PDA

Vollständige Version anzeigen : Strache will Verbotsgesetz abschaffen - Südtirol zu Österreich!



Seiten : [1] 2

sporting
23.02.2007, 19:37
Im VN-Interview spricht Strache sich insbesondere gegen das Verbotsgesetz aus. Außerdem will er, dass Südtirol wieder zu Österreich kommt.


Das Verbotsgesetz sieht vor, dass bestraft wird, wer sich nationalsozialistischer Wiederbetätigung schuldig macht und Verbrechen des Hitler-Regimes verharmlost oder gar leugnet.

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache lehnt das Verbotsgesetz ab: „Die Meinungsfreiheit ist ein entscheidendes Gut“, argumentiert er im „VN“-Interview: „Eine demokratische Gesellschaft muss auch verrückte und dumme Meinungen aushalten.“ Gerade freiheitliche Politiker erlebten immer wieder, dass sie „mit Diffamierungen und Kampagnen kriminalisiert und in eine Ecke gestellt werden, in die sie nicht gehören“, so Strache.

Aufhorchen lässt der FPÖ-Obmann außerdem mit der Forderung, dass Südtirol zurück an Österreich fallen sollte: „Ich will einmal ein Tirol erleben.“ Die Südtiroler sollten die Möglichkeit erhalten, darüber abzustimmen.

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

roxelena
23.02.2007, 19:52
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Ob die Südtiroler das auch wollen?

Unbelehrbar
23.02.2007, 20:06
Ob die Südtiroler das auch wollen?

Die auf jeden Fall!
Haben wir hier bereits diskutiert: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37302

Kaiser
24.02.2007, 02:38
Ob die Südtiroler das auch wollen?

Das müßte man sie fragen. Doch das verhindert nicht etwa Herr Strache, sondern Italien seit Jahrzehnten.

melamarcia75
24.02.2007, 02:51
Das müßte man sie fragen. Doch das verhindert nicht etwa Herr Strache, sondern Italien seit Jahrzehnten.

Auch die Mehrheit der deutschsprachigen Bevoelkerung will nicht los von Italien.

Dafuer geht es den Menschen im Alto Adige zu gut, als das solche Ressentiments genug Naehrboden finden;)

Freddy Krüger
24.02.2007, 04:00
Die Tiroler wollen wohl lieber nach Österreich, als nach Sizilien.

Schon mal von Liga Nord gehört?

melamarcia75
24.02.2007, 05:31
Die Tiroler wollen wohl lieber nach Österreich, als nach Sizilien.

Schon mal von Liga Nord gehört?


Die "Suedtiroler" wollen weder nach oesterreich noch nach Sizilien.

Die Lega Nord tritt fuer die Autonomie Norditaliens ein und nicht fuer die deutschsprachige Bevoelkerung Suedtirols, die mehrheitlich die SVP waehlen.

Hauptsache Ahnung haben;)

Guilelmus
24.02.2007, 06:57
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534

recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Und Österreich zurück nach Deutschland!

Der Patriot
24.02.2007, 07:07
Ob die Südtiroler das auch wollen?

Eine Volksabstimmung sollte natürlich durchgeführt werden.

Ich kenne Südtirol. Die fühlen sich nicht als Italiener.

Der Patriot
24.02.2007, 07:09
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Ich bin immer zufriedener damit, Mitglied dieser Partei zu sein. :top:

Strach ist unser Mann. Er sorgt dafür, daß wir Österreicher Herren im eigenen Haus bleiben!

Guilelmus
24.02.2007, 07:33
Eine Volksabstimmung sollte natürlich durchgeführt werden.

Ich kenne Südtirol. Die fühlen sich nicht als Italiener.

Und was sagen die Südtiroler? Wir sind Österreicher? :D
Nein, sie sagen die Wahrheit, sie sagen "wir sind Deutsche"!
(ich war da und habe mich mit welchen unterhalten)

Der Patriot
24.02.2007, 08:07
Und was sagen die Südtiroler? Wir sind Österreicher? :D
Nein, sie sagen die Wahrheit, sie sagen "wir sind Deutsche"!
(ich war da und habe mich mit welchen unterhalten)

Wenn du mich nach meiner Volkszugehörigkeit fragst, bin ich auch Deutscher.

Eines ist aber klar: Wir wollen nicht in die BRD! Mochst an gscheidn Stoot und daun redn ma weida!

Im Übrigen unterhalte ich mich oft mit Südtirolern, weil ich welche im Freundeskreis habe.

Guilelmus
24.02.2007, 08:30
Wenn du mich nach meiner Volkszugehörigkeit fragst, bin ich auch Deutscher.

Wunderbar! Es gibt ja kaum noch Deutsche die das zugeben - die sagen dann ich bin "International" oder "Europäer".


Eines ist aber klar: Wir wollen nicht in die BRD!
BRD kommt auf die Müllkippe. Niemand will die.
Ich habe nie davon gesprochen daß die BRD Österreich "schlucken" sollte.
Ex unitate vires.


Mochst an gscheidn Stoot und daun redn ma weida!
Drauf kennan's äanen lossen!


Im Übrigen unterhalte ich mich oft mit Südtirolern, weil ich welche im Freundeskreis habe.
Schön. Das sind bestimmt alles "Italiener" :D

Der Patriot
24.02.2007, 08:51
Wunderbar! Es gibt ja kaum noch Deutsche die das zugeben - die sagen dann ich bin "International" oder "Europäer".

Ich bin auch nüchtern Deutscher. Manche Österreicher brauchen halt zwei Halbe Bier bis sie es einsehen. ;)

sporting
24.02.2007, 09:53
Und Österreich zurück nach Deutschland!

falsch deutschland zurück an österreich ...

sporting
24.02.2007, 10:12
die südtiroler sehen sich doch eindeutig als volksdeutsche und österreicher ... darüber müssen wir doch nicht mal mehr diskutieren (die italiener würde ich mal optisch eher den türken und asiaten zuordnen). es ist der italienische staat der versucht das deutsche volk in italien und speziel deren kinder zu knechten

auszug aus der homepape des heimatbundes:


Als besorgniserregende Entwicklung bewertet die ARBEITSGRUPPE FÜR SELBSTBESTIMMUNG die jüngsten Vorfälle in Südtirols Schulen, bei denen die Schulkinder zu politischen Zwecken instrumentalisiert und in nationalistischer Art und Weise zu einem Bekenntnis zum italienischen Staat und zu dessen Fahne erzogen werden.



das die italiener diese österreicher samt ihrem land nicht zu ihrem staat zurück kehren lassen hat ja auch guten grund, müssen diese geknechteten österreicher ja halb italien durch alimentieren ... allein würde italien verhungern.

ich kann nur sagen FRYHEIT FÜR SÜDTIRL!

http://www.suedtiroler-freiheitskampf.net/

Libero
24.02.2007, 10:13
Warum nicht Österreich an Italien anschliessen?

Libero
24.02.2007, 10:16
d müssen diese geknechteten österreicher ja halb italen durch alimentieren ... allein würde italien verhungern.


http://www.suedtiroler-freiheitskampf.net/

Muahahah selten so gelacht, Südtirol ist die Region die per Saldo pro-kopf mit Abstand am meisten bekommt. Was die Süditaliener bekommen ist ein schiss dagegen.

Bei uns ist es nicht üblich in die Suppe zu spucken von der man ißt.

sporting
24.02.2007, 10:18
Warum nicht Österreich an Italien anschliessen?

wieder mal pleite?

roxelena
24.02.2007, 10:19
Muahahah selten so gelacht, Südtirol ist die Region die per Saldo pro-kopf mit Abstand am meisten bekommt. Was die Süditaliener bekommen ist ein schiss dagegen.

Bei uns ist es nicht üblich in die Suppe zu spucken von der man ißt.


Durch die Autonomie, die sich die Südtiroler erkämpft haben, geht das erwirtschaftete Geld nicht mehr in den Süden zu den Katzelmachern, die Monete bleibt in Südtirol, deshalb der Wohlstand

sporting
24.02.2007, 10:20
Muahahah selten so gelacht, Südtirol ist die Region die per Saldo pro-kopf mit Abstand am meisten bekommt. Was die Süditaliener bekommen ist ein schiss dagegen.

Bei uns ist es nicht üblich in die Suppe zu spucken von der man ißt.


http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdtirol#Wirtschaft

Das Pro-Kopf Einkommen (2003) liegt bei 34.000 €. Damit ist Südtirol das reichste Land in Italien und platziert sich unter allen europäischen Regionen auf Platz 8.

weil es das reichste land ist das (noch) zu italien gehört wird es von den italienern ausgebeutet und die bevölkerung geknechtet:(

Libero
24.02.2007, 10:22
Ich wußte daß die Lombardei die reichste Region ist, gibt es ein Quelle?

sporting
24.02.2007, 10:26
Durch die Autonomie, die sich die Südtiroler erkämpft haben, geht das erwirtschaftete Geld nicht mehr in den Süden zu den Katzelmachern, die Monete bleibt in Südtirol, deshalb der Wohlstand

recht hast du wir müssen die südtiroler unterstützen das sie loskommen von der tyrannei dieser halbtürken:-(

sporting
24.02.2007, 10:32
Ich wußte daß die Lombardei die reichste Region ist, gibt es ein Quelle?

ich habe eine quelle hinzugefügt ...

schluss mit der sklaverei! FRYHEIT für südtirol!

Der Patriot
24.02.2007, 10:39
Südtirol, ist nach Oberösterreich, Österreichs wirtschaftlich erfolgreichste Gegend, schon deshalb ist ein verzicht auf diesen Teil unserer Heimat unakzeptabel. Von der weitaus wichtigeren Tatsache, nähmlich daß dort Menschen unseres Volkes ihre Heimat haben abgesehen.

Südtirol ist Deutsch und gehört zum besten aller Deutschen Lande, zu ÖSTERREICH!

http://img410.imageshack.us/img410/1715/oesterreichez0.jpg

:at: :at: :at: :deutschla :at: :at: :at:

Kaiser
24.02.2007, 11:03
Auch die Mehrheit der deutschsprachigen Bevoelkerung will nicht los von Italien.


Das müßte eine Volksbefragung erst zeigen.



Dafuer geht es den Menschen im Alto Adige zu gut, als das solche Ressentiments genug Naehrboden finden;)

Natürlich geht es den deutschen Südtirolern besser als Italienern. Doch das hat nichts mit Italien zu tun. Das ist eine Frage der Mentalität und des Arbeitsethos.

Kaiser
24.02.2007, 11:04
Muahahah selten so gelacht, Südtirol ist die Region die per Saldo pro-kopf mit Abstand am meisten bekommt. Was die Süditaliener bekommen ist ein schiss dagegen.

Bei uns ist es nicht üblich in die Suppe zu spucken von der man ißt.

Ist denn heute schon Märchenstunde.

:)) :)) :))

Libero
24.02.2007, 11:12
Das müßte eine Volksbefragung erst zeigen.



Natürlich geht es den deutschen Südtirolern besser als Italienern. Doch das hat nichts mit Italien zu tun. Das ist eine Frage der Mentalität und des Arbeitsethos.

Mit fremden Geld läßt sich gut leben.:))

roxelena
24.02.2007, 11:16
Mit fremden Geld läßt sich gut leben.:))

bedingt durch die faschistische Politik leben in Südtirol viele Italiener, aber alle in den Tälern in den Mietskasernen. Die deutsche bevölkerung lebt dank ihres Fleisses und Intelligenz etwas anderst

Libero
24.02.2007, 11:19
bedingt durch die faschistische Politik leben in Südtirol viele Italiener, aber alle in den Tälern in den Mietskasernen. Die deutsche bevölkerung lebt dank ihres Fleisses und Intelligenz etwas anderst

Wenn der Wohlstand Südtirol "am deutschen Fleiss" liegt, warum erreicht keine andere Region in Österreich oder in Deutschland das pro-kopf-einkommen Südtirols, aber dafür mehrere italienische Regionen?

roxelena
24.02.2007, 11:24
Wenn der Wohlstand Südtirol "am deutschen Fleiss" liegt, warum erreicht keine andere Region in Österreich oder in Deutschland das pro-kopf-einkommen Südtirols, aber dafür mehrere italienische Regionen?

Italienischen gastarbeitern muss Deutschland schon seit Jahrzehnten ein auskömmliches und sozial gerechtes leben bieten, da der italienische Staat nicht in der lage ist für seine Einwohner zu sorgen

Leo Navis
24.02.2007, 12:04
Wenn der Wohlstand Südtirol "am deutschen Fleiss" liegt, warum erreicht keine andere Region in Österreich oder in Deutschland das pro-kopf-einkommen Südtirols, aber dafür mehrere italienische Regionen?
Dafür wäre eine Quelle fällig.

melamarcia75
24.02.2007, 14:50
Das müßte eine Volksbefragung erst zeigen.

Von mir aus;)

Das Ergebnis steht naemlich schon fest

Mauser98K
24.02.2007, 14:52
Würde Italien das dulden?

Südtirol soll nämlich eine Menge Geld in die italienische Staatskasse spülen.

Don
24.02.2007, 14:56
Auch die Mehrheit der deutschsprachigen Bevoelkerung will nicht los von Italien.

Dafuer geht es den Menschen im Alto Adige zu gut, als das solche Ressentiments genug Naehrboden finden;)

Quatsch. Sie wollen nur nicht nach Österreich.
Sondern zu Bayern.:smoke:

Guilelmus
24.02.2007, 15:02
Ich bin auch nüchtern Deutscher. Manche Österreicher brauchen halt zwei Halbe Bier bis sie es einsehen. ;)

Und nach 5 Bier oder so gibt man endlich zu von den Bajuvaren abzustammen :D
- ausgenommen die Alemannen im Westen natürlich...



falsch deutschland zurück an österreich ...
Nein. Ostarrîchi ist Teil Deutschlands. Allerdings war Wien schon die Hauptstadt Deutschlands als Berlin noch ein wendisches Fischerdorf war.



die südtiroler sehen sich doch eindeutig als volksdeutsche und österreicher ... darüber müssen wir doch nicht mal mehr diskutieren
Überwiegend ja, es wäre schön wenn dies auch z.B. im Elsaß mehr der Fall wäre.



(die italiener würde ich mal optisch eher den türken und asiaten zuordnen).
Nein, Italiener sind weder rassisch den Turaniden noch den Armenoiden zuzuorden.



es ist der italienische staat der versucht das deutsche volk in italien und speziel deren kinder zu knechten
Der italienische Staat tut das was alle europäischen Staaten tun: Ethnozid.



Warum nicht Österreich an Italien anschliessen?
1. Weil Deutsche nach Deutschand gehören und die Grenzen nach Ethnien gezogen werden müssen.
2. Weil dieser Garibaldi-Freimaurerstaat beschissen ist.



Muahahah selten so gelacht, Südtirol ist die Region die per Saldo pro-kopf mit Abstand am meisten bekommt. Was die Süditaliener bekommen ist ein schiss dagegen.
Dann gebt Südtirol zurück und spart euch 'nen Haufen Geld ;)

Pandulf
24.02.2007, 15:05
Italien wäre auch ohne Südtirol ein traumhaftes Land. Südtirol kam zu Italien, damit dieses die Alpenpässe kontrollieren und sich vor einer militärischen Invasion besser schützen kann. Dieser Grund ist hinfällig geworden. Die einzige Invasion, die momentan Italien bedroht, ist die durch Flüchtlinge aus Afrika. Um dieses Problem einmal lösen zu können, wird eine gesamteuropäische Antwort erforderlich sein. Italien sollte seinen europäischen Geist zeigen und die Tiroler in ihrem Staat selbst entscheiden lassen, in welchem sie leben möchten.

erwin r analyst
24.02.2007, 15:07
Den sollten den Mann auch in Deutschland haben!

melamarcia75
24.02.2007, 17:11
Italien wäre auch ohne Südtirol ein traumhaftes Land. Südtirol kam zu Italien, damit dieses die Alpenpässe kontrollieren und sich vor einer militärischen Invasion besser schützen kann. Dieser Grund ist hinfällig geworden. Die einzige Invasion, die momentan Italien bedroht, ist die durch Flüchtlinge aus Afrika. Um dieses Problem einmal lösen zu können, wird eine gesamteuropäische Antwort erforderlich sein. Italien sollte seinen europäischen Geist zeigen und die Tiroler in ihrem Staat selbst entscheiden lassen, in welchem sie leben möchten.


