PDA

Vollständige Version anzeigen : Eklat in Heidelberg durch Polen.Minister!



erwin r analyst
01.03.2007, 20:37
Hallo,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469432,00.html


Schwulenhatz und Kulturkampf - Eklat um polnische Politikerfamilie
Feine Familie: Vater und Sohn Giertych von der nationalkonservativen Rechten Polens haben in Brüssel und Heidelberg Empörung ausgelöst. Vize-Premier Roman Giertych wetterte gegen Homosexuelle. Sein Vater Maciej, Europaabgeordneter, beschwor den Kampf der Zivilisationen in der EU.

Heidelberg/Brüssel - Roman und Maciej Giertych, beide ultra-nationalistische Spitzenpolitiker, machten schon des öfteren durch streitbare Äußerungen von sich Reden. Heute brachten sie am selben Tag an zwei verschiedenen Orten ihre Berufskollegen aus dem europäischen Ausland gegen sich auf.

Sohn Roman Giertych, polnischer Bildungsminister von der katholisch-nationalistischen Familienliga und stellvertretender Regierungschef, sorgte beim informellen EU-Bildungsministerrat in Heidelberg für einen Eklat: In der Debatte über Europas gemeinsame Werte schimpfte er über Gesellschaften, in denen die Abtreibung erlaubt sei und bereits Elfjährige an die Homosexualität gewöhnt würden. "Homosexuelle Propaganda erreicht immer jüngere Kinder", sagte Giertych wörtlich.

Über die Abtreibung sagte der Bildungsminister: "Dieses von mehreren Parlamenten legalisierte Verbrechen ist eine neue Form der Barbarei." Giertych weiter: "Eine Nation, die ihre eigenen Kinder umbringt, ist eine Nation ohne Zukunft. Ein Kontinent von Menschen, die ihre eigenen Kinder ermorden, wird von jenen ersetzt werde, die sie nicht umbringen."

"Das war intolerant und doktrinär", sagte eine Sitzungsteilnehmerin über die Rede des stellvertretenden Premierministers. Giertych habe in der Runde geradezu "gewettert", hieß es. Giertychs Ausfall habe viele Teilnehmer verärgert: "Es wird noch Reaktionen geben", hieß es.

Die Vorsitzende des Bildungsausschusses im Europa-Parlament, Doris Pack (CDU), kritisierte Giertych. "Wenn wir Toleranz als einen wichtigen Wert sehen, dann muss man sich auch selber so verhalten und nicht fundamentalistische Grundsätze in die Welt setzen, die wir nicht teilen können." Dem hätten sich mehrere Minister angeschlossen, sagte die Abgeordnete. "Das war ein Eklat", so Pack.

Der polnische Politiker hatte sich zu Wort gemeldet, nachdem die Ratsvorsitzende und Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) gemeinsame europäische Werte wie Demokratie, Toleranz und den Respekt der Grundrechte angesprochen hatte.

Empörung über Vater Maciej

Zeitgleich sorgte Vater Maciej Giertych, Abgeordneter im Europa-Parlament, mit einer rechtslastigen Broschüre im Europaparlament für Empörung: In dem 32 Seiten starken Heft unter dem Titel "Zivilisationen in Europa im Krieg" erklärt Giertych unter anderem: "Die Zivilisationen stehen untereinander im Wettbewerb, und in einer einzigen Gesellschaft wird letztlich eine gewinnen." Ferner heißt es, Mütter müssten zu Hause bleiben und ihre Kinder erziehen. Auf die Broschüre ist das Parlamentslogo aufgedruckt.

In einer früheren Broschüre hatte Maciej Giertych durch antisemitische Ausfälle auf sich aufmerksam gemacht. Er bezeichnete darin Juden als eine Gruppe, die sich selbst absondere und daher "ihre eigenen Ghettos" bilde. In Straßburg pries er gelegentlich auch schon den spanischen Diktator Franco, die Evolutionstheorie lehnt er aus christlicher Überzeugung ab.

Sechs der acht Parlamentsfraktionen distanzierten sich heute von der Veröffentlichung, die sie in einer gemeinsamen Erklärung als rassistisch, antisemitisch und sexistisch kritisierten. Wie das Parlamentslogo auf die Broschüre gelangte und ob möglicherweise sogar Haushaltsmittel dafür ausgegeben wurden, ist noch unklar.



Die Polen werden mir langsam ganz sympathisch, wobei ich den Antisemitismus nicht verstehe!

dimu
01.03.2007, 20:47
.
im prinzip haben die polen recht.
.

lupus_maximus
01.03.2007, 20:51
Hallo,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469432,00.html



Die Polen werden mir langsam ganz sympathisch, wobei ich den Antisemitismus nicht verstehe!
Da sagt endlich jemand die Wahrheit über die europäische Verschwulung!

