PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie europäisch ist die Türkei?



willy
10.02.2007, 18:20
The culture war in Turkey against critical authors and journalists is intensifying, as murderous nationalists agitate against dissidents. Many liberals are under threat, including Nobel Prize winner Orhan Pamuk, who has now left the country.

Hier der Artikel dazu: http://www.spiegel.de/international/spiegel/0,1518,465046,00.html

Die Türkei zeigt wie EU tauglich sie ist. Auch wenn es heißt die Türken, die in Deutschland leben, sind mit den Türken in der Türkei kaum zu vergleichen (Von wegen ausgesonderter Unterschicht) , wird einem doch immer wieder Gegenteiliges vor den Kof geschmissen.

Hab übrigens noch etwas "Witziges" bei Wikipedia gefunden:

-Deutsche in der Türkei-


Die schwierigen Regelungen auf dem Arbeitsmarkt haben je eine Klasse privilegierter und rechtloser Deutscher erzeugt. Während offiziell Entsandte alle Zuwendungen aus Deutschland und der Türkei genießen, haben diejenigen, welche ihre Arbeit verlieren und nicht innerhalb von drei Monaten nach Deutschland zurückkehren, auf keinerlei Rechtsansprüche oder Unterstützung zu hoffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_in_der_T%C3%BCrkei

Warum sollte es bei uns nicht ähnlich laufen, wo doch zb. in Berlin eine Arbeitslosigkeit von 50% unter den Türken die Regel ist?
( Frage bleibt natürlich offen im Raum stehen, denn der Grund ist natürlich im Hirnriss unserer Politiker zu finden ;) )

ok. der Tippfehler in der Überschrift ist zum Heulen.

Atheist
10.02.2007, 19:19
weil wir im Gutmenschenstaat Deutschland leben und das rassistisch wär, das Weltsozialamt muß doch alle Ausländerschichten dieser Erde durchfüttern..

selbst unwillige unqualifzierte bekopftuchte Türken:) :) :)

Claudia Roth wird sich schon für die einsetzen

so etwas wie Abschiebung oder Streichung aller Sozialleisutngen ist doch mit unserme Gutmenschengesetz äähhh Grundgesetz nicht vereinbar:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Giftzwerg
10.02.2007, 19:22
F: "Wie europaeisch ist die Tuerkei?"
A: "Garnicht."

:cool2:

Sterntaler
10.02.2007, 19:47
das Ergebnis lautet :........ 0 %.

Atheist
10.02.2007, 20:30
das Ergebnis lautet :........ 0 %.

trotzdem wird gefordert das die Kulturbereicherer unbedingt der EU beitreten um ungehindert ihre Musels exportieren zu können :] :] :] :] :] :]

Sterntaler
10.02.2007, 20:31
...das hat andere Gründe.

Atheist
10.02.2007, 20:38
...das hat andere Gründe.

ich weiß ;) ;) ;) die EU erhofft sich dadurch wirtschaftliche Vorteile u.s.w. ....

die EU Männekens sind ja auch Tagträumer

Madday
10.02.2007, 21:00
Wie europäisch ist die Türkei?

In Zahlen ausgedrückt, 3%. :))

-jmw-
10.02.2007, 21:11
Da wir als gute Europäer Ostthrazien und Konstantinopel nicht zur Türkei rechnen, ist die Antwort: Garnicht.

:)

Atheist
10.02.2007, 22:29
In Zahlen ausgedrückt, 3%. :))

es sind sogar 4%!!!:] :] :] :)) :)) :))

Laotse
10.02.2007, 23:36
es sind sogar 4%!!!:] :] :] :)) :)) :))

In den großen Städten denke ich 20 %, an der türkischen Küste auch ca. 20%,
auf dem Land, vielleicht 1% X(

Sterntaler
11.02.2007, 09:39
0 %, alles andere ist Augenwischerei. Auch dem Europa zugeordneten Teil der Türkei herrschen Vorderasiatische Sitten.

quer
11.02.2007, 10:17
es sind sogar 4%!!!:] :] :] :)) :)) :))

Gegen eine Rückgabe Konstantinopels an Europa durch eine einsichtige Türkei, ist überhaupt nichts einzuwenden!

