PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländerfeindlichkeit mal andersrum...



Ausonius
15.02.2007, 23:46
Sorge über die vielen Deutschen in der Schweiz wächst

....Wegen der hohen Zuwachsrate der deutschen Bevölkerungsgruppe macht das Klischee vom armen, "bösen Deutschen" in der Schweiz wie nirgendwo sonst die Runde.
Journalist und Psychoanalytiker Peter Schneider findet: "Während sie bei sich zu Hause im Aussterben begriffen sind, vermehren sie sich hier zu Lande in einem Ausmaß, das beunruhigt."...

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=655004&u_id=330694

Frei-denker
16.02.2007, 09:24
Naja, die Schweizer können sich aber glücklich schätzen, Deutsche zu haben. Denn die werden sich mit Sicherheit integrieren, arbeiten gehen und sich ordentlich verhalten.

Im Allgemeinen sind wir Deutschen im Ausland als Einwanderer gern gesehen, da unser Perfektionismus und Diziplin geschätzte Eigenschaften sind. Auch verfügen die meißten von uns über eine Ausbildung. Deutsche Handwerker werden in Ländern wie Norwegen oder Australien gerne eingestellt. Da weiß man einfach, daß die was können.

lexiphon
16.02.2007, 09:30
--> endlich mal jemand, der´s richtig macht.

Mich würde das an deren Stelle auch beunruhigen. :ty:

Klopperhorst
16.02.2007, 13:04
Von vermehren kann keine Rede sein, LOL.

Viele alte Kumpels und Schulkameraden von mit sind heute in Österreich, Südtirol, Schweiz, Italien. Halb MeckPomm ist abgewandert. Klar, daß es denen so vorkommt, als ob die Deutschen sich vermehren. Letztendlich ist das aber nur ein positiver Wanderungssaldo dort und ein negativer hier.


---

Abseits
16.02.2007, 13:10
Sorge über die vielen Deutschen in der Schweiz wächst

Dort sind in der Presse wohl die selben Schmierer am Werk.
Entspricht natürlich nicht der Wirklichkeit und entspringt nur den Phantasien von Verrückten.

Don
16.02.2007, 13:46
Dort sind in der Presse wohl die selben Schmierer am Werk.
Entspricht natürlich nicht der Wirklichkeit und entspringt nur den Phantasien von Verrückten.

Keineswegs. Das ist durchaus Volkes Stimme.
Mein Bruder wäre vor ca. 20 Jahren fast mal aus der Schweiz rausgeflogen, da hatten die schon mal einen Volksentscheid über Ausländer.
Und Deutsche sind dort Ausländer.

Lyyndwurm
16.02.2007, 13:49
Es steht den Schweizern frei sich statt den »bösen« Deutschen noch mehr »Bereicherung« aus Albanien und vom restlichen Balkan zu holen falls ihnen das lieber ist :)

Foley
16.02.2007, 15:59
Solange ihr Deutschen schaut, das die Steuern unten bleiben, nicht in die EU oder Nato wollt, dann seit ihr gerne willkommen! Ich wohne ja gerade an der Grenze zu Deutschland und habe dadurch viele Kollegen in Deutschland. Ihr seit mir sympathisch:hihi:

Aber denkt dran! Wenn ihr den CH Pass bekomt, wählt die SVP. Die ist für niedrige Steuern, gegen Zentralisierung und gegen den Nato, UNO und EU Beitritt.

Ich denke wir haben angst davon, dass unsere Sprache verloren geht. Unser Schwiizerdütsch. Das ist auch angebracht. Immer früher müssen unsere Kinder in den Schulen und Kindergärten Hochdeutsch lernen sprechen. Auch in Radiosendungen wird alles auf Hochdeutsch umgestellt./:(

Lyyndwurm
16.02.2007, 16:03
Aber denkt dran! Wenn ihr den CH Pass bekomt, wählt die SVP. Die ist für niedrige Steuern, gegen Zentralisierung und gegen den Nato, UNO und EU Beitritt.
Sollte ich jemals einen schweizer Pass bekommen, dann gelobe ich die SVP zu wählen und Schwiizerdütsch jeden Tag so lange zu pauken bis ich es beherrsche.

Ja ich wäre kein dummer, arroganter scheiß Ausländer und bin bereit mich anzupassen. Ich respektiere die Bräuche, Sprache und Umgangsformen meiner Gastgeber.

Das gehört sich so finde ich.

Foley
16.02.2007, 16:24
Sollte ich jemals einen schweizer Pass bekommen, dann gelobe ich die SVP zu wählen und Schwiizerdütsch jeden Tag so lange zu pauken bis ich es beherrsche.

Ja ich wäre kein dummer, arroganter scheiß Ausländer und bin bereit mich anzupassen. Ich respektiere die Bräuche, Sprache und Umgangsformen meiner Gastgeber.

Das gehört sich so finde ich.


