PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwere Ausschreitungen im Osten!



Schwarzer Rabe
12.02.2007, 10:23
Fußball / Landespokal Sachsen
Konsequenzen nach Fußball-Randalen
Nach den schweren Randalen nach dem Viertelfinalspiel im sächsischen Landespokal zwischen Lok Leipzig und der Zweiten von Erzgebirge Aue haben Lokalpolitiker und der Norddeutsche Fußballverband harte Konsequenzen angekündigt. Am Sonnabend hatten etwa 800 Hooligans hatten Polizisten angegriffen. 42 Menschen wurden verletzt.
...

http://www.mdr.de/sport/4113036.html


SPIEL KURZ VOR ABBRUCH
Raketen und Randale im Oberliga-Ostderby

Kein Wochenende ohne Gewalt: Bei der Oberliga-Begegnung zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC ist es auf den Rängen zu Ausschreitungen gekommen. Das Spiel wurde aufgrund von Leuchtraketen, die auf das Spielfeld gefeuert wurden, lange unterbrochen und stand kurz vor dem Abbruch.

Zwickau - Schiedsrichter Oliver Mattig unterbrach das Spiel zwischen dem Tabellendreizehnten aus Zwickau und dem Tabellenzweiten aus Chemnitz (Endstand 1:1) in der 70. Minute und schickte beide Mannschaften in die Umkleideräume, nachdem aus den Fanblöcken Raketen auf den Platz geschossen wurden. Die Polizei trennte daraufhin die Fanblöcke aus Zwickau durch eine Beamtenkette.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,447905,00.html

Dazu fällt mir nix mehr ein...

Frei-denker
12.02.2007, 10:32
Waren bestimmt lauter Arbeitslose, von denen es im Osten reichlich gibt und die ihren Frust über ihre Lage mal raus ließen.

So sind Menschen halt. Sowas gibts allerdings schon, solange ich denken kann.

lupus_maximus
12.02.2007, 10:36
Waren bestimmt lauter Arbeitslose, von denen es im Osten reichlich gibt und die ihren Frust über ihre Lage mal raus ließen.

So sind Menschen halt. Sowas gibts allerdings schon, solange ich denken kann.
Die wollten nicht ihren Frust wegen Arbeitslosigkeit loswerden, sondern weil sie zu wenig Geld haben, dies muß man aber nicht unbedingt durch arbeiten erwirtschaften!

Frei-denker
12.02.2007, 10:42
Die wollten nicht ihren Frust wegen Arbeitslosigkeit loswerden, sondern weil sie zu wenig Geld haben, dies muß man aber nicht unbedingt durch arbeiten erwirtschaften!

Im Osten siehts mit Arbeit aber nunmal tatsächlich düster aus. Da ist ganz einfach keine Arbeit.

Versetzt dich mal in die Situation eines z.B. 40-jährigen Ostdeutschen! Da kannst du dir an drei Fingern ausrechnen, daß du bis zum Renteneintrittsalter von 67 Jahren keinen vernünftig bezahlten Job mehr bekommst und die nächsten 30 Jahre bis zu deinem Tod in Armut von Hartz4 hängen bleibst.

Solch eine Perspektive kann einen verzweifeln lassen. Jeder Mensch braucht für sein Leben und seine Zukunft eine Perspektive, sonst nimmt er seelisch Schaden.

Von daher kann ich es nachvollziehen, daß sich in Fußballstadien der aufgestaute Frust entlädt - auch wenn das natürlich nicht richtig ist.

Drosselbart
12.02.2007, 10:47
Im Osten siehts mit Arbeit aber nunmal tatsächlich düster aus. Da ist ganz einfach keine Arbeit.

Versetzt dich mal in die Situation eines z.B. 40-jährigen Ostdeutschen! Da kannst du dir an drei Fingern ausrechnen, daß du bis zum Renteneintrittsalter von 67 Jahren keinen vernünftig bezahlten Job mehr bekommst und die nächsten 30 Jahre bis zu deinem Tod in Armut von Hartz4 hängen bleibst.

Solch eine Perspektive kann einen verzweifeln lassen. Jeder Mensch braucht für sein Leben und seine Zukunft eine Perspektive, sonst nimmt er seelisch Schaden.

Von daher kann ich es nachvollziehen, daß sich in Fußballstadien der aufgestaute Frust entlädt - auch wenn das natürlich nicht richtig ist.

Ein Hungeraufstand er Entrechteten wird das wohl nicht gewesen sein.

So wie es jetzt ausschaut, haben da Besoffenen Randale gemacht, denen es jetzt noch viel zu gut geht. Die wahren Kürzungen kommen noch.

Frei-denker
12.02.2007, 10:54
Ein Hungeraufstand er Entrechteten wird das wohl nicht gewesen sein.

So wie es jetzt ausschaut, haben da Besoffenen Randale gemacht, denen es jetzt noch viel zu gut geht. Die wahren Kürzungen kommen noch.

