PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweres Zugunglück in Nordkorea



Genosse Ulbricht
22.04.2004, 18:22
Heute kam es zu einem verhehrenden Terroranschlag in der KDVR: Laut westlicher Imperialistenpresse stießen zwei Tankzüge zusammen, so die offizielle Version. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass der Staatschef Kim Jong Il sich kurz zuvor an diesem Bahnhof aufhielt.
Folglich handelt es sich hierbei um einen Terroranschlag, der von den westlichen Imperialisten aus den USA und Südkorea auf den geliebten Führer Kim Jong Il geplant war.
Durch den Terroranschlag der Imperialisten kamen 3000 Bürger der KDVR ums Leben. Heute sind wir alle Nordkoreaner.

Ex-Admin
22.04.2004, 18:23
http://www.politik-magazin.de/img//756d6d6a718f4972.jpg

Beim Zusammenstoß zweier Güterzüge in einem Bahnhof in Nordkorea sind am Donnerstag Medienberichten zufolge bis zu 3.000 Menschen getötet oder verletzt worden. Wenige Stunden zuvor habe der Machthaber des kommunistischen Landes, Kim Jong Il, auf seiner Rückreise aus China den Bahnhof passiert, berichtete der südkoreanische Fernsehsender YTN weiter.

Zwei mit Gas und Benzin beladene Züge seien im Bahnhof von Ryongchon in der Nähe der Grenze zu China zusammengestoßen, meldete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Viele Menschen seien durch den Feuerball der Explosion verletzt worden. Wie viele Menschen getötet oder verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. Unter Berufung auf Kreise in der chinesischen Stadt Dandong, die auf der anderen Seite der Grenze liegt, meldete Yonhap, die Explosion habe sich um 13.00 Uhr Ortszeit (6 Uhr MESZ) ereignet.


mehr lesen (http://www.politik-magazin.de/?page=art&artid=26)

(Quelle: Politik-Magazin.de)

WladimirLenin
22.04.2004, 18:27
Wer das Nachlesen will:
http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=523093&nv=hp_rt_al

Ich zitiere

Die Zahl der Toten und Verletzten könne 3.000 erreichen, meldete der südkoreanische Fernsehsender YTN unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen im Grenzgebiet zwischen China und Nordkorea

DichterDenker
22.04.2004, 18:27
Mein herzliches Beileid an alle Koreaner!

Die Gründe kennt man noch nicht oder?

Genosse Ulbricht
22.04.2004, 18:32
Hallo Herr Codemonkey!

Wir haben dieses Thema schon:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3693

Gärtner
22.04.2004, 18:52
Heute kam es zu einem verhehrenden Terroranschlag in der KDVR
Ich bin beeindruckt. Noch bevor irgendwelche Untersuchungen, geschweige denn deren Ergebnisse verfügbar sind, weißt du natürlich schon genau über die Hintergründe Bescheid.

Daß vielleicht bloß eine Weiche nicht funktioniert hat (kommt überall auf der Welt vor), ist wesentlich wahrscheinlicher, paßt aber nicht in dein Weltbild.

Es ist schäbig, auf dem Rücken von 3000 Toten dein billiges Propaganda-Spielchen zu betreiben.

Genosse Ulbricht
22.04.2004, 19:18
Die Amerikaner haben es auch schon unter anderem bei Saddam mehrmals versucht und haben versagt. Wieviele Zivilisten mußten damals dran glauben? Schon alles vergessen?

Ex-Admin
22.04.2004, 19:20
Hallo Herr Codemonkey!

Wir haben dieses Thema schon:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3693

Hallo Herr Ulbricht.

Ich habe die beiden Themen zusammengefügt, da ich meinen geschrieben habe, als sie gerade mit ihrem fertig waren.

Gärtner
22.04.2004, 19:21
Die Amerikaner haben es auch schon unter anderem bei Saddam mehrmals versucht und haben versagt. Wieviele Zivilisten mußten damals dran glauben? Schon alles vergessen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Was du über das Unglück in NK von dir gibst, ist nichts als Spökenkiekerei.

