PDA

Vollständige Version anzeigen : Milosevic´später Sieg



Stechlin
27.02.2007, 14:39
Internationaler Gerichtshof bestätigt:
Serbien beging keinen Völkermord

Der IGH (Internationaler Gerichtshof) in Den Haag hat am Montag den Rechtsnachfolger der Bundesrepublik Jugoslawien, die Republik Serbien, vom Vorwurf des Völkermordes freigesprochen. IGH-Präsidentin Rosalyn Higgins wörtlich: "Serbien hat keinen Völkermord begangen."

Dem IGH zufolge begingen bosnische Serben 1995 in Sebrenica "eindeutig Völkermord", als sie angeblich rund 8000 männliche Muslime ermorden ließen.

Zugleich wiesen die Richter des IGH die Forderung Bosnien-Herzegowinas nach einer Entschädigung durch Serbien in Höhe von 100 Milliarden Dollar zurück: "Ein finanzieller Ausgleich ist keine angemessene Form der Kompensation für den Bruch der Verpflichtung, Völkermord zu verhindern", äußerte die Gerichtspräsidentin.

(Quelle: junge Welt vom 27. Februar 2007)

Im Urteil jedoch wird Serbien unterstellt, nichts gegen dieses drohende Verbrechen getan zu haben. Vielmehr wird als Untermauerung angeführt, Serbien hätte die bosnischen Serben finanziell, logistisch und ideologisch unterstützt. Obzwar es eine solche Unterstützung der bosnischen Serben für ihren Kampf für nationale Selbstbestimmung tatsächlich gab, schließt diese Hilfe allerdings eine Unterstützung für kriegsverbrecherische Aktionen klar aus.

Widmen wir uns an dieser Stelle mal den Bosnischen Muslimen und ihrem Führer, Alia Izetbegowic zu. Welche Ziele verfolgten sie?

Ein Blick auf die Webseite der bosnischen Organisation "Mladi Muslimani" (dt.=junge Muslime), die 1939 gegründet wurde, macht schlauer; ist doch dort der Schwur von 1947 zu finden, in dem sie von einem kompromißlosen Kampf gegen alles Nichtislamische sprechen, und daß sie alles für diesen Weg opfern werden, auch das eigene Leben, wenn es im Interesse des Islam ist.
Ob sich die Richter des IGH die Frage stellten, wie ein multiethnischer Staat wie Bosnien Herzegowina, dessen Bevölkerung mehrheitlich nicht aus Muslimen besteht, zum Kampf gegen alles Nichtislamische aufrufen kann? Wurde hier nicht Täter zu Opfern stilisiert?
Izetbegowitsch bemächtigte sich der nationalistischen Partei "Demokratische Aktion" (SDA), um den "Jungen Muslimen" alle Türen für ihren "Heiligen Krieg" zu öffnen. Es ist bemerkenswert, was der Gründer der Partei Izetbegowitschs und deren Sponsor, Adil Zulfikarpasic, über die erste Parteiversammlung der SDA in Novi Pazar, einer Stadt in Serbien, schreibt:
Als wir nach Novi Pazar kamen, wurden wir von großen Menschenmengen begrüßt. Die Stadtverwaltung und die Polizei waren uns wohlgesonnen. Streifenfahrzeuge sorgten dafür, daß alles ohne Konflikte ablaufen konnte. Als wir ankamen, hatte sich in der Stadt die Polizei aus den Straßen zurückgezogen, und wir konnten überall nur SDA-Wächter sehen. Aber dann passierte etwas auf der Demonstration, was mich sehr überraschte. Es war eine Versammlung, die auf faschistoide Weise organisiert war. Hunderte religiöse Fahnen wurden im Stadion geschwenkt. Zulfikarpasic fährt fort: Immer wenn wir eine größere Versammlung abhielten, dann erschienen die Imane. Sie waren unsere Gastgeber. Sie organisierten alles. Religiöse Würdenträger begannen, in die Partei einzutreten. Einmal verlangte ich, die Flaggen zu entfernen. Dann erschienen die Leute in Kaftans und Dschelabis, die bis dahin niemand in Bosnien getragen hatte. Kurze Zeit später verließ Zulfikarpasic die Partei.

