PDA

Vollständige Version anzeigen : Unmenschliche Ausbildung von US-Soldaten



WladimirLenin
09.05.2004, 13:00
System namens R21
Die britische Zeitung "The Guardian" berichtete am Samstag von einem System namens R21 (Resistance to Interrogation), wonach Soldaten in ihrer Ausbildung selbst sexuell gedemütigt werden, um im Falle einer eigenen Gefangennahme gegen etwaige Misshandlungen resistent zu sein. Unter Berufung auf einen früheren Offizier einer britischen Spezialeinheit heißt es in der Zeitung, die speziellen Techniken seien offenbar planlos und ohne Wissen um die Konsequenzen bei irakischen Gefangenen angewandt worden.

Zu den Praktiken gehören demnach neben dem Zwang, lange Zeit nackt zu bleiben, auch das Überstülpen von Hüten, Schlafraub sowie das Vorenthalten von Wärme, Wasser und Nahrung. Das britische Verteidigungsministerium nahm bisher keine Stellung zu dem Bericht.

Qulle: http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=523766&eid=505270&nv=hp_st

Noch ein Beweis, dass der Westen keine Demokratie sind und keine Menschenrechte besitzt!

Was haltet ihr davon?

Klapauzius
09.05.2004, 13:06
Qulle: http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=523766&eid=505270&nv=hp_st

Noch ein Beweis, dass die USA keine Demokratie sind und keine Menschenrechte besitzt!

Was haltet ihr davon?
Ihr "Gedankengang" ist mir vollkommen unverständlich. Was sagen Praktiken der britischen Armee über die Demokratie in den USA aus?

WladimirLenin
09.05.2004, 13:08
Sowas wurde schon lange auch von den USA angewand, ZDF bericht über LSD hat gezeigt, wie die USA LSD den US-Soldaten gegeben haben, um zu gucken, wie es auf sie wirkt, außerdem werden den US-Soldaten Aufpuschmittel gegeben, um besser und länger kämpfen zu können!

Klapauzius
09.05.2004, 13:20
Sowas wurde schon lange auch von den USA angewand, ZDF bericht über LSD hat gezeigt, wie die USA LSD den US-Soldaten gegeben haben, um zu gucken, wie es auf sie wirkt, außerdem werden den US-Soldaten Aufpuschmittel gegeben, um besser und länger kämpfen zu können!
Jetzt lenken Sie nicht ab: Wo ist der Zusammenhang zwischen dem von Ihnen zitierten Artikel und Ihrem hysterischen statement?

WladimirLenin
09.05.2004, 13:21
OK der Titel müsste heißen Unmenschliche Ausbildung von britischen und US-Soldaten, doch es wäre zu lang! Ich glaube, dass die USA sowas heute auch betreiben

Klapauzius
09.05.2004, 13:22
OK der Titel müsste heißen Unmenschliche Ausbildung von britischen und US-Soldaten, doch es wäre zu lang! Ich glaube, dass die USA sowas heute auch betreiben
Dann eröffnen Sie doch bitte den Strang "Ich bin ein gläubiger Mensch".

WladimirLenin
09.05.2004, 13:26
Aber hier sieht man, dass der Westen sehr viel verheimlicht!

Equilibrium
09.05.2004, 13:39
Sowas wurde schon lange auch von den USA angewand, ZDF bericht über LSD hat gezeigt, wie die USA LSD den US-Soldaten gegeben haben, um zu gucken, wie es auf sie wirkt, außerdem werden den US-Soldaten Aufpuschmittel gegeben, um besser und länger kämpfen zu können!


wenn sie dadurch besser kämpfen können,ist das gerechtfertigt!

WladimirLenin
09.05.2004, 13:41
wenn sie dadurch besser kämpfen können,ist das gerechtfertigt!

Es ist gegen die Menschenrechte! Die USA haben schon immer gegen diese Rechte verstoßen!

Rorschach
09.05.2004, 14:27
Jetzt bringen wir mal alles etwas in Ordnung:
- LSD hat die CIA an Unbedarfte verabreicht, um die Effekte zu erforschen. Eine Sauerein, keine Frage.
- Aufputschmittel und Wachhalter nehmen die Piloten des Air Force öfter ein, um die langen Flüge durchzuhalten. Da die Nebenwirkungen sehr drastisch sein können und sich die Anwendung solcher Medikamente immer in einer Grauzone bewegt, ist sicher unbestritten.
- Die R2I ist u.a. deshalb eine Sauerei, da nun immer deutlicher wird, wohin das ständige Nennen vom '11.9.', dem 'Krieg gegen den Terror' und 'Saddam' in einem Atemzug führt. Nämlich dem absoluten Verrohen der Streitkräfte, die angeblich den Frieden bringen.

Großadmiral
09.05.2004, 15:28
wenn sie dadurch besser kämpfen können,ist das gerechtfertigt!


Das sind sowieso alles Schlappschwänze, die bei dem ersten Schuß ne feuchte Hose bekommen...
Selbst bei US Filmen sah man dies...und im Vergleich zu den tapfer dargestellten deutschen Soldaten sahen sie aus wie Fliegenscheiße...
(Soldat James Ryan)

Cicero
09.05.2004, 17:04
Ich hab mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich muss mal wieder sagen, dass dies nichts gegen die UdSSR war. Wer N24 und Phoenix gesehen hat und als zuverlässige und glaubwürdige Quellen ansieht, was ja in Wladimirs Fall zu stimmen scheint, der hat bestimmt auch die Videos sowietischer Ausbilder gesehen gegen die die :angry: perversen Vergewaltigungen der US-Armee :angry: wie harmlose Schäferstündchen aussehen.

Cicero
09.05.2004, 17:10
Zum besseren Verständnis: Das soll keine Verharmlosung der Grausamkeiten der US-Armee sein...

Großadmiral
09.05.2004, 17:24
Zum besseren Verständnis: Das soll keine Verharmlosung der Grausamkeiten der US-Armee sein...

Natürlich nicht...
Ich gebe dir bzg. der UdSSr recht, ihre Vorgehensweisen waren schrecklich...

Zu der UdSSR Armee:
So menschenverachten war sie, dass sie sogar einfach unbewaffnete Leute in den Krieg geschickt haben.
Diese kampfunfähigen Soldaten warteten darauf, dass ihre Kameraden mit der Waffe fallen, sodass diese dann mit den Waffen ins Gefecht stürzen sollten...
Etwas verrückt, finde ich...

Chester
09.05.2004, 21:27
Das sind sowieso alles Schlappschwänze, die bei dem ersten Schuß ne feuchte Hose bekommen...
Selbst bei US Filmen sah man dies...und im Vergleich zu den tapfer dargestellten deutschen Soldaten sahen sie aus wie Fliegenscheiße...
(Soldat James Ryan)
Mögen Sie es eigentlich, ohne Ahnung dumm daherzulabern?