Ich vermute aber, daß man bei einer Befragung feststellen würde, daß die wenigsten von den Randalierern einen vernünftig bezahlten Job hat. Wer in seinem Job eine Perspektive hat und sich mit dem Lohn was aufbauen kann, verzichtet meißtens darauf zu randalieren. Der hat dann andere Interessen, Haus, Familie ect.

Randale machen meißtens unzufriedene Menschen, Verlierer des Arbeitsmarktes.

Jodlerkönig
12.02.2007, 10:58
blubb...blubb

Randale machen meißtens unzufriedene Menschen, Verlierer des Arbeitsmarktes. Randale machen ausschließlich idioten. kurz und bündig. entschuldigung gibts dafür keine. noch nicht mal für nen arbeitslosen ossi!

Drosselbart
12.02.2007, 11:00
Ich vermute aber, daß man bei einer Befragung feststellen würde, daß die wenigsten von den Randalierern einen vernünftig bezahlten Job hat. Wer in seinem Job eine Perspektive hat und sich mit dem Lohn was aufbauen kann, verzichtet meißtens darauf zu randalieren. Der hat dann andere Interessen, Haus, Familie ect.

Randale machen meißtens unzufriedene Menschen, Verlierer des Arbeitsmarktes.

Die Gründe, warum jemand "Verlierer des Arbeitsmarktes" ist, liegen oft auch im persönlichen Bereich. Trinker, Faulpelze, Krawallbrüder etc. ...

Wenn solche Leute dann aus selbstverschuldeter "Unzufriedenheit" dann Polizisten angreifen, dann kann man das nicht gutheißen.

Die richtig harten Einschnitte für so ein Volk, die kommen erst noch. Es ist aber durchaus bedaurlich, daß es auch Leute trifft, die unverschuldet in Not geraten sind.

Schwarzer Rabe
12.02.2007, 11:05
Unter Hooligans befinden sich auch oft Rechtsanwälte, Manager, etc.pp. also auch Menschen aus der Mitte der Gesellschaft!

Frei-denker
12.02.2007, 11:11
Unter Hooligans befinden sich auch oft Rechtsanwälte, Manager, etc.pp. also auch Menschen aus der Mitte der Gesellschaft!

Klar, und wenn die Ärzte gegen die Gesundheitsreform demonstrieren werfen sie auch Autos um, stecken Mülleimer in Brand und werfen mit Molotowcoktails.

Unbestätigten Meldungen zufolge soll Josef Ackermann letzte Woche dabei beobachtet worden sein, wie er einen Polizeiwagen mit einem Baseballschläger demolierte! :))

Klopperhorst
12.02.2007, 11:12
Da fehlen wohl auch schon Frauen.


---

Quo vadis
12.02.2007, 11:15
Unter Hooligans befinden sich auch oft Rechtsanwälte, Manager, etc.pp. also auch Menschen aus der Mitte der Gesellschaft!

..auch Zahnärzte sollen dort schon gesichtet worden sein...:gute_be: :lol:

Schwarzer Rabe
12.02.2007, 11:16
Klar, und wenn die Ärzte gegen die Gesundheitsreform demonstrieren werfen sie auch Autos um, stecken Mülleimer in Brand und werfen mit Molotowcoktails.

Unbestätigten Meldungen zufolge soll Josef Ackermann letzte Woche dabei beobachtet worden sein, wie er einen Polizeiwagen mit einem Baseballschläger demolierte! :))


Fußballfans sind sie alle. Die einen sind noch Teenager - die anderen sind meist junge Männer zwischen 20 und 30 und kommen aus allen sozialen Schichten: einige sind gut situierte Rechtsanwälte, Ärzte oder Geschäftsleute – und viele sind Familienväter. Und sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit: Sie sind Hooligans. Fanatische Fans, für die Fußball und Gewalt untrennbar miteinander verbunden sind ...

http://www.egol.de/BBC/programm/dokukultur/sendungen/sendung_219.php

Schwarzer Rabe
12.02.2007, 11:17
Noch Fragen? Also nicht immer die soziale Schiene fahren, wer sich mit Fußball auskennt, der weiß, dass Hooligans aus allen gesellschaftlichen Schichten kommen!

Klopperhorst
12.02.2007, 11:19
Wer genug zum Ficken hat, rastet nicht im Fußballstadion aus. So einfach ist das.

Im Osten herrscht in den unteren Altersgruppen vielerorts Frauenmangel. Erhöhte Aggressivität, gerade der etwas minderwertigeren Männer, ist da nicht verwunderlich. Die bekommen eben keine mehr ab.


p.s.
Gleiche demografische Ursache in Italien.


---

Drosselbart
12.02.2007, 11:19
Noch Fragen? Also nicht immer die soziale Schiene fahren, wer sich mit Fußball auskennt, der weiß, dass Hooligans aus allen gesellschaftlichen Schichten kommen!


