool-3892154.html)

Frank
17.11.2017, 16:27
Der neue FIREFOX Quantum ist ja mal richtig gut! Die Druckfunktionen sind super! Und er ist sauschnell!

:dg:


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Firefox-ist-wieder-cool-3892154.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-Quantum-ist-da-Groesstes-Update-aller-Zeiten-3889741.html


Mein Lieblings AddOn funktioniert nicht mehr. Ohne Mausgesten ist alles doof.

Neu
17.11.2017, 16:32
Ich benutze mehrere. Den BAIDU kann man auch anonym nutzen. Die meisten Browser arbeiten zusammen; sie gestatten, die aufgerufenen Seiten einsehen zu können.

jack000
17.11.2017, 17:29
Der neue FIREFOX Quantum ist ja mal richtig gut! Die Druckfunktionen sind super! Und er ist sauschnell!

Ich habe es mal ausprobiert. Die Geschwindigkeit ist wirklich der Hammer!

Zum Thema:
Ich nutze in der Hauptsache Chrome wegen den Funktionen und der Kompatibilität zu meinem Smart-Phone (Komfortgründe)

Ich nutze selten Firefox für Seiten, bei denen sich der Browser sich nichts merken soll (z.B. Stuttgarter Zeitung, denn sonst ist ab 20 Artikeln/Monat Schluss).

Heinrich_Kraemer
17.11.2017, 17:50
Der neue FIREFOX Quantum ist ja mal richtig gut! Die Druckfunktionen sind super! Und er ist sauschnell!

:dg:


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Firefox-ist-wieder-cool-3892154.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-Quantum-ist-da-Groesstes-Update-aller-Zeiten-3889741.html (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Firefox-ist-wieder-cool-3892154.html)


Ich nehm auch den Fuxi. Und sind wir ehrlich. Alleine schon das schöne Bildchen eines Fuchses ist netter als alle anderen zusammen.

Zyankali
17.11.2017, 17:52
Wer sich immer schon einmal gefragt hat, woher das Firefox-Logo sein Aussehen hat, wird mit diesem Posting die Wissenslücke füllen können: ...

die genaue Stelle findet sich im Buch der Richter, Kapitel 15:

Simson ging weg und fing dreihundert Füchse. Dann nahm er Fackeln, band je zwei Füchse an den Schwänzen zusammen und befestigte eine Fackel in der Mitte zwischen zwei Schwänzen. Er zündete die Fackeln an und ließ die Füchse in die Getreidefelder der Philister laufen. So verbrannte er die Garben und das noch stehende Korn, ebenso die Weingärten und die Ölbäume.

https://www.basicthinking.de/blog/2009/04/28/wie-der-firefox-zu-seinem-logo-kam/

nur zur info :)

Bolle
18.11.2017, 12:58
Ist das interessant? Was sagen die Fachleute dazu?


Quad9: Datenschutzfreundliche Alternative zum Google-DNS

16.11.2017 13:00 Uhr Monika Ermert vorlesen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Quad9-Datenschutzfreundliche-Alternative-zum-Google-DNS-3890741.html?view=audio)

