PDA

Vollständige Version anzeigen : Krawalle am 1. Mai



Klaus B
30.04.2004, 22:31
Wie kann das sein, dass Chaoten jedesmal am 1. Mai einen Sachschaden in Millionenhöhe anrichten dürfen?
Warum tut der Staat nichts gegen diese Krawalle?

Tiger
30.04.2004, 22:32
Weil er ziemlich jämmerlich ist.

fryfan
30.04.2004, 22:38
meine kumpelz wollten mich überreden das ich mit ihnen rauskomme und irgendeinen müll mache, aber da ich heute morgen schon fast eine auf die fresse bekommen habe, mir die füße weh tun und ich kein bissche bock auf krawall oder ärger hab, hab ich versucht sie zu überreden ohne mich das zu machen...die wollten das zwar nicht und bis jetzt sind die auch bei fast allem trozdem vor der türe gestanden, aber heute siehts (glücklicherweise) nicht so aus als würden sie anstalten machen zu kommen...zumindest hoffe ich das... *g*

Großadmiral
30.04.2004, 23:01
Man muss auch immer übertreiben...
Von diesen Typen, die solche Taten tun, steht danach auch immer was in der Zeitung...mal gespannt, was am Montag oderso drinsteht..

Ich werde den 1. Mai ruhig angehen lassen, mit etwas gedämpfter Stimmung.

fryfan
30.04.2004, 23:05
Man muss auch immer übertreiben...
Von diesen Typen, die solche Taten tun, steht danach auch immer was in der Zeitung...mal gespannt, was am Montag oderso drinsteht..

Ich werde den 1. Mai ruhig angehen lassen, mit etwas gedämpfter Stimmung.

das war nicht übertrieben...

Botschafter
30.04.2004, 23:22
Man muss auch immer übertreiben...
Von diesen Typen, die solche Taten tun, steht danach auch immer was in der Zeitung...mal gespannt, was am Montag oderso drinsteht..

Ich werde den 1. Mai ruhig angehen lassen, mit etwas gedämpfter Stimmung.

Heißt das Trauerbeflaggung wegen der EU-Osterweiterung? :D

Adenauer

Müller
01.05.2004, 10:55
Der Staat tut nichts??? http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/22/0,1367,POL-0-2123382,00.html

Halteverbot
01.05.2004, 11:32
Der Staat tut nichts???

Ja, der Staat tut nichts!!!

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=212

O.v.Bismarck
01.05.2004, 12:31
Heute weht meine Flagge auf Halbmast. *gähn*

O.v.B.

Rage
01.05.2004, 13:03
Auch wenn ich den Staat verabscheue, allen voran die Bull....ähm Polizei, denke ich nicht, dass Flaschen und Steine auf die zu werfen, die Lösung ist. :rolleyes:
Und aus dem "randalieren und Mülltonnen umschmeissen" Alter bin ich raus... :D

Frank Sinatra
01.05.2004, 14:10
Ich werde den 1. Mai ruhig angehen lassen, mit etwas gedämpfter Stimmung.
Das widerspricht doch leicht Deinem User-Titel "1. Mai abwesend" :2faces:

WladimirLenin
01.05.2004, 14:29
Wie kann das sein, dass Chaoten jedesmal am 1. Mai einen Sachschaden in Millionenhöhe anrichten dürfen?
Warum tut der Staat nichts gegen diese Krawalle?

Weil die, die so randalieren, den Sinn des 1. Mais nicht verstehen, klar darf man da Protestieren und vielleicht sollte man das auch, da es der Tag der Arbeit ist, doch Gewalt ist dort fehl am Platz. Von solchen Punks halte ich nicht viel.

@Halteverbot, was soll der Staat gegen sie machen?
Wie kann man dieses Ereignis Vorbeugen?

Ist jetzt schon irgenwo irgendwas passiert, was mit dem 1. Mai zu tun hat?
Ich habe nichts in den Nachrichten gehört.

WladimirLenin
01.05.2004, 14:55
Wollen wir doch alle hoffen, das Menschen dabei nicht verletzt werden!

Kaiser
01.05.2004, 16:25
Wollen wir doch alle hoffen, das Menschen dabei nicht verletzt werden!