Wer war Izetbegovic? Izetbegovic führte die Jungen Muslime seit dem Frühjahr 1943, und in dieser Eigenschaft war er (Izetbegovic) der Gastgeber von Amin al Husseini, dem Großmufti von Jerusalem, Hitlers Freund, der nach Deutschland geflohen war. Al Husseini rief in seinem Buch zum Dschihad (Heiliger Krieg) gegen Christen und Juden auf. All dies geschah in Pavelics unabhängigen Staat Kroatien, und so wurde auf Himmlers Initiative durch Husseinis Vermittlung eine muslimische Waffen-SS-Division geschaffen.
Interessant ist in diesem Zusammenhang die Veröffentlichung Izetbegowics "Islamische Erklärung" aus dem Jahre 1990, in der er von der "Schaffung einer einigen islamischen Gemeinschaft von Marokko bis Indonesien" und der "Nichtvereinbarung des Islams mit nichtislamischen Institutionen" spricht und eine "islamische Wiedergeburt" ankündigt. Aber, und jetzt wird es richtig interessant und aufschlußreich, über diese "Wiedergeburt" schreibt er nicht wie über eine Periode der Sicherheit, sondern wie über eine Periode des Unfriedens und der Prüfungen, denn, so Izetbegowic, zu viele Dinge warten auf Zerstörung, und ein Volk, das schläft, kann man nur durch Schläge wach machen. Und Izetbegowic führte weiter aus: Primär müssen wir Priester sein und dann erst Soldaten. Die Islamische Bewegung kann und sollte die Macht übernehmen, sobald ihre Zahl die Größe erreicht hat, daß die existierende nichtislamische Regierung nicht nur stürzen, sondern auch eine islamische Regierung bilden kann. Mitglieder der islamischen Glaubensgemeinschaft sollten am Beispiel von Pakistan [!] lernen, was getan und was nicht getan werden sollte. Heutzutage sollte das Streben aller islamischen Gemeinschaften und Gläubigen in der Welt zusammengeführt werden. Das Ziel wird eine islamische Gmeinschaft von Marokko bis Indonesien, von Europa bis nach Afrika sein.
Halten wir fest: Die Bevölkerungsmehrheit Bosniens ist nichtmuslimischen Glaubens: Volksgruppen: 2.160.000 (48 %) Bosniaken (bosnische Muslime), 1.670.000 (37,1 %) Serben, 645.000 (13,1 %) Kroaten, Minderheiten 0,6 % (Bosnisch-Herzegowinische Roma, Juden) (seit 1991 fand keine Volkszählung statt, die Daten stammen aus dem CIA World Factbook für das Jahr 2006[1]). Ein jeder kann sich vorstellen, wie Menschen nichtmuslimischen Glaubens sich angesichts der Ankündigung fühlten, daß sie in einer Art europäischen Pakistan leben sollten. Ganz zu schweigen von der Unterdrückung demokratischer Mechanismen.
Über Alia Izetbegowics Festhalten an der Sache des islamischen Fundamentalismus berichtet REUTERS am 11.04.1993 aus Dubai. Auf einer großen Festveranstaltung in Riad erhielt Alia Izetbegowic die islamische Auszeichnung "für seinen Beitrag zum Dschihad, dem heiligen Krieg gegen die Ungläubigen".
Seltsamer Weise waren diese beunruhigenden Tatsachen auch den USA bekannt. In einem Bericht des Republikanischen US-Senatsausschuß vom Januar 1997 findet man drei Punkte, die wichtige Schlüsselfragen behandelten:


Punkt 1 - Die CIA, das Außen-und Verteidigungsministerium wurden im Dunkeln gelassen, bis die Entscheidung [Kroatien die Einfuhr von Waffen aus dem Iran zu gestatten] getroffen war. *

Punkt 2 - Das militante islamische Netzwerk: Zusammen mit den Waffen trafen Iranische Revolutionswächter und VEVAK-Agenten (iranischer Nachrichtendienst) in großer Zahl in Bosnien ein, gemeinsam mit tausenden Mudschaheddin, aus der gesamten islamischen Welt. In dieses Unternehmen waren auch mehrere islamische Länder (darunter Brunei, Malaysia, Pakistan, Saudi Arabien, Sudan und die Türkei) und eine Reihe radikal-islamischer Organisationen involviert. Beispielsweise gibt es eine Fülle an Material über die Rolle der sudanesischen "Hilfsorganisation" Third World Relief Agency.*

Punkt 3 - Der radikal-islamische Charakter des Regimes in Sarajevo: Diese islamistische Ausrichtung wird durch die Biographien dreier wichtiger Politiker, darunter des Präsidenten Izetbegovic selbst, veranschaulicht, sowie durch die fortschreitende Islamisierung der bosnischen Armee, einschließlich der Bildung aus gebürtigen Bosniern bestehender Mudschaheddin-Einheiten; glaubhafte Behauptungen, daß schreckliche Gräueltaten an Zivilisten in Sarajevo für Propagandazwecke von Agenten der Izetbegowic-Regierung inszeniert wurden; die Unterdrückung sowohl muslimischer wie nichtmuslimischer Gegner.

Übersetzt nach United States Senate - Republican Policy Commitee: "Clinton-Approved Iranian Arms Transfers Help Bosnia into Militant Islamic Base", Report, Washington, 16. Januar 1997

Gerade der Punkt Drei dürfte in diesem Zusammenhang von besonderer Wichtigkeit sein. Denn so, wie uns Sebrenica immer dargestellt wird, kann es nicht gewesen sein. Denn wie glaubwürdig sind Menschen, die ein islamisches Riesenreich von Marokko bis Indonesien und Europa bis Afrika erschaffen wollen, deren oberster Repräsentant einst Heinricht Himmler die Hand zur Kooperation reichte?

Aber leider scheint man am IGH ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben, denn alle diese Informationen, die bis heute niemand in Zweifel gezogen hat, liegen dem Gerichtshof vor. Zumindest konnte man diese Fakten nicht gänzlichst ignorieren, wie das IGH-Urteil es uns zeigt.

Dieses Verdienst ist auf Slobodan Milosevic zurückzuführen. Seine Verteidigung vor dem UN-Tribunal trägt Früchte. Auf Dauer läßt sich keine Wahrheit unterdrücken; den Bosniaken, Kroaten und Albanern zur Warnung!

Quelle: Die Zerstörung Jugoslawiens / 2006 Zambonverlag, Frankfurt am Main
ISBN 3-88975-135-0


Ich stand dem Tribunal immer skeptisch gegenüber, und bin mir sicher, daß es dazu benutzt wird, die fatalen Fehler der Vereinigten Staaten von Amerika und der Europäischen Union in der Balkan-Tragödie zu verdecken. Die Aufgabe des Tribunals ist es, Milosevic und das serbische Volk für das Blutbad und die gesamte Gewalt verantwortlich zu machen, die diese unglückliche Region in den 90er Jahren überschwemmt haben.

James Bissett
ehem. kanadischer Botschafter in Jugoslawien

FranzKonz
27.02.2007, 14:47
Ich würde so gerne mal eine Verhandlung über Bush verfolgen. Als Anklagepunkte könnte man original die der Nürnberger Prozesse übernehmen.

Amigo
27.02.2007, 15:40
Man kann nur hoffen, das die Worte des kanadischen Botschafters wahr werden!
Was dort im ehemaligen Jugoslawien passierte , ist mehr Verletzung der Menschenrechte! Es sind Kriegsverbrechen von den Amis und der Nato!