https://1.f.ix.de/scale/geometry/700/q75/imgs/18/2/3/1/7/9/4/7/quad9-85c9b15d138d2ff7.png Wer Google nicht wesentliche Teile seines Surfverhaltens anvertrauen möchte, kann ab sofort auf einen alternativen DNS-Dienst ausweichen: 9.9.9.9 statt 8.8.8.8. Doch auch dort gibt es Besonderheiten.
Ein Konsortium, gebildet vom Packet Clearing House (PCH), der Global Cyber Alliance (GCA), IBM und weiteren Partnern, gibt heute den Startschuss für ein globales Netz von DNS-Resolvern. Der neue DNS-Dienst soll keine Daten über Nutzer sammeln und gleichzeitig alle Vorzüge eines gut gemanagten, gegen Phishing und Malware-Attacken gewappneten Resolver-Netzes bieten. Die von IBM beigesteuerte Adresse 9.9.9.9 für Quad9 (http://quad9.net/) klingt wie eine Kampfansage an den Platzhirsch 8.8.8.8, Googles öffentlichen DNS-Resolver.
Praktisch jeder Aktivität im Netz geht eine Anfrage nach den IP-Adressen einer Domain voran, egal ob Nutzer eine Internetseite ansteuern, eine E-Mail verschicken oder ein Programm installieren wollen. Diese Anfragen an das Domain Name System (DNS) sind ein begehrtes Gut für allerlei Marketing- und Profiling-Aktivitäten. In den vergangenen Jahren hat Google mit seinem Public-DNS-Netz mehr und mehr davon an sich gezogen. So können Internetprovider an der eigenen Infrastruktur sparen; ihren Kunden hilft es manchmal, eine Zensurhürde zu überspringen. Aber die Daten der Nutzer landen bei Google.
Anfangs einhundert Quad9-Server, die über die ganze Welt verteilt sind, sollen eine datenschutzfreundliche Alternative bieten. Der Dienst wird durch Spenden und Beiträge der öffentlichen Hand finanziert, darunter die Londoner und New Yorker Polizei. Man werde keinerlei persönliche Daten der Nutzer sammeln oder deren Clickstream-Daten vermarkten, versichert Bill Woodcock, geschäftsführender Direktor von PCH (https://www.pch.net).



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Quad9-Datenschutzfreundliche-Alternative-zum-Google-DNS-3890741.html

mathetes
18.11.2017, 13:02
Seit einem neuerlichen Update bin ich etwas unzufrieden mit dem Layout von Firefox, u.A. eckige Tabs, gibt es eine Möglichkeit zum alten Design zurückzukehren?

Pulchritudo
18.11.2017, 13:03
Mein Lieblings AddOn funktioniert nicht mehr. Ohne Mausgesten ist alles doof.

Ein Grund mehr, Chromium (nicht Chrome!) oder Opera zu nutzen. Bei letzterem sind Mausgesten sogar integriert.

Zyankali
18.11.2017, 13:05
Mein Lieblings AddOn funktioniert nicht mehr. Ohne Mausgesten ist alles doof.

ja, mich nervt das grade auch.

ich mag tab mix+ wieder haben ! :hd:

Pulchritudo
18.11.2017, 13:31
Sehr schnell ist der Feuerfuchs 57 ja, habe ihn soeben getestet. Dennoch: Momentan keine Mausgesten und auch kein implementiertes Tabscrolling wie bei Chromium, das geht ned.

kikkoman
18.11.2017, 13:59
Seit einem neuerlichen Update bin ich etwas unzufrieden mit dem Layout von Firefox, u.A. eckige Tabs, gibt es eine Möglichkeit zum alten Design zurückzukehren?

Ja. Grauslich. Hiermit kann man einiges anpassen, 100%ig hab ichs noch nicht geschafft, aber benutzbar:

https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx

ergänzend:
https://www.ghacks.net/2017/11/13/customize-firefox-57-with-css/

(Die Installation geht nur von Hand und ist etwas pfriemelig.)

Pulchritudo
18.11.2017, 15:10
Hat jemand Erfahrungen mit 'Vivaldi' und 'Brave' gesammelt?

Frank
18.11.2017, 15:27
Ein Grund mehr, Chromium (nicht Chrome!) oder Opera zu nutzen. Bei letzterem sind Mausgesten sogar integriert.

Opera war immer mein Lieblingsbrowser. Aber seit dem Neustart mag ich den nicht mehr. Oder hast Du eine Lösung für eine Lesezeichenleiste links am Bildschirmrand, bei der ich nur einmal (anstatt Doppelklick) klicken muss um die Seite aufzurufen?

Circopolitico
18.11.2017, 15:30
Safari...

I LOVE APPLE.

