PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch-Chinesische Beziehungen. Ünterstützung von Menschenrechtsverletzungen?



Wilhelm Tell
02.05.2004, 18:59
Die Beziehungen zwischen China und Deutschland werden ja besser und besser. Leider gibt es in China bekanntlich erhebliche Menschenrechtsverletzungen. Ist das ein Hindernis? Ist Deutschland zu kapitalistisch und skrupellos? Geht das uns was an?Ist Deutschland abhängig von diesem Boom-markt?

Was sagt ihr dazu? Trotz der Wirtscahftlichen Erfolge hab ich immer so nen beigeschmack bei diesem Aufschwung.

WladimirLenin
02.05.2004, 19:05
Den Bonzen sind Menschenrechtsverletzung völlig egal, sie wollen Waren mit niedrigen Kosten und hohen Einnahmen verkaufen. China hat so tiefe Löhne, dass es lohnt dieses Land auszubeuten. China hat sowieso ihre Idiologie schon lange Verraten, also kann man China nicht mehr als Volksrepublik bezeichnen.

Wenn wir auf solche Länder verzichten, dann würden die Preise hier so hoch werden, dass wir es fast nicht mehr bezahlen könnten!

Wilhelm Tell
02.05.2004, 19:11
Siehste Lenin.. sie musst den Planwirtschaft ablegen um endlcih erfolgreich zu sein.
Und bei unser aller Liebling komunist kommt seine marxistische meinung wieder zu tage.
... Hey denk dochmal anderst.. Es ist der letzte Staat der den Roten Stern noch ansehnlich hoch hält... Aber miot kommunismus hat china wirklich nur noch wenig zu tun. Aber freie Wahlen so wie pluralismus gibt es noch immer nicht... sollte deustcalnd das ncoh unterstützen?

Equilibrium
02.05.2004, 19:22
Die Beziehungen zwischen China und Deutschland werden ja besser und besser. Leider gibt es in China bekanntlich erhebliche Menschenrechtsverletzungen. Ist das ein Hindernis? Ist Deutschland zu kapitalistisch und skrupellos? Geht das uns was an?Ist Deutschland abhängig von diesem Boom-markt?

Was sagt ihr dazu? Trotz der Wirtscahftlichen Erfolge hab ich immer so nen beigeschmack bei diesem Aufschwung.

Beim Schah sind die alt 68er noch auf die Straße gegangen.

WladimirLenin
02.05.2004, 19:31
Beim Schah sind die alt 68er noch auf die Straße gegangen.

Der Schah war auch ein wenig Brutaler als das heutige China. Und welche Idiologie haben die Studenten damals verfolgt?

Equilibrium
02.05.2004, 19:34
Der Schah war auch ein wenig Brutaler als das heutige China. Und welche Idiologie haben die Studenten damals verfolgt?


Wer sagt,dir das der Schah brutaler war als China heute ist?
Die KPD? :))

Equilibrium
02.05.2004, 19:36
Die Beziehungen zwischen China und Deutschland werden ja besser und besser. Leider gibt es in China bekanntlich erhebliche Menschenrechtsverletzungen. Ist das ein Hindernis? Ist Deutschland zu kapitalistisch und skrupellos? Geht das uns was an?Ist Deutschland abhängig von diesem Boom-markt?

Was sagt ihr dazu? Trotz der Wirtscahftlichen Erfolge hab ich immer so nen beigeschmack bei diesem Aufschwung.


Solange es mir gut geht,kann China von mir aus,Tausende ermorden.

WladimirLenin
02.05.2004, 19:38
Wer sagt,dir das der Schah brutaler war als China heute ist?
Die KPD? :))

P.S. wenn du dich mal mit der KPD beschäftigt hättest wüßtest du, dass sie die heutiges China nicht mehr anbeten!

Das ist genauso wie Batista und Castro. Batista ist tausend mal Brutaler als Castro.

Und ich habe dir noch eine Frage gestellt:

Und welche Idiologie haben die Studenten damals verfolgt?

Equilibrium
02.05.2004, 19:40
Und welche Idiologie haben die Studenten damals verfolgt?

Linksextrem.

WladimirLenin
02.05.2004, 19:42
Linksextrem.

