PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr ließ deutsche Polizisten im Stich



kettnhnd
01.05.2004, 11:51
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,297959,00.html


KOSOVO

Bundeswehr ließ deutsche Polizisten im Stich

Deutsche Uno-Polizisten werfen der Bundeswehr vor, sie bei den Ausschreitungen albanischer Extremisten im März im Stich gelassen zu haben. Die Bundeswehr ist Teil der Kfor-Friedenstruppe im Südwesten des Kosovo.



Andere Truppenkontingente, albanische Menschenrechtler und unabhängige Beobachter werfen der Bundeswehr ebenfalls Versagen vor. Sie habe bei den Ausschreitungen eine klägliche, wenn nicht die blamabelste Rolle gespielt. Die deutschen Soldaten seien weggerannt, hätten sich wie die Hasen in Kasernen versteckt und seien mit gepanzerten Fahrzeugen erst wieder erschienen, als der albanische Mob sich ausgetobt und sein Vernichtungswerk vollendet hatte.


"...die bundeswehrsoldaten seien weggerannt...wie die hasen...."

grööööööhl

muhahahahahaha

die helden der bundeswehr... :)) :lach: :lol: :lach: :lol:

Delbrück
01.05.2004, 12:00
Für wen zum Teufel sollen sie denn ihren Kopf hinhalten!?
Für Strucks und Fischers politisches Ansehen? X(

Urteile nicht so abschätzig über Soldaten in einer Situation, in der DU dich noch nie annähernd befunden hast!

kettnhnd
01.05.2004, 12:03
Für wen zum Teufel sollen sie denn ihren Kopf hinhalten!?
Für Strucks und Fischers politisches Ansehen? X(

Urteile nicht so abschätzig über Soldaten in einer Situation, in der DU dich noch nie annähernd befunden hast!

jetzt versucht doch nicht zwanghaft dieses feige und eines deutschen unwürdige verhalten zu entschuldigen. der vorwurf kommt nicht von mir, sondern von den deutschen polizisten. und die sollten die lage dort schon beurteilen können. oberschlaumeier !

zudem kam der vorwurf nicht nur von deutschen polizisten...


..Andere Truppenkontingente, albanische Menschenrechtler und unabhängige Beobachter werfen der Bundeswehr ebenfalls Versagen vor

kettnhnd
01.05.2004, 12:05
im bundeswehr sprachgebrauch heisst feigheit jetzt "besonnen reagieren"...

grööööhl. :))

Müller
01.05.2004, 12:43
Trotzdem hat Delbrück Recht. Es ist total kindisch, wie Sie sich aufführen und sich lustig machen. Soldaten sind auch nur Menschen. Sie haben einen Krieg nicht vor Ort erlebt, also seien Sie nicht so vorlaut.

Tiger
01.05.2004, 12:59
Die Bundeswehr ist eine Schande für die großen deutschen Soldaten, die von der Schlacht im teuteburger Wald bis zu der Schlacht um Berlin großartiste Leistungen vollbracht haben.

fryfan
01.05.2004, 13:05
Trotzdem hat Delbrück Recht. Es ist total kindisch, wie Sie sich aufführen und sich lustig machen. Soldaten sind auch nur Menschen. Sie haben einen Krieg nicht vor Ort erlebt, also seien Sie nicht so vorlaut.

wenn dies wirklich stimmt, dan ist das wirklich eine riesen schande!


"Es war die Zeit der Blitzkriege und die Welt hielt den Atem an, es war die Zeit der schnellen Siege, sie zog jeden in ihren den Bann. Es war die Zeit der besten Soldaten die, die Welt jemals sah
[...]
Weiter zog das Deutsche Heer und selbst der Gegner zeugte Euch Respekt, Heute ist das alles Geschichte oder ein Fall für die Gerichte. Doch Vergessen werden wir euch nicht!"


oh, ja lange ist´s her...

Hakan
01.05.2004, 13:11
wenn dies wirklich stimmt, dan ist das wirklich eine riesen schande!


"Es war die Zeit der Blitzkriege und die Welt hielt den Atem an, es war die Zeit der schnellen Siege, sie zog jeden in ihren den Bann. Es war die Zeit der besten Soldaten die, die Welt jemals sah
[...]
Weiter zog das Deutsche Heer und selbst der Gegner zeugte Euch Respekt, Heute ist das alles Geschichte oder ein Fall für die Gerichte. Doch Vergessen werden wir euch nicht!"


oh, ja lange ist´s her...


Was für ein Armutszeugnis

WladimirLenin
01.05.2004, 14:05
Die Bundeswehr ist eine Schande für die großen deutschen Soldaten, die von der Schlacht im teuteburger Wald bis zu der Schlacht um Berlin großartiste Leistungen vollbracht haben.

Die Deutschen Soldaten haben was toll gemacht im 2. Weltkrieg?
Deutsche Soldaten, die desertiert sind und sich gegen Hitler gestellt haben, sind Helden.
Oder Leute wie Stauffenberg, die versucht haben, ein Attentat auf Hitler zu versuchen.

Ich plediere drauf, dass die Deutschen sich aus dem Balkan abziehen und die Völker dort in Ruhe lassen!

Rage
01.05.2004, 14:07
Mr. kettenhemd hätte sich wahrscheinlich gewaltig in die Hose geschissen, in der Situation!

Wenn man keine Ahnung hat.... ;)

Thorbjörn
01.05.2004, 14:43
Die Deutschen Soldaten haben was toll gemacht im 2. Weltkrieg?
Deutsche Soldaten, die desertiert sind und sich gegen Hitler gestellt haben, sind Helden.
Oder Leute wie Stauffenberg, die versucht haben, ein Attentat auf Hitler zu versuchen.

Ich plediere drauf, dass die Deutschen sich aus dem Balkan abziehen und die Völker dort in Ruhe lassen!

Sollen sie sich also gegenseitig abschlachten ? Die Serben werden gnadenlos mit den Albanern aufräumen, Eselkavallerie wird sich gegen die serbischen Spezialeinheiten nicht gut machen. Und dann geht das Geheule nach den ersten Massakern wieder los, ganz abgesehen davon, dass wir Heerscharen von albanischen Flüchtlingen an den Hals bekommen, eine äußerst unangenehme Gruppe, die uns dann auf der Tasche liegt! Oder sollen wir die Grenzen dichtmachen ?

Ein sehr überlegter Vorschlag!

Kaiser
01.05.2004, 14:51
Trotzdem hat Delbrück Recht. Es ist total kindisch, wie Sie sich aufführen und sich lustig machen. Soldaten sind auch nur Menschen. Sie haben einen Krieg nicht vor Ort erlebt, also seien Sie nicht so vorlaut.

Eben nicht, es zeigt, daß der "Bürger in Uniform" kein Soldat und die Bundeswehr keine kriegstaugliche Armee ist.

Thorbjörn
01.05.2004, 14:53
Mr. kettenhemd hätte sich wahrscheinlich gewaltig in die Hose geschissen, in der Situation!

Wenn man keine Ahnung hat.... ;)

Du hältst es also für eine gerechtfertigte Handlung, sich, top ausgerüstet und gut geschützt, in der Kaserne zu verbarrikadieren, während serbische Zivilisten um ihr Leben fürchten müssen, uralte Kulturgüter abgefackelt u. geschändet werden und selbst die eigenen Kameraden der Polizei attackiert werden, die längst nicht über vergleichbare Ausrüstung verfügen ? Getreu dem St.Florians-Prinzip ? Und dann hier den Moralapostel spielen, weil man selbst ebenso asozial gehandelt hätte ?
Wer, wenn nicht die Bundeswehr sollte in so einer Situation das Heft des Handelns an sich reissen ? Die orthodoxen Geistlichen, den albanischen Lynchmob mit dem Weihrauchfäßchen prügelnd ? Die Dorf-BünaBe´s ? Abgründe der UnMoral tuen sich hier auf!
Wie groß wäre das Geheul, hätten US-Truppen im Irak in vergleichbarer Situation ähnlich gehandelt! Stattdessen spielt man sich hier als päpstlicher als der Papst auf, sind ja deutsche Soldaten und die rechte Fraktion braucht dringend für die Wehrmachtsbeweihräucherung einen Schuss vorn´ Bug. Da offenbart man gerne auch eigene moralische Mängel, sich auf der richtigen Seite wähnend.

Kaiser
01.05.2004, 14:56
Die Deutschen Soldaten haben was toll gemacht im 2. Weltkrieg?


Viele Feldzüge gewonnen, einem haushoch überlegenen Gegner mit größester Tapferkeit entgegengetreten und ihm schwere erluste zugefügt.



Deutsche Soldaten, die desertiert sind und sich gegen Hitler gestellt haben, sind Helden.
Oder Leute wie Stauffenberg, die versucht haben, ein Attentat auf Hitler zu versuchen.


