PDA

Vollständige Version anzeigen : Französische Regierung setzt Fusion durch



kettnhnd
26.04.2004, 09:59
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,296982,00.html


AVENTIS-SANOFI

Französische Regierung setzt Fusion durch

Nach einem verbesserten Angebot und massiver Intervention der französischen Regierung hat der Pharmakonzern Aventis die Übernahme durch den kleineren französischen Rivalen Sanofi angenommen. Frankreichs Ministerpräsident Raffarin begrüßte die nationale Lösung, Bundeskanzler Schröder zeigte sich irritiert.




In den Kreisen hieß es weiter, der neuen Gruppe vorstehen werde Sanofi-Chef Jean-Francois Dehecq, sein Vize werde von Aventis kommen. Es werde aber nicht Aventis-Chef Igor Landau :2faces: sein.Über dessen Zukunft wurde zunächst nichts bekannt. Er soll bereit sein, bei einer Abfindung von 24 Millionen Euro seinen Platz zu räumen.

kettnhnd
26.04.2004, 13:55
und weiter geht's...


AVENTIS-ÜBERNAHME

Koch zetert, Schröder schweigt

Die Übernahme des deutsch-französischen Konzerns Aventis durch den französischen Konkurrenten Sanofi Synthelabo wird zum Politikum. Hessens Regierungschef Koch wirft Bundeskanzler Schröder vor, im Gegensatz zur französischen Regierung zu wenig Lobbyarbeit für den Standort Deutschland und die Arbeitsplätze betrieben zu haben....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,297060,00.html

kettnhnd
26.04.2004, 14:18
ich sach nur...

deutsche interessen, verkauft und verraten, von den sozialdemokraten.

fryfan
26.04.2004, 14:33
deutsche interessen, verkauft und verraten, von den sozialdemokraten.

das kenn ich doch aus einem lied... :cool:

Großadmiral
26.04.2004, 18:01
Jo, und ein Franzacke hat jetzt sogar die Ruder in der Hand, laut SR Radio.

Tiger
26.04.2004, 18:05
Typisch für die Franzosen und ihre Sozialdemokratischen freunde in diesem Land. Es ist schon schlimm.

l_osservatore_uno
26.04.2004, 18:09
... wenn der Boss nicht Igor Landau heißt, dann wird er vielleicht Simon Mandelbaum, Shmuel Sztamfater oder so ähnlich heißen! :D

Kommt doch auf 's selbe raus?!

Enzo

Gärtner
26.04.2004, 19:42
... wenn der Boss nicht Igor Landau heißt, dann wird er vielleicht Simon Mandelbaum, Shmuel Sztamfater oder so ähnlich heißen!
Endlich wieder!

Besteht ein logischer Zusammenhang zwischen dem von dir Gesagten und den realen Ereignissen?

kettnhnd
26.04.2004, 20:17
... wenn der Boss nicht Igor Landau heißt, dann wird er vielleicht Simon Mandelbaum, Shmuel Sztamfater oder so ähnlich heißen! :D

Kommt doch auf 's selbe raus?!

Enzo

;) :)) :cool: :2faces:

WladimirLenin
26.04.2004, 20:36
Die Pharmakonzerte sind die größten Ausbeuter, auch wenn sie keine Fusion machen, denn sie verkaufen ihre Medizin so teuer, dass 3-Welt Länder diese nicht kaufen kann und nachmachen ist ja durch Patente verboten.
Ich bin dafür, dass man Patente für Medizin nicht machen darf. Doch zurück zum Thema: Die Firma will doch nur noch mehr Geld schäffeln. Einfach nur idiotische Kapitalisten!

l_osservatore_uno
26.04.2004, 21:34
Endlich wieder!

Besteht ein logischer Zusammenhang zwischen dem von dir Gesagten und den realen Ereignissen?

Zukünftig ... wird dieser Zusammenhang deutlich erkennbar sein, Gelehrter!

Da kannst Du gegen anstrampeln, dass Dir die Galoschen wegfliegen - et küt, wie't küt!

Gruß!

Enzo

derNeue
26.04.2004, 21:46
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,296982,00.html

Diesmal nur 24 Millionen?
Da ist Landau gegenüber Esser ja noch bescheiden.
Tja, Vorstandsvorsitzende zu schmieren scheint in Deutschland
ein beliebter Sport zu werden.
Jeder, ob frühpensionierter Politiker oder Wirtschaftsboss scheint
sich nur noch mit einer möglichst großen Geldsumme aus dem Staub
machen zu wollen. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff..... :]

derNeue
26.04.2004, 22:26
... wenn der Boss nicht Igor Landau heißt, dann wird er vielleicht Simon Mandelbaum, Shmuel Sztamfater oder so ähnlich heißen! :D

Kommt doch auf 's selbe raus?!

Enzo
Ich glaube, Kttnhnd und Du, Ihr beide habt eine "Semitenphobie"
Therapie: Guckt Euch doch mal die ganzen "urdeutschen" Schwachköpfe
und Abzocker an: Da brauchts kein anderes Feindbild.. ;)

l_osservatore_uno
27.04.2004, 06:52
Ich glaube, Kttnhnd und Du, Ihr beide habt eine "Semitenphobie"
Therapie: Guckt Euch doch mal die ganzen "urdeutschen" Schwachköpfe
und Abzocker an: Da brauchts kein anderes Feindbild.. ;)

... welchen Blutes die sind? :D

Übrigens, Kettnhnd sagte es ja bereits: Die Abzocke selbst scheint ein Sport von Wirtschaftsbossen und Politikern zu sein, unabhängig davon wohl, welcher 'ethnischen' Abstammung sie sind.

Mir aber geht es um was anderes:

Mich erstaunt's nur wenig, dass wir an der Spitze der AVENTIS mal wieder einen Namen finden, der 'aufhorchen' läßt!

Doch würd's mich schon gewaltig in Erstaunen versetzen, wenn dieser Deal nicht der Auftakt für eine weitere Übernahme wäre.

Wie lange wird's wohl dauern bis PFIZER das Gebilde AVENTIS-SANOFI verschluckt?

Enzo

kettnhnd
27.04.2004, 09:01
ich schätze mal, in zukunft wieder ein paar mehr auffer straße. aber kein problem. der deutsche depp lässt sich sowieso alles gefallen.


AVENTIS-ÜBERNAHME

Beschäftigte wittern "zweiten Fall Mannesmann"

Wut unter den Aventis-Mitarbeitern: Nach der überraschenden Kehrtwende ihres Managements im Kampf gegen den französischen Konkurrenten Sanofi-Synthélabo fühlen sich die Beschäftigten betrogen. Die Abwehr, so ihr Verdacht, sollte nur den Preis in die Höhe treiben - und die Millionenabfindungen der Top-Manager.

....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,297104,00.html

buddy
14.05.2004, 00:29
SIemens darf als Gegenleistung vorrausichtlich bei Alstom einsteigen.