Polemi
11.02.2007, 10:22
Da hier schon solche Zahlenspiele angestellt werden, würde ich doch gerne wissen, was denn eigentlich "europäisch" ist?

Madday
11.02.2007, 10:39
EUROPÄISCHE UNION — KONSOLIDIERTE FASSUNG DES VERTRAGS ÜBER DIE EUROPÄISCHE UNION UND DES VERTRAGS ZUR GRÜNDUNG DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFT
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2006:321E:0001:0331:DE:pdf

Artikel 49

Jeder europäische Staat, der die in Artikel 6 Absatz 1 genannten Grundsätze achtet, kann beantragen, Mitglied der Union zu werden. [...]

Ein Land wie die Türkei, daß zu über 90% nicht europäisch ist, ist kein europäischer Staat. Somit sollte sich die Diskussion über einen EU-Beitritt der Türkei erübrigen, alles andere wäre verfassungswidrig.

Madday
11.02.2007, 10:40
Da hier schon solche Zahlenspiele angestellt werden, würde ich doch gerne wissen, was denn eigentlich "europäisch" ist?

In Zahlen, 50,x Prozent des Landes sollte in Europa liegen.

Polemi
11.02.2007, 10:48
Also nur eine geographische Frage.
Nun gut, dann ist die Türkei zu null Prozent europäisch, weil nicht fünfzig Prozent der Landmasse auf dem europäischen Kontinent liegen. Ich bin überzeugt.

Sterntaler
11.02.2007, 10:54
:)) da verwechselste den Europa Erklärer mit meiner 0 % Angabe, sie ist kulturell,politisch-ideologisch,menschlich, 0 % europäisch, das linken Plettis das nicht begreifen wollen,oder aus politisch- ideologisch verbohrter Türkenhörigkeit das nicht begreifen wollen, sieht man an deinem Affengesicht.:))

Natürlich wird dies in Washington in den Freimaurer und sonstigen Kreisen nicht gesehen, da dort nicht das Wohl Europas nicht im Vordergrund steht, sondern das Bankkonto und eine neue Weltordnung unter Führung des US Kapitals und deren Vasallen.

Jura
11.02.2007, 11:00
wie menschlich ist eine affe?

Grüß Gott

Jura

Madday
11.02.2007, 11:11
Also nur eine geographische Frage.
Nun gut, dann ist die Türkei zu null Prozent europäisch, weil nicht fünfzig Prozent der Landmasse auf dem europäischen Kontinent liegen. Ich bin überzeugt.

Selbstverständlich ist es eine geographische Entscheidung oder warum heißt sie sonst Europäische Union?

Polemi
11.02.2007, 11:42
Selbstverständlich ist es eine geographische Entscheidung oder warum heißt sie sonst Europäische Union?
Müssten dann nicht automatisch alle europäischen Länder EU Mitglieder sein?
Vielleicht geht es doch nicht um Geographie, sondern um Europa als "Idee"...

Sterntaler
11.02.2007, 11:44
"Idee" - eher Neurose und Manie. :))

Madday
11.02.2007, 12:43
Müssten dann nicht automatisch alle europäischen Länder EU Mitglieder sein?
Vielleicht geht es doch nicht um Geographie, sondern um Europa als "Idee"...

Wenn sie die Richtlinien der Verfassung erfüllen, wird das auf uns auch zu kommen. Ich habe auch keine Bedenken gegen ein starkes Europa mit gleichen Werten.

Badener3000
11.02.2007, 14:47
Die Türkei ist so europäisch, wie Grönland chinesisch.

Polemi
11.02.2007, 15:09
Wenn sie die Richtlinien der Verfassung erfüllen, wird das auf uns auch zu kommen. Ich habe auch keine Bedenken gegen ein starkes Europa mit gleichen Werten.
Was hat das denn mit Werten zu tun? Ich dachte, ob ein Land europäisch ist, entscheidet sich alleine über die geographische Lage...

Madday
11.02.2007, 15:12
Was hat das denn mit Werten zu tun? Ich dachte, ob ein Land europäisch ist, entscheidet sich alleine über die geographische Lage...

Sehr gut erkannt, zukünftige Länder, die die Verfassung ablehnen, teilen nicht unsere Werte und müssen laut Verfassung auch außen vor bleiben.

