PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche dick wie nie



Duck
28.04.2004, 07:23
Fast jeder zweite Deutsche bringt zu viel auf die Waage. Das sind mehr als jemals zuvor, so das Statistische Bundesamt.

Der Anteil der übergewichtigen Männer an der erwachsenen Bevölkerung beträgt aktuell 58 Prozent und ist seit 1999 um zwei Prozentpunkte gestiegen. Bei den Frauen lag der Anteil bei 41 Prozent gegenüber 40 Prozent 1999. Starkes Übergewicht hatten 15 Prozent der Männer und 12 Prozent der Frauen.

In der Mikrozensus-Befragung 2003 unter 370.000 Personen wurden die Kriterien der Weltgesundheitsorganisation für Übergewicht zu Grunde gelegt. Danach gilt als übergewichtig, wer einen Body-Mass-Index über 25 hat, und als stark übergewichtig bei einem Index über 30. Der Index wird ermittelt, indem man das Körpergewicht durch die Körpergröße im Quadrat teilt.

Untergewicht mit einem Body-Mass-Index von weniger als 18,5 kommt laut Mikrozensus vergleichsweise selten vor. Daran leiden 4 Prozent der Frauen und ein Prozent der Männer. Nur junge Frauen zwischen 18 und 19 Jahren waren zu 13 Prozent untergewichtig.

Das Statistische Bundesamt fand auch heraus, dass ehemalige Raucher häufiger übergewichtig sind als aktive Raucher. Bei den ehemals rauchenden Männern hatten 70 Prozent einen Body-Mass-Index von mehr als 25, der Anteil bei den aktiven Rauchern betrug 51 Prozent. Ex-Raucherinnen waren zu 43 Prozent übergewichtig, Raucherinnen zu 32 Prozent.

kettnhnd
28.04.2004, 08:46
kein wunder...

...wenn man sich ernährt wie ein schwein und sich kaum bewegt, verfettet man eben.

kettnhnd
28.04.2004, 09:15
bei uns auf arbeit holen sich immer die häßlichsten zu mittag was von mcdoof. besteht also ein zusammenhang zwischen aussehen und ernährungsverhalten ?? :2faces:

kettnhnd
28.04.2004, 09:32
übel...

..wenn ich diese 13-/14-jährigen jungen dinger sehe, bauchfrei unterwegs, und es aber schon seitlich die würste herausdrückt. eeeekelhaft. *würg*

Kalmit
28.04.2004, 11:58
Überrascht mich nicht, diese Entwicklung... Und in der Zukunft wird das noch deutlich schlimmer... :( Ich persönlich gehöre zu den 1% der Männer mit Untergewicht (BMI von 17,3) :D

kettnhnd
28.04.2004, 12:06
schlankheitspillen, bio-food, wellness, fitness, anti-aging, zellulite-cremes, vitamine hier, vitamine dort...all das feiert konjunktur. nur gesünder sind die menschen dadurch auch nicht. im gegenteil.

alles nur geschäftemacherei. aber solange es genug dumme gibt...

Polly
28.04.2004, 12:27
Da fällt mir ein, eine befreundete Erzieherin hat sich neulich beklagt über eine neue Welle von Kindern, die alle völlig Bewegungsunfähig sind, weil sie immer von A nach B gefahren werde. Nix mit Feinmotorik...
Wie kommt's? Einerseits sind alle völlig hirnrissig fitnessbesessen, andererseits Bewegungsunwillig, wenn es darum geht, mal eben kurz von A nach B zu Fuß zu gehen!

Ich denke mal, dass viele Eltern ihre Kinder fahren, weil sie Angst haben, dass den Kindern auf dem Weg was passieen könnte.
Wenn ich bedenke, wohin meine Altvorderen uns haben laufen lassen und zu welchen Tageszeiten, dann muss ich zugeben, dass ich bei eigenen Kindern nicht so locker sein könnte. Ich hätte Angst um sie, oder würdest Du z.B. ein 3- und 4jähriges Kind auf der Straße und im Wald spielen lassen, wo Du sie nicht sehen kannst?

kettnhnd
28.04.2004, 13:56
keine propaganda ist zu billig als das sie das doof-volk nicht glaubt:


Fettverzicht sorgt für Gewinnsprung

Die Rechnung mit weniger Fett und mehr Salat geht auf. Im ersten Quartal konnte der weltgrößte Fast-Food-Anbieter McDonalds den Gewinn um 56 Prozent steigern. Auch der Ausblick strotzt vor Optimismus.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,297400,00.html

ich glaube den schwachköpfen kann man sogar einreden, das scheisse schmeckt und sie würden's fressen.