Hier wurde Völkerrecht mit Füßen getreten und das unter dem Deckmantel der Demokratie!

klartext
27.02.2007, 15:50
Ein Toter kann nicht mehr siegen. Was für eine unsinnige Wortschöpfung.

Stechlin
27.02.2007, 15:54
Ein Toter kann nicht mehr siegen. Was für eine unsinnige Wortschöpfung.

Danke, daß Du dem Rest zustimmst.

Biskra
27.02.2007, 15:57
Schon komisch, die Kommis. Da erklärt der IGH die Vorfälle von Srebrenica zu einem Völkermord und gibt Serbien zwar keine direkte Schuld (nicht nachweisbar) aber eine indirekte Schuld (Verbrechen nicht verhindert & Waffen- und Geldlieferungen) und verlangt außerdem, daß Serbien endlich Mladic aufgreift und ausliefert (bei Nichterfüllung drohen jetzt erstmals Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat) und die Kommis sehen darin einen großen Sieg. :))
Der größte Sieg Milosevics war es übrigens vor seinem Prozessende abzukratzen. :]

Weyoun
27.02.2007, 15:58
Ein Toter kann nicht mehr siegen. Was für eine unsinnige Wortschöpfung.

Außerdem fehlt bei Milosevic das Genitiv-s.:D

Weyoun

Weyoun
27.02.2007, 15:59
Ich würde so gerne mal eine Verhandlung über Bush verfolgen. Als Anklagepunkte könnte man original die der Nürnberger Prozesse übernehmen.

Da kannst du lange drauf warten.:]

Weyoun

Stechlin
27.02.2007, 16:08
Schon komisch, die Kommis. Da erklärt der IGH die Vorfälle von Srebrenica zu einem Völkermord und gibt Serbien zwar keine direkte Schuld (nicht nachweisbar) aber eine indirekte Schuld (Verbrechen nicht verhindert & Waffen- und Geldlieferungen) und verlangt außerdem, daß Serbien endlich Mladic aufgreift und ausliefert (bei Nichterfüllung drohen jetzt erstmals Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat) und die Kommis sehen darin einen großen Sieg. :))
Der größte Sieg Milosevics war es übrigens vor seinem Prozessende abzukratzen. :]

Frage: Wie beurteilst Du Herrn Izetbegovic, wie beurteilst Du den geschichtlichen Hergang des Krieges in Bosnien-Herzegowina? Ein paar Stichpunkte habe ich ja aufgezeigt. Wäre nett, wenn Du mal konkret darauf eingehen würdest, da sich dann eine bessere Diskussionsgrundlage bilden läßt.

Stechlin
27.02.2007, 16:13
Außerdem fehlt bei Milosevic das Genitiv-s.:D

Weyoun

Nicht ganz richtig. An Genitivobjekte, welche mit einem Zischlaut enden, wird kein s angehängt, da es ja nicht mit ausgesprochen wird. Deshalb kommt hier der Apostroph zum Einsatz, der anstelle des weggelassenen s eingefügt wird.

Stechlin
27.02.2007, 16:13
Da kannst du lange drauf warten.:]

Weyoun

Das befürchte ich auch.

FranzKonz
27.02.2007, 16:19
Da kannst du lange drauf warten.:]

Weyoun
Da warte ich gar nicht erst drauf. Davon träume ich höchstens manchmal. :))

Herr Bratbäcker
27.02.2007, 16:21
Internationaler Gerichtshof bestätigt:
Serbien beging keinen Völkermord



Dann sind ja auch die wegschauenden Holländer exculpiert. Gut so.

GrafZahl
27.02.2007, 16:23
Die deutschen haben Völkermord begannen, einmal gegen die Juden und dann im Angriffskrieg gegen die Serben, um islamische Menschenrechte zu schützen.

Wie weit die Menschenrechte gehen, sehen wir im Fall Kunaz.

Stechlin
27.02.2007, 16:25
Die deutschen haben Völkermord begannen, einmal gegen die Juden und dann im Angriffskrieg gegen die Serben, um islamische Menschenrechte zu schützen.

Wie weit die Menschenrechte gehen, sehen wir im Fall Kunaz.

Wir sind eben alle gleich; vorausgesetzt, wir bestehen nicht darauf. So funktioniert´s!

Weyoun
27.02.2007, 16:41
Nicht ganz richtig. An Genitivobjekte, welche mit einem Zischlaut enden, wird kein s angehängt, da es ja nicht mit ausgesprochen wird. Deshalb kommt hier der Apostroph zum Einsatz, der anstelle des weggelassenen s eingefügt wird.

Irrtum, mein Lieber. Das s wird sehr wohl ausgesprochen, also erkundige dich noch mal etwas genauer, bevor du so ein Blödsinn schreibst:


Zu beachten ist, dass die genannten Buchstaben nur dann den Genitiv durch Apostrophierung bilden, wenn ihnen auch tatsächlich der Laut [s] entspricht; wenn nicht, wird in der geschriebenen ebenso wie in der gesprochenen Sprache ganz normal ein s angehängt, z. B. Miloševićs, nicht *Milošević’ (ebenso wie Millowitschs, nicht *Millowitsch’) oder Benešs, nicht *Beneš’ (ebenso wie Bauschs, nicht *Bausch’).
http://de.wikipedia.org/wiki/Genitiv


Sueddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/857/71786/)
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E46A183565B954A198A17B7616B525172~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)
Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/13.03.2006/2407843.asp)


Gern geschehen. :cool2:

Weyoun

Biskra
27.02.2007, 16:56
Frage: Wie beurteilst Du Herrn Izetbegovic, wie beurteilst Du den geschichtlichen Hergang des Krieges in Bosnien-Herzegowina? Ein paar Stichpunkte habe ich ja aufgezeigt. Wäre nett, wenn Du mal konkret darauf eingehen würdest, da sich dann eine bessere Diskussionsgrundlage bilden läßt.