Alsol ist das auch kein "Schrei der Verzweiflung von entrechteten und ausgebeuteten Arbeitermassen" in Mitteldeutschland, sondern schlicht und einfach aus reiner Wohlstandsverwahrlosung geborener Übermut.

Dem kann man mit Knüppel-Frei und Staatsknetekürzung sehr gut beikommen. Dann ist sehr schnell Schluß mit den Flausen.,

Schwarzer Rabe
12.02.2007, 11:21
Alsol ist das auch kein "Schrei der Verzweiflung von entrechteten und ausgebeuteten Arbeitermassen" in Mitteldeutschland, sondern schlicht und einfach aus reiner Wohlstandsverwahrlosung geborener Übermut.

Ich denke eher, dass beide Punkte zutreffen!


Dem kann man mit Knüppel-Frei und Staatsknetekürzung sehr gut beikommen. Dann ist sehr schnell Schluß mit den Flausen.,

Richtig!

Frei-denker
12.02.2007, 11:31
Noch Fragen? Also nicht immer die soziale Schiene fahren, wer sich mit Fußball auskennt, der weiß, dass Hooligans aus allen gesellschaftlichen Schichten kommen!

Merke: Glaub nicht alles, was geschrieben steht. Papier ist geduldig.

Den Fangruppen, die gröhlend durch unsere Stadt zogen sah man bisher an, daß die aus unteren sozialen Schichten kamen.

Ich glaube nicht, daß Ärzte und Rechtsanwälte randalierend durch die Straßen ziehen. Ausnahmen mal außen vor. Die sind i.d.R. viel zu dizipliniert für solchen Unsinn.

Weyoun
12.02.2007, 11:32
Tja, das ostzonale Lumpenproletariat hat mal wieder zugeschlagen.

Weyoun

Schwarzer Rabe
12.02.2007, 11:37
Merke: Glaub nicht alles, was geschrieben steht. Papier ist geduldig.

Den Fangruppen, die gröhlend durch unsere Stadt zogen sah man bisher an, daß die aus unteren sozialen Schichten kamen.

Ich glaube nicht, daß Ärzte und Rechtsanwälte randalierend durch die Straßen ziehen. Ausnahmen mal außen vor. Die sind i.d.R. viel zu dizipliniert für solchen Unsinn.

Wie gesagt, einerseits sind es schon die besoffenen HartzIV´ler, die da Stunk machen, andererseits aber auch Familienväter, die gut bezahlte Berufe inne haben und ihre Agressivität ausleben!

Schwarzer Rabe
12.02.2007, 11:38
Tja, das ostzonale Lumpenproletariat hat mal wieder zugeschlagen.

Weyoun

Toller Beitrag! :rolleyes:

Westfale
12.02.2007, 11:40
Hatte mich schon gewundert, das dies noch keiner aufgegriffen hatte.

Vor ein paar Tagen hab´ich mich über die Holligans in Italien hier geäussert.

Konsequenterweise muss ich jetzt fordern, das im Osten der Republik erst dann wieder Fussball gespielt werden darf, wenn dieses Randale-Gesindel unter Kontrolle gebracht ist.

Drosselbart
12.02.2007, 11:41
Tja, das ostzonale Lumpenproletariat hat mal wieder zugeschlagen.

Weyoun


Kann schon sein, daß die jetzt verbittert sind, weil ihr Traum vom immerwährenden Schlaraffenland zerplatzt ist wie eine Seifenblase. Aber die stellen keinen politischen Machtfaktor dar. Die sind absolut vernachlässigbar und mit "Knüppel-aus-dem-Sack" und Disziplinierung über den Futtertrog leicht wieder auf Linie zu bringen.

Die meisten werden sich halt mit billigem Fusel zu Tode saufen, als Drehtür-Knastbrüder, chronisch kranke Penner - eben als Restmüll enden.

Quo vadis
12.02.2007, 11:53
Toller Beitrag! :rolleyes:

..ein Getriebener wie dieser transatlantische Rosettenpolierer, kann einfach nicht anderes.;)

Polemi
12.02.2007, 12:11
Hatte mich schon gewundert, das dies noch keiner aufgegriffen hatte.

Vor ein paar Tagen hab´ich mich über die Holligans in Italien hier geäussert.

Konsequenterweise muss ich jetzt fordern, das im Osten der Republik erst dann wieder Fussball gespielt werden darf, wenn dieses Randale-Gesindel unter Kontrolle gebracht ist.
Mich wundert das gar nicht, fällt ja nicht ins schwerpunktmäßige Themenspektrum des Forums.