Deserteure sind keine Helden, sondern Feiglinge die in jeder Armee zu Recht exekutiert werden. Wenn ich neben mir einen Soldaten hätte, der in der Gefechtssituation davonläuft und seine Kamaraden im Stich läßt, würde ich nicht zögern ihn zu erschießen und mich dann den Feind zuzuwenden.

Und Leute wie Stauffenberg hatten ein Wesen das dem einer Ratte, die ein sinkendes Schiff verläßt nicht unähnlich war. Wäre der Krieg anders verlaufen hätten Stauffenberg und co. auch weiterhin ein kräftiges Heil Hitler auf den Lippen gehabt. Aber Heldentum? Gewiß nicht.



Ich plediere drauf, dass die Deutschen sich aus dem Balkan abziehen und die Völker dort in Ruhe lassen!

Hier stimmen wir ausnahmsweise überein. Wir sollten weder Menschenleben noch Geld für etwas verschwenden, was nicht unsere Angelegenheit ist, daher sollten die deutschen Truppen abziehen.

Kaiser
01.05.2004, 15:01
Mr. kettenhemd hätte sich wahrscheinlich gewaltig in die Hose geschissen, in der Situation!

Wenn man keine Ahnung hat.... ;)

Nur weil du in dieser Situation die Beine in die Hand genommen hättest, muß es Kettenhund doch auch nicht tun.

Rage
01.05.2004, 16:17
warum sollte ich mich für ein scheiss Land umlegen lassen? Oder für die NATO? Oder was auch immer?

WladimirLenin
01.05.2004, 16:26
Sollen sie sich also gegenseitig abschlachten ? Die Serben werden gnadenlos mit den Albanern aufräumen, Eselkavallerie wird sich gegen die serbischen Spezialeinheiten nicht gut machen. Und dann geht das Geheule nach den ersten Massakern wieder los, ganz abgesehen davon, dass wir Heerscharen von albanischen Flüchtlingen an den Hals bekommen, eine äußerst unangenehme Gruppe, die uns dann auf der Tasche liegt! Oder sollen wir die Grenzen dichtmachen ?

Ein sehr überlegter Vorschlag!

Wenn alle oder nur die vernünftigen desertieren, würde der Krieg ganz schnell vorbei sein.
Und wieso demonisieren sie die Serben, so schlimm waren sie nun auch nicht. Ja die haben zwar Verbrechen begangen, doch die Westpresse hat diese Opfer übertrieben.


Viele Feldzüge gewonnen, einem haushoch überlegenen Gegner mit größester Tapferkeit entgegengetreten und ihm schwere erluste zugefügt.


Wissen sie auch wofür sie gekämpft haben?
Für Rassenwahn und Massenmord ihrer Vorgesetzten. Dies wußten sie vielleicht nicht, doch ahnen konnten sie es.



Deserteure sind keine Helden, sondern Feiglinge die in jeder Armee zu Recht exekutiert werden. Wenn ich neben mir einen Soldaten hätte, der in der Gefechtssituation davonläuft und seine Kamaraden im Stich läßt, würde ich nicht zögern ihn zu erschießen und mich dann den Feind zuzuwenden.

Und Leute wie Stauffenberg hatten ein Wesen das dem einer Ratte, die ein sinkendes Schiff verläßt nicht unähnlich war. Wäre der Krieg anders verlaufen hätten Stauffenberg und co. auch weiterhin ein kräftiges Heil Hitler auf den Lippen gehabt. Aber Heldentum? Gewiß nicht.

Das sie Staufenberg beleidigen ist sehr unüberlegt. Es war sogar gnädig von Stauffenberg, so'n Tyrannen wie Hitler mit einer Bombe versuchen umzubringen.
Es gibt nichts gutes am NAtionalsozialismus. Das hat die Geschichte gezeigt.
Desateure sind für mich größere Helden, da sie bewiesen haben, dass sie sich nicht vom Nationalsozialismus blenden lassen. Sie haben die Freiheit gewählt und wollten dafür sterben. Kamaraden, die den Nationalsozialismus gut finden, darauf kann ich verzichten.

fryfan
01.05.2004, 17:15
warum sollte ich mich für ein scheiss Land umlegen lassen? Oder für die NATO? Oder was auch immer?

für die BRD würde ich keinen finger krümen, für DEUTSCHLAND würde ich sterben!

Kaiser
01.05.2004, 17:27
Wissen sie auch wofür sie gekämpft haben?
Für Rassenwahn und Massenmord ihrer Vorgesetzten. Dies wußten sie vielleicht nicht, doch ahnen konnten sie es.


Sie haben für ihr Land gekämpft. So wie es jeder Soldat im Krieg tut. Und das mit großer Tapferkeit, die offenbar selbst du ihnen nicht abstreitest.

Du kennst vermutlich nicht viele Soldaten, denn sonst wüßtest du, daß Politik im Einsatz keine große Rolle spielt.



Das sie Staufenberg beleidigen ist sehr unüberlegt. Es war sogar gnädig von Stauffenberg, so'n Tyrannen wie Hitler mit einer Bombe versuchen umzubringen.


Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Lies doch mal eine beliebige Stauffenbergbiographie. Dann weißt du, daß er im Frieden wie bis 1942 ein starker Hitlerbefürworter war der seine Meinung erst änderte als es mit dem Krieg bergab ging und er in Afrika sein Auge wie ein paar Finger verlor. Frag dich ehrlich selbst, was mit Stauffenberg gewesen wäre, wäre der Krieg siegreich für Hitler gelaufen und er Auge wie Finger behalten hätte.



Es gibt nichts gutes am NAtionalsozialismus.


Wenn dem so wäre, hätte er damals wie heute keiner Unterstützer gehabt.



Das hat die Geschichte gezeigt.


DIe Geschichte zeigt nichts, sondern nur die Menschen die sie schreiben.



Desateure sind für mich größere Helden, da sie bewiesen haben, dass sie sich nicht vom Nationalsozialismus blenden lassen. Sie haben die Freiheit gewählt und wollten dafür sterben. Kamaraden, die den Nationalsozialismus gut finden, darauf kann ich verzichten.

Soll das ein Witz sein? Desertation war keine politische Entscheidung. Sie sind geflohen, weil sie Angst zu sterben hatten und Feigheit ist gewiß kein Grund ihnen dafür ein Mahnmal zu bauen. Im Falle eines siegreichen Feldzuges, wären die wenigsten geflohen. Vergleich doch mal die Zahlen der Desertation in den Jahren der deutschen Siege mit denen der deutschen Niederlagen. Dann sollte dir eigentlich selbst ein Licht aufgehen.

Waren eigentlich die alliierten Deserteuere für dich auch politische Überzeugungshelden oder Feiglinge?

WladimirLenin
01.05.2004, 18:47
Sie haben für ihr Land gekämpft. So wie es jeder Soldat im Krieg tut. Und das mit großer Tapferkeit, die offenbar selbst du ihnen nicht abstreitest.

Du kennst vermutlich nicht viele Soldaten, denn sonst wüßtest du, daß Politik im Einsatz keine große Rolle spielt.
Doch Politik sollte eine Rolle spielen. Ich verstehe unter für das Land kämpfen, als das Land verteidigen und nicht andere Länder zu tyrannisieren und zu versklaven.



Soll das ein Witz sein? Desertation war keine politische Entscheidung. Sie sind geflohen, weil sie Angst zu sterben hatten und Feigheit ist gewiß kein Grund ihnen dafür ein Mahnmal zu bauen. Im Falle eines siegreichen Feldzuges, wären die wenigsten geflohen. Vergleich doch mal die Zahlen der Desertation in den Jahren der deutschen Siege mit denen der deutschen Niederlagen. Dann sollte dir eigentlich selbst ein Licht aufgehen.

Waren eigentlich die alliierten Deserteuere für dich auch politische Überzeugungshelden oder Feiglinge?

Deserteure, die wegen Hass auf Hitler bzw. ihrem Regierung desertieren, sind keine Feiglinge, Helden sind sie nur dann, falls sie sich für die richige Seite entscheiden.
Es gab Deserteure, die sich der Roten Armee anschlossen, die hatten keine Angst vor dem sterben. Als Deserteur meine ich hier sozusagen einen Überläufer.


Wenn dem so wäre, hätte er damals wie heute keiner Unterstützer gehabt.
Wie Fryfan und ich sagen: "NeoNazis sind Vollidioten"
Welche Vorteile hatte den der Nationalsozialismus?

Großadmiral
01.05.2004, 19:47
Verdammt nochmal, es hat keinen Sinn mit einem "Kommi" über deutsche Soldaten zu diskutieren... X(

WladimirLenin
01.05.2004, 19:49
Wieso soll man für Hitler sterben?
Das Leben ist viel zu kostbar, als wenn man für ihn es opfen würde, also kann ich Deserteure verstehen!

