PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Autobauer am Ende



drgti
07.02.2007, 21:33
Die Deutschen Autobauer sind mittlerweile so schlecht das mir um diesen Industriezweig Angst und Bange wird.
Da will die EU endlich denn Schadstoffausstoß begrenzen und schon jammern Mercedes, Audi und Co. rum.
Und beim Design können die nur noch Kopieren. Aktuell bestes Beispiel: wieder eine Schwanzverlängerung vom Typ SUV namens Q7.

Frei-denker
07.02.2007, 23:46
Die heutigen Designs werden alle immer mehr zum unförmigen, langweiligen Einheitsauto.

Erinnert sich noch jemand an Modelle wie Ford Capri, Opel Rekord 1700, Käfer, Opel GT und Ford Mustang Bj 70? Als Autos noch Autos waren!

Gott, früher waren die Autos geiler als Weiber!

ochmensch
08.02.2007, 01:04
Gott, früher waren die Autos geiler als Weiber!

Nanana.

luftpost
08.02.2007, 01:57
Gott, früher waren die Autos geiler als Weiber!

Das passende Bild kursiert ja hier im Forum

McDuff
08.02.2007, 07:36
Die Eurokraten wollen unser Land endgültig plattmachen. Nicht nur daß die EU hier das meiste Geld abzockt, nein jetzt wierd unter dem Vorwand des Umweltschutzes unsere wichtigste Branche zerstört. Qui bono?

AndyH
12.02.2007, 00:19
Die Kisten verkaufen sich wie warme Semmel.
Was ist daran schlecht?

Walter Hofer
12.02.2007, 19:18
Die Kisten verkaufen sich wie warme Semmel.
Was ist daran schlecht?

Fragt sich wie lange noch ?

KALININGRAD
Chinesen bauen Autofabrik in Europa

Wenn europäische Autohersteller ihre Produktion nach Fernost verlagern, dann ist das Globalisierungsalltag. Doch es geht auch anders herum: Der chinesische Hersteller Chery plant eine Autofabrik in Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg.

Das Werk soll eine Kapazität von 200.000 Autos pro Jahr haben, sagte ein Regierungsvertreter der russischen Region Kaliningrad. Chery wolle die Fabrik bis 2009 fertig stellen, Baubeginn sei in diesem oder im nächsten Jahr. Geplant seien Investitionen von 200 Millionen Dollar. Die in Kaliningrad produzierten Autos sollen zum Teil in Russland verkauft werden, zum Teil aber auch exportiert werden.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,800113,00.jpg

Kleinwagen von Chery: Die westlichen Märkte im Blick

Chery ist einer der größten Autohersteller Chinas.

Bislang lässt Chery die meisten seiner Autos für den russischen Markt im Werk des Wettbewerbers Avtotor bauen. In dessen Fabrik in Kaliningrad werden auch Fahrzeuge für BMW, GM und Kia montiert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,465885,00.html

Don
16.02.2007, 13:58
Die Eurokraten wollen unser Land endgültig plattmachen. Nicht nur daß die EU hier das meiste Geld abzockt, nein jetzt wierd unter dem Vorwand des Umweltschutzes unsere wichtigste Branche zerstört. Qui bono?

Ein wichtiger Aspekt. Die einzig verbliebene nennenswerte europäische Autoindustrie außerhalb Deutschlands haben die Franzosen.

Es dürfte also klar sein, woher die "Spendengelder" der Lobbyisten in diesem Fall kommen.

KrascherHistory
16.02.2007, 14:06
VW ist längst Pleite. Ja: Pleite.

Haben eine Bank gegründet und lassen ihr Kapital zur Bonitätsverbesserung durch Europa kreisen.

meckerle
16.02.2007, 14:42
VW ist längst Pleite. Ja: Pleite.

Haben eine Bank gegründet und lassen ihr Kapital zur Bonitätsverbesserung durch Europa kreisen.
Ist das ein Wunder ? Die Bonzen haben das ganze Geld in Nutten investiert !

Mauser98K
16.02.2007, 16:50
Die heutigen Designs werden alle immer mehr zum unförmigen, langweiligen Einheitsauto.

Erinnert sich noch jemand an Modelle wie Ford Capri, Opel Rekord 1700, Käfer, Opel GT und Ford Mustang Bj 70? Als Autos noch Autos waren!

Gott, früher waren die Autos geiler als Weiber!

Oder den Saab 900!

http://images.google.de/images?q=tbn:iEsycUIhbN-XxM:http://db.saab900.hu/hirdeteskepek/13_nagy.jpg

Mauser98K
16.02.2007, 16:54
Ich würde ja gerne ein deutsches Auto kaufen und werde es vermutlich auch.