Gärtner
28.04.2004, 14:07
ich glaube den schwachköpfen kann man sogar einreden, das scheisse schmeckt und sie würden's fressen.
Irgendjemand sagte mal vor Jahren:

"McDonalds ist der einmalige Fall, daß das, was oben reinkommt, schlimmer ist, als das, was unten rauskommt." :D

Rico
28.04.2004, 14:12
Irgendjemand sagte mal vor Jahren:

"McDonalds ist der einmalige Fall, daß das, was oben reinkommt, schlimmer ist, als das, was unten rauskommt." :D

Dann hast du wohl noch nie in einer BW - Kantine gespeist...
Oder im Gelände aus dem Pick - Pott. :))

Bakunin
28.04.2004, 14:18
übel...

..wenn ich diese 13-/14-jährigen jungen dinger sehe, bauchfrei unterwegs, und es aber schon seitlich die würste herausdrückt. eeeekelhaft. *würg*

stimmt, absolute zustimmung. wenn ich nicht gegen verbote wäre, so würde ich fordern es zu verbieten :D !

die problematik ist im grunde keine, denn wer abnehmen möchte, der soll weniger essen und mehr sporttreiben. ganz einfach! wer das nicht kann, der ist ein schwacher mensch.

Tiger
28.04.2004, 14:36
Das ist so Typisch für unser jämmerlich und verweichlichtes Volk. Das kommt davon wenn man nur frisst und fern sieht.

Brunner
28.04.2004, 16:12
"schlankheitspillen, bio-food, wellness, fitness, anti-aging, zellulite-cremes, vitamine hier, vitamine dort...all das feiert konjunktur. nur gesünder sind die menschen dadurch auch nicht. im gegenteil.

alles nur geschäftemacherei. aber solange es genug dumme gibt... "

ja ,genau so ist es .

Croaton
28.04.2004, 16:23
Das ist so Typisch für unser jämmerlich und verweichlichtes Volk. Das kommt davon wenn man nur frisst und fern sieht.

Dem stimme ich voll und ganz zu!
Die deutschen gucken nur noch Fernsehen, fressen und scheissen!
Früher wurde besonderst bei Kindern und Jugendlichen viel mehr auf Fitness geachtet. Schon der Schulsport war ganz anders und härter. Heute spielt man bestenfalls 30 min volley ball und das war´s und selbst da machen die Übergewichtigen nicht einmal mit, weil man ja den Sportunterricht schwänzen kann, ohne das sich auch nur jemand mal darum kümmert. Und in der Freizeit wird nur vor dem Computer oder dem Fernseher abgehangen und eine Pizza nach der anderen reingeschlungen.
Also ich finde man muss wieder einen anderen (härteren) Schulsport einführen und das an jedem Schultag, 5 mal die Woche und pro Tag 2 Stunden. ....

Kalli
28.04.2004, 16:26
Bald sieht es hier noch so aus wie in Amiland. Da sind ja nocht mehr zu fett als hier.

@kettnhnd da muss ich dir uneingeschänkt recht geben. Das ist doch echt abartich...wenn ich diese Fettrollen schon sehe wird mir ganz anders. Auch insgesammt mag ich fett nicht, ich finds einfach nur abstoßend. Aber wenn man es dann noch überall rumzeigt...bääähh iihh :(

Der Kamerad
28.04.2004, 16:27
Ein Burger beim Mcdoof ist wie ein Schnitzel oder Steak bei uns. Man isst allerdings einen Burger beim Mc Donalds wesentlich öfter in der Woche als ein Steak. Öfter wie 1 mal pro Woche geh ich in kein Fast Food Restaurant andere essen dort alle 3 mal Zeiten mehrmals in der Woche, wenn man da nicht Fett werden will muss man sehr sehr viel Sport betreiben.