Großadmiral
01.05.2004, 19:56
Wieso soll man für Hitler sterben?
Das Leben ist viel zu kostbar, als wenn man für ihn es opfen würde, also kann ich Deserteure verstehen!

Laber keine Scheiße...
Ich denke nicht, dass die Masse des Volkes 1939 im Nachhinein gewusst haben, welcher Drecksack Hitler war.
Überleg doch mal, wir wissen heute genau, welche Folgen Hitlers Politik hatte, vereinfacht gesagt, dass Hitler "böse" war.
1939 z.B. waren sie anderer Meinung, sie nahmen an, der Nationalsozialismus wäre etwas gutes...verstehst du?

Du kannst die Leute damals nicht verurteilen.

DichterDenker
01.05.2004, 20:08
>Ich denke nicht, dass die Masse des Volkes 1939 im Nachhinein gewusst
>haben, welcher Drecksack Hitler war.
>Überleg doch mal, wir wissen heute genau, welche Folgen Hitlers Politik hatte,
>vereinfacht gesagt, dass Hitler "böse" war.
>1939 z.B. waren sie anderer Meinung, sie nahmen an, der Nationalsozialismus
>wäre etwas gutes...verstehst du?

Schön das du das sagst, da es ja sehr deutlich zeigt das man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte. Hätten die Leute damals gewusst wie ihr verhalten 60 Jahre später aussehen würde dann hätten sie niemals für Hitler gekämpft. Da sie aber zu faul zum denken waren sind sie halt irgendwelchen Ideen hinterhergelaufen die halt zufälligerweise (eigentlich trifft ja das genaue Gegenteil zu...;) ) ziemlich schwachsinnig waren.

Und einfach mal so zu den Deserteuren:
War es nicht so das Deserteure erschossen wurden (werden?)? Insofern kann man wohl den wenigsten Feigheit vorwerfen...

Großadmiral
01.05.2004, 20:11
Schön das du das sagst, da es ja sehr deutlich zeigt das man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte. Hätten die Leute damals gewusst wie ihr verhalten 60 Jahre später aussehen würde dann hätten sie niemals für Hitler gekämpft. Da sie aber zu faul zum denken waren sind sie halt irgendwelchen Ideen hinterhergelaufen die halt zufälligerweise (eigentlich trifft ja das genaue Gegenteil zu...;) ) ziemlich schwachsinnig waren.


Ja, im Nachhinein haben sie gottseidank gemerkt, dass ihr Glaube an Hitlers Missionen schwachsinnig waren..
Doch vorher waren sie naiv, stimmt auch..doch kann man das ihnen vorwerfen?
Nein, denke ich.
Die NS Politiker kamen mit Visionen, einer "Neuordnung Europas", "Deutschland erwache" sag ich da nur.
Goebbels und Co entfesselten die Masse, da kann ich die Naivität verstehen.

WladimirLenin
01.05.2004, 20:12
@istdaswirklichwichtig
Sie wurden erschossen.
Wenn man sich so die Bilder von Wahlpropaganda der NSDAP vor ihrem Machtantritt sieht, kann man theoretisch drauf schliessen, dass sie bißchen gewaltätiger sind als andere Parteien. Und außerdem war vor dem Beginn des 2. Weltkriegs der Reichskristallnacht und die Bücherverbrennung.
Wieso haben die Leute die Augen nicht auf gemacht?

fryfan
01.05.2004, 20:12
Wie Fryfan und ich sagen: "NeoNazis sind Vollidioten"
Welche Vorteile hatte den der Nationalsozialismus?

:top:

genau!

DichterDenker
01.05.2004, 20:16
@Großadmiral

ich werfe den naiven leuten ihre naivität nicht vor, ich lobe die nicht naiven Leute für ihr misstrauen... :D;)

@WladimirLenin

Naja, damals war halt die Meinung das bestimmte Rassen minderwertig waren noch viel häufiger vertreten, Pazifisten wurden hauptsächlich als Weicheier gesehen und und und...

Großadmiral
01.05.2004, 20:17
@Großadmiral

ich werfe den naiven leuten ihre naivität nicht vor, ich lobe die nicht naiven Leute für ihr misstrauen... :D;)

Schön...

Tiger
01.05.2004, 20:18
Das Leben ist viel zu kostbar, als wenn man für ihn es opfen würde, also kann ich Deserteure verstehen!
Deserteure sind immer jämmerliche Feiglinge egal ob sie von der roten armee oder der Wehrmacht desertiert sind.
Guten Soldaten ist die Politik egal sie versuchen nur den Krieg zu gewinnen.

DichterDenker
01.05.2004, 20:24
>Deserteure sind immer jämmerliche Feiglinge egal ob sie von der roten armee
>oder der Wehrmacht desertiert sind.

Und was sagst du dazu das die meisten Deserteure erschossen wurden?

>Guten Soldaten ist die Politik egal sie versuchen nur den Krieg zu gewinnen.

Da muss ich vehement widersprechen. Solange der Soldat ein Mensch ist hat er seine eigenen Handlungen und seine Befehle zu hinterfragen. Ein Roboter kann gerne so verfahren aber ein Mensch der sich so verhält gehört ausgeschaltet.

Tiger
01.05.2004, 20:32
Und was sagst du dazu das die meisten Deserteure erschossen wurden?

Richtig.

Da muss ich vehement widersprechen. Solange der Soldat ein Mensch ist hat er seine eigenen Handlungen und seine Befehle zu hinterfragen. Ein Roboter kann gerne so verfahren aber ein Mensch der sich so verhält gehört ausgeschaltet.

Der Soldat hat nicht Mensch zu sein sondern Soldat und der Soldat hat Befehlen zu gehorchen.

DichterDenker
01.05.2004, 20:40
>Richtig.

Nun das sollte dir ja zeigen das Deserteure keine feiglinge sind...
(Wenn sie desertieren werden sie vielleicht erschossen, wenn sie in den Krieg
gehen werden sie vielleicht erschossen)
Aber mit "richtig" wolltest du wohl "gut" sagen, oder?

>Der Soldat hat nicht Mensch zu sein sondern Soldat und der Soldat hat
>Befehlen zu gehorchen.

Nun, laut dieser Definition kann es gar keine Soldaten geben... oder legt ein Mensch seine Menschlichkeit einfach ab wenn er Soldat wird? Und wie ist es mit Wehrpflichtigen die werden teilweise dazu gezwungen und sollen auch noch Befehle ausführen... also da deiner Meinung nach Soldaten sowieso keine Menschen sind kann ja jeder gezwungen wehrpflichtige sowieso den ganzen Stützpunkt in die Luft jagen und er könnte nur wegen Sachbeschädigung verklagt werden... :(

Tiger
01.05.2004, 20:50
Nun, laut dieser Definition kann es gar keine Soldaten geben... oder legt ein Mensch seine Menschlichkeit einfach ab wenn er Soldat wird? Und wie ist es mit Wehrpflichtigen die werden teilweise dazu gezwungen und sollen auch noch Befehle ausführen... also da deiner Meinung nach Soldaten sowieso keine Menschen sind kann ja jeder gezwungen wehrpflichtige sowieso den ganzen Stützpunkt in die Luft jagen und er könnte nur wegen Sachbeschädigung verklagt werden...

Per Gesetz sind sie zwar Menschen aber der Soldat muss die meisten seiner menschlichen Instinkte Überfinden um seine Aufgabe gut ausführen zu können.


Nun das sollte dir ja zeigen das Deserteure keine feiglinge sind...
(Wenn sie desertieren werden sie vielleicht erschossen, wenn sie in den Krieg
gehen werden sie vielleicht erschossen)
Aber mit "richtig" wolltest du wohl "gut" sagen, oder?

Die wenigsten Deserteure werden wieder eingefangen.
Ich wollte schon "richtig"
Es ist richtig dass man die meisten Deserteure erschossen hat.

WladimirLenin
01.05.2004, 20:53
Aber wenn man Pazifist ist, kann man seine menschlichen Gefühle nicht einstellen.
Heute weiß man, dass die beste Lösung in der Diplomatie steckt.
Ich hoffe, dass die Welt in Zukunft intelligenter wird und die Kriege immer seltener werden.

Stoppt alle Kriege!

Tiger
01.05.2004, 20:58
Aber wenn man Pazifist ist, kann man seine menschlichen Gefühle nicht einstellen.
Heute weiß man, dass die beste Lösung in der Diplomatie steckt.
Ich hoffe, dass die Welt in Zukunft intelligenter wird und die Kriege immer seltener werden.


Geschickte Diplomatie gepaart mit militärischer Stärke ist die beste Lösung, als beispiel kann man Bismarck und die Preußen sehen.
Und wenn man Pazifist ist kann man kein Soldat sein.
Außerdem wird es nie Frieden geben, dass kist wie ein Naturgesetz, Krieg und Frieden gehören dazu wie Regen und Sonnenschein.