Sterntaler
01.03.2007, 20:53
.
im prinzip haben die polen recht.
.

Stimmt. :]

FranzKonz
01.03.2007, 21:08
Hallo,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469432,00.html



Die Polen werden mir langsam ganz sympathisch, wobei ich den Antisemitismus nicht verstehe!

Geh' doch rüber! :D

Freddy Krüger
01.03.2007, 21:08
Wo kann man Pole werden?

Aber wir lernen:

Wer die Ermordung von Kindern anspricht, ist intolerant.

Walter Hofer
01.03.2007, 21:29
Geh' doch rüber!

immerzu,
Freddy und sein Islamisten-Ensemble,
macht rüber zu den Glied- und Kopfab- Polen

you are wellcome, Fred :)

sporting
01.03.2007, 21:38
wo ist das problem? diese polen haben doch recht!


"Eine Nation, die ihre eigenen Kinder umbringt, ist eine Nation ohne Zukunft. Ein Kontinent von Menschen, die ihre eigenen Kinder ermorden, wird von jenen ersetzt werde, die sie nicht umbringen."


es sollte mehr solche männer in der eu - politik geben! dann hätte europa zukunft. aber nicht mit toten kindern und schwulen böcken.

George Rico
01.03.2007, 21:39
Die Formulierungen sind sicherlich etwas daneben, aber im Kern haben die Polen Recht. (Zumindest, was die Schwulen-Diskussion angeht)

Alfred
01.03.2007, 21:41
Die Formulierungen sind sicherlich etwas daneben, aber im Kern haben die Polen Recht. (Zumindest, was die Schwulen-Diskussion angeht)

Ja.Sie haben Recht.

sporting
01.03.2007, 21:45
Die Formulierungen sind sicherlich etwas daneben, aber im Kern haben die Polen Recht. (Zumindest, was die Schwulen-Diskussion angeht)

und was ist mit den abtreibungen?(

Ausonius
01.03.2007, 21:49
Finde ich lustig, jetzt gibts zu den irren Zwillingen ein nicht minder abgedrehtes Vater-Sohn-Pärchen. Ist ja die reinste Vetternwirtschaft.

Baxter
01.03.2007, 21:50
Die Polen sind echte Nationalistische Schwuchteln.

Wollen Verträge zur Absicherung gegen Deutschland und schimpfen auf Schwule.

Anscheinend hat diese Familie ein tiefes Seelische Trauma , eine mögliche Spät folge vom Missbrauch durch eigene Verwandte ?

( Nebenbei schaut mal aus dem Fenster ob euer Auto noch da ist )

George Rico
01.03.2007, 21:54
und was ist mit den abtreibungen?(

Muss ich überlesen haben. In dieser Beziehung liege ich mit den Polen auf einer Linie, jedoch ist mir deren Frauenbild zu konservativ. Frauen sollen natürlich Karriere machen dürfen, jedoch muss der Staat dafür Sorge tragen, dass genügend Krippen, evtl. sogar von den Unternehmen selbst, zur Verfügung gestellt werden.

sporting
01.03.2007, 22:02
Muss ich überlesen haben. In dieser Beziehung liege ich mit den Polen auf einer Linie, jedoch ist mir deren Frauenbild zu konservativ. Frauen sollen natürlich Karriere machen dürfen, jedoch muss der Staat dafür Sorge tragen, dass genügend Krippen, evtl. sogar von den Unternehmen selbst, zur Verfügung gestellt werden.

ja da hast du recht .... das frauenbild von denen ist wirklich zu konservativ.

Skaramanga
01.03.2007, 22:12
Tja, man wollte ja unbedingt die Ost-Erweiterung haben. Nu hammse se :cool2:

Wartet erst mal, was die Bulgaren und Rumänen noch für Klöpse bringen werden. Wenn rumänische Politiker ihre Vorstellungen zur adäquaten Behandlung von Zigeunern zum Besten geben... na dann wird aber was fällig - :) - und die Bulgaren haben sehr eigenwillige Vorstellungen über die Gestaltung der Beziehungen zur Türkei. Demnächst im Kino "Europalast".

laurin
01.03.2007, 22:16
Tja, man wollte ja unbedingt die Ost-Erweiterung haben. Nu hammse se :cool2:

Wartet erst mal, was die Bulgaren und Rumänen noch für Klöpse bringen werden. Wenn rumänische Politiker ihre Vorstellungen zur adäquaten Behandlung von Zigeunern zum Besten geben... na dann wird aber was fällig - :) - und die Bulgaren haben sehr eigenwillige Vorstellungen über die Gestaltung der Beziehungen zur Türkei. Demnächst im Kino "Europalast".