@topic: Naja, Gewalt v.a. in Ostdeutschen Stadien der unteren Ligen ist ja nichts Neues. Und ich schätze Freidenker hat gar nicht so unrecht, wenn er die Gründe in einer gewissen Frustration der Leute sucht. Doch, und auch das möchte ich dann einmal zu bedenken geben, bitte ich darüber nachzudenken, ob wir soziale Probleme bei der einen Gruppe von Gewalttäter als Entschuldigung zulassen wollen, bei der anderen Gruppe aber nicht.

Was den Fussball angeht, naja, an anderer Stelle wurde sich hier aufgeregt, dass es keine richtige Stimmung mehr gebe, sondern nur noch Hochglanzfussball. So gut oder schlecht diese Entwicklung sein mag, zumindest hält man so die Gewalt raus aus den Stadien!

Weyoun
12.02.2007, 18:01
Toller Beitrag! :rolleyes:

Wieso? Was ist an der Aussage so verwerflich? Darf man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen?



Kann schon sein, daß die jetzt verbittert sind, weil ihr Traum vom immerwährenden Schlaraffenland zerplatzt ist wie eine Seifenblase. Aber die stellen keinen politischen Machtfaktor dar. Die sind absolut vernachlässigbar und mit "Knüppel-aus-dem-Sack" und Disziplinierung über den Futtertrog leicht wieder auf Linie zu bringen.

Die meisten werden sich halt mit billigem Fusel zu Tode saufen, als Drehtür-Knastbrüder, chronisch kranke Penner - eben als Restmüll enden.

Ja, so oder so ähnlich wird es wahrscheinlich kommen.

Weyoun

Sterntaler
12.02.2007, 18:04
das kann sich das amerikanische Finanzkapital mal anschauen, das die Deutschen es nicht verlernt haben sich zu wehren, falls mal bestimmte Stadtviertel in Westberlin geräumt werden müssen.

Schwarzer Rabe
13.02.2007, 09:16
Wieso? Was ist an der Aussage so verwerflich? Darf man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen?

Ohne Fäkalvokabular käme das vielleicht besser rüber!

Klopperhorst
13.02.2007, 11:17
Ohne Fäkalvokabular käme das vielleicht besser rüber!

Mach dir keine Mühe. Diese Arroganz gewisser Leute ist genetisch bedingt. Eingeschränkes Wahrnehmungsvermögen. Feinde werden in Ossis, Musels oder Kommunisten gesucht. Kennen wir doch von den Amis.


---

Drazn
14.02.2007, 12:07
Was den Fussball angeht, naja, an anderer Stelle wurde sich hier aufgeregt, dass es keine richtige Stimmung mehr gebe, sondern nur noch Hochglanzfussball. So gut oder schlecht diese Entwicklung sein mag, zumindest hält man so die Gewalt raus aus den Stadien!


die diskussion regt mich als fußball fan mittlerweile schon extrem auf. ich bin jede woche mehrmals auf irgendwelchen fußball plätzen und muss sagen des wird von der presse so hochgeschaukelt.
natürlich gibts ab und zu ausschreitungen...aber bei weitem nicht in dem maße wies von der presse hingestellt wird.
is schon toll wenn ma bei nem spiel is..und es gab ne kleinere auseinandersetzung zwischen paar hools (die sich im normalfall eh nur gegenseitig kloppen), am nächsten tag liest ma in der zeitung..deutsche nazi fans randalieren...chaoten wieder unterwegs...blabla

die ausschreitungen gabs auch schon vor jahren. komischerweise hat da niemanden interessiert und es hat sich so geregelt.
doch zur zeit mit ihrem antirassismus zeug muss nur die kleinste kleiningkeit sein und es läuten die alarmglocken. für mich absolut übertrieben. und ich denke mit den maßnahmen erreicht ma genau des gegenteil. weil die gewalt verschwindet ja nicht einfach so..sondern verlagert sich halt. (wie jetzt von der bundesliga in die regionalligen). bzw baut sich mehr frust auf und die gewaltszene werden zwar nicht mehr aber gehen schlimmer aus.
so habs ich zumindest mitgekriegt.

FranzKonz
14.02.2007, 12:13
Hatte mich schon gewundert, das dies noch keiner aufgegriffen hatte.

Vor ein paar Tagen hab´ich mich über die Holligans in Italien hier geäussert.

Konsequenterweise muss ich jetzt fordern, das im Osten der Republik erst dann wieder Fussball gespielt werden darf, wenn dieses Randale-Gesindel unter Kontrolle gebracht ist.
Ausgezeichnete Idee.

Walter Hofer
14.02.2007, 13:15
Ausgezeichnete Idee.