Equilibrium
01.05.2004, 21:07
@ Kettenhund

Ich würde es nicht übertreiben,mit deinem "Lächerlich-Machen".

Störpropaganda gegen die Bundeswehr

kettnhnd
01.05.2004, 21:32
@ Kettenhund

Ich würde es nicht übertreiben,mit deinem "Lächerlich-Machen".

Störpropaganda gegen die Bundeswehr

sonst ? 8o



bundeswehr = bewaffnetes technisches hilfswerk.
aus soldatischem gesichtspunkt ist die bundeswehr die lachnummer schlechthin. von der politik und ihren lakaien, den generälen, dazu gemacht.
na wenigstens wird jetzt ordentlich in den kasernen gerammelt. wenn sie schon nicht kämpfen können, so poppen sie jetzt wenigstens. oder versagen sie dabei auch ?
nee nee nee. was für ein jämmerlicher verein. bin neugierig wann die ersten tunten-paare in den kasernen geduldet werden.

zum thema " sein leben riskieren..."
leute, wenn ich soldat werde, dann muss ich das risiko des tötens und getötet werdens mit einkalkulieren, sonst bin ich fehl am platze. wenn man damit nicht zurecht kommt, den soldaten-beruf wechseln ! oder besser noch: gleich verweigern !

Gärtner
01.05.2004, 21:41
Der Soldat hat nicht Mensch zu sein sondern Soldat und der Soldat hat Befehlen zu gehorchen.
Ja so sind sie, unsere Helden im Bademantel. Das ist typisch Maulheldentum von Etappenhengsten.

Junge, laß dir deinen Satz nochmal auf der Zunge zergehen, vielleicht merkst du dann, wie krank er ist.

kettnhnd
01.05.2004, 21:42
Mr. kettenhemd hätte sich wahrscheinlich gewaltig in die Hose geschissen, in der Situation!

Wenn man keine Ahnung hat.... ;)

muahahah
bezeichnend, wenn jetzt die linken schon anfangen, die thw-bw zu verteidigen.

rage, ob du's glaubst oder nicht...
ich bin schon in schlimmere situationen gekommen, als "nur" beschossen zu werden. allerdings nicht bei der bundeswehr.
und mit dir würde ich es auf jeden fall aufnehmen, kein problem. :2faces:

fryfan
01.05.2004, 21:44
Ja so sind sie, unsere Helden im Bademantel. Das ist typisch Maulheldentum von Etappenhengsten.

Junge, laß dir deinen Satz nochmal auf der Zunge zergehen, vielleicht merkst du dann, wie krank er ist.

eigentlich sollte der satz ja von Asteroid sein, der hat solche bekloppten ansichten in thema soldaten und überhaupt in gefühlen (Asteroid: "Ich brauche keine Gefühle" oder irgendwie so...)

naja, egal... :cool:

Tiger
01.05.2004, 21:46
Ja so sind sie, unsere Helden im Bademantel. Das ist typisch Maulheldentum von Etappenhengsten.

Junge, laß dir deinen Satz nochmal auf der Zunge zergehen, vielleicht merkst du dann, wie krank er ist.

Was ist daran falsch. So war es und das ist die effektivste bisher bekannte Methode.

Großadmiral
01.05.2004, 21:47
Ja so sind sie, unsere Helden im Bademantel. Das ist typisch Maulheldentum von Etappenhengsten.

Junge, laß dir deinen Satz nochmal auf der Zunge zergehen, vielleicht merkst du dann, wie krank er ist.


Was ist daran schlimm?
Soldaten kämpfen fürs Vaterland, mit eiserner Faust.

Für weichlinge aller US Army ist kein Platz

Tiger
01.05.2004, 21:49
eigentlich sollte der satz ja von Asteroid sein, der hat solche bekloppten ansichten in thema soldaten und überhaupt in gefühlen (Asteroid: "Ich brauche keine Gefühle" oder irgendwie so...)

Natürlich haben Soldaten auch Gefühle, aber die meisten sind ihnen bei der effektiven Ausführung ihrer Aufgabe hinderlich und müssen deshalb im Kampf so gut wie möglich unterdrück werden.

WladimirLenin
01.05.2004, 21:52
Zum Glück ist Deutschland nicht an so vielen und so schlimmen Kriegen mehr beteiligt.

Gärtner
01.05.2004, 21:54
Eure stumpfe Verherrlichung der Unmenschlichkeit ist so dermaßen lächerlich, daß es atemberaubend ist.

Menschenrechte? Völkerrecht? Genfer Konvention? Nie davon gehört, was?

Ihr klingt, als ob ihr frisch von der Napola kämt.

Kaiser
01.05.2004, 21:54
Doch Politik sollte eine Rolle spielen. Ich verstehe unter für das Land kämpfen, als das Land verteidigen und nicht andere Länder zu tyrannisieren und zu versklaven.


Es spielt keine Rolle was du meinst was sein sollte, sondern was real ist und Soldaten im Einsatz kämpfen je nach Gewichtung für ihr Land und um ihr Leben.

Ob ein Land angegriffen hat oder sich verteidigt ist unerheblich, denn auch als Angreifer kann man Kriege verlieren und der WIllkür der Sieger ausgeliefrt sein



Deserteure, die wegen Hass auf Hitler bzw. ihrem Regierung desertieren, sind keine Feiglinge, Helden sind sie nur dann, falls sie sich für die richige Seite entscheiden.


Das waren wohl die wenigsten. Ihnen ging es darum ihre Leben nicht riskieren zu müssen und nicht um Politik.



Es gab Deserteure, die sich der Roten Armee anschlossen, die hatten keine Angst vor dem sterben. Als Deserteur meine ich hier sozusagen einen Überläufer.


Wie viele sollten das gewesen sein? Das schlimmste was sich ein deutscher Soldat nur wünschen konnte, war die Gefangenschaft durch die Roten Armee.



Wie Fryfan und ich sagen: "NeoNazis sind Vollidioten"
Welche Vorteile hatte den der Nationalsozialismus?

Frag mal deinen Opa oder den Neonazi um die Ecke.

Kaiser
01.05.2004, 21:56
>Richtig.
Nun das sollte dir ja zeigen das Deserteure keine feiglinge sind...
(Wenn sie desertieren werden sie vielleicht erschossen, wenn sie in den Krieg
gehen werden sie vielleicht erschossen)
Aber mit "richtig" wolltest du wohl "gut" sagen, oder?


In der Regel desertiert ein Soldat, wenn er meint garantiert getötet zu werden und dagegen kann er vielleicht getötet werden, wenn er desertiert.

WladimirLenin
01.05.2004, 21:59
@Kaiser, das es wenig waren, war mir auch klar, doch es gab wenige.
Paulus war glaube ich einer, der Aufgegeben hat, der wollte lieber leben unter Sowjetischer Gefangenschaft als den Suizid

Tiger
01.05.2004, 22:09
Menschenrechte? Völkerrecht? Genfer Konvention? Nie davon gehört, was?
Diese Begriffe haben die Amis erfanden um sie anzuwenden wann es ihnen passt.

Equilibrium
01.05.2004, 22:11
Natürlich haben Soldaten auch Gefühle, aber die meisten sind ihnen bei der effektiven Ausführung ihrer Aufgabe hinderlich und müssen deshalb im Kampf so gut wie möglich unterdrück werden.

Und genu diese gefühle machen den menschlichen Soldaten extrem ineffektiv.

Kaiser
01.05.2004, 22:37
@Kaiser, das es wenig waren, war mir auch klar, doch es gab wenige.
Paulus war glaube ich einer, der Aufgegeben hat, der wollte lieber leben unter Sowjetischer Gefangenschaft als den Suizid

Wenn die 6. Armee die Schlacht bei Stalingrad gewonnen hätte, glaubst du Paulus hätte sich den Sowjets ergeben und bei der Propagandamasche "Freies Deutschland" (oder wie es hieß) mitgearbeitet?

Stell dir stets die Was-wäre-wenn- Frage, dann erkennt man am besten ob man es mit politischen Überzeugungstätern oder feigen Opportunisten zu tun hat.

ocramnetsab
04.05.2004, 15:42
LOL, also der Thread hier ist mit Abstand das beste, was ich bisher hier gelesen hab... immer diese "was wäre wenn"-Gedankenkonstrukte... ich les da immer "wäre schön gewesen wenn..." :] muahaha... die linken und rechten ewig Gestrigen kommen hier zusammen und vertragen sich sogar, ich find das total klasse!

Natürlich isses vollkommen richtig Desateure zu erschießen... aber dat der Krieg schon längst verlohren war zu der Zeit wo viele desertiert sind is ja auch völlig nebensächlich.... loool.... immer schön das rausgreifen, was für seine Argumentation... ich meinte Parolenverfechtung dienlich ist... krass...