Oiii, führ das doch mal näher aus. Klingt interessant.
adäquat und eigenwillig, läßt hoffen.

Laurin

Stockinger
01.03.2007, 22:20
Tja, man wollte ja unbedingt die Ost-Erweiterung haben. Nu hammse se :cool2:

Wartet erst mal, was die Bulgaren und Rumänen noch für Klöpse bringen werden. Wenn rumänische Politiker ihre Vorstellungen zur adäquaten Behandlung von Zigeunern zum Besten geben... na dann wird aber was fällig - :) - und die Bulgaren haben sehr eigenwillige Vorstellungen über die Gestaltung der Beziehungen zur Türkei. Demnächst im Kino "Europalast".

Vielleicht war die Osterweiterung doch ein Segen :)) :D

Skaramanga
01.03.2007, 22:29
Oiii, führ das doch mal näher aus. Klingt interessant.
adäquat und eigenwillig, läßt hoffen.

Laurin

Dann ist der Film doch nicht mehr interessant. Keine Sorge, wenn die erste Scheu überwunden ist werden die vom Leder ziehen, dass es den Euro-MuKus die Schuhe auszieht.

laurin
01.03.2007, 23:24
Dann ist der Film doch nicht mehr interessant. Keine Sorge, wenn die erste Scheu überwunden ist werden die vom Leder ziehen, dass es den Euro-MuKus die Schuhe auszieht.

Ja, der Film verspricht spannend zu werden. Na, dann gute Nacht, Europa.

Laurin

ErhardWittek
01.03.2007, 23:54
Immerhin kommt etwas Bewegung in unsere vom Werteverfall gekennzeichnete EU. Die Polen haben ihre Macken, aber wenn sie es schaffen, unsere selbstgerechten Politiker zu erschrecken, soll's mir recht sein.

Kaiser
02.03.2007, 00:14
Manchmal haben auch Polen Recht.

FranzKonz
02.03.2007, 00:19
Nicht nur manchmal. Auch bei den Softwarepatenten waren sie besser dabei als alle anderen.

Unsere blöde Zypries hat es sogar fertiggebracht, gegen einen Bundestagsbeschluß zu stimmen.

Gärtner
02.03.2007, 01:07
Die Polen werden mir langsam ganz sympathisch, wobei ich den Antisemitismus nicht verstehe!

.
im prinzip haben die polen recht.
.

Na dann: Gute Heimreise.

Gärtner
02.03.2007, 01:08
Die Formulierungen sind sicherlich etwas daneben, aber im Kern haben die Polen Recht. (Zumindest, was die Schwulen-Diskussion angeht)

Der Schwulenquatsch wird allerdings von denselben lebendenthirnten Spinnern abgesondert wie der antisemitische Quatsch.

Irmingsul
02.03.2007, 05:54
In diesen Dingen kann man die Polen nur unterstützen, fast alles, was sie von sich gegeben haben, ist richtig. Nur sollte man zwischen Juden und Zionisten unterscheiden. Antijudaismus ist nicht die richtige Antwort auf die Globalisierung. Antizionismus aber sehr wohl.

Irmingsul
02.03.2007, 05:57
Muss ich überlesen haben. In dieser Beziehung liege ich mit den Polen auf einer Linie, jedoch ist mir deren Frauenbild zu konservativ. Frauen sollen natürlich Karriere machen dürfen, jedoch muss der Staat dafür Sorge tragen, dass genügend Krippen, evtl. sogar von den Unternehmen selbst, zur Verfügung gestellt werden.

Finde ich nicht, wer sonst soll sich um die Kinder kümmern? Es müsste viel mehr so sein, das Männer genug verdienen, um eine Familie zu ernähern zu können. Kinder dürfen kein Armutsrisiko darstellen, wenn Frau nicht mehr arbeiten kann.

dr-esperanto
02.03.2007, 08:09
Hallo,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469432,00.html



Die Polen werden mir langsam ganz sympathisch, wobei ich den Antisemitismus nicht verstehe!