Einige Spiele in den unteren Ligen (Sachsen) werden wohl vor leeren Rängen stattfinden.
Eine Neuerung gibt es dennoch:

Sachsen führt den Sport-Staatsanwalt ein

Bei brisanten Spielen soll es fortan sachsenweit zum Einsatz so genannter Sport-Staatsanwälte kommen. Damit könnten im Fall des Falles vor Ort Haftbefehle beantragt werden.

http://www.netzeitung.de/sport/532494.html

Quo vadis
14.02.2007, 13:59
Einige Spiele in den unteren Ligen (Sachsen) werden wohl vor leeren Rängen stattfinden.
Eine Neuerung gibt es dennoch:

Sachsen führt den Sport-Staatsanwalt ein

Bei brisanten Spielen soll es fortan sachsenweit zum Einsatz so genannter Sport-Staatsanwälte kommen. Damit könnten im Fall des Falles vor Ort Haftbefehle beantragt werden.

http://www.netzeitung.de/sport/532494.html

na das ging aber fix.........zu dem Thema hab ich ein Posting aus einem Sportforum

........................

Aus den bestehenden Kontakten des Vereins mit der Fanszene und aus anderen Quellen gab es keinerlei Hinweise auf besonderes Gewaltpotential („Kategorie C“). Nach vom Verein ermittelten Informationen (Augenzeugen, auswärtige Autokennzeichen) waren angebliche Fußballfans aus Chemnitz, Zwickau, Halle, Berlin und wohl auch aus Westdeutschland angereist. Das spricht aus der Sicht des Vereins dafür, dass die Straßenschlacht verabredet und inszeniert wurden ist. Wir gehen nicht davon aus, dass die Anwesenheit eines Kamerateams, welches im Auftrag des Bundesinnenministeriums einen Film über Hooligans drehen sollte, damit in Zusammenhang steht.
............................

jaja..........:rolleyes:

Drazn
14.02.2007, 14:35
Wir gehen nicht davon aus, dass die Anwesenheit eines Kamerateams, welches im Auftrag des Bundesinnenministeriums einen Film über Hooligans drehen sollte, damit in Zusammenhang steht.


ja ne is klar.... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
14.02.2007, 15:32
Wurden Randale also bewußt vom TV angezettelt???

Walter Hofer
14.02.2007, 16:06
Wurden Randale also bewußt vom TV angezettelt???

Das MDR-TV-Team hat 800 Randalierer angemietet, .............. :rolleyes:

Prinz Taleban
14.02.2007, 22:02
Was ist grossartig passiert?
ein paar provozierende, unwissende Polizisten haben was auf den Latz bekommen!
So schlimm ist das ja nun wirklich nicht.
Jetzt wissen sie allmählich das sie vorsichtig sein müssen!
Zumal die Polizei gerade im Osten sehr "rechts" angesiedelt ist, nun weiss die Polzei dort was sie für wahre Freunde hat:hihi:

Schwarzer Rabe
15.02.2007, 08:37
Was ist grossartig passiert?
ein paar provozierende, unwissende Polizisten haben was auf den Latz bekommen!
So schlimm ist das ja nun wirklich nicht.
Jetzt wissen sie allmählich das sie vorsichtig sein müssen!
Zumal die Polizei gerade im Osten sehr "rechts" angesiedelt ist, nun weiss die Polzei dort was sie für wahre Freunde hat:hihi:

Was erzählst du denn hier für einen Müll?

Der Gerechte
15.02.2007, 10:18
Einige Spiele in den unteren Ligen (Sachsen) werden wohl vor leeren Rängen stattfinden.
Eine Neuerung gibt es dennoch:

Sachsen führt den Sport-Staatsanwalt ein

Bei brisanten Spielen soll es fortan sachsenweit zum Einsatz so genannter Sport-Staatsanwälte kommen. Damit könnten im Fall des Falles vor Ort Haftbefehle beantragt werden.

http://www.netzeitung.de/sport/532494.html

Diese Spiele werden nicht oft vor leeren Rängen stattfinden.
Das wären zu große Einnahmeverluste für die Vereine.
Die Vereine sind längst zum mittelständigen Unternehmen mutiert, in denen der
Fußball mehr und mehr zum schmückenden Beiwerk wird, genauso wie in den höheren Ligen.

Drazn
15.02.2007, 20:51
Zumal die Polizei gerade im Osten sehr "rechts" angesiedelt ist, nun weiss die Polzei dort was sie für wahre Freunde hat:hihi:

nach deiner aussage sind also die randalierer linke fans die die bösen rechten bullen schlagen?


:)) :rolleyes:

FranzKonz
15.02.2007, 20:54
Einige Spiele in den unteren Ligen (Sachsen) werden wohl vor leeren Rängen stattfinden.
Eine Neuerung gibt es dennoch:

Sachsen führt den Sport-Staatsanwalt ein

Bei brisanten Spielen soll es fortan sachsenweit zum Einsatz so genannter Sport-Staatsanwälte kommen. Damit könnten im Fall des Falles vor Ort Haftbefehle beantragt werden.

http://www.netzeitung.de/sport/532494.html

Da könnten sie doch gleich mal bei Ichmachdjihad anfragen, ob der eventuell noch ein paar Scharfrichter übrig hat. Die könnten dann in den Halbzeitpausen auftreten. :D

Walter Hofer
15.02.2007, 21:11
Da könnten sie doch gleich mal bei Ichmachdjihad anfragen, ob der eventuell noch ein paar Scharfrichter übrig hat. Die könnten dann in den Halbzeitpausen auftreten. :D

jo, :] Als "rechte Hand" kann ich mir auch ein paar ausmusterte Boxer,
für einen neuen, sinnerfüllten Lebensabschhnitt, vorstellen.