Ihr denunziert, Ihr seid schlecht informiert, moralisch Bankrott, dass Ihr das nicht kapiert, ihr seid blinder als Blind... Pseudomoralisten! Dumm und intrigant, nicht besser als Faschiste.... moment ma... zum Teil sind das hier ja sogar Faschisten, also zumindest Leute mit faschistoiden Gedankenmustern :D

Kaiser
04.05.2004, 16:03
Natürlich isses vollkommen richtig Desateure zu erschießen... aber dat der Krieg schon längst verlohren war zu der Zeit wo viele desertiert sind is ja auch völlig nebensächlich.... loool.... immer schön das rausgreifen, was für seine Argumentation... ich meinte Parolenverfechtung dienlich ist... krass...


Seit wann hat die Einhaltung von Ordnung in einer Armee und die Gesetzwidrikeit der Desertation etwas mit der Kriegslage zu tun?

DichterDenker
04.05.2004, 16:28
>Stell dir stets die Was-wäre-wenn- Frage, dann erkennt man am besten ob
>man es mit politischen Überzeugungstätern oder feigen Opportunisten zu tun
>hat.

Schätze in 99% der Fällen hat man es mit Opportunisten zu tun. Aber 99% der Menschen sind nun mal Opportunisten (zumindest wenn es um Leben und Tod geht... oder große Mengen Geld... oder Ruhm bzw Ansehen... usw usw usw)...
:(
Und frag dich mal selbst: Würdest du dich für deine eigenen Ideale erschießen lassen?
Und - und in dieser Situation sind viele soldaten in einem Krieg - würdest du dich für irgendwelche Ziele die nicht deine eigenen sind erschießen lassen?
Oder - und in dieser Situation sind ein bisschen intelligentere soldaten in einem krieg - würdest du dich für irgendwelche Scheinideale die von deinem Land genauso wie von dem Feind mit Füßen getreten werden erschießen lassen?

Rage
04.05.2004, 16:40
an alle Vorgartenfeldherren:

Wie schon einmal gesagt, ich möchte mal sehen, ob ihr auch noch brav allen Befehlen folgt, wenn ihr mit eurem Arsch hinter einem zerschossenen Auto in Deckung geht, und links und rechts die Kugeln vorbeipfeifen...und ihr dann den Befehl bekommt, euren Arsch zu heben und sturmzulaufen...bei einer Todeswahrscheinlichkeit 99,99 %. :] :)) :O

WladimirLenin
04.05.2004, 19:14
Wenn die 6. Armee die Schlacht bei Stalingrad gewonnen hätte, glaubst du Paulus hätte sich den Sowjets ergeben und bei der Propagandamasche "Freies Deutschland" (oder wie es hieß) mitgearbeitet?

Stell dir stets die Was-wäre-wenn- Frage, dann erkennt man am besten ob man es mit politischen Überzeugungstätern oder feigen Opportunisten zu tun hat.

Ach, keine Panic, die hätten nie im Leben die Sowjets besiegt, es gab keine Armee der Welt, bis auf die Mongolen, die es geschaft haben Rußland zu unterjauchen. Deswegen gilt Rußland ja auch als Bester Verteidiger!
Paulus hat aber den Nationalsozialismus nicht mehr verfolgt, er hat sich den Sowjets angeschlossen und für ein freies nicht nationalsozialistisches Europa besonders Deutschland gekämpft.
So sollten die anderen auch getan haben, doch sie waren zu feige sich der richtigen Seite anzuschließen!

Tiger
04.05.2004, 19:20
Paulus hat aber den Nationalsozialismus nicht mehr verfolgt, er hat sich den Sowjets angeschlossen und für ein freies nicht nationalsozialistisches Europa besonders Deutschland gekämpft.
So sollten die anderen auch getan haben, doch sie waren zu feige sich der richtigen Seite anzuschließen!

Paulus war feige, er glaubte das der Krieg nach Stalingrad nicht mehr zu gewinnen wäre und hat sich dann der Siegerseite angeschlossen. Eine Schande das sich ein deutscher Generalfeldmarschall den Russen ergibt und das besonders vor dem Hintergrund der Kämpfe in Stalingrad.

WladimirLenin
04.05.2004, 19:22
Paulus war feige, er glaubte das der Krieg nach Stalingrad nicht mehr zu gewinnen wäre und hat sich dann der Siegerseite angeschlossen. Eine Schande das sich ein deutscher Generalfeldmarschall den Russen ergibt und das besonders vor dem Hintergrund der Kämpfe in Stalingrad.

Wozu sollte er den für einen rassistischen Mörder sterben?

Großadmiral
04.05.2004, 19:34
Nein, für sein Vaterland!

WladimirLenin
04.05.2004, 19:38
Nein, für sein Vaterland!

Wenn das Militär 1938 gegen Hitler geputscht hätte, wäre Deutschland bis heute so groß wie es mal war und wäre den größten Massenmörder los.

Tiger
04.05.2004, 20:01
Wenn das Militär 1938 gegen Hitler geputscht hätte, wäre Deutschland bis heute so groß wie es mal war und wäre den größten Massenmörder los.
1. War Stalin der größte mAsenmörder.
2. 1938 war das Land zwar größer als jetz, aber es haben immernoch einige Gebiete gefehlt die klar deutsch sind.

WladimirLenin
04.05.2004, 20:07
1. War Stalin der größte mAsenmörder.
Darüber kann man streiten! Doch mir fehlt die Zeit.



2. 1938 war das Land zwar größer als jetz, aber es haben immernoch einige Gebiete gefehlt die klar deutsch sind.
welche denn?
Polen war Polnisch und die Deutschen hatten im Osten nichts zu suchen.

Tiger
04.05.2004, 20:09
welche denn?
Polen war Polnisch und die Deutschen hatten im Osten nichts zu suchen.

Was ist mit dem Danziger Korridor, dem Wartheland und Oberschleßien, dass war alles Deutsch aber die Polen hatten es.

WladimirLenin
04.05.2004, 20:14
Was ist mit dem Danziger Korridor, dem Wartheland und Oberschleßien, dass war alles Deutsch aber die Polen hatten es.

gähn, mal ganz kurz:
DEUTSCHLAND WIRD DIESE GEBIETE NICHT MEHR WIEDERKRIEGEN! KOMME WAS WOLLE!

Großadmiral
04.05.2004, 20:45
Was ist mit dem Danziger Korridor, dem Wartheland und Oberschleßien, dass war alles Deutsch aber die Polen hatten es.


Elsaß-Lothringen, Nordschleswig, Eupen-Malmedy, Krain, Memelgebiet, Südtirol, Warthegau.
Das waren die Gebiete die deutsch sein sollten.
Die anderen, also Restpolen bzw. die Reichskommisariate waren weniger deutsch besiedelt.



@lenin: Wir werden sehen.. :2faces:

WladimirLenin
04.05.2004, 20:49
Ach was wollt ihr mit den Gebieten?
Da leben nur noch nicht-deutsche.

Equilibrium
04.05.2004, 20:53
an alle Vorgartenfeldherren:

Wie schon einmal gesagt, ich möchte mal sehen, ob ihr auch noch brav allen Befehlen folgt, wenn ihr mit eurem Arsch hinter einem zerschossenen Auto in Deckung geht, und links und rechts die Kugeln vorbeipfeifen...und ihr dann den Befehl bekommt, euren Arsch zu heben und sturmzulaufen...bei einer Todeswahrscheinlichkeit 99,99 %. :] :)) :O


Im Gegensatz zu diesen Feiglingen,habe ich mich aber nicht für diesen job entschieden!

Großadmiral
04.05.2004, 20:54
Ach was wollt ihr mit den Gebieten?
Da leben nur noch nicht-deutsche.

Ja, dann werden diese Nichtdeutsche eben eingedeutscht.
Dauert zwar ein bisschen, doch es lohnt sich..
Hab ich kein Problem mit..


Im Gegensatz zu diesen Feiglingen,habe ich mich aber nicht für diesen job entschieden!

Soso, du weist mit 13 schon was du machen wirst?
Du hast dich jetzt schon fürn Beruf entschieden oder was? -.-

WladimirLenin
04.05.2004, 20:55
Ja, dann werden diese Nichtdeutsche eben eingedeutscht.
Dauert zwar ein bisschen, doch es lohnt sich..
Hab ich kein Problem mit..

Wie soll den diese eindeutschung aussehen?
Es gab viele Herren, die versucht haben, die Welt einzudeutschen, nur diese waren von Grund auf Böse!

DichterDenker
04.05.2004, 20:59
@GA

Ich weiß ja nicht ob du zu diesen speziellen Leuten dazugehörst, aber viele Nationalisten haben ja Angst vor "Überfremdung", insofern würde das ja eigentlich einen Widerspruch darstellen (Keine Einwanderung aber Länder erobern und ihre Bevölkerung "eindeutschen")
Also ich persönlich sehe jetzt keinen Vorteil darin polnische Gebiete zu erobern vor allem wenn man bedenkt was der Preis dafür ist... (wie schnell würde irgendjemand sagen "Da sind se wieder die Nazis" und Deutschland würde wenn es nicht angegriffen wird immerhin stark an Ruf verlieren...)