Die Liga Polskich Rodzin ist vor Jahren aus Radio Maryja = Pater Rydzyk hervorgegangen, dessen größter Fan ich bin. Ich bin zwar Anhänger der Evolutionstheorie, ansonsten haben die Giertychs aber meistens Recht. Der Bruder von Maciej Giertych ist übrigens Theologe im Vatikan.
Die Reibungen zwischen Polen und Juden erklären sich durch das 500-jährige Zusammen- und Nebeneinanderherleben in Polen. Die Juden waren nach Heinrich Heine (selber Jude) in Polen der 3. Stand, was die Bauern natürlich neidisch auf die Juden gemacht hat - und die Polen sind bis zum Kommunismus ein typischer Bauernstaat gewesen. So braucht man sich nicht zu wundern, dass das erste große polnische Wörterbuch natürlich von einem Juden, nämlich Bogumil Linde, in Lemberg geschrieben wurde.
Dennoch wird die EU in den nächsten Jahrzehnten zu einer linksradikalen Diktatur ausarten, da können uns auch die reaktionären Polen nicht helfen (so war der Plan Johannes Pauls II.). Die kath. und die orthodoxe Kirche wird verfolgt werden, doch Gott wird die Gottlosen fürchterlich strafen.

lupus_maximus
02.03.2007, 08:12
Die Liga Polskich Rodzin ist vor Jahren aus Radio Maryja = Pater Rydzyk hervorgegangen, dessen größter Fan ich bin. Ich bin zwar Anhänger der Evolutionstheorie, ansonsten haben die Giertychs aber meistens Recht. Der Bruder von Maciej Giertych ist übrigens Theologe im Vatikan.
Die Reibungen zwischen Polen und Juden erklären sich durch das 500-jährige Zusammen- und Nebeneinanderherleben in Polen. Die Juden waren nach Heinrich Heine (selber Jude) in Polen der 3. Stand, was die Bauern natürlich neidisch auf die Juden gemacht hat - und die Polen sind bis zum Kommunismus ein typischer Bauernstaat gewesen. So braucht man sich nicht zu wundern, dass das erste große polnische Wörterbuch natürlich von einem Juden, nämlich Bogumil Linde, in Lemberg geschrieben wurde.
Dennoch wird die EU in den nächsten Jahrzehnten zu einer linksradikalen Diktatur ausarten, da können uns auch die reaktionären Polen nicht helfen (so war der Plan Johannes Pauls II.). Die kath. und die orthodoxe Kirche wird verfolgt werden, doch Gott wird die Gottlosen fürchterlich strafen.

Dies glaube ich nicht, dies müssen wir wohl selber in die Hand nehmen, Gott wird uns da nicht viel nützen!

dr-esperanto
02.03.2007, 08:13
Die Polen sind echte Nationalistische Schwuchteln.

Wollen Verträge zur Absicherung gegen Deutschland und schimpfen auf Schwule.

Anscheinend hat diese Familie ein tiefes Seelische Trauma , eine mögliche Spät folge vom Missbrauch durch eigene Verwandte ?

( Nebenbei schaut mal aus dem Fenster ob euer Auto noch da ist )



Polen ist wirklich kein normales Land. Ein Überleben der 3 Teilungen war nur durch gnadenlose Radikalisierung möglich.

dr-esperanto
02.03.2007, 08:16
wo ist das problem? diese polen haben doch recht!



es sollte mehr solche männer in der eu - politik geben! dann hätte europa zukunft. aber nicht mit toten kindern und schwulen böcken.


"Eine Nation, die ihre eigenen Kinder umbringt, ist eine Nation ohne Zukunft. Ein Kontinent von Menschen, die ihre eigenen Kinder ermorden, wird von jenen ersetzt werde, die sie nicht umbringen."

Der erste Satz stammt von Johannes Paul II. Der zweite von Giertych.

Drosselbart
02.03.2007, 08:22
Bisher waren die von den bösen Deutschen jahrhundertelang unterdrückten und überfallenen Polen doch die Lieblings- und Hätschelkinder aller Gutmenschen. Ob sich daran demnächst etwas ändern wird?

sporting
02.03.2007, 08:23
"Eine Nation, die ihre eigenen Kinder umbringt, ist eine Nation ohne Zukunft. Ein Kontinent von Menschen, die ihre eigenen Kinder ermorden, wird von jenen ersetzt werde, die sie nicht umbringen."

Der erste Satz stammt von Johannes Paul II. Der zweite von Giertych.

ich glaube diese sätze haben schon davor ganz andere gesagt ... wenn wir es schon so genau nehmen.

IM Redro
02.03.2007, 09:07
Hallo,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469432,00.html



Die Polen werden mir langsam ganz sympathisch, wobei ich den Antisemitismus nicht verstehe!



Ich fühle mich an die Zeit zwischen 1919 und 1939 erinnert...

Haben die Polen wohl die alten Wahlkampfblätter rausgezogen...

Herr Bratbäcker
02.03.2007, 09:58
Hmm, so langsam wird mir der Spruch "POLEN SOLL BIS FRANKREICH REICHEN" echt sympathisch. :D

alberich1
02.03.2007, 11:16
Man sollte sich nicht von den Spruechen homophober,erzkonservativer Politiker aus dem Autoklauland Polen beeindrucken lassen,sondern die Beziehungen so lange auf Eis legen,bis sich eine geistig gesunde Regierung dort gebildet hat.

dr-esperanto
03.03.2007, 07:41
Bisher waren die von den bösen Deutschen jahrhundertelang unterdrückten und überfallenen Polen doch die Lieblings- und Hätschelkinder aller Gutmenschen. Ob sich daran demnächst etwas ändern wird?

