PDA

Vollständige Version anzeigen : Rage against the machine



Rage
04.05.2004, 15:01
Wer von euch kennt/hört die Band? Einige von linken Fraktion werden die Band ja kennen, vermutlich (Lenin?). Ich finde RatM ist die beste (politische) Band aller Zeiten. Sie schrieben nicht nur die revolutionären Lieder, die mit vielen Metaphern und Anspielungen versehen sind, sondern waren auch politisch sehr aktiv. Der Gitarrist, Tom Morello ist immer noch aktiv, und hat zusammen mit dem Sänger von System of a Down "Axis of Justice" gegründet.

Vocals: Zack de la Rocha
Gitarre: Tom Morello
Bass: Tim Commerford
Drums: Brad Wilk

http://images.tfaw.com/coversv/157/157705.jpghttp://www.brainkiller.it/prodigy/upload08/tommorello.jpghttp://www.redbrick.dcu.ie/~shano/pics/Zack4.jpghttp://www.t1music.com/assets/images/Ratm.jpg

Bakunin
04.05.2004, 15:15
ich kenne sie und finde sie auch ganz gut.

ocramnetsab
04.05.2004, 15:38
Joa, haben einige ganz gute Lieder

mit der politischen Aussage, die die Band macht habe ich mich noch nicht beschäftigt und interessiert mich auch relativ wenig,,,
Musik fängt an schlecht zu werden, wenn sie politisch wird meiner Meinung nach... oder könnt ihr Eure Meinung nicht bilden ohne von BANDS beeinflusst zu sein? Ich kanns und tus jedenfalls....

PS:
Onkelz sind natürlich 1000x besser :D :2faces:

Rage
04.05.2004, 15:41
Musik fängt an schlecht zu werden, wenn sie politisch wird meiner Meinung nach...

ach ja? Ich bin da gegenteiliger Meinung!

Und meine Meinung bilde ich nicht aufgrund einer Musikgruppe, sondern aufgrund von verschiedensten Informationsquellen.

Großadmiral
04.05.2004, 15:57
Ich höre diesen Mist sicherlich nicht, was auch niemanden wundert, oder? :2faces:

ocramnetsab
04.05.2004, 16:10
Ich höre diesen Mist sicherlich nicht, was auch niemanden wundert, oder? :2faces:
Angesichts eines Wehrmachtszeichens als Avatar.... nö :2faces:
Aber ich bin so liberal, dass ich das ok finde, wenn sowat zugelassen ist, das wär ja auch nicht in jedem Forum so...

@Rage: Wat mich daran stört ist halt einfach nur, dass man direkt in Schubladen gesteckt wird, sprich, Rage against the Maschine hören nur Punks etc., Onkelz nur diese und jede Leute... das finde ich ein bisschen oberflächlich und schade...

ich und meine Freunde hören dat, wat wir wollen und wenn wir Nirvana gehört haben und dann besoffen wie wir sind auch ma "Opa war Sturmführer" hören wollen, ja dann ist das halt so,

das macht mich noch lange nicht rechts oder links....

Halteverbot
04.05.2004, 16:33
Musik sollte doch nur die jeweilige Meinung unterstreichen und zur Geltung bringen. Wer erst die Musik einer Band hört und diese anschließend für ausreichend gut befindet, dass er sie öfters hören will und sich davon seine Meinung ableiten lässt, anstatt umgekehrt, der sollte einmal über die deren Tiefgründigkeit nachdenken.

WladimirLenin
04.05.2004, 16:52
Sie sind nicht so mein Ding, die Musik ist bißchen langsam, ich mag eher Heavy Metal und Härter. Manchmal ein bißchen The Exploited. Doch die Musikvideos, die ich auf Viva schonmal gesehen habe, sind recht gut!

ocramnetsab
04.05.2004, 16:58
Sie sind nicht so mein Ding, die Musik ist bißchen langsam, ich mag eher Heavy Metal und Härter. Manchmal ein bißchen The Exploited. Doch die Musikvideos, die ich auf Viva schonmal gesehen habe, sind recht gut!
Ahja, einer der auf Heavy Metal steht aber Viva kuckt .... :D :2faces: ;)

moxx
06.05.2004, 15:20
ich hab rage against the machine einmal live gesehung und ich muss ehrlich sagen, der gitarrist ist ein held. ich glaube nach hendrix hat niemand so unorthodoxe dinge mit seinem instroment gemacht wie der.

Großadmiral
06.05.2004, 16:11
Naja, es soll keiner von mir denken, ich würde rage persöhnlich angreifen.
Ich respektiere seinen Stil, keine Frage...

Auch mit einem Wehrmachtsabzeichen kann man verschiedene Musikinteressen haben... :2faces:

Rage
06.05.2004, 16:16
ich hab rage against the machine einmal live gesehung und ich muss ehrlich sagen, der gitarrist ist ein held. ich glaube nach hendrix hat niemand so unorthodoxe dinge mit seinem instroment gemacht wie der.

du hast die live gesehen? dazu werde ich leider nicht mehr kommen ;(

Aber das stimmt, Tom Morello ist ein Gitarren-Gott. Ich würde ihn in einer Reihe mit Jimi Hendrix, Carlos Santana nennen.

WladimirLenin
06.05.2004, 23:47
Ahja, einer der auf Heavy Metal steht aber Viva kuckt .... :D :2faces: ;)

VIVA Plus Sontag ab 21:00 Rock und dort läuft auch Metal, wenn sie es nicht wußten!