PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfgeld auf Rumsfeld



Duck
28.04.2004, 18:59
Die Lage in Irak eskaliert auf bizarre Weise.

Unbekannte setzten am Mittwoch angeblich ein Kopfgeld von 15 Millionen Dollar auf US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und zwei weitere hochrangige US-Militärs aus. In der Unruhestadt Falludscha tauchten Hunderte Handzettel mit Bildern von Rumsfeld auf, wie der arabische Fernsehsender El Dschasira berichtete.

Der Tod von Rumsfeld würde mit 15 Millionen Dollar „belohnt", hieß es auf den Flugblättern. Auf den in arabischer und englischer Sprache beschriebenen Handzetteln waren auch Fotos des US-Militärsprechers in Bagdad, General Mark Kimmitt, und des US-Generals Ricardo Sanchez zu sehen.

Bakunin
28.04.2004, 19:00
das wäre mal ein anständiger job!

DichterDenker
28.04.2004, 19:04
>Die Lage in Irak eskaliert auf bizarre Weise.

>Unbekannte setzten am Mittwoch angeblich ein Kopfgeld von 15 Millionen
>Dollar auf US- Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und zwei weitere
>hochrangige US-Militärs aus. In der Unruhestadt Falludscha tauchten
>Hunderte Handzettel mit Bildern von Rumsfeld auf, wie der arabische
>Fernsehsender El Dschasira berichtete.

>Der Tod von Rumsfeld würde mit 15 Millionen Dollar „belohnt", hieß es auf
>den Flugblättern. Auf den in arabischer und englischer Sprache
>beschriebenen Handzetteln waren auch Fotos des US-Militärsprechers in
>Bagdad, General Mark Kimmitt, und des US-Generals Ricardo Sanchez zu
>sehen.

Hui, wo ist meine Remington... :2faces: (...Schreibmaschine natürlich...)
Naja, immer noch besser als die Anschläge auf Zivilisten...

Duck
28.04.2004, 20:18
>Die Lage in Irak eskaliert auf bizarre Weise.

>Unbekannte setzten am Mittwoch angeblich ein Kopfgeld von 15 Millionen
>Dollar auf US- Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und zwei weitere
>hochrangige US-Militärs aus. In der Unruhestadt Falludscha tauchten
>Hunderte Handzettel mit Bildern von Rumsfeld auf, wie der arabische
>Fernsehsender El Dschasira berichtete.

>Der Tod von Rumsfeld würde mit 15 Millionen Dollar „belohnt", hieß es auf
>den Flugblättern. Auf den in arabischer und englischer Sprache
>beschriebenen Handzetteln waren auch Fotos des US-Militärsprechers in
>Bagdad, General Mark Kimmitt, und des US-Generals Ricardo Sanchez zu
>sehen.

Hui, wo ist meine Remington... :2faces: (...Schreibmaschine natürlich...)
Naja, immer noch besser als die Anschläge auf Zivilisten...

Ja ja,die lernen ständig dazu,ich bin gespannt,wann sie per Drohne Flugblätter über NewYork abwerfen,in denen sie eine Kopfprämie auf Bush ausloben.
Oder aber Spielkarten,mit Bush,Rumsfeld und Rice.

OhneLeitfigur
29.04.2004, 00:19
... muss man sich darauf einen Reim noch machen?

Axiom
05.05.2004, 21:19
Abend.
Das von den 15 mio. hatte ich bisher noch nicht gehört- find ich aber lustig.
Es werden von den Amerikanern ja nur auf die "schlimmsten verbrecher" Kopfgeld erhoben (glaube ich). Den grössten Anteil davon haben "Verbrecher" aus dem Nahen Osten. Wenn Rumsfeld, Bush + Co. nun im Nahen Osten auf eine Liste gesetzt werden, wäre das, da sie mittlerweile Völkermord betreiben, nur gerecht.
Andere Frage: Wie haben denn die Jungs aus dem Oval Office reagiert?

Fars
05.05.2004, 21:36
Hallo zusammen!

Diese US-Steckbriefsuche ist Schwachsinn, sie nachzuäffen ist noch schwachsinniger ! X(
Ein falscher Bart, ein bisschen dicke Schminke, schon hat es sich für den Steckbriefgesuchten erledigt. Ich erinnere an die deutschen RAF-Terroristen, die sich mehrmals frech inmitten einer Menschentraube vor ihren eigenen Steckbrief stellten und in keiner Weise behelligt wurden. :P

Gruß Fars

Nofretete
08.05.2004, 22:39
gehört aber irgendwie alles zusammen....,

19.04.2004
Moslem-Geistlicher hält Anschläge in London für unabwendbar

Mehrere militante Moslem-Gruppen bereiten nach den Worten eines radikalen Klerikers Anschläge in London vor. Ein Attentat in der britischen Hauptstadt sei unausweichlich, sagte Scheich Omar Bakri Muhammad gegenüber dem portugiesischen Magazin "Publica".