Interessant übrigens, daß man von nordkoreanischen Stellen bisher keinen Mucks zum Thema hört. Stalinistische "Informationspolitik" at it´s best.

Botschafter
22.04.2004, 21:01
Ich bin beeindruckt. Noch bevor irgendwelche Untersuchungen, geschweige denn deren Ergebnisse verfügbar sind, weißt du natürlich schon genau über die Hintergründe Bescheid.

Daß vielleicht bloß eine Weiche nicht funktioniert hat (kommt überall auf der Welt vor), ist wesentlich wahrscheinlicher, paßt aber nicht in dein Weltbild.

Es ist schäbig, auf dem Rücken von 3000 Toten dein billiges Propaganda-Spielchen zu betreiben.

Tja Ulli da hat er Recht.

Aber ich weiß sowieso das es dich ja nich die Bohne interessiert wie abwegig deine Anschuldigung mal wieder ist.
Ein zwei mal kann man die Propagandamasche ja bringen nur mit der Zeit entwickelt sich so eine Angewohnheit zunehmends zum Furunkel des Forums.
Wir wollen hier ja auf Fakten basierend diskutieren und uns die Argumente nicht aus der Nase bohren.

MfG

Adenauer

Cicero
23.04.2004, 15:41
Heute kam es zu einem verhehrenden Terroranschlag in der KDVR: Laut westlicher Imperialistenpresse stießen zwei Tankzüge zusammen, so die offizielle Version. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass der Staatschef Kim Jong Il sich kurz zuvor an diesem Bahnhof aufhielt.
Folglich handelt es sich hierbei um einen Terroranschlag, der von den westlichen Imperialisten aus den USA und Südkorea auf den geliebten Führer Kim Jong Il geplant war.
Durch den Terroranschlag der Imperialisten kamen 3000 Bürger der KDVR ums Leben. Heute sind wir alle Nordkoreaner.


Herr Ulbricht, ich muss Herrn Adenauer Recht geben, ihre Beiträge sind Auswüchse der Langeweile, oder einer schwerwiegenden Verhaltensstörung. Das so viele Menschen getötet wurden ist sehr bedauerlich, aber das dies irgendwas mit imperialistischen Killern oder Beauftragten zu tun hat muss ich bezweifeln.
Aber warum lässt man keine Presse an den Unglücksort, und warum meinen sie, dass dies ein Terroranschlag war.
Leider muss ich ihnen diagnostizieren, dass sie ein
:rolleyes: VERSCHWÖRUNGSTHEORETHIKER :rolleyes: sind!!!

Rorschach
23.04.2004, 16:08
Abgesehen davon, daß die Kommunisten den Kalten Krieg sicher gewonnen hätten, wenn die CIA und ihre Partner so unfähig wären. ;)
Stunden nachdem Kim durch den Bahnhof ist, lassen sie dort 2 Züge zusammenkrachen?

Seltener Fall von Realitätsverlust...

Und mein Beileid an die Koreaner (die dank des "lieben Führers" unnötig lange auf ausländische Hilfe warten müssen).

Kommissär
23.04.2004, 19:43
Zugunglück in Nordkorea
Doch hunderte Tote

Die Explosion eines mit Sprengstoff beladenen Zuges in einem Bahnhof in Nordkorea hat 800 Häuser dem Erdboden gleich gemacht und nach Angaben von Hilfsorganisationen mindestens 150 Menschen das Leben gekostet. Andere Quellen sprechen von mehreren hundert Toten und bis zu 2.000 Verletzten.

Weiter: http://www.n-tv.de/5237489.html


-------------


Also sind doch "nur" einige hundert Tote unter den Verunglückten. Von einem Terroranschlag zu sprechen ist doch verfrüht. Da das Land recht gut vom Rest der Welt abgeschottet ist, können auch nicht einfach irgendwelche schnell einen Terroranschlag verüben.