Unbelehrbar
15.02.2007, 21:41
Ich glaube nicht, daß Ärzte und Rechtsanwälte randalierend durch die Straßen ziehen. Ausnahmen mal außen vor. Die sind i.d.R. viel zu dizipliniert für solchen Unsinn.

Schau mal ins chinesische Parlament,da fliegen öfter mal die Fäuste :hihi:
Oder schau dir auch unsere Politiker an,wenns zur Sache geht,wenn die nebeneinander sitzen würden ;) oder als sie noch jünger waren Joschka,Merz... :D

Hooligans haben einfach Spaß an Gewalt und Fußball! Das hat nichts mit Frauenmangel, Arbeitslosigkeit... zu tun. Über Dummheit könnte man diskutieren ;)
Die Raketen,Flaschen einsetzen ... sind übrigends wirklich Spinner, oder Jungspunte die meinen es wär cool :( ,oder bei denen die Sicherung rausspringt. Fakt ist das die echten Hools dies ablehnen und sich selbst darüber ärgern -> sorgt für mehr Polizeipräsens und verhindert die Kämpfe um dies geht.
Auch die Hools rennen nicht auf ne Gruppe zu die mit Flaschen,Leuchtspurmunition.. feuert.
Könnt ja mal nach Videos über Dresden suchen -> ähnelt Bürgerkrieg und drunter leiden tuen andere Fans inkl. Kinder,Rentner... -> eine Schande ;(
Und wie gesagt die echten Hools lehnen dies selber ab.

Unbelehrbar
15.02.2007, 21:48
Aber die stellen keinen politischen Machtfaktor dar. Die sind absolut vernachlässigbar und mit "Knüppel-aus-dem-Sack" und Disziplinierung über den Futtertrog leicht wieder auf Linie zu bringen.


Die meisten von denen machen Kampfsport,pumpen und sind nahezu schmerzbefreit und die Polizei ist selbst mit kleinen Gruppen schon oft überfordert.
Habe schon gesehen wie einer 3 voll-ausgerüstete "Knüppel aus dem Sack" Beamten platt gemacht hat. Da hat ihnen auch der Helm und die Splitterschutzweste nicht geholfen. := Das ist nichts mit leichter Disziplinierung.

Unbelehrbar
15.02.2007, 21:51
und ich denke mit den maßnahmen erreicht ma genau des gegenteil. weil die gewalt verschwindet ja nicht einfach so..sondern verlagert sich halt. (wie jetzt von der bundesliga in die regionalligen). bzw baut sich mehr frust auf und die gewaltszene werden zwar nicht mehr aber gehen schlimmer aus.
so habs ich zumindest mitgekriegt.

Recht haste :)

Prinz Taleban
17.02.2007, 03:45
Son Banker(in den USA nennt man die Typen "bangster" ist auch besser formuliert so) will auch mal so richtig aus sich raus kommen!
Die Leute haben völlig verkehrte Vorstellungen von richti´g guten Hools!
Unterhaltet euch mal mit der Hoolszene, das ist Sport was die Jungs betreiben!
Nicht diese geschützten "Prinz Poldies oder Schweinis" die keine 5mal 5 zusammenrechnen können!

Noch was, wer hat in Frankfurt die Verbrecher der Hells Angels verprügelt?
Bei der WM!
Die Engländer sind es gewesen!Eine Auszeichnung hätten sie verdient!
Aber nein, die Polizei verhinderte das weitere vorgehen englischer Fans.
Da hätten nicht nur ein paar, sondern sämtliche Hells Angels eine Tracht Prügel bekommen!
Sollte man auch mal erwähnen, durchaus gute Taten der Hools!

Walter Hofer
17.02.2007, 12:08
Schau mal ins chinesische Parlament,da fliegen öfter mal die Fäuste


Warum in die Ferne schweifen, auch im italienischen Parlament wird geprügelt : :D

http://img.stern.de/_content/56/03/560334/italien250_250.jpg

Unbelehrbar
18.02.2007, 19:27
Warum in die Ferne schweifen, auch im italienischen Parlament wird geprügelt : :D

http://img.stern.de/_content/56/03/560334/italien250_250.jpg


:D :D :D

Drazn
18.02.2007, 19:54
Ich glaube nicht, daß Ärzte und Rechtsanwälte randalierend durch die Straßen ziehen. Ausnahmen mal außen vor. Die sind i.d.R. viel zu dizipliniert für solchen Unsinn.

falsch.
bei den hools sind vom arbeitslosen, übern maurer und arzt alles dabei.

