PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von Euch



Westfale
20.02.2007, 16:04
wird von der geplanten schadstoffbezogenen Kfz-Steuer profitieren
und wer zahlt drauf?

Ach ja, nebenbei, was haltet ihr von der geplanten Umstellung?

Mauser98K
20.02.2007, 17:22
Eine Vereinfachung, etwa durch Zusammenlegung der KFZ- und Mineralölsteuern und einer Straßenmaut würde ich sehr begrüßen, sofern es aus meiner Sicht kostenneutral ist.

harlekina
20.02.2007, 17:39
Eine Vereinfachung, etwa durch Zusammenlegung der KFZ- und Mineralölsteuern und einer Straßenmaut würde ich sehr begrüßen, sofern es aus meiner Sicht kostenneutral ist.


Richtig, denn dann zahlt jeder seine Kfz-Steuer. Bisher ist das leider nicht der Fall!!!

Frank
20.02.2007, 20:34
Grundsätzlich glaube ich: Wir zahlen alle drauf.

Es wird, weil wir in Deutschland leben, etwa eine Millionen Ausnahmen geben, die das neue System gerechter machen sollen. Fatal für jeden Einzelnen.

Sterntaler
20.02.2007, 20:36
damit legitemieren sich die Bonzen große Wagen, und der kleine Mann zahlt bei den Steuern drauf, weil er sich kein neues Auto leisten kann, in den Arsch gekniffen ist, wie immer, der kleine Mann.

wtf
20.02.2007, 20:38
Theoretisch würde ich bei meinem Fuhrpark zukünftig weniger bezahlen. Praktisch werden alle mehr zahlen.

Der deutsche Politiker, der die fiskalische Belastung seiner Bürger senkt, ist noch nicht geboren.

harlekina
20.02.2007, 20:51
Theoretisch würde ich bei meinem Fuhrpark zukünftig weniger bezahlen. Praktisch werden alle mehr zahlen.

Der deutsche Politiker, der die fiskalische Belastung seiner Bürger senkt, ist noch nicht geboren.

Logisch; es bringt monetär mehr,wenn ich die Masse statt ein paar einzelne belaste.

ciasteczko
20.02.2007, 20:52
Wie kann man das herausfinden ob man mehr oder weniger zahlt?

wtf
20.02.2007, 20:56
Noch gar nicht. Der inkompetente Quotenossi labert sich augenblicklich, unterstützt von dem dicken Gabriel, durch alle Talkshows, obwohl beide keinerlei steuerliche Handlungskompetenz haben, aber das hat Plaudertaschen ja noch nie gestört.

Augenblicklich sollten polnische Autoknacker aber vermehrt auf verbrauchsgünstige Diesel mit Partikelfilter achten.

harlekina
20.02.2007, 21:02
*grins*

Wenn ich daran denke, was die Regierungsprominenz allein in Sachen Kfz-Steuer schon verbrochen hat.....
Seinerzeit konnte man nach Einführung der D- bzw. Euronorm die Kfz-Scheine umgeschreiben, so dass man günstiger eingestuft wurde. Zuerst wurden die Steuersätze rückwirkend geändet, als das über die Bühne war, hatten sie beschlossen, es doch nicht rückwirkend zu ändern - also Kehrtwendung, berichtigte Bescheide, erneute Zahlung der Steuer und bei uns im Amt haben die Telefondrähte geglüht.

ciasteczko
20.02.2007, 21:04
Augenblicklich sollten polnische Autoknacker aber vermehrt auf verbrauchsgünstige Diesel mit Partikelfilter achten.