Was? Gerade die Polen werden von den deutschen Linken gehasst wie sonst nur die Nazis. Du verwechselst sicher polnische Juden mit echten Polen (was häufig geschieht, weil Polen keine echte Intellektuellen und keine echte Elite haben - alle ausgelöscht von Hitler und besonders in Katyn von Stalins jüdischen Befehlsempfängern, die sich da mal wieder wunderbar an den Polen rächen konnten, was sie ja so gerne tun).

Kaiser
03.03.2007, 08:44
Der Schwulenquatsch wird allerdings von denselben lebendenthirnten Spinnern abgesondert wie der antisemitische Quatsch.

Findest du nicht, dass du etwas respektvoller von der polnischen regierung sprechen solltest? :D

Württemberger2
03.03.2007, 17:47
Da sagt endlich jemand die Wahrheit über die europäische Verschwulung!

Ja, das muss einfach sein!

erwin r analyst
03.03.2007, 18:06
Findest du nicht, dass du etwas respektvoller von der polnischen regierung sprechen solltest? :D

Aber echt! Die retten Europa!

Stockinger
03.03.2007, 18:28
Ach, die Polen:D

http://www.netzeitung.de/img/0071/217771-1.jpg

Merkel als Hitler verunglimpft

http://www.netzeitung.de/deutschland/564112.html

Badener3000
04.03.2007, 09:43
Die Polen werden eines Tages die letzte Bastion europäischer Kultur sein, wenn die Trends so weiterlaufen, und sie sich vielleicht mal das saufen abgewöhnen.

Kenshin-Himura
04.03.2007, 13:33
Hallo,

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,469432,00.html



Die Polen werden mir langsam ganz sympathisch, wobei ich den Antisemitismus nicht verstehe!

Welchen Antisemitismus?

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,3973143,00.html

Kaczynski wollte in Brüssel erklärtermaßen "Missverständnisse" ausräumen, wie er auf der Anreise Journalisten angekündigt hatte. Während aus seiner Regierung in den vergangenen Wochen Kommentare gekommen waren, die Zweifel an einer europatauglichen Haltung seines Landes in Bezug auf Homosexuelle, Juden und die Todesstrafe aufwarfen, versicherte er in Brüssel, in Polen gebe es keine rechtliche Verfolgung von Homosexuellen. Gesetzesvorschriften verhinderten in seinem Land antisemitische Äußerungen. Die Beziehungen Polens zu Israel gehörten zu den besten in Europa.

(...)


Die Polen sind eine große Bereicherung für Europa und eine Auffrischung dieses verkorksten Links-Haufens.

Gärtner
04.03.2007, 14:20
Findest du nicht, dass du etwas respektvoller von der polnischen regierung sprechen solltest? :D

Nein. Die Tatsache, daß Witzfiguren wie die Kaczynskis und Giertychs in Polen zu hohen politischen Würden gelangen können, belegt den immensen Nachholbedarf an demokratischer Kultur. Zumindest auf dem Lande (wo zumeist die Wählerschaft der angeführten Politkasper zu finden ist) scheint man selbst noch den dümmlichsten Phrasen auf den Leim zu gehen.

Wie manche ewiggestrige Jubelperser hierzuforum übrigens auch.

GrafZahl
04.03.2007, 14:24
Auf alte konservative Säcke sollte man grundsätzlich nicht hören, pseudorechter rechtspopulismus nicht mehr, ein land wie polen dass seine eigenen kinder verhungern lässt, muss man nicht ernst nehmen.

eines tages werden wir die polen im kampf gegen den islam brauchen, hoffentlich dann wenn solche alten säcke das zeitliche gesegnet haben und die gesellschaft aufgewacht ist.

lupus_maximus
04.03.2007, 14:28
Auf alte konservative Säcke sollte man grundsätzlich nicht hören, pseudorechter rechtspopulismus nicht mehr, ein land wie polen dass seine eigenen kinder verhungern lässt, muss man nicht ernst nehmen.

eines tages werden wir die polen im kampf gegen den islam brauchen, hoffentlich dann wenn solche alten säcke das zeitliche gesegnet haben und die gesellschaft aufgewacht ist.
Schwule werden wir dann trotzdem mit Sicherheit nicht dazu brauchen!