Schwarzer Rabe
20.02.2007, 08:08
falsch.
bei den hools sind vom arbeitslosen, übern maurer und arzt alles dabei.

Jepp...aus jeder Schicht der Gesellschaft!

Mauser98K
20.02.2007, 08:22
Man zwischen den recht professionellen Hools und den gröhlenden Prolls unterscheiden.

Die "guten" Hools sind kampfsporttrainierte Kämpfer, die den Kampf als Freizeitunterhaltung sehen, während Fußball sie kaum interessiert.

Die Prolls sind besoffene Unterschichtler, die das Gruppenerlebnis beim Fußball suchen um ihrem armseligen Dasein etwas Würze zu geben.

Drazn
22.02.2007, 17:37
Man zwischen den recht professionellen Hools und den gröhlenden Prolls unterscheiden.

Die "guten" Hools sind kampfsporttrainierte Kämpfer, die den Kampf als Freizeitunterhaltung sehen, während Fußball sie kaum interessiert.

Die Prolls sind besoffene Unterschichtler, die das Gruppenerlebnis beim Fußball suchen um ihrem armseligen Dasein etwas Würze zu geben.

absolut richtig

Schwarzer Rabe
26.02.2007, 14:08
Dynamo-Krawalle
Massive Kritik an Vereinschef
Nach den Ausschreitungen am Rande des Trainings des Fußball-Regionalligisten Dynamo Dresden gibt es Forderungen, dem Verein den Geldhahn abzudrehen. 50 Hooligans hatten der Mannschaft am Wochenende aufgelauert. (26.02.2007, 11:23 Uhr)

....

http://www.tagesspiegel.de/sport/nachrichten/dresden-dynamo-hooligans/93614.asp

Drazn
27.02.2007, 00:27
http://www.tagesspiegel.de/sport/nachrichten/dresden-dynamo-hooligans/93614.asp


.... :O

Schwarzer Rabe
27.02.2007, 11:00
.... :O

Bitte? :rolleyes:

Schwarzer Rabe
29.10.2007, 09:06
Krawalle nach Fünftligaspiel in Dresden

Nach dem Punktspiel in der Fußball-Landesliga zwischen Dynamo Dresden II und dem 1. FC Lok Leipzig ist es am Sonntag zu Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden zehn Menschen verletzt, darunter vier Polizisten. 229 Gewalttäter seien in Gewahrsam genommen worden. Zunächst war von mehr als 500 Festnahmen berichtet worden. Gegen drei Randalierer wurden Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffen- beziehungsweise Versammlungsrecht. Rund 1.200 Polizisten aus drei Bundesländern sowie die Bundespolizei waren im Einsatz.

Zug nach Leipzig mit Steinen beworfen
Nach Angaben der Polizei warfen Leipziger Hooligans bereits bei ihrer Anreise Feuerwerkskörper aus dem Zug. Bis zum Anpfiff und während des Spiels blieb es dann halbwegs ruhig. Nach dem Spiel versuchten mehrere hundert meist schwarz gekleidete Dresdner Anhänger, den Gästeblock anzugreifen - mit Flaschen, Steinen, Knallern und Leuchtraketen. Dabei seien auch Beamte getroffen worden, die die Leipziger begleiteten.

Wie die Polizei weiter mitteilte, attackierten dann am Hauptbahnhof gewaltbereite Dresdner Anhänger den Zug der 500 abreisenden Leipziger. Die Leipziger sollen die Dresdner schon an den Tagen vor dem Spiel mit verschiedenen Aktionen provoziert haben. Beide Klubs sind wegen ihrer gewaltbereiten Anhänger berüchtigt.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/4958509.html

Wenn man den Link anklickt, dann sieht man ein kurzes Video dazu!

Schwarzer Rabe
29.10.2007, 09:06
Wenn Dresden und Leipzig aufeinander treffen ist immer Feuer in der Bude, auch, wenn es sich wie hier um die 2. Mannschaft von Dresden handelt!

SAMURAI
29.10.2007, 09:08
Die sollten die Polizeieinsätze bezahlen müssen.