WladimirLenin
04.05.2004, 21:04
@GA

Ich weiß ja nicht ob du zu diesen speziellen Leuten dazugehörst, aber viele Nationalisten haben ja Angst vor "Überfremdung", insofern würde das ja eigentlich einen Widerspruch darstellen (Keine Einwanderung aber Länder erobern und ihre Bevölkerung "eindeutschen")
Also ich persönlich sehe jetzt keinen Vorteil darin polnische Gebiete zu erobern vor allem wenn man bedenkt was der Preis dafür ist... (wie schnell würde irgendjemand sagen "Da sind se wieder die Nazis" und Deutschland würde wenn es nicht angegriffen wird immerhin stark an Ruf verlieren...)

Volle Zustimmung :top:

Unser Image würde mit einem Schlag wieder so sinken, dass wir es später bereuen würden, also vergessen wir es lieber wieder!

Kaiser
05.05.2004, 06:46
>
Und frag dich mal selbst: Würdest du dich für deine eigenen Ideale erschießen lassen?
Und - und in dieser Situation sind viele soldaten in einem Krieg - würdest du dich für irgendwelche Ziele die nicht deine eigenen sind erschießen lassen?
Oder - und in dieser Situation sind ein bisschen intelligentere soldaten in einem krieg - würdest du dich für irgendwelche Scheinideale die von deinem Land genauso wie von dem Feind mit Füßen getreten werden erschießen lassen?

Ich würde im Krieg für meine Ideale bis in den Tod kämpfen, denn das sind sie mir wert. Vorallem wenn man es mit Feinden zu tun hat, die nichts als Deutschlands Zerstörung zu tun hat und welche jeden Verhandlungsfrieden ablehnen.

Hast du nichts in deinem Leben wofür es sich zu kämpfen und nötigenfalls zu sterben lohnt?

Kaiser
05.05.2004, 06:51
Ach, keine Panic, die hätten nie im Leben die Sowjets besiegt, es gab keine Armee der Welt, bis auf die Mongolen, die es geschaft haben Rußland zu unterjauchen. Deswegen gilt Rußland ja auch als Bester Verteidiger!


Das sahen Rußlands westliche Verbündete und so mancher russischer General wie z.B. Wlassow und selbst Stalin, der dreimal Hitler zwischen 1941-43 Frieden gegen große sowjetische Landabtretungen angeboten hat, zeitweilig anders. Das deutsche Kaiserreich hat Rußland ebenfalls besiegt und die Nationalsozialisten hätten es auch gekonnt wären sie so moderat mit der Bevölkerung umgegangen wie es der Kaiser tat.



Paulus hat aber den Nationalsozialismus nicht mehr verfolgt, er hat sich den Sowjets angeschlossen und für ein freies nicht nationalsozialistisches Europa besonders Deutschland gekämpft.
So sollten die anderen auch getan haben, doch sie waren zu feige sich der richtigen Seite anzuschließen!

Paulus war ein Opportunist und Feigling der Propagandaarbeit für die Sowjets den eisigen Weiten Sibiriens vorzog.

Kaiser
05.05.2004, 06:58
gähn, mal ganz kurz:
DEUTSCHLAND WIRD DIESE GEBIETE NICHT MEHR WIEDERKRIEGEN! KOMME WAS WOLLE!

Aber du streitest damit nicht ab das diese deutsch waren. Und niemals ist ein langes Wort. Die Juden haben 2000 Jahre gebraucht sich Israel wiederzuholen. Wir werden nicht solange brauchen bis wieder dort die deutsche Fahne weht. Wenn es hier weiterso den Bach runtergeht, wird sich in Deutschland politisch vieles schneller ändern als dir lieb ist.

Und sieh es mal so. Die meisten Polen wollen ohnehin in Deutschland arbeiten und leben, weil es bei ihnen so trostlos und erbärmlich ist, obwohl sie einige der reichsten Provinzen Deutschlands erhalten haben. Das können sie am besten wenn das Land wieder Deutschland angefügt wird. Meinetwegen bekommen die Polen dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Deutsch können ja bereits viele von ihnen.
:)) :)) :)) .

kettnhnd
05.05.2004, 07:59
schade, dachte in diesem strang gibbet mehr zum thema "bw-hasenfüße" zu lesen... :rolleyes:


vorgestern einen bericht auf phoenix gesehen. bw-"soldaten" (der begriff 'soldaten' in zusammenhang mit der bundeswehr wäre eine beleidigung für jeden wirklichen soldaten !) mussten serbische klöster im kosovo bewachen. und haben, natürlich, jämmerlich versagt. die klöster wurden verwüstet.

kameraden und kameradINNEN der buwehr,
auftrag nicht erfüllt !

wegtreten !

Rosa Brigaden
05.05.2004, 09:07
kameraden und kameradINNEN der buwehr,
auftrag nicht erfüllt !

wegtreten !sollen die kameradInnen der Bundeswehr sich also Ihrem (mentalen) zustand angleichen?

RB

kettnhnd
05.05.2004, 09:14
sollen die kameradInnen der Bundeswehr sich also Ihrem (mentalen) zustand angleichen?

RB

ja ! denn dann stünden die serbischen klöster noch. und ein paar albanische banditen weniger würden diesen planeten verunreinigen.

"Höchste Soldatentugend ist der kämpferische Mut. Er fordert Härte und Entschlossenheit. Feigheit ist schimpflich, Zaudern unsoldatisch."

Rosa Brigaden
05.05.2004, 09:26
ja ! denn dann stünden die serbischen klöster noch. und ein paar albanische banditen weniger würden diesen planeten verunreinigen.

"Höchste Soldatentugend ist der kämpferische Mut. Er fordert Härte und Entschlossenheit. Feigheit ist schimpflich, Zaudern unsoldatisch." :2faces: q.e.d.

brav! *tätschel*

RB

RoWiSch
05.05.2004, 09:59
Der Spiegel brachte diesen Beitrag mit der betonung auf hätten und nicht haben. Also kann man nichts genaues sagen.
In den letzten Jahren hat die Kfor immer mehr Aufgabengebiete abgegeben damit zivile Organisationen diese Aufaben übernehmen die anscheinend völlig überfordert sind.
So das wäre mal die Kehrseite.
@Tiger
Mit der Schlacht am Teuoburger Wald hast du garnichts zu tun und am wenigsten deine Vorfahren. Schon mal was von der Völkerwanderung gehört.
@Kettenhund
Was haste denn ich denke mal die Soldaten haben ihre Befehle befolgt was du doch immer wolltest.
Ihr redet von Helden und Ehre werdet endlich erwachsen und hört auf diesen Nazi-stuss zu gröhlen.

kettnhnd
05.05.2004, 12:58
bla bla bla

@Kettenhund
Was haste denn ich denke mal die Soldaten haben ihre Befehle befolgt was du doch immer wolltest.
Ihr redet von Helden und Ehre werdet endlich erwachsen und hört auf diesen Nazi-stuss zu gröhlen.

rowisch, null-checker du.
hab' dir schon mal gesagt, daß es nicht um den einzelnen soldaten geht, sondern um die führung innerhalb der buwehr.
die hänflinge hatten einen auftrag und der wurde nicht erfüllt.

und was heldentum und ehre betrifft...
das sind begriffe, die nicht von den nationalsozialisten erfunden wurden, sondern schon immer zu deutschen tugenden zählten. von anbeginn der zeit ;)bis 1945. brd + buwehr können damit nichts anfangen, ganz klar.

ocramnetsab
05.05.2004, 13:04
Hast du nichts in deinem Leben wofür es sich zu kämpfen und nötigenfalls zu sterben lohnt?
Ich hab sogar noch viel mehr für das es sich zu Leben lohnt ;)

Ich komm hier aus dem Lachen nicht mehr raus.... "Die Juden haben 2000 Jahre gebraucht, bis sie Israel wieder hatten. Bis wir Schlesien und so haben wird nicht soviel Zeit vergehen" ... :))

jupp, fantastisch, dahin sollten alle Bemühungen unserer Politik gehen wieder mehr Territorium an uns zu reißen.... das Volk braucht noch immer Raum :)) ich bin hier in meinem16 m² Zimmer furchtbar eingeengt und weil wir viel zu wenig Acker haben in Deutschland müssen auch alle hungern :))

Wat wollen wir mit irgend nem Stück Land, nem Stück Dreck?
Oh wow, es war ma deutsch, fantastisch--- das ist es natürlich wert, realitätsfern zu werden, wie das einige tun... Hauptsache Deutschland wird im Atlas größer :))

Für alle Kommunisten, Sozialisten und weiß der Teufel was sag ich nochmal: Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert...
gut ok, gibt immer ein paar Nachzügler, die mit ihrem ideologischen Denken nicht immer uptodate sind :))

Kaiser
05.05.2004, 14:22
Ich glaube, für dich dürften selbst die 16 Quadratmeter zu viel sein. Was für eine Platzverschwendung.