Wenn du Krawallmacher ohne Verltzungen davonkommen, kommen sie immer wieder und wieder. Schmerz ist dagegen ein Lehrmeister den niemand ignorieren kann.

Klaus B
01.05.2004, 16:35
Wenn du Krawallmacher ohne Verltzungen davonkommen, kommen sie immer wieder und wieder. Schmerz ist dagegen ein Lehrmeister den niemand ignorieren kann.

Ganz richtig erkannt. Die Polizei müsste viel härter gegen diese Störer vorgehen.
Deren einziges Ziel ist es doch, Vandalismus zu betreiben.

Diese Chaoten sind doch sehr gut zu erkennen: Punker, Autonome. An deren Kleidung, müsste man sie sofort dingfest machen und festnehmen.

Alex
01.05.2004, 19:21
Es ist eine Schande, daß Chaoten, Punks und Randalierer, die sich selbst als "Links" bezeichnen aufgrund ihres Verhaltens jeden Vertreter einer linksgerichteten Meinung damit in den Dreck ziehen und jegliche Akzeptanz in der Bevölkerung schon im Keim ersticken. Denn diese glaubt zumeißt, daß diejenigen die dort Autos umschubsen, mit Flaschen und Steinen werfen, wirkliche Vertreter der Linken sind. Man kann nur an jeden vernünftigen Menschn appellieren, den 1. Mai als einen Tag des Gedenkens an Gesellschaftliche Probleme und nicht zuletzt der Arbeit selbst anzusehen und für seine Rechte friedlich zu demonstrieren. Jegliches randalieren ist reine Dummheit, reiner Protest ohne idologische oder gesellschaftliche Gründe.

WladimirLenin
01.05.2004, 19:25
Es ist eine Schande, daß Chaoten, Punks und Randalierer, die sich selbst als "Links" bezeichnen aufgrund ihres Verhaltens jeden Vertreter einer linksgerichteten Meinung damit in den Dreck ziehen und jegliche Akzeptanz in der Bevölkerung schon im Keim ersticken. Denn diese glaubt zumeißt, daß diejenigen die dort Autos umschubsen, mit Flaschen und Steinen werfen, wirkliche Vertreter der Linken sind. Man kann nur an jeden vernünftigen Menschn appellieren, den 1. Mai als einen Tag des Gedenkens an Gesellschaftliche Probleme und nicht zuletzt der Arbeit selbst anzusehen und für seine Rechte friedlich zu demonstrieren. Jegliches randalieren ist reine Dummheit, reiner Protest ohne idologische oder gesellschaftliche Gründe.

So sehe ich das auch. :top:
Man sollte diesen keine Aufmerksamkeit richten, dann hören sie bestimmt auch bald auf. Im Fernsehen sollten solche Kerle nicht gezeigt werden, sie wollen damit doch sowas provozieren!

Jimmi
02.05.2004, 04:06
Ganz richtig erkannt. Die Polizei müsste viel härter gegen diese Störer vorgehen.
Deren einziges Ziel ist es doch, Vandalismus zu betreiben.

Diese Chaoten sind doch sehr gut zu erkennen: Punker, Autonome. An deren Kleidung, müsste man sie sofort dingfest machen und festnehmen.

Klingt nach 'ner durchdachten und objektiven Meinung ;) Alle Punks und Autonome sind also Chaoten (nicht nur potenziell)? schöne einfache Welt....

zum 1.Mai: Ich hatte früher nicht unerhebliche Sympathien für die dortigen "Krawalle". Ich muss allerdings zugeben, dass die mittlerweile fast zur Gänze verschwunden sind, da sie kaum noch politisch motiviert sind, sondern vor allem von einfachen Hirnis vollzoegen werden. Wenn ich 16jährige Kids mit Steinen und Flaschen sehe, die diese auf irgendwelche Polizisten werfen (die durch ihre Ausrüstung nahezu unversehrbar sind), sehe ich da nur noch pure Lust an der Gewalt. Finde ich eigentlich nicht tolerierbar. Aber was ist die Lösung? Sind ebenso verhauen?

ja? Dann ist der Staat auf genau dieser Ebene angelangt und wird zum "öffentlichen" Chaoten.