Ist eigentlich keine Idiologie. Sie haben für den Kommunismus und für die Freiheit Vietnams gekämpft und gegen die Versklavung von der USA!

Daniel
02.05.2004, 19:50
Solange es mir gut geht,kann China von mir aus,Tausende ermorden.

Scheiß Einstellung!

Dann wären dir wohl auch die Morde des dritten Reiches egal gewesen, so lange es dir gut gegangen wäre?

Equilibrium
02.05.2004, 19:53
Scheiß Einstellung!

Dann wären dir wohl auch die Morde des dritten Reiches egal gewesen, so lange es dir gut gegangen wäre?

Das hätte ich im 3 Reich nicht gewusst,desshalb kann ich Ja sagen.

WladimirLenin
02.05.2004, 19:55
Da muss ich Daniel Recht geben. Menschen sollten sich gegenseitig helfen und nicht umbringen.

Tiger
02.05.2004, 20:23
Man sollte auf jedenfall versuchen sich China wweiter anzunähern, Menschenrecfhtsverletzungen hin oder her. China könnte nämlich ein überaus wichtiger Verbündeter werden. Da China und Deutschland keine gemeinsamen territorialen Ansprüche haben steht einer friedlichen Koexistentes kaum etwas im Weg.
Auch Geschichtlich nhatten wir kaum Streitigkeiten außer die Sache mit dem Boxeraufstand, aber das ist relativ wenig.

Großadmiral
02.05.2004, 22:11
Och, jetzt kommt du mit dem Boxeraufstand.... :2faces:

Chinas Wirtschaft steigt, es könnte schon bald eines der wichtigsten Handelspartner werden.
Deswegen mecker ich nicht an China rum, insofern ist es mir wirklich egal, was in China passiert...solange Deutschland seine Vorteile aus der Beziehung ziehen kann.

ocramnetsab
04.05.2004, 11:34
Als wenn eine Stärkung/Ausbauung der (Handels-)Beziehungen zu China eine Unterstützung von Menschenrechtsverletzungen wär! Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, wenn wir konsequent sagen: Sooo, es gibt keinen Ausbau von Handelsbeziehungen wenn ihr nicht Eure Menschenrechte einhaltet... son Blödsinn... verstöße wird es weiterhin geben.

Nebenbei gesagt ist auch schon die Todesstrafe an sich eine Menschenrechtsverletzung... schränken wir zu allen Ländern, die diese haben die Beziehungen ein :rolleyes: (USA?).... natürlich nicht...

Die Chinesen müssen den Wert von Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit schon selber erkennen und auch von Emanzipation und all dem, was unsere Gesellschaft ausmacht, das kann man ja wohl kaum aufzwingen...
Trotz, nein WEGEN dieser Prinzipien ist doch unsere (westliche) Gesellschaft heute das was wir sind... also u.a., dass wir trotz der Tatsache, dass in Deutschland 8% der Menschen leben, die in China Leben, eine höhre Wirtschaftskraft haben :P

Und hebt endlich auch das Waffenembargo gegen China auf! Das ist Gift für einen unserer wichtigsten Wirtschaftszweige... die holen sich ihre Waffen sowieso!
Genau wie mit dieser Atomfabrik... die hätte man zu Geld machen können, wenn die scheiß Grünen sich nicht aufgemuckt hätten X(
Klar, dann bringt man dann noch die Menschenrechte und all son Kack rein, WAS ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT ZU TUN hat und oh, damit könnte man Atomwaffenfähiges Plutonum herstellen, NA UND ? CHINA IST BEREITS ATOMMACHT, HALLO!??!?

Bohr... CDU/CSU, FDP, SPD... diese Parteien reichen VOLLKOMMEN aus für das dt. Volk, hoffentlich sieht es das bald ein....

derNeue
04.05.2004, 12:05
Als wenn eine Stärkung/Ausbauung der (Handels-)Beziehungen zu China eine Unterstützung von Menschenrechtsverletzungen wär! Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, wenn wir konsequent sagen: Sooo, es gibt keinen Ausbau von Handelsbeziehungen wenn ihr nicht Eure Menschenrechte einhaltet... son Blödsinn... verstöße wird es weiterhin geben.

