PDA

Vollständige Version anzeigen : Johannes Rau tritt ab



TanjaKrienen
10.05.2004, 14:29
Bundespräsident Rau geht, - Bettina Röhl erinnert im Magazin „CAMPO de Criptana“ – www.campodecriptana.de an eine unschöne Episode des scheidenden Sozialdemokraten.

„Anfang 2001, nachdem ich die Prügel – Fotos in „Bild“ und „Stern“ zusammen mit einer Schilderung der Zusammenhänge, veröffentlichte, brach jedoch nach einer kurzen Zeit medialen Lobs eine wahre Medienpsychose gegen mich los, ein bisschen so, als sei ich die Prügelnde auf den Fotos und nicht St. Joschka Dies schien mir der Auftrag der Verfassung an den Bundespräsidenten und der geeignete Rechtsrahmen zu sein Deshalb wendete ich mich nun mit einem offenen Brief an den Bundespräsidenten, in dem ich nicht nur den Sachverhalt mit Namen Fischer umriss, sondern auch das totale Versagen der Medien schilderte, die sich alsbald in geschichtsklitternden Darstellungen zu Fischers Gunsten ergingen und die eigentliche „Missetäterin“ erfanden: Bettina Röhl.“

Gärtner
10.05.2004, 15:02
Tja, hm, wenn ich mir den Röhl-Artikel so durchlese, bleibt der Eindruck, daß ihre Arbeit durchaus auch von persönlichen Motiven und damit verbundener zumindest mangelnder Distanz geprägt ist.



Der Journalist Hans Leyendecker sagte mit seiner Fistelstimme in der Manier des untergegangenen schwarzen Kanals der DDR ...
(...)
Ein paar Verleumdungen, die Leyendecker sonst noch schmierig frei erfunden ausstieß, spare ich mir hier.
Über den Bundespräsidenten:



Er schloss sich unverblümt und Menschen verachtend dem Mainstream an und hetzte vom
Amt des Bundespräsidenten aus, also von ganz oben.
...finde aber in den dann gebrachten Rau-Zitaten keinerlei Hetze, und auch nicht den Grund, warum Röhl ihm "Verfassungsbruch" vorwirft.

WladimirLenin
10.05.2004, 18:21
Der Bundespräsident hat eh keine politische Macht, somit könnte man ihn wegen Kostengründen ja auch abschaffen!

WladimirLenin
10.05.2004, 18:35
Falsch. Letzten Endes unterschreibt ER die Gesetze.

Verfassungsbruch war ihm bei der Unterschrift um die ominösen Gesetze nachgesagt worden (es ging um Zuwanderung glaube ich, bin grad nicht so bei der Sache...). Was teilweise auch nicht abwegig ist.

Eine unterschrieft unter einem Gesetz, wie ANSTRANGEND! Könnte ich sogar machen oder der Bundesratspräsident oder irgendeiner!

Gregor St.
10.05.2004, 19:00
Schade eigentlich. Johannes Rau war ein sehr guter Präsident.
Sein Motto "Versöhnen statt spalten" hat der BRD gut getan.

Nofretete
11.05.2004, 08:28
Tja, hm, wenn ich mir den Röhl-Artikel so durchlese, bleibt der Eindruck, daß ihre Arbeit durchaus auch von persönlichen Motiven und damit verbundener zumindest mangelnder Distanz geprägt ist.



Über den Bundespräsidenten:



...finde aber in den dann gebrachten Rau-Zitaten keinerlei Hetze, und auch nicht den Grund, warum Röhl ihm "Verfassungsbruch" vorwirft.



das für Fischer und Cohn-Bendit bzgl. Hans-Joachim Klein keine Konsequenzen hatte...!

Nofretete
11.05.2004, 08:36
Tja, hm, wenn ich mir den Röhl-Artikel so durchlese, bleibt der Eindruck, daß ihre Arbeit durchaus auch von persönlichen Motiven und damit verbundener zumindest mangelnder Distanz geprägt ist.



Über den Bundespräsidenten:



...finde aber in den dann gebrachten Rau-Zitaten keinerlei Hetze, und auch nicht den Grund, warum Röhl ihm "Verfassungsbruch" vorwirft.


die sich gegenseitig nicht die Augen aushacken...

Gärtner
11.05.2004, 12:39
Du möchtest also Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit und Johannes Rau auf eine Ebene (die der Krähen) stellen? Dafür sind die politischen Biographien dieser Herren denn doch zu verschieden.

Rosa Brigaden
11.05.2004, 12:46
Der Bundespräsident hat eh keine politische Macht, somit könnte man ihn wegen Kostengründen ja auch abschaffen!ein wenig vordergründig, nicht? haben kindergärten neuerdings internetanschlüsse?

RB

Nofretete
11.05.2004, 12:59
Du möchtest also Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit und Johannes Rau auf eine Ebene (die der Krähen) stellen? Dafür sind die politischen Biographien dieser Herren denn doch zu verschieden.



aber was ficht Dich da am meisten an,... auf eine Ebene oder das mit den Krähen?

Gärtner
11.05.2004, 13:06
Mich ficht da gar nichts an, mich interessiert bloß, inwieweit und wieso du die genannten Herren in eine gemeinsame Ecke stellst, was nach meiner Ansicht eben so nicht möglich ist.