Ich dachte, es ginge hier um das IGH-Urteil und den Völkermord der serbischen Milizen an den Bosniern? Den geschichtlichen Hergang beurteilen? Es war ein Bürgerkrieg der v.A. durch serbische Großmachtgelüste angetrieben wurde, aber auch durch kroatisches Einmischen, eine der wohl kaum beabsichtigten Folgen ist, daß es dort jetzt auch wahabitischen Islam gibt.

wtf
27.02.2007, 16:59
und die Kommis sehen darin einen großen Sieg. :))


Gerlernt ist gelernt. Praktikant im Wahrheitsministerium müßte man sein.

Stechlin
27.02.2007, 17:05
Irrtum, mein Lieber. Das s wird sehr wohl ausgesprochen, also erkundige dich noch mal etwas genauer, bevor du so ein Blödsinn schreibst:




Sueddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/857/71786/)
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E46A183565B954A198A17B7616B525172~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)
Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/13.03.2006/2407843.asp)


Gern geschehen. :cool2:

Weyoun

Mea Culpa!

Stechlin
27.02.2007, 17:06
Ich dachte, es ginge hier um das IGH-Urteil und den Völkermord der serbischen Milizen an den Bosniern? Den geschichtlichen Hergang beurteilen? Es war ein Bürgerkrieg der v.A. durch serbische Großmachtgelüste angetrieben wurde, aber auch durch kroatisches Einmischen, eine der wohl kaum beabsichtigten Folgen ist, daß es dort jetzt auch wahabitischen Islam gibt.

Belege Deine Behauptung bitte!

Stechlin
27.02.2007, 17:10
Gerlernt ist gelernt. Praktikant im Wahrheitsministerium müßte man sein.

Ach, die Kleingeister melden sich wieder zu Wort; und mehr als billige Kommentare haben sie auch dieses mal nicht zu bieten. Warum sich auch die Mühe machen, auf die einzelnen Details einzugehen, um mir so aufzuzeigen, wo ich falsch lag? Stattdessen dieser dümmlich-arogante Generalzweifel an allem, was der gute NITUP im Schweiße seines Angesichtes so zu Papier (oder Bildschirm) gebracht hat. Nennt ihr das Diskussion?

Jungs, ich würde echt gerne in eine Fehlerdiskussion mit Euch treten, wenn Ihr Euch mal die Mühe machen würdet, mir diese auch aufzuzeigen.

Biskra
27.02.2007, 17:46
Belege Deine Behauptung bitte!

Z.B. hier http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege/211_bosnien.htm

Ich dachte immer es wäre allgemein bekannt, daß die bosnischen Serben und die in der Kraijna ein Großserbien errichten wollten und dies zumindest bis 1994 auch massiv von Belgrad unterstützt wurde, u.A. durch die serbisch dominierte jugoslawische Armee.

Mauser98K
27.02.2007, 19:32
Irgendwie mag ich die Serben und habe Sympathie für die serbische Sache.

Gut, daß mit den Massenexekutionen an den Muslimen war taktisch unklug.

Eine ethnische Säuberung, Homogenisierung o.ä. des serbischen Territoriums durch Zurückdrängen der Muslime auf Teile des Kosovo hätte doch gereicht.

Stechlin
27.02.2007, 20:48
Z.B. hier http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege/211_bosnien.htm

Ich dachte immer es wäre allgemein bekannt, daß die bosnischen Serben und die in der Kraijna ein Großserbien errichten wollten und dies zumindest bis 1994 auch massiv von Belgrad unterstützt wurde, u.A. durch die serbisch dominierte jugoslawische Armee.

Tolle Quelle; da hättest Du ja auch gleich selbst eine Abhandlung schreiben können; oder kannst Du mir sagen, wer Stephan Hensell ist? In Deinem Link ist nicht eine Quelle zu den dargelegten Fakten ersichtlich, als ob Herr Hensell alles selbst erlebt hätte. Das scheint irgendeine Arbeit eines Studenten aus Hamburg zu sein, aber bestimmt keine QUELLE! Dazu fehlen einfach die Quellennachweise, wie ich es bereits ausführte. Dein Link ist, mit anderen Worten, wertlos!

Liest Du Dir Deine "Quellen" auch richtig durch? Viel Anspruch scheinst Du jedenfalls nicht zu haben, wenn Du hier in eine Auseinandersetzung trittst.

Aber eines zeigt uns dieses Beispiel: Wer auf Quellen zurückgreifen muß, die gar keine sind, der hat sich mit der Materie auch nicht beschäftigt. Gut, das ist hier ja nichts neues, aber schön, daß wir jetzt mal ein exemplarisches Beispiel haben, wie Leute wie Biskra sich ihre "Argumente" herzaubern.

Was hätte wohl Heine dazu gesagt?
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Biskra
27.02.2007, 21:30
Tolle Quelle; da hättest Du ja auch gleich selbst eine Abhandlung schreiben können

Bitte: Krech, Hans: "Der Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegowina (1992-1997). Ein Handbuch" Berlin 1997.

GrafZahl
28.02.2007, 15:24
Der Angriffskrieg gegen Serbien von deutscher Seite her war ein feiger , faschistischer und imperialistischer Akt. seit dem hat die SPD alle Pluspunkte bei mir verspielt.

Das deutsche Bomber unterwegs sind um unter der Legende des humanistischen Kampfes den US Imperialismus zu unterstützen, hätte ich nie für möglich gehalten, aber nach 1945 weiss ich wohl warum, man im Schulterschluss mit den Amis überall hinzieht, hat man doch was gut zu machen.

Ich hingegen nicht und ich möchte für diese drecksregerierung keine Steuern zahlen.

Legija
28.02.2007, 16:16
http://www.nato-tribunal.de/



Anklage gegen Miloševic ohne Beweise

Hierzu:

Schreiben von Ramsey Clark an die Vereinten Nationen
Der ehemalige Justizminister der USA und internationale Menschenrechtsanwalt fordert die Abschaffung aller ad hoc-Tribunale, eine unabhängige Überprüfung des Verfahrens gegen Präsident Miloševic und, unabhängig davon, die Bereitstellung von Mitteln an ihn für eine angemessene Entgegnung auf die Anklage um der historischen Wahrheit willen.