Aber

-Audi A4 Avant oder Mercedes C-Klasse Kombi kann ich mir nicht leisten
-VW Passat Kombi wäre ok
-BMW sind Türkenautos
-Opel? Ich weiß nicht so recht, obwohl der Vectra mir gefällt
-Ford? Ich weiß nicht so recht, aber es kommt ja jetzt ein neuer Mondeo.

Also werde ich meinen zehn Jahre alten A 4 Avant noch weiter fahren.

klartext
16.02.2007, 17:53
Fragt sich wie lange noch ?

KALININGRAD
Chinesen bauen Autofabrik in Europa

Wenn europäische Autohersteller ihre Produktion nach Fernost verlagern, dann ist das Globalisierungsalltag. Doch es geht auch anders herum: Der chinesische Hersteller Chery plant eine Autofabrik in Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg.

Das Werk soll eine Kapazität von 200.000 Autos pro Jahr haben, sagte ein Regierungsvertreter der russischen Region Kaliningrad. Chery wolle die Fabrik bis 2009 fertig stellen, Baubeginn sei in diesem oder im nächsten Jahr. Geplant seien Investitionen von 200 Millionen Dollar. Die in Kaliningrad produzierten Autos sollen zum Teil in Russland verkauft werden, zum Teil aber auch exportiert werden.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,800113,00.jpg

Kleinwagen von Chery: Die westlichen Märkte im Blick

Chery ist einer der größten Autohersteller Chinas.

Bislang lässt Chery die meisten seiner Autos für den russischen Markt im Werk des Wettbewerbers Avtotor bauen. In dessen Fabrik in Kaliningrad werden auch Fahrzeuge für BMW, GM und Kia montiert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,465885,00.html

Auch Skoda ( VW ) baut ein Montagewerk in Russland. Für den Export sind diese Fahrzeuge ungeeignet. Es fehlt dort an qualifizierten Fachkräften, die täglich nüchtern zur Arbeit kommen. Daran sind schon die Russen selbst mit ihrem Ladaexport gescheitert. Wergen gravierender Qualitätsmängel hat man ihn vor Jahren eingestellt.

Mauser98K
16.02.2007, 20:44
Auch Skoda ( VW ) baut ein Montagewerk in Russland. Für den Export sind diese Fahrzeuge ungeeignet. Es fehlt dort an qualifizierten Fachkräften, die täglich nüchtern zur Arbeit kommen. Daran sind schon die Russen selbst mit ihrem Ladaexport gescheitert. Wergen gravierender Qualitätsmängel hat man ihn vor Jahren eingestellt.

Ich denke, daß man das mit entsprechendem Qualitätsmanagement in den Griff kriegen dürfte.
Wer besoffen zur Arbeit erscheint, fliegt raus.

Don
16.02.2007, 20:48
Ich denke, daß man das mit entsprechendem Qualitätsmanagement in den Griff kriegen dürfte.
Wer besoffen zur Arbeit erscheint, fliegt raus.

Das ist dort wirklich ein Problem. Ebenso wie die fehlende Qualifikation und Arbeitsethik.
Aber Du könntest insofern richtig liegen als ich es den Chinesen zutraue das in den Griff zu kriegen.
Die bohren dicke Bretter und sind nicht so zimperlich wie verweichlichte Westler.

Mauser98K
16.02.2007, 21:06
Das ist dort wirklich ein Problem. Ebenso wie die fehlende Qualifikation und Arbeitsethik.
Aber Du könntest insofern richtig liegen als ich es den Chinesen zutraue das in den Griff zu kriegen.
Die bohren dicke Bretter und sind nicht so zimperlich wie verweichlichte Westler.

Die sorgen für Disziplin!

alta velocidad
18.02.2007, 11:33
Ich würde ja gerne ein deutsches Auto kaufen und werde es vermutlich auch.

Aber

-Audi A4 Avant oder Mercedes C-Klasse Kombi kann ich mir nicht leisten
-VW Passat Kombi wäre ok
-BMW sind Türkenautos
-Opel? Ich weiß nicht so recht, obwohl der Vectra mir gefällt
-Ford? Ich weiß nicht so recht, aber es kommt ja jetzt ein neuer Mondeo.

Also werde ich meinen zehn Jahre alten A 4 Avant noch weiter fahren.

Opel und Ford deutsch?

alta velocidad
18.02.2007, 11:34
Auch Skoda ( VW ) baut ein Montagewerk in Russland. Für den Export sind diese Fahrzeuge ungeeignet. Es fehlt dort an qualifizierten Fachkräften, die täglich nüchtern zur Arbeit kommen. Daran sind schon die Russen selbst mit ihrem Ladaexport gescheitert. Wergen gravierender Qualitätsmängel hat man ihn vor Jahren eingestellt.