nein? richtig ... man sollte diese Leute nicht mutwillig das Eigentum Anderer zerstören lassen, trotz allem ist etwas bedächtiger zu reagieren.
In diesem Jahr brüstet sich die Polizei damit, mit 8.000 Leuten vor Ort zu sein... Der Hammer! Wenn man sich überlegt, dass tagsüber i.d.R. immer alles friedlich ist und die Action erst bei Einbruch der Dunkelheit losgeht. Da sind dann allerdings nur noch wenige hundert Leute (natürlich + 8000 Polizisten) auf der Straße.
Fakt ist also: Jeder Anwesende hat seine potenziell eigene Polizeikutsche :D
ist das Deaskalation? ist das ein sinnvoller, ein erwachsener Weg?

Gruß,
Jimmi.

Rage
02.05.2004, 18:58
Diese konservativen Schwachköpfe meinen eben, wenn sie möglichst schweres Geschütz auffahren, dann ist die (größtenteils saudumme) Bevölkerung zufrieden.
Und wenn 8000 Bullen 1000 "Steinewerfern" gegenüberstehen, kann die Schlacht ja nur gewonnen werden. Aber die Schlacht verhindern liegt nicht in ihrem Interesse.

Equilibrium
02.05.2004, 19:26
Ich habe heute auf VOX ein Interview mit ein paar "Randalieren" gesehen.
Seitdem wundert mich PISA nicht mehr.Ich sehe auch nicht,wo sich die linken Chaoten besser als die rechten,oder die Rechten besser als die linken verhalten haben.Ich persönlich hätte die Polizei mit schießbefehl ausgestaatet und Panzer auf die Chaoten gehetzt-Hat ja schon mal funktioniert.

WladimirLenin
02.05.2004, 19:33
Ich habe heute auf VOX ein Interview mit ein paar "Randalieren" gesehen.
Seitdem wundert mich PISA nicht mehr.Ich sehe auch nicht,wo sich die linken Chaoten besser als die rechten,oder die Rechten besser als die linken verhalten haben.Ich persönlich hätte die Polizei mit schießbefehl ausgestaatet und Panzer auf die Chaoten gehetzt-Hat ja schon mal funktioniert.

Auf welches Datum/Ereignis spielen sie drauf an?
1953 - DDR?
70er in Westberlin?

Und die Linken erschießen ist wohl hier nicht so angemessen!

Equilibrium
02.05.2004, 19:35
Auf welches Datum/Ereignis spielen sie drauf an?
1953 - DDR?
70er in Westberlin?

Und die Linken erschießen ist wohl hier nicht so angemessen!

1953- DDR

Im übrigen rede ich von Links und Rechts.

Rage
02.05.2004, 19:44
Rage, - das stimmt nicht ganz. Als wir in den frühen 80igern Bundesweit die große Menge an Hausbesetzungen hatte, - konnten wir es uns in Mülheim auch nicht verkneifen, ebenso einer Besetzung nachzugehen.
Dem Aufruf zur samstäglichen Großdemo folgten an einem Wochenende sage und schreibe knapp 20 aufrechte Autonome HausbesetzerInnen.
Zur Auswahl standen, - entweder Blamage ohne Ende, oder dennoch was zu machen.
Und wir haben den ganzen langen Samstag die Bullerei in Atem gehalten. Immer wieder spontane Aktionen, - Kreuzungen sperren, Geschäftshäuser-Zugänge ebenso, - Flugblätter, und auch Dinge, die jetzt nicht hier der Erwähnung bedürfen, obwohl ich vermute, daß sie mittlerweile verjährt sein sollten. :)
Und zwischendurch immer wieder untertauchen in der Fußgängerpassage, wo sich Mülheims jugendliche Dekadenz zum Kaffeeschlürfen, Eis-schnubbeln und Flanieren trafen, - auseinander, - verteilen, und dann wieder zuschlagen.
Und die Bullen wußten schon vorher, daß wir was vorhatten, und hatten sich entsprechend vorbereitet (natürlich relativ, - 8000 waren es nicht :) )
Aber, diejenigen, die konzentriert die gängigen Zentren unserer symphatischen Stadt kontrollierten, - konnten uns dennoch nicht hindern.
Auch nicht, als sie dann zum Mittag hin auch noch Verstärkung aus Essen erhielten. :)
Machbar ist alles. :)
Und heute? - Ist ein guter Freund von mir selber bei der Bullerei, und dessen Frau erwartet in diesen Tagen ihr erstes Kind, und dennoch mußte er jetzt nach Berlin. Wieder mal Überstunden, zudem auch noch für die Familie ein mulmiges Gefühl, ob er auch wieder heile zurück kommen würde.
Tja, - die Zeiten, und die Ansichten ändern sich, - ist halt eben nicht alles schwarz und weiß, - und selbst Bullen sind Menschen!
Gothaur