Legija
28.02.2007, 16:18
Der Schweizer Ersatzrichter am Uno-Kriegsverbrechertribunal für das frühere Jugoslawien, Stefan Trechsel, sagte, Milosevics Tod vor dem Prozess-Ende bedeute, dass er unschuldig gestorben sei. Vom rechtlichen Standpunkt her gelte für Milosevic "in alle Ewigkeit die Unschuldsvermutung".

agö/ap
www.spiegel.de

GrafZahl
28.02.2007, 16:27
wir werden noch eines tages bitter bereuen dass wir den serben damals nicht geholfen haben und uns an ihrem beispiel zur wahrung nationaler identität und stabilität gefolgt sind.

Alien
28.02.2007, 16:34
Schon komisch, die Kommis. Da erklärt der IGH die Vorfälle von Srebrenica zu einem Völkermord und gibt Serbien zwar keine direkte Schuld (nicht nachweisbar) aber eine indirekte Schuld (Verbrechen nicht verhindert & Waffen- und Geldlieferungen) und verlangt außerdem, daß Serbien endlich Mladic aufgreift und ausliefert (bei Nichterfüllung drohen jetzt erstmals Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat) und die Kommis sehen darin einen großen Sieg. :))
Der größte Sieg Milosevics war es übrigens vor seinem Prozessende abzukratzen. :]

Man könnte auch den Niedrländern( oder den UN-Truppen) indirekt die Schuld geben, da sie es ebenfalls nicht verhindert haben.

Legija
28.02.2007, 16:37
Z.B. hier http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege/211_bosnien.htm

Ich dachte immer es wäre allgemein bekannt, daß die bosnischen Serben und die in der Kraijna ein Großserbien errichten wollten und dies zumindest bis 1994 auch massiv von Belgrad unterstützt wurde, u.A. durch die serbisch dominierte jugoslawische Armee.



gross serbien ist ne erfindung der feinde serbiens......wenn du die geschichte serbiens dir mal zur brust nimmst gab es nur einmal ein gross serbien und das war im 12jh zur zeit des car.dusan und das ging bis an die tore von byzanz.....er war der letzte byzantinische kaiser der versucht hat byzanz zu einen und den vormarsch der osmanen zu stoppen.....die gebiete in kroatien (die serbische krajina) wurden durch serbische wehrbauern besiedelt um die habsburger vor den osmanen zu schützen...dh sie durften da die felder bebauen und zeitgleich auch kämpfen gegen die vorrückenden osmanen....was bosnien angeht..bosnien war schon immer serbisch...könig kotromanovic der herrscher über bosnien hat sich selbst als könig aller serben bezeichnet....das wappen welches die moslems missbraucht haben während dem krieg ist sein wappen ein alt serbisches wappen.....die moslem sind nichts weiter als serben und kroaten die vor dem osmanen niedeknieten und deren glauben annahmen um ein besseres leben zu führen....in den augen der meisten serben feige ex serben die nicht für ihre freiheit kämpfen wollten.......

schmooch
28.02.2007, 16:51
Schon komisch, die Kommis. Da erklärt der IGH die Vorfälle von Srebrenica zu einem Völkermord und gibt Serbien zwar keine direkte Schuld (nicht nachweisbar) aber eine indirekte Schuld (Verbrechen nicht verhindert & Waffen- und Geldlieferungen) und verlangt außerdem, daß Serbien endlich Mladic aufgreift und ausliefert (bei Nichterfüllung drohen jetzt erstmals Sanktionen durch den UN-Sicherheitsrat) und die Kommis sehen darin einen großen Sieg. :))
Der größte Sieg Milosevics war es übrigens vor seinem Prozessende abzukratzen. :]

Haben UNO-Krieger (Holländer) nicht zugeschaut? Oder habe ich da falsche Erinnerungen. Ab wieviel Toten beginnt eigentlich Völkermord und wieviele dürfen noch übrig bleiben, um dann doch noch eine Volk zu sein?

Biskra
28.02.2007, 21:34
Man könnte auch den Niedrländern( oder den UN-Truppen) indirekt die Schuld geben, da sie es ebenfalls nicht verhindert haben.
http://www.vandiepen.com/de/srebrenica.html

Legija
01.03.2007, 12:11
an die russische Botschaft vom 8.März 2006:
Dokumentiert. Milosevics letzter Brief
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich übermittele Ihnen meine Danksagung für die Solidarität, die Sie zum Ausdruck gebracht haben, indem Sie sich einverstanden erklärten, mich für eine medizinische Behandlung aufzunehmen.

Ich möchte Sie über Folgendes informieren: Ich glaube, die Beharrlichkeit, mit der die medizinische Behandlung in Rußland verweigert wurde, ist in erster Linie in der Befürchtung begründet, daß bei einer sorgfältigen Untersuchung entdeckt werden würde, daß aktive und mutwillige Schritte unternommen wurden, meine Gesundheit zu zerstören. Diese könnten vor russischen Spezialisten nicht verborgen werden.

Um meine Anschuldigungen zu belegen, präsentiere ich Ihnen ein einfaches Beispiel, das Sie im Anhang finden. Dieses Dokument, das ich am 7. März erhalten habe, zeigt, daß am 12. Januar ein ausgesprochen starkes Medikament in meinem Blut gefunden wurde, das – wie sie selbst sagen – zur Behandlung von Tuberkulose und Lepra eingesetzt wird, obwohl ich selbst während dieser fünf Jahre in ihrem Gefängnis niemals irgendein Antibiotikum genommen habe.