Flaschengeist
18.11.2017, 15:36
Opera war immer mein Lieblingsbrowser. Aber seit dem Neustart mag ich den nicht mehr. Oder hast Du eine Lösung für eine Lesezeichenleiste links am Bildschirmrand, bei der ich nur einmal (anstatt Doppelklick) klicken muss um die Seite aufzurufen?
Du kannst Deine Lesezeichen im Opera(und allen anderen Browsern) unter dem URL Feld organisieren/anzeigen lassen und mit einem Klick aufrufen. Aufklappbare Ordner sind möglich. Macht sich auch vom Handling besser da Du beim Lesen die Maus eher Mitte-Oben/Rechts-Oben positioniert hast und nicht links.

autochthon
18.11.2017, 15:45
Safari...

I LOVE APPLE.

Snobistin! :ätsch: Schleich dich zu tabasco... !!!

Circopolitico
18.11.2017, 16:11
Snobistin! :ätsch: Schleich dich zu tabasco... !!!

:D

Apple ist halt was für intelligente Frauen, die Stil haben. :)

Frank
18.11.2017, 16:13
Du kannst Deine Lesezeichen im Opera(und allen anderen Browsern) unter dem URL Feld organisieren/anzeigen lassen und mit einem Klick aufrufen. Aufklappbare Ordner sind möglich. Macht sich auch vom Handling besser da Du beim Lesen die Maus eher Mitte-Oben/Rechts-Oben positioniert hast und nicht links.

Kenne ich, aber da bin ich altmodisch.

Brombeere
18.11.2017, 16:23
Verwende hauptsaechlich IE. Aber ich schreibe in einem Fórum, da wurde die Software erneuert auf vBulletin Versión 2.5.5 und da gibt es staendig Schwierigkeiten mit dem Editor und anderen Funktionen bei der Verwendung von IE, dort verwende ich Yandex.

Pulchritudo
18.11.2017, 16:35
Opera war immer mein Lieblingsbrowser. Aber seit dem Neustart mag ich den nicht mehr. Oder hast Du eine Lösung für eine Lesezeichenleiste links am Bildschirmrand, bei der ich nur einmal (anstatt Doppelklick) klicken muss um die Seite aufzurufen?

Puh, leider kann ich nicht weiterhelfen. Ich würde ihn gerne nutzen, doch leider bringt er mein System regelmässig zum Einfrieren. Obs im Zusammenhang mit dem Betriebssystem liegt oder an der Hardware, keine Ahnung. Schade!

mathetes
19.11.2017, 08:36
Ja. Grauslich. Hiermit kann man einiges anpassen, 100%ig hab ichs noch nicht geschafft, aber benutzbar:

https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx

ergänzend:
https://www.ghacks.net/2017/11/13/customize-firefox-57-with-css/

(Die Installation geht nur von Hand und ist etwas pfriemelig.)

Danke, werds mir mal ansehen.

pixelschubser
20.11.2017, 08:32
:D

Apple ist halt was für intelligente Frauen, die Stil haben. :)

Hoppala, da fühl ich mich ja direkt als Feminist. :fizeig:

The Lost Eagle
21.11.2017, 18:26
Ich habe eine interessante Karte zu dem Thema gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_(Browser)#/media/File:Browser_Market_Map_June_2015.svg

Neben der Spur
21.11.2017, 19:19
Seamonkey
Firefox
Chrome
Android UI-Browser

Pulchritudo
14.12.2017, 23:54
Ich bin auf 'Vivaldi' umgestiegen und hochzufrieden. Dahinter steckt der frühere Opera Chefentwickler und das merkt man, z.B. an den integrierten Mausgesten. Was diesen Browser einzigartig macht: Man kann praktisch ALLES (vom Handling über Sicherheit oder Design und Farbgebung) unkompliziert an die eigenen Bedürfnisse anpassen, da wurde nichts ausgelassen. Scheiss auf Firefox, Chrome/Chromium und den ganzen Rest.

Probiert ihn mal aus und lasst Euch etwas Zeit beim anpassen, es lohnt sich wirklich (Einstellungen und Lesezeichen von anderen Browsern lassen sich selbstnatürlich problemlos importieren).

www.vivaldi.com (http://www.vivaldi.com)