Ich wusste das ja garnicht, mit Ihrer "Vorgeschichte" :D

Ist mir schon klar, dass es überall solche und solche gibt, auch bei den Grünen. Nur meine Auffassung von Autorität im allgemeinen und meine persönlichen Erfahrungen machen mich da eben skeptisch.

Jimmi
02.05.2004, 23:57
Ich habe heute auf VOX ein Interview mit ein paar "Randalieren" gesehen.
Seitdem wundert mich PISA nicht mehr.Ich sehe auch nicht,wo sich die linken Chaoten besser als die rechten,oder die Rechten besser als die linken verhalten haben.Ich persönlich hätte die Polizei mit schießbefehl ausgestaatet und Panzer auf die Chaoten gehetzt-Hat ja schon mal funktioniert.

schon klar... einfache Gemüter -> einfache "Lösungen"

Jimmi
02.05.2004, 23:59
Fakt ist, die Demo des Nationalen Blocks verlief weitestgehen friedlich. Die Chaoten können eindeutig der Linken zugeschrieben werden.


Das gros dieser Leute ist doch nicht links.... Das war dort früher vielleicht mal politisch motiviert, aber heute ist das doch nciht mehr so.


ANTIFA BEDEUTET BRANDSTIFTUNG!

So ein Unsinn - und wie immer eine Pauschalisierung... allein schon deshalb Unsinn ;)

Halteverbot
03.05.2004, 13:54
Diese konservativen Schwachköpfe meinen eben, wenn sie möglichst schweres Geschütz auffahren, dann ist die (größtenteils saudumme) Bevölkerung zufrieden.

Lustig, vorallem wenn man einmal bedenkt welche Regierung in Berlin sitzt...
Ach rage, lernst du eigentlich irgendetwas?


Und wenn 8000 Bullen 1000 "Steinewerfern" gegenüberstehen, kann die Schlacht ja nur gewonnen werden. Aber die Schlacht verhindern liegt nicht in ihrem Interesse.

Genau! Verhindern indem man auf die Forderung dieser Schwachköpfe eingeht nicht?
Oder vielleicht doch das Grundgesetz ändern...
Obiger Kommentar trifft hier genauso zu.

kettnhnd
03.05.2004, 14:14
gestern auf spiegel-tv gesehen....

erstmal 'ne linke punk-*otze, hysterisch und kreischend auf eine gruppe bibeltreuer christen losgegangen. hier bewunderte ich deren geduld. ich hätte ihr mit einem schlag den kopf gespalten...

und dann noch 'nen linken chaoten interviewt, der gegen den npd-aufmarsch "demonstrierte"...: "ey, wir sind die guten, wir kämpfen gegen das system, gegen diese nazis..bla bla bla...schwall..schwurbel..schwall...." und dabei klebte ihm noch das blut an den händen....muahahahah.

schön lustig dieses linke gesoxe. das beste demokratie-vorbild um sich bekehren zu lassen. :2faces:

MoJo
03.05.2004, 15:29
... sind die Behörden mit diesem Abschaum.
Ich frag mich blos, was unsere Nachbarn davon halten?! Die müssen ja glauben, wir hätten hier garnichts mehr im Griff.

Würden die Executive Gewalten härter durchgreifen und damit meine ich "richtige Prügel" austeilen, da würde sich sicher nicht wieder so schnell jemand hin verirren. Nasse Klamotten und Schimpfe reichen eben nicht um diese "bunten Vögel" abzuschrecken. Ich sage, verdrescht sie und sie sind kurriert, für alle Zeit!