Botschafter
23.04.2004, 21:05
Zugunglück in Nordkorea
Doch hunderte Tote

Die Explosion eines mit Sprengstoff beladenen Zuges in einem Bahnhof in Nordkorea hat 800 Häuser dem Erdboden gleich gemacht und nach Angaben von Hilfsorganisationen mindestens 150 Menschen das Leben gekostet. Andere Quellen sprechen von mehreren hundert Toten und bis zu 2.000 Verletzten.

Weiter: http://www.n-tv.de/5237489.html


-------------


Also sind doch "nur" einige hundert Tote unter den Verunglückten. Von einem Terroranschlag zu sprechen ist doch verfrüht. Da das Land recht gut vom Rest der Welt abgeschottet ist, können auch nicht einfach irgendwelche schnell einen Terroranschlag verüben.

Vor allem das aus diesen Wagen diese gefährliche Chemikalie zur Grubensprengung austreten konnte zeigt doch wieder mal wie "gut" es der Wirtschaft Nordkoreas geht. Sie können nicht einmal die elementarsten Sicherheitsmaßnahmen erfüllen! Ich sag nur FUßBODENHEIZUNG, Herr Ullbricht; sie wissen wovon ich spreche.

Wo wir doch gerade so hübsch am Spekulieren sind, was ich für weit aus wahrscheinlicher als die USA Theorie halte, ist das ein paar kluge Menschen in Nordkorea ihr Land von dieser Diktatur befreien wollen und deswegen versuchen den Diktator seiner rechtmäßigen Behandlung sprich dem Tod zukommen zu lassen. Schon mal darüber nachgedacht? ABER NEIN!! WIE KÄME MAN DENN DARAUF VÖLLIG ILLUSORISCH....

In diesem Sinne Ulli, es tut mir ja leid dass hier nicht alle ihreferenzierte Meinung vertreten vielleicht ein guter Rat: Wenn man merkt dass seine Argumente nicht so richtig Zugkraft besitzen, einfach mal die der anderen analysieren. Aber was sag ich, es scheint ja so und so hoffnungslos mit ihnen zu sein...

MfG

Adenauer

Ex-Admin
23.04.2004, 22:37
Ich finds mal wieder typisch für die sozialistisch befangenen Medien, dass sie nichts von all dem preisgeben und ggü. internationalen Diplomaten ein solches Unglück abstreiten. Unglaublich :D

Gärtner
24.04.2004, 00:25
Internationale Hilfe läuft an

Nach dem verheerenden Zugunglück in Nordkorea sind heute erste Hilfsmaßnahmen angelaufen. Am Tag nach der Katastrophe hat Pjöngjang die internationale Gemeinschaft formell um Hilfe gebeten.

Frankfurt/Main - Das Ersuchen sei heute Nachmittag eingegangen, teilte das Uno-Büro zur Koordinierung humanitärer Hilfe in Genf mit. Die Weltorganisation hat bereits reagiert und humanitäre und finanzielle Hilfe zugesagt, sagte Uno-Sprecher Fred Eckhard in New York. Er sprach Nordkorea im Namen von Uno-Generalsekretär Kofi Annan seine Anteilnahme aus. Eine Expertengruppe werde sich morgen vor Ort einen Überblick über die benötigten Hilfsgüter verschaffen.

Die Europäische Union organisiert Soforthilfe im Wert von 200.000 Euro für die Opfer in Nordkorea, teilte die EU-Kommission heute in Brüssel mit. In Zusammenarbeit mit dem dänischen Roten Kreuz stellt die EU vor allem medizinische Hilfsgüter und Ausrüstung für Notunterkünfte bereit. Auch die EU-Experten werden sich morgen auf Einladung der Behörden Nordkoreas am Unglücksort ein Bild von den Zerstörungen machen.

Nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin steht die deutsche Botschaft in Pjöngjang bereits seit gestern mit der nordkoreanischen Regierung sowie den dort tätigen deutschen und internationalen Hilfsorganisationen in engem Kontakt. Außenminister Joschka Fischer sagte heute, Deutschland sei bereit, nach Kräften Hilfe zu leisten. Es seien bereits 50.000 Euro aus Mitteln der Humanitären Soforthilfe bereitgestellt worden. Bundeskanzler Gerhard Schröder und Bundespräsident Johannes Rau übermittelten Beileidstelegramme.