Genau, das wird es sein, die Russen sind ja nicht führend in vielen technischen Bereichen, sondern immer nur besoffen, nicht?
Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Walter Hofer
04.03.2007, 16:34
Deutsche Autobauer am Ende

und hier die nächste Hiobbotschaft :

NACHRUF
Abschied vom Automann :))

PS-Protzereien, Kavalierstarts, Autokanzlerschaften - finito, passé, vorbei. Klimawandel und Emanzipation machen Männer mit Autos zur aussterbenden Art.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,815765,00.jpg

Das erste große Landsäugetier, das der Kombination aus Erderwärmung, Emanzipation und demographischer Entwicklung zum Opfer fallen wird, ist nicht der Eisbär, sondern der Automann. :D

Das ist für manche vielleicht noch eine lustige Vorstellung, denn die Straßen werden ja auch morgen früh noch voller alleinfahrender Alleinverdiener in glänzenden, teuren Pkws auf dem Weg in die Industriejobs sein, und zwar viel zu voll.

Die Weichen sind gestellt, es wird kein Zurück mehr geben,
und die Situation gleicht der eines Frühlingsmorgens des Jahres 1857:

Die überwiegende Mehrheit der Menschen ginge ihrer Arbeit auf den Feldern nach, und wer das Glück hatte, als Hufschmied zu arbeiten, freute sich, denn Pferde würde es immer geben. Militär und Landwirtschaft, also das Wichtigste im Leben, waren ohne Pferde undenkbar.

Eine jahrhundertealte Selbstverständlichkeit unterbrechend, nach der jeder Mann in sein Regiment gehört, nach 1945 Schluss. Aber das Auto kam auf. Wie zum Trost. Es kommt noch heute ganz selbstverständlich jedem Kommentator über die Lippen: "der Deutschen liebstes Kind". Man soll sich nicht täuschen, das ändert sich schnell: Auch die Uniform, der deutsche Schäferhund und die Bergmannsziege hatten mal diesen Status inne.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,469741,00.html

klartext
04.03.2007, 18:37
Genau, das wird es sein, die Russen sind ja nicht führend in vielen technischen Bereichen, sondern immer nur besoffen, nicht?
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
In welchem Bereich die Russen führend sein sollen, ist mir nicht bekannt, im Konsumgüterbereich sicher nirgends.
Dass Alkoholismus in Russland eine Volkskrankheit ist, streitet selbst die Russen nicht ab.

FranzKonz
04.03.2007, 18:45
Dass Alkoholismus in Russland eine Volkskrankheit ist, streitet selbst die Russen nicht ab.
Sowas kann sich ändern.

In meiner Jugend gab es auf Baustellen kein anderes Getränk als Bier. Ein Maurer ohne Bier, undenkbar.

Und heute?

klartext
05.03.2007, 02:51
Sowas kann sich ändern.

In meiner Jugend gab es auf Baustellen kein anderes Getränk als Bier. Ein Maurer ohne Bier, undenkbar.

Und heute?
Sicher, ändern kann sich alles. Allerdings war auch in Deutschland auf den Baustellen Wodka nicht das bervorzugte Getränk.
Das in Russland bevorzugte Bier, auch dort gebraut, hat ca. 11 % Alkoholgehalt, bei uns der Standard für Wein. Das setzt einen Mindeststandard.

Lyyndwurm
05.03.2007, 04:34
Leicht OT, hat aber trotzdem etwas mit Autos zu tun : weiß jemand ob es in den USA eine Gurtpflicht gibt ?

Walter Hofer
06.03.2007, 15:51
Die neue Formel heisst bei jetzt von BMW bis VW:

102 g/km CO2

Das Thema ist, so scheint es, überall angekommen. "Sogar unser Vorstand fährt hier in Genf mit den Blue-Motion-Modellen", berichtet ein VW-Sprecher.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,470179,00.html

Don
06.03.2007, 16:02
Die neue Formel heisst bei jetzt von BMW bis VW:

102 g/km CO2

Das Thema ist, so scheint es, überall angekommen. "Sogar unser Vorstand fährt hier in Genf mit den Blue-Motion-Modellen", berichtet ein VW-Sprecher.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,470179,00.html

Es sind 120 Gramm/km, für Normalfahrzeuge 130, die 120 kommen durch Einbeziehung der angeblich CO2 neutralen rollenden Pommesbuden rechnerisch zustande.