Halts maul du asi

harlekina
20.02.2007, 21:06
Halts maul du asi


Fühlt sich da jemand angesprochen? :)) :hihi:

ciasteczko
20.02.2007, 21:13
Fühlt sich da jemand angesprochen? :)) :hihi:

Was mischst du dich da ein?

wtf
20.02.2007, 21:22
Keksi, habe ich Dich mit der Hand am Audi erwischt?

harlekina
20.02.2007, 21:29
Keksi, habe ich Dich mit der Hand am Audi erwischt?
Das ist der mit den 4 Ringen im Emblem.


http://www.mainzelahr.de/smile/sport/car.gif

Der Patriot
20.02.2007, 21:31
Ich profitiere. Vorallem weil ich kein Auto fahre.

Ka0sGiRL
20.02.2007, 21:33
Keine Ahnung. Mein BMW ist Baujahr 97 - zahle ich drauf?

Frank
20.02.2007, 21:34
Ich profitiere. Vorallem weil ich kein Auto fahre.

Wohl dem, der das kann. Wäre bei mir absolut unmöglich.

ciasteczko
20.02.2007, 22:36
Keine Ahnung. Mein BMW ist Baujahr 97 - zahle ich drauf?

Kommt auf das Modell an würde ich sagen..

ciasteczko
20.02.2007, 22:36
Keksi, habe ich Dich mit der Hand am Audi erwischt?

Nur weil du keinen hast! :hihi:

FranzKonz
20.02.2007, 22:41
Allgemein werden vermutlich alle draufzahlen, denn die Aktion wird wieder mal in einer Steuererhöhung münden.

Im Speziellen werde ich wahrscheinlich draufzahlen, weil ich ein relativ großes Auto relativ wenig bewege. Ich erzeuge also wenige Schadstoffe, obwohl der Schadstoffausstoß meines Fahrzeugs pro km relativ hoch ist.

Liegnitz
20.02.2007, 22:47
wird von der geplanten schadstoffbezogenen Kfz-Steuer profitieren
und wer zahlt drauf?

Ach ja, nebenbei, was haltet ihr von der geplanten Umstellung?
Es zahlen wie immer die Armen, die sich nur einen alten Gebrauchten leisten können.

Die Reichen kaufen sich gleich einen neuen Schadstoffarmen und holen so die Ausgaben mit der Zeit wieder rein.


Immer das Gleiche , der kleine Mann ist in jeder Beziehung der Dumme.

Wie es bisher war, ging es einigermaßen gerecht zu ,da sich der Arme immer nur einen kleinen Wagen mit wengi Hubraum leisten konnte . Aber nun hat er keine Alternative außer gar kein Auto mehr.

Frei-denker
20.02.2007, 23:50
Ich weiß nicht, ob ich angesichts der fadenscheinigen Posse der Politiker noch lachen oder weinen soll.

Seit der Wiedervereinigung "reformen" die Politiker sich durch unser Land mit dem Effekt, daß nach jeder "Reform" der Bürger weniger in der Tasche hat.

Und nun beschließen die etablieren Parteien die Konzerne mit einer Unternehmenssteuerreform in den nächsten Jahren um ca. 10 Mrd. € Steuerlast jährlich zu erleichtern.

Ja, was glaubt ihr denn, wer anstelle der Konzerne die 10 Mrd. aufbringen wird?

Und da hat Verkehrsminister Tiefensee noch die Dreistigkeit vor laufenden Kameras zu behaupten, das die Steuerreform kostenneutral ausfallen wird.

Plumper kann Volksverdummung gar nicht mehr ausfallen!

Der Gerechte
21.02.2007, 11:45
Grundsätzlich glaube ich: Wir zahlen alle drauf.

Es wird, weil wir in Deutschland leben, etwa eine Millionen Ausnahmen geben, die das neue System gerechter machen sollen. Fatal für jeden Einzelnen.

So wird es werden :]

Alte Autos werden wohl mehr CO2 ausstoßen als Neue.
Wer fährt meist alte Autos? Dijenigen, die sich kein Neues leisten können.
Die Dummen sind wiedermal die nicht so reichen Bürger.
Den Reichen wird`s egal sein, ob sie viel oder wenig Kfz-Steuer bezahlen und weiter
die großen Spritfresser fahren.