Wie die Deutsche Welthungerhilfe in Bonn mitteilte, erhielt der Koordinator der Organisation in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang, Ralph Gust-Frenger, überraschend schnell die Genehmigung, sich ein eigenes Bild über die Lage am Unglücksort zu machen. Vertreter der Caritas versuchten nach Angaben der katholischen Hilfsorganisation, aus China zu dem an der Grenze gelegenen Ort Ryongchon vorzudringen.

Die Welthungerhilfe erklärte, sie werde zusammen mit europäischen Partnern so schnell wie möglich helfen, voraussichtlich bei Trinkwasserversorgung und Erster Hilfe.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,296862,00.html

WladimirLenin
24.04.2004, 10:56
Vor allem das aus diesen Wagen diese gefährliche Chemikalie zur Grubensprengung austreten konnte zeigt doch wieder mal wie "gut" es der Wirtschaft Nordkoreas geht. Sie können nicht einmal die elementarsten Sicherheitsmaßnahmen erfüllen! Ich sag nur FUßBODENHEIZUNG, Herr Ullbricht; sie wissen wovon ich spreche.

Wo wir doch gerade so hübsch am Spekulieren sind, was ich für weit aus wahrscheinlicher als die USA Theorie halte, ist das ein paar kluge Menschen in Nordkorea ihr Land von dieser Diktatur befreien wollen und deswegen versuchen den Diktator seiner rechtmäßigen Behandlung sprich dem Tod zukommen zu lassen. Schon mal darüber nachgedacht? ABER NEIN!! WIE KÄME MAN DENN DARAUF VÖLLIG ILLUSORISCH....

In diesem Sinne Ulli, es tut mir ja leid dass hier nicht alle ihreferenzierte Meinung vertreten vielleicht ein guter Rat: Wenn man merkt dass seine Argumente nicht so richtig Zugkraft besitzen, einfach mal die der anderen analysieren. Aber was sag ich, es scheint ja so und so hoffnungslos mit ihnen zu sein...

MfG

Adenauer

Die USA ist eine schlimmere Diktatur, Michael Parenti schrieb:
In einer Demokratie muss man sowohl politisch frei so wie wirtschaftlich frei sein und wirtschaftlich frei sind wir hier im Westen bestimmt nicht. Ich bezweifele auch, dass wir politisch frei sind. Nazi Parteien werden akzeptiert, doch linke demokratische Parteien werden mit aller Kraft bekämpft. Ist doch nicht fair!
In den USA gab es Red Scares, McCarthyism, House Committee of Un-American Activities usw. Alle hatten einen faschistischen Touch. Ich hoffe doch, dass Paar Intelligente Leute in den USA, die plutokratische Diktatur dort stürzen!

http://www.michaelparenti.org/RationalFascism.html
http://www.michaelparenti.org/HiddenHolocaust.html
http://www.michaelparenti.org/FreeSpeech.html
http://www.michaelparenti.org/Imperialism101.html

hier ein paar Beweise!

WladimirLenin
24.04.2004, 11:39
http://www.stern.de/_content/52/31/523152/satellit_400.jpg


wei Tage nach der verheerenden Zugkatastrophe in Nordkorea hat die Nordkoreanische Regierung laut der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua zum ersten Mal Opferzahlen genannt. Demnach kamen mindestens 154 Personen ums Leben, darunter 76 Schüler. Mehr als 1.300 Menschen wurden verletzt....

http://www.stern.de/politik/panorama/index.html?id=523152&nv=hp_st

Ex-Admin
24.04.2004, 12:54
Im Gegensatz zu den erst verlauteten 3.000 Toten ist das das krasse Gegenteil. Ob es glaubwürdig ist, ist bei der nordkoreanischen Politik fragwürdig.

WladimirLenin
24.04.2004, 13:14
Im Gegensatz zu den erst verlauteten 3.000 Toten ist das das krasse Gegenteil. Ob es glaubwürdig ist, ist bei der nordkoreanischen Politik fragwürdig.