[sda] - Einzelheiten nannte der für seine extremistischen Ansichten bekannte Geistliche aus London nicht. Die "sehr gut organisierte" Gruppe namens El Kaida Europa sei für junge Moslems sehr anziehend, sagte er und fügte hinzu: "Ich weiss, dass sie für eine grosse Operation bereit sind."
Scheich Omar machte keinen Hehl aus seinen radikalen Ansichten: "Wir machen keine Unterschiede zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten, zwischen Unschuldigen und Schuldigen - nur zwischen Moslems und Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos."

Bakunin
08.05.2004, 22:45
hat der wichser eigentlich mal den koran gelesen?

sicherlich, der koran ist kein manifest des friedens, aber sowas hatte wohl nichtmals mohammed im sinn...

Kaiser
09.05.2004, 08:38
hat der wichser eigentlich mal den koran gelesen?

sicherlich, der koran ist kein manifest des friedens, aber sowas hatte wohl nichtmals mohammed im sinn...

Ich habe ihn gelesen und nichts gefunden, was dem widersprechen sollte. Wie steht es mit dir?

WladimirLenin
09.05.2004, 11:27
hat der wichser eigentlich mal den koran gelesen?

sicherlich, der koran ist kein manifest des friedens, aber sowas hatte wohl nichtmals mohammed im sinn...

Und wenn der Koran ein Manifest des Friedens wäre, wäre der Islam heute wohl kaum so eine gewalttätige Idiologie! :(
Mit den Christentum ist das genau so.

Equilibrium
09.05.2004, 11:35
hat der wichser eigentlich mal den koran gelesen?

sicherlich, der koran ist kein manifest des friedens, aber sowas hatte wohl nichtmals mohammed im sinn...


Der Koran ruft durchaus zur Gewalt auf.

http://www.mathematik.net/homepage/islam/islam.htm

Habe ich beim "googeln" gefunden.

WladimirLenin
09.05.2004, 11:53
Der Koran ruft durchaus zur Gewalt auf.

http://www.mathematik.net/homepage/islam/islam.htm

Habe ich beim "googeln" gefunden.

Besonders, dass der Islam viel mit Mathematik zu tun hat ?( !

NRG
09.05.2004, 12:01
Ich bin schockiert,über diesen link.
Ich hatte eigentlich immer gedacht,dass der Islam eine sehr friedliche Religion ist,aber wenn im Koran so etwas drin steht!

Ich war eigentlich immer dafür,dass jeder das Recht auf eigene meinung und Religion hat,aber angesichts dieses Inhalts des Korans,sollte dringend etwas unternommen werden.

Entweder sollte man den Koran umschreiben,oder den Islam verbieten.
Natürlich wäre das Streichen der Stellen aus dem Koran in dem zum Völkermord aufgerufen wird die sinnvollere alternative,da ich glaube,dass auch die meisten moslems gegen diese Stellen sind.

Wilhelm Tell
09.05.2004, 13:45
In die Bibel, den Koran, die Tora, Konfuzianische lehren usw. kan man immer als Kriegstreiberisch oder als absolut friedlcih ansehen...... liegt stark im auge des Betrachters.
Find ich doofan so was zu pauschalisieren.
Wer soll denn von diesen Arabern nach Washington und Rumsfeld töten?
Hmmm.... Ich glaube is nciht die erste Aktion gegen Amerika.

Fars
09.05.2004, 15:34
Hallo, Asteroid!

Was soll diese Internet-Seite mit eindeutig einseitiger "Aufklärung" über den Islam bezwecken?
Exakt das, was "islamische" Terroristen mit ihren Gewalttaten bezwecken wollen: Misstrauen, Angst, Abneigung, Hass und auch Gewalt gegenüber Muslimen.

Es sei daran erinnert, dass Hunderte Millionen Tote, vom Dreißigjährigen Krieg bis zum Zweiten Weltkrieg, der "Treibstoff" des humanitären Fortschritts in Europa waren und, leider Gottes, auch weiterhin sind.
Die außerordentliche Gewalt(bereitschaft) vieler Muslime beruht auf geschichtlicher Unerfahrenheit aber auch auf Armut, Abeits- und Perspektivlosigkeit angesichts betonnierter politischer Verhältnisse in der islamischen Welt. Und an diesen Verhältnissen ist der Westen z.T. schuldig.