Nebenbei gesagt ist auch schon die Todesstrafe an sich eine Menschenrechtsverletzung... schränken wir zu allen Ländern, die diese haben die Beziehungen ein :rolleyes: (USA?).... natürlich nicht...

Die Chinesen müssen den Wert von Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit schon selber erkennen und auch von Emanzipation und all dem, was unsere Gesellschaft ausmacht, das kann man ja wohl kaum aufzwingen...
Trotz, nein WEGEN dieser Prinzipien ist doch unsere (westliche) Gesellschaft heute das was wir sind... also u.a., dass wir trotz der Tatsache, dass in Deutschland 8% der Menschen leben, die in China Leben, eine höhre Wirtschaftskraft haben :P

Und hebt endlich auch das Waffenembargo gegen China auf! Das ist Gift für einen unserer wichtigsten Wirtschaftszweige... die holen sich ihre Waffen sowieso!
Genau wie mit dieser Atomfabrik... die hätte man zu Geld machen können, wenn die scheiß Grünen sich nicht aufgemuckt hätten X(
Klar, dann bringt man dann noch die Menschenrechte und all son Kack rein, WAS ÜBERHAUPT NICHTS DAMIT ZU TUN hat und oh, damit könnte man Atomwaffenfähiges Plutonum herstellen, NA UND ? CHINA IST BEREITS ATOMMACHT, HALLO!??!?

Bohr... CDU/CSU, FDP, SPD... diese Parteien reichen VOLLKOMMEN aus für das dt. Volk, hoffentlich sieht es das bald ein....

Onkelz-Fan, was?
Willkommen im Club! ;)

RoWiSch
04.05.2004, 12:47
Die Beziehungen zwischen China und Deutschland werden ja besser und besser. Leider gibt es in China bekanntlich erhebliche Menschenrechtsverletzungen. Ist das ein Hindernis? Ist Deutschland zu kapitalistisch und skrupellos? Geht das uns was an?Ist Deutschland abhängig von diesem Boom-markt?

Was sagt ihr dazu? Trotz der Wirtscahftlichen Erfolge hab ich immer so nen beigeschmack bei diesem Aufschwung.
Ich denke nicht das mit China nicht handeln sollte, da wir damit nur die Bevölkerung treffen würden. Die Lage der Menschen in China hat sich doch auch in den letzten Jahren verbessert und wir sollten es denen überlassen sich mit dem Regime auseinanderzusetzen, solange es aufwärts geht.
Oder sollen wir den handel mit den USA aussetzen weil die farbige Minderheit immer noch diskriminiert wird?

moxx
04.05.2004, 13:27
das ist ja wiedermal typisch. mit china sollte man keine handelsbeziehungen ausbauen, weil die menschenrechtsverletzungen begehen und nun so einigermaßen kapitalistisch sind. cuba begeht ebenso menschenrechtsverletzungen, jedoch wird hier des öfteren von unseren kommunisten gefordert endlich die handelsschranken fallen zu lassen.


p.s. deutschland kann es sich nicht leisten die handelsbeziehungen zu china einzufrieren, das wäre ein desaster für den deutschen export.
es ist zwar nicht schön dies so zu sehen aber...

Wilhelm Tell
04.05.2004, 14:39
Ich meine schon dass solche verinnerlcihten Beziehungen zwischen Dtschl. und China das LAnd stärken. Natürlich würde ein Beschränktes VErhältnis nciht viel in China ändern, aber es wäre ein Zeichen des Protestes.

Nebenbei. Castro leidet auch extrem unter dem Embargo Amerikas.(er weiß es abert für seine Ideologie zu nutzen)

Und, dass der Aufschwung die LAge der Chinesen verbesserte ist zwar richtig... aber das Regim wird auch weiter gestützt.

In den 80-ern, in der Isolation Chinas war Deutschland einer der letzten HAndelspartner im Westen (Schon wieder träumte ein Land von der Utipie der Autarkie).
Deustchland wurde im Innland so wie im Ausland kritisiert... Außerdem Wir wissen alle was am Platz des himmlischen Friedens passierte.

Aber diese pro-westliche haltung gefäält mir aber durchaus (ein 'Schurkenstaat' weniger)da muss ich ocromnetsab rechtgeben... über die Waffenembargos könnte man wirklich reden.

Bald werden die die sowieso selbst herstellen können.