PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich stellt die Weichen Richtung Homo Ehe:



Haloperidol
25.02.2007, 19:43
http://derstandard.at/?url=/?id=2782571



Kdolsky gegen Diskriminierung von Homo-Partnerschaften
Stimmung in der Koalition laut Gesundheitsministerin "gut" - Eintritt in Politik zu "keinem Zeitpunkt" bereut

Wien - Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky hat sich in der ORF-"Pressestunde" gegen "jede Form der Diskriminierung" gleichgeschlechtlicher Partnerschaften ausgesprochen. Die Ehe halte sie zwar für einen "besonderen Zustand" zwischen Mann und Frau, in rechtlichen Angelegenheiten wünscht sie sich aber eine rechtliche Gleichstellung "in allen Agenden". Eine schlechte Stimmung in der Koalition konnte die Ministerin nicht ausmachen, unterschiedliche Meinungen seien "nichts Schlechtes".

Gleichgeschlechtlichen Partnern sollten keine Nachteilte bei Mietrecht oder Erbrecht entstehen, sagte die Ministerin. Ob diese rechtliche Gleichstellung notariell oder vor dem Standesamt gemacht wird, sei eine Frage, die auch in der ÖVP-"Perspektivengruppe" besprochen werden sollte, sagte sie. Probleme mit ihrem Standpunkt innerhalb der ÖVP sieht sie keine: In der Volkspartei sei eine breite und bunte Diskussion möglich, so die Ministerin.

Erst am Samstag hatte Justizministerin Maria Berger im Ö1-"Journal zu Gast" gemeint, homosexuelle Paare könne man durchaus vor dem Standesamt heiraten lassen. Aber auch ein Notariatsakt sei für sie eine Möglichkeit, sagte Berger.

Der Patriot
25.02.2007, 20:16
Einfach abartig. Genau die richtige Antwort auf den Verfall der Familie, auch noch auf die heilige Ehe spucken. Österreich braucht keine sogenannte "Homo-Ehe". Österreich braucht auch keine Schwuchteln.

Walter Hofer
25.02.2007, 20:38
Österreich braucht auch keine Schwuchteln.

..... hat trotzdem welche, ob nun mit oder ohne Gesetz ......

GmbH
25.02.2007, 23:49
..... hat trotzdem welche, ob nun mit oder ohne Gesetz ......


... sagt einer der Wegbereiter u. Befürworter allen Übels für diese Gesellschaft.

Aber lassen wir das Walterchen, bleib brav bei der Stange, du weißt doch deine Anwesenheit u. Intension in diesem Forum hat stets das Anti zu bedienen ...

:rolleyes:

Janitschar
25.02.2007, 23:52
Find ich gut, könnte man meiner Meinung nach auch in der Türkei einführen!

Nur wenn in einer HomoEhe Kinder adoptiert werden, das würde ich nicht befürworten..

(100% Hetero!)

Walter Hofer
25.02.2007, 23:54
Zitat von Walter Hofer
..... hat trotzdem welche, ob nun mit oder ohne Gesetz ......


... sagt einer der Wegbereiter u. Befürworter allen Übels für diese Gesellschaft.


Den Zusammenhang verstehst nur du alleine.

roxelena
25.02.2007, 23:56
Der Homo lässt die Arbeit ruhn und freut sich auf den afternoon

GmbH
25.02.2007, 23:59
@Walterchen

Ach ...

pluster die Backen nicht so auf wirst noch seh'n wo Deutschland endet aber dann ist's zu spät ...

:rolleyes:

Skaramanga
26.02.2007, 00:13
Ist doch für'n Arsch, sowas...

Walter Hofer
26.02.2007, 00:15
@Walterchen

Ach ...

pluster die Backen nicht so auf wirst noch seh'n wo Deutschland endet aber dann ist's zu spät ...



Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Was hat ein dusseliges Schwulengesetz bei den Schluchtenscheissern mit Deutschland zu tun?

GmbH
26.02.2007, 01:28
Weil wir schon vor ihnen den unseligen Weg gegangen sind ... traurig

:rolleyes:

FranzKonz
26.02.2007, 01:36
Das Schwule und Lesben ein Recht darauf haben, ihre Unterhalts- Erbschafts und sonstigen juristischen Probleme zu regeln, wie es unter Heteros auch üblich ist, sehe ich ein.

Andererseits steht die Ehe unter einem besonderen Schutz, weil sie als Keimzelle für die Familie und damit eben für Nachwuchs steht.

Ich finde, man sollte an dieser Stelle Nägel mit Köpfen machen, und auf die Förderung der kinderlosen Ehe verzichten und statt dessen die Familien mit Kindern mehr fördern.

Der Patriot
26.02.2007, 08:45
Das Schwule und Lesben ein Recht darauf haben, ihre Unterhalts- Erbschafts und sonstigen juristischen Probleme zu regeln, wie es unter Heteros auch üblich ist, sehe ich ein.