Ka0sGiRL
21.02.2007, 14:43
Kommt auf das Modell an würde ich sagen..

3er. :cool: (Standard in Dietzenbach)

KrascherHistory
21.02.2007, 14:51
Noch gar nicht. Der inkompetente Quotenossi labert sich augenblicklich, unterstützt von dem dicken Gabriel, durch alle Talkshows, obwohl beide keinerlei steuerliche Handlungskompetenz haben, aber das hat Plaudertaschen ja noch nie gestört.

Augenblicklich sollten polnische Autoknacker aber vermehrt auf verbrauchsgünstige Diesel mit Partikelfilter achten.

Quoten-Ossi ?

Unter www.bundestag.de würde ich mal die Vita der BT-Abgeordneten durchsehen. Die Stasi-Übernahme seit 1990 ist längst erfolgt. Nix Quote.

Das jahrelange bespitzeln von Abgeordneten der Alt-brD hat sich schließlich bezahlt gemacht. So wurden auf den jew. Listen neue Namen, nach kurzen "Überzeugungsarbeiten" plaziert. Komischerweise von den ddr-lern, die so merkwürdige Fotos von den brd-lern hatten..... Nanü.

Erinnert an die HH-Szene !

Fazit, Strangthema: es geht um Mehreinnahmen und darum, wie ich´s dem dummen Volke verkaufe.

Man nehme die Umwelt. Ist je z.Zt. "IN".

So wird euch gerade die nächste Erhöhung verkauft. Und ihr diskutiert eifrig mit. Niedlich......

George Rico
21.02.2007, 14:52
So wird es werden :]

Alte Autos werden wohl mehr CO2 ausstoßen als Neue.
Wer fährt meist alte Autos? Dijenigen, die sich kein Neues leisten können.
Die Dummen sind wiedermal die nicht so reichen Bürger.
Den Reichen wird`s egal sein, ob sie viel oder wenig Kfz-Steuer bezahlen und weiter
die großen Spritfresser fahren.

Das sehe ich auch so. Wer sich einen großen Q7 oder Cayenne leisten kann, den wird die Erhöhung nicht wirklich treffen. Höchstens die Fahrer von neuen Autos der unteren Mittelklasse dürften von der Umstellung profitieren.

ciasteczko
21.02.2007, 20:23
3er. :cool: (Standard in Dietzenbach)

Es gibt aber auch zahlreiche verschiedene 3er Modelle mit viel und nicht so viel PS!

Abseits
21.02.2007, 22:30
3er. :cool: (Standard in Dietzenbach)

Fahr ich auch.

Muß 3 Euro mehr bezahlen.

politisch Verfolgter
26.02.2007, 20:56
Es zahlen wie immer die Armen, die sich nur einen alten Gebrauchten leisten können.

Die Reichen kaufen sich gleich einen neuen Schadstoffarmen und holen so die Ausgaben mit der Zeit wieder rein.


Immer das Gleiche , der kleine Mann ist in jeder Beziehung der Dumme.

Wie es bisher war, ging es einigermaßen gerecht zu ,da sich der Arme immer nur einen kleinen Wagen mit wengi Hubraum leisten konnte . Aber nun hat er keine Alternative außer gar kein Auto mehr.

Die Beknacktesten sind ja bekanntlich die, welche Andere zum "kleinen Mann" erklären.
Oder gar Jene, die sich das selbst zuweisen.
Und am Allerschlimmsten ists, wenn solche auch noch Nachwuchs haben.

Fragense sich also mal, wodurch "die Reichen" reich wurden und werden?
Sind da nicht Betrieblose im Spiel, denen dieses Kapital und sogar noch weit mehr entgeht?

Haloperidol
26.02.2007, 20:58
Ich profitiere. Vorallem weil ich kein Auto fahre.