Waren die ersten Zahlen nicht Schätzungen?

Kommissär
24.04.2004, 16:29
Ja, das waren Schätzungen der südkoreanischen Medien.

Bakunin
25.04.2004, 00:19
erstmal tun mir die menschen leid, die zu tode gekommen sind, auch wenn es diesen jetzt auch egal ist.

ob es ein anschlag gegen kim jong il war? keine ahnung, ist aber auch egal. wer ihn umbringen möchte, der solls ruhigen gewissens machen. ob man den kleinen diktator umbringt ist mir sowas von egal... :rolleyes:

Genosse Ulbricht
25.04.2004, 15:44
Ich sag nur FUßBODENHEIZUNG, Herr Ullbricht; sie wissen wovon ich spreche.


Ja, ich weiß, von Sie sprechen. Im Gegensatz zu Ihnen habe ich die Fußbodenheizungen der KDVR selbst an meinen Füßen gespührt! Das verfahren genauso einfach wie wirksam: Der Rauchabzug der Feueröfen wird durch ein Rohr weitergeleitet. Anschließend wird der ganze warme Rauch unterhalb des Fußbodens frei gelassen. Das Ergebnis ist ein warmer Fußboden im kalten Winter.

Botschafter
25.04.2004, 17:34
Ja jetzt versteh ich wie si das meinten.
Ich muss meine Kritik zurücknehmen, sie hatten Recht.
Nur der feine kleine Unterschied bleibt, nämlich das seit den Römern keiner mehr so primitive Fußbodenheizungen betreibt!!
Das wird heutzutage mit Wasserröhren gemacht.
Tolle technische Standards ich muss schon sagen.

Ein Wort mit X das war wohl niX
viel Glück beim nächsten Mal, Ulli!

wünscht

Adenauer

WladimirLenin
25.04.2004, 18:01
Heute auf ARD vor paar Stunden, es hieß "Tagebuch aus Nordkorea" haben sie gezeigt, wie die Koreaner es machen, der Kamin von der Küche geht statt gleich raus, durch den Fußboden und beheizt es. und erst später geht es raus in die Luft

Großadmiral
25.04.2004, 18:37
Heute auf ARD vor paar Stunden, es hieß "Tagebuch aus Nordkorea" haben sie gezeigt, wie die Koreaner es machen, der Kamin von der Küche geht statt gleich raus, durch den Fußboden und beheizt es. und erst später geht es raus in die Luft
Wirklich?
Sowas gibt es tatsächlich??? hmm..ich hielt es für ein Gerücht...

WladimirLenin
25.04.2004, 18:46
Wirklich?
Sowas gibt es tatsächlich??? hmm..ich hielt es für ein Gerücht...

Es ist eine Andere Technik als unsere! Die in Korea ist eine alte Korea-technik und ist sehr Energiesparend!

Großadmiral
25.04.2004, 18:55
Es ist eine Andere Technik als unsere! Die in Korea ist eine alte Korea-technik und ist sehr Energiesparend!
Energiesparend ist denke ich auch der einzige Vorteil.
Doch wenn ich mich nicht täusche, haben das die Menschen im späten Mittelalter schon gemacht, sie haben ihren Kamin, bzw. Ofen mit dem Fußboden verbunden, sodass die warme Luft, wie schon beschrieben, unter dem Fußboden sich ausbreiten konnte.
Wirklich auf dem neusten Stand.

Tiger
25.04.2004, 18:59
Energiesparend ist denke ich auch der einzige Vorteil.
Doch wenn ich mich nicht täusche, haben das die Menschen im späten Mittelalter schon gemacht, sie haben ihren Kamin, bzw. Ofen mit dem Fußboden verbunden, sodass die warme Luft, wie schon beschrieben, unter dem Fußboden sich ausbreiten konnte.
Wirklich auf dem neusten Stand.

Solche Fußbodenheizungen gabs sogar schon bei den alten Römern!

Großadmiral
25.04.2004, 19:33
Solche Fußbodenheizungen gabs sogar schon bei den alten Römern!
Ja, mag sein.