Großadmiral
09.05.2004, 21:28
Mögen Sie es eigentlich, ohne Ahnung dumm daherzulabern?

Nö, ich hab den Film gesehen und eine Schlußfolgerung heraus gezogen.

Chester
09.05.2004, 21:30
Nö, ich hab den Film gesehen und eine Schlußfolgerung heraus gezogen.
Ach ja...der Herr "Großadmiral" hat ein Filmchen gesehen und weiß jetzt alles über Krieg und wie man sich da doch tapfer verhalten sollte, wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen.
Frontmann, hmm?
Lächerlich.

Großadmiral
09.05.2004, 21:31
Jop, wenn es dir lächerlich vorkommt, auch gut..

Chester
09.05.2004, 22:40
Du fällst äusserst oft dadurch auf, dass Du Recht forderst, indem Du irgendwen angreifst.

Schluchz buhuu.
Großadmiral hat in seinem post auf äußerst dümmliche Art und Weise amerikanische Soldaten angegriffen.
Wer sich noch nie unter Feuer befunden hat, sollte mit derart dämlich verallgemeinernden Vorurteilen wesentlich vorsichtiger sein.

Chester
09.05.2004, 23:09
Stimmt vermutlich. Er wird darin keine Erfahrung haben. Du ebenso wenig.
Und genau aus diesem Grunde verkneife ich mir solche dämlichen Bemerkungen.

Dein Punkt?

Chester
09.05.2004, 23:12
Es ging mir nur darum, dass Du nicht direkt solche Kommentare abziehst. Jetzt hast Du es geschafft, eine vernünftige Argumentation zu schaffen.
Das ist die Grundlage jeder Diskussion.
Die Grundlage für Argumentation wurde mit GA's Ausgangspost entzogen.
Seinen Kommentar konnt ich jedoch nicht einfach so stehen lassen.

Cicero
10.05.2004, 05:50
Könnem wir bitte wieder auf das Thema zurückkommen? :rolleyes:

WladimirLenin
10.05.2004, 17:44
Ich hab mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber ich muss mal wieder sagen, dass dies nichts gegen die UdSSR war. Wer N24 und Phoenix gesehen hat und als zuverlässige und glaubwürdige Quellen ansieht, was ja in Wladimirs Fall zu stimmen scheint, der hat bestimmt auch die Videos sowietischer Ausbilder gesehen gegen die die :angry: perversen Vergewaltigungen der US-Armee :angry: wie harmlose Schäferstündchen aussehen.

Die Sowjets haben niemals so ihre Soldaten verheitzt, sonst hätten sie niemals eine Armee über 4 Milllionen Mann gehabt! Die Sowjets haben auch nicht ihre Armee so mit Atom verstrahlt wie es die US-Regierung unter Kennedy tat, dort gibt es Videos von. Erst haben sie auf Panzer und noch irgendwelchen Schrott eine Atombombe geworfen und kurz danach sollten Soldaten den Schaden filmen!
Die USA haben mehr Leute auf den Gewissen als die UdSSR!

Quelle: Phönix

Klapauzius
10.05.2004, 21:45
Das sind sowieso alles Schlappschwänze, die bei dem ersten Schuß ne feuchte Hose bekommen...
Selbst bei US Filmen sah man dies...und im Vergleich zu den tapfer dargestellten deutschen Soldaten sahen sie aus wie Fliegenscheiße...
(Soldat James Ryan)
War der Film nicht ab 18? Wer war denn so unverantwortlich, ihn in die Hände eines pubertierenden Sonderschülers gelangen zu lassen?

Klapauzius
10.05.2004, 21:50
Nö, ich hab den Film gesehen und eine Schlußfolgerung heraus gezogen.
Was für eine großartige "Schlußfolgerung"! Was für Schlußfolgerungen würde der Schiffsjunge denn aus Filmen wie "Jurassic Park", "Independence Day" oder "Roger Rabbit" ziehen?

Gärtner
10.05.2004, 22:13
Die Sowjets haben niemals so ihre Soldaten verheitzt
Ich erinnere dich an die Kesselschlachten des II. Weltkrieges, 1941-42, als aufgrund der Starrsinnigkeit Stalins (Halten um jeden Preis) Millionen von Rotarmisten fielen oder in deutsche Gefangenschaft gerieten.

Allein in Stalingrad fielen ca. 1 Mio Sowjetsoldaten!

WladimirLenin
10.05.2004, 22:22
Ich erinnere dich an die Kesselschlachten des II. Weltkrieges, 1941-42, als aufgrund der Starrsinnigkeit Stalins (Halten um jeden Preis) Millionen von Rotarmisten fielen oder in deutsche Gefangenschaft gerieten.

Allein in Stalingrad fielen ca. 1 Mio Sowjetsoldaten!

OK, es war Stalins Starrsinn! aber danach kam eine bessere Zeit für Soldaten. Ich erinnere mich, es gab doch mal dort ein Racketenunfall in der UdSSR, haben sie auf Phönix gezeigt, jeder dachte Chruschtschow würde den Racketenkonstrukteur mit härte bestrafen, doch er hat nichts gemacht, er sagte: "Das ist Strafe genug für ihn"

Und danach kamen auch viele Amnestien von Chruschtschow und Kinder wurden in der UdSSR eigentlich nicht zum Tode verurteilt!

Klapauzius
10.05.2004, 22:24
Kinder wurden in der UdSSR eigentlich nicht zum Tode verurteilt!
Eigentlich nicht? Welch ein Paradies!

WladimirLenin
10.05.2004, 22:27
Eigentlich nicht? Welch ein Paradies!

Es wurde darauf verzichtet Kinder zum Tode zu verurteilen!
Das ist das Gegenteil zur USA

Klapauzius
10.05.2004, 22:31
Es wurde darauf verzichtet Kinder zum Tode zu verurteilen!
Das ist das Gegenteil zur USA
:angry2: Was soll dieses wirre Geschwätz? Was möchten Sie mitteilen?

WladimirLenin
10.05.2004, 22:32
:angry2: Was soll dieses wirre Geschwätz? Was möchten Sie mitteilen?

Mir ist kein Fall bekannt, wo Kinder hingerichtet worden sind!

Irratio
10.05.2004, 22:34
:angry2: Was soll dieses wirre Geschwätz? Was möchten Sie mitteilen?
...dass die UdSSR nicht sooo schlimm gewesen sei, die USA hingegen schon. Ich glaube, so darf man das zusammenfassen...

Irratio.

Klapauzius
10.05.2004, 22:35
...dass die UdSSR nicht sooo schlimm gewesen sei, die USA hingegen schon. Ich glaube, so darf man das zusammenfassen...