Nofretete
11.05.2004, 13:35
Mich ficht da gar nichts an, mich interessiert bloß, inwieweit und wieso du die genannten Herren in eine gemeinsame Ecke stellst, was nach meiner Ansicht eben so nicht möglich ist.



wie Rau den Joschka Fischer praktisch gegen diese Frau Röhl in Schutz nimmt, und das ganze einfach als Dummejungenstreich (Steine schmeissen)abtut und somit den schwarzen Peter dieser Frau zuschiebt...
daß Rau eine andere Biographie als Fischer und der rote Dani haben, weiß ich auch....

TanjaKrienen
11.05.2004, 14:28
Gelehrter - Persönliche Motive von BR? Hm, welche Motive aber hat - wie Nofrete schon anmerkte - denn Herr Rau?

Gruß, TK

Irratio
11.05.2004, 15:30
Eine unterschrieft unter einem Gesetz, wie ANSTRANGEND! Könnte ich sogar machen oder der Bundesratspräsident oder irgendeiner!
... dennoch: Er hat politische Macht. Es gibt keine Frist, innerhalb der er Gesetze unterschreiben muss, wenn ich mich Recht errinnere... es steht ihm also frei, jedes Gesetz zu blockieren.

Irratio.

Gärtner
11.05.2004, 15:50
Gelehrter - Persönliche Motive von BR? Hm, welche Motive aber hat - wie Nofrete schon anmerkte - denn Herr Rau?
Keine Ahnung, würde ich mich dazu äußern, bewegte ich mich auf dem Feld reiner Spekulation.

Den Röhl-Text aber kann ich lesen, und ich habe nur meinen subjektiven Eindruck der persönlichen Motivation der Autorin wiedergegeben.

TanjaKrienen
13.05.2004, 16:36
Selbst wenn man keine Ahnung hat, so kann man sich doch Gedanken darüber machen! Einer, der Steine warf, wird verteidigt - das sind die Fakten.

Gruß, TK

Rorschach
13.05.2004, 17:39
Selbst wenn man keine Ahnung hat, so kann man sich doch Gedanken darüber machen! Einer, der Steine warf, wird verteidigt - das sind die Fakten.

Gruß, TK
Bedenkt hier eigentlich noch irgendjemand a) wann das war und b) was zu der Zeit auf den Straßen los war?

Nofretete
13.05.2004, 23:41
Bedenkt hier eigentlich noch irgendjemand a) wann das war und b) was zu der Zeit auf den Straßen los war?



dem Jörg Haider wird heute noch vorgeworfen, daß er seinerzeit schlagender Burschenschafter war. Und Polizisten hat er auch keine niedergeschlagen und kein Steine und Molotows geworfen und keine Terroristen versteckt.....

Klapauzius
14.05.2004, 10:59
dem Jörg Haider wird heute noch vorgeworfen, daß er seinerzeit schlagender Burschenschafter war.
Wer wirft ihm das vor?

kettnhnd
14.05.2004, 11:40
wen interessierts ?
rau, die schlafpille, ist bald weg. was folgt, ist die nächste knalltüte.
in dieser republik ist der buprä doch nur eine farce. zum totlachen.
scheissegal also, wenn der eine kasper geht, und der nächste kommt.

TanjaKrienen
14.05.2004, 16:03
Ja was war denn auf den Sraßen los? Ich war auch links, aber musste ich deshalb Steine werfen? Müssen heute am 1. Mai Autos angezündet werden? Und wenn, ist das ein Kavaliersdelikt?

Gruß, TK

Rorschach
14.05.2004, 16:53
Ja was war denn auf den Sraßen los? Ich war auch links, aber musste ich deshalb Steine werfen? Müssen heute am 1. Mai Autos angezündet werden? Und wenn, ist das ein Kavaliersdelikt?

Gruß, TK
Natürlich muß Gewalt nicht sein, aber warum jemandem nach 30 Jahren so etwas vorhalten?

luther
14.05.2004, 17:05
Du möchtest also Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit und Johannes Rau auf eine Ebene (die der Krähen) stellen? Dafür sind die politischen Biographien dieser Herren denn doch zu verschieden[I]

Zu richtigen kriminellen Handlungen ist Bruder Lau viel zu feige. Ein Vergleich mit dem Kinderschänder Cohn-Bandit und dem im Ruch der Mordbeteiligung, des Mordversuchs und der Beteiligung am Menschenhandel oder zumindest dessen Begünstigung stehend Josef Fischer ist unangebracht. Bruder Lau ist ins Amt gekrochen und scheidet nun zu unser aller Erleichterung wohlversorgt endlich aus. Politiker mit Haltung scheinen wir einfach nicht zu verdienen.

Gärtner
14.05.2004, 17:52
und dem im Ruch der Mordbeteiligung, des Mordversuchs und der Beteiligung am Menschenhandel oder zumindest dessen Begünstigung stehend Josef Fischer
Im Ruch? Ist er rechtskräftig wegen og. Straftaten verurteilt worden? Wenn nicht, betreibst du nichts weiter als üble Nachrede.

Nofretete
14.05.2004, 17:55
Wer wirft ihm das vor?



alles, was LINKS ist.... Politiker, Kunstschaffende (und solche, die sich dafür halten), Journalisten....

Nofretete
14.05.2004, 17:57
Im Ruch? Ist er rechtskräftig wegen og. Straftaten verurteilt worden? Wenn nicht, betreibst du nichts weiter als üble Nachrede.



Du weißt doch selbst, daß das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, wie der Fischer und der rote Dani bzgl. Hans Joachim Klein davongekommen sind.

TanjaKrienen
15.05.2004, 13:37
Darum geht es gerade: Er wird verurteilt, weil sich die herrschende "Generation 68" dann selbst verurteilen müsste.

Gruß, TK