Es ist eine freie Entscheidung: die Union fuer Suedtirol und die Freiheitlichen treten fuer die Losloesung "Suedtirols" ein, die grosse Mehrheit der Deutschsprachigen waehlt aber die SVP die sich mit der Autonomie durchaus zufrieden gibt.

erwin r analyst
24.02.2007, 17:12
Es ist eine freie Entscheidung: die Union fuer Suedtirol und die Freiheitlichen treten fuer die Losloesung "Suedtirols" ein, die grosse Mehrheit der Deutschsprachigen waehlt aber die SVP die sich mit der Autonomie durchaus zufrieden gibt.

Durchaus...

melamarcia75
24.02.2007, 17:15
Würde Italien das dulden?

Natuerlich nicht.


Südtirol soll nämlich eine Menge Geld in die italienische Staatskasse spülen.

Dank des "Paktes" geniessen die Deutschsprachigen Altoatesini eine weitraengige Autonomie und der AA gehoert zu den reichsten regionen Europas, gerade eben da sehr wenig Geld nach Rom fliesst.

Hier geht es nicht um Geld.

Mauser98K
25.02.2007, 11:55
Italien wäre auch ohne Südtirol ein traumhaftes Land. Südtirol kam zu Italien, damit dieses die Alpenpässe kontrollieren und sich vor einer militärischen Invasion besser schützen kann. Dieser Grund ist hinfällig geworden. Die einzige Invasion, die momentan Italien bedroht, ist die durch Flüchtlinge aus Afrika. Um dieses Problem einmal lösen zu können, wird eine gesamteuropäische Antwort erforderlich sein. Italien sollte seinen europäischen Geist zeigen und die Tiroler in ihrem Staat selbst entscheiden lassen, in welchem sie leben möchten.

Nun, dagegen gibt es in Italien Fachbetriebe wie Tanfoglio, Beretta usw.:cool2:

Der Patriot
25.02.2007, 13:14
@ Guilelmus

Du hast Zitat von Sporting, mir zugeschrieben! Ändere das bitte umgehend!!!


Und nach 5 Bier oder so gibt man endlich zu von den Bajuvaren abzustammen :D

Nach fünf Bier, vergess ich, das "Deutsch grüßen" unter Strafe steht. ;)

Österreicher mögen Bayern. Die Leute sprechen wenigstens eine ordentliche Sprache.

Guilelmus
25.02.2007, 13:30
@ Guilelmus

Du hast Zitat von Sporting, mir zugeschrieben! Ändere das bitte umgehend!!!



Nach fünf Bier, vergess ich, das "Deutsch grüßen" unter Strafe steht. ;)

Österreicher mögen Bayern. Die Leute sprechen wenigstens eine ordentliche Sprache.

Ja Meister! Schon geschehen Meister! Tut mir leid Meister! [aufkienrutsch]


Meine Tante ist immer fleißig bemüht mir weißzumachen österreichisch hätte nichts mit bayerisch zu tun.

Grotzenbauer
25.02.2007, 15:30
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!
_______________
Die Stimme eines freien Schweizerbürger! In der Schweiz wird mit Ländereien folgendermassen umgegangen:

Jura (Kanton)

Der Kt. J., dessen amtl. Bezeichnung "Republik und Kanton J." lautet, ist der jüngste Gliedstaat der Eidgenossenschaft, zu der er territorial seit 1815 gehört. Sein Gebiet liegt inmitten der Höhenzüge der Region Jura und umfasst ungefähr den sog. germanischen Teil des ehem. Fürstbistums Basel . Dieser wurde im Gefolge der Franz. Revolution vorübergehend zur unabhängigen Raurachischen Republik , dann zum franz. Dep. Mont-Terrible und zum Arrondissement im Dep. Haut-Rhin , bis er schliesslich durch den Wiener Kongress an den Kt. Bern gelangte. Die Grenzen des heutigen Kantons entsprechen mit geringen Abweichungen jenen der Amtsbez. Pruntrut, Delsberg und der Freiberge in der Zeit 1815-1978. Diese Bez. bildeten damals einen Bestandteil des Berner Juras , der seit der Gründung des Kt. J. und dem Anschluss des Laufentals an Baselland 1994 auf die Amtsbez. Moutier (abzüglich einiger Gem.), Courtelary und La Neuveville reduziert ist. Am 24.9.1978 hiess die Schweizer Bevölkerung ohne einen Schuss abzufeuern die Gründung des neuen Kantons an der Urne gut; mit der Zustimmung zur Änderung der Bundesverfassung nahm sie den J. in den Kreis der schweiz. Kantone auf und ermöglichte dessen Schritt in die Souveränität am 1.1.1979. Amtssprache ist Französisch. Hauptort: Delsberg.

Völker, lebt das Vorbild Schweiz, dann wird Krieg auf der Welt kein Thema sein!

Haloperidol
25.02.2007, 15:58
Die auf jeden Fall!
Haben wir hier bereits diskutiert: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37302

Als würde dieses Forum einen repräsentativen Schnitt für Österreich darstellen, davon abgesehen dass kein einziger Südtiroler in diesem Thread sich beteiligt hat


http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Ich kann es bei seinen Leichen im Keller gut verstehen, dass er dieses Gesetz abschaffen will. Immerhin will er in Zukunft auch ohne medialen Aufschrei nach einem zünftigen Gotchmatch mit Markierstöcken beim anschließenden Folkloreabend 3 Bier bestellen können.

asdfasdf
25.02.2007, 16:28
Italien wäre auch ohne Südtirol ein traumhaftes Land. Südtirol kam zu Italien, damit dieses die Alpenpässe kontrollieren und sich vor einer militärischen Invasion besser schützen kann. Dieser Grund ist hinfällig geworden. Die einzige Invasion, die momentan Italien bedroht, ist die durch Flüchtlinge aus Afrika. Um dieses Problem einmal lösen zu können, wird eine gesamteuropäische Antwort erforderlich sein. Italien sollte seinen europäischen Geist zeigen und die Tiroler in ihrem Staat selbst entscheiden lassen, in welchem sie leben möchten.

Also muss Italien Nordafrika annektieren, dann kontrolliert es die gesamte Küste und alles ist in Ordnung. :))

Eine europäische Lösung wird es nicht geben, solange Polen, Insulaner und Co auf Europa scheißen.

Haloperidol
25.02.2007, 17:17
Ich bin auch nüchtern Deutscher. Manche Österreicher brauchen halt zwei Halbe Bier bis sie es einsehen. ;)

Nicht einmal wenn du die 2 Flaschen Bier auf meinen Schädel zerschlägst, würde mich dies dazu bewegen, mich als Deutscher auch nur in Ansätzen zu fühlen.

Der Patriot
25.02.2007, 23:29
Nicht einmal wenn du die 2 Flaschen Bier auf meinen Schädel zerschlägst, würde mich dies dazu bewegen, mich als Deutscher auch nur in Ansätzen zu fühlen.

Ich würde sicher keine Bierflaschen zerstören, eine Brechstange wäre für deinen Schädel das Richtige.

roxelena
25.02.2007, 23:37
1945 sagten die österreicher: Mir sans ka Deitsche, mir sans Österreicher

Aber prozentual hatte Österreich weitaus mehr NSDAP-Mitglieder zu bieten als das Altreich

hatten die Ösis 1938 noch so schön gejubelt über den Anschluss

Herr Bratbäcker
25.02.2007, 23:46
Nicht einmal wenn du die 2 Flaschen Bier auf meinen Schädel zerschlägst, würde mich dies dazu bewegen, mich als Deutscher auch nur in Ansätzen zu fühlen.

Ich kann niemandem verdenken, wenn er nicht BRDler sein will. Auch ich bin es leider noch notgedrungen. X(

roxelena
26.02.2007, 00:04
Ich kann niemandem verdenken, wenn er nicht BRDler sein will. Auch ich bin es leider noch notgedrungen. X(


Kannst jederzeit Deine Staatsbürgerschaft aufgeben. es zwingt Dich niemand Deutscher zu sein.....notgedrungen, lachhaft

Herr Bratbäcker
26.02.2007, 00:08
Kannst jederzeit Deine Staatsbürgerschaft aufgeben. es zwingt Dich niemand Deutscher zu sein.....notgedrungen, lachhaft

Red nicht über Dinge, von denen Du keinen Schimmer hast, Du ungezogenes Kind. X(

Freddy Krüger
26.02.2007, 00:11
Sobald Strache in Österreich regiert, sollten wir an Österreich angeschlossen werden. z.B. unter dem Namen "Nord-Österreich".

Wir müßten nur noch vorher eine Genehmigung vom Zentralrat einholen.

Herr Bratbäcker
26.02.2007, 00:24
Sobald Strache in Österreich regiert, sollten wir an Österreich angeschlossen werden. z.B. unter dem Namen "Nord-Österreich".

Wir müßten nur noch vorher eine Genehmigung vom Zentralrat einholen.

Bleibt zu hoffen, dass bis dahin der Zentralrat der Muselmänner die Zuständigkeiten übernommen hat.

Guilelmus
26.02.2007, 10:10
Nicht einmal wenn du die 2 Flaschen Bier auf meinen Schädel zerschlägst, würde mich dies dazu bewegen, mich als Deutscher auch nur in Ansätzen zu fühlen.

Bist du österreichischer Staatsbürger slawischer oder ungarischer Abstammung? Oder liegt ein anderer (http://www.sinti-roma.at/) Grund vor sich nicht dem deutschen Volk zugehörig zu fühlen?



Bleibt zu hoffen, dass bis dahin der Zentralrat der Muselmänner die Zuständigkeiten übernommen hat.
Du meinst das Sultanat Almanya würde dann schon mit dem Alpenemirat (http://www.politik-forum.at/mikronation-bundesrepublik-bergen-t3782,start,10.html) handelseinig werden? Höchstwahrscheinlich...

Der Patriot
26.02.2007, 10:18
Bist du österreichischer Staatsbürger slawischer oder ungarischer Abstammung? Oder liegt ein anderer (http://www.sinti-roma.at/) Grund vor sich nicht dem deutschen Volk zugehörig zu fühlen?

Er ist das, was man einen Antideutschen nennt. Nach seiner Angabe ist er Arier.

Ich übrigen sind slawische Ahnen kein Grund sich nicht als Deutscher zu fühlen, ich habe neben französischen Vorfahren auch tschechische und polnische.

Freikorps
26.02.2007, 10:20
Österreicher mögen Bayern. Die Leute sprechen wenigstens eine ordentliche Sprache.

Besten Dank! Endlich hat das mal jemand richtig erkannt!:]

Der Patriot
26.02.2007, 10:25
1945 sagten die österreicher: Mir sans ka Deitsche, mir sans Österreicher

Eingebracht hat uns das einen unabhänigen, freien Staat. Es war also kein Fehler. Neutralität und keine Besatzer. Anschluß 2 war dann 1995...


Aber prozentual hatte Österreich weitaus mehr NSDAP-Mitglieder zu bieten als das Altreich

hatten die Ösis 1938 noch so schön gejubelt über den Anschluss

Zwischen 38 und 45 liegen 6 Jahre Krieg.

Eine sehr ungute Sache an unserm Deutschen Volke ob in der BRD oder im schönen Ösiland ist, auf den, welcher auf den Schmutz hinweißt entwickeln die Leute mehr Haß, als auf jenen der den Schmutz verursacht. :(

IM Redro
26.02.2007, 10:25
Nicht einmal wenn du die 2 Flaschen Bier auf meinen Schädel zerschlägst,

Dann hätten wir aber einen verdummten Antifanten weniger...

Guilelmus
26.02.2007, 10:35
Er ist das, was man einen Antideutschen nennt. Nach seiner Angabe ist er Arier.
Und was ist ein Arier (http://www.stupidedia.org/stupi/Arier)?
Die meisten denken bei Arier (http://de.wikipedia.org/wiki/Arier) an die als pseudowissenschaftlich zu gelten habenden Theorien von diversen NS und sonstigen (http://www.inidia.de/arier_gibt_es_nicht.htm) Ideologen (http://www.opentheory.org/neue_rechte/text.phtml).


Ich übrigen sind slawische Ahnen kein Grund sich nicht als Deutscher zu fühlen, ich habe neben französischen Vorfahren auch tschechische und polnische.
Es gibt schlimmeres ;) Deutsche sind ja keine Rasse sondern eine Ethnie.
Solange die Vorfahren Europäer sind ist das in Ordnung.



Dann hätten wir aber einen verdummten Antifanten weniger...
Das bekommt man mit Erziehung und Bildung zurechtgebogen, und nicht mit reiner Gewalt.

GrafZahl
26.02.2007, 11:37
Es ist quatsch sich wegen Sprache zu streiten, erstens ist Englisch die Weltsprache und zweitens sind wir ein geeintes Europa mit einer gemeinsamen Währung.

Die schlechte Geburtenrate in Österreich und Deutschland wird die deutsche Sprache vergessen machen.

sporting
26.02.2007, 12:35
Nicht einmal wenn du die 2 Flaschen Bier auf meinen Schädel zerschlägst, würde mich dies dazu bewegen, mich als Deutscher auch nur in Ansätzen zu fühlen.

du bist links und grüner ... solche leute kann man auch nicht als deutsche bezeichnen.

sporting
26.02.2007, 12:38
1945 sagten die österreicher: Mir sans ka Deitsche, mir sans Österreicher

Aber prozentual hatte Österreich weitaus mehr NSDAP-Mitglieder zu bieten als das Altreich

hatten die Ösis 1938 noch so schön gejubelt über den Anschluss

das die leute gejubelt haben ist doch klar ... deutsche zum deutschen volk!

wo liegt das problem. ich würds gut finden wieder ein deutsches reich zu haben:]

sporting
26.02.2007, 12:40
Sobald Strache in Österreich regiert, sollten wir an Österreich angeschlossen werden. z.B. unter dem Namen "Nord-Österreich".

Wir müßten nur noch vorher eine Genehmigung vom Zentralrat einholen.

welcher zentralrat?

NORD-ÖSTERREICH find ich gut!

Haloperidol
26.02.2007, 20:32
Bist du österreichischer Staatsbürger slawischer oder ungarischer Abstammung? Oder liegt ein anderer (http://www.sinti-roma.at/) Grund vor sich nicht dem deutschen Volk zugehörig zu fühlen?


So weit meine Familiengeschichte zurückblicken kann, gibt es weder Slawen noch Ungarn oder auch Sinti oder Roma in meiner Famliengeschichte.

Ich dachte nie, dass ich so etwas wie nationalen Ethos entwickeln könnte, aber seitdem ich in diesem Forum schreibe, bin ich froh, dass ich Österreicher und kein Deutscher bin, und glücklicherweise auch nie einer werde.

Leo Navis
26.02.2007, 20:42
So weit meine Familiengeschichte zurückblicken kann, gibt es weder Slawen noch Ungarn oder auch Sinti oder Roma in meiner Famliengeschichte.

Ich dachte nie, dass ich so etwas wie nationalen Ethos entwickeln könnte, aber seitdem ich in diesem Forum schreibe, bin ich froh, dass ich Österreicher und kein Deutscher bin, und glücklicherweise auch nie einer werde.
Das kommt immer drauf an, wie Du "Deutscher" definierst. Über den Staat definiert, hast Du sicherlich Recht.

Haloperidol
26.02.2007, 20:54
Das kommt immer drauf an, wie Du "Deutscher" definierst. Über den Staat definiert, hast Du sicherlich Recht.

Deutschland, das Land der Dichter und Denker, weil sie bis auf die nichts gemeinsam hatten. Nur weil wir durch Zufall die gleiche Sprache, und da bleibt es auch schon gerne bei der Hochsprache, denn der Norddeutsche Dialekt bildet zum Meinen eigentlich schon eine andere Sprache, heißt dass noch lange nicht, dass wir die gleichen sind.

Als Österreicher ist man dank Monarchie wohl näher an den Tschechen, Slowaken, Slowenen und Ungarn als an jedem durchschnittlichen Mitteldeutschen, Berliner oder Friesen.

Leo Navis
26.02.2007, 21:03
Deutschland, das Land der Dichter und Denker, weil sie bis auf die nichts gemeinsam hatten. Nur weil wir durch Zufall die gleiche Sprache, und da bleibt es auch schon gerne bei der Hochsprache, denn der Norddeutsche Dialekt bildet zum Meinen eigentlich schon eine andere Sprache, heißt dass noch lange nicht, dass wir die gleichen sind.