Genosse Ulbricht
25.04.2004, 19:53
Nur weil die Nordkoreaner keine Wasserfußbodenheizungen und Plasmafernseher haben, heißt das ja nicht, dass deswegen die Lebensqualität eingeschränkt ist, oder? Die Nordkoreaner haben trotzdem einen warmen Boden und können täglich fernsehen. Ob die Technik jetzt älter ist als in kapitalistischen Länder, spielt meines Erachtens keine Rolle, schließlich ist das Ergebnis dasselbe. Man hat beide Male warme Füße und hat beide Male einen Film gesehen bzw. ist auf dem neuesten Stand.


Übrigens, zum Eingangsbeitrag: Die westlichen Lügenmedien behaupten, die Presse der KDVR würde nichts über den Anschlag berichten. Das ist falsch. Lest selbst:
http://www.kcna.co.jp/item/2004/200404/news04/24.htm#1

Petrocelli
25.04.2004, 20:00
Man hat beide Male warme Füße und hat beide Male einen Film gesehen bzw. ist auf dem neuesten Stand.

...verstehe ich nicht. Ich habe heute in den imperialistiasch-kapitalistischen Medien gehört, dass das nordkoreanische Fernsehen erst heute über das Unglück berichtet, das Volk auf den "neuesten Stand" gebracht hat. Haben Sie da andere Informationen?

Genosse Ulbricht
25.04.2004, 20:18
...verstehe ich nicht. Ich habe heute in den imperialistiasch-kapitalistischen Medien gehört, dass das nordkoreanische Fernsehen erst heute über das Unglück berichtet, das Volk auf den "neuesten Stand" gebracht hat. Haben Sie da andere Informationen?

Sie können sich ja gerne die Nachrichtensendungen von heute und gestern ansehen, dann wissen sie, dass das mit heute eben nicht stimmt:

http://www.elufa.net/

Petrocelli
25.04.2004, 20:26
...auf dem Link muss ich mir erst eine japanische Schriftartendatei 'runterladen, sagt mein Browser. 5,3 MB. Haben Sie kein Zitat? Würde ja vielleicht auch schon genügen.

Genosse Ulbricht
25.04.2004, 20:40
Hier der Direktverweis zur gestrigen Nachrichtensendung:
http://www.pyonkoma.com/houdou5.asf

Petrocelli
25.04.2004, 21:07
76 MB. Schade, ich habe nur ein 56K-Modem...

Großadmiral
25.04.2004, 21:15
76 MB. Schade, ich habe nur ein 56K-Modem...
Ach herje....

Doch du verpasst nichts, da labert eine Nachrichtensprecherin auf koreanisch, 30 Minuten lang.
Es werden jedoch ein paar Bilder gezeigt, mehr auch nicht.

WladimirLenin
26.04.2004, 18:17
Für Eisenbahn-Fans ist Nordkorea auch ein sehr schönes Land. Sie besitzen Lokomotiven, die jedes Lok-Moseum haben möchte

Genosse Ulbricht
26.04.2004, 18:24
Für Eisenbahn-Fans ist Nordkorea auch ein sehr schönes Land. Sie besitzen Lokomotiven, die jedes Lok-Moseum haben möchte

Auch für Motorrad-Fans ist das Land sehr interessant!

Großadmiral
26.04.2004, 18:30
Auch für Motorrad-Fans ist das Land sehr interessant!

Ja, kann ich mir denken, endlos lange Straßen, nur die Wildnis und das Motorrad, herrlich..

Genosse Ulbricht
26.04.2004, 18:31
Ja, kann ich mir denken, endlos lange Straßen, nur die Wildnis und das Motorrad, herrlich..


Das ist der Traum eines jeden Motorradfahrers! Oder würden Sie sich als Motorradfahrer in einer kapitalistischen Großstadt wohler fühlen? In der KDVR empfindet man beim Motorradfahren echte Freiheit!

WladimirLenin
26.04.2004, 18:32
Ja, kann ich mir denken, endlos lange Straßen, nur die Wildnis und das Motorrad, herrlich..