Dieser Wert ist völlig aus der Luft gegriffen (kleiner Kalauer...)
außerdem ist die Verwendung des CO2 Ausstoßes Orwellsches Neusprech zur Blendung des dummen Volkes, das Sprit und CO2 nicht umrechnen kann.
In für das Volk verwertbaren Zahlen bedeuet es:
20 Gramm CO2/km entsprechen einem Verbrauch von ca. 1 Liter / 100 km

Sag dem Volk, Ihr müßt alle ab nächstem Jahr doppelt oder dreimal soviel Steuern bezahlen wenn Eure Karre mehr braucht als 6 Liter, und wie HABEN die Revolution.

Walter Hofer
06.03.2007, 16:12
Dieser Wert ist völlig aus der Luft gegriffen (kleiner Kalauer...)
außerdem ist die Verwendung des CO2 Ausstoßes Orwellsches Neusprech zur Blendung des dummen Volkes, das Sprit und CO2 nicht umrechnen kann.


Das Volk konnte noch nie rechnen, liebt aber griffige Zahlen :

VW-Winterkorn: "Nichts ist unmöglich" (Toyota)

Enthüllt wurde sodann der Polo Blue Motion (3,9 l/100 km, 102 g CO2/km),
der Passat Blue Motion (5,1 l/100 km, 136 g CO2/km) und der Golf Variant.

Stell dir vor,
Onkel Fritz düst mit 120 km/h und mit 120 g CO2/km) über die Autobahn,
schon kann er in der VW-Werkstatt und am Arbeitsplatz mitreden.

Drosselbart
06.03.2007, 16:14
Ist das ein Wunder ? Die Bonzen haben das ganze Geld in Nutten investiert !

Klar, da kann man ja auch richtig was reinstecken.

Drosselbart
06.03.2007, 16:18
Ich würde ja gerne ein deutsches Auto kaufen und werde es vermutlich auch.

Aber

-Audi A4 Avant oder Mercedes C-Klasse Kombi kann ich mir nicht leisten
-VW Passat Kombi wäre ok
-BMW sind Türkenautos
-Opel? Ich weiß nicht so recht, obwohl der Vectra mir gefällt
-Ford? Ich weiß nicht so recht, aber es kommt ja jetzt ein neuer Mondeo.

Also werde ich meinen zehn Jahre alten A 4 Avant noch weiter fahren.

Lass' bloß die Finger vom C-Klasse-Kombi. Der rostet schneller als du fahren kannst. Wenn ich's nicht besser wüßte, hätte ich seinerzeit gedacht, meiner wurde im Togliatti-Werk jenseits des Urals gebaut.

Einen derart lausigen Korrosionsschutz hat meiner Meinung nach nicht einmal der Alfasud aus den 70-er Jahren gehabt, wenn du den noch kennst. Bei Audi liegst du was Verarbeitungsqualität und Werthaltigkeit angeht auf der sicheren Seite.

Skaramanga
07.03.2007, 00:10
Sowas kann sich ändern.

In meiner Jugend gab es auf Baustellen kein anderes Getränk als Bier. Ein Maurer ohne Bier, undenkbar.

Und heute?

Heute trinken sie Müller-Milch. Unfassbar. Wie kann da ein gescheites Haus entstehen?

Drosselbart
07.03.2007, 08:11
Heute trinken sie Müller-Milch. Unfassbar. Wie kann da ein gescheites Haus entstehen?

In meiner Jugend haben wir das Bier im Winter noch in heißem Wasser warm gemacht und als zusätzlichen Frostschutz Zwetschgenwasser dazu getrunken. Da hatte man dann die richtige Betriebstemperatur, um selbst bei Frost noch draußen arbeiten zu können. Damals galt im Straßenverkehr noch die 1,5-Promille-Grenze! und ich möchte mal wetten, daß die meisten der Kollegen seinerzeit abends mit ein bißchen mehr als diesem Wert ins Auto, bzw aufs Moped gestiegen sind.

kritiker_34
24.04.2007, 11:35
Die Eurokraten wollen unser Land endgültig plattmachen. Nicht nur daß die EU hier das meiste Geld abzockt, nein jetzt wierd unter dem Vorwand des Umweltschutzes unsere wichtigste Branche zerstört. Qui bono?

gibt es eine Untersuchung, ob anti-deutsche Tendezen bei den verschiedenen Richtlinien, Strafen, usw. erkennbar sind? Läuft eventuell ein Wirtschaftskrieg gegen D unter dem Deckmantel von Normen, ReFormen, Vorschriften, usw.

che1985
21.09.2007, 20:08
mauser98k die türken können ja nicht dafür wen du dier kein bmw leisten kans , ah sei doch ehrlich bist doch nur auf die schönen bmw 3 er einfersüchtig , naja ist klar von hart4 wie bei dier komt kein bmw.