Irratio.
Mich würde eine Formulierung von Dr. Michael Parenti interessieren.

Klapauzius
10.05.2004, 22:36
Mir ist kein Fall bekannt, wo Kinder hingerichtet worden sind!
Und?

WladimirLenin
10.05.2004, 22:37
Mich würde eine Formulierung von Dr. Michael Parenti interessieren.

Er sagt, dass die USA und paar islamische Länder, Kinder zum Tode verurteilen!
Er sagt, es gab die Todesstrafe nicht für Kinder in der UdSSR.

Die Formulierung würde zu lange dauern sie in den Büchern rauszukramen!

Klapauzius
10.05.2004, 22:41
Er sagt, dass die USA und paar islamische Länder, Kinder zum Tode verurteilen!
Er sagt, es gab die Todesstrafe nicht für Kinder in der UdSSR.

Die Formulierung würde zu lange dauern sie in den Büchern rauszukramen!
:)) Du bist einfach zu komisch!

WladimirLenin
10.05.2004, 22:44
Können sie mir beweisen, dass Kinder in der UdSSR zu Tode verurteilt worden sindm, wegen Mordes oder so?

Rorschach
11.05.2004, 01:14
1. In den USA ist es in der Tat in manchen Bundestaaten möglich, daß zur Tatzeit minderjährige Täter zum Tode verurteilt werden können. Faktisch ist das nur sehr selten passiert.

2. In der UDSSR war die Todesstrafe möglicherweise erst ab 18 möglich. Ob das das Schicksal der Verurteilten merklich verbessert hat sei dahingestellt, außerdem sollte mal die Anzahl der Todesurteile bedacht werden, die in der UDSSR gegen Erwachsene gefällt wurden. Die dürfte nämlich 'geringfügig' über der der USA liegen.

Man könnte jetzt auch mit den Deportationen, den Gulags und den Hungertoten anfangen, aber Dr. Parenti wird vermutlich schon die passende Antwort vorweg haben.

Klapauzius
11.05.2004, 15:27
Können sie mir beweisen, dass Kinder in der UdSSR zu Tode verurteilt worden sindm, wegen Mordes oder so?
Habe ich das denn jemals behauptet?

moxx
26.05.2004, 13:58
es mag ja durchaus sein, dass es keine todesstrafe für kinder in der UdSSR gab...jedoch ist die gewaltsame "umsiedlung" ganzer völker eintodesurteil für die schwächsten, nämlich der kinder.
mit den umsiedlungen meine ich bspw. die der kalmücken der tschetschenen der deutschen der tataren usw.
auch sollte man die zwangsumsiedlung der kulaken nicht vergessen, deren kinder konnten sicher was für ihre geburt und das eigentum ihrer eltern.

MfG

WladimirLenin
28.05.2004, 16:07
Die UdSSR hatte auch keine Steinigung, wie im Iran!
Oder hatte keine elektrischen Stuhl, keine Gaskammer, kein Tod durch Gift wie es in der USA üblich war.
Es gab nur Tod durch Standrechtliche Erschießung!

mggelheimer
28.05.2004, 16:49
Es gab nur Tod durch Standrechtliche Erschießung!


Na, wie Human!

WladimirLenin
28.05.2004, 18:07
Na, wie Human!

@mggelheimer

Welches der folgenden Todesstrafen ist am humansten:

Standrechtliche Erschießung
elektrischer Stuhl
Steinigung
Gaskammer
Gift
Aufhängen
Nagelsarg
Scheiterhaufen

mggelheimer
28.05.2004, 19:40
@mggelheimer

Welches der folgenden Todesstrafen ist am humansten:

Standrechtliche Erschießung
elektrischer Stuhl
Steinigung
Gaskammer
Gift
Aufhängen
Nagelsarg
Scheiterhaufen


Du hast das Fallbeil vergessen. Falls ich mal hingerichtet werden sollte, würde ich das Fallbeil wählen.
Was soll denn ein Nagelsarg sein? So etwas wie eine Eiserne Jungfrau? Dann hättest du das Rädern auch noch mit auflisten sollen.

Aber von deiner Liste erscheint mir die Spritze am angenehmsten.
Ich denke für den Konservativen delinquenten wäre sicher Hängen die beste alternative. Allerdings sollten diese Art der Hinrichtung nur ausgebildetes Fachpersonal durchführen, nur dadurch ist ein schneller Tot gewährleistet.

WladimirLenin
28.05.2004, 19:54
Ich würde die Standrechtlich Erschießung wählen, schnell und schmerzfrei!

Nagelsarg = Eiserne Jungfrau

Chester
28.05.2004, 20:01
@mggelheimer

Welches der folgenden Todesstrafen ist am humansten:

Standrechtliche Erschießung
elektrischer Stuhl
Steinigung
Gaskammer
Gift
Aufhängen
Nagelsarg
Scheiterhaufen

Die Todesstrafe, bei der ein rechtmäßiges, überprüfbares und dem Gleichheitsgrundsatz unterliegendes Gericht nach Verhandlung mit Hörung aller Seiten entschieden hat.

Was bei einer standrechtlichen Erschießung per Definition nicht der Fall ist.

mfg,

Chester :-:

WladimirLenin
28.05.2004, 20:05
Die Todesstrafe, bei der ein rechtmäßiges, überprüfbares und dem Gleichheitsgrundsatz unterliegendes Gericht nach Verhandlung mit Hörung aller Seiten entschieden hat.

Was bei einer standrechtlichen Erschießung per Definition nicht der Fall ist.

mfg,

Chester :-:

Man kann ja vorher ein faire Gerichtgerichtsverhandlung machen und danach erschießen lassen!

mggelheimer
28.05.2004, 20:11
Ich würde die Standrechtlich Erschießung wählen, schnell und schmerzfrei!

Nagelsarg = Eiserne Jungfrau

Das die Eiserne Jungfrau ein Ammenmärchen war, weist du aber(erfindung des 19.Jahrhunderts)?!

Kennst du Leute die erschossen wurden, oder woher dein wissen um die Schmerzlosigkeit des ganzen?


Standrechtlich bedeutet auch in meinen Augen, ohne Verfahren, bzw. nach Schnellverfahren, Hinrichten.

Chester
28.05.2004, 20:29
Man kann ja vorher ein faire Gerichtgerichtsverhandlung machen und danach erschießen lassen!
Das wäre dann nicht standrechtlich.

mfg,

Chester :-:

Verbrechdenk
23.08.2004, 17:03
Die Sowjets haben niemals so ihre Soldaten verheitzt, sonst hätten sie niemals eine Armee über 4 Milllionen Mann gehabt! Die Sowjets haben auch nicht ihre Armee so mit Atom verstrahlt wie es die US-Regierung unter Kennedy tat, dort gibt es Videos von. Erst haben sie auf Panzer und noch irgendwelchen Schrott eine Atombombe geworfen und kurz danach sollten Soldaten den Schaden filmen!
Die USA haben mehr Leute auf den Gewissen als die UdSSR!