Während dieser gesamten Zeit habe ich außer einer Grippe nie irgendeine ansteckende Krankheit gehabt. Auch die Tatsache, daß die Ärzte zwei Monate gebraucht haben (um über den Befund zu informieren, d. Red.), ist nur mit Manipulation zu erklären. Die dafür Verantwortlichen können gewiß nicht meine Krankheit behandeln; ebensowenig wie diejenigen, gegen die ich mein Land in Kriegszeiten verteidigt habe und die ein Interesse daran haben, mich zum Schweigen zu bringen.

Sehr geehrte Herren, Ihnen ist bekannt, daß russische Ärzte zu dem Schluß gekommen sind, daß die Untersuchung und Behandlung der Probleme der Blutgefäße in meinem Kopf notwendig und dringend ist. Ich wende mich daher in der Erwartung an Sie, daß Sie mir helfen, meine Gesundheit gegen die kriminellen Aktivitäten in dieser Institution zu verteidigen, die unter dem Zeichen der UN arbeitet, und daß ich sobald wie möglich eine angemessene Behandlung in Ihrem Krankenhaus erhalte, in dessen Ärzte, wie in Rußland, ich vollkommenes Vertrauen habe.

Hochachtungsvoll, Slobodan Milosevic

(abgeschickt: 8. März; Eingang in der russischen Botschaft: 11. März; Übersetzung: AP)


-
Quelle:
http://www.jungewelt.de/2006/03-15/003.php

Legija
01.03.2007, 12:15
http://www.truthinmedia.org/truthinmedia/Bulletins2006/Milosevic.html



Es ist üblich, in den Haag zu sterben. Milosevic war der sechste Serbe in einer Reihe.

Prinz Eugen
01.03.2007, 12:29
wir werden noch eines tages bitter bereuen dass wir den serben damals nicht geholfen haben und uns an ihrem beispiel zur wahrung nationaler identität und stabilität gefolgt sind.

Hast du von mir abgeschrieben :)) oder sind wir in geistiger Bruderschaft ! :] Das könnten meine Gedanken sein !

Prinz Eugen
01.03.2007, 12:31
http://www.truthinmedia.org/truthinmedia/Bulletins2006/Milosevic.html



Es ist üblich, in den Haag zu sterben. Milosevic war der sechste Serbe in einer Reihe.

Aber ihr habe ja noch zwei Serben, die im Kampf gegen die Moslems erfolgreich kämpften ! Liefert die bloß nicht aus ! :]

Legija
01.03.2007, 13:14
Aber ihr habe ja noch zwei Serben, die im Kampf gegen die Moslems erfolgreich kämpften ! Liefert die bloß nicht aus ! :]

;) :D

Stechlin
02.03.2007, 12:45
Aber ihr habe ja noch zwei Serben, die im Kampf gegen die Moslems erfolgreich kämpften ! Liefert die bloß nicht aus ! :]

Schon besser; viel besser. Jetzt mußt Du nur noch lernen zu differenzieren, und wir könnten Freunde werden!

politisch Verfolgter
02.03.2007, 13:02
NITUP, von Ihnen möchte ich gerne lernen, wie wir zu "Villa+Porsche" kommen ;-)
Das wäre nicht nur viel besser, sondern nachgerade Spitze.
Die Russenmillionäre überfluten ja bereits Österreich.
Was kann man von denen lernen?

Prinz Eugen
02.03.2007, 13:06
NITUP, von Ihnen möchte ich gerne lernen, wie wir zu "Villa+Porsche" kommen ;-)
Das wäre nicht nur viel besser, sondern nachgerade Spitze.
Die Russenmillionäre überfluten ja bereits Österreich.
Was kann man von denen lernen?

Man habt ihr "Probleme", :] wir können ja tauschen, :] wir bekommen eure Millionäre und ihr unsere Scheinasylantenund Muselabzocker! :))

Stechlin
02.03.2007, 13:08
NITUP, von Ihnen möchte ich gerne lernen, wie wir zu "Villa+Porsche" kommen ;-)
Das wäre nicht nur viel besser, sondern nachgerade Spitze.
Die Russenmillionäre überfluten ja bereits Österreich.
Was kann man von denen lernen?

Nichts; absolut nichts. Und den Zahn "Villa + Porsche" muß ich Dir leider auch ziehen. Denn bevor nicht jeder mindestens eine Monatsfahrkarte für die Straßenbahn hat nebst einer warmen und bezahlbaren Mietwohnung, wird´s mit der Villa nichts werden. Und mit dem Porsche schon gleich gar nicht. Von wejen dat Klima und so!

;)

politisch Verfolgter
02.03.2007, 13:11
NITUP, hahahahaha, jetzt wissen wirs:
das Klima ist schuld, weswegen 1 % 40 % und 50 % weniger als 2 $ am Tag haben.
Au weia ;-)
"Villa+Porsche" würden unseren Planeten verdunkeln und finstere Zeiten heraufbeschwören.
Denn das Kapital ist eine gar fürchterliche Bestie.

Sie sind ein ganz lustiger Geselle hier ;-)

Stechlin
02.03.2007, 13:36
NITUP, hahahahaha, jetzt wissen wirs:
das Klima ist schuld, weswegen 1 % 40 % und 50 % weniger als 2 $ am Tag haben.
Au weia ;-)
"Villa+Porsche" würden unseren Planeten verdunkeln und finstere Zeiten heraufbeschwören.
Denn das Kapital ist eine gar fürchterliche Bestie.

Sie sind ein ganz lustiger Geselle hier ;-)

Beweise er das Gegenteil!

politisch Verfolgter
02.03.2007, 13:49
NITUP, daß Sie kein lustiger Geselle sind, kann ich nicht beweisen ;-)
Daß Kapital hervorragend zur persönlichen Selbstverwirklichung geeignet sind, zeigen uns die 1 %, die 40 % besitzen.
Oder möchten Sie lieber in Armut dainvegetieren, wie viell. 80 % der Menschheit?

