PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzinabzocke!!!



Dieter
07.05.2004, 21:02
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise. Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfenden Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres:

KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir,die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DERANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMENLIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Lasshofer

WladimirLenin
07.05.2004, 21:06
Ja es sind die Bonzen, die bei jeder Gelegenheit uns alle abzocken wollen, da ich einen Roller besitze, betrift es mich auch. Dreck!

Weiterlesen auch Hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=3393&page=1&pp=10

DichterDenker
07.05.2004, 21:13
Der Benzinstreik wie du ihn vorschlägst wird nicht zustande kommen da das deutsche Volk nicht zusammenhält...

WladimirLenin
07.05.2004, 21:19
Streiks funktioniert doch nicht so doll, Boykott, jeder fährt mit dem Fahrrad oder geht zu Fuß oder nimmt öffentliche Verkehrsmittel.

schläfer
07.05.2004, 21:25
was heisst hier Boykott???? Ich fordere Steine gegen die Abzocker und zwar bis ins private!!!!!! Geht aber nicht. Aber irgendwann sind die Randgruppen in der Mehrheit!!! Dann wirds schon gehen.

WladimirLenin
08.05.2004, 15:09
was heisst hier Boykott???? Ich fordere Steine gegen die Abzocker und zwar bis ins private!!!!!! Geht aber nicht. Aber irgendwann sind die Randgruppen in der Mehrheit!!! Dann wirds schon gehen.

Gewalt schadet nur dem Protestzug! Man kauft einfach kein Benzin mehr, so sinkt der Preis automatisch

Duck
08.05.2004, 19:20
Der Benzinstreik wie du ihn vorschlägst wird nicht zustande kommen da das deutsche Volk nicht zusammenhält...

Das deutsche Volk setzt sich zusammen aus Volldeppen,Nichtsnutzen und Möchtegernen.
Wo da was Substantielles herkommen soll ist deshalb indiskutabel.
Ich nehme mich da übrigens nicht aus.

derNeue
08.05.2004, 19:33
Gewalt schadet nur dem Protestzug! Man kauft einfach kein Benzin mehr, so sinkt der Preis automatisch
glaub ich nicht, wlad.
Der Staat erhöht dann wahrscheinlich die Benzinsteuer so
stark, daß sie trotz des geringeren Umsatzes immer noch
noch die gleichen Steuereinnahmen haben.
Ähnlich war es bei den anderen Energiesteuern auch schon.

WladimirLenin
09.05.2004, 11:25
glaub ich nicht, wlad.
Der Staat erhöht dann wahrscheinlich die Benzinsteuer so
stark, daß sie trotz des geringeren Umsatzes immer noch
noch die gleichen Steuereinnahmen haben.
Ähnlich war es bei den anderen Energiesteuern auch schon.

Dann müssen wir eine Eigene Partei gründen, die das verhindert! :D

Equilibrium
09.05.2004, 11:28
Hätte sich Deutschand am Irak-Krieg beteilligt hätte es heute solche Probleme nicht-Danke Herr Schröder! :flop:

WladimirLenin
09.05.2004, 11:31
Hätte sich Deutschand am Irak-Krieg beteilligt hätte es heute solche Probleme nicht-Danke Herr Schröder! :flop:

Hätte Schröder beim Irakkrieg mitgemacht, wäre er nicht mehr Kanzler! :))

Equilibrium
09.05.2004, 11:32
Hätte Schröder beim Irakkrieg mitgemacht, wäre er nicht mehr Kanzler! :))


Und es ginge es uns allen besser...

WladimirLenin
09.05.2004, 11:36
Und es ginge es uns allen besser...

Bush und Blair sind Verbrecher und sollten für ihre Taten im Irak zu lebenslang verurteilt werden.
Mir ist Hussein lieber als Bush, Blair, Aznar usw.