Quelle: Phönix


Das glaube ich nicht. Die Behandlung einfacher Rekruten in der Roten Armee war um einiges brutaler als bei den Amerikanern. In der NVA, auch nicht gerade zimperlich, sprach man unter vorgehaltener Hand und mit ziemlichem Entsetzen darüber. Die Zahl der "Unfälle" und Selbstmorde wird man wohl nie erfahren, aber die Erfahrungen und Offenlegungen der Zustände in der russischen Armee unter Jelzin berechtigen zu den schönsten Hoffnungen.
Übrigens gab es entsprechende Szenen von einfachen Soldaten, die per Befehl in Schützengräben ausharren und nach der Druckwelle auf den Atompilz zurennen mußten(und an denen jahrzehntelang verschiedene Therapien und Krebsheilmethoden ausprobiert wurden), auch in der Roten Armee, dort sogar noch häufiger. In Kasachsten und Novaja Semlja explodierten bis 1961 hunderte Atom- und Wasserstoffbomben oberirdisch. Hinzu kommt der hemmungslose Einsatz der Armee bei Atom- und Chemieunfällen im eigenen Land, beileibe nicht nur Tschernobyl, sowie die weitaus höhere Strahlen- und Chemiebelastung auf atomgetriebenen U-Booten und Kriegsschiffen. Um es zu schaffen, ein Drittel des eigenen territoriums atomar oder chemisch dauerhaft zu verseuchen(das Land nahm etwa ein Sechstel der Erdoberfläche ein), bedarfs schon einigem Bemühens.

Übrigens wurde(um was anderes mal aufzugreifen) 1935, nach der großen Hungersnot in der Ukraine, in der Sowjetunion per Dekret die Todesstrafe auf Kinder ab 12 Jahren ausgedehnt.

Chester
24.08.2004, 11:25
Ich halte diese ganze neudeutsche Art, sich über soldatische Ausbildung und Methoden der Kriegführung aufzuregen, für dumm und verlogen. Es gab einmal ein Sprichwort, das auch heute nichts von seiner Gültigkeit verloren hat: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Name und Adresse damit ich mir für den Kriegsfall vormerken kann, bei wem ich meine neue Innenausstattung zusammenplündern darf? :D

mfg,

Chester :-:

houndstooth
24.08.2004, 11:30
Das glaube ich nicht.
[...]
[...]
Sowjetunion per Dekret die Todesstrafe auf Kinder ab 12 Jahren ausgedehnt.

Alles in dem Beitrag stimmt , z. m. ist es mir auch so bekannt gewesen.

Nur mit einer Aussage haette ich ein Problem:

...explodierten bis 1961 hunderte Atom- und Wasserstoffbomben oberirdisch...

Ein Tipfehler?

Bis dann....Heinz

Heinrich von Gagern
24.08.2004, 11:49
Das glaube ich nicht. Die Behandlung einfacher Rekruten in der Roten Armee war um einiges brutaler als bei den Amerikanern. In der NVA, auch nicht gerade zimperlich, sprach man unter vorgehaltener Hand und mit ziemlichem Entsetzen darüber. Die Zahl der "Unfälle" und Selbstmorde wird man wohl nie erfahren, aber die Erfahrungen und Offenlegungen der Zustände in der russischen Armee unter Jelzin berechtigen zu den schönsten Hoffnungen.
Übrigens gab es entsprechende Szenen von einfachen Soldaten, die per Befehl in Schützengräben ausharren und nach der Druckwelle auf den Atompilz zurennen mußten(und an denen jahrzehntelang verschiedene Therapien und Krebsheilmethoden ausprobiert wurden), auch in der Roten Armee, dort sogar noch häufiger. In Kasachsten und Novaja Semlja explodierten bis 1961 hunderte Atom- und Wasserstoffbomben oberirdisch. Hinzu kommt der hemmungslose Einsatz der Armee bei Atom- und Chemieunfällen im eigenen Land, beileibe nicht nur Tschernobyl, sowie die weitaus höhere Strahlen- und Chemiebelastung auf atomgetriebenen U-Booten und Kriegsschiffen. Um es zu schaffen, ein Drittel des eigenen territoriums atomar oder chemisch dauerhaft zu verseuchen(das Land nahm etwa ein Sechstel der Erdoberfläche ein), bedarfs schon einigem Bemühens.

Übrigens wurde(um was anderes mal aufzugreifen) 1935, nach der großen Hungersnot in der Ukraine, in der Sowjetunion per Dekret die Todesstrafe auf Kinder ab 12 Jahren ausgedehnt.

Na, ob WladimirLenin dagegen noch etwas einwenden kann? :D

Chester
24.08.2004, 13:38
Nicht vergessen: Ich habe das Sprichwort im Gegensatz zu den meisten hier voll verinnerlicht. :vader:
Und ich habe im Kriegsfall Waffen.

Your turn. :2faces:

mfg,

Chester :-:

Verbrechdenk
24.08.2004, 15:26
Alles in dem Beitrag stimmt , z. m. ist es mir auch so bekannt gewesen.

Nur mit einer Aussage haette ich ein Problem:

...explodierten bis 1961 hunderte Atom- und Wasserstoffbomben oberirdisch...

Ein Tipfehler?

Bis dann....Heinz


Warum ? Insgesamt sind es auf dem Staatsgebiet der UDSSR weit über hundert gewesen, auch schon 1961, rechnet man die unterirdischen Versuche mit ein. Ich weiß nicht, ob auch schon in Semipalatinsk(Kasachische SSR) oberirdische Tests mit Wasserstoff- bzw. Dreiphasenbomben gab. In Novaja Semjla auf alle Fälle. In beiden Lokalitäten wurden Versuchstiere, Soldaten und die -geringzählende- Zivilbevölkerung in die Test mit "eingebunden", teils ohne deren Wissen. Aber derlei kennen wir ja aus der SDAG-Wismut.