Polemi
11.02.2007, 15:19
Sehr gut erkannt, zukünftige Länder, die die Verfassung ablehnen, teilen nicht unsere Werte und müssen laut Verfassung auch außen vor bleiben.
Wenn ein Land geographisch zu mehr als 50% in Europa liegt, ist es ja laut deiner Aussage europäisch. Wenn aber die geographische Lage gar nicht dafür entscheidend ist, ob wir ein Land in die EU aufnehmen sollten oder nicht (wie du ja eben geschrieben hast) sondern die Werte, warum sollte man sich dann gegen die Türkei sperren, weil der Prozensatz ihrer Landmasse auf dem europäischen Kontinent nicht ausreichend ist?

Madday
11.02.2007, 15:24
Wenn ein Land geographisch zu mehr als 50% in Europa liegt, ist es ja laut deiner Aussage europäisch. Wenn aber die geographische Lage gar nicht dafür entscheidend ist, ob wir ein Land in die EU aufnehmen sollten oder nicht (wie du ja eben geschrieben hast) sondern die Werte, warum sollte man sich dann gegen die Türkei sperren, weil der Prozensatz ihrer Landmasse auf dem europäischen Kontinent nicht ausreichend ist?

Nicht das Wort im Mund umdrehen!

1.) Geographisch zur 50,x% in Europa
2.) Muß die EU-Verfassung in allen Punkten(Wertekodex) akzeptieren.
3.) Beitrittsbeginn

Grotzenbauer
11.02.2007, 15:26
Europa erhebt den Anspruch demokratisch zu sein. Die Türkei ist politisch weit von einer Demokratie entfernt. Folgedessen wird dieselbe in den nächsten 1000 Jahren niemals europäisch sein oder werden können!.:= :hihi:

Polemi
11.02.2007, 15:35
Nicht das Wort im Mund umdrehen!

1.) Geographisch zur 50,x% in Europa
2.) Muß die EU-Verfassung in allen Punkten(Wertekodex) akzeptieren.
3.) Beitrittsbeginn
Ich drehe nichts um, ich frage dich eher:
Wenn laut deiner Aussage, die geographische Lage nicht entscheidendes Argument für die EU- Aufnahme eines Staates ist, warum sollte man die Türkei dann aus diesem Grund ausschließen?

Madday
11.02.2007, 15:45
Ich drehe nichts um, ich frage dich eher:
Wenn laut deiner Aussage, die geographische Lage nicht entscheidendes Argument für die EU- Aufnahme eines Staates ist, warum sollte man die Türkei dann aus diesem Grund ausschließen?

War meine Antwort #28 nicht eindeutig genug, soll ich daraus extra für Dich noch ein Algorithmus formulieren?

klartext
11.02.2007, 15:46
Ich drehe nichts um, ich frage dich eher:
Wenn laut deiner Aussage, die geographische Lage nicht entscheidendes Argument für die EU- Aufnahme eines Staates ist, warum sollte man die Türkei dann aus diesem Grund ausschließen?
Die erste Frage muss das Kosten-Nutzen-Verhältnis sein. Das dieses negativ ist, also hohe Kosten bei geringem Nutzen, erübrigt sich der Beitritt und die anderen Fragen von selbst.

Polemi
11.02.2007, 15:51
Die erste Frage muss das Kosten-Nutzen-Verhältnis sein. Das dieses negativ ist, also hohe Kosten bei geringem Nutzen, erübrigt sich der Beitritt und die anderen Fragen von selbst.
Ich persönlich sehe derzeit auch keinen Sinn in einem Beitritt der Türkei, würde diesen jedoch zukünftig nicht auschließen wollen, wenn ein klares Bekenntnis der Türkei zu Europa erfolgt. (dann hielte ich es sogar für absolut wünschenswert, das sich ein überwiegend muslimisches Land so deutlich zur westlichen Demokratie bekennt)

Keine Ahnung, ob das unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten lohnend ist - ich denke, da wird man die Erfahrungen der nächsten Jahre durch die Osterweiterung abwarten müssen.

Polemi
11.02.2007, 15:53
War meine Antwort #28 nicht eindeutig genug, soll ich daraus extra für Dich noch ein Algorithmus formulieren?
Nein, du sollst mir lediglich sagen, warum du die Türkei aufgrund seiner geographischen Lage als Beitrittskandidaten ablehnst, obgleich die Lage auf der anderen Seite für dich gar nicht das entscheidende Argument ist.