Schwarzer Rabe
29.10.2007, 09:18
Dass es so etwas noch gibt. Der Lok-Vorsitzende Steffen Kubald war gestern Abend trotz der dürftigen Leistung seiner Landesliga-Elf beim 0:2 gegen die Dresdner Dynamo-Reserve zufrieden. Denn die Probstheidaer Fans hatten kaum Anteil daran, dass sich die Polizei vor und nach dem Spiel mit randalierenden Anhängern der Gastgeber herumschlagen musste. „Ich bin froh, dass wir es hinter uns gebracht haben. Die Niederlage ist mir egal. Ich muss unseren Fans ein Lob aussprechen. Die Punkte holen wir uns im Rückspiel wieder“, so Kubald erleichtert. Bereits vor dem von 1500 Polizisten begleiteten Spiel gab es Angriffe der Dynamo-Anhänger auf rund 1200 Lok-Fans. „Drei unserer Sonderbusse wurden mit Steinen beworfen und mit Leuchtraketen beschossen“, berichtete Kubald. Auch der Zug, mit dem der Großteil der Leipziger Zuschauer die Heimreise antrat, konnte erst mit 20-minütiger Verspätung abfahren, weil die Ordnungshüter erst auf der Budapester Brücke wartende Randalierer daran hindern mussten, die Bahn mit Wurfgeschossen zu treffen. Vier Polizisten und zwei Leipziger wurden gestern verletzt. Vor dem Anpfiff wirkte das Harbig-Stadion wie ein Pulverfass. Als sich beide Mannschaften warmliefen, herrschte eine gespenstische Ruhe im mit 6156 Zuschauern überraschend gut gefüllten Stadion. Hubschrauber kreisten über Dresdens Zentrum, Polizeisirenen waren zu hören, und das Explodieren von Feuerwerkskörpern aus dem Stadtgebiet kam immer näher. Das Spiel konnte erst 15 Minuten später angepfiffen werden, weil rund 600 Lok-Anhänger, durch die Polizei geschützt, ins Stadion geleitet werden mussten. Während der Sechstliga-Partie indes war es weitgehend still im Stadionrund, 20 Detonationen von Knallkörpern und Rauchbomben sorgten für Unruhe. Auch dabei waren die so genannten Fans der Dynamos im „Vorteil“. „Die Leipziger Anhänger haben sich weitgehendst normgerecht verhalten“, sagte der Dresdner Polizeisprecher Thomas Herbst. Die Lok-Elf lieferte eine schwache Leistung ab, die Niederlage entsprach dem Spielverlauf. „Man hat gesehen, dass die einige Regionalliga-Spieler dabei hatten. Und wenn wir uns dann noch solche Fehler wie bei den Toren leisten, können wir nicht gewinnen“, urteilte Lok-Kapitän Holger Krauß. Vor allem das 0:2 kurz nach der Pause gab den Schützlingen von Trainer Rainer Lisiewicz einen Knacks. Einen als Pass gedachten Freistoß ließ Keeper Jan Evers durch die Arme gleiten und Robert Pietsch konnte den Ball locker in den Kasten schieben. „Ich habe sieben Jahre hier gespielt und mich deshalb so auf das Spiel gefreut. Jetzt bin ich natürlich enttäuscht über unsere Leistung“ meinte Alexander Kunert. „Obwohl das Spiel ruppig war, hat zumindest keiner auf dem Platz provoziert. Damit haben wir als Spieler unseren Beitrag geleistet, damit es auf den Rängen ruhig geblieben ist.“ Da wusste aber der Lok-Mittelfeldspieler nicht, dass in der Stadt bereits Dresdner Hooligans randalierten. Insgesamt wurden gestern laut Angaben der Polizei 229 Personen in Gewahrsam genommen, darunter sieben Leipziger. Das passierte meist vor der Partie. Nach dem Spiel griffen am Pirnaischen Platz 600 Randalierer die Polizei mit Steinen, Flaschen und Leuchtraketen an, die Ordnungshüter hatten die Situation aber schnell im Griff.


http://www.lok-leipzig.com/index2.html

Drosselbart
29.10.2007, 09:30
Waren bestimmt lauter Arbeitslose, von denen es im Osten reichlich gibt und die ihren Frust über ihre Lage mal raus ließen.

So sind Menschen halt. Sowas gibts allerdings schon, solange ich denken kann.

Die sollten ihre Kräfte sinnvoller einsetzen. Dann könnte sich ihre Lage auch sehr schnell verbessern.

Aber dieses Herumgeblödle auf Nebenkriegsschauplätzen wie "Sport, Unterhaltung und Pipifax" ist ja genau das was die herrschende Versagerklasse will.

Die Versager am unteren Ende der gesellschaftlichen Stufenleiter verbeulen sich gegenseitig die Schnauzen und lassen die Versager ganz oben in Ruhe am Futtertrog sitzen.

Mauser98K
29.10.2007, 15:29
Sind Dynamo Dresden und FC Leipzig nicht verfeindet?

So wie Schalke 04 und Borussia Dortmund?

Nur, daß derartige Feindseligkeiten im Osten wohl etwas rustikaler aus getragen werden.

Schwarzer Rabe
29.10.2007, 15:33
Sind Dynamo Dresden und FC Leipzig nicht verfeindet?

So wie Schalke 04 und Borussia Dortmund?

Nur, daß derartige Feindseligkeiten im Osten wohl etwas rustikaler aus getragen werden.

Absolut, nur eine Spur schlimmer als bei Schalke und Dortmund!