WladimirLenin
28.04.2004, 16:28
Wie wäre es mal, wenn die Krankenkassen, Fettabsaugung bezahlen würden, aber nur einmal und dann kriegen sie z.B. eine Broschüre, wie man sich dünn hält.

Dick ist auch ungesund!

kettnhnd
28.04.2004, 16:28
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Die deutschen gucken nur noch Fernsehen, fressen und scheissen!

grööööööhl :lach: :lol:



Früher wurde besonderst bei Kindern und Jugendlichen viel mehr auf Fitness geachtet. Schon der Schulsport war ganz anders und härter. Heute spielt man bestenfalls 30 min volley ball und das war´s und selbst da machen die Übergewichtigen nicht einmal mit, weil man ja den Sportunterricht schwänzen kann, ohne das sich auch nur jemand mal darum kümmert. Und in der Freizeit wird nur vor dem Computer oder dem Fernseher abgehangen und eine Pizza nach der anderen reingeschlungen.
Also ich finde man muss wieder einen anderen (härteren) Schulsport einführen und das an jedem Schultag, 5 mal die Woche und pro Tag 2 Stunden. ....

zustimmung !
plus 2 mal die woche unterrichtsthema: bewegungsarten im gelände. ;)

Brunner
28.04.2004, 16:39
Das ganze nennt sich natürlich nicht gratis Neger, sondern Systemgastronom, auch System-Arsch genannt.

Gute Idee McDonalds, so stellt man Billig-Gummi-Dreckfrass noch billiger her.

Diese phänomenale Idee zur Ausbeutung von Jugendlichen zum Nulltarif hatten diese McGummi-Genies übrigens schon vor ca. 5 Jahren und sind damit glücklicherweise auf taube Ohren gestossen, hoffentlich bleibt das auch so.

Es ist wirklich nicht zu glauben was sich manche Mitlebewesen ausdenken um Menschen bis aufs Letzte ausbeuten zu können.

McDonalds = Ich glaube ich muss Kotzen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,297050,00.html

Jamal1982
29.04.2004, 08:32
Tja, das Amiland färbt halt immer mehr auf uns ab. Is doch viel einfacher zu McDoof zu rennen, als sich selber an den Herd zu stellen und was zu essen zu machen. Wäre ja viel zu anstrengend für´s Köpfchen. Ich denke mal, das is vielleicht auch n Teil der Taktik der ganz Großen da oben...denn wenn man solche Fastfood Buden überall zulässt, dass das Volk immer mehr verfettet is dieses dann zu faul und zu verweichlicht, sich noch gegen irgendwas zu erheben. Also Punkt, alles Taktik der Politiker...noch mehr dumm-TV, fastfood fraß..wir sollen verfetten und verdummen. Leider lässt sich die große Masse da mitreißen. Und meine Meinung is, wer zu dick is, is auch selber dran dumm. Hab ich auch kein Mitleid für. Bin zwar auch nich grad der leichteste aber das kommt nich ausschließlich von McDoof und Co. Aber die sind halt zum größten Teil dafür verantwortlich. Außerdem nützt die Erweiterung auf Salate und so nix, wenn die Leute weiterhin BigMacs und die anderen fettigen Burger bestellen. ist nur wieder mal dafür gut die Werbung noch mehr Leute anzulocken, je öfter die Werbung kommt.


Wie wäre es mal, wenn die Krankenkassen, Fettabsaugung bezahlen würden, aber nur einmal und dann kriegen sie z.B. eine Broschüre, wie man sich dünn hält. Ja und? was bringt das? Fettabsaugung noch von der Krankenkasse bezahlen lassen. Das is ja meiner Meinung nach n Freibrief zum Vollfressen. Nein, also das wäre nur dann, wenns ein absoluter Notfall wäre, es also um Leben und Tod geht. Sonst nicht. Also nur, wenn man sich absolut nich mäßigen kann und halt futtert wie so ein Müllschlucker sollte man das nich noch bezahlt kriegen. Damit würde man ja die Faulheit der Leute noch unterstützen..die sollen mal ihren Arsch bewegen und weniger fressen. Punkt basta. Ist immer noch am effektivsten. Sport und Ernährungsumstellung. Mehr nicht.