Madday
11.02.2007, 15:54
Ich persönlich sehe derzeit auch keinen Sinn in einem Beitritt der Türkei, würde diesen jedoch zukünftig nicht auschließen wollen, wenn ein klares Bekenntnis der Türkei zu Europa erfolgt. (dann hielte ich es sogar für absolut wünschenswert, das sich ein überwiegend muslimisches Land so deutlich zur westlichen Demokratie bekennt)

Keine Ahnung, ob das unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten lohnend ist - ich denke, da wird man die Erfahrungen der nächsten Jahre durch die Osterweiterung abwarten müssen.

Es ist laut Verfassung nicht möglich, es sei denn Du verschiebst die Türkei geographisch Richtung Westen.

Artikel 49: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2006:321E:0001:0331:DE:pdf

Madday
11.02.2007, 15:56
Nein, du sollst mir lediglich sagen, warum du die Türkei aufgrund seiner geographischen Lage als Beitrittskandidaten ablehnst, obgleich die Lage auf der anderen Seite für dich gar nicht das entscheidende Argument ist.

Sogar sehr entscheident, Punkt (1), wer Punkt (1) passiert, muß Punkt (2) erfüllen.

Polemi
11.02.2007, 16:04
Sogar sehr entscheident, Punkt (1), wer Punkt (1) passiert, muß Punkt (2) erfüllen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber Gran Canaria gehört doch zu Spanien, oder? Und Spanien zur EU. Sollte man also die kanarischen Insel aus der EU rausschmeissen und in irgendeiner Form seperat behandeln, da sie nicht auf dem europäischen Kontinent liegen?

klartext
11.02.2007, 16:05
Ich persönlich sehe derzeit auch keinen Sinn in einem Beitritt der Türkei, würde diesen jedoch zukünftig nicht auschließen wollen, wenn ein klares Bekenntnis der Türkei zu Europa erfolgt. (dann hielte ich es sogar für absolut wünschenswert, das sich ein überwiegend muslimisches Land so deutlich zur westlichen Demokratie bekennt)

Keine Ahnung, ob das unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten lohnend ist - ich denke, da wird man die Erfahrungen der nächsten Jahre durch die Osterweiterung abwarten müssen.
Auf die Zukunft bezogen kann man nie etwas ausschliessen, jedoch mit Wahrscheinlichkeiten kalkulieren.
Die Aussenverschuldung der Türeki beträgt derzeit 300 Milliarden EUR bei einem Handelsbilanzdefizi von ca. 32 Mlrd. In 2005 konnte eine fällige Kreditrate nicht bedient werden.
Nach volkswirtschaftlichen Grundsätzen ist die Türkei deshalb genauso staatsbankrott wie das Osmansiche Reich bei seinem Ende. Aus politischen Gründen hat man diesen Bankrott bsiher durch weitere Kreditvergabe verhindert, um das Land nicht zu destabilisieren.
Es ist nur eines von vielen anderen ungelösten Problemen des Landes, was es derezeit völlig ungeeignet für einen Beitritt macht.
Gesellschaftlich entwickelt es sich eher nach rückwärts als auf Europa zu. Ein staatlich gefördeter Nationalismus in Verbindung mit einer deutlichen Reislamisierung lässt nichts Gutes hoffen.

Polemi
11.02.2007, 16:07
Auf die Zukunft bezogen kann man nie etwas ausschliessen, jedoch mit Wahrscheinlichkeiten kalkulieren.
Die Aussenverschuldung der Türeki beträgt derzeit 300 Milliarden EUR bei einem Handelsbilanzdefizi von ca. 32 Mlrd. In 2005 konnte eine fällige Kreditrate nicht bedient werden.
Nach volkswirtschaftlichen Grundsätzen ist die Türkei deshalb genauso staatsbankrott wie das Osmansiche Reich bei seinem Ende. Aus politischen Gründen hat man diesen Bankrott bsiher durch weitere Kreditvergabe verhindert, um das Land nicht zu destabilisieren.
Es ist nur eines von vielen anderen ungelösten Problemen des Landes, was es derezeit völlig ungeeignet für einen Beitritt macht.
Gesellschaftlich entwickelt es sich eher nach rückwärts als auf Europa zu. Ein staatlich gefördeter Nationalismus in Verbindung mit einer deutlichen Reislamisierung lässt nichts Gutes hoffen.
Dem würde ich so uneingeschränkt zustimmen, jedoch in positivistischer Betrachtung hoffen, dass die Türkei (also die türkische Bevölkerung) einen anderen Weg wählt und sich dem Westen weiter öffnet (und dabei auch einige historische Probleme aufarbeitet).