GrafZahl
04.03.2007, 14:32
nein lupus, diese dekadenz und da sind wir einer meinung, wollen wir nicht ertragen, - wer aber gegen homos ist lupus der muss auch vehement was gegen diese abtreibung unternehmen, dann heute spricht man immer im namen der selbstbestimmung.

naja kann man ja sehen wie verlogen diese neue freiheit ist.

lustig finde ich , wie dumm diese polnichen rechten sind, die machen einen auf antideutsch und beten ihren deutschen pabst an, soviel dummheit verdient kopfschuss.

erwin r analyst
04.03.2007, 14:56
http://www.n-tv.de/773561.html

erwin r analyst
04.03.2007, 14:59
Nein. Die Tatsache, daß Witzfiguren wie die Kaczynskis und Giertychs in Polen zu hohen politischen Würden gelangen können, belegt den immensen Nachholbedarf an demokratischer Kultur. Zumindest auf dem Lande (wo zumeist die Wählerschaft der angeführten Politkasper zu finden ist) scheint man selbst noch den dümmlichsten Phrasen auf den Leim zu gehen.

Wie manche ewiggestrige Jubelperser hierzuforum übrigens auch.

Beim Thema Demokratiedefizit kannst du sehr gut mitreden...:rolleyes:

Die Polen haben diese Regierung gewählt und damit BASTA!

Irmingsul
04.03.2007, 15:11
Schwule werden wir dann trotzdem mit Sicherheit nicht dazu brauchen!

Doch!!! Die kommen in die erste Reihe...:cool2:

Roter Prolet
04.03.2007, 15:29
Findest du nicht, dass du etwas respektvoller von der polnischen regierung sprechen solltest? :D

Nein, warum soll man reaktionäre Scheisse respektvoll ansprechen?

Van der Graf Generator
04.03.2007, 16:34
Irre.

dr-esperanto
04.03.2007, 19:31
Die Polen werden eines Tages die letzte Bastion europäischer Kultur sein, wenn die Trends so weiterlaufen, und sie sich vielleicht mal das saufen abgewöhnen.



Ja, in Krisensituationen sind sie top, da mobilisieren sie sich. So haben sie uns unter Jan Sobieski nicht nur einmal vor den Türken gerettet, sondern auch 1920 vor den Bolschewiken, die damals schon Europa überrennen wollten.
In ruhigeren Zeiten setzt dann aber halt wieder relativ schnell der alte Schlendrian ein, so ist das nunmal. Aber die Kaczynskis wollen gerade das ändern - und sind deswegen auch keineswegs bei allen Polen beliebt. Aber sie haben natürlich ihre Fans.

dr-esperanto
04.03.2007, 19:35
Nein. Die Tatsache, daß Witzfiguren wie die Kaczynskis und Giertychs in Polen zu hohen politischen Würden gelangen können, belegt den immensen Nachholbedarf an demokratischer Kultur. Zumindest auf dem Lande (wo zumeist die Wählerschaft der angeführten Politkasper zu finden ist) scheint man selbst noch den dümmlichsten Phrasen auf den Leim zu gehen.

Wie manche ewiggestrige Jubelperser hierzuforum übrigens auch.



Du kannst ja auch nicht Deutschland-Frankreich mit ihren Eliten und ihrem Bildungsbürgertum mit einem Bauernstaat wie Polen vergleichen.

dr-esperanto
04.03.2007, 19:38
Auf alte konservative Säcke sollte man grundsätzlich nicht hören, pseudorechter rechtspopulismus nicht mehr, ein land wie polen dass seine eigenen kinder verhungern lässt, muss man nicht ernst nehmen.

eines tages werden wir die polen im kampf gegen den islam brauchen, hoffentlich dann wenn solche alten säcke das zeitliche gesegnet haben und die gesellschaft aufgewacht ist.


Also Roman Giertych ist so alt wie ich, 36 Lenze, also noch kein so alter Sack. Die kaczynskis wollen jetzt auch erstmals Kindergeld einführen wie in Deutschland und Frankreich. Verhungern muss in Polen keiner, aber ein bisschen hungern tun schon viele, auch und gerade Kinder aus Alkoholikerfamilien.

dr-esperanto
04.03.2007, 19:41
nein lupus, diese dekadenz und da sind wir einer meinung, wollen wir nicht ertragen, - wer aber gegen homos ist lupus der muss auch vehement was gegen diese abtreibung unternehmen, dann heute spricht man immer im namen der selbstbestimmung.

naja kann man ja sehen wie verlogen diese neue freiheit ist.

lustig finde ich , wie dumm diese polnichen rechten sind, die machen einen auf antideutsch und beten ihren deutschen pabst an, soviel dummheit verdient kopfschuss.


Nee, die Polen respektieren den deutschen Papst, weil er sich immer so gut mit dem polnischen Vorgänger verstanden hat. Dafür haben die Deutschen den polnischen Papst ja auch immer gehasst....was soll denn aus Polen schon Gutes kommen?