Als Österreicher ist man dank Monarchie wohl näher an den Tschechen, Slowaken, Slowenen und Ungarn als an jedem durchschnittlichen Mitteldeutschen, Berliner oder Friesen.
Tut mir leid, dass ich Dich da enttäuschen muss. Die Deutschen haben sich als viele Stämme mit gemeinsamer Basis zu großen Teilen aus dem österreichischen Gebiet entwickelt. Schon vor 800 war beispielsweise Bozen Deutsch besiedelt, genauso wie um 800 Salzburg Deutsch besiedelt war. Aus diesen Gebieten sind große Teile der Einwanderer nach Schlesien, Sachsen und Brandenburg ausgewandert, während aus norddeutschen Gebieten (Kiel, Lüneburg, Hamburg), die Deutschen eher nach Pommern und Preußen ausgewandert sind (sich aber auch zu großen Teilen eben in Schlesien und Sachsen niedergelassen haben).

Es ist also kein Zufall, dass wir diegleiche Sprache haben; wir haben auch diegleiche Abstammung.

Irmingsul
27.02.2007, 02:07
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Sehr richtig! Ich bin dafür, daß alles deutsche wieder vereint wird. Südtirol könnte nicht nur ein Anfang sein, sondern auch ein entscheidendes Signal. Wie ist es eigentlich um das Deutschbewustsein der Österreicher bestellt? Beim Heldengedenken schien es groß zu sein.

MrS
01.03.2007, 11:26
Südtirol zu Österreich. So schön ist es da anscheinend auch nicht.

Andere (http://derstandard.at/?url=/?id=2761936%26sap=2%26_pid=6120812) wollen eher weg.

leuchtender Phönix
01.03.2007, 20:30
Sehr richtig! Ich bin dafür, daß alles deutsche wieder vereint wird. Südtirol könnte nicht nur ein Anfang sein, sondern auch ein entscheidendes Signal. Wie ist es eigentlich um das Deutschbewustsein der Österreicher bestellt? Beim Heldengedenken schien es groß zu sein.

Träum ruhig weiter und lass dich nicht von der unschönen Realität wecken. Es gibt weder in Südtirol noch in Österreich eine mehrheit für eine Vereinigung.

Der Patriot
01.03.2007, 23:13
Träum ruhig weiter und lass dich nicht von der unschönen Realität wecken. Es gibt weder in Südtirol noch in Österreich eine mehrheit für eine Vereinigung.

Ja, aber das liegt nicht an den Österreichern, sondern an euch und eurem Staat. Es gibt in Südtirol sehrwohl eine Mehrheit für eine Wiedervereinigung, aber momentan nur für Tirol.

Odin
01.03.2007, 23:36
Er ist das, was man einen Antideutschen nennt. Nach seiner Angabe ist er Arier.

Ich übrigen sind slawische Ahnen kein Grund sich nicht als Deutscher zu fühlen, ich habe neben französischen Vorfahren auch tschechische und polnische.

Hoppala, da wurden aber die jüdischen kurz vergessen. :)

Haloperidol
02.03.2007, 17:39
Ja, aber das liegt nicht an den Österreichern, sondern an euch und eurem Staat. Es gibt in Südtirol sehrwohl eine Mehrheit für eine Wiedervereinigung, aber momentan nur für Tirol.

Also mir wäre zumindest keine Südtiroler Mehrheit für einen Anschluss an Ö bekannt, genausowenig wie es eine österreichische für den Anschluss an D gibt, der glücklicherweise auch gesetzlich nicht möglich wäre.

Guilelmus
02.03.2007, 18:08
Also mir wäre zumindest keine Südtiroler Mehrheit für einen Anschluss an Ö bekannt,
Nun, durch die Ansiedlung von Italienern hat man ja schon erfolgreich Fakten geschaffen, auch mit der Autonomiegesetzgebung die den Wohlstand garantiert, so gedenkt man "nationalistsichen Umtrieben " Herr zu werden.
Die allermeisten Südtiroler die ich traf waren für eine Rückkehr nach Deutschland.



genausowenig wie es eine österreichische für den Anschluss an D gibt,
Ein Anschluß im Sinne einer feindlichen übernahme sicher nicht, aber zusammen wieder ein Vaterland bilden - darauf sollte die Politik abzielen.


der glücklicherweise auch gesetzlich nicht möglich wäre.
Aufgrund nicht rechtmäßiger Gesetzte. Momentan gibt es andere Sorgen, sollte allerdings das Volk Österreichs jemals ein Mitspracherecht in der Politik haben kann ich mir schon vorstellen das mit der anti-deutschen Gehirnwäsche Schluß ist.

Haloperidol
02.03.2007, 18:23
Nun, durch die Ansiedlung von Italienern hat man ja schon erfolgreich Fakten geschaffen, auch mit der Autonomiegesetzgebung die den Wohlstand garantiert, so gedenkt man "nationalistsichen Umtrieben " Herr zu werden.
Die allermeisten Südtiroler die ich traf waren für eine Rückkehr nach Deutschland.
Auch dafür gibt es meines Wissens nach keine namhafte Mehrheit in Südtirol



Ein Anschluß im Sinne einer feindlichen übernahme sicher nicht, aber zusammen wieder ein Vaterland bilden - darauf sollte die Politik abzielen.

Die Politik würde dann in Ö darauf abzielen, wenn es in eine Gruppe geben würde, die dies befürworten würde, und diese Gruppe auch nur in Ansätzen eine Mehrheit erreichen könnte. Diese Mehrheit würde sich aber glücklicherweise auch bei starkem Meinungsumschwung in diese Richtung, der aber nicht zu erwarten ist, sich nicht ergeben. Die Befürworter eines Wiederanschlusses sind einfach verschwindend wenige.



Aufgrund nicht rechtmäßiger Gesetzte. Momentan gibt es andere Sorgen, sollte allerdings das Volk Österreichs jemals ein Mitspracherecht in der Politik haben kann ich mir schon vorstellen das mit der anti-deutschen Gehirnwäsche Schluß ist.

Warum sind diese Gesetze nicht rechtmäßig?

Das Österreichische Volk lebt in einer gut funktionierenden Demokratie, die ihre schwächen hat, aber selbst für andere 1ste Weltländer als durchwegs beispielgeben ansehen kann. Wer mitreden will, darf dies auch, sonst wäre ein Strache oder Hojac schon längst mundtot gemacht.

Unsere Beziehung zu deutschen ist nicht die beste, was ich aber darauf zurück führe, dass wir viel Tourismus aus D haben und dieser nicht unbedingt ein gutes Bild auf die Deutschen wirft, außerdem gab es da die leidliche Erfahrung mit dem Anschluss und den paar Millionen Kriegstoten.

asdfasdf
03.03.2007, 12:04
Unsere Beziehung zu deutschen ist nicht die beste, was ich aber darauf zurück führe, dass wir viel Tourismus aus D haben und dieser nicht unbedingt ein gutes Bild auf die Deutschen wirft, außerdem gab es da die leidliche Erfahrung mit dem Anschluss und den paar Millionen Kriegstoten.

Daran liegt's auch nicht. Ich kenne keinen der dir sagen könnte, warum die Deutschen unbeliebt sind. Das ist einfach so, genauso wie der Himmel blau ist. Eigentlich mag der Österreicher ja keinen, nicht einmal sich selbst. Klingt komisch, ist aber so.

Haloperidol
03.03.2007, 15:45
Daran liegt's auch nicht. Ich kenne keinen der dir sagen könnte, warum die Deutschen unbeliebt sind. Das ist einfach so, genauso wie der Himmel blau ist. Eigentlich mag der Österreicher ja keinen, nicht einmal sich selbst. Klingt komisch, ist aber so.

Lies ein paar Romane von Jelinek, und du wirst verstehen, dass der Österreicher auch jeden Grund hat sich selbst nicht zu mögen. Das schöne dabei ist, dass wir das dann so weit relativieren können, um zu sagen, die anderen sind noch viel viel schlimmer als wir, und ein Rudel deutscher Pauschaltouristen ist ein lebendes Desaster.

Warum Deutsche unbeliebt sind:
1. Sie haben keinen Humor - zumindest keinen, der mit dem vergleichbar wäre was in Ö als guter Witz aufgefasst wird
2. Mentalität - der ewige Preuße ist etwas wie der Teufel der österreichischen Seele
3. keine Fähigkeit zur Selbstkritik - während Ö jetzt seit fast 100 Jahren in der Litaratur seinen eigenen Untergang zelebriert, gibt es in D "Netzbeschmutzer" so gut wie gar nicht
4. Reste der Monarchie - Ich habe kein Problem, wenn man mich als Böhme bezeichnet; wenn es jemand wagen sollte mich Deutscher zu nennen, dann geht mir - auf gut wienerisch - des g'impfte auf
5. Tourismus und die wunderbaren Übel
6. Der Anschluss und der Krieg - damit können wir die Schuld ein wenig mehr auf euch drücken, egal wo Hitlers Wiege gestanden ist

Libero
04.03.2007, 06:14
Lies ein paar Romane von Jelinek, und du wirst verstehen, dass der Österreicher auch jeden Grund hat sich selbst nicht zu mögen. Das schöne dabei ist, dass wir das dann so weit relativieren können, um zu sagen, die anderen sind noch viel viel schlimmer als wir, und ein Rudel deutscher Pauschaltouristen ist ein lebendes Desaster.

Warum Deutsche unbeliebt sind:
1. Sie haben keinen Humor - zumindest keinen, der mit dem vergleichbar wäre was in Ö als guter Witz aufgefasst wird
2. Mentalität - der ewige Preuße ist etwas wie der Teufel der österreichischen Seele
3. keine Fähigkeit zur Selbstkritik - während Ö jetzt seit fast 100 Jahren in der Litaratur seinen eigenen Untergang zelebriert, gibt es in D "Netzbeschmutzer" so gut wie gar nicht
4. Reste der Monarchie - Ich habe kein Problem, wenn man mich als Böhme bezeichnet; wenn es jemand wagen sollte mich Deutscher zu nennen, dann geht mir - auf gut wienerisch - des g'impfte auf
5. Tourismus und die wunderbaren Übel
6. Der Anschluss und der Krieg - damit können wir die Schuld ein wenig mehr auf euch drücken, egal wo Hitlers Wiege gestanden ist

Man kann alle von dir genannte Punkte unterschreiben, aber Punkt 3 sollte man ganz dick unterschreiben. Ich glaube es gibt weltweit kein anderes Volk, daß so selbstverliebt und vollkommen unfähig zur Selbstkritik ist wie die Deutschen.

melamarcia75
04.03.2007, 06:28
Sehr richtig! Ich bin dafür, daß alles deutsche wieder vereint wird. Südtirol könnte nicht nur ein Anfang sein, sondern auch ein entscheidendes Signal.

Wann kommt das 4.Reich?:D

Der Patriot
04.03.2007, 08:52
Lies ein paar Romane von Jelinek, und du wirst verstehen, dass der Österreicher auch jeden Grund hat sich selbst nicht zu mögen. Das schöne dabei ist, dass wir das dann so weit relativieren können, um zu sagen, die anderen sind noch viel viel schlimmer als wir, und ein Rudel deutscher Pauschaltouristen ist ein lebendes Desaster.

Du bist armselig. Daß du dem Jelinek-Müll liest und auch noch empfiehlst sagt alles aus.

Pandulf
04.03.2007, 09:00
Man kann alle von dir genannte Punkte unterschreiben, aber Punkt 3 sollte man ganz dick unterschreiben. Ich glaube es gibt weltweit kein anderes Volk, daß so selbstverliebt und vollkommen unfähig zur Selbstkritik ist wie die Deutschen.

Den Deutschen mangelnde Selbstkritik vorzuwerfen ist geisteskrank. In keinem Land der Welt steht das eigene Volk und seine gesamte Geschichte so unter dem Dauerfeuer der eigenen Intellektuellen, wie in Deutschland. Alles was deutsch ist wird permant kritisiert.

Pandulf
04.03.2007, 09:05
Reste der Monarchie - Ich habe kein Problem, wenn man mich als Böhme bezeichnet; wenn es jemand wagen sollte mich Deutscher zu nennen, dann geht mir - auf gut wienerisch - des g'impfte auf


Die Tschechen haben 1945 Dreihunderttausend Österreicher ermordert und weitere 3 Millionen mit Gewalt aus Böhmen vertrieben. Ganz klar, daß man sich als guter Österreicher mit Tschechen identifiziert und Hass auf das Deutsche hat.

P.S. Die Sudetendeutschen waren von ihrer Kultur und Identität Österreicher.

Der Patriot
04.03.2007, 09:09
Haloperidol ist ein Anti-Deutscher und auch Österreichhaßer, sonst würde er den Jelinek-Schrott nicht empfehlen sondern in die Tonne werfen.

Haloperidol
04.03.2007, 15:52
Du bist armselig. Daß du dem Jelinek-Müll liest und auch noch empfiehlst sagt alles aus.

Wo besteht der Zusammenhang zwischen der Literaturnobelpreisträgerin Jelinek, und ob ich armselig sei? Sie ist eine der größten und besten Schriftstellerinnen, die Österreich je hervorgebraucht hat, und wenn du je ein Buch von ihr gelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass nur Österreich die Quelle ihrer Inspiration sein kann, und sie in ihren sprachlich überwältigenden Tiraden nur Salz in offene Wunden streut, die getrost als schreiende Übel der österreichischen Seele bezeichnet werden können.

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich nur selbst, weil du außer einer Beschimpfung kein Gegenargument bieten konntest, und anzunehmen ist, dass die kein Buch von Frau Jelinek bisher gelesen hast, und daher auch nicht dazu in der Lage bist eine sinnvolle und qualitative Kritik über ihr Werk abzugeben. Des weiteren offenbart es, dass du genau zu jener Gruppe gehört, die Frau Jelinek besonders am Herzen liegt, und somit dass du zu Kritik nicht fähig bist.

Hubba Bubba
04.03.2007, 16:13
Warum Deutsche unbeliebt sind:

2. Mentalität - der ewige Preuße ist etwas wie der Teufel der österreichischen Seele



Irgendwie witzig das ihr eure Niederlagen immernoch nich verarbeitet habt.
Aber keine Sorge wir mögen auch keine "Schluchtenscheisser", es beruht also alles auf Gegenseitigkeit.;) :D

Haloperidol
04.03.2007, 16:36
Irgendwie witzig das ihr eure Niederlagen immernoch nich verarbeitet habt.
Aber keine Sorge wir mögen auch keine "Schluchtenscheisser", es beruht also alles auf Gegenseitigkeit.;) :D

Ich wüsste nicht, mit welcher Niederlage das etwas zu tun haben sollte, aber glaube mir, die Mentalitätsunterschiede sind frappierend.

MrS
05.03.2007, 14:47
Nach fünf Bier, vergess ich, das "Deutsch grüßen" unter Strafe steht. ;)


Du bist ein Spezialist. Wer wundert sich eigentlich noch, dass der FPÖ andauernd nationalsozialistische Tendenzen vorgeworfen werden?

Ich nicht.

Der Patriot
05.03.2007, 14:57
Du bist ein Spezialist. Wer wundert sich eigentlich noch, dass der FPÖ andauernd nationalsozialistische Tendenzen vorgeworfen werden?

Ich nicht.

Ich denke Nationalsozialismus besteht aus mehr, als nur besoffen mit dem rechten Arm zu grüßen. Wir sind den Linken doch nur ein Dorn im Auge, weil wir Überfremdung ablehnen (dazu kommt noch, das wir für Steuersenkungen sind und das Geldverschenken an Leistungsunwillige ablehnen).

Nix Antisemitismus, nix "Blut und Boden", nix Führerprinzip = NIX NATIONALSOZIALISMUS

MrS
05.03.2007, 15:10
Ich denke Nationalsozialismus besteht aus mehr, als nur besoffen mit dem rechten Arm zu grüßen. Wir sind den Linken doch nur ein Dorn im Auge, weil wir Überfremdung ablehnen (dazu kommt noch, das wir für Steuersenkungen sind und das Geldverschenken an Leistungsunwillige ablehnen).

Nix Antisemitismus, nix "Blut und Boden", nix Führerprinzip = NIX NATIONALSOZIALISMUS

Eine Tendenz - s.o. - lässt sich aber keinesfalls abstreiten. Wie kommst Du darauf, besoffen den Hitlergruß zu geben?

Der Patriot
05.03.2007, 16:11
Eine Tendenz - s.o. - lässt sich aber keinesfalls abstreiten.

Nicht mal eine Tendenz. Wir sind gegen Sozialismus.


Wie kommst Du darauf, besoffen den Hitlergruß zu geben?