Du hast damit gar nichts zu tun, vor allem weil du Österreicher bist, und damit dir die deutsche Besteuerung von Autos, Benzin etc pp egal sein kann, da dafür in Ö Molterer Willi und Matznetter zuständig sind.

Der Patriot
26.02.2007, 21:10
Du hast damit gar nichts zu tun, vor allem weil du Österreicher bist, und damit dir die deutsche Besteuerung von Autos, Benzin etc pp egal sein kann, da dafür in Ö Molterer Willi und Matznetter zuständig sind.

Schnauze Schwulette.

harlekina
26.02.2007, 21:16
Schnauze Schwulette.

Wer wird denn......

Haloperidol
26.02.2007, 21:17
Schnauze Schwulette.

:)) :)) :)) Wow, welche ein brilliantes Gegenargument! Welch sorgsame Formulierung! Welch Stil! Welch Esprit! Da muss ich mich wohl geschlagen geben. :)) :)) :))

Wenn du mich als FPÖler beschimpfen würdest, würde ich es den Mods melden, aber dies ist nur ein weiterer Ausdruck deines verkümmerten Geistes, und daher bleibt mir nichts anderes zu sagen, als dass ich nicht mit dir sondern über dich lache.

Ich bin schon gespannt darauf, wenn du im Forum endlich etwas aus deiner schriftstellerischen Tätigkeit postest. Vielleicht hätte dies mehr Niveau als deine überwältigenden Argumente.

harlekina
26.02.2007, 21:32
Wie sieht's mit der Kfz-Steuer in Österreich eigentlich aus?

Haloperidol
27.02.2007, 16:03
Wie sieht's mit der Kfz-Steuer in Österreich eigentlich aus?

Von http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/service/kfz/tax/index.jsp:


Die Einhebung der motorbezogenen Versicherungssteuer - oft besser bekannt als "Kfz-Steuer" - wurde von den Behörden auf die Versicherungsunternehmen über- tragen. Die Höhe der Steuer ist gesetzlich geregelt.

Die Steuersätze betragen für Jahreszahler je Monat:

bei Krafträdern 0,022 EURO je ccm Hubraum;

bei anderen Kraftfahrzeugen, die der Steuer unterliegen, 0,55 EURO je Kilowatt der um 24 KW verringerten Motorleistung mindestens aber 5,5 EUR - höchstens 60 EURO;

dieser Höchstbetrag gilt aber nicht für PKW und Kombi;

für mit einem Fremdzündungsmotor ausgestattete PKW und Kombi mit einer inländischen Erstzulassung vor 1987 gibt es weiterhin den Zuschlag von 20%, wenn die vorgeschriebenen Abgasgrenzwerte nicht erfüllt werden (kein weisses Pickerl).


Du kannst es dir aber auch, wenn du zwischen D und Ö vergleichen willst, hier ausrechnen lassen. (http://www.uniqa.at/uniqa_at/cms/service/kfz/tax/Rechner_motorbezogene_Versicherungssteuer.jsp)

emire
27.02.2007, 16:29
Wie sieht's mit der Kfz-Steuer in Österreich eigentlich aus?


Die lassen sich Aushalten in form der Vignette,alle die durch Ösiländle brettern werden abgefuckt von den Raubrittern die in ihren silbernen Mercedes Vitos herumlungern.

Westfale
27.02.2007, 16:49
Eine Vereinfachung, etwa durch Zusammenlegung der KFZ- und Mineralölsteuern und einer Straßenmaut würde ich sehr begrüßen, sofern es aus meiner Sicht kostenneutral ist.

Was könnten die Gründe dafür sein, warum das nicht längst gemacht wurde?

Es wird immer wieder mal angedeutet, aber nie gemacht.
Klar wären die Vielfahrer in den A.... gekniffen, aber es wäre die gerechteste Besteuerung der Benutzung eines Automobils.

Militarist
02.03.2007, 14:18
Ich löhne drauf wie die Sau, werde mir sehr wahrscheinlich ein Alltagsauto zulegen müssen