Und wie arm ist Ihr Spiegelbild dran, der Kremlin? ;-)

Gremlins - sind nur Kleine Monster ;-)

Stechlin
02.03.2007, 13:52
NITUP, daß Sie kein lustiger Geselle sind, kann ich nicht beweisen ;-)
Daß Kapital hervorragend zur persönlichen Selbstverwirklichung geeignet sind, zeigen uns die 1 %, die 40 % besitzen.
Oder möchten Sie lieber in Armut dainvegetieren, wie viell. 80 % der Menschheit?

Wenigstens bist Du ehrlich. Das ehrt Dich!

politisch Verfolgter
02.03.2007, 13:58
NITUP, es wäre verlogen, Anderen deren Selbstverwirklichung vorenthalten sehen zu wollen.
Die liegt nun mal darin, daß man kaufkräftiger Nachfrager sein kann.
Worin sonst?
Dazu muß es keinerelei Prollshit geben.
Wobei ich vermute, bei Ihnen geht nix ohne Prollshit? ;-)

Alba
02.03.2007, 14:34
http://www.nato-tribunal.de/



Anklage gegen Miloševic ohne Beweise

Hierzu:

Schreiben von Ramsey Clark an die Vereinten Nationen
Der ehemalige Justizminister der USA und internationale Menschenrechtsanwalt fordert die Abschaffung aller ad hoc-Tribunale, eine unabhängige Überprüfung des Verfahrens gegen Präsident Miloševic und, unabhängig davon, die Bereitstellung von Mitteln an ihn für eine angemessene Entgegnung auf die Anklage um der historischen Wahrheit willen.

Srebrenicka = 8000 tote...da kann man ja nur stolz darauf sein...

Stechlin
02.03.2007, 16:33
Srebrenicka = 8000 tote...da kann man ja nur stolz darauf sein...


q.e.d.

Prinz Eugen
02.03.2007, 16:33
Srebrenicka = 8000 tote...da kann man ja nur stolz darauf sein...

Ob die Zahl wirklich stimmt?? Man hat angeblich nur 2000 Leichen gefunden, das wäre wieder einmal typisch für die Musel in der Welt.

Musel-Rechnung:
eigenen Morde : 10 = Islamische Aussage
eigene Verluste X 10 = Islamische Aussage

hatten wir etwas anderes erwartet ????????

Stechlin
02.03.2007, 16:33
NITUP, es wäre verlogen, Anderen deren Selbstverwirklichung vorenthalten sehen zu wollen.
Die liegt nun mal darin, daß man kaufkräftiger Nachfrager sein kann.
Worin sonst?
Dazu muß es keinerelei Prollshit geben.
Wobei ich vermute, bei Ihnen geht nix ohne Prollshit? ;-)

Was, bitte schön, ist "Prollshit"?

GrafZahl
02.03.2007, 16:35
ach pw will mal wieder den interlektuellen raus hängen lassen, ich sagte ja, stasi operativer mitarbeiter erstellt fahnung gegen pw.

hoffnung gibt es nur noch im burghölzi in zürich :-))

politisch Verfolgter
02.03.2007, 17:09
Was, bitte schön, ist "Prollshit"?

Sozialismus, Kommunismus, Feudalismus.
Überall werden da Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern" und "Arbeitern" marginalisiert und von Funktionären drangsaliert.
Damit wird die Marktwirtschaft für die Allermeisten ausgebremst.
Wie hätten Sies denn bitte gern?

politisch Verfolgter
02.03.2007, 17:10
GrafZahl, hamse was gegen user value?

GrafZahl
02.03.2007, 18:06
GrafZahl, hamse was gegen user value?

nein , wenn die stasi sie hat , dann sind sie für sie user value.

Operation konspirativer zugriff, Rettung gibs nur noch ins Burghölzli

luftpost
02.03.2007, 18:13
Milopino Kinderfruehstueck ist gesund und schmeckt...

politisch Verfolgter
02.03.2007, 18:24
GrafZahl, was hat die stasi mit marktwirtschaftlicher Profitmaximierung zu tun?
hahahaha, jetzt werdense burghölzlihaft ;-)

GrafZahl
02.03.2007, 18:34
naja weil sie eben ein politisch verfolgter sind, konzerne an die macht, es lebe der profit, als überzeugter sozialist mit menschlichem antlitz alla dubjec wäre ich dafür, wenn sich die stasi leute wie ihnen annehmen würden :-)) mit oder ohne user value ihr liebswort.

zum thema:

Wir werden eines Tages bitter bereuen dass wir den serben nicht geholfen haben.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 19:44
GrafZahl, ich hab doch nix gegen Inhaber.
Und warum soll bzgl. der Betriebslosen der Profit nicht leben?
Dubjec? Himmel, die Grundrechte!
Und Sie wünschen sich die stasi zurück, igitt.

Nicht nur den Serben wäre mit user value optimal geholfen gewesen.
Weder den NS, die DDR, noch den Kommunismus hätte es gegeben.

Der ganze - auch serbisch nationalistische - Spaltungsdreck resultiert aus der Ersatzbefriedigung für weltbürgerliche Existenzgrundlagen.
Wer hochwertiges Privateigentum hat, geht keinem Rattenfänger mehr so leicht auf den Leim.
Der Prollshit züchtet Rattenfänger.

Stechlin
02.03.2007, 19:53
GrafZahl, ich hab doch nix gegen Inhaber.
Und warum soll bzgl. der Betriebslosen der Profit nicht leben?
Dubjec? Himmel, die Grundrechte!
Und Sie wünschen sich die stasi zurück, igitt.

Nicht nur den Serben wäre mit user value optimal geholfen gewesen.
Weder den NS, die DDR, noch den Kommunismus hätte es gegeben.

Der ganze - auch serbisch nationalistische - Spaltungsdreck resultiert aus der Ersatzbefriedigung für weltbürgerliche Existenzgrundlagen.
Wer hochwertiges Privateigentum hat, geht keinem Rattenfänger mehr so leicht auf den Leim.
Der Prollshit züchtet Rattenfänger.