So grüßt man halt nunmal. Ich finde daran nichts schlechtes. Es ist meine Angelegenheit, wie ich grüße, wie ich mich kleide und was ich sage. Aber Antidemokraten wollen immer Verbotsgesetze.

asdfasdf
05.03.2007, 19:47
Wo besteht der Zusammenhang zwischen der Literaturnobelpreisträgerin Jelinek, und ob ich armselig sei? Sie ist eine der größten und besten Schriftstellerinnen, die Österreich je hervorgebraucht hat, und wenn du je ein Buch von ihr gelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass nur Österreich die Quelle ihrer Inspiration sein kann, und sie in ihren sprachlich überwältigenden Tiraden nur Salz in offene Wunden streut, die getrost als schreiende Übel der österreichischen Seele bezeichnet werden können.


Jelinek als große Schriftstellerin zu bezeichnen halte ich für falsch. Das gleiche gilt übrigens für Hitler.

Jelinek sieht Teufel wo keine sind. Aber jeder muss selbst wissen, was er liest.

Ja und auch ich hasse manchmal das österreichische Staatsvolk, dumm gemacht durch Krone & Co. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem, was wir erreicht haben.



Warum Deutsche unbeliebt sind:
1. Sie haben keinen Humor - zumindest keinen, der mit dem vergleichbar wäre was in Ö als guter Witz aufgefasst wird
2. Mentalität - der ewige Preuße ist etwas wie der Teufel der österreichischen Seele
3. keine Fähigkeit zur Selbstkritik - während Ö jetzt seit fast 100 Jahren in der Litaratur seinen eigenen Untergang zelebriert, gibt es in D "Netzbeschmutzer" so gut wie gar nicht
4. Reste der Monarchie - Ich habe kein Problem, wenn man mich als Böhme bezeichnet; wenn es jemand wagen sollte mich Deutscher zu nennen, dann geht mir - auf gut wienerisch - des g'impfte auf
5. Tourismus und die wunderbaren Übel
6. Der Anschluss und der Krieg - damit können wir die Schuld ein wenig mehr auf euch drücken, egal wo Hitlers Wiege gestanden ist

Humor? Darüber lässt sich streiten.

Mentalität? Ja da gebe ich dir Recht.

Die Deutschen sind, so glaube ich, Weltmeister in der Selbskritik und Selbstgeißelung.

Wenn die deutschen Touristen nicht kommen würden, hätten wir riesen Verluste in diesem Bereich, also müssen wir sie wohl oder übel ertragen.

Und die Schuld abzutun ist ebenfalls falsch, österreichische wie deutsche Soldaten und Zivilisten sind im sinnlosen Krieg gefallen. Und es soll nicht vergessen werden, dass gerade wir in Österreich dem braunen Idioten zugejubelt haben. Jedoch verspüre ich von deutscher Seite her eine Tendenz, Österreich wegen seines gemächlicheren Umgangs mit dieser Zeit etwas zu verunglimpfen.

MrS
05.03.2007, 21:17
Nicht mal eine Tendenz. Wir sind gegen Sozialismus.

„Die soziale Heimatpartei“ - klingelt’s?



So grüßt man halt nunmal. Ich finde daran nichts schlechtes. Es ist meine Angelegenheit, wie ich grüße, wie ich mich kleide und was ich sage. Aber Antidemokraten wollen immer Verbotsgesetze.

Ich will Dir nichts verbieten. Ich unterstelle Dir, einer gewissen Ideologie nahe zu stehen.

Im Übrigen grüßt niemand „deutsch“, dem nicht im Hinterkopf ganz gewisse Gedanken durch denselben gehen.

Der Patriot
06.03.2007, 12:46
„Die soziale Heimatpartei“ - klingelt’s?

Ach, wenn man sozial denkt und sein Land liebt, ist man ein Nazi? Ihr Linken habt wirklich einen Dachschaden.

MrS
06.03.2007, 13:12
Ach, wenn man sozial denkt und sein Land liebt, ist man ein Nazi? Ihr Linken habt wirklich einen Dachschaden.

Es scheint mir, dass sinnerfassendes Lesen nicht unbedingt Deine Stärke sein dürfte.

Ich spreche nicht davon, dass man, so man sein Land liebt und sozial denkt, ein Nazi sei.

Es war nur meine Antwort auf die Behauptung: „Wir sind gegen Sozialismus“. (Was insofern Blödsinn ist, wenn man sich an die Sommergespräche mit Strache erinnert:„Der Markt ist dumm. Er muss reguliert werden.“)

Jemand, der - in welchem körperlichen Zustand auch immer - den Hitlergruß gibt, steht der Nazi-Ideologie wohl unbestreitbar nahe.

Der Patriot
06.03.2007, 13:16
Sozial und Sozialismus sind ein großer Unterschied. Wir sind wirtschaftspolitisch rechts der SPÖ und das weiß man auch. Prinzipiell beförworten wir das, was unserem Volk und Land nützt, unabhänig von Ideologie.

MrS
07.03.2007, 08:26
Sozial und Sozialismus sind ein großer Unterschied. Wir sind wirtschaftspolitisch rechts der SPÖ und das weiß man auch. Prinzipiell beförworten wir das, was unserem Volk und Land nützt, unabhänig von Ideologie.

Ich beschäftige mich nicht mit exzessiv mit dem Parteiprogramm der FPÖ - ich habe nur im Kopf, was Strache und Konsorten so absondern. Das ist kaum liberaler als die SPÖ.

Meine Ausgangsfrage steht jedoch noch immer im Raum:


Wie kommst Du darauf, besoffen den Hitlergruß zu geben?

Heinrich_Kraemer
08.03.2007, 14:48
Ja! EIN TIROL!

Wir müssen den Freiheitskampf unserer südtiroler Brüder unterstützen!

Sie dürfen nicht wieder verraten werden, wie im 3.Reich unter dem Gröfaz!

Caput Mundi
09.03.2007, 16:50
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Nichts al Propaganda der allbekannten Extremisten Suedtirols.

Fakt ist, das die Mehrheit der deutschsprachigen Suedtiroler nicht mal im Traum daran denken wuerde sich von Italien abzukoppeln, denn der erteilte Autonomiestatus sucht in Europa seinegleichen und wuerde im Fall der Faelle nie und nimmer von Oestrreich uebernommen werden. Eine deratig populistische Forderung und Stimmungsmache grenzt schon an masochistischem Autolesionismus.;)

sporting
09.03.2007, 17:12
Nichts al Propaganda der allbekannten Extremisten Suedtirols.

Fakt ist, das die Mehrheit der deutschsprachigen Suedtiroler nicht mal im Traum daran denken wuerde sich von Italien abzukoppeln, denn der erteilte Autonomiestatus sucht in Europa seinegleichen und wuerde im Fall der Faelle nie und nimmer von Oestrreich uebernommen werden. Eine deratig populistische Forderung und Stimmungsmache grenzt schon an masochistischem Autolesionismus.;)

:shutup:

MrS
09.03.2007, 17:20
Nichts al Propaganda der allbekannten Extremisten Suedtirols.

Fakt ist, das die Mehrheit der deutschsprachigen Suedtiroler nicht mal im Traum daran denken wuerde sich von Italien abzukoppeln, denn der erteilte Autonomiestatus sucht in Europa seinegleichen und wuerde im Fall der Faelle nie und nimmer von Oestrreich uebernommen werden. Eine deratig populistische Forderung und Stimmungsmache grenzt schon an masochistischem Autolesionismus.;)

Es könnte durchaus sein, dass sich Südtiroler eher als Österreicher begreifen und auch gerne dem Nachbarstaat Italiens angehören möchten.

Doch aus oben genannten Grund - der umfassenden Autonomie - und der sich daraus ergebenden Vorteile, wird es dafür wohl kaum Mehrheiten im Alto-Adige geben.

Caput Mundi
09.03.2007, 17:33
:shutup:


Sie meinen?

Caput Mundi
09.03.2007, 17:37
Es könnte durchaus sein, dass sich Südtiroler eher als Österreicher begreifen und auch gerne dem Nachbarstaat Italiens angehören möchten.

Doch aus oben genannten Grund - der umfassenden Autonomie - und der sich daraus ergebenden Vorteile, wird es dafür wohl kaum Mehrheiten im Alto-Adige geben.

Suedtiroler sehen sich weder als Oestrreicher noch als Italiener, und nicht mal als Tiroler, sondern schlicht und einfach als Suedtiroler, und darauf haben sie m.E.
allen Grund 'stolz zu sein'.;)

MrS
09.03.2007, 17:43
Suedtiroler sehen sich weder als Oestrreicher noch als Italiener, und nicht mal als Tiroler, sondern schlicht und einfach als Suedtiroler, und darauf haben sie m.E.
allen Grund 'stolz zu sein'.;)

Ich würde diesen Satz nicht so dogmatisch hinschreiben. Es könnte auch anders sein.

Caput Mundi
09.03.2007, 17:46
Ich würde diesen Satz nicht so dogmatisch hinschreiben. Es könnte auch anders sein.

Zum Bleistift?

MrS
09.03.2007, 23:25
Zum Bleistift?


Es könnte durchaus sein, dass sich Südtiroler eher als Österreicher begreifen und auch gerne dem Nachbarstaat Italiens angehören möchten.

Doch aus oben genannten Grund - der umfassenden Autonomie - und der sich daraus ergebenden Vorteile, wird es dafür wohl kaum Mehrheiten im Alto-Adige geben.


.....

tysker
10.03.2007, 07:37
Ob die Südtiroler das auch wollen?
da bin ich mir aber sicher!

Haloperidol
10.03.2007, 16:46
Hm, wo sollte man Anfangen? Bei Leuthen oder doch erst bei Königgrätz? ;)

Mir eigentlich egal, ob Du Österreicher, Deutscher, Tscheche oder Hutu bist? Nur lass Deinen Hass auf andere Nationen. Ist ja schon krank.

Königgrätz war in 1866, geschlagen von einem Kaiserhaus, das nicht allzubald danach am Ende ihrer Macht war, und nach verlorenem Weltkrieg gestürzt wurde. Ich weiß zwar nicht, in welchem Jahrundert du geistig lebst, aber ich bin davon überzeugt, dass du dich nicht im Hier und Heute befindest.

Akzeptiere einfach, dass es unterschiede gibt. Selbst den intolerantestem deutschen Nationalträumer sollte das verständlich sein, und sieh es einfach so, dass ich sicher nicht der einzige Österreicher bin, der so über Deutsche denkt.

Haloperidol
10.03.2007, 16:46
da bin ich mir aber sicher!

Hast du dafür auch Belege?

Guilelmus
10.03.2007, 17:33
Südtirolerlied (http://ingeb.org/Lieder/ichspren.html)


1. Ich spreng den Mast in Südtirol,
Den Bahnhof von Trient,
Mein Rucksack ist mit Sprengstoff voll,
An dem die Lunte brennt,
Italien ist ein Flammenmeer,
Von Bozen bis Trient,
|: Und darum hat Italien Angst,
Vor Deutsch-Deutsch-Südtirol. :|

2. Ich spreng den Mast von Süd Tirol
Den Bahnhof von Trient!
Der Rucksack ist mit Sprengstoff voll,
Hei wie die Lunte brennt!
Der Bahnhof ward der Flammen Raub,
Die Wasten flehn nicht mehr,
|: Vom Ortler weht der Pulverstaub:
Italien fürcht' sich sehr! :|

3. Ich spreng den Mast in Südtirol,
Den Bahnhof von Trient,
Mein Rucksack ist mit Sprengstoff voll,
An dem die Lunte brennt,
Andreas Hofer ist mir nah,
Ich trinke auf sein Wohl!
|: Und deshalb hat Italia
Angst vor Deutsch-Südtirol! :|

4. Was ist das für ein schönes Land,
Wo Etsch und Eisack fließt,
Wo jeder echte deutsche Mann
Auf Italiener schießt.
Das ist mein Südtirolerland,
Umgrenzt von Eis und Firn,
|:Und darum ruf ich, Leute, hier:
Italia krepier! :|

5. Ein deutscher Mann ist niemals Knecht,
Sein Herz und seine Hand,
Sie kämpfen stets nur für ihr Recht
Und für ihr Vaterland!
Der Gott der dieses Land erschuf,
Steht uns im Kampfe bei!
|: Ihr Freunde, hört meinen Ruf:
Tirol bleibt deutsch und frei! :|

6. Die Handgranate griffbereit,
Am Abzug das Gewehr,
Wir geben keinen Fingerbreit
Von deutschem Boden her,
Ihr Brüder in Deutsch-Südtirol,
Die Waffe nehmt zur Hand,
|: Und jagt die Italienerbrut
Aus unserem deutschen Land. :|

7. Und ist dann Südtirol befreit
Von Bozen bis zum Meer,
So stehen wir zum Sprung bereit
Wohl übers Mittelmeer,
Auf Rommels Spuren stürmen wir
Nach Tobruk durch den Sand,
|: Denn dort erkämpfte deutsches Blut
Auf ewig deutsches Land. :|

8. Der Franzmann zittert links des Rheins,
Vor deutscher Stiefel Tritt:
Wir marschier'n ins Elsaß ein,
Lothringen zieh'n wir mit!
Wer Schnecken frißt braucht Disziplin,
Der schreit nach starker Hand!
|: Wir marschier'n ins Elsaß ein,
Befreien deutsches Land! :|

9. Ein letztes Heil, dir Kaiser Franz,
Wenn ich zur Hölle geh,
Und in dem letzten Augenblick
Mein heiliges Deutschland seh.
Ein vivat crescat floreat
Dem Reich und seinem Thron,
|: Es lebe bis in Ewigkeit
Die deutsche Reaktion! :|

tysker
11.03.2007, 08:31
Hast du dafür auch Belege?

gespräche mit südtirolern und lektüre der dortigen zeitungen!

Haloperidol
11.03.2007, 14:39
gespräche mit südtirolern und lektüre der dortigen zeitungen!

Du hast also eine Peer Group befragt, die deinem Freundeskreis entspricht und damit auch wahrscheinlich zu dir ähnliche Meinungen besitzt. Die wissenschaftliche Aussage lässt damit nur auf dein Millieu aber nicht auf die allgemeinheit Südtirols und schon gar nicht auf die Allgemeinheit Österreichs oder Deutschlands zurückschließen.

Ich bezweifle auch, dass du eine Studie vorweisen kannst, die deine These belegen würde, geschweige denn eine andere die zur Falsifizierung herangezogen werden kann. Natürlich lasse ich mich von dir gerne überraschen.

tysker
13.03.2007, 18:30
Du hast also eine Peer Group befragt, die deinem Freundeskreis entspricht und damit auch wahrscheinlich zu dir ähnliche Meinungen besitzt. Die wissenschaftliche Aussage lässt damit nur auf dein Millieu aber nicht auf die allgemeinheit Südtirols und schon gar nicht auf die Allgemeinheit Österreichs oder Deutschlands zurückschließen.

Ich bezweifle auch, dass du eine Studie vorweisen kannst, die deine These belegen würde, geschweige denn eine andere die zur Falsifizierung herangezogen werden kann. Natürlich lasse ich mich von dir gerne überraschen.
ja und? was für erkenntnisse hast du? die vielleicht den meinen widersprechen!

Haloperidol
17.03.2007, 17:49
ja und? was für erkenntnisse hast du? die vielleicht den meinen widersprechen!

Meine Peer Group sagt das nicht. Damit steht deine "Forschung" gegen meine "Forschung" und damit ist eindeutig beweisen, dass deine Meinung absolut fragwürdig ist, so lange nicht Daten vorliegen, die von meiner als einer unrepräsentativen Peergroup ausgehen. Ich bin gespannt, wie du diese bekommen willst.

Caput Mundi
17.03.2007, 19:54
Südtirolerlied (http://ingeb.org/Lieder/ichspren.html)

Andate a cagher! " Uebersetzung aus dem 'milanese': "Geht mal grossen Haufen machen":D

tysker
18.03.2007, 08:20
Andate a cagher! " Uebersetzung aus dem 'milanese': "Geht mal grossen Haufen machen":D

äusserst witzige und appetitliche antwort. selbstentlarvend!/:(

Caput Mundi
18.03.2007, 14:34
äusserst witzige und appetitliche antwort. selbstentlarvend!/:(

Passt Ihnen die Antwort etwa nicht?

leuchtender Phönix
18.03.2007, 18:14
Königgrätz war in 1866, geschlagen von einem Kaiserhaus, das nicht allzubald danach am Ende ihrer Macht war, und nach verlorenem Weltkrieg gestürzt wurde. Ich weiß zwar nicht, in welchem Jahrundert du geistig lebst, aber ich bin davon überzeugt, dass du dich nicht im Hier und Heute befindest.