WladimirLenin
05.05.2004, 14:24
Ich würde im Krieg für meine Ideale bis in den Tod kämpfen, denn das sind sie mir wert. Vorallem wenn man es mit Feinden zu tun hat, die nichts als Deutschlands Zerstörung zu tun hat und welche jeden Verhandlungsfrieden ablehnen.

Hast du nichts in deinem Leben wofür es sich zu kämpfen und nötigenfalls zu sterben lohnt?

Welche Ideale? Ich würde bestimmt nicht für scheiss Nationalsozialisten sterben, dafür ist mein Leben viel zu kostbar. Und nach ihrer Ansicht hat Stalin Hitler 3 mal den Frieden angeboten, deshalb waren es nicht die Gegner Deutschlands, die den Frieden nicht wollten, sondern der Massenmörder Hitler.



Das sahen Rußlands westliche Verbündete und so mancher russischer General wie z.B. Wlassow und selbst Stalin, der dreimal Hitler zwischen 1941-43 Frieden gegen große sowjetische Landabtretungen angeboten hat, zeitweilig anders. Das deutsche Kaiserreich hat Rußland ebenfalls besiegt und die Nationalsozialisten hätten es auch gekonnt wären sie so moderat mit der Bevölkerung umgegangen wie es der Kaiser tat.

Ganz einfach Stalin hat Hitlers Armee überschätzt! Die Nazis wußten nichtmal was moderat bedeuteten, wie sollten sie dann sich moderat verhalten?



Aber du streitest damit nicht ab das diese deutsch waren. Und niemals ist ein langes Wort. Die Juden haben 2000 Jahre gebraucht sich Israel wiederzuholen. Wir werden nicht solange brauchen bis wieder dort die deutsche Fahne weht. Wenn es hier weiterso den Bach runtergeht, wird sich in Deutschland politisch vieles schneller ändern als dir lieb ist.

Wenn die Deutschen diese Gebiete zurückerhalten darf, dann hat Israel tausendmal mehr Berechtigung Israel zu besitzen. Die Juden haben ein eigenes Land verdient, die Deutschen haben schon eins!
SCHLESIEN UND DIE ANDEREN EX-DEUTSCHEN GEBIETE SOLLEN SLAWISCH BLEIBEN!



Und sieh es mal so. Die meisten Polen wollen ohnehin in Deutschland arbeiten und leben, weil es bei ihnen so trostlos und erbärmlich ist, obwohl sie einige der reichsten Provinzen Deutschlands erhalten haben. Das können sie am besten wenn das Land wieder Deutschland angefügt wird. Meinetwegen bekommen die Polen dann auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Deutsch können ja bereits viele von ihnen.


Wann heute vielleicht aber zur Zeiten der VR nicht!

DichterDenker
05.05.2004, 14:35
>Hast du nichts in deinem Leben wofür es sich zu kämpfen und nötigenfalls zu
>sterben lohnt?

Nein, ich hab auch nichts wofür es sich zu leben lohnt...
Aber ich spiele hier keine Rolle. Hätte ich ziele würde ich nötigenfalls für sie sterben, ja. Ich würde aber nicht für den Kapitalismus kämpfen, eigentlich auch nicht für den Kommunismus und auch nicht für die sogennante "Demokratie". Folglicherweise würde ich desertieren.
Schon garnicht würde ich für den Frieden in den Krieg ziehen oder für die Freiheit Kriegsgefangene machen oder für die Wahrheit einen Propagandasender. Und darum geht es. Deshalb kann ich die Deserteure auch verstehen.

Tiger
05.05.2004, 14:59
SCHLESIEN UND DIE ANDEREN EX-DEUTSCHEN GEBIETE SOLLEN SLAWISCH BLEIBEN!

Sollen sie vielleicht nach deiner Meinung aber das werden sie nicht. Ich hoffe mal das die Ostgebiete möglichst bald wieder zu Deutschland kommt.

RoWiSch
05.05.2004, 15:29
rowisch, null-checker du.
hab' dir schon mal gesagt, daß es nicht um den einzelnen soldaten geht, sondern um die führung innerhalb der buwehr.
die hänflinge hatten einen auftrag und der wurde nicht erfüllt.

und was heldentum und ehre betrifft...
das sind begriffe, die nicht von den nationalsozialisten erfunden wurden, sondern schon immer zu deutschen tugenden zählten. von anbeginn der zeit ;)bis 1945. brd + buwehr können damit nichts anfangen, ganz klar.


Der Spiegel hat sich doch deutlich ausgedrückt aber du hast es wohl nicht verstanden. Der Spiegel sagt das jemand behauptet...
Was ist denn für dich Heldentum und was hast du damit zu tun, warst du mal im Einsatz?
Beliedige meine Vorfahren mit deinem gegröhle nicht.

WladimirLenin
05.05.2004, 15:35
Sollen sie vielleicht nach deiner Meinung aber das werden sie nicht. Ich hoffe mal das die Ostgebiete möglichst bald wieder zu Deutschland kommt.

:O
Möglichst bald heißt bei ihnen wohl in 7000 Jahren!

Wie schon Helmut Kohl gesagt hat:
Die Ostgebiete bleiben für immer bei Polen!

Kaiser
08.05.2004, 20:04
Welche Ideale? Ich würde bestimmt nicht für scheiss Nationalsozialisten sterben, dafür ist mein Leben viel zu kostbar.


Welche Ideale? Für sein Land in schlimmen wie in guten Zeiten zu kämpfen. Das ist es was einen Patrioten ausmacht. Ich würde für Deutschland gegen einen auswärtigen Feind stets kämpfen egal, ob das Staatsoberhaupt Walter Ulbricht, Kaiser Wilhelm II., Adolf Hitler oder Gerhardt Schröder heißt. Das ist der Unterschied zwischen uns.



Und nach ihrer Ansicht hat Stalin Hitler 3 mal den Frieden angeboten, deshalb waren es nicht die Gegner Deutschlands, die den Frieden nicht wollten, sondern der Massenmörder Hitler.


Die UDSSR war die einzige Ausnahme. Hitler wollte Frieden mit seinen westlichen Gegnern, aber nicht mit dem Hort des Stalinismus. Denen hat er es auch oft genug angeboten.



Ganz einfach Stalin hat Hitlers Armee überschätzt! Die Nazis wußten nichtmal was moderat bedeuteten, wie sollten sie dann sich moderat verhalten?


Wie kann man einen Armee überschätzen, die in 2 Jahren nahezu ganz Europa unterworfen und innerhalb von 2 Monaten den wichtigsten Teil der europäischen UDSSR erobert hatte und vor Leningrad und Moskau stand?

Die Behandlung der ostslawischen Bevölkerung war in der NS-Regierung umstritten. Rosenberg und Goebbels waren für eine faire Behandlung wie in der Kaiserzeit. Himmlers Vorstellungen waren dagegen noch radikaler als die Hitlers.



Wenn die Deutschen diese Gebiete zurückerhalten darf, dann hat Israel tausendmal mehr Berechtigung Israel zu besitzen. Die Juden haben ein eigenes Land verdient, die Deutschen haben schon eins!


Die Ostgebiete gingen den Deutschen vor 60 Jahren verloren. Palästina den Juden dagegen vor knapp 2000 Jahren. Bist du so blind den Unterschied nicht zu erkennen?



SCHLESIEN UND DIE ANDEREN EX-DEUTSCHEN GEBIETE SOLLEN SLAWISCH BLEIBEN!


Wir werden sehen. Sollte sich hier die politischen Umstände ändern, ändert das sich ganz schnell. Nimm dir die Landkarten der letzten 100 Jahre von Europa und überzeug dich selbst wie schnell Grenzen sich ändern können.

Kaiser
08.05.2004, 20:05
:O
Möglichst bald heißt bei ihnen wohl in 7000 Jahren!

Wie schon Helmut Kohl gesagt hat:
Die Ostgebiete bleiben für immer bei Polen!

Und die Rente ist sicher...

:)) :)) :))

Wer auf Kohl baut, baut auf Sand. Das ausgerechnet ein Linker Kohl zitiert wirkt doch schon suspekt.

Jaeger
12.05.2004, 04:16
Zum thema
Das sich unsere Soldaten da aus dem staub gemacht haben ist in meinen Augen zu verstecken. Und zu den Kritikern ich war im Einsatz :)

Fars
12.05.2004, 04:43
Hallo zusammen!