Gärtner
05.03.2007, 10:15
Schwule werden wir dann trotzdem mit Sicherheit nicht dazu brauchen!

Du reduzierst eine bestimmte Gruppe von Menschen auf ihre sexuelle Disposition. Ihre charakterliche Bildung, ihre Intelligenz interessieren dich nicht.

Gratulation, das sehen die berufsschwulen Radau-Tunten ganz genauso.

Gärtner
05.03.2007, 10:17
Beim Thema Demokratiedefizit kannst du sehr gut mitreden...:rolleyes:

Die Polen haben diese Regierung gewählt und damit BASTA!

Oh ja, mach uns den Schröder... :vogel:

Die demokratische Legitimation eines Politikers ist nicht unbedingt mit einem Freifahrtschein für populistischen Humbug zu verwechseln, auch wenn dir der Unterschied möglicherweise unbekannt ist.

Irmingsul
05.03.2007, 12:00
Also Roman Giertych ist so alt wie ich, 36 Lenze, also noch kein so alter Sack. Die kaczynskis wollen jetzt auch erstmals Kindergeld einführen wie in Deutschland und Frankreich. Verhungern muss in Polen keiner, aber ein bisschen hungern tun schon viele, auch und gerade Kinder aus Alkoholikerfamilien.

Und woher wollen die das Geld dafür nehmen? Aus der EU etwa? Die Merkel wird es möglich machen..../:(

Irmingsul
05.03.2007, 12:03
Ja, in Krisensituationen sind sie top, da mobilisieren sie sich. So haben sie uns unter Jan Sobieski nicht nur einmal vor den Türken gerettet, sondern auch 1920 vor den Bolschewiken, die damals schon Europa überrennen wollten...


1920 Wären die Bolschewiken nicht in der Lage gewesen überhaupt irgend wen zu überrennen. Polen hat viel mehr die aus dem Bürgerkrieg resultierende Schwäche der Sowjetunion genutzt, um zu expandieren. Die halbe Ukraine haben sie geraubt und die Ukrainer eingekerkert. Deren einziges Verbrechen war die Tatsache, das sie Ukrainer waren.

malnachdenken
05.03.2007, 12:09
Ach, die Polen:D

http://www.netzeitung.de/img/0071/217771-1.jpg

Merkel als Hitler verunglimpft

http://www.netzeitung.de/deutschland/564112.html

Kleine Info:
"Das Magazin „Czas“ gilt als Sprachrohr der anti-europäischen UPR, die bei Umfragen in Polen nie über ein Prozent hinauskommt. Das Bundespresseamt in Berlin äußert sich nicht zu dem Vorgang."

http://www.businessnews.com/medien/art3580,376959.html

Walter Hofer
05.03.2007, 12:16
Kleine Info:
"Das Magazin „Czas“ gilt als Sprachrohr der anti-europäischen UPR, die bei Umfragen in Polen nie über ein Prozent hinauskommt. Das Bundespresseamt in Berlin äußert sich nicht zu dem Vorgang."



Union für Realpolitik (UPR) - Wahl 2001 : Stimmen "null" - Sitze "null"

Unsere deutschen Kartoffelwitze sind auch nicht viel besser!

FranzKonz
05.03.2007, 12:24
Ach, die Polen:D

http://www.netzeitung.de/img/0071/217771-1.jpg

Merkel als Hitler verunglimpft

http://www.netzeitung.de/deutschland/564112.html
Wieso verunglimpft?

Maßlos überschätzt! :D

dr-esperanto
07.03.2007, 03:13
Und woher wollen die das Geld dafür nehmen? Aus der EU etwa? Die Merkel wird es möglich machen..../:(



Da hast du mal Recht - es sind natürlich keine Penundzen da - weswegen es allerhöchstens ab 2009 Kindergeld geben wird - und das dann auch noch eher aus Brüssel als aus Warschau...

Irmingsul
07.03.2007, 08:02
Da hast du mal Recht - es sind natürlich keine Penundzen da - weswegen es allerhöchstens ab 2009 Kindergeld geben wird - und das dann auch noch eher aus Brüssel als aus Warschau...

So kommen wir vom "Eklat" durch den polnischen Minister - diesmal hat er Recht - zurück zu der Frage, was uns die EU nützt.

KarlMartell
07.03.2007, 09:54
Frau Steinbach vergleicht die polak .... ähh polnische Regierungspartei mit der NPD.

http://www.welt.de/politik/article749114/Steinbachs_NPD-Vergleich_laesst_Polen_kalt.html

Wahrscheinlich hat sie nicht mal so unrecht.
Tabuthemen lassen sich auch bei den Polen nur durch Extreme anpacken. Schade ...