Herzlich willkommen in der Schweiz! Wenn nur alle so wären wie du!;(

Efna
16.02.2007, 16:35
Naja, die Schweizer können sich aber glücklich schätzen, Deutsche zu haben. Denn die werden sich mit Sicherheit integrieren, arbeiten gehen und sich ordentlich verhalten.




abgesehen von den Nazis unter den Deutschen, denke ich schon.

ochmensch
16.02.2007, 16:42
abgesehen von den Nazis unter den Deutschen, denke ich schon.

So ´nen kleinen Knacks hast du aber schon weg? Lies mal weniger PDS-Schmierblätter und sieh dich mal mehr in der realen Welt um.

Lyyndwurm
16.02.2007, 16:47
Herzlich willkommen in der Schweiz! Wenn nur alle so wären wie du!;(
»When you're in Rome do like the Romans«

Mir sind Deutsche auf Mallorca auch zuwider die glauben das es "in Ordnung ist" das sie alles auf deutsch erledigen können. Wer einwandert muß die Gepflogenheiten, Kultur und Eigenarten der Mehrheitsgesellschaft die ihn bereitwillig aufnimmt anerkennen und sich gefälltigst anpassen, oder er soll lieber zuhause bleiben.

Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich wäre gerne Schweizer.

FranzKonz
16.02.2007, 18:30
abgesehen von den Nazis unter den Deutschen, denke ich schon.Die haben auch mit den Nazis ausgesprochen gut zusammengearbeitet.

Schaust Du:

http://www.g26.ch/texte_jean_ziegler_06.html

Lyyndwurm
16.02.2007, 18:34
Die haben auch mit den Nazis ausgesprochen gut zusammengearbeitet.
Ja, die bösen Schweizer, alle mit-Nazis-Zusammenarbeiter. Wer hat Deiner Mutter eigenlich aus Spaß ins Gesicht geschissen daß es bis in Dein Hirn durchgeschlagen hat ?!

Tratschtante
16.02.2007, 18:46
Ja, die bösen Schweizer, alle mit-Nazis-Zusammenarbeiter. Wer hat Deiner Mutter eigenlich aus Spaß ins Gesicht geschissen daß es bis in Dein Hirn durchgeschlagen hat ?!

Warum so sauer Lindwurm? Nichts gegen die Schweizer, aber sie haben die dt Wehrmacht über die Alpen gelassen. Ich finde nur, dieses Thema sollte endlich mal abgehakt sein. Hört endlich auf damit.
Seit 45 gab es in der Welt um die 3000 Kriege, aber keiner beschäftigt so wie der 2. WK. Laßt es endlich gut sein.

Der Patriot
16.02.2007, 18:55
Herzlich willkommen in der Schweiz! Wenn nur alle so wären wie du!;(

Sollte ich einmal zu euch kommen und den Paß bekommen, trette ich der SVP sogar bei. ;)

Mein Großvater hat in der Schweiz gelebt und gearbeitet. Außerdem ist Lindt & Sprüngli meine Lieblingsschokolade.

Don
16.02.2007, 21:08
Herzlich willkommen in der Schweiz! Wenn nur alle so wären wie du!;(

Mein Bruder ist im Zivilschutz, in drei Sportvereinen und sieht aus wie Wilhelm Tell.
Deshalb haben sie ihn dann wahrscheinlich behalten :cool:

Spaß beiseite, ich bin gerne und oft da. Nur Euer Wein ist, was auch mein Bruder stets vehement schweizpatriotisch bestreitet, echter Sauerampfer und wie wir sagen, Semsagrebsler, aber bei den ständig nachgeschenkten Stamperl merkt man das nach einer halben Stunde eh nicht mehr. :D

Walter Hofer
16.02.2007, 21:36
Ja, die bösen Schweizer, alle mit-Nazis-Zusammenarbeiter.

ja, die Geschäfte mit Gold, Devisen, selten Metallen für die Rüstungsindustrie, falschen Pfundnoten liefen ausgezeichnet. Führer war zufrieden.

Der Patriot
16.02.2007, 22:01
Wir haben auch eine steigende deutsche Zuwanderung. Ich freu mich. :)

Westfale
18.02.2007, 16:52
Dort sind in der Presse wohl die selben Schmierer am Werk.
Entspricht natürlich nicht der Wirklichkeit und entspringt nur den Phantasien von Verrückten.

...zu denen Du natürlich nicht gehörst.......:rolleyes:

Abseits
18.02.2007, 17:10
...zu denen Du natürlich nicht gehörst.......:rolleyes:
Hast du ein Problem? :))

Nein, ich bin nicht in der Presse aktiv oder was willst du mir mitteilen?

Allemanne
18.02.2007, 18:47
ja, die Geschäfte mit Gold, Devisen, selten Metallen für die Rüstungsindustrie, falschen Pfundnoten liefen ausgezeichnet. Führer war zufrieden.


Herrlicher Zynismus, und deiner Meinung nach hätten wir es den Belgiern gleich machen sollen und uns gegen Deutschland stellen, nur um anschliessend überollt zu werden?