Lahn12
23.09.2007, 18:13
Die heutigen Designs werden alle immer mehr zum unförmigen, langweiligen Einheitsauto.

Erinnert sich noch jemand an Modelle wie Ford Capri, Opel Rekord 1700, Käfer, Opel GT und Ford Mustang Bj 70? Als Autos noch Autos waren!

Gott, früher waren die Autos geiler als Weiber!

Völlige Zustimmung!

1. Fußball
2. Autos
3. Frauen

Lahn12
23.09.2007, 18:14
mauser98k die türken können ja nicht dafür wen du dier kein bmw leisten kans , ah sei doch ehrlich bist doch nur auf die schönen bmw 3 er einfersüchtig , naja ist klar von hart4 wie bei dier komt kein bmw.

Bei dem Deutsch solltest du Hart 5 bekommen, und einen Fiat Ritmo. Der wäre passender zu deiner fettigen, schwarzen Gel-Locke, als ein 3er BMW. So ein Auto kannst du gar nicht beherrschen.

Peaches
23.09.2007, 18:21
Bei dem Deutsch solltest du Hart 5 bekommen, und einen Fiat Ritmo. Der wäre passender zu deiner fettigen, schwarzen Gel-Locke, als ein 3er BMW. So ein Auto kannst du gar nicht beherrschen.

Bei deinem Stil, nebst der absurden Kommasetzung, frage ich mich, wer hier wem fehlende Deutschkentnisse bescheinigen will. :))

Mauser98K
24.09.2007, 12:13
mauser98k die türken können ja nicht dafür wen du dier kein bmw leisten kans , ah sei doch ehrlich bist doch nur auf die schönen bmw 3 er einfersüchtig , naja ist klar von hart4 wie bei dier komt kein bmw.

Hä, da ich nix Harsvirr weissu, aba ischä findä bmw dreir issä turkauto und wänn willich, kaufisch weissu.:)) :)) :))

Du sein Türke Hüngümüng?

Devils Eyebrow
24.09.2007, 12:53
Die Deutschen Autobauer sind mittlerweile so schlecht das mir um diesen Industriezweig Angst und Bange wird.
Da will die EU endlich denn Schadstoffausstoß begrenzen und schon jammern Mercedes, Audi und Co. rum.
Und beim Design können die nur noch Kopieren. Aktuell bestes Beispiel: wieder eine Schwanzverlängerung vom Typ SUV namens Q7.

Die sind in der Tat extrem hässlich.

Dagegen der '68er Pontiac Firebird :cool2:

http://www.musclecarclub.com/musclecars/pontiac-firebird/images/pontiac-firebird-1968e.jpg

Der kritische Denker
24.09.2007, 15:11
Ich bin erst neulich mit einem Fiat 500 gefahren. Hui, das ist ein geiles Auto.

http://www.gnomad.de/wp-content/uploads/2007/03/fiat500_1.jpg

Freikorps
24.09.2007, 15:36
Also ich glaube nicht, daß die deutschen Autobauer "Am Ende" sind, wie es der Threadersteller behauptet.
Sicher über Geschmack läßt sich streiten, und nicht jedem müssen die neuen Modelle von Audi, BMW, Mercedes und Co. gefallen, aber technisch sind die deutschen Autohersteller sicher auf dem aktuellsten Stand. Wenn nicht alles umgesetzt wird, was technisch möglich wäre, dann hat dies vielleicht auch politische Gründe.

che1985
24.09.2007, 15:46
lahn12 wenigstens hab ich gel-locken und kan sie auch mal waschen aber du mit dein fetigen haar . ich denk schon das ich gut damit umgehen kan aber bei dier muss man ja angst haben wen du durch die tür läufst das dier nichts brichst .

mauser zu dier du wiener würstschen du bist eine null ein nichts hast bestimmt noch nicht mal genug geld für den bus .

Tonsetzer
24.09.2007, 18:10
lahn12 wenigstens hab ich gel-locken und kann sie auch mal waschen aber du mit deinem fettigen haar . ich denk schon dass ich gut damit umgehen kann aber bei dier muss man ja angst haben wenn du durch die tür läufst das dier nichts brichst .

mauser zu dier du wiener würstschen du bist eine null ein nichts hast bestimmt noch nicht mal genug geld für den bus .

Voll krass, denen hast Du es jetzt aber richtig gegeben.