Auch ich halte die Feigheit von Soldaten demokratischer Länder für untragbar !!!
Bis heute regt es mich auf, dass 1995 die niederländischen Blauhelme, die Srebrenica beschützen sollten, den Schwanz einzogen. Die Niederländer hätten auf die anrückenden bosnisch-serbischen Truppen schießen sollen. Glaubten diese etwa, die Serben hätten sie dafür massakriert? Von wegen. Die Serben hätten sich gehütet, Truppen eines NATO-Landes abzuschlachten und hätten zum Rückzug geblasen. Zerschossene Niederländer hätten die westlichen Politiker viel eher zum Handeln gezwungen, und so oder so das Srebrenica-Massaker verhindert.

Dieses Beispiel soll auch zeigen, dass Mut nichts mit Draufgängertum sondern weit mehr mit Mut zum Denken zu tun hat.

"Vaterland" ist für mich kein Gegenstand, für den man kämpfen kann. Man kann für seinen Glauben, seine Ideologie, für Menschenrechte, ein Regime oder einfach nur für seine Sippschaft mit der Waffe kämpfen. Wenn man kämpft, muss man aus Überzeugung kämpfen. Das ist die Mindestanforderung an das Gehirn eines Soldaten.
Des Weiteren hat ein Soldat, den Befehl zu verweigern, wenn dieser gegen internationale Konventionen oder die guten Sitten verstößt. Führt er ihn trotzdem aus, ist er wegen Kriegverbrechens anzuklagen, sowie seine Vorgesetzten als Anstifter.

Als ich acht, neun Jahre alt war, träumte ich davon, dass Schlesien und Hinterpommern unter geteilte, deutsch-polnische Souveränität gestellt werden.
Ich weiß nicht wie alt ihr seid, ihr, die die Ostgebiete wieder unter deutscher Flagge sehen wollt, aber ihr solltet das Träumen endlich einstellen.
Wie stellt ihr euch so etwas vor? Und was soll Deutschland mit diesen Gebieten anstellen?

Gruß Fars

Legija
12.05.2004, 19:22
Hallo zusammen!

Auch ich halte die Feigheit von Soldaten demokratischer Länder für untragbar !!!
Bis heute regt es mich auf, dass 1995 die niederländischen Blauhelme, die Srebrenica beschützen sollten, den Schwanz einzogen. Die Niederländer hätten auf die anrückenden bosnisch-serbischen Truppen schießen sollen. Glaubten diese etwa, die Serben hätten sie dafür massakriert? Von wegen. Die Serben hätten sich gehütet, Truppen eines NATO-Landes abzuschlachten und hätten zum Rückzug geblasen. Zerschossene Niederländer hätten die westlichen Politiker viel eher zum Handeln gezwungen, und so oder so das Srebrenica-Massaker verhindert.

Dieses Beispiel soll auch zeigen, dass Mut nichts mit Draufgängertum sondern weit mehr mit Mut zum Denken zu tun hat.

"Vaterland" ist für mich kein Gegenstand, für den man kämpfen kann. Man kann für seinen Glauben, seine Ideologie, für Menschenrechte, ein Regime oder einfach nur für seine Sippschaft mit der Waffe kämpfen. Wenn man kämpft, muss man aus Überzeugung kämpfen. Das ist die Mindestanforderung an das Gehirn eines Soldaten.
Des Weiteren hat ein Soldat, den Befehl zu verweigern, wenn dieser gegen internationale Konventionen oder die guten Sitten verstößt. Führt er ihn trotzdem aus, ist er wegen Kriegverbrechens anzuklagen, sowie seine Vorgesetzten als Anstifter.

Als ich acht, neun Jahre alt war, träumte ich davon, dass Schlesien und Hinterpommern unter geteilte, deutsch-polnische Souveränität gestellt werden.
Ich weiß nicht wie alt ihr seid, ihr, die die Ostgebiete wieder unter deutscher Flagge sehen wollt, aber ihr solltet das Träumen endlich einstellen.
Wie stellt ihr euch so etwas vor? Und was soll Deutschland mit diesen Gebieten anstellen?

Gruß Fars


steht "FARS" für feiges a...lo... redet scheisse !! :D

erstens hast du keine ahnung wovon du sprichst hast du mal gesehen wie der holländische general radko mladic begrüsst hat ,da war kein zeichen von angst oder ,das er was da gegen hatte das mladic truppen einmaschieren!! :rolleyes: im gegenteil es waren warmherzige gesten wie umarmungen und geschenke bevor die truppen einmaschiert sind ,wurde sogar im deutschen fernsehen übertragen!! :P
und ich sag dir auch genau warum du ahnungsloser ,weil nähmlich nasir osric
mit seinen moselmischen muddjahedin einheiten in der UNO schutzzone ein massaker an der serbischen bevölkerung verübt hat vor den augen der holländer (er hat 1500 serbische köpfe von frauen ,kindern und alten menschen abgeschnitten und aufgespiest)diese ""feigen"" holländer waren waffen und zahlenmäßig den moslem horden weit unterlegen sie haben boden und luft verstärkung gefordert um die moslem truppen zu vertreiben und weitere ausschreitungen zu verhindern was aber von den amis abgelehnt wurde daraufhin hat mladic sich mit dem holändern getroffen und dann dem
moslem bande in srebrenica ein ultimatum gestellt /sofortigen abzug der truppen aus der schutzzone srebrenica / worauf die moslemhorde nicht reagierte !! X(
denn rest kennt ihr ja aus den medien :rolleyes:
auf jeden fall wurden frauen und kinder alte menschen und alle männer die
keine uniform trugen in busse gesteckt und hatten freien geleit in moslemische gebiete und 1 oder 2 tausend der muddjahedins wurde geschnappt und hingerichtet mit jeweils einem kopfschuss!! :cool:

ps.weswegen ist wohl vor paar jahren dieselbe holländische regierung die auch
während srebrenica regiert hat zurückgetreten? ?(


zu der deutschen bundeswehr ,es waren nicht die einzigen soldaten die sich zurückgezogen haben ,die grieschichen soldaten hatten den befehl mehrer kirchen zu räumen und die dem mob zu überlassen genauso wie die serbische bevölkerung !!! lief im grieschichen fernsehen!!! ;(

ich denke die deutschen haben auf befehl gehandelt und das wird hier in deutschland unter den tisch gekehrt weil wir hier die dreckigste und verhurteste presse haben ,die komplett von den ami und juden freunden
geführt und zensiert wird!! die deutschen medien sind die grössten lügner
genauso wie die deutschen politiker!!! :P

und an meine "arischen" deutschen feunde die noch ihren stolz zeigen ;
ihr seit noch immer eine militärische macht in europa mit 90 millionen
einwohnern kann man viele soldaten bewegen und darunter sind viele sehr viele mutige die ihren mut nicht unbedingt für die heutige bundeswehr und deren nato politik einsetzen wollen!! ;)

und hört auf deutschland immer auf hitler zu beschränken ihr anti deutschen köpfe (obwohl hitler neben dem ganzen mist den er gemacht hat auch sehr sehr viel gutes für deutschland gemacht ) deutschland hat sehr viel geleistet in der geschichte und könnte noch mehr bringen wenn es nicht von einpaar antideutschen köpfen regiert würde!!! :D

Marduk
12.05.2004, 20:07
Ich denke mal das dieses Schändliche eines deutschen Soldaten unwürdige Verhalten spätestens dann eine Wende erfährt ,wenn reguläre Heereseinheiten in schwerere Gefechte mit 2-3 Gefallenen verwickelt werden....

Es ist wirklich unglaublich das diese Typen das deutsche Soldatentum ,welches in der Welt einen sehr guten Ruf besitzt,mit ihrer Feigheit besudeln.

@legija

Da kannst du dich drauf verlassen :) Verlorenes ,aber nicht Vergessenes Land!

RoWiSch
13.05.2004, 13:24
Ich denke mal das dieses Schändliche eines deutschen Soldaten unwürdige Verhalten spätestens dann eine Wende erfährt ,wenn reguläre Heereseinheiten in schwerere Gefechte mit 2-3 Gefallenen verwickelt werden....

Es ist wirklich unglaublich das diese Typen das deutsche Soldatentum ,welches in der Welt einen sehr guten Ruf besitzt,mit ihrer Feigheit besudeln.

@legija

Da kannst du dich drauf verlassen :) Verlorenes ,aber nicht Vergessenes Land!
Du denkst?
Derartige Kriege wird es nicht so schnell geben da alle Einsätze der Bundeswehr Frieden schaffen sollen und dies immer innerhalb der Nato oder Uno stattfindet man geht also mit einer gewaltigen Luftüberlegenheit in ein Land und der Gegner hat keine Chance einen wirksamen Krieg zu führen.
Deutsches Soldatentum, guter Ruf?
Etwa Hunderttausende unschuldiger Menschen abzuschlachten oder italienische ehemal. Verbündete niederzumetzeln nachdem die sich ergeben haben da sie nicht gegen ihre alten Verbündeten kämpfen wollten?