Nach ihrer Beschreibung muss es Toll sein mit einem 4x4 da durch zu fahren!

Großadmiral
26.04.2004, 18:46
Ja, in Nordkorea gibt es sowas wie in den dreckigen kapital. Staaten nicht, deswegen würde ich auch lieber mit einem Motorrad durch Pjöngyang fahren, als auf der Nordschleife oder in der Toskana...

Parteisoldat
23.07.2005, 01:11
Im nachhinein hat es sich auch bewahrheitet, dass dies ein westlicher Terroranschlag war. Bush und Blair vor ein interantionales Kriegsgericht!!

Chester
23.07.2005, 01:17
Im nachhinein hat es sich auch bewahrheitet, dass dies ein westlicher Terroranschlag war.
lol
Erschrocken wäre ich jetzt eigentlich nur, wenn der Verfasser dieser Zeilen beabsichtigte, ernst genommen zu werden. :))

mfg,

Chester :-:

hardstyler911
22.10.2005, 07:54
Heute kam es zu einem verhehrenden Terroranschlag in der KDVR: Laut westlicher Imperialistenpresse stießen zwei Tankzüge zusammen, so die offizielle Version. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass der Staatschef Kim Jong Il sich kurz zuvor an diesem Bahnhof aufhielt.
Folglich handelt es sich hierbei um einen Terroranschlag, der von den westlichen Imperialisten aus den USA und Südkorea auf den geliebten Führer Kim Jong Il geplant war.
Durch den Terroranschlag der Imperialisten kamen 3000 Bürger der KDVR ums Leben. Heute sind wir alle Nordkoreaner.

Um auch hier der Gerüchteküche ein kurzes und schmerzloses Ende zu bereiten: Es war schlicht und ergreifend menschliches Versagen! Es gab keinen Terroranschlag! Die Züge sind zusammengestoßen weil ein Mitarbeiter im Stellwerk die Weichen falsch gestellt hat, ganz einfach. Die Nordkoreaner machen da auch keinen Hehl draus, es ist einfach so. Und menschliches Versagen gibt es weltweit, nicht nur in Nordkorea....sehe Zugunglücke in Indien usw....oder die moderne Technik streikt, Eschede! Kein Anschlag, einfach nur Pech....Punkt!

Wer zukünftig die offiziellen Nachrichten aus der KDVR lesen will:

www.kcna.co.jp

hftf
22.10.2005, 22:45
Ich bin beeindruckt. Noch bevor irgendwelche Untersuchungen, geschweige denn deren Ergebnisse verfügbar sind, weißt du natürlich schon genau über die Hintergründe Bescheid.

Daß vielleicht bloß eine Weiche nicht funktioniert hat (kommt überall auf der Welt vor), ist wesentlich wahrscheinlicher, paßt aber nicht in dein Weltbild.

Es ist schäbig, auf dem Rücken von 3000 Toten dein billiges Propaganda-Spielchen zu betreiben.


Ich sehe das genau so man weiß noch garnicht was da passiert ist und ob wirklich 3000 Menschen tot sind weiß man auch noch nicht.
Ich bezweifel auch das KIM JONG geliebt ist er ist viel mehr verhasst.
Dieser Ulbricht hat sich da irgendeinen Scheiß ausgedacht das ist meine Meinung zu der Sache

JosephBlücher
22.10.2005, 22:49
Heute kam es zu einem verhehrenden Terroranschlag in der KDVR: Laut westlicher Imperialistenpresse stießen zwei Tankzüge zusammen, so die offizielle Version. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass der Staatschef Kim Jong Il sich kurz zuvor an diesem Bahnhof aufhielt.
Folglich handelt es sich hierbei um einen Terroranschlag, der von den westlichen Imperialisten aus den USA und Südkorea auf den geliebten Führer Kim Jong Il geplant war.
Durch den Terroranschlag der Imperialisten kamen 3000 Bürger der KDVR ums Leben. Heute sind wir alle Nordkoreaner.
Junge, Junge, tuts eigentlich noch sehr weh?