George Rico
24.09.2007, 18:45
Also ich glaube nicht, daß die deutschen Autobauer "Am Ende" sind, wie es der Threadersteller behauptet.
Sicher über Geschmack läßt sich streiten, und nicht jedem müssen die neuen Modelle von Ausi, BMW, Mercedes und Co. gefallen, aber technisch sind die deutschen Autohersteller sicher auf dem aktuellsten Stand. Wenn nicht alles umgesetzt wird, was technisch möglich wäre, dann hat dies vielleicht auch politische Gründe.

Die deutschen Autobauer sind nach wie vor Weltklasse.

leuchtender Phönix
24.09.2007, 20:29
Die deutschen Autobauer sind nach wie vor Weltklasse.

Das schon aber sie haben es verschlafen den von der EU geforderten Schadstoffreduzierung in genügendem Maße zu folgen. Hoffentlich wachen sie auf und verschlafen keine weiteren Neuerungen und globale Entwicklungen. Sonst werden sie mal Weltklasse gewesen sein.

hagelschauer
24.09.2007, 20:50
Ein generelles Problem der Autobauer ist doch da mittlerweile sämtlicher unnötiger Müll in den Autos ist, und sie dadurch sauschwer werden. Was brachte denn nochmal ein 1erGolf GTI auf die Waage? Um die 800 kg, oder? Und der jetzige doch bestimmt 1,5t, also fast das doppelte. Nen Bekannter hatte nen alten Ford Sierra, 3,2l Maschine und Allradantrieb, der hatte 1210kg Leergewicht (was ich für recht wenig halte) nen heutiges vergleichbares Auto bringt doch bestimmt ne halbe Tonne mehr auf die Waage. Und das Gewicht fordert halt seinen Preis.

Es gab ja auch den 3l Lupo von VW und den A2 von Audi, aber das waren ja Flops. Es liegt wohl eher am Verbraucher als an den Konzernen.

leuchtender Phönix
24.09.2007, 21:25
Ein generelles Problem der Autobauer ist doch da mittlerweile sämtlicher unnötiger Müll in den Autos ist, und sie dadurch sauschwer werden. Was brachte denn nochmal ein 1erGolf GTI auf die Waage? Um die 800 kg, oder? Und der jetzige doch bestimmt 1,5t, also fast das doppelte. Nen Bekannter hatte nen alten Ford Sierra, 3,2l Maschine und Allradantrieb, der hatte 1210kg Leergewicht (was ich für recht wenig halte) nen heutiges vergleichbares Auto bringt doch bestimmt ne halbe Tonne mehr auf die Waage. Und das Gewicht fordert halt seinen Preis.

Es gab ja auch den 3l Lupo von VW und den A2 von Audi, aber das waren ja Flops. Es liegt wohl eher am Verbraucher als an den Konzernen.

Eine Art sparsames Auto-Modell wäre in der Tat nicht schlecht. Mit nur wenigen (nicht zum fahren notwendigen) Extras würde es in der Tat weniger Sprit verbrauchen und wäre zudem auch preiswerter anzubieten. Für Leute mit kleinerem Geldbeutel.

The Dude
25.09.2007, 00:50
Eine Art sparsames Auto-Modell wäre in der Tat nicht schlecht. Mit nur wenigen (nicht zum fahren notwendigen) Extras würde es in der Tat weniger Sprit verbrauchen und wäre zudem auch preiswerter anzubieten. Für Leute mit kleinerem Geldbeutel.

Ach was, kleinerer Geldbeutel. Diese Bittstellerhaltung!

Think BIG!

Es wird Mobilität verlangt, also stellt die Weichen dahin. Billiges Benzin (Mineralölsteuer runter!), KFZ-Steuer runter, sechs Spuren innerstädtisch, weg mit den lahmen Bussen und den ranzigen U-Bahnen - und weg mit Radwegen, Grünstreifen, Schranken und Pollern, Windrädern und Solarscheiß. Motorisierung für alle. Von mir aus auch mit Erdgas.

Kein Witz!

Gruß,

The Dude

lupus_maximus
25.09.2007, 11:55
Ach was, kleinerer Geldbeutel. Diese Bittstellerhaltung!

Think BIG!

Es wird Mobilität verlangt, also stellt die Weichen dahin. Billiges Benzin (Mineralölsteuer runter!), KFZ-Steuer runter, sechs Spuren innerstädtisch, weg mit den lahmen Bussen und den ranzigen U-Bahnen - und weg mit Radwegen, Grünstreifen, Schranken und Pollern, Windrädern und Solarscheiß. Motorisierung für alle. Von mir aus auch mit Erdgas.

Kein Witz!

Gruß,

The Dude

Ich würde Autos mit Methanol vorziehen und das Methanol mit Energie aus AKWs erzeugen. Dann bräuchten wir Öl nur noch als Schmiermittel.