Vor dem voräufigen Teststop Ende 1961 führte man auf Novaja Semlja(unbestätigten Gerüchten zufolge auch auf Severnjia Semla)eine ganze Reihe von oberirdischen Atomtests verschiedener Stärke und Art durch, darunter den letzten und wohl berühmtesten während des XXII. Parteitages der KPdSU im Oktober 1961, eine Dreiphasenbombe von angeblich 100 Megatonnen Sprengkraft, allerdings nicht praktisch transportabel, damals jedenfalls nicht. Daß am Ende "nur" 59 Mt gezündet wurden, erklärte man mit der angeblichen Sorge um das Risiko, mit den groß angekündigten 100 bzw. 200 Mt-Sprengköpfen(irrwitzige Größen allemal)die ganze Nordhalbkugel zu verstrahlen. In gewissem Sinne gelang das zwar trotzdem, aber es wurden hernach nie wieder Bomben von solcher Sprengkraft gezündet.
Es "gelang" alleine durch diese Operation, große Teile des Nordmeers auf viele Jahre hinaus zu verseuchen und seitdem sit Novaja Semlja auch nie wieder Ansiedlungspunkt ziviler Siedlungen(militärische natürlich ausgenommen) in der UDSSR gewesen. In Kasachstan leiden die Leute nach wie vor durch den radioaktiven Staub, der durch die seit 1949 über viele Jahrzehnte erfolgten Atomversuche entstand. Die übliche Palette, die man ebenso auch in Nevada wiederfinden kann: rätselhafte Blut- und Immunerkrankungen, Mißbildungen, herhöhte Krebsrate verschiedenster Sorten, Absterben bzw. Veränderung heimischer Vegetation, nachhaltige Verseuchung des Bodens und des Grundwassers. In Nevada wohl nicht ganz so verheerend wie in Kasachstan, da die Nevadaversuche nur verhältnismäßig kurze Zeit liefen und die Bevölkerungsdichte noch geringer war. Übrigens existierte schon zu tiefsten Sowjetzeiten ein literarisches Dokument "sub rosa"; Solschenizyns "Krebsstation", eine autobiographische Niederschrift über eine Krebsabteilung eines neuerrichteten Krankenhauses im tiefsten Kasachstan...in anderen Werken und Schriften beschreibt Solschenizyn "entfernte Blitze", die er noch als Gulaghäftling(bis 1953) sehen konnte.

Verbrechdenk
24.08.2004, 15:32
Ich halte diese ganze neudeutsche Art, sich über soldatische Ausbildung und Methoden der Kriegführung aufzuregen, für dumm und verlogen. Es gab einmal ein Sprichwort, das auch heute nichts von seiner Gültigkeit verloren hat: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.


Nun, demnach waren u.a. die Massenvergewaltigungen durch Rotarmisten 1944/45 sowie die in China durch die Japaner 1937 erlaubt, der Einsatz von Bakterien und Giftgas gegen die Zivilbevölkerung, das Deportieren ganzer Bevölkerungsteile durch Nazideutschland und Sowjetunion, das Auslöschen der historischen deutschen Städtelandschaft, der zweifache Abwurf der Atombombe trotz Japans Kapitulationsbereitschaft; das Aushungern, Ermorden und Foltern von kriegsgefangenen durch Nazideutschland, die Sowjetunion un die vereinigten staaten......alles demnach rechtens und gutzuheißen. Irsrael befindet sich ja auch im Krieg gegen die Palästinenser, also wäre auch hier diverses mal angebracht. Und das schlimmste von allen...hatten die Juden 1933 Deutschland denn nicht den Krieg erklärt...? :rolleyes:

Verbrechdenk
24.08.2004, 15:34
Ich sogar schon in Friedenszeiten. Legal und angemeldet. Remington New Army Kaliber .44. Im Nahkampf fürchterlich.
:P

Ich hab so gewisse Zweifel, ob du im Nahkampf gegen Chester bestehen würdest...nur mal so als Tip

Chester
25.08.2004, 05:50
Sollten alle Stricke reißen, hilft mir mein kleiner Hund...
:D
*Angst hab* :P

mfg,

Chester :-:

Chester
25.08.2004, 11:46
*Hund zeig* :2faces:
Niedlich...

Aber um wieder zum Punkt zu kommen - das Zitat, welches Du angebracht hast, stellt eine extreme Vereinfachung dar, es wörtlich zu nehmen, wäre unsinnig.

Weder im Krieg, noch in der Liebe ist ALLES erlaubt, und es kann auch nicht alles erlaubt sein - und wenn nur, weil der Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel durchaus sehr kontraproduktiv sein kann.

Aber das lernt heutzutage schon jeder Offizieranwärter.
Stichwort "Interkulturelle Kompetenz".

mfg,

Chester :-:

Verbrechdenk
25.08.2004, 12:50
Stichwort Kontraproduktivität: Um die Gebiete östlich von Oder/Neiße leerzubekommen, waren die Exzesse der Rotarmisten(und deren mediale Ausschlachtung durch die Goebbelspresse)an der dt. Zivilbevölkerung überaus effektiv. "Unsere Armee treibt doch die Deutschen vor sich her!"-soll Stalin gesagt haben.
Und gleichzeitig schufen sie die psychologische Voraussetzung dafür, daß der Sozialismus in Deutschland nur mit Gewalt durchgesetzt werden konnte, während den Amerikanern ihre Exzesse recht schnell "vergeben" wurden. Nach der Rückkehr der ersten dt. Kriegsgefangenen aus der Sowjetunion 1946 sanken die Wahlergebnisse der KPD im Ruhrgebiet dramatisch. Der Westen verwendete die Greueltaten der Kommunisten geschickt für seine Agitation gegen den Westen und baute sie später zusammen mit entsprechender Fütterung als antikommunistischen Schutzwall(Adenauer) gegen Moskau aus und zwang die SU, sich auf ein für sie verheerendes Wettrüsten in einem sich verhärtenden System einzulassen. De facto waren die wirtschaftlichen und sozialen Ergebnisse dieses -auch politischen- Rüstungswettlaufs für die Völker der Sowjetunion noch verheerender als der 2. WK für die Deutschen, denn die konnten sich nach einiger Zeit wieder hocharbeiten. Im Falle der Russen schlug die Entspannung des permanenten politischen Drucks in die totale Katastrophe um. Es dürfte noch mehrere Jahrzehnte dauern, bis das russische Volk sich von Gorbatschows und Jelzins Politik(die wiederum ihre tiefere Ursache in Stalins Politik bzw. dessen Nachfolger haben) erholt haben dürfte. Die Islamisierung und Verrohung Westdeutschlands(durch die 68'er "Aufarbeitung" und polit. Deutungshohheit möglich gemacht) und die anhaltende russische Lethargie(da kann auch ein Putin nichts ändern, wenn er diesselben Methoden wie zu Sowjetzeiten anwendet, Wahrheitsbeschönigung usw.) haben ihre eigentliche Ursache im 2. WK bzw. dessen Kriegsführung. Je schlimmer die angewandten Methoden gegen die Zivilbevölkerung, desto langfristiger auch die Folgen; auch für den vermeintlichen Sieger. Die USA werden das ihrerseits noch bitter zu spüren kriegen. Eigentlich können sie froh sein über eine derartige Lappalie wie den 11. September. Trümmer eines einzelnen Handelzentrums lassen sich schnell wegräumen, ein atomar versuchtes Gebiet nach Art von Tschernobyl weniger. Und du weißt ja, wie verlogen-hysterisch die Amis alleine auf den 11. September reagiert haben.