Akzeptiere einfach, dass es unterschiede gibt. Selbst den intolerantestem deutschen Nationalträumer sollte das verständlich sein, und sieh es einfach so, dass ich sicher nicht der einzige Österreicher bin, der so über Deutsche denkt.

Das wird die Nationalträumer auch nicht hindern weiter von einer Vereigung zu träumen.

Haloperidol
18.03.2007, 21:44
Das wird die Nationalträumer auch nicht hindern weiter von einer Vereigung zu träumen.

Nein, in Ö kann man diese Menschen auch wundervoll beobachten. Immerhin sitzen sie im Parlament und neigen auch dazu ihre Parteischriften ins Volk zu werfen, aber trotz dieser Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bleiben sie ein kleines Grüppchen, das in absehbarer Zeit nicht mehrheitsfähig werden kann.

tysker
19.03.2007, 05:27
Passt Ihnen die Antwort etwa nicht?



nein!!!

tysker
20.03.2007, 08:11
Erst lesen, dann schimpfen. Ich bin weder intolerant noch lebe ich in einem anderen Jahrhundert. Ich bin Historiker. Da fallen mir natürlich solche Themen zuerst ein.
Ich käme niemals auf den Gedanken, die Österreicher als Deutsche zu sehen. Ausser denen natürlich, die das wollen.
Du weisst ja, wie die Österreicher entstanden sind...Damals als Hannibal...lassen wir das.
Der Intolerante hier bist Du, siehst du doch in jedem Artikel einen Angriff und fängst sofort mit Beleidigungen an.
Bleib ruhig Österreicher. Von da kommt nie was gutes. Sieht man ja am Adolf. Ich will euch nicht in Deutschland.

passende und richtige antwort!;)
ausser dass österreicher natürlich auch deutsche sind!

Guilelmus
20.03.2007, 19:35
Erst lesen, dann schimpfen. Ich bin weder intolerant noch lebe ich in einem anderen Jahrhundert. Ich bin Historiker. Da fallen mir natürlich solche Themen zuerst ein.
Ich käme niemals auf den Gedanken, die Österreicher als Deutsche zu sehen. Ausser denen natürlich, die das wollen.
Du weisst ja, wie die Österreicher entstanden sind...Damals als Hannibal...lassen wir das.
Der Intolerante hier bist Du, siehst du doch in jedem Artikel einen Angriff und fängst sofort mit Beleidigungen an.
Bleib ruhig Österreicher. Von da kommt nie was gutes. Sieht man ja am Adolf. Ich will euch nicht in Deutschland.

In welchem Kabarett trittst du auf?
Ein Historiker der behauptet Österreicher wären keine Deutsche, das ist erstklassiger Stoff für den Schweibenwischer...

Mahatma Germany
10.05.2007, 19:42
Ich bin immer zufriedener damit, Mitglied dieser Partei zu sein. :top:

Strach ist unser Mann. Er sorgt dafür, daß wir Österreicher Herren im eigenen Haus bleiben!

Was habt ihr Österreicher gegen Deutschland. Ich lebe dort und in Salzburg meinens alle deutschen sind Scheisse

tysker
11.05.2007, 12:36
Was habt ihr Österreicher gegen Deutschland. Ich lebe dort und in Salzburg meinens alle deutschen sind Scheisse
weil sie meinen, durch abgrenzen könnten sie die gemeinsame geschichte, besonders von 38-45, wegwaschen, um keine verantwortung übernehmen zu müssen. billigstes manöver!

Guilelmus
11.05.2007, 13:04
Was habt ihr Österreicher gegen Deutschland. Ich lebe dort und in Salzburg meinens alle deutschen sind Scheisse

Die Deutschen sagen ja selbst Deutschland ist Scheiße - jahrzehntelange kulturmarxistische "Bildungspolitik" + Schuldkult bleiben nicht ohne Folgen. Sogar in der Bundeswehr wird nachgeforscht ob man stolz ist ein Deutscher zu sein.

dimu
11.05.2007, 13:18
Und was sagen die Südtiroler? Wir sind Österreicher? :D
Nein, sie sagen die Wahrheit, sie sagen "wir sind Deutsche"!
(ich war da und habe mich mit welchen unterhalten)
stimmt!

ich bin jedes jahr in südtirol und habe, mit äußerst wenigen einschränkungen, einhellig diese haltung der südtiroler vorgefunden.
.

Mahatma Germany
11.05.2007, 19:22
weil sie meinen, durch abgrenzen könnten sie die gemeinsame geschichte, besonders von 38-45, wegwaschen, um keine verantwortung übernehmen zu müssen. billigstes manöver!

Generell am stärksten in Salzburg. In Tirol sind die Leute wieder sehr nett. Südtirol liebt Deutschland:]
Vorarlberg will zur Schweiz weil Wien "So weit weg sei"!

tysker
12.05.2007, 13:31
stimmt!

ich bin jedes jahr in südtirol und habe, mit äußerst wenigen einschränkungen, einhellig diese haltung der südtiroler vorgefunden.
.

kann ich bestätigen!

eintiroler
10.10.2007, 20:42
Warum nicht Österreich an Italien anschliessen?

Warum Italien nicht an Saudi Arabien anschließen ?

Der kritische Denker
10.10.2007, 20:48
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534

recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Zu ersterem: Ich kann Herrn Strache nur zustimmen. Wie er es sagte: "In einer Demokratie müssen auch dumme Meinungen frei sein." Südtirols zukunft ist die Angelegenheit Südtirols.

asdfasdf
10.10.2007, 23:07
Warum Italien nicht an Saudi Arabien anschließen ?

Tja, die armen Saudis ...

Fuchs
11.10.2007, 01:56
freiheit für südtrol! ;)

tysker
11.10.2007, 13:55
Zu ersterem: Ich kann Herrn Strache nur zustimmen. Wie er es sagte: "In einer Demokratie müssen auch dumme Meinungen frei sein." Südtirols zukunft ist die Angelegenheit Südtirols.
das ist richtig! aber wir dürfen auch unsere meinung dazu sagen, gell?

la fiamma
11.10.2007, 15:57
recht hast du wir müssen die südtiroler unterstützen das sie loskommen von der tyrannei dieser halbtürken:-(

Halbtürken?
Laut Unesco ist Italien das Kulturreichste Land der Erde!
In Deutschland sind übrigens Ganztürken schon stark vertreten!
Und ihr Deutschen seid noch so hirnkrank diese als Deutsche zu akzeptieren:)) ...
Warum?Freut ihr euch über diese Bereicherung?:] :))
Hör mir also bitte mit soetwas auf!

giggi
11.10.2007, 16:07
Österreich zu Deutschland!Das deutsche Volk muss sich endlich vereinigen!

tysker
11.10.2007, 16:11
Österreich zu Deutschland!Das deutsche Volk muss sich endlich vereinigen!
wünschte ich mir auch, leider wollen die Ösis nicht!germane

sporting
11.10.2007, 16:12
Österreich zu Deutschland!Das deutsche Volk muss sich endlich vereinigen!

zu deutschland schon ... aber zu dieser multikulti-brd ... nein danke ... immer wenn ich in der brd unterwegs bin frage ich mich ..."wo sind nur die ganzen deutschen hin?".

giggi
11.10.2007, 16:15
wünschte ich mir auch, leider wollen die Ösis nicht!germane

Man muss ihnen die Augen öffnen.Viele wissen einfach nicht,dass Deutsche und Österreicher ein und das selbe Volk sind.

giggi
11.10.2007, 16:16
zu deutschland schon ... aber zu dieser multikulti-brd ... nein danke ... immer wenn ich in der brd unterwegs bin frage ich mich ..."wo sind nur die ganzen deutschen hin?".

Hier in NRW,besonders in Köln, frage ich mich das auch.

la fiamma
11.10.2007, 16:17
zu deutschland schon ... aber zu dieser multikulti-brd ... nein danke ... immer wenn ich in der brd unterwegs bin frage ich mich ..."wo sind nur die ganzen deutschen hin?".

Wir Italiener sind extra da um irgendwann mal ein Stück von der BRD zu bekommen.Das ist geheime faschistische Siedlungspolitik!;)
Damit nicht die Türken und Russen alles bekommen!:))

tysker
11.10.2007, 16:26
Man muss ihnen die Augen öffnen.Viele wissen einfach nicht,dass Deutsche und Österreicher ein und das selbe Volk sind.

ja, aber ohne gewalt oder drohungen !

tysker
11.10.2007, 16:27
Wir Italiener sind extra da um irgendwann mal ein Stück von der BRD zu bekommen.Das ist geheime faschistische Siedlungspolitik!;)
Damit nicht die Türken und Russen alles bekommen!:))
wie witzig!germane

eintiroler
11.10.2007, 17:16
Halbtürken?
Laut Unesco ist Italien das Kulturreichste Land der Erde!
In Deutschland sind übrigens Ganztürken schon stark vertreten!
Und ihr Deutschen seid noch so hirnkrank diese als Deutsche zu akzeptieren:)) ...
Warum?Freut ihr euch über diese Bereicherung?:] :))
Hör mir also bitte mit soetwas auf!

Ihr gleicht das ganze mit einer großen Zahl von Albanern wieder aus! :D

valentin
11.10.2007, 17:25
Österreich zu Deutschland!Das deutsche Volk muss sich endlich vereinigen!

Dein Beitrag und dein Avatar passen nicht zusammen. Weißt du, wer Österreich aus Deutschland hinausgeworfen hat?

giggi
11.10.2007, 17:28
Dein Beitrag und dein Avatar passen nicht zusammen. Weißt du, wer Österreich aus Deutschland hinausgeworfen hat?

Kein Politiker ist eben perfekt;)

eintiroler
11.10.2007, 17:30
Wir Italiener sind extra da um irgendwann mal ein Stück von der BRD zu bekommen.Das ist geheime faschistische Siedlungspolitik!;)
Damit nicht die Türken und Russen alles bekommen!:))

Ihr Italiener seit ja so viel besser als Russen, hahahahaha !!:hihi:

Freikorps
11.10.2007, 17:35
Man muss ihnen die Augen öffnen.Viele wissen einfach nicht,dass Deutsche und Österreicher ein und das selbe Volk sind.

Dann müssen wir uns aber auch angewöhnen den einzelnen Stämmen in Deutschland ihre kleinen Eigenarten zu lassen und nicht immer versuchen alles auf preußisch Norddeutsch zu trimmen.
Die Österreicher sagen Piefke zu den Deutschen und meinen damit besserwisserische arrogante siebengescheite Schwätzer die sich für den Mittelpunkt des Universums halten. Alle Österreich-Urlauber unter euch sollten sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen, warum die Deutschen dort diesen Ruf haben, wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seid, könnt ihr euch auch denken warum hier einige Foristen immer wieder für eine Unabhängigkeit Bayerns eintreten!:]

valentin
11.10.2007, 17:37
Dann müssen wir uns aber auch angewöhnen den einzelnen Stämmen in Deutschland ihre kleinen Eigenarten zu lassen und nicht immer versuchen alles auf preußisch Norddeutsch zu trimmen.
Die Österreicher sagen Piefke zu den Deutschen und meinen damit besserwisserische arrogante siebengescheite Schwätzer die sich für den Mittelpunkt des Universums halten. Alle Österreich-Urlauber unter euch sollten sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen, warum die Deutschen dort diesen Ruf haben, wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seid, könnt ihr euch auch denken warum hier einige Foristen immer wieder für eine Unabhängigkeit Bayerns eintreten!:]

Netterweise sagen die Österreicher nur Piefke zu den Nord-, West- und Ostdeutschen :D

stefan75
11.10.2007, 17:42
Ja, stimmt, wir "Reichs"deutschen machen es den Össis oft nich grad leicht, sich dazu zu bekennen deutsch zu sein. Aber anderererseits frag ich mich immer bei solchen Diskussionen: Was soll der Österreicher denn anders sein als Deutscher? Der isses doch mindestens soviel wie der Bayer. Er spricht deutsch, er war über Jahrhunderte und Jahrtausende Teil der gesamtdeutschen Geschichte und Kultur - klar mit regionalen Besonderheiten wie in Bayern oder Schwaben oder Franken auch - was soller denn nur bitteschön sein, wenn nicht Deutscher?

Der kritische Denker
11.10.2007, 17:59
Österreich zu Deutschland!

Na. Nie wida Piefkonien.

Das schlimmste an Deutschland ist, daß ihr absolut keine Kaffeehauskultur habt, in so einem Land will ich nicht leben.

asdfasdf
11.10.2007, 18:42
Netterweise sagen die Österreicher nur Piefke zu den Nord-, West- und Ostdeutschen :D

Nein, nicht ganz korrekt: Man muss schon so reden wie ein Piefke um als Piefke abgestempelt zu werden. Das kann durchaus auch Bayern treffen, die ihren Dialekt nicht sprechen sondern dieses ekelhafte, gekünstelte Hochdeutsch der ganzen Fernsehmoderatoren.

Guilelmus
11.10.2007, 19:19
Na. Nie wida Piefkonien.

Das schlimmste an Deutschland ist, daß ihr absolut keine Kaffeehauskultur habt, in so einem Land will ich nicht leben.

Nun, eure Lage an der Peripherie des Balkan und die demographische Entwicklung machen euch zu einem echten Balkanland, mit weitaus mehr als nur einer Kaffeeehauskultur - sogesehen ist es gar nicht schade wenn ihr wegbleibt :hihi:

sporting
11.10.2007, 19:21
Hier in NRW,besonders in Köln, frage ich mich das auch.

eben und das ist der grund warum wir nicht wollen. das wir deutsche sind ist mir klar.

sporting
11.10.2007, 19:26
Dann müssen wir uns aber auch angewöhnen den einzelnen Stämmen in Deutschland ihre kleinen Eigenarten zu lassen und nicht immer versuchen alles auf preußisch Norddeutsch zu trimmen.
Die Österreicher sagen Piefke zu den Deutschen und meinen damit besserwisserische arrogante siebengescheite Schwätzer die sich für den Mittelpunkt des Universums halten. Alle Österreich-Urlauber unter euch sollten sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen, warum die Deutschen dort diesen Ruf haben, wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seid, könnt ihr euch auch denken warum hier einige Foristen immer wieder für eine Unabhängigkeit Bayerns eintreten!:]

volle zustimmung!

wenn es darum ginge österreich mit bayern aber ohne den rest der brd zu vereinen, wäre ich live dabei.

la fiamma
11.10.2007, 20:23
Ihr Italiener seit ja so viel besser als Russen, hahahahaha !!:hihi:


1000mal sogar...:cool2:

valentin
11.10.2007, 20:25
Nein, nicht ganz korrekt: Man muss schon so reden wie ein Piefke um als Piefke abgestempelt zu werden. Das kann durchaus auch Bayern treffen, die ihren Dialekt nicht sprechen sondern dieses ekelhafte, gekünstelte Hochdeutsch der ganzen Fernsehmoderatoren.

Zu mir hod no koana Piefke gsogt;)

eintiroler
11.10.2007, 20:27
Ob die Südtiroler das auch wollen?

Ja, wir wollen !

la fiamma
11.10.2007, 21:02
Ja, wir wollen !

Du vielleicht!
Warum wählt dann die Mehrheit SVP und nicht die Union für Südtirol?

eintiroler
11.10.2007, 21:15
Du vielleicht!
Warum wählt dann die Mehrheit SVP und nicht die Union für Südtirol?

Du hast Recht, die Mehrheit unseres Volkes wählt SVP, nicht weil sie keine Selbstbestimmung fordert, sondern da es ihnen von ihren Vorfahren so vorgelebt wurde: Ohnen Nachdenken SVP wählen.
Übrigens bin ich SÜD-TIROLER FREIHEIT Anhänger und nicht Union :D

la fiamma
11.10.2007, 21:21
Du hast Recht, die Mehrheit unseres Volkes wählt SVP, nicht weil sie keine Selbstbestimmung fordert, sondern da es ihnen von ihren Vorfahren so vorgelebt wurde: Ohnen Nachdenken SVP wählen.
Übrigens bin ich SÜD-TIROLER FREIHEIT Anhänger und nicht Union :D

Naja das is ja ne tolle Ausrede...:]

eintiroler
11.10.2007, 21:30
Naja jetzt ist er weg :D
Dass passiert allen die sich gegen Tirol auflehnen

MrS
11.10.2007, 21:44
Piefke ist ein Deutscher. Scheißegal, ob Bayer, Bremer oder Berliner.

Es kann natürlich passieren, dass Bayern aufgrund sprachlicher Gleichheiten sympathischer erscheinen. Piefke sind sie trotzdem.