Das Methanol dürfte im VK nicht mehr als 30 Cent kosten und schon würde die Wirtschaft bei uns wieder rollen!

lupus_maximus
25.09.2007, 12:02
Und wie produzierste das Methanol für 40 mio. PKW in D?
Mit einer entsprechenden Fabrik und nicht im Labormaßstab!

lupus_maximus
25.09.2007, 12:05
Selbstverständlich wird der erforderliche Strom mit einem eigenem AKW erzeugt!
Sonst müßte ich ja RWE auch noch einen Gewinnaufschlag zahlen!

Drosselbart
25.09.2007, 12:10
Der White-Power-Dreier bringt die Rettung:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,507534,00.html


Wenn alle Guten jaulen, dann kann man sicher sein:

"This is not a question of Handschrift, es geht um ... die Marke BMW"

hagelschauer
25.09.2007, 19:13
Der White-Power-Dreier bringt die Rettung:



Haha. Gleich so ne Aufregung.. Kennt von euch jemand die Firma "White Power"?

leuchtender Phönix
25.09.2007, 20:14
Ach was, kleinerer Geldbeutel. Diese Bittstellerhaltung!

Ist keine Bitstellerhaltung. Nur wirtschaftlich sinnvoll, um dadurch ein möglichst breites Feld an Kunden zu bedienen. Die würden sonst ihre Autos woanders kaufen.


Think BIG!

Es wird Mobilität verlangt, also stellt die Weichen dahin. Billiges Benzin (Mineralölsteuer runter!), KFZ-Steuer runter, sechs Spuren innerstädtisch, weg mit den lahmen Bussen und den ranzigen U-Bahnen - und weg mit Radwegen, Grünstreifen, Schranken und Pollern, Windrädern und Solarscheiß. Motorisierung für alle. Von mir aus auch mit Erdgas.

Kein Witz!

Gruß,

The Dude

Wirklich kein Witz?

Wenn das wirklich kein Witz ist, bist du ein ziemlich hoffnungsloser Fall. Sowohl Benzin als auch Erdgas wird langfristig nicht mehr oder preiswerter. Mal nachzudenken was danach kommt, ist sehr sinnvoll.

Windräder und Solaranlöagen haben aber nichts mit dem Autoverkehr zu tun. Die erzeugen Strom.

Den restlichen Mist lasse ich mal unkommentiert.

King
25.09.2007, 21:41
http://www.pkw-trend.de/upload/bmw_m3_concept_4_23062.jpg
Guckt euch bitte dieses Auto an. Dafür könnte man als Jude die Deutschen lieben...
Scherz, Klimadebatte beiseite, aber ein Wahnsinns Auto.

George Rico
25.09.2007, 22:13
http://www.pkw-trend.de/upload/bmw_m3_concept_4_23062.jpg
Guckt euch bitte dieses Auto an. Dafür könnte man als Jude die Deutschen lieben...
Scherz, Klimadebatte beiseite, aber ein Wahnsinns Auto.

Deutschland baut seit jeher die geilsten Autos. Dieser M3 ist wirklich ein schöner Wagen.

The Dude
25.09.2007, 23:29
Ist keine Bitstellerhaltung. Nur wirtschaftlich sinnvoll, um dadurch ein möglichst breites Feld an Kunden zu bedienen. Die würden sonst ihre Autos woanders kaufen.

Ja, da hast du schon Recht.


Wirklich kein Witz?

Wenn das wirklich kein Witz ist, bist du ein ziemlich hoffnungsloser Fall. Sowohl Benzin als auch Erdgas wird langfristig nicht mehr oder preiswerter. Mal nachzudenken was danach kommt, ist sehr sinnvoll.

Sicher, daran muß man denken und Alternativen entwickeln.
Nur: Erdgas gibt es noch massig.
Und Benzin ist deswegen so arschteuer, weil der Endkunden-Preis zu mehr als zwei Dritteln aus Steuern besteht, der hohe Preis an der Zapfsäule ist mitnichten ein Indiz für Knappheit! Mobilität steigt ständig und wird eingefordert, aber die Durchführung wird künstlich verknappt und verteuert, das ist krank!
Mach dir bei kommenden Alternativ-Antrieben- und -Kraftstoffen keine Illusionen, das wird genauso künstlich verteuert werden. Schöner Nebeneffekt: Wenn der Liter Benzin 10 Euro kostet, wird es dann endlich rentabel, daß mich ein arbeitsloses Mitlglied der GRÜNEN in einer Fahrrad-Rikscha kutschiert, toll....:hihi:


Windräder und Solaranlöagen haben aber nichts mit dem Autoverkehr zu tun. Die erzeugen Strom.
Den restlichen Mist lasse ich mal unkommentiert.