Gruß Fars

Bakunin
09.05.2004, 15:43
Der Koran ruft durchaus zur Gewalt auf.

http://www.mathematik.net/homepage/islam/islam.htm

Habe ich beim "googeln" gefunden.

das ist aber alles etwas unfair.

du weißt, dass ich so ziemlich jede gelegenheit nutze um über die drei großen weltreligionen herzuziehen, aber es muss schon alles passen.

und bei dem koran ist es so, dass man ganz schön aufpassen muss, wie man was übersetzt, denn sonst kann da schonmal eine menge schief gehen und, wenn ich mir die seite anschaue, dann gehe ich mal davon aus, dass die bewusst etwas schief gehen lassen möchten.

ein beispiel: zur zeit läuft eine debatte darum, ob mohammed mit den 72 huris, die er dem märtyrer versprach frauen oder weintrauben ( also mehr symbolisch ) meinte. du siehst, selbst im arabischen gibt es probleme, bei den islamischen gelehrten.

wie glaubst du ist es dann erst, wenn solche fanatiker, wie diese christradikalen, an die sache gehen?

Bakunin
09.05.2004, 15:46
Ich habe ihn gelesen und nichts gefunden, was dem widersprechen sollte. Wie steht es mit dir?

ich habe den koran auch gelesen und halte dieses buch für weder allzu gefährlich, noch für allzu friedlich. es ist halt ein religiöses werk und die sind meistens nicht sehr pazifistisch, denn schließlich sind sie auch schon relativ alt.

Fars
09.05.2004, 15:55
Hallo, Bakunin!

Ganz richtig. Die Wortwahl war früher viel blumiger und weniger explizit, eindeutig, wie heute. Man kann leider jede "Heilige Schrift" sehr scharf oder moderat interpretieren. Es hängt daher viel von der Ethik des Interpreten, überhaupt des Lesers, ab. Das Wort "Kampf", auch im deutschen Sinne, kann unterschiedlich interpretiert werden. Beispiel: Dass amnesty international für Menschenrechte kämpft, heißt ja nicht, dass amnesty international einen Krieg führt.

Gruß Fars

Nofretete
09.05.2004, 16:14
die Amerikaner haben ja auf Bin Laden auch ein Kopfgeld ausgesetzt...

Bakunin
09.05.2004, 16:15
ja, mich kotzt es an, dass die mohammedaner immer einen abbekommen, wegen ihrem koran, aber die christen und juden nicht die größe finden vor ihrer eigenen tür zu kehren.

moxx
11.05.2004, 13:17
die großen monotheistischen religionen an ihren schriften zu messen, die man auch im historischen bezug sehen muss, halte ich für abwegig.
heute sollte man die religionen an den derzeitigen taten ihrer anhänger messen. da kommt der islam leider nicht gut weg...das christentum schon eher, es werden heute kaum noch kriege geführt wegen christlicher überzeugung (ausnahmen in indonesien und den philipinen).

der islam tritt jedoch immer häufiger im mantel der gewalt und des hasses auf.
deswegen ist es m.e. wichtiger vor deren tür zu kehren bzw. die türe zu zumachen und sie sich selbst zu überlassen- benzin ist eh schon teuer.

Wilhelm Tell
11.05.2004, 18:56
Bei aller Toleranz... aber die meisten der Attentäter in den Aktion von diesem 'Internationalenm Terrorismus' (abstrakter begriff finde ich) sind/waren moslems (welcher konfession auch immer). Nun, schließen wir daruß, dass der Islam eine Gewaltätige Religion ist, oder eine Religion ist, wo man schnell in den Fanatismus abrutschen kann, oder ist das Zufall?...

Denkt darüber nach...

Rorschach
12.05.2004, 01:48
Bei aller Toleranz... aber die meisten der Attentäter in den Aktion von diesem 'Internationalenm Terrorismus' (abstrakter begriff finde ich) sind/waren moslems (welcher konfession auch immer). Nun, schließen wir daruß, dass der Islam eine Gewaltätige Religion ist, oder eine Religion ist, wo man schnell in den Fanatismus abrutschen kann, oder ist das Zufall?...

Denkt darüber nach...
Religion ist ein gutes Lockmittel um Arme zu rekrutieren.
Und in den momentanen Spannungsherden ist nunmal der Islam die vorherrschende Religion.
Die hunderten Moslems, die im Laufe der letzten Jahre in Indien von fanatischen Hindus ermordet wurde sind hier leider nur kleine Meldungen wert.