Walter Hofer
07.03.2007, 17:09
es ist vollkommen unwichtig, ob die recht haben oder nicht: polen hat in der eu nichts zu suchen:das die überhaupt bis 2 zaehlen können: polen erhebt unberechtigt anspruch auf 180000km2 land + 5 grosstaedte: w.brandt ist das groesste verraeterschwein, dass die deutsche geschichte überhaupt und jemals
herausgebracht hat: es ist eine zumutung, dass nach diesem scheissdreck strassen benannt werden:

Ich weiß nicht, was du für ein Polit-Neger bist,
aber einen deutschen Bundeskanzler so zu titulieren,
hat fast schon grenzdebile Ausmaße.

Herr Bratbäcker
07.03.2007, 17:16
Frau Steinbach vergleicht die polnische Regierungspartei mit der NPD.

http://www.welt.de/politik/article749114/Steinbachs_NPD-Vergleich_laesst_Polen_kalt.html



Wen vertritt die gute Steinbach?

Was sagt die gute Steinbach?
„Die Parteien, die in Polen regieren, sind mit den deutschen Parteien Republikaner, DVU und NPD vergleichbar. Da kann man nicht allzu viel erwarten.“

Die gute Steinbach meint also, mit den etablierten Parteien ließen sich die Wünsche ihres Klientels besser erreichen?

Hmm, die Vertriebenen scheinen sich in Absurdistan tatsächlich voll etabliert zu haben. :cool2:

Herr Bratbäcker
07.03.2007, 17:23
w.brandt ist das groesste verraeterschwein, dass die deutsche geschichte überhaupt und jemals
herausgebracht hat

Dein Zorn auf Willi in allen Ehren. Aber Du verwechselst da was. Willi war BRDler und kann schon von daher kein deutscher Verräter sein. Im Krieg hat er zwar vom sicheren Refugium aus die Feinde Deutschlands mit vielen Worten unterstützt, aber ihm als Nicht-Deutschen kann man das wohl kaum verübeln. :cool2: :]

Walter Hofer
07.03.2007, 17:24
na klar, immer schoen beigeben: wie siehst aus: bayern auch noch polen überlassen, noch hinterher legen:

nicht blubbern, den Bundeskanzler Willy Brandt, ohne dessen Ostpolitik die Wiedervereinigung Deutschlands nicht möglich geworden wäre, im alten "HerrenNazi-Jargon" als Verräterschwein zu bezeichnen, mit solchen Negern spreche ich nicht. Ende

tach auch

Walter Hofer
07.03.2007, 20:01
das ist völliger unsinn was du da von dir gibst: russland ist ohne diesen scheissdreck von verräterschwein implodiert, genauso wie die anderen ostblockländer:
spiel weiter doko:

gehe ich recht in der Annahme, dass du hier in Kürze implodierst ?
War nett mit dir, der Gedankenaustausch .....................

.......

dr-esperanto
07.03.2007, 20:56
das ist völliger unsinn was du da von dir gibst: russland ist ohne diesen scheissdreck von verräterschwein implodiert, genauso wie die anderen ostblockländer:
spiel weiter doko:



Es war in der Essenz der abkratzende Welt-Ölpreis. Die Sowjetunion war in den 80-ern schlicht pleite. Entsprechend ist Russland heute wieder obenauf, weil der Welt-Ölpreis ungeahnte Höhen erklommen hat.

dr-esperanto
07.03.2007, 21:02
Wen vertritt die gute Steinbach?

Was sagt die gute Steinbach?
„Die Parteien, die in Polen regieren, sind mit den deutschen Parteien Republikaner, DVU und NPD vergleichbar. Da kann man nicht allzu viel erwarten.“

Die gute Steinbach meint also, mit den etablierten Parteien ließen sich die Wünsche ihres Klientels besser erreichen?

Hmm, die Vertriebenen scheinen sich in Absurdistan tatsächlich voll etabliert zu haben. :cool2:


Sie hat doch Recht. Aber diese nationalistischen Parteien sind ja auch erst gewählt worden, seit Nazi-Erika (ihr Vater war zumindest einer) den Polen ihr Neuland wieder abnehmen wollte.

Herr Bratbäcker
07.03.2007, 22:07
Aber diese nationalistischen Parteien sind ja auch erst gewählt worden, seit Nazi-Erika (ihr Vater war zumindest einer) den Polen ihr Neuland wieder abnehmen wollte.

Nazi-Erika ist halt schizo. Das soll sie mal versuchen. Vielleicht wird´s dann doch was mit meinem Lieblingsspruch: POLEN SOLL BIS FRANKREICH REICHEN :cool2: :]