Ich nicht. Ehe = Mann + Frau.


Andererseits steht die Ehe unter einem besonderen Schutz, weil sie als Keimzelle für die Familie und damit eben für Nachwuchs steht.

Eben.


Ich finde, man sollte an dieser Stelle Nägel mit Köpfen machen, und auf die Förderung der kinderlosen Ehe verzichten und statt dessen die Familien mit Kindern mehr fördern.

Ein guter Vorschlag. Heutzutage spielt es doch keine Rolle mehr ob ein Kind in einer Ehe oder davor geboren wird.

sporting
26.02.2007, 09:12
genau so wird unsere gesellschaft zerstört ... man sollte schwule besser stationär mit starken medikamenten oder elektroschock therapie behandeln.

Walter Hofer
26.02.2007, 09:16
Ich finde, man sollte an dieser Stelle Nägel mit Köpfen machen, und auf die Förderung der kinderlosen Ehe verzichten und statt dessen die Familien mit Kindern mehr fördern.

Die Abschaffung des Ehegattensplittings für Kinderlose ist eine Lösung.

erwin r analyst
26.02.2007, 15:44
Schwule sind abnormal und sollten nicht noch mit der Ehe beschenlt werden!
Nein zur Homo-Ehe!

erwin r analyst
26.02.2007, 15:48
Find ich gut, könnte man meiner Meinung nach auch in der Türkei einführen!

Nur wenn in einer HomoEhe Kinder adoptiert werden, das würde ich nicht befürworten..

(100% Hetero!)

Geh doch in die Türkei und setz dich dafür ein.


..... hat trotzdem welche, ob nun mit oder ohne Gesetz ......

Sagt der Forenclown.


Das Schwule und Lesben ein Recht darauf haben, ihre Unterhalts- Erbschafts und sonstigen juristischen Probleme zu regeln, wie es unter Heteros auch üblich ist, sehe ich ein.

Andererseits steht die Ehe unter einem besonderen Schutz, weil sie als Keimzelle für die Familie und damit eben für Nachwuchs steht.

Ich finde, man sollte an dieser Stelle Nägel mit Köpfen machen, und auf die Förderung der kinderlosen Ehe verzichten und statt dessen die Familien mit Kindern mehr fördern.

Naja, sie leisten keinen Beitrag zum Volkserhalt! Ehe=Mann+Frau!

GENAU, deshalb NEIN ZUR Homo-Ehe!

Ehe mit Kindern. :]

Diesesmal bist du mir ganz sympathisch. Ich wollte dich eigentlich schon mit Hofe auf eine Stelle setzen, aber...

GrafZahl
26.02.2007, 16:01
Naja solange auch in österreich straffrei abgetrieben werden kann, halte ich die homo-ehe für das geringere übel, da müsste man erstmal bei der katholischen kirche anfangen.

Kaiser
02.03.2007, 18:30
..... hat trotzdem welche, ob nun mit oder ohne Gesetz ......

Kein Grund jene zu fördern.

Aldebaran
02.03.2007, 23:31
Find ich gut, könnte man meiner Meinung nach auch in der Türkei einführen!

Nur wenn in einer HomoEhe Kinder adoptiert werden, das würde ich nicht befürworten..

(100% Hetero!)

Erstaunlich!

Ich wundere mich immer, wie viel Wind dieses Thema macht. Zahlenmäßig ist es unbedeutend. In den Ländern mit der Möglichkeit zur "gleichgeschlechtlichen Eheschließung" sind das nur ca. 1 - 2% aller geschlossenen Ehen. Eigentlich ein Randthema.

Aldebaran
02.03.2007, 23:35
Andererseits steht die Ehe unter einem besonderen Schutz, weil sie als Keimzelle für die Familie und damit eben für Nachwuchs steht.

Ich finde, man sollte an dieser Stelle Nägel mit Köpfen machen, und auf die Förderung der kinderlosen Ehe verzichten und statt dessen die Familien mit Kindern mehr fördern.

Das eigentlich das interesantere Thema.

Man kann es nämlich auch umdrehen: Die Ehe hat in Westeuropa als "Keimzelle" offensichtlich versagt. Erstens haben wir hier bekanntlich zu wenig Geburten ud zweitens werden immer mehr Kinder außerhalb der Ehe geboren - und zwar gerade in Ländern, deren Geburtenrate höhe ist als hier (z.B. Skandinavien und Frankreich).

Man könnte also fragen: Ist die Ehe nicht eher ein Geburtenhindernis? Ist die Förderung der Ehe 'rausgeschmissenes Geld?

Haloperidol
03.03.2007, 16:43
Österreich braucht auch keine Schwuchteln.

Hast du schon einen Plan, wie du sie los werden willst?

Der Patriot
03.03.2007, 16:51
Hast du schon einen Plan, wie du sie los werden willst?

Nur weil man etwas nicht braucht, muß es nicht weg.