Verbrechdenk
25.08.2004, 13:02
Seien wir doch realistisch: Eine Kriegspartei muß sich den Rückgriff auf bestimmte Methoden und Maßnahmen nur dann vorwerfen lassen, wenn sie den Krieg verliert. Sieger haben immer recht.


Im Falle Deutschlands eine ganze Zeitlang; liegt auch am schwierigen Nationalcharakter Deutschlands und an der Art der Niederlage(und den KZ-Bildern). Aber inzwischen sind diese Zeiten auch vorbei; das sichtbarste Zeichen sind ja die zunehmenden antiamerikanischen Stimmungen sowie die Unberührtheit zumindest meiner Altersgenossen gegenüber dem Holocaust ect. Hör dich mal im Osten Deutschlands um, was über Juden, Kriegsschuldfrage, Türken ect. gedacht wird. Also eine Duckmäuserhaltung, Flüsterton ect. erkenne ich da nicht mehr. Das hysterische Geschreie von wg. Meinungsdikatur ist überflüssig...nur weil man selbst nicht die Courage hat, sollte man anderen dies nicht vorwerfen. Wir leben nicht mehr in der alten Bundesrepublik bzw. ihr tut es nicht mehr. Und selbst im Offiziellen wird, beispielsweise beim Thema Bombenkrieg, sehr viel objektiver berichtet als noch vor ein paar Jahren. Oder über die Rote Armee 1945. Eine Umerziehung kann eine ganze Weile lang funktionieren, aber eben nicht für immer. Kannst dir auch die Geschichte der Sowjetunion geben.

Gut, den Einwand wirste jetzt sicher bringen, daß die Periode der Umerziehung verheerende Fakten, soziologischer und demographischer Natur geschaffen hat. Ja, das trifft zu, für Westdeutschland weit mehr und...entgültiger als für uns(die lediglich mit den Folgen einer Deindustrialisierung zu kämpfen haben). Aber solange es den Westdeutschen materiell gutgeht dabei, werden sie deswegen doch nicht ausrasten, oder ? Zuviele Türken im Stadtzentrum ? Dann kauft man sich eben ein Häuschen im Grünen, wenn man es nicht schon getan hat. Rückzug ins Private, solange eben gut verdient wird. Für das Schicksal der einstigen Stadtkerne dürfte man verständlicherweise kaum noch Verständnis aufbringen. :D

Chester
26.08.2004, 05:46
Seien wir doch realistisch: Eine Kriegspartei muß sich den Rückgriff auf bestimmte Methoden und Maßnahmen nur dann vorwerfen lassen, wenn sie den Krieg verliert. Sieger haben immer recht.
Dazu muß sie aber erst mal Sieger werden, und das möglichst effektiv - was den uneingeschränkten Einsatz aller Mittel in den meisten Fällen ausschließt.

mfg,

Chester :-:

Chester
26.08.2004, 11:00
Aber nicht in allen.
Nein, im Großen Vaterländischen Krieg mag das vielleicht tatsächlich nicht so ganz gelten... :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

houndstooth
31.08.2004, 16:26
Je schlimmer die angewandten Methoden gegen die Zivilbevölkerung, desto langfristiger auch die Folgen; auch für den vermeintlichen Sieger.

Als Dresdner wuerde ich vielleicht auch so denken.
Wo kommt das ' vermeintlich' her?


Die USA werden das ihrerseits noch bitter zu spüren kriegen.

Inwiefern?


Eigentlich können sie froh sein über eine derartige Lappalie wie den 11. September.

Selbst fuer einen Dresdner unpassend. :(


Trümmer eines einzelnen Handelzentrums lassen sich schnell wegräumen, ein atomar versuchtes Gebiet nach Art von Tschernobyl weniger.

Verglichen mit Saeberungs-/Reklamationsarbeiten des Hanford Gebiets ist Tschernobyl ein Picknik im Park - ungeachtet seines Betonsarkophags.



Und du weißt ja, wie verlogen-hysterisch die Amis alleine auf den 11. September reagiert haben.

Enttaeuschend !...milde gesagt..

Mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

houndstooth
31.08.2004, 16:49
@ Verbrechdenk

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen , unter underem natuerlich auch deswegen, weil Du Themen streifst , von denen ich nichts gewusst hatte. Das gibt mir dann den Impetus nachzuhaken und etwas dazu zu lernen. ( wie z.B. ueber Wismar ;Dein Wissen bzgl. Wismar sollte mehr zur Geltung kommen. Leider scheint dieses Themengebiet nicht sehr sexy in DE zu sein , dabei gibt es m.M. auf diesem Gebiet Deutscher Geschichte noch sooo viel zu lernen und zu entdecken…)

Wie ueblich stimmen Deine Beitrage im Wesentlichen , deswegen gibt es fuer mich keine Ursache da irgendwie lange ‘rum zu kritteln.

Im Folgenden ein paar Kommentare und Links, die das von Dir Gesagte etwas unterstreichen und vielleicht ergaenzen. Hoffe, es wird nicht zu langweilig sein.

VDÜbrigens existierte schon zu tiefsten Sowjetzeiten ein literarisches Dokument "sub rosa"; Solschenizyns "Krebsstation", eine autobiographische Niederschrift über eine Krebsabteilung eines neuerrichteten Krankenhauses im tiefsten Kasachstan...in anderen Werken und Schriften beschreibt Solschenizyn "entfernte Blitze", die er noch als Gulaghäftling(bis 1953) sehen konnte.

Gut beobachtet : Solschenizyn war von 1950 – 1953 in Ekibastuz wo er an Krebs erkrankte , das liegt ~ 700 ? km von Semipalatinsk entfernt. Dort fanden zwischen Sept. 51 – Sept. 53 7 Atomwaffenversuche statt: 5 Versuchsbomben vom Flugzeug abgeworfen; drei , unter 6K/t . Aug. ‘53 explodierte dort auch die erste 400 k/t am Boden gezuendete Wasserstoffbombe . Letztere war bestimmt nicht ‘ganz ohne’.

Anscheinend ist Herr Solschenizyn in der Lage gewesen ,aus mehreren hundert Kilometer Entfernung den gleissenden, sehr hellen Lichtball und grell leuchtenden Rauchpilz einer Atombombenexplosion zu sehen. Vor allem die ‘baby nuke tests’ ; einer war z. B. nur 0,3 ton schwach .Das ueberrascht mich! Allerdings steigt der leuchtende Rauchpilz ja auch noch einige Kilometer in die Luft und leuchtet dort fuer ein paar Momente.