Deine Sache.

Nur so viel noch dazu: Stromerzeugung und die Strompreise sind das "Schwesterthema", bei dem ähnlich unverschämt abgezockt wird.
Die Politik nebst quasi-monopolistischer Energie-Riesen sorgen für Teuerung, Verknappung und bremsen, während das Land, die Wirtschaft, ja jeder einzelne Haushalt Energie und Mobilität zunehmend braucht.
Gebe man ihnen, was sie brauchen, zu günstigen Preisen, DAS ist gut für ALLE!

Gruß,

The Dude

Unbelehrbar
25.09.2007, 23:31
Haha. Gleich so ne Aufregung.. Kennt von euch jemand die Firma "White Power"?

Jo. Schon Stoßdämpfer von verbaut :D

Unbelehrbar
25.09.2007, 23:35
Zum eigentlichen Thema.
Wir bauen nach wie vor die Besten Autos mit Abstand.
Kann man jeder Presse in D und Ausland entnehmen.
Kaum wo kommen so viele Innovationen zum Einsatz und wird eine so hohe Qualität erreicht!
Nicht umsonst rücken z.B die Chinesen den deutschen Autobauern massiv auf der IAA mit Bandmaß und Nikon auf die Pelle ;)

Sie haben zwar ein wenig die Entwicklung von alternativen Antrieben verschlafen,aber wer sich mit dem thema beschäftigt stellt schnell fest,dass es dafür einen guten grund gab.
Kein Konzept (auch nicht eigene) konnte bis dahin wirklich als Alternative herhalten. (Kann es eigentlich auch imernoch nicht/nur in wenigen Bereichen)
Man hat also ledeglich gute PR verschlafen. Den vermeidlichen Vorsprung der Anderen wurde bereits aufgeholt.

King
26.09.2007, 19:02
Deutschland baut seit jeher die geilsten Autos. Dieser M3 ist wirklich ein schöner Wagen.

ja hast Recht:]

Mauser98K
27.09.2007, 12:35
Haha. Gleich so ne Aufregung.. Kennt von euch jemand die Firma "White Power"?

Ja, die stellen Federbeine für Motorräder her.

Ingeborg
28.09.2007, 12:20
Toyota hat bei den Deutschen einer Umfrage zufolge das Image des umweltfreundlichsten Autoherstellers. Zwar verkauft der japanische Konzern einige sparsame Hybridautos, doch der durchschnittliche Kohlendioxid-Ausstoß seiner Flotte liegt bei 163 Gramm pro Kilometer - Fiat, Renault und selbst VW sind da noch besser.

Jetzt aber plant Toyota einen wirklich konsequenten Schritt, um den Klimaschutzvorgaben der EU näherzukommen: Die monströsen Landcruiser sollen vom Markt genommen und der Preis für den Geländewagen RAV4 stark angehoben werden, um die Nachfrage zu bremsen. Gratulation!

George Rico
28.09.2007, 15:18
Jetzt aber plant Toyota einen wirklich konsequenten Schritt, um den Klimaschutzvorgaben der EU näherzukommen: Die monströsen Landcruiser sollen vom Markt genommen und der Preis für den Geländewagen RAV4 stark angehoben werden, um die Nachfrage zu bremsen. Gratulation!

Das ist doch idiotisch. Schon heute kostet der RAV4 in etwa soviel wie ein bald erscheinender Tiguan. Sollte Toyota seine Preise noch weiter anheben, werden die Kunden eben zur Konkurrenz wechseln.


---

WIENER
01.10.2007, 22:28
Das ist doch idiotisch. Schon heute kostet der RAV4 in etwa soviel wie ein bald erscheinender Tiguan. Sollte Toyota seine Preise noch weiter anheben, werden die Kunden eben zur Konkurrenz wechseln.


---


Also mein Favorit war der Citroen DS 21. Hab so ein Auto in der Garage leider absolut fahruntauglich. Irgendwann werd ich ihn aber restaurieren lassen. War das geilste und bequemste Auto mit dem ich jemals gefahren bin. oder vielleicht ist da auch nur die Erinnerunf weil das schon 30 Jahre her ist:(

Mauser98K
02.10.2007, 10:59
Also mein Favorit war der Citroen DS 21. Hab so ein Auto in der Garage leider absolut fahruntauglich. Irgendwann werd ich ihn aber restaurieren lassen. War das geilste und bequemste Auto mit dem ich jemals gefahren bin. oder vielleicht ist da auch nur die Erinnerunf weil das schon 30 Jahre her ist:(

Ja, ein großer Citroen hat was.

Ich habe gehört, daß es in Österreich eine recht große Citroen-Szene gibt.