Abgesehen davon, wenn Österreich zu Deutschland kommt, gäbe es schonmal mindestens einen Widerstandskämpfer.

asdfasdf
11.10.2007, 22:23
Abgesehen davon, wenn Österreich zu Deutschland kommt, gäbe es schonmal mindestens einen Widerstandskämpfer.

2:muah:

Libero
11.10.2007, 23:52
Übrigens bin ich SÜD-TIROLER FREIHEIT Anhänger und nicht Union

Welcher bist Du?
http://espresso.repubblica.it/multimedia/home/1206239

Freikorps
12.10.2007, 06:57
Piefke ist ein Deutscher. Scheißegal, ob Bayer, Bremer oder Berliner.



Das ist aber Gottlob eine Minderheitenmeinung! Die Bayern haben mit den Österreichern wesentlich mehr Gemeinsamkeiten als z.B. einem Bremer oder Berliner!

Aber wenn du die Bayern als Piefkes siehst, wirst du wohl ein Schluchtensch.... sein?!:)) :))

valentin
12.10.2007, 08:23
Piefke ist ein Deutscher. Scheißegal, ob Bayer, Bremer oder Berliner.

Es kann natürlich passieren, dass Bayern aufgrund sprachlicher Gleichheiten sympathischer erscheinen. Piefke sind sie trotzdem.



Bist a Weaner, gö? Wann i in Soizburg, in da Steiamoak oda in Obaöstareich untawegs bi, na meakt goar kaaner, das i a Boar bi. A Brickchl Dirolarisch kchoo i fei aa ;)

eintiroler
12.10.2007, 08:31
Welcher bist Du?
http://espresso.repubblica.it/multimedia/home/1206239

Komischerweise keiner:D
Ürigens bin ich mit dem sogennaten Süd-tiroler Kameradschaftsring nie zurecht gekommen, mit Nazis ist schwer zu reden!
Übrigens bin ich, wie schon mehrmals gesagt, KEINER!!!

asdfasdf
12.10.2007, 12:42
Bist a Weaner, gö? Wann i in Soizburg, in da Steiamoak oda in Obaöstareich untawegs bi, na meakt goar kaaner, das i a Boar bi. A Brickchl Dirolarisch kchoo i fei aa ;)

Jawoll! Valentin an die Macht!

valentin
12.10.2007, 13:19
Jawoll! Valentin an die Macht!

Nojö, wia maanst jetz des?

Es bringt halt sprachliche Vorteile, wenn nahe der Tiroler Grenze aufgewachsen ist und einen österreichischen Großvater hat :D .

Gruß
Valentin, Viertelösterreicher

asdfasdf
12.10.2007, 14:04
Nojö, wia maanst jetz des?

Es bringt halt sprachliche Vorteile, wenn nahe der Tiroler Grenze aufgewachsen ist und einen österreichischen Großvater hat :D .

Gruß
Valentin, Viertelösterreicher

I glab du waast scho wie i des maan. :)

tysker
12.10.2007, 15:36
Nein, nicht ganz korrekt: Man muss schon so reden wie ein Piefke um als Piefke abgestempelt zu werden. Das kann durchaus auch Bayern treffen, die ihren Dialekt nicht sprechen sondern dieses ekelhafte, gekünstelte Hochdeutsch der ganzen Fernsehmoderatoren.
wir sollten alle stolz auf unser hochdeutsch sein!germane

tysker
12.10.2007, 15:37
volle zustimmung!

wenn es darum ginge österreich mit bayern aber ohne den rest der brd zu vereinen, wäre ich live dabei.
KAMPF DEM SEPARATISMUS IN DEUTSCHLANDgermane germane

tysker
12.10.2007, 15:39
Du hast Recht, die Mehrheit unseres Volkes wählt SVP, nicht weil sie keine Selbstbestimmung fordert, sondern da es ihnen von ihren Vorfahren so vorgelebt wurde: Ohnen Nachdenken SVP wählen.
Übrigens bin ich SÜD-TIROLER FREIHEIT Anhänger und nicht Union :D
das ist schlecht, wenn ihr euch noch als deutschsprachige zersplittert. nur geeint könnt ihr das italienische joch abschütteln!

Caput Mundi
12.10.2007, 17:26
das ist schlecht, wenn ihr euch noch als deutschsprachige zersplittert. nur geeint könnt ihr das italienische joch abschütteln!

Eure Illusionen moecht ich haben....:hihi: :D

eintiroler
12.10.2007, 17:27
das ist schlecht, wenn ihr euch noch als deutschsprachige zersplittert. nur geeint könnt ihr das italienische joch abschütteln!

Wenn wir geeint wären, hätten wir es ja schon lange aber ein paar Sonderschlaue finden es einfach schon so wie es ist X(

valentin
13.10.2007, 08:07
Wenn wir geeint wären, hätten wir es ja schon lange aber ein paar Sonderschlaue finden es einfach schon so wie es ist X(

Viele wollen los von Italien, wählen aber dennoch die SVP?( . Sie geben sich mit der Pseudo-Unabhängigkeit, die ihnen vorgegaukelt wird, zufrieden.

Mir als Bayern kommt das sehr bekannt vor :rolleyes:

MrS
13.10.2007, 10:21
Bist a Weaner, gö? Wann i in Soizburg, in da Steiamoak oda in Obaöstareich untawegs bi, na meakt goar kaaner, das i a Boar bi. A Brickchl Dirolarisch kchoo i fei aa ;)

Na, Kärntna. Bin oba die mehrige Zeit in Solzbuag, Graz oda Wean ummatum. Tuat ma lad fia Di, dassD a Piefke woan bist, hättst Da wos bessares vadient. ;)

valentin
13.10.2007, 13:43
Na, Kärntna. Bin oba die mehrige Zeit in Solzbuag, Graz oda Wean ummatum. Tuat ma lad fia Di, dassD a Piefke woan bist, hättst Da wos bessares vadient. ;)

"Piefke" war der preußische Dirigent, der 1866 bei der Siegesparade in Wien dirigierte, also nach dem Krieg, den auch die Bayern gegen die Preußen verloren haben.

Danke für dein Bedauern, aber als Bayer kommt man auch gut zrecht. Ich lass mich nur ungern mit den Preißn Topf schmeißen und meiner Meinung nach sollte Bayern sowieso lieber heute als morgen aus der HartzIV-Republik austreten.

Im Übrigen bezeichne ich nicht alle Österreicher als Schanis, sondern bin durchaus in der Lage, zwischen den Bundesländern Österreichs zu differenzieren. Da gibts sympathische und unsympathische ;)

tysker
13.10.2007, 16:17
Eure Illusionen moecht ich haben....:hihi: :D

deine faktenresistenz möchte ich nicht haben.germane

eintiroler
13.10.2007, 18:14
Viele wollen los von Italien, wählen aber dennoch die SVP?( . Sie geben sich mit der Pseudo-Unabhängigkeit, die ihnen vorgegaukelt wird, zufrieden.

Mir als Bayern kommt das sehr bekannt vor :rolleyes:

Ja die Völker verdummen, nur ein paar Menschen wagen es sich diesm Trend entgegenzustellen :D

valentin
15.10.2007, 14:57
Ja die Völker verdummen, nur ein paar Menschen wagen es sich diesm Trend entgegenzustellen :D

Mir ist von meinen Eltern eingetrichtert worden: "Wähl die CSU, weil die CSU viel für die Arbeitgeber tut. Gehts dem Chef gut, dann gehts auch seinen Angesellten gut. Und gehts den Chefs und deren Angestellten gut, dann gehts auch Bayern gut" Klingt einleuchtend, oder?

Ich hab das auch noch geglaubt und bei Wahlen mein Kreuzerl immer ganz oben gemacht, vor allem auch deshalb, weil ich nicht Rot oder Grün wählen wollte. Bis ich merkte, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, weil die CSU nur für ihr eigenes Wohlergehen sorgt.

Irmingsul
15.10.2007, 18:59
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Sehr richtig, Südtirol gehört zu Österreich wie Ostpreußen zu Deutschland. Man stelle sich vor, die Republikaner würden ihren Schlierer mit einer ähnlichen Aufgabe beauftragen. Er soll in einer Befragung die deutschen Ostgebiete zurückfordern.:)) Der würde sich sofoert die Hose nass machen und alle Mitglieder aus der Partei ausschließen und sich von denen abgrenzen...:hihi:

Aldebaran
15.10.2007, 19:20
zu deutschland schon ... aber zu dieser multikulti-brd ... nein danke ... immer wenn ich in der brd unterwegs bin frage ich mich ..."wo sind nur die ganzen deutschen hin?".

Warum? In Österreich ist der Ausländeranteil bereits deutlich höher als in D. Und die "Österreicher"? 1997-2006, also in zehn Jahren, sind in Österreich über 94000 Türken eingebürgert worden. Das ist relativ viel mehr als in Deutschland.

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bevoelkerung/einbuergerungen/index.html

Mahatma Germany
15.10.2007, 19:35
KAMPF DEM SEPARATISMUS IN DEUTSCHLANDgermane germane

Jo mei de Oarschlecha san oi ned gonz guad beinond. Di kennan Sogn wos woin,Deitschlond bleibt Deitschlond!;) A bisserl Österreichisch kann man als Grenzaufgewachsner immer,gell Valentin?;)

Gruss der Grenzgänger

valentin
15.10.2007, 20:55
Jo mei de Oarschlecha san oi ned gonz guad beinond. Di kennan Sogn wos woin,Deitschlond bleibt Deitschlond!;) A bisserl Österreichisch kann man als Grenzaufgewachsner immer,gell Valentin?;)

Gruss der Grenzgänger

Wobei die Österreicher gerne verdrängen, dass sie einen bairischen Dialekt sprechen...;)

Pandulf
15.10.2007, 21:01
Wobei die Österreicher gerne verdrängen, dass sie einen bairischen Dialekt sprechen...;)

Die Österreicher verdrängen so einiges. Aber gegen das Vergessen haben sie ja uns :cool2:.

valentin
16.10.2007, 08:26
Die Österreicher verdrängen so einiges. Aber gegen das Vergessen haben sie ja uns :cool2:.

Wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, in welchem Land die Verdrängungsmechanismen besser funktionieren. Man braucht sich nur mal ansehen, welchen Zulauf deutsche Parteien haben, die braunes Gedankengut verbreiten :rolleyes:

Freikorps
16.10.2007, 08:40
Nojö, wia maanst jetz des?

Es bringt halt sprachliche Vorteile, wenn nahe der Tiroler Grenze aufgewachsen ist und einen österreichischen Großvater hat :D .

Gruß
Valentin, Viertelösterreicher

Jetzt hast du dich aber geoutet! :)) :))

valentin
16.10.2007, 09:22
Jetzt hast du dich aber geoutet! :)) :))

Ich bin halt so ein "zsammgsuachta" Bayer: Ein Viertel fränkisch, ein Viertel österreichisch und halb Altbairisch ;) .

Meine Affinität zu Österreich hat aber weniger mit meinem Großvater zu tun, sondern ich mag das Land und auch die Leute, wobei mich die verschiedenen bairischen Dialekte in meiner Verwandtschaft schon als Kind fasziniert haben.

eintiroler
16.10.2007, 20:32
Wobei die Österreicher gerne verdrängen, dass sie einen bairischen Dialekt sprechen...;)

Ich bin stolz auf meinen bairisch-tirolerischen Dialekt :D
Und i sig des bei meine Tirouler Londsleit a net brutal ondersch ! :D

valentin
17.10.2007, 13:37
Ich bin stolz auf meinen bairisch-tirolerischen Dialekt :D
Und i sig des bei meine Tirouler Londsleit a net brutal ondersch ! :D

Österreichische Linguistiker sprechen in schöner Regelmäßigkeit von einem "österreichischen Deutsch", allen voran Prof. Rudolf Muhr und Robert Sedlaczek. Sie verweisen ständig auf die Unterschiede zwischen Norddeutsch und östererreichischem Deutsch und negieren die Tatsache, dass sich der bairische Sprachraum sich im Groben über den Süden Bayerns und Österreich erstreckt.

Natürlich fällt auch ihnen auf, dass es große Übereinstimmungen zwischen dem "Bairischen" und dem "österreichischen Deutsch" gibt, kommen aber offensichtlich nicht auf die Idee, dass es sich dabei um die gleiche Sprache handeln könnte. Ein "österreichisches Deutsch" gibt es meiner Ansicht nach gar nicht. Korrekter wäre "österreichisches Bairisch".

(Jetzt wird gleich einer kommen und mir vorwerfen, ich würde bayerische Gebietsansprüche auf Österreich begründen wollen );)

Pandulf
17.10.2007, 15:00
(Jetzt wird gleich einer kommen und mir vorwerfen, ich würde bayerische Gebietsansprüche auf Österreich begründen wollen );)

Wenn schon dann fällt Alt-Baiern an Österreich. Von den 12 Mio Bairischsprachigen wohnen nämlich die meisten, ungefähr 7 Mio, in Österreich. Dagegen nur 4,5 bis 5 Millionen im Freistaat. Österreich, das wirkliche Baiern :].

eintiroler
17.10.2007, 20:38
Ich bin halt so ein "zsammgsuachta" Bayer: Ein Viertel fränkisch, ein Viertel österreichisch und halb Altbairisch ;) .

Meine Affinität zu Österreich hat aber weniger mit meinem Großvater zu tun, sondern ich mag das Land und auch die Leute, wobei mich die verschiedenen bairischen Dialekte in meiner Verwandtschaft schon als Kind fasziniert haben.

Welchen Teil Österreichs? TIROL vielleicht ?:D
Dialekt isch korrekt!

asdfasdf
17.10.2007, 20:39
Wenn schon dann fällt Alt-Baiern an Österreich. Von den 12 Mio Bairischsprachigen wohnen nämlich die meisten, ungefähr 7 Mio, in Österreich. Dagegen nur 4,5 bis 5 Millionen im Freistaat. Österreich, das wirkliche Baiern :].

:))

Schöner Beitrag.


Ich bin stolz auf meinen bairisch-tirolerischen Dialekt :D
Und i sig des bei meine Tirouler Londsleit a net brutal ondersch ! :D

Tirolerisch, Steirisch, Kärntnerisch, Bayrisch, alles schöne Dialekte. Ich bin sowieso dafür, dass die Dialekte im Sprachgebrauch mehr gefördert werden. Sie sollten dem Hochdeutsch gleichgestellt sein.

valentin
17.10.2007, 20:45
Welchen Teil Österreichs? TIROL vielleicht ?:D
Dialekt isch korrekt!

Welchen Teil Österreichs ich mag? Meine Favoriten sind das Land Salzburg, Tirol und Kärnten.

Und Wien ist eine schöne Stadt...ich meine, die Bauten dort sind schön :D

eintiroler
17.10.2007, 20:45
Tirolerisch, Steirisch, Kärntnerisch, Bayrisch, alles schöne Dialekte. Ich bin sowieso dafür, dass die Dialekte im Sprachgebrauch mehr gefördert werden. Sie sollten dem Hochdeutsch gleichgestellt sein.

Früher wollte man Dialekte beseitigen um eine allgemein gebildete Hochsprache zu schaffen. Über die Schönheit der Vielfalt war man sich anscheinend noch nicht klar. Ich bin sowieso für einen gesunden Lokalpatriotismus, dazu zähle ich auch einen eigenen Dialekt. Eine Region oder ein Staat kann nur funktionieren, wenn die kleineren Teile von ihm funktionieren.

eintiroler
17.10.2007, 20:47
Welchen Teil Österreichs ich mag? Meine Favoriten sind das Land Salzburg, Tirol und Kärnten.

Und Wien ist eine schöne Stadt...ich meine, die Bauten dort sind schön :D

Wunderbare Stadt, die perfekte Mischung aus Metropole und traditioneller Altstadt, wie München ;)

asdfasdf
17.10.2007, 20:51
Früher wollte man Dialekte beseitigen um eine allgemein gebildete Hochsprache zu schaffen. Über die Schönheit der Vielfalt war man sich anscheinend noch nicht klar. Ich bin sowieso für einen gesunden Lokalpatriotismus, dazu zähle ich auch einen eigenen Dialekt. Eine Region oder ein Staat kann nur funktionieren, wenn die kleineren Teile von ihm funktionieren.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!

valentin
17.10.2007, 22:31
Wunderbare Stadt, die perfekte Mischung aus Metropole und traditioneller Altstadt, wie München ;)

...wobei die Bewohner beider Städte nicht grad den besten Ruf haben. Ich hatte die Steiermark vergessen, vielleicht deshalb, weil ich davon im Prinzip nur die Westen einigermaßen kenne (liegt wahrscheinlich an meinen Freunden aus Friesach).