Nach ’53 lebte er krebsbedingt in Taschkent , zu weit bis Aralsk oder Semipalatinsk , obwohl , im Nov. 55 knallte und blitzte dort eine weitsichtbare 1,6 Me/ton 4Km ueber dem Boden in den Aether.

http://www.nti.org/db/nisprofs/maps/kaz4.gif


VD Warum ? Insgesamt sind es auf dem Staatsgebiet der UDSSR weit über hundert gewesen, auch schon 1961, rechnet man die unterirdischen Versuche mit ein. Ich weiß nicht, ob auch schon in Semipalatinsk(Kasachische SSR) oberirdische Tests mit Wasserstoff- bzw. Dreiphasenbomben gab. In Novaja Semjla auf alle Fälle.

Du hast wieder in allen Punkten recht gehabt. ( Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf H-Bomben)
Zwischen dem 29.8.49 -24.10.1990 hatte die SU 715/969 Versuche/nukl. Bombengeraet unternommen. ( US 969/1151)

Semipalatinsk = 456 ; Novaya Zemlya = 130 ; Ausserhalb Test Gebiete = 129 ; 496 Untergrund Tests; 4 im Weltraum ; 32 in Bodennaehe und 177 hoch ueber dem Boden ;1 sehr hoch ; 5 im/unter Wasser.

“Dreiphasenbomben” = Fission-Fusion-Fission ; eine ‘Spezialitaet der Russen .

Soviet Nuclear Test Summery (http://nuclearweaponarchive.org/Russia/Sovtestsum.html)


Soviet Atmospheric Tests (http://nuclearweaponarchive.org/Russia/Sovatmtest.html)

houndstooth
02.09.2004, 03:09
In beiden Lokalitäten wurden Versuchstiere, Soldaten und die -geringzählende- Zivilbevölkerung in die Test mit "eingebunden", teils ohne deren Wissen. Aber derlei kennen wir ja aus der SDAG-Wismut.

Was kann man dazu sagen? Traurig aber wahr.

In den USA ist es sogar ganz arg getrieben worden:

• Nicht nur dass der ‘down wind’ von Atombomben Versuchen in der Atmosphaere radioactive Partikel quer ueber Zivilgebiete der USA zur Ostkueste und den pazifischen Nordwesten trieb, mehr noch, entgegen besseren Wissen’s wurden Betroffenen grob angelogen indem die verheerenden Wirkungen des A-Bomben ’fall out’ verleugnet oder verniedlicht wurden.
• Teilnehmer an ME’s waren nichts weiter als menschliche Meerschweinchen….ueber 60.000 allerdings
• Diesen ‘Meerschweinchen’ , von denen viele eine oder mehrere von 15 Arten Krebs bekamen , wurde de facto jegliche finanzielle Unterstuetzung versagt indem ihre REM Dosen gefaelscht oder nicht anerkannt oder ‘wieder eingeschaetzt’ wurden.Also nicht viel besser als in Wismut einmal nehme ich an. ( Komme spaeter vielleicht noch einmal darauf zurueck )

So wie ich das verstehe, und ich hoffe dass es jemanden gibt der darueber besser Bescheid weiss, haben die Russen es mit den MEs ( Military Exercise ) laengst nicht so schlimm wie die Amerikaner getrieben :nur eine ME verzeichnen die Russen am 14. Sept. 54 ; vom Flugzeug bei Totask / Ohrenburg Region abgeworfene 40 k/ton Bombe :

Beispiele sollen ein paar video/sound clips und Posters zeigen.:
( alle funktionieren entweder mit Quick Time Player oder WMP.



http://foody.org/atomic/images/atomic-cover-400.jpg


http://www.nebraskastudies.org/0900/media/0901_013002.jpg

‘Desert Rock I ( Teil der war am 1.Nov. 1951 die erste Truppenuebung die eine Atombombe, beinhaltete (MK 4 , Uranium/Plutonium, 21 K/ton ) Sie wurde in ~ 430 m Hoehe ausgeklinkt , 9 km von Ground Zero beobachteten 6500 Soldaten die Explosion . Sofort danach begannen die Uebungen die 0.5 Miles zum ‘Ground 0’ fuehrte.

Diese Uebungen waren dazu da um “… viel der Furcht und Unsicherheit die Atomstrahlung und Folgen von Gamma- und Roentgenstrahlen umgeben, weg zu bereiten. “ Zuvor hatten die Soldaten jedoch Aufklaerungsklassen besucht die sie ueber atomare Strahlung und Waffen unterrichtete.

Frage von einem Feldwebel an seinen Uebungsoffizier kurz vor der Explosion:

Fr: “Wieviele Ihrer Maenner wuerden sich freiwillig melden und in die Fuchsloecher gehen ( 700 m vom Impaktpunkt )”

A:”Ein halbes Dutzend, nehme ich an .”

FR :”Es macht doch ziemlichen Laerm wenn die Bombe losgeht …macht denen da nichts aus ? ”

A: “Nein, Sir, nicht der Laerm, nein.”

Fr: “Wie ist das mit der Strahlung ? Glauben Sie dass da eine grosse Gefahr vorhanden ist?”

A: “ Strahlung ist den Meannern am wenigsten im Sinn .”

FR: “Ich haette gedacht , dass die meisten Strahlung als die groesste Gefahr betrachtet haetten , oder nicht ? Wo haben die denn was anderes gelernt ?”

A: “Bevor wir unsere Anweisungen erhielten, befanden wir uns hier. Wir erhielten sehr gruendliche Anleitungen.
Ein beruehmtes Bild : ‘ buster *dog* shot’. (Teil der Tumbler-Snapper Operation Test Serie)

Gleich nach der Explosion der 19k/ton ‘DOG’ A-Bombe , kletterten auf die bereitstehenden Truppenlastwagen und fuhren Richtung Ground 0 bis die Strahlung so unaushaltbar wurde, dass sie aufhoeren mussten.

http://www.aracnet.com/~histgaz/atomi/bires/dogx1a.jpg

http://www.zvis.com/images/nuks/dog2.jpg

Und hier der entsprechende kurze movie clip dazu ( FILM 0800060): Windows media player
www.nv.doe.gov/news&pubs/photos&films/0800060/0800060.mpg

houndstooth
02.09.2004, 03:36
Dies ist zwar nicht der beruehmte 'dog shot' , aber dennoch , der Gesundheit waird es wohl nicht dienlich gewesen sein.....( Apple Quick Time) (http://www.archive.org/stream/a-bomb_blast_effects/a-bomb_blast_effects_256kb.mp4?PHPSESSID=3fa11cd03f8 5eee20db3d43a1dd5be90) { funktioniert}