Wenn wir mit Saddam Hussein gesprochen hätten, dann würde er uns auch billiges Benzin verkaufen.

derNeue
09.05.2004, 11:39
Wenn wir mit Saddam Hussein gesprochen hätten, dann würde er uns auch billiges Benzin verkaufen.
Klar,das war der absolute Menschenfreund.
Der hätte bestimmt Verständnis für unsere Sorgen
an der Tankstelle gehabt! ;)

WladimirLenin
09.05.2004, 11:41
Klar,das war der absolute Menschenfreund.
Der hätte bestimmt Verständnis für unsere Sorgen
an der Tankstelle gehabt! ;)

Irak brauch auch Geld :]

Equilibrium
09.05.2004, 11:43
Bush und Blair sind Verbrecher und sollten für ihre Taten im Irak zu lebenslang verurteilt und im Gefängnis dafür verrotten!

Vorsicht § 200 Stgb.


Mir ist Hussein lieber als Bush, Blair, Aznar usw.

Saddam war natürlich kein Diktator. :rolleyes:


Wenn wir mit Saddam Hussein gesprochen hätten, dann würde er uns auch billiges Benzin verkaufen

Aber nicht genug.

WladimirLenin
09.05.2004, 11:45
Vorsicht § 200 Stgb.
Genozid und Angriffskrieg sind auch Verboten und Blair und Bush haben dagegen verstoßen!



Saddam war natürlich kein Diktator. :rolleyes:

Bush ist auch ein Diktator, doch ich würde lieber unter Husseins Tyrannei leben, als unter Bushs "Freiheit"!



Aber nicht genug.
Solange wir Geld haben, würde er genug abgeben!

Ex-Admin
09.05.2004, 17:57
Benzinabzocke ist ein gutes Thema. 1,999 für einen Liter Super. Das ist unglaublich.
Da kriegt man ja schon Bauchschmerzen, wenn man seine Tankanzeige anschaut.
Eine Frechheit ist das, aber was dagegen tun?

Gärtner
09.05.2004, 18:00
Fahrradfahren. :D

Ex-Admin
09.05.2004, 18:01
Zu anstrengend und mit der Aussicht in paar Monaten seinen Autolappen zu machen nicht gerade erquickend ;)

WladimirLenin
09.05.2004, 18:03
Zu anstrengend und mit der Aussicht in paar Monaten seinen Autolappen zu machen nicht gerade erquickend ;)

Da gibt es ja auch noch Diesel-Fahrzeuge! :D
Oder Roller, der verbraucht auch weniger!

Wilhelm I
18.05.2004, 15:37
Die Chinesen sind dafür verantwortlich. Man müsste China wirtschaftlich isolieren, sonst steigt der Preis weiter.
Oder man müsste China bei einer Invasion Rußlands unterstützen, damit die Russen endlich ihre Öl- und Gasreserven freigeben.
Rußland hat soviel Recourcen, kann aber nicht mit ihnen umgehen.

mike
23.05.2004, 13:33
BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise. Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfenden Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres:

KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir,die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DERANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMENLIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Lasshofer

mike
23.05.2004, 13:43
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Das hatte ich schon vor Jahren hinten links und rechts an der Scheibe.
Boykott gegen Shell, aber trotz Zustimmung vieler Leidensgenossen, im Vorbeifahren Daum nach Oben, hat sich bis heute nicht geändert.
Die Mineralöllieferanten, bzw. die Tankstellen verdienen am wenigsten.
Das was den Spritt teuer macht, sind die Steuern und, daß der Amerikaner den spritt auf dem europäischen Markt kauft und dadurch für eine Verknappung sorgt, was bei einer vermehrten Nachfrage eine Preiserhöhung zur Folge hat.
Jeder Cent, den der Spritt teuerer wird, rechnet sich für den Staat über die Mehrwertsteuer.
Ich habe vor Jahren schon einmal an den ADAC geschrieben und gefordert, daß sie als größter Automobilclub Deutschlands ihre Mitglieder zu einer konzertierten Aktion aufrufen sollten. Es kam eine Absage, daß sie das nicht dürften und gegen ihre Vereinstatuten währe.