Herr Bratbäcker
18.02.2007, 21:40
Wir haben auch eine steigende deutsche Zuwanderung. Ich freu mich. :)

Ihr solltet an eine Altersbegrenzung denken. Alles, was als 68er in Frage kommt, muß draussen bleiben.

kotzfisch
21.02.2007, 11:15
Wie wird man CH-Bürger? Ich komme in D nicht mehr klar.

Don
21.02.2007, 13:32
Willst Du wirklich in ein Land, wo gerade die größte Medienkampagne gegen DEUTSCHE seit Jahren läuft?

Gegen Deutsche vielleicht. Nicht gegen Bayern oder Schwaben.

Lyyndwurm
21.02.2007, 13:44
http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56459

lesen und ärgern.
Wo ist das Problem ? Die Top drei der Berufsgruppen für Deutsche in der Schweiz (aus dem Artikel):

Deutsche Erwerbstätige nach Berufsgruppen 2006

Akademische Berufe : 42 000
Techniker und gleichrangige Berufe : 23 000
Führungskräfte: 11 000

Wenn den Schweizern das nicht gefällt, dann sollen sie die Deutschen eben rauswerfen und durch qualifizierte Ziegenhirten aus der Türkei, Albanien, Serbien-Montenegro, Äthopien, Nigeria, Marokko, Tuniesien ..... etc ersetzen :)

Drosselbart
21.02.2007, 13:50
Wenn den Schweizern das nicht gefällt, dann sollen sie die Deutschen eben rauswerfen und durch qualifizierte Ziegenhirten aus der Türkei, Albanien, Serbien-Montenegro, Äthopien, Nigeria, Marokko, Tuniesien ..... etc ersetzen :)

Heidi heißt dann Aysche und der Alm-Özgür und der Ziegen-Pjotr sind auch zufrieden.

Kenshin-Himura
21.02.2007, 14:14
Naja, die Schweizer können sich aber glücklich schätzen, Deutsche zu haben. Denn die werden sich mit Sicherheit integrieren, arbeiten gehen und sich ordentlich verhalten.

Dann hast du sicher gegen die meisten Ausländer in Deutschland, solange es nicht die vielzitierte Sorte von Türken sind, auch nichts einzuwenden.

Drosselbart
21.02.2007, 16:18
Ach? Und der beliebte Ruf : "Schwaben Raus" den man öfter mal in Zürich hört? Der bezieht sich wohl nur auf Deutsche, die nicht aus Schwaben kommen, oder wie oder was?

Dumm.
:rolleyes:

"Schwaben" ist in vielen europäischen Regionen (Elsaß etc.) ein Synonym für Deutsche. Wird in der Schweiz auch nicht anders sein.

Don
21.02.2007, 20:53
Ach? Und der beliebte Ruf : "Schwaben Raus" den man öfter mal in Zürich hört? Der bezieht sich wohl nur auf Deutsche, die nicht aus Schwaben kommen, oder wie oder was?

Dumm.
:rolleyes:

In Zürich kaum. Eher im Grenzgebiet.
Das rührt daher, daß man den Schwaben nachsagt sie würden ihren Grombierasalat selber mitbringa, wenn se zom essa end Schweiz fahrat.

Der Schweizer
01.03.2007, 14:53
Schwaben?
Ich kenne da noch andere Ausdrücke für die Deutschen:-D

Grombierasalat?
Und Weissbier, Weisswürste und deutscher Fussball in den Ferien... Das kann kein kultiviertes Land sein...

Nur in Zürich?
Haahaaaa... Gebt euch mal irgendwo auf der Welt als deutsche zu erkennen... Die Stimmung wird immer wieder bombig :)

Und ganz am Anfang des Treads wurde mal erzählt, dass sich die Deutschen integrieren...
1. Siehe oben unter Weisswürste und so
2. In der Schweiz den tollen Lohn abkassieren, Quellensteuer (minim) abgeben und in Deutschland Familie und Haus haben gilt nicht als integration.
3. In der Schweiz Intoleranz gegen die Schweizer kundtun trägt nicht viel zur Akzeptanz bei:
«Warum sprechen die so komisch» (Wer spricht hier komisch^^),
«sprecht doch alle deutsch» (Statt den anderen Landessprachen: italienisch, französisch und rätoromanisch),
«Schweizerdeutsch ist nicht deutsch» (Na hoffentlich...)

Da ist es nicht verwunderlich, wenn in schweizer Tageszeitungen Stimmungsmache gegen die Deutschen betrieben wird... (Ok, Blick ist da speziell^^)

PeterH
01.03.2007, 15:01
Heidi heißt dann Aysche und der Alm-Özgür und der Ziegen-Pjotr sind auch zufrieden.

Aufhören!!! Hab mir vor lachen fas die Hose nass gemacht
:)) :D :)) :D :))

Bremerjunge
01.03.2007, 15:17
Willst Du wirklich in ein Land, wo gerade die größte Medienkampagne gegen DEUTSCHE seit Jahren läuft?
Dass tun doch alle, die in Deutschland leben