AgitatorX
11.02.2007, 16:10
In Zahlen ausgedrückt:

Geographisch: 4%
Kulturell: 0%
religiös: 2% (paar Armenier gibts ja noch)
wirtschaftlich: max. 5%
politisch: offiziell: 50% tatsächlich vielleicht 10%


Unterm Strich definitiv nicht europäisch genug für die EU, aber die Brüsseler Wirtschaftslobbyisten werden das noch durchdrücken, schließlich wollen sie ja die Märkte offen! jaja die Macht des Kapitals :)

Madday
11.02.2007, 16:11
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber Gran Canaria gehört doch zu Spanien, oder? Und Spanien zur EU. Sollte man also die kanarischen Insel aus der EU rausschmeissen und in irgendeiner Form seperat behandeln, da sie nicht auf dem europäischen Kontinent liegen?

Ein schlechtes Argument, dann müßten auch alle Englischen, Französischen, usw. Kolonien der EU beitreten. Die Kernländer liegen alle in Europa, Gran Canaria gehört zur Autonomen Gemeinschaft Spaniens.

klartext
11.02.2007, 16:18
Dem würde ich so uneingeschränkt zustimmen, jedoch in positivistischer Betrachtung hoffen, dass die Türkei (also die türkische Bevölkerung) einen anderen Weg wählt und sich dem Westen weiter öffnet (und dabei auch einige historische Probleme aufarbeitet).
Die Aussichten sind nicht gut. Immerhin hat die Bevölkerung diesen Erdogan gewählt, einen bekennenden Islamfundi, der wegen staatfeindlicher Umtriebe bereits im Gefängnis gesessen hat.
Die Türkei erstickt an ihrem Bevölkerungswachstum, das jeden Fortschritt zunichte macht. Die türkische Wirtschaft ist nicht in der Lage, die dadurch anfallenden Folgelasten aufzubringen, es ist eine Spirale nach unten, deutlich ablesbar an allen Parametern.

Polemi
11.02.2007, 16:23
Ein schlechtes Argument, dann müßten auch alle Englischen, Französischen, usw. Kolonien der EU beitreten. Die Kernländer liegen alle in Europa, Gran Canaria gehört zur Autonomen Gemeinschaft Spaniens.
Von mir aus können die gerne beitreten (wie viele sind denn das noch?) - du bist doch dagegen...

Madday
11.02.2007, 16:25
Von mir aus können die gerne beitreten (wie viele sind denn das noch?) - du bist doch dagegen...

Dann darf sich der Haufen aber nicht mehr Europäische Union bezeichnen und die Verfassung müßte überarbeitet werden.

Alba
12.02.2007, 15:33
wie menschlich ist eine affe?

Grüß Gott

Jura

Wie niedriger und menschenverachtender kann man sein ?

ve Aleykümselam....( am ende macht ihr mich zu einen wahren muslem, unglaublich...)

Alba
12.02.2007, 15:37
Ein schlechtes Argument, dann müßten auch alle Englischen, Französischen, usw. Kolonien der EU beitreten. Die Kernländer liegen alle in Europa, Gran Canaria gehört zur Autonomen Gemeinschaft Spaniens.

Nö man muss ordentlich ausgebombt werden ( Dresden ) damit man in irgendeine UNİON kommt....nicht wahr ? :cool2:

willy
12.02.2007, 20:15
Nö man muss ordentlich ausgebombt werden ( Dresden ) damit man in irgendeine UNİON kommt....nicht wahr ? :cool2:

Du hast den Zusammenhang wirklich gut hergestellt.
Kompliment. ;)

Hayaser
19.02.2007, 14:04
Wie europäisch ist die Türkei?