Insbesondere ist mir mit denen ein Tag in Erinnerung mit ein paar Flaschln Murauer aufm Greimgipfel - und mit dem Fetzn wieda owe - omeiomei;)

asdfasdf
18.10.2007, 01:01
...wobei die Bewohner beider Städte nicht grad den besten Ruf haben. Ich hatte die Steiermark vergessen, vielleicht deshalb, weil ich davon im Prinzip nur die Westen einigermaßen kenne (liegt wahrscheinlich an meinen Freunden aus Friesach).

Insbesondere ist mir mit denen ein Tag in Erinnerung mit ein paar Flaschln Murauer aufm Greimgipfel - und mit dem Fetzn wieda owe - omeiomei;)

:)) Jaja, meine grüne Mark. Ich hoff das Bier hat geschmeckt, is so ziemlich das beste. Najo, awa wennst mit am Fetzn wieder owi bist ...

tysker
18.10.2007, 06:26
Wenn schon dann fällt Alt-Baiern an Österreich. Von den 12 Mio Bairischsprachigen wohnen nämlich die meisten, ungefähr 7 Mio, in Österreich. Dagegen nur 4,5 bis 5 Millionen im Freistaat. Österreich, das wirkliche Baiern :].
die vorarlberger sprechen nicht bairisch, sondern alemannischgermane

tysker
18.10.2007, 06:28
Welchen Teil Österreichs ich mag? Meine Favoriten sind das Land Salzburg, Tirol und Kärnten.

Und Wien ist eine schöne Stadt...ich meine, die Bauten dort sind schön :D
ich mag die österreicher nicht, weil sie ihr deutschtum leugnen, das gleiche gilt für bayern.
KAMPF DEM SEPARATISMUS!

Guilelmus
18.10.2007, 06:46
ich mag die österreicher nicht, weil sie ihr deutschtum leugnen, das gleiche gilt für bayern.
KAMPF DEM SEPARATISMUS!

Ganz genau. Sojemand leistet den Herrschenden mit ihrer Umvolkungspolitik nur gute Dienste.

valentin
18.10.2007, 08:16
ich mag die österreicher nicht, weil sie ihr deutschtum leugnen, das gleiche gilt für bayern.
KAMPF DEM SEPARATISMUS!

Siehst du, ich mag die Restdeutschen nicht, weil sie sich überall aufführen, als wären sie zu Hause :D. Das Großpreußen, das du als "Deutschland" bezeichnest, hat mit Deutschtum rein gar nichts zu tun, Piefke.

valentin
18.10.2007, 08:36
:)) Jaja, meine grüne Mark. Ich hoff das Bier hat geschmeckt, is so ziemlich das beste. Najo, awa wennst mit am Fetzn wieder owi bist ...

Ich mag süffige Biere, das Murauer ist wirklich super. Steht meiner Hausmarke Augustiner in nichts nach.

Freikorps
18.10.2007, 08:37
Wenn schon dann fällt Alt-Baiern an Österreich.Von den 12 Mio Bairischsprachigen wohnen nämlich die meisten, ungefähr 7 Mio, in Österreich. Dagegen nur 4,5 bis 5 Millionen im Freistaat. Österreich, das wirkliche Baiern :].

Das hatten wir schon mal, es endete in der Sendlinger Mordweihnacht von 1705!


Als Sendlinger Mordweihnacht, Sendlinger Blutweihnacht oder Sendlinger Bauernschlacht wird eine militärische Auseinandersetzung bezeichnet, bei der in der Nacht zum 25. Dezember 1705 in Sendling bayerische Aufständische von kaiserlichen Truppen des Habsburgers Joseph I. besiegt und völlig aufgerieben wurden. Die kaiserlichen Truppen töteten dabei einen Teil der Aufständischen, nachdem diese sich bereits ergeben und die Waffen niedergelegt hatten. Die Zahl der auf bayerischer Seite Getöteten kann dank guter Quellenlage heute recht genau auf etwa 1100 beziffert werden, die der „kaiserlichen“ Toten dagegen wird auf etwa 40 geschätzt. Der Schlacht vorausgegangen war der Versuch der Aufständischen, die Stadt München einzunehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sendlinger_Mordweihnacht

valentin
18.10.2007, 09:32
Früher wollte man Dialekte beseitigen um eine allgemein gebildete Hochsprache zu schaffen. Über die Schönheit der Vielfalt war man sich anscheinend noch nicht klar. Ich bin sowieso für einen gesunden Lokalpatriotismus, dazu zähle ich auch einen eigenen Dialekt. Eine Region oder ein Staat kann nur funktionieren, wenn die kleineren Teile von ihm funktionieren.

Ein Staatsgebilde, das von oben nach unten aufgebaut ist, funktioniert auf die Dauer nicht. Ein zentralistischer Nationalstaat degradiert die Regionen zu Provinzen und kann seinen Bewohnern vor allem eins nicht geben: Heimat.

Der Mensch sollte im Mittelpunkt allen staatlichen Handelns stehen, nicht umgekehrt.

valentin
18.10.2007, 09:40
Wenn schon dann fällt Alt-Baiern an Österreich. Von den 12 Mio Bairischsprachigen wohnen nämlich die meisten, ungefähr 7 Mio, in Österreich. Dagegen nur 4,5 bis 5 Millionen im Freistaat. Österreich, das wirkliche Baiern :].

Du kommst über dein Nationalstaatsdenken wohl nie hinaus, hm?

asdfasdf
18.10.2007, 11:06
ich mag die österreicher nicht, weil sie ihr deutschtum leugnen, das gleiche gilt für bayern.

:)) Ist mir eh recht so ...


Siehst du, ich mag die Restdeutschen nicht, weil sie sich überall aufführen, als wären sie zu Hause :D. Das Großpreußen, das du als "Deutschland" bezeichnest, hat mit Deutschtum rein gar nichts zu tun, Piefke.

Valentin, du sprichst mir wieder mal aus der Seele. :]

Jean Paul
25.11.2007, 21:58
Den Bayern-Narren zum Trotz!
LOS VON MÜNCHEN! FREIHEIT FÜR FRANKEN!
Von Schmalkalden bis Heilbronn!
Von Marktredwitz bis zum Spessart!

valentin
26.11.2007, 08:26
Den Bayern-Narren zum Trotz!
LOS VON MÜNCHEN! FREIHEIT FÜR FRANKEN!
Von Schmalkalden bis Heilbronn!
Von Marktredwitz bis zum Spessart!

Wie kommst du dazu, die Baiern pauschal als Narren zu bezeichnen? Um deinen Terminus zu gebrauchen: Die Franken sind ebensoviel oder ebensowenig Narren wie die Baiern, weil auch sie mehrheitlich die CSU wählen, deren Politik für den Zentralismus in Bayern verantwortlich ist.

P. S. Der fränkische Bund schneidet bei Wahlen noch schlechter ab als die Bayernpartei:D

Irmingsul
26.11.2007, 13:12
ich mag die österreicher nicht, weil sie ihr deutschtum leugnen, das gleiche gilt für bayern.
KAMPF DEM SEPARATISMUS!

Sie können nicht anders, sie wurden von den Besatzern dazu erzogen. In Deutschland wurde ja auch der Osten Deutschlands "aberzogen". Kaum jemand bekennt sich noch zu Schlesien oder Preußen. Gut Ding will Weile haben, es gibt nichts, was man nicht wieder gerade rücken könnte.

edelweiss
26.11.2007, 22:23
Ob die Südtiroler das auch wollen?

ja

:)

valentin
27.11.2007, 09:49
Sie können nicht anders, sie wurden von den Besatzern dazu erzogen. In Deutschland wurde ja auch der Osten Deutschlands "aberzogen". Kaum jemand bekennt sich noch zu Schlesien oder Preußen. Gut Ding will Weile haben, es gibt nichts, was man nicht wieder gerade rücken könnte.

Die einzigsten Besatzer, die es heute noch in Bayern gibt, sind die Preußen:D . Bayern ist einer der ältesten Staaten Europas und seine Bewohner hatten bereits ein eigenes Nationalbewusstsein, als von "Deutschland" noch gar nicht die Rede war.

Jean Paul
29.11.2007, 11:55
Die einzigsten Besatzer, die es heute noch in Bayern gibt, sind die Preußen:D . Bayern ist einer der ältesten Staaten Europas und seine Bewohner hatten bereits ein eigenes Nationalbewusstsein, als von "Deutschland" noch gar nicht die Rede war.


FREI STATT BAYERN!!

Jean Paul
29.11.2007, 11:56
Die einzigsten Besatzer, die es heute noch in Bayern gibt, sind die Preußen:D . Bayern ist einer der ältesten Staaten Europas und seine Bewohner hatten bereits ein eigenes Nationalbewusstsein, als von "Deutschland" noch gar nicht die Rede war.

Bayern ist in seiner heutigen Gestalt ein Kunststaat von Napoleons Gnaden, im Inneren nach dem Vorbild Frankreichs in Departements (Regierungsbezirke) geteilt. Diese Regierungsbezirke hiessen früher Kreise und waren nach Flüssen benannt (z.B. Untermainkreis - heute Unterfranken, Isarkreis - heute Oberbayern etc.).
Ehrlich gesagt sind mir die Preussen lieber als so mancher bornierter Bayer, der seinen Seppelhut und die Lederhose für uralte Volkstracht hält und Franken für eine bayerische Provinz.

Und ein (sowieso total bajuwarisierter) Beckstein macht noch lange keine Gleichberechtigung.

FREI STATT BAYERN!!

Pandulf
29.11.2007, 13:25
Bayern ist in seiner heutigen Gestalt ein Kunststaat von Napoleons Gnaden, im Inneren nach dem Vorbild Frankreichs in Departements (Regierungsbezirke) geteilt. Diese Regierungsbezirke hiessen früher Kreise und waren nach Flüssen benannt (z.B. Untermainkreis - heute Unterfranken, Isarkreis - heute Oberbayern etc.).
Ehrlich gesagt sind mir die Preussen lieber als so mancher bornierter Bayer, der seinen Seppelhut und die Lederhose für uralte Volkstracht hält und Franken für eine bayerische Provinz.

Und ein (sowieso total bajuwarisierter) Beckstein macht noch lange keine Gleichberechtigung.

FREI STATT BAYERN!!

Deutschland ist aus dem Ostfränkischen Reich hervorgegangen. Die Franken sind die Gründerväter unseres Volkes. Nicht umsonst wurden die Kaiser in Frankfurt und Nürnberg, die beide im ehemaligen Herzogtum Franken des Alten Reiches liegen, gekrönt. Es ist mir unverständlich, warum Franken kein eigenes Bundesland ist. Erst dann wäre "Mitteldeutschland", nämlich Hessen, Franken, Thüringen und Sachsen, innerdeutsch gut organisiert.

tysker
29.11.2007, 20:05
Die einzigsten Besatzer, die es heute noch in Bayern gibt, sind die Preußen:D . Bayern ist einer der ältesten Staaten Europas und seine Bewohner hatten bereits ein eigenes Nationalbewusstsein, als von "Deutschland" noch gar nicht die Rede war.
separatistisches geschwafel und unsinn!

valentin
29.11.2007, 20:32
separatistisches geschwafel und unsinn!

Unsinn? Begründung? Fakten?

Jean Paul
29.11.2007, 20:52
@valentin

Ja so ist das mit dem bayerischen Separatismus. Gegenüber Berlin und dem Rest Deutschlands lauthals Föderalismus einfordern und selbst im Inneren zentralistisch bis dort hinaus sein.

valentin
29.11.2007, 21:31
@valentin

Ja so ist das mit dem bayerischen Separatismus. Gegenüber Berlin und dem Rest Deutschlands lauthals Föderalismus einfordern und selbst im Inneren zentralistisch bis dort hinaus sein.

Du meinst die CSU - die ist für den Zentralismus in Bayern verantwortlich. Ich bin Anhänger einer Partei, die folgenden Satz in ihrem Grundsatzprogramm stehen hat:


Wir wollen den Aufbau des Staates von UNTEN NACH OBEN durch einen starken Aufbau des Selbstbestimmungsrechts der Gemeinden, Kreise und Bezirke.

Für den Fall, dass Bayern unabhängig werden sollte, hätten die Franken gegenüber der Regierung eine starke Verhandlungsposition. Wenn die Regierung verhindern will, dass der Freistaat auseinanderbircht, dann muss sie den Franken Zugeständnisse machen. Das wird mit der CSU, die seltsamerweise auch in Franken mehrheitlich gewählt wird, nicht zu machen sein. Hods gschnacklt?

P. S. Mid deine Anddi-Aldbaiernsprüch gehsd mer fei. Ich hob selber Vawandschaft in da Näh vo Nernberch. Mei Großmudda woar vo doher.

tysker
29.11.2007, 22:17
Unsinn? Begründung? Fakten?

bei separatisten muss und werde ich nichts begründen. separatisten schaden unserem volk!germane germane

tysker
29.11.2007, 22:20
Du meinst die CSU - die ist für den Zentralismus in Bayern verantwortlich. Ich bin Anhänger einer Partei, die folgenden Satz in ihrem Grundsatzprogramm stehen hat:



Für den Fall, dass Bayern unabhängig werden sollte, hätten die Franken gegenüber der Regierung eine starke Verhandlungsposition. Wenn die Regierung verhindern will, dass der Freistaat auseinanderbircht, dann muss sie den Franken Zugeständnisse machen. Das wird mit der CSU, die seltsamerweise auch in Franken mehrheitlich gewählt wird, nicht zu machen sein. Hods gschnacklt?

P. S. Mid deine Anddi-Aldbaiernsprüch gehsd mer fei. Ich hob selber Vawandschaft in da Näh vo Nernberch. Mei Großmudda woar vo doher.

träum weiter, bayern kann es sich nicht leisten, aus deutschland auszutreten, abgesehen davon ,dass der rest des volkes auch noch ein wörtchen dazu zu sagen hat!

valentin
30.11.2007, 08:08
bei separatisten muss und werde ich nichts begründen. separatisten schaden unserem volk!germane germane

Auch ich erkläre mich dir gegenüber für begründungsbefreit und sage, dass Regionalismus dem Volk nützt statt schadet. Stichwort: Europa der Regionen.



träum weiter, bayern kann es sich nicht leisten, aus deutschland auszutreten, abgesehen davon ,dass der rest des volkes auch noch ein wörtchen dazu zu sagen hat!


Deutschland bremst das Wachstum, die Wirtschaft und die Sozialsysteme in Bayern. Bayern hat ein höheres pro-Kopf-BIP als Österreich, Belgien oder Italien. Warum sollte Bayern es sich nicht leisten können?

Wie das bayerische Volk sich bei einem Referendum entscheiden würde, geht den Rest des Volkes einen feuchten Kehricht an.

eintiroler
30.11.2007, 17:05
ja

:)

Ou Chef hon i mi schun lengo gfrog bisch du a a tirola?
Nerdlich oda sidlich vum Brenna odo bisch du oanfoch a gscheido Mensch? :D

tysker
30.11.2007, 17:22
Auch ich erkläre mich dir gegenüber für begründungsbefreit und sage, dass Regionalismus dem Volk nützt statt schadet. Stichwort: Europa der Regionen.





Deutschland bremst das Wachstum, die Wirtschaft und die Sozialsysteme in Bayern. Bayern hat ein höheres pro-Kopf-BIP als Österreich, Belgien oder Italien. Warum sollte Bayern es sich nicht leisten können?

Wie das bayerische Volk sich bei einem Referendum entscheiden würde, geht den Rest des Volkes einen feuchten Kehricht an.
separatistisches geschwafel im kubik!
reginale zusammenarbeit würde auch ich fördern allerdings keine abspaltung von gleichsprachigen gebieten, wie du es willst. Wer ist denn das bayrische volk? die bayern sind da mittlerweile eine minderheit, die mehrheit denkt gar nicht daran, sich abzuspalten. deine bp ist eine splitterpartei ohne jegliche relevanz. also ball flachhalten.germane germane

valentin
30.11.2007, 17:49
separatistisches geschwafel im kubik!
reginale zusammenarbeit würde auch ich fördern allerdings keine abspaltung von gleichsprachigen gebieten,

Bairisch ist als eigene Sprache noch nicht anerkannt, die Arbeiten dazu laufen aber bereits, und es sieht recht gut aus. Bairisch ist de facto kein deutscher Dialekt.


wie du es willst. Wer ist denn das bayrische volk? die bayern sind da mittlerweile eine minderheit, die mehrheit denkt gar nicht daran, sich abzuspalten. deine bp ist eine splitterpartei ohne jegliche relevanz. also ball flachhalten.germane germane

Das Bayerische Volk ist das in der Bayerischen Verfassung definierte Staatsvolk, also die Personen, die durch Geburt oder Heirat (theoretisch) bayerische Staatsbürger sind.