&


Am 15,Nov. 1952 , als Teil der Operation “Ivy” wurde die ‘King’ Bombe explodiert , groesste amerikanische Kernspaltungsbombe , zwar eine Implosionsbombe doch mit verbessertem Gefechtskopf der sie bis auf eine Leistung von 0,5 Meg/ton Leistung bringen liess. (http://www.nv.doe.gov/news&pubs/photos&films/0800012/king012.mpg){ funktioniert mit Apple - langer download}

houndstooth
05.09.2004, 13:23
Wie bekannt ist, nahm die Roosevelt Administration faelschlicherweise an, dass das Hitlerregime sich an der Entwicklung der Atombombe , der Wunderwaffe, konzentrierte. Sollte den Nazis ein Erfolg in der Wunderwaffenentwicklung vor den USA beschieden sein, befuerchteten Washington und London Hitlers Ziel der Weltdomination hilflos ausgesetzt worden zu sein – ein Schreckgespenst dessen Gesicht und Ton hier zu sehen und zu hoeren ist (http://www.ed.psu.edu/k-12/units/persuasion/Hitler.Mov) ( Quick time - 1min. download)

Ein brachiales eigenes Atomwaffenprogramm sollte diesem Nazi Dominanz Alptraum zuvor kommen : ‘Y-12’ ( Oak Ridge ; Industriekomplex zur Uranisotopseperation ) wurde in Rekordzeit aus dem Boden gestampft. Kein Wunder also , dass den ‘Y-12’ und Hanford Arbeitern immer wieder eingetrichtert und sie staendig daran erinnert wurden , ihre Taetigkeit geheim zu halten :

der Feind , die Nazis haben Ohren ueberall ,

http://www1.y12.doe.gov/y12/60thann/photos/ROLL-2421-lrg.jpg

Plapperei kostet Leben

http://www1.y12.doe.gov/y12/60thann/photos/ROLL-2423-lrg.jpg

und ‘mach weiter – bis jetzt schon 105000 Gefallene”

http://www1.y12.doe.gov/y12/60thann/photos/ROLL-9028-lrg.jpg

drum halt die Klappe !

http://www1.y12.doe.gov/y12/60thann/photos/ROLL-2281-lrg.jpg

‘Y-12’ ; Oak Ridge in 1944 schon in Betrieb obwohl sich noch etliche Installationen in der Bauphase befanden.

http://www1.y12.doe.gov/y12/60thann/photos/176630-lrg.jpg

Fuer das electromagnetische Uranseperationsverfahren im Alpha-Gebaeude war kein Kupfer fuer die Magnetwicklungen vorhanden. Dank seiner quasi ‘card blanche’ Macht orderte General ( damals noch Colonel) Groves kurzerhand das Schatzamt an, 14.000 Tonnen Silber ( $ 400.000.000/395.000.000 Troy Unzen ) rauszuruecken. Die daraus hergestellten riesigen Magnetwicklungen funktionierten allerdings anfaenglich eines Schadens wegen nicht – alle mussten auseinandergenommen und noch einmal gewickelt werden. Danach hat’s geklappt.

Innerhalb dieses geheimen und abgesicherten ‘Y-12’ Bombenmaterialherstellungskomplex gab es wiederum ein doppelt eingezaeuntes Areal , mit eigenen Wachtuermen und extra
scharfem Bewachungspersonal . Hier befand sich Gebaeude ‘9212’ in dem Isotope von Uranium 235 und Waffenqualitaet U-235 aufbewahrt wurden. Eine Person die sich unauthorisiert innerhalb dieses '9212' Perimeters befand, riskierte , unter der order 'shoot to kill' sofort erschossen zu werden.

Von Gebaeude ‘9212’ wurde das U-235 nach Los Alamos weitertransportiert .

houndstooth
05.09.2004, 13:40
Geplant und feste geuebt wurde in den 60gern mal eine Spezialeinheit ( SEAL)von Froschmaennern .

Hier wurde vorgesehen per Flugzeug Froschmaenner in die Naehe eines Zielgebietes zu bringen ; dann schnallte sich ein Froschmann eine kleine Atombombe um den Bauch , den Fallschirm auf den Ruecken, sprang mit
Bombe um den Bauch (http://www.nv.doe.gov/news&pubs/photos&films/0800031/0800031.mpg) ( Quick time)
, aus dem Flugzeug ab, platschte irgendwo ins Wasser , schwamm zum Zielgebiet, deponierte sie an einem strategisch wichtigem Platz machte die Bombe scharf . Ein zweiter Froschmann folgte ihm als Reserve oder stand ihm wenn gebraucht , zur Unterstuetzung bei. Danach schwammen beide Froschmaenner zu einem wartenden Schnell- oder U-Boot.

Allerdings wuchs das Konzept nicht aus der Planungsphase heraus.


Hier wird eine 15 k/ton Atombombe , von einer 280 mm Kanone abgeschossen. Der ‘Grable’ shot, einer von 11, fand am 25.Mai 1953 als Teil der ‘1953 Operation Upshot-Knothole’ Testserie in Verbindung mit Militaeruebungen unter dem Kodenamen ‘Dessert RockV statt. Diese Series probierte unter anderem eine neue Technik der Wasserstoffbombenherstellung erfolgreich aus. Ueber 21.000 Leute nahmen an den Uebungen ‘Dessert RockV’ teil und wurden radioactiv bestrahlt.
Der Kanonenschuss war der erste live Test einer Atombombe die nach dem Kritikalitaetsprinzip der Hiroshima Bombe gebaut wurde.

http://www.aracnet.com/~pdxavets/sup10.jpg

Hier ist der filmclip dazu (http://www.nv.doe.gov/news&pubs/photos&films/0800015/0800015.MPG)

Wegen der hohen radioaktiven ‘fall out’ Raten ueber Zivilgebiete sah sich ‘Upshot-Knothole’ heftiger Kritik ausgesetzt.



Hier stehen die Beobachter nur ~ 30 km entfernt von einer Wasserstoffbombenexplosion , dem ‘castle shot’ - und werden bestrahlt.

http://www.aracnet.com/~pdxavets/castle04.jpg


An der 'OPERATION TEA POT' (http://www.nv.doe.gov/news&pubs/photos&films/0800017/0800017.MPG) nahmen 1954 im Zuge der militaerischen ‘Dessert RockVI Uebungen ~ 7.700 Soldaten und ~ 1.300 Marine teil. Sie durften sich auch wieder der Radioaktivitaet durch schutzlose live Beobachtung aussetzen.

Der Zweck der Serie war, ‘saubere und kleinere Gefechtskoepfe zu entwickeln.


http://www.aracnet.com/~pdxavets/55-048.jpg