Wie Bitte die Türkei und europäisch, nur weil ein kleines Landfleck von Istanbul auf dem Kontinent Europa liegt?

Wie Bitte die Türkei und europäisch, weil dort unbekümmert und ungehindert kritische Journalisten auf offener Strasse feige von hinten erschossen werden können?

Wie Bitte die Türkei und europäisch, weil nun wieder ein kritischer türkischer Journalist Namens Orhan Pamuk etliche Drohbriefe erhalten hat?

Ja ja, das Urlaubsparadies Türkei!!!

Madday
19.02.2007, 14:06
Wie europäisch ist die Türkei?


Wie Bitte die Türkei und europäisch, nur weil ein kleines Landfleck von Istanbul auf dem Kontinent Europa liegt?

Wie Bitte die Türkei und europäisch, weil dort unbekümmert und ungehindert kritische Journalisten auf offener Strasse feige von hinten erschossen werden können?

Wie Bitte die Türkei und europäisch, weil nun wieder ein kritischer türkischer Journalist Namens Orhan Pamuk etliche Drohbriefe erhalten hat?

Ja ja, das Urlaubsparadies Türkei!!!

Sie ist zu 4-5% europäisch, nur in der Gesamtheit eben nicht. :]

Sahin
19.02.2007, 20:38
Da wir als gute Europäer Ostthrazien und Konstantinopel nicht zur Türkei rechnen, ist die Antwort: Garnicht.

:)

und Zypern?

Sahin
19.02.2007, 20:41
Wie europäisch ist die Türkei?


Wie Bitte die Türkei und europäisch, nur weil ein kleines Landfleck von Istanbul auf dem Kontinent Europa liegt?

gilt das auch für Zypern du Moralprediger?

Wie Bitte die Türkei und europäisch, weil dort unbekümmert und ungehindert kritische Journalisten auf offener Strasse feige von hinten erschossen werden können?

Was hat das mit der TR zu tun? Ist Deutschland nicht europäisch, weil in Solingen feige Bastarde Türken im Schlaf verbrannt haben?

Wie Bitte die Türkei und europäisch, weil nun wieder ein kritischer türkischer Journalist Namens Orhan Pamuk etliche Drohbriefe erhalten hat?

Mehr fällt dir wohl nicht ein was? O. Pamuk soll in Washington leben, da ist er unter seinesgleichen- den Typ vermißt niemand in der TR.

Ja ja, das Urlaubsparadies Türkei!!!

Genau, das was ihr Armenier nie bekommen werdet. Schön ist es dort-herrlich.

Freddy Krüger
19.02.2007, 20:49
Der einzige Grund für den EU-Beitritt:

1. Die SPD braucht wähler
2. Bush braucht Verbündete (Türken) für die Öl-Kriege, und Merkel kuscht.

Also: REP wählen

Freeman
20.02.2007, 22:52
Was hat das mit der TR zu tun? Ist Deutschland nicht europäisch, weil in Solingen feige Bastarde Türken im Schlaf verbrannt haben?

Sie können auf keinen Fall die Lage in Deutschland mit der Lage in der Türkei vergleichen.
In D waren die Täter paar Kriminelle, die keineswegs vom Staat unterstützt worden.
In der Türkei wird der Nationalismus vom Staat befördert. Siehe doch einfach in den Schulen nach, was von Blödsinn dort gelehrt wird…
Abgesehen davon, wer hat den ermordeten Journalisten nur wegen seiner Meinung und der Kritik an die Regierung als Landesverräter verurteilt.



Mehr fällt dir wohl nicht ein was? O. Pamuk soll in Washington leben, da ist er unter seinesgleichen- den Typ vermißt niemand in der TR.


Sie sind der letzte, der entscheidet wo der Herr Pamuk leben soll. :D

Hayaser
21.02.2007, 07:47
Genau, das was ihr Armenier nie bekommen werdet. Schön ist es dort-herrlich.


Wenn dem so wäre, warum lebst du in Deutschland und nicht in deinem so schönen Heimat???

Das sind doch nur Lippenbekenntnisse, du weist ganz genau das der Schein trügt.

Du wirst schon deine durchaus berechtigte Gründe dafür haben, weshalb du dich "aufopferst" und nicht in deiner so schönen Heimat lebst, wo alles so prächtig und die Welt in Ordnung ist.