Nichtraucher
23.05.2004, 14:22
Mir ist Hussein lieber als Bush, Blair, Aznar usw.



Bush ist auch ein Diktator, doch ich würde lieber unter Husseins Tyrannei leben, als unter Bushs "Freiheit"!


Du bist ein Arschloch, um es mal auf den Punkt zu bringen. Du spuckst Saddams Opfern damit ins Gesicht.

Lies einfach mal hier ein paar Bericht durch:

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/WNachLand?OpenView&Start=1&Count=200&Expand=63#63

Fars
23.05.2004, 14:39
Hallo, Mike!

Das wird nicht soviel ändern wie in Kanada, weil dort der Abgabenanteil am Preis nicht so hoch ist wie in Europa. Und ich hake mal nach: Zwölf Cent (CAD oder EUR) weniger pro Liter oder pro britische Gallone (4,54 l)? Außerdem hat der Rohölpreis eine historische Hausse: Vielleicht knackt er noch dieses Jahr die 50-USD-pro Fass-Marke.

Grundsätzlich muss der private Treibstoffverbrauch reduziert werden.

Gruß Fars

Siran
23.05.2004, 14:41
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Die Tankstelle haben eine Gewinnmarge von etwa 8 Cent pro Liter Benzin. Der größte Teil des Benzinpreises ist auf die Rohstoffpreise und Steuern zurückzuführen.

mike
23.05.2004, 20:38
Hallo, Mike!

Das wird nicht soviel ändern wie in Kanada, weil dort der Abgabenanteil am Preis nicht so hoch ist wie in Europa. Und ich hake mal nach: Zwölf Cent (CAD oder EUR) weniger pro Liter oder pro britische Gallone (4,54 l)? Außerdem hat der Rohölpreis eine historische Hausse: Vielleicht knackt er noch dieses Jahr die 50-USD-pro Fass-Marke.

Grundsätzlich muss der private Treibstoffverbrauch reduziert werden.
Gruß Fars


Es gab vor Jahren eine Aktion die über GREENPACE lief.
Damals wollte Shell wohl einen Öltanker versenken. Nach der Greenpace-Aktion gingen die Shell-Gewinne runter und man bvaute den Tanker woh an Land auseinander, wenn ich mich richtig erinnere. Darüber gibt es bestimmt viel im Netz zu lesen.

Fars
23.05.2004, 21:40
Hallo, Mike!

An diese Nonsense-Aktion von Greenpeace erinnere ich mich noch heute: 1995 wollte Shell die Ölbohrinsel "Brent Spar 1" im Meer versenken.
Greenpeace war damals in Image- und Geldnöten und leierte damals diese Protestaktion mit riesigem "Erfolg" an. Die Wahrheit ist, dass seit jeher die Weltmeere das Müllbecken der Erde sind. Für die Bakterien auf dem Meeresgrund wäre die "Brent Spar 1" ein Festmahl gewesen. Nur ein Sechstel der Erdölverschmutzung der Meere ist menschlichen Ursprungs. Der "Rest" sickert durch Risse im Meeresboden aus den unterseeischen Lagerstätten heraus. Die menschliche Meeresverschmutzung ist deshalb so verheerend, weil sie überseeisch ist.

Diese Aktion spricht aber nicht für deine. Wenn wir die Preise drücken wollen, müssen wir einfach weniger Auto fahren.

Gruß Fars

Wilhelm Tell
24.05.2004, 14:28
Das mim Tabak ist ach Abzocke... Rauchen wird wieder absoluter Luxus wie er früher es einmal war. ...weg mit den Wollsockenträern, die sich als '90 Die Grünen bezeichen. Die sollen in ihre Kifferwelt wieder zurück. Fischer passt zu dem rest garnnicht