Und sonst so? Was machen Ihre Therapiesitzungen? Gibt´s Fortschritte?

Stechlin
02.03.2007, 19:54
naja weil sie eben ein politisch verfolgter sind, konzerne an die macht, es lebe der profit, als überzeugter sozialist mit menschlichem antlitz alla dubjec wäre ich dafür, wenn sich die stasi leute wie ihnen annehmen würden :-)) mit oder ohne user value ihr liebswort.

zum thema:

Wir werden eines Tages bitter bereuen dass wir den serben nicht geholfen haben.

98% Zustimmung.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 20:00
Und sonst so? Was machen Ihre Therapiesitzungen? Gibt´s Fortschritte?

Bei Ihnen merk ich noch nix ;-)

Stechlin
02.03.2007, 20:01
Bei Ihnen merk ich noch nix ;-)

Oh doch. Neulich sollte ich alle blauen Autos ignorieren. Es klappte!

politisch Verfolgter
02.03.2007, 20:03
NITUP, ne, Sie sollen Userprofite wollen!
Lassen Sie den anderen Therapeuten sausen ;-)

Aharon
09.03.2007, 19:34
Z.B. hier http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege/211_bosnien.htm

Ich dachte immer es wäre allgemein bekannt, daß die bosnischen Serben und die in der Kraijna ein Großserbien errichten wollten und dies zumindest bis 1994 auch massiv von Belgrad unterstützt wurde, u.A. durch die serbisch dominierte jugoslawische Armee.


Ich verstehe nicht was es soll, ein Thema hervorzuholen, welches wieder und wieder durchgekaut worden ist. Klaro haben die Serben unter der Führung Milosevic`s scheiße gebaut, paramilitärische truppen rollten übers land und vernichteten höchstens wehrlose zivilsten, schreckten auch vor kindern und Frauen nicht zurück. Medien berichteten damals ja zu genüge. Aus diesem
Grund hat Ihm doch auch der Clinton mit seinen hornets und b52 Bombern Feuer unterm Arsch gemacht:cool2:

Stechlin
09.03.2007, 19:42
Ich verstehe nicht was es soll, ein Thema hervorzuholen, welches wieder und wieder durchgekaut worden ist. Klaro haben die Serben unter der Führung Milosevic`s scheiße gebaut, paramilitärische truppen rollten übers land und vernichteten höchstens wehrlose zivilsten, schreckten auch vor kindern und Frauen nicht zurück. Medien berichteten damals ja zu genüge. Aus diesem
Grund hat Ihm doch auch der Clinton mit seinen hornets und b52 Bombern Feuer unterm Arsch gemacht:cool2:

Was haben Paramilitärs mit der serbischen Armee zu tun?

Aharon
09.03.2007, 19:57
Was haben Paramilitärs mit der serbischen Armee zu tun?

Mann könnte síe als Subunternehmer bezeichnen. Aber wie auch immer mann es wendet und dreht, dieser ganze Kreig geht nun mal und dies ist schon mehrfach bewiesen, aufs Konto der Milosevic Führung.

Stechlin
09.03.2007, 20:00
Mann könnte síe als Subunternehmer bezeichnen. Aber wie auch immer mann es wendet und dreht, dieser ganze Kreig geht nun mal und dies ist schon mehrfach bewiesen, aufs Konto der Milosevic Führung.

Ach ja? Dann frage ich mich, warum Frau Del Ponte beim Milosevic-Prozeß nicht einen einzigen (!) Anklagepunkt verifizieren konnte.

Nichts wurde bewiesen; bewiesen wurde das Gegenteil.

Aharon
09.03.2007, 20:18
Ach ja? Dann frage ich mich, warum Frau Del Ponte beim Milosevic-Prozeß nicht einen einzigen (!) Anklagepunkt verifizieren konnte.

Nichts wurde bewiesen; bewiesen wurde das Gegenteil.

vielmehr geht es hierbei auch, das milosevic, stellvertretend für das schalten und walten seiner eigenen armee im bosnien krieg belangt werden sollte. denn soweit ich weis handelte es sich beim völkermord von srebrenica auch um diese. glaube nicht, das truppen von g.w.bush irgendwo ein gemetzel starten ohne vorher einen befehl erhalten zu haben.

Biskra
11.03.2007, 08:13
Ach ja? Dann frage ich mich, warum Frau Del Ponte beim Milosevic-Prozeß nicht einen einzigen (!) Anklagepunkt verifizieren konnte.


Die Sau hat sich vorher der Anklage entzogen.


Nichts wurde bewiesen; bewiesen wurde das Gegenteil.

Ah ja, Dada?

franek
12.03.2007, 13:25
Ich würde so gerne mal eine Verhandlung über Bush verfolgen. Als Anklagepunkte könnte man original die der Nürnberger Prozesse übernehmen.

...aber er hätte doch den Freispruch schon gepachtet.

FranzKonz
12.03.2007, 14:21
...aber er hätte doch den Freispruch schon gepachtet.

Kommt drauf an, wo er angeklagt wird. :D

franek
12.03.2007, 14:38
Kommt drauf an, wo er angeklagt wird. :D

Natürlich im Pentagon, Den Haag wird ja nicht anerkannt.;)

FranzKonz
12.03.2007, 14:43
Natürlich im Pentagon, Den Haag wird ja nicht anerkannt.;)

Ich sage ja immer, die Amerikaner sind asozial in dem Sinne, daß sie sich selbst und ohne Zwang außerhalb der Gesellschaft bewegen. :D

Jodlerkönig
12.03.2007, 18:13
Ein Toter kann nicht mehr siegen. Was für eine unsinnige Wortschöpfung.er kämpft jetzt gegen maden....:D ...ich fürchte nur, diesen kampf wird er auch verlieren :D