Übrigens: Die BP wird schon wieder - da bin ich ganz zuversichtlich.

P. S. Spätestens nach dem nächsten großen Krieg (wohin uns die Nationalstaatenpolitik zwangsweise führen werden), werden die Bayern die Chance zur Wiederherstellung ihrer Souveränität nutzen, so wie sie das bereits 1946 schon wollten.

P. P. S. Die Shift-Taste findest du rechts und links unten auf deiner Tastatur;)

tysker
30.11.2007, 18:18
Bairisch ist als eigene Sprache noch nicht anerkannt, die Arbeiten dazu laufen aber bereits, und es sieht recht gut aus. Bairisch ist de facto kein deutscher Dialekt.



Das Bayerische Volk ist das in der Bayerischen Verfassung definierte Staatsvolk, also die Personen, die durch Geburt oder Heirat (theoretisch) bayerische Staatsbürger sind.

Übrigens: Die BP wird schon wieder - da bin ich ganz zuversichtlich.

P. S. Spätestens nach dem nächsten großen Krieg (wohin uns die Nationalstaatenpolitik zwangsweise führen werden), werden die Bayern die Chance zur Wiederherstellung ihrer Souveränität nutzen, so wie sie das bereits 1946 schon wollten.

P. P. S. Die Shift-Taste findest du rechts und links unten auf deiner Tastatur;)

dein geschwafel und deine dummgeschwätz wird immer lächerlicher. eot!:rofl: :lol: :2up: :puke: :puke: :puke:

valentin
30.11.2007, 18:29
dein geschwafel und deine dummgeschwätz wird immer lächerlicher. eot!:rofl: :lol: :2up: :puke: :puke: :puke:


Wenn man außer ein paar Smileys keine Argumente zu bieten hat, beginnt man damit, den Diskussionspartner zu beleidigen und seine Argumente als lächerliches Geschwätz zu bezeichnen.

Nachdem du meinen "lächerlichen" Argumenten nichts Substantielles entgegenzustellen hast, geht der Punkt an mich :D

tysker
30.11.2007, 18:47
Wenn man außer ein paar Smileys keine Argumente zu bieten hat, beginnt man damit, den Diskussionspartner zu beleidigen und seine Argumente als lächerliches Geschwätz zu bezeichnen.

Nachdem du meinen "lächerlichen" Argumenten nichts Substantielles entgegenzustellen hast, geht der Punkt an mich :D
glaubst auch nur du.kampf dem bayrischen separatismus und damit auch der BP!!!

Mahatma Germany
30.11.2007, 19:12
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/strache-will-verbotsgesetz-abschaffen/cn/news-20070223-05195534


recht hat er ... verbotsgesetz abschaffen und südtirol sofort wieder zurück nach österreich!

Und das zu Deutschland wo es hingehört:]

eintiroler
30.11.2007, 19:14
Und das zu Deutschland wo es hingehört:]

Hauptsache weg vom totgeweihten Kriminellenstaat, über den Rest kann man dann diskutieren, aber die Zeit läuft gegen uns!

tysker
30.11.2007, 22:36
Hauptsache weg vom totgeweihten Kriminellenstaat, über den Rest kann man dann diskutieren, aber die Zeit läuft gegen uns!
Ihr seid auch uns jederzeit immer willkommen!:)

Jean Paul
01.12.2007, 14:23
Bairisch ist als eigene Sprache noch nicht anerkannt, die Arbeiten dazu laufen aber bereits, und es sieht recht gut aus. Bairisch ist de facto kein deutscher Dialekt.



Das Bayerische Volk ist das in der Bayerischen Verfassung definierte Staatsvolk, also die Personen, die durch Geburt oder Heirat (theoretisch) bayerische Staatsbürger sind.

Übrigens: Die BP wird schon wieder - da bin ich ganz zuversichtlich.

P. S. Spätestens nach dem nächsten großen Krieg (wohin uns die Nationalstaatenpolitik zwangsweise führen werden), werden die Bayern die Chance zur Wiederherstellung ihrer Souveränität nutzen, so wie sie das bereits 1946 schon wollten.

P. P. S. Die Shift-Taste findest du rechts und links unten auf deiner Tastatur;)

Bairisch ist selbstverständlich ein deutscher Dialekt und gehört zu den oberdeutschen Dialekten, zusammen mit den alemannischen Dialekten (Schwäbisch, elsässisch, badensisch, schwyzerdütsch).
Am bayerischen Zentralimsus ist keineswegs die CSU schuld, dieser liegt in der Konstruktion bayerischer Staatlichkeit seit der Annektierung der Nordprovinzen und der Erhebung zum Königreich von Napoleons Gnaden seit 1806. Die damals ebenfalls erworbenen Südprovinzen (Tirol, und zwar inkl. Welschtirol) musste Bayern zwar schon bald wieder rausrücken. Franken bleibr aber wie die Pfalz beim damals neu begründeten bayerischen Staat. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion, aber das sond ja die meisten deutschen Bundesländer auch und daher egal. Doch in einem eigenen bayerischen Staat zu leben wäre für Franken eine Horrorvorstellung. Wir sind den Hessen, Thüringern und Sachsen viel näher als den Bayern, das ist einfach so!

A propos bayerische Südprovinzen, da wären wir eigentlich schon wieder beim eigentlichen Thema Südtirol. Damals hat der bayerische Zentralismus eigentlich auch den Begriff (Alto) Adige für Südtirol erfunden und Tirol mit einer Brennergrenze in zwei Teile getrennt. Tirol wurde nicht mehr als Tirol bezeichnet, sondern als Inn- und Etschkreis. Womit der Hofer, Andreas auch nicht gegen die Walschen (hier Franzosen), sondern gegen die Zugehörigkeit Tirols zu Bayern gekämpft hat. Aber das führt jetzt etwas vom Thema weg.

Caput Mundi
01.12.2007, 16:44
Hauptsache weg vom totgeweihten Kriminellenstaat, über den Rest kann man dann diskutieren, aber die Zeit läuft gegen uns!
Du kannst deine Uhrzeit wieder ruhig auf MEZ stellen und synchronisieren, denn die Zeit deiner Gesinnungsgattung ist im Grunde genommen schon vor einigen Jahrzehnten abgelaufen.
Und was deine Bezeichnung des Kriminellenstaates anbetrifft, waere ich an deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig.;)
Werf mal lieber einen Blick in die unzaehligen Gerichtsakte deiner ideologischen, verurteilten Fuehrer, welche nicht nur fuer etliche Tote durch Bombenanschlaege verantwortlich sind, sondern auch fuer die Veruntreuung von Stiftungsgeldern, die dazu benutzt wurden, die Tiroler Terrororganisation fuer Bombenanschlaege zu finanzieren.
Fuer diese toedlichen Terroraktionen weniger Gehirnamputierter Schwachmaten mache ich aber nicht gleich die gesamte suedtiroler Bevoelkerung dafuer verantwortlich, welche de facto weit von diesen Gesinnungen entfernt ist.

eintiroler
02.12.2007, 14:17
A propos bayerische Südprovinzen, da wären wir eigentlich schon wieder beim eigentlichen Thema Südtirol. Damals hat der bayerische Zentralismus eigentlich auch den Begriff (Alto) Adige für Südtirol erfunden und Tirol mit einer Brennergrenze in zwei Teile getrennt. Tirol wurde nicht mehr als Tirol bezeichnet, sondern als Inn- und Etschkreis. Womit der Hofer, Andreas auch nicht gegen die Walschen (hier Franzosen), sondern gegen die Zugehörigkeit Tirols zu Bayern gekämpft hat. Aber das führt jetzt etwas vom Thema weg.

Wie ich schon geschrieben habe, einst waren wir Feinde heute sind wir Freunde!
Tirol konnte sich immer schon wehren und wehrt sich bis heute. Aber ich würde heute lieber zu Bayern als zu genITALIEN gehören :D

eintiroler
02.12.2007, 14:20
Du kannst deine Uhrzeit wieder ruhig auf MEZ stellen und synchronisieren, denn die Zeit deiner Gesinnungsgattung ist im Grunde genommen schon vor einigen Jahrzehnten abgelaufen.
Und was deine Bezeichnung des Kriminellenstaates anbetrifft, waere ich an deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig.;)
Werf mal lieber einen Blick in die unzaehligen Gerichtsakte deiner ideologischen, verurteilten Fuehrer, welche nicht nur fuer etliche Tote durch Bombenanschlaege verantwortlich sind, sondern auch fuer die Veruntreuung von Stiftungsgeldern, die dazu benutzt wurden, die Tiroler Terrororganisation fuer Bombenanschlaege zu finanzieren.
Fuer diese toedlichen Terroraktionen weniger Gehirnamputierter Schwachmaten mache ich aber nicht gleich die gesamte suedtiroler Bevoelkerung dafuer verantwortlich, welche de facto weit von diesen Gesinnungen entfernt ist.

Euer Staat stempelt Freiheitskämpfer als Terroristen ab, da er selbst mit Freiheitskämpfern wenig am Hut hat!
Ich kenne die Aktivisten persönlich und bin mit einigen gut befreundet!
Sie sind alles andere als Terroristen und Kriminelle!
Kriminelle sind die Carabinieri, die Eltern meiner Freunde gefoltert haben, verstümmelt, getötet!
Heißt du solche Verfahren gut? germane

Prokne
02.12.2007, 15:07
Südtirol an Österreich und Österreich zurück zu uns.
Und dann die Neubildung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation unter den Habsburgern! :]

eintiroler
02.12.2007, 15:21
Südtirol an Österreich und Österreich zurück zu uns.
Und dann die Neubildung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation unter den Habsburgern! :]

BRAVO! So funktionierts!

Caput Mundi
02.12.2007, 15:23
Euer Staat stempelt Freiheitskämpfer als Terroristen ab, da er selbst mit Freiheitskämpfern wenig am Hut hat!
Ich kenne die Aktivisten persönlich und bin mit einigen gut befreundet!
Sie sind alles andere als Terroristen und Kriminelle!
Kriminelle sind die Carabinieri, die Eltern meiner Freunde gefoltert haben, verstümmelt, getötet!
Heißt du solche Verfahren gut? germane
Deine Vorbilder waren im Grunde genommen nichts anderes als Terroristen und Kriminelle, so wie die ETA oder die IRA, die ihre eigene Bevoelkerung belogen und betrogen hat.

eintiroler
02.12.2007, 15:30
Deine Vorbilder waren im Grunde genommen nichts anderes als Terroristen und Kriminelle, so wie die ETA oder die IRA, die ihre eigene Bevoelkerung belogen und betrogen hat.

Wo hat die Eta und Ira ihr Volk betrogen?
Sie sind vielleicht etwas übertrieben vorgegange, aber ein Freiheitskampf kostet Opfer! Der BAS wollte keine unschuldigen, eigentlich überhaupt niemanden, töten, aber es ließ sich nicht verhindern!

Aber antworte bitte auf meine Frage: Befindest du Folter für gut?

Caput Mundi
02.12.2007, 15:47
Wo hat die Eta und Ira ihr Volk betrogen?
Sie sind vielleicht etwas übertrieben vorgegange, aber ein Freiheitskampf kostet Opfer! Der BAS wollte keine unschuldigen, eigentlich überhaupt niemanden, töten, aber es ließ sich nicht verhindern!

Aber antworte bitte auf meine Frage: Befindest du Folter für gut?
Erzaehl uns doch hier keine Schauermaerchen ueber Folter oder aehnliches. Fakt ist hingegen, das mit diesem Terroristenpack, auf Druck der damaligen Mitte-Links-Regierung um Aldo Moro, viel zu milde umgegangen wurde und viele einer Haftstrafe durch Begnadigung entkamen. Auch dein Oberguru Kerschbaumer sollte Aldo Moro und dem italienischen Staat zu ewigem Dank verpflichtet sein, denn haette man damals das geltende Gesetz auch in vollem Umfang angewand, waere Kerschbaumer zu einer lebenslaenglichen Haftstrafe verurteilt worden, und nicht zu laeppischen 15 Jaehrchen. Jede andere europ. Regierung haette dieses terroristische Gesindel lebenslang hinter Gitter gesperrt. Und zwar allesamt. ;)

eintiroler
02.12.2007, 15:48
Erzaehl uns doch hier keine Schauermaerchen ueber Folter oder aehnliches. Fakt ist hingegen das mit diesem mit diesem Terroristenpack, auf Druck der damaligen Mitte-Links-Regierung um Aldo Moro, viel zu milde umgegangen wurde und viele einer Haftstrafe durch Begnadigung entkamen. Auch dein Oberguru Kerschbaumer sollte Aldo Moro und dem italienischen Staat zu ewigem Dank verpflichtet sein, denn haette man damals das geltende Gesetz auch in vollem Umfang angewand, waere Kerschbaumer zu einer lebenslaenglichen Haftstrafe verurteilt worden, und die laeppischen 15 Jaehrchen. Jede andere europ. Regierung haette dieses terroristische Gesindel lebenslang hinter Gitter gesperrt. Und zwar allesamt. ;)

Deine Halbwahrheiten brauche ich nicht!
ZUM 3.MAL: WIE STEHST DU ZU FOLTER?

eintiroler
02.12.2007, 15:50
Übrigens war es egal wieviele Jahre er bekommen hätte!
Er ist nach kürzester Zeit gestorben, obwohl er davor völlig Gesund war:
Ich wage zu behaupten, dass I wieder nicht ganz unschuldig war!

Caput Mundi
02.12.2007, 15:53
Deine Halbwahrheiten brauche ich nicht!
ZUM 3.MAL: WIE STEHST DU ZU FOLTER?
Du bist mir viel zu unserioes und verblendet, als das ich auf diese dumme Frage eingehe. Hai capito.;)

Caput Mundi
02.12.2007, 15:57
Übrigens war es egal wieviele Jahre er bekommen hätte!
Er ist nach kürzester Zeit gestorben, obwohl er davor völlig Gesund war:
Ich wage zu behaupten, dass I wieder nicht ganz unschuldig war!
Schade eigentlich, das er so rasch von uns gegangen ist. Ich haette ihn viel lieber bis ans Ende seiner Tage in einer italienischen Haftanstalt gesehen.:D

eintiroler
02.12.2007, 15:59
Du bist mir viel zu unserioes und verblendet, als das ich auf diese dumme Frage eingehe. Hai capito.;)

Du sprichst von unseriös?
Questo non capisco!

eintiroler
02.12.2007, 16:00
Schade eigentlich, das er so rasch von uns gegangen ist. Ich haette ihn viel lieber bis ans Ende seiner Tage in einer italienischen Haftanstalt gesehen.:D

Da du nicht auf meine Frage antwortest, heißt das für mich, dass du für Folter bist!
Du bist sicher auch für das Siegesdenkmal oder?

Jean Paul
02.12.2007, 23:06
Da du nicht auf meine Frage antwortest, heißt das für mich, dass du für Folter bist!
Du bist sicher auch für das Siegesdenkmal oder?

Interessant, über was man sich so streiten kann. Natürlich waren die Reaktionen Italiens überzogen und die Folter eindeutig menschenrechtswidrig. Aber fraglich bleibt auch, ob die Gewaltaktionen der BAS dem berechtigten Anliegen Südtirols mehr geschadet als genutzt haben (üblicherweise bezeichnet man so etwas als Terrorismus und bei einer Ingangsetzung der Gewaltspirale wäre die gezielte Tötung von Menschen die nächste Eskalationsstufe gewesen, trotz des anfänglichen Verzichts auf Tötungsaktionen).
Meine These bleibt, dass, hätte Italien nicht trotz der Gewaltaktionen in nahezu allen Punkten nachgegeben (notgedrungen, da eindeutig völkerrechtlich in der schlechteren Position), Südtirol einen ähnlichen Weg wie Nord-Irland genommen hätte, was niemandem genutzt, aber vielen (d.h. allen) geschadet hätte.
Die Autonomie ist unantastbar, da völkerrechtlich abgesichert und die Befugnisse der Autonomen Provinz Südtirol/Alto Adige (der Name ist ein idiotisches Relikt des Faschismus und sollte meiner Meinung nach in Sudtirolo geändert werden) sind inzwischen so umfangreich, dass weitergehende Forderungen (sieht man von einigen Fragen wie der Toponomastik) nur Unfrieden stiften können.