Oder aber, riegelt den Bezirk ab und überlasst sie sich selbst. Dann fällt wenigstens die von denen ersehnte Auseinandersetzung mit der Staatsgewalt weg. Paar Autos die brennen, Paar Schaufenster und das war's. :]

subba
03.05.2004, 15:57
Wie kann das sein, dass Chaoten jedesmal am 1. Mai einen Sachschaden in Millionenhöhe anrichten dürfen?
Warum tut der Staat nichts gegen diese Krawalle?

Ich finde die Krawalle in Berlin sehr ansprechend. Vor allem weil sie keinen politischen Hintergrund haben, sondern einfach sinnlose Gewalt darstellen. Schade dass der Staat so feige ist da mit 8000 Bullen anzutanzen. Mein Traum wäre dort mal mit 500.000 schwer bewaffneten, vermumten Männern aufzukreuzen und solange alles kurz und klein zu schlagen bis der Staat mir die Macht gibt. Man könnte sowas auch Putsch oder Bürgerkrieg nennen.

kettnhnd
03.05.2004, 16:03
ich würde das linke gesox mit bulldozern zusammenschieben. andere alternative: mit schwerer artillerie zusammenkartätschn. hehe.

-

trib996
03.05.2004, 16:37
... sind die Behörden mit diesem Abschaum.
Ich frag mich blos, was unsere Nachbarn davon halten?! Die müssen ja glauben, wir hätten hier garnichts mehr im Griff.

Würden die Executive Gewalten härter durchgreifen und damit meine ich "richtige Prügel" austeilen, da würde sich sicher nicht wieder so schnell jemand hin verirren. Nasse Klamotten und Schimpfe reichen eben nicht um diese "bunten Vögel" abzuschrecken. Ich sage, verdrescht sie und sie sind kurriert, für alle Zeit!

Oder aber, riegelt den Bezirk ab und überlasst sie sich selbst. Dann fällt wenigstens die von denen ersehnte Auseinandersetzung mit der Staatsgewalt weg. Paar Autos die brennen, Paar Schaufenster und das war's. :]


Es gibt Fotografen die warten nur darauf das ein Polizist mal zuschlägt .
Dann wird ein riesen Faß aufgemacht , die ach so brutale Polizei.

Gärtner
03.05.2004, 16:51
ich würde das linke gesox mit bulldozern zusammenschieben. andere alternative: mit schwerer artillerie zusammenkartätschn. hehe.
Auch für diese Aussagen ist dieses Forum der falsche Ort.

Rage
03.05.2004, 17:02
ich würde das linke gesox mit bulldozern zusammenschieben. andere alternative: mit schwerer artillerie zusammenkartätschn. hehe.

-

vermutlich ist einmal ein solcher Bulldozer über deinen Kopf gefahren! Anders kann ich mir so einen Müll nicht erklären!

WladimirLenin
03.05.2004, 18:28
ANTIFA BEDEUTET BRANDSTIFTUNG!

Nicht immer. Und nicht nur sie fackeln andere Gegenstände oder Gebäude ab.
Und es gibt auch friedlich Linke Demonstrationen wie der von der PDS gegen den Irak-Krieg, dort gab es keinen Schaden.
Und warum die Demonstration so gewaltätig werden, kommt vielleicht auch daran, dass die NPD und die AntiFa sehr nah bei anander demonstrieren und sich gegenseitig stören wollen.

MoJo
04.05.2004, 08:52
Es gibt Fotografen die warten nur darauf das ein Polizist mal zuschlägt .
Dann wird ein riesen Faß aufgemacht , die ach so brutale Polizei.

... aber mindestens genausoviele warten nur darauf, der Welt zeigen zu können, wie hierzulande Horden von stinkenden möchtegern-outlaws unserer Staatsgewalt auf der Nase rumtanzen können.

Ausserdem, welcher Fotograf traut sich dann schon noch da hin? :]

Müller
04.05.2004, 21:12
Was wollte die NPD mit ihrer Demonstration erreichen?

WladimirLenin
04.05.2004, 21:17
Was wollte die NPD mit ihrer Demonstration erreichen?

Laut 08/15 sprechen die NPD Themen an, die andere sich nicht trauen anzusprechen.